Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AUF1.TV - der einzige TV-Sender der für mich glaubhaft ist

Wienerin
05.03.2025, 10:10
Dieses Interview hat mir zu Beginn Angst gemacht, doch man muss es bis zum Ende ansehen und anhören.
Es geht niciht nur um die Impfungen, es geht um die große Politk

https://auf1.tv/das-grosse-interview/heiko-schoening-sagt-voraus-bis-2028-wollen-sie-uns-alle-mit-mrna-stoffen-impfen

navy
05.03.2025, 12:00
Guter Sender, sehe ich auch so

BrüggeGent
05.03.2025, 13:53
Guter Sender, sehe ich auch so

NIUS ist noch besser...

feuermax2
05.03.2025, 13:55
NIUS ist noch besser...

Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

feuermax2
05.03.2025, 13:57
Dieses Interview hat mir zu Beginn Angst gemacht, doch man muss es bis zum Ende ansehen und anhören.

https://auf1.tv/das-grosse-interview/heiko-schoening-sagt-voraus-bis-2028-wollen-sie-uns-alle-mit-mrna-stoffen-impfen

Solche Vorhersagen sehe ich immer kritisch. Werde es nachverfolgen. Aber der einstige Hinterbänkler Lauterbach hat auch viele Voraussagen gemacht, die für die Tonne waren. Trotzdem hatte er viele Gläubige.

Lars Gutsein
05.03.2025, 14:01
Solche Vorhersagen sehe ich immer kritisch. Werde es nachverfolgen. Aber der einstige Hinterbänkler Lauterbach hat auch viele Voraussagen gemacht, die für die Tonne waren. Trotzdem hatte er viele Gläubige.
obwohl ich in der Sache ein "Krallianer" bin, gilt das auch für Markus Krall ua.

dessen Liste nicht eingetretener Vorhersagen und VTs ist inzwischen auch schon schrankwandlang und -breit

drum merke man sich als erfolgreicher Prophet und Pessimist:
mache Vorhersagen ausschließlich in die Vergangenheit ... auch die schlechten

:D

navy
05.03.2025, 14:55

der winidige Typ, hat sogar für Gutachten Geld genommen, für tödliche Medikamente. Er ist kein Doktor, hat nie eine Wissenschaftliche Arbeit geschrieben. Nur Harvard Kurse, wie Krankenschwestern hat er besucht, wie seine Ex-Ehefrau erklärte

Zum Eingangs link: Heiko Schöning

Heiko Schöning sagt voraus: Bis 2028 wollen sie uns alle mit mRNA-Stoffen impfen!
4.3.2025 • 1:02:02 Minuten
Jetzt teilen!
Nach monatelangen kriminalistischen Untersuchungen ist sich der Arzt und Analyst Heiko Schöning nun sicher. Er legt sich in diesem AUF1-Interview mit Stefan Magnet fest: Bis zum Jahr 2028 wollen sie uns alle mit neuen mRNA-Stoffen behandeln. Der nächste Gesundheits-Ausnahmezustand droht! Die Kampagnen werden bereits konkret vorbereitet. Und ab 2030 kommt ein heißer Krieg in Europa, so unglaublich das klingen mag.

Die Worte von Heiko Schöning sollte man nicht leichtfertig wegwischen. Denn Schöning sagte Monate zuvor Corona voraus.

Am 10. Juni 2024 sagte er im AUF1-Interview voraus, dass die deutschen Bundestagswahlen vorgezogen werden, was damals noch niemand wusste: https://auf1.tv/nachrichten-auf1/autor-heiko-schoening-wahlen-vorgezogen-damit-nichts-naechsten-lockdown-stoert

2022 sagte Schöning ebenso voraus, dass das System einen Anlauf mit „Affenpocken“ unternehmen würde, dies aber scheitern würde, was tatsächlich so eintrat: https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/heiko-schoening-zu-affenpocken-impfstoff-es-sind-die-selben-verbrecher

In seinem neuesten Buch „Game Over 2“ sagt er einen neuen Gesundheits-Ausnahmezustand voraus und beschreibt konkret Produktions-Kapazitäten und Verstrickungen der Pharmaindustrie. Jetzt, so Schöning, werde immer mehr ersichtlich, dass diese Strukturen zur Abwicklung der neuen mRNA-Produktion genutzt werden würden. Das Bestsellerbuch ist hier im AUF1 Shop erhältlich: https://www.auf1.shop/products/game-over-2-angriff-aufs-mikrobiom

Senator_74
07.03.2025, 17:17
NIUS ist noch besser...

...was wohl kein Kunststück sein dürfte. Gegen einen Jubelsender zu reüssieren...

witcher
07.03.2025, 19:02
obwohl ich in der Sache ein "Krallianer" bin, gilt das auch für Markus Krall ua.

dessen Liste nicht eingetretener Vorhersagen und VTs ist inzwischen auch schon schrankwandlang und -breit

drum merke man sich als erfolgreicher Prophet und Pessimist:
mache Vorhersagen ausschließlich in die Vergangenheit ... auch die schlechten

:D
Krall muss man angesichts der "Vorhersagen" an seinen Interessen messen, wer Gold verkauft, will natürlich, dass alles schlecht und katastrophal läuft und Leute auch zu schlechten Konditionen in den sicheren Hafen Gold flüchten...
Ich hab Krall zur Genüge bei Hayek-Treffen erlebt. Er ist bei einem Getränk genauso wie bei seinen Vorträgen, ein Entertainer mit Substanz, der gerne mal die Dinge in seiner Richtung ein bisschen überspitzt formuliert. Ich schätze ihn als Person, als Kunde würd ich nichts von ihm kaufen, als Geschäftspartner, naja, da müsst ich etwas mehr wissen, als seine Vita, oder das, was er sagt...

Des weiteren würde ich einen Parteisender nicht als glaubhaft bewerten, schon gar nicht, wenn Frauen dabei in leitender Position involviert sind...
Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein ganzes Wörterbuch und meist kannst dich lediglich auf wenige Silben davon verlassen...

Lars Gutsein
08.03.2025, 06:54
Krall muss man angesichts der "Vorhersagen" an seinen Interessen messen, wer Gold verkauft, will natürlich, dass alles schlecht und katastrophal läuft und Leute auch zu schlechten Konditionen in den sicheren Hafen Gold flüchten...
Ich hab Krall zur Genüge bei Hayek-Treffen erlebt. Er ist bei einem Getränk genauso wie bei seinen Vorträgen, ein Entertainer mit Substanz, der gerne mal die Dinge in seiner Richtung ein bisschen überspitzt formuliert. Ich schätze ihn als Person, als Kunde würd ich nichts von ihm kaufen, als Geschäftspartner, naja, da müsst ich etwas mehr wissen, als seine Vita, oder das, was er sagt...

Des weiteren würde ich einen Parteisender nicht als glaubhaft bewerten, schon gar nicht, wenn Frauen dabei in leitender Position involviert sind...
Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein ganzes Wörterbuch und meist kannst dich lediglich auf wenige Silben davon verlassen...
du kennst den Krall persönlich?
woher?

potentieller Geschäftspartner?
wofür?

dass viele dieser "Untergangspropheten" und rechten Stimmungsmachern natürlich auch nur eigene Bücher, Vorträge, Finanzprodukte oder lediglich sich selber verkaufen möchten, ist natürlich auch klar.
ein eigenes Geschäftsmodell eben ... welches mit so Leuten wie Andreas Popp oä. damals begann, als das Internet Einzug in die Welt hielt
aber man wird ja glücklicherweise nicht gezwungen, die Heizdecke zu kaufen, sondern kann auch einfach die Kaffeefahrt ohne mitnehmen :D

Silencer
08.03.2025, 07:23
woher?

wofür?

dass viele dieser "Untergangspropheten" und rechten Stimmungsmachern natürlich auch nur eigene Bücher, Vorträge, Finanzprodukte oder lediglich sich selber verkaufen möchten, ist natürlich auch klar.
ein eigenes Geschäftsmodell eben ... welches mit so Leuten wie Andreas Popp oä. damals begann, als das Internet Einzug in die Welt hielt
aber man wird ja glücklicherweise nicht gezwungen, die Heizdecke zu kaufen, sondern kann auch einfach die Kaffeefahrt ohne mitnehmen :D

Der Schlimmste ist Ernst Wolf.
Viele andere plaudern Belanglosigkeiten, weil sie anders nicht können. Krall kann tatsächlich
gut reden, aber wenn er sich konkret engagieren soll, was er vorher angekündigt hat zu tun,
zieht er den Schwanz ein.
Ganz gut und informativ "entwickelt" sich Peter Weber. Er steht zu AfD, und nicht nur
redet über sie.

Wienerin
08.03.2025, 08:40
NIUS ist noch besser...

Zu NIUS/Julian Reichelt - du/Ihr kennt Alexander Wallisch?

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/nie-warst-du-so-wertvoll-wie-heute-mach-endlich-reinen-tisch

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/reichelt-antwortet-nicht-er-steckt-mitten-im-cdu-wahlkampf-fuer-merz

witcher
08.03.2025, 11:45
woher?

wofür?

Hab ich doch geschrieben, auf Hayek-Treffen miterlebt und da ich den Chef der Hayek-Gesellschaft kenne, nahm er mich zu späterem gepflegten Umtrunk mit. Ich maße mir natürlich nicht ansatzweise an, Krall als Bekannten oder gar Freund zu bezeichnen, die paar Worte, welche ich mit ihm gewechselt habe…
Auffallend scheint jedoch seine Abneigung gegen alles, was ich als Allgemeingut im Sinne der öffentlichen Daseinsvorsorge verstehe, sowie der Opportunismus, mit welchem er sein Geschäft betreibt.
Charismatiker habe ich stets wenig vertraut, weswegen ich auch kein Geld, oder mein Know How für ihn verwenden würde…
Seine verbalen Auslassungen sind zwar vergnüglich, doch damit hat es sich schon

Senator_74
10.03.2025, 09:43
Hab ich doch geschrieben, auf Hayek-Treffen miterlebt und da ich den Chef der Hayek-Gesellschaft kenne, nahm er mich zu späterem gepflegten Umtrunk mit. Ich maße mir natürlich nicht ansatzweise an, Krall als Bekannten oder gar Freund zu bezeichnen, die paar Worte, welche ich mit ihm gewechselt habe…
Auffallend scheint jedoch seine Abneigung gegen alles, was ich als Allgemeingut im Sinne der öffentlichen Daseinsvorsorge verstehe, sowie der Opportunismus, mit welchem er sein Geschäft betreibt.
Charismatiker habe ich stets wenig vertraut, weswegen ich auch kein Geld, oder mein Know How für ihn verwenden würde…
Seine verbalen Auslassungen sind zwar vergnüglich, doch damit hat es sich schon

Also für einen intensiveren Kontakt deutlich zu wenig. Gut so.

BrüggeGent
10.03.2025, 09:53
Zu NIUS/Julian Reichelt - du/Ihr kennt Alexander Wallisch?

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/nie-warst-du-so-wertvoll-wie-heute-mach-endlich-reinen-tisch

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/reichelt-antwortet-nicht-er-steckt-mitten-im-cdu-wahlkampf-fuer-merz

Nicht nur Reichelt...der ganze Springer-Verlag ist bis 2019 ungefähr voll auf Merkelkurs und Pro offene Grenzen gewesen.
Dann änderte man langsam den Kurs.
Solange ein Alexander Kissler bei NIUS bleibt, bleibe ich auch eifriger Leser.
Der Kissler hat eine gute Nase für gute und für schlechte Entwicklungen.

Wienerin
10.03.2025, 10:44
Mir ist NIUS noch nicht so lange ein Begriff, aber ich lese öfters die Online Zeitung exxpress.at und die arbeiten mit NIUS zusammen.
Der exxpress.at hat allerdings eine entsetzliche Moderation - KI !!! - und es wird immer uninteressanter dort zu kommentieren.

Kennst du/kennt ihr das Schmierblattl Krone.at? War? einmal die auflagengrößte Tageszeitung in Österreich, das Blatt war aber schon immer kleinformatig.
Gestern las ich mit großer Schadenfreude folgendes:

‼️KRITISCHER KOLUMNIST KEHRT KRONENZEITUNG DEN RÜCKEN‼️
➡️ Der bekannte Kommentator des Magazins "KroneBunte" DI Dr. Klaus Woltron wandte sich in den letzten Tagen mit dem beigefügten Schreiben "in eigener Sache" an die Öffentlichkeit. Er werde seine Tätigkeit in der bisherigen Form nicht mehr fortsetzen. Der Auslöser für seine Abstinenz in den letzten Wochen war eine Änderung in der Redaktion, die ihn veranlasste, höflich um eine Auszeit zu ersuchen. Insbesondere wartete er die Entwicklung der Blattlinie unter der interimistischen Leitung von Frau Frank (Gattin von Dr. Armin Wolf, ORF) (https://exxpress.at/news/euke-frank-frau-von-armin-wolf-soll-top-job-in-der-krone-bekommen/) ab, wie er selbst betont.
➡️ Weiters führt er aus, dass sich die „KroneBunt“ ab März dieses Jahres stilistisch und thematisch in eine Richtung entwickelte, welche seinen Ansprüchen an ein Medium, in welchem er Kommentare veröffentliche, nicht mehr entsprach. Europa sei nach Auffassung von Dr. Woltron von einem Eisberg von Lügen, verstärkt durch eine dicke Schneeschicht von Dummheit, bedeckt. Dies blockierte eine weise, vorausschauende Politik und führte den Kontinent in eine verderbliche Richtung.
➡️ Das richtige Gefühl der Bevölkerung für diesen Trend habe sich in den vielen Leserbriefen gezeigt, die in einem schreienden Gegensatz zur offiziellen Berichterstattung stehen. Dieser Riss gehe durch die gesamte Republik, quer zu allen Parteien. Nach sechs Jahren anstrengender Recherche und Verdichtung auf das Wesentliche im allgemeinen Chaos ersuchte Dr. Woltron alle seine Leserinnen und Leser um Verständnis für seinen Ausstieg aus der Kronenzeitung!
➡️ Dieses Schreiben ist ein sehr bemerkenswertes Bekenntnis, wie unsere Mainstreammedien arbeiten und was ihnen Meinungsäußerungsfreiheit wirklich bedeutet. Ich habe immer wieder Kommentare des Herrn DI Dr. Woltron in der "KroneBunt" zugespielt erhalten, da ich diese Zeitung seit der Einheitsberichterstattung der Mainstream-Medien während Corona wie viele andere Formate grundsätzlich nicht mehr lese. Damals habe ich mich mehrfach gewundert, wie offen Woltron manche Meinungen publizieren durfte. Ob diese neu kritisierte Blattlinie der 'Krone" auf die neu übernommene Führungsrolle von Frau Euke Frank (https://www.derstandard.at/story/3000000251288/krone-bestaetigt-euke-frank-leitet-magazine-frauen-lifestyle-gesundheit) zurückzuführen ist, möchte ich nicht näher kommentieren.

http://www.woltron.com/web/files/uploads/f-15175487267caff237cace.pdf

Klaus Wotron ist ein integerer Mann, sein Lebenslauf ist top und ich habe nachher von vielen gelesen, dass somit der einzige Anreiz, die Krone noch zu lesen, wegfällt.

witcher
10.03.2025, 13:13
Also für einen intensiveren Kontakt deutlich zu wenig. Gut so.
Ich halte Libertäre nicht für Teufel, jedoch angesichts der Natur der Unternehmer, Monopole, oder gar Oligopole bilden zu wollen(verdient man ja auch entsprechend mehr, die Theorie Gewinnmaximierung mit Preis = Grenzkosten findet in der Praxis ja kaum Anwendung, da man sich gegenseitig ja die Preise nicht kaputt macht) ist ihre Einstellung entweder ausgesprochen naiv, oder opportunistisch bis asozial, falls sie selbst ihr Geld drin haben.
Peter Thiel meinte einmal „Wettbewerb ist für Verlierer“, eben nach dem Motto soll der kleine KMUler sich für ein paar Brotkrumen konkurrieren, ich mach Kasse mit einer überschaubaren Anzahl an Playern am Markt…

Lars Gutsein
10.03.2025, 13:15
Ich halte Libertäre nicht für Teufel, jedoch angesichts der Natur der Unternehmer, Monopole, oder gar Oligopole bilden zu wollen(verdient man ja auch entsprechend mehr, die Theorie Gewinnmaximierung mit Preis = Grenzkosten findet in der Praxis ja kaum Anwendung, da man sich gegenseitig ja die Preise nicht kaputt macht) ist ihre Einstellung entweder ausgesprochen naiv, oder opportunistisch bis asozial, falls sie selbst ihr Geld drin haben.
Peter Thiel meinte einmal „Wettbewerb ist für Verlierer“, eben nach dem Motto soll der kleine KMUler sich für ein paar Brotkrumen konkurrieren, ich mach Kasse mit einer überschaubaren Anzahl an Playern am Markt…
das sind dann für mich Pseudo-Libertäre, also pure Egomanen im Tarnkleid eines Liberalen
(Mini Trumps quasi)

echte Libertäre hingegen sind für freien Wettbewerb
klar, dass Kartell-Egomanen echte Libertäre "hassen", also bekämpfen wollen

is ja bei den Hells Angels nicht anders
andere Rockergruppen sind Konkurrenten, und die gilt es im Sinne eines Monopols auszuschalten

Senator_74
10.03.2025, 13:17

Nun, wir hier im Beobachterstatus warten am besten ab, was sich entwickeln wird.

witcher
10.03.2025, 14:26
das sind dann für mich Pseudo-Libertäre, also pure Egomanen im Tarnkleid eines Liberalen
(Mini Trumps quasi)

echte Libertäre hingegen sind für freien Wettbewerb
klar, dass Kartell-Egomanen echte Libertäre "hassen", also bekämpfen wollen

is ja bei den Hells Angels nicht anders
andere Rockergruppen sind Konkurrenten, und die gilt es im Sinne eines Monopols auszuschalten
Trump ist weder libertär(hat er auch nie behauptet) noch kann er mit woken Themen von Pseudoliberalen foucault‘scher Prägung etwas anfangen. Er ist ein Dealmaker, ohne den Manhattan nicht ein wohlhabender Stadtteil New Yorks wäre…

Ich behaupte Libertäre wären das, was Peter Thiel ist, gerne und würden für den eigenen Vorteil über Leichen gehen, wer bedingungslosen Egoismus predigt, ist in der Regel selbst einer…

Lars Gutsein
10.03.2025, 14:32
Trump ist weder libertär(hat er auch nie behauptet) noch kann er mit woken Themen von Pseudoliberalen foucault‘scher Prägung etwas anfangen. Er ist ein Dealmaker, ohne den Manhattan nicht ein wohlhabender Stadtteil New Yorks wäre…

Ich behaupte Libertäre wären das, was Peter Thiel ist, gerne und würden für den eigenen Vorteil über Leichen gehen, wer bedingungslosen Egoismus predigt, ist in der Regel selbst einer…
da erhebe ich ziemlich deutlichen Einspruch

für mich ist Libertarismus was ganz anderes:
nämlich der freie Wettbewerb unter fairen für alle geltenden gleichen Spielregeln

verzerrt eine Seite ... oder versucht es zumindest ... dieses freie faire Spiel, wird es zum reinen Recht des Stärkeren
das ist für mich dann Darwinismus, von mir aus auch Anarchie
und eben kein Libertarismus mehr

witcher
10.03.2025, 14:42
da erhebe ich ziemlich deutlichen Einspruch

für mich ist Libertarismus was ganz anderes:
nämlich der freie Wettbewerb unter fairen für alle geltenden gleichen Spielregeln

verzerrt eine Seite ... oder versucht es zumindest ... dieses freie faire Spiel, wird es zum reinen Recht des Stärkeren
das ist für mich dann Darwinismus, von mir aus auch Anarchie
und eben kein Libertarismus mehr
Libertäre sind Ideologen, Liberale denken darüber nach, was dem Markt zu überlassen ist und dazu zählt definitiv nicht die staatliche Daseinsvorsorge, welche nicht bloß Oligopole begünstigt, sondern zwangsläufig erzeugt, da der Konsument nicht ausweichen kann, da er das Produkt braucht, Energie, Wasser sollte die öffentliche Hand nicht aus der Hand geben, denn nur so ist gewährleistet, dass Investitionen in die Infrastruktur bereitgestellt werden…

Lars Gutsein
10.03.2025, 14:43
Libertäre sind Liberale denken darüber nach, was dem Markt zu überlassen ist und dazu zählt definitiv nicht die staatliche Daseinsvorsorge, welche nicht bloß Oligopole begünstigt, sondern zwangsläufig erzeugt, da der Konsument nicht ausweichen kann, da er das Produkt braucht, Energie, Wasser sollte die öffentliche Hand nicht aus der Hand geben, denn nur so ist gewährleistet, dass Investitionen in die Infrastruktur bereitgestellt werden…
das hat mit meinem Beitrag davor jetzt aber nur noch wenig zu tun

witcher
10.03.2025, 14:48
das hat mit meinem Beitrag davor jetzt aber nur noch wenig zu tun
Doch, da du Libertäre mit Liberalen gleichsetzt und das ist der Fehler, Erstere sind Ideologen, Zweitere denken nach, was man tut…

Lars Gutsein
10.03.2025, 14:55
Doch, da du Libertäre mit Liberalen gleichsetzt und das ist der Fehler, Erstere sind Ideologen, Zweitere denken nach, was man tut…
Staatswirtschaft ist grundsätzlich teuer, ineffizient, unkreativ, wenig leistungsanreizend, roboterhaft, stark überregulierend und bürokratisch
sie hat fast noch nie seit Marx bewiesen, dass sie Herausforderungen besser lösen kann, oder gar rationeller oder wirtschaftlicher zum Ziel kommt
außerdem verzerrt Staatswirtschaft durch Haftungsprobleme und die verzerrte und versickernden Verantwortlichkeiten gewisse wichtige "Controllingmechanismen"

der Libertartismus/Liberalismus setzt deutlich mehr Anreize zu Kreativität, Leistungs- und Risikobereitschaft und zum rationellen Einsatz der Ressourcen
und auch das Controlling klappt in aller Regel durch klar zugeordnete Haftungsrisiken besser
(alles unter der Prämisse: frei und! fair, nur frei alleine würde nicht reichen, siehe Recht des Stärkeren)

auf der Metaebene gesehen bietet also der (Neo!?)Liberalismus deutlich mehr Vorteile und Anreize

Senator_74
10.03.2025, 17:51
Staatswirtschaft ist grundsätzlich teuer, ineffizient, unkreativ, wenig leistungsanreizend, roboterhaft, stark überregulierend und bürokratisch
sie hat fast noch nie seit Marx bewiesen, dass sie Herausforderungen besser lösen kann, oder gar rationeller oder wirtschaftlicher zum Ziel kommt
außerdem verzerrt Staatswirtschaft durch Haftungsprobleme und die verzerrte und versickernden Verantwortlichkeiten gewisse wichtige "Controllingmechanismen"

der Libertartismus/Liberalismus setzt deutlich mehr Anreize zu Kreativität, Leistungs- und Risikobereitschaft und zum rationellen Einsatz der Ressourcen
und auch das Controlling klappt in aller Regel durch klar zugeordnete Haftungsrisiken besser
(alles unter der Prämisse: frei und! fair, nur frei alleine würde nicht reichen, siehe Recht des Stärkeren)

auf der Metaebene gesehen bietet also der (Neo!?)Liberalismus deutlich mehr Vorteile und Anreize

Du glaubst, was du postest??

Lars Gutsein
10.03.2025, 17:57
Du glaubst, was du postest??
eher empirisch wissen, würde ich mal sagen

Senator_74
10.03.2025, 18:12

Du hast dich mal mit Grundlagenforschung bzw Wissenschaftstheorie auseinandergesetzt??

witcher
10.03.2025, 18:43
Also hast du das ganze wahrgenommen, beobachtet und kannst deshalb aus deiner Erfahrung sagen, dass das definitiv so ist?
Was hast du studiert, Volkswirtschaft mit Magna cum laude auf der ETH Zürich samt einem hoch dotierten Posten in der Privatwirtschaft, der dich das alles sehen hat lassen?
Weidl hat das gemacht und nichtmal sie spuckt dermaßen große Töne. Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht despektierlich werden, nur was qualifiziert dich dazu?
Ich kann dir sofort x Gegenbeispiele für deine Behauptung nennen und zwar schwerwiegender Natur, sei es nun der Präsident von Singapur, die Thatcher Ära etc.

Ich bin weit davon entfernt, dem Etatismus anzuhängen, schlicht weil ich es für unsinnig halte, dass ein Prof. aus dem Elfenbeinturm, welcher noch kein Unternehmen geführt hat, einem Unternehmer empirisch erklären will, wie er sein Unternehmen zu führen hat, doch es gibt Bereiche, welche schlicht als Teil der Grundversorgung nicht austauschbar sind und da haben wir dann das Problem der Kartell-, Oligopol- und Monopolbildung…

Lars Gutsein
10.03.2025, 18:49
Du hast dich mal mit Grundlagenforschung bzw Wissenschaftstheorie auseinandergesetzt??
als Empiriker bin ich absoluter Anhänger der Dialektik

also über was genau möchtest du philosophieren?
schieß los

Lars Gutsein
10.03.2025, 18:51
Also hast du das ganze wahrgenommen, beobachtet und kannst deshalb aus deiner Erfahrung sagen, dass das definitiv so ist?
Was hast du studiert, Volkswirtschaft mit Magna cum laude auf der ETH Zürich samt einem hoch dotierten Posten in der Privatwirtschaft, der dich das alles sehen hat lassen?
Weidl hat das gemacht und nichtmal sie spuckt dermaßen große Töne. Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht despektierlich werden, nur was qualifiziert dich dazu?
Ich kann dir sofort x Gegenbeispiele für deine Behauptung nennen und zwar schwerwiegender Natur, sei es nun der Präsident von Singapur, die Thatcher Ära etc.

Ich bin weit davon entfernt, dem Etatismus anzuhängen, schlicht weil ich es für unsinnig halte, dass ein Prof. aus dem Elfenbeinturm, welcher noch kein Unternehmen geführt hat, einem Unternehmer empirisch erklären will, wie er sein Unternehmen zu führen hat, doch es gibt Bereiche, welche schlicht als Teil der Grundversorgung nicht austauschbar sind und da haben wir dann das Problem der Kartell-, Oligopol- und Monopolbildung…
noch schlimmer als alle Studierten und Theoretiker

ich bin Praktiker, also ein "Frontsoldat", gestählt vom täglichen Grabenkampf an der ökonomischen Front
und Frontsoldaten beginnen automatisch im Kopf zu vergleichen, was sie täglich an der Front erleben, mit dem, was zuhause an der Heimatfront theoretisch darüber erzählt und debattiert wird

Senator_74
11.03.2025, 09:31

ich bin Praktiker, also ein "Frontsoldat", gestählt vom täglichen Grabenkampf an der ökonomischen Front
und Frontsoldaten beginnen automatisch im Kopf zu vergleichen, was sie täglich an der Front erleben, mit dem, was zuhause an der Heimatfront theoretisch darüber erzählt und debattiert wird

Ich nehme zur Kenntnis, dass du von Akademikern keine hohe Meinung hast. Somit erübrigt sich ein Diskurs. Ab auf IGNORE!!

Lars Gutsein
11.03.2025, 09:36
Ich nehme zur Kenntnis, dass du von Akademikern keine hohe Meinung hast. Somit erübrigt sich ein Diskurs. Ab auf IGNORE!!
schon vorher Angst !?
na dann

pixelschubser
11.03.2025, 09:54

Wenn Akademiker öfter mal den „Frontsoldaten“ zuhörten, könnte man sicher gemeinsame Wege der Lösung von Problemen finden.

Sehe ich jeden Tag auf Arbeit. Die pfuschen uns in unsere Arbeitsabläufe rein, dass es eine „Freude“ ist. Als „Frontsoldat“ machste dir den Kram nämlich so einach und leicht, wie es geht und auch so effektiv, dass der „Flow“ nicht gestört wird.

Die Teppichvölker hingegen erfinden jeden Tag das Rad neu und verkünden uns Wunderwaffen zur Bewältigung unserer Arbeit, die die Vorgänge eher verkomplizieren, als einfacher/leichter zu machen.

Zur Info: Unser Laden war fast ein Jahr führungslos und lief dennoch und sogar besser weiter als zuvor und danach. Organisiert von den Nichtakademikern.

Dann gabs ne neue Führung und jetzt befinden wir uns in nem Kindergarten.

Lars Gutsein
11.03.2025, 10:12
Wenn Akademiker öfter mal den „Frontsoldaten“ zuhörten, könnte man sicher gemeinsame Wege der Lösung von Problemen finden.

Sehe ich jeden Tag auf Arbeit. Die pfuschen uns in unsere Arbeitsabläufe rein, dass es eine „Freude“ ist. Als „Frontsoldat“ machste dir den Kram nämlich so einach und leicht, wie es geht und auch so effektiv, dass der „Flow“ nicht gestört wird.

Die Teppichvölker hingegen erfinden jeden Tag das Rad neu und verkünden uns Wunderwaffen zur Bewältigung unserer Arbeit, die die Vorgänge eher verkomplizieren, als einfacher/leichter zu machen.

Zur Info: Unser Laden war fast ein Jahr führungslos und lief dennoch und sogar besser weiter als zuvor und danach. Organisiert von den Nichtakademikern.

es wird sogar noch schlimmer
manche "Frontschweine" sind sogar beides in einem

also die Frontsau, die jeden Tag in der Marktpraxis und im harten Wettbewerb ihren Mann zu stehen hat, und zugleich ein Inhaber eines akademischen Bildungsabschlusses

vor dieser Art "Frontsau" haben dann Alle Angst
die reinen Theoretiker, weil hier jemand tatsächliche Praxiserfahrung mit in die Waagschale bringt
und die reinen Praktiker auch, weil hier jemand neben Praxishärte auch noch die theoretischen Grunlagen mit in die Waagsschale bringt

Senator_74
11.03.2025, 10:14

Schön und gut. Das hat aber nichts mit den HPF zu tun und ist somit nicht relevant. Sorry.

SingSing
11.03.2025, 10:19
„Sehr geehrter Herr Dir. HR Mag.:happy:

Senator_74
11.03.2025, 10:20
„Sehr geehrter Herr Dir.HR Mag.:happy:

Und weiter? :cool:

SingSing
11.03.2025, 10:22
Und weiter? :cool:
Host an Klopfer?!

Senator_74
11.03.2025, 10:23
Host an Klopfer?!

Durchaus nicht.

witcher
11.03.2025, 13:24

Ein Frontsoldat also, bist Unternehmer, oder Controller?

Lars Gutsein
11.03.2025, 13:25
Ein Frontsoldat also, bist Unternehmer, oder Controller?
eher beides

witcher
11.03.2025, 13:28

Es gibt auch Akademiker, welche in dem Bereich gearbeitet und daneben studiert haben, san oiso ned olles praxisferne Idioten, mehr Professoren aus diesem Bereich und wir hätten keine Volltrottln und Wichtigtuer, welche in ihren Prognosen nie richtig gelegen sind. Ein Österreich ohne den derzeitigen Wifo Chef wäre ein Fortschritt

witcher
11.03.2025, 13:47
eher beides
Mit Controllern hab ich’s weniger, mag die Erbsenzählerei nicht…^^

Lars Gutsein
11.03.2025, 13:49
Mit Controllern hab ich’s weniger, mag die Erbsenzählerei nicht…^^
kein klassisches Controlling natürlich
ich meinte eher ein: "nach dem Rechten schauen"

das rein handwerkliche Controlling machen natürlich die dafür zuständigen Firmeninstanzen

Senator_74
12.03.2025, 17:13
Es gibt auch Akademiker, welche in dem Bereich gearbeitet und daneben studiert haben, san oiso ned olles praxisferne Idioten, mehr Professoren aus diesem Bereich und wir hätten keine Volltrottln und Wichtigtuer, welche in ihren Prognosen nie richtig gelegen sind. Ein Österreich ohne den derzeitigen Wifo Chef wäre ein Fortschritt

Ja das WIFO betreibt eigentlich Wahrsagerei.

witcher
12.03.2025, 17:16
Ja das WIFO betreibt eigentlich Wahrsagerei.
Aiginger war der letzte Fähige…

Wienerin
13.03.2025, 07:59
Es ist unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://auf1.tv/

https://auf1.tv/eilt/ist-dies-das-ende-auf1-spendenkonto-in-ungarn-gekuendigt-1 :schnief:

Ich habe regelmäßig gespendet, denn für einen Sender der die Wahrheit bringt bezahle ich gerne, für den Lügner-Staatssender sicher nicht.
Vielleicht helft ihr mit, diesen Sender zu erhalten?

https://auf1.tv/unterstuetzen

Wienerin
13.03.2025, 13:26
Info zur Sperre des ungarischen Spendenkontos von AUF1.TV – von meinen ungarischen Kontakten eben erhalten:
Es gibt ein neues Gesetz, welches alle ausländische Spendenkonto verbietet ohne Ausnahme. 2026 kommen die Wahlen in Ungarn. Die EU will ja, wie wir wissen, Orban austauschen. Bis jetzt kamen nach amerikanischen Informationen extreme Summen für NGO-s oder oppositionellen Parteien von Soros Seite. Soros und der EVP-Chef Manfred Weber wollen den Orban weg haben, hoffentlich gelingt das nicht.
Ja, und dieser !“§$%& Kurz hat dem Soros erlaubt in Wien eine Universität zu eröffnen, als Orban ihn rausgeschmissen hat, der hat uns nicht nur mit dem Ende der damaligen Türkis/Blauen Koalition (wo er den Strache, der zu diesem Zeitpunkt schon weg war, als Grund heranzog, um den Kickl loszuwerden) die Grünen beschert, der ist auch gut Freund mit dem Soros und seinem Buberlsohn. Was ihm der Kurz da wohl hinhält?

witcher
13.03.2025, 14:22
Es ist unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://auf1.tv/

https://auf1.tv/eilt/ist-dies-das-ende-auf1-spendenkonto-in-ungarn-gekuendigt-1 :schnief:

Ich habe regelmäßig gespendet, denn für einen Sender der die Wahrheit bringt bezahle ich gerne, für den Lügner-Staatssender sicher nicht.
Vielleicht helft ihr mit, diesen Sender zu erhalten?

https://auf1.tv/unterstuetzen
Sry, aber ein Parteisender kann niemals für die „Wahrheit“, welche auch nur eine Tochter der Zeit ist, stehen

Senator_74
14.03.2025, 15:37
Sry, aber ein Parteisender kann niemals für die „Wahrheit“, welche auch nur eine Tochter der Zeit ist, stehen

Die "WIenerin" ist FPÖ-hörig. Da fehlt die objektive Distanz für eine seriöse Wahrnehmung.

witcher
14.03.2025, 19:31
Die "WIenerin" ist FPÖ-hörig. Da fehlt die objektive Distanz für eine seriöse Wahrnehmung.
Es geht nicht darum, hörig zu sein, ich kann ihre Texte gut nachvollziehen, Enttäuschung ist das Ende der Täuschung und danach kriegst einen Tunnelblick.
Ich hab viel dafür getan, diesen wieder zu verlieren …

Senator_74
14.03.2025, 21:38
Es geht nicht darum, hörig zu sein, ich kann ihre Texte gut nachvollziehen, Enttäuschung ist das Ende der Täuschung und danach kriegst einen Tunnelblick.

Freut mich für Dich!

Wienerin
15.03.2025, 12:02

Wenn ich deine Antwort an einen von mir geblockten User lese, weiß ich, dass ich recht damit getan habe, dessen Merkwürdigkeiten auszublenden.

phantomias
15.03.2025, 12:09

Was für ein Schwachsinn, aber da wundert es nicht mehr, wie manche hier drauf sind.:fizeig:

Panther
15.03.2025, 12:22
NIUS ist noch besser...

Reichelt hat für die CDU und Merkel jahrelang Umvolkungspropaganda bei der BILD betrieben.
Die BILD war 2015 und die folgenden Jahre das größte Hetzblatt gegen jedweden Widerstand.

Reichelt ist für mich nur ein israelhöriger, antideutscher Stricher.

BrüggeGent
15.03.2025, 12:25
Reichelt hat für die CDU und Merkel jahrelang Umvolkungspropaganda bei der BILD betrieben.
Die BILD war 2015 und die folgenden Jahre das größte Hetzblatt gegen jedweden Widerstand.

Reichelt ist für mich nur ein israelhöriger, antideutscher Stricher.

Seit 2019/20 ist der Springerverlag sehr Merkelkritisch geworden.
Die Entlassung Reichelts bei BILD hatte nur "sexuelle" Gründe...
Ansonsten bleiben BILD und Reichelt politisch einer Meinung...also grünkritisch ... Unionskritisch...

Differentialgeometer
15.03.2025, 12:29
Seit 2019/20 ist der Springerverlag sehr Merkelkritisch geworden.
Die Entlassung Reichelts bei BILD hatte nur "sexuelle" Gründe...
Ansonsten bleiben BILD und Reichelt politisch einer Meinung...also grünkritisch ... Unionskritisch...
Weil sie jetzt nix mehr zu befürchten hatten.

BrüggeGent
15.03.2025, 12:32
Weil sie jetzt nix mehr zu befürchten hatten.

Vita est mutatio...

Senator_74
15.03.2025, 13:46
Vita est mutatio...

Hier auch? :cool: