Vollständige Version anzeigen : *Strack-Zimmermann FDP gefährlichste Frau *
Politikqualle
20.02.2025, 09:17
.
*** Kriegshexe Strack-Zimmermann: Die gefährlichste Frau Deutschlands ***
.
Sie plädiert für militärische Eskalation gegenüber Russland und verhöhnt alle, die sich für eine Verhandlungslösung in der Ukraine einsetzen.
Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist eine Gefahr für Deutschland. Als Waffenlobbyistin sind ihr die Gewinnmargen der Rüstungsindustrie näher als der Frieden und das Wohl der Bürger.
.
Ihr Bild von Russland, ihr Bild von Russlands Präsidenten Putin ist von erschreckender Primitivität. Ihre Annahmen über Russen weisen zudem deutliche Parallelen zu einer Rassenlehre auf, die Hitlers Generalplan Ost zugrunde lagen: Der wilde, unberechenbare Russe, der im Gegensatz zu einer germanischen Ordnung steht. Äußerungen wie kürzlich im Bayerischen Rundfunk (BR) belegen Strack-Zimmermanns chauvinistische Haltung. “Putin ist alles zuzutrauen”, sagte sie beispielsweise in einem BR-Interview (https://www.br.de/radio/bayern2/import/audiovideo/interview-mit-marie-agnes-strack-zimmermann-fdp-ukraine-krieg-100.html), in dem sie sich für ihren Tweet rechtfertigte, Russland habe jüngst Polen angegriffen.***
.
... www.anonymousnews.org/meinung/die-gefahrlichste-frau-deutschlands-marie-agnes-strack-zimmermann/ (http://www.anonymousnews.org/meinung/die-gefahrlichste-frau-deutschlands-marie-agnes-strack-zimmermann/) ...
.
... https://www.anonymousnews.org/wp-content/uploads/2022/12/64fe7211323c8962662573169df89462.jpg ...
Politikqualle
20.02.2025, 16:56
.
.
.
... www.anonymousnews.org/meinung/die-gefahrlichste-frau-deutschlands-marie-agnes-strack-zimmermann/ (http://www.anonymousnews.org/meinung/die-gefahrlichste-frau-deutschlands-marie-agnes-strack-zimmermann/) ...
.
... https://www.anonymousnews.org/wp-content/uploads/2022/12/64fe7211323c8962662573169df89462.jpg ...
.. die größte Gefahr ...
Flüchtling
02.03.2025, 20:51
Bemerkenswerte Worte aus der FDP zur Plauderrunde Selensky, Trump & Co.:
[...] Auch die kleinen Parteien in Deutschland meldeten sich unterdessen zu dem Vorfall in Washington zu Wort. FDP-Vize Wolfgang Kubicki etwa mahnte via X an, Deutschlands erratische Ukrainepolitik der vergangenen Jahre habe mit zu dieser Situation geführt: „Ja, die Bilder aus Washington sind beschämend und besorgniserregend. Umso wichtiger ist es, daß wir unsere eigene Verantwortung klar erkennen und benennen: Auch Deutschland trägt eine Mitverantwortung für die aktuelle Situation.“
[...]
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/deutschlands-politik-stellt-sich-fast-mehrheitlich-hinter-kiew/
Aber, jetzt, da die FDP nix mehr zu sagen hat, sagt sie was, das sie, während sie was zu sagen hatte, nicht sagte.
Peter Lustig
02.03.2025, 20:55
.. die größte Gefahr ...
ne Giftspritze ist das
Die Frau ist russophob und nicht ganz dich in der hohlen Birne!
Anhalter
02.03.2025, 21:00
Bemerkenswerte Worte aus der FDP zur Plauderrunde Selensky, Trump & Co.:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/deutschlands-politik-stellt-sich-fast-mehrheitlich-hinter-kiew/
Aber, jetzt, da die FDP nix mehr zu sagen hat, sagt sie was, das sie, während sie was zu sagen hatte, nicht sagte.
Wer kann dieses wechselseitige Problem lösen ? Hier sind echte Strategen und Diplomaten gefragt !
Schlummifix
02.03.2025, 21:09
.
.
.
.
https://www.youtube.com/watch?v=QpJrft985yc
Ich dachte, die FDP ist abgewählt, hinüber, erledigt ?
Weidel über die gefährliche Kriegslobbsin, Strack-Zimmermann
https://www.youtube.com/shorts/OPcauuRrCHM
Von der FDP, also - die gelbe Gefahr? :lach:
Die Frau ist russophob und nicht ganz dich in der hohlen Birne!
"dicht" nicht "dich"
BrüggeGent
11.03.2025, 15:42
https://www.youtube.com/watch?v=QpJrft985yc
Ich dachte, die FDP ist abgewählt, hinüber, erledigt ?
Die FDP versteht sich jetzt als liberaler Maulwurf...unberechenbar...taucht gerne im Frühjahr in Wiesen und Weiden auf...
Anhalter
11.03.2025, 15:46
Die FDP versteht sich jetzt als liberaler Maulwurf...unberechenbar...taucht gerne im Frühjahr in Wiesen und Weiden auf...
Die FDP wurde zurecht abgestraft mit ihrer zögerlichen Politik ohne Plan ...
Sorry, ich habe seit meinem 18 Lebensjahr FDP gewählt. Das letzte mal erstmalig den Friedrich Merz (als Person, nicht wegen seiner Partei)
Die FDP eines windelweichen Herrn Lindner hat ausgedient. Da wurde doch jedes liberale ideal für warme Ministersessel ausverkauft. Ein "Heizungsgesetz" oder die Bürgergeld genannte Nichtstuerprämie für Faulenzer statt massiver Steuersenkungen auf Arbeitseinkommen der Fleissigen hätte die Koalitionsfrage heraufbeschwören müssen
Die FDP eines Christian Lindner ist der servile Kellner, der den versalzenen Eintopf rot-grüner Köche aufträgt.
In einer personell ausgedünnten FDP sehe ich Frau Strack-Zimmermann als die einzige Hoffnungsträgerin, die mich motivieren könnte, meine Stimme wieder der FDP zu geben!
BrüggeGent
11.03.2025, 16:01
Sorry, ich habe seit meinem 18 Lebensjahr FDP gewählt. Das letzte mal erstmalig den Friedrich Merz (als Person, nicht wegen seiner Partei)
Die FDP eines windelweichen Herrn Lindner hat ausgedient. Da wurde doch jedes liberale ideal für warme Ministersessel ausverkauft. Ein "Heizungsgesetz" oder die Bürgergeld genannte Nichtstuerprämie für Faulenzer statt massiver Steuersenkungen auf Arbeitseinkommen der Fleissigen hätte die Koalitionsfrage heraufbeschwören müssen
Die FDP eines Christian Lindner ist der servile Kellner, der den versalzenen Eintopf rot-grüner Köche aufträgt.
In einer personell ausgedünnten FDP sehe ich Frau Stack-Zimmermann als die einzige Hoffnungsträgerin, die mich motivieren könnte, meine Stimme wieder der FDP zu geben!
Teuteberg...!!!
Minimalphilosoph
11.03.2025, 17:20
In einer personell ausgedünnten FDP sehe ich Frau Strack-Zimmermann als die einzige Hoffnungsträgerin, die mich motivieren könnte, meine Stimme wieder der FDP zu geben!
Ich wette du BIST Strack-Zimmermann!
Find ich aber toll, das du uns Nazis zu Hilfe rufst. :D
Differentialgeometer
11.03.2025, 20:04
Ich wette du BIST Strack-Zimmermann!
Find ich aber toll, das du uns Nazis zu Hilfe rufst. :D
Ich find es super, dass seine Bräsigkeit meine erste Einschätzung nun auch mit zählbaren Beiträgen fett unterstreicht. :D Merz und Flak-Zimmermann. Der masturbiert vermutlich auch mit Eisenspänen unter der Vorhaut…. :D
Schlummifix
11.03.2025, 20:08
Du hast also den Lügner und Wahlbetrüger Merz gewählt...
Ist dir das jetzt nicht peinlich...oder ist das bei euch einfach normal?
..................
Die Zimmermann ist auch hier eine der beliebtesten Politikerinnen, wie du sicher schon gesehen hast :D
Ein Hobby von Strack-Zimmermanns ist es, Beleidigungen gegen sich im Netz suchen und zur Anzeige bringen.
Hier ist eine lukrative Fundgrube dafür.:appl:
Ruprecht
12.03.2025, 03:31
Zum Glück darf die Zimmerflak nur noch etwas in Brüssel herumtösen da für die EU-Wahl die 2%-Hürde nicht gilt.
In der BRD ist die FDP in die mehr als verdiente völige Bedeutungslosigkeit versunken.
Ruprecht
12.03.2025, 07:53
Ein echter BRD-Bildungsbürger :appl:
Mit der FDP hat er sich aber leicht versegelt.
Lars Gutsein
12.03.2025, 07:55
da is er nicht der Einzige
Lars Gutsein
12.03.2025, 07:56
das neidische Gepöbel und persönliche Angestänker die soziale Leiter hinauf, wird wohl nicht mehr allzulange dauern
pixelschubser
12.03.2025, 08:02
Vorsicht. Laut Vorstellungsstrang zerquetscht der @Segler rohe Kartoffeln mit der bloßen Hand!
Ne Dose Spinat aufgerissen, geschluckt und schon geit dat lous!
Ich will ja nichts unterstellen - daher nur mal die ernst gemeinte Frage, war das jetzt ein höfliches oder ein vergiftetes Kompliment?
Ein Bildungsbürger - sehe ich immer noch als eine Auszeichnung einer kulturellen Elite im Sinne einer Meritokratie - hat natürlich auch jenseits vom Geschichtsunterricht, Eugen Kogon, Hannah Arendt oder Golo Mann gelesen
Gerade Hannah Arendt: "Eichmann in Jerusalem" - der Eichmann-Prozess. Es ist die Banalität des Bösen. Du erwartest ein Monster und wirst mit einem Menschen wie Du und Ich konfrontiert, der unter anderen Verhältnissen ein braver Steuerbeamter beim Finanzamt Hintertupfingen gewesen wäre
Der unangenehme Blick am Morgen beim Rasieren im Spiegel? Wer bin ich? Was wäre unter diesen Verhältnissen aus mir geworden? Wäre ich anständig geblieben?
Unangenehme Fragen, die sich vielleicht nur ein Bildungsbürger stellt - der auch genau deswegen vor vorschnellen Vorverurteilungen zurückschreckt.
Weisst Du, Segler sind Pragmatiker, die können Kurskorrekturen vornehmen
Aber ehrlich die CDU ist für mich im Moment trotz meiner Wahlentscheidung die PdkÜ - die Partei des Kleinsten Übels. Mein Hoffnungsträger ist Merz aber in der CDU gibt es noch jedem Menge Merkel-Remanenzmasse
Hätte Herr Merz Courage, dann gäbe es eine Minderheitsegierung, was in vielen skandinavischen Staaten an der Tagesordnung ist
In einer Koalition mit der SPD wird das Gleiche passieren wie in den GroKo-Merkel-Kabinetten. Lupenreine SPD-Politik mit dem Zugeständnis, dass die CDU den Kanzler stellen darf.
Schauen wir doch mal Politik an: Handfeste SPD-Kanzler wie Helmut Schmidt oder Gerhard Schröder haben eine konservativere Politik betrieben - und das mit Erfolg - als die Sozialdemokratin im CDU-Gewand Angela Merkel
Differentialgeometer
12.03.2025, 08:40
Im Englischen gibt es ein wunderschönes Wort "flabbergasted"
Nicht übersetzbar, Umschreibung: Du starrst mit ungläubig augferissenen Augen auf eine für Dich völlig unverständliche Bemerkung oder Beobachtung
Dein "Teuteberg" hinterliess mich "flabbergasted"
Die Übersetzung „verblüfft“ trifft es doch recht gut?
Vorsicht. Laut Vorstellungsstrang zerquetscht der @Segler rohe Kartoffeln mit der bloßen Hand!
Ne Dose Spinat aufgerissen, geschluckt und schon geit dat lous!
Oh bitte, wo habe ich das gesagt? Mit einer Größe von 175 cm und einen BMI von 22 bin ich eher eine unbeeindruckende Gestalt.
Es haben auch viele Leute völlig falsche und von Seefahrerromanen geprägte Vorstellungen vom Rollenbild eines Schiffsführers
Es ist nicht der Seewolf oder Kapitän Ahab oder Kapitän Bligh der Disziplin an Bord mit der neunschwänzigen Katze durchsetzt
Da hast Du ganz andere Themen: Sauwetter Sturm und Nacht. Deine Funkwache hat Seekrankheit ohne Ende, (Ein Job unter Deck bei 5m Seegang kann dem robistesten Magen zusetzen) Du hast ihm ein H1-Antihistamin gegeben und ihn damit vom aktiven Wachdienst befreit und in die Koje expediert. Wer ist der Ersatzmann / die Ersatzfrau?
Shit Happens, das Radar fällt just bei schwerer See und unsichtigem Wetter aus, wo du es am dringendsten brauchst Die Ersatzfrau am Navigationsplatz konsultiert das Reflektometer und sagt Fehlerstelle im Besan ganz oben. Sch**sse, du schnallst dir selber den Werkzeuggürtel um und enterst hoch und hast deine Frau, die dich auf der Sicherungsleine auf der Winsch hält.
Das ist Schiffsführer - kein Sewolf, kein Ahab ... nix von Treasure Island ....
Silencer
12.03.2025, 09:11
Herr Merz - siehe seine Karriere bei einem erfolgreichen Finazdienstleister - versteht etwas von Wirtschaft - ganz im Gegensatz zu einem Herrn Habeck. der sich nur auf den "Wirtschaftsexorzismus" verstand, nämlich das Heraustreiben von Unternehmen aus dem Land durch irrsinnige, Steuern Energiekisten, Unweltauflagen und bürokratische Schikanen "made in Germany"
Mal ehrlich? Wer hat in den letzten Jahren Wirtschaftsnachrichten gelesen, in denen nicht Worte wie Personalabbau, Szandortschließungen, Standortverlagerungen vorkamen?
Wen ein Unternehmen für den Import von Zulieferteilen aus Indien drölfzigtausend Aktenordner nach dem Lieferkettengesetz anlegen muss -etwa ob der indische Zulieferer Umweltstandard zum Schutz indischer Eisbärenund Pinguine einhält - dann ist es vielleicht praktischer, die ganze Produkktion nach Indien zu verlegen!
Hier habe ich gewisse Hoffnungen auf Herrn Merz. Wenn der größter Nerttozahler der EU in Brüssel Einspruch gegen dieses Bürokratiemonster einlegt, dann wird es das nicht geben!
Es komme mir bitte niemand mit der angeblichen "Alternative" für Deutschland sie ist keine. Die verlängerte Werkbank des Diktators Putin und durch nationalen Isolationismus und Globalisationsgegnerschaft grad so wirtschaftsfeindlich wie Linke oder BSW
Wenn wir in D irgendwas nicht brauchen, dann ist es ein pauschales "Ausländer raus", eine "Remigration" im Sprachduktus der AfD. Was wir brauchen ist eine klare Einwanderungspolitik nach einem Punktesystem. Wer ohne Ausweis und berufliches Qualifikationszeugnis (Qualifikation als Ingenieur oder Arzt, nicht als Religionsprediger) an der Grenze erscheint, der hat Null Punkte und das Heimreiseticket. Selbst bei Sprachkennnissen wäre ich noch kulant - in großen unternehmen ist Englisch ohnehin Konzernsprache und auch mit Granzösisch oder Spaniosch kommt man weiter - nicht jedoch mit Urdu oder Paschtu!
Sogar im Einkaufsmarkt - Ich habe bei einem Saturn/Media einmal gesehen, dass Mitarbeiter Poloshirts mit angesteckten Landesflaggen trugen - als Ausweis der Sprachen in denen Sie die Kunden bedienen und beraten können. Manche Mitarbeiter brachten es auf eine erstaunliche Flaggenparade. Das heisst selbst hier - jenseits von akademischen Berufen - haben qualifizierte Zuwanderer eine Chance. Da reicht es aber nicht, arabisch zu sprechen, sondern man muss den Kunden auf arabisch auch über unterschiedliche Modelle von Notebooks oder Tablets beraten können!
Du schreibst ziemlich wirr. Bestimmt hat viel zu starker Wind durch deine beiden Ohren
übers Gehirn beim Segeln durchgeweht, und viele Denkzellen mitgenommen.
Gerade was du zur AfD geschrieben hast ist Unfug. Die AfD ist schon wesentlich weiter
als du dir denkst.
Silencer
12.03.2025, 09:22
Oh bitte, wo habe ich das gesagt? Mit einer Größe von 175 cm und einen BMI von 22 bin ich eher eine unbeeindruckende Gestalt.
Es haben auch viele Leute völlig falsche und von Seefahrerromanen geprägte Vorstellungen vom Rollenbild eines Schiffsführers
Es ist nicht der Seewolf oder Kapitän Ahab oder Kapitän Bligh der Disziplin an Bord mit der neunschwänzigen Katze durchsetzt
Da hast Du ganz andere Themen: Sauwetter Sturm und Nacht. Deine Funkwache hat Seekrankheit ohne Ende, (Ein Job unter Deck bei 5m Seegang kann dem robistesten Magen zusetzen) Du hast ihm ein H1-Antihistamin gegeben und ihn damit vom aktiven Wachdienst befreit und in die Koje expediert. Wer ist der Ersatzmann / die Ersatzfrau?
Shit Happens, das Radar fällt just bei schwerer See und unsichtigem Wetter aus, wo du es am dringendsten brauchst Die Ersatzfrau am Navigationsplatz konsultiert das Reflektometer und sagt Fehlerstelle im Besan ganz oben. Sch**sse, du schnallst dir selber den Werkzeuggürtel um und enterst hoch und hast deine Frau, die dich auf der Sicherungsleine auf der Winsch hält.
Das ist Schiffsführer - kein Sewolf, kein Ahab ... nix von Treasure Island ....
Warum segelst du dann, wenn du und deine Crew krank wird? Hat dich/euch da jemand
gebeten zu segeln? Sinn macht so ein Segeln eh nicht, und wenn du das willst dann
beklage dich nicht.
Ruprecht
12.03.2025, 10:06
Weisst Du, Segler sind Pragmatiker, die können Kurskorrekturen vornehmen
Aber ehrlich die CDU ist für mich im Moment trotz meiner Wahlentscheidung die PdkÜ - die Partei des Kleinsten Übels. Mein Hoffnungsträger ist Merz aber in der CDU gibt es noch jedem Menge Merkel-Remanenzmasse
Hätte Herr Merz Courage, dann gäbe es eine Minderheitsegierung, was in vielen skandinavischen Staaten an der Tagesordnung ist
In einer Koalition mit der SPD wird das Gleiche passieren wie in den GroKo-Merkel-Kabinetten. Lupenreine SPD-Politik mit dem Zugeständnis, dass die CDU den Kanzler stellen darf.
Schauen wir doch mal Politik an: Handfeste SPD-Kanzler wie Helmut Schmidt oder Gerhard Schröder haben eine konservativere Politik betrieben - und das mit Erfolg - als die Sozialdemokratin im CDU-Gewand Angela Merkel
Sorry, aber Merz ist dann Schiffbruch.
Politikqualle
12.03.2025, 10:12
Aber ehrlich die CDU ist für mich im Moment trotz meiner Wahlentscheidung die PdkÜ - die Partei des Kleinsten Übels. Mein Hoffnungsträger ist Merz aber in der CDU gibt es noch jedem Menge Merkel-Remanenzmasse .. schon alleine dein Gedanke , daß du Merz gewählt hast , läßt den Schluß zu , daß du nicht denken kannst ..
Warum segelst du dann, wenn du und deine Crew krank wird? Hat dich/euch da jemand
gebeten zu segeln? Sinn macht so ein Segeln eh nicht, und wenn du das willst dann
beklage dich nicht.
Du bist vermulich noch nie gesegelt . von einer Jolle auf einen Teich villeicht abgesehen. Ein Prüfungsmodul für das Patent Schifffsführer Große Fahrt ist unter anderem Medizin an Bord - man kann mitten auf dem Atlantik nämlich nicht 112 anrufen.
Dass bei 5m Seegang - hast Du das schon mal unter Deck an einem Navigationsarbeitsplatz erlebt - wo vor Dir auf dem Tisch die Seekarte liegt und Du dutzenderlei Displays von Radar, NAVTEX, AIS, Funk GW KW und VHF GPS GLoNASS Kartenplotter ablesen sollst und dem Schiffsführer (das war denn ich) und dem Steuermann zu jeder Zeit einen Kurs nennen musst. Besonders auf einem besch**issenen Gewässer dem Ärmelkanal, wo praktisch stänsig Mistwetter herrscht du sehr schnell auf einem Kollisionskurs liegen kannst und du bei Pötten unter Billigflaggen die Beherrschung der KVR nicht voraussetzen darfst? Schmarkelnam Rande - Deine Füsse hast Du unter die Fußraste des Navigatorenstuhls gekrallt, damit dich bei schwerem Seegang die nächste Welle nicht aus dem Sitz hebt.
Den Mann an Deck sieht die Welle und stellt sich darauf ein. Der Navigator wird in seiner Kammer unter Deck von jeder Welle überrascht
P.S. Seekrank wurde mein Navigator und Funker nicht ich. Auch ich hätte es mir nicht zur Unehre angerechnet. Das bekannte Beispiel ist Admiral Nelson. Nicht ganz erfolglos - aber er litt Zeit Lebens unter Seekrankheit. Aber damit muss man denn klar kommen. Dem Navigator und Funker kann ich ein zentral dämpfendes Medikament verabreichen, das seine Seekrankheit ebenso beendet wie seine Diensttauglichkeit und ihn anschließend in die Koje schicken. Mir als Schiffsführer steht das nicht zu Gebot
Mein Job ist dann nur - ich muss die Funk- und Navigationswache nachbesetzen!
Du schreibst ziemlich wirr.
Du schreibst ziemlich unhöflich, Ich habe schon mal geschrieben (Eingangsbeitrag) wie ich mir Diskussionsstil vorstelle: Ich teile deine Meinung nicht wegen <Argument>
Ich habe zumindest ein Privileg. ich kann unhöfliche Diskutanden ignorieren.
BrüggeGent
12.03.2025, 10:45
Im Englischen gibt es ein wunderschönes Wort "flabbergasted"
Nicht übersetzbar, Umschreibung: Du starrst mit ungläubig augferissenen Augen auf eine für Dich völlig unverständliche Bemerkung oder Beobachtung
Dein "Teuteberg" hinterliess mich "flabbergasted"
I'm astonished, that you're flabbergasted.
What is your opinion concerning Kristina Schröder(CDU)...!?
BrüggeGent
12.03.2025, 10:53
Ich habe 2021 und jetzt 2025 Erststimme CSU und Zweitstimme FDP gewählt...na ja ...sage ich mir jetzt hinterher.
Politikqualle
12.03.2025, 10:57
Ich habe zumindest ein Privileg. ich kann unhöfliche Diskutanten ignorieren. .. du mußt dich schon an den genauen rauen Ton hier gewöhnen , ansonsten wirst du hier dein Alleinunterhalter .. aber Reporter und Journalisten leben ja so oder in ihrer eigenen Blase und bekommen nix mehr mit ..
Politikqualle
12.03.2025, 10:59
.. dann @ Segler .. mußt du eine ganz gewaltige Macke haben , wenn du solch eine Kriegstreiberin verehrst , aber anscheinend fehlt auch dir das komplette geschichtliche Wissen über die Ukraine ....
BrüggeGent
12.03.2025, 11:00
Ich hoffe auf einen liberalen Flügel in der AfD...
.. schon alleine dein Gedanke , daß du Merz gewählt hast , läßt den Schluß zu , daß du nicht denken kannst ..
Ich mahne mal wieder Debattenkultur an. Bitte Gegenargumente, keine Unterstellungen wie nicht denken können.
Wenn Du es gern deftiger haben magst? Kann ich auch! Hier in Deiner Sprache:
Ich mache mal ein Gedankenspiel. Herr Merz und Du in der Praxis eines Psychologen in einem standardisierten Intelligenztest. Ich erlaube mir keine Aussage zum Ergebnis, obwohl ich aber eine Vermutung habe.
Ich kenne Deinen Einkommenszettel nicht, den von Herrn Merz zumindest grob. Ich behaupte, da gibt es nicht völlig unintelligente Menschen die dem einen wie dem anderen ein Geld für den Wertbeitrag zahlen, den er für die bringt, für eine Leistung, die sie für geldwert halten.
Politikqualle
12.03.2025, 11:02
Mit der FDP hat er sich aber leicht versegelt. .. du solltest es ganz und deutlich aussprechen , er treibt ziellos "Kiel oben" ..
BrüggeGent
12.03.2025, 11:06
Ich mahne mal wieder Debattenkultur an. Bitte Gegenargumente, keine Unterstellungen wie nicht denken können.
Wenn Du es gern deftiger haben magst? Kann ich auch! Hier in Deiner Sprache:
Ich mache mal ein Gedankenspiel. Herr Merz und Du in der Praxis eines Psychologen in einem standardisierten Intelligenztest. Ich erlaube mir keine Aussage zum Ergebnis, obwohl ich aber eine Vermutung habe.
Ich kenne Deinen Einkommenszettel nicht, den von Herrn Merz zumindest grob. Ich behaupte, da gibt es nicht völlig unintelligente Menschen die dem einen wie dem anderen ein Geld für den Wertbeitrag zahlen, den er für die bringt, für eine Leistung, die sie für geldwert halten.
Da fällt mir aber eher das "Peter-Prinzip" ein...
Politikqualle
12.03.2025, 11:07
Ich kenne Deinen Einkommenszettel nicht, den von Herrn Merz zumindest grob. .
.. @ Surfer ... genau da fängt es doch schon bei Merz CDU an , wer sich vorher schon ganz klar und deutlich für Krieg und Waffenlieferungen an die Ukraine ausspricht und dann bei BlackRock ist , ist für mich nix anderes als ein Verräter der nur in sein eigenes Portemonnaie wirtschaftet und wer das nicht vorher erkannt hat und dann Merz CDU wählt , hat kein Gehirn und dir fehlt jegliches geschichtliches Wissen .. ..
Sorry, aber Merz ist dann Schiffbruch.
Kurz? Wie sähe dann für Dich die Seenotrettung aus?
BrüggeGent
12.03.2025, 11:09
.. @ Surfer ... genau da fängt es doch schon bei Merz CDU an , wer sich vorher schon ganz klar und deutlich für Krieg und Waffenlieferungen an die Ukraine ausspricht und dann bei BlackRock ist , ist für mich nix anderes als ein Verräter der nur in sein eigenes Portemonnaie wirtschaftet und wer das nicht vorher erkannt hat und dann Merz CDU wählt , hat kein Gehirn und dir fehlt jegliches geschichtliches Wissen .. ..
Ein Enkelsohn von Helmut Kohl engagiert sich jetzt in der CDU...Vielleicht besteht dann Hoffnung...
Politikqualle
12.03.2025, 11:13
Ein Enkelsohn von Helmut Kohl engagiert sich jetzt in der CDU...Vielleicht besteht dann Hoffnung... .. der Sohn von Kohl war doch auch schon oft genug bei LANZ ZDF ..
Da geht es nun mal los. In der Ukraine wird meine Freiheit verteidigt und nach meiner Meinung auch Deine.
Ich verweise nur auf Daladier und Chamberlain, das Münchner Abkommen von 1938, die Opferung der Tscheichei an Hitler
Appeasementpolitik auf Kosten Unschuldiger hat Diktatoren allemal Appetit auf mehr gemacht. Hitler sagte dann "Wenn die Tschechei so leicht zu haben war, warum nicht Polen?" Putin wird sagen ""wenn mir die Ukraine in den Schoss fiel, warum nicht die Baltischen Republiken?"
BlackRock ist ein formidables Investmentinstitut. Wer dort anlegt, ist gut beraten und fährt Gewinne ein, wer dort Karriere gemacht hat, der hat bei mir einen Bonus.
Die steuerfinanzierte Bank für Transfereinkommen und Bürgergeld hat für mich kein Rennommée
Politikqualle
12.03.2025, 11:21
Da geht es nun mal los. In der Ukraine wird meine Freiheit verteidigt und nach meiner Meinung auch Deine. .. @ Surfer .. wer solches schreibt , muß eine gewaltige Macke haben , in der Ukraine wird der 3. Weltkrieg evtl. vorbereitet , da dir aber jegliches geschichtliche Wissen fehlt und du als Reporter/Journalist in einer verlogenen Regierungsblase sitzt , wirst du so oder so nix mehr begreifen , geh mal schnell zu einem Psychiater ..
Schlummifix
12.03.2025, 11:24
Ein Enkelsohn von Helmut Kohl engagiert sich jetzt in der CDU...Vielleicht besteht dann Hoffnung...
Ja…der ist auch ziemlich feist.
Ein CDUler muss traditionell feist sein.
BrüggeGent
12.03.2025, 11:25
.. der Sohn von Kohl war doch auch schon oft genug bei LANZ ZDF ..
Die Söhne von Helmut Kohl sind eher komische Zeitgenossen.
BrüggeGent
12.03.2025, 11:25
Ja…der ist auch ziemlich feist.
Ein CDUler muss traditionell feist sein.
Adenauer...!?...Kiesinger...!?...Barzel...!?
Politikqualle
12.03.2025, 11:28
BlackRock ist ein formidables Investmentinstitut. Wer dort anlegt, ist gut beraten und fährt Gewinne ein, wer dort Karriere gemacht hat, der hat bei mir einen Bonus.
.. @ Surfer ... BlackRock ist ein Investmentunternehmen , richtig , der Kurs heute + 24 % , da bin ich wohl etwas cleverer als du .. wenn ein MERZ CDU jedoch für einen Krieg und Kriegswaffen an die Ukraine in den Wahlkampf geht , dann geht das gegen das eigene Volk und vor allen Dingen , weil USA und Deutschland fleißig an diesem Krieg gearbeitet haben und BlackRock mit ihren Füßen im "Weißen Haus" bei Biden saßen , aber das kapierst du ja nicht ..
Politikqualle
12.03.2025, 11:29
Die Söhne von Helmut Kohl sind eher komische Zeitgenossen. .. sind dem Alten aber unheimlich ähnlich ..
BrüggeGent
12.03.2025, 11:31
.. sind dem Alten aber unheimlich ähnlich ..
Aber nur äußerlich...ansonsten eher zweitklassige Menschen...
Enkelkinder sind meistens besser disponiert...
Ruprecht
12.03.2025, 11:33
Kurz? Wie sähe dann für Dich die Seenotrettung aus?
Das wäre eine Koalition Union/AfD, in der AfD gibt es genügend Fachkompetenz, Curio, Baumann und so weiter.
.. dann @ Segler .. mußt du eine ganz gewaltige Macke haben , wenn du solch eine Kriegstreiberin verehrst , aber anscheinend fehlt auch dir das komplette geschichtliche Wissen über die Ukraine ....
Kriegstreiberin? Meine Freiheit und meiner bescheidenen Meinung auch Deine wird gerade in der Ukraine gegen den Kriegstreiber Putin verteidigt!
Ich erinner an Chamberlain und Daladier, das Münchner Abkommen von 1938, die Auslieferung der Tschechei an Hitler. Hitler sagte, "Wenn die Tschechei so leicht zu haben war, warum nicht Polen oder Frankreich?
Putin würde nach dem amuse guele Ukraine vielleicht mal über die baltischen Republiken als Vorspeise nachdenken .... und dann über das Hauptgericht. Vom Dessert nicht zu reden!
Die alten Römer hatten einen sinnvollen Spruch "Si vis pacem, para bellum" Will sagen Kriegsgelüste - etwa Putin und sein Traum von einem neuen großrussischen Reich - dürfen sich nicht lohnen. nur Kosten, kein Gewinn.
Si vis pacem - para bellum
"Friedenstäubchen" egal ob AfD, Linke oder Wagenknecht, sind im Grunde die verlängerte Werkbank Putins - und Kriegstreiber
Politikqualle
12.03.2025, 11:37
Kriegstreiberin? Meine Freiheit und meiner bescheidenen Meinung auch Deine wird gerade in der Ukraine gegen den Kriegstreiber Putin verteidigt!
.. @ Surfer .. du hast eine ganz gewaltige Macke , lern du doch mal erst Geschichte , du bist einfach zu dumm und folgst dem westlichen Narrativ und schluckst es wie eine Droge ...
BrüggeGent
12.03.2025, 11:37
Ich erinnerw Chamberlain und Daladier, das Münchner Abkommen von 1938, die Auslieferung der Tschechei an Hitler. Hitler sagte, "Wenn die Tscheche so leicht zu haben war, warum nicht Polen oder Frankreich?
Putin würde nach dem amuse guele Ukraine violleicht mal über die baltischen Republiken als Vorspeise nachdenken .... und dann über deas hauptgericht.
Die alten Römerhatten einen sinnvollen Spruch "Si vis pacem, para bellum" Will sagen Kriegsgelüste - etwa Putin und sein Traum von einem neuen großrussischen Reich - dürfen sich nicht lohnen. nur Kosten, kein Gewinn.
"Friedenstäubchen" egal ob AfD, Linke oder Wagenknecht, sind im Grunde die verlängerte Werkbank Putins
Warum sollte Putin die NATO-Staaten im Baltikum angreifen, wenn seine Armee es nicht einmal schafft, die Ukraine zu besiegen...!?
Die russische Armee zeigt seit drei Jahren eine jämmerliche Performance...
Politikqualle
12.03.2025, 11:38
"Friedenstäubchen" egal ob AfD, Linke oder Wagenknecht, sind im Grunde die verlängerte Werkbank Putins - und Kriegstreiber .. @ Segler .. typische dumme Widergabe eines Narrativ`s welches diese verlogene Regierung dem dummen Volk einhämmern will und du hast es voll gefressen ..
-... dieses Buch :? , ..
Entschuldige, du solltest psychiatrische Diagnosen wie Macke (Forumskultur? Höflichkeit?) einmal elaborieren.
Zu Kriegstreibern fallen mir vor allem die AfD, die Linke und die BSW als verlängerte Werkbanken des Kriegsherren Putin ein.
Wer sich und ein anderes Volk gegen einen Angriffskrieg verteidigt, der ist bitte kein Kriegstreiber
der Neu Troll (16 Beiträge) sucht Aufmerksamkeit
BrüggeGent
12.03.2025, 11:46
der Neu Troll (16 Beiträge) sucht Aufmerksamkeit
Der Segler ist ein klassischer Bildungsbürger mit Unions-/FDP-Hintergrund...
Das ist erst einmal eine normale Sache...da muß sich niemand entschuldigen.
Politikqualle
12.03.2025, 11:46
Wer sich und ein anderes Volk gegen einen Angriffskrieg verteidigt, der ist bitte kein Kriegstreiber . @ Surfer .. du hast von der Geschichte keine Ahnung und bist dumm , denn Rußland hat keinen Angriffskrieg durchgeführt , dieses Narrativ wird solchen dummen Leuten wie dir eingetrichtert und du frißt es auch noch .. schau mal hier im HPF nach , dann findest du die Geschichte , wie der Krieg in der Ukraine wirklich begonnen hat .. du bist doch auch ein solch bezahltes BOT von dieser Regierung ..
Politikqualle
12.03.2025, 11:47
der Neu Troll (16 Beiträge) sucht Aufmerksamkeit .. ja ein Vollidiot dieser @ Surfer .. , ohne jegliches Wissen ..
Ich habe 2021 und jetzt 2025 Erststimme CSU und Zweitstimme FDP gewählt...na ja ...sage ich mir jetzt hinterher.
Ja verdammt noch mal, ich frage mich als erstmal nicht FDP-Wähler, was bekomme ich von dieser Partei?
Ein liberales Programm, das für warme Ministersessel ausverkauft wird?
Was soll ich von einem gelben Kellner haben, der die Suppe grün-roter Köche serviert?
Da gab es doch mal die Devise "lieber nicht regieren als schlecht regieren" die sehr schnell auf "lieber schlecht regieren als gar nicht regieren" zusammengekocht wurde.
Was habe ich als Wähler davon, wenn ich FDP ankreuze und mein Keruz mit gleichem Ergebnis bei rot oder grün machen könnte?
Also. Punktum. Man ein Klares Beispiel
Heizungsgesetz: Das "Heizt wie ihr wollt Gesetz" wird zur Koalitionsfrage
Beispiel Arbeitnehmerinteressen gegen Bohemièns des neuen "Sozialadels": Es gibt 10% Spitzensteuersatz auf Arbeitseinkommen und 0,00€ Bürgergeld- Eine Koalitionsfrage
Wohnungsnot? Arbeitseinkommen die zur Finanzierung eines Eigenheims verwendet werden, sind steuerfrei. Die Grundsteuer und Grunderwerbssteuer wird abgeschafft.
Ruprecht
12.03.2025, 11:59
Außer der AfD sind alle anderen Parteien Kartellparteien, die haben allesamt in den Ländern schon mal gemeinsam regiert.
Das dreckige Kind mit dem keiner Spielt sollte mal zeigen dürfen was es kann.
BrüggeGent
12.03.2025, 12:00
Ja verdammt noch mal, ich frage mich als erstmal nicht FDP-Wähler, was bekomme ich von dieser Partei?
Was soll ich von einem gelben Kellner haben, der die Suppe grün-roter Köche serviert?
Da gab es doch mal die Devise "lieber nicht regieren als schlecht regieren" die sehr schnell auf "lieber schlecht regieren als gar nicht regieren" zusammengekocht wurde.
Was habe ich als Wähler davon, wenn ich FDP ankreuze und mein Keruz mit gleichem Ergebnis bei rot oder grün machen könnte?
Beispiel Arbeitnehmerinteressen gegen Bohemièns des neuen "Sozialadels": Es gibt 10% Spitzensteuersatz auf Arbeitseinkommen und 0,00€ Bürgergeld- Eine Koalitionsfrage
Wohnungsnot? Arbeitseinkommen die zur Finanzierung eines Eigenheims verwendet werden, sind steuerfrei. Die Grundsteuer und Grunderwerbssteuer wird abgeschafft.
Ich glaube, die Zeit der FDP ist endgültig vorbei...
Als langjähriger Bürger Bayerns bleibt mir die CSU...trotz allem ...man lebt gut in Bayern...oder bei mir... in München.
Brügge,Gent und Berlin gefallen mir aber auch...als geistige und geographische Abwechslungen zwischendrin...
I'm astonished, that you're flabbergasted.
What is your opinion concerning Kristina Schröder(CDU)...!?
Actually I have no well founded political opinion about her, She seems to be a jack of all trades!
Ruprecht
12.03.2025, 12:05
Als langjähriger Bürger Bayerns bleibt mir die CSU...trotz allem ...man lebt gut in Bayern...oder bei mir... in München.
Brügge,Gent und Berlin gefallen mir aber auch...als geistige und geographische Abwechslungen zwischendrin...
Ich war gerne in Berlin, seit ein paar Jahren setze ich in dieses linksversifffe Shithole keinen Fuß mehr.
BrüggeGent
12.03.2025, 12:05
Actually I have no well founded political opinion about her, She seems to be a jack of all trades!
Richtig...Alice Schwarzer wollte sie vor ein paar Jahren in einer Talkshow lächerlich machen und bezeichnete sie herablassend als "Mädchen"...Neid und Stutenbeißerei...
BrüggeGent
12.03.2025, 12:06
Ich war gerne in Berlin, seit ein paar Jahren setze ich in dieses linksversifffe Shithole keinen Fuß mehr.
Dann warst Du in den falschen Bezirken/Stadtteilen...
Lars Gutsein
12.03.2025, 12:07
schönes Sprachbild
dasselbe gilt jetzt allerdings auch irgendwie für die CDU
und ich fände es nur folgerichtig, wenn die CDU in den nächsten Umfragen nun den Weg der FDP nachvollzieht
also ordentlich gen Süden marschiert
da solls ja bekanntlich schön sein
und die FDP soll nun in vollen Zügen den Süden da unten genießen
Ruprecht
12.03.2025, 12:15
Dann warst Du in den falschen Bezirken/Stadtteilen...
Ich war sogar gerne in Kreuzberg, in der Therme zum Nachtwellness, war aber noch bevor frisch importierte Halbwilde überall herumsprangen, die Türken gingen ja noch.
schönes Sprachbild
dasselbe gilt jetzt allerdings auch irgendwie für die CDU
und ich fände es nur folgerichtig, wenn die CDU in den nächsten Umfragen nun den Weg der FDP nachvollzieht
also ordentlich gen Süden marschiert
da solls ja bekanntlich schön sein
und die FDP soll nun in vollen Zügen den Süden da unten genießen
Es gab ja im Vorfeld der Bundestagswahl den bekannten Wahl-O-Mat Man durfte zu rund 40 Politikfeldern Meinungen ankreuzen und bekam eine Wahlempfehlung.
Ich landete als enttäuschter FDP-Wähler bei den Freien Wählern, die ich natürlich wegen Chancenlosigkeit nicht angekreuzt habe. Meine Stimme ging an die wirkmächtigere "Partei des kleinsten Übels", die CDU
Lars Gutsein
12.03.2025, 12:26
Es gab ja im Vorfeld der Bundestagswahl den bekannten Wahl-O-Mat Man durfte zu rund 40 Politikfeldern Meinungen ankreuzen und bekam eine Wahlempfehlung.
Ich landete als enttäuschter FDP-Wähler bei den Freien Wählern, die ich natürlich wegen Chancenlosigkeit nicht angekreuzt habe. Meine Stimme ging an die wirkmächtigere "Partei des kleinsten Übels", die CDU
der Unterschied zwischen FDP und CDU Wählern liegt auch irgendwo in der DNA
während FDP Wähler als funktional denkende Lebemänner bekannt sind, und auch schnell mal etwas fallen lassen, was nicht funktioniert, sind CDU Wähler eigentlich so richtig treudoofe Schafe irgendwo
bis die mal von ihrer CDU weglaufen muss schon viel passieren, bei Vielen sogar der eigene Tod
bei FDP Wählern hingegen geht sowas auch schon mal mit dem Fingerschnipp
"FDP ... nicht geliefert ... also *schnipp* ... weg damit"
Ich erinner an Chamberlain und Daladier, das Münchner Abkommen von 1938, die Auslieferung der Tschechei an Hitler. Hitler sagte, "Wenn die Tschechei so leicht zu haben war, warum nicht Polen oder Frankreich?
Putin würde nach dem amuse guele Ukraine vielleicht mal über die baltischen Republiken als Vorspeise nachdenken .... und dann über das Hauptgericht. Vom Dessert nicht zu reden!
Die alten Römer hatten einen sinnvollen Spruch "Si vis pacem, para bellum" Will sagen Kriegsgelüste - etwa Putin und sein Traum von einem neuen großrussischen Reich - dürfen sich nicht lohnen. nur Kosten, kein Gewinn.
"Friedenstäubchen" egal ob AfD, Linke oder Wagenknecht, sind im Grunde die verlängerte Werkbank Putins - und Kriegstreiber
Beim Segeln bekommen manche einen Balken an den Kopf, du musst oft gesegelt sein.
BrüggeGent
12.03.2025, 12:31
während FDP Wähler als funktional denkende Lebemänner bekannt sind, und auch schnell mal etwas fallen lassen, was nicht funktioniert, sind CDU Wähler eigentlich so richtig treudoofe Schafe irgendwo
bis die mal von ihrer CDU weglaufen muss schon viel passieren, bei Vielen sogar der eigene Tod
bei FDP Wählern hingegen geht sowas auch schon mal mit dem Fingerschnipp
"FDP ... nicht geliefert ... also *schnipp* ... weg damit"
Bei solchen Diskussionen wird immer wieder die CSU "übersehen"...wissentlich oder geflissentlich...Allein, man spürt die Methode...
Flaschengeist
12.03.2025, 12:37
Kriegstreiberin? Meine Freiheit und meiner bescheidenen Meinung auch Deine wird gerade in der Ukraine gegen den Kriegstreiber Putin verteidigt!...
Das erinnert mich an Afghanistan, da hat man dem deutschem Michel auch erzählt, seine Freiheit würde dort verteidigt. Eine rationale Erklärung konnte man hingegen nicht liefern. Ebensowenig konnte bisher jemand schlüssig erklären, warum das korrupteste Armenhaus Europa für unsere Freiheit steht.
Nimmt man es genau, müsste Strack-Zimmerman längst angeklagt werden - wegen Volksverhetzung.
Lars Gutsein
12.03.2025, 12:37
Bei solchen Diskussionen wird immer wieder die CSU "übersehen"...wissentlich oder geflissentlich...Allein, man spürt die Methode...
die CSU denkt immer, sie sei irgendwo ein Sonderfall und sei in ihrem bayerischen Elfenbeinturm verschont
aber 19% AfD zuletzt in Bayern haben gezeigt, dass auch die Ewigkeitsgarantien der CSU auf keinen Fall so ewig bleiben müssen
Richtig...Alice Schwarzer wollte sie vor ein paar Jahren in einer Talkshow lächerlich machen und bezeichnete sie herablassend als "Mädchen"...Neid und Stutenbeißerei...
Alice Schwarzer ist ein Drama. Als Junger Mann habe ich die für eine radikalfeministische Männerfeindin verkannt. Dann lernte ich eine (meine) Frau kennen, auf ihrem Tisch lag die Emma
Hochintelligentes Journalismus vom Feinsten!
Schwarzers anerkennenswerter Kampf für Frauenrechte in islamischen Kulturkreisen, wofür sie als Rassistin beschimpft wurde. Ist eine Religion eine Rasse? Oder Ihr Kampf gegen Prostitution als Gewerbe wie eine Autowerkstatt?
Dann leider ihr bedauerliches Abgleiten in die Wagenknechtfraktion ""pro Putin" wo sie viel ihres Renommées wieder zu Schanden gemacht hat.
Schade um dieses alte und bewährte feministische Schlachtross!
also System Depp
Lars Gutsein
12.03.2025, 12:41
Alice Schwarzer ist ein Drama. Als Junger Mann habe ich die für eine radikalfeministische Männerfeindin verkannt. Dann lernte ich eine (meine) Frau kennen, auf ihrem Tisch lag die Emma
Hochintelligentes Journalismus vom Feinsten!
Schwarzers anerkennenswerter Kampf für Frauenrechte in islamischen Kulturkreisen, wofür sie als Rassistin beschimpft wurde. Ist eine Religion eine Rasse? Oder Ihr Kampf gegen Prostitution als Gewerbe wie eine Autowerkstatt?
Dann leider ihr bedauerliches Abgleiten in die Wagenknechtfraktion ""pro Putin" wo sie viel ihres Renommées wieder zu Schanden gemacht hat.
Schade um dieses alte und bewährte feministische Schlachtross!
neulich bei Servus TV, glaub es war Talk im Hangar 7 (hab die Runde nur gehört, nicht gesehen), war die Schwarzer aber mal sowas von so richtig peinlich
meine Fresse, was ist nur aus der Schwarzer geworden?!
Differentialgeometer
12.03.2025, 12:41
Ach du meine Fresse, nach drei Jahren in denen die Korruption der Ukraine und die Unehrlichkeit des Westen offenbar wurde, kommst Du mit den Sprüchen aus der Mottenkiste an…. :auro: ‚Dessert‘ und ‚Hauptgericht‘ :auro:, fehlt noch: „nimmt Moldau ins Visier/hält bereits Ausschau nach dem Baltikum‘, dann hast Du alle dümmlichen Phrasen der MSM beisammen und wiedergekäut.
BrüggeGent
12.03.2025, 12:46
also System Depp
Ein Bekannter von mir fuhr mit seinem PKW nach Texel/Niederlande in Urlaub...dumm, daß er eine Dachauer Autonummer hatte...
Sein PKW wurde besprüht mit "Nazi...KZ...Dachau..."
Machen wir uns nicht vor....
die bayrische CSU gilt zwar als einen Touch konservativer als die rheinländische CDU der Prägung Adenauer
aber sie hat diesen klassischen Touch bayrischer Liberalität "Leben und leben lassen"
Es tut mehr sehr leid wenn ich jetzt sehr deutlich nein sage. Wenn sich gegen eine kompromisslose Verteidigung der Ukraine ausspricht, der ist für mich ein Verräter, Er möge bitte ins Reich des Herrn Putins auswandern und dort mal schauen, ob es ihm besser als hier geht.
Blackrock ist ein grundsolides Unternehmen, Das könnte Deutschland allemal besser führen als das Unternehmen Scholz&Habeck&Baebock
Ein Bekannter von mir fuhr mit seinem PKW nach Texel/Niederlande in Urlaub...dumm, daß er eine Dachauer Autonummer hatte...
Sein PKW wurde besprüht mit "Nazi...KZ...Dachau..."
wer soll das glauben?
BrüggeGent
12.03.2025, 12:59
wer soll das glauben?
Er hat mir Bilder geschickt...und in die Niederlande fährt er auch nicht mehr...Borkum ist genauso schön wie Texel...
Ruprecht
12.03.2025, 13:00
Für mich wird in diesem innerslawischen Konflikt gar nichts verteidigt, erst wurde von
CIA, MI6 und anderen "demokratischen" Kräften die gewählte ukrainische Regierung
weggeputscht, dann wollten die Ukrainer die russische Bevölkerung des Donbass dämonkratisch "europäisieren" und daraufhin ist Russland einmarschiert, geht uns nullkommanichts an.
Politikqualle
12.03.2025, 13:02
Es tut mehr sehr leid wenn ich jetzt sehr deutlich nein sage. Wenn sich gegen eine kompromisslose Verteidigung der Ukraine ausspricht, der ist für mich ein Verräter,
.. @ Surfer .. wer so dumm ist wie du und keine Geschichte gelernt hat und dann behauptet , die Ukraine müßte verteidigt werden , gehört umgehend nach Sibirien in den Knast .. du bist der Verräter und Kriegstreiber , der einen Selenskyj unterstützt und diese dummen verlogenen Narrative des Westens, der USA+NATO und Regierung von Deutschland hier verbreitet ..
beklage dich nicht.
Auf welchem Planeten lebst Du?
Ich hatte 6 Wochen in meinem Geländewagen Trans.Sahara. Da war eine Amöbenruhr eingeschlossen und das ist keine Krankheit von schlechten Eltern!
Dennoch, ein schöner Urlaub!
Auch beim segeln. Du kommst aus dem Mast und deine Allerliebste schaut sich deine Oberarme an "Hey, hast du schon wieder ein neues Tattoo!" Natürlich ist es ein bunter Bluterguss
Dito auch Kram wie die Kanutour auf der Vezère. Über diesen Damm sind wir immer rüber gerkommen. Dann auf einmal der trockene Sommer, Die Narben auf dem Knie waren ganz einfach eine Urlaubserinnerung,
Lebst du indoor, wenn du nicht akzeptierst dass aktives leben auch mal mit kleinen Blessuren abgeht?
Das erinnert mich an Afghanistan, da hat man dem deutschem Michel auch erzählt, seine Freiheit würde dort verteidigt. Eine rationale Erklärung konnte man hingegen nicht liefern. Ebensowenig konnte bisher jemand schlüssig erklären, warum das korrupteste Armenhaus Europa für unsere Freiheit steht.
Nimmt man es genau, müsste Strack-Zimmerman längst angeklagt werden - wegen Volksverhetzung.
Ehrlich, mir wäre in Afghanistan jede Patrone etwas wert, die dazu dient, einem Mädchen einen Schulausbildung, ein Leben ohne Burka und eine Liebesheirat zu ermöglichen
Unser Problem ist die Halbherzigkeit - Hier etwa ein Rückzug aus Afghanistan, bevor nicht eine säkulare Staatsform etabliert ist, die Religion als Privatsache des einzelnen Bürgers betrachtet - und die ehemaligen Hilfskräfte werden der Rache"justiz" der Taliban überlassen
Politikqualle
12.03.2025, 13:31
Ehrlich, mir wäre in Afghanistan jede Patrone etwas wert, die dazu dient, einem Mädchen einen Schulausbildung, ein Leben ohne Burka und eine Liebesheirat zu ermöglichen
.. @ Surfer .. du bist solch ein typisches dummes blödes Schaf und quasselst hier etwas , ohne vorher nachzudenken , das Salzwasser des Meeres muß deine Gehirn aufgeweicht haben .. denk mal vorher nach du Dummkopf .. ..
Flaschengeist
12.03.2025, 13:32
Ehrlich, mir wäre in Afghanistan jede Patrone etwas wert, die dazu dient, einem Mädchen einen Schulausbildung, ein Leben ohne Burka und eine Liebesheirat zu ermöglichen...
Dann befürwortest du sicher das Wirken der Russen in Afghanistan. Die hatten tatsächlich genau deine Vorstellungen dort umgesetzt.
Bis der glorreiche Westen die Islamisten unterstützen musste und wie alles zunichte machten.
BrüggeGent
12.03.2025, 13:34
Dann befürwortest du sicher das Wirken der Russen in Afghanistan. Die hatten tatsächlich genau deine Vorstellungen dort umgesetzt.
Bis der glorreiche Westen die Islamisten unterstützen musste und wie alles zunichte machten.
Die Sowjets haben aber ihr fortschrittliches Engagement in Afghanistan PR-mäßig nur schlecht verkauft...
Differentialgeometer
12.03.2025, 13:34
Unser Problem ist die Halbherzigkeit - Hier etwa ein Rückzug aus Afghanistan, bevor nicht eine säkulare Staatsform etabliert ist, die Religion als Privatsache des einzelnen Bürgers betrachtet - und die ehemaligen Hilfskräfte werden der Rache"justiz" der Taliban überlassen
Und wer sagt, dass die Afghanen das besser finden? Wie wäre es, wenn sich die grossarschigen Weltverbesserer des Westens mal um ihre eigenen Dreckslöcher kümmern?
Politikqualle
12.03.2025, 13:35
Und wer sagt, dass die Afghanen das besser finden? Wie wäre es, wenn sich die grossarschigen Weltverbesserer des Westend mal um ihre eigenen Dreckslöcher kümmern? .. so ist es .. und schon sind wir wieder bei PSL ..
Politikqualle
12.03.2025, 13:37
Bis der glorreiche Westen die Islamisten unterstützen musste und wie alles zunichte machten. .. sorry .. @ Surfer .. weiß das nicht , er hat keine Geschichte gelernt .. der Typ ist dumm ..
Lars Gutsein
12.03.2025, 13:37
Die Sowjets haben aber ihr fortschrittliches Engagement in Afghanistan PR-mäßig nur schlecht verkauft...
die "Sowjets" haben uns vielleicht einen dritten Weltklassemittelfeldspieler neben Wirtz und Musiala beschert:
Nadiem Amiri (Deutsch Afghane)
die Einschlägigen werden toben, wenn Julian Nagelsmann den nächste Woche berufen sollte
Wirtz fällt aus
Amiris Chancen also maximal gestiegen
Ruprecht
12.03.2025, 13:39
Auf welchem Planeten lebst Du?
Ich hatte 6 Wochen in meinem Geländewagen Trans.Sahara. Da war eine Amöbenruhr eingeschlossen und das ist keine Krankheit von schlechten Eltern!
Dennoch, ein schöner Urlaub!
Auch beim segeln. Du kommst aus dem Mast und deine Allerliebste schaut sich deine Oberarme an "Hey, hast du schon wieder ein neues Tattoo!" Natürlich ist es ein bunter Bluterguss
Dito auch Kram wie die Kanutour auf der Vezère. Über diesen Damm sind wir immer rüber gerkommen. Dann auf einmal der trockene Sommer, Die Narben auf dem Knie waren ganz einfach eine Urlaubserinnerung,
Lebst du indoor, wenn du nicht akzeptierst dass aktives leben auch mal mit kleinen Blessuren abgeht?
Du bist so einer welcher vom Steuerzahler von den Tuareg freigekauft werden muss?
Beim Segeln bekommen manche einen Balken an den Kopf, du musst oft gesegelt sein.
Sag mal schämst Du Dich nicht? Du müsstest eigenttlich merken dass dein Kommentar dich für jede seriöse Diskussion disqualifiziert
Witzigerweise stelle ich auch noch deine mangelnde Segelerfahrung fest. Der Mastbaum, egal ob Groß oder Besan ist bei einem Großsegler einen guten Meter über dem Kopf des größten Besatzunsmitglieds.
Ich glaube, wenn du bei uns an Bord kämst, du wärst erst mal in den liebevollen Händen meiner Frau und Co-Schiffsführerin die dir mal so das ABC vom Knüpfen eines Palsteks, dem Kommandoablauf einer Halse bis zur Bedienung eines Funkgeräts beibringen würde
Flaschengeist
12.03.2025, 13:40
Die afghanischen Frauen sehen das sicher anders.
Die Russen sind bekanntlich nicht so die PR Profis. Deshalb wissen wohl auch die Wenigsten, was die Russen in Afghanistan umsetzten.
Genau das, was hier gefordert wird. Aber der Westen wollte nicht mitspielen und musste ja unbedingt wieder die Bärtigen an die macht bringen.
Ein Auszug der bösen russischen Errungenschaften in Afghanistan.
Verbot von Zwangsehen und Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung
Einführung der Religionsfreiheit für religiöse Minderheiten im Rahmen des offiziellen Atheismus
Burkaverbot für Frauen
Bekämpfung des Analphabetismus
Recht auf Bildung für Personen weiblichen Geschlechts (Einführung der Schulpflicht, speziell für Mädchen, Zugang der Frauen zu Hochschulen)
Abschaffung der Pflicht für Männer, Bart zu tragen
Staatliche Überwachung und Kontrolle aller Moscheen
Industrialisierung
Aufbau eines öffentlichen Gesundheitswesens
Silencer
12.03.2025, 13:43
Da geht es nun mal los. In der Ukraine wird meine Freiheit verteidigt und nach meiner Meinung auch Deine.
Ich verweise nur auf Daladier und Chamberlain, das Münchner Abkommen von 1938, die Opferung der Tscheichei an Hitler
Appeasementpolitik auf Kosten Unschuldiger hat Diktatoren allemal Appetit auf mehr gemacht. Hitler sagte dann "Wenn die Tschechei so leicht zu haben war, warum nicht Polen?" Putin wird sagen ""wenn mir die Ukraine in den Schoss fiel, warum nicht die Baltischen Republiken?"
Die steuerfinanzierte Bank für Transfereinkommen und Bürgergeld hat für mich kein Rennommée
Du schreibst nicht nur wirr, du schreibst sogar richtig bescheuert.
Deine Informationsquelle sind ARD und ZDF - stimmts?
Ja natürlich. Solchen Blödsinn gibt es nur dort und in den anderen Staatsmedien.
Politikqualle
12.03.2025, 13:45
Die Russen sind bekanntlich nicht so die PR Profis. Deshalb wissen wohl auch die Wenigsten, was die Russen in Afghanistan umsetzten. Genau das, was hier gefordert wird. Aber der Westen wollte nicht mitspielen und musste ja unbedingt wieder die Bärtigen an die Macht bringen. .. das Problem ist aber , daß die meisten Deutschen selbst diese Geschichtsgrundlage nicht wissen .. daß die Taliban in den USA ausgebildet wurden < usw. usw. .... wenn bei Jauch "wer wird Millionär " der Typ nicht einmal Millimeterpapier kannte , als es um die Frage nach Mathematik gab .. da muß man sich nicht wundern , daß viele Deutsche nicht einmal den Maidan-Putsch in der Ukraine einordnen können ..
Politikqualle
12.03.2025, 13:48
Du schreibst nicht nur wirr, du schreibst sogar richtig bescheuert. Deine Informationsquelle sind ARD und ZDF - stimmts? Ja natürlich. Solchen Blödsinn gibt es nur dort und in den anderen Staatsmedien. .. Bingo , Volltreffer :gp: ... @ Surfer .. ist Reporter/Journalist , also Menschen mit stark beschränkten geistigen Geschichtskenntnisse ..
Politikqualle
12.03.2025, 13:54
Sag mal schämst Du Dich nicht? Du müsstest eigentlich merken dass dein Kommentar dich für jede seriöse Diskussion disqualifiziert.
Witzigerweise stelle ich auch noch deine mangelnde Segelerfahrung fest. Der Mastbaum, egal ob Groß oder Besan ist bei einem Großsegler einen guten Meter über dem Kopf des größten Besatzunsmitglieds. .. @ surfer .. wenn sich hier jemand disqualifiziert dann ... bei dem letzten Segelwettbewerb wurden einige Segler von ihrem eigenen Großbaum erschlagen , es ist also falsch was du hier schreibst .. (einen guten Meter über dem Kopf des größten Besatzunsmitglieds.) .. dir fehlt eben die Bildung ..
Lars Gutsein
12.03.2025, 13:54
Ja natürlich. Solchen Blödsinn gibt es nur dort und in den anderen Staatsmedien.
komm hör auf
grade die Einschlägigen hier haben sich schon mehrfachst als reine Konsumenten des ÖRR und der schreibenden Konzernmedien erwiesen
wirklich kritische User, die konsequent nur alternative Medien hören, kannst du ja mit der Lupe hier suchen
mich zum Beispiel
Sag mal schämst Du Dich nicht? Du müsstest eigenttlich merken dass dein Kommentar dich für jede seriöse Diskussion disqualifiziert
Witzigerweise stelle ich auch noch deine mangelnde Segelerfahrung fest. Der Mastbaum, egal ob Groß oder Besan ist bei einem Großsegler einen guten Meter über dem Kopf des größten Besatzunsmitglieds.
Ich glaube, wenn du bei uns an Bord kämst, du wärst erst mal in den liebevollen Händen meiner Frau und Co-Schiffsführerin die dir mal so das ABC vom Knüpfen eines Palsteks, dem Kommandoablauf einer Halse bis zur Bedienung eines Funkgeräts beibringen würde
Das ist ja echt eine Abenteure Ausbildung. Wo willst Du denn das gelernt haben, welche Befähigungs Zertifikat hast Du denn? Wieviele Jahre, wieviele Segelmeilen hast Du denn an Verantwortlicher Stelle hast Du denn.
Silencer
12.03.2025, 14:05
komm hör auf
grade die Einschlägigen hier haben sich schon mehrfachst als reine Konsumenten des ÖRR und der schreibenden Konzernmedien erwiesen
wirklich kritische User, die konsequent nur alternative Medien hören, kannst du ja mit der Lupe hier suchen
mich zum Beispiel
Das kann nicht sein, denn was du hier bisher zur Politik geschrieben hast steht nicht
in den alternativen Medien.
Und wenn du tatsächlich Reporter/Journalist bist, dann sagt mir das Einiges darüber,
warum unsere links versiften Medien so sind wie sie sind - lügend, täuschend, linksextrem.
......
mich zum Beispiel
Du bist es bestimmt Nicht
Lars Gutsein
12.03.2025, 14:11
Das kann nicht sein, denn was du hier bisher zur Politik geschrieben hast steht nicht
in den alternativen Medien.
Und wenn du tatsächlich Reporter/Journalist bist, dann sagt mir das Einiges darüber,
warum unsere links versiften Medien so sind wie sie sind - lügend, täuschend, linksextrem.
ich bin ja fast der Einzige (außer 2 ... 3 Anderen), der überhaupt noch den Bereich "Medien" im Forum hier befüllt
meist mit Links oder Berichten zu alternativen, meist rechten, politischen Medien
ich habe zwar alle schreibenden Konzernmedien (=Zeitungen) für mich abbestellt, werde aber hier drin ausgerechnet von den Einschlägigen ständig mit Links zu eben genau diesen schreibenden Konzernmedien bombardiert ... die ich aber selbstverständlich meist nicht anklicke
und auch die Einschlägigen sind es, die immer sich stark aufregend genau wissen, was gestern wieder im ÖR bei Miosga, Illner, Maischberger, Klamroth und Co lief und was Empörendes dort gesagt wurde und von wem
grade die Einschlägigen sind es ja, die an ARD und ZDF hängen, wie an einer Nadel
Silencer
12.03.2025, 14:15
ich bin ja fast der Einzige (außer 2 ... 3 Anderen), der überhaupt noch den Bereich "Medien" im Forum hier befüllt
meist mit Links oder Berichten zu alternativen, meist rechten, politischen Medien
ich habe zwar alle schreibenden Konzernmedien (=Zeitungen) für mich abbestellt, werde aber hier drin ausgerechnet von den Einschlägigen ständig mit Links zu eben genau diesen schreibenden Konzernmedien bombardiert ... die ich aber selbstverständlich meist nicht anklicke
und auch die Einschlägigen sind es, die immer sich stark aufregend genau wissen, was gestern wieder im ÖR bei Miosga, Illner, Maischberger, Klamroth und Co lief und was Empörendes dort gesagt wurde und von wem
grade die Einschlägigen sind es ja, die an ARD und ZDF hängen, wie an einer Nadel
Mist. Entschuldigung. Bei dem Beitrag habe ich dich mit dem Kajakfahrer mit der Beule vom Mastbaum
verwechselt.
Ja du schreibst oft keine schlechten Beiträge.
Ruprecht
12.03.2025, 14:20
die "Sowjets" haben uns vielleicht einen dritten Weltklassemittelfeldspieler neben Wirtz und Musiala beschert:
Nadiem Amiri (Deutsch Afghane)
die Einschlägigen werden toben, wenn Julian Nagelsmann den nächste Woche berufen sollte
Wirtz fällt aus
Amiris Chancen also maximal gestiegen
Die Hollies spielen mit einer Surinam-Auswahl, manche mit einer aus Afrika und die BRD setzt halt auf Westasien.
Lars Gutsein
12.03.2025, 14:21
Mist. Entschuldigung. Bei dem Beitrag habe ich dich mit dem Kajakfahrer mit der Beule vom Mastbaum
verwechselt.
Ja du schreibst oft keine schlechten Beiträge.
Danke
das kann jeder für sich bewerten, wie er das bewerten will
mir gehts oft nur darum, dass Fakt bleibt, was Fakt ist ... auch wenns mal vom angeblich Falschen kommt ... na und
Fakt bleibt trotzdem Fakt
und jedem User mit einer leicht abweichenden Meinung gleich zu unterstellen, er wäre ein ARD und ZDF Troll, is ja auch billig
ich selber bin ebenso bekennender Libertärer/Liberaler
das ist zwar ebenso politisch rechts, und deckt sich auch in vielem, was in alternativen Medien so läuft und erzählt wird
aber es ist auch nicht zu 100% AfD
libertär/liberal ist eben ein eigener politischer Zweig irgendwo, der natürlich auch größere Schnittmengen in die AfD hinein hat
Lars Gutsein
12.03.2025, 14:22
Die Hollis spielen mit einer Surinam-Auswahl, manche mit einer aus Afrika und die BRD setzt auf Westasien.
wir haben nach 2014 endlich mal wieder ein tolle hochwertige Mannschaft, der man auch gerne zuschauen mag
mit realistischen Chancen auf den Worldcup 2026
während FDP Wähler als funktional denkende Lebemänner bekannt sind, und auch schnell mal etwas fallen lassen, was nicht funktioniert, sind CDU Wähler eigentlich so richtig treudoofe Schafe"
Hey interessant aber du sollltest deine Meinung ausarbeiten!
Ich sage mal eis scheint keinb Zufsall zui sein dass Hochseesegler oft FDP-Wähler (wenn auch enttäuschte) sind
Im Grunde ist die Rolle des Schiffsührers (Shipmaster nach internationalenm Seerecht, Käpitän ist ein Marinedienstgrad) eine spannende. Du bist der Herrgott mit Befehlsgewalt an Bord. Aber sollte je etwas schief gehen, kein Mitglied deiner Besatzung wird sich vor einem Seegericht verantworten mü+ssen - sondern du.
Die Bordpraxis ist freilich eine andere. Du bist der Manager und Coach.
Spannend ist auch das Weisungsrecht. Ich brauche als verantwortlicher Schiffsführer die entsprechenden Patente. Wen ich für eine Wache einteile. sei das Steuer, Navigation, Funk ist meine freie Entscheidung. Wenn es schief geht, bin ich den Dumme
Das heisst konkret, ich habe die Seefunklizenz, aber ich traue dem Mann oder der Frau auf der Funkwache - die die Lizenz nicht haben muss - zu, die Geräte zu bedienen und da hat sie oder er viel zu tun GW, KW, VHF, AIS, INMARSAT, NAVTEX GPS, GLONASS und last but not least den Kartenplotter
Bei einer Havarie bin ich der Dumme!
Schiffsführer auf einen etwas größeren Segler hat wenig mit Schifffahrtrumantik zu tun. Du bist Manager und vor allen Dingen Coach
Ja auch Logistiker - Du musst die Vorräte an Bord im Auge halten und wissen was du wo bunken kannst.
Lars Gutsein
12.03.2025, 14:34
Hey interessant aber du sollltest deine Meinung ausarbeiten!
Ich sage mal eis scheint keinb Zufsall zui sein dass Hochseesegler oft FDP-Wähler (wenn auch enttäuschte) sind
Im Grunde ist die Rolle des Schiffsührers (Shipmaster nach internationalenm Seerecht, Käpitän ist ein Marinedienstgrad) eine spannende. Du bist der Herrgott mit Befehlsgewalt an Bord. Aber sollte je etwas schief gehen, kein Mitglied deiner Besatzung wird sich vor einem Seegericht verantworten mü+ssen - sondern du.
Die Bordpraxis ist freilich eine andere. Du bist der Manager und Coach.
Spannend ist auch das Weisungsrecht. Ich brauche als verantwortlicher Schiffsführer die entsprechenden Patente. Wen ich für eine Wache einteile. sei das Steuer, Navigation, Funk ist meine freie Entscheidung. Wenn es schief geht, bin ich den Dumme
Das heisst konkret, ich habe die Seefunklizenz, aber ich traue dem Mann oder der Frau auf der Funkwache - die die Lizenz nicht haben muss - zu, die Geräte zu bedienen und da hat sie oder er viel zu tun GW, KW, VHF, AIS, INMARSAT, NAVTEX GPS, GLONASS und last but not least den Kartenplotter
Bei einer Havarie bin ich der Dumme!
Schiffsführer auf einen etwas größeren Segler hat wenig mit Schifffahrtrumantik zu tun. Du bist Manager und vor allen Dingen Coach
Ja auch Logistiker - Du musst die Vorräte an Bord im Auge halten und wissen was du wo bunken kannst.
Danke
ich hab schon mein ganz eigenes "Narrenboot" hier, aber wenigst fest verzurrt auf Bake
da brauch ich nicht auch noch eins auf See :D
Ich finde die CSU im Gegensatz zur CDU norddeutscher Prägung tatsächlich die liberalere Partei. Es steckt da das bayrische "Leben und Leben lassen" dahinter
Hey, danke und Deine Einschätzung hat mich getroffen! Nichts mehr zu sagen!
Ja und ich sage jetzt nochmal was zur Diskuussionskultur. Jeder kann meine Meinung hassen wie die Pest. Aber dann bitte "Ich teile deine Meinung nicht wegen <Argument>! Aber bitte nicht Bullshit,Schwachsinn, Scjheiss!
Das ist ja echt eine Abenteure Ausbildung. Wo willst Du denn das gelernt haben, welche Befähigungs Zertifikat hast Du denn? Wieviele Jahre, wieviele Segelmeilen hast Du denn an Verantwortlicher Stelle hast Du denn.
Reicht es dir , wenn sowohl meine Frau und ich ich das Patent Grosse Fahrt als auch sämtliche Binenschifferpatentee von Bodensee Rheinschifferpatent haben?
Jeder von uns kann einen Dreimaster unter Segeln als einen Hochseefrachter fahren. Ohne Beschränkung von Länge und Tonnage
Ja und du würdest bei uns an Bord sehr schnell deinen Hochmut ablegen. Da würdest du erst mal im Einweisungstörn von einer sehr lieben Frau in Empfang genommen, die dir zeigt, was du noch alles lernen musst
Lars Gutsein
12.03.2025, 15:24
das ist völlig normal, aber bei den einschlägigen Luschen triggert es Neid und die üblichen Pöbel- und Beißreflexe
und die erwartbaren Sozialzecken, die für sowas hier offensichtlich schon einen Alarmknopf installiert haben, hängen ja auch schon an ihm dran
Reicht es dir , wenn sowohl meine Frau und ich ich das Patent Grosse Fahrt als auch sämtliche Binenschifferpatentee von Bodensee Rheinschifferpatent haben?
Jeder von uns kann einen Dreimaster unter Segeln als einen Hochseefrachter fahren. Ohne Beschränkung von Länge und Tonnage
...........
Du kennst Dich nicht einmal aus. Du schwafelst Blödsinn, mit Deiner Mickeymaus Befähigung. Du darst ohne Ausbildung, ein wenig auf Seen und in Küstennahen Gewässern herumfahren
Du brauchst den Sporthochsee-Schifferschein (https://de.wikipedia.org/wiki/Sporthochseeschifferschein), wenn Du Weltweit unbegrenzt fahren willst. Früher musste man mit dem Alten BR Schein schon 300 sm haben, dann 1.000 sm für BK Schein und heute weil nur Dumme unterwegs sind mit Elektronik Navigation braucht man dazu auch nur noch 500, am Schluss 1.000 sm. Also Nichts, deshalb fahren nur noch Trottel, mit Booten herum
Einzig der Bereich Astronavigation wird in der Prüfung zum HSA, im Vergleich zum Deutschen SHS, nicht abgefragt. Deutsche gelten wohl schon dafür zu dumm
Hier geht der Englische Yachtmaster Ocean allerdings viel weiter, wobei eine selbst geplante Ozeanpassage als Skipper oder Wachführer, während der Astronavigation durchgeführt und dokumentiert wurde, eine Prüfungs-Voraussetzung darstellt.
Also ohne Elektronik Schrott, kannst Du gar Nichts navigieren
.. @ surfer .. wenn sich hier jemand disqualifiziert dann ... bei dem letzten Segelwettbewerb wurden einige Segler von ihrem eigenen Großbaum erschlagen , es ist also falsch was du hier schreibst .. (einen guten Meter über dem Kopf des größten Besatzunsmitglieds.) .. dir fehlt eben die Bildung ..
Also Versenkung in die Sperrliste.
Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen einem Regattasegler und einem Großsegler oder etwa einer zweimastigen Hochseeyacht
Aber geschenkt, Muss man Bildung bei Menschen deines Kalibers voraussetzen?
Aha Du hast also keine Argumente, nur Beleidigungen.
Deine Meinung scheint auf tönerrnenFüssen zu stehen. Wo waren Deine Argumente? Fehlanzeige?
Du bist so einer welcher vom Steuerzahler von den Tuareg freigekauft werden muss?
Die Tourareg waren nette und liebe Menschen. Ich - vorher zwei Semester arabisch an der VHS - konnte mich auch verständigen
Ich nenne Dir eine nette Anekdote. Ein Bauer dem ich, na gut Ingenieur, sein Dieselaggregat für die Feldbewässerung repariert habe. Die Gastfreundschaft kannte beinahe kein Ende.
Ruprecht
12.03.2025, 15:47
Die Tourareg waren nette und liebe Menschen. Ich - vorher zwei Semester arabisch an der VHS - konnte mich auch verständigen
Ich nenne Dir eine nette Anekdote. Ein Bauer dem ich, na gut Ingenieur, sein Dieselaggregat für die Feldbewässerung repariert habe. Die Gastfreundschaft kannte beinahe kein Ende.
Vielleicht hättet ihr ja auch Glück weil die Wüstler ihre Schatullen gerade gefüllt hatten.
Und wer sagt, dass die Afghanen das besser finden? Wie wäre es, wenn sich die grossarschigen Weltverbesserer des Westens mal um ihre eigenen Dreckslöcher kümmern?
Frage das afghanischeMädchen.
Ich finde diesen Kulturrelativismus einfach nur abscheulich!
.. @ Surfer .. du bist solch ein typisches dummes blödes Schaf und quasselst hier etwas , ohne vorher nachzudenken , das Salzwasser des Meeres muß deine Gehirn aufgeweicht haben .. denk mal vorher nach du Dummkopf .. ..
Sag mal, merkst Du langsam nicht in welche Ecke Du Dich stellst? Du disqualifiziertst Dich mit Beleidigungen statt Argumenten für jede ernsthafte Diskussion. Ein Fall für meine Sperrliste
kotzfisch
12.03.2025, 15:58
Nur blöd, dass sie EU Abgeordnete ist. Welche Hoffnung transportiert sie denn?
Ruprecht
12.03.2025, 16:01
Bei mir transportiert die Agnes die Hoffnung sie so wenig wie möglich sehen und hören zu müssen.
Vielleicht hättet ihr ja auch Glück weil die Wüstler ihre Schatullen gerade gefüllt hatten.
Du est gibt übrall Menschen und Menschen - solche und solche. Da ist auch im Umgang der gesunde Menschenverstand gefragt. Du, die Marktfrau in Kenia ist ein netter Typ und will dir nur ihre Ananas verkaufen!
Ich hatte auch schon üble Begegnungen - in Marokko im Riff-Gebirge und in Südafrika in Jo-Burg.
Nicht forumstauglich, wie ich mich aus der Affaire gezogen habe
Du solltest in jeden Land die go und no-go areas kennen.
Du kennst Dich nicht einmal aus. Du schwafelst Blödsinn, mit Deiner Mickeymaus Befähigung. Du darst ohne Ausbildung, ein wenig auf Seen und in Küstennahen Gewässern herumfahren
Du brauchst den Sporthochsee-Schifferschein (https://de.wikipedia.org/wiki/Sporthochseeschifferschein), wenn Du Weltweit unbegrenzt fahren willst. Früher musste man mit dem Alten BR Schein schon 300 sm haben, dann 1.000 sm für BK Schein und heute weil nur Dumme unterwegs sind mit Elektronik Navigation braucht man dazu auch nur noch 500, am Schluss 1.000 sm. Also Nichts, deshalb fahren nur noch Trottel, mit Booten herum
Also ohne Elektronik Schrott, kannst Du gar Nichts navigieren
Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen den Sportschifferpatenten und den Hochseepatenten ist so was ähnliches wie PPL und CPL in der Luftfahrt - Muss man nicht wissen.
Das eine berechtigt zum Fahren einer Segeljolle auf dem Bodensee, das andere zum Fahren eines Hochseeschiffs unter Motor oder Segel ohne Langten und Tonnagebeschränkung
Aber geschenkt, Wo du deine profunde Unkenntnis übrigens beweist, GPS ist in der Hochseeschifffahrt nur als SEKUNDÄRES Navigationsverfahren zugelassen. Astro ist auch heute noch Prüfungsstoff!
Offensichtlich kennst Du das Seerecht nicht. Auf einem Hochseeschiff brauchst du zwei kompenete Schiffsführer mit allen Patenten.
Die sind aber Herrgötter an Bord. Das heisst, wenn ich jemanden als kompetent als Rudergänger, für ein Segelmanöver oder Navigation oder Funk einteile, ist das allein meine Entscheidung. Wenn es zu einer Havarie kommt, stehe allein ich vor dem Seegericht, nicht das Besatzungsmitglied das ich eingeteilt habe. So einfach sind die Dinge!
Minimalphilosoph
12.03.2025, 16:31
Frage das afghanischeMädchen.
Ich finde diesen Kulturrelativismus einfach nur abscheulich!
Ich finde Kulturimperialismus einfach nur abscheulich.
Minimalphilosoph
12.03.2025, 16:34
Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen den Sportschifferpatenten und den Hochseepatenten ist so was ähnliches wie PPL und CPL in der Luftfahrt - Muss man nicht wissen.
Das eine berechtigt zum Fahren einer Segeljolle auf dem Bodensee, das andere zum Fahren eines Hochseeschiffs unter Motor oder Segel ohne Langten und Tonnagebeschränkung
Aber geschenkt, Wo du deine profunde Unkenntnis übrigens beweist, GPS ist in der Hochseeschifffahrt nur als SEKUNDÄRES Navigationsverfahren zugelassen. Astro ist auch heute noch Prüfungsstoff!
Nun mach es doch nicht so spannend, Kapitän. Stell mal ein Bild von deinem Dreimaster oder deiner Juniorjolle rein. Dann wissen wir was los ist, du musst deine Qualifikation und Kenntnisse der Seemannschaft, nicht immer angebenderweise erwähnen. Man wäre ein Schritt weiter.
Wir können uns auch unter Deck treffen. Dann zeige ich dir die Bilge. :D
................
ist halt was für Blöde und die US Navy, bildet wieder Terristische Navigation aus, die Spanische, Italienische auch. Und wenn das System abstürzt, wissen die Trottel nicht wo sie sind.
Gorch Fock fährt ja nicht mehr, weil zu blöde
Offensichtlich kennst Du das Seerecht nicht. Auf einem Hochseeschiff brauchst du zwei kompenete Schiffsführer mit allen Patenten.
Die sind aber Herrgötter an Bord. Das heisst, wenn ich jemanden als kompetent als Rudergänger, für ein Segelmanöver oder Navigation oder Funk einteile, ist das allein meine Entscheidung. Wenn es zu einer Havarie kommt, stehe allein ich vor dem Seegericht, nicht das Besatzungsmitglied das ich eingeteilt habe. So einfach sind die Dinge!
erzähl nicht Allerwelts Müll.
Politikqualle
12.03.2025, 17:08
Sag mal, merkst Du langsam nicht in welche Ecke Du Dich stellst? Du disqualifiziertst Dich mit Beleidigungen statt Argumenten für jede ernsthafte Diskussion. Ein Fall für meine Sperrliste
..@ Surfer .. du bist wirklich ein dummer und naiver Reporter/Journalist , jetzt wird bestätigt wer am Untergang von Deutschland beteiligt ist ... Argumente interessieren dich doch nicht ..
Eine Segeljolle unter 12 Quadratmetern aufdem Bodensee braucht garnichts.
https://www.boat24.com/de/blog/welchen-bootsfuehrerschein-brauche-ich-fuer-den-bodensee/
https://www.bodenseekreis.de/verkehr-wirtschaft/schifffahrt/bodenseeschifferpatent/
Ist wie Fahrradfahren. Wir als Regattateilnehmer bekamen vom Sportwart des ausführenden Vereins eine Bescheinigung, dass wir Regattateilnehmer waren.
Traue dir die Optimist Klasse zu, Funkgeräte und Radar habe ich seit den 70er gehändelt und repariert, sogar noch Röhrengeräte. Von der Seefahrt halte ich nicht viel, zu wacklig.
Ich verstehe Deine Antwort nicht
Für mich ist "Nazi" ein klar definierter historischer Begriff. Er ist kein Invektiv der Art "Du bist politisch ein bisserle konservatier von meiner extrem linken politischen Überzeugung
Was ist denn ein Nazi? War doch was aus Hitlers Zeiten, und dann kam die Entnazifizierung. Ein Relikt aus dem Deutschen Reich, und das gibts zwar noch, so ein Gerichtsurteil, aber praktisch nicht mehr. Ist fast ein Jahrhundert her; jetzt bläst und trötet man zum 3. Weltkrieg. Sind das denn die Nazis heute?
Politikqualle
12.03.2025, 19:11
.
meiner extrem linken politischen Überzeugung
..@ Surfer .. genauso habe ich dich eingeschätzt ..
Minimalphilosoph
12.03.2025, 19:18
Traue dir die Optimist Klasse zu, Funkgeräte und Radar habe ich seit den 70er gehändelt und repariert, sogar noch Röhrengeräte. Von der Seefahrt halte ich nicht viel, zu wacklig.
Du Angsthase auf Schienen. ;)
Herr Merz - siehe seine Karriere bei einem erfolgreichen Finazdienstleister - versteht etwas von Wirtschaft - ganz im Gegensatz zu einem Herrn Habeck. der sich nur auf den "Wirtschaftsexorzismus" verstand, nämlich das Heraustreiben von Unternehmen aus dem Land durch irrsinnige, Steuern Energiekisten, Unweltauflagen und bürokratische Schikanen "made in Germany"
Mal ehrlich? Wer hat in den letzten Jahren Wirtschaftsnachrichten gelesen, in denen nicht Worte wie Personalabbau, Szandortschließungen, Standortverlagerungen vorkamen?
Wen ein Unternehmen für den Import von Zulieferteilen aus Indien drölfzigtausend Aktenordner nach dem Lieferkettengesetz anlegen muss -etwa ob der indische Zulieferer Umweltstandard zum Schutz indischer Eisbärenund Pinguine einhält - dann ist es vielleicht praktischer, die ganze Produkktion nach Indien zu verlegen!
Hier habe ich gewisse Hoffnungen auf Herrn Merz. Wenn der größter Nerttozahler der EU in Brüssel Einspruch gegen dieses Bürokratiemonster einlegt, dann wird es das nicht geben!
Es komme mir bitte niemand mit der angeblichen "Alternative" für Deutschland sie ist keine. Die verlängerte Werkbank des Diktators Putin und durch nationalen Isolationismus und Globalisationsgegnerschaft grad so wirtschaftsfeindlich wie Linke oder BSW
Wenn wir in D irgendwas nicht brauchen, dann ist es ein pauschales "Ausländer raus", eine "Remigration" im Sprachduktus der AfD. Was wir brauchen ist eine klare Einwanderungspolitik nach einem Punktesystem. Wer ohne Ausweis und berufliches Qualifikationszeugnis (Qualifikation als Ingenieur oder Arzt, nicht als Religionsprediger) an der Grenze erscheint, der hat Null Punkte und das Heimreiseticket. Selbst bei Sprachkennnissen wäre ich noch kulant - in großen unternehmen ist Englisch ohnehin Konzernsprache und auch mit Granzösisch oder Spaniosch kommt man weiter - nicht jedoch mit Urdu oder Paschtu!
Sogar im Einkaufsmarkt - Ich habe bei einem Saturn/Media einmal gesehen, dass Mitarbeiter Poloshirts mit angesteckten Landesflaggen trugen - als Ausweis der Sprachen in denen Sie die Kunden bedienen und beraten können. Manche Mitarbeiter brachten es auf eine erstaunliche Flaggenparade. Das heisst selbst hier - jenseits von akademischen Berufen - haben qualifizierte Zuwanderer eine Chance. Da reicht es aber nicht, arabisch zu sprechen, sondern man muss den Kunden auf arabisch auch über unterschiedliche Modelle von Notebooks oder Tablets beraten können!
Ich bin Mechaniker - Meister und weiss, was ich kann, und wen man wo einsetzen sollte. Alice Weidel hat Wirtschaftswissenschaften gelernt, da sollte man sie einsetzen.
Wer kann das noch?
........
Wenn wir in D irgendwas nicht brauchen, dann ist es ein pauschales "Ausländer raus", eine "Remigration" im Sprachduktus der AfD. ..........!
lüg nicht herum: Das Wort "Remigration", war eine Lügen Erfindung, der Staatlich finanzierten correctiv Deppen, weiterverbreitet von korrupten Banden des RBB, NDR und hat ihnen viel Geld gekostet. Gerichtsurteile gibt es auch zum Thema
Politikqualle
12.03.2025, 21:36
lüg nicht herum: Das Wort "Remigration", war eine Lügen Erfindung, der Staatlich finanzierten correctiv Deppen, weiterverbreitet von korrupten Banden des RBB, NDR und hat ihnen viel Geld gekostet. Gerichtsurteile gibt es auch zum Thema
.. daran erkennst du wie dieser @ Surfer , dieser Reporter/Journalist nur ständig die Narrative wiederholt , ohne vorher nachzudenken , solche Leute sind die Volksverräter ....
Du Angsthase auf Schienen. ;)
Bin schon neben den Schienen gefahren, was denkst du wie das rumpelt, Schiff nur ab Größe Eisenbahnfähre, oder Elbdampfer.
.. daran erkennst du wie dieser @ Surfer , dieser Reporter/Journalist nur ständig die Narrative wiederholt , ohne vorher nachzudenken , solche Leute sind die Volksverräter ....
Geistig verwirrte Volldeppen, Sozialmedia verblödet, der uralten Quark verbreitet, der als lächerliche Lüge dokumentiert ist
Was ist denn ein Nazi? War doch was aus Hitlers Zeiten, und dann kam die Entnazifizierung. Ein Relikt aus dem Deutschen Reich, und das gibts zwar noch, so ein Gerichtsurteil, aber praktisch nicht mehr. Ist fast ein Jahrhundert her; jetzt bläst und trötet man zum 3. Weltkrieg. Sind das denn die Nazis heute?
Wer ausser Herrn Putin und seine deutschen Puitinknechte trötet zum Dritten Weltkrieg?
Das tapfere Volk der Ukraine verteidigt sich. Die Angreifer kommen aus Russlnand, wahlweise inzwischen auch Nordkorea
Und hier stehe ich zu dem alten Römermotto Si vis pacem para bellum-
Wir sollten in unserem ureigensten Interesse den russischen Aggressor und ich sage es sehr bewusst - mit allen Mitteln in seine Schranken verweisen, bis kein einziger russischer Soldat mehr auf dem Boden der Ukraine steht, die Krim explizit eingeschlossen und Russland nicht nur Reparationen für die angerichteten Schäden zahlt, sondern vor allem auch substanzielle Witwen-, Waisen- und Kriegsinvalidenrenten - einschließlich Auslieferung des Kriegsverbrechers Putin an ein ukrainisches Gericht
Minimalphilosoph
13.03.2025, 07:30
DIE Führerscheinregeln kenne ich auch, aber eine Segeljolle unterscheided sich von einem Zweimaster oder traditionellen einer Yacht der 100 Fuß Klasse nicht nur quantitativ nach Längeund Breite, sondern auch nach den Ansprüchen an die Schiffsführung.
Deine Jolle kannst Du Einhand segeln und wenn die orangen Blitzlichter am Ufer angehen bist Du sehr schnell wieder im Hafen - und tust mit so einem Fahrzeug auch gut daran. Neun Bft und 5m Seegang mitten auf dem Atlantik, noch dazu bei Nacht und schlechter Sicht ist eine andere Liga. Ein Segelmanöver auf einem Zweimaster mit vier Segel bei Mistwetter ist Teamarbeit! Das ist keine Regatta, da geht es nicht um schnell, sondern um sicher. Bei einer technischen Panne auf hoher See steht die nicht der Schiffsausrüster oder die Reparaturwerft im Hafen Konstanz zur Verfügung, da ist Improvisation angesagt und bei einem medizinischen Notfall an Bord steht auch die 112 nicht zur Verfügung.
Aus solche Fälle sind nicht so weit weg. Du bist mit einer jungen und gesunden Mannschaft unterwegs und denkst an nichts böses, Ein Mitsegler hatte mir aber eine Allergie verschwiegen und wurde tatsächlich auf See und zwei Tagesreisen weg vom nächsten Hafen mit ärztlicher Versorgung von einer Wespe gestochen, die sich wohl in der letzten Ankerbucht an Bord verirrt und hinter einem Bücherbord verkrochen hatte. Da merkt man, wie wichtig das verpflichtende Prüfungsmodul "Medizin an Bord" ist, neben einer gut ausgestatteten Bordapotheke und die Navigatorin am Funkgerät im Kontakt zur funkärztlichen Beratung - Auch das ist mehr als der EH-Kurs für den Autoführerschein und ein Verbandpäckchen
Warum sind BRDlinge wie du eigentlich immer solche Protzer, Poser und Angeber? :auro:
Wer ausser Herrn Putin und seine deutschen Puitinknechte trötet zum Dritten Weltkrieg?
Das tapfere Volk der Ukraine verteidigt sich. Die Angreifer kommen aus Russlnand, wahlweise inzwischen auch Nordkorea
Und hier stehe ich zu dem alten Römermotto Si vis pacem para bellum-
Wir sollten in unserem ureigensten Interesse den russischen Aggressor und ich sage es sehr bewusst - mit allen Mitteln in seine Schranken verweisen, bis kein einziger russischer Soldat mehr auf dem Boden der Ukraine steht, die Krim explizit eingeschlossen und Russland nicht nur Reparationen für die angerichteten Schäden zahlt, sondern vor allem auch substanzielle Witwen-, Waisen- und Kriegsinvalidenrenten - einschließlich Auslieferung des Kriegsverbrechers Putin an ein ukrainisches Gericht
Dein ZDF - und ARD - Nachgeplappere hält keiner genauen Analyse stand. Was suchen die Deutschen am Hindukusch, was am Ural? Was wollte Napoleon, AH in Moskau? Was wollten die Amis in Korea, Vietnam, und jetzt Russland? Wer liefert die Kampfpanzer ... in ein Kriegsgebiet? Zettelt einen Putsch an?
http://www.ag-friedensforschung.de/
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Kriegsgeschichte/Welcome.html
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/chef.html
Solltest du ernsthaft an einem Meinungsaustausch interessiert sein, müsstest du dich erstmal tiefgreifend informieren, was wirklich Sache war - ist. Mainstream nachplappern - damit beschäftige ich mich nicht.
Die 100 Jahre Frieden sind bald um, jetzt schreien sie wieder HURRAA! Mehr ist nicht.
Aber, was ein Nazi in der heutigen Zeit ist, weisst du nicht. Ist ein Werbegag, hier Antireklame, eben Diffamierung.
DIE Führerscheinregeln kenne ich auch Für das Fahrgastschiff brauchst Du dann allerdings schon das Patent B, als etwas anspruchsvollerer Freizeitskipper das Patent A (Segel) oder D (Motor)
Aberr eine Segeljolle unterscheidet sich von einem traditioneller Zweimaster oder einer Yacht der 100 Fuß Klasse nicht nur quantitativ nach Länge und Breite, sondern auch nach den Ansprüchen an die Schiffsführung.
Deine Jolle kannst Du Einhand segeln und wenn die orangen Blitzlichter am Ufer angehen, bist Du sehr schnell wieder im Hafen - und tust mit so einem Fahrzeug auch gut daran. Neun Bft und 5m Seegang mitten auf dem Atlantik, noch dazu bei Nacht und schlechter Sicht ist eine andere Liga. Ein Segelmanöver auf einem Zweimaster mit vier Segel bei Mistwetter ist Teamarbeit! Das ist keine Regatta, da geht es nicht um schnell, sondern um sicher. Bei einer technischen Panne auf hoher See steht die nicht der Schiffsausrüster oder die Reparaturwerft im Hafen Konstanz zur Verfügung, da ist Improvisation angesagt und bei einem medizinischen Notfall an Bord steht auch die 112 nicht zur Verfügung.
Aus solche Fälle sind nicht so weit weg. Du bist mit einer jungen und gesunden Mannschaft unterwegs und denkst an nichts böses, Ein Mitsegler hatte mir aber eine Allergie verschwiegen und wurde tatsächlich auf See und zwei Tagesreisen weg vom nächsten Hafen mit ärztlicher Versorgung von einer Wespe gestochen, die sich wohl in der letzten Ankerbucht an Bord verirrt und hinter einem Bücherbord verkrochen hatte. Da merkt man, wie wichtig das verpflichtende Prüfungsmodul "Medizin an Bord" ist, neben einer gut ausgestatteten Bordapotheke und die Navigatorin am Funkgerät im Kontakt zur funkärztlichen Beratung - Auch das ist mehr als der EH-Kurs für den Autoführerschein und ein Verbandpäckchen
Ich glaube, übers Segeln hatten wirs jetzt schon genug. Kannst ja einen Thread dazu aufmachen, hier gehts um ganz andere Themen.
Warum sind BRDlinge wie du eigentlich immer solche Protzer, Poser und Angeber? :auro:
Er glaubt, das wäre was besonderes. Es gibt 2 Glücksmomente bei einem Segler:
1. Beim Kauf eines Schiffes
2. Beim Verkauf desselben
Dazwischen bindet so ein Kahn jede Menge Zeit und Geld. Je grösser, je mehr.
Politikqualle
13.03.2025, 09:43
.. @ Surfer .. wieder einer deiner verlogenen Narrative .. bring doch mal die Fakten zu deiner Aussage ...
.. @ Surfer .. wieder einer deiner verlogenen Narrative .. bring doch mal die Fakten zu deiner Aussage ...
Obwohl ich dich eigentlich in den Spam-Filter schicken möchte. Die Fakten bist Du schuldig. Ich sehe keine Bomben auf Moskau hageln, aber sehr wohl Bomben auf Kiew.
Sorry, Bist du ein KI-Bot irgendeines putinesken Mediums?
Silencer
13.03.2025, 09:52
Bin schon neben den Schienen gefahren, was denkst du wie das rumpelt, Schiff nur ab Größe Eisenbahnfähre, oder Elbdampfer.
Entgleist? Wow!
Da hast du richtig Angst bekommen, oder?
Politikqualle
13.03.2025, 09:54
. Die Fakten bist Du schuldig. Ich sehe keine Bomben auf Moskau hageln, aber sehr wohl Bomben auf Kiew.
.. @ Surfer .. du verlogener Journalist , du verdrehst wieder alles ich will von dir eine klare Aussage haben zu deinem Beitrag , du bist der typische verlogene Kriegstreiber und hast absolut keine Hemmungen die Menschen mit verlogenen Narrativen weiter zu belügen :
Wer ausser Herrn Putin und seine deutschen Puitinknechte trötet zum Dritten Weltkrieg? .. wann und wo :?
.
..
-... dieses Buch :? , .. .. ein total verlogenes Buch , voller Lügen und Unwahrheiten ..
..
.. wenn ich einen solchen Schwachsinn lese , wird mir nur :kotz: ..
.
Warum haben wir so lange den Freiheitskampf der Ukraine nicht verstanden?
Steffen Dobbert gibt Antworten auf einige der drängendsten Fragen unserer Zeit: Weshalb kämpft sie so furchtlos für Selbstbestimmung und Freiheit? Woher kommt das Nationalbewusstsein des ukrainischen Volkes? Und warum steht im größten in Europa liegenden Land auch die europäische Nachkriegsordnung auf dem Spiel?
Dieses Buch ist eine Reise durch die wechselvolle Geschichte der Ukraine, des wohl derzeit mutigsten Landes unseres Kontinents.
Silencer
13.03.2025, 10:02
................
................
Fass dich an die eigene Nase, du linker Kriegstreiber. Aus deiner Ecke ausschließlich kommen
die Kriegstreiber wie Kiesewetter, Zimmerflak, Hofreiter, von den Leichen usw.
Wie kann man nur so blöde sein?
Politikqualle
13.03.2025, 10:14
Fass dich an die eigene Nase, du linker Kriegstreiber. Aus deiner Ecke ausschließlich kommen die Kriegstreiber wie Kiesewetter, Zimmerflak, Hofreiter, von den Leichen usw. Wie kann man nur so blöde sein? .. es ist erstaunlich , wie verlogen doch dieser User @Surfer ist ... aber das ist typisch für solche linken ANTIFA-Gestalten ...
Entgleist? Wow!
Da hast du richtig Angst bekommen, oder?
Das war noch zu Reichsbahnzeiten in Dresden, in einem Industrieanschluß waren die Schwellen morsch, bei 20 Km/h schoben die wagen mich noch ein Stück in den Dreck. Schlimmer war es als bei einer Fahrt wo der Stellwerker den Hund, für Nichteisenbahner, die Gleissperre zu zeitig aufgelegt hatte, bin mit der Rangierlok ca. 5m gesprungen, mir tat der Arsch weh.:auro:
Angst darfst du als Lokführer nicht haben, nur gesundes Misstrauen. Von Zola gibt es einen Roman über einen Lokführer, Das Tier im Menschen, noch Fragen? Wenn ich am 31.05. in Pension gehe werde ich wohl mal alle Schandtaten notieren.
Obwohl ich dich eigentlich in den Spam-Filter schicken möchte. Die Fakten bist Du schuldig. Ich sehe keine Bomben auf Moskau hageln, aber sehr wohl Bomben auf Kiew.
Sorry, Bist du ein KI-Bot irgendeines putinesken Mediums?
Aus welchem Loch bist du Links-Grüner Möchtegern, neureicher Segelbootbesitzer gekrochen, wir sind hier viele Badenser, lange belügst du uns nicht. Solche frustrierte und Typen mit Scheinidentität hatten wir schon etliche.
Politikqualle
13.03.2025, 12:34
Aus welchem Loch bist du Links-Grüner Möchtegern, neureicher Segelbootbesitzer gekrochen, wir sind hier viele Badenser, lange belügst du uns nicht. Solche frustrierte und Typen mit Scheinidentität hatten wir schon etliche. .. und die sind alle daran gestorben , weil wir ihnen ihre Lügen und Manipulationen der Geschichte bewiesen hatten ..
Aus welchem Loch bist du Links-Grüner Möchtegern, neureicher Segelbootbesitzer gekrochen, wir sind hier viele Badenser, lange belügst du uns nicht. Solche frustrierte und Typen mit Scheinidentität hatten wir schon etliche.
Ey sory, ich bin ein sehr konservativer Altliberaler und wenn Du als Segler auch nur irgendwas gelernt hast dann ist das eine klare Einschätzung der Lage, von der Dein Leben abhängt - Die Dir abzugehen scheint!
Sorry, bei uns an Bord wärst Du erst mal in den liebevollen Händen einer Ausbilderin, die Dir die Grundlagen beibringt! Und da ginge es nicht nur liebevoll sondern auch mal robust zu. Du müsstest die Realität sehen, den aufziehenden Sturm.
Vermutlich von Deinem Schreibtischleben sehr weit weg!
.. es ist erstaunlich , wie verlogen doch dieser User @Surfer ist ... aber das ist typisch für solche linken ANTIFA-Gestalten ...
Bitte nicht Surfer. Das sind Sportler, die mit Muskelkraft UND Können Hochleistungssport betreiben. Dickschifffahren hat mit Sport nichts zu tun, ausser beim Regattasegeln. Ich habe Windsurfen über 20 Jahre betrieben, dann Kielbootsegeln - oft regattamässig. Aber beim Zweimaster gehts nur bis Rumpfgeschwindigkeit.
Er schreibt von einem Buch ab. Ich kenne zwar viele Segler, aber so würde nie jemand von denen schreiben. Ich würde schreiben, wie mir fliegende Fische übers Brett geflogen sind, bei Playa de Aro, oder wie mal eine gelbe Wolke über die Pyrenäen kam. Da war was los.
Oh witzig, da sollten wir uns mal persönlich treffen, meine nautischen Patente sind keine Brieftasche, sondern ein Ordner. Ich habe klein angefangen, der A-Schein, das Bodenseepatent A und D
Ach ja, dann gab es auch noch das Oberrheinpatent und das Rheinschifferpatent
Ganz früher mal BR, BK und C gemacht, dann den aktuellen SHS
Dann beruflich als Ingenieur in der Seefahrt gelandet mit Patent Große fahrt für alles vom 500.000 BRT Frachter bis zum traditionellen Drreimaster unter Segeln
An Rande: Vor der Optimist-Klasse habe ich einen Heidenrespekt. Nomen est Omen- du lebst von der Hoffnung , dem Optimismus - Du kannst mit dem Ding nämlich kentern! Auf dem Großsegler weiss ich, Krängung ist kein Thema, der Wind kann mich praktisch platt auf das Wasser drücken, ich habe immer noch genug aufrichtendes Moment unter dem Kiel - Vorausgesetzt alle Luken und Niedergänge sind zu
Du vergisst manchmal auch einige Situationen wenn du lang genug Großegler gefahren hast, Dort ist eine Wende das unkomplizierteste Manöver der Welt. Im Sturm wirst du überlegen statt einer Halse eine Q-Wende zu fahren
An Bord einer Jolle? oh Mist, ein Wendemanöver kann mich in den Teich befördern!
Er schreibt von einem Buch ab. Ich kenne zwar viele Segler, aber so würde nie jemand von denen schreiben. Ich würde schreiben, wie mir fliegende Fische übers Brett geflogen sind, bei Playa de Aro, oder wie mal eine gelbe Wolke über die Pyrenäen kam. Da war was los.
Wie heißt das Buch?
Minimalphilosoph
15.03.2025, 12:44
Oh witzig, da sollten wir uns mal persönlich treffen, meine nautischen Patente sind keine Brieftasche, sondern ein Ordner. Ich habe klein angefangen, der A-Schein, das Bodenseepatent A und D
Dann beruflich als Ingenieur in der Seefahrt gelandet mit Patent Große fahrt für alles vom 500.000 BRT Frachter bis zum traditionellen Drreimaster unter Segeln
An Rande: Vor der Optimist-Klasse habe ich einen Heidenrespekt. Nomen est Omen- du lebst von der Hoffnung , dem Optimismus - Du kannst mit dem Ding nämlich kentern! Auf dem Großsegler weiss ich, Krängung ist kein Thema, der Wind kann mich praktisch platt auf das Wasser drücken, ich habe immer noch genug aufrichtendes Moment unter dem Kiel - Vorausgesetzt alle Luken und Niedergänge sind zu
Du vergisst manchmal auch einige Situationen wenn du lang genug Großegler gefahren hast, Dort ist eine Wende das unkomplizierteste Manöver der Welt. Im Sturm wirst du überlegen statt einer Halse eine Q-Wende zu fahren
An Bord einer Jolle? oh Mist, ein Wendemanöver kann mich in den Teich befördern!
Bist du der Kapitän der Royal Clipper?
Ich mag deinen Seemannsgarn.
Ich habe es bis zum Sicherheitstraining der DDR Hochseefotte in Rostock geschafft, Bereich Maschine, leider hatte die Stasi was dagegen , das ich um die Welt fahre, so bin ich bei der Bahn geblieben. Nautische Tabellen kannst du wohl nur bis Lochau benutzen. Euch Paddelbootkapitäne kann ich nur belächeln. Geiles Aussehen ist euer Markenzeichen, eben Blender. Navigation ist für euch ein Fremdwort, als gedienter Radaraufklärer kenne ich das Luft. und Seenavigationssystheme, du Schmalspursegler hast immer die Möglichkeit in CH, oder Ö zu landen. Meine letzte und bei schlechtem Wetter, Fahrt war von Stralsund nach Mittelschweden um das Radar zu kalibrieren, deshalb keine Schiffe unter Fähre.
Kann man „Das Handbuch des Hobbyseglers“ auch als e-Book runterladen?
Erinnert mich an die „Erlebnisberichte“ aus den USA von einer gewissen @umananda.
Das einzig Wahre sind garantier seine Segelohren!
pixelschubser
15.03.2025, 14:18
Das einzig Wahre sind garantier seine Segelohren!
Ich gehe davon aus, dass dieser Smut eher ein übler Kotzekocher ist, der uns hier sein Gammelfleisch andrehen will.
Ich gehe davon aus, dass dieser Smut eher ein übler Kotzekocher ist, der uns hier sein Gammelfleisch andrehen will.
Richtig, dazu mein letzter Beitrag.
Ich habe es bis zum Sicherheitstraining der DDR Hochseefotte in Rostock geschafft, Bereich Maschine, l.
Sicherheitstraining Hochseeflotte nötigt mir Respekt aber- aber wohl offensichtlich Bereich Motorschiffe
Man lernt sehr viel über nautische Kompetenz!
ich stelle mir nur deine Ankunft bei uns an Bord vor. Empfang durch meine Co-Kommandntin. Gespräch am Tisch bei einem guten Essen und sie würde dich ausfragen. okay, von Segeln hat er wenig Ahnung, bei Maschinen ist er top-kompetent - Navigation kann auch, vielleicht Funk. Sie hätte nicht nur sehr schnell deine Rolle an Bord, es gäbe auch Gespräche.
Hey ich könnte mir dich als Funker vorstellen, come on dann beginnen wir statt Landgang das Training!
Und solltest du deine Liebe zum Segeln entdecken, dann hätten wir dich sehr schnell mit einen Ausbildung am Wickel!
Erinnert mich an die wilden Stories von Käptn Blaubär. Wobei der Ahab hier wohl eher Hein Blöd ist.
Ja was erlebst Du an Bord? Kompetente Schiffsführer die Dich erst mal als Mmannschaftsmitglilied begrüssen
Die Disziplin an Bord wird tatsächlich hart durchgesetzt, aber da musst du schon wirklich extremes Fehlverhalten zeigen
Wie heißt das Buch?
Urlaube an der Costa Brava. Ist allerdings noch nicht geschrieben.
Sicherheitstraining Hochseeflotte nötigt mir Respekt aber- aber wohl offensichtlich Bereich Motorschiffe
Man lernt sehr viel über nautische Kompetenz!
ich stelle mir nur deine Ankunft bei uns an Bord vor. Empfang durch meine Co-Kommandntin. Gespräch am Tisch bei einem guten Essen und sie würde dich ausfragen. okay, von Segeln hat er wenig Ahnung, bei Maschinen ist er top-kompetent - Navigation kann auch, vielleicht Funk. Sie hätte nicht nur sehr schnell deine Rolle an Bord, es gäbe auch Gespräche.
Hey ich könnte mir dich als Funker vorstellen, come on dann beginnen wir statt Landgang das Training!
Und solltest du deine Liebe zum Segeln entdecken, dann hätten wir dich sehr schnell mit einen Ausbildung am Wickel!
Ohne Maschine, auch Hilfsmaschine bekommt mich keiner mehr auf das Wasser, komme auf den Schienen durch Europa. Gut Bodenseeschiffahrt ist noch in Ordnung. In Lochau- Hörbranz liegt die letzte Bodensee- Eisenbahnfähre als Restaurant. Wenn die P- Liner wieder fahre sollten were ich bereit an Bord zu gehen.
Ohne Maschine, auch Hilfsmaschine bekommt mich keiner mehr auf das Wasser, komme auf den Schienen durch Europa. Gut Bodenseeschiffahrt ist noch in Ordnung. In Lochau- Hörbranz liegt die letzte Bodensee- Eisenbahnfähre als Restaurant. Wenn die P- Liner wieder fahre sollten were ich bereit an Bord zu gehen.
Auf dem Bodensee hatten wir immer einen Aussenborder mit. In unbekannte Häfen reinzusegeln, oder bei Flaute, oder aufziehendem Gewitter.. Eigentlich haben wir ihn nur dann angeschmissen, wenn wir zur Startlinie kommen wollten, oder kurz vor der Hafeneinfahrt.
Würfelqualle
15.03.2025, 17:34
Wegen überwiegender themenfremder Beiträge, ist dieser Thread geschlossen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.