Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frauentag

kiwi
08.03.2025, 07:25
In meinem Jahreskalender ist heute am 8.3.25 der „Frauentag“ eingetragen.
Ist das so etwas ähnliches wie der Muttertag nur für Weiber die sich noch nicht vermehrt haben?
Gruß Kiwi

pixelschubser
08.03.2025, 07:38
Ist das so etwas ähnliches wie der Muttertag nur für Weiber die sich noch nicht vermehrt haben?
Gruß Kiwi

Moin kiwi. Nen sonnigen Samstag gewünscht.

Hab gerade nach der Schicht ein paar Tulpen für meine Frau gekauft. Frauentag? Sie bekommt jeden Samstag frische Blumen.

Gut, sie muss wohl irgendwie verpeilt sein, denn sie betrachtet die Frauenquote und feministische Politik als Blödsinn. Freiwillig!

Antisozialist
08.03.2025, 07:41
Gruß Kiwi

Es "muss" eben auch einen Feiertag für Frauen geben, die einfach nur da sind und fleißig Burger verspeisen.

kiwi
08.03.2025, 07:51
Moin kiwi. Nen sonnigen Samstag gewünscht.

Hab gerade nach der Schicht ein paar Tulpen für meine Frau gekauft. Frauentag? Sie bekommt jeden Samstag frische Blumen.

Gut, sie muss wohl irgendwie verpeilt sein, denn sie betrachtet die Frauenquote und feministische Politik als Blödsinn. Freiwillig!

Guten Morgen pixelschubser.
Seit die Weiber lange Hosen anziehen und Auto fahren dürfen (können :haha:) sollte die Hype um diese Art Menschen abgeschafft werden.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Kiwi

Ossi
08.03.2025, 07:54
Es "muss" eben auch einen Feiertag für Frauen geben, die einfach nur da sind und fleißig Burger verspeisen.

Dieser Feiertag wurde geschaffen in einer Zeit, da die Frauen noch nicht in vielen Dingen gleichberechtigt waren und oft (z.B. in der DDR) einer doppel Belastung ausgesetzt waren.

In der BRD durften Ehefrauen bis 1962 ohne Einwilligung des Gatten kein eigenes Konto eröffnen, erst 1969 wurden Ehefrauen erst voll geschäftsfähig, erst 1977 wurde die Gesetzeslage verändert, das eine Frau auch ohne Zustimmung des Mannes arbeiten gehen durfte....

So sah die Realität in der BRD aus, heute würde man sagen fast Mittelalter, doch unsere Mütter (meine zum Glück nicht, da DDR) wurden noch in dieser Form unterdrückt!

kiwi
08.03.2025, 07:55

die einfach nur da sind und fleißig Burger verspeisen.-
wenn sie dafür fleißig arbeiten ist doch alles in Ordnung die meisten lassen sich aber aushalten für geringe „Gegenleistungen“
Gruß Kiwi

Ossi
08.03.2025, 07:56
Seit die Weiber lange Hosen anziehen und Auto fahren dürfen (können :haha:) sollte die Hype um diese Art Menschen abgeschafft werden.

Kiwi

Was heute in dieser verblödeten Welt daraus gemacht wird ist eine Sache, doch betrachte den historischen Grund für diesen Tag (habe eben dazu geschrieben).....

pixelschubser
08.03.2025, 07:58

Kiwi

Naja, das mit den Hosen finde ich gar nicht so verkehrt. Im Kleid wird die Figur oft sehr schmeichelthaft kaschiert. Und, dass Frauen, nicht alle, hervorragend Auto fahren können, beweist mein Weib. Macht sich gut, nach ner Feier. Ich im Düdel und sie macht den Chauffeur.

Dafür kann man dem Weibe auch mal huldigen.

Nachbar
08.03.2025, 08:01
Dieser Feiertag wurde geschaffen in einer Zeit, da die Frauen noch nicht in vielen Dingen gleichberechtigt waren und oft (z.B. in der DDR) einer doppel Belastung ausgesetzt waren.

In der BRD durften Ehefrauen bis 1962 ohne Einwilligung des Gatten kein eigenes Konto eröffnen, erst 1969 wurden Ehefrauen erst voll geschäftsfähig, erst 1977 wurde die Gesetzeslage verändert, das eine Frau auch ohne Zustimmung des Mannes arbeiten gehen durfte....

So sah die Realität in der BRD aus, heute würde man sagen fast Mittelalter, doch unsere Mütter (meine zum Glück nicht, da DDR) wurden noch in dieser Form unterdrückt!

In der BRD durften Ehefrauen
# bis 1962 ohne Einwilligung des Gatten kein eigenes Konto eröffnen,
# erst 1969 wurden Ehefrauen erst voll geschäftsfähig,
# erst 1977 wurde die Gesetzeslage verändert, das eine Frau auch ohne Zustimmung des Mannes arbeiten gehen durfte....

Danke für diesen berechtigten Hinweis.
=> Deutschland, ein rückständiges Land, ein Männerstaat, den islamischen Staaten gleichgestellt.

kiwi
08.03.2025, 08:07
Naja, das mit den Hosen finde ich gar nicht so verkehrt. Im Kleid wird die Figur oft sehr schmeichelthaft kaschiert. Und, dass Frauen, nicht alle, hervorragend Auto fahren können, beweist mein Weib. Macht sich gut, nach ner Feier. Ich im Düdel und sie macht den Chauffeur.

Dafür kann man dem Weibe auch mal huldigen.

Im Kleid wird die Figur oft sehr schmeichelthaft kaschiert.
Ich bin ja nicht alt auf die Welt gekommen und habe viele Speckröllchen gesehen – habe immer das Licht ausgemacht – im Dunkeln ist gut munkeln

Ossi
08.03.2025, 08:33
Ich bin ja nicht alt auf die Welt gekommen und habe viele Speckröllchen gesehen – habe immer das Licht ausgemacht – im Dunkeln ist gut munkeln

Hast Du keinen Tastsinn? :D

Politikqualle
08.03.2025, 08:36
Hast Du keinen Tastsinn? :D .. ooohh du kleines Ferkelchen ..

Ossi
08.03.2025, 08:37
.. ooohh du kleines Ferkelchen ..

Nöö, bin schon groß, so ca. 185 cm...

Politikqualle
08.03.2025, 08:41
Nöö, bin schon groß, so ca. 185 cm... .. und der Tastsinn deiner Zunge funktioniert .. :?

Ossi
08.03.2025, 08:42
.. und der Tastsinn deiner Zunge funktioniert .. :?

Eigentlich sind wir im Thema Frauentag....:D

Politikqualle
08.03.2025, 08:44
Eigentlich sind wir im Thema Frauentag....:D .. deswegen ja diese brisante Frage ...

pixelschubser
08.03.2025, 08:51

Ich zitiere Olaf Schubert auf die Frage, ob er Sex bei Licht oder im Dunklen hat: „Das entscheidet die Frau………….mit ihrem Aussehen.“

Old_Grump
08.03.2025, 08:56
Der Internationale Frauentag auf der Mondbasis DDR wird schon gefeiert. Schallplattenunterhalter Klaus Kosmonaut nimmt heute nur weibliche Musikwünsche an ..... :) Freundschaft !

https://www.youtube.com/shorts/P51w2WT1iqM

kiwi
08.03.2025, 08:58
Ich zitiere Olaf Schubert auf die Frage, ob er Sex bei Licht oder im Dunklen hat: „Das entscheidet die Frau………….mit ihrem Aussehen.“

:gp:
Gruß Kiwi

pixelschubser
08.03.2025, 09:12
Der Internationale Frauentag auf der Mondbasis DDR wird schon gefeiert. Schallplattenunterhalter Klaus Kosmonaut nimmt heute nur weibliche Musikwünsche an ..... :) Freundschaft !

https://www.youtube.com/shorts/P51w2WT1iqM

Ich hab mit unseren Schichtschnittenmädels reingefeiert.

Der Betriebsrat übergab heute früh nach der Schicht jeder Frau ne Rose.

Ich: „Thomas, ich hab auch ne Frau zu Hause.“

Nope, da hört das Verständnis auf.

Chronos
08.03.2025, 10:06

Da hier so oft und so gerne die freiheitlich-demokratische Schweiz als das große Vorbild gepriesen wird, sollten wir doch mal auf die dortige chronologische Entwicklung der Rechte der Frauen schauen, bevor wir hier wieder mal in das alberne BRD-Bashing verfallen:

Kleine Chronologie der Frauenrechte in der Schweiz

1971 erhalten die Frauen auf eidgenössischer Ebene das Stimm- und Wahlrecht.

1978 erhalten die Frauen mit dem neuen Kindsrecht gleichberechtigt die «elterliche Sorge» über ihre Kinder.

1981 wird der Grundsatz der Gleichbehandlung von Frau und Mann und der Anspruch auf gleichen Lohn bei gleichwertiger Arbeit in der Verfassung verankert.

1988 stellt das neue Eherecht die Frauen den Männern gleich. So verschwindet z.B. die Bestimmung aus dem Eherecht, wonach der Mann das Oberhaupt der Familie ist und die Frau den Haushalt zu führen hat.

1990 erfolgt die Gleichstellung in Bezug auf das Bürgerrecht. Frauen, die einen Schweizer heiraten, erhalten nicht mehr automatisch das Schweizer Bürgerrecht.

1990 haben alle Kantone und Gemeinden das Stimm- und Wahlrecht der Frauen eingeführt.

1991 findet der erste landesweite Frauenstreik unter dem Motto «Wenn frau will, steht alles still» statt.

1996 tritt das Gleichstellungsgesetz in Kraft, welches die Beseitigung struktureller Benachteiligungen der Frau im Erwerbsleben (geringe Löhne, ungleiche Anstellungs- und Beförderungschancen, sexuelle Belästigung) zum Ziel hat.

1997 ratifiziert die Schweiz die UNO-Frauenrechtskonvention (CEDAW), die von zentraler Bedeutung ist für die Gleichstellung der Frau.

1999 wird der Gleichstellungsartikel ihm Rahmen der Totalrevision der Bundesverfassung mit der «rechtlichen und tatsächlichen» Gleichstellung ergänzt.

2000 tritt das neue Scheidungsrecht in Kraft.

2003 tritt das Bundesgesetz über Finanzhilfen für familienergänzende Kinderbetreuung in Kraft.

2004 werden Gewalthandlungen in Ehe und Partnerschaft neu von Amtes wegen als Delikt verfolgt und sanktioniert.

2005 wird die Mutterschaftsentschädigung aufgrund einer Änderung des Erwerbsersatzgesetzes (EOG) eingeführt.

2006 wird Artikel 28b ZGB verabschiedet, durch den Zivilgerichte zum Schutz der Opfer eine gewalttätige Person anweisen können, die gemeinsame Wohnung zu verlassen.

2006 tritt das Bundesgesetz über die Familienzulagen (Familienzulagengesetz, FamZG) in Kraft. Dadurch erhalten Familien eine einmalige oder periodische Geldleistung, die ausgerichtet wird, um die finanzielle Belastung durch ein oder mehrere Kinder teilweise auszugleichen.

2008 ratifiziert die Schweiz das Fakultativprotokoll zur UNO-Frauenrechtskonvention, welches die Möglichkeit vorsieht, sich gegen einen letztinstanzlichen innerstaatlichen Entscheid mit einer Beschwerde an den CEDAW-Ausschuss zu wenden.

2012 tritt die neue Strafbestimmung gegen die Verstümmelung von weiblichen Genitalien in Kraft.

2013 tritt das neue Namensrecht in Kraft, womit endlich die Gleichstellung in Bezug auf das Namensrecht verwirklicht wird.

2014 wird die gemeinsame elterliche Sorge zur Regel.

2017 ratifiziert die Schweiz das Europarats-Übereinkommen zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen (Istanbul-Konvention).

2019 findet der zweite landesweite Frauenstreik unter dem Motto «Lohn, Zeit, Respekt» statt.

2020 werden Lohngleichheitsanalysen für Betriebe mit mehr als hundert Mitarbeitenden obligatorisch. Sanktionen bei ungleichen Löhnen gibt es keine.

2021 feiert die Schweiz fünfzig Jahre eidgenössisches Frauenstimmrecht.

2021 beschliesst der Bundesrat die erste nationale Gleichstellungsstrategie. Die Gleichstellungsstrategie 2030 setzt vier Schwerpunkte: die Förderung der Gleichstellung im Erwerbsleben, die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Prävention von Gewalt und die Bekämpfung von Diskriminierung.

https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/frau/dossier/konzept-gleichstellung/geschichte-frauenrechte/frauenrechte-schweiz

Le Bon
08.03.2025, 10:11
Frauentag Völlich falsche Bezeichnung. Das weibliche Exemplar unserer 2-geschlechtlichen Rasse heißt Weib! Frau ist eine Anrede! Frau Müller, z.B. Es müßte "eigentlich" Weibertach heißen. Da es aber keinen Männertach gibt, ignoriere ich das so was von!

Grenzer
08.03.2025, 10:15
Völlich falsche Bezeichnung. Das weibliche Exemplar unserer 2-geschlechtlichen Rasse heißt Weib! Frau ist eine Anrede! Frau Müller, z.B. Es müßte "eigentlich" Weibertach heißen. Da es aber keinen Männertach gibt, ignoriere ich das so was von!

"Gehst Du zum Weib,- vergiß die Peitsche nicht !" :D

Le Bon
08.03.2025, 11:07
"Gehst Du zum Weib,- vergiß die Peitsche nicht !" :DAha! Mein Lieblingsphilosoph. Hab 'Also sprach Zarathustra' nie gelesen, obwohl früher bei meinen viele Flügen immer dabei. Irgendwie nie den Anstoß gefunden. Jetzt hab ich es mir auf mein Lesegerät geladen und vielleicht lese ich es ja doch noch.

Grenzer
08.03.2025, 11:12
Aha! Mein Lieblingsphilosoph. Hab 'Also sprach Zarathustra' nie gelesen, obwohl früher bei meinen viele Flügen immer dabei. Irgendwie nie den Anstoß gefunden. Jetzt hab ich es mir auf mein Lesegerät geladen und vielleicht lese ich es ja doch noch.

Du schaffst das ! :dg:

Panther
08.03.2025, 11:15
Das Walross Mischa vom Primorje-Ozeanarium gratulierte mit seinem Trainer am 8. März allen Frauen mit einem Kuss.

swodki/470410

Le Bon
08.03.2025, 11:28
Du schaffst das ! :dg:*LOL* Na , klar!

airadiv1402
08.03.2025, 11:35
Aha! Mein Lieblingsphilosoph. Hab 'Also sprach Zarathustra' nie gelesen, obwohl früher bei meinen viele Flügen immer dabei. Irgendwie nie den Anstoß gefunden. Jetzt hab ich es mir auf mein Lesegerät geladen und vielleicht lese ich es ja doch noch.

Wenn du den Zarathustra gelesen und verstanden hast, empfehle ich als nächstes Evolas Kritik an Nietzsche. Evola schreibt, wie Nietzsche, für bessere Menschen. Er führt Nietzsches Gedankengänge würdig weiter.
Evolas eher konservatives Welt- und Menschenbild wird für einen gottlosen Liberalen wie dich wahrscheinlich schwer verdaulich sein. Aber das Buch ist trotzdem lesenswert.

https://www.amazon.de/Den-Tiger-reiten-Cavalcare-tigre/dp/3944951379

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139251/20250308124209-51aUCRYUniL._SY445_SX342_.jpg

goldi
08.03.2025, 12:00
Gruß Kiwi
guten tag kiwi

diesen frauentag hat der putin den westdeutschen untergejubelt

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250308125942-Internationaler-Frauentag-am-8.-März.jpg

in russland gibt es dazu noch am montag den 10. märz arbeitsfrei.

Nachbar
08.03.2025, 12:08
In Byzanz (Konstantinopel, IsTanPolis, barbarisiert zu Istanbul) sind Veranstaltungen zum Frauentag verboten.
-
Istanbul: Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag verboten
Taksim-Platz von der Polizei gesperrt

zougla.gr vom 08.03.2025 (bereits übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/konstantinoupoli-apagoreftikan-oi-ekdiloseis-gia-tin-pagkosmia-imera-tis-gynaikas/
-

Le Bon
08.03.2025, 12:17
Wenn du den Zarathustra gelesen und verstanden hast,...Jupp, ich weiß noch nicht, ob ich ihn sinnentnehmend lesen kann!

...empfehle ich als nächstes Evolas Kritik an Nietzsche. Evola schreibt, wie Nietzsche, für bessere Menschen. Er führt Nietzsches Gedankengänge würdig weiter.
Evolas eher konservatives Welt- und Menschenbild...Hab gerade ma nach dem Buch gegugelt. Ich bin nicht so der Gefühlvolle und weiß nicht, ob ich den Inhalt verstehen werde.

...wird für einen gottlosen Liberalen wie dich wahrscheinlich schwer verdaulich sein. Aber das Buch ist trotzdem lesenswert.Ich bin natürlich gottlos, so wie alle Menschen, denn es gibt keinen "Gott". Gäbe es ihn und wäre er der Erschaffer von uns, wüßten wir es! Und ich bin nicht liberal, sondern konservativ, allerdings sehr freiheitsliebend!

https://www.amazon.de/Den-Tiger-reiten-Cavalcare-tigre/dp/3944951379

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139251/20250308124209-51aUCRYUniL._SY445_SX342_.jpgIch hab Lerne, den Tiger zu reiten gefunden. Die Rezessionen haben mich nicht sehr motiviert, aber Danke für die Info!

der Karl
08.03.2025, 12:21
Wofür ist diese Ehrung?

https://cdn.wiocha.pl/webps/0/2/023f9e0424f7279dfdda3bdbe3f8d2d2.webp

airadiv1402
08.03.2025, 12:41
In Byzanz (Konstantinopel, IsTanPolis, barbarisiert zu Istanbul) sind Veranstaltungen zum Frauentag verboten.
-
Istanbul: Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag verboten
Taksim-Platz von der Polizei gesperrt

zougla.gr vom 08.03.2025 (bereits übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/konstantinoupoli-apagoreftikan-oi-ekdiloseis-gia-tin-pagkosmia-imera-tis-gynaikas/
-

Für die LGBT-Feministen sind solche Tage eine willkommene Gelegenheit, sich unter Vortäuschung politischer Interessen in der Öffentlichkeit zu entblößen. Das muss natürlich unterbunden werden.

Nachbar
08.03.2025, 12:45
Für die LGBT-Feministen sind solche Tage eine willkommene Gelegenheit, sich unter Vortäuschung politischer Interessen in der Öffentlichkeit zu entblößen.
Das muss natürlich unterbunden werden.
Alles von Jupiter (Zeus, die Sonne) angestrahlte wirft Schatten, die aber erkennbar wären.

goldi
08.03.2025, 12:51
guten tag kiwi

diesen frauentag hat der putin den westdeutschen untergejubelt

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250308125942-Internationaler-Frauentag-am-8.-März.jpg

in russland gibt es dazu noch am montag den 10. märz arbeitsfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=E-P6JIQYlaQ

Pythia
08.03.2025, 13:39
Ich zitiere Olaf Schubert auf die Frage, ob er Sex bei Licht oder im Dunklen hat: „Das entscheidet die Frau … … … mit ihrem Aussehen.“Es gibt aber auch Weiber, bei denen ich unsicher bin, ob ich 'nen Dreier mit denen überlebe:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20250308120452-2-ton-Ft.jpg
Um ehrlich zu sein: Ich trau mich nicht mit diesen 2 Tonnen Weib Frauentag zu spielen.

Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.

Anhalter
08.03.2025, 13:44
Es gibt aber auch Weiber, bei denen ich unsicher bin, ob ich 'nen Dreier mit denen überlebe:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20250308120452-2-ton-Ft.jpg
Um ehrlich zu sein: Ich trau mich nicht mit diesen 2 Tonnen Weib Frauentag zu spielen.

Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.

Das wird wohl ziemlich unbequem ...:D

Minimalphilosoph
08.03.2025, 16:13
Hiermit gratuliere ich all meinen Ex-Frauen und auch den zukünftigen zum internationalen Frauentag.

Dieser Tag war immer eine grosse Entlastung für mein charmantes Dasein. Man musste sich keine Geburtstage, Verlobungstage, das Datum des ersten Dates oder wann wir das erste Mal zusammen kamen merken. Am internationalen Frauentag gab es nichts zu rütteln und der gefällt jedem Menschen.

Wenn man Frauen wieder das Wahlrecht entzieht, würde ich sogar mehrere Frauentage zur Zelebration vorschlagen. 12 mal im Jahr?

Ossi
08.03.2025, 17:07
Da hier so oft und so gerne die freiheitlich-demokratische Schweiz als das große Vorbild gepriesen wird, sollten wir doch mal auf die dortige chronologische Entwicklung der Rechte der Frauen schauen, bevor wir hier wieder mal in das alberne BRD-Bashing verfallen:

Mir ging es nicht nur um die BRD, nur von der BRD kannte ich die Verhältnisse. Ich kann nur von der DDR schreiben, dort herrschte (fast überall) Gleichberechtigung. Solange ich mich erinnern kann, hatten die Frauen gleiche Rechte und auch die gleiche Entlohnung.

Nachbar
08.03.2025, 17:14
Mir ging es nicht nur um die BRD, nur von der BRD kannte ich die Verhältnisse.
Ich kann nur von der DDR schreiben, dort herrschte (fast überall) Gleichberechtigung.
Solange ich mich erinnern kann, hatten die Frauen gleiche Rechte und auch die gleiche Entlohnung.

Ich kann nur von der DDR schreiben, dort herrschte (fast überall) Gleichberechtigung

Es ist bedauerlich, dass die BRD-Männer-Machogesellschaft die guten Seiten der sozial entwickelteren Deutschen (DDR) nicht übernommen habe.

Minimalphilosoph
08.03.2025, 17:16
Mir ging es nicht nur um die BRD, nur von der BRD kannte ich die Verhältnisse. Ich kann nur von der DDR schreiben, dort herrschte (fast überall) Gleichberechtigung. Solange ich mich erinnern kann, hatten die Frauen gleiche Rechte und auch die gleiche Entlohnung.

Die gleichen Rechte waren ganz offenkundig ein grosser Fortschritt für die BRD.

gez.
Ihre Saskia Esken.

Eridani
08.03.2025, 17:20
Gruß Kiwi

https://www.lpb-bw.de/08-maerz-frauentag
Den int. Frauentag gibt es seit 1911 - er soll auf die Gleichberechtigung der Frauen weltweit aufmerksam machen, die bis heute noch nicht erreicht worden ist.

Am Schlimmsten ist das in den islamischen Ländern, die immer noch geistig im Mittelalter leben. Selbst in Deutschland ist die Gleichberechtigung immer noch nicht erreicht bis heute; z.B. verdienen Frauen 16% weniger als Männer.......

kiwi
08.03.2025, 17:30
https://www.lpb-bw.de/08-maerz-frauentag
Den int. Frauentag gibt es seit 1911 - er soll auf die Gleichberechtigung der Frauen weltweit aufmerksam machen, die bis heute noch nicht erreicht worden ist.

Am Schlimmsten ist das in den islamischen Ländern, die immer noch geistig im Mittelalter leben. Selbst in Deutschland ist die Gleichberechtigung immer noch nicht erreicht bis heute; z.B. verdienen Frauen 16% weniger als Männer.......

Selbst in Deutschland ist die Gleichberechtigung immer noch nicht erreicht bis heute; z.B. verdienen Frauen 16% weniger als Männer....... Ist die Gleichberechtigung lohnabhängig?
Gruß Kiwi

Pulchritudo
08.03.2025, 17:31
Der renommierte und international bekannte Frauenexperte Prof. Dr. Al Bundy hält eine Rede zum Frauentag:

https://pbs.twimg.com/media/C7jRc_0XgAAddfo.jpg:large

Eridani
08.03.2025, 17:35
Selbst in Deutschland ist die Gleichberechtigung immer noch nicht erreicht bis heute; z.B. verdienen Frauen 16% weniger als Männer....... Ist die Gleichberechtigung lohnabhängig?
Gruß Kiwi

Seltsame Frage. Natürlich; alles was Frauen zum Nachteil gereicht gegenüber Männern - gehört in die Gleichberechtigung, also auch das Finanzielle.

Minimalphilosoph
08.03.2025, 17:38
Der renommierte und international bekannte Frauenexperte Prof. Dr. Al Bundy hält eine Rede zum Frauentag:

Das ist kein Witz.

Ich wollte mir mal ne Kollektion mit DVDs zusammenstellen. Falls ich mal krank im Bett liege...
Für "Akte X" und "Eine schrecklich nette Familie" habe ich entschieden. Und würde sie auch mit in den Bunker nehmen.

Eridani
08.03.2025, 17:39

Lerne erstmal, wie man Bildgrößen einstellt

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThijp0KPViOHJfenHUeyOLN-zqVbnUOV1wgg&s

Pulchritudo
08.03.2025, 18:07
Das ist kein Witz.

Ich wollte mir mal ne Kollektion mit DVDs zusammenstellen. Falls ich mal krank im Bett liege...
Für "Akte X" und "Eine schrecklich nette Familie" habe ich entschieden. Und würde sie auch mit in den Bunker nehmen.

Eine sehr gute Wahl! :dg: 'ALF' wäre noch eine Option, und passend zum Frauentag: Die 'Golden Girls'! Ja, kein Scheiss, ich mag diese vier alten Weiber und den Humor!

kiwi
08.03.2025, 18:12
Seltsame Frage. Natürlich; alles was Frauen zum Nachteil gereicht gegenüber Männern - gehört in die Gleichberechtigung, also auch das Finanzielle.

Hallo Eridani zuerst einen schönen Samstagabend.
Aus meiner Dienstzeit könnte ich Dir einiges schreiben wie das mit der Gleichberechtigung ausgesehen hat.
Dem Dienstgrad entsprechend haben die Weibsen genau so viel Knete erhalten wie die Männer.
Nur zu den schlimmsten Spitzbuben mussten die Männer gehen und für Ordnung sorgen.

Pulchritudo
08.03.2025, 18:12

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThijp0KPViOHJfenHUeyOLN-zqVbnUOV1wgg&s

Du bist heute ja zickig wie eine Frau! Kann es sein, dass Du Xarrion vermisst und jemand suchst, mit dem Du streiten kannst? :)

Eridani
08.03.2025, 19:04
Du bist heute ja zickig wie eine Frau! Kann es sein, dass Du Xarrion vermisst und jemand suchst, mit dem Du streiten kannst? :)

Nee - habe nichts gegen dich - aber Doofheit regt mich nun mal auf :cool:

Chronos
08.03.2025, 19:04

Es passte in der DDR eben viel besser in das Konzept der sozialistischen Gleichheit als in die eher immer noch traditionell paternalistisch-konservativ geprägte Gesellschaft der westlichen BRD.

Aber nicht zu vergessen ist auch der viel höhere Bedarf an "Werktätigen" in der DDR, so dass Frauen zur Eingliederung in den Arbeitsprozess eben gleichgestellt wurden.

Völlig unterschiedliche gesellschaftliche Rahmenbedingungen.

Ophiuchus
08.03.2025, 19:07
Es passte in der DDR eben viel besser in das Konzept der sozialistischen Gleichheit als in die eher immer noch traditionell paternalistisch-konservativ geprägte Gesellschaft der westlichen BRD.

.... nicht vergessen die stark islamistisch geprägte WestBRD .

goldi
08.03.2025, 19:17

vollblut-schwachstromer halt der eri

Chronos
08.03.2025, 19:28
.... nicht vergessen die stark islamistisch geprägte WestBRD .

Der Islam hatte aber während der Wirtschaftswunder-Epoche noch keinerlei Einfluss auf die gesellschaftlichen Denkweisen und Ansichten. Von denen waren seinerzeit noch viel zu wenige hier, als dass dies einen Einfluss gehabt haben könnte.

Bis in die Siebziger war die westliche BRD eben immer noch sehr patriarchalisch ausgerichtet.

Schau dir doch mal die Antworten von Männern bei damaigen Straßenbefragungen zu den Rechten und Pflichten der Frauen an.

Hier ein kurzer Filmschnipsel aus den Sechzigern, stellvertretend für die Meinung vieler Männer noch bis in die späten Siebziger:

https://youtu.be/DMhtNangLtg

Minimalphilosoph
08.03.2025, 19:33
Der Islam hatte aber während der Wirtschaftswunder-Epoche noch keinerlei Einfluss auf die gesellschaftlichen Bedingungen. Da waren noch viel zu wenige davon hier.

Bis in die Siebziger war die westliche BRD eben immer noch sehr patriachalisch ausgerichtet.

Schau dir doch mal die Antworten von Männern bei damaigen Straßenbefragungen zu den Rechten und Pflichten der Frauen an.

Hier ein kurzer Filmschnipsel aus den Sechzigern, stellvertretend für die Meinung vieler Männer noch bis in die späten Siebziger:

Das du dein Gejammer über die Islamisierung der BRD so auslebst, es tatsächlich den Musels anhängen willst, dich selbst veropferst, gerne aber andere Kritiker der BRD und ihrer politischen Coleur und Gedanken lächerlich machen willst, fällt dir natürlich nicht auf.

Jaja, in den Siebzigern hast DU noch über Frauenwahlrecht erbost gesprochen. Oder umgekehrt? Jedenfalls wars in den Siebzigern. :D

Die Islamisierung ist ganz speziell auch deine Verantwortung. Da kommst du Retrophysiker nicht raus!

Maggie
08.03.2025, 22:52
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250308235239-Screenshot 2025-03-08 235041.png

Schlummifix
08.03.2025, 23:25
Hier einmal ein Beispiel dafür, wie kaputt der Westen ist...aber diese Weiber merken das gar nicht mehr.

https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/nova-meierhenrichs-unerfuellter-kinderwunsch-luka-die-tochter-die-es-nie-gab-67ab1edb1aeb2534badc9cac

Für irgendeine Pseudokarriere um die Welt jetten, dann in Panik zum Samenspender rennen, dafür dreissigtausend euro ausgeben und am Ende allein im Garten sitzen.

Hay
09.03.2025, 00:30
Danke für diesen berechtigten Hinweis.
=> Deutschland, ein rückständiges Land, ein Männerstaat, den islamischen Staaten gleichgestellt.

Du erzählst hier wieder einen Mist! Eigentlich sollte man von Migranten erwarten, dass sie sich über Land und Leute, über Kultur und Geschichte und so vieles mehr kundig machen, bevor sie nach Deutschland einwandern. Dann müssten sie auch nicht ständig solche selten dämlichen Kommentare "Deutschland, ein rückständiges Land,.... den islamischen Staaten gleichgestellt"! absondern.

Nicht zu fassen!

Hay
09.03.2025, 00:34
Völlich falsche Bezeichnung. Das weibliche Exemplar unserer 2-geschlechtlichen Rasse heißt Weib! Frau ist eine Anrede! Frau Müller, z.B. Es müßte "eigentlich" Weibertach heißen. Da es aber keinen Männertach gibt, ignoriere ich das so was von!

Jemand, der heutzutage von Weibern redet, ist entweder im Mittelalter stehengeblieben und/oder möchte Frauen einfach nur abwerten. Eigentlich ein komisch Ding, wenn man doch weiß, dass auch der größte Frauenfeind einer weiblichen Gebärmutter entsprang und eine Mutter hatte, die ihn gewickelt und genährt hat, weil er ansonsten verhungert und erfroren wäre.

Hay
09.03.2025, 00:37
Gruß Kiwi

Von was lebst du? Von Eiern oder von Geld?

Hay
09.03.2025, 00:50

Die SED und die Blockparteien waren doch eigentich eine Altherrenkaste. Die Gleichberechtigung gab es wohl nur in den unteren Ständen.

Schlummifix
09.03.2025, 00:54
Das waren überwiegend schwule, alte Männer

https://rbbmedia-a.akamaihd.net/rbb/projekte/mauerfall/512x288/120.jpg

Peter Lustig
09.03.2025, 03:21
Von was lebst du? Von Eiern oder von Geld?

ja wenn es denn auch die gleiche Arbeit ist sollte es auch gleiches Geld geben .
nur machen Frauen eben meist nicht die gleiche Arbeit.
mein Vater bei der BAHN ;konnte das gut erklären .. nur hatten die Männer immer mehr
warum ?
Weil zb fahrkartenprüfer nachts gefährlicher lebten und frauen deswegen nachts nicht eingetzt wurden , speziell s-bahn und nahverkehr, und darum bekamen se keine nachtzuschlägeund hatten am ende weniger als der Mann der sich mit dem gesindel rumschlagen mußte

beide bekamen den gleichen lohn
nur die zulagen nicht und das zu recht

kiwi
09.03.2025, 08:20

Hallo Le Bon zuerst einen schönen Sonntag
Schon öfters habe ich hier und bei meinen Bekannten gesagt die Geschlechter nennt man Mann und Weib - Herr und Frau sind anreden - Herr Meier und Frau Müller.
Habe bitterböse Antworten erhalten.
Und solange es zu dem Frauentag keinen Männertag gibt ist die Gleichberechtigung ein Luftballon
Gruß Kiwi

Le Bon
09.03.2025, 10:08
Jemand, der heutzutage von Weibern redet, ist entweder im Mittelalter stehengeblieben und/oder möchte Frauen einfach nur abwerten. Eigentlich ein komisch Ding, wenn man doch weiß, dass auch der größte Frauenfeind einer weiblichen Gebärmutter entsprang und eine Mutter hatte, die ihn gewickelt und genährt hat, weil er ansonsten verhungert und erfroren wäre.Nö! Der Begriff Weib bezeihchnet das WEIBliche Exemplar unserer 2-geschlechtlichen Spezies. Ich seh da ga nix Abwertendes. Und weiberfeindliche Männer sind definitiv geistesgestört. Frau ist eine Anrede!!!!

Hallo Le Bon zuerst einen schönen Sonntag
Schon öfters habe ich hier und bei meinen Bekannten gesagt die Geschlechter nennt man Mann und Weib - Herr und Frau sind anreden - Herr Meier und Frau Müller.
Habe bitterböse Antworten erhalten.
Und solange es zu dem Frauentag keinen Männertag gibt ist die Gleichberechtigung ein Luftballon
Gruß KiwiEinen schönen & sonnigen Sonntag auch Dir. Du hast vollkommen Recht. Frau und Herr sind Anreden, die Geschlechter nennt man Weib und Mann. Aus die Maus. Aber es gibt so viele Idioten, da kommt es nicht mehr drauf an!

kiwi
09.03.2025, 10:17
Nö! Der Begriff Weib bezeihchnet das WEIBliche Exemplar unserer 2-geschlechtlichen Spezies. Ich seh da ga nix Abwertendes. Und weiberfeindliche Männer sind definitiv geistesgestört. Frau ist eine Anrede!!!!
Einen schönen & sonnigen Sonntag auch Dir. Du hast vollkommen Recht. Frau und Herr sind Anreden, die Geschlechter nennt man Weib und Mann. Aus die Maus. Aber es gibt so viele Idioten, da kommt es nicht mehr drauf an!

Es gibt aber auch so viele Idiotinnen - trotz Frauentag

Nachbar
09.03.2025, 10:19
Nö! Der Begriff Weib bezeihchnet das WEIBliche Exemplar unserer 2-geschlechtlichen Spezies. Ich seh da ga nix Abwertendes. Und weiberfeindliche Männer sind definitiv geistesgestört. Frau ist eine Anrede!!!!
Einen schönen & sonnigen Sonntag auch Dir. Du hast vollkommen Recht. Frau und Herr sind Anreden, die Geschlechter nennt man Weib und Mann. Aus die Maus. Aber es gibt so viele Idioten, da kommt es nicht mehr drauf an!

Die deutsche Sprache ist jedoch eine Männersprache, (wie auch die Gesellschaft eine von Männern beherrschte) da kommt der Gedanke der Gleichberechtigung kaum vor.
Und die heutigen Versuche (als Genderismus bezeichnet) kann die Jahrhunderte einer falschen Entwicklung nicht geradebiegen.
In gewissen Formen wäre die deutsche Sprache sogar unterentwickelt.

Einst wurde die Entwicklung der deutschen Sprache an der Sprache der Götter ausgerichtet, bsp. die Übersetzung der griechischen Bibel durch Martin Luther.
Aber auch hier kann nur das gesagt werden, was über Spree-Athen gesagt wird:

=> der Nachbau griechischer Bauten trägt nicht zur Übernahme des griechischen Bewusstseins bei.

Le Bon
09.03.2025, 10:26
Es gibt aber auch so viele Idiotinnen - trotz Frauentag Jupp. Sieht man jeden Tag erneut!

ich58
09.03.2025, 11:16
Wir Sachsen feiern den Männertag schon immer sehr extensiv, das schwanzlose Gesindel und langhaarige Grobzeug muß in ihre Schranken gewiesen werden. Bin Heute seit 17 Jahren glücklich verwitwet, nur noch Tarifkräfte. Keine Sonderausgaben und Wünsche nach Schmuck und Klamotten, das hilft sparen.

Le Bon
09.03.2025, 11:28
Wir Sachsen feiern den Männertag schon immer sehr extensiv, das schwanzlose Gesindel und langhaarige Grobzeug muß in ihre Schranken gewiesen werden. Bin Heute seit 17 Jahren glücklich verwitwet, nur noch Tarifkräfte. Keine Sonderausgaben und Wünsche nach Schmuck und Klamotten, das hilft sparen.Das liest sich so, als ob Du etwas gegen Weiber hättest. Ich hab nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, auch wenn ich von meinem (Noch)Eheweib getrennt lebe. Allerdings sind wir nach wie vor befreundet.

ich58
09.03.2025, 11:33
Das liest sich so, als ob Du etwas gegen Weiber hättest. Ich hab nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, auch wenn ich von meinem (Noch)Eheweib getrennt lebe. Allerdings sind wir nach wie vor befreundet.
Meine ex. hat kräftig in die Kasse gegriffen, 250.000 Gesamtschaden, ich hätte sie erschlagen, aber das Schicksal hat vorher gehandelt. Ich geniesse altersgerecht, ein festes Verhältnis kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Le Bon
09.03.2025, 12:31
Meine ex. hat kräftig in die Kasse gegriffen, 250.000 Gesamtschaden, ich hätte sie erschlagen, aber das Schicksal hat vorher gehandelt. Ich geniesse altersgerecht, ein festes Verhältnis kommt mir nicht mehr in die Tüte.Ich will auch keine Beziehung mehr. Die letzte hat mir gereicht. Allerdings hat sie mir 3 schöne Kinder beschert.

pixelschubser
09.03.2025, 12:36
Wir Sachsen feiern den Männertag schon immer sehr extensiv, das schwanzlose Gesindel und langhaarige Grobzeug muß in ihre Schranken gewiesen werden. Bin Heute seit 17 Jahren glücklich verwitwet, nur noch Tarifkräfte. Keine Sonderausgaben und Wünsche nach Schmuck und Klamotten, das hilft sparen.

Was habt/hattet ihr für Weiber?

Meine Frau freut sich über nen Staubsauger oder Küchengeräte.

Schmuck und Klamotten kauft sie sich selber und zwar sehr selten. Nen Schuh-oder Taschentick hat sie auch nicht.

Sie läuft dennoch nicht in Sack und Asche rum.

ich58
09.03.2025, 12:41
Was habt/hattet ihr für Weiber?

Meine Frau freut sich über nen Staubsauger oder Küchengeräte.

Schmuck und Klamotten kauft sie sich selber und zwar sehr selten. Nen Schuh-oder Taschentick hat sie auch nicht.

Sie läuft dennoch nicht in Sack und Asche rum.
Du Glücklicher, meine hat das Geld verdorben.

pixelschubser
09.03.2025, 13:26
Du Glücklicher, meine hat das Geld verdorben.

Meine hat selber Geld. Und sie weiß meinen Beitrag zu unserem Einkommen zu schätzen.

Ophiuchus
09.03.2025, 16:34
Der Islam hatte aber während der Wirtschaftswunder-Epoche noch keinerlei Einfluss auf die gesellschaftlichen Denkweisen und Ansichten. Von denen waren seinerzeit noch viel zu wenige hier, als dass dies einen Einfluss gehabt haben könnte.

Bis in die Siebziger war die westliche BRD eben immer noch sehr patriarchalisch ausgerichtet.

Aber die Mio. Türken die dann nicht zurück geschickt wurden , waren der Anfang vom Ende .
Deren Integration ist z.T. noch nict abgeschlossen und es werden weitere Mio. eingeladen ...

Wie war das ?
Seit wann dürfen Frauen im Westen arbeiten ohne Erlaubnis des Ehemanns ?

Vorhin in einer Reportage über den Biathlonwettbewerb der Frauen : .... liegend zählt Sie zu den 5 Besten ... " sowas geht gar nicht !

Pulchritudo
09.03.2025, 19:11
Der Frauentag 2025 ist Geschichte, darauf ein feministisches 'Muschicraft' Bier! Prostata! :drinks:

https://image.stern.de/33305506/t/JK/v4/w1440/r1.7778/-/sophie-tschannett--muschicraft.jpg

Nachbar
09.03.2025, 19:17
Ich will auch keine Beziehung mehr. Die letzte hat mir gereicht. Allerdings hat sie mir 3 schöne Kinder beschert.

Wie haben Sie Ihre Dame, Ihre "Beziehung", entsorgt, mit der sie drei (3) Kinder zeugten?

ich58
09.03.2025, 20:27
Meine hat selber Geld. Und sie weiß meinen Beitrag zu unserem Einkommen zu schätzen.
Meine hat das, was sie mit aufgebaut hat mit Gewalt vernichtet, auch die Vermögen der Kinder. Die etwas sagen könnten schweigen, und ihre neue Flamme war 17 Jahre älter, ein IBM Pensionär aus Basel. Selbst das Finanzamt hat kein Geld finden können. Zum Glück ist mir der Versorgungsausgleich erspart geblieben.

Grenzer
09.03.2025, 20:29
Meine hat das, was sie mit aufgebaut hat mit Gewalt vernichtet, auch die Vermögen der Kinder. Die etwas sagen könnten schweigen, und ihre neue Flamme war 17 Jahre älter, ein IBM Pensionär aus Basel. Selbst das Finanzamt hat kein Geld finden können. Zum Glück ist mir der Versorgungsausgleich erspart geblieben.

Frauen ,- ein unendliches Thema.... :auro:

https://www.cartolis.org/img/7/6/1/6/dpclv3_AA00046167.jpg

ich58
09.03.2025, 20:34
Frauen ,- ein unendliches Thema.... :auro:

https://www.cartolis.org/img/7/6/1/6/dpclv3_AA00046167.jpg
Blond war sie auch, und konnte gut rechnen als Reiseverkehrskauffrau.

Grenzer
09.03.2025, 20:36

Tja ,- man kann nicht in ihre Hirne kucken,-
das Leben mit einer Frau ist schön ,- aber niemals frei von Restrisiken....

Grenzer
09.03.2025, 20:41

In der DDR haben wir immer gesungen :

Hüte Dich vor blonden Fraun,-
und vor Autos , die die Russen baun.....

Hay
09.03.2025, 20:46

Du bist ein alter Mann und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Inzwischen und schon lange ist Weib ein veralteter Begriff für die Ehefrau. Wenn er heute verwendet wird, dann als abwertende Bezeichnung für eine Frau. Aber vielleicht ist es ja das, was du möchtest. Wenn das Eine kleiner gemacht wird, ist das Andere schon größer.

Hay
09.03.2025, 20:50
ja wenn es denn auch die gleiche Arbeit ist sollte es auch gleiches Geld geben .
nur machen Frauen eben meist nicht die gleiche Arbeit.
mein Vater bei der BAHN ;konnte das gut erklären .. nur hatten die Männer immer mehr
warum ?
Weil zb fahrkartenprüfer nachts gefährlicher lebten und frauen deswegen nachts nicht eingetzt wurden , speziell s-bahn und nahverkehr, und darum bekamen se keine nachtzuschlägeund hatten am ende weniger als der Mann der sich mit dem gesindel rumschlagen mußte

beide bekamen den gleichen lohn
nur die zulagen nicht und das zu recht

Ich kenne keine Zeit, in der Frauen nicht auch im Schichtdienst gearbeitet haben. Muss doch schon etwas her sein. Allerdings ist die ungleiche Bezahlung heutzutage immer noch Thema, in vielen Firmen auch bei gleicher Arbeit.

Le Bon
10.03.2025, 09:37
Du bist ein alter Mann und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Inzwischen und schon lange ist Weib ein veralteter Begriff für die Ehefrau.Das ist falsch. Der Begriff Weib ist nicht veraltet, denn er bedeutet den 2. Teil der menschlichen Spezies. Was wäre denn der neue Begriff? Und der Begriff für Ehegattin wäre EheWEIB, nicht Weib allein. Der Begriff Weib hat mit Ehe gar nix zu tun.

Wenn er heute verwendet wird, dann als abwertende Bezeichnung für eine Frau. Aber vielleicht ist es ja das, was du möchtest. Wenn das Eine kleiner gemacht wird, ist das Andere schon größer.Ich werte Weiber nie ab!

Nachbar
10.03.2025, 09:56
Das ist falsch. Der Begriff Weib ist nicht veraltet, denn er bedeutet den 2. Teil der menschlichen Spezies. Was wäre denn der neue Begriff? Und der Begriff für Ehegattin wäre EheWEIB, nicht Weib allein. Der Begriff Weib hat mit Ehe gar nix zu tun.
Ich werte Weiber nie ab!

Über solche Themata solle allgemein diskutiert werden.
Sie werten nach Eigenangaben nicht ab, aber vielleicht 90% der anderen Männer.

Folgendes als Anreiz:
Dass die Frau in diesen Breiitengraden abwertend betrachtet wird (beinahe so wie in Indien), ergibt sich schon aus dieser sehr einfachen Tatsache:

# Mann - Frau
# Mann - Magd
# Mann - Dirne
# Mann - Fräulein
# Mann - Frauenzimmer
# etc.

Auch die Anrede Mann - Frau hat sich zum Nachteil der Frau verändert:
# Herr - Frau

BrüggeGent
10.03.2025, 10:08
Über solche Themata solle allgemein diskutiert werden.
Sie werten nach Eigenangaben nicht ab, aber vielleicht 90% der anderen Männer.

Folgendes als Anreiz:
Dass die Frau in diesen Breiitengraden abwertend betrachtet wird (beinahe so wie in Indien), ergibt sich schon aus dieser sehr einfachen Tatsache:

# Mann - Frau
# Mann - Magd
# Mann - Dirne
# Mann - Fräulein
# Mann - Frauenzimmer
# etc.

Auch die Anrede Mann - Frau hat sich zum Nachteil der Frau verändert:
# Herr - Frau

"Abwertend wie in Indien"...!?
In Deutschland gibt es kein Kastensystem...keine Witwenverbrennung...keine "Unberührbaren"...

Nachbar
10.03.2025, 10:10
In Deutschland gibt es kein Kastensystem...keine Witwenverbrennung...keine "Unberührbaren"...

Bitte meinen Inhalt nicht verfälschen.
Das haben auch andere versucht, und die kriegen keine Antwort mehr, wobei sie mich laufend anschreiben.

BrüggeGent
10.03.2025, 10:14
Das haben auch andere versucht, und die kriegen keine Antwort mehr, wobei sie mich laufend anschreiben.

So kriegen wir aber keine Diskussion in Gang...

Nachbar
10.03.2025, 10:19

Sie haben meinen Inhalt verfälscht.
Dieses Vorgehen bedarf keiner weiteren Erläuterung bzw. Deutung.

Nachtrag:
# der eine verfälscht Inhalte, und andere User wundern sich
# der andere nennt einen einen Lügner, kann aber seine These der erbrachte Lüge, trotz mehrfacher Aufforderungen, nicht begründen
# etc.

Das alles sollte nicht sein.
Man muss aber auch nicht das Niveau der ebenda Erwähnten übernehmen.

Fee
10.03.2025, 15:13
Gruß Kiwi

Der Frauentag ist so überflüssig wie ein Kropf + kann wech ...

kiwi
10.03.2025, 15:43

…. Und das schreibt eine Frau
:hsl:
Gruß Kiwi (m)

Minimalphilosoph
10.03.2025, 18:57

Unverschämt, von denen die dich anschreiben obwohl du ihnen keine Antwort gibst. Auch ich bin so ein Ignorant und immer sehr getroffen, wenn du die Debatte gar nicht erst beginnen lässt. Da bist du ganz schon hochnäsig unter dem griechischen Gewand. :D

Ihr aufgeblasenen Ignogockel seid doch viel zu neugierig.

Minimalphilosoph
10.03.2025, 18:59
Gruß Kiwi (m)

Wenn sie sich als Mann fühlt oder auch als Zwitter lebt, könnte das schon sein. :)

Peter Lustig
10.03.2025, 19:01
# mann - frau
# mann - magd -knecht
# mann - dirne -freier
# mann - fräulein
# mann - frauenzimmer -männerclub
# etc.

oder so

Nachbar
10.03.2025, 19:04
oder so

Ja, gut ergänzt.

SingSing
10.03.2025, 19:07
...
In Deutschland gibt es kein Kastensystem...
Hast du da bitte ne Quelle zu. Ich frag für auti.

kiwi
10.03.2025, 19:11
Wenn sie sich als Mann fühlt oder auch als Zwitter lebt, könnte das schon sein. :)

Hallo Minimalphilosoph zuerst einen schönen Montagabend.
Was in meinem Heimatstädtchen so rumläuft kann ich nicht alles schreiben der Abend würde nicht ausreichen.
Es soll jeder so leben wie er möchte – aber ohne andere zu beleidigen oder beschimpfen.
Heute war ich wie gewöhnlich einkaufen was gestern gegessen wurde habe ich heute wieder gekauft.
Glaube mir – meine Augen sind noch gut – kommt mir eine Person entgegen – wie Worte Frau – Mann – verkneife ich mir, habe es nicht überprüft nur auf der linken Seite war der dünne Pullover soweit runtergezogen dass die Brust ohne BH zu sehen war.
Gruß Kiwi

Hay
10.03.2025, 20:43
Das ist falsch. Der Begriff Weib ist nicht veraltet, denn er bedeutet den 2. Teil der menschlichen Spezies. Was wäre denn der neue Begriff? Und der Begriff für Ehegattin wäre EheWEIB, nicht Weib allein. Der Begriff Weib hat mit Ehe gar nix zu tun.
Ich werte Weiber nie ab!

Ja, dann helfe ich dir mal nach:

Bedeutungsübersicht

1. erwachsene Person weiblichen Geschlechts
a) [salopp, abwertend, sonst verächtlich] als Angehörige eines Geschlechts, das als minderwertig gilt bzw. als Person, die einem unangenehm ist
b) [salopp] als Objekt sexueller Begierde oder sexuelles Wesen
2. [veraltet, noch altertümelnd, oft scherzhaft] Synonym zu Ehefrau, Frau (a)

Bedeutungsgeschichte
Im Mittelalter war Weib noch die übliche Bezeichnung für eine erwachsene (verheiratete) Frau. Ab dem 17. Jahrhundert wurde die Bezeichnung Weib allmählich durch die Bezeichnung Frau verdrängt und zunehmend geringschätzig oder abwertend gebraucht.

https://www.dwds.de/wb/Weib

Es ist schon nicht einfach, wenn man derart in der Vergangenheit behaftet ist, besonders wenn man diese Vergangenheit nicht mehr selber erlebt hat. Oder hast du im 17. oder 18. Jahrhundert gelebt?

Hay
10.03.2025, 20:44
Unverschämt, von denen die dich anschreiben obwohl du ihnen keine Antwort gibst. Auch ich bin so ein Ignorant und immer sehr getroffen, wenn du die Debatte gar nicht erst beginnen lässt. Da bist du ganz schon hochnäsig unter dem griechischen Gewand. :D

Ihr aufgeblasenen Ignogockel seid doch viel zu neugierig.

Ist doch nur ein Pseudogrieche.

Hay
10.03.2025, 20:45

Vor allem kommt bei seiner Aufzählung der Begriff "Dame" gar nicht vor, obwohl auch er Anrede ist. Beispielsweise: Meine Damen und Herren....

Hay
10.03.2025, 20:47

Ich habe nicht das Gefühl, dass eine Diskussion stattfinden soll, sondern dass islamische Inhalte und Sichtweisen und Propaganda verbreitet werden soll und die Wirklichkeit im Westen entsprechend angepasst wird (siehe mein Beispiel "Dame" als Anrede, das ihm überhaupt nicht einfiel. Stattdessen fängt er mit inzwischen unüblichen Begriffen der Vergangenheit an wie Fräulein)

Hay
10.03.2025, 20:49
Hast du da bitte ne Quelle zu. Ich frag für auti.

Aha, etwas beweisen, das gar nicht existiert....

luggi69
10.03.2025, 20:52
Frauentag, Muttertag werden demnächst von linke-rot-grüner Politik vermutlich in Frage gestellt!

Le Bon
11.03.2025, 10:33

https://www.dwds.de/wb/WeibFrau ist lediglich eine Anrede, wie Herr. Du fragst ja auch nicht bei einer Versammlung, wie viele Herren waren anwesend? Sondern benutzt den Begriff Männer. Ich vermute, da von vor 1600 an bis noch weit ins 20. Jhdt die Weiber nicht gleichberechtigt waren, wollte man mit der Anrede Frau das irgendwie kompensieren. Aber egal. Weib ist der richtige Begriff für das weibliche(!!) Exemplar unserer 2-geschlechtlichen Spezies. Leute die den Begriff Frau für Weiber benutzen, müßten dann "eigentlich" den Begriff Herr für Männer benutzen. Tun se aber nich. Aber das überreißt Du bestimmt nicht.

Es ist schon nicht einfach, wenn man derart in der Vergangenheit behaftet ist, besonders wenn man diese Vergangenheit nicht mehr selber erlebt hat. Oder hast du im 17. oder 18. Jahrhundert gelebt?Ich bin nicht in der Vergangenheit verhaftet, sondern ich benutze lediglich die korrekten Begriffe!

Fee
11.03.2025, 11:47
Gruß Kiwi (m)

Klar, solch verlogene "Gedenktage" - die nur dem Kommerz dienen - können alle weg. Auch der Mutter- + Valentinstag!

Die Frau, den Mann, die Mutter, den Vater, die Kinder und allgemein die Schöpfung mit Flora + Fauna sollte man jeden Tag ehren. Alles andere sind reine Alibihandlungen um das schlechte Gewissen zu beruhigen ...

Flüchtling
11.03.2025, 11:52

https://www.dwds.de/wb/Weib

Es ist schon nicht einfach, wenn man derart in der Vergangenheit behaftet ist, besonders wenn man diese Vergangenheit nicht mehr selber erlebt hat. Oder hast du im 17. oder 18. Jahrhundert gelebt?

Geh mal zu Landwirten, dort wird - zumindest in Bayern - zur holden Ehegattin - weiterhin oft "Weib" gesagt.

Weib, gee amoi her!
Hochdeutsch: Schatz, würdest du bitte mal herkommen.

ich58
11.03.2025, 13:04
Ein Herr ist herrlich, eine Dame, dazu schweige ich.

Nachbar
11.03.2025, 13:06

Es ist gut dass Sie schweigen, denn Sie würden eine Eselei gepostet haben.
Es hätte nur Ihr Unwissen verdeutlicht.

ich58
11.03.2025, 13:51
Es ist gut dass Sie schweigen, denn Sie würden eine Eselei gepostet haben.
Es hätte nur Ihr Unwissen verdeutlicht.
Dämlich kann man in 2 Eigenschaften aufteilen, einmal eine damenhafte Erscheinung, und zum 2ten einen sogenannten griechischen Foristen.

kiwi
11.03.2025, 14:45
Klar, solch verlogene "Gedenktage" - die nur dem Kommerz dienen - können alle weg. Auch der Mutter- + Valentinstag!

Die Frau, den Mann, die Mutter, den Vater, die Kinder und allgemein die Schöpfung mit Flora + Fauna sollte man jeden Tag ehren. Alles andere sind reine Alibihandlungen um das schlechte Gewissen zu beruhigen ...

Am Frauentag war ich immer besonders lieb zu meiner Frau – damsls hatte ich noch eine – sie durfte den Abwasch nach dem Mittagessen stehen lassen bis zum anderen Tag :D

BrüggeGent
11.03.2025, 14:49
Am Frauentag war ich immer besonders lieb zu meiner Frau – damsls hatte ich noch eine – sie durfte den Abwasch nach dem Mittagessen stehen lassen bis zum anderen Tag :D

Kluge Männer kaufen ihren Frauen Pappgeschirr...nach dem Essen in die Biotonne...null Abwasch...kein Streit...

kiwi
11.03.2025, 15:06
Kluge Männer kaufen ihren Frauen Pappgeschirr...nach dem Essen in die Biotonne...null Abwasch...kein Streit...
:gp:

Fee
11.03.2025, 15:48

Ich bin immer wieder überrascht, was für ein tolles Forum das ist ...

Vor allem die User sind so was von eloquent ...

Grenzer
11.03.2025, 15:58

Darf man denn nach dem Essen einfach so die Frau in die Biotonne entsorgen ?

Sorry , ich frage für einen Freund .... :crazy:

BrüggeGent
11.03.2025, 16:00
Ich bin immer wieder überrascht, was für ein tolles Forum das ist ...

Vor allem die User sind so was von eloquent ...

Du hast Dich in letzter Zeit ein bißchen rar gemacht...Schau wieder öfters vorbei...Das weibliche Korrektiv macht Männer doch meistens zufrieden...glücklich selten...

SingSing
11.03.2025, 16:02
18-jährige Autofahrerin kollidiert mit Polizeifahrzeug:haha:

Fee
11.03.2025, 16:10
Du hast Dich in letzter Zeit ein bißchen rar gemacht...Schau wieder öfters vorbei...Das weibliche Korrektiv macht Männer doch meistens zufrieden...glücklich selten...

So viel intelligente, männliche Wortgewandtheit wie hierzuforum vertrage ich nicht jeden Tag ...

Das muß ich leider stark dosieren + mich auf Frauenfeiertage beschränken ...

Ansonsten würde mich das Glück (fast) übermannen ...

Minimalphilosoph
11.03.2025, 16:18
18-jährige Autofahrerin kollidiert mit Polizeifahrzeug:haha:

Heute oder war das wenigstens am Frauentag?

Minimalphilosoph
11.03.2025, 16:20
So viel intelligente, männliche Wortgewandtheit wie hierzuforum vertrage ich nicht jeden Tag ...

Das muß ich leider stark dosieren + mich auf Frauenfeiertage beschränken ...

Ansonsten würde mich das Glück (fast) übermannen ...

Ein echter Mann feiert die Frauen jeden Tag. Feminismuspalaver ist ihm fremd. Wie echten Frauen auch...

Fee
11.03.2025, 16:28
Ein echter Mann feiert die Frauen jeden Tag. Feminismuspalaver ist ihm fremd. Wie echten Frauen auch...

Sehe ich genauso ...

Deshalb feiert Frau auch jeden Tag echte Männer ...

SingSing
11.03.2025, 16:29
Heute oder war das wenigstens am Frauentag?
...an jedem verdammten Tag, Mann!:compr:

SingSing
11.03.2025, 16:29
Sehe ich genauso ...

Deshalb feiert Frau auch jeden Tag echte Männer ...
Nur Frauen haben Muschis.

Fee
11.03.2025, 16:40
Nur Frauen haben Muschis.

Du scheinst besonders helle zu sein ...

Das ist mir schon an anderer Stelle hierzuforum aufgefallen ...

Glückwunsch ...

Schlummifix
11.03.2025, 16:41

Jede??
Auch Merkel, Faeser, Baerbock?

Hay
11.03.2025, 16:43
Frau ist lediglich eine Anrede, wie Herr. Du fragst ja auch nicht bei einer Versammlung, wie viele Herren waren anwesend? Sondern benutzt den Begriff Männer. Ich vermute, da von vor 1600 an bis noch weit ins 20. Jhdt die Weiber nicht gleichberechtigt waren, wollte man mit der Anrede Frau das irgendwie kompensieren. Aber egal. Weib ist der richtige Begriff für das weibliche(!!) Exemplar unserer 2-geschlechtlichen Spezies. Leute die den Begriff Frau für Weiber benutzen, müßten dann "eigentlich" den Begriff Herr für Männer benutzen. Tun se aber nich. Aber das überreißt Du bestimmt nicht.

Ich bin nicht in der Vergangenheit verhaftet, sondern ich benutze lediglich die korrekten Begriffe!

Du solltest dich ein wenig üben:

Frau - Mann
Herr - Dame

Ich frage mich, wie du mit deiner Rechthaberei und deinem Verharren auf einer Zeit, die weit vor deiner lag, eigentlich in deiner Umgebung ankommst.

Minimalphilosoph
11.03.2025, 16:44
Jede??
Auch Merkel, Faeser, Baerbock?

Mit diesen drei Namen willst du doch nur meine Frauenliebe erschüttern. Aber alle drei sind keine Frauen! Obwohl mindestens eine von ihnen eine Muschi hat. :)

Hay
11.03.2025, 16:45
Geh mal zu Landwirten, dort wird - zumindest in Bayern - zur holden Ehegattin - weiterhin oft "Weib" gesagt.

Hochdeutsch: Schatz, würdest du bitte mal herkommen.

Ach, sollen wir jetzt zu den Landwirten in Hinterbayern gehen? Zu den Kühen und den Schweinen?

Minimalphilosoph
11.03.2025, 16:46
Ach, sollen wir jetzt zu den Landwirten in Hinterbayern gehen? Zu den Kühen und den Schweinen?

Du bist bestimmt eine Feministin!?

SingSing
11.03.2025, 16:51

Glückwunsch ...
Das scheint dir nur so, Schatzi.

SingSing
11.03.2025, 17:01

Glückwunsch ...

https://www.youtube.com/watch?v=Dhg9XGiYV7U&list=PLxNSUfx3is_BwAtFHDNIiZ9y nGetMfSeO&index=1

Le Bon
11.03.2025, 17:15
Du solltest dich ein wenig üben:

Frau - Mann
Herr - Dame

Ich frage mich, wie du mit deiner Rechthaberei und deinem Verharren auf einer Zeit, die weit vor deiner lag, eigentlich in deiner Umgebung ankommst.*LOL* Du scheinst nicht zu begreifen, daß Herr eine Anrede ist und Frau auch. Bei mehreren sagte man allerdings, Meine Damen und Herren. Aber an der Kasse eines Supermarktes sagst Du nicht Dame Meyer zu der Kassiererin, sondern Frau Meyer! Aus die Maus. Der Begriff Frau ist nur eine Anrede. Im Englischen erkennt man es besser, weil das Weib female im Gegentum zu zu male heißt. Und die Anrede Mister und Mistress (was übrigens von Mätresse kommt) Und ich verharre nicht in irgendwelchen vergangenen Zeiten, sondern steh auf richtige Begriffe und das ist für ein weibliches Wesen eben Weib!

Minimalphilosoph
11.03.2025, 18:05
*LOL* Du scheinst nicht zu begreifen, daß Herr eine Anrede ist und Frau auch. Bei mehreren sagte man allerdings, Meine Damen und Herren. Aber an der Kasse eines Supermarktes sagst Du nicht Dame Meyer zu der Kassiererin, sondern Frau Meyer! Aus die Maus. Der Begriff Frau ist nur eine Anrede. Im Englischen erkennt man es besser, weil das Weib female im Gegentum zu zu male heißt. Und die Anrede Mister und Mistress (was übrigens von Mätresse kommt) Und ich verharre nicht in irgendwelchen vergangenen Zeiten, sondern steh auf richtige Begriffe und das ist für ein weibliches Wesen eben Weib!

Flirten kannste! :D

Hay
11.03.2025, 18:08
Du bist bestimmt eine Feministin!?

Aber ganz hundertprozentig, nein tausendprozentig! Welch geniale Schlußfolgerung mal wieder!

kiwi
11.03.2025, 18:09

:kich:
Gruß Kiwi

Hay
11.03.2025, 18:10
*LOL* Du scheinst nicht zu begreifen, daß Herr eine Anrede ist und Frau auch. Bei mehreren sagte man allerdings, Meine Damen und Herren. Aber an der Kasse eines Supermarktes sagst Du nicht Dame Meyer zu der Kassiererin, sondern Frau Meyer! Aus die Maus. Der Begriff Frau ist nur eine Anrede. Im Englischen erkennt man es besser, weil das Weib female im Gegentum zu zu male heißt. Und die Anrede Mister und Mistress (was übrigens von Mätresse kommt) Und ich verharre nicht in irgendwelchen vergangenen Zeiten, sondern steh auf richtige Begriffe und das ist für ein weibliches Wesen eben Weib!

Du scheinst nicht zu begreifen, dass die Zeit, in der du lebst, nicht mehr existiert, genaugenommen während deines gesamten Daseins eine schon längst vergangene Epoche war.

https://www.swr.de/video/sendungen-a-z/landesschau-bw/wie-zu-kaisers-zeiten-student-aus-tuebingen-kleidet-sich-im-vintage-look-100.html

Und noch ein wenig weiter zurück!

Wie hält es deine Umgebung nur mit dir aus?!

Minimalphilosoph
11.03.2025, 18:14
Aber ganz hundertprozentig, nein tausendprozentig! Welch geniale Schlußfolgerung mal wieder!

Naja, ich wollte dich nicht kränken. Ich weiss ja schon länger das du eine Schlitzbesitzerin bist.
Ich wollte nur feststellen, das Feministinnen nicht gleich Frauen sind.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht unterworfen unter mein Patriarchat. :)

Minimalphilosoph
11.03.2025, 18:16
Du scheinst nicht zu begreifen, dass die Zeit, in der du lebst, nicht mehr existiert, genaugenommen während deines gesamten Daseins eine schon längst vergangene Epoche war.

https://www.swr.de/video/sendungen-a-z/landesschau-bw/wie-zu-kaisers-zeiten-student-aus-tuebingen-kleidet-sich-im-vintage-look-100.html

Und noch ein wenig weiter zurück!

Wie hält es deine Umgebung nur mit dir aus?!

Wenn man alle mit "Ähhhm du, ich will ja nicht, aber... " anspricht, kommt man bei allen Geschlechtern gut rüber.

Senator_74
11.03.2025, 18:53

Wie das Christkind und der Osterhase?

Le Bon
12.03.2025, 10:22

Und noch ein wenig weiter zurück!Der Begriff Weib hat nix mit der Vergangenheit zu tun. Es ist DER Begriff für die weiblichen Wesen unserer 2-geschlechtlichen Spezies. Was Du in das Wort rein interpretierst, ist unwesentlich!

Wie hält es deine Umgebung nur mit dir aus?!Die sieht das genauso, wie ich.

Hay
12.03.2025, 19:42
Der Begriff Weib hat nix mit der Vergangenheit zu tun. Es ist DER Begriff für die weiblichen Wesen unserer 2-geschlechtlichen Spezies. Was Du in das Wort rein interpretierst, ist unwesentlich!
Die sieht das genauso, wie ich.

Ich richte mich nach dem Duden und dem aktuellen Wortgebrauch.

Hay
12.03.2025, 19:44
Naja, ich wollte dich nicht kränken. Ich weiss ja schon länger das du eine Schlitzbesitzerin bist.
Ich wollte nur feststellen, das Feministinnen nicht gleich Frauen sind.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht unterworfen unter mein Patriarchat. :)

Was auch immer du bezüglich meines Geschlechts annimmst, beruht wahrscheinlich auf deiner Gabe der Logik und Schlußfolgerung. Aber merke: Man denkt nicht mit dem Gemächt und auch ein mächtiges Gemächt führt nicht zu mächtigen Postings.

Le Bon
13.03.2025, 10:55
Ich richte mich nach dem Duden und dem aktuellen Wortgebrauch.Ich denke selbst!

MANFREDM
13.03.2025, 11:38
Ich denke selbst!

Wer hat das bisher gemerkt?

Chronos
13.03.2025, 14:34
Ich denke selbst!

Aha, aber in den allermeisten Fällen hast du nichtsdestotrotz nachweislich seeehr viel Pech dabei.... :haha:

Morrison
15.03.2025, 04:38
Was auch immer du bezüglich meines Geschlechts annimmst, beruht wahrscheinlich auf deiner Gabe der Logik und Schlußfolgerung. Aber merke: Man denkt nicht mit dem Gemächt und auch ein mächtiges Gemächt führt nicht zu mächtigen Postings.

Ich möchte mich nur für die Aufzählung im inzwischen gesperrten Thread bedanken. Jedes Zitat bezeichnet die Realität .
Du bist das fleischgewordene Sinnbild solcher Almans wie SojaSören aus Hamburg oder BionadeMalte aus Stuttgart, nur auf pseudorechts gedreht.
I' m so sorry. Mal sehen
, wann du es begreifst.