PDA

Vollständige Version anzeigen : Plastikdeckel-Ärger

kiwi
16.02.2025, 17:54
In sehr kurzer Zeit habe ich rausgefunden wie es schneller und einfacher geht:D

https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_100443894/plastikflaschen-deckel-trick-hilft-gegen-nervige-verschluesse.html

MANFREDM
17.02.2025, 08:26
Guten Tag Kiwi,
zuhause ist das für mich kein Problem, da ich nur aus Gläsern trinke und Bierflaschen Kronkorken haben.
Unterwegs stecke ich mir einen Nagelknipser in den Rucksack.
Als Sabotage-Akt schmeiße ich jetzt alle Getränketüten in den Restmüll, nix gelber Sack oder Tonne.
Bei Milchtüten habe ich das aus Hygiene-Gründen schon immer gemacht.
Das sind Verbundwerkstoffe, die nicht recycelt werden können.
Gruß M.

kiwi
17.02.2025, 08:46
Guten Tag Kiwi,
zuhause ist das für mich kein Problem, da ich nur aus Gläsern trinke und Bierflaschen Kronkorken haben.
Als Sabotage-Akt schmeiße ich jetzt alle Getränketüten in den Restmüll, nix gelber Sack oder Tonne.
Gruß M.

Guten Morgen MANFREDM
Die ganze Hype um den Müll egal welcher Art ist nicht mehr zu ertragen.
Wie konnte ich „Umweltsau“ die Nachkriegsjahre überleben auch später hatte ich andere Sorgen als mit leeren Marmelade-Gläsern durch die Straßen zu laufen.
Jetzt muss ich zuerst einmal lernen welche Lebensmittel mit Mehlwürmern und anderem Ungeziefer angereichert sind.:kotz:

Unsere EU hat es ja genehmigt.
Gruß Kiwi

Maitre
17.02.2025, 08:49
Ich reiße diese "Thethered Caps" grundsätzlich ab! Das ist auch wieder so ein EU-Schwachsinn vorm Herrn!

Nachbar
17.02.2025, 08:53
Guten Morgen MANFREDM
Die ganze Hype um den Müll egal welcher Art ist nicht mehr zu ertragen.
Wie konnte ich „Umweltsau“ die Nachkriegsjahre überleben auch später hatte ich andere Sorgen als mit leeren Marmelade-Gläsern durch die Straßen zu laufen.
Jetzt muss ich zuerst einmal lernen welche Lebensmittel mit Mehlwürmern und anderem Ungeziefer angereichert sind.:kotz:

Unsere EU hat es ja genehmigt.
Gruß Kiwi

Bei der autochthonen Bevölkerung des Kontinents Amerika gab es bereits Regelung zur Bestrafung des Umweltbeschmutzers.
WIR dagegen, WIR Weltterroristen, haben gelernt, andere auszunehmen, auszubeuten, deren Kulturen zu zerstören, etc. etc., und nun deren Gebiete auch zu vermüllen.

Das hat ein Ende.
Die Weltmüllkippe China hat seit Jahren ein Importverbot von Müll.

Bedeutet:
die Lüneburger Heide könnte zur Müllkippe Deutschlands (Europas) werden.
Warum nicht?

Graphik: In diesen Ländern sichicken/schickten wir den Platikmüll.

https://www.quarks.de/wp-content/uploads/Plastikmüll_Export_final.png

Drache
17.02.2025, 09:17
Guten Tag Kiwi,
Gruß M.

Ich habe inzwischen komplett "rebelliert" und mir für einen 2-Personen-Haushalt eine 240 Liter-Tonne hinstellen lassen.
Die Mehrkosten sind mir völlig egal. Soviel ist das nicht und es macht mich auch nicht arm. Die Biotonne habe ich abgemeldet
und dem Typ vom Ordnungsamt einen Komposthaufen gezeigt. Der existiert aber schon seit drei Jahren nicht mehr und es
interessiert keinen. Gelbe Tonne und Papiertonne stehen in der Garage.
Es steht jetzt noch genau eine einzige Mülltonne auf dem Hof, in die ich ausnahmslos alles entsorge. Von Essensresten, über
Kleidung, Gläser und Flaschen, Kunststoffverpackungen bis hin zu dem Müll aus meiner Hobbywerkstatt. Auch leere Dosen mit
Bremsenreiniger, Lack und anderem Scheiß fliegen da rein.
Nachdem ich in einem Jahr 3 mal die Biotonne von Maden befreien mußte und die gelbe Tonne stehengelassen wurde, weil "nicht
erwünschter" Kunststoff in Form von Blumenübertöpfen und Abdeckplanen darin waren, hatte ich die Schnauze gestrichen voll.

Drache
17.02.2025, 09:21
Bei der autochthonen Bevölkerung des Kontinents Amerika gab es bereits Regelung zur Bestrafung des Umweltbeschmutzers.
WIR dagegen, WIR Weltterroristen, haben gelernt, andere auszunehmen, auszubeuten, deren Kulturen zu zerstören, etc. etc., und nun deren Gebiete auch zu vermüllen.

Das hat ein Ende.
Die Weltmüllkippe China hat seit Jahren ein Importverbot von Müll.

Bedeutet:
die Lüneburger Heide könnte zur Müllkippe Deutschlands (Europas) werden.
Warum nicht?...

Wir könnten aber auch ein paar Neger- Warlords in Afrika mit Waffen beliefern und bestechen, um den Müll in der Sahara zu entsorgen.
Das wäre die einfachste Lösung!

Nachbar
17.02.2025, 09:25
Wir könnten aber auch ein paar Neger- Warlords in Afrika mit Waffen beliefern und bestechen, um den Müll in der Sahara zu entsorgen.
Das wäre die einfachste Lösung!

Wir werden bald nichts mehr können, der Terror der angelsächsischen Staaten ist vorbei.
Wer weiterhin unter Bewusstseinsstörungen leide, der sollte zur Therapie.

kiwi
17.02.2025, 14:39
Ich reiße diese "Thethered Caps" grundsätzlich ab! Das ist auch wieder so ein EU-Schwachsinn vorm Herrn!

Jeder Flasche ihren Deckel ---- ganz dringend müsste in Brüssel / Berlin damit angefangen werden
Gruß Kiwi

kiwi
17.02.2025, 14:46
Ich habe inzwischen komplett "rebelliert" und mir für einen 2-Personen-Haushalt eine 240 Liter-Tonne hinstellen lassen.
Die Mehrkosten sind mir völlig egal. Soviel ist das nicht und es macht mich auch nicht arm. Die Biotonne habe ich abgemeldet
und dem Typ vom Ordnungsamt einen Komposthaufen gezeigt. Der existiert aber schon seit drei Jahren nicht mehr und es
interessiert keinen. Gelbe Tonne und Papiertonne stehen in der Garage.
Es steht jetzt noch genau eine einzige Mülltonne auf dem Hof, in die ich ausnahmslos alles entsorge. Von Essensresten, über
Kleidung, Gläser und Flaschen, Kunststoffverpackungen bis hin zu dem Müll aus meiner Hobbywerkstatt. Auch leere Dosen mit
Bremsenreiniger, Lack und anderem Scheiß fliegen da rein.
Nachdem ich in einem Jahr 3 mal die Biotonne von Maden befreien mußte und die gelbe Tonne stehengelassen wurde, weil "nicht
erwünschter" Kunststoff in Form von Blumenübertöpfen und Abdeckplanen darin waren, hatte ich die Schnauze gestrichen voll.

:gp: sehr gut
Gruß Kiwi