Anmelden

Vollständige Version anzeigen : * Villach islamistisches Attentat *

Politikqualle
16.02.2025, 10:45
.
*** * Villach islamistisches Attentat ***
.*** Attentat in Villach laut Ermittler islamistischer Anschlag ***
.
... ... ein 14-Jähriger tot , drei Opfer auf Intensivstation ..
... Die Tat hatte sich Samstagnachmittag in der Innenstadt, in der Nähe des Hauptplatzes, ereignet. Der Täter, ein aufenthaltsberechtigter syrischer Staatsbürger, wurde nach kurzer Zeit festgenommen.
Wie Polizeisprecher Rainer Dionisio sagte, hatte der 23-Jährige kurz vor 16.00 Uhr auf Passanten eingestochen. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet, er fuhr den Täter daraufhin mit dem Auto an. Bei ihm handelt es sich um einen 42-jährigen Essenszusteller ...
.
... www.msn.com/de-at/nachrichten/news/attentat-in-villach-laut-ermittler-islamistischer-anschlag/ar-AA1z8ULg?ocid=BingNewsSerp (http://www.msn.com/de-at/nachrichten/news/attentat-in-villach-laut-ermittler-islamistischer-anschlag/ar-AA1z8ULg?ocid=BingNewsSerp) ...
.
.. auf NTV direkt Übertragung ..

navy
16.02.2025, 12:43
Vance sprach in München, dieses nächste peinliche Attentat, Mord an

Betroffenheitshow erneut

Grinst noch stolz der Täter

Syrer ersticht 14-Jährigen in Villach – UPDATE: Tat im Namen der Terror-Miliz „IS“
VonRedaktion Ungarn
Feb. 16, 2025 #Syrer ersticht 14-Jährigen, #Villach
Grinsender Messerstecher

Tat im Namen der Terror-Miliz „IS“

Die österreichischen Regierungen seit der Flüchtlingskrise 2015 stehen vor einem Scherbenhaufen ihrer von Brüssel aufoktroyierten und willfährig umgesetzten Willkommens-Migrationsagenda. Denn nun ist klar: Bei dem Messerattentat hat es sich „ganz klar um einen islamistischen Anschlag gehandelt„.

– wie bereits am Samstagvormittag aus Kreisen des Verfassungsschutzes gegenüber der APA bestätigt wurde: So habe der Tatverdächtige nach seiner Festnahme bei seiner ersten Einvernahme erklärt, im Namen der radikalislamistischen Terror-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) gehandelt zu haben.

Karner: „Unglaublich weh, hier stehen zu müssen“

Und ÖVP-Innenminister Gerhard Karner versuchte mit der sattsam üblichen Betroffenheitsrhetorik heute auf einer Pressekonferenz das nun ein Jahrzehnt andauernde „Systemversagen“ (FPÖ-Obmann Herbert Kickl) zu vertuschen:

„Es tut so unglaublich weh, hier stehen zu müssen, erklären zu müssen, dass gestern ein 14-jähriger Bursche bei einem Attentat ermordet wurde. Unser tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen, der Familie des 14-Jährigen.„

Diesen nützt ihnen so wenig wie all den anderen Niedergemetzelten.

„Wut über einen islamistischen Attentäter, der wahllos auf Passanten hier in Villach eingestochen hat.“ (Karner)

„Systemversagen“: Fast alle Innenminister seit 2015 waren aus der ÖVP

Was Karner zu verdrängen versucht: Dass seit dem islamischen Flüchtlingsansturm fast ausschließlich alle Innenminister von der ÖVP gestellt wurden (Johanna Mikl-Leitner, Wolfgang Sobotka, Karl Nehammer. Gerhard Karner – nur einmal hatte der damalige FPÖ-Innenminister Herbert Kickl eine harte Anti-Migrations-Linie gefahren).

https://unser-mitteleuropa.com/159733

Wienerin
16.02.2025, 15:20
https://exxpress.at/news/trauer-um-ermordeten-alex-14-papa-vermisst-dich-ich-liebe-dich-mein-engel/

https://www.exxtra24.at/tranen-kerzen-wut-villach-in-tiefer-trauer/ (https://www.exxtra24.at/tranen-kerzen-wut-villach-in-tiefer-trauer/)

Es ist nicht 5 sonder 3 vor 12 und wir brauchen dringend Neuwahlen!

Flaschengeist
16.02.2025, 15:22
.
*** * Villach islamistisches Attentat ***
.*** Attentat in Villach laut Ermittler islamistischer Anschlag ***
.
... ... ein 14-Jähriger tot , drei Opfer auf Intensivstation ..
... Die Tat hatte sich Samstagnachmittag in der Innenstadt, in der Nähe des Hauptplatzes, ereignet. Der Täter, ein aufenthaltsberechtigter syrischer Staatsbürger, wurde nach kurzer Zeit festgenommen.
Wie Polizeisprecher Rainer Dionisio sagte, hatte der 23-Jährige kurz vor 16.00 Uhr auf Passanten eingestochen. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet, er fuhr den Täter daraufhin mit dem Auto an. Bei ihm handelt es sich um einen 42-jährigen Essenszusteller ...
.
... www.msn.com/de-at/nachrichten/news/attentat-in-villach-laut-ermittler-islamistischer-anschlag/ar-AA1z8ULg?ocid=BingNewsSerp (http://www.msn.com/de-at/nachrichten/news/attentat-in-villach-laut-ermittler-islamistischer-anschlag/ar-AA1z8ULg?ocid=BingNewsSerp) ...
.
.. auf NTV direkt Übertragung ..

Jetzt rate mal welche Nationalität der rettende Fahrer des Lieferwagen hat. :D

Senator_74
16.02.2025, 16:11
Jetzt rate mal welche Nationalität der rettende Fahrer des Lieferwagen hat. :D

Er ist ein Syrer, was mal die Pauschalierung (alle Ausländer raus) ad absurdum führt.

Flaschengeist
16.02.2025, 16:17
Er ist ein Syrer, was mal die Pauschalierung (alle Ausländer raus) ad absurdum führt.
Im Gegenteil. Es macht deutlich wie kaputt und umgevolkt die Gesellschaft mittlerweile ist und das massiver Handlungsbedarf besteht.

In einer gesunden Gesellschaft würde das anders aussehen. Das würde es keinen Messer-Terror gegen Unschuldige geben. Erst recht nicht durch Migranten aus Syrien begangen. Und falls doch, wären es Einheimische die zur Hilfe eilen und nicht andere syrische Migranten.

Senator_74
16.02.2025, 16:19
Im Gegenteil. Es macht deutlich wie umgevolkt die Gesellschaft mittlerweile ist und das massiver Handlungsbedarf besteht. In einer gesunden Gesellschaft würde das anders aussehen. Das würde es keinen Messer-Terror gegen Unschuldige geben. Erst recht nicht durch Araber begangen. Und falls doch, wäre es Einheimische die zur Hilfe eilen.

Zumindest ist der Tenor: "Ausländer raus!" kein Allheilmittel.

Wassiliboyd
16.02.2025, 16:20

Gewiß nicht!
Pauschalierungen sind stets vom Übel!

Flaschengeist
16.02.2025, 16:23
Alle Migranten die abgreifen, auffällig werden oder irgendeinen Risikofaktor darstellen, haben hier nichts verloren und sollten sofort abgeschoben werden. Ohne Wenn und Aber. Und die, die wirklich flüchteten, sollten nach Beilegung der heimischen Krise wieder nach Hause geschickt werden.

Ich finde kein rationales Argument das irgendwie anders zu händeln.

Senator_74
16.02.2025, 16:26
Alle Migranten die hier abgreifen, auffällig werden oder aus irgendwelchen Stammesregionen kommen, haben hier nichts verloren und sollten sofort abgeschoben werden. Ohne Wenn und Aber.

Ich finde kein rationales Argument das irgendwie anders zu händeln.

Ich habe nie für Kriminelle oder Handaufhalter das Wort geredet.

Flaschengeist
16.02.2025, 16:28
Ich habe nie für Kriminelle oder Handaufhalter das Wort geredet.
Da bleibt dann aber nicht mehr viel übrig. Und die die übrig bleiben, sollte man wieder nach Hause schicken, wenn es dort ruhig ist.
Ich verstehe nicht den Sinn darin, Ausländer - insbesondere aus fremden und inkompatiblen Kulturkreisen - ins Land zu holen.

Senator_74
16.02.2025, 16:33
Da bleibt dann aber nicht mehr viel übrig. Und die die übrig bleiben, sollte man wieder nach Hause schicken, wenn es dort ruhig ist.
Ich verstehe nicht den Sinn darin, Ausländer - insbesondere aus fremden und inkompatiblen Kulturkreisen - ins Land zu holen.

Es gibt einige Bereiche wie Pflege und andere Berufszweige, wo personeller Notstand herrscht. Ist in Deutschland ähnlich.
Und es gibt genug anpassungs- und integrationswillige Ausländer bei uns und bei euch. Die Sozialschmarotzer und die Kriminellen gehören weg, abgeurteilt und abgeschoben, besser gestern als heute.

Wassiliboyd
16.02.2025, 16:36
Mich deucht,
die zweifellos in der merkelschen Millionenflut versteckten IS-"Mehrtürer" werden so, wie es momentan aussieht, nach und nach "geweckt" und kommen ihrem Auftrag nach, "Ungläubige" zu töten.

Flaschengeist
16.02.2025, 16:53
Es gibt einige Bereiche wie Pflege und andere Berufszweige, wo personeller Notstand herrscht. Ist in Deutschland ähnlich.
Dann ist die Politik angehalten die Ursachen zu bekämpfen und diese Missstände z.B. durch Förderungen abzubauen. Da brauche ich mir keine Neger, Syrer, Afghanen, NAFRIS usw ins Land holen.

Und es gibt genug anpassungs- und integrationswillige Ausländer bei uns und bei euch.
Ja und? Warum sollte ich mich von diesen angezogen fühlen? Ich bin Deutscher! Mir wäre es lieber die Brötchen von einem Deutschen Bäcker zu kaufen. Ich will auf Deutschen Strassen Deutsche sehen, keine Migranten. Und wenn die noch so "anpassungsfähig" sind. Dadurch wird die Gesellschaft verwässert. Genau wegen diesen Zuständen habe ich Deutschland verlassen, was mich immer noch wütend macht, weil ich das Land und seine Kultur liebe. Aber mittlerweile habe ich mit dem Thema abgeschlossen. Vielleicht in ferner Zukunft, falls Deutschland nochmal gesundet, was ich stark bezweifle.

Insofern: Wenn jemand Ausländer um sich haben will, soll er in den Urlaub fahren. Punkt!

Hay
16.02.2025, 17:25

So gesehen ja. Man könnte aber auch zu einer anderen Überzeugung gelangen: Besser weniger Syrer in dem Land, denn es hilft uns ja nicht, wenn der eine Syrer den anderen, der schon mehrere Menschen ermordete, stoppt. Das ist zwar ehrenwert für den anderen Syrer, von den einen haben wir aber genug und brauchen nicht noch mehr.

Hay
16.02.2025, 17:26
Mich deucht,
die zweifellos in der merkelschen Millionenflut versteckten IS-"Mehrtürer" werden so, wie es momentan aussieht, nach und nach "geweckt" und kommen ihrem Auftrag nach, "Ungläubige" zu töten.

Das war ein "österreichischer" Syrer - hat also mit Merkel nicht so viel zu tun.

Politikqualle
16.02.2025, 18:13
.. also **** alle Ausländer raus *** verlangt und sagt keiner ..

Politikqualle
16.02.2025, 18:14
Das war ein "österreichischer" Syrer - hat also mit Merkel nicht so viel zu tun.
.. doch eigentlich schon , er folgte dem Gluckenruf von Angela ..

Anhalter
16.02.2025, 18:16
Mich deucht,

Wenn Menschen trotz Beobachtung töten dann ist was mächtig faul !

Politikqualle
17.02.2025, 08:50
.
*** Dorthin führt die Politik der Einheitspartei ÖVPSPÖGrüneNeos ***
.
... Kritiker an der Massenmigration werden härter bestraft als Auto- und Messermörder oder Gruppenvergewaltiger. ...
.
... https://report24.news/villach-terror-dorthin-fuehrt-die-politik-der-einheitspartei-oevpspoegrueneneos/ ...

Senator_74
17.02.2025, 10:38
Wenn Menschen trotz Beobachtung töten dann ist was mächtig faul !

Beobachtung....gemeint ist die Handyüberwachung? Bei uns sind fast alle Parteien dagegen. (Man fragt sich, warum wohl?)

Anhalter
17.02.2025, 13:19
Beobachtung....gemeint ist die Handyüberwachung? Bei uns sind fast alle Parteien dagegen. (Man fragt sich, warum wohl?)

Das reicht bei solchen Typen nicht ...

Politikqualle
17.02.2025, 13:20
Beobachtung....gemeint ist die Handyüberwachung? .. was bitte bringt dir eine Handyüberwachung ? .. NIX !!! ....

Senator_74
17.02.2025, 13:28
Das reicht bei solchen Typen nicht ...

Stimmt. Aber es wäre ein Anfang.

Wienerin
17.02.2025, 16:48
Seit dem Sturz von Assad in Syrien kehrten 77 Syrer freiwillig mit 1.000,-- € cash auf die Hand zurück in die Heimat.
In der Zwischenzeit kamen 600 (!) neue Syrer nach Österreich und haben Asyl beantragt!
Das BMI ist komplett überfordert

Quelle: ein Telegram Kanal

Kikumon
17.02.2025, 17:28
.. also **** alle Ausländer raus *** verlangt und sagt keiner ..

Genau. Ausländer, die legal mit den nötigen Papieren hier arbeiten und leben und keine Verbrechen begehen, gegen die ist nichts zu sagen.

Senator_74
18.02.2025, 09:50
Genau. Ausländer, die legal mit den nötigen Papieren hier arbeiten und leben und keine Verbrechen begehen, gegen die ist nichts zu sagen.

Natürlich, aber manche hier sind schon blind und vom Hass zerfressen, die checken das gar nicht mehr...

Nachbar
18.02.2025, 09:56
Natürlich, aber manche hier sind schon blind und vom Hass zerfressen, die checken das gar nicht mehr...
:gp:

navy
18.02.2025, 15:32
was für eine Pleite, der Mord

“Trauerzug für Alex” nach Anschlag in Villach: Große Gedenkaktion am 21. Februar in Wien

18. Februar 2025

Mit einem Trauermarsch soll am 21. Februar dem in Villach von einem Syrer getöteten Alexander gedacht werden: Um 18 Uhr werden die Menschen am Michaelerplatz in Wien zusammenkommen, um dem Jungen, der aufgrund der verfehlten Migrationspolitik nur 14 Jahre alt werden durfte, das letzte Geleit zu geben.

Die Menschen trauern und sind zornig: Der Multikulti-Wahn forderte am 15. Februar in Villach ein weiteres Opfer. Unter “Allahu akbar”-Rufen erstach ein Syrer den 14-jährigen Alexander und verletzte mehrere Menschen schwer.

Von politisch Verantwortlichen kommen altbekannte Floskeln und Textbausteine, doch für weite Teile der Bevölkerung ist klar: Sie haben mitgestochen, denn sie ließen auch diesen Täter ins Land.

https://report24.news/trauerzug-fuer-alex-nach-anschlag-in-villach-grosse-gedenkaktion-am-21-februar-in-wien/

Senator_74
18.02.2025, 15:41
was für eine Pleite, der Mord

“Trauerzug für Alex” nach Anschlag in Villach: Große Gedenkaktion am 21. Februar in Wien

18. Februar 2025

Mit einem Trauermarsch soll am 21. Februar dem in Villach von einem Syrer getöteten Alexander gedacht werden: Um 18 Uhr werden die Menschen am Michaelerplatz in Wien zusammenkommen, um dem Jungen, der aufgrund der verfehlten Migrationspolitik nur 14 Jahre alt werden durfte, das letzte Geleit zu geben.

Die Menschen trauern und sind zornig: Der Multikulti-Wahn forderte am 15. Februar in Villach ein weiteres Opfer. Unter “Allahu akbar”-Rufen erstach ein Syrer den 14-jährigen Alexander und verletzte mehrere Menschen schwer.

Von politisch Verantwortlichen kommen altbekannte Floskeln und Textbausteine, doch für weite Teile der Bevölkerung ist klar: Sie haben mitgestochen, denn sie ließen auch diesen Täter ins Land.

https://report24.news/trauerzug-fuer-alex-nach-anschlag-in-villach-grosse-gedenkaktion-am-21-februar-in-wien/

Mitschuld ist zu viel gesagt, aber tief empfundenes Mitgefühl, das trifft es eher.

navy
22.02.2025, 16:25
wie in München, Berlin, die AntiFa Deppen missbrauchen Gedenkfeiern.

https://www.youtube.com/watch?v=zatAyhu18l8

Neu
22.02.2025, 16:50
Stimmt. Aber es wäre ein Anfang.
Kostet nur Geld, bringt garnichts. Leute aus Kriegsgebieten nicht reinzulassen würde viel bringen, und Moslems ebenso nicht reinzulassen würde auch viel bringen. Moslems aus Kriegsgebieten reinzulassen ist die gefährlichste Variante.

Senator_74
22.02.2025, 17:04
Kostet nur Geld, bringt garnichts. Leute aus Kriegsgebieten nicht reinzulassen würde viel bringen, und Moslems ebenso nicht reinzulassen würde auch viel bringen. Moslems aus Kriegsgebieten reinzulassen ist die gefährlichste Variante.

Die Traumatisierten sind ein Mehrfachproblem....einerseits aggressiv, andererseits therapiebedürftig!

Neu
22.02.2025, 17:05
Die Traumatisierten sind ein Mehrfachproblem....einerseits aggressiv, andererseits therapiebedürftig!
Moslem zu sein ist nicht wegtherapierbar, und Verrohung durch Kriegshandlungen auch nicht.

HerrMayer
22.02.2025, 17:08
Moslem zu sein ist nicht wegtherapierbar, und Verrohung durch Kriegshandlungen auch nicht.

Kriegstrauma: Schon, aber sehr langwierig und der Patient muss wollen. Dauert oft 10 Jahre plus.
Moslem: Nicht jeder ist fatalistisch.

Senator_74
22.02.2025, 17:13
Kriegstrauma: Schon, aber sehr langwierig und der Patient muss wollen. Dauert oft 10 Jahre plus.

Danke! Hast mir die (ähnliche) Antwort erspart.

Neu
22.02.2025, 17:18
Die US - Krieger in Vietnam hatten mehr Selbstmorde als Tode durch Krieg. Waren nach ihrem Einsatz dort meist zu keiner normalen zivilen Tätigkeit mehr fähig. Die wollte ich auch nicht in Deutschland haben.
Geistig kranke, und dazu noch Moslem hierherzuholen zeugt von laienhaftem Unwissen - oder Absicht.

Gangrel
22.02.2025, 17:43
Geht ja zu wie im Taubenschlag.

Täter stand auf Terrorliste: Ein Toter bei Messerattacke auf Markt im Elsass - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Ein-Toter-bei-Messerattacke-auf-Markt-im-Elsass-article25581951.html)

Hitman
22.02.2025, 18:06
Geht ja zu wie im Taubenschlag.

Täter stand auf Terrorliste: Ein Toter bei Messerattacke auf Markt im Elsass - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Ein-Toter-bei-Messerattacke-auf-Markt-im-Elsass-article25581951.html)

Ist schon eine Demo gegen Rechts in Planung?

Grenzer
22.02.2025, 18:10

Die "Omas gegen Rechts " setzen schon - abmarschbereit - kampfbereit ihre vergilbten Zahnprothesen ein.... :crazy:

Gangrel
22.02.2025, 18:14

Das will ich doch hoffen!

Senator_74
23.02.2025, 13:40
Das will ich doch hoffen!

Bei uns nicht, bei euch könnte es ab morgen soweit sein.