Vollständige Version anzeigen : Hollywood Star Gene Hackman ist tot
Querfront
27.02.2025, 10:07
95 Jahre alt ist er geworden und viele, gute Filme hat er uns beschert. Spontan fallen mir da "French Connection", " Die Firma" und Superman( als Lex Luthor) ein. Legendär ist auch seine Rolle als Bösewicht im Westen "Schneller als der Tod" ein.
R.I.P Gene
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/gene-hackman-tod-100.html
Trauer um US-Schauspieler
Gene Hackman gestorben
Der Hollywood-Schauspieler Gene Hackman ist tot. Er sei zusammen mit seiner Frau tot in seinem Haus in New Mexico gefunden worden, teilte das Sheriff-Büro von Santa Fe mit. Es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Hackman wurde 95 Jahre alt.Der Hollywood-Schauspieler Gene Hackman ist gestorben. Der 95-Jährige sei am Mittwoch (Ortszeit) zusammen mit seiner Frau Betsy Arakawa tot in seinem Haus in New Mexico gefunden worden, teilte das Sheriff-Büro von Santa Fe mit. Es wird kein Fremdverschulden vermutet. Die Behörden gaben jedoch keine Einzelheiten zu den Todesumständen bekannt und erklärten, die Ermittlungen seien im Gange.
Toller Schauspieler. Toller Charaktet. so schlecht aus, war krank, wohl Selbstmord
Schrecklicher Fund bei Sozialkontrolle
Über die Todesursache wurde bislang nichts bekannt. Polizisten waren am Mittwochnachmittag am Haus des Paares in einer geschlossenen Wohnanlage eingetroffen.
Eine Sprecherin des Sheriffs sagte US-Medien, das Paar sei bei einer Sozialkontrolle gefunden worden. Demnach hätte sich ein Nachbar gemeldet, der besorgt um das Wohlergehen der beiden war. Ausgeschlossen scheint, dass Fremdeinwirkung im Spiel ist. Sheriff Mendoza: „Ich kann der Gemeinde und der Nachbarschaft versichern, dass keine unmittelbare Gefahr für irgendjemanden besteht.“
https://www.bild.de/unterhaltung/medienbericht-hollywood-star-gene-hackman-95-und-frau-63-tot-67c01ed6f88f7b32cd403956
BrüggeGent
27.02.2025, 10:10
95 Jahre alt ist er geworden und viele, gute Filme hat er uns beschert. Spontan fallen mir da "French Connection", " Die Firma" und Superman( als Lex Luthor) ein. Legendär ist auch seine Rolle als Bösewicht im Westen "Schneller als der Tod" ein.
R.I.P Gene
Selbstmord...eindeutig...und er zwingt seine 32 Jahre jüngere Frau, mitzumachen...erbärmlich...
pixelschubser
27.02.2025, 10:11
R.I.P Gene
Klingt nach dem, was meine Eltern vorhaben. Gemeinsam und zusammen gehen. Selbstbestimmt.
Sollen die beiden ihren Frieden haben.
pixelschubser
27.02.2025, 10:13
Selbstmord...eindeutig...und er zwingt seine 32 Jahre jüngere Frau, mitzumachen...erbärmlich...
Ah, du kennst die beiden und weißt mal wieder bescheid.
Lars Gutsein
27.02.2025, 10:14
R.I.P Gene
legendär seine Rolle als Atom U-Boot Kommandant und seine Sprüche
Schlummifix
27.02.2025, 10:14
Klingt nach dem, was meine Eltern vorhaben. Gemeinsam und zusammen gehen. Selbstbestimmt.
Sollen die beiden ihren Frieden haben.
das ist verboten.
insbesondere für Steuerzahler.
Gene Hackman war ein guter Typ.
ich habe Fotos von ihm gesehen, absolut nicht mehr wieder zu erkennen.
der Freitod ist also nachvollziehbar.
aber warum die Frau und der Hund?
BrüggeGent
27.02.2025, 10:16
Ah, du kennst die beiden und weißt mal wieder bescheid.
Wer die Wahrheit ausspricht...ist nicht immer wohlgelitten...Erst #4 schreiben und dann auf #5 rumpöbeln...!?
pixelschubser
27.02.2025, 10:18
das ist verboten.
insbesondere für Steuerzahler.
Gene Hackman war ein guter Typ.
ich habe Fotos von ihm gesehen, absolut nicht mehr wieder zu erkennen.
der Freitod ist also nachvollziehbar.
aber warum die Frau und der Hund?
Manche Leute entscheiden sich halt so. Gemeinsam nach Walhalla.
Querfront
27.02.2025, 10:18
legendär seine Rolle als Atom U-Boot Kommandant und seine Sprüche
Ja, "Crimson Tide" ist auch ein guter Film. Da liefert er sich ein spannendes Psycho Duell mit seinem 1. Offizier Denzel Washington.
pixelschubser
27.02.2025, 10:19
Wer die Wahrheit ausspricht...ist nicht immer wohlgelitten...Erst #4 schreiben und dann auf #5 rumpöbeln...!?
Du hättest deinen Bullshit auch mal steckenlassen können. Dann kommt dir auch niemand doof!
Lars Gutsein
27.02.2025, 10:20
Ja, "Crimson Tide" ist auch ein guter Film. Da liefert er sich ein spannendes Psycho Duell mit seinem 1. Offizier Denzel Washington.
"ein Pferd lernt sogar tanzen ... alles nur eine Frage der Stromstärke"
für jeden Coach, Trainer, Chef, Motivator, Neoliberalen, Vorangeher ... für jeden Felix Magath
natürlich der SPRUCH des LEBENS überhaupt
lege ihnen genug Ampere an der Arsch, und die Leute werden sich auf einmal ... bewegen
der Anti Bürgergeld Spruch überhaupt !
Querfront
27.02.2025, 10:22
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich das nicht vorschnell bewerten. Vielleicht war sie ja todkrank und er wollte mit 95 nicht mehr ohne sie. Vieles ist möglich.
BrüggeGent
27.02.2025, 10:24
Du hättest deinen Bullshit auch mal steckenlassen können. Dann kommt dir auch niemand doof!
Du hast Verständnis für das Projekt Deiner Eltern und kritisierst mich für die Analyse des Selbstmordes der Promis...!? ob die Frau freiwillig ging, ist mehr als zweifelhaft.
BrüggeGent
27.02.2025, 10:27
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich das nicht vorschnell bewerten. Vielleicht war sie ja todkrank und er wollte mit 95 nicht mehr ohne sie. Vieles ist möglich.
Gemeinsamer Selbstmord...klingt für mich immer wie Psychoterror in einer Beziehung...Du darfst nicht mehr leben, wenn ich gehe...und der schwächere Charakter in der Beziehung läßt sich verleiten...
SprecherZwo
27.02.2025, 10:28
Manche Leute entscheiden sich halt so. Gemeinsam nach Walhalla.
Bleibt die Frage, ob die Frau wirklich freiwillig entschieden hat
Schlummifix
27.02.2025, 10:31
die Frau war 65 und recht fit.
den Hund hat auch keiner gefragt.
Differentialgeometer
27.02.2025, 10:42
Gemeinsamer Selbstmord...klingt für mich immer wie Psychoterror in einer Beziehung...Du darfst nicht mehr leben, wenn ich gehe...und der schwächere Charakter in der Beziehung läßt sich verleiten...
Du solltest noch mehr Punkte verwenden, um dein hilfloses Gestammel zu unterstreichen.
BrüggeGent
27.02.2025, 10:45
Du solltest noch mehr Punkte verwenden, um dein hilfloses Gestammel zu unterstreichen.
#16 und #17 sind z.B. meine Mehr-Punkte...
HerrMayer
27.02.2025, 10:50
So ist das auch in der Regel. Er sah allerdings körperlich sehr fragil aus und kaum wiedererkennbar. Vielleicht stand sie unter Coercive Control?
HerrMayer
27.02.2025, 10:56
#16 und #17 sind z.B. meine Mehr-Punkte...
Jeder weiss doch, dass der Typ ein Mobber ist. Zwischendurch tut er mal nett und dann fängt er wieder an damit. Du dagegen bist ein guter Mensch. Ignoriere den Arsch einfach.
Differentialgeometer
27.02.2025, 11:02
Jeder weiss doch, dass der Typ ein Mobber ist. Zwischendurch tut er mal nett und dann fängt er wieder an damit. Du dagegen bist ein guter Mensch. Ignoriere den Arsch einfach.
Prinzenssin Hottentotten am Lästern und Bande hetzen. Das einzige, was sie kann. Lass Dich einsalzen, Du Gurke.
pixelschubser
27.02.2025, 11:06
Bis das geklärt ist sollte man sich mit irgendwelchen Vermutungen bzgl. der Umstände zurückhalten. Mir gefällt die Planung meiner Eltern auch nicht, aber was soll ich tun? Wenn die gemeinsam abtreten wollen, ist das ihr Ding. Da hab ich mich nicht einzumischen.
pixelschubser
27.02.2025, 11:12
Du hast Verständnis für das Projekt Deiner Eltern und kritisierst mich für die Analyse des Selbstmordes der Promis...!? ob die Frau freiwillig ging, ist mehr als zweifelhaft.
Eben. Du weißt einen Scheiß! Lass die Leute doch ihr Ding machen!
Einer hopst vom Balkon und der andere macht Würgespielchen, die schiefgehen. Ihr Lebensentwurf. Mir scheißegal, weil mir diese Leute egal sind.
Lars Gutsein
27.02.2025, 11:16
Einer hopst vom Balkon und der andere macht Würgespielchen, die schiefgehen. Ihr Lebensentwurf. Mir scheißegal, weil mir diese Leute egal sind.
ja, solange es sich um Volljährige handelt, freie Entscheidungen und keinen der Mord- oder Totschlag oder Nötigungs-§§ im StGB berührt, ist das jedermanns fraus freie Entscheidung
HerrMayer
27.02.2025, 11:19
Wenn Menschen unter Corercive Control von anderen Menschen stehen, ist das ganz und gar nicht egal. Das ist wie Human Traffic, es sind Verbrechen. Gerade bei Kindern, Frauen, bei Behinderten, bei älteren Menschen machen das böse Menschen ohne Skrupel. Diese Menschen stehen aber unter einem besonderen Schutz der Gesellschaft und des Staates.
HerrMayer
27.02.2025, 11:20
ja, solange es sich um Volljährige handelt, freie Entscheidungen und keinen der Mord- oder Totschlag oder Nötigungs-§§ im StGB berührt, ist das jedermanns fraus freie Entscheidung
Nein. Stichwort Coercive Control.
https://gewalt-durch-sprache.de/2024/10/17/was-ist-eigentlich-coercive-control/
Dazu werden Opfer heute gedruggt. Auch Wochen und gleich mal monatelang.
Gut in Deutschland schweigt man sich aus darüber, aber im Ausland wird viel berichtet. Auch verhaftet und verklagt. Gut, die Deutschen kommen mit den Migrationsproblemen nicht nach, daher Kapazitätenmangel.
Lars Gutsein
27.02.2025, 11:22
Nein. Stichwort Coercive Control.
https://gewalt-durch-sprache.de/2024/10/17/was-ist-eigentlich-coercive-control/
du hast meine Prämissen gelesen?
da stand was von:
Volljährig und freien Entscheidungen
und auch keinerlei Formen von Nötigung
denn Nötigung ist bereits strafbar
Esreicht!
27.02.2025, 11:35
Meine erste Begegnung mit Gene Hackman:
https://play-lh.googleusercontent.com/ROZ9OOOEwL1_tsvdWL3YnqLJz-oGUOOzfx5nzMKsjuqx-8V0W67n6mea-GE6x8E8gU02_gymdsD88hZxB6fX
RIP
HerrMayer
27.02.2025, 11:37
du hast meine Prämissen gelesen?
da stand was von:
Volljährig und freien Entscheidungen
und auch keinerlei Formen von Nötigung
denn Nötigung ist bereits strafbar
Richtig.
Bei der Coercive Control merkt das Opfer es eben nicht sofort. Es ist schleichend wie es dem Frosch im heissen Topf ergeht, wo das Wasser immer wärmer wird und er letztlich verbrüht.
Daher sind die Fragen von Herrn Brügge berechtigt.
Lars Gutsein
27.02.2025, 11:38
Richtig.
Bei der Coercive Control merkt das Opfer es eben nicht sofort. Es ist schleichend wie der Frosch im heissen Topf, wo das Wasser immer wärmer wird. Daher sind die Fragen von Herrn Brügge durchaus berechtigt.
da man aber bekanntlich nicht hinter jeden Menschen einen Polizisten stellen kann und will, sondern lediglich Strafgesetzbuch Verbote erlassen kann ,wird man damit leben müssen, dass diese Verbote hin und wieder auch übertreten werden
HerrMayer
27.02.2025, 11:43
da man aber bekanntlich nicht hinter jeden Menschen einen Polizisten stellen kann und will, sondern lediglich Strafgesetzbuch Verbote erlassen kann ,wird man damit leben müssen, dass diese Verbote hin und wieder auch übertreten werden
Heute geht das easy peasy.
Überall in der Wohnung, Geschäft Kameras, dann hat man Beweise. Wird doch seit Jahrzehnten in Geschäften, in Wohnung bei Hausangestellten, Babysittern gemacht. In Abwesenheit der Eltern auch bei minderjährigen Kindern, alten Verwandten etc.
Aufgrund der Kamerabeweise werden dann die meisten Täter verklagt und auch verurteilt.
Lars Gutsein
27.02.2025, 11:46
Heute geht das easy peasy.
Überall in der Wohnung, Geschäft Kameras, dann hat man Beweise. Wird doch seit Jahrzehnten in Geschäften, in Wohnung bei Hausangestellten, Babysittern gemacht. In Abwesenheit der Eltern auch bei minderjährigen Kindern, alten Verwandten etc.
Aufgrund der Kamerabeweise werden dann die meisten Täter verklagt und auch verurteilt.
du schaust wohl zuviel Trash TV !?
in 99,9% aller Fälle dürfte rein gar nix passieren
konntest auch 4 Jahre lang Habeck jeden Tag einen Schwachkopf nennen, und es ist in 99,9% der Fälle rein gar nix passiert
lediglich in ein paar wenigen medienträchtigen Ausnahmen
99,9% schaffen sich ihren Bademantel also völlig umsonst an
HerrMayer
27.02.2025, 12:05
du schaust wohl zuviel Trash TV !?
in 99,9% aller Fälle dürfte rein gar nix passieren
konntest auch 4 Jahre lang Habeck jeden Tag einen Schwachkopf nennen, und es ist in 99,9% der Fälle rein gar nix passiert
lediglich in ein paar wenigen medienträchtigen Ausnahmen
99,9% schaffen sich ihren Bademantel also völlig umsonst an
Ich rede hier von häuslicher Gewalt durch Coercive control.
Einfach nachweisbar, wenn du Haus und Hof mit Kameras ausstattest. Dann wird halt jeder gefilmt, der in deine Räumlichkeiten kommt.
Ein Bekannter von mir, hat so rausgefunden, dass ihn seine Frau bescheisst. Die hat es in seiner Abwesenheit im gemeinsamen Schlafzimmer mit ihrem Lover getrieben, da er überall in der Wohnung Kameras eingebaut hat. Ursprünglich wegen der Kinder und Hausangestellten.
Na der hat blöde geguckt, als er das gesehen hat.
TV? Nö.
Politikqualle
27.02.2025, 12:07
Hollywood Star Gene Hackman ist tot
.. möge er nun in Frieden ruhen .. er war ein guter Schauspieler ..
.. Mississippi Burning ein ganz geiler Film .. oder Bonnie + Clyde ...
pixelschubser
27.02.2025, 12:09
Wenn Menschen unter Corercive Control von anderen Menschen stehen, ist das ganz und gar nicht egal. Das ist wie Human Traffic, es sind Verbrechen. Gerade bei Kindern, Frauen, bei Behinderten, bei älteren Menschen machen das böse Menschen ohne Skrupel. Diese Menschen stehen aber unter einem besonderen Schutz der Gesellschaft und des Staates.
Hackman war 95. Der hat seine Frau fremdkontrolliert?
Ist das wieder sone Story ausm „Goldenen Blatt“?
Lars Gutsein
27.02.2025, 12:10
Ich rede hier von häuslicher Gewalt durch Coercive control.
Einfach nachweisbar, wenn du Haus und Hof mit Kameras ausstattest. Dann wird halt jeder gefilmt, der in deine Räumlichkeiten kommt.
Ein Bekannter von mir, hat so rausgefunden, dass ihn seine Frau bescheisst. Die hat es in seiner Abwesenheit im gemeinsamen Schlafzimmer mit ihrem Lover getrieben, da er überall in der Wohnung Kameras eingebaut hat. Ursprünglich wegen der Kinder und Hausangestellten.
Na der hat blöde geguckt, als er das gesehen hat.
TV? Nö.
ach, was es nicht alles gibt
ich muss jetzt nicht wegen jedem dieser Fälle eine Paranoia entwickeln
oder ?!
HerrMayer
27.02.2025, 12:13
Hackman war 95. Der hat seine Frau fremdkontrolliert?
Ist das wieder sone Story ausm „Goldenen Blatt“?
Wenn du aufhörst direkt zu diskreditieren, bekommst du eine ausführliche Antwort.
Ansonsten nur soviel:
Coercive Control hat nichts mit dem Alter zu tun. Da gibt es auch die 90 jährige Mutter, die ihre 60 jährige Tochter subtil terrorisiert.
HerrMayer
27.02.2025, 12:15
ach, was es nicht alles gibt
ich muss jetzt nicht wegen jedem dieser Fälle eine Paranoia entwickeln
oder ?!
Hey, du hast doch einen freien Willen! :D
Ich schrieb, dass als Nachweis für die Beweisbarkeit, weil du behauptest, dies sei schwer. Das ist es eben heutzutage nicht mehr.
Lars Gutsein
27.02.2025, 12:18
Hey, du hast doch einen freien Willen! :D
Ich schrieb, dass als Nachweis für die Beweisbarkeit, weil du behauptest, dies sei schwer. Das ist es eben heutzutage nicht mehr.
es ist schwer
letztlich werden wir rund um die Uhr überwacht, das Handy Mikrofon oder Alexa sind ständig an und auf Empfang, und die KI und Algorithmen hören ständig mit, auch wenn dein Handy scheinbar ausgeschaltet nur neben dir liegt
meist aber lediglich, um dir danach maßgeschneiderte Werbung zu schicken
und nicht dazu, um dir im Morgengrauen das SEK zu schicken, damit die deinen Bademantel bewundern
Politikqualle
27.02.2025, 12:26
Hollywood-Legende Gene Hackman (95) ist tot! Der zweifache Oscar-Gewinner und seine Frau Betsy Arakawa (63) wurden am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in ihrem Haus in der Gemeinde Santa Fe Summit (US-Bundesstaat New Mexico) leblos aufgefunden.
Der Sheriff von Santa Fe County, Adan Mendoza, bestätigte am Donnerstag kurz nach Mitternacht, dass sowohl das Ehepaar als auch dessen Hund nicht mehr am Leben sind .*** .
.
.. was ist denn da los .. :?.
.
.. https://m.bild.de/?t_ref=https:/www.google.com/
Hollywood-Legende Gene Hackman (95) ist tot! Der zweifache Oscar-Gewinner und seine Frau Betsy Arakawa (63) wurden am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in ihrem Haus in der Gemeinde Santa Fe Summit (US-Bundesstaat New Mexico) leblos aufgefunden.
Der Sheriff von Santa Fe County, Adan Mendoza, bestätigte am Donnerstag kurz nach Mitternacht, dass sowohl das Ehepaar als auch dessen Hund nicht mehr am Leben sind .*** .
.
.. was ist denn da los .. :?.
.
.. https://m.bild.de/?t_ref=https:/www.google.com/
Ich habe seine Filme gerne gesehen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?15833-Bilder&p=12279551&viewfull=1#post12279551
Ruprecht
27.02.2025, 12:42
Guter Schauspieler, möge er in Frieden ruhen.
Die Selbstmordtheorie, kann auch ein Unfall gewesen sein mit Gasaustritt und wenn nicht, kann die Frau auch freiwillig mitgegangen sein, soll vorkommen bei Leuten die sich lieben.
Sie kann auch zuerst verstorben sein und er ist mitgegangen.
Genaues weiß man halt nicht.
pixelschubser
27.02.2025, 13:35
Wenn du aufhörst direkt zu diskreditieren, bekommst du eine ausführliche Antwort.
Ansonsten nur soviel:
Coercive Control hat nichts mit dem Alter zu tun. Da gibt es auch die 90 jährige Mutter, die ihre 60 jährige Tochter subtil terrorisiert.
Und? Ich hab hier Haus und Hof auch mit Kameras ausgestattet. Nicht, weil ich mein Weib beim Fremdficken erwischen muss, sondern wegen ausländischem Gesocks, dass sich hier rumtreibt. Und, weil ich in der Nacht oft nicht hier bin. Bin ja noch ne Schichtschnitte.
Schieb mal nicht immer sone heftige Paranoia, weil dir irgendein Schwafeljournalist mal wieder nen neuen Floh ins Ohr setzt.
HerrMayer
27.02.2025, 13:46
Und? Ich hab hier Haus und Hof auch mit Kameras ausgestattet. Nicht, weil ich mein Weib beim Fremdficken erwischen muss, sondern wegen ausländischem Gesocks, dass sich hier rumtreibt. Und, weil ich in der Nacht oft nicht hier bin. Bin ja noch ne Schichtschnitte.
Schieb mal nicht immer sone heftige Paranoia, weil dir irgendein Schwafeljournalist mal wieder nen neuen Floh ins Ohr setzt.
Jeder vernünftige Mensch hat heute seine Wohnung und sein Haus, Garten und Hof mit Kameras ausgestattet. Darum ging es aber nicht. Wenn du dich in die Konversation von anderen Leuten einmischt, dann lies wenigstens richtig.
Es ging um die Beweisfähigkeit, die Herr Gutsein verneinte.
Ansonsten verbitte ich es mir, mir Paranoia zu unterstellen, wenn ich von Verbrechen rede.
Ausserdem von welchem Schwafeljournalisten redest du? Von welchem Artikel? Es ging um Methoden, wie Verbrechen in engeren Beziehungen begangen werden.
Schreib etwas zum Thema ohne den anderen anzupöbeln oder halt dich raus.
Blackbyrd
27.02.2025, 13:50
R.I.P.
Have a good trip Doyle.
Guter Schauspieler, möge er in Frieden ruhen.
Die Selbstmordtheorie, kann auch ein Unfall gewesen sein mit Gasaustritt und wenn nicht, kann die Frau auch freiwillig mitgegangen sein, soll vorkommen bei Leuten die sich lieben.
Sie kann auch zuerst verstorben sein und er ist mitgegangen.
Genaues weiß man halt nicht.
Vor langer Zeit wurde bei einem meiner früheren Chefs (kinderlos) im Alter von ca. 63 Jahren maligner Darmkrebs diagnostiziert. Daraufhin beschlossen er und seine Frau, die lange Quälerei nicht mitmachen zu wollen und beide erhängten sich in der Garage.
Gar nicht so ungewöhnlich, dass Leute dann einfach nicht mehr weiterleben wollen.
SprecherZwo
27.02.2025, 13:56
Vor langer Zeit wurde bei einem meiner früheren Chefs (kinderlos) im Alter von ca. 63 Jahren maligner Darmkrebs diagnostiziert. Daraufhin beschlossen er und seine Frau, die lange Quälerei nicht mitmachen zu wollen und beide erhängten sich in der Garage.
Gar nicht so ungewöhnlich, dass Leute dann einfach nicht mehr wollen.
Erhängen ist ein verflucht qualvoller Tod.
HerrMayer
27.02.2025, 14:00
Warum soll eine gesunde Frau mit 63 Jahren sich umbringen, weil der 30 jährige ältere Ehemann stirbt?
Geht es noch??? Der Alte stirbt und die jüngere gesunde Frau muss mit oder was? Was ist das für eine unmenschliche Einstellung! Brügge Gent hat völlig Recht.
Möglich, aber vielleicht immer noch weniger schlimm als jahrelanges oder gar jahrzehntelanges Dahinsiechen?
Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber ich weiss nicht, ob ich in so einer Situation (unheilbarer Darmkrebs bei der damals noch nicht so umfassenden medizinischen Technik wie heute) nicht auch die zwar schmerzvolle, aber kurze Möglichkeit vorgezogen hätte.
Heute kann man ja in die Schweiz fahren und mit einem gewissen Geldbetrag einen kurzen und sogar weitestgehend schmerzlosen Tod arrangieren. Würde ich jahrelanger Quälerei auf jeden Fall bevorzugen.
Querfront
27.02.2025, 15:02
Zwei Duelle aus "Schneller als der Tod".
Gene Hackman gegen Leonardo Di Caprio(The Kid).
https://www.youtube.com/watch?v=kjUOWL-GSyc
Gene Hackman gegen Lance Hendiksen(Ace)
https://www.youtube.com/watch?v=9wM8RREueMQ
Besser als die forentypische Nörgelei hier.
Querfront
27.02.2025, 15:04
Oliver Flesch und Videoblogger Harlekin zum Tod von Gene Hackman.
https://www.youtube.com/watch?v=ty6E0AdM7QI
Differentialgeometer
27.02.2025, 15:06
? Nicht wenn man es richtig macht.
pixelschubser
27.02.2025, 15:09
Möglich, aber vielleicht immer noch weniger schlimm als jahrelanges oder gar jahrzehntelanges Dahinsiechen?
Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber ich weiss nicht, ob ich in so einer Situation (unheilbarer Darmkrebs bei der damals noch nicht so umfassenden medizinischen Technik wie heute) nicht auch die zwar schmerzvolle, aber kurze Möglichkeit vorgezogen hätte.
Heute kann man ja in die Schweiz fahren und mit einem gewissen Geldbetrag einen kurzen und sogar weitestgehend schmerzlosen Tod arrangieren. Würde ich jahrelanger Quälerei auf jeden Fall bevorzugen.
Fett. Genau das ist der Plan meiner Eltern. Wir als Kinder sind raus.
pixelschubser
27.02.2025, 15:12
Jeder vernünftige Mensch hat heute seine Wohnung und sein Haus, Garten und Hof mit Kameras ausgestattet. Darum ging es aber nicht. Wenn du dich in die Konversation von anderen Leuten einmischt, dann lies wenigstens richtig.
Es ging um die Beweisfähigkeit, die Herr Gutsein verneinte.
Ansonsten verbitte ich es mir, mir Paranoia zu unterstellen, wenn ich von Verbrechen rede.
Ausserdem von welchem Schwafeljournalisten redest du? Von welchem Artikel? Es ging um Methoden, wie Verbrechen in engeren Beziehungen begangen werden.
Schreib etwas zum Thema ohne den anderen anzupöbeln oder halt dich raus.
Ach komm, Pupi. Du bist auch nicht ohne.
Kreuzbube
27.02.2025, 15:31
Das sollte künftig überall möglich sein. Ein Thema für die Politik.
Schlummifix
27.02.2025, 15:32
Zwei Duelle aus "Schneller als der Tod".
Gene Hackman gegen Leonardo Di Caprio(The Kid).
https://www.youtube.com/watch?v=kjUOWL-GSyc
Gene Hackman gegen Lance Hendiksen(Ace)
https://www.youtube.com/watch?v=9wM8RREueMQ
Besser als die forentypische Nörgelei hier.
War nen toller Schauspieler..damals.
Schlummifix
27.02.2025, 15:34
Das sollte künftig überall möglich sein. Ein Thema für die Politik.
in der Kirche gilt Selbstmord immer noch als Todsünde mit direktem Weg in die Hölle. :hi:
Kreuzbube
27.02.2025, 15:38
in der Kirche gilt Selbstmord immer noch als Todsünde mit direktem Weg in die Hölle. :hi:
Sollten die vielleicht mal überdenken. Kann der neue Papst dann machen.
Wenn Du nichts weisst über die beiden, halt doch einfach mal die Klappe, oder?
Gibt zig Möglichkeiten, was Du betreibst ist reine Spekulation und dient nur dazu, Dreck auf eine bekannte Persönlichkeit zu werfen...
Schlummifix
27.02.2025, 16:15
hier letzte Fotos...obs da ned besser is, wenn ma he is ?
https://images.bild.de/67c02b7bd1e5ac3c115e5056/8613aad83213f9f36f74867a53a583fc,981aa276?w=992
Wuehlmaus
27.02.2025, 20:19
Wieder einer der großen Darsteller. Er hinterlässt eine Lücke. Ruhe in Frieden.
Wuehlmaus
27.02.2025, 20:23
In Heartbreakers, wo er einen alten Raucher kurz vor dem Abnippeln spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=rC8H8FDj-Mc
Minimalphilosoph
27.02.2025, 20:36
Wieder einer der großen Darsteller. Er hinterlässt eine Lücke. Ruhe in Frieden.
Wo hinterlässt er denn eine Lücke? In Hollywood? In deiner DVD-Kollektion grosser Filme?
Ein Schauspieler ist gestorben. :D
SprecherZwo
27.02.2025, 20:47
? Nicht wenn man es richtig macht.
Mit Genickbruch, ja. Dürfte beim Aufhängen in der Garage schwer sein, mangels Fallhöhe.
Minimalphilosoph
27.02.2025, 20:55
Mit Genickbruch, ja. Dürfte beim Aufhängen in der Garage schwer sein, mangels Fallhöhe.
Ich stellte mir so einen langsamen Erstickungstod auch immer schrecklich vor. Vom minutenlangen Zappeln am Seil, bis zum Einscheissen und Bepissen des Erlebenden. Ein Arzt erklärte mir das die Bewusstlosigkeit nach ein paar Sekunden Druck auf die Halsschlagader einsetzte. Dann wäre es ein Ersticken im Schlaf.
Wuehlmaus
27.02.2025, 20:56
Wo hinterlässt er denn eine Lücke? In Hollywood? In deiner DVD-Kollektion grosser Filme?
Ein Schauspieler ist gestorben. :D
Kommen den Schauspieler vom Format nach?
Old_Grump
27.02.2025, 20:57
Zu dem Thema gibt es eine BBC-Doku von dem Fantasy-Schriftsteller Terry Pratchett, der 2015 im Alter von 67 Jahren an Alzheimer starb. Kaum eine Doku hat mich mehr mitgenommen und erschüttert.
Die Menschen fahren/fliegen tausende Kilometer um dann in einer fremden Gegend das Zeitliche zu segnen.
Minimalphilosoph
27.02.2025, 20:58
Kommen den Schauspieler vom Format nach?
Immer wieder. Das ist der Sinn "Hollywoods". :)
Old_Grump
27.02.2025, 21:06
hier letzte Fotos...obs da ned besser is, wenn ma he is ?
https://images.bild.de/67c02b7bd1e5ac3c115e5056/8613aad83213f9f36f74867a53a583fc,981aa276?w=992
Trauriges Foto - erinnert mich an meinen Nachbarn. War Architekt aus Ungarn. Ist auch im Alter von 93 verstorben. Jedoch hatte er im Krankenhaus noch eine lange Leidenszeit.
Lieber sich wie Hackman verabschieden.
SprecherZwo
27.02.2025, 21:23
Ich stellte mir so einen langsamen Erstickungstod auch immer schrecklich vor. Vom minutenlangen Zappeln am Seil, bis zum Einscheissen und Bepissen des Erlebenden. Ein Arzt erklärte mir das die Bewusstlosigkeit nach ein paar Sekunden Druck auf die Halsschlagader einsetzte. Dann wäre es ein Ersticken im Schlaf.
Funktioniert aber nur wenn die Halsschlagader stark genug abgedrückt wird. Wenn nicht, wird es ein qualvolles Ersticken, wie z.B. bei Alfred Jodl, bei dem es 10 Minuten bis zum Tod gedauert haben soll, was natürlich von den allierten Henkern beabsichtigt war.
Ruprecht
27.02.2025, 21:45
Ein Kumpel von mir hat sich mit einem Bowdenzug an der Türklinke erhängt.
Ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen das geht schneller als mit Strick und Stuhl.
Stanley_Beamish
27.02.2025, 22:34
Funktioniert aber nur wenn die Halsschlagader stark genug abgedrückt wird. Wenn nicht, wird es ein qualvolles Ersticken, wie z.B. bei Alfred Jodl, bei dem es 10 Minuten bis zum Tod gedauert haben soll, was natürlich von den allierten Henkern beabsichtigt war.
Es gab hier mal einen User Joseph Malta, der hat sich nach einem dieser Sadisten benannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Malta
Das waren schon ausgeprägte Psychopathen.
pixelschubser
28.02.2025, 01:41
Neue Infos:
Laut Polizei sollen beide Leichen in unterschiedlichen Räumen gefunden worden und bereits mumifiziert sein. Hackman selbst soll in einem Abstellraum gelegen haben. Der Hund in einem Schrank. Die Frau lag im Bad. Neben ihr fand man verschreibungspflichtige Pillen.
Morrison
28.02.2025, 08:20
Vielleicht hat er sich in einem derart hohen Alter durch einen wahrscheinlich vergleichbaren milden Tod mit Gas ja eine mögliche jahrelange Bettlägerigkeit oder so erspart.
Esreicht!
28.02.2025, 12:47
Neue Infos:
Laut Polizei sollen beide Leichen in unterschiedlichen Räumen gefunden worden und bereits mumifiziert sein. Hackman selbst soll in einem Abstellraum gelegen haben. Der Hund in einem Schrank. Die Frau lag im Bad. Neben ihr fand man verschreibungspflichtige Pillen.
Und es soll noch 1 lebender Hund im und einer vor dem Haus gewesen sein, wobei zu fragen ist, von was sich der im Haus lebende Hund ernährte, da die Leichen bereits mumifiziert waren?
kd
Achilleas
28.02.2025, 13:06
...absolut!
Möge er in Frieden ruhen :pope:
HerrMayer
28.02.2025, 13:07
Das war er.
Tolle Filme.
Möge er in Frieden ruhen.
antiseptisch
28.02.2025, 13:12
Bis das geklärt ist sollte man sich mit irgendwelchen Vermutungen bzgl. der Umstände zurückhalten. Mir gefällt die Planung meiner Eltern auch nicht, aber was soll ich tun? Wenn die gemeinsam abtreten wollen, ist das ihr Ding. Da hab ich mich nicht einzumischen.
Da muss ich dir mal zustimmen. Es ist eine typische Unsitte einiger westlicher Staaten, sich in alles Persönliche einzumischen. In Japan z.B. gibt es erst gar keine Vermisstenmeldung bei der Polizei. Wenn da einer weg ist, würde die Polizei nie Ermittlungen aufnehmen, weil davon ausgegangen wird, dass derjenige freiwillig verschwunden ist. Kapitalverbrechen gibt es ja da so gut wie nie.
Und was noch dazukommt: Ein Japaner hat sogar das Recht, bei unüberwindbaren (finanziellen) Problemen unterzutauchen, und nie behelligt zu werden, noch nicht mal von seinen eigenen Angehörigen. Der kann dann unter neuem Namen ein neues Leben anfangen. Völlig andere Rechtsauffassung also. Im Prinzip ist es nur die Weiterentwicklung der Privatinsolvenz bei uns mit allen Konsequenzen. Es ist eine Art der Vergebung und die Möglichkeit, wie ein unbeschriebenes Blatt nochmal neu anzufangen.
pixelschubser
28.02.2025, 13:31
Und es soll noch 1 lebender Hund im und einer vor dem Haus gewesen sein, wobei zu fragen ist, von was sich der im Haus lebende Hund ernährte, da die Leichen bereits mumifiziert waren?
kd
Letzter Kontakt zur Umwelt/Nachbarn war wohl vor zwei Wochen. Ich weiß nicht wie lange ein Hund ohne Wasser auskommt, aber hungern können die ne Weile.
Stanley_Beamish
28.02.2025, 13:32
Neue Infos:
Wieso eigentlich mumifiziert?
Dafür braucht es doch besondere äußere Bedingungen. Trockene Hitze, oder Kälte wie beim Ötzi.
pixelschubser
28.02.2025, 13:36
Da muss ich dir mal zustimmen. Es ist eine typische Unsitte einiger westlicher Staaten, sich in alles Persönliche einzumischen. In Japan z.B. gibt es erst gar keine Vermisstenmeldung bei der Polizei. Wenn da einer weg ist, würde die Polizei nie Ermittlungen aufnehmen, weil davon ausgegangen wird, dass derjenige freiwillig verschwunden ist. Kapitalverbrechen gibt es ja da so gut wie nie.
Und was noch dazukommt: Ein Japaner hat sogar das Recht, bei unüberwindbaren (finanziellen) Problemen unterzutauchen, und nie behelligt zu werden, noch nicht mal von seinen eigenen Angehörigen. Der kann dann unter neuem Namen ein neues Leben anfangen. Völlig andere Rechtsauffassung also. Im Prinzip ist es nur die Weiterentwicklung der Privatinsolvenz bei uns mit allen Konsequenzen. Es ist eine Art der Vergebung und die Möglichkeit, wie ein unbeschriebenes Blatt nochmal neu anzufangen.
Haben die in Japan nicht den Wald der Toten, wohin sich Selbstmörder hinbegeben, um ihrem Leben ein Ende zu machen? Die Toten verbleiben dort.
Habs: Aokigahara
pixelschubser
28.02.2025, 13:39
Wieso eigentlich mumifiziert?
Dafür braucht es doch besondere äußere Bedingungen. Trockene Hitze, oder Kälte wie beim Ötzi.
Innerhalb von nur zwei Wochen erscheint mir das auch merkwürdig. Wobei bei Hackman zuletzt ja kaum noch Körperfett dran war. Dehydrierung?
Differentialgeometer
07.03.2025, 22:13
Innerhalb von nur zwei Wochen erscheint mir das auch merkwürdig. Wobei bei Hackman zuletzt ja kaum noch Körperfett dran war. Dehydrierung?
Soooo, Frau starb eine Woche vorher an Hantaviren, Hackmann (der wohl dmeent war) eine Woche später an Herz/Kreislaufproblemen. Nix mit Macht über die Frau und Zwang, dass sie in den Tod getrieben wurde. Da sollten sich einige hier mal schämen, für ihre vorschnellen Anschuldigungen:
Die Nachricht, dass Gene Hackman gemeinsam mit seiner Frau und seinem Hund tot zu Hause aufgefunden wurde, hat Fragen aufgeworfen (https://www.spiegel.de/panorama/leute/gene-hackman-raetselhafter-tod-der-hollywood-ikone-und-seiner-frau-betsy-arakawa-a-20af0f8f-0f39-4a77-9238-6ac555b6d6cc). Nun ist klar: Die Schauspiellegende starb einen natürlichen Tod. Hackman (https://www.spiegel.de/kultur/kino/gene-hackman-charakterdarsteller-der-auch-komisches-konnte-bilder-seines-lebens-a-dd764f7b-4eaa-4aa2-a8be-e01be4983a87) starb Ermittlern zufolge offenbar Tage nach seiner Ehefrau Betsy Arakawa. Die medizinische Ermittlerin Heather Jarrell teilte am Freitag in Santa Fe (New Mexico) mit, dass die Autopsie von Arakawa ergeben habe, dass diese durch sogenannte Hantaviren vermutlich am 11. Februar gestorben war. Die Erreger befallen die Atemwege und werden durch infizierten Nagetierkot verbreitet.
Differentialgeometer
07.03.2025, 22:16
Genau solche Beiträge meine ich. Pfui.
Genau solche Beiträge meine ich. Pfui.
Finde auch, dass solche Beiträge in einem Polit-Form nicht sein müssen.
Außer die Tat war/ist politisch motiviert!
Meine Meinung!
Differentialgeometer
07.03.2025, 22:29
Die Fakten geben Euch beiden komplett recht. Soviel zu „coercive control“…. :auro:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.