Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trump immer unbeliebter

Seiten : [1] 2

Eridani
08.03.2025, 19:27
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100626534/migration-loest-trumps-stopp-von-usaid-weltweit-fluchtkrisen-aus-.html

Wenn Trump so weiter macht, wie bisher - ist er in einem Jahr weg von der Bühne!

https://www.fr.de/assets/images/36/187/36187609-donald-trump-im-weissen-haus-2tvvx7pOOuBG.jpg

https://www.fr.de/politik/trumps-popularitaet-schwindet-in-us-umfrage-musk-schneidet-schlecht-ab-zr-93593584.html

Politikqualle
08.03.2025, 19:30
.. du bist ein Vollidiot , was soll der Blödsinn ...

Eridani
08.03.2025, 19:44

Der Idiot bist Du.....denn du hast von Politik keine Ahnung. Bis jetzt war ich immer pro Trump, aber wenn ich all das verfolge, was er so am Tag von sich gibt, kommen mir langsam Zweifel. Die Kritik über seine hüh-hot-Politik, wo kein Mensch mehr durch sieht, nimmt global immer mehr zu.

Politikqualle
08.03.2025, 19:47
Der Idiot bist Du.....denn du hast von Politik keine Ahnung. Bis jetzt war ich immer pro Trump, aber wenn ich all das verfolge, was er so am Tag von sich gibt, kommen mir langsam Zweifel. Die Kritik über seine hüh-hot-Politik, wo kein Mensch mehr durch sieht, nimmt global immer mehr zu.
.. du bist auch solch ein typischer "Mitläufer" der auch jedes Narrativ glaubt was man dir vorsetzt und dann noch dieses billige t-online als Grundlage deiner Information angeben, beweist deine absolute Dummheit ..

Minimalphilosoph
08.03.2025, 19:50

Solch Eingeständnisse sind ganz normal. Nicht normal ist, anderen ob dieser Schlichtheit Idiotie zu unterstellen.

Das ist quasi das gleiche wie es Nutzer Nathan macht. Er empfiehlt uns weiterhin die Demokratie zu korrigieren. Am besten mit Gequatsche und Nazijagd. Den Feinschliff machen wir dann bei der nächsten Wahl....:D

navy
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100626534/migration-loest-trumps-stopp-von-usaid-weltweit-fluchtkrisen-aus-.html

Wenn Trump so weiter macht, wie bisher - ist er in einem Jahr weg von der Bühne!

...................

https://www.fr.de/politik/trumps-popularitaet-schwindet-in-us-umfrage-musk-schneidet-schlecht-ab-zr-93593584.html

Schreib nicht so einen Blödsinn, es ist lächerlich

pixelschubser
Eri! Trump ist für unsere Demokraten jetzt Staatsfeind #1. Fast noch übler als Putin, Xi oder Kim.

Eridani
08.03.2025, 19:51
.. du bist auch solch ein typischer "Mitläufer" der auch jedes Narrativ glaubt was man dir versetzt und dann noch dieses billige t-online als Grundlage deiner Information angeben, beweist deine absolute Dummheit ..

Du bist mir einfach zu dämlich, um hier noch meine Zeit zu vergeuden......zieh Leine!

SingSing
08.03.2025, 19:53
Du bist mir einfach zu dämlich, um hier noch meine Zeit zu vergeuden......zieh Leine!
Sei doch nicht so garstig.

Eridani
08.03.2025, 19:53

Du solltest dich tiefer mit Politik befassen.......dein Wissen ist extrem oberflächlich

Politikqualle
08.03.2025, 19:54
Eri! Trump ist für unsere Demokraten jetzt Staatsfeind #1. Fast noch übler als Putin, Xi oder Kim.

.. genau so sieht es aus , dabei begreift keiner , dass Trump nun anfängt aufzuräumen was Biden und Biden-2 so alles verbrochen hat ...

Flüchtling
08.03.2025, 19:55
Genau, mehr Blockparteienqualitätsmedien lesen, Ihr Tölpel!

Kreuzbube
08.03.2025, 19:58
Genau, mehr Blockparteienqualitätsmedien lesen, Ihr Tölpel!

Das kommt leider davon, wenn man "Tagesschau in einfacher Sprache" schaut.:))

navy
08.03.2025, 19:58
Du solltest dich tiefer mit Politik befassen.......dein Wissen ist extrem oberflächlich
Das ist absurd!

Esreicht!
08.03.2025, 19:59

Allenfalls nimmt die Hetze gegen Trump global zu.Aktuell erwägt Trump wegen der deutschen bzw.europäischen Kriegsgeilheit,seine Truppen hierzulande nach Ungarn zu verlegen und schon jault Ströer, dessen Plakatwände mit bezahlter Regierungspropaganda beklebt werden, auf!

Daß der US-Besatzer Truppen abzieht, wie weiland die Russen, ist doch nur zu begrüßen. Der Globalisten-Sender CNN hetzt 24 Std.gegen Trump, lobt im Gegenzug jedoch Merz -kein Witz!

Im Gegensatz zu antideutschen BRD-Polit-Drecksäcken will Trump aufklären, wo die vielen fehlenden Milliarden
für die Ukraine verblieben sind und vieles mehr.

Für Deutschland wäre aktuell das Kriegsende wichtiger als alles andere, und Trump würde uns dabei sogar unterstützen, die korrupten BRD-EU-Komplizen Selenskys wollen sich aber lieber die Taschen füllen.Anders ist diese BRD-EU-Kriegstreiberei nicht zu verstehen!

kd

pixelschubser
08.03.2025, 20:02
Sei doch nicht so garstig.

Nachsicht! Nach seiner senilen Bettflucht heute früh, waren in der „Kaufhalle“ seine Lieblingsnudeln im Regal nicht aufgefüllt. Er musste teure Barilla kaufen.

Oder gabs keine Dosensuppen? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls war ich heute nach der Schicht ziemlich genervt von den nach Altweiberpisse stinkenden Alten, die morgens halb 8 den Laden bevölkern und im Weg rumstehen.

Same procedure as every Samstag!

Flüchtling
08.03.2025, 20:05
Das kommt leider davon, wenn man "Tagesschau in einfacher Sprache" schaut.:))

"Trump böser Mann, macht die ganze Welt gabud!"

Kreuzbube
08.03.2025, 20:06
Nachsicht! Nach seiner senilen Bettflucht heute früh, waren in der „Kaufhalle“ seine Lieblingsnudeln im Regal nicht aufgefüllt. Er musste teure Barilla kaufen.

Oder gabs keine Dosensuppen? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls war ich heute nach der Schicht ziemlich genervt von den nach Altweiberpisse stinkenden Alten, die morgens halb 8 den Laden bevölkern und im Weg rumstehen.

Same procedure as every Samstag!

Wer steht eigentlich früh auf, der es nicht muss? Das allein schon ist irre!:))

pixelschubser
08.03.2025, 20:07
.. genau so sieht es aus , dabei begreift keiner , dass Trump nun anfängt aufzuräumen was Biden und Biden-2 so alles verbrochen hat ...

Bush, Clinton und Obama sollte man nicht vergessen. Aber Trump tut immerhin was. Auch wenn ihm die Demokraten nach wie vor in den Rücken fallen.

Grenzer
08.03.2025, 20:09

Früh halb acht ??

Da dreh ich mich nochmal um, und die Welt kann mich mal.... :D

SingSing
08.03.2025, 20:09
Ist Donald "The Art of The Deal" Trump evtl. nur eine Projektionsfläche für dich?

Politikqualle
08.03.2025, 20:10
.. du machst dich hier wieder so richtig lächerlich .. typisch für dich ..

Kreuzbube
08.03.2025, 20:11
Früh halb acht ??

Da dreh ich mich nochmal um, und die Welt kann mich mal.... :D

Eben drum!

Politikqualle
08.03.2025, 20:13
Bush, Clinton und Obama sollte man nicht vergessen. Aber Trump tut immerhin was. Auch wenn ihm die Demokraten nach wie vor in den Rücken fallen.
.. wenn man die Hintergründe zum Krieg in der Ukraine liest , weiss man warum Trump sauer ist .

pixelschubser
08.03.2025, 20:19

Senile Knallköppe. Und nachmittags stehen genau diese Leute wieder im Laden und holen Hundefutter oder anderen Scheiß, weil sie früh genau den Kram vergessen haben, wegen dem sie einkaufen waren.

Anhalter
08.03.2025, 20:19
.. wenn man die Hintergründe zum Krieg in der Ukraine liest , weiss man warum Trump sauer ist .

Es ist schon wichtig wissen zu wollen wohin genau die Milliarden an die Ukraine geflossen sind, selbst Terrororganisationen außerhalb der Ukraine haben hier abgegriffen.

Minimalphilosoph
08.03.2025, 20:20
Senile Knallköppe. Und nachmittags stehen genau diese Leute wieder im Laden und holen Hundefutter oder anderen Scheiß, weil sie früh genau den Kram vergessen haben, wegen dem sie einkaufen waren.

:haha: :haha:

Kreuzbube
08.03.2025, 20:22

Also reif für den Kompost?

Politikqualle
08.03.2025, 20:23
Es ist schon wichtig wissen zu wollen wohin genau die Milliarden an die Ukraine geflossen sind, selbst Terrororganisationen außerhalb der Ukraine haben hier abgegriffen.
.. ich würde da nicht weit aus den USA gehen , denn Biden und Sohn waren in viele Korruptionen verwickelt , einmal das Buch lesen ...

Anhalter
08.03.2025, 20:28
.. ich würde da nicht weit aus den USA gehen , denn Biden und Sohn waren in viele Korruptionen verwickelt , einmal das Buch lesen ...

Ja das kommt noch hinzu, keine Frage ...

Politikqualle
08.03.2025, 20:41
Ja das kommt noch hinzu, keine Frage ...
.. und deutsche Politiker waren auch fleißig und haben geholfen ... siehe mein Beitrag #21 ..

Trusty
08.03.2025, 20:41
Daß der US-Besatzer Truppen abzieht, …, ist doch nur zu begrüßen.

Es könnte ebenso bedeuten, daß er seine Truppen in Sicherheit bringt, weil in der BRD mit einem Ereignis zu rechnen ist, was seine Truppen gefährdet.

Anhalter
08.03.2025, 20:45
Es könnte ebenso bedeuten, daß er seine Truppen in Sicherheit bringt, weil in der BRD mit einem Ereignis zu rechnen ist, was seine Truppen gefährdet.

Absolute Sicherheit gibt es nirgends ...

jack000
08.03.2025, 20:52

Nun, die Frankfurter Rundschau ist ein Kommunistenpropagandablatt und die mögen Trump nicht. Aber wie auch immer: Warum sollte Trump weg von der Bühne sein? Er ist für 4 Jahre gewählt und freiwillig geht der nicht.

Maggie
08.03.2025, 22:41

https://www.fr.de/assets/images/36/187/36187609-donald-trump-im-weissen-haus-2tvvx7pOOuBG.jpg

Für Amerika ist er doch gut. Und Europa kann ihn nicht abwählen.

Hay
09.03.2025, 00:24
.. du bist auch solch ein typischer "Mitläufer" der auch jedes Narrativ glaubt was man dir vorsetzt und dann noch dieses billige t-online als Grundlage deiner Information angeben, beweist deine absolute Dummheit ..

Vielleicht hörst du dir mal seine Statements und Reden im Original an! Das als Grundlage aller Information, also die Primärquelle Trump, sagt genug.

Kater
09.03.2025, 04:44

Then practice what you preach!

navy
09.03.2025, 05:59
Then practice what you preach!

wenn aufgeräumt wird, kracht es nun mal, Construktionen wie USAID, was bei der Deutschen Entwicklungshilfe fehlt und der "Zivilen Gesellschaft"

schlaufix
09.03.2025, 06:08
Für Amerika ist er doch gut. Und Europa kann ihn nicht abwählen.

Zum Glück bleibt seine zweite Amtszeit auch seine letzte.

Kater
09.03.2025, 06:48
wenn aufgeräumt wird, kracht es nun mal, Construktionen wie USAID, was bei der Deutschen Entwicklungshilfe fehlt und der "Zivilen Gesellschaft"

Du rafft es nicht.

Schlummifix
09.03.2025, 07:09
Trump macht einen guten Job

- er weigert sich, das Geld des hart arbeitenden, amerikanischen Steuerzahlers in die ganze Welt zu verpulvern. Warum sollten die USA für die Verteidigung Europas bezahlen?
- er zerschlägt die Bürokratie
- er will Frieden in der Ukraine
- er hat die illegale Masseneinwanderung innerhalb von Tagen auf 0 gefahren.
- er bekämpft die Drogen

phantomias
09.03.2025, 08:53

Das ist ein Beispiel für den Diskussionsstil in diesem Forum. Wer sollte sich daran heteiligen wollen?

Politikqualle
09.03.2025, 08:55

- er weigert sich, das Geld des hart arbeitenden, amerikanischen Steuerzahlers in die ganze Welt zu verpulvern. Warum sollten die USA für die Verteidigung Europas bezahlen?
- er bekämpft die Drogen

... so ist es .. und man kann es in der Politik nicht jedem Recht machen , geht nicht ...

Silencer
09.03.2025, 09:01
Vielleicht hörst du dir mal seine Statements und Reden im Original an! Das als Grundlage aller Information, also die Primärquelle Trump, sagt genug.

Trump ist doch das Beste was Amerika passieren konnte. In Europa sind die Menschen
zu blöd und zu träge, um Trumps Worte richtig zu verstehen.
Vergleiche den mal mit dem Merz...:haha:

Trump spart Geld, Merz will jetzt sogar das Geld zukünftiger Generationen kurzfristig für
Nichtdeutsche und andere hirnverbrannte Dinge verbraten.

Grenzer
09.03.2025, 09:04
Trump ist doch das Beste was Amerika passieren konnte. In Europa sind die Menschen
zu blöd und zu träge, um Trumps Worte richtig zu verstehen.
Vergleiche den mal mit dem Merz...:haha:

Trump spart Geld, Merz will jetzt sogar das Geld zukünftiger Generationen kurzfristig für
Nichtdeutsche und andere hirnverbrannte Dinge verbraten.

Das ist überaus richtig !

Deutschland braucht eine deutsche Version eines Donald Trump !

Und was haben die ängstlichen Deutschen gewählt ?

Einen schwächlichen Lügner ohne eigene Visionen.... :kotz:

phantomias
09.03.2025, 09:07

Trump macht alles falsch, was er falsch machen kann:

Die Zölle führen nirgendwohin. Deswegen setzt er sie ständig wieder aus. Die Nachbarländer haben längst gemerkt, dass das nur leere Drohungen sind, weil er nur der eigenen Bevölkerung und der eigenen Wirtschaft damit schadet. Die Börsenkurse sinken, die von Biden übernommene florierende Konjunktur schwächt sich ab, das Verbrauervertrauen sinkt und die Preise steigen wieder.

Seine außenpolitischen Drohungen führen dazu, dass die USA als Verbündete nicht mehr ernstgenommen werden. Die bisherigen Partner der USA machen sich selbständig und schließen neue Allianzen. Seine Expansionspläne bezüglich Kanada, Panama, Grönland und Gaza sind lediglich verrückte Hirngespinste eines Größenwahnsinnigen.
Die wahren Gegner wie China und Russland werden die Schwäche der USA bald zu nutzen wissen.

Die USA werden nach Trump nicht groß, sondern so klein wie seit 100 Jahren nicht mehr sein. Trump ist ein psychisch auffälliger Narzisst, der von Außenpolitik und Volkswirtschaft keine Ahnung hat. Er ist nichts weiter als ein mehrfach gescheiterter Immobilienspekulant und geschickter Entertainer.

SprecherZwo
09.03.2025, 09:08

- er bekämpft die Drogen
Seine Zollpolitik ist aber Schwachsinn, die auch den Amis schaden wird.

Politikqualle
09.03.2025, 09:09
.. das beweist, dass du von Politik keine Ahnung hast , du solltest dich mal erst bilden ..

Politikqualle
09.03.2025, 09:10
.. sorry .. dann bring mal erst die Fakten, was hat Trump genau gemacht :?
. .. du frisst westliches Narrativ ohne zu überlegen ..

Neu
09.03.2025, 09:39

Die Zölle führen nirgendwohin. Deswegen setzt er sie ständig wieder aus. Die Nachbarländer haben längst gemerkt, dass das nur leere Drohungen sind, weil er nur der eigenen Bevölkerung und der eigenen Wirtschaft damit schadet. Die Börsenkurse sinken, die von Biden übernommene florierende Konjunktur schwächt sich ab, das Verbrauervertrauen sinkt und die Preise steigen wieder.

Seine außenpolitischen Drohungen führen dazu, dass die USA als Verbündete nicht mehr ernstgenommen werden. Die bisherigen Partner der USA machen sich selbständig und schließen neue Allianzen. Seine Expansionspläne bezüglich Kanada, Panama, Grönland und Gaza sind lediglich verrückte Hirngespinste eines Größenwahnsinnigen.
Die wahren Gegner wie China und Russland werden die Schwäche der USA bald zu nutzen wissen.

Die USA werden nach Trump nicht groß, sondern so klein wie seit 100 Jahren nicht mehr sein. Trump ist ein psychisch auffälliger Narzisst, der von Außenpolitik und Volkswirtschaft keine Ahnung hat. Er ist nichts weiter als ein mehrfach gescheiterter Immobilienspekulant und geschickter Entertainer.
Er macht das Wichtigste richtig. Er spart Geld. Deutschland macht das Gegenteil und versinkt langsam, aber sicher in der Armut.

Isegrins
09.03.2025, 09:45

Könnte sein, trifft aber in der Praxis nur unwesentlich zu.
Diese Aussage begründe ich praktisch, da ich an der Börse aktiv bin.
Und da habe ich Kauforder zu billigen Preisen gesetzt.
Die sind bisher nicht durchgegangen.

Schlummifix
09.03.2025, 12:04

Das sehe ich auch so.
Aktuell explodieren die Börsen aber noch, seit Trump im Amt ist.
Die US-Wirtschaft läuft; die Zahlen sind noch gut.

P.S. Trump hat auch den Gender-Schwachsinn beendet.

phantomias
09.03.2025, 12:10
Er macht das Wichtigste richtig. Er spart Geld. Deutschland macht das Gegenteil und versinkt langsam, aber sicher in der Armut.

Beim letzten Mal hat er die Gesamtverschuldung der USA während seiner Amtszeit um 30% erhöht. Er hätte also einiges gutzumachen. Er wird bald merken, dass er sein Land ruiniert und dann wird er das ganze große Geldfass aufmachen. Das könnte dann das Ende des Dollar als Leitwährung sein. Der Mann weiß nicht, was er tut, und was nach ihm kommt, ist ihm egal.

phantomias
09.03.2025, 12:17
Könnte sein, trifft aber in der Praxis nur unwesentlich zu.
Diese Aussage begründe ich praktisch, da ich an der Börse aktiv bin.
Und da habe ich Kauforder zu billigen Preisen gesetzt.
Die sind bisher nicht durchgegangen.

Vielleicht solltest du dir mal die Entwicklung der amerikanischen Leitindizes Dow Jones und NASDAQ der letzten Wochen ansehen. Da geht es steil bergab.

Klopperhorst
09.03.2025, 12:19

...

Die Überschrift müsste lauten, "Trump für T-Online immer unbeliebter", also dem systemkonformen Nachrichtenportal,
welches darauf abzielt, Millionen E-Mail-Nutzern so nebenbei politische Propaganda unterzujubeln und ihre Gehirne zu waschen.

---

Neu
09.03.2025, 12:40
Beim letzten Mal hat er die Gesamtverschuldung der USA während seiner Amtszeit um 30% erhöht. Er hätte also einiges gutzumachen. Er wird bald merken, dass er sein Land ruiniert und dann wird er das ganze große Geldfass aufmachen. Das könnte dann das Ende des Dollar als Leitwährung sein. Der Mann weiß nicht, was er tut, und was nach ihm kommt, ist ihm egal.
Das Geldfass wird in Deutschland aufgemacht. Wir haben Black Rock an der Regierungsspitze. Beim letzten Mal hat Trump den Tiefen Staat kennengelernt, der ihn überall blockiert hat. Den musste er als erstes kaltstellen, um überhaupt was bewirken zu können. Jetzt spart er erstmal am Militär in Deutschland.

Neu
09.03.2025, 12:45
Vielleicht solltest du dir mal die Entwicklung der amerikanischen Leitindizes Dow Jones und NASDAQ der letzten Wochen ansehen. Da geht es steil bergab.
Von langfristigen Entwicklungen hältst du nichts? Es geht darum, staatlicherseits weniger Geld auszugeben, sprich, zu SPAREN. Blackrock hält Rüstungsaktien, die werden jetzt gepusht.

Neu
09.03.2025, 12:47

- er bekämpft die Drogen
So einen Trump bräuchten wir in Deutschland. Stattdessen bekommen wir einen Schuldenkönig.

Eridani
09.03.2025, 12:58
Die Überschrift müsste lauten, "Trump für T-Online immer unbeliebter", also dem System konformen Nachrichtenportal, welches darauf abzielt, Millionen E-Mail-Nutzern so nebenbei politische Propaganda unter zujubeln und ihre Gehirne zu waschen.

---

Natürlich hat Trump viel bewirkt und verändert. Und ja – falls es hier Missverständnisse gibt, ich bin immer noch pro Trump.
Besonders wichtig war u.a. die Schließung der mexikanischen Grenze für Armutswanderer aller Art.

Geht man allerdings mal ins Detail und beleuchtet einige Schritte von ihm näher, kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Das muss man auch nicht der Beurteilung von t-online überlassen – da kann man einfach global sich Medien, TV-Stationen, Radio und Diskussionen ansehen – und das weltweit!
Natürlich muss man einen politischen Standpunkt haben, das ist richtig – man darf es dann aber nicht so weit treiben, dass man alles auf seine persönliche Art auswählt, selektiert und beurteilt.
Da draußen sind nun mal noch Millionen Menschen, die eine andere Meinung zu dieser Thematik haben.

phantomias
09.03.2025, 13:47
Das Geldfass wird in Deutschland aufgemacht. Wir haben Black Rock an der Regierungsspitze. Beim letzten Mal hat Trump den Tiefen Staat kennengelernt, der ihn überall blockiert hat. Den musste er als erstes kaltstellen, um überhaupt was bewirken zu können. Jetzt spart er erstmal am Militär in Deutschland.

Vergiss Black Rock, die haben ihr Geld überall. Für das Geldausgeben ist die SPD zuständig. Die Union macht mit, weil es bequemer ist, als den Leuten weh zu tun.
Die Rüstung muss ausgeweitet werden, weil Putin uns sonst militärisch erpressen wird. Auf die Amis kann sich Europa nicht mehr verlassen. Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten viel Geld gespart. Damit ist es nun vorbei.
Jetzt können übrigens lustigerweise nur noch die Grünen verhindern, dass das Geldausgeben übertrieben wird. Ich hoffe, sie tun es.

Klopperhorst
09.03.2025, 13:49
Natürlich hat Trump viel bewirkt und verändert. Und ja – falls es hier Missverständnisse gibt, ich bin immer noch pro Trump.
Besonders wichtig war u.a. die Schließung der mexikanischen Grenze für Armutswanderer aller Art.

Geht man allerdings mal ins Detail und beleuchtet einige Schritte von ihm näher, kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Das muss man auch nicht der Beurteilung von t-online überlassen – da kann man einfach global sich Medien, TV-Stationen, Radio und Diskussionen ansehen – und das weltweit!
Natürlich muss man einen politischen Standpunkt haben, das ist richtig – man darf es dann aber nicht so weit treiben, dass man alles auf seine persönliche Art auswählt, selektiert und beurteilt.
Da draußen sind nun mal noch Millionen Menschen, die eine andere Meinung zu dieser Thematik haben.

Warum schreibst du die Zitate neu und baust Rechtschreibfehler ein?

---

Neu
09.03.2025, 14:39
Vergiss Black Rock, die haben ihr Geld überall. Für das Geldausgeben ist die SPD zuständig. Die Union macht mit, weil es bequemer ist, als den Leuten weh zu tun.
Die Rüstung muss ausgeweitet werden, weil Putin uns sonst militärisch erpressen wird. Auf die Amis kann sich Europa nicht mehr verlassen. Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten viel Geld gespart. Damit ist es nun vorbei.
Jetzt können übrigens lustigerweise nur noch die Grünen verhindern, dass das Geldausgeben übertrieben wird. Ich hoffe, sie tun es.
Nee, die Gelbe Gefahr ist real. Und Nord - Korea bedroht uns. Und Frankreich ebenso. Und der Islam. Sollten wir da nicht 5 Billionen aufnehmen, um uns ausserdem gegen die USA zu bewaffnen? So etwa 500 Atombomben, 20 Flugzeugträger, 50 U- Boote, 5000 Panzer, ... dazu noch 30 Millionen wehrpflichtige, die die Kriegsmaschine bedient,

Russlandfeldzug maximal 3 Wochen, Frankreich 7 Tage, und die USA greifen wir von beiden Seiten an, maximal 6 Wochen. Dann China, 3 Wochen, und wir sind die ALLERGRÖSSTEN.

Wäre das nach deinem Geschmack?

phantomias
09.03.2025, 15:11
Nee, die Gelbe Gefahr ist real. Und Nord - Korea bedroht uns. Und Frankreich ebenso. Und der Islam. Sollten wir da nicht 5 Billionen aufnehmen, um uns ausserdem gegen die USA zu bewaffnen? So etwa 500 Atombomben, 20 Flugzeugträger, 50 U- Boote, 5000 Panzer, ... dazu noch 30 Millionen wehrpflichtige, die die Kriegsmaschine bedient,

Russlandfeldzug maximal 3 Wochen, Frankreich 7 Tage, und die USA greifen wir von beiden Seiten an, maximal 6 Wochen. Dann China, 3 Wochen, und wir sind die ALLERGRÖSSTEN.

Wäre das nach deinem Geschmack?

Die Zeit hättest du dir sparen können. :fizeig:

erselber
09.03.2025, 15:13
Sicherlich ist er bei denen die es an den Kragen geht nicht sehr beliebt. Den „Sesselpupsern, NGOs“ die um ihre Erbhöfe, Posten, Pöstchen, Pfründe, Einkünfte, Fördermittel und manchmal auf Nebeneinkünfte“ bangen. Und sich nun eine echte Arbeit suchen müssen, falls diese mit ihren sehr begrenzten Kenntnissen, Fertig-, Fähigkeiten, Kenntnissen, Befähigungen eine finden sollten. Denn diese dürften so manchem potentiellen Arbeitgeber in ihrer bisherigen Tätigkeit gehörig auf die Nerven und den Keks gegangen sein.

Dann nimmt er was bei einem Kaufmann zu erwarten war Rache an seinen bisherigen Widersachern, Gegnern die er als persönliche Feinde betrachtet, einstuft.

Und er testet nachdem er die sogenannte ehemalige „Führungselite“ teilweise bereits entmachtet hat wo sich weitere Gegner die bisher nicht groß, öffentlich in Erscheinung getreten sind in der zweiten, dritten, vierten Reihe des Machtgefüges befinden, versteckt haben? Um diese ebenfalls zu disziplinieren.

Er weiß auch, dass manche seiner Entscheidungen von „unabhängigen Gerichten und Richtern“ gestoppt oder aufgehoben werden. Aber mit den Entlassungen und teilweise wieder
Einstellungen würde man das in der Privatwirtschaft als Abmahnungen bezeichnen. D. h. bei einer noch kleinen Wiederholung, Unbotmäßigkeit droht dann die sofortige fristlose Kündigung wegen Zerrüttung des Vertrauensverhältnisses hier sogar des besonderen Vertrauensverhältnisses. Somit hat Donald alle Karten in der Hand und noch das eine oder andere Ass im Ärmel.

Die Anderen werden ihn dafür umso mehr mögen, dass es endlich einer wagt den Wasserkopf zu enthaupten.

Eridani
09.03.2025, 15:41
Warum schreibst du die Zitate neu und baust Rechtschreibfehler ein?

---

Zitate und Rechtschreibfehler? Ich dachte, da kommt noch etwas zu Trump?

Klopperhorst
09.03.2025, 15:46
Zitate und Rechtschreibfehler? Ich dachte, da kommt noch etwas zu Trump?

Bei allen Politikern, die in westlichen Medien als Autokraten, Diktatoren, Schurken usw. dargestellt werden
und deren Beliebtheit angeblich sinkt, kannst du davon ausgehen, daß es genau umgekehrt ist.

---

Politikqualle
09.03.2025, 15:53
Geht man allerdings mal ins Detail und beleuchtet einige Schritte von ihm näher, kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Das muss man auch nicht der Beurteilung von t-online überlassen – da kann man einfach global sich Medien, TV-Stationen, Radio und Diskussionen ansehen – und das weltweit! ..
. .. @ Eri .. das ist deine typische unüberlegte Polemik .. dann fang nur mal zu erst mit einem Punkt an und schreibe genau , was du dem Präsidenten Trump vorwirfst , aber bitte Fakten ..

Neu
09.03.2025, 15:55
Die Zeit hättest du dir sparen können. :fizeig:
Im Moment verbringe ich die meiste Zeit damit, mich für den 3. Weltkrieg 2030 vorzubereiten. Ich baue demnächst Kartoffeln... an.

phantomias
09.03.2025, 15:57
Im Moment verbringe ich die meiste Zeit damit, mich für den 3. Weltkrieg 2030 vorzubereiten. Ich baue demnächst Kartoffeln... an.

Kartoffeln passen recht gut zu dir, finde ich. Mach weiter damit.

Isegrins
09.03.2025, 16:00

Das sehe ich mir täglich an.

Der Dow schwankt oberhalb der 40 000. Seit Wochen. Da ist nur statistische Abweichung.

Wenn er unter 40 oder gar unter 35 geht, lasse ich Dein Argument gelten.
Aber da wären auch schon einige meiner Kauforders ausgeführt worden.

Isegrins
09.03.2025, 16:02
Bei allen Politikern, die in westlichen Medien als Autokraten, Diktatoren, Schurken usw. dargestellt werden
und deren Beliebtheit angeblich sinkt, kannst du davon ausgehen, daß es genau umgekehrt ist.

---

Volltreffer.

Zeljko
09.03.2025, 16:03
Die sollen sich nicht so anstellen schließlich haben sie ihn gewählt und er macht genau das was er versprochen hat.

phantomias
09.03.2025, 16:08
Das sehe ich mir täglich an.

Der Dow schwankt oberhalb der 40 000. Seit Wochen. Da ist nur statistische Abweichung.

Wenn er unter 40 oder gar unter 35 geht, lasse ich Dein Argument gelten.
Aber da wären auch schon einige meiner Kauforders ausgeführt worden.

Der Dow stand vor 4 Wochen bei 44.500. Seitdem geht es abwärts. Beim NASDAQ ist die Abwärtskurve deutlich steiler.

Neu
09.03.2025, 16:09
Kartoffeln passen recht gut zu dir, finde ich. Mach weiter damit.
Es wachsen bereits Mango, Avokados, Nispero, ... die sind unempfindlich. Dagegen Apfelsinen, Pampelmusen sind sehr pflegebedürftig. Von sowas verstehst du nichts, ist normal. Um eine Familie zu ernähren braucht man maximal 100 Quadratmeter pro Person. Die mache ich gerade klar.

Silencer
09.03.2025, 16:10

Ich würde auch Weißkohl anbauen. Daraus kann man Sauerkraut machen. In Einmachgläsern
hält sich Sauerkraut ziemlich lange sehr schmackhaft. Dazu hat Sauerkraut fast alle Vitamine
die man braucht.
Du meinst auf La Palma wird es keinen Krieg geben?

Flaschengeist
09.03.2025, 16:11
Sehr vernünftig und auch ein guter Ausgleich. Ich empfehle die einheimische Sorte Rotaugen. Die gedeihen gut uns sind extrem schmackhaft. Da steckst du eine rein und es kommen 5 raus :) Und wenn du schon loslegst, kannste gleich mit Kohl, Zwiebeln und Mais weitermachen. Die wachsen bei dir auch gut.

phantomias
09.03.2025, 16:12
Es wachsen bereits Mango, Avokados, Nispero, ... die sind unempfindlich. Dagegen Apfelsinen, Pampelmusen sind sehr pflegebedürftig. Von sowas verstehst du nichts, ist normal. Um eine Familie zu ernähren braucht man maximal 100 Quadratmeter pro Person. Die mache ich gerade klar.

Schön für dich. Ist dein Bunker schon fertig und sind die Konserven für drei Jahre schon eingelagert? Der Diesel startklar? Es kann jeden Tag losgehen.

Klopperhorst
09.03.2025, 16:13
Schön für dich. Ist dein Bunker schon fertig und sind die Konserven für drei Jahre schon eingelagert? Der Diesel startklar? Es kann jeden Tag losgehen.

Neu ist schlau, lebt er schließlich auf einer abgeschotteten Insel im Atlantik.
Wenn der 3. WK ausbricht, könnte die Versorgung dieser peripheren Gebiete stoppen, deswegen ist Selbstvorsorge angesagt.

Aber auch wer sich hier 100% vom System abhängig macht, ist im 3. Weltkrieg mehr als verloren.

---

phantomias
09.03.2025, 16:14

---

Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Intelligenz und Verstand wenig miteinander zu tun haben.

HerrMayer
09.03.2025, 16:14
Ich würde auch Weißkohl anbauen. Daraus kann man Sauerkraut machen. In Einmachgläsern
hält sich Sauerkraut ziemlich lange sehr schmackhaft. Dazu hat Sauerkraut fast alle Vitamine
die man braucht.

Im ersten und zweiten Weltkrieg hat sich niemand so richtig für die Kanaren interessiert. Oder kaum jemand. Und dann kam es anders als man dachte.

https://www.exploring-history.de/angriff-auf-teneriffa-der-geheime-abwehr-bunker-oberhalb-von-san-andres/

Daraus :

Invasion vorbereitet

Zunächst wollte Adolf Hitler seinen spanischen Diktator-Kollegen Francisco Franco gewinnen, gemeinsam in den Krieg zu ziehen. Bei einem Besuch im Jahr 1940 bot er ihm im Gegenzug deutsche Kolonialgebiete an. Doch Franco winkte ab. Er fürchtete, dass Großbritannien in diesem Fall die Kanarischen Inseln attackieren würde.
Nach der Abfuhr entwickelte Nazi-Deutschland einen Plan für das „Unternehmen Felix“, mit dem es Gibraltar einnehmen wollte. Davon erfuhren die Briten, die – sollte Gibraltar angegriffen werden – unter dem Decknamen „Pilgrim“ tatsächlich eine Invasion der Kanaren vorbereiteten. Dies erfuhr wiederum der spanische Geheimdienst.
Franco ließ daraufhin Bunker und Stellungen an strategisch relevanten Positionen auf Teneriffa (https://www.exploring-history.de/spektakulaere-wanderung-auf-teneriffa-im-alten-wasserkanal-durch-die-berge/) errichten. Eine davon befand sich oberhalb von San Andrés (eine andere bei Santa Úrsula (https://www.exploring-history.de/bunker-bei-santa-ursula-teneriffa-hatte-seinen-ganz-eigenen-atlantikwall/)). Eine Invasion blieb bekanntlich aus, da sich mit der Niederlage der Wehrmacht in Stalingrad das Kriegsgeschehen verändert hatte. Übrig blieben die Betonklötze als stumme Zeugen der Vergangenheit.

Isegrins
09.03.2025, 16:17
Der Dow stand vor 4 Wochen bei 44.500. Seitdem geht es abwärts. Beim NASDAQ ist die Abwärtskurve deutlich steiler.

Aber immer noch normale Schwankung.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-lm&channel=entpr&q=dow+jones

Bei unter 40 magst Du Recht haben.

Klicke auf Ansicht 1 oder 5 Jahre.

Klopperhorst
09.03.2025, 16:19
Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Intelligenz und Verstand wenig miteinander zu tun haben.

Verstand hat jedes Tier, kann es doch gucken, hören, riechen und reagieren.

Menschen haben Vernunft, das ist etwas völlig anderes, denn es bedeutet, daß man nicht einfach so reagiert,
sondern Dinge reflektieren, von allen Seiten abwägen, kann und somit vernünftige Entscheidungen fällen.

Du als Befürworter der grünen Energiepolitik und einer Konfrontation mit Rußland z.B. bist höchst unvernünftig.

---

Silencer
09.03.2025, 16:20
Im ersten und zweiten Weltkrieg hat sich niemand so richtig für die Kanaren interessiert. Oder kaum jemand.

https://www.exploring-history.de/angriff-auf-teneriffa-der-geheime-abwehr-bunker-oberhalb-von-san-andres/

Baerbock, Panzer-Toni und Kiesewetter wollen ja auch einen Krieg gegen USA führen, da könnte
sogar La Palma in den Strudel hinein gezogen werden. :haha:

Isegrins
09.03.2025, 16:23
Wenn der 3. WK ausbricht, könnte die Versorgung dieser peripheren Gebiete stoppen, deswegen ist Selbstvorsorge angesagt.

Aber auch wer sich hier 100% vom System abhängig macht, ist im 3. Weltkrieg mehr als verloren.

---

"Lernet von den Tieren." Steht geschrieben.

Die sind im Gegensatz zu Stamm der Menschen viel größer.

Und seit Millionen Jahren Selbstversorger.

Das Unheil begann, als der Mensch seinen Brüdern, den Tieren, das Fell abgezogen und sich selbst umgehängt hat.
In wesensfremde Breitengrade ausgewandert...ach ja

HerrMayer
09.03.2025, 16:23
Baerbock, Panzer-Toni und Kiesewetter wollen ja auch einen Krieg gegen USA führen, da könnte
sogar La Palma in den Strudel hinein gezogen werden. :haha:

:haha:

Gegen China auch. Gegen Russland, USA und China! :D Das will Herr Merz.

Das mit dem 3. Weltkrieg wird wohl auch nichts. Alles nur heisse Luft, um Leute wie Neu in Panik zu versetzen. Neu glaubt auch, dass es keine Viren gibt. Er ist dem kruden Lanka auf den Leim gegangen.

Neu
09.03.2025, 16:24
die man braucht.
Nur der Roque de los muchachos wird ein Objekt werden; von dort aus kann man Satelliten abschiessen. Zu Beginn des Ukrainekriegs stand am Horizont Richtung Westen ein Flugzeugträger (der Amis?), die ab und zu zwei Flieger starten liessen. Ich schätze, hier bleibts ziemlich friedlich.

Anhalter
09.03.2025, 16:26

Menschen haben Vernunft, das ist etwas völlig anderes, denn es bedeutet, daß man nicht einfach so reagiert,
sondern Dinge reflektieren, von allen Seiten abwägen, kann und somit vernünftige Entscheidungen fällen.

Du als Befürworter der grünen Energiepolitik und einer Konfrontation mit Rußland z.B. bist höchst unvernünftig.

---

In Teilen kann man grüne Energiepolitik betreiben ohne unvernünftig zu sein, Konfrontation ist allerdings meistens unvernünftig.

Neu
09.03.2025, 16:30

Ich nehme deren Blah Blah nicht mehr für voll.

Das mit dem 3. Weltkrieg wird wohl auch nichts. Alles nur heisse Luft um Leute wie Neu in Panik zu versetzen. Neu glaubt auch, dass es keine Viren gibt. Er ist dem kruden Lanka auf den Leim gegangen.
Kannst im entsprechenden Thread ja mal den BEWEIS erbringen. Du spielst über die Bande, hat das einen Grund? Und eine knappe Billion in die Kriegsmaschinerie zu stecken - die 100 Jahre Frieden sind bald um; jedes Jahrhundert einen Krieg zu haben muss geil sein.

DonauDude
09.03.2025, 16:37

Die Zölle sollen politische Konzessionen von Mexiko und Kanada bringen - und das Ergebnis wird erzielt. Außerdem sollen mittelfristig Bundessteuern durch Bundeszölle ersetzt werden.

Kommt ganz auf die Details an. Kann auch gut werden.

witcher
09.03.2025, 16:42
Wenn ich ein geschaffenes und gefestigtes System der Ineffizienz und Korruption quasi mit der Dampfwalze zügig rationalisieren möchte, so führt dies unmittelbar logischerweise zu einer scheinbaren Verschlechterung. Die positiven Auswirkungen, dass man Personal gekündigt hat, das man an dieser Stelle schlicht nicht braucht, zeigen sich dann nach 1 bis 2 Jahren.
Nicht bloß, dass man Steuergeld spart, man setzt Leute frei, die an anderer Stelle vielleicht gebraucht werden...

HerrMayer
09.03.2025, 16:46
Kannst im entsprechenden Thread ja mal den BEWEIS erbringen. Du spielst über die Bande, hat das einen Grund? Und eine knappe Billion in die Kriegsmaschinerie zu stecken - die 100 Jahre Frieden sind bald um; jedes Jahrhundert einen Krieg zu haben muss geil sein.

Es gibt jede Menge Gruppen zu dem „Virenbeweis“ um Samuel Eckert (Hies er so?) im Internet dazu. Ich will mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Während Corona habe ich viel Molekulare Biologie gelesen und gehört. Jetzt habe ich genug.

Jetzt sei mal nicht gleich eingeschnappt.

Der Vergleich bot sich nun mal an, weil wie soll das praktisch funktionieren gegen China, Russland und die USA Krieg zu führen? Das ist genauso absurd wie Lanka, der behauptet es gibt keine Viren.

ABAS
09.03.2025, 16:52

...schreibt jemand wie Du, der vorrangig im HPF aktiv ist, um Fotos von welken, faltigen, kosmetisch aufgepimpten Frauen einzustellen, auf die nur noch " Resteficker " anschlagen. Fuer die verstaendliche Formulierung eines Strang Titels bzw. die Erstellung aussagekraeftiger Beitraege, reichen Deinen mentalen und kognitiven Faehigkeit wahrscheinlich nicht aus.

Eigentlich bin ich gegen Inklusion. Trotzdem betaetige ich mich aus mitmenschlichen Gruenden hilfreich und formuliere Deinen missratenen Strangtitel um:

" Donald Trump wird bei Asozialen, Demokraten, Juden, Kriminellen, Latinos, Negern, Perversen, Schmeissfliegen der Systemmedien und Transatlantikern immer unbeliebter! "

Isegrins
09.03.2025, 16:53

Das ist nun mal das Dilemma, wenn man was falsch gelernt hat. Und des IQ, der bei Manchen hier im Forum nicht neidisch macht.

Der Virenbeweis ist was für höhere Lebewesen, ähnlich Einsteins Theorie des gekrümmten Raumes.

Niedere Lebewesen müssen sich mit der Bibel begnügen.

Einigen wir uns auf den "Bazillus Infectus"?

Klingt schön wissenschaftlich und hat auch ein Glaubwürdigkeitselement.

Klopperhorst
09.03.2025, 16:54
"Lernet von den Tieren." Steht geschrieben.

Die sind im Gegensatz zu Stamm der Menschen viel größer.

Und seit Millionen Jahren Selbstversorger.

Das Unheil begann, als der Mensch seinen Brüdern, den Tieren, das Fell abgezogen und sich selbst umgehängt hat.
In wesensfremde Breitengrade ausgewandert...ach ja

Kann man so sehen.
An sich nutzt der Mensch auch nur die Nahrungskette.

Aber diese Großstaaten aus Millionen Menschen sind unnatürlich.
Die natürliche Organisationsform war Jahrtausende in Sippen und kleinen Gruppen.

Erst die Millionenstaaten ermöglichen so etwas wie Lüge und Verrat an der Gruppe,
da die Verantwortlichen weitgehend anonym sind und viel mehr Macht besitzen.

In der kleinen Gruppe wird der Verräter oder wer falsche Entscheidungen trifft sofort zur Verantwortung gezogen.
Auch wirken sich schlechte Entscheidungen sofort aus und sind für alle erkennbar.

Millionenvölker sind der Fluch des Menschen, damit aber auch Dinge wie Demokratie, Massenwahlrecht und Massenmedien.

---

HerrMayer
09.03.2025, 17:02
Das ist nun mal das Dilemma, wenn man was falsch gelernt hat. Und des IQ, der bei Manchen hier im Forum nicht neidisch macht.

Der Virenbeweis ist was für höhere Lebewesen, ähnlich Einsteins Theorie des gekrümmten Raumes.

Niedere Lebewesen müssen sich mit der Bibel begnügen.

Einigen wir uns auf den "Bazillus Infectus"?

Klingt schön wissenschaftlich und hat auch ein Glaubwürdigkeitselement.

Die Bibel ist anspruchsvoller als die kruden Thesen von Lanka.

Noch besser wenn hirnrissige Menschen (Damit meine ich jetzt nicht den Foristen Neu, der hat immerhin Begründungen gebracht!) durchs Internet und Leben rennen sowie das überall ohne Argumente als neues Heil verkündigen. Habe das mal bei einem Abend bei Bekannten erlebt. Schnell in den Garten geflohen mit einer netten intelligenten Dame.

Ophiuchus
09.03.2025, 17:03

Naja freilich macht Trump auf Merz , aber nicht ganz , Merz bricht Wahlverbrechen schon bevor er Bundeskanzlerin ist , Trump
erst nach Amtsantritt ...
Freilich wäre Frieden für Russland schön , aber der Komiker hat keinen Bock drauf , er bockt sogar im Weißen Haus ....
... und viele europäische Politiker haben mit den Rüstungsaktionären im Rücken auch kein Bock auf Frieden ...
... die wollen den Krieg voll auskosten ...

SingSing
09.03.2025, 17:07
Naja freilich macht Trump auf Merz , aber nicht ganz , Merz bricht Wahlverbrechen schon bevor er Bundeskanzlerin ist , Trump
Freilich wäre Frieden für Russland schön , aber der Komiker hat keinen Bock drauf , er bockt sogar im Weißen Haus ....
... und viele europäische Politiker haben mit den Rüstungsaktionären im Rücken auch kein Bock auf Frieden ...
Trump macht nicht auf Merz. Trump macht auf sich.

Isegrins
09.03.2025, 17:07
Kann man so sehen.
An sich nutzt der Mensch auch nur die Nahrungskette.

Aber diese Großstaaten aus Millionen Menschen sind unnatürlich.
Die natürliche Organisationsform war Jahrtausende in Sippen und kleinen Gruppen.

Erst die Millionenstaaten ermöglichen so etwas wie Lüge und Verrat an der Gruppe,
da die Verantwortlichen weitgehend anonym sind und viel mehr Macht besitzen.

In der kleinen Gruppe wird der Verräter oder wer falsche Entscheidungen trifft sofort zur Verantwortung gezogen.
Auch wirken sich schlechte Entscheidungen sofort aus und sind für alle erkennbar.

Millionenvölker sind der Fluch des Menschen, damit aber auch Dinge wie Demokratie, Massenwahlrecht und Massenmedien.

---

Kleine überschaubare Orte, wo einer den anderen kennt, bieten weniger Möglichkeiten für ein Lügengebäude.

https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/05/29/von-den-lugenmedien-totgeschwiegen-island-setzte-korrupte-regierung-ab/

Anhalter
09.03.2025, 17:18

Ja Krieg "auskosten" auf den Rücken anderer, mehr können diese Scheusale nicht !

phantomias
09.03.2025, 17:24

---

Würde ich auf einer Insel im Atlantik leben, würde ich auch Gartenbau betreiben und Tiere halten. Aber sicher nicht, weil ich Angst vor dem 3. Weltkrieg habe.

phantomias
09.03.2025, 17:26
Aber immer noch normale Schwankung.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-lm&channel=entpr&q=dow+jones

Bei unter 40 magst Du Recht haben.

Klicke auf Ansicht 1 oder 5 Jahre.

Die europäischen Börsen haussieren, während die US-Börsen nachgeben. Das gibt es selten, das kann nur einer wie Trump.

phantomias
09.03.2025, 17:29

---

Deine obige Aussage ist so dumm und oberflächlich, dass du eigentlich selbst merken solltest, dass das eines intelligenten Menschen nicht würdig ist. Beifall kriegst du hier natürlich dafür jede Menge. Vermutlich geht es darum.

Anhalter
09.03.2025, 17:33
Deine obige Aussage ist so dumm und oberflächlich, dass du eigentlich selbst merken solltest, dass das eines intelligenten Menschen nicht würdig ist. Beifall kriegst du hier natürlich dafür jede Menge. Vermutlich geht es darum.

Dann mach die Aussage besser, niemand hindert Dich daran ...

phantomias
09.03.2025, 17:34
Wenn ich ein geschaffenes und gefestigtes System der Ineffizienz und Korruption quasi mit der Dampfwalze zügig rationalisieren möchte, so führt dies unmittelbar logischerweise zu einer scheinbaren Verschlechterung. Die positiven Auswirkungen, dass man Personal gekündigt hat, das man an dieser Stelle schlicht nicht braucht, zeigen sich dann nach 1 bis 2 Jahren.
Nicht bloß, dass man Steuergeld spart, man setzt Leute frei, die an anderer Stelle vielleicht gebraucht werden...

Dann frage ich mich, warum Trump selbst nun bereits Musk ermahnt hat, er möge die Kettensäge durch ein Skalpell ersetzen. Die USA sind eine hochentwickelte Volkswirtschaft. Musk ist dabei, irreparable Schäden anzurichten.

Flaschengeist
09.03.2025, 17:36
Würde ich auf einer Insel im Atlantik leben, würde ich auch Gartenbau betreiben und Tiere halten.
Na siehste, da hast Du doch schon mal ein gemeinsames Hobby mit Kollege Neu. Gartenbau und Viehzucht.

Ganz nach dem Motto: Suchen wir das, was uns eint und nicht, was uns trennt!

Aber sicher nicht, weil ich Angst vor dem 3. Weltkrieg habe.

Anhalter
09.03.2025, 17:40
Dann frage ich mich, warum Trump selbst nun bereits Musk ermahnt hat, er möge die Kettensäge durch ein Skalpell ersetzen. Die USA sind eine hochentwickelte Volkswirtschaft. Musk ist dabei, irreparable Schäden anzurichten.

Es sollte darum gehen unsinnige Bürokratie abzubauen, was ist daran schlecht ?

Klopperhorst
09.03.2025, 17:44
Die europäischen Börsen haussieren, während die US-Börsen nachgeben. Das gibt es selten, das kann nur einer wie Trump.

Weil die europ. Börsen bis vor kurzem noch günstig waren und das internationale Finanzkapital jetzt eben eine neue Blase aufbläst, die US-Blase war schließlich schon zu groß.
Mit Prosperität der deutschen Wirtschaft hat das überhaupt nichts zu tun.

---

Klopperhorst
09.03.2025, 17:46
Deine obige Aussage ist so dumm und oberflächlich, dass du eigentlich selbst merken solltest, dass das eines intelligenten Menschen nicht würdig ist. ...

Begründung?

---

Maggie
09.03.2025, 17:51
Zum Glück bleibt seine zweite Amtszeit auch seine letzte.

Warum zum Glück?

ABAS
09.03.2025, 17:52
Würde ich auf einer Insel im Atlantik leben, würde ich auch Gartenbau betreiben und Tiere halten. Aber sicher nicht, weil ich Angst vor dem 3. Weltkrieg habe.

Eine abgelegene Insel im Pazifik waere besser. Dort musst Du keinen Gartenbau betreiben und Tiere halten sonst kannst Dich von gesammelten Fruechten, Pflanzen, gefangenen Fischen, gejagdten Tieren ernaehren und junge Suedseeschoenheit " knattern ". Leider haben wir Deutschen keine Kolonien mehr im pazifischen Ozean.

Welche Kolonien hatte Deutschland in Ozeanien und wie wurden sie erworben?

Die größte deutsche Kolonie war das damalige Deutsch-Neuguinea. Es umfasste den nordöstlichen Teil der Insel Neuguinea sowie den gesamten Bismarck-Archipel mit den Admiralitätsinseln und den großen Inseln Neubritannien und Neuirland. Die Inseln Bougainville und Buka, Teil der Salomonen, zählten ebenfalls zum ehemaligen Kolonialgebiet, das heute Teil des unabhängigen Staates Papua-Neuguinea ist. Zur Kolonie Deutsch-Neuguinea gehörte auch fast ganz Mikronesien:

die Marianen, Palau, die Karolinen mit Yap, Chuuk, Pohnpei und Kosrae, die Marshallinseln sowie Nauru.

Alle Inseln hatten bereits früh das Interesse deutscher Handelsgesellschaften geweckt, die seit den 1880er-Jahren in dem Gebiet tätig waren. So standen Teile Neuguineas unter der Verwaltung der Neuguinea-Kompanie, die spätestens ab 1885 zahlreiche Handelsstationen betrieb und als offizieller Verwalter des Gebietes galt.

Erst 1899 übernahm das Deutsche Reich die Verwaltung der Kolonie. Im gleichen Jahr wurden auch die Inseln Mikronesiens Teil dieser Kolonie. Die zweite Kolonie des Deutschen Reichs im Pazifik bestand aus den westlichen Hauptinseln Savaiʻi und Upolu der Inselgruppe von Sāmoa. Auch hier waren schon früh Handelsgesellschaften aktiv, so z.B. die Firma Joh. Ces. Godeffroy & Sohn, die seit 1865 eine Niederlassung und Plantagen in Sāmoa betrieb. Nach einem politischen Konflikt zwischen den USA, dem Vereinigten Königreich und dem Deutschen Reich übernahm letzteres die westlichen Inseln Sāmoas als Kolonie, während die kleineren östlichen Inseln amerikanisches Territorium wurden (heute Amerikanisch-Sāmoa). Die deutsche Kolonialzeit in Neuguinea, Mikronesien und Sāmoa endete mit dem Beginn des Ersten Weltkriegs im Jahre 1914.

Dr. Ulrich Menter,
Fachreferat Ozeanien,
Linden-Museum Stuttgart

https://www.gev-stuttgart.de/spotlight-mitglieder-fragen/spotlight-2022-ozeanien-kontinent-der-inseln/welche-kolonien-hatte-deutschland-in-ozeanien-und-wie-wurden-sie-erworben/#:~:text=Zur%20Kolonie%20Deutsch%2DNeuguinea%20geh %C3%B6rte,in%20dem%20Gebiet%20t%C3%A4tig%20waren.

Kunstpresseschau / Archiv / 31. Oktober 2016

Der Traum vom PARADIES – Max und Lotte Pechsteins Reise in die SÜDSEE

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250309190509-Max-Pechstein-palau-promofoto-1-Kerber-Verlag.webp

In dieser Ausstellung werden neben den bekannten Werken Pechsteins auch wieder entdeckte Südseeszenen zu sehen sein. Diesen Pechsteinschen Südseeinterpretationen werden historische Fotografien und seltene Objekte der palauischen Kultur an die Seite gestellt, darunter der sogenannte »Palau-Balken« aus Dresden, der einst die Kunst der jungen „Brücke“-Künstler stilistisch prägte.

Die Reise von Max Pechstein und seiner jungen Frau Lotte zu den Palau-Inseln im Südpazifik ab 1914 war vom Wunsch motiviert, »allem Gezwungenen und Kultivierten« zu entfliehen. Rückblickend vom Künstler als großes Abenteuer beschrieben, war die Fahrt jedoch voller Strapazen und nahm mit Ausbruch des Ersten Weltkriegs einen unvorhergesehenen Verlauf.

Es ist den wenigsten bewusst, dass die Reise in die Südsee und vor allem der beschwerliche Rückweg zusammen genommen wesentlich länger dauerten als der Aufenthalt am eigentlichen Ziel. Die in der deutschen Kolonie verbrachte Zeit wurde jedoch für Max Pechstein ab 1917 zu einem bedeutenden Thema seiner Kunst und bildet den Höhepunkt seiner Memoiren.

Doch inwieweit erfüllten sich Pechsteins Vorstellungen vom unberührten Paradies? Was erlebten er und seine Frau tatsächlich?

Bereits als Mitglied der Künstlergruppe Brücke wurde Pechstein von der Kunst der afrikanischen und ozeanischen Völker mit ihrer reduzierten Formensprache inspiriert. Wie zuvor etwa Paul Gauguin schien auch ihm in der Südsee die ersehnte Einheit von Mensch und Natur sowie von Kunst und Leben von jeher gegeben.

Die Reisetagebücher von Max und Lotte Pechstein, die erstmals für die Ausstellung ausgewertet wurden und ausgestellt werden, offenbaren sowohl die unterschiedlichen Perspektiven als auch die Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit. Nach Pechsteins Rückkehr aus dem Ersten Weltkrieg wurde Palau zum Schlüsselmotiv seiner Kunst.

https://kunstschau.netsamurai.de/der-traum-vom-paradies-max-und-lotte-pechsteins-reise-in-die-suedsee/#google_vignette

Eridani
09.03.2025, 17:56
...schreibt jemand wie Du, der vorrangig im HPF aktiv ist, um Fotos von welken, faltigen, kosmetisch aufgepimpten Frauen einzustellen, auf die nur noch " Resteficker " anschlagen. Fuer die verstaendliche Formulierung eines Strang Titels bzw. die Erstellung aussagekraeftiger Beitraege, reichen Deinen mentalen und kognitiven Faehigkeit wahrscheinlich nicht aus.

Eigentlich bin ich gegen Inklusion. Trotzdem betaetige ich mich aus mitmenschlichen Gruenden hilfreich und formuliere Deinen missratenen Strangtitel um:

" Donald Trump wird bei Asozialen, Demokraten, Juden, Kriminellen, Latinos, Negern, Perversen, Schmeissfliegen der Systemmedien und Transatlantikern immer unbeliebter! "

....der vorrangig im HPF aktiv ist, um Fotos von welken, faltigen, kosmetisch aufgepimpten Frauen einzustellen, auf die nur noch " Resteficker " anschlagen.

... die Erstellung aussagekräftiger Beiträge, reichen Deinen mentalen und kognitiven Fähigkeiten wahrscheinlich nicht aus.

Wenn ich solche Hetzbeiträge hierzuforum immer wieder lese, frage ich mich langsam, was ich in einem solchen Forum noch verloren habe.....

SingSing
09.03.2025, 17:59
Wenn ich solche Hetzbeiträge hierzuforum immer wieder lese, frage ich mich langsam, was ich in einem solchen Forum noch verloren habe.....
...und dann?

Eridani
09.03.2025, 18:01
...und dann?

Keine Ahnung.....werden die nächsten Wochen ergeben.......

SingSing
09.03.2025, 18:04
Wovon machst du das abhängig?

Anhalter
09.03.2025, 18:05

Man soll nicht hetzen sondern einander zuhören, versuchen zu verstehen, das macht den Sinn eines Forums aus.

Flüchtling
09.03.2025, 18:06
Warum zum Glück?

Trump(s Republikaner) müsste(n) praktisch schon jetzt im Hintergrund (s)einen Nachfolger aufbauen; damit die Demokraten nicht danach das Ruder wieder übernehmen.

ABAS
09.03.2025, 18:07

Das ist keine " Hetze " gegen Dich, sondern schonungslose Kritik. Leider bist Du kein Jude.
Sonst koenntest Du versuchen mich in verleumderischer Absicht als " judenfeindlicher Hetzer " hinzustellen.

Anhalter
09.03.2025, 18:11
Trump(s Republikaner) müsste(n) praktisch schon jetzt im Hintergrund (s)einen Nachfolger aufbauen; damit die Demokraten nicht danach das Ruder wieder übernehmen.

Schon jetzt bröckelt die Beliebtheit von Donald Trump und man darf gespannt sein was noch kommt, Bürokratieabbau ist ja richtig, aber wenn man das zu radikal macht verschwindet schnell das Vertrauen ...

ABAS
09.03.2025, 18:11

Das wird bereits vorsorglich gemacht worden sein, weil die Republikanern muessen jederzeit, insbesondere aus Kreisen der juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA, Kanada und dem EU Raum mit weiteren Attentatsversuchen auf Donald Trump rechnen. Gerade juedischen Kapitalisten lassen sich nicht ohne Widerstand in ihrer Macht und Einfluss beschneiden. Ausserdem macht die konsequene Politik von Donald Trump den Juden das lukrative Geschaeft mit absichtlich gelegten Konflikten, Krisen und (Stellvertreter) Kriegsgeschaeft kaputt.

Grenzer
09.03.2025, 18:13
Warum zum Glück?

Und warum sollte die 2. Amtszeit von Trump die letzte sein ?

Eine Verfassung - auch die US-Verfassung - lässt sich mit entsprechenden Mehrheiten ändern ,-
und wenn es den USA unter Trump gut geht , dann wird es auch Trump gutgehen...
:usa:

Nathan
09.03.2025, 18:19

Eine Verfassung - auch die US-Verfassung - lässt sich mit entsprechenden Mehrheiten ändern ,-

auch wenn nicht, das ist inzwischen völlig egal. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Trump den Masterplan ständig vor Augen hat, der ihn zum Präsidenten auf Lebenszeit macht. Wahrscheinlich plant er sogar, eine präsidiale Erbfolge einzuführen, d.h. sich nach seinem Ableben durch einen Trump jr. ersetzen zu lassen.

Grenzer
09.03.2025, 18:20
auch wenn nicht, das ist inzwischen völlig egal. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Trump den Masterplan ständig vor Augen hat, der ihn zum Präsidenten auf Lebenszeit macht. Wahrscheinlich plant er sogar, eine präsidiale Erbfolge einzuführen, d.h. sich nach seinem Ableben durch einen Trump jr. ersetzen zu lassen.

Er muss ja nur mal Putin fragen ,- der weiss, wie es geht...:D

Blackbyrd
09.03.2025, 18:26

Opa Biden ist mit 82 Jahren ausgeschieden.

Trump ist zu Beginn seiner Amtszeit 78 Jahre alt.

So gesehen wird auch an Trump, wie bei Biden, in 4 Jahren die Zeit an Trump genagt haben.

Vergesslich ist er ja bereits.

Maggie

Genau, wichtig ist, dass die Amis mit ihm zufrieden sind.

Nathan
Wieso dauert das schon wieder so lange? Wir wissen alle aus leidvoller Erfahrung, dass deine selbstgewählten Abschiede eine Halbwertszeit von wenigen Stunden haben. Also ran, jetzt! Was deine "schönen Frauen" betrifft teile ich ausnahmsweise Abas wie immer schonungslose Ansage. Die Vorliebe für solche Schachteln ist schon nicht mehr gesund.

Aber: Ich bitte dich, verlass uns nicht für länger! Du gehörst hier einfach dazu, ein Mann fast der ersten Stunde, ein treuer HPFler. Deine Abwesenheit würde störend auffallen, so wie die von @navy und @politikqualle, um nur zwei weitere, ähnlich spannende Anschauungsobjekte zu nennen..

Kurti
09.03.2025, 18:30
Genau, wichtig ist, dass die Amis mit ihm zufrieden sind.Von Bedeutung ist lediglich, wie lange die Zufriedenheit anhalten wird?

Nathan
09.03.2025, 18:31
Er muss ja nur mal Putin fragen ,- der weiss, wie es geht...:D
Richtig. U.a. deswegen hat Trump ja auch Respekt vor Putin. Außerdem hat ihn ein Blick auf die Weltkarte vor Neid erblassen lassen. Was für ein riesiges Land wird von Putin beherrscht und wie mickrig sieht dagegen sein Reich aus. Gut, mit Kanada zusammen wäre es schon vorzeigbarer und mit Grönland als Sahnehäubchen fast perfekt. DARUM geht es diesem kindischen Irren. Er stampft mit den Füßen auf den Boden und schreit "Ich will wie Putin sein! Ich will wie Putin sein!" Na, da schaun wir mal.

Nathan
09.03.2025, 18:32

So gesehen wird auch an Trump, wie bei Biden, in 4 Jahren die Zeit an Trump genagt haben.

Ich habe den Eindruck, die Zeit nagt schon seit 78 Jahren sehr heftig an Trump.

navy
09.03.2025, 18:33
Richtig. U.a. deswegen hat Trump ja auch Respekt vor Putin. Außerdem hat ihn ein Blick auf die Weltkarte vor Neid erblassen lassen. Was für ein riesiges Land wird von Putin beherrscht und wie mickrig sieht dagegen sein Reich aus. ..........

es geht erst einmal um Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Stillschweigen bei Abmachungen, Verhandlungen. Fehlt den Dummködern in Deutschland und Europa vollkommen, weil sie Strohdumm sind

Anhalter
09.03.2025, 18:34
Von Bedeutung ist lediglich, wie lange die Zufriedenheit anhalten wird?

Die bröckelt schon jetzt, aber auch mit Biden bzw. Harris war das schon, die Amis sind hier ziemlich tief gespalten ..

Anhalter
09.03.2025, 18:38
Richtig. U.a. deswegen hat Trump ja auch Respekt vor Putin. Außerdem hat ihn ein Blick auf die Weltkarte vor Neid erblassen lassen. Was für ein riesiges Land wird von Putin beherrscht und wie mickrig sieht dagegen sein Reich aus. Gut, mit Kanada zusammen wäre es schon vorzeigbarer und mit Grönland als Sahnehäubchen fast perfekt. DARUM geht es diesem kindischen Irren. Er stampft mit den Füßen auf den Boden und schreit "Ich will wie Putin sein! Ich will wie Putin sein!" Na, da schaun wir mal.

Die Gerichtsbarkeit in den USA wird einiges zu verhindern wissen was Donald Trump so vorhat ...

navy
09.03.2025, 18:38

Erinnert an die Corona Spinner, die auch nur Vermutungen herbei fabulierten

Blackbyrd
09.03.2025, 18:40
Ich habe den Eindruck, die Zeit nagt schon seit 78 Jahren sehr heftig an Trump.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Trump diese Amtszeit nicht überstehen wird.

Hoffentlich unterstellt mir mein treuer Follower jetzt nicht wieder, dass ich
Trumps "Abgang" forcieren würde.

Er wird sicherlich ein neues, gutes Zuhause bei Putin finden. :D

Kurti
09.03.2025, 18:48

Er wird sicherlich ein neues, gutes Zuhause bei Putin finden. :DNur der Himmel weiß, wie lange die beiden Allmächtigen unseren Planeten noch beglücken werden?

Nathan
09.03.2025, 18:49
es geht erst einmal um Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Stillschweigen bei Abmachungen, Verhandlungen. Fehlt den Dummködern in Deutschland und Europa vollkommen, weil sie Strohdumm sind

Und wieder ein navy-Kracher! @Politikqualle dürfte der einzige hier sein, der dir zustimmt, wenn du Trump ausgerechnet

Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Stillschweigen

attestierst.

feuermax2
09.03.2025, 18:50

glaube ich nicht. So weit ist s noch lange nicht. Vorher müssen noch Geschäfte in Osteuropoa abgewickelt werden. Die Trump- Familie ist dort in Aktion. Wir werden dazu noch reiniges hören.

Blackbyrd
09.03.2025, 18:52

Nur der Himmel weiß, wie lange die beiden Allmächtigen unseren Planeten noch beglücken werden?

Hoffentlich ist der Himmel wenigstens uns gnädig, also uns Menschen.

navy
09.03.2025, 18:53
Und wieder ein navy-Kracher! @Politikqualle dürfte der einzige hier sein, der dir zustimmt, wenn du Trump ausgerechnet

attestierst.

es galt vor allem Putin. Kartoffel Matsch Gehirn kapiert halt Nichts, wie die Baerbock Bande

Klopperhorst
09.03.2025, 18:54
Hoffentlich ist der Himmel wenigstens uns gnädig, also uns Menschen.

Trump soll nach dem Trump-Propheten, der schon das Attentat voraussagte, die größte Depression der Weltgeschichte (stärker noch als die große Depression 1929/30) verursachen.
In seiner Amtszeit soll die Blase platzen, die seine Vorgänger vorbereiteten.

---

Anhalter
09.03.2025, 18:54
Nur der Himmel weiß, wie lange die beiden Allmächtigen unseren Planeten noch beglücken werden?

Jede Allmacht ist zum Glück Illusion ...

Blackbyrd
09.03.2025, 18:55
glaube ich nicht. So weit ist s noch lange nicht. Vorher müssen noch Geschäfte in Osteuropoa abgewickelt werden. Die Trump- Familie ist dort in Aktion. Wir werden dazu noch reiniges hören.

Ja, da könnte noch einiges zutage kommen, mit dem Krasnow-Trump.

Nathan
09.03.2025, 18:55
Erinnert an die Corona Spinner, die auch nur Vermutungen herbei fabulierten
Du bist also der Meinung, Trump wird sich am Ende seiner zweiten Amtszeit brav in den politischen Austrag verabschieden?

Ok. Bleib gesund, dann können wir das ja noch selbst erleben, wer von uns beiden recht hat.

Trump tritt in Würde und Selbstverständlichkeit nach vier Jahren ab, deine Worte,

oder Trump nützt die Zeit, um sich zum Präsidenten auf Lebenszeit zu machen. Der Versuch wird entweder zum Erfolg oder zum Bürgerkrieg führen. Das sind meine Worte.

Schlummifix
09.03.2025, 18:57
Du bist also der Meinung, Trump wird sich am Ende seiner zweiten Amtszeit brav in den politischen Austrag verabschieden?

Ok. Bleib gesund, dann können wir das ja noch selbst erleben, wer von uns beiden recht hat.

Trump tritt in Würde und Selbstverständlichkeit nach vier Jahren ab, deine Worte,

oder Trump nützt die Zeit, um sich zum Präsidenten auf Lebenszeit zu machen. Der Versuch wird entweder zum Erfolg oder zum Bürgerkrieg führen. Das sind meine Worte.

Er baut Vance als Nachfolger auf...und der macht weiter.
Also vorerst keine Hoffnung, dass wieder irgendeine senile Marionette einzieht.
Meine Worte: Es wird weitere Attentate des Deep State auf Trump geben.

Nathan
Trump soll nach dem Trump-Propheten, der schon das Attentat voraussagte, die größte Depression der Weltgeschichte (stärker noch als die große Depression 1929/30) verursachen.
Besser in seiner Amtszeit soll die Blase platzen, die seine Vorgänger vorbereiteten.

---
Zu dieser Einsicht brauchts noch nicht mal nen Propheten. Da reicht die Mannschaft des HPF... :-)

Ophiuchus
Besser in seiner Amtszeit soll die Blase platzen, die seine Vorgänger vorbereiteten.

---

Dann wäre die Rücknahme der Canabisfreigabe , dass Anfang vom Ende der Fliegenpilze ...

Klopperhorst
09.03.2025, 18:58
Zu dieser Einsicht brauchts noch nicht mal nen Propheten. Da reicht die Mannschaft des HPF... :-)

Der Trump-Prophet hat das aber schon vor einem Jahr gesagt.
Er beschrieb das Attentat im Sommer mit der vorbeifliegenden Kugel am Ohr, den Sieg bei den Wahlen und dann 4 Jahre wirtschaftliche Depression.
Trump soll am Ende im Oval Office beten.

---

Blackbyrd
09.03.2025, 18:59
In seiner Amtszeit soll die Blase platzen, die seine Vorgänger vorbereiteten.

---

Ja, es könnte so kommen, mit der größten Depression in den USA, wenn die US-Bürger erfahren, was hinter dem Krasnow-Trump steckt.

Nathan
Er baut Vance als Nachfolger auf...und der macht weiter.
Also vorerst keine Hoffnung, dass wieder irgendeine senile Marionette einzieht.
Das wäre echt blöd. Ich kenne keinen größeren Irrtum der Menschheit als diesen Herrn. Aber Trumps Eitelkeit wird das nicht zulassen. Eher wird er eine Erbfolge einführen und Trump jr. als Nachfolger einsetzen.

Ophiuchus
Er beschrieb das Attentat im Sommer mit der vorbeifliegenden Kugel am Ohr, den Sieg bei den Wahlen und dann 4 Jahre wirtschaftliche Depression.

---

zu welchem Gott ?

Lykurg
Trump entpuppt sich recht deutlich als Zionistenmarionette wie Biden und Co. auch. Ein machtloser Schwätzer und Auftragserfüller und leider nicht der "Retter" vor der NWO

Schlummifix
09.03.2025, 19:00
Elon Musk fordert Nato-Austritt der USA

Elon Musk hat sich für einen Austritt der USA aus der Nato ausgesprochen. Auf die Forderung des republikanischen Senators Mike Lee hin, aus der Nato auszutreten, entgegnete der Techmilliardär auf seiner Plattform X: "Das sollten wir wirklich." Es mache "keinen Sinn", dass Amerika für die Verteidigung Europas zahle, schrieb Musk weiter. Lee ist Senator des Bundesstaats Utah und hatte seine Forderung auf X gepostet.

Zuvor hatte Donald Trump erneut die Beistandsverpflichtungen innerhalb der Nato infrage gestellt. "Wenn sie nicht zahlen, werde ich sie nicht verteidigen"

Klopperhorst
09.03.2025, 19:00
zu welchem Gott ?

https://www.youtube.com/watch?v=gJuTL2701CE

---

Nathan
09.03.2025, 19:01

---
Gruselig. Was wird dann aus meinen ETFs? Oder soll ich nicht so egoistisch denken und mehr an das "Große Ganze"? Tut mir leid, so bin ich nicht. Ich denke mit Vorliebe an mein Partikularinteresse.

Hakim
09.03.2025, 19:02
Trump entpuppt sich recht deutlich als Zionistenmarionette wie Biden und Co. auch. Ein machtloser Schwätzer und Auftragserfüller und leider nicht der "Retter" vor der NWO
Trump wahr nie gegen Israel sondern "1000%" dafür und seine Stammwähler sind christliche Zionisten.

Nathan
09.03.2025, 19:06
Sehe ich auch so. Aber: was ist nun mit deiner ewigen Theorie, wir wären von den USA besetzt? Ganz offensichtlich ist Israels und damit auch Trumps Interesse an Deutschland nur sehr gering. Eher im Gegenteil. Das amerikanische Judentum sähe es wohl sehr gerne, wenn Deutschland in Rauch und Flammen aufginge, und aus ihrer Sicht macht es tatsächlich keinen Sinn, sich für die Verteidigung von Deutschland aus dem Fenster zu lehnen.
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn du spätestens jetzt mit der Behauptung, wir wären von den USA besetzt, aufhören würdest. Die war schon immer äußerst fragwürdig und ist spätestens jetzt völlig hinfällig.

Stanley_Beamish
09.03.2025, 19:07

Dafür braucht es eine 2/3 Mehrheit in beiden Kammern und noch weitere Bedingungen, die erfüllt werden müssen.
Das ist bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen äußerst unwahrscheinlich.
Und Trump wäre dann 82. Im Moment scheint Trump ja noch einigermaßen fit zu sein, aber man hat an Biden gesehen, wie sehr und wie schnell man in dem Alter geistig und körperlich abbaut.

Anhalter
Trump wahr nie gegen Israel sondern "1000%" dafür und seine Stammwähler sind christliche Zionisten.

Donald Trump ist genauso wie Joe Biden ein verkommener Imperialist, nur mit anderen Karten ...

Ophiuchus
https://www.youtube.com/watch?v=gJuTL2701CE

---
:gp:

Klopperhorst
09.03.2025, 19:08
Gruselig. Was wird dann aus meinen ETFs? Oder soll ich nicht so egoistisch denken und mehr an das "Große Ganze"? Tut mir leid, so bin ich nicht. Ich denke mit Vorliebe an mein Partikularinteresse.

Was man jetzt sieht, ist schon der Beginn.
Der Dollar und die US-Börsen stürzen ab seit Ende Februar, mal sehen, wie es sich noch entwickelt.
Ich glaube dem Trump-Propheten.

---

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:08

Geh impfen, du bist öfter auf der falschen Seite :muaha:

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:10

Er ist geimpft, mich wundert nix. Er durchschaut vieles nicht.

Stanley_Beamish
09.03.2025, 19:10

Das ist ja ohnehin bekannt, dass die Thinktanks der Welt ihre Analysen hier 1 zu 1 von den Politkoryphäen des Forums abkupfern.

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:14

Dummkopf wer ist vergesslich ? Trump hat eine Mammutaufgabe bereits wahr genommen.

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:18
Genau, wichtig ist, dass die Amis mit ihm zufrieden sind.

Trump setzt konservative Wirtschaftspolitik um, die hatte Adenauer nach 1949 hier gemacht erfolgreich, keine woke-links-grüne Umweltscheisse.

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:20
Das ist ja ohnehin bekannt, dass die Thinktanks der Welt ihre Analysen hier 1 zu 1 von den Politkoryphäen des Forums abkupfern.

Nein, wir fühlen täglich den Puls der Thinktanks.

Blackbyrd
09.03.2025, 19:21

Dummkopf wer ist vergesslich ? Trump hat eine Mammutaufgabe bereits wahr genommen.

Du Oberdummkopf, das schrieb ich doch. Für dich aber noch einmal der schriftliche Beweis:

Trump zur Ukraine plötzlich kleinlaut: „Habe ich das gesagt?“ (https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C3%B6rde/trump-zur-ukraine-pl%C3%B6tzlich-kleinlaut-habe-ich-das-gesagt/ar-AA1zY67A?ocid=BingNewsVerp)

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:25

Kümmere dich um deutsche ( Interims)Kanzler die 4 Jahre nicht voll machen ( auch Merz )

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:27

attestierst.

Sorry bist du ein Fan von Biden ? Max verlässlich fand er zur Toilette und die Ansage mit Umsetzung die Pipeline zu sprengen :kotz:

Anhalter
09.03.2025, 19:29
Kümmere dich um deutsche ( Interims)Kanzler die 4 Jahre nicht voll machen ( auch Merz )

Ja Nabelschau ist angesagt, wie lange funktioniert noch unser System ? Gibt es Alternativen ? Und wenn ja wie sehen diese aus ?

Stanley_Beamish
09.03.2025, 19:30
Trump setzt konservative Wirtschaftspolitik um, die hatte Adenauer nach 1949 hier gemacht erfolgreich, keine woke-links-grüne Umweltscheisse.

Ganz ohne Zwang durch den Staat bzgl. Umweltschutz geht es aber auch nicht. Die Wirtschaft denkt immer an den Profit und maximal 10 Jahre im Voraus.
Du bist ja auch schon älter und erinnerst dich sicher noch an die 60er und 70er Jahre, als man im Ruhrgebiet seine Wäsche nicht draußen zum Trocknen aufhängen, oder in Ludwigshafen oder in der Nähe anderer Industriestandorte im Rhein baden konnte.
Das ist durch Umweltschutzauflagen wesentlich besser geworden.

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:34

---

Exakt, diese internationalistische Agenda hasst Diktaturen, diese Länder kann man nicht verbiegen und formen.

Die wirklichen Diktatoren, sind diese Hintergrundmächte, die uns eine Demokratieshow bieten. Falls falsch gewählt wurde ( Rumänien ) annuliert man die Wahl.

Anhalter
Ganz ohne Zwang durch den Staat bzgl. Umweltschutz geht es aber auch nicht. Die Wirtschaft denkt immer an den Profit und maximal 10 Jahre im Voraus.
Du bist ja auch schon älter und erinnerst dich sicher noch an die 60er und 70er Jahre, als man im Ruhrgebiet seine Wäsche nicht draußen zum Trocknen aufhängen, oder in Ludwigshafen oder in der Nähe anderer Industriestandorte im Rhein baden konnte.

Schon vor den Grünen hat sich Willy Brandt für Umweltschutz eingesetzt ...

Senator_74

Stimmt. Er war und ist noch immer UNKALKULIERBAR.

navy
09.03.2025, 19:35

.............

nur Geisteskranken fabulieren ständig irgendwas. Was Trump macht in einigen Jahren weiß Niemand

Klopperhorst
09.03.2025, 19:36

Trump ist alles andere als ein Schwätzer.
Die Kongruenz zu Israel stammt m.E. nur aus seiner religiösen Prägung (alttestamentarischer Glaube als Evangelikaner).

Trump ist wie die meisten HPF-Nutzer eine Sigma-Persönlichkeit, die sich außerhalb des Rahmens bewegt.

Deswegen wird er von BRD-Alphas und Betas gehasst.

https://www.youtube.com/watch?v=OmcMvxUEGgQ?si=kuLtWA5TPp5Cbgum

---

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:38

Die 70er Jahre ist doch ein Tag-Nachtunterschied. Heute spinnt man mit Feinstaub rum, was bedeutet, die Luft kommt mit weniger Staub aus dem Auspuff wie am Ansaug rein.

Zudem hat diese Klimasteuer ausser Abzocke null Wirkung, zudem verfassungswidrig.

Trump wird auch keine AkW abschalten.

witcher
09.03.2025, 19:42
Weil er die USaid Korruptionsbande rausschmeißt und Doppelgleisigkeiten beseitigt?
Meiner Erfahrung nach arbeiten straffe Organisation mit Klasse statt Masse schneller, da Zuständigkeiten genau umrissen sind und nicht mehr so leicht abgeschoben werden können, oder man gegeneinander arbeitet.
Du hast von Vwl/Bwl Ahnung?

Ich kann Musk auch nicht leiden, da er ein gewissenloser opportunistischer Drecksack ist, der mit Tesla hauptsächlich über CO2 Zertifikate verdient hat. Der dreht sich in die eine wie in die andere Richtung, eben wie ers braucht…
Der hat keinen nennenswerten Fundus oder Überzeugung…

Differentialgeometer
09.03.2025, 19:43
Guck, wir stimmen doch in manchen Dingen überein. :))

Lykurg
09.03.2025, 19:44
Trump ist alles andere als ein Schwätzer.
Die Kongruenz zu Israel stammt m.E. nur aus seiner religiösen Prägung (alttestamentarischer Glaube als Evangelikaner).

Trump ist wie die meisten HPF-Nutzer eine Sigma-Persönlichkeit, die sich außerhalb des Rahmens bewegt.

Deswegen wird er von BRD-Alphas und Betas gehasst.

https://www.youtube.com/watch?v=OmcMvxUEGgQ?si=kuLtWA5TPp5Cbgum

---

Meine Annahme ist, dass gewisse Hintergrundmächte Europa (allen voran die BRD) erst einmal in einen Krieg mit Russland verwickeln wollen. Die USA zieht sich dabei vorübergehend und nur zum Schein zurück und lässt uns durch explodierende Kosten usw. noch schwächer werden. Auf Trump als "Retter" gebe ich da nicht viel, weil man meiner Ansicht nach besagte Kräfte im Hintergrund mit ganz anderen Mitteln ausschalten müsste. Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre...we will see...

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:46
Du Oberdummkopf, das schrieb ich doch. Für dich aber noch einmal der schriftliche Beweis:

Trump zur Ukraine plötzlich kleinlaut: „Habe ich das gesagt?“ (https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C3%B6rde/trump-zur-ukraine-pl%C3%B6tzlich-kleinlaut-habe-ich-das-gesagt/ar-AA1zY67A?ocid=BingNewsVerp)

Ich habe bisher sowieso alles richtig eingeordnet, auch den russischen Angriff.
Denkst du ich bin so blöd und glaubte der Krieg sei in 24 h beendet. Aber Trump hat gute Ansätze, die werden wirken.

Hat der Vorgänger was unternommen ?? null nada !!

Dr Mittendrin
09.03.2025, 19:52
Meine Annahme ist, dass gewisse Hintergrundmächte Europa (allen voran die BRD) erst einmal in einen Krieg mit Russland verwickeln wollen. Die USA zieht sich dabei vorübergehend und nur zum Schein zurück und lässt uns durch explodierende Kosten usw. noch schwächer werden. Auf Trump als "Retter" gebe ich da nicht viel, weil man meiner Ansicht nach besagte Kräfte im Hintergrund mit ganz anderen Mitteln ausschalten müsste. Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre...we will see...

Das kommt meinen Ansichten nahe. Ob sich die USA nur z Schein zurückzieht ? Der dritte WK würde die USA nicht mehr verschonen.

Hakim
09.03.2025, 19:54
Donald Trump ist genauso wie Joe Biden ein verkommener Imperialist, nur mit anderen Karten ...
Die USA und Israel sind eben Verbündete.

Israel–United States military relations - Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Israel%E2%80%93United_States_military_relations)

Das war ja für Biden ein Desaster. Sein judenhassender Mob ging um und er selbst mußte auf Israel Rücksicht nehmen. Das hat Stimmen gekostet, kann man sich denken.

Isegrins
09.03.2025, 19:56

Sie "baissieren" auch nicht.

Abba ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weiter geht.

Meine Börsenorder schauen auch schon in ganz komische Richtungen...

Bei BTC habe ich vorsichtig weit weit unten angesetzt.

Klopperhorst
09.03.2025, 19:57

Trump kann sich nicht alle zum Feind machen. Und die Juden der Ostküste sind eine mächtige Gruppe.
Eine intelligente Kriegsführung besteht in der Separierung der Feinde.

Trumps Hauptfeind ist der Tiefe Staat, nicht das Judentum und der Zionismus.
Deswegen ist er noch lange nicht selbst Teil der Kabale.

---

HerrMayer
09.03.2025, 20:00
Trump kann sich nicht alle zum Feind machen. Und die Juden der Ostküste sind eine mächtige Gruppe.

---

Kurz und klar gut zusammengefasst von dir.
Das nennt man auch strategische Diplomatie.

Offenbar in Deutschland zur Zeit verloren gegangen.

SprecherZwo
09.03.2025, 20:05

---
Als ob der "tiefe Staat" nichts mit Juden/Zionisten zu tun hätte.

Anhalter
09.03.2025, 20:07
Die USA und Israel sind eben Verbündete.

Israel–United States military relations - Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Israel%E2%80%93United_States_military_relations)

Das war ja für Biden ein Desaster. Sein judenhassender Mob ging um und er selbst mußte auf Israel Rücksicht nehmen. Das hat Stimmen gekostet, kann man sich denken.

Egal gegen wen, Hass ist immer destruktiv ...und gerade Joe Biden hat schon vorher nichts getan um Kriege zu unterbinden, im Gegenteil er war Irakkriegunterstützer ...

Klopperhorst
09.03.2025, 20:12

Juden/Zionisten sind erst mal eine Religionsgruppe, haben mit dem Tiefen Staat der USA, dem militärisch-industriellen Komplex nichts zu tun.

Wenn du auf die Rolle der USA als "Kriegselefanten" für Israel ansprichst, so kommt diese doch eher aus dem Eigenantrieb der weißen Protestanten, als daher, daß irgendein Jid ihnen Befehle gibt.

---

Hakim
09.03.2025, 20:14
Egal gegen wen, Hass ist immer destruktiv ...und gerade Joe Biden hat schon vorher nichts getan um Kriege zu unterbinden, im Gegenteil er war Irakkriegunterstützer ...
Nur wer ordentlich reindonnert, wird Vize und dann Präsident. Sehr viele Vizes wurden Präsident. Auch Biden zählt dazu, war Obamas Vize.

navy
09.03.2025, 20:17
Nur wer ordentlich reindonnert, wird Vize und dann Präsident. Sehr viele Vizes wurden Präsident. Auch Biden zählt dazu, war Obamas Vize.

Biden liess sich schon kaufen, für den Kosovo Krieg, war mit der Albaner Mafia, Vorneweg dabei

SingSing
09.03.2025, 20:18

---
Ist er nicht lediglich ein Erfüllungsgehilfe/useful idiot der Kabale?

SprecherZwo
09.03.2025, 20:18
Juden/Zionisten sind erst mal eine Religionsgruppe, haben mit dem Tiefen Staat der USA, dem militärisch-industriellen Komplex nichts zu tun.

Wenn du auf die Rolle der USA als "Kriegselefanten" für Israel ansprichst, so kommt diese doch eher aus dem Eigenantrieb der weißen Protestanten, als daher, daß irgendein Jid ihnen Befehle gibt.

---
Naja zumindest der ganze zersetzerische Woke-Krempel wie "critical whiteness" und co. kommt ja wohl eher vom Jid als vom militärisch-industriellen Komplex.

Anhalter
09.03.2025, 20:24

Eben ! Der tiefe Staat kauft sich seine Politiker !

Klopperhorst
09.03.2025, 20:26
Naja zumindest der ganze zersetzerische Woke-Krempel kommt ja wohl eher vom Jid als vom militärisch-industriellen Komplex.

Das ist nicht der Tiefe Staat und die CIA.
Die Aktionen des Tiefen Staates wie Regime Changes, politische Morde und Anschläge sowie Angriffskriege des militärisch-industriellen Komplex sind im Sinne der Geo-Politik der USA und nicht vornehmlich Israels.
Stichwort: US-Falken

Israel ist Instrument für die Geo-Politk der USA im Nahen Osten, es ist eher eine Symbiose als eine Herr-Knecht-Beziehung.

Trump ist als Selfmade-Man und Außenseiter in diesen Komplex eingedrungen, beendet die Aktionen des Tiefen Staats und die Rohstoff-Kriege der USA, um die Kraft auf die Innenpolitik und Wirtschaftspolitik zu setzen.

Als Evangelikaner hat er ein religiöses Weltbild, in dem das Alte Tesament und somit der Zionismus eine Rolle spielt.

Dennoch macht er vornehmlich Politik für die USA, nicht für Israel.

---

Grenzer
09.03.2025, 20:39
Das ist nicht der Tiefe Staat und die CIA.
Die Aktionen des Tiefen Staates wie Regime Changes, politische Morde und Anschläge sowie Angriffskriege des militärisch-industriellen Komplex sind im Sinne der Geo-Politik der USA und nicht vornehmlich Israels.
Stichwort: US-Falken

Israel ist Instrument für die Geo-Politk der USA im Nahen Osten, es ist eher eine Symbiose als eine Herr-Knecht-Beziehung.
, um die Kraft auf die Innenpolitik und Wirtschaftspolitik zu setzen.
Trump ist als Selfmade-Man und Außenseiter in diesen Komplex eingedrungen, beendet die Aktionen des Tiefen Staats und die Rohstoff-Kriege der USA

Als Evangelikaner hat er ein religiöses Weltbild, in dem das Alte Tesament und somit der Zionismus eine Rolle spielt.

Dennoch macht er vornehmlich Politik für die USA, nicht für Israel.

---

Damit hat sich Trump aber verdammt als Zielscheibe installiert ,-
die finsteren Mächte werden vor nichts zurückschrecken...

ABAS
09.03.2025, 20:42

Donald Trump hat seinen wuerdige Nachfolger bereits positioniert. Das ist Elon Musk. Ueber den Verlauf der Wahlen muss man sich keine Gedanken machen. Die Kandiaten bei US Praesidentschaftswahlen ist gestattet den Wahlkampf mit eigenen finanziellen Mitteln zu pushen. Elon Musk ist finanziell besonders solvent und hat bereits jetzt erheblichen Einfluss auf die Medien. Sollte Donald Trump vorzeitig aus dem Amt durch ein Attentat oder in einigen Jahren biologisch bzw. altersbedingt nicht mehr faehig sein, das Amt des US Praesidenten weiter zu fuehren, wird Elon Musk sein Nachfolger. Die " Demokraten " der USA koennen sich deshalb schon jetzt damit abfinden fuer mehrere Legislaturperioden in der Opposition zu bleiben. Elon Musk ist relativ jung und in der Lage das Amt fuer mehr als zwei Legislaturperioden US Praesident zu sein. Moeglicherweise aendert Elon Musk die geltenden Regeln und erklaert sich zum US Praesidenten auf Lebenszeit.

Mental und fachliche faehige Personen, die zu ueberragenden Leistungen faehig und dabei noch finanziell unabhaengig gestellt sind koennen in Regierungsverantwortung fuer das Volk, die Volkswirtschaft und Nation besser sein, als geistige Minderleister die aus prekaeren Verhaeltnissen stammen und finanziell aus dem letzten Loch pfeifen.

Die VR China ist ein gutes Beispiel dafuer:

Die Elite unter den Politikern und Regierungsamtstraegern der VR China besteht ueberwiegend aus finanziell besonders
solvente Persoenlichkeiten, die bereits Multimillionaere bzw. Milliardaere waren, bevor sie in die Politik gingen bzw.
Regierungsaemter uebernahmen. Viele besonders reiche Chinesen treffen diese Entscheidung, weil sie ohne das chinesische Volk und den chinesischen Staat nicht vermoegend geworden waeren. Sie fuehlen sich deshalb zu Loyalitat gegenueber dem chinesischen Volk und chinesischen Staat verpflichtet und erbringen durch ihre besondere mentale, fachlichen und sozialen Kompetenzen dem chinesischen Volk und Staat eine Gegenleistung

Besonders reiche Chinesen kandidieren bei den Wahlen auf allen Ebenen von der Provinzebenen bis zur Zentralregierung.
Das Volk kennt die Kandiaten und waehlt einen von ihnen bei Persoenlichkeits- und Direktwahlen. Listenwahlen mit anomyen Kandidaten, von denen das Volk nicht die mentalen, fachlichen und soziale Kompetenzen kennt, gibt es in der VR China nicht. Die Chinesen liessen sich Listenwahlverfahren nicht bieten!

Diejenigen Kandidaten welche vom Volk in Direktwahl ausgewaehlt werden, verzichten auf Gehaelter bei ihrer verantwortungsvollen Taetigkeit als politische Mandats- und Regierungsamtstaetigkeiten. Wer monatlich Millionen von EUR an Einkuenften aus Beteiligungen an seinen erfolgreichen Unternehmen bzw. hohe Hundertausende von EU aus Kapitalertraege hat, ist auf kein Politiker- bzw. Beamtengehalt angewiesen. Gerade wg. der finanziellen Unabhaengigkeit der meisten chineisischen Politiker und Regierungsamtstraeger geht die Gefahr der Bestechlichkeit gegen Null.

Die relativ niedrigen Gehaelter fuer den mental, fachlich und sozial inkompetenten Abschaum der Politiker und Regierungsamtstraeger in den westlichen Laendern, die finanzielle Abhaengigkeit des geistigen Minderleister und monetaer Minderbemittelten der westlichen " Politik- und Regierungselite " verleitet dagegen zu Vorteilsnahme im Amt, beguenstigt die Bestechlich- und Korrumpierbarkeit, was die Lobbyisten aus Industrie, Mittelstand, Gewerbe und Handel skrupellos ausnutzen.

Schlummifix
09.03.2025, 20:45
Donald Trump hat seine wuerdige Nachfolger bereits positioniert. Das ist Elon Musk. Ueber den Verlauf der Wahlen muss man sich keine Gedanken
machen. Die Kandiaten bei US Praesidentschaftswahlen ist gestattet den Wahlkampf mit eigenen finanziellen Mitteln zu pushen. Elon Musk ist finanziell
besonders solvent und hat bereits jetzt erheblichen Einfluss auf die Medien. Sollte Donald Trump vorzeitig aus dem Amt durch ein Attentat oder in einigen
Jahren biologisch wg. des Alters nicht mehr faehig sein, das Amt des US Praesidenten weiter zu fuehren, wird Elon Musk sein Nachfolger.

Der ist nicht in den USA geboren.

Hay
09.03.2025, 20:48
.. das beweist, dass du von Politik keine Ahnung hast , du solltest dich mal erst bilden ..

Weil ich darauf verweise, die Reden und Statements vom Trump im Original zu hören? Was ist schief bei dir?

Klopperhorst
09.03.2025, 20:55
Donald Trump hat seinen wuerdige Nachfolger bereits positioniert. Das ist Elon Musk. Ueber den Verlauf der Wahlen muss man sich keine Gedanken machen. Die Kandiaten bei US Praesidentschaftswahlen ist gestattet den Wahlkampf mit eigenen finanziellen Mitteln zu pushen. Elon Musk ist finanziell besonders solvent und hat bereits jetzt erheblichen Einfluss auf die Medien. Sollte Donald Trump vorzeitig aus dem Amt durch ein Attentat oder in einigen Jahren biologisch bzw. altersbedingt nicht mehr faehig sein, das Amt des US Praesidenten weiter zu fuehren, wird Elon Musk sein Nachfolger. Die " Demokraten " der USA koennen sich deshalb schon jetzt damit abfinden fuer mehrere Legislaturperioden in der Opposition zu bleiben. Elon Musk ist relativ jung und in der Lage das Amt fuer mehr als zwei Legislaturperioden US Praesident zu sein. Moeglicherweise aendert Elon Musk die geltenden Regeln und erklaert sich zum US Praesidenten auf Lebenszeit.

Musk wäre, selbst wenn gebürtiger US-Amerikaner, kein politischer Führer, sondern ist ein genialer Entrepreneur und Technik-Mogul.

Als Nachfolger von Trump sehe ich eher Vance, vielleicht erst nach einigen Wahlperioden.

---

Anhalter
09.03.2025, 20:56

Die welt hat was besseres verdient als Supermilliardäre an der Macht ...

Anhalter
09.03.2025, 20:59
Musk wäre, selbst wenn gebürtiger US-Amerikaner, kein politischer Führer, sondern ist ein genialer Entrepreneur und Technik-Mogul.

Als Nachfolger von Trump sehe ich Vance, vielleicht erst nach einigen Wahlperioden.

---

Mit Musk an der Macht wird Konkurrenz ausgeschaltet, also Anarchokapitalismus pur und das geht erst recht schief !

Klopperhorst
09.03.2025, 21:02
Ist er nicht lediglich ein Erfüllungsgehilfe/useful idiot der Kabale?

Als Außenseiter ist er gegen die Aktionen des Tiefen Staats (Anschläge und Komplotte) Präsident geworden.

Als Erfüllungsgehilfe hätte er wohl kaum diesen Widerstand bekommen.

---

ABAS
09.03.2025, 21:41
Damit hat sich Trump aber verdammt als Zielscheibe installiert ,-
die finsteren Mächte werden vor nichts zurückschrecken...

Donald Trump ist alt, reich und hat ein erfuelltes Leben. An seiner Stelle ging ich das Risiko ein und versuchte den macht- und mammongierigen Diasporajuden in den USA, Kanada und Laender des EU Raumes maximalen Schaden zuzufuegen. Es gibt in den USA ohnehin schon seit Gruendung auf der unsichtbaren, sogenannten deep states Ebene einen erbitterten Machtkampf unter einige Hundert Milliardaersfamilien, die nicht nur juedische sondern auch christliche, puritanische bzw. freikirchliche Vorfahren haben.

Das Kapitalistenpack zieht meistens nur an einem Strang, wenn alle Familienklans moeglichst gleichmaessig davon profitieren. Ausserdem exisierten in den USA mittlerweil auch mehrere muslimische Familienklans, die ueber Milliarden von Vermoegen verfuegen und deshalb im Kampf um Machterhalt zwecks Mehrung des Mammon, auf Kosten und zu Lasten der eigenen und anderer Voelker mitmischen.

Maggie
09.03.2025, 21:53

Dass das den linken amerikanischen und deutsche Systemmedien nicht gefällt ist klar. Leider weiß ich daher nicht genau, wie die Stimmung in den Staaten ist.

ABAS
09.03.2025, 22:10
Die welt hat was besseres verdient als Supermilliardäre an der Macht ...

Die Lebenserfahrung mit der Spezies Mensch hat mich zum ueberzeugten Misantophen gemacht. Es faellt mir daher nicht schwer zu folgender schonungs- und ruecksichtlosen Bewertung zu kommen:

Auf der langen geschichtlichen Zeitachse des modernen Staatenwesens von Kirchenstaaten, Feudalstaaten bis hin zum demokratischen Staatenwesens ist das demokratische Staatenwesen noch relativ jung. Bevor die Demokratie als Herrschaftsform erfunden wurde, gab es ueber viele Jahrtausende fast ausschliesslich autokratische, absolutistische, diktorische oder totalitaere Herrschaftsformen.

Die Menschheit hat viele Hundertausende von Jahren ohne Demokratie gelebt und existiert trotzdem oder vielleicht gerade deshalb noch.

Nach den Erfahrung mit der " freiheitlich-demokratischen Herrschaftsform " muss man wertneutral feststellen, das aus demokratischen Strukturen keine mentale, fachliche und sozial kompetente Fuehrungs- und Regierungselite gebildet werden kann. Demokratien, wie wir sie kennen, fuehren in Verbindung mit zwanghaften, fanatischen Humanismus, Pazifismus, Gender- und Umweltschutzwahn unweigerlich demokratisch regierte Voelker, Volkswirtschaften und Nationen in den Untergang.

Unabhaengig davon ob es sich um kapitalistische oder sozialistische Wirtschaftssysteme handelt, sind Voelker und Staaten mit demokratischen Herrschaftsformen weder dauerhaft existenz- noch zukunftsfaehig.

schlaufix
10.03.2025, 05:44
Warum zum Glück?

Der Mann gehört nicht auf die politische Bühne und schadet u.a. Europa.

ABAS
10.03.2025, 07:48
Der Mann gehört nicht auf die politische Bühne und schadet u.a. Europa.

Die politischen Mandatstraeger in Gremien und Regierungsamtstraeger in den Kabinetten der " freiheitlich-demokratischen Wertewestenlaender " waren schon immer mentale und fachliche Minderleister. Von einer politischen Elite bzw. Regierungselite kann in den westlichen Untergangsgesellschaften keine Rede sein.

Ueberragenden Leistungen zum Wohle des Volkes, der Volkswirtschaft und Nation koennen nur Persoenlichkeiten erbringen, die als Fuehrergestalten aus der Mitte des Volkes geboren werden.

Die Genossen Wladimir Putin, Xi Jinping, Kim Jong un, Recep Tayyip Erdoğan aber auch Donald Trump sind solche Lichtgestalten.

Die groesste Leistung von Volksfuehrern wie Donald Trump ist die massenpsychologische Bewegung, Motivation und Konditionierung des Volkes, als Grundlage fuer alle weiteren Erfolge.

Sowohl Donald Trump heute, als auch Adolf Hitler (vor dem 2. Weltkrieg) habe ihren jeweiligen Voelkern die verlorene Selbstsicherheit und das verlorene Selbstvertrauen zurueck gegeben. Nur mit Voelkern die ueber eine gesunde Volkseele und stabile Volksmoral verfuegen, koennen Fuehrergestalten in Regierungsveranwortung, aussergewoehnliche Erfolge in Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft erzielen.

Lars Gutsein
10.03.2025, 08:27
...

...

ja, man kann auch das Gute überziehen

und selbst wenn man einiges Gutes tut, sich charakterlich aber dabei benimmt wie ein Arschloch
... bleibt das Arschloch ... nicht das bisschen Gutes

Bodensee
10.03.2025, 15:06

---

Es gibt Synagogen und jüdische Schulen, wo du Jude sein MUSST um da reinzukommen.

Und da steht vor allem der Talmud und Strategien, wie man die Goyim ausplündert, auf dem Lehrplan.

Blackbyrd
10.03.2025, 15:52

Ich habe bisher sowieso alles richtig eingeordnet, auch den russischen Angriff.
Denkst du ich bin so blöd und glaubte der Krieg sei in 24 h beendet. Aber Trump hat gute Ansätze, die werden wirken.

Hat der Vorgänger was unternommen ?? null nada !!

Was unternimmst du, um deine Beleidigungen in Grenzen zu halten?

Es ging u.a. um die Vergesslichkeit von Trump, die du ja leider nur mit einem peinlichen dummen Spruch abstreiten wolltest.

Was ich über solche User wie dich denke, die so agieren, lasse ich lieber einmal stecken.

Klopperhorst
10.03.2025, 16:25
Es gibt Synagogen und jüdische Schulen, wo du Jude sein MUSST um da reinzukommen ...

Logisch.
Als Moslem kommst du auch nicht auf eine katholische Schule und umgekehrt.

---

Lykurg
10.03.2025, 17:39

Der sog. Tiefe Staat steht meiner Ansicht nach unter der direkten Kontrolle extremistischer Juden, also der zion. Hochfinanz. Die nichtjüdische Freimaurerei ist dabei den zionistischen Bossen eindeutig untergeordnet in der "Pyramide". Daher haben die Juden ja auch ihre eigenen zusätzlichen Logen wie die Bnai Brith usw., in die kein Nichtjude eintreten kann. Es ist ja auch kein Zufall, dass sie sämtliche Schlüsselpositionen in der Finanz- und Medienlandschaft besetzt halten. Allein die Federal Reserve Bank als "Schattenregierung" der USA gibt ihnen seit 1913 bereits eine unglaubliche Macht

Trump kann u.U. ein wenig bei der Zerstörung der alten Narrative in Westeuropa helfen. Das halte ich schon für möglich

Dr Mittendrin
10.03.2025, 21:35
Als Außenseiter ist er gegen die Aktionen des Tiefen Staats (Anschläge und Komplotte) Präsident geworden.

Als Erfüllungsgehilfe hätte er wohl kaum diesen Widerstand bekommen.

---

Man kann erkennen, je mehr die Medien aufjaulen, desto widerlicher empfindet der tiefe Staat seine Aktionen und Dekrete.

Dr Mittendrin
10.03.2025, 21:41
Der sog. Tiefe Staat steht meiner Ansicht nach unter der direkten Kontrolle extremistischer Juden, also der zion. Hochfinanz. Die nichtjüdische Freimaurerei ist dabei den zionistischen Bossen eindeutig untergeordnet in der "Pyramide". Daher haben die Juden ja auch ihre eigenen zusätzlichen Logen wie die Bnai Brith usw., in die kein Nichtjude eintreten kann. Es ist ja auch kein Zufall, dass sie sämtliche Schlüsselpositionen in der Finanz- und Medienlandschaft besetzt halten. Allein die Federal Reserve Bank als "Schattenregierung" der USA gibt ihnen seit 1913 bereits eine unglaubliche Macht

Trump kann u.U. ein wenig bei der Zerstörung der alten Narrative in Westeuropa helfen. Das halte ich schon für möglich

Du weisst wem die Medien gehören und Vorgänge auch übertreiben.

https://p6.focus.de/img/fotos/id_260756542/version1.jpg?im=Resize%3D%28630%2C354%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=90303a02adb37037dc4b0e4667117a485a25d9529f058 86678bef6c404a97347

luggi69
10.03.2025, 21:52
In Zeiten von Willy Brand und Helmuth Schmidt (mein Zeitfenster) waren Politiker noch beliebt, weil sich sich augenscheinlich um Probleme im Volk kümmerten.

Das Trump/Putin/Netanjau u.v.a. weltbestimmenden Politiker sich hinter den Kulissen einigen und das
Deppenvolk auslachen, Pläne zur Unterjochung aushandeln, ist meine Verschwörungstheorie!

Politikqualle
10.03.2025, 21:55
In Zeiten von Willy Brand und Helmuth Schmidt (mein Zeitfenster) waren Politiker noch beliebt, weil sich sich augenscheinlich um Probleme im Volk kümmerten.

.. ja mein Junge diese Zeiten sind Vergangenheit ..

Dr Mittendrin
10.03.2025, 22:01

Schon, bedeutet aber nicht jeder sei Jude.

Sagt dir Mc Kloy was ?

Dr Mittendrin
10.03.2025, 22:03

Das Trump/Putin/Netanjau u.v.a. weltbestimmenden Politiker sich hinter den Kulissen einigen und das
Deppenvolk auslachen, Pläne zur Unterjochung aushandeln, ist meine Verschwörungstheorie!

Diese Zeiten waren nationale Zeiten, seit Euro und Migrationsabkommen uvm ist das Geschichte

luggi69
10.03.2025, 22:04
.. ja mein Junge diese Zeiten sind Vergangenheit ..

Man trauert den guten Zeiten nach.

Was nicht bedeutet, dass ich mich den Doktrinen den Jetztzeit beuge!

Trump wird erst zukünftig und spätestens nach seiner Amtszeit umfassend bemessen werden können.

Bis dorthin bin ich sehr gespannt, was er aufstellt und verbessert auf der Welt.

Eines auf jeden Fall: America first!

Dr Mittendrin
10.03.2025, 22:17
Man trauert den guten Zeiten nach.

Was nicht bedeutet, dass ich mich den Doktrinen den Jetztzeit beuge!

Trump wird erst zukünftig und spätestens nach seiner Amtszeit umfassend bemessen werden können.

Bis dorthin bin ich sehr gespannt, was er aufstellt und verbessert auf der Welt.

Eines auf jeden Fall: America first!

Schmarrn, spiele du mal Weltsozialamt ob es dich nicht ärmer macht ?

USAID kostet 50 MRD. Die WHO bekam eine Hauptsumme. Die Amerikaner werden demnächst Schecks bekommen.

UNO kommt auch noch dran.

luggi69
10.03.2025, 22:23

Kannst Du mal einen ganzen Satz formulieren, der verständlich ist?

Ganz einfach für Dich erklärt: Trump hat kein Interesse an Wohlstand außerhalb der USA.

Dr Mittendrin
10.03.2025, 22:25

Ziehvater vom Kissinger.

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Jay_McCloy

Dr Mittendrin
10.03.2025, 22:27
Kannst Du mal einen ganzen Satz formulieren, der verständlich ist?

Ganz einfach für Dich erklärt: Trump hat kein Interesse an Wohlstand außerhalb der USA.

Dann hast du es ja verstanden. Was gehen uns Drecklochstaaten an ? Ich nenne mal Somalia, Afghanistan.

Hay
10.03.2025, 22:36
Logisch.
Als Moslem kommst du auch nicht auf eine katholische Schule und umgekehrt.

---

Das glaubst du?

Aysu ist Muslima und besucht die elfte Klasse einer katholischen Schule. ze.tt: Aysu, warum hast du dich dazu entschlossen, ausgerechnet auf eine katholische Schule zu gehen?

https://www.zeit.de/zett/2018-07/so-ist-es-als-muslima-an-eine-katholische-schule-zu-gehen

An katholischer Schule: 40 Prozent der Schüler sind Muslime

https://www.waz.de/lokales/duisburg/article407052863/immer-weniger-katholiken-bistum-passt-die-schulordnung-an.html

Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Redwing
10.03.2025, 23:57
The Trumpet weiß, daß er nun ohnehin in der letzten Legislaturperiode weilt, so er nicht vollends die Diktatur anstrebt, und kann entsprechend die Sau rauslassen. Mit dieser Situation im Kongreß noch mehr. Und dieser unzuverlässige, unberechenbare, inkonsequente Eiertanz bez. Zöllen, Rußland und der Ukraine, etc. wird in der Tat immer peinlicher. Er ist zwar ein Pokerspieler und blufft auch gerne mal, aber so langsam sieht das eher nach dem so hilf- wie planlosen Rumgezappel eines in den Raum geschmetterten Flummis aus. Dabei schien es eigentlich, als sei er diesmal besser vorbereitet. Doch ist er ja nun kaum jünger als Joe Biden... ;-) Jedenfalls nannte ich ihn letztes Mal wohl ganz zu Recht einen politischen Wackelpudding. Mal wackelt er hierhin, mal dorthin - und festnageln läßt er sich auch nicht. Das Einzige, wo man leider bislang eine Konstanz ungeachtet der abgedrehten, unrealistischen Ideen sehen kann, ist bez. der uneingeschränkten Völkermordsubvention in Nahost... ;-P

Aber was hat der Thread in der Auslandspolitik Deutschlands zu suchen? :-/

Cybeth
11.03.2025, 00:38
The Trumpet weiß, daß er nun ohnehin in der letzten Legislaturperiode weilt, so er nicht vollends die Diktatur anstrebt, und kann entsprechend die Sau rauslassen. Mit dieser Situation im Kongreß noch mehr. Und dieser unzuverlässige, unberechenbare, inkonsequente Eiertanz bez. Zöllen, Rußland und der Ukraine, etc. wird in der Tat immer peinlicher. Er ist zwar ein Pokerspieler und blufft auch gerne mal, aber so langsam sieht das eher nach dem so hilf- wie planlosen Rumgezappel eines in den Raum geschmetterten Flummis aus. Dabei schien es eigentlich, als sei er diesmal besser vorbereitet. Doch ist er ja nun kaum jünger als Joe Biden... ;-) Jedenfalls nannte ich ihn letztes Mal wohl ganz zu Recht einen politischen Wackelpudding. Mal wackelt er hierhin, mal dorthin - und festnageln läßt er sich auch nicht. Das Einzige, wo man leider bislang eine Konstanz ungeachtet der abgedrehten, unrealistischen Ideen sehen kann, ist bez. der uneingeschränkten Völkermordsubvention in Nahost... ;-P

Aber was hat der Thread in der Auslandspolitik Deutschlands zu suchen? :-/Dem stimme ich zu! Trumps rumgeeiere geht mir auch langsam auf den Keks. Erst Zölle hier und Zölle dort, dann Zölle erst mal für 4 Wochen aussetzen usw... Dann bei der Ukraine, genau der gleiche Affentanz. Wenn der noch ein paar Monate so weiter macht, wird er seine Amtszeit nicht überstehen. Der ist ja stellenweise noch peinlicher als Baerbock. Ich hatte mir von ihm mehr erwartet, aber das was jetzt in Washington passiert, ist ja schlimmer als ein Käfig voller durchgedrehter Affen.

Dirty Fischer
11.03.2025, 01:34

Oh Gott, Eridani, du beziehst deine "Weisheiten" von t-online, einem genauso linksextremen Portal wie alle anderen in Gagaland ??!! Nicht dein Ernst, oder ?!?!

Trump und Musk haben dem Tiefen Staat bereits 3 BILLIONEN Dollar entzogen. Bei denen, die da nicht mehr gefüttert werden und die aus ihren Laberjobs rausflogen, ist er natürlich nicht beliebt. Logo! Wie denn auch anders ?!?! Aber er ist der beliebteste Präsident seit Menschengedenken.
Der Strom der Illegalen aus dem Süden ist fast völlig versiegt usw. usf.
Fang mal an richtig zu recherchieren und geh nicht dem Mainstream auf den Leim. Gagaland ist das linksextremste Land der Welt mit den gleichgeschaltensten Medien weltweit.
Schon Schweizer Medien sind dagegen ein Hort der Meinungsfreiheit und der Objektivität und Neutralität. Was HIER geboten wird, ist DDR 3.0 in Hochpotenz.

Dirty Fischer
11.03.2025, 01:43
Dem stimme ich zu! Trumps rumgeeiere geht mir auch langsam auf den Keks. Erst Zölle hier und Zölle dort, dann Zölle erst mal für 4 Wochen aussetzen usw... Dann bei der Ukraine, genau der gleiche Affentanz. Wenn der noch ein paar Monate so weiter macht, wird er seine Amtszeit nicht überstehen. Der ist ja stellenweise noch peinlicher als Baerbock. Ich hatte mir von ihm mehr erwartet, aber das was jetzt in Washington passiert, ist ja schlimmer als ein Käfig voller durchgedrehter Affen.

Nichts als Gelaber! Die 3 BILLIONEN sind also ein Fliegenschiss ?!?! Aber nur in deinem wirren Schädel !!! Trump ist unberechenbar und das genau macht ihn so schwer zu packen. Er tänzelt wie ein Boxer hin und her bis es dann wieder einen auf die Zwölf gibt.
Jetzt hat er die Kartelle zu Terroristen erklärt, kann sie jetzt also mit dem vollen Einsatz des Militärs angreifen und vernichten.

Ich hoffe und warte, dass jetzt endlich die ANTIFA und BLM etc. auch zu Terrororganisationen erklärt werden und einfach aus dem Verkehr gezogen! Oder ist das schon passiert ?!?! Musk und er legen ja ein Tempo hin, das einem den Atem nimmt.

Wenn man in Gagaland so durchziehen würde, kämen wohl Summen und Fakten zusammen, die einem endgültig den Atem nehmen würden. Von den Fahrradwegen in Peru angefangen bis ..............

Eridani
11.03.2025, 09:09
Oh Gott, Eridani, du beziehst deine "Weisheiten" von t-online, einem genauso linksextremen Portal wie alle anderen in Gagaland ??!! Nicht dein Ernst, oder ?!?!

Trump und Musk haben dem Tiefen Staat bereits 3 BILLIONEN Dollar entzogen. Bei denen, die da nicht mehr gefüttert werden und die aus ihren Laberjobs raus flogen, ist er natürlich nicht beliebt. Logo! Wie denn auch anders ?!?! Aber er ist der beliebteste Präsident seit Menschengedenken.
Fang mal an richtig zu recherchieren und geh nicht dem Mainstream auf den Leim. Gagaland ist das linksextremste Land der Welt mit den gleichgeschaltesten Medien weltweit.
Schon Schweizer Medien sind dagegen ein Hort der Meinungsfreiheit und der Objektivität und Neutralität. Was HIER geboten wird, ist DDR 3.0 in Hochpotenz.

Gebe dir in allem Recht. Aber ich informiere mich nicht nur bei t-online - Irgendeine Seite muss ich aufrufen.
Was Trump betrifft, informiere dich mal breitbandig und global. Bei Trump liegt auch einiges im argen.
Ach ja - ich bin immer noch pro - Trump..........

Lykurg
11.03.2025, 09:12

Aber was hat der Thread in der Auslandspolitik Deutschlands zu suchen? :-/

Welche Diktatur? Wäre Trump ein "weißer Nationalist" oder was sich rote Vögel wie du da zusammenspinnen, dann würde es in den USA ganz anders aussehen. Dann gäbe es nicht nur keine Solidarität mit Israel, sondern ganz andere Maßnahmen gegen die zionistische Hochfinanz und deren Medienbosse. Und weitere Dinge, die ich hier nicht schreiben kann

Und es gäbe auch kein Wahltheater und keine Parteien mehr...by the way

phantomias
11.03.2025, 17:25
Trump fährt die US-Wirtschaft an die Wand. Und er gibt nun noch zusätzlich Gas:

Das „einzig Vernünftige“, das Kanada tun könne, sei, „51. Bundesstaat der USA“ zu werden, fuhr Trump fort. Der US-Präsident hatte kurz vor seinem Amtsantritt Kanada mit „wirtschaftlicher Gewalt“ gedroht, um seine Pläne von einer Eingemeindung des nördlichen Nachbarn umzusetzen. Die Drohungen Trumps lösten unter den Kanadiern helle Empörung und die Bildung einer einheitlichen Front gegen derlei Pläne aus.
https://www.welt.de/politik/ausland/article255664988/Donald-Trump-verkuendet-neue-Zoelle-und-droht-Kanada-mit-Ende-seiner-Autoindustrie.html

phantomias
11.03.2025, 17:30

Trump und Musk haben dem Tiefen Staat bereits 3 BILLIONEN Dollar entzogen. Bei denen, die da nicht mehr gefüttert werden und die aus ihren Laberjobs rausflogen, ist er natürlich nicht beliebt. Logo! Wie denn auch anders ?!?! Aber er ist der beliebteste Präsident seit Menschengedenken.
Fang mal an richtig zu recherchieren und geh nicht dem Mainstream auf den Leim. Gagaland ist das linksextremste Land der Welt mit den gleichgeschaltensten Medien weltweit.

Wo sollen denn die 3 Billionen herkommen ? Diese Zahl ist völlig absurd. Das wären 30% der Staatsausgaben.

phantomias
11.03.2025, 17:39
Alle Kennzahlen zeigen nun nach unten. Als Biden an Trump übergab, florierte die Wirtschaft noch und die Inflation sank deutlich:

Plötzlich wird „MAGA“ von den „Trumpcession“ verdrängt – eine Rezession, ausgelöst durch Trumps Politik. Die Wall Street hat bereits begonnen, darüber zu diskutieren. Konkreter zeigt sich aber das Misstrauen der US-Wirtschaft mit einem Blick auf wichtige Indikatoren, die das „Handelsblatt“ zusammengetragen hat:

Verbrauchervertrauen in den USA: Im Februar sank das Vertrauen der Verbraucher so stark wie seit August 2021 nicht mehr. Im Februar ging es um 7,0 Punkte nach unten.
US-Wirtschaftsentwicklung: Laut einer Berechnung der Federal Reserve Bank von Atlanta könnte die amerikanische Wirtschaft im ersten Quartal um 2,4 Prozent schrumpfen.

Arbeitsmarkt in den USA: Die Zahl der angekündigten Entlassungen stieg im Februar im Vergleich zum Vormonat um 245 Prozent auf 172.017. Das ist der höchste Wert seit der Hochphase der Corona-Krise im Juli 2020, wie die Personalberatung Challenger, Gray & Christmas ermittelt hat.
Kapitalmärkte in den USA: Der S&P 500 sowie der Nasdaq 100 haben ihre Kursgewinne seit der Trump-Wahl im November vollständig eingebüßt.
US-Anleihenmarkt: Die Unsicherheit spiegelt sich zudem in fallenden Renditen wider. Zum Ende der Woche notieren die Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen bei etwa 4,25 Prozent, nachdem sie im Januar noch bei 4,8 Prozent lagen.

https://www.focus.de/politik/ausland/trumps-erste-mega-krise-wie-honest-don-gerade-alles-vor-die-wand-faehrt_88602677-7e11-4287-b3a2-6c580ff053e5.html

Lykurg
12.03.2025, 10:23
Schon, bedeutet aber nicht jeder sei Jude.

Sagt dir Mc Kloy was ?

Den Nachkriegsdeutschen fehlt oft das tiefe Wissen unserer Großväter über das int. "Netzwerk" der Zionisten und ihrer Diener. Das ist ja nicht erst seit 20 Jahren aktiv, wobei es seit dem Beginn des 20. JH immer mächtiger geworden ist

Eridani
12.03.2025, 13:23
Wo sollen denn die 3 Billionen herkommen ? Diese Zahl ist völlig absurd. Das wären 30% der Staatsausgaben.

by the way: US Amerikaner kennen keine Milliarde - sie sagen dazu "Billion"

Warum ist in Amerika eine Milliarde eine Billion?
Im US-Englisch steht die Zahl „billion“ jedoch für 109 (=10001+2), entspricht also der Milliarde aus der langen Skala (die deutsche Billion heißt im US-Englisch entsprechend trillion). Im britischen Englisch wird billion aufgrund des Einflusses der USA sowohl für 109 als auch traditionell für 1012 gebraucht.
https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article107713766/Warum-sprechen-Amerikaner-von-billions-wenn-wir-Milliarden-sagen.html

phantomias
12.03.2025, 14:02

Dachte ich mir auch, aber 3 Milliarden Dollar wären offensichtlich zu wenig. Da hat die Schließung von USAID vermutlich schon 10mal so viel eingebracht, auch wenn die Gerichte manches gestoppt haben.

Lars Gutsein
12.03.2025, 14:05
das könnte eine Erklärung sein, ist es aber wohl nicht

mit den 3 Billionen (europäische Billionen!) sind wohl die Einbrüche der Aktienkurse und die gesamten ökonomischen Buchwertverluste gemeint, die Trump mit seinem eratischen Auftreten in der gesamten US Volkswirtschaft bewirkt ... dazu gehört auch das ständige Rumdrohen mit den Zöllen

der Karl
12.03.2025, 16:56
https://d2w9rnfcy7mm78.cloudfront.net/23853554/original_0a4b60365a295616f7446eef320d12ef.jpg?1695 796824?bc=0

ein Omen?

denkmalnach
12.03.2025, 17:30

rl]

Puh...da bin ich froh,dass es in Deutschland ganz ganz anders läuft.
Wir hatten eine Regierung, die blühende Landschaften geschaffen hat und Arbeitsplätze vor denen wir uns kaum retten können.
Und die kommende Regierung hat Potential uns wieder zur führenden Industrienation der Welt zu machen....:cool::crazy:

Wir müssen nur immer fleißig mit dem Finger auf die Chinesen, die Russen und die Amis zeigen.

Dr Mittendrin
12.03.2025, 20:25
Den Nachkriegsdeutschen fehlt oft das tiefe Wissen unserer Großväter über das int. "Netzwerk" der Zionisten und ihrer Diener. Das ist ja nicht erst seit 20 Jahren aktiv, wobei es seit dem Beginn des 20. JH immer mächtiger geworden ist

Kennst du ihn ?, der hat Kissinger herangezüchtet, Kissinger dann Klaus Schwab.

Auch die Mehrheit der Vorkriegsdeutschen und Wehrmachtssoldaten wussten zu wenig über die Hintergrundmacht.

Dr Mittendrin
12.03.2025, 20:27
Dachte ich mir auch, aber 3 Milliarden Dollar wären offensichtlich zu wenig. Da hat die Schließung von USAID vermutlich schon 10mal so viel eingebracht, auch wenn die Gerichte manches gestoppt haben.

Gut wenn es was einbringt.

Dr Mittendrin
12.03.2025, 20:29
Alle Kennzahlen zeigen nun nach unten. Als Biden an Trump übergab, florierte die Wirtschaft noch und die Inflation sank deutlich:

https://www.focus.de/politik/ausland/trumps-erste-mega-krise-wie-honest-don-gerade-alles-vor-die-wand-faehrt_88602677-7e11-4287-b3a2-6c580ff053e5.html

Die Inflation war hoch unter Biden. Trump mistet aus mit Unsinnsausgaben. Demnächst bekommen Bürger Schecks vom Eingesparten.

Dr Mittendrin
12.03.2025, 20:33
Das glaubst du?

Aysu ist Muslima und besucht die elfte Klasse einer katholischen Schule. ze.tt: Aysu, warum hast du dich dazu entschlossen, ausgerechnet auf eine katholische Schule zu gehen?

https://www.zeit.de/zett/2018-07/so-ist-es-als-muslima-an-eine-katholische-schule-zu-gehen

An katholischer Schule: 40 Prozent der Schüler sind Muslime

https://www.waz.de/lokales/duisburg/article407052863/immer-weniger-katholiken-bistum-passt-die-schulordnung-an.html

Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Früher ging das nicht. Kann aber anständige Muslime verstehen, die in keiner Chaosschule sein wollen.

phantomias
12.03.2025, 20:41
Die Inflation war hoch unter Biden. Trump mistet aus mit Unsinnsausgaben. Demnächst bekommen Bürger Schecks vom Eingesparten.

Die Inflation war während Bidens Präsidentschaft überall in der Welt hoch, aber sie sank zuletzt schnell - wie auch in Europa. Mit Trumps Zöllen wird die Inflation zurückkommen und davor hat Trump Angst, deswegen rudert er ständig hin und her.

Dr Mittendrin
12.03.2025, 20:49
Die Inflation war während Bidens Präsidentschaft überall in der Welt hoch, aber sie sank zuletzt schnell - wie auch in Europa. Mit Trumps Zöllen wird die Inflation zurückkommen und davor hat Trump Angst, deswegen rudert er ständig hin und her.

Wenn man eine Klimasteuer weg macht senkt man Inflation. Ich bin gegen diese Zollpolitik von Trump.

ICh sehe hier ( weniger in USA ) wie man Inflation induziert. Verteuerung von Energie ( Sanktionsbedingt ) hat Käse und Wurst verteuert. Warum wohl ?

Dirty Fischer
12.03.2025, 22:03
Welche Diktatur? Wäre Trump ein "weißer Nationalist" oder was sich rote Vögel wie du da zusammenspinnen, dann würde es in den USA ganz anders aussehen. Dann gäbe es nicht nur keine Solidarität mit Israel, sondern ganz andere Maßnahmen gegen die zionistische Hochfinanz und deren Medienbosse. Und weitere Dinge, die ich hier nicht schreiben kann

Und es gäbe auch kein Wahltheater und keine Parteien mehr...by the way

Wie immer, auf den Punkt, den wunden !!! Grün ist ausverkauft für mich für dich, aber dann eben so! Herzliche Grüße!

Dirty Fischer
12.03.2025, 22:14

USAID kostet 50 MRD. Die WHO bekam eine Hauptsumme. Die Amerikaner werden demnächst Schecks bekommen.

UNO kommt auch noch dran.

Korrigiere dich ungerne, aber USAID bekam von Musk 1 (deutsche) Billion Dollar gestrichen und 9700 von 10.000 Beschäftigten wurden entlassen.

50 Milliarden, das ist ja MEIN Jahresetat. Kann wohl nicht stimmen! Die Jungs da haben sicher jeder so seine ~ 60.000$ im Durchschnitt als Jahresgehalt bekommen.
Schon die Gehälter für die Entlassenen machten ~ 58 Milliarden aus. Noch kein Cent für linke Projekte weltweit. Die Billion kommt da eher hin.

Der Bundeshaushalt des kleinen Gagaland beträgt auch schon über eine Billion Teuronen...

Dirty Fischer
12.03.2025, 22:18

https://www.welt.de/politik/ausland/article255664988/Donald-Trump-verkuendet-neue-Zoelle-und-droht-Kanada-mit-Ende-seiner-Autoindustrie.html

Die WELT aus dem Springerkonzern ist wohl die neue PRAWDA des rot-grünen Gesindels ?!?!? Beeindruckt mich ja ungeheuer. Alles Lückenpresse, um nicht klar und wahr zu sagen: ALLE im Dienste der HOCHFINANZ und ihrer endlosen Märchen.

Anhalter
12.03.2025, 22:29
Die WELT aus dem Springerkonzern ist wohl die neue PRAWDA des rot-grünen Gesindels ?!?!? Beeindruckt mich ja ungeheuer. Alles Lückenpresse, um nicht klar und wahr zu sagen: ALLE im Dienste der HOCHFINANZ und ihrer endlosen Märchen.

Hochfinanz und rot-grün das passt sicher nicht ...

Hay
12.03.2025, 22:37

Die Sonderzölle kommen doch, am 2. April. Ich verstehe nicht, wieso es sich Trump mit Kanada verscherzt.