PDA

Vollständige Version anzeigen : Cartoons in Ägypten veröffentlicht



ortensia blu
10.02.2006, 00:03
... schon letztes Jahr im Oktober !

http://myblog.de/politicallyincorrect

".....die in die in Kairo erscheinende Zeitung Al Fager, eine der größten ägyptischen Tageszeitungen," hat "die Jyllands Posten-Bilder bereits in seiner Ausgabe vom 17. Oktober - also mitten im Ramadan - dem heiligsten moslemischen Monat!" veröffentlicht. .
___________________

Das zeigt, daß die religiöse Inbrunst und die verletzten religiösen Gefühle nur vorgeschoben werden. Alles nur Show und mit gut instruierte Statisten.
Der Islam formiert sich zum Block und macht mobil gegen uns.

WilhelmTell
10.02.2006, 00:31
bereits in seiner Ausgabe vom 17. Oktober

Jo ist ein alter Hut... frag mal die Moslems! X(

WilhelmTell
10.02.2006, 00:38
- also mitten im Ramadan - dem heiligsten moslemischen Monat!" veröffentlicht


Das ist schön das denen was heilig ist, nur nicht die westlichen Botschaften.

Kennen die Moslems eigentlich ein schlechtes Gewissen?

Calo Nord
10.02.2006, 02:17
Das ist schön das denen was heilig ist, nur nicht die westlichen Botschaften.

Kennen die Moslems eigentlich ein schlechtes Gewissen?Das haben sie auf dem Basar schon an die Deutschen verkauft.

WilhelmTell
10.02.2006, 02:25
Das haben sie auf dem Basar schon an die Deutschen verkauft.

Ich hoffe es ist nur geleast und die Zeit endet bald. :P

WilhelmTell
10.02.2006, 02:41
Auf der anderen Seite, wer will es den Islamisten verübeln (richtig, dass tut die EU zB nicht wirklich).

Würde ich von einem "Hasspapst" indoktriniert, wer weiß, vielleicht würde ich dann auch mit "Gott will es" durch die Gegend laufen, auf der Suche nach Botschaften oder Menschen meines Hasses (omg wie ein Zombie ?( )

Roberto Blanko
10.02.2006, 10:29
... schon letztes Jahr im Oktober !

http://myblog.de/politicallyincorrect

".....die in die in Kairo erscheinende Zeitung Al Fager, eine der größten ägyptischen Tageszeitungen," hat "die Jyllands Posten-Bilder bereits in seiner Ausgabe vom 17. Oktober - also mitten im Ramadan - dem heiligsten moslemischen Monat!" veröffentlicht. .
___________________

Das zeigt, daß die religiöse Inbrunst und die verletzten religiösen Gefühle nur vorgeschoben werden. Alles nur Show und mit gut instruierte Statisten.
Der Islam formiert sich zum Block und macht mobil gegen uns.

Jetzt hat es sogar die islamophobe Fraktion verstanden. Die Unruhen sind nicht religiös motiviert, sondern politisch. Respekt, Ortensia. Hat zwar lange gedauert, aber wie so oft ist die schlußendliche Erkenntnis das Wichtige.

Gruß
Roberto

WilhelmTell
10.02.2006, 13:23
Kann es sein dass diese Nachricht bisher nicht von den Medien bestätigt bzw. aufgegriffen wird?

zwoologe
10.02.2006, 13:36
wie war das noch, mohamed verarschen ja aber jesus nein?

ihr laßt euch von einem dänischen käseblatt vor einen karren spannen.



Jetzt hat es sogar die islamophobe Fraktion verstanden. Die Unruhen sind nicht religiös motiviert, sondern politisch. Respekt, Ortensia. Hat zwar lange gedauert, aber wie so oft ist die schlußendliche Erkenntnis das Wichtige.

Gruß
Roberto

exakt!

was jetzt in den islamischen staaten passiert, ist das werk der radikalen, welche die gunst der stunde natürlich zu nutzen wissen.
quasi als aufleger zum ganzen.

sonst wäre schon im okt/sep die hölle losgebrochen.

ich kann euch den hass gegenüber den moslems nicht nehmen, aber bitte benuzt euren verstand und macht mal abstriche.
es ist schon peinlich wenn hier moderatoren posten, die nicht differenzieren wollen oder können.
traurig eigentlich.

Calo Nord
10.02.2006, 13:37
wie war das noch, mohamed verarschen ja aber jesus nein?

ihr laßt euch von einem dänischen käseblatt vor einen karren spannen.
Wessen Karren ziehen wir denn? ;)

zwoologe
10.02.2006, 13:43
Wessen Karren ziehen wir denn? ;)

den christlichnationalsozialistischen idioten streitwagen.

WilhelmTell
10.02.2006, 13:54
den christlichnationalsozialistischen idioten streitwagen.

Ich nehme an Sie berufen sich grade auf unbegrenzte Meinungsfreiheit?

Platon
10.02.2006, 13:59
Kann es sein dass diese Nachricht bisher nicht von den Medien bestätigt bzw. aufgegriffen wird?
also ich habe bereits in diversen Medien davon gehört, dass die Karikaturen seit einem Jahr existieren und ich meine sie wären auch abgedruckt worden

das das ganze politisch ist dürfte doch hoffentlich von Anfang an klar gewesen sein

Calo Nord
10.02.2006, 14:14
also ich habe bereits in diversen Medien davon gehört, dass die Karikaturen seit einem Jahr existieren und ich meine sie wären auch abgedruckt worden

das das ganze politisch ist dürfte doch hoffentlich von Anfang an klar gewesen seinIst es von der CIA und vom Mossad orchestriert? Braucht man einen Hetzgrund gegen die Musels und so wurden europäische Botschaften von vermeintlichen Musels abgefackelt? Dann kommt die grosse Empörung plus Drohungen gegen den Westen. Dann wird das ganze noch mit der Irankontroverse und dem Holocaust gemischt, und heraus kommt ein Kriegsgrund gegen den Iran, so wie auch schon Irak und Bin Laden, plus eine positive Kriegsstimmung in Europa. Einfach alles in einen Topf schmeissen und ordentlich durchwühlen. Klingt doch nach einer geilen Verschwörungstheorie. :)) Ich sollte Buchautor werden und dafür Geld einsacken.

WilhelmTell
10.02.2006, 14:25
also ich habe bereits in diversen Medien davon gehört, dass die Karikaturen seit einem Jahr existieren und ich meine sie wären auch abgedruckt worden

das das ganze politisch ist dürfte doch hoffentlich von Anfang an klar gewesen sein

Neu ist halt der Skandal, dass die Karikaturen vor Monaten fast zeitgleich mit der Veröffentlichung in der dänischen Zeitung auch in einer islamischen Zeitung abgedruckt wurden, dazu noch während des Ramadan, und es hat kein SCHWEIN interessiert.

Nur Leute mit selektiver Wahrnehmung bilden sich inzwischen etwas noch darauf ein dass trotzdem noch die Ungläubigen Hunde des dänischen Käseblattes schuld seien.

Die Zeit nach der Veröffentlichung in Dänemark und Ägypten haben Islamisten dazu gebraucht um Karikaturen von Mohamed als SCHWEIN durch den Kopierer zu jagen und dann zu behaupten diese wären auch von noch den Dänen. :)) :)) :))

zwoologe
10.02.2006, 16:19
Ich nehme an Sie berufen sich grade auf unbegrenzte Meinungsfreiheit?


problem damit?

Platon
10.02.2006, 16:33
Ist es von der CIA und vom Mossad orchestriert? Braucht man einen Hetzgrund gegen die Musels und so wurden europäische Botschaften von vermeintlichen Musels abgefackelt? Dann kommt die grosse Empörung plus Drohungen gegen den Westen. Dann wird das ganze noch mit der Irankontroverse und dem Holocaust gemischt, und heraus kommt ein Kriegsgrund gegen den Iran, so wie auch schon Irak und Bin Laden, plus eine positive Kriegsstimmung in Europa. Einfach alles in einen Topf schmeissen und ordentlich durchwühlen. Klingt doch nach einer geilen Verschwörungstheorie. :)) Ich sollte Buchautor werden und dafür Geld einsacken.
es gibt so/zu viele Verschwörungstheoretiker
gefährlich wird es erst wenn sie an der Regierung sind

WilhelmTell
10.02.2006, 16:33
problem damit?

Sollte ich?

Ihre Sig spricht Bände was sie davon halten

WilhelmTell
10.02.2006, 19:57
Auf Wikipedia gibt es einen umfangreicheren Artikel mit aktuellem Stand zu den Karrikaturen, inkl:

1) Die 12 original Karikaturen (Veröffentlichung Ende September 2005)
2) Eine der Fälschungen (Mohammed als Schwein)
3) Die bereits mitte Oktober 2005 erschienene Ägyptische Zeitung mit einem der original Cartoons auf der Titelseite (!)

Bild dir deine Meinung ;)

ortensia blu
10.02.2006, 21:38
...

ich kann euch den hass gegenüber den moslems nicht nehmen, aber bitte benuzt euren verstand und macht mal abstriche.
es ist schon peinlich wenn hier moderatoren posten, die nicht differenzieren wollen oder können.
traurig eigentlich.

Ich zweifle, ob du, der du andere dazu aufrufst den Verstand zu benutzen, damit überhaupt gesegnet bist.
Was muß denn noch passieren, damit du den Hass dort ortest, wo er schwelt und immer wieder ausbricht? Mußt du erst selbst in einer U-Bahn oder in einem Zug sitzen, in dem Bomben gezündet werden bis du aufwachst? Bist du blind?

Moderatoren Haß unterstellen zu wollen, die den Islam als Wurzel dieses Hasses auf den Westen, als Wurzel der Rückständigkeit in diesen Ländern
anprangern, ist ähnlich einfältig, wie den Karikaturisten die Schuld an diesem tagelang anhaltenden Haßtiraden und gewalttätigen Ausbrüchen in der gesamten islamischen Welt, geben zu wollen. Die brauchen keinen Anlaß, um zu toben, es genügt, daß wir existieren und es uns besser geht als ihnen.

Einstimmig haben alle muslimischen Sprecher die Karikaturen verurteilt auch die angeblich so moderaten. Jeder von ihnen fordert, daß wir unsere Presse- und Meinungsfreiheit einschränken, wenn's um ihre Religion geht,
dann: "Zur Hölle mit der Freiheit" (Aufschrift auf einem Demo-Plakat).

Sie blasen alle (bis auf einige wenige Ausnahmen wie Kelek) ins selbe Horn - da kannst du differenzieren so viel du willst.

http://www.gegenstimme.net/2006/02/08/wie-der-herr-so-s-gscherr/

ortensia blu
10.02.2006, 21:41
also ich habe bereits in diversen Medien davon gehört, dass die Karikaturen seit einem Jahr existieren und ich meine sie wären auch abgedruckt worden

das das ganze politisch ist dürfte doch hoffentlich von Anfang an klar gewesen sein

Und wo ist die Grenze zwischen Politik und Religion?

Touchdown
10.02.2006, 21:51
Die Zeit nach der Veröffentlichung in Dänemark und Ägypten haben Islamisten dazu gebraucht um Karikaturen von Mohamed als SCHWEIN durch den Kopierer zu jagen und dann zu behaupten diese wären auch von noch den Dänen. :)) :)) :))
Ich glaube die haben die Zeit gebraucht um dänische Fahnen zum Verbrennen zu bestellen. ;)

Roberto Blanko
10.02.2006, 22:08
Und ist die Grenze zwischen Politik und Religion?

Wenn in Syrien islamische Geistliche versuchen randalierende Menschen zu besänftigen und sie von der Gewalt abzuhalten ignoriert werden, dann solltest sogar du sehen, daß die Gewalt nichts mit dem Islam an sich zu tun hat. Wenn sie gläubige Moslems wären, würden sie auf ihre Geistlichen hören.

Aber du bringst mich da auf eine Idee, ich werde etwas recherchieren müssen, dann gibt es wieder einen großartigen Thread von mir. Leider können die meisten hier meinen Ausführungen intellektuell nicht folgen und beteiligen sich deshalb naturgegeben nicht an der Diskussion. Aber ich kann das dann ja noch in andere Foren einstellen.

Gruß
Roberto

WilhelmTell
10.02.2006, 22:13
Ich glaube die haben die Zeit gebraucht um dänische Fahnen zum Verbrennen zu bestellen. ;)

Darf man eigentlich im Forum ein Bild posten? Bei dem Link "Gegenstimme" ein paar Posts davor sieht man eindeutig dass auch Flaggen verbrannt wurden, die irgendwie aussehen wie eine Mischung aus der dänischen und der schweizerischen Flagge. :rolleyes:

Nestle hat sicherheitshalber Anzeigen geschaltet mit der Feststellung, dass man eine schweizer Firma sei und keinesfalls eine dänische (pfui, unsolidarisches Verhalten fast europaweit in jedem Bereich X( )

zwoologe
10.02.2006, 22:36
Ich zweifle, ob du, der du andere dazu aufrufst den Verstand zu benutzen, damit überhaupt gesegnet bist.
Was muß denn noch passieren, damit du den Hass dort ortest, wo er schwelt und immer wieder ausbricht? Mußt du erst selbst in einer U-Bahn oder in einem Zug sitzen, in dem Bomben gezündet werden bis du aufwachst? Bist du blind?

Moderatoren Haß unterstellen zu wollen, die den Islam als Wurzel dieses Hasses auf den Westen, als Wurzel der Rückständigkeit in diesen Ländern
anprangern, ist ähnlich einfältig, wie den Karikaturisten die Schuld an diesem tagelang anhaltenden Haßtiraden und gewalttätigen Ausbrüchen in der gesamten islamischen Welt, geben zu wollen. Die brauchen keinen Anlaß, um zu toben, es genügt, daß wir existieren und es uns besser geht als ihnen.

Einstimmig haben alle muslimischen Sprecher die Karikaturen verurteilt auch die angeblich so moderaten. Jeder von ihnen fordert, daß wir unsere Presse- und Meinungsfreiheit einschränken, wenn's um ihre Religion geht,
dann: "Zur Hölle mit der Freiheit" (Aufschrift auf einem Demo-Plakat).

Sie blasen alle (bis auf einige wenige Ausnahmen wie Kelek) ins selbe Horn - da kannst du differenzieren so viel du willst.

http://www.gegenstimme.net/2006/02/08/wie-der-herr-so-s-gscherr/


wie ich schon sagte, für euch sind sie alle gleich.

danke für das statement, welches bände spricht.

WilhelmTell
10.02.2006, 23:21
wie ich schon sagte, für euch sind sie alle gleich.

Ich würde meinen dass man die letzten Wochen gesehen hat, wie eine schnelle Gleichschaltung wie im 3. Reich im Namen des Islams abläuft (Zeitungen dürfen die Zeichnungen auf einmal nicht mehr abdrucken obwohl es vorher ohne Proteste geschah, kritisches verbietet sich sowieso, Schuldzuweisungen an den Westen die unterschwellige Drohungen enthalten um Ziele durchzusetzen, Imane und andere führende Geistliche und Staatsführer erklären Chaostage für eröffnet "Tag des Zorns").


welches bände spricht.

Der Spruch hat dir wohl gefallen :P

zwoologe
11.02.2006, 00:01
Ich würde meinen dass man die letzten Wochen gesehen hat, wie eine schnelle Gleichschaltung wie im 3. Reich im Namen des Islams abläuft (Zeitungen dürfen die Zeichnungen auf einmal nicht mehr abdrucken obwohl es vorher ohne Proteste geschah, kritisches verbietet sich sowieso, Schuldzuweisungen an den Westen die unterschwellige Drohungen enthalten um Ziele durchzusetzen, Imane und andere führende Geistliche und Staatsführer erklären Chaostage für eröffnet "Tag des Zorns").

sind es die moslemischen bürger oder ihre führer, welche eine gleichschaltung herbeiführen?

konnte man sich im dritten reich locker gegen das system erheben?
was passierte dann mit solchen leuten in der regel? (ausgenommen die obligatorischen roten bärte)


von dieser gefahr abgesehen, gab es trotzdem- und auch in den islamischen staaten, geistliche führer die sich den randalieren in den weg stellten.
bloß, die krawalle sind und waren nie religiösen ursprungs. es ist heuer eine angelegenheit die rein politisch forciert wird. es sind machtgeile typen die diese situation ausnutzen. nennen wir es den radikalen flügel.

was die personen angeht, welche sich in ihren heimatländern gegen die ausschreitungen geäussert haben:
verzeiht diesen anständigen, das sie sich nicht für eure sache opferten, denn ein mob ist immer noch ein mob, egal welche nationalität oder glauben dieser mob inne hat, er ist nicht zu stoppen.

ortensia blu
11.02.2006, 00:06
wie ich schon sagte, für euch sind sie alle gleich.

danke für das statement, welches bände spricht.


Bitte, sehr - und was spricht aus deinem Beitrag?
Nichts als grobschlächtige Pauschalisierung "für euch..." . Das spricht Bände! Wo bleibt nun das Differenzieren? Wo bleibt die sachliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt meines Beitrags? Mangelt es an den geistigen Fähigkeiten, oder an Gegenargumenten?

zwoologe
11.02.2006, 00:09
Bitte, sehr - und was spricht aus deinem Beitrag?
Nichts als grobschlächtige Pauschalisierung "für euch..." . Das spricht Bände! Wo bleibt nun das Differenzieren? Wo bleibt die sachliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt meines Beitrags? Mangelt es an den geistigen Fähigkeiten, oder an Gegenargumenten?

ja, wo bleibt das alles?

warum regt es dich auf?

Ka0sGiRL
11.02.2006, 00:09
wie ich schon sagte, für euch sind sie alle gleich.

danke für das statement, welches bände spricht.


Schwache Replik. Falls das überhaupt eine darstellen soll. Brav auswendig gelernten Standard-Phrasen, ansonsten Fehlanzeige. Gleichmaßen langweilig wie enttäuschend.

zwoologe
11.02.2006, 00:11
Schwache Replik. Falls das überhaupt eine darstellen soll. Brav auswendig gelernten Standard-Phrasen, ansonsten Fehlanzeige. Gleichmaßen langweilig wie enttäuschend.


dito.

das kann ich komplett reflektieren.

Ka0sGiRL
11.02.2006, 00:21
Bitte, sehr - und was spricht aus deinem Beitrag?
Nichts als grobschlächtige Pauschalisierung "für euch..." . Das spricht Bände! Wo bleibt nun das Differenzieren? Wo bleibt die sachliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt meines Beitrags? Mangelt es an den geistigen Fähigkeiten, oder an Gegenargumenten?

An den Gegenargumenten hapert es gewaltig. Das Standard-Repertoire realititätsresistenter Multi-Kulti-Ideologen erschöpft sich in ausgeleierten Pseudo Argumenten: Meinungsgegner werden wahlweise als Nazis, Ausländerfeinde oder als "islamophob" klassifiziert, um sich so vor Argumenten, aber vorallem einer sorgfältigen, vorbehaltslosen Einschätzung zu drücken.

Ka0sGiRL
11.02.2006, 00:27
Die westliche Welt hat derzeit zwei Probleme: eine wachsende Islamisierung und die Verblödung einer Gesellschaftsgruppe die dies ermöglicht.

zwoologe
11.02.2006, 00:30
An den Gegenargumenten hapert es gewaltig. Das Standard-Repertoire realititätsresistenter Multi-Kulti-Ideologen erschöpft sich in ausgeleierten Pseudo Argumenten: Meinungsgegner werden wahlweise als Nazis, Ausländerfeinde oder als "islamophob" klassifiziert, um sich so vor Argumenten, aber vorallem einer sorgfältigen, vorbehaltslosen Einschätzung zu drücken.


deine ausdrucksweise klingt militant. gegenargumente fehlen also, ja?

dann muß ich wohl auf deiner ignorrierliste stehen.

Roberto Blanko
11.02.2006, 00:35
... Wo bleibt die sachliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt meines Beitrags? ...

Entschuldige, wer sich die Mühe macht auf deine Beiträge sachlich einzugehen ist wahrlich selber Schuld. Dasselbe gilt im Übrigen auch für deine werte Schwester.

Islamophobie ist eine ernstzunehmende Erkrankung und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die Behandlung ist schwierig und langwierig, es gibt kaum Erfahrungen mit der Störung. Es ist noch kein Fall einer vollständigen Heilung der Erkrankung bekannt.

Aber zurück zum Thema: Die Ausschreitungen sind politisch (nicht religiös) motiviert, warum geht ihr beiden Hübschen nicht auf diese Aussage ein?

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
11.02.2006, 00:38
Die radikale Palästinenser-Gruppe Islamischer Dschihad kündigte Anschläge auf Staaten an, in denen die Zeichnungen weiter veröffentlicht werden. In mehreren Ländern skandierten zehntausende Menschen europafeindliche Parolen. Geistliche in Saudi-Arabien und im Iran forderten eine Bestrafung der Verantwortlichen für die Karikaturen, aber auch ein Ende der Gewalt. Während in Schweden eine Internetseite mit den Karikaturen abgeschaltet wurde, rief der Bundestag zur Verteidigung der Meinungsfreiheit auf.

Der für Selbstmordanschläge in Israel verantwortliche Dschihad kündigte an, Mohammed "mit unseren Seelen und unserem Blut verteidigen". Dschihad-Anführer Chader Habib sagte in Gaza-Stadt, bislang habe seine Gruppe nur eine Entschuldigung der Regierungen verlangt. "Wenn sie aber ihre Angriffe auf unseren geliebten Propheten Mohammed fortsetzen, werden wir den Boden unter ihren Füßen anzünden", drohte er, während seine Anhänger in die Luft schossen. Es war die erste derartige Ankündigung einer Palästinenser-Gruppe. Andere Organisationen haben gedroht, Europäer als Geiseln zu nehmen. http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-02-10T161149Z_01_HUB058297_RTRDEOC_0_KARIKATURSTREIT-ZF.xml&archived=False

Für die Veröffentlichung harmloser Bildchen eines pädophilen Massenmörders in verschiedenen europäischen Zeitungen fordern islamische Kleriker Entschuldigungen und drohen mit Anschlägen. Die Zerstörung von Weltkulturgut, historischer religiöser Stätten, Kirchen und die unzähligen barbarischen Anschlägen auf die westliche Bevölkerung, gab es aus diesen Kreisen keine Entschuldigung. Es wurde nicht einmal Verantwortung übernommen.

Ka0sGiRL
11.02.2006, 00:41
deine ausdrucksweise klingt militant. gegenargumente fehlen also, ja?

dann muß ich wohl auf deiner ignorrierliste stehen.

Deine Argumente? Wo denn? Du hast ja nicht einmal ansatzweise versucht, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Statt dessen kommen Fix-und-Fertig-Phrasen ("für euch sind alle gleich").

Settembrini
11.02.2006, 00:44
Schwache Replik. Falls das überhaupt eine darstellen soll. Brav auswendig gelernten Standard-Phrasen, ansonsten Fehlanzeige. Gleichmaßen langweilig wie enttäuschend.

Nun, jeder Beitrag sollte die Replik bekommen, die er verdient.
Mal ehrlich, was soll man denn auch schon gross auf solche Ausfaelle erwidern wie:


Ich zweifle, ob du, der du andere dazu aufrufst den Verstand zu benutzen, damit überhaupt gesegnet bist.

>>>billige Polemik.


Was muß denn noch passieren, damit du den Hass dort ortest, wo er schwelt und immer wieder ausbricht? Mußt du erst selbst in einer U-Bahn oder in einem Zug sitzen, in dem Bomben gezündet werden bis du aufwachst? Bist du blind?

>>>unklar.
Wo schwelt den jetzt der Hass? In Deutschland? Dann waere man in der Tat vielleicht blind, saehe man ihn nicht. Von dort explodierten Zuegen oder U-Bahnen ist mir allerdings nichts bekannt. Wurde der dazugehoerige Thread geloescht?


Moderatoren Haß unterstellen zu wollen....

....ist ob ihres Amtes natuerlich verboten.


...., die den Islam als Wurzel dieses Hasses auf den Westen, als Wurzel der Rückständigkeit in diesen Ländern
anprangern, ist ähnlich einfältig, wie den Karikaturisten die Schuld an diesem tagelang anhaltenden Haßtiraden und gewalttätigen Ausbrüchen in der gesamten islamischen Welt, geben zu wollen. Die brauchen keinen Anlaß, um zu toben, es genügt, daß wir existieren und es uns besser geht als ihnen.

>>>Die Unterstellung, ein User sei einfaeltig, ist schon wieder billige Polemik.

>>>Faktenresistenz: Gaebe es die Karikaturen nicht, waere zumindest diese Situation nicht eskaliert.

>>>Olle Kamellen: Dass es uns angeblich besser geht als den milliardenschweren Al-Qaida-Dynastien, hatten wir auch schon mal irgendwo.


Einstimmig haben alle muslimischen Sprecher die Karikaturen verurteilt auch die angeblich so moderaten.

Was ist denn daran so schlimm, wenn man die Karikaturen verurteilt? Dies allein rechtfertigt noch nicht die voellig ueberzogenen Gegenreaktionen.


Jeder von ihnen fordert, daß wir unsere Presse- und Meinungsfreiheit einschränken, wenn's um ihre Religion geht,
dann: "Zur Hölle mit der Freiheit" (Aufschrift auf einem Demo-Plakat).

>>>Pauschalisierung? I wo. :rolleyes:


Sie blasen alle (bis auf einige wenige Ausnahmen wie Kelek) ins selbe Horn - da kannst du differenzieren so viel du willst.

Und wo ist da jetzt der Unterschied zu den Antiislamisten?

zwoologe
11.02.2006, 00:45
Für die Veröffentlichung harmloser Bildchen eines pädophilen Massenmörders in verschiedenen europäischen Zeitungen fordern islamische Kleriker Entschuldigungen und drohen mit Anschlägen. Die Zerstörung von Weltkulturgut, historischer religiöser Stätten, Kirchen und die unzähligen barbarischen Anschläge auf die westliche Bevölkerung gab es aus diesen Kreisen keine Entschuldigung. Es wurde nicht einmal Verantwortung übernommen.


es ist gleichzusetzen mit felsgestein, gesprochene worte prallen daran ab.
nur eine dicke eisschicht, welche unglaublich lange andauert vermag darin eindrücke zu hinterlassen. (quelle: zwoologe)

zwoologe
11.02.2006, 00:49
Deine Argumente? Wo denn? Du hast ja nicht einmal ansatzweise versucht, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Statt dessen kommen Fix-und-Fertig-Phrasen ("für euch sind alle gleich").


was soll das?

ich fühle mich jetzt echt verarscht.

Roberto Blanko
11.02.2006, 00:52
Ich war letzte Woche beim arzt und schilderte ihm mein Leid: "Herr Doktor, ich habe das Gefühl, alle Leute ignorieren mich". Die Antwort stimmte mich nicht wirklich glücklich: " Der nächste bitte..."


Habe ich hier gerade ein Dejà vu?

Gruß
Roberto

zwoologe
11.02.2006, 01:10
Habe ich hier gerade ein Dejà vu?





ja, und es ist ziemlich real.

WilhelmTell
11.02.2006, 01:56
Dass Botschaften abgefackelt und Menschen getötet werden, ist wahrscheinlich nur eine Reaktion auf eine wie auch immer geartete "Islamophobie" des Westens? Nicht vielleicht eher umgekehrt?


>>>Faktenresistenz: Gaebe es die Karikaturen nicht, waere zumindest diese Situation nicht eskaliert.

Die Fakten besagen, dass die Karikaturen bereits vor Monaten im islamischen Raum veröffentlich wurden, kein Protest, nichts.

Anti-Zionist
11.02.2006, 02:40
Islamophobie ist ein von Islamisten geprägter Kampfbegriff, um Kritik am politischen Islam und an der Religion im Allgemeinen zu ersticken. U. a. hat auch KaosGirl schon einen Artikel dazu von Daniel Pipes zitiert (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14687&highlight=British+Muslims).

Roberto Blanko
11.02.2006, 02:52
Islamophobie ist ein von Islamisten geprägter Kampfbegriff, um Kritik am politischen Islam und an der Religion im Allgemeinen zu ersticken. U. a. hat auch KaosGirl schon einen Artikel dazu von Daniel Pipes zitiert (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14687&highlight=British+Muslims).


Islamophobie ist ein Ende des 20. Jahrhunderts geprägter Begriff der politischen Sprache, der ungerechtfertigte Vorurteile gegen Muslime oder den Islam bezeichnet. Damit gehört er zum Formenkreis der Xenophobie (Fremdenangst).

Islamophobie zeichnet sich durch die Anschauung aus, Muslime seien überwiegend religiöse Fanatiker, tendierten Andersgläubigen gegenüber zu Gewalt und lehnten (westliche) Konzepte wie Gleichheit, Toleranz und Demokratie ab. Negative Eigenschaften eines Teils der Gruppe der Muslime (oft bezeichnet als Islamisten) werden auf die ganze Gruppe übertragen, also der gesamten muslimischen Religionsgemeinschaft angelastet. Dieses Pars-pro-toto-Denken birgt die Gefahr des Rassismus in sich.

...

Merkmale

Als Merkmale für Islamophobie gelten folgende Einstellungen:

* Der Islam wird als ein monolithischer Block angesehen, statisch und für Veränderung unempfänglich.
* Der Islam wird als separat und „anders“ angesehen, der keine gemeinsamen Werte mit anderen Kulturen habe; weder werde er von ihnen beeinflusst noch beeinflusse er sie.
* Der Islam wird als dem Westen unterlegen angesehen; barbarisch, irrational, primitiv und sexistisch.
* Der Islam wird als gewalttätig angesehen; aggressiv, bedrohlich, den Terrorismus unterstützend und in einem Kulturkampf verstrickt.
* Der Islam wird als eine politische Ideologie angesehen, die für politische oder militärische Vorteile genutzt werde.
* Kritik des Islam am Westen wird hastig und abwinkend verworfen.
* Feindschaft dem Islam gegenüber wird benutzt, um diskriminierende Praktiken gegen Muslime und Ausgrenzung der Muslime zu rechtfertigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamophobie

Besser kann man es wohl kaum formulieren.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
11.02.2006, 02:58
Besser kann man es wohl kaum formulieren.
Doch, kann man:


Vor einem Jahrzehnt in Großbritannien geprägt, wurde der neu geschaffene Begriff „Islamophobie" 1996 durch eine selbst ernannte „Commission on British Muslims and Islamophobia" (Kommission für britische Muslime und Islamophobie) 1996 lanciert. Das Wort bedeutet wörtlich „ungerechtfertigte Angst vor dem Islam", wird aber mit der Bedeutung „Vorurteile gegen Muslime" verwendet und gesellt sich zu mehr als 500 anderen Phobien, die sich über praktisch jeden Aspekt des Lebens erstrecken.

Der Begriff hat eine gewisse linguistische und politische Akzeptanz gewonnen, bis hin zu dem Punkt, dass der Generalsekretär der Vereinten Nationen im Dezember 2004 einer Konferenz mit dem Titel „Der Islamophobie entgegen treten" vorstand und im Mai ein Gipfeltreffen des Europarats die „Islamophobie" verurteilte.

Der Begriff beinhaltet jedoch mehrere Probleme. Erstens: Was genau stellt eine „ungerechtfertigte Angst vor dem Islam" dar, wenn heute Muslime, die im Namen des Islam handeln, verbal und physisch die Hauptquelle der weltweiten Aggression gegen Nichtmuslime wie Muslime ausmachen? Was, wundert man sich, ist das angemessene Maß an Angst?

Zweitens: Während es sicherlich Vorurteile gegenüber Muslimen gibt, verschmilzt „Islamophobie" irreführend zwei charakteristische Phänomene: Angst vor dem Islam und Angst vor dem radikalen Islam. Ich erlebe dieses Problem persönlich: Obwohl ich wieder und wieder gegen die Ideologie des radikalen Islam schreibe, nicht die Religion des Islam, bin ich zum Zweitplatzierten bei der Verleihung eines Pseudopreises für Islamophobie in Großbritannien gemacht, als Amerikas „führender Islamophober" bezeichnet und sogar „Inkarnation des Islamophoben" genannt. (In Wirklichkeit bin ich ein „Islamismus-phober".)

...

Moderate Muslime (wie Irshad Manji) islamophob zu nennen, verrät die Aggressivität dieses Begriffs. Charles Moore schreibt im „Daily Telegraph", dass moderate Muslime, „aus Angst vor dem, in was die Islamisten ihrem Glauben antun", diejenigen sind, die den Islam am meisten fürchten. (Denken Sie an Algerien, Darfur, den Irak, Iran und Afghanistan.) „Sie können den Mut und die Worte nicht aufbringen, um mit dem riesigen Problem klar zu kommen, dem sich der Islam in der modernen Welt gegenüber sieht." Islamophobie-Anschuldigungen, fügt Malik hinzu, sollen „Kritiker des Islam zum Schweigen bringen oder sogar Muslime, die für die Reform ihrer Gemeinschaften kämpfen". Yasmin Alibhai-Brown, eine weitere britische Muslimin, erkennt ein sogar noch ambitionierteres Ziel: „Nur allzu oft wird Islamophobie dazu benutzt die Gesellschaft zu erpressen."

Die Muslime sollten auf diesen unglaubwürdigen Begriff verzichten und statt dessen ernsthafte Selbstprüfung betreiben. Statt die potenziellen Opfer dafür verantwortlich zu machen, dass sich Angst vor ihren möglichen Henkern haben, wäre es besser, sie würden darüber nachdenken, wie die Islamisten ihren Glauben in eine Ideologie verwandet haben, die Mord feiert (Al-Qaida: „Ihr lebt das Leben, wir liebend en Tod") und Strategien entwickeln, um ihre Religion zu erlösen, indem sie diesen morbiden Totalitarismus bekämpfen.

Quelle: http://de.danielpipes.org/article/3081

Roberto Blanko
11.02.2006, 03:01
Doch, kann man:

Für Menschen die Islam und Islamismus nicht auseinander halten können, ist deine Definition in der Tat besser. Für alle toleranten weltoffenen Menschen ist meine Version sicher die Bessere.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
11.02.2006, 03:09
Für Menschen die Islam und Islamismus nicht auseinander halten können, ist deine Definition in der Tat besser. Für alle toleranten weltoffenen Menschen ist meine Version sicher die Bessere.

Gruß
Roberto
Definiere "Islam" und "Islamismus". Wo genau siehst du hier Unterschiede?
Menschen, die sich für tolerant und weltoffen halten, sind oft solche, die sich vor einen ideologischen Karren spannen lassen, der den Schriftzug "Toleranz" trägt.

Roberto Blanko
11.02.2006, 03:14
Definiere "Islam" und "Islamismus". Wo genau siehst du hier Unterschiede?
Menschen, die sich für tolerant und weltoffen halten, sind oft solche, die sich vor einen ideologischen Karren spannen lassen, der den Schriftzug "Toleranz" trägt.

Der Islam ist eine religiöse Weltanschauung, der Islamismus eine Politische. Zugegeben, etwas vereinfacht, aber es ist spät (früh) und ich muß ins Bett.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
11.02.2006, 03:29
Der Islam ist eine religiöse Weltanschauung, der Islamismus eine Politische. Zugegeben, etwas vereinfacht, aber es ist spät (früh) und ich muß ins Bett.

Gruß
Roberto
So einfach ist das aber nicht. Islamismus bedeutet islamischer Fundamentalismus. Solange der Islam nicht reformiert wird und sich Moslems nicht säkularisieren, wird der Islam auch fundamentalistisch gelehrt.
Und sind die Übergriffe von wild gewordenen Moslems in Hinblick auf die Mohammed-Karikaturen politischer Art oder resultieren sie aus persönlicher Überzeugung? Inwiefern außerdem siehst du in diesem Forum Kritik gegen den Islam und nicht Islamismus?

An dieser (http://www.antiislamisten.de/36745.html) Stelle gibt es eine meiner Meinung nach interessante Interpretation "Islam versus Islamismus".

zwoologe
11.02.2006, 10:49
Islamischer Fundamentalismus (Islamismus) bezeichnet eine politisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikale Interpretation des Islam durchsetzen will. Das Ziel ist die Errichtung einer islamischen Theokratie, die Einführung der Schari'a (islamisches Recht), und die Besinnung auf die Normen des islamischen Propheten Mohammed und der ersten vier Kalifen (Sunna). Viele Vertreter dieses radikalen Islam neigen zu Antisemitismus und Antiamerikanismus. Das Voranschreiten der Säkularisierung (Trennung von Staat und Kirche) wird als Existenzbedrohung wahrgenommen. Das islamistische Menschenbild ist mit dem Konzept westlicher Freiheit und den Idealen und Werten die im Zuge von Aufklärung und Französischer Revolution entstanden sind, unvereinbar.

wiki.

was haben anti-islamist und anti-verstand gemeinsam?

beide ignorieren die fakten, der eine will nicht und der andere kann es nicht begreifen.

Calo Nord
11.02.2006, 15:43
Islamischer Fundamentalismus (Islamismus) bezeichnet eine politisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikale Interpretation des Islam durchsetzen will. Das Ziel ist die Errichtung einer islamischen Theokratie, die Einführung der Schari'a (islamisches Recht), und die Besinnung auf die Normen des islamischen Propheten Mohammed und der ersten vier Kalifen (Sunna). Viele Vertreter dieses radikalen Islam neigen zu Antisemitismus und Antiamerikanismus. Das Voranschreiten der Säkularisierung (Trennung von Staat und Kirche) wird als Existenzbedrohung wahrgenommen. Das islamistische Menschenbild ist mit dem Konzept westlicher Freiheit und den Idealen und Werten die im Zuge von Aufklärung und Französischer Revolution entstanden sind, unvereinbar.

wiki.

was haben anti-islamist und anti-verstand gemeinsam?

beide ignorieren die fakten, der eine will nicht und der andere kann es nicht begreifen.Bleibt also nur noch eines. Rückführung der Musels oder Zwangschristianisierung. Am besten doch beides. Ich habe auch schon vorgeschlagen einen neuen Kreuzzug zu starten. Es scheint so als wäre die Zeit dafür gekommen.

Roberto Blanko
11.02.2006, 16:48
Bleibt also nur noch eines. Rückführung der Musels oder Zwangschristianisierung. Am besten doch beides. Ich habe auch schon vorgeschlagen einen neuen Kreuzzug zu starten. Es scheint so als wäre die Zeit dafür gekommen.

Wir haben hier schon einen Troll, der einen Kreuzzug fordert. Du bist also flüssiger als Wasser.

Gruß
Roberto

Calo Nord
11.02.2006, 16:54
Wir haben hier schon einen Troll, der einen Kreuzzug fordert. Du bist also flüssiger als Wasser.

Gruß
RobertoMir egal, es braucht mehr Stimmen die einen Kreuzzug fordern. Wenn's dich stört, dein Problem.

Anti-Zionist
11.02.2006, 17:09
was haben anti-islamist und anti-verstand gemeinsam?

beide ignorieren die fakten, der eine will nicht und der andere kann es nicht begreifen.
Wenn du "anti-islamist" (klemmt deine SHIFT-Taste?) durch "zwoologe" austauscht, dann stimmts. Nur naiven Gutmenschen wie "zwoologe" ist eine fortschreitende Islamisierung zu verdanken.

WilhelmTell
11.02.2006, 17:20
Islamischer Fundamentalismus (Islamismus) bezeichnet eine politisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikale Interpretation des Islam durchsetzen will. Das Ziel ist die Errichtung einer islamischen Theokratie, die Einführung der Schari'a (islamisches Recht), und die Besinnung auf die Normen des islamischen Propheten Mohammed und der ersten vier Kalifen (Sunna). Viele Vertreter dieses radikalen Islam neigen zu Antisemitismus und Antiamerikanismus. Das Voranschreiten der Säkularisierung (Trennung von Staat und Kirche) wird als Existenzbedrohung wahrgenommen. Das islamistische Menschenbild ist mit dem Konzept westlicher Freiheit und den Idealen und Werten die im Zuge von Aufklärung und Französischer Revolution entstanden sind, unvereinbar.


Deshalb haben die Christen ja doch die Säkularisierung durchgeführt, denn die Nicht-Trennung von Staat und Religion führte zur Existenzbedrohung* der eigenen Glaubensbrüdern (und nicht nur der Andersdenkenden).

Aus Schaden wird man klug, vielleicht entwickeln sich die islamischen Länder auch mal auf eine Existenzsichernde Stufe hin.

edit: *durch Glaubenskriege

zwoologe
11.02.2006, 17:26
(klemmt deine SHIFT-Taste?) .


zum glück klemmt bei mir, in gegensatz zu dir, NUR die shift-tatste.

Anti-Zionist
11.02.2006, 17:35
zum glück klemmt bei mir, in gegensatz zu dir, NUR die shift-tatste.
Nein, von "nur" habe ich nicht geschrieben. Ergo stehen noch viele Möglichkeiten offen. :D

P.S. Anti-Show für Anti-Islamist wieder deaktiviert? :2faces:

Caput Mundi
11.02.2006, 17:39
Bleibt also nur noch eines. Rückführung der Musels oder Zwangschristianisierung. Am besten doch beides. Ich habe auch schon vorgeschlagen einen neuen Kreuzzug zu starten. Es scheint so als wäre die Zeit dafür gekommen.

Eben. Es kann nur einen geben. :cool:
Dialog, Tolleranz und bla, bla, bla ist eh nur Augenwischerei und angesichts der enormen Distanz beider Kulturen 'de facto' nicht realisierbar.

Roberto Blanko
11.02.2006, 17:42
Eben. Es kann nur einen geben. :cool:
Dialog, Tolleranz und bla, bla, bla ist eh nur Augenwischerei und angesichts der enormen Distanz beider Kulturen 'de facto' nicht realisierbar.

Toleranz ist zwar "toll", wird aber trotzdem nur mit einem "l" geschrieben.

Gruß
Roberto

Calo Nord
11.02.2006, 17:44
Toleranz ist zwar "toll", wird aber trotzdem nur mit einem "l" geschrieben.

Gruß
RobertoTolleranz schreibt man in der neuen Rechtschreibung mit zwei l weil Tollwut auch zwei l hat.

WilhelmTell
11.02.2006, 17:47
Toleranz ist zwar "toll", wird aber trotzdem nur mit einem "l" geschrieben.

Gruß
Roberto

Genau wie man seine Stimme erheben muss um Islamisten darauf hinzuweisen, dass "Toleranz" ohne "In" vorne dran geschrieben wird :]

Roberto Blanko
11.02.2006, 17:48
Tolleranz schreibt man in der neuen Rechtschreibung mit zwei l weil Tollwut auch zwei l hat.

Leider schon wieder falsch. Toleranz wird auch nach der neuen Rechtschreibung mit einem "l" geschrieben.

http://www.duden.de/

Trotzdem: Netter Versuch.

Gruß
Roberto

Calo Nord
11.02.2006, 17:51
Leider schon wieder falsch. Toleranz wird auch nach der neuen Rechtschreibung mit einem "l" geschrieben.

http://www.duden.de/

Trotzdem: Netter Versuch.

Gruß
RobertoDas ist lediglich ein Fehler der den Dudenheinis reingerutscht ist weil sie unter Tollwut leiden. Ich appelliere an alle in Zukunft Tolleranz mit zwei l zu schreiben, bis es in den Duden Einzug findet.

Roberto Blanko
11.02.2006, 19:05
Das ist lediglich ein Fehler der den Dudenheinis reingerutscht ist weil sie unter Tollwut leiden. Ich appelliere an alle in Zukunft Tolleranz mit zwei l zu schreiben, bis es in den Duden Einzug findet.

Du solltest mit gutem Beispiel vorangehen und Toleranz in deiner Signatur mit zwei "l" schreiben.

Gruß
Roberto

Calo Nord
11.02.2006, 19:12
Du solltest mit gutem Beispiel vorangehen und Toleranz in deiner Signatur mit zwei "l" schreiben.

Gruß
RobertoTouché.
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/sport/smiley-channel.de_sport041.gif

ortensia blu
12.02.2006, 12:30
Wo schwelt den jetzt der Hass? In Deutschland?
Dann waere man in der Tat vielleicht blind, saehe man ihn nicht. Von dort explodierten Zuegen oder U-Bahnen ist mir allerdings nichts bekannt. Wurde der dazugehoerige Thread geloescht?

Dümmliche Polemik - nichts weiter. Spanien und England sind ja so weit - und was dort geschah, kann hier niemals passieren. Bei uns gibt es keine Haßprediger, keine "Gefährder" ... Alles nur Einbildung. Die Inninminister phantasieren.


>>>Faktenresistenz: Gaebe es die Karikaturen nicht, waere zumindest diese Situation nicht eskaliert.

Wer sucht der findet! Der Anlaß steht in keinem Verhältnis zur Reaktion. Die Karikaturisten müssen sich ja wie die Götter vorkommen, daß sie mir ihrem Bleistift weltweite Demos, Haß- und Gewaltorgien bei den friedlichen Muslimen ausgelöst haben sollen.

Laß dir von Ibn Warraq erklären, warum es denn so schlimm sei, die Karikaturen zu verurteilen und sich dafür auch noch zu entschuldigen. Er kann das besser als ich:

IBN WARRAQ ZUM BILDERSTREIT:
"Entschuldigt Euch nicht!"
....

Die in der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" veröffentlichten Karikaturen werfen die wichtigste Frage unserer Zeit auf: die Frage nach der freien Meinungsäußerung. Lassen wir uns im Westen in die Enge treiben durch Druck von Gesellschaften, die einer mittelalterlichen Gesinnung anhängen? Oder sind wir bereit, unser wertvollstes Freiheitsgut zu verteidigen: die freie Meinungsäußerung, eine Errungenschaft, für die Tausende ihr Leben geopfert haben?

Ohne das Recht der freien Meinungsäußerung kann eine Demokratie nicht lange überleben - ohne die Freiheit zu diskutieren, unterschiedlicher Meinung zu sein, sogar zu beschimpfen und zu beleidigen. Es ist eine Freiheit, der die islamische Welt so bitter entbehrt, und ohne die der Islam ungefochten verharren wird in seiner dogmatischen, fanatischen, mittelalterlichen Burg; verknöchert, totalitär und intolerant. Ohne fundamentale Freiheit wird der Islam weiterhin das Denken, Menschenrechte, Individualität, Originalität und Wahrheit ersticken.

Solange wir keine Solidarität mit den dänischen Karikaturisten zeigen, unverhohlene, laute und öffentliche Solidarität, so lange werden diejenigen Kräfte die Oberhand gewinnen, die versuchen, dem freien Westen eine totalitäre Ideologie aufzuzwingen; die Islamisierung Europas hätte dann in Raten begonnen. Entschuldigt Euch also nicht!
......

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398876,00.html