Vollständige Version anzeigen : Abschaltung von Skype
.
https://livecms.secure.skypeassets.com/dam/skype/media/scom/announcement/gg-illustration-660x480@2x.png
Liebe Skype-Nutzerinnen und -Nutzer,
Um unser Kommunikationsangebot für Heimanwender zu straffen, werden wir Skype im May 2025 einstellen (http://aka.ms/skype.update). Im Rahmen dieser Änderung möchten wir Sie über wichtige Aktualisierungen Ihrer kostenpflichtigen Skype-Dienste und deren mögliche Auswirkungen auf Sie informieren.
Nachfolgend finden Sie ausführliche Informationen zu den Änderungen und darüber, was sie für Ihre Dienstleistungen bedeuten.
Abonnements & automatische Guthabenaufladung: Bestehende Abonnements werden bis zum 3. April 2025 weiterhin automatisch verlängert. Nach diesem Datum werden alle Abonnements eingestellt und können nicht mehr erworben, verlängert oder reaktiviert werden. Automatische Guthabenaufladungen enden am 3. April 2025.
Skype-Nummer: Das Abonnement für Ihre Skype-Nummer wird weiterhin bis zum 3. April 2025 automatisch verlängert und bleibt bis zum Ende Ihres nächsten Verlängerungszeitraums aktiv. Wenn Sie Ihre Skype-Nummer portieren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren neuen Anbieter. Mehr erfahren (https://aka.ms/skype.port.in.number)
Skype Manager: Skype Manager-Nutzende können kostenpflichtige Produkte noch bis zum 3. April 2025 erwerben und verlängern, einschließlich automatischer Guthabenaufladungen. Nach diesem Datum können den Gruppenmitgliedern nur noch bereits bestehende Guthaben für Anrufe zugeteilt werden.
Für SMS-Dienste: SMS-Dienste werden am 5. Mai 2025 eingestellt.
Skype-Wähltastatur: Nach dem 5. Mai 2025 wird die Skype-Wähltastatur für die verbleibenden zahlenden Benutzenden über das Skype-Webportal und in Microsoft Teams verfügbar sein, wo Sie weiterhin ihr Abonnement oder Skype-Guthaben nutzen können.
Nutzungsbedingungen: Kostenpflichtige Skype-Produkte unterliegen dem Microsoft-Servicevertrag (https://aka.ms/skype.service.agreement).
Danke, dass Sie Teil von Skype warenWir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Unterstützung in all den Jahren bedanken. Skype war ein wesentlicher Bestandteil unzähliger bedeutender Momente und wir fühlen uns geehrt, dass wir an Ihrer Seite sein durften. Mehr erfahren (http://aka.ms/skype.faq.main)
Mit Dankbarkeit,
Ihr Skype-Team
In Frankreich scheint es einen Anbieter zu geben, der frz. Kunden übernimmt. Diese Info ist ganz neu - vielleicht kommen da noch Lösungsvorschläge. Kennt Jemand Alternativen zu Skype?
Ersatz-Alternativen für Skype:
Skype ist eines der beliebtesten Programme für Videotelefonie. Vor einigen Jahren hat der Großkonzern Microsoft das Skype-Unternehmen geschluckt. Seitdem sind immer mehr Leute nicht mehr ganz so zufrieden mit Skype und suchen nach einer Alternative. Wir haben hier einige Programme für Sie aufgelistet. Diese bieten einen guten Ersatz für Skype, sowohl in Sachen Messenger-Funktion, als auch für die (Video-)Telefonie.
Viber
Discord
ooVoo
Jitsi
Tox
FaceTime
https://www.heise.de/tipps-tricks/Skype-Alternativen-Was-steht-zur-Verfuegung-4195166.html
Sehr wahrscheinlich habe ich noch einige andere Systeme übersehen. Ergänzungen sind sehr willkommen.
Oh! Mist. Ich skype nicht viel, bekommen aber die Bilder meiner Enkel darüber. Das ist im Mai jetzt vorbei. Was für ein Schai§!:hd:
MANFREDM
01.03.2025, 15:45
Oh! Mist. Ich skype nicht viel, bekommen aber die Bilder meiner Enkel darüber. Das ist im Mai jetzt vorbei. Was für ein Schai§!:hd:
Ich finde das prima!
erselber
01.03.2025, 16:58
Ja das auch. Aber es geht vielmehr darum, dass man keine "Feindsender" mehr hört, empfängt und damit andere Meinungen, An-, -einsichten bekommt als das was das Regime erlaubt.
erselber
01.03.2025, 16:59
Ich finde das prima!
Wie konnte das auch anders sein? Hätte mich fast gewundert. "Symsteling bleibt Systemling".
Ja das auch. Aber es geht vielmehr darum, dass man keine "Feindsender" mehr hört, empfängt und damit andere Meinungen, An-, -einsichten bekommt als das was das Regime erlaubt.Daran hatte ich noch ga nich gedacht. Ja, "sie" wollen nicht, daß Normalos sich zensurlos austauschen.
Wie konnte das auch anders sein? Hätte mich fast gewundert. "Symsteling bleibt Systemling".Dieser Knispel ist außerordentlich geistich retardiert. Jeder Buchstabe an ihn, ist einer zuviel. Einfach da, wo er herkommt. liegen lassen: Links!
HerrMayer
02.03.2025, 07:20
Skype ist wichtig. So ein Scheiss.
MANFREDM
02.03.2025, 07:54
Ja das auch. Aber es geht vielmehr darum, dass man keine "Feindsender" mehr hört, empfängt und damit andere Meinungen, An-, -einsichten bekommt als das was das Regime erlaubt.
Und weiteres Bla, Bla.
Differentialgeometer
02.03.2025, 07:57
Zwischen Verlobung und Hochzeit war das das Mittel der Wahl um mit Wife in Kontakt zu bleiben…. :hd: Memories! :hd:
So ein dummer Quatsch. Seit wann ist denn Skype ein "Sender" und welche "verbotenen" Meinungen hat Skype gesendet? U mad :vogel:
Wenn du "andere" Meinungen hören willst, stehen dir massenweise alternative Medien zur Verfügung.
Zwischen Verlobung und Hochzeit war das das Mittel der Wahl um mit Wife in Kontakt zu bleiben…. :hd: Memories! :hd:
Lifeline nach Sidney zum verlorenen Sohn. So gut, dass es Skype gab.
Nun aber gibt es Zoom, Signal (besonders zu empfehlen) und natürlich WhatsApp.
Sehr wahrscheinlich habe ich noch einige andere Systeme übersehen. Ergänzungen sind sehr willkommen.
...Nun aber gibt es Zoom, Signal (besonders zu empfehlen) und natürlich WhatsApp. :dg:
Whatsapp falls man von Meta überwacht werden wollte.
Whatsapp falls man von Meta überwacht werden wollte.
Du meinst, Skype lief im völlig gesicherten Raum? :fizeig:
Die zur Zeit größtmögliche Sicherheit bietet Signal für den, der seine wahnsinnig wichtigen Gespräche mit Oma vor den Augen und Ohren der Chinesen wenigstens für ein paar Tage verbergen will... hrhrhrh
Du meinst, Skype lief im völlig gesicherten Raum? #
Die zur Zeit größtmögliche Sicherheit bietet Signal für den, der seine wahnsinnig wichtigen Gespräche mit Oma vor den Augen und Ohren der Chinesen wenigstens für ein paar Tage verbergen will... hrhrhrh
Nein, ich wies nur auf die inkludierten Konsequenzen hin..
Differentialgeometer
03.03.2025, 04:41
Kommt drauf an wo Du bist: hier unten ist das einzige Ding, das auf dem Mobile funktioniert google meet. Alle obigen sind geblockt für Video Chats. Die funktionieren nur über VPN - der aber auch verboten ist.
Was kurios ist, denn ansonsten funktioniert hier ALLES über Whatsapp. Wirklich alles.
Kommt drauf an wo Du bist: hier unten ist das einzige Ding, das auf dem Mobile funktioniert google meet. Alle obigen sind geblockt für Video Chats. Die funktionieren nur über VPN - der aber auch verboten ist.
Was kurios ist, denn ansonsten funktioniert hier ALLES über Whatsapp. Wirklich alles.
Deutschland ist was das Internet betrifft zwar langsam - das soll sich ja jetzt ändern, zumindest für Leute, die sich den teuren Glasfaseranschluss leisten können - aber die Freiheit des I-Net ist bei uns unübertroffen.
Deutschland ist was das Internet betrifft zwar langsam - das soll sich ja jetzt ändern, zumindest für Leute, die sich den teuren Glasfaseranschluss leisten können - aber die Freiheit des I-Net ist bei uns unübertroffen.
Eigenartig ich hab über Vodafone und ne ganz ordinäre Kupferstrippe auch 1000 MBit/s gehabt, allerdings ist das Glasfaserkabel wohl weniger störanfällig.
Eigenartig ich hab über Vodafone und ne ganz ordinäre Kupferstrippe auch 1000 MBit/s gehabt, allerdings ist das Glasfaserkabel wohl weniger störanfällig.
Ein Land in dem Medien verboten werden kann man nicht als frei bezeichnen.
Ein Land in dem Medien verboten werden kann man nicht als frei bezeichnen.
Alles frei, bloß nicht rotgrün... deinen sehr typischen, eigenwilligen Freiheitsbegriff kenne ich schon. Der wimmelt von Vokabeln wie "einsperren, bestrafen, Abrechnung etc.". Freiheit ist immer nur die eigene. Das ist überaus primitiv und unkultiviert,
erselber
03.03.2025, 14:54
So ein dummer Quatsch. Seit wann ist denn Skype ein "Sender" und welche "verbotenen" Meinungen hat Skype gesendet? U mad :vogel:
Wenn du "andere" Meinungen hören willst, stehen dir massenweise alternative Medien zur Verfügung.
War ja klar, dass Systemlinge alle Einschränkungen enthusiastisch bejubeln, huldigen und versuchen das zu verteidigen.
Es geht nicht um Skype es geht um das Große und Ganze. Mag sein, dass dieses Medium nicht unbedingt der Nabel der Welt ist. Ich bin auch kein Fan dieser neumodischen Technik aber ich habe am Rande gehört, dass dieser Kanal auch von „systemkritischen Personen“ in manchen Regimen genutzt wird.
Wenn man bedenkt, dass Mittel-, Langwelle eingestellt wurden und nicht weil es dort keine Nutzer mehr gab. Sondern weil bekannt ist, dass man dort auch „Feindsender“ hören konnte und manche schafften es sogar darüber verschlüsselte Mitteilungen zu versenden.
Dann wird versucht von Seiten aller Regierungen Medien, vor allem nicht Systemtreue, zu behindern, zu verbieten und die Betreiber mit Strafzahlungen, Sanktionen zu überziehen bis diese „freiwillig“ aufgeben.
Das hat mit Demokratie, Meinungs-, Presse-, Informationsfreiheit nichts mehr zu tun sondern hat eher mit totalitären Staaten viel gemein.
Alles frei, bloß nicht rotgrün... deinen sehr typischen, eigenwilligen Freiheitsbegriff kenne ich schon. Der wimmelt von Vokabeln wie "einsperren, bestrafen, Abrechnung etc.". Freiheit ist immer nur die eigene. Das ist überaus primitiv und unkultiviert,
Ich bin da sehr pingelig und wenn man mir ausländische Medien verbietet hat das was von China und ich lasse mich nun mal nicht gerne fremd bestimmen.
HerrMayer
03.03.2025, 19:54
Hat jemand Erfahrungen mit Viber?
Lars Gutsein
04.03.2025, 07:11
Nein, ich wies nur auf die inkludierten Konsequenzen hin..
was sind denn ... inkludierte Konsequenzen?!
Lars Gutsein
04.03.2025, 07:13
wir benutzen Teams
aber wir sind ja auch nur angepasste, oder angepisste ... so genau weiß man das nicht ... Systemlinge
Niesmitlust
04.03.2025, 12:19
Hat jemand eine Idee, wie man seine Chats relativ einfach sichern kann? Also außer endlos Copy + Paste.
Chats mit Personen, die nicht mehr leben, sind unwiederbringbare Schätze, die sonst verloren gehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.