Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abgeschobener fühlt sich wohl in Afghanistan

Hakim
10.03.2025, 02:20
Ein aus Deutschland abgeschobener Afghane erzählt im Interview, wie gut es ihm dort geht. Wie sicher und frei das Land durch die Taliban geworden sei. Die Korruption sei weg, die Straßen sicher. Zwar dürften Mädchen nur bis zur sechsten Klasse zu Schule gehen, aber das mache keinen Unterschied, denn lesen und schreiben kann dort ohnehin kaum einer. Das macht Ramin zum großen Zampano in seiner Nachbarschaft. Alle kommen zu ihm, wenn sie ein E-Mail Konto oder Ähnliches wollen. Und hätte er kein deutsches "Handgeld" bekommen, hätten ihm die Taliban 200 € Starthilfe gegeben.

Abgeschobener Afghane in Kabul: "Für mich ein Glücksfall, dass ich zurück in meinem Land bin" - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Fuer-mich-ein-Gluecksfall-dass-ich-zurueck-in-meinem-Land-bin-article25616671.html)

Morrison
10.03.2025, 07:05
Ich freue mich sehr, dass der Afghane sich dort wieder wohl fühlt und die Zeit in der brd als nicht sinnbringend empfindet.
Man sollte dies allen Afghanen zeigen und sie mit nudging dazu bewegen, es ihm gleich zu tun.

Und wenn sie es dann immer noch nicht wollen , sollte es auch brutal werden für Afghanen.
Bis sie dann doch freiwillig gehen wollen.

luggi69
10.03.2025, 22:46
Ich für meine Person fühlte mich auch in meinem Heimatland am wohlsten.

Musste ich nach einem Krieg flüchten, käme ich danach zurück, um meine Heimat aufzubauen.

Zusammen mit meinen Eltern und Geschwistern nach dem II. WK beschädigte und unser Haus und die Häuser unserer Nachbarn zu sanieren, hat uns zusammengeschweißt. Not verbindet bis in Jetztzeit!

-jmw-
11.03.2025, 13:31
Nicht, dass es nicht eigentlich wurscht wäre... :D

navy
11.03.2025, 21:55
Ein aus Deutschland abgeschobener Afghane erzählt im Interview, wie gut es ihm dort geht. Wie sicher und frei das Land durch die Taliban geworden sei. Die Korruption sei weg, die Straßen sicher. Zwar dürften Mädchen nur bis zur sechsten Klasse zu Schule gehen, aber das mache keinen Unterschied, denn lesen und schreiben kann dort ohnehin kaum einer. Das macht Ramin zum großen Zampano in seiner Nachbarschaft. Alle kommen zu ihm, wenn sie ein E-Mail Konto oder Ähnliches wollen. Und hätte er kein deutsches "Handgeld" bekommen, hätten ihm die Taliban 200 € Starthilfe gegeben.

Abgeschobener Afghane in Kabul: "Für mich ein Glücksfall, dass ich zurück in meinem Land bin" - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Fuer-mich-ein-Gluecksfall-dass-ich-zurueck-in-meinem-Land-bin-article25616671.html)

N-TV halt. Interview für Geld, wie bei CNN

Schlummifix
11.03.2025, 21:56
Das geht so nicht...
Ich denke, dass die GRÜNEN ne Demo organisieren werden.
Gegen zufriedene Abgeschobene.

Differentialgeometer
12.03.2025, 08:34
Das geht so nicht...
Ich denke, dass die GRÜNEN ne Demo organisieren werden.
Gegen zufriedene Abgeschobene.
Und NGO sponsern die Taliban doch da mal ein bisschen härter gegen die Bevölkerung und Rückkehrer (Spione!) vorzugehen. Es wäre ja geradezu eine Schande, wenn man den Umsatzbringer Flüchtlingshilfe plötzlich los wäre :D

Wassiliboyd
12.03.2025, 08:41

Diesem Beispiel sollten alle kriminellen Afghanis hierzulande dringend folgen.
Dann haben wir hier weniger Messerfachkräfte, Vergewaltiger und Kinderschänder.
Ohoh!
Bald steht dann der Haldenwang-Nachf. bei mir auf der Treppe.

Großer Künstler
12.03.2025, 14:20
Nicht nur die kriminellen Afghanen sondern ALLE. Die haben alle ihre Sachen zu packen und von hier zu verschwinden

Hakim
13.03.2025, 20:24
Diesem Beispiel sollten alle kriminellen Afghanis hierzulande dringend folgen.
Dann haben wir hier weniger Messerfachkräfte, Vergewaltiger und Kinderschänder.
Ohoh!
Bald steht dann der Haldenwang-Nachf. bei mir auf der Treppe.
Und die Taliban hat sicher "Handhabe" gegen durchgehende Gewalttäter. Nicht wie in unserem Land, wo die Opfer schuld sind und das Heer der Sozialarbeiter sich nur um Täter kümmert. Wie man sie schnellstmöglich wieder friedlichen rechtschaffenden Bürgern vorsetzen kann. Haftvermeidung, ect.

Eridani
13.03.2025, 20:28

Das dürfte wohl die Ausnahme sein. Ich wünschte, es gäbe noch mehr von seiner Sorte :cool: