PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wegwerf-Steuer"

kiwi
14.02.2025, 19:09
Diese Steuer soll davon abhalten Becher und ähnliches achtlos weg zu werfen.
Die Tabak- Steuer soll davon abhalten zu viel zu rauchen.
Was ich gerne wissen wollte von was soll die Lohnsteuer abhalten??
Gruß Kiwi

https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/neue-wegwerf-steuer-karlsruhe-denkt-drueber-nach-art-3285976

Minimalphilosoph
14.02.2025, 21:05
Gruß Kiwi

https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/neue-wegwerf-steuer-karlsruhe-denkt-drueber-nach-art-3285976

Ich glaube es ist besser einen auf Messi zu machen und immer mal die Bude zu wechseln. Bei den ganzen Müllgebühren die du hier aufdeckst, könnte man ja denken es gäbe mafiöse Strukturen in der Abfallindustrie.

MABF
14.02.2025, 21:37
Gruß Kiwi

Bzw. Einkommenssteuer.

Hält die Erbschaftssteuer eigentlich vom Sterben ab?

Peter Lustig
14.02.2025, 23:02
Hält die Erbschaftssteuer eigentlich vom Sterben ab?

Ich hoffe mal , musste letztes Jahr über 30 000 zahlen , und die wollten eigentlich noch viel mehr
Die haben mir geschrieben das se mir ein langes Leben wünschen vom finanzamt:D

Minimalphilosoph
15.02.2025, 06:29
Ich hoffe mal , musste letztes Jahr über 30 000 zahlen , und die wollten eigentlich noch viel mehr

30000 Erbschaftssteuer? Mein lieber Scholli. :D

Peter Lustig
15.02.2025, 07:22
30000 Erbschaftssteuer? Mein lieber Scholli. :D

die wollten über 100k , da brauchte es erst einen vereidigten gutachter um das zu drücken#

Man will ja auch noch was für sich behalten

und ich will den krieg nicht finanzieren in der kokaine

Minimalphilosoph
15.02.2025, 07:27
die wollten über 100k , da brauchte es erst einen vereidigten gutachter um das zu drücken#

Man will ja auch noch was für sich behalten

und ich will den krieg nicht finanzieren in der kokaine

Ich habe jetzt mal die Erbschaftssteuersätze gegoogelt. Ich schäme mich für meinen blöden Witz. :rot werden:

Da kommen 30000 schnell zusammen. In einem Quiz hätte ich 3% getippt. :versteckt:

Peter Lustig
15.02.2025, 07:40
Ich habe jetzt mal die Erbschaftssteuersätze gegoogelt. Ich schäme mich für meinen blöden Witz. :rot werden:

Da kommen 30000 schnell zusammen. In einem Quiz hätte ich 3% getippt. :versteckt:

ne ich hatte 20%

3% wäre top

kiwi
15.02.2025, 12:41
Ich glaube es ist besser einen auf Messi zu machen und immer mal die Bude zu wechseln. Bei den ganzen Müllgebühren die du hier aufdeckst, könnte man ja denken es gäbe mafiöse Strukturen in der Abfallindustrie.

Hallo Minimalphilosoph zuerst ein schönes Wochenende
mafiöse Strukturen in der Abfallindustrie.
In der Nähe meiner Wohnung stehen Glascontainer in verschieden Farben.
An dem braunen ist einen Telefon- Nummer 0800xxxxx da kann man anrufen wenn es irgendwo klemmt. Zuerst durfte ich mich mit einem AB unterhalten dann meldete sich eine freundliche Frauenstimme ich habe ihr gesagt dass ich immer schön nach Farbe getrennt mein Glas einwerfe – ob ich von dem € die mit dem Altglas verdient werden etwas abbekommen kann.
Wortlos hat die Schnitte aufgelegt.
Gruß Kiwi

Hay
15.02.2025, 12:49
Gruß Kiwi

Ich weiß, und die CO²-Abgabe oder -steuer geht an das CO². Damit das CO² sich die Diäten erhöhen und den Indern Geld spendieren kann.

Minimalphilosoph
15.02.2025, 18:29
An dem braunen ist einen Telefon- Nummer 0800xxxxx da kann man anrufen wenn es irgendwo klemmt. Zuerst durfte ich mich mit einem AB unterhalten dann meldete sich eine freundliche Frauenstimme ich habe ihr gesagt dass ich immer schön nach Farbe getrennt mein Glas einwerfe – ob ich von dem € die mit dem Altglas verdient werden etwas abbekommen kann.
Gruß Kiwi

Dir auch ein schönes Wochenende.
Wenn du viel Zeit hast, die entsprechende Wut und die Hotline auch noch für dich kostenlos ist, solltest du dort immer wieder anrufen. Die Schnitte profitiert immerhin von deiner Abfallsortierung.

:D

kotzfisch
16.02.2025, 08:25
Gruß Kiwi

Ich werfe prinzipiell immer Falschfarben ein.Was geht mich das an?

kotzfisch
16.02.2025, 08:26
Wenn du viel Zeit hast, die entsprechende Wut und die Hotline auch noch für dich kostenlos ist, solltest du dort immer wieder anrufen. Die Schnitte profitiert immerhin von deiner Abfallsortierung.

Haushaltsabfall hinein damit, Kies etc.Die sollen etwas zu tun haben.

kiwi
16.02.2025, 08:43

Guten Morgen kotzfisch
Wenn du viel Zeit hast, die entsprechende Wut
Zeit habe ich ausreichend und wütend werde ich schon lange nicht mehr.
„Der oder Das“ auf was ich wütend bin juckt das nicht aber ich vergifte mich, vor vielen Jahren ich kannte HP Foren noch nicht hat sich im Kopf meine heutige Signatur gebildet.
Viele Grüße Kiwi

ich58
16.02.2025, 12:43
Wie hoch ist die Müllsteuer für unsere Politiker?

MABF
17.02.2025, 23:03
Mich haben die auch verzweifelt angeschrieben. Nur blöd, daß ich formal gar nicht der Erbe bin und der vermeintliche Erbe in Norwegen wohnt. Dumm gelaufen und führte zu einer recht ausgelassenen Feier.