Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahlwerbung im Briefkasten - Was tun?

goldi
17.02.2025, 15:34
Trotz Werbe-Stopp schon 3 x Flyer erhalten.

Was tun?

schlaufix
17.02.2025, 15:41

Was tun?

Blaue Tonne.

ich58
17.02.2025, 16:29
Blaue Tonne.
Da müssten noch parteigerechte, grüne, gelbe, schwarze und rote Tonnen aufgestellt werden, Ordnung muß sein.:))

Lars Gutsein
17.02.2025, 16:31

Was tun?
die Wahlwerbung der Linksgrünen ist allermeist so dermaßen "witzig", dass ich sie gleich beim Nachbarn reinwerfe
der soll immerhin auch noch was davon haben

die meisten Plakate so dermaßen doof, dass man sie noch nicht mal mehr verschandeln mag

pfm
17.02.2025, 18:28

Was tun?
Merken welche Partei sich nicht an dein Verbot hält!
Ich würde so eine Partei nicht wählen weil ich davon ausgehe das die in ihrer Parteiarbeit ebenso verfahren.

konfutse
17.02.2025, 20:30
Dieses mal wird mir erstaunlich wenig in den Briefkasten geschissen. Die Grünen waren nicht dabei. Von denen hängen hier auch nur wenige Plakate. Eine schöne Wohngegend.

MABF
17.02.2025, 23:18
Dieses mal wird mir erstaunlich wenig in den Briefkasten geschissen. Die Grünen waren nicht dabei. Von denen hängen hier auch nur wenige Plakate. Eine schöne Wohngegend.
Bei mir war nur AfD drin. Was soll der Blödsinn? Das ganze Viertel hier wählt die sowieso.

Kreuzbube
18.02.2025, 00:23
Bei mir war nur AfD drin. Was soll der Blödsinn? Das ganze Viertel hier wählt die sowieso.

Klemm die bei einem Auto hinter die Scheibenwischer.:)

MABF
18.02.2025, 00:49
Klemm die bei einem Auto hinter die Scheibenwischer.:)
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Bringt natürlich nur was auf einem öffentlichen Parkplatz. Hier in der Umgebung geht es sowieso nicht, weil keine Autos an der Straße stehen (dürfen).

MABF
18.02.2025, 00:51
Dachte ich auch, bis ich einmal gegen den Uhrzeigersinn fuhr. Die dämliche Fresse der Roth hat mich derart erschreckt, daß ich fast in den (zum Glück nicht vorhandenen) Gegenverkehr geraten bin.

Hakim
18.02.2025, 00:57

Was tun?
Du mußt beim Melderegister dem Verkauf deiner Daten an Parteien widersprechen.

goldi
18.02.2025, 01:50
Du mußt beim Melderegister dem Verkauf deiner Daten an Parteien widersprechen.
war nicht adressiert.

verteilung als postwurf
oder händisch wie die werbezeitung.
auch durch parteisokdaten.

Hakim
18.02.2025, 02:06
war nicht adressiert.

verteilung als postwurf
oder händisch wie die werbezeitung.
auch durch parteisokdaten.
Dann wirst du wohl damit leben müssen.
Oder du machst dir halt die Mühe die Wahlwerbung dem Briefkasten zu entnehmen. Das soll funktionieren. Nach Abschluß dieser Aktion kann die Wahlwerbung gelesen und oder beliebigen Zwecken zugeführt bzw entsorgt werden.
Dabei ist die Mülltrennung ausschlaggebend. FDP in die gelbe Tonne, Grüne in die grüne Tonne, CDU in die Schwarze, AfD in die Blaue. SPD/Linke/BSW/MLPD-Flyer sind Sondermüll. Werteunion zum Wertstoffhof, Volt zur Batterieabgabe, Piraten in die Karibik.