Vollständige Version anzeigen : DEHOGA: Angebliche "Stornowelle" wegen der AFD
Und wieder einmal "Lügenpresse at its best!"
Die BILD ist sich wieder einmal nicht zu doof, freche Lügen in die Welt zu setzen:
https://www.bild.de/regional/ostsee/wegen-afd-wahlergebnis-urlauber-stornieren-hotels-an-der-ostsee-67c0c272f0c49c5db213b363
Nach der Wahl: Ostsee-Hotels beklagen Storno-Welle „wegen AfD“
Usedom (Mecklenburg-Vorpommern) – Bei der Bundestagswahl gewann die AfD nahezu den ganzen Osten für sich. Das wirkt sich jetzt offenbar auch auf den Urlaub der Deutschen aus.
Nachdem die Rechtspopulisten in Mecklenburg-Vorpommern mit 35 Prozent der Stimmen erstmals stärkste Kraft geworden sind, stornieren Touristen aus anderen Teilen der Republik ihre geplanten Reisen an die Küste!
Gäste stornieren mit Begründung „AfD“
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) bestätigt die Stornierungs-Welle: „Ich bekomme von den Mitgliedern jeden Tag Informationen, dass Gäste mit der Begründung ‚AfD‘ stornieren“, sagte Landeschef Lars Schwarz der „Ostsee-Zeitung“. „Das ist ein Thema, das uns massiv umtreibt.“ Der CDU-Bürgermeister von Gnoien im Landkreis Rostock betreibt selbst ein Hotel.
AHA ein CSU - Politiker behauptet das also einfach mal so ohne Belege zu liefern und die BILD übernimmt es reisserisch.
Weiter in dem Artikel sieht man dann, wo der Hase läuft:
Im Netz ist eine hitzige Diskussion darüber ausgebrochen, ob man noch guten Gewissens an die Ostsee fahren und übernachten könne – schließlich würde man damit höchstwahrscheinlich AfD-Sympathisanten unterstützen.
Diskussionen sind keine Stornierungen und wenn da Diskutanten behaupten sie hätten storniert sind das nur Behauptungen...
Das Problem wühle die gesamte Tourismus-Branche auf. Im familiengeführten 3-Sterne-Hotel „Strandhus“ in Ahlbeck etwa würden seit Sonntag „seltsame“ Anrufe eingehen, wie Chef Bernd Herrgott der Zeitung sagte.
Eine Besucherin aus Lüneburg (Niedersachsen) habe geschrieben: „Was ist los in Ahlbeck? Wir wollten im März in unserem Lieblingshotel Urlaub machen. Leider ist uns jetzt die Lust vergangen. Wir müssen wohl auf Swinemünde bzw. die Ostsee in Schleswig-Holstein ausweichen.“
Komische Geschichte. In den Stornobedingungen steht auf deren Website: "Unsere Stornobedingungen sind wie folgt:
Bis 30 Tage vor Anreise ist eine Stornierung kostenfrei möglich, danach behalten wir uns das Recht vor, 80% der gesamten Buchungssumme als Stornogebühr zu berechnen."
Da verzichtet also jemand auf 80% seiner bezahlten Buchungsgebühr, weil ihm das Wahlergebnis nicht passt? Oder ist die Story einfach frei erfunden, die Dame HAT noch gar nicht gebucht sondern nur behauptet sie hätte das eigentlich vor gehabt?
Bei dem Hotelier, der selbst mit CDU-Mandat im Stadtrat sitzt, hätte zudem eine Frau am Telefon ihre Buchung storniert, weil sie sich mit ihrem dunkelhäutigen Mann „nicht mehr sicher“ in Ahlbeck fühle. In dem idyllischen 600-Einwohner-Örtchen mit Strandpromenade hat die AfD 54 Prozent geholt.
Oh das fällt ihr ausgerechnet JETZT ein? Seltsame Geschichte, der Münchhausen von der CDU. Selbst wenn es stimmen sollte, wo ist denn da die "Stornierungswelle" wenn EINE Frau mit ihrem schwarzen Mann storniert wegen dümmlicher Paranoia?
Ein Ehepaar aus Kiel (Schleswig-Holstein) erklärte der Zeitung, man wolle dieses Jahr auf eine Reise an die Ostsee verzichten, um „ein kleines Zeichen zu setzen“. Auf der Plattform X schreiben User zudem, die Insel Rügen im Sommer meiden zu wollen.
Aus Mangel an echten, nachweisbaren Stornierungen greift man also auf solche nicht nachpröfbare Meldungen zurück, die vermutlich frei erfunden sind.
Ekelhafte Lügenpresse!
Kann das auch gemeldet werden bei dieser neuen Bundesstelle für Desinformationen oder geht das nicht?
Die BILD ist sich wieder einmal nicht zu doof, freche Lügen in die Welt zu setzen:
https://www.bild.de/regional/ostsee/wegen-afd-wahlergebnis-urlauber-stornieren-hotels-an-der-ostsee-67c0c272f0c49c5db213b363
AHA ein CSU - Politiker behauptet das also einfach mal so ohne Belege zu liefern und die BILD übernimmt es reisserisch.
Diskussionen sind keine Stornierungen und wenn da Diskutanten behaupten sie hätten storniert sind das nur Behauptungen...
Komische Geschichte. In den Stornobedingungen steht auf deren Website: "Unsere Stornobedingungen sind wie folgt:
Bis 30 Tage vor Anreise ist eine Stornierung kostenfrei möglich, danach behalten wir uns das Recht vor, 80% der gesamten Buchungssumme als Stornogebühr zu berechnen."
Da verzichtet also jemand auf 80% seiner bezahlten Buchungsgebühr, weil ihm das Wahlergebnis nicht passt? Oder ist die Story einfach frei erfunden, die Dame HAT noch gar nicht gebucht sondern nur behauptet sie hätte das eigentlich vor gehabt?
Oh das fällt ihr ausgerechnet JETZT ein? Seltsame Geschichte, der Münchhausen von der CDU. Selbst wenn es stimmen sollte, wo ist denn da die "Stornierungswelle" wenn EINE Frau mit ihrem schwarzen Mann storniert wegen dümmlicher Paranoia?
Aus Mangel an echten, nachweisbaren Stornierungen greift man also auf solche nicht nachpröfbare Meldungen zurück, die vermutlich frei erfunden sind.
Ekelhafte Lügenpresse!
Kann das auch gemeldet werden bei dieser neuen Bundesstelle für Desinformationen oder geht das nicht?
Probiere es doch einfach mal aus
Und selbst, wenn das stimmen sollte: Was sind das für kreuzanständige Lutscher, die wegen eines Wahlergebnisses ihren Urlaub stornieren? Wenn ich irgendwohin reise, dann wegen des Ziels als solchem! Und das die AfD in Neufünfland reichlich Stimmen holen wird, war abzusehen.
Und, lieber Michel, liebe Micheline, wir haben hier Wahlfreiheit, und die wollt ihr letztlich einschränken. Wie demokratisch ist DAS denn?
Morrison
02.03.2025, 07:45
Hab ich auch gelesen.
Als Beispiele für linkswoke Stornierer werden ausschliesslich Norddeutsche hervorgehoben. Wen wunderts, wenn man weiss, wie die drauf sind.
Ist natürlich keine repräsentative Studie, aber es bestätigt eben das, was man weiss über das Volk da oben im Durchschnitt .
Ich bin mir aber trotzdem sehr sicher, dass Ostdeutschland keine Einbußen hinnehmen wird.
Urlauber aus anderen Staaten, die nicht die brutale Hitze des sommerlichen Mittelmeeres ertragen wollen, werden kommen und sicher auch eine Menge Süddeutschen abseits der dortigen Unistädte, die einfach einen kühlen Strandurlaub ohne Arabergelumpe ujd Norddeutsche Gutmenschen verbringen wollenJetzt erst recht.
Morrison
02.03.2025, 07:56
Nicht nur Frauen oder People of Color meiden AfD-geprägte Gebiete, sondern auch Männer. „Wir machen keinen Urlaub mehr im Osten. Beim letzten Mal habe ich mich sehr unwohl gefühlt, besonders als St. Pauli-Fan.“
Eine Frau berichtet, dass sie die Ostsee-Regionen zwar liebt, sich aber als Alleinreisende im Osten nicht mehr sicher fühlt und deshalb beschlossen hat, dort nicht mehr hinzureisen. „Der Anteil der AFD Wähler ist mir einfach zu hoch.
Wir haben in einem Ferienhaus mitten in einem Dorf nahe Anklam (MV) gewohnt. Zunächst wurden wir wegen unseres West-Autokennzeichens gemieden, doch später kamen wir mit den Einheimischen ins Gespräch und bekamen dabei auch einen Einblick in die Sorgen der Menschen im Osten.“
https://www.moin.de/norddeutschland/ostsee-urlaub-afd-ruegen-usedom-reisende-gebiet-klarer-id300498663.html
Wenn man jedenfall im Net querliest, kommt man schnell eben tatsächlich zu der Auffassung, dass vor allem Norddeutsche verrückt spielen. Wie so häufig.
Gibt natürlich sicher auch Ausnahmen, die aber nur die Regel bestätigen.
https://www.news4teachers.de/2012/09/vorurteile-im-kopf-viele-junge-westdeutsche-meiden-unis-im-osten/
Was vor 13 Jahren schon benannt war, ist in den letzten Jahren noch extremer geworden. Diese Feindschaft gegenüber dem Osten in sehr vielen, aber nicht ganz allen Westdeutschen Regionen zu sehen.
Insofern kann man den Beitrag über die westdeutsche Stornierungswelle durchaus glauben.
Aber diese Wessies wollen wir hier auch gar nicht und das ganze wird durch andere Urlauber mehr als ausgeglichen werden.
https://www.moin.de/norddeutschland/ostsee-urlaub-afd-ruegen-usedom-reisende-gebiet-klarer-id300498663.html...
Aber diese Wessies wollen wir hier auch gar nicht und das ganze wird durch andere Urlauber mehr als ausgeglichen werden.
Durch welche? Durch Afrikaner? hrhrhrh
Hab ich auch gelesen.
Als Beispiele für linkswoke Stornierer werden ausschliesslich Norddeutsche hervorgehoben. Wen wunderts, wenn man weiss, wie die drauf sind....
Wen wunderts, wenn man über geographische Kenntnisse verfügt und sich deshalb erklären kann, warum schon immer Norddeutsche (West) sehr gerne Urlaub z.B. an der Müritz machten. :hzu:
Und selbst, wenn das stimmen sollte: Was sind das für kreuzanständige Lutscher, die wegen eines Wahlergebnisses ihren Urlaub stornieren? Wenn ich irgendwohin reise, dann wegen des Ziels als solchem! Und das die AfD in Neufünfland reichlich Stimmen holen wird, war abzusehen.
Und, lieber Michel, liebe Micheline, wir haben hier Wahlfreiheit, und die wollt ihr letztlich einschränken. Wie demokratisch ist DAS denn?
Du meinst, du denkst dir die Leute, die da wohnen ganz einfach weg und tust so, als wäre es dein Zuhause? Das ist die klassische "Düsseldorfer Krankheit".
...
Das ist nicht gelogen, das ist eine Tatsache, da kannst du dumm rumschäumen wie üblich, es nützt nichts.
Dabei gehörst doch du selbst zu denen, die immer beklagen, man würde den Bürger (Ost) unter Generalverdacht stellen, was ja tatsächlich eine dumme deutsche (West) Eigenschaft ist, ganz so wie es auch eine ganz dumme Deutsche (Ost) Eigenschaft ist.
Ich finde es auch leicht seltsam, wenn nun irgendwelche Figuren irgendwelche Landstriche meiden, in denen Menschen wohnen, die einer mittlerweile etablierte, demokratisch gewählte Partei angehören. Das ist lächerlich. Wenn sich alles so weiterentwickelt, wird wahrscheinlich der noch AfD-freie Teil Deutschlands geschlossen in Afrika urlauben und irgendwann dann geschlossen in eine Cessna passen... hrhrhr
Morrison
02.03.2025, 08:17
Durch welche? Durch Afrikaner? hrhrhrh
In der Regel islamische Afrikaner machen schon im Westen lebenslang Urlaub. In Köln,Hamburg,München,Bremen oder Wuppertal etc.
Eigene Anreise. Durch das Aussprechen des Wortes "Asyl" dann kostenlos.
Die wollen gar nicht in den Osten.
Österreicher,Tschechen, Ungarn etc kommen zu uns.
Zu Euch dann Afghanen und Araber neben erwähnten Afrikanern .
Jeder bekommt die "Urlauber", die er verdient..
Und wir freuen uns, keine Besserwessies mehr hier zu haben
Morrison
02.03.2025, 08:23
Wen wunderts, wenn man über geographische Kenntnisse verfügt und sich deshalb erklären kann, warum schon immer Norddeutsche (West) sehr gerne Urlaub z.B. an der Müritz machten. :hzu:
Anscheinend jetzt ja nicht mehr so.
Aber bei Euch im Süden ist man ja nicht derart fanatisch auf links gebucht wie im Norden, oder?
Da gibt's wohl nicht Wenige, die gerne in den Nordosten kommen, um die "Bereicherung" in eigenen Gefilden mal mit heilerer Welt vertauschen zu können auf Zeit.
Hamburger und Bremer etc werden dann halt in Hasenbergl oder Chorweiler bunte Luft schnuppern wollen, meinst du nicht auch?
In der Regel islamische Afrikaner machen schon im Westen lebenslang Urlaub. In Köln,Hamburg,München,Bremen oder Wuppertal etc.
Eigene Anreise. Durch das Aussprechen des Wortes "Asyl" dann kostenlos.
Die wollen gar nicht in den Osten.
Österreicher,Tschechen, Ungarn etc kommen zu uns.
Zu Euch dann Afghanen und Araber neben erwähnten Afrikanern .
Und wir freuen uns, keine Besserwessies mehr hier zu haben
:haha:
Herzlichen Glückwunsch zur Balkanisierung des östlichen Abendlandes!
Unbedingt!
...
Hamburger und Bremer etc werden dann halt in Hasenbergl oder Chorweiler bunte Luft schnuppern wollen, meinst du nicht auch?
Refugees welcome!
...
Aber bei Euch im Süden ist man ja nicht derart fanatisch auf links gebucht wie im Norden, oder?
Da gibt's wohl nicht Wenige, die gerne in den Nordosten kommen, um die "Bereicherung" in eigenen Gefilden mal mit heilerer Welt vertauschen zu können auf Zeit...
Das stimmt. Ich zum Beispiel. ich habe die Ruhe an der Seenplatte schon genossen, da wussten die meisten Wessis nicht, das Waren kein Dorf in Sibirien ist...
Morrison
02.03.2025, 08:31
Xxxx
Ich finde es auch leicht seltsam, wenn nun irgendwelche Figuren irgendwelche Landstriche meiden, in denen Menschen wohnen, die einer mittlerweile etablierte, demokratisch gewählte Partei angehören. Das ist lächerlich. Wenn sich alles so weiterentwickelt, wird wahrscheinlich der noch AfD-freie Teil Deutschlands geschlossen in Afrika urlauben und irgendwann dann geschlossen in eine Cessna passen... hrhrhr
Das ist ja nicht mehr nötig, weil diese Landesteile bzw deren Bewohner alle Afrikaner Araber oder Zentralasiaten gerne in der brd sehen und jetzt gibt es reichlich davon.
Urlaub am Südpol wollten diese meist Norddeutschen sicher aber auch nicht, weil da alles weiss ist.
Sind ja eh alles Feinde überall, die den Westdeutschen Weg nicht mitgehen...
So bleibt für Norddeutsche nur noch Urlaub in Essen, für Westwestdeutsche Urlaub am Jungfernstieg und für die woke Münchner "Zivilgesellschaft" die Sonnenallee in Berlin.
Morrison
02.03.2025, 08:35
Das stimmt. Ich zum Beispiel. ich habe die Ruhe an der Seenplatte schon genossen, da wussten die meisten Wessis nicht, das Waren kein Dorf in Sibirien ist...
Gute Freunde von mir aus Salzgitter fahren jedes Jahr in den Nordosten. Die gehören aber auch der Minderheit der AfD Wähler dort an und wissen, was Salzgitter-Lebenstedt bedeutet ..
Haben auch viel Zeit dazu, der Mann wurde aus dem Betrieb von "Kollegen" rausgemobbt, als irgendwie offenbar wurde, dass er " rechts" ist.
Morrison
02.03.2025, 08:36
Refugees welcome!
Oder:Gleich und gleich gesellt sich gern.
Ruprecht
02.03.2025, 08:36
Meine Frau und ich fahren gerne ab und an nach Friedrichshafen an den Bodenssee, haben da eine Stammunterkunft wo wir uns für ein Paar Tage einmieten.
Also da ist ein Grünling MP, muss ich nicht verstehen, aber ist Sache der BaWüler und mir total Bockwurst wenn ich an der Strandpromenade sitze und ein Felchen verputze.:)
Morrison
02.03.2025, 08:41
Meine Frau und ich fahren gerne ab und an nach Friedrichshafen an den Bodenssee, haben da eine Stammunterkunft wo wir uns für ein Paar Tage einmieten.
Also da ist ein Grünling MP, muss ich nicht verstehen, aber ist Sache der BaWüler und mir total Bockwurst wenn ich an der Strandpromenade sitze und ein Felchen verputze.:)
Immerhin erwartet einen am Bodensee echter Sommer, während es eben wettermässig an Nord-und Ostsee ein Zufallstreffer ist, wenn es im Sommer nicht kühl und regnerisch ist .
Obwohl-Usedom hat die meisten Sonnenstunden im Land.
Was würde Euch in der Stammunterkunft wohl erwarten, wenn bekannt würde, dass ihr AfD wählt?
Ruprecht
02.03.2025, 09:07
Immerhin erwartet einen am Bodensee echter Sommer, während es eben wettermässig an Nord-und Ostsee ein Zufallstreffer ist, wenn es im Sommer nicht kühl und regnerisch ist .
Obwohl-Usedom hat die meisten Sonnenstunden im Land.
Was würde Euch in der Stammunterkunft wohl erwarten, wenn bekannt würde, dass ihr AfD wählt?
Keine Ahnung, du meinst es könnte geschehen das die Wirtsleute uns mit Verachtung strafen und unser Geld nicht mehr haben möchten?
Aber neuerdings könnte es durchaus sein du verkündest voller Stolz die AfD zu wählen und dein westdeutscher Vermieter klopft dir auf die Schulter weil er es auch tut :)
.............
Alles manipuliert frei erfunden, weil die Dumm Grün, Roten beleidigt sind
Kreuzbube
02.03.2025, 09:17
Soll mir recht sein. Dann ist mehr Platz für uns.:)
Ruprecht
02.03.2025, 09:21
Soll mir recht sein. Dann ist mehr Platz für uns.:)
Stimmt, letztes Jahr hatte ich ein Problem in Zinnowitz einen Sitzplatz zu ergattern um mein 9€-Fischbrötchen nicht im Stehen verzehren zu müssen, ein paar weniger Wessis wären da schon vorteilhaft.:)
Kreuzbube
02.03.2025, 09:24
Stimmt, letztes Jahr hatte ich ein Problem in Zinnowitz einen Sitzplatz zu ergattern um mein 9€-Fischbrötchen nicht im Stehen verzehren zu müssen, ein paar weniger Wessis wären da schon vorteilhaft.:)
Oh je. Hoffe, es war den Preis wert!:)
Ruprecht
02.03.2025, 09:29
Oh je. Hoffe, es war den Preis wert!:)
Naja, war schon bissel durchgeweicht aber der Hunger trieb es rein. :))
Morrison
02.03.2025, 09:30
Keine Ahnung, du meinst es könnte geschehen das die Wirtsleute uns mit Verachtung strafen und unser Geld nicht mehr haben möchten?
Durchaus nicht unwahrscheinlich. Wenn auch in der Lüneburger Heide oder in Kiel wahrscheinlicher als ganz im Süden.
Aber neuerdings könnte es durchaus sein du verkündest voller Stolz die AfD zu wählen und dein westdeutscher Vermieter klopft dir auf die Schulter weil er es auch tut :)
Manchmal gibt es dort solche seltenen Zufälle bestimmt.
Ruprecht
02.03.2025, 09:34
Durchaus nicht unwahrscheinlich. Wenn auch in der Lüneburger Heide oder in Kiel wahrscheinlicher als ganz im Süden.
Manchmal gibt es dort solche seltenen Zufälle bestimmt.
Wir sind ja 4-Tage-Urlauber, im Sommer wird auch noch ein Abstecher auf die Alm unterhalb vom Wilden Kaiser auf der deutschen Seite rangehängt, also der Wirt da wählt auch die AfD und das nicht erst seit diesem Jahr.
Hab ich herausbekommen als wir alleine abends ein paar Bierchen verhaftet haben :))
Murmillo
02.03.2025, 09:35
...
Da verzichtet also jemand auf 80% seiner bezahlten Buchungsgebühr, weil ihm das Wahlergebnis nicht passt? Oder ist die Story einfach frei erfunden, die Dame HAT noch gar nicht gebucht sondern nur behauptet sie hätte das eigentlich vor gehabt?...
Ja natürlich. wenn es doch so in unserer unabhängigen und wahrheitsliebenden Presse so behauptet wird.
Morrison
02.03.2025, 09:36
Könnte dieses Jahr dann angenehmer werden.
" Unvergessen" sind übrigens auch Wessies wie das Ehepaar Lohmeyer aus Hamburg...,das sich mit Hamburger Überheblichkeit den Ostdeutschen in Jamel gegenstellt.
Weil da ja nur Natis wohnen.
Solch ein Klientel kann gerne wegbleiben.
Morrison
02.03.2025, 09:40
Wir sind ja 4-Tage-Urlauber, im Sommer wird auch noch ein Abstecher auf die Alm unterhalb vom Wilden Kaiser auf der deutschen Seite rangehängt, also der Wirt da wählt auch die AfD und das nicht erst seit diesem Jahr.
Hab ich herausbekommen als wir alleine abends ein paar Bierchen verhaftet haben :))
In BaWü haben dies ja rund 20%, in Hamburg nicht mal 11%, gewählt..
Kreuzbube
02.03.2025, 10:01
Naja, war schon bissel durchgeweicht aber der Hunger trieb es rein. :))
Hatte letztes Jahr im Nachbarort Koserow ganz gut Lapskaus gegessen. An einem Imbiss an der Seebrücke. Allerdings im November. Da ist es angenehm ruhig und in den Thermalbädern urgemütlich.
Die Grünen haben in Baden-Württemberg bei der jetzigen Wahl zum Bundestag gerade mal noch 13,6% bekommen, während die AfD bereits 19,8% erhielt.
Du siehst also, dass die grüne Pseudo-Dominanz (die es ja eigenlich auch nie war, sondern nur ein Resultat der grünen Großmäuler im Ländle) der Geschichte angehört.
Niemand würde dir in Baden-Württemberg also Vorwürfe machen, wenn du dich als AfD-Wähler outen würdest - ausser natürlich in Freiburg, Heidelberg, Tübingen. Dort gibt es noch Mehrheiten der grünroten Geistesgestörten.
Aber am See herrscht noch gesunder Menschenverstand.
Felchen vom Bodensee sind übrigens im Moment kaum noch zu bekommen (die Kormorane haben die meisten Felchen weggefressen; dann war im vergangenen Jahr auch noch die Felchenfischerei zwecks Bestandsschonung untersagt) und wenn es überhaupt noch irgendwo Felchen auf der Speisekarte gibt, handelt es sich meistens um von irgendwo anders herbeigeschaffte Felchen.
Warst du übrigens mal im Zeppelin-Museum und im Dornier-Museum? Sehr interessante reichhaltige Sammlungen der Luftfahrt-Geschichte.
Lars Gutsein
02.03.2025, 11:33
Ekelhafte Lügenpresse!
bin jetzt zwar nicht so der Ostseetyp, aber ich würde jetzt nicht wegen irgendwelcher Wahlen irgendwelche Reisen stornieren
wenn ich Reisen storniere, liegen dafür in aller Regel zig schwerwiegendere Gründe vor
Lars Gutsein
02.03.2025, 11:38
Die Grünen haben in Baden-Württemberg bei der jetzigen Wahl zum Bundestag gerade mal noch 13,6% bekommen, während die AfD bereits 19,8% erhielt.
Du siehst also, dass die grüne Pseudo-Dominanz (die es ja eigenlich auch nie war, sondern nur ein Resultat der grünen Großmäuler im Ländle) der Geschichte angehört.
Niemand würde dir in Baden-Württemberg also Vorwürfe machen, wenn du dich als AfD-Wähler outen würdest - ausser natürlich in Freiburg, Heidelberg, Tübingen. Dort gibt es noch Mehrheiten der grünroten Geistesgestörten.
Felchen vom Bodensee sind übrigens im Moment kaum noch zu bekommen (die Kormorane haben die meisten Felchen weggefressen; dann war im vergangenen Jahr auch noch die Felchenfischerei zwecks Bestandsschonung untersagt) und wenn es überhaupt noch irgendwo Felchen auf der Speisekarte gibt, handelt es sich meistens um von irgendwo anders herbeigeschaffte Felchen.
Warst du übrigens mal im Zeppelin-Museum und im Dornier-Museum? Sehr interessante reichhaltige Sammlungen der Luftfahrt-Geschichte.
diese ganze bürgerliche Weltansicht von 2021 (jetzt lasst sie doch mal machen, diese grünen Dummerchen) ist mit einem Beben des Erschreckens, in sich zusammengebrochen
gönnerhafter Paternalismus 2021 den Grünen gegenüber, der völlig in sich kollabiert ist
Ruprecht
02.03.2025, 15:27
Hatte letztes Jahr im Nachbarort Koserow ganz gut Lapskaus gegessen. An einem Imbiss an der Seebrücke. Allerdings im November. Da ist es angenehm ruhig und in den Thermalbädern urgemütlich.
Zempin bei "Tun Fischer un her Fruh", bestes Fischrestaurant, musst du aber lange vorbestellen.
Der Cheffe fährt früh mit dem Kahn raus und abends gibt es den Fisch auf den Tisch.
Nicht mal im Süden habe ich so lecker zubereiteten Fisch bekommen, denke die fischen da eher aus der Tiefkühltruhe im Süden.
Oder:Gleich und gleich gesellt sich gern.
Hast du was gegen Hamburger? Warum?
Ruprecht
02.03.2025, 16:52
Beide Museen habe ich besucht.
Das mit den Komoranen habe ich mitbekommen, für die Grünen liebe Vögel, normal denkende Menschen würden diese Schädlinge zum Abschuss freigeben.
Der Bodensee soll wohl auch für Fische zu sauber sein, irgendwie braucht eine gesunde Fauna wohl eher kein glasklares Wasser.
Ophiuchus
02.03.2025, 17:03
Tübingen ? Deren OB hätte ich gern als Bundeskanzlerin ...
Ruprecht
02.03.2025, 17:08
Tübingen ? Deren OB hätte ich gern als Bundeskanzlerin ...
Du denkst der ist ne Tunte? :)
Vielleicht haben diese Leute Angst, zusammengeschlagen zu werden?
Morrison
02.03.2025, 18:19
Hast du was gegen Hamburger? Warum?
Sie zeigen sich als politisch überkorrekte humorlose Narren mit Hang zur Kalifatsympathie und mit arroganter Besserwisserei und sind doch nur Untertanen.
7% AfD in der ZDF Prognose- schlimmer noch als selbst in Köln.
Ophiuchus
02.03.2025, 18:42
Du denkst der ist ne Tunte? :)
Och jetzt hab ich die Klammern vergessen !
Ist schon kompliziert , wenn man sauber Schändergerecht schreiben will ...
Ruprecht
02.03.2025, 19:10
Och jetzt hab ich die Klammern vergessen !
Ist schon kompliziert , wenn man sauber Schändergerecht schreiben will ...
Ach du wolltest gendern, musst du richtig machen wie z.B. Krankenschwester*innen :)
Ophiuchus
02.03.2025, 19:14
Ach du wolltest gendern, musst du richtig machen wie z.B. Krankenschwester*innen :)
bin halt ein Fall für betreutes Schändern ...
Kreuzbube
02.03.2025, 20:29
Zempin bei "Tun Fischer un her Fruh", bestes Fischrestaurant, musst du aber lange vorbestellen.
Der Cheffe fährt früh mit dem Kahn raus und abends gibt es den Fisch auf den Tisch.
Nicht mal im Süden habe ich so lecker zubereiteten Fisch bekommen, denke die fischen da eher aus der Tiefkühltruhe im Süden.
Merke ich mal vor. Werde dieses Jahr wieder oben sein. Vermutlich Trassenheide. Kennt man aus Kindheitstagen. Angenehm zurückhaltend. Keine Klotzbauten wie Bansin oder Heringsdorf. Zinnowitz ist auch ok.
Ruprecht
02.03.2025, 22:47
Merke ich mal vor. Werde dieses Jahr wieder oben sein. Vermutlich Trassenheide. Kennt man aus Kindheitstagen. Angenehm zurückhaltend. Keine Klotzbauten wie Bansin oder Heringsdorf. Zinnowitz ist auch ok.
Geh zum Fischer, du bereust es nicht.
Wir fahren wieder an den Greifswalder Bodden, auch nicht schlecht.
Beide Museen habe ich besucht.
Das mit den Komoranen habe ich mitbekommen, für die Grünen liebe Vögel, normal denkende Menschen würden diese Schädlinge zum Abschuss freigeben.
Der Bodensee soll wohl auch für Fische zu sauber sein, irgendwie braucht eine gesunde Fauna wohl eher kein glasklares Wasser.
Kurzes OT, man möge es mir bitte nachsehen:
Zur Bekämpfung der Kormoran-Plage hat man sich auf deutscher Seute eeendlich zu Regelungen durchringen können, nachdem die Schweizer und die Österreicher schon vor Jahren zu Maßnahmen gegriffen haben. Das zuständige (natürlich) grüne Idioten-Ministerium in Stuttgart unter Thekla Walker (mir wird schon schlecht, wenn ich diesen Namen nur schon tippen muss) hat jahrelang herumgezickt und so lange jede Maßnahme rausgeschoben, bis mittlerweile sogar viele Berufsfischer aufgegeben haben.
Ja, das Wasser des Bodensees wurde durch die vor einigen Jahrzehnten in Kooperation mit Österreich und der Schweiz gebaute Abwasser-Ringleitung so sauber, dass die Fischbestände nicht mehr ausreichend Mikroplankton finden und daher die Bestände - zusätzlich zur starken Befischung durch Seevögel und Fischer - dezimiert wurden.
Der Bodensee ist immerhin der größte Trinkwasserspeicher für den gesamten südwestdeutschen Bereich.
Hab ich auch gelesen.
Als Beispiele für linkswoke Stornierer werden ausschliesslich Norddeutsche hervorgehoben. Wen wunderts, wenn man weiss, wie die drauf sind.
Ist natürlich keine repräsentative Studie, aber es bestätigt eben das, was man weiss über das Volk da oben im Durchschnitt .
Ich bin mir aber trotzdem sehr sicher, dass Ostdeutschland keine Einbußen hinnehmen wird.
Urlauber aus anderen Staaten, die nicht die brutale Hitze des sommerlichen Mittelmeeres ertragen wollen, werden kommen und sicher auch eine Menge Süddeutschen abseits der dortigen Unistädte, die einfach einen kühlen Strandurlaub ohne Arabergelumpe ujd Norddeutsche Gutmenschen verbringen wollenJetzt erst recht.
Damals als Pegida spazierte, hat man das auch von Dresden behauptet, daß wegen Pegida die Touristen fernbleiben würden. War natürlich Blödsinn.
Und hier in meiner Gegend müßten sie jetzt einen Kurort meiden, weil in manchen Ortsteilen die AfD die meisten Stimmen erhielt. Das wird natürlich auch nicht passieren.
Es wird Zeit für die Partei, NO ASYL, die überflüssigen Kanaken zurück, ob freiwillig oder im Paket. Die Helferhuren, geil HH, natürlich gleich mit.
Morrison
06.03.2025, 16:35
Damals als Pegida spazierte, hat man das auch von Dresden behauptet, daß wegen Pegida die Touristen fernbleiben würden. War natürlich Blödsinn.
Und hier in meiner Gegend müßten sie jetzt einen Kurort meiden, weil in manchen Ortsteilen die AfD die meisten Stimmen erhielt. Das wird natürlich auch nicht passieren.
Wenn die ( meisten) Norddeutschen jetzt nicht mehr kommen wollen, wäre das ein Gewinn für Ostdeutschland .
Dafür kommen ganz viele Andere jetzt erst recht.
Querfront
07.03.2025, 07:25
Jetzt offiziell, es war eine Fake-News Kampagne.
https://www.nius.de/medien/news/fake-news-kampagne-es-gibt-keine-storno-welle-an-der-ostsee-wegen-der-afd/9cb120f5-3a25-410e-95c2-70c7153874ae
Fake-News-Kampagne: Es gibt keine Storno-Welle an der Ostsee wegen der AfD
Vor wenigen Tagen rauschte eine seltsame Meldung durch den Blätterwald: Weil die AfD in Mecklenburg-Vorpommern bei der Bundestagswahl mit 35 Prozent stärkste Partei geworden sei, würden nun reihenweise Touristen ihre geplanten Ostsee-Urlaube absagen. Jetzt stellt sich heraus: Es handelt sich um eine Geschichte aus dem Paulanergarten. ...
NIUS fragte beim Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern nach und erhielt von Geschäftsführer Tobias Woitendorf folgende Antwort: Das politische Wahlverhalten und das Reiseverhalten hätten laut Studien und Erfahrungen wenig miteinander zu tun. Woitendorf: „Eine Stornierungswelle aufgrund der Bundestagswahl sehen wir nicht.“
Es wird trotzdem in den Köpfen der Medienkonsumenten hängen bleiben, weil die gleichgeschaltete Systempresse das nicht richtig stellen wird.
Morrison
07.03.2025, 07:33
Jetzt offiziell, es war eine Fake-News Kampagne.
https://www.nius.de/medien/news/fake-news-kampagne-es-gibt-keine-storno-welle-an-der-ostsee-wegen-der-afd/9cb120f5-3a25-410e-95c2-70c7153874ae
Es wird trotzdem in den Köpfen der Medienkonsumenten hängen bleiben, weil die gleichgeschaltete Systempresse das nicht richtig stellen wird.
Die ganze Meldung und ihre Folgen sind eine weitete Facette des Kampfes von West gegen Ost.
Die ganze Meldung und ihre Folgen sind eine weitete Facette des Kampfes von West gegen Ost.
Peinlich für die Presse
autochthon
24.03.2025, 22:26
Den führt ausser dir niemand. Und da sind wir noch nicht bei deinem anderen Kampf Nordwest gegen Südost.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.