Vollständige Version anzeigen : Zitate zum WK2
https://t.me/hardy_kommentar/73027.
Sollte man wissen!
Flüchtling
01.03.2025, 23:55
Zitate zum WK 3:
"Die Ukraine MUSS den Krieg gewinnen!" (CDU)
Wer ist der Befehlsgeber dahinter (Generator des "MUSS"):?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=129291
Unfortunately, this group couldn't be displayed on your device.
:kahn:
Ophiuchus
02.03.2025, 18:49
Aus Werner Holt : " Mein Gott , wie hat man uns beschissen ....
" Geniest den Krieg , der Frieden wird furchtbar sein ...
Aus Werner Holt : " Mein Gott , wie hat man uns beschissen ....
" Geniest den Krieg , der Frieden wird furchtbar sein ...
das war der alte Feldwebel ,- der für einen künftigen Hof in der Ukraine gekämpft hat...
Ophiuchus
03.03.2025, 18:33
das war der alte Feldwebel ,- der für einen künftigen Hof in der Ukraine gekämpft hat...
Hast du mal den 2. Teil gelesen ?
Warum kommt das nicht mal im TV , ja kurz nach der "Wende " noch mal auf ORB ....?
Bin nicht der Meinung das sich der Film hinter " Der Brücke " verstecken muss ...
Hast du mal den 2. Teil gelesen ?
Warum kommt das nicht mal im TV , ja kurz nach der "Wende " noch mal auf ORB ....?
Bin nicht der Meinung das sich der Film hinter " Der Brücke " verstecken muss ...
Ja ,- hab beide Teile paarmal gelesen ,-
wobei der 2.Teil mit seinem euphorischem Aufbaurummel und kommunistischen tollen Menschen ziemlich nach SED riecht...
Ophiuchus
03.03.2025, 18:57
Ja ,- hab beide Teile paarmal gelesen ,-
wobei der 2.Teil mit seinem euphorischem Aufbaurummel und kommunistischen tollen Menschen ziemlich nach SED riecht...
Nenn mich einen notorischen Idealisten , aber die Wiederbegegnung von Gottesknecht und Holt , hatte was für mich , man sollte dies auch im historischen Kontext sehen ...
Nenn mich einen notorischen Idealisten , aber die Wiederbegegnung von Gottesknecht und Holt , hatte was für mich , man sollte dies auch im historischen Kontext sehen ...
Ja Du Idealist ,- es gibt auch im 2. Band gute Kapitel ,-
aber seine Begegnung im Schwarzwald mit der abgeklärten Barnim ist total geheuchelt ,- wie auch viele andere Dinge...
Ophiuchus
03.03.2025, 19:05
Ja Du Idealist ,- es gibt auch im 2. Band gute Kapitel ,-
aber seine Begegnung im Schwarzwald mit der abgeklärten Barnim ist total geheuchelt ,- wie auch viele andere Dinge...
Nee ich möchte keinen Streit mit dir , meine Ignore ist fast auf dem Nivea von Le Bon , belassen wir es dabei ...
Nee ich möchte keinen Streit mit dir , meine Ignore ist fast auf dem Nivea von Le Bon , belassen wir es dabei ...
:gib5:
Ophiuchus
03.03.2025, 19:12
:gib5:
Ich kanns nicht lassen !
Hoch erfreut mal jemand zu treffen der den 2.Teil kennt :hi:
Ich kanns nicht lassen !
Hoch erfreut mal jemand zu treffen der den 2.Teil kennt :hi:
Geht mir ebenso !
Aber ich kanns mir nicht verkneifen.
Der unerfreuliche Abschied von seiner Gundel zugunsten dieses FDJ-Sekretärs roch mir zu sehr nach Vorgaben der Partei !
Außerdem war ich stinksauer , weil ich gehofft hatte ,- für ihn und seine Gundel würde es ein Happy End geben....
Ophiuchus
03.03.2025, 20:00
Geht mir ebenso !
Aber ich kanns mir nicht verkneifen.
Der unerfreuliche Abschied von seiner Gundel zugunsten dieses FDJ-Sekretärs roch mir zu sehr nach Vorgaben der Partei !
Außerdem war ich stinksauer , weil ich gehofft hatte ,- für ihn und seine Gundel würde es ein Happy End geben....
Nimm die Abschiedszene als er eingezogen wurde ...
... die Flurszene , wo sie im Dienstjahr war.. Die Szenen mit ihrem Vater ..
... das Müo einziehen
... der Ziesche Peter der den Todesmarsch nicht verkraftete ...
Die schlimmste Szene war für mich , die verbogene Schelllackplatte ...
Nimm die Abschiedszene als er eingezogen wurde ...
... die Flurszene , wo sie im Dienstjahr war.. Die Szenen mit ihrem Vater ..
... das Müo einziehen
... der Ziesche Peter der den Todesmarsch nicht verkraftete ...
Die schlimmste Szene war für mich , die verbogene Schelllackplatte ...
Okay ,- da haben wir Holt-Fans uns gesucht und gefunden :gib5:
Und ja - sobald Schlechtwetter droht , nehme ich mir die Bücher mal wieder vor :D
Flüchtling
03.03.2025, 20:24
Es reicht doch eigentlich, wenn jeder (bloß) noch seine eigenen Beiträge lesen kann. Gibts wenigstens "gesichert rechtsextrem" keinen Streit mehr.:D
Ophiuchus
03.03.2025, 20:32
Es reicht doch eigentlich, wenn jeder (bloß) noch seine eigenen Beiträge lesen kann. Gibts wenigstens "gesichert rechtsextrem" keinen Streit mehr.:D
Damit könnte man dann Bundeskanzler(innen) !
Keine Ahnung in welcher Blase das Olaf zuletzt lebte ?
Nein, der mit dem Hof in der Ukraine war der "Großdeutschlandkämpfer" den Holt bei der Party beim Ausgang bei seiner Freundin im Ruhrgebiet kennengelernt hat.
Da fielen diese Worte.
Mit dem 2. Teil sehe ich ebenso wie Du, da kommt eben der bekennende Kommunist voll durch.
kreuzer
Blasphemist
04.03.2025, 08:51
Für mich das wichtigste Zitat:
Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem zweiten Weltkrieg war der Versuch,
seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem
zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.
Winston Churchill in seinen " Erinnerungen".
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.