PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugend: Im Westen " Refugees welcome", im Osten recht patriotisch

Morrison
17.02.2025, 16:13
Was sich im Grossen tagtäglich beweist, wie weit Ost und West auseinander sind, beweist sich ein weiteres Mal bei der Jugendwahl.
Wobei der Norden - natürlich- eine besonders linkswoke Bastion darstellt.

Insgesamt sind die Resultate wie folgt:

Bei den Ergebnissen gibt es einige Überraschungen.

Am stärksten schneidet Die Linke mit 20,84 Prozent der Stimmen ab, gefolgt von SPD (17,92 %), CDU/CSU (15,74 %) und AfD (15,45 %).

https://wahlen.u18.org/wahlergebnisse/bundestagswahl

Die Ergebnisse der Bundesländer kann man sich hier aufrufen.

Also nichts übrig geblieben von der Hoffnung der Rechten, die Jugend hätte " es kapiert".

Aber es gibt massive regionale Unterschiede:

Linke punktet im Norden, AfD im Osten
Wie der Norden ist, beschreibe ich ja hinreichend. Jeder weiss das, der es sehen will.

( Die LINKE punktet bei) minderjährigen Wähler im Norden in Bremen (26,47 %) und Schleswig-Holstein (20,55 %) sowie in Berlin (27,26 %) und Hessen (25,72 %) vorn. In den übrigen Bundesländern (außer Bayern und Baden-Württemberg) landen sie auf Platz 2.
Die Mentalität dort ist bekannt.

Die CDU ist stärkste Kraft in Baden-Württemberg (18,23 %) mit knappem Vorsprung vor der SPD (18,02 %). Die CSU liegt in Bayern (21,19 %) vorn, gefolgt von der AfD (17,61 %).
Auch die SPD liegt besonders im Westen stark. Der Einfluss der ganz Roten ist im Norden naturgemäß viel grösser als im Süden. Die AfD im Norden ist ziemlich weit unten, im Süden leicht über dem Gesamtdurchschnitt.

Kommen wir in den Osten:

den ostdeutschen Bundesländern landet die AfD mit großem Abstand an der Spitze: mit 35,59 % in Brandenburg, 35,17 % in Thüringen, 34,98 % in Mecklenburg-Vorpommern, 31,6 % in Sachsen und 30,01 % in Sachsen-Anhalt.

Zusammengefasst ist die AfD im Westen bei den Jugendlichen stark unterrepräsentiert, dafür die grüne/links- Partei im Westen fast mit hoher Beliebtheit rechnet man beide Parteien zusammen.

All das zeigt erneut, wie tief die Gräben auch bei Jugendlichen sind.
Das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren.
Forderungen der LINKEn sind unter anderem jährlich mindestens 1 Million "Migranten" zuwandern zu lassen.
Dies kommt bei Deutschen Jugendlichen sehr gut an.

Wer also auf die Jugend setzt, wird auch in Zukunft voll aufs falsche Pferd setzen.

https://m.bild.de/politik/inland/ueberraschende-ergebnisse-so-wuerden-kinder-und-jugendliche-waehlen-67b3169cecb6b02512de2bdd?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbo x%2F#fromWall

latinroad
17.02.2025, 18:40
Im Westen werden ja viele Jugendliche von den Eltern durchgefüttert bis es nicht mehr geht.
Da sitzen einige ,noch zu Hause rum, obwohl sie selbst verdienen und lassen es sich noch gut gehen dabei.
Eigenverantwortung wird da ganz klein geschrieben.

navy
17.02.2025, 18:46
Im Westen werden ja viele Jugendliche von den Eltern durchgefüttert bis es nicht mehr geht.
Da sitzen einige ,noch zu Hause rum, obwohl sie selbst verdienen und lassen es sich noch gut gehen dabei.

kann man so nicht sagen! jede Situation ist Anders. machen Eltern oft gerne, weil es ihnen langweilig ist. Kommt halt auf die Kinder an, die auch mithelfen sollten rund um Haus, Wohnung, Küche und einkaufen

Morrison
17.02.2025, 18:56

Sie geben ihr kümmerliches Dasein an Grüne und Linke ab.
Wer meint , dass 2029 die AfD stärkste Partei würde, träumt seinen naiven Traum.
Selbst wenn täglich Anschläge wie in München oder Aschaffenburg stattfinden, das destruktive Mindset der Deutschen ändert sich nicht.

goldi
17.02.2025, 21:28
gerade trendet auf x
pirna, weil musk das ergebnis einer schulwahl getwittert hat.

Morrison
18.02.2025, 04:23
gerade trendet auf x
pirna, weil musk das ergebnis einer schulwahl getwittert hat.

LINKE im Norden erfolgreichste Partei, die AfD im Osten.

Insgesamt zeigt diese Jugend nur , dass man sich auf sie nicht verlassen sollte und dass sie gefährlich dumm ist.
Nur im Osten besteht wenigstens partiell Hoffnung bei mindestens einem Drittel.

Morrison
18.02.2025, 04:32

Durch verschiedene Entwicklungen innerhalb der erweiterten Familie habe ich jetzt einiges mit Hannover zu tun. Leider, hab ich nie gewollt.

Was ich da erlebe, ist eine buntgeile Gleichgültigkeit und eine Indoktrination unter den Deutschen dort, ich rede jetzt von Allen und nicht nur den Schülern, die eindeutig beweist, dass die linksgrüne Politik lange noch nicht am Ende ist, wie es Rechte derzeit gerne behaupten.
Im Gegenteil. Es entwickelt sich für die westliche brd gerade eine fanatische linksgrüne Wagenburggesellschaft nach dem Motto :"Wir sind und bleiben woke, wir gegen den Rest der Welt, wir besiegen Trump USA, hauen Russland weg und bringen China zum Einsturz.Wir Westdeutschen sind das moralische Gewissen der Welt. Jetzt erst recht".
Da entwickelt sich aus Trotz etwas ganz schlimmes, irrationales.
Deutscher geht's nicht.

airadiv1402
18.02.2025, 08:11
Durch verschiedene Entwicklungen innerhalb der erweiterten Familie habe ich jetzt einiges mit Hannover zu tun. Leider, hab ich nie gewollt.

Was ich da erlebe, ist eine buntgeile Gleichgültigkeit und eine Indoktrination unter den Deutschen dort, ich rede jetzt von Allen und nicht nur den Schülern, die eindeutig beweist, dass die linksgrüne Politik lange noch nicht am Ende ist, wie es Rechte derzeit gerne behaupten.
Im Gegenteil. Es entwickelt sich für die westliche brd gerade eine fanatische linksgrüne Wagenburggesellschaft nach dem Motto :"Wir sind und bleiben woke, wir gegen den Rest der Welt, wir besiegen Trump USA, hauen Russland weg und bringen China zum Einsturz.Wir Westdeutschen sind das moralische Gewissen der Welt. Jetzt erst recht".
Da entwickelt sich aus Trotz etwas ganz schlimmes, irrationales.
Deutscher geht's nicht.

Streich denen die Fördermittel, auf allen Ebenen, und binnen weniger Monate werden aus kulturbeherrschenden linksextremen Plattformen verfallende Geisterstädte, in denen nur noch kleine Grüppchen führungsloser Idealisten und Fanatiker hausen. Das hatten wir 1990 schon einmal in Deutschland und jetzt gerade sehen wir es in den USA anlaufen.