PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Gorbatschow-Moment des JD Vance

Seiten : [1] 2

HansMaier.
14.02.2025, 17:03
https://www.youtube.com/watch?v=P8GGwxCqef8

Lol, wie sie da sitzen, mit versteinerten Minen. Wie damals das Politbüro der DDR
als Gorbatschow zum 40. Jahrestag der DDR sprach. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben....
Ja, jetzt kommen Glasnost und Perestroika und dann die Wende. :dg:

MfG
H.Maier

Nachbar
14.02.2025, 17:08

Lol, wie sie da sitzen, mit versteinerten Minen. Wie damals das Politbüro der DDR
als Gorbatschow zum 40. Jahrestag der DDR sprach. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben....

MfG
H.Maier

Es kam aber Gorbatschow, und Russland wurde hart bestraft für seinen Denkfehler, dem Terrorwesten auch nur ein Wort geglaubt zu haben.

Heute führt das wiedervereinigte (*) Deutschland einen inoffiziellen Angriffskrieg gegen Russland, nachdem es zuvor über Jahrzehnte Rohstoffe zum "kosta fast gar nix" erhielt und Exportweltmeister werden konnten.

(*) offiziell ist es keine Wiedervereinigung
(mir sind die Erklärungen hierzu bekannt, warum Kohl sich für den => Beitritt entschieden hat, statt es Wiedervereinigung zu nennen.)

Argonaut
14.02.2025, 17:08
Vance ist auch nur der Überbringer des falschen Lichts. Es kommt genau so wie ich es vorausgesagt habe.

pfm
14.02.2025, 18:14
Lol, wie sie da sitzen, mit versteinerten Minen.
Vom Applaus her ist es wie wenn ein AfD-ler im Bundestag eine Rede hält.

Hier die Rede ohne Unterbrechungen, den Anfang (Anschlag,..) gesnipt: https://www.youtube.com/watch?v=pCOsgfINdKg#t=126s

Anhalter
14.02.2025, 18:21
Vance ist auch nur der Überbringer des falschen Lichts. Es kommt genau so wie ich es vorausgesagt habe.

Es ist nur ein Kampf von verschiedenen Imperialinteressen, mit Gorbatschow nicht so einfach zu vergleichen was Vance dort sagt ...

BrüggeGent
14.02.2025, 18:24
Es ist nur ein Kampf von verschiedenen Imperialinteressen, mit Gorbatschow nicht so einfach zu vergleichen was Vance dort sagt ...

Was wäre eigentlich passiert, wenn Putin uneingeladen beim Bayrischen Hof in München vorgefahren wäre und an der Security vorbei in den Tagungssaal gekommen wäre...!?

Kreuzbube
14.02.2025, 18:31
Was wäre eigentlich passiert, wenn Putin uneingeladen beim Bayrischen Hof in München vorgefahren wäre und an der Security vorbei in den Tagungssaal gekommen wäre...!?

Und mit Pistole in der Hand zum Sturz der Regierung aufrufen, wie einst der Adi im Bürgerbräukeller?:cool:

Anhalter
14.02.2025, 18:33

Es ist schon Hohn genug wenn man vorbei an Russlands Sicherheitsinteressen diskutiert ! Sowas gehört sich nicht !

erselber
14.02.2025, 18:33
Nun wird ihnen schmerzhaft bewusst, dass sie auf der falsche Pferd gesetzt haben. Die haben nicht damit gerechnet, dass trotz aller Anfeindungen, Diffamierungen, Hetzkampagnen, Hexenjagden, Anklagen Donald noch mal das Rennen machen würde. Setzten zuerst auf Sleepy Joe und danach auf Camelia.

Nun sitzen sie betröppelt da in Panik, Hysterie, panischer Angst und kaltem Angstschweiß auf der Stirn und starren hypnotisiert wie das Kaninchen auf die Schlange.

Laufen herum wie ein Hühnerhaufen, schauen in den Himmel ob der Falke oder Adler schon kreist, kriechen in ihren vermeintlich sicher geglaubten Hühnerstall unter. Vergessen, dass der Fuchs oder Marder bereits in ihren Hühnerstall eingebrochen ist, ihnen die Federn einzeln ausrupfen wird um ihnen alsbald kalt lächelnd den Kopf abzubeißen.

erselber
14.02.2025, 18:35

Es kommt darauf an mit was er vorgefahren wäre.

BrüggeGent
14.02.2025, 18:35
Und mit Pistole in der Hand zum Sturz der Regierung aufrufen, wie einst der Adi im Bürgerbräukeller?:cool:

Anderer Versuch...der russische Botschafter in Berlin und der russische Generalkonsul in München können sich in der BRD frei bewegen...angenommen, sie wären uneingeladen mit der eigenen Security aufgetaucht !?

BrüggeGent
14.02.2025, 18:36
Es kommt darauf an mit was er vorgefahren wäre.

Weinroter SUV...gangstermäßig...Sarkasmus

erselber
14.02.2025, 18:37
Anderer Versuch...der russische Botschafter in Berlin und der russische Generalkonsul in München können sich in der BRD frei bewegen...angenommen, sie wären uneingeladen mit der eigenen Security aufgetaucht !?

Nun ich denke, das würde der Chefe selber machen und nicht irgendwelchen Lakaien überlassen.

Kreuzbube

Es gibt Gerüchte über eine Delegation, die aber heftig dementiert werden...:)

BrüggeGent
Es ist schon Hohn genug wenn man vorbei an Russlands Sicherheitsinteressen diskutiert ! Sowas gehört sich nicht !

Angeblich konferieren gerade im russischen Generalkonsulat Emissäre von Vance und russische Beuftragte...

BrüggeGent
14.02.2025, 18:38
Es gibt Gerüchte über eine Delegation, die aber heftig dementiert werden...:)

Das habe ich #15 auch gerade erfahren ..wir waren 18.37 zeitgleich

erselber
14.02.2025, 18:38
Weinroter SUV...gangstermäßig...Sarkasmus

Ich denke da schon ein etwas größeres Gefährt als einen popligen SUV.

BrüggeGent
14.02.2025, 18:41
Ich denke da schon ein etwas größeres Gefährt als einen popligen SUV.

Große Limousinen lassen sich in den engen Kurven vor dem Bayrischen Hof schlecht manövrieren...

navy
14.02.2025, 18:42

MfG
H.Maier

die kapieren gar Nichts, weil zu blöde die Banden sind, was jeder im Balkan auch vor 10 Jahren erkannte.

ob Blöd kapiert, das sie Nichts zu Sagen haben

:cool:

Europäer hatten nie realistische Ziele oder strategisches Konzept

Wenn sich europäische Vertreter übergangen fühlten von Trump und nun fürchteten, bei Verhandlungen mit Russland am Katzentisch zu sitzen, so seien sie selbst schuld, befindet Vad. Denn anders als Berlin und Brüssel suche die US-Regierung nach einer politischen Lösung in der Ukraine. "Das haben die Europäer definitiv verpasst, indem sie nur Waffen an die Ukraine lieferten, ohne realistische politische Ziele und ohne ein strategisches Konzept, wie man aus dem Krieg mit Verhandlungen herauskommt", führt der ehemalige Brigadegeneral aus.

"Während in Deutschland immer gebetsmühlenartig wiederholt worden ist, man dürfe mit Putin und Russland nicht reden, haben andere das immer getan." Es sei auch ein Zeichen, dass US-Vize J.D. Vance bei seiner Europareise erst mal nach Paris fahre und mit Macron rede.
Putin und Trump stellen die amerikanisch-russischen Beziehungen vom Kopf auf die Füße

"Daran sieht man, welchen Stellenwert die Amerikaner Deutschland beimessen. Die Bundesregierung hofft wahrscheinlich, dass bei der Münchner Sicherheitskonferenz ein Ergebnis für die Ukraine präsentiert und diskutiert wird. Aber das können die Europäer vergessen", so das vernichtende Urteil des ehemaligen Merkel-Beraters über Deutschlands Einfluss auf das Geschehen im Ukraine-Konflikt.
https://rtnewsde.com/europa/236774-brigadegeneral-vad-zu-ukraine-krieg/

Soviel Blödheit und das gesamte Vermögen der Deutschen vor Allem verpulvern, für Corona und Kriegs Blödsinn, musste man in der Geschichte erst einmal finden

"Der Ukraine zu einer Position der Stärke verhelfen" – Ewiggestriges aus dem Baerbock-Ministerium
13 Feb. 2025 17:02 Uhr

https://rtnewsde.com/meinung/236690-ukraine-zu-position-staerke-verhelfen/

erselber
14.02.2025, 18:42
Große Limousinen lassen sich in den engen Kurven vor dem Bayrischen Hof schlecht manövrieren...

Es soll welche geben, mit denen muss man nicht großartig manövrieren. Da fährt man ein durch oder drüber.

Kreuzbube
14.02.2025, 18:43
Das habe ich #15 auch gerade erfahren ..wir waren 18.37 zeitgleich

Vielleicht bekommen wir endlich unseren Friedensvertrag. Eine Sensation bahnt sich an!:appl:

Politikqualle
14.02.2025, 18:44
Angeblich konferieren gerade im russischen Generalkonsulat Emissäre von Vance und russische Beuftragte...
.. na sollen sie doch machen , die Russen werden schon erzählen, dass die Amis den Krieg initiiert haben ..

BrüggeGent
14.02.2025, 18:46
Vielleicht bekommen wir endlich unseren Friedensvertrag. Eine Sensation bahnt sich an!:appl:

Darf die Bundeswehr dann weiter existieren !?
Söder wollte gerade die Personalstärke auf 500 000 Mann anheben...obwohl der 2plus4 Vertrag nur 345 000 erlaubt !?

Anhalter
14.02.2025, 18:46

Das wäre sehr zu begrüßen und das gebietet die Vernunft !

Kreuzbube
14.02.2025, 18:51
Söder wollte gerade die Personalstärke auf 500 000 Mann anheben...obwohl der 2plus4 Vertrag nur 345 000 erlaubt !?

Das müssen Diplomaten klären. Hauptsache, die Wahrheit kommt auf den Tisch!

Anhalter
14.02.2025, 18:51

Am besten die Bundeswehr als Friedenstruppe einsetzen, geht das überhaupt innerhalb der NATO ? Hier hab ich meine Zweifel ...

erselber
14.02.2025, 18:56
die kapieren gar Nichts, weil zu blöde die Banden sind, was jeder im Balkan auch vor 10 Jahren erkannte.

ob Blöd kapiert, das sie Nichts zu Sagen haben

:cool:

Europäer hatten nie realistische Ziele oder strategisches Konzept

Wenn sich europäische Vertreter übergangen fühlten von Trump und nun fürchteten, bei Verhandlungen mit Russland am Katzentisch zu sitzen, so seien sie selbst schuld, befindet Vad. Denn anders als Berlin und Brüssel suche die US-Regierung nach einer politischen Lösung in der Ukraine. "Das haben die Europäer definitiv verpasst, indem sie nur Waffen an die Ukraine lieferten, ohne realistische politische Ziele und ohne ein strategisches Konzept, wie man aus dem Krieg mit Verhandlungen herauskommt", führt der ehemalige Brigadegeneral aus.

"Während in Deutschland immer gebetsmühlenartig wiederholt worden ist, man dürfe mit Putin und Russland nicht reden, haben andere das immer getan." Es sei auch ein Zeichen, dass US-Vize J.D. Vance bei seiner Europareise erst mal nach Paris fahre und mit Macron rede.
Putin und Trump stellen die amerikanisch-russischen Beziehungen vom Kopf auf die Füße

"Daran sieht man, welchen Stellenwert die Amerikaner Deutschland beimessen. Die Bundesregierung hofft wahrscheinlich, dass bei der Münchner Sicherheitskonferenz ein Ergebnis für die Ukraine präsentiert und diskutiert wird. Aber das können die Europäer vergessen", so das vernichtende Urteil des ehemaligen Merkel-Beraters über Deutschlands Einfluss auf das Geschehen im Ukraine-Konflikt.
https://rtnewsde.com/europa/236774-brigadegeneral-vad-zu-ukraine-krieg/

Soviel Blödheit und das gesamte Vermögen der Deutschen vor Allem verpulvern, für Corona und Kriegs Blödsinn, musste man in der Geschichte erst einmal finden

"Der Ukraine zu einer Position der Stärke verhelfen" – Ewiggestriges aus dem Baerbock-Ministerium
13 Feb. 2025 17:02 Uhr

https://rtnewsde.com/meinung/236690-ukraine-zu-position-staerke-verhelfen/

Ich denke schon, dass man einen noch Geheimplan präsentiert.

Dieser wird aber weder dem Kokser und Komiker aus Kiew noch den hiesigen „Kriegshetzern und –treibern“ gefallen nur Wladimir dürfte jubeln.

Waffenstillstand innerhalb von 24 Stunden und danach die bedingungslose Kapitulation der Ukraine.

Sie werden eine Karte von Google Earth, eine Power-Point-Präsentation und vielleicht eine Excel-Tabelle an die Wand werfen. Dort sind Grenzlinien und entmilitarisierte Zonen eingezeichnet, Gebiete die an Russland abgetreten werden müssen solche die unter russischer Kontrolle stehen werden. Mit dem Verzicht der Ukraine auf eine EU und NATO-Mitgliedschaft.

Und für diese Leistung wird Donald wie schon angedeutet auf mindestens 50 Jahre die Lieferung von seltenen Erden zum Vorzugspreis aus der Ukraine erhalten.

Und die EU vor allem Deutschland wird für den Wiederaufbau Gelder flüssig machen müssen.

Das war es.

Nach dem Motto:

„Vogel friss oder stirb“.

Also so ähnlich wie Jalta.

Gangrel
14.02.2025, 19:03
Hier die Original Rede:

https://www.youtube.com/watch?v=pCOsgfINdKg

BrüggeGent
14.02.2025, 19:03
Am besten die Bundeswehr als Friedenstruppe einsetzen, geht das überhaupt innerhalb der NATO ? Hier hab ich meine Zweifel ...

Friedenstruppen gibt es aber auch mit einem "robusten Mandat"...also Einsatz von Waffengewalt...

Flaschengeist
14.02.2025, 19:05
Ich traue dem ganzen Trubel irgendwie nicht über den Weg, befürchte dass da ganz andere Sachen laufen und wir noch böse Überraschungen erleben werden.

Ich meine...das ist alles sehr absurd. So von heute auf morgen werden Narrative niedergerissen und andere neu geschaffen siehe Palästina. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Russland-Politik der USA nun plötzlich eine Kehrtwende macht. Seit ich auf der Welt bin, will die USA Russland platt machen und hetzt Europa gegen Russland. Das soll jetzt plötzlich anders sein?

BrüggeGent
14.02.2025, 19:06
Hier die Original Rede:

2007 hielt Putin auf der Münchner Sicherheitskonferenz auch eine ruppige Rede...

Ophiuchus
14.02.2025, 19:08

Dieser wird aber weder dem Kokser und Komiker aus Kiew noch den hiesigen „Kriegshetzern und –treibern“ gefallen nur Wladimir dürfte jubeln.

Waffenstillstand innerhalb von 24 Stunden und danach die bedingungslose Kapitulation der Ukraine.

Sie werden eine Karte von Google Earth, eine Power-Point-Präsentation und vielleicht eine Excel-Tabelle an die Wand werfen. Dort sind Grenzlinien und entmilitarisierte Zonen eingezeichnet, Gebiete die an Russland abgetreten werden müssen solche die unter russischer Kontrolle stehen werden. Mit dem Verzicht der Ukraine auf eine EU und NATO-Mitgliedschaft.

Und für diese Leistung wird Donald wie schon angedeutet auf mindestens 50 Jahre die Lieferung von seltenen Erden zum Vorzugspreis aus der Ukraine erhalten.

Und die EU vor allem Deutschland wird für den Wiederaufbau Gelder flüssig machen müssen.

Das war es.

Nach dem Motto:

„Vogel friss oder stirb“.

Groß durch mich !

Wieso müssen ?

Und war der Wiederaufbau nach dem WK II. ( Marshallplan ) nicht DAS Konjunkturpaket für die USA !?

Das der Marshallplan ein Riesengeschenkpaket war , ist eine Legende !

Anhalter
14.02.2025, 19:09
Friedenstruppen gibt es aber auch mit einem "robusten Mandat"...also Einsatz von Waffengewalt...

Davon hat man aber zB in Afghanistan nicht viel gemerkt, das war wohl eher ein Schuß in den Ofen ...

Minimalphilosoph
14.02.2025, 19:14
Mich irritiert die Weltpolitik seit Jahren.
Erleben wir wirklich eine Veränderung? Eine Veränderung in der "Europa" zerrieben wird? Ja!

Die Amis werden sich besinnen. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten zu Trumpens Strategie. Die Russen haben sich auch durchgesetzt und werden bekommen was sie wollen. Alle Nationen werden von der sich hoffentlich verändernden Weltlage profitieren. Nur die West und Mitteleuropäischen nicht. Die Teilen sich die echten Flüchtlinge mit dem Grossteil der Invasoren.

Die BRD ist innerlich so am "Abkacken", das es einen wundert, das Baerbock noch meint man müsse in der Ukraine mitmischen. Ich finde es irre, dass wir gezwungen werden über diese irre Tante auch noch nichts Negatives zu sagen dürfen.

BrüggeGent
14.02.2025, 19:17
Erleben wir wirklich eine Veränderung? Eine Veränderung in der "Europa" zerrieben wird? Ja!

Die Amis werden sich besinnen. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten zu Trumpens Strategie. Die Russen haben sich auch durchgesetzt und werden bekommen was sie wollen. Alle Nationen werden von der sich hoffentlich verändernden Weltlage profitieren. Nur die West und Mitteleuropäischen nicht. Die Teilen sich die echten Flüchtlinge mit dem Grossteil der Invasoren.

Die BRD ist innerlich so am "Abkacken", das es einen wundert, das Baerbock noch meint man müsse in der Ukraine mitmischen. Ich finde es irre, dass wir gezwungen werden über diese irre Tante auch noch nichts Negatives zu sagen dürfen.

Wagenknecht kritisiert doch Baerbock...Söder auch...Da wird niemand zu irgend etwas gezwungen.
BILD und WELT üben Dauerkritik...

Anhalter
14.02.2025, 19:19

Mich irritiert in der Weltpolitik überhaupt nichts, denn das sind ganz normale Spiele von Imperialisten gegeneinander, wo jeder König sein will und hier werden Menschen zerrieben welche damit eigentlich nichts zu tun haben. Das gab es alles schon bei den alten Römern ...

Gangrel
14.02.2025, 19:22
Ich bin hocherfreut über diese Rede.

Ophiuchus
14.02.2025, 19:22

Warum ist KAFOR noch nicht beendet , obwohl dort unten fast alle in der NATOEU sind oder rein wollen ?!

Warum müssen immer noch Blauhelme auf Zypern quasi 2 NATO-Partner auf Distanz halten ?
Wir machten vor ein paar Jahren Urlaub im griechischen Teil und besuchten auch Nikosia , die Demarkationslinie warirgendwie surreal .

Und im Libanon betrachten die Juden Friedenstruppen als legitimes Kriegsziel !

Blackbyrd
14.02.2025, 19:24
Hier die Original Rede:

2007 hielt Putin auf der Münchner Sicherheitskonferenz auch eine ruppige Rede...

Den besten deutschen Auftritt hatte doch der Pistorius, indem er klare Worte für den Auftritt und für Vance gefunden hatte.

Ich mag ja die SPD absolut nicht und bin so gesehen froh, dass Pistorius nicht der SPD-Kanzler-Kandidat wurde.
Wie Scholz wohl reagiert hätte?

Minimalphilosoph
14.02.2025, 19:28
Mich irritiert in der Weltpolitik überhaupt nichts, denn das sind ganz normale Spiele von Imperialisten gegeneinander, wo jeder König sein will und hier werden Menschen zerrieben welche damit eigentlich nichts zu tun haben. Das gab es alles schon bei den alten Römern ...

Du bist wirklich der beste Beweis dafür, warum es sich hier schon seit langen nicht mehr lohnt etwas faktisches, etwas mit Inhalt und Quellen, einfach etwas mit Hintergrund zu posten.

Und wenn man dich und deinesgleichen darum anmacht, brüllt ihr Beleidigung, Stalking oder lacht aus Hilflosigkeit blöde.

Substanzloses, moralisch unangreifbares Gesülze.

Der deutsche Widerstand! :D

pfm
14.02.2025, 19:28
Ich traue dem ganzen Trubel irgendwie nicht über den Weg, befürchte dass da ganz andere Sachen laufen und wir noch böse Überraschungen erleben werden.

Ich meine...das ist alles sehr absurd. So von heute auf morgen werden Narrative niedergerissen und andere neu geschaffen siehe Palästina. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Russland-Politik der USA nun plötzlich eine Kehrtwende macht. Seit ich auf der Welt bin, will die USA Russland platt machen und hetzt Europa gegen Russland. Das soll jetzt plötzlich anders sein?
Hauptziel der USA ist jetzt China, und da ist es besser für die USA wenn Russland nicht mehr so eng mit China ist.

Anhalter
14.02.2025, 19:29
Warum ist KAFOR noch nicht beendet , obwohl dort unten fast alle in der NATOEU sind oder rein wollen ?!

Warum müssen immer noch Blauhelme auf Zypern quasi 2 NATO-Partner auf Distanz halten ?
Wir machten vor ein paar Jahren Urlaub im griechischen Teil und besuchten auch Nikosia , die Demarkationslinie warirgendwie surreal .

Man ist halt zu dämlich sich zu einigen und was Israel betrifft, ohne die USA wären die ein nichts ...

Differentialgeometer
14.02.2025, 19:30

Ich blick da auch nicht durch. 250Mrd USD und nun ist alles, traraaa, in Butter? Genug Geld gewaschen?! Die Abbauvreträge für die Seltenen Erden bereits im Sack? Nur eines ist klar: die Europäer werden ohne Gleitcreme und mit Kopf in der Schublade in den Arsch gefickt….

BrüggeGent
14.02.2025, 19:30

Kosovo ist ein heißes Pflaster geblieben...
Und auf Zypern...!?
Wenn die Blauhelme weg sind...marschiert Erdogan ein...

Anhalter
14.02.2025, 19:32
Du bist wirklich der beste Beweis dafür, warum es sich hier schon seit langen nicht mehr lohnt etwas faktisches, etwas mit Inhalt und Quellen, einfach etwas mit Hintergrund zu posten.

Und wenn man dich und deinesgleichen darum anmacht, brüllt ihr Beleidigung, Stalking oder lacht aus Hilflosigkeit blöde.

Substanzloses, moralisch unangreifbares Gesülze.

Der deutsche Widerstand! :D

Deine Hilflosigkeit ist wirklich nicht zu beneiden, mach Dir nichts draus ...

Sheharazade
14.02.2025, 19:32

Die MSC ist nur Show für den Pöbel. Russland wird von seinen Minimalzielen nicht abrücken. Die 4 Oblasten und Trump will einen Exklusivertrag für die Bodenschätze dort. Man redet zumindest

BrüggeGent
14.02.2025, 19:33
Den besten deutschen Auftritt hatte doch der Pistorius, indem er klare Worte für den Auftritt und für Vance gefunden hatte.

Ich mag ja die SPD absolut nicht und bin so gesehen froh, dass Pistorius nicht der SPD-Kanzler-Kandidat wurde.

Pistorius wird ab April 2025 wohl Vizekanzler und Verteidigungsminister unter Merz.
Wo bringen wir Klingbeil unter in einer schwarz-roten Koalition !?
Außenministerium...!?

Ophiuchus
14.02.2025, 19:33
Man ist halt zu dämlich sich zu einigen und was Israel betrifft, ohne die USA wären die ein nichts ...
:gp:

Anhalter
14.02.2025, 19:34
Und auf Zypern...!?

Der Kosovo wird von der Mafia beherrscht, schon ein Witz der Euro dort ...

Anhalter
14.02.2025, 19:39
Pistorius wird ab April 2025 wohl Vizekanzler und Verteidigungsminister unter Merz.
Außenministerium...!?

Man könnte dann meinen der Verfall schleicht voran ...

Nachbar
14.02.2025, 19:40
Und auf Zypern...!?

Deutschland bereitet die Türkei auf diesen Momment vor, die Waffenlieferungen an die Türkei wurden vervielfacht.
Dass deutsche Waffen die Fortsetzung der Besetzung des EU-Staates unterstützen ist ... der deutschen Regierung unbekannt.

Deutschlands Politik => Heuchelei gegenüber einem EU-Staat.
-
zeit.de vom 12.12.2024
Rüstungsexporte in die Türkei erreichen höchsten Stand seit 2006
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-12/deutschland-tuerkei-ruestungsexporte-hoechswert
-

emmi
14.02.2025, 19:42

Der beste deutsche Auftritt von Pistorius geht den Amis glatt am Arsch vorbei!!

BrüggeGent
14.02.2025, 19:47
Der beste deutsche Auftritt von Pistorius geht den Amis glatt am Arsch vorbei!!

Blackbyrds USA-Sympathie ist manchmal ein Buch mit sieben Siegeln...

Ophiuchus
14.02.2025, 19:48

Spricht gegen den Erfolg von Friedensmissionen .

Afghanistan wurde damals gestartet , damit vom Islam nie wieder Gefahr ausgeht , dann wurde es an die Taliban übergeben !

Und auf Zypern...!?

Wie ist das eigentlich geregelt im Natovertrag wenn ein Nato Mitglied ein Anderes angreift mit dem Artikel 5 Bündnisfall ?
Quasi wäre das ja dann Türkei gegen Griechenland !
Wenn die NATO ein Verteidungsbündnis ist wie kann dann die Türkei gegen Nachbarländer Krieg führen ?
Was wenn die USA Grönland mit militärischer Kraft übernehmen ?

Blackbyrd
14.02.2025, 19:50

Außenministerium...!?

Außer den Pistorius kann man keinen der SPD-Garde gebrauchen.

Halt, man könnte der Esken den Posten geben, den z.Zt. die C. Roth innehat.

BrüggeGent
14.02.2025, 19:51
Spricht gegen den Erfolg von Friedensmissionen .

Afghanistan wurde damals gestartet , damit vom Islam nie wieder Gefahr ausgeht , dann wurde es an die Taliban übergeben !

Wie ist das eigentlich geregelt im Natovertrag wenn ein Nato Mitglied ein Anderes angreift mit dem Artikel 5 Bündnisfall ?
Quasi wäre das ja dann Türkei gegen Griechenland !
Wenn die NATO ein Verteidungsbündnis ist wie kann dann die Türkei gegen Nachbarländer Krieg führen ?
Was wenn die USA Grönland mit militärischer Kraft übernehmen ?

Dänemark und Grönland werden Trump die Bodenschätze der Insel für einen billigen Weltmarkt-Preis anbieten...um einer Invasion zuvor zu kommen...

BrüggeGent
14.02.2025, 19:51
Außer den Pistorius kann man keinen der SPD-Garde gebrauchen.

Halt, man könnte der Esken den Posten geben, den z.Zt. die C. Roth innehat.

:gp:

Anhalter
14.02.2025, 19:55
Dänemark und Grönland werden Trump die Bodenschätze der Insel für einen billigen Weltmarkt-Preis anbieten...um einer Invasion zuvor zu kommen...

So billig geht das nicht bei den dicken Eisschichten ...:auro:

KatII
14.02.2025, 20:01

Es geht um mehr als nur Steine, die man zum Denken austricksen kann (Mikrochips). Es geht auch um Anteile am Nordmeer/Arktischen Ozean.

Politikqualle
14.02.2025, 20:01
.
*** Experten rechnen mit Vance-Rede ab
:
„Trumps Erfüllungsgehilfen versuchen, Europa zu spalten“ .*** .
.
... und die Blöd betreibt wieder Hetze , belügt das deutsche Volk und man kapiert nicht , dass eine neue Zeit angebrochen ist ..

.
.. https://www.bild.de/politik/inland/experten-rechnen-mit-der-rede-von-jd-vance-auf-sicherheitskonferenz-ab-67af6be25cebf1765bab6f5b.
.

Ophiuchus
14.02.2025, 20:07

Danke dir , jetzt versehe ich langsam die viel gepriesene westliche Wertegemeinschaft !

navy
14.02.2025, 20:57

Sie werden eine Karte von Google Earth, eine Power-Point-Präsentation und vielleicht eine Excel-Tabelle an die Wand werfen. Dort sind Grenzlinien und entmilitarisierte Zonen eingezeichnet, Gebiete die an Russland abgetreten werden müssen solche die unter russischer Kontrolle stehen werden. Mit dem Verzicht der Ukraine auf eine EU und NATO-Mitgliedschaft................

Erzhäl keinen Schwachsinn, es wird Anders laufen

konfutse
14.02.2025, 21:11

MfG
H.Maier
Sie haben es realisiert. Dennoch wehren sie sich vehement und leiern ihre üblichen Lügen über Meinungsfreiheit und Demokratie runter. Nicht mehr lange und sie lecken dem US-Präsidenten die Stiefel, die vorher in ihrem Arsch steckten. Haben sie immer gemacht.

luggi69
14.02.2025, 21:15
Wäre Gorbi bei der Wiedervereinigung nicht an der Macht gewesen, gäbe es inmer noch DDR und BRD.

Welche Kräfte und Wirkungen dahinterstehen, sei mal außen vor!

Anhalter
14.02.2025, 21:18
Sie haben es realisiert. Dennoch wehren sie sich vehement und leiern ihre üblichen Lügen über Meinungsfreiheit und Demokratie runter. Nicht mehr lange und sie lecken dem US-Präsidenten die Stiefel, die vorher in ihrem Arsch steckten. Haben sie immer gemacht.

Wer etwas erzwingen will hat keine Ahnung von Demokratie oder Meinungsfreiheit ...

Anhalter
14.02.2025, 21:20
Wäre Gorbi bei der Wiedervereinigung nicht an der Macht gewesen, gäbe es inmer noch DDR und BRD.

Welche Kräfte und Wirkungen dahinterstehen, sei mal außen vor!

Auch ohne Gorbi wäre der Ostblock zusammengebrochen, die Fliehkräfte waren zu stark, das System marode ...

luggi69
14.02.2025, 21:23
Auch ohne Gorbi wäre der Ostblock zusammengebrochen, die Fliehkräfte waren zu stark, das System marode ...

Klar war derm Osten am Ende.

Was mich nachdenklich macht, ist, dass sich die ehem. UDSSR auf mündliche Lippenbekenntnisse des Westens eingelassen hat!

Anhalter
14.02.2025, 21:26
Klar war derm Osten am Ende.

Was mich nachdenklich macht, ist, dass sich die ehem. UDSSR auf mündliche Lippenbekenntnisse des Westens eingelassen hat!

Genau hier hat man Schindluder betrieben, das mußte nicht sein ...

navy
14.02.2025, 21:29
abgewatscht wurden die Deutschen von Vance, auf dem MSC. Sie haben Nichts mehr zu Sagen, noch werden gefragt. Darauf weise ich seit Jahren hin, die Trottel wollen nicht einmal was kapieren

HansMaier.
14.02.2025, 21:30

Das würden sie sicherlich tun wenn man sie liesse. Aber das wird man nicht.
Deren Rolle jetzt ist der Sündenbock, die werden dem Mob zum Fraß vorgeworfen.
Die Sache mit der kommenden Wende hat nämlich einen Haken.
Sie muss nämlich auch bezahlt werden. Sprich, die 50 Jahre Schuldenwirtschaft der westlichen Welt stehen
dann zur Zahlung an.
Bevor vor die goldenen Zukunft in der multipolaren Weltordnung kommen kann, muss die
Weltschuldenblase weggestrichen werden.
Und da Guthaben und Schulden in unserem System zwei Seiten der selben Sache sind, verschwinden
eben auch die Guthaben.
So wie auch der Osten Bankrott machte macht jetzt der Westen Bankrott.
Und wenn die Sparvermögen, die Renten und Pensionen weg sind, wird sich die Wut der
betrogenen Sheeples an den heutigen Systemlingen austoben.
Sie werden es aber zum Schluss fressen, die sheeples, weil man ihnen nach dem Zusammenbruch
einen schnellen und starken Aufschwung bescheren wird.
Milei statt Marx heisst die Parole der neuen Weltordnung.
MfG
H.Maier

Minimalphilosoph
14.02.2025, 21:35
Genau hier hat man Schindluder betrieben, das mußte nicht sein ...

Ningel nicht rum. Ihr roten Resttröten habt euch eben einlullen lassen. Wie die Sahra vom Oskar.

Fortuna
14.02.2025, 21:36
abgewatscht wurden die Deutschen von Vance, auf dem MSC. Sie haben Nichts mehr zu Sagen, noch werden gefragt. Darauf weise ich seit Jahren hin, die Trottel wollen nicht einmal was kapieren

Die meisten Polit- und Medien-Idioten von Deuselan, gute Lan glaubten ja sie könnten sich gefahrlos am vor 4 Jahren scheinbar gescheiterten Trump abreagieren. So wie Hyänen, die einen verwundeten Löwen anfallen.

Aber jetzt wo Trump stärker den je wieder da ist sind sie voll in den Arsch gekniffen. Das Altparteipersonal, das so eine große Schnauze riskierte wird jetzt gnadenlos vom guten Don abserviert.

Schlummifix
14.02.2025, 21:37
Vance hat das Altparteien-Kartell ordentlich vorgeführt.

Ich sagte schon, Deutschland braucht mal wieder Hilfe von außen, um die Kulturbolschewisten loszuwerden.

Mit Vance, Musk und hoffentlich auch Trump haben wir sehr starke Verbündete an unserer Seite.

Anhalter
14.02.2025, 21:42
Ningel nicht rum. Ihr roten Resttröten habt euch eben einlullen lassen. Wie die Sahra vom Oskar.

Freilich hat man sich einlullen lassen, nur hab ich damit nichts zu tun wenn Du schon vom ihr sprichst ...

navy
14.02.2025, 21:43
Die meisten Polit- und Medien-Idioten von Deuselan, gute Lan glaubten ja sie könnten sich gefahrlos am vor 4 Jahren scheinbar gescheiterten Trump abreagieren. So wie Hyänen, die einen verwundeten Löwen anfallen.

Aber jetzt wo Trump stärker den je wieder da ist sind sie voll in den Arsch gekniffen. Das Altparteipersonal, das so eine große Schnauze riskierte wird jetzt gnadenlos vom guten Don abserviert.

:gp: so ist es. Die Trottel kapieren halt einfach Nichts mehr, weil es Autisten sind

Anhalter
14.02.2025, 21:47

Unter Donald Trump wird die EU noch weniger zu melden haben und das scheint man nicht auf dem Schirm haben zu wollen ...

Minimalphilosoph
14.02.2025, 21:49
Freilich hat man sich einlullen lassen, nur hab ich damit nichts zu tun wenn Du schon vom ihr sprichst ...

Du musst nicht hinter jeden Einzeiler noch zwei Worte deiner Unschuld schreiben.

Anhalter
14.02.2025, 21:51
Du musst nicht hinter jeden Einzeiler noch zwei Worte deiner Unschuld schreiben.

Unter mir hat niemand gelitten und so wird das auch in Zukunft bleiben, also bin ich ganz sicher unschuldig !

Esreicht!
14.02.2025, 21:52
Ha,ha,ha statt Taurus gegen Rußland fordert nun auch Kriegstreiber Merz Ukraine-Waffenstillstand:

Transatlantische Kooperation

Merz und Vance fordern Ukraine-Waffenstillstand - CDU-Chef nennt Bedingung
Aktualisiert am 14.02.2025, 17:19 Uhr (web.de)

Putin hats vorhergesehen:

"Putin schwärmt von Trump: Wird Ordnung schaffen in Europa
Mit seinem Charakter werde Trump Ordnung schaffen in der Beziehung zu den europäischen Eliten, denen Amtsvorgänger Joe Biden besser gefallen habe. «Das wird schnell gehen und schon bald. Sie werden alle bei Fuß ihres Herrn stehen und lieb mit dem Schwanz wedeln», sagte Putin in einem Clip.."(ZEIT.de 02.02.25)

Nach Sachlage wird die Baerbock keine weiteren 3 Mrd. in der Ukraine versenken dürfen, auch wenn wir uns lt.Baerbock im Krieg mit Rußland befinden.

kd

Minimalphilosoph
14.02.2025, 21:54
Unter mir hat niemand gelitten und so wird das auch in Zukunft bleiben, also bin ich ganz sicher unschuldig !

Zähle ich denn als Beispiel nicht? Ich leide ziemlich unter dir.

Anhalter
14.02.2025, 21:56
Zähle ich denn als Beispiel nicht? Ich leide ziemlich unter dir.

...und ich leide unter Dir, also hebt sich das auf, ganz einfach ...:cool:

Schlummifix
14.02.2025, 21:57
Bekommt Merz jetzt eine Anweisung aus den USA, eine Koalition mit der AfD zu formen?

Stichwort: Kanzlerakte.

Minimalphilosoph
14.02.2025, 21:59
...und ich leide unter Dir, also hebt sich das auf, ganz einfach ...:cool:

Da gebe ich dir recht. Wir können uns nicht aus dem Weg gehen. Der linke Titan gegen den kleinen Hitler. :D

Anhalter
14.02.2025, 22:05
Bekommt Merz jetzt eine Anweisung aus den USA, eine Koalition mit der AfD zu formen?

Das wäre echt der Hammer ! :D

Grenzer
14.02.2025, 22:07
Ha,ha,ha statt Taurus gegen Rußland fordert nun auch Kriegstreiber Merz Ukraine-Waffenstillstand:

Transatlantische Kooperation

Merz und Vance fordern Ukraine-Waffenstillstand - CDU-Chef nennt Bedingung
Aktualisiert am 14.02.2025, 17:19 Uhr (web.de)

Putin hats vorhergesehen:

"Putin schwärmt von Trump: Wird Ordnung schaffen in Europa
Mit seinem Charakter werde Trump Ordnung schaffen in der Beziehung zu den europäischen Eliten, denen Amtsvorgänger Joe Biden besser gefallen habe. «Das wird schnell gehen und schon bald. Sie werden alle bei Fuß ihres Herrn stehen und lieb mit dem Schwanz wedeln», sagte Putin in einem Clip.."(ZEIT.de 02.02.25)

Nach Sachlage wird die Baerbock keine weiteren 3 Mrd. in der Ukraine versenken dürfen, auch wenn wir uns lt.Baerbock im Krieg mit Rußland befinden.

kd

Baerbock ?
Wer war Baerbock ?

War die mal vor langer Zeit Außenministerin ?

Minimalphilosoph
14.02.2025, 22:09
Das wäre echt der Hammer ! :D

Du glaubst doch nicht etwa die flitzpiepigen Ideen kämen von den entsprechenden Kanzlerkandidaten?

Anhalter
14.02.2025, 22:11
Da gebe ich dir recht. Wir können uns nicht aus dem Weg gehen. Der linke Titan gegen den kleinen Hitler. :D

Dafür bin ich sicherlich zu bescheiden ...

Anhalter
14.02.2025, 22:12
Du glaubst doch nicht etwa die flitzpiepigen Ideen kämen von den entsprechenden Kanzlerkandidaten?

Sicherlich nicht ...

Schlummifix
14.02.2025, 22:13
Die Rede von Vance hat echt gesessen....

Dieses ganze Nie-wieder-Geschwafel machen die Kartoffeln ja nur, um dem Ausland zu gefallen.
So nach dem Motto, wir leisten ewige Buße. Nie wieder rechts und blabla.

Und nun sagt die Besatzungsmacht selbst, dass sie den Schwachsinn lassen sollen, mit der "Brandmauer"?
Das Selbstverständnis der Kartoffeln als Büßernation bricht in sich zusammen...

Minimalphilosoph
14.02.2025, 22:14
Sicherlich nicht ...

Weisst du was Opposition oder kontrovers bedeutet? :auro:

Politikqualle
14.02.2025, 22:17

.
. die politischen Zeiten werden in Deutschland rauer ..

Anhalter
14.02.2025, 22:17
Weisst du was Opposition oder kontrovers bedeutet? :auro:

ZB gegen die Regierung sein und gegen deren Pläne, eben eigene Ideen zu haben ...

Minimalphilosoph
14.02.2025, 22:18

Dieses ganze Nie-wieder-Geschwafel machen die Kartoffeln ja nur, um dem Ausland zu gefallen.

Und nun sagt die Besatzungsmacht selbst, dass sie den Schwachsinn lassen sollen, mit der Brandmauer?

Das ist eine innenpolitisch brandgefährliche Situation. "Siehste" und "Das wussten wir nicht" -Sager. Das hat Potential. Für noch mehr diktatorische Massnahmen. Da braucht es keine nathansche Angst vor der AfD. Das machen die Roten auch ohne Regierungsauftrag.

Minimalphilosoph
14.02.2025, 22:21
ZB gegen die Regierung sein und gegen deren Pläne, eben eigene Ideen zu haben ...

Falsch ist deine Antwort nicht. Richtig in Bezug auf den Dialog aber auch nicht. Lassen wir das. Du hast kein Interesse und kritzelst halt lieber rote und gutmenschliche Einzeiler in alle Themen.

Bis die Tage.

Politikqualle
14.02.2025, 22:21

.
... Trump wird sich wohl notiert haben wer aus Deutschland in die Wahlen in der USA verbal eingegriffen hat und nun kommt die Retourkutsche ..

Gangrel
14.02.2025, 22:28
20:58 Uhr – Nach einer unorthodoxen Rede empfängt J.D. Vance Alice Weidel in seinem HotelUS-Vizepräsident J.D. Vance hat sich am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz mit AfD-Chefin Alice Weidel getroffen. Das bestätigte Weidels Sprecher Daniel Tapp der Deutschen Presse-Agentur am Abend. Zuvor hatte das ZDF darüber berichtet. Bei der MSC ist die AfD nicht eingeladen.
Tapps Angaben zufolge trafen sich Weidel und Donald Trumps Vize in dessen Münchner Hotel kurze Zeit nach seiner Rede, die zuvor viel Aufsehen erregt hatte. Die Atmosphäre sei sehr entspannt und freundschaftlich gewesen. Inhaltlich sei es bei dem rund 30-minütigen Gespräch um den Krieg in der Ukraine gegangen und auch um das Thema Brandmauer, das Vance in seiner Rede angesprochen hatte. Vance habe deutlich gemacht, dass er Sympathien für die AfD hege. Auch ein Vance-Sprecher bestätigte das Treffen.

:dg:

Grenzer
14.02.2025, 22:29
.
. die politischen Zeiten werden in Deutschland rauer ..

Ja , Trumps Führungsstil wird auch hier in Deutschland einschlagen ,- und Nichtskönner und Schwadelredner in den Parteiämtern sollten sich schonmL NACH EINEM NEUEN jOB UMSCHAUEN ;- uNCLE sAM FACKELT NICHT LANGE::::

Esreicht!
14.02.2025, 22:37

Und nun sagt die Besatzungsmacht selbst, dass sie den Schwachsinn lassen sollen, mit der "Brandmauer"?

Tatsächlich ist es eine Schutzmauer für die so genannte"politische Mitte", um weiterhin gegen das eigene Volk Klientelpolitik zu betreiben trotz der verheerenden Folgen wie Deindustrialisierung,Gesundheitskrise,Wohnungsnot, überbordende Kriminalität usw.usw.Vor allem aber wird auch für den aktuellen Terroranschlag wieder kein BRD-Politiker zur Rechenschaft gezogen! Mit welchem Recht hatte München dem abgelehnten Asylbewerber dennoch Aufenthaltserlaubnis erteilt?

kd

Politikqualle
14.02.2025, 22:37
20:58 Uhr – Nach einer unorthodoxen Rede empfängt J.D. Vance Alice Weidel in seinem HotelUS-Vizepräsident J.D. Vance hat sich am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz mit AfD-Chefin Alice Weidel getroffen. Das bestätigte Weidels Sprecher Daniel Tapp der Deutschen Presse-Agentur am Abend. Zuvor hatte das ZDF darüber berichtet. Bei der MSC ist die AfD nicht eingeladen.
Tapps Angaben zufolge trafen sich Weidel und Donald Trumps Vize in dessen Münchner Hotel kurze Zeit nach seiner Rede, die zuvor viel Aufsehen erregt hatte. Die Atmosphäre sei sehr entspannt und freundschaftlich gewesen. Inhaltlich sei es bei dem rund 30-minütigen Gespräch um den Krieg in der Ukraine gegangen und auch um das Thema Brandmauer, das Vance in seiner Rede angesprochen hatte. Vance habe deutlich gemacht, dass er Sympathien für die AfD hege. Auch ein Vance-Sprecher bestätigte das Treffen.

:dg:

.. und das alles nur eine Woche vor den Wahlen ...

Gangrel
14.02.2025, 22:39
.. und das alles nur eine Woche vor den Wahlen ...

Wirklich interessant, dass man sich so für die AfD ins Zeug legt.
Mir fällt auch keine plausible Erklärung für ein.

Anhalter
14.02.2025, 22:47
Wirklich interessant, dass man sich so für die AfD ins Zeug legt.
Mir fällt auch keine plausible Erklärung für ein.

Ist doch logisch, die AfD hat sich zu Donald Trump bekannt ...

Gangrel
14.02.2025, 23:03

So simpel ist es nicht.

Maggie
14.02.2025, 23:39
Fantastische Rede d UsVize. Wer das kritisiert, hat nichts von Demokratie verstanden: freie Meinung statt Zensur, über Inhalte reden statt vom Diskurs ausgrenzen, verhindern dass Regierungen bestimmen was FakeNews sind, Coronalügen aufklären, keine Strafverfahren für Meinungen

https://pbs.twimg.com/media/Gjx5U-IX0AETvBQ?format=jpg&name=900x900

Cybeth
15.02.2025, 01:21
Alles korrekt was J.D Vance gesagt hat. Interessiert nur niemand in Buntland. Im Staatsfunk braucht Vance nur als Labertasche abgestempelt zu werden und das BRD Schlafschaf träumt weiter in seiner naiven Blase.

HerrMayer
15.02.2025, 01:25
Alles korrekt was J.D Vance gesagt hat. Interessiert nur niemand in Buntland. Im Staatsfunk braucht Vance nur als Labertasche abgestempelt zu werden und das BRD Schlafschaf träumt weiter in seiner naiven Blase.

Schlafschaf ist in spätestens 10 Jahren history.

Hitman
15.02.2025, 01:31
Der darf gerne Nachfolger von Trump werden in 4 Jahren.

HerrMayer
15.02.2025, 01:33
Der darf gerne Nachfolger von Trump werden in 4 Jahren.

Yep. Der ist gut. :dg:

pfm
15.02.2025, 01:48
Im Staatsfunk braucht Vance nur als Labertasche abgestempelt zu werden [...]
"US-Vizepräsident J.D. Vance ätzte bei der Sicherheitskonferenz gegen die europäischen Staaten."
tagesschau.de

Ruprecht
15.02.2025, 01:59
Die Scheindemokraten springen im Viereck, dieser vollgefressene Widerling Pistolius kriegte sich ja gar nicht mehr ein.
Endlich sagt mal einer von übern Teich wie es ist, diese bescheuerte Scheindemokratie betreffend.
Natürlich war der SPDling auch verstört, laberte von Freunden und solchem Unfug, die haben echt noch nicht mitgeschnitten woher der Wind nun weht.
Übrigens war das eine top Antwort des US-Vize auf das schlimme anmaßende Gelaber vom ungewählten Bellevuer.

Panther
15.02.2025, 02:23
Die EU Bonzen Irren können ab jetzt gerne alleine Krieg in der Ukraine spielen.
Die Amis wollen jetzt nur noch ihre eingesetzte Kohle zurück und die Russen können lachend dabei zuschauen.

Aus den USA weht jetzt ein ganz anderer Wind und die BRD Bozen können sich ab jetzt warm anziehen.
Trump hat die Dauerhetze aus der BRD nicht vergessen.
Elon Musk bezeichnet Steinmeier, Scholz, Habeck entweder als Idioten oder Irre.

Der Fotzenfritz droht Elon Musk und seinem Tesla Konzern öffentlich bereits mit staatlichen Repressionen.

Der deutsche Verteidigungsminister weist Vance zurück und sagt, seine Rede sei „inakzeptabel“ gewesen!
Dann lügt er und tut so, als würde in Deutschland niemand wegen der falschen Meinung zensiert, entlarvt oder eingesperrt, was eine Lüge ist!
Er tut auch so, als würde die deutsche Partei AFD wie eine normale Partei behandelt, was ebenfalls eine Lüge ist. Sie versuchen jetzt buchstäblich, sie zu verbieten,
und alle etablierten Parteien haben erklärt, nicht mit der Partei zusammenzuarbeiten, was bedeutet, dass sie keine echte Opposition sein dürfen.

myLordBebo/59212

Panther
15.02.2025, 02:28
Hinter Trump, Vance und Musk steht das us-amerikanische Volk.

Alleine die Korruption und der Staatsterrorismus bei der USAID reicht aus um tausende Leute hinter Gittern zu bringen.

Isegrins
15.02.2025, 02:37
Die Amis wollen jetzt nur noch ihre eingesetzte Kohle zurück und die Russen können lachend dabei zuschauen.

Aus den USA weht jetzt ein ganz anderer Wind und die BRD Bozen können sich ab jetzt warm anziehen.

Der Fotzenfritz droht Elon Musk und seinem Tesla Konzern öffentlich bereits mit staatlichen Repressionen.

Der deutsche Verteidigungsminister weist Vance zurück und sagt, seine Rede sei „inakzeptabel“ gewesen!
Dann lügt er und tut so, als würde in Deutschland niemand wegen der falschen Meinung zensiert, entlarvt oder eingesperrt, was eine Lüge ist!
Er tut auch so, als würde die deutsche Partei AFD wie eine normale Partei behandelt, was ebenfalls eine Lüge ist. Sie versuchen jetzt buchstäblich, sie zu verbieten,
und alle etablierten Parteien haben erklärt, nicht mit der Partei zusammenzuarbeiten, was bedeutet, dass sie keine echte Opposition sein dürfen.

myLordBebo/59212

Und wie wir über Jahrzehnte verarscht wurden!

https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=259552

Panther
15.02.2025, 02:40
Und wie wir über Jahrzehnte verarscht wurden!

https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=259552

Die BRD steht jetzt unter genauer Beobachtung und Druck seitens der USA und Russlands.
Und viele EU Staaten und deren Völker hassen die BRD "Deutschen". Dazu kommen noch Millionen Goldstücke aus Afrika und Orient, die die Kartoffeln und Schweinefleischfresser noch weitaus mehr hassen und verachten.

Magdeburg, München und Augsburg wird es bald im Wochentakt geben.

Gnade uns, wenn uns die Kohle ausgeht.

myLordBebo/59216

Panther
15.02.2025, 02:44
Rede von J. D. Vance.

https://www.youtube.com/watch?v=-BKjAquaCE0

Peter Lustig
15.02.2025, 02:45

myLordBebo/59212

der saudämliche Winkeaugust hat sich ja auch schon aufgeregt, das man den deutschen regierungsklüngel kritisiert wo doch alles so richtig ist was das Altparteiengesocks so macht.
was haben unsere Politclowns gegen Trump gehetzt , aber nun sich verbieten wollen wenn die usa mit AfD und Weidel sprechen .
unsere politschrantzen können nicht Demokratie , und lügen was das zeug hält

Isegrins
15.02.2025, 02:49
Die BRD steht jetzt unter genauer Beobachtung und Druck seitens der USA und Russlands.
Und viele EU Staaten und deren Völker hassen die BRD "Deutschen". Dazu kommen noch Millionen Goldstücke aus Afrika und Orient, die die Kartoffeln und Schweinefleischfresser noch weitaus mehr hassen und verachten.

Magdeburg, München und Augsburg wird es bald im Wochentakt geben.

Gnade uns, wenn uns die Kohle ausgeht.

myLordBebo/59216

Vor den Amis und Russen braucht man keine Angst zu haben, die helfen unseren Bonzen, zurück zur Demokratie zu kommen u. vlt. auch, die Moslems rauszuschmeißen.

Warum gibt es in Polen keine Anschläge?
Die lassen keine Muslime rein.

Und warum nicht?

Die wissen Folgendes:

http://katholischpur.xobor.de/t968f101-Moslem-Anteil-und-Islamisierung.html

Isegrins
15.02.2025, 02:52
der saudämliche Winkeaugust hat sich ja auch schon aufgeregt, das man den deutschen regierungsklüngel kritisiert wo doch alles so richtig ist was das Altparteiengesocks so macht.
was haben unsere Politclowns gegen Trump gehetzt , aber nun sich verbieten wollen wenn die usa mit AfD und Weidel sprechen .
unsere politschrantzen können nicht Demokratie , und lügen was das zeug hält

Die waren sogar in den USA und haben für Harris gespendet.

https://www.inforadio.de/rubriken/interviews/2024/08/20/usa-wahlkampf-parteitag-demokraten-lars-klingbeil-spd.html

Peter Lustig
15.02.2025, 03:05

https://www.inforadio.de/rubriken/interviews/2024/08/20/usa-wahlkampf-parteitag-demokraten-lars-klingbeil-spd.html
ja klar , aber sich über andere aufregen und Wahlbeeinflussung schrein.
so ein dreckspack

Hitman
15.02.2025, 03:16
Hinter Trump, Vance und Musk steht das us-amerikanische Volk.

Alleine die Korruption und der Staatsterrorismus bei der USAID reicht aus um tausende Leute hinter Gittern zu bringen.

Donald Trump bekam beim SuperBowl frenetischen Applaus und die deutsche Systempresse wie der Stern z.B. schrieb; Trump wurde ausgebuht... :haha:

http://www.youtube.com/watch?v=bHAJX66womo&pp=ygUXZG9uYWxkIHRydW1wIHN1cGVyIGJvd2w%3D

https://www.stern.de/politik/ausland/taylor-swift-und-donald-trump-beim-super-bowl-in-new-orleans-ausgebuht-35452702.html

Hitman
15.02.2025, 03:22

Bestimmt noch mit deutschen Steuergeldern.

Ruprecht
15.02.2025, 04:46
Ein Höhepunkt war das Essiggesicht vom Söder, einfach köstlich.

Differentialgeometer
15.02.2025, 06:32
Der hat schon 2024 an selbem Ort vom Leder gezogen: DE hat sich in den 70., 80 und 90er Jahren den schlauen Vorschlägen aus den USA widersetzt, die Wirtschaft zu deindustrialisieren und auf reine Dienstleistung zu setzen. Und ausgerechnet jetzt, wo man das Geld und das Know How bräuchte, würde man damit anfangen. Das wäre ziemlich dämlich. Toller Typ.

Differentialgeometer
15.02.2025, 06:37
Grandiose Rede! Grandioser Typ. Ich ziehe nach ME in die USA. :D

Ruprecht
15.02.2025, 06:58
Zur ersten Amtsperiode von Trump kamen mir diese Laiendarsteller um das Merkel immer vor wie Kampfzwerge, nichts zu melden aber markige Sprüche besonders von dieser unbebedeutenden Lusche Röttgen, geht irgemdwie wieder los nachdem ich die Rede von dem völlig unwichtigen Quatschkopf Pistolius gehört habe.
Der Vogel dürfte sowieso bald Geschichte sein da die CSU das Verteidigungsressort haben möchte.

Ruprecht
15.02.2025, 07:04
Es ging um die Optik der Gesichter, deine Chefs haben 1989 damals bei Gorbatschow genauso bedröppelt geguckt wie die Politclowns gestern in München.

Minimalphilosoph
15.02.2025, 07:24

Ich war bis zu dieser Rede ein schwerer Gegner von Elon Musks Einmischung in die Politik aufgrund seiner finanziellen Macht. Auch und gerade in der BRD. Das der Amivize ihn in seiner Rede einfach mit der Einflussnahme von Thunberg auf politische Entscheidungen vergleicht, hat mir die Augen geöffnet.

Ich unterstütze jetzt Musks Unterstützung der Veränderungswilligen.

Ruprecht
15.02.2025, 07:58
Außenministerium...!?
Als CSU-Wähler solltest du wissen das die CSU das Verteidigungsresort beansprucht.
Pistolius wird gar nix, Vizekanzler wird als SPD-Vorsitzender Klingbeil.

Peter Lustig
15.02.2025, 08:01

Hat sich unser empörungsbeauftragte C Roht denn schon zu wort gemeldet

Ich finde die rede auch klasse , da konnte man sehen wie blöd unsere Politaffen sind .
lassen sich von ner dummen göre einen erzählen was se tun sollen , aber was das volk will da scheissen die Affen drauf und der dämliche winkeaugust hat was gegen einmischung , aber bei der us Wahl konnte der Depp gut hetzen , so ein dreckspack

BrüggeGent
15.02.2025, 08:06
Als CSU-Wähler solltest du wissen das die CSU das Verteidigungsresort beansprucht.
Pistolius wird gar nix, Vizekanzler wird als SPD-Vorsitzender Klingbeil.

Und wer wird CSU-Verteidigungsminister !?
Dobrindt !?

Ruprecht
15.02.2025, 08:09
.
*** Experten rechnen mit Vance-Rede ab
:
„Trumps Erfüllungsgehilfen versuchen, Europa zu spalten“ .*** .
.
... und die Blöd betreibt wieder Hetze , belügt das deutsche Volk und man kapiert nicht , dass eine neue Zeit angebrochen ist ..

.
.. https://www.bild.de/politik/inland/experten-rechnen-mit-der-rede-von-jd-vance-auf-sicherheitskonferenz-ab-67af6be25cebf1765bab6f5b.
.
Wenn sich die zwei Supermächte wieder annähern, ist diese EU nichts weiter als ein Kackhäufchen auf der Weltkarte, die USA sind eine militärische Supermacht welche sich jederzeit selbst verteidigen kann, die brauchen diese NATO nicht, verursacht für sie nichts weiter als Kosten, denen ist der Schauplatz Europa auch mittlerweile egal, die haben sich strathegisch auf Asien ausgerichtet, diese Kostgänger in Europa sind denen nur der berühmte Klotz am Bein.

Ruprecht
15.02.2025, 08:10
Und wer wird CSU-Verteidigungsminister !?
Dobrindt !?
Keine Ahnung, auf jeden Fall wollen sie den Posten.
Den Pistorius drängt Merz raus aus dem Kabinett, ist dem zuviel Alpha.

Minimalphilosoph
15.02.2025, 08:12
Wenn sich die zwei Supermächte wieder annähern, ist diese EU nichts weiter als ein Kackhäufchen auf der Weltkarte, die USA sind eine militärische Supermacht welche sich jederzeit selbst verteidigen kann, die brauchen diese NATO nicht, verursacht für sie nichts weiter als Kosten, denen ist der Schauplatz Europa auch mittlerweile egal, die haben sich strathegisch auf Asien ausgerichtet, diese Kostgänger in Europa sind denen nur der berühmte Klotz am Bein.

Das ist auch meine Einschätzung. :dg:

Morrison
15.02.2025, 08:15
Außenministerium...!?

Im Bereich des möglichen liegt mit geringer,aber wahrnehmbarer Wahrscheinlichkeit ein Blockparteienkartell von SPD,Grünen,Linken und bsw.
Oder eben, viel wahrscheinlicher, CDU,Grüne,SPD.
Dann hätte man Habeck wieder.
Und dann fällt Merz durch. Die CDU will dann den Almans beweisen, dass sie ja nicht rechts ist und stimmt später für Habeck als Kanzler.

Irgendetwas jedenfalls.
Alles bleibt wie es ist. Und Dutzende Millionen Almans werden begeistert sein; Man kann der Welt wieder einmal zeigen, wie moralisch man im Gegensatz zu früher heute ist.

Götz
15.02.2025, 08:16
Es ging um die Optik der Gesichter, deine Chefs haben 1989 damals bei Gorbatschow genauso bedröppelt geguckt wie die Politclowns gestern in München.

Marionetten deren Spieler sie nicht mehr braucht oder nicht mehr will, eine Entwicklung die
Hoffnungen weckt.

bitchplease
15.02.2025, 08:49
Er hat mir aus dem Herzen gesprochen und diesen versammelten EUDSSR Kommissaren mal klar die Realitäten benannt. Einzig, dass wir unsere Verteidigungsausgaben erhöhen sollen ist natürlich Blödsinn.

Morrison
15.02.2025, 09:01
WELT:

Auch CDU-Chef Friedrich Merz kritisiert Äußerungen des US-Vizepräsidenten scharf. „Es ist fast schon ein übergriffiger Umgang mit den Europäern, insbesondere mit uns Deutschen“, sagt Merz den Sendern RTL und ntv. „Wir haben eine andere Meinung.“ Das habe er Vance Freitagmittag in einem Gespräch auch deutlich gesagt.

DIE Rede von Vance und deren Inhalt wird hier Jeder zumindest in Grundzügen mittlerweile kennen.

Wenn sich dieser Merz nun so gehen die Aussagen von Vance stellt, als sei er ein Grüner, beweist das nur, was für ein falscher Fünfziger das ist.

Ich würde eine echte Schadenfreude verspüren, wenn seine anvisierte Kanzlerschaft abgesägt würde.
Das, was da real Kanzler werden kann, das ist das gleiche Gesindel.
Also egal.

bitchplease
15.02.2025, 09:07
JD Vance muss erst den Verbindungsoffizier von Merz austauschen. Oder ist das Stockholm Syndrom und die BRD Politiker himmeln ihre Peiniger an auch wenn diese gar nicht mehr an der Macht sind?

Kreuzbube
15.02.2025, 09:09
JD Vance muss erst den Verbindungsoffizier von Merz austauschen. Oder ist das Stockholm Syndrom und die BRD Politiker himmeln ihre Peiniger an auch wenn diese gar nicht mehr an der Macht sind?

Die könnten ja wiederkommen.:)

Glaubnix
15.02.2025, 09:12

......ob sie schon einen Antrag auf die Reparatur von NS2 gestellt haben? :D

Politikqualle
15.02.2025, 10:24
.
*** Olaf Scholz "noch" Bundeskanzler hat gesprochen , ein ganz ernstes Wörtchen :
.
*** „Deshalb werden wir es nicht akzeptieren, wenn Außenstehende zugunsten dieser Partei in unsere Demokratie, in unsere Wahlen, in die demokratische Meinungsbildung eingreifen“, sagte Scholz. „Das gehört sich nicht – erst recht nicht unter Freunden und Verbündeten und das weisen wir entschieden zurück.“ Der Kanzler ergänzte: „Wie es mit unserer Demokratie weitergeht, das entscheiden wir selbst.“ ***
.
... www.wiwo.de/politik/ausland/muenchner-sicherheitskonferenz-scholz-wirft-trumps-vize-einmischung-in-den-wahlkampf-vor/30214930.html (http://www.wiwo.de/politik/ausland/muenchner-sicherheitskonferenz-scholz-wirft-trumps-vize-einmischung-in-den-wahlkampf-vor/30214930.html) ...
.
.. ich lach mich weg , Olaf leidet an Alzheimer und zwar in höchster Stufe .. :haha:
.
.
... www.welt.de/politik/ausland/video253090952/Klingbeil-bei-Parteitag-der-US-Demokraten-Wuenschen-uns-dass-Kamala-Harris-jetzt-gewinnt.html (http://www.welt.de/politik/ausland/video253090952/Klingbeil-bei-Parteitag-der-US-Demokraten-Wuenschen-uns-dass-Kamala-Harris-jetzt-gewinnt.html) ...
.. sorry ich versteh was nicht , dieser Klingbeil ist wer ? , ein US-Senator im Wahlkampf in den USA :? ..
.
Lars Klingbeil : Wir als SPD arbeiten seit vielen Jahren eng und solidarisch mit den US-Demokraten zusammen. Deshalb mache ich kein Geheimnis daraus: Ich wünsche mir, dass Kamala Harris diese Wahl gewinnt – damit genau dieses freundschaftliche Verhältnis zwischen den USA und Deutschland fortgeführt werden kann.

Ich bin aktuell auf dem Parteitag der Demokraten in Chicago und spreche mit Vertretern und Vertreterinnen aus der ganzen Welt darüber, wie denn eine Amtszeit der Präsidentin aussehen könnte. Und was wir in Deutschland zu erwarten haben. ***
[]
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20250215101443-Unbenannt4.png[]

Ruprecht
15.02.2025, 10:33
Mit ihrer dämlichen Verhinderungstaktik werden sie auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen, Vance und Weidel treffen sich halt einfach separat, 20% kann man nicht ausgrenzen.

Sicherheitskonferenz ohne AfD-Politiker: US-Vizepräsident Vance trifft Weidel in anderem Münchner Hotel (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sicherheitskonferenz-ohne-afd-politiker-us-vizepr%C3%A4sident-vance-trifft-weidel-in-anderem-m%C3%BCnchner-hotel/ar-AA1z59VG?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=1844c09d6f774ce8b1cf16eef8b14d3b&ei=9)

Würfelqualle
15.02.2025, 11:08
Schlafschaf ist in spätestens 10 Jahren history.

Ändere bitte deine Signatur so, dass sich kein anderer User beleidigt fühlt.

Schlummifix
15.02.2025, 11:25
Interessante Entwicklungen...

Bundeskanzler Olaf Scholz hat Äußerungen von US-Vizepräsident J.D. Vance zugunsten der AfD scharf zurückgewiesen und sich jede Einmischung in den deutschen Wahlkampf verbeten. Aus den Reihen der AfD würden der Nationalsozialismus und dessen monströse Verbrechen verharmlost, sagte der SPD-Politiker bei der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC).

Ein Bekenntnis zum "Nie wieder", wie Vance dies am Donnerstag beim Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau abgelegt habe, sei nicht mit der Unterstützung für die AfD in Einklang zu bringen, fügte Scholz hinzu."Deshalb werden wir es nicht akzeptieren, wenn Außenstehende zugunsten dieser Partei in unsere Demokratie, in unsere Wahlen, in die demokratische Meinungsbildung eingreifen", sagte Scholz. "Das gehört sich nicht - erst recht nicht unter Freunden und Verbündeten und das weisen wir entschieden zurück." Der Kanzler ergänzte: "Wie es mit unserer Demokratie weitergeht, das entscheiden wir selbst."

Vance hatte die europäischen Verbündeten am Vortag in seiner Rede bei der MSC scharf attackiert und vor einer Gefährdung der Demokratie gewarnt. Er nahm dabei indirekt Bezug auf die deutsche Debatte über eine Abgrenzung von der AfD: "Es gibt keinen Platz für Brandmauern." Am Rande der Konferenz traf er sich auch mit AfD-Chefin Alice Weidel. Ein Treffen mit Scholz gab es nicht.

Politikqualle
15.02.2025, 11:27
.
*** Trumps überraschender Vorstoß: Militärbudgets halbieren und mit Russland zurück zur G8 ***
.
...
Im Oval Office, wo Trump eigentlich neue US-Vergeltungszölle ankündigen wollte, präsentierte er (https://apnews.com/article/trump-china-russia-nuclear-bbc1c75920297f1e5ba5556d084da4de) stattdessen seine Vision einer neuen Weltordnung.
“Eines der ersten Treffen, die ich abhalten möchte, ist mit Präsident Xi aus China und Präsident Putin aus Russland”, verkündete Trump.
“Ich möchte ihnen sagen: Lasst uns unsere Militärbudgets halbieren. Wir können das schaffen.” ...
.
... https://report24.news/trumps-ueberraschender-vorstoss-militaerbudgets-halbieren-und-mit-russland-zurueck-zur-g8/ ...
.
.. die EU und besonders Deutschland sollen sich schon mal ganz warm anziehen , nach dem 23.02.2025 wird es nur noch ein Desaster geben in Deutschland ....

Schlummifix
15.02.2025, 11:27
.
*** Olaf Scholz "noch" Bundeskanzler hat gesprochen , ein ganz ernstes Wörtchen :
.
*** „Deshalb werden wir es nicht akzeptieren, wenn Außenstehende zugunsten dieser Partei in unsere Demokratie, in unsere Wahlen, in die demokratische Meinungsbildung eingreifen“, sagte Scholz. „Das gehört sich nicht – erst recht nicht unter Freunden und Verbündeten und das weisen wir entschieden zurück.“ Der Kanzler ergänzte: „Wie es mit unserer Demokratie weitergeht, das entscheiden wir selbst.“ ***
.
... www.wiwo.de/politik/ausland/muenchner-sicherheitskonferenz-scholz-wirft-trumps-vize-einmischung-in-den-wahlkampf-vor/30214930.html (http://www.wiwo.de/politik/ausland/muenchner-sicherheitskonferenz-scholz-wirft-trumps-vize-einmischung-in-den-wahlkampf-vor/30214930.html) ...
.
.. ich lach mich weg , Olaf leidet an Alzheimer und zwar in höchster Stufe .. :haha:
.
.
... www.welt.de/politik/ausland/video253090952/Klingbeil-bei-Parteitag-der-US-Demokraten-Wuenschen-uns-dass-Kamala-Harris-jetzt-gewinnt.html (http://www.welt.de/politik/ausland/video253090952/Klingbeil-bei-Parteitag-der-US-Demokraten-Wuenschen-uns-dass-Kamala-Harris-jetzt-gewinnt.html) ...
.. sorry ich versteh was nicht , dieser Klingbeil ist wer ? , ein US-Senator im Wahlkampf in den USA :? ..
.
[]
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20250215101443-Unbenannt4.png[]

Olaf sagt:
Es gibt gute und schlechte Einmischung von außen.

Schlummifix
15.02.2025, 11:28
.
*** Trumps überraschender Vorstoß: Militärbudgets halbieren und mit Russland zurück zur G8 ***
.
......
.
... https://report24.news/trumps-ueberraschender-vorstoss-militaerbudgets-halbieren-und-mit-russland-zurueck-zur-g8/ ...
.
.. die EU und besonders Deutschland sollen sich schon mal ganz warm anziehen , nach dem 23.02.2025 wird es nur noch ein Desaster geben in Deutschland ....

Trump wird wahrscheinlich einem Attentat zum Opfer fallen, so wie Kennedy.

Politikqualle
15.02.2025, 11:29
Olaf sagt: Es gibt gute und schlechte Einmischung von außen. .. aaaach soooo ... ich bin begeistert von Olaf , also Klingbeil ist gut und Cum+Cum+Ex ist noch besser , aber das hat Olaf schon vergessen ..

Politikqualle
15.02.2025, 11:30
Trump wird wahrscheinlich einem Attentat zum Opfer fallen, so wie Kennedy. .. USA das Land der unbeschränkten Möglichkeiten ..

Panther
15.02.2025, 11:31
Wenn Vance in 4 Jahren Präsident wird und er die Trump Mannschaft übernimmt, wird diese Rede am 14.02.2025 in die Geschichte eingehen.

Trump, Vance und Musk wird diese EU/BRD Bonzen voll auflaufen lassen und wenn sie frech werden, gibts was mit der Schelle.
Europa und vor allem die BRD ist technisch und wissenschaftlich den USA hoffnungslos unterlegen und vollkommen von US Technik und Software abhängig.

Ramjet
15.02.2025, 11:33
.
.
......
.
.

Sehr schön. Trump wird die verbliebenen Globalisten - Irren in Deutschland auf die eine oder andere Art kaltstellen, am Besten jetzt wäre noch eine kräftige Ansage in genau einer Woche vor den Wahlen von Musk oder Vance. Sie sollten den deutschen Schafiwählern klarmachen, dass es für Deutschland gefählich wird die alte Garde der geistig Verkrüppelten weiter zu wählen.

Schlummifix
15.02.2025, 11:34
Es wird jedenfalls sehr einsam, rund um die bunte BRD.
Das bunte Narrenschiff als Fels in der Brandung.

konfutse
15.02.2025, 12:15
Wer etwas erzwingen will hat keine Ahnung von Demokratie oder Meinungsfreiheit ...
Eben deshalb sind es Lügner, Heuchler und Antidemokraten.

konfutse
15.02.2025, 12:17
Vance hat das Altparteien-Kartell ordentlich vorgeführt.

Ich sagte schon, Deutschland braucht mal wieder Hilfe von außen, um die Kulturbolschewisten loszuwerden.

Mit Vance, Musk und hoffentlich auch Trump haben wir sehr starke Verbündete an unserer Seite.
Das schöne daran ist, dass das nicht nur auf die 4 Jahre Trump beschränkt ist, sondern auf 12 Jahre, weil Vance der nächste Präsident sein wird.

Schlummifix
15.02.2025, 12:21
Das schöne daran ist, dass das nicht nur auf die 4 Jahre Trump beschränkt ist, sondern auf 12 Jahre, weil Vance der nächste Präsident sein wird.

Das wäre möglich, ja. Guter Typ, noch jung.

Man muss dafür sorgen, dass das Monster Kulturbolschewismus mit seinem Genderschwachsinn und all den anderen Abartigkeiten dauerhaft unten gehalten wird; zumindest in den USA.

https://www.youtube.com/watch?v=ZAaOMYAnnIo

Politikqualle
15.02.2025, 12:26
.
*** Pistorius sagte, er sei stolz auf die europäischen Demokratien, die sich und ihre Art, in Freiheit zu leben, „jeden Tag gegen ihre inneren Feinde verteidigen, und ihre äußeren.“
Deswegen trete er dem Eindruck, den Vizepräsident Vance erweckt habe „energisch entgegen“, in Europa würden Minderheiten unterdrückt und zum Schweigen gebracht. Auf dem Kontinent kämpfe man „für Demokratie, Meinungsfreiheit, den Rechtsstaat und die Würde jedes einzelnen“. ***
.
... www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/pistorius-gegen-vance-konfrontation-unter-partnern-110298918.html?campID=MAIL-E2400000739 (http://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/pistorius-gegen-vance-konfrontation-unter-partnern-110298918.html?campID=MAIL-E2400000739) ...
.
... Pistorius ist ein Lügner , Pistorius weiß doch ganz genau wie die NATO und Deutschland damals Rußland hintergangen sind und Putin angegriffen haben und alles war nach den Wünschen des damaligen Biden und fleißig mitgeholfen haben Merkel und Steinmeier ...

Soshana
15.02.2025, 12:28
Wenn man den Leserkommentaren der MAGA-Bewegung folgt, waren die durchweg begeistert von seiner Rede.

https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/02/14/vice-president-vance-scheduled-to-meet-president-zelenskyy-in-munich-tonight-as-jd-vance-stuns-the-eu-with-confrontation-of-their-hypocrisy/

Soshana
15.02.2025, 12:29
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/02/JD-Vance-Munich-Conference.jpg

Hier habe ich nochmals die Rede von Vance plus Transcript.

Ich mag es lieber im Original, weil mir die deutsche Simultanuebersetzung nicht so gefaellt. Mir ist die Tonlage im Original sehr wichtig, weil man dadurch die emotionale bzw. innere Verfassung des Redners besser analysieren kann.

Vice-President Vance Scheduled to Meet President Zelenskyy in Munich Tonight – As JD Vance Stuns the EU with Confrontation of Their Hypocrisy

February 14, 2025 | Sundance | 470 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/02/14/vice-president-vance-scheduled-to-meet-president-zelenskyy-in-munich-tonight-as-jd-vance-stuns-the-eu-with-confrontation-of-their-hypocrisy/

Conservative Treehouse ist einer meiner Top-Quellen innerhalb der MAGA-Trump-Bewegung so seit 2015.

Teil 1:

[Transcript]

“One of the things that I wanted to talk about today is, of course, our shared values. And, you know, it’s great to be back in Germany. As you heard earlier, I was here last year as United States senator. I saw Foreign Secretary David Lammy and joked that both of us last year had different jobs than we have now. But now it’s time for all of our countries, for all of us who have been fortunate enough to be given political power by our respective peoples, to use it wisely to improve their lives.”

“And I want to say that I was fortunate in my time here to spend some time outside the walls of this conference over the last 24 hours, and I’ve been so impressed by the hospitality of the people even, of course, as they’re reeling from yesterday’s horrendous attack. The first time I was ever in Munich was with my wife, actually, who’s here with me today, on a personal trip. And I’ve always loved the city of Munich, and I’ve always loved its people.

I just want to say that we’re very moved, and our thoughts and prayers are with Munich and everybody affected by the evil inflicted on this beautiful community. We’re thinking about you, we’re praying for you, and we will certainly be rooting for you in the days and weeks to come.

We gather at this conference, of course, to discuss security. And normally we mean threats to our external security. I see many, many great military leaders gathered here today. But while the Trump administration is very concerned with European security and believes that we can come to a reasonable settlement between Russia and Ukraine – and we also believe that it’s important in the coming years for Europe to step up in a big way to provide for its own defense – the threat that I worry the most about vis-a-vis Europe is not Russia, it’s not China, it’s not any other external actor. What I worry about is the threat from within. The retreat of Europe from some of its most fundamental values: values shared with the United States of America.

I was struck that a former European commissioner went on television recently and sounded delighted that the Romanian government had just annulled an entire election. He warned that if things don’t go to plan, the very same thing could happen in Germany too.

Now, these cavalier statements are shocking to American ears. For years we’ve been told that everything we fund and support is in the name of our shared democratic values. Everything from our Ukraine policy to digital censorship is billed as a defense of democracy. But when we see European courts cancelling elections and senior officials threatening to cancel others, we ought to ask whether we’re holding ourselves to an appropriately high standard. And I say ourselves, because I fundamentally believe that we are on the same team.

We must do more than talk about democratic values. We must live them. Now, within living memory of many of you in this room, the cold war positioned defenders of democracy against much more tyrannical forces on this continent. And consider the side in that fight that censored dissidents, that closed churches, that cancelled elections. Were they the good guys? Certainly not.

And thank God they lost the cold war. They lost because they neither valued nor respected all of the extraordinary blessings of liberty, the freedom to surprise, to make mistakes, invent, to build. As it turns out, you can’t mandate innovation or creativity, just as you can’t force people what to think, what to feel, or what to believe. And we believe those things are certainly connected. And unfortunately, when I look at Europe today, it’s sometimes not so clear what happened to some of the cold war’s winners.

“If you’re running in fear of your own voters, there is nothing America can do for you”

I look to Brussels, where EU Commission commissars warned citizens that they intend to shut down social media during times of civil unrest: the moment they spot what they’ve judged to be ‘hateful content’. Or to this very country where police have carried out raids against citizens suspected of posting anti-feminist comments online as part of ‘combating misogyny’ on the internet.

I look to Sweden, where two weeks ago, the government convicted a Christian activist for participating in Quran burnings that resulted in his friend’s murder. And as the judge in his case chillingly noted, Sweden’s laws to supposedly protect free expression do not, in fact, grant – and I’m quoting – a ‘free pass’ to do or say anything without risking offending the group that holds that belief.

And perhaps most concerningly, I look to our very dear friends, the United Kingdom, where the backslide away from conscience rights has placed the basic liberties of religious Britons in particular in the crosshairs. A little over two years ago, the British government charged Adam Smith Conner, a 51-year-old physiotherapist and an Army veteran, with the heinous crime of standing 50 meters from an abortion clinic and silently praying for three minutes, not obstructing anyone, not interacting with anyone, just silently praying on his own. After British law enforcement spotted him and demanded to know what he was praying for, Adam replied simply, it was on behalf of his unborn son.

He and his former girlfriend had aborted years before. Now the officers were not moved. Adam was found guilty of breaking the government’s new Buffer Zones Law, which criminalizes silent prayer and other actions that could influence a person’s decision within 200 meters of an abortion facility. He was sentenced to pay thousands of pounds in legal costs to the prosecution.

Now, I wish I could say that this was a fluke, a one-off, crazy example of a badly written law being enacted against a single person. But no. This last October, just a few months ago, the Scottish government began distributing letters to citizens whose houses lay within so-called safe access zones, warning them that even private prayer within their own homes may amount to breaking the law. Naturally, the government urged readers to report any fellow citizens suspected guilty of thought crime in Britain and across Europe.

Free speech, I fear, is in retreat and in the interests of comedy, my friends, but also in the interest of truth, I will admit that sometimes the loudest voices for censorship have come not from within Europe, but from within my own country, where the prior administration threatened and bullied social media companies to censor so-called misinformation. Misinformation, like, for example, the idea that coronavirus had likely leaked from a laboratory in China. Our own government encouraged private companies to silence people who dared to utter what turned out to be an obvious truth.
...

Soshana
15.02.2025, 12:30
Teil 2 des Transcripts:

...
So I come here today not just with an observation, but with an offer. And just as the Biden administration seemed desperate to silence people for speaking their minds, so the Trump administration will do precisely the opposite, and I hope that we can work together on that.

In Washington, there is a new sheriff in town. And under Donald Trump’s leadership, we may disagree with your views, but we will fight to defend your right to offer them in the public square. Now, we’re at the point, of course, that the situation has gotten so bad that this December, Romania straight up cancelled the results of a presidential election based on the flimsy suspicions of an intelligence agency and enormous pressure from its continental neighbours. Now, as I understand it, the argument was that Russian disinformation had infected the Romanian elections. But I’d ask my European friends to have some perspective. You can believe it’s wrong for Russia to buy social media advertisements to influence your elections. We certainly do. You can condemn it on the world stage, even. But if your democracy can be destroyed with a few hundred thousand dollars of digital advertising from a foreign country, then it wasn’t very strong to begin with.

Now, the good news is that I happen to think your democracies are substantially less brittle than many people apparently fear.

“To believe in democracy is to understand that each of our citizens has wisdom and has a voice”

And I really do believe that allowing our citizens to speak their mind will make them stronger still. Which, of course, brings us back to Munich, where the organizers of this very conference have banned lawmakers representing populist parties on both the left and the right from participating in these conversations. Now, again, we don’t have to agree with everything or anything that people say. But when political leaders represent an important constituency, it is incumbent upon us to at least participate in dialogue with them.

Now, to many of us on the other side of the Atlantic, it looks more and more like old entrenched interests hiding behind ugly Soviet era words like misinformation and disinformation, who simply don’t like the idea that somebody with an alternative viewpoint might express a different opinion or, God forbid, vote a different way, or even worse, win an election.

Now, this is a security conference, and I’m sure you all came here prepared to talk about how exactly you intend to increase defense spending over the next few years in line with some new target. And that’s great, because as President Trump has made abundantly clear, he believes that our European friends must play a bigger role in the future of this continent. We don’t think you hear this term ‘burden sharing’, but we think it’s an important part of being in a shared alliance together that the Europeans step up while America focuses on areas of the world that are in great danger.

But let me also ask you, how will you even begin to think through the kinds of budgeting questions if we don’t know what it is that we are defending in the first place? I’ve heard a lot already in my conversations, and I’ve had many, many great conversations with many people gathered here in this room. I’ve heard a lot about what you need to defend yourselves from, and of course that’s important. But what has seemed a little bit less clear to me, and certainly I think to many of the citizens of Europe, is what exactly it is that you’re defending yourselves for. What is the positive vision that animates this shared security compact that we all believe is so important?

I believe deeply that there is no security if you are afraid of the voices, the opinions and the conscience that guide your very own people. Europe faces many challenges. But the crisis this continent faces right now, the crisis I believe we all face together, is one of our own making. If you’re running in fear of your own voters, there is nothing America can do for you. Nor for that matter, is there anything that you can do for the American people who elected me and elected President Trump. You need democratic mandates to accomplish anything of value in the coming years.

Have we learned nothing that thin mandates produce unstable results? But there is so much of value that can be accomplished with the kind of democratic mandate that I think will come from being more responsive to the voices of your citizens. If you’re going to enjoy competitive economies, if you’re going to enjoy affordable energy and secure supply chains, then you need mandates to govern because you have to make difficult choices to enjoy all of these things.

And of course, we know that very well. In America, you cannot win a democratic mandate by censoring your opponents or putting them in jail. Whether that’s the leader of the opposition, a humble Christian praying in her own home, or a journalist trying to report the news. Nor can you win one by disregarding your basic electorate on questions like, who gets to be a part of our shared society.

And of all the pressing challenges that the nations represented here face, I believe there is nothing more urgent than mass migration. Today, almost one in five people living in this country moved here from abroad. That is, of course, an all time high. It’s a similar number, by the way, in the United States, also an all time high. The number of immigrants who entered the EU from non-EU countries doubled between 2021 and 2022 alone. And of course, it’s gotten much higher since.

And we know the situation. It didn’t materialize in a vacuum. It’s the result of a series of conscious decisions made by politicians all over the continent, and others across the world, over the span of a decade. We saw the horrors wrought by these decisions yesterday in this very city. And of course, I can’t bring it up again without thinking about the terrible victims who had a beautiful winter day in Munich ruined. Our thoughts and prayers are with them and will remain with them. But why did this happen in the first place?

It’s a terrible story, but it’s one we’ve heard way too many times in Europe, and unfortunately too many times in the United States as well. An asylum seeker, often a young man in his mid-20s, already known to police, rammed a car into a crowd and shatters a community. Unity. How many times must we suffer these appalling setbacks before we change course and take our shared civilization in a new direction? No voter on this continent went to the ballot box to open the floodgates to millions of unvetted immigrants. But you know what they did vote for? In England, they voted for Brexit. And agree or disagree, they voted for it. And more and more all over Europe, they are voting for political leaders who promise to put an end to out-of-control migration. Now, I happen to agree with a lot of these concerns, but you don’t have to agree with me.

I just think that people care about their homes. They care about their dreams. They care about their safety and their capacity to provide for themselves and their children.

And they’re smart. I think this is one of the most important things I’ve learned in my brief time in politics. Contrary to what you might hear, a couple of mountains over in Davos, the citizens of all of our nations don’t generally think of themselves as educated animals or as interchangeable cogs of a global economy. And it’s hardly surprising that they don’t want to be shuffled about or relentlessly ignored by their leaders. And it is the business of democracy to adjudicate these big questions at the ballot box.

“Embrace what your people tell you, even when it’s surprising, even when you don’t agree”

I believe that dismissing people, dismissing their concerns or worse yet, shutting down media, shutting down elections or shutting people out of the political process protects nothing. In fact, it is the most surefire way to destroy democracy. Speaking up and expressing opinions isn’t election interference. Even when people express views outside your own country, and even when those people are very influential – and trust me, I say this with all humor – if American democracy can survive ten years of Greta Thunberg’s scolding you guys can survive a few months of Elon Musk.

But what no democracy, American, German or European will survive, is telling millions of voters that their thoughts and concerns, their aspirations, their pleas for relief, are invalid or unworthy of even being considered.

Democracy rests on the sacred principle that the voice of the people matters. There is no room for firewalls. You either uphold the principle or you don’t. Europeans, the people have a voice. European leaders have a choice. And my strong belief is that we do not need to be afraid of the future.

Embrace what your people tell you, even when it’s surprising, even when you don’t agree. And if you do so, you can face the future with certainty and with confidence, knowing that the nation stands behind each of you. And that, to me, is the great magic of democracy. It’s not in these stone buildings or beautiful hotels. It’s not even in the great institutions that we built together as a shared society.

To believe in democracy is to understand that each of our citizens has wisdom and has a voice. And if we refuse to listen to that voice, even our most successful fights will secure very little.

As Pope John Paul II, in my view, one of the most extraordinary champions of democracy on this continent or any other, once said, ‘do not be afraid’. We shouldn’t be afraid of our people even when they express views that disagree with their leadership.

Thank you all. Good luck to all of you. God bless you.”
_

Quelle:

Soshana
15.02.2025, 12:31
Koerpersprache zwischen Vance und Z mit seiner Nazibande gestern in Muenchen.

Da scheint das Tischtuch zwischen beiden Seiten durchgeschnitten zu sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass der CIA noch lange seine beschuetzende Hand ueber Z halten wird ?

Oh Boy, Body Language Alert: Vice President JD Vance Meets with Ukraine President Volodymyr Zelenskyy

February 14, 2025 | Sundance | 246 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/02/14/oh-boy-body-language-alert-vice-president-jd-vance-meets-with-ukraine-president-volodymyr-zelenskyy/

https://www.youtube.com/watch?v=8CykdlAXu0g

Uebersetzung:

https://theconservativetreehouse-com.translate.goog/blog/2025/02/14/oh-boy-body-language-alert-vice-president-jd-vance-meets-with-ukraine-president-volodymyr-zelenskyy/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Als ich die Koepersprache der beiden Delegationen im Video sah, wurde mir klar, dass Z ein dead man walking ist.

Mir kam es so vor, als ob Vance dem Z am liebsten eine in die Fresse schlagen bzw. an die Gurgel gehen wollte und sich extrem zusammenreissen musste, um nicht auszurasten. Innerlich hat es in Vance total gebrodelt.

Waere ich dabei gewesen und haette in der US-Delegation gesessen, ich haette mich auch extrem zusammenreissen muessen...

Der Vance war wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch, so innerlich aufgebracht war der.

Flaschengeist
15.02.2025, 12:33
"Nicht Russland, nicht China oder irgendein anderer Akteur bedroht Europa. Die Bedrohung kommt von innen!"
JD VANCE, München 2025

Historische Worte, die ich von der US-Führung nicht erwartet hätte. Ich bin immer noch irritiert. :crazy:

navy
15.02.2025, 12:37
Koerpersprache zwischen Vance und Z mit seiner Nazibande gestern in Muenchen.

Da scheint das Tischtuch zwischen beiden Seiten durchgeschnitten zu sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass der CIA noch lange seine beschuetzende Hand ueber Z halten wird ?

Oh Boy, Body Language Alert: Vice President JD Vance Meets with Ukraine President Volodymyr Zelenskyy

February 14, 2025 | Sundance | 246 Comments
..............

Selensky wird zur Lachnummer gemacht. Der Mann links von Selensky, wohl ein Militär Häuptling hat es kapiert Trottel Abteilung der EU, Baerbock wurde einfach abserviert, hätte ich denen auch sagen können, weil ich es schon vormachte, auf einem anderem Gebiete

Politikqualle
15.02.2025, 12:39
"Nicht Russland, nicht China oder irgendein anderer Akteur bedroht Europa. Die Bedrohung kommt von innen!"
JD VANCE, München 2025 --- Historische Worte, die ich von der US-Führung nicht erwartet hätte. Ich bin immer noch irritiert. :crazy: .. ich bin freudig erregt , bekommen ständig einen Samenkollaps und kann es kaum fassen was da und dort gesagt wurde :
.
*** US-Vizepräsident J. D. Vance sagte am Freitag, dass die freie Rede in Europa gefährdet sei. Er nannte verschiedene Beispiele, wo das der Fall sei, etwa die annullierte Wahl in Rumänien. Wenn man in Europa Angst vor den eigenen Wählern habe, „gibt es nichts, was Amerika für euch tun kann“. Die größte Gefahr, die er für Europa sehe, komme von innen. Das sei viel besorgniserregender als Bedrohungen von außen, etwa durch Russland oder China, sagte Vance. Er behauptete, die Europäer müssten mehr auf ihre Bürger hören. ***

Flaschengeist
15.02.2025, 12:40
Selensky wird zur Lachnummer gemacht. Der Mann links von Selensky, wohl ein Militär Häuptling hat es kapiert Trottel Abteilung der EU, Baerbock wurde einfach abserviert, hätte ich denen auch sagen können, weil ich es schon vormachte, auf einem anderem Gebiete

Vance: Wir müssen den Krieg beenden.
Selensky: Ja, wir müssen Putin stoppen.

https://i.giphy.com/media/v0eHX3n28wvoQ/giphy.gif

KatII
15.02.2025, 12:44
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aKG1Rn6_460swp.jpg

SprecherZwo
15.02.2025, 12:47
Olaf sagt:
Es gibt gute und schlechte Einmischung von außen.
Blöd, daß er das Vance nicht direkt sagen konnte, weil der lieber mit Weidel als mit ihm sprechen wollte :D

Klopperhorst
15.02.2025, 12:51
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aKG1Rn6_460swp.jpg

Für mich schon akzeptabel.
Man merkt zwischen den Zeilen, daß der Trump-Administration viel an Deutschland, einem starken Deutschland, gelegen ist.
Daß diese Flachpfeifen es als Einmischung verstehen, bezeugt nur, wie schief gewickelt sie sind.

Das war keine Einmischung, sondern eine Aufweck-Rede für das Deutsche Volk mit gut gemeinten Ratschlägen.

---

Panther
15.02.2025, 12:58
Rede von J. D. Vance.

https://www.youtube.com/watch?v=-BKjAquaCE0

Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

https://www.youtube.com/watch?v=FEKY3DraT_Y

Schlummifix
15.02.2025, 12:59
Man merkt zwischen den Zeilen, daß der Trump-Administration viel an Deutschland, einem starken Deutschland, gelegen ist.
Daß diese Flachpfeifen es als Einmischung verstehen, bezeugt nur, wie schief gewickelt sie sind.

Das war keine Einmischung, sondern eine Aufweck-Rede für das Deutsche Volk mit gut gemeinten Ratschlägen.

---

Weil Leute wie Vance, oder Trump oder Matthew Lohmeier selbst aus Europa abstammen; wie schon der Name es bezeugt.

https://www.congress.gov/118/meeting/house/116730/witnesses/HHRG-118-GO06-Bio-LohmeierM-20240111.pdf

Und wie mir scheint, sind es die besseren Europäer, die damals ausgewandert sind; zurückgeblieben ist der Müll :D

KatII
15.02.2025, 13:00
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/02/JD-Vance-Munich-Conference.jpg

Hier habe ich nochmals die Rede von Vance plus Transcript.

Ich mag es lieber im Original, weil mir die deutsche Simultanuebersetzung nicht so gefaellt. Mir ist die Tonlage im Original sehr wichtig, weil man dadurch die emotionale bzw. innere Verfassung des Redners besser analysieren kann.

Vice-President Vance Scheduled to Meet President Zelenskyy in Munich Tonight – As JD Vance Stuns the EU with Confrontation of Their Hypocrisy

February 14, 2025 | Sundance | 470 Comments
...

Conservative Treehouse ist einer meiner Top-Quellen innerhalb der MAGA-Trump-Bewegung so seit 2015.

Teil 1:

Hier auf Deutsch. Wahrscheinlich vom eigenen Dolmetscher, damit das nicht missinerpretiert wird.

https://www.youtube.com/watch?si=1b36eSULh5XFvyUI&v=-BKjAquaCE0&feature=youtu.be

Klopperhorst
15.02.2025, 13:02
Weil Leute wie Vance, oder Trump oder Matthew Lohmeier selbst aus Europa abstammen; wie schon der Name es bezeugt.

https://www.congress.gov/118/meeting/house/116730/witnesses/HHRG-118-GO06-Bio-LohmeierM-20240111.pdf

Und wie mir scheint, sind es die besseren Europäer, die damals ausgewandert sind; zurückgeblieben ist der Müll :D

Die haben die ganze Umerziehung nach 45 nicht durchgemacht, keinen Auschwitz-Schuldkult und keine Neurose, daß Befürwortung nationaler Politik wieder zu Hitler führt.
Die heutigen Deutschen sind großteils mental krank, daher erscheinen mental gesunde Leute, die ihre Nation befürworten und das auch anderen vorschlagen, als "böse".

---

SprecherZwo
15.02.2025, 13:03

---

Hat Annalenchen den Amis schon den Krieg erklärt?

Anhalter
15.02.2025, 13:04
......ob sie schon einen Antrag auf die Reparatur von NS2 gestellt haben? :D

Das wäre durchaus sinnvoll...

KatII
15.02.2025, 13:06

---

Ja, Schluss mit Fentanyl schniefen in Washington und Berlin. Mal sehen, was jetzt nach der BTW kommt.

Schlummifix
15.02.2025, 13:07
Robert Habeck:
„Das, was Vance gestern gemacht hat, geht ihn nichts an. So klar muss man das sagen. It's none of your business“, sagt Habeck im Interview mit RTL und ntv. „Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram, da gibts Aufgaben genug in den USA.“

https://correctiv.org/wp-content/uploads/2019/06/Bildschirmfoto-2019-06-14-um-14.53.26-e1560524037686.png

KatII
15.02.2025, 13:10
Die haben die ganze Umerziehung nach 45 nicht durchgemacht, keinen Auschwitz-Schuldkult und keine Neurose, daß Befürwortung nationaler Politik wieder zu Hitler führt.
Die heutigen Deutschen sind großteils mental krank, daher erscheinen mental gesunde Leute, die ihre Nation befürworten und das auch anderen vorschlagen, als "böse".

---

Das betrifft auch die Russlanddeutschen, die zurückgekommen sind. Schau, wieviele von denen konservative Politik in D. vorantreiben.

Soshana
15.02.2025, 13:10
.
*** Pistorius sagte, er sei stolz auf die europäischen Demokratien, die sich und ihre Art, in Freiheit zu leben, „jeden Tag gegen ihre inneren Feinde verteidigen, und ihre äußeren.“
Deswegen trete er dem Eindruck, den Vizepräsident Vance erweckt habe „energisch entgegen“, in Europa würden Minderheiten unterdrückt und zum Schweigen gebracht. Auf dem Kontinent kämpfe man „für Demokratie, Meinungsfreiheit, den Rechtsstaat und die Würde jedes einzelnen“. ***
.
... www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/pistorius-gegen-vance-konfrontation-unter-partnern-110298918.html?campID=MAIL-E2400000739 (http://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/pistorius-gegen-vance-konfrontation-unter-partnern-110298918.html?campID=MAIL-E2400000739) ...
.
... Pistorius ist ein Lügner , Pistorius weiß doch ganz genau wie die NATO und Deutschland damals Rußland hintergangen sind und Putin angegriffen haben und alles war nach den Wünschen des damaligen Biden und fleißig mitgeholfen haben Merkel und Steinmeier ...

Sarrazin wegen seiner Buecher aus der SPD hochkant rausgeworfen und Compact-Verbot unter Nancy.

Nirgendwo in Berlin kann ich das Compact-Magazin kaufen.

Online mache ich es nicht wegen der Ueberwachung.

Und dann wollen diese woken Neofaschisten der BRD behaupten, hier wuerde die Meinungs- und Pressefreiheit nicht eingeschraenkt werden ?

Seit Jahren werde ich zudem geheimdienstlich ueberwacht, aus welchen Gruenden auch immer ?

KatII
15.02.2025, 13:12
Robert Habeck:
„Das, was Vance gestern gemacht hat, geht ihn nichts an. So klar muss man das sagen. It's none of your business“, sagt Habeck im Interview mit RTL und ntv. „Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram, da gibts Aufgaben genug in den USA.“

https://correctiv.org/wp-content/uploads/2019/06/Bildschirmfoto-2019-06-14-um-14.53.26-e1560524037686.png

Habeck kann sich Ende Februar nach Malibu verpissen.

Klopperhorst
15.02.2025, 13:12
Das betrifft auch die Russlanddeutschen, die zurückgekommen sind. Schau, wieviele von denen konservative Politik in D. vorantreiben.

Auch mehr Ossis, da in der DDR der Fokus nicht auf Auschwitz gelegt wurde.
Die westdeutschen Boomer-Generationen sind geistig verbrannt und reformunfähig.

---

Soshana
15.02.2025, 13:15
Robert Habeck:

Die Reaktion von Habeck, Baerbock, Pistorius und Scholz heute auf der Sicherheitskonferenz zeigt aber, dass dieses woke neofaschistische cancel culture Machtkartell der BRD es auf einen totalen Bruch mit den USA ankommen lassen koennte ?

Ich halte das als ueberzeugte Transatlantikerin und Freundin der USA und Russlands, die einen Ausgleich zwischen den USA / Europa und Russland anstreben moechte, fuer brandgefaehrlich.

Ich hoffe sehr, dass einige EU-Laender nicht den Bruch mit Trump und den USA suchen werden und ebenfalls an einen Ausgleich zwischen den USA / Europa und Russland interessiert sind.

Was der Scholz da heute gesagt hat, war Wahnsinn !

Schlummifix
15.02.2025, 13:16
Die Reaktion von Habeck, Baerbock, Pistorius und Scholz heute auf der Sicherheitskonferenz zeigt aber, dass dieses woke neofaschistische cancel culture Machtkartell der BRD es auf einen totalen Bruch mit den USA ankommen lassen koennte ?

Ich halte das als ueberzeugte Transatlantikerin und Freundin der USA und Russlands, die einen Ausgleich zwischen den USA / Europa und Russland anstreben moechte, fuer brandgefaehrlich

Ja, die brechen jetzt mit jedem; USA, Russland, China, Ungarn, Österreich, Italien....

Viel Feind, viel Ehr. Altes, deutsches Motto :fizeig:

Deutschland war nie eine Demokratie; die Opposition wird hierzulande niedergeknüppelt.
Es haben jetzt nur woke Kulturbolschewisten die Macht ergriffen.

Politikqualle
15.02.2025, 13:17
Sarrazin wegen seiner Buecher aus der SPD hochkant rausgeworfen und Compact-Verbot unter Nancy. Nirgendwo in Berlin kann ich das Compact-Magazin kaufen. .. du verkennst da etwas .. es dient nur zum Schutz der deutschen Bürger :crazy: ..

Politikqualle
15.02.2025, 13:19
Was der Scholz da heute gesagt hat, war Wahnsinn ! .. nur inwiefern denn ? ..

Soshana
15.02.2025, 13:21
Auch mehr Ossis, da in der DDR der Fokus nicht auf Auschwitz gelegt wurde.
Die westdeutschen Boomer-Generationen sind geistig verbrannt und reformunfähig.

---

Wenn diese woken Antideutschen es jetzt auch noch mit den USA unter Trump und Vance anlegen wollen, dann schaufeln die sich ihr eigenes Grab.

Die MAGA-Bewegung in den USA ist auf Jahrzehnte angelegt und gewiss keine Eintagsfliege und kein Strohfeuer. Vance wird als Nachfolger von Trump aufgebaut. Das hoere ich immer wieder aus der MAGA-Bewegung.

Auch deshalb wurde er gestern extra nach Muenchen vorgeschickt, um ein Zeichen zu setzen.

Klopperhorst
15.02.2025, 13:23
Wenn diese woken Antideutschen es jetzt auch noch mit den USA unter Trump und Vance anlegen wollen, dann schaufeln die sich ihr eigenes Grab.

Die MAGA-Bewegung in den USA ist auf Jahrzehnte angelegt und gewiss keine Eintagsfliege und kein Strohfeuer. Vance wird als Nachfolger von Trump aufgebaut. Das hoere ich immer wieder aus der MAGA-Bewegung.

Auch deshalb wurde er gestern extra nach Muenchen vorgeschickt, um ein Zeichen zu setzen.

Das Problem erledigt sich über die Urne, nicht die Wahlurne, sondern die Sterbeurne.
Die westdeutschen Boomer haben noch ca. 20 Jahre, danach sind die biologisch erledigt.

Nachkommende Generationen sind weniger neurotisch, besonders die vielen Migranten wollen kein weiter so.

---

BrüggeGent
15.02.2025, 13:24
Sarrazin wegen seiner Buecher aus der SPD hochkant rausgeworfen und Compact-Verbot unter Nancy.

Nirgendwo in Berlin kann ich das Compact-Magazin kaufen.

Online mache ich es nicht wegen der Ueberwachung.

Und dann wollen diese woken Neofaschisten der BRD behaupten, hier wuerde die Meinungs- und Pressefreiheit nicht eingeschraenkt werden ?

Seit Jahren werde ich zudem geheimdienstlich ueberwacht, aus welchen Gruenden auch immer ?

Abonniere das COMPACT-Magazin lieber...es wird in einem ganz neutralen Umschlag verschickt...kein linker Postmitarbeiter kann da was erkennen und blockieren.

Soshana
15.02.2025, 13:26
.. nur inwiefern denn ? ..

Na, indem er die Restukraine militarisieren will. Die Restukraine soll auch in Zukunft als Rammbock gegen Russland dienen. Dafuer soll die Schuldenbremse gelockert werden...

Russland wird das aber nicht zulassen und bei den Verhandlungen mit Trump das auch deutlich machen.

Ziel Russlands ist vor allem auch die Demilitarisierung der Restukraine damit woke und undemokratische Neofaschisten, wie Scholz und Merz, dort nicht mehr gegen Russland zuendeln koennen.

Ausserdem darf es dort keine Nazis mehr geben ( Bandera / Asow / Aidar ).

Alles in allem, die Restukraine darf nicht mehr zu einer antirussischen Spielwiese fuer die Neofaschisten in der BRD und EU werden. Das Land muss dem russischen Orbit zugeschlagen werden.

Scholz und Merz haben noch nicht kapiert, dass sie diesen Krieg der NATO bzw. BRD gegen Russland in der Ukraine verloren haben und Russland dort weiter im Vormarsch ist.

Isegrins
15.02.2025, 13:30

---

Es haben doch 80% der Bundesbürger die Schnauze voll davon, behandelt zu werden, als wären sie vor 1933 geboren!
Und sich 24/7 ein schlechtes Gewissen verpassen zu lassen!

Soshana
15.02.2025, 13:31
Abonniere das COMPACT-Magazin lieber...es wird in einem ganz neutralen Umschlag verschickt...kein linker Postmitarbeiter kann da was erkennen und blockieren.

Ist mir zu gefaehrlich in Berlin-Gesundbrunnen, wo ich wohne ( Badstrasse ). Hier ist die LINKE und Antifa sehr sehr stark.

Frueher konnte man das Magazin im Zeitungsladen am S- DB-Bahnhof Gesundbrunnen kaufen. Auch in der Friedrichstrasse und in den Kiosken am Hauptbahnhof.

Heute nicht mehr.

Nur das zur angeblichen Meinungs- und Pressefreiheit in der BRD.

Vance hat mit seiner Rede genau das Bulls Eye getroffen. Sie war ein absoluter Volltreffer, weil er den wahren undemokratischen Feind im Innern der EU und BRD klar und deutlich benannt hat !

Soshana
15.02.2025, 13:33
Es haben doch 80% der Bundesbürger die Schnauze voll davon, behandelt zu werden, als wären sie vor 1933 geboren!

Ich hoffe ja auf eine blaue Welle und AfD mit 25 % plus X.

Politikqualle
15.02.2025, 13:33
Es haben doch 80% der Bundesbürger die Schnauze voll davon, behandelt zu werden, als wären sie vor 1933 geboren! .. wieso 80 % , wer soll das sein ? du meinst 20 % und zwar AfD -Wähler .. ..

Isegrins
15.02.2025, 13:46
.. wieso 80 % , wer soll das sein ? du meinst 20 % und zwar AfD -Wähler .. ..

Nö nö, sind schon 80 %. Die 20 %, welche Du meinst, sind die, die sich trauen, das auch laut zu sagen.

Schlummifix
15.02.2025, 13:46
Habeck:

„Die amerikanische Regierung (...) hat sich quasi rhetorisch-politisch an die Seite der Autokraten gestellt“, sagte er in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Die westliche Wertegemeinschaft ist jetzt hier gestern aufgekündigt worden.“ Die Regierung von US-Präsident Donald Trump vertrete andere Werteposition und habe ein anderes politisches Verständnis, als es bisher Konsens zwischen Europa und den USA gewesen sei.

Europa müsse nun selbstbewusst reagieren. „Wir müssen jetzt nicht zittern und schlottern. Ganz im Gegenteil. Wir haben jeden Grund zu sagen: Das ist nicht the German Way of Life, das ist nicht the European Way of Life, das ist nicht unser Grundgesetz. Halt Dich da raus.“

:haha: :lach:

Was ist denn "the German way?"
Wärmepumpen?

Soshana
15.02.2025, 13:49
Ja, die brechen jetzt mit jedem; USA, Russland, China, Ungarn, Österreich, Italien....

Deutschland war nie eine Demokratie; die Opposition wird hierzulande niedergeknüppelt.

Mit einem Wort, die antiamerikanische Politik des woken antideutschen BRD-Machtkartells gegen Trump und Vance koennte am Ende sogar die EU spalten und innerlich zerreisen, weil andere Laender in der EU dem fatalen Kurs der BRD-Machthaber nicht folgen wollen ?

Eine Spaltung der EU halte ich schon fuer moeglich, zumal die Deindustralisierung und die schwere Wirtschaftskrise in der BRD die Machthaber in Berlin politisch weiter international schwaechen duerfte ?

Einem Land, das politisch und wirtschaftlich im Niedergang begriffen ist, wird nicht mehr zugehoert und kann auch keine Fuehrungsrolle in der EU einnehmen, weil der Vorbildcharakter Deutschlands verschwunden ist.

Vielleicht ist es vor diesem Hintergrund gar nicht mal so schlecht, dass die BRD als unregierbarer failed state bald enden wird, damit diese am politischen Gewicht innerhalb der EU weiter verlieren wird ? Insgesamt wird das die woke neofaschistische und undemokratische EU weiter schwaechen.

Die EU wird als globaler Player abgehaengt und wird dann als 2. Welt keine grosse Rolle mehr spielen. China, Russland und die USA werden dann in ihrer eigenen Liga als Weltmaechte spielen.

Scholz, Merz und Habeck sind dann nur Regionalliga, aber nicht Champions League.

Die Musik wird woanders spielen...

Die illegale Massenmigration, die Islamisierung und der radikal islamische Messer- Pkw- SUV-Dschihad werden die BRD innerlich zerreisen und ihr den Rest geben. Vance hatte das ja gestern in seiner Rede angedeutet.

Andere Laender in der EU wird das unheilvolle Schicksal der BRD m.E. schon abschrecken.

Viele werden wohl nicht wie die BRD dann enden wollen ?

Ich rechne deshalb mit einer Spaltung der EU und ihrem Niedergang.

Ruprecht
15.02.2025, 13:52
Wenn Vance in 4 Jahren Präsident wird und er die Trump Mannschaft übernimmt, wird diese Rede am 14.02.2025 in die Geschichte eingehen.

Trump, Vance und Musk wird diese EU/BRD Bonzen voll auflaufen lassen und wenn sie frech werden, gibts was mit der Schelle.
Europa und vor allem die BRD ist technisch und wissenschaftlich den USA hoffnungslos unterlegen und vollkommen von US Technik und Software abhängig.

Der Vance ist top, wäre schön wenn in 4 Jahren der Wind of Change fortgesetzt werden könnte.
Dieses ganze kommunistische Gesindel, einschließlich der Union, soll Wasser saufen gehen.

Schlummifix
15.02.2025, 13:52
Hier das woke Deutschland:

"Silke A. (47) ist intersexuell, schwerbehindert und seit acht Jahren arbeitslos. Doch sie lebt nicht nur vom Bürgergeld.

Ihr Zusatzeinkommen: bewerben, Absage kassieren, verklagen und Entschädigung einstreichen!
In den letzten Jahren gewann sie 239 Prozesse und erhielt geschätzte 240.000 Euro Schadenersatz. Am Freitag forderte sie wieder Schadensersatz – diesmal vor dem Arbeitsgericht Hagen.

https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/intersexuelle-person-verklagt-240-firmen-er-sie-es-cash-67a5a2bc094c8360edaf4fdb

Soshana
15.02.2025, 13:54
Habeck:

:haha: :lach:

Was ist denn "the German way?"
Wärmepumpen?

Solche sich selbst vergewissernde, nach Innen ausgerichtete Statements der BRD-Machthaber, zeigen mir eher, dass Schlottern und Zittern bei denen jetzt angesagt ist.

Bei denen geht die nackte Angst gerade um !

Hitman
15.02.2025, 13:56

Da sprechen die Amis mal was gutes an und dann hören die Deutschen nicht mal darauf. Verrückt!

Soshana
15.02.2025, 13:56
Der Vance ist top, wäre schön wenn in 4 Jahren der Wind of Change fortgesetzt werden könnte.
Dieses ganze kommunistische Gesindel, einschließlich der Union, soll Wasser saufen gehen.

Sehe ich auch so.

Denen soll mit Vance und Trump der Arsch auf Grundeis gehen !

Schlummifix
15.02.2025, 14:00
Solche sich selbst vergewissernde, nach Innen ausgerichtete Statements der BRD-Machthaber, zeigen mir eher, dass Schlottern und Zittern bei denen jetzt angesagt ist.

Bei denen geht die nackte Angst gerade um !

Das gibt wieder ein "breites Bündnis gegen den Rest der Welt".
Schwarz-rot-grün

Was für armselige Geisterfahrer.
Werden sehen, was sie wieder einmal davon haben.

Soshana
15.02.2025, 14:00
Nö nö, sind schon 80 %. Die 20 %, welche Du meinst, sind die, die sich trauen, das auch laut zu sagen.

Ich habe mich erst mit Leuten der Partei die LINKE unterhalten.

Denen habe ich nicht gesagt, dass ich AfD waehlen wuerde, wenn ich hier in der BRD waehlen duerfte.

Ganz im Gegenteil, ich habe mich vor denen als total links und woke bzw. antideutsch ausgegeben.

Am Ende haben die mich sogar gefragt, ob ich in die Partei die LINKE eintreten moechte ?

Hahaha.

Die Kunst der Verstellung habe ich in der Sowjetunion und DDR als Kind gelernt.

Wir sind vom KGB und der Stasi 24/7 zum Teil ueberwacht worden.

Meine Mutter hatte enge Kontakte zum KGB und zur Stasi.

Mein Onkel war hohes Tier in der SED.

Oma muetterlicherseits, also die Mutter meiner Mutter, war ueberzeugte Kommunistin !

Flüchtling
15.02.2025, 14:05

Zu 1933 liegt auch jenes Anliegen vor (Beitrag 5):
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197580-Darf-der-Staat-eine-quot-Political-Correctness-quot-vorschreiben-oder-auch-nur-annehmen
;-)

Soshana
15.02.2025, 14:08
Das gibt wieder ein "breites Bündnis gegen den Rest der Welt".
Schwarz-rot-grün

Was für armselige Geisterfahrer.
Werden sehen, was sie wieder einmal davon haben.

Mich hatte das gestern in Muenchen teilweise an die Endphase der DDR erinnert.

Die Feiern zum 7.Oktober 1989 hatte ich damals als Kind vor dem TV im DDR Staatsfernsehen auf Kanal "DDR 1" verfolgt. Habe regelmaessig Aktuelle Kamera und auch den Schwarzen Kanal gesehen.

Damals spuerte ich schon, dass es mit der DDR als Staat bergab gehen wuerde. 2 Verhoere mit der Stasi, die ich als Kind mitmachen durfte, haben mir auch diese Vergewisserung gegeben.

Wenn die Stasi schon Angst vor einem Kind, wie mich hatte, dann sagt das doch alles aus !

Mit dem Zerfall der Sowjetunion hatte ich so ab 1984 gerechnet.

Der Druck aus Washington fuer die woken antideutschen BRD-Machthaber duerfte in den kommenden Wochen brutal werden und das ist auch gut so.

JensF
15.02.2025, 14:57
Fakt ist jedenfalls: Die Brandmauer von Merz ist tatsächlich nur das 100%ige absolute Äquivalent der damaligen Berliner Mauer des damaligen DDR-Chefs W.Ulbrichts, also letztlich der gesamten DDR-Mauer!!!

Eine Mauer, die auch heute wieder die exaktest gleichen übelsten Zwecke hat, wie eine gestrige DDR-Mauer sie hatte, nämlich: Eine zur Verhinderung, dass die Menschen/Wähler ihnen einfach davonrennen!

Weg von einer übelsten Degeneration in Form einer dann nur noch mehr linksdiktierten politischen Scheinvertretung und Scheindemokratie.

Weg von linkester Plattmacherei und Sabotagen ohne Ende.

Weg von öko-totalitaristischstem linkem Bevormundungsschwachsinn als Platzhalter für ewig nächste linke Diktaturversuche u.ä...

Merz als 100%iger W.Ulbricht! Noch linker geht’s wirklich nicht mehr!

Zu was für einer RIESEN Schande dieser Mann für die Demokratie hierzulande nur verkommen ist. Eine, die unsere DDR-Wiedergeburtsidiotie jedenfalls erst so richtig komplett macht!!! (Weil eine DDR-Wiedergeburtsidiotie OHNE Mauer wäre ja wohl keine gewesen!)

Trusty
15.02.2025, 15:18
Mit einem Wort, die antiamerikanische Politik des woken antideutschen BRD-Machtkartells gegen Trump und Vance koennte am Ende sogar die EU spalten und innerlich zerreisen, weil andere Laender in der EU dem fatalen Kurs der BRD-Machthaber nicht folgen wollen ?

Eine Spaltung der EU halte ich schon fuer moeglich, zumal die Deindustralisierung und die schwere Wirtschaftskrise in der BRD die Machthaber in Berlin politisch weiter international schwaechen duerfte ?

Einem Land, das politisch und wirtschaftlich im Niedergang begriffen ist, wird nicht mehr zugehoert und kann auch keine Fuehrungsrolle in der EU einnehmen, weil der Vorbildcharakter Deutschlands verschwunden ist.

Vielleicht ist es vor diesem Hintergrund gar nicht mal so schlecht, dass die BRD als unregierbarer failed state bald enden wird, damit diese am politischen Gewicht innerhalb der EU weiter verlieren wird ? Insgesamt wird das die woke neofaschistische und undemokratische EU weiter schwaechen.

Die EU wird als globaler Player abgehaengt und wird dann als 2. Welt keine grosse Rolle mehr spielen. China, Russland und die USA werden dann in ihrer eigenen Liga als Weltmaechte spielen.

Scholz, Merz und Habeck sind dann nur Regionalliga, aber nicht Champions League.

Die Musik wird woanders spielen...

Die illegale Massenmigration, die Islamisierung und der radikal islamische Messer- Pkw- SUV-Dschihad werden die BRD innerlich zerreisen und ihr den Rest geben. Vance hatte das ja gestern in seiner Rede angedeutet.

Andere Laender in der EU wird das unheilvolle Schicksal der BRD m.E. schon abschrecken.

Viele werden wohl nicht wie die BRD dann enden wollen ?

Ich rechne deshalb mit einer Spaltung der EU und ihrem Niedergang.

Hier in Europa ist die Zentrale des Bösen mit Sitz im Vatikan und alle Führer der Erde huldigen diesem Tier.
Dies ist das erste Tier - satan -, der Drache der aus der Erde hervorgekrochen kommen wird.

Nun spricht hier das zweite Tier aus dem Meer - die USA - wohltuende, gefällige Worte und sie werden große Taten und Wunder vollbringen, damit die Menschen dem ersten Tier folgen und sein Zeichen annehmen.

Trump hat dazu schon Mal die Trennung von Staat und Kirche so nebenbei aufgehoben und in der Schule soll nun wieder gebetet werden - natürlich zur Sonne am Sontag. :D

Hier in Dummland rafft mal wieder keiner was und viele werden dem Tier folgen und denken Jesus würde erscheinen :fizeig:

Wenn Sie dann das Gesetz des HERRN verbieten wird der Messias als Stein vom Himmel kommen und es an seinen Füßen treffen und zerstören.

Das Standbild sind die Reiche nach Nebukadnezar bis heute (EU).
Die Füße des Standbildes sind aus Ton und Eisen(Bronze) und werden nicht aneinander haften.

Die EU wird am Stiefel (Italien/Vatikan) getroffen und zerstört werden.
Ein Asteroid ist auch schon im Anflug :D

Senator_74
15.02.2025, 15:45

Es existiert gegen Putin ein internationaler Haftbefehl. Als weit wäre er nicht gekommen.

erselber
15.02.2025, 16:25
Es existiert gegen Putin ein internationaler Haftbefehl. Als weit wäre er nicht gekommen.

Nun ja gegen den "Führer des Auserwählten Volkes" gibt es ja auch einen und war der nicht beim Donald? Gut die USA erkennen dieses Pseudoger(ü)icht ja eh nicht an.

Isegrins
15.02.2025, 16:59
Ich habe mich erst mit Leuten der Partei die LINKE unterhalten.

Denen habe ich nicht gesagt, dass ich AfD waehlen wuerde, wenn ich hier in der BRD waehlen duerfte.

Ganz im Gegenteil, ich habe mich vor denen als total links und woke bzw. antideutsch ausgegeben.

Am Ende haben die mich sogar gefragt, ob ich in die Partei die LINKE eintreten moechte ?

Hahaha.

Die Kunst der Verstellung habe ich in der Sowjetunion und DDR als Kind gelernt.

Wir sind vom KGB und der Stasi 24/7 zum Teil ueberwacht worden.

Meine Mutter hatte enge Kontakte zum KGB und zur Stasi.

Mein Onkel war hohes Tier in der SED.

Oma muetterlicherseits, also die Mutter meiner Mutter, war ueberzeugte Kommunistin !

OT Ich mache Dir ein Angebot:

Du sagt mir einen Namen und das Geburtsdatum, ich sage Dir, ob der oder die hauptamtlich bei der Stasi war. Ich sage Dir sogar, in welcher Dienststelle.
Top, die Wette gilt.

Isegrins
15.02.2025, 17:02
Zu 1933 liegt auch jenes Anliegen vor (Beitrag 5):
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197580-Darf-der-Staat-eine-quot-Political-Correctness-quot-vorschreiben-oder-auch-nur-annehmen
;-)

Bei der Ladenkette Komma 10 haben sie den Preis von allen Waren geändert, die 88 Cent gekostet haben.

Ophiuchus
15.02.2025, 17:10
Nun ja gegen den "Führer des Auserwählten Volkes" gibt es ja auch einen und war der nicht beim Donald? Gut die USA erkennen dieses Pseudoger(ü)icht ja eh nicht an.

Ich bin noch jung (60) , aber vom Hören /Sagen soll es früher mal eine Gewaltenteilung gegeben haben .

Aber schon vor ca. 30 Jahren kam ich mir auf Bikertreffen vor wie Mad Max , da trugen viele das Patsch : " Ich glaube ehr an die Unschuld einer Hure , als an die Gerechtigkeit der dt. Justiz !"

Habe es schon mehrfach live erlebt , der Ex meiner Frau hielt nichts von Unterhaltspflicht ....

Ob nun national oder international ist scheißegal ...

BrüggeGent
15.02.2025, 17:12

Niemand hätte es wohl gewagt, ihn festzusetzen...

Klopperhorst
15.02.2025, 17:14

MfG
H.Maier

Der Unterschied ist:
Damals schrien die Menschen auf der Straße Gorbi, Gorbi, nur eine kleine Clique Ewiggestriger im Politbüro verstand die neue Zeit nicht.
Heute brüllt niemand Trump oder Vance auf den Straßen und die politisch-kulturelle Elite der BRD lehnt den frischen Wind aus dem Weißen Haus vollends ab.

---

SprecherZwo
15.02.2025, 17:19
Der Unterschied ist:
Damals schrien die Menschen auf der Straße Gorbi, Gorbi, nur eine kleine Clique Ewiggestriger im Politbüro verstand die neue Zeit nicht.
Heute brüllt niemand Trump oder Vance auf den Straßen und die politisch-kulturelle Elite der BRD lehnt den frischen Wind aus dem Weißen Haus vollends ab.

---
Die BRD-Eliten hassen Deutschland abgrundtief und sind aus der Vergangenheit gewohnt, für ihr Zerstörungswerk immer die volle Unterstützung des Hegemons aus Übersee erhalten zu haben.
Mit der neuen Situation sind die völlig überfordert.

Klopperhorst
15.02.2025, 17:23
Die BRD-Eliten hassen Deutschland abgrundtief und sind aus der Vergangenheit gewohnt, für ihr Zerstörungswerk immer die volle Unterstützung des Hegemons aus Übersee erhalten zu haben.
Mit der neuen Situation sind die völlig überfordert.

Als Folge dürften die Boomer noch mehr verknöchern.
Im Gegensatz zum Politbüro werden sie ihre Sessel nicht freiwillig räumen.
Es steht ein neuer deutscher Sonderweg ins Haus.

Wenn die ganze Welt schon den neuen Weg geht, wird die BRD bis zum Ende unbeirrt am alten Weg festhalten.

---

SprecherZwo
15.02.2025, 17:38

Wenn die ganze Welt schon den neuen Weg geht, wird die BRD bis zum Ende unbeirrt am alten Weg festhalten.

---
Sieht man an Merz. Der hat aus Übersee die offizielle Erlaubnis, bzw sogar Aufforderung, die Brandmauer einzureissen, Ergebnis ist, er biedert sich bei den Grünen noch unterwürfiger an.

HansMaier.
15.02.2025, 19:17
Der Unterschied ist:

---

Um den Kurs der Schafsherde zu ändern brauchst du nur 20 Prozent entschlossene.
Und die haben wir und das ist die Aufgabe der AfD. Die ist das Sammlungsbecken dafür
und wird die neuen Funktionseliten nach der Wende stellen.
Was die Altkader der BRD jetzt noch so krähen ist irrelevant.
Die BRD wird genauso von aussen abgewickelt wie die DDR.
MfG
H.Maier

Klopperhorst
15.02.2025, 19:31
Um den Kurs der Schafsherde zu ändern brauchst du nur 20 Prozent entschlossene.
Und die haben wir und das ist die Aufgabe der AfD. Die ist das Sammlungsbecken dafür
und wird die neuen Funktionseliten nach der Wende stellen.
Was die Altkader der BRD jetzt noch so krähen ist irrelevant.
Die BRD wird genauso von aussen abgewickelt wie die DDR.
MfG
H.Maier

Naja, es gibt da schon einige Unterschiede.

Die DDR war materiell und konsumtechnisch am Ende, die BRD ist es trotz Inflation noch nicht.
Die DDR-Bürger hatten eine klare Alternative, die im Schaufenster des Westens dauernd zu beobachten war, die BRD hat heute keine klare Alternative.
Die DDR hatte Massendemonstrationen für ihre Reform/Abschaffung, die BRD hat Massendemonstrationen für ihren Erhalt und ein Weiter so.

---

laurin
15.02.2025, 19:59
Teil 2 des Transcripts:

Quelle:

Ich finde die Rede im Großen und Ganzen nicht schlecht, noch dazu 20 Minuten völlig frei und ohne Zettel gesprochen. Aber dies verstehe ich nicht:

Now, this is a security conference, and I’m sure you all came here prepared to talk about how exactly you intend to increase defense spending over the next few years in line with some new target. And that’s great, because as President Trump has made abundantly clear, he believes that our European friends must play a bigger role in the future of this continent. We don’t think you hear this term ‘burden sharing’, but we think it’s an important part of being in a shared alliance together that the Europeans step up while America focuses on areas of the world that are in great danger.

But let me also ask you, how will you even begin to think through the kinds of budgeting questions if we don’t know what it is that we are defending in the first place? I’ve heard a lot already in my conversations, and I’ve had many, many great conversations with many people gathered here in this room. I’ve heard a lot about what you need to defend yourselves from, and of course that’s important. But what has seemed a little bit less clear to me, and certainly I think to many of the citizens of Europe, is what exactly it is that you’re defending yourselves for. What is the positive vision that animates this shared security compact that we all believe is so important?

Also, Europa soll mehr für Verteidigung ausgeben, während Amerika sich auf andere Gebiete konzentriert. Trump hat das schon in seiner ersten Amtszeit verlangt.

if we don’t know what it is that we are defending in the first place?

Die Frage beantwortet er meiner Meinung nach nicht. Seiner Rede nach müssen wir weder Rußland noch China fürchten (tu ich auch gar nicht, im Gegenteil). Also, gegen wen sollen wir uns verteidigen?

Ich lese manchmal The Gateway Pundit, und da sind amerikanische Leser doch tatsächlich der Meinung, daß die US-Bürger für die 20.000 hier in Deutschlad stationierten US-Soldaten zahlen müssen. Deutschland zahlt reichlich, auch für das größte Militärkrankenhaus außer der USA, das hier in der Nähe von Kaiserslautern gebaut wird.

Ein Amerikaner schrieb sogar: Holt unsere Jungs nach Hause. Am liebsten hätte ich geantwortet: Ja, bitte. Am besten morgen. Schließt eure zig Militärbasen in Deutschland und holt eure 20.000 Soldaten nach Hause. Dann ist endlich auch Schluß mit den Drohnenmorden von Ramstein aus.

Ich mag mich auch irren, vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Zeitenwende. Aber ich bin immer noch sehr mißtrauisch.

Minimalphilosoph
15.02.2025, 20:03
Ich finde die Rede im Großen und Ganzen nicht schlecht, noch dazu 20 Minuten völlig frei und ohne Zettel gesprochen. Aber dies verstehe ich nicht:

Also, Europa soll mehr für Verteidigung ausgeben, während Amerika sich auf andere Gebiete konzentriert. Trump hat das schon in seiner ersten Amtszeit verlangt.

Die Frage beantwortet er meiner Meinung nach nicht. Seiner Rede nach müssen wir weder Rußland noch China fürchten (tu ich auch gar nicht, im Gegenteil). Also, gegen wen sollen wir uns verteidigen?

Ich lese manchmal The Gateway Pundit, und da sind amerikanische Leser doch tatsächlich der Meinung, daß die US-Bürger für die 20.000 hier in Deutschlad stationierten US-Soldaten zahlen müssen. Deutschland zahlt reichlich, auch für das größte Militärkrankenhaus außer der USA, das hier in der Nähe von Kaiserslautern gebaut wird.

Ein Amerikaner schrieb sogar: Holt unsere Jungs nach Hause. Am liebsten hätte ich geantwortet: Ja, bitte. Am besten morgen. Schließt eure zig Militärbasen in Deutschland und holt eure 20.000 Soldaten nach Hause. Dann ist endlich auch Schluß mit den Drohnenmorden von Ramstein aus.

Ich mag mich auch irren, vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Zeitenwende. Aber ich bin immer noch sehr mißtrauisch.

Die BRD ist nun alleine. Aber bleibt niemals unbenutzt oder gar unbesetzt. Diesen Posten gibt auch Trump nicht auf.

laurin
15.02.2025, 20:04

Ich traue dem ganzen auch nicht.

Nicht Sicher
15.02.2025, 20:08

---

Sag ich ja, damals hat man den Nationalismus und Kolonialismus der Angelsachsen nachgeäfft und ins Absurde übertrieben und so eine Steilvorlage geliefert. Heute ist es die woke Agenda mit Homopedo und der Klimareligion.

Nichts aus dem 20. Jahrhundert gelernt, wobei es heute de facto schlimmer als damals ist.

laurin
15.02.2025, 20:12
Die BRD ist nun alleine. Aber bleibt niemals unbenutzt oder gar unbesetzt. Diesen Posten gibt auch Trump nicht auf.

Die bilden sich ein, sie würden uns beschützen. Tun sie ja auch, sie haben uns schon davor geschützt, aus Rußland preisgünstiges Gas zu beziehen, was dazu beiträgt, daß unsere Wirtschaft kollabiert.

Ich hätte viel lieber richtig gute Beziehungen zu Rußland. Wir haben meiner Ansicht nach in jeder Hinsicht mehr gemein mit Rußland als mit den USA.

Grenzer
15.02.2025, 20:17
Die bilden sich ein, sie würden uns beschützen. Tun sie ja auch, sie haben uns schon davor geschützt, aus Rußland preisgünstiges Gas zu beziehen, was dazu beiträgt, daß unsere Wirtschaft kollabiert.

Ich hätte viel lieber richtig gute Beziehungen zu Rußland. Wir haben meiner Ansicht nach in jeder Hinsicht mehr gemein mit Rußland als mit den USA.

Korrekt ,- Raus mit den Amis aus Deutschland : Deutschland , wach auf !

Silencer
15.02.2025, 20:29

Und warum nicht gegen Biden?
Die Ami-Demokraten haben ihn genötigt ein Krieg gegen Russland in der Ukraine
zu provozieren, was schließlich auch geklappt hat.
Er ist nicht minder schuld an dem Konflikt als Putin.

luggi69
15.02.2025, 20:32

Weil die Amis immer Interventionen zum Wohl ihres Landes und dem Wohlergehen der westlichen Welt führten

Senator_74
15.02.2025, 20:35

Biden ist nicht mehr ganz zurechnungsfähig.

Silencer
15.02.2025, 20:38
Sieht man an Merz. Der hat aus Übersee die offizielle Erlaubnis, bzw sogar Aufforderung, die Brandmauer einzureissen, Ergebnis ist, er biedert sich bei den Grünen noch unterwürfiger an.

So siehts aus.
Nach dem 23 Feb. bekommen wir eine antideutsche Regierung, bei der die jetzige Rotgrüne
noch wie Lehrlinge ausgesehen haben.
Langsam befürchte ich dass wir alte Knacker und die im besten Alter auf die Strasse gehen werden
müssen um die Linksextremisten zu beseitigen. Friedlich wird das wohl nicht mehr gehen.
Wie gesagt, der 23 Februar muss noch abgewartet werden.

luggi69
15.02.2025, 20:48
Gorbi wird immer im Gedächtnis von vielen Ossis bleiben, denn ohne seine Zustimmung wären wir noch immer ein geteiltes Land.
Egal welche Geldsummen und sonstige Versprechen stattgefunden haben!

Es sind wichtige Momentaufnahmen!

Silencer
15.02.2025, 20:49
Ich traue dem ganzen auch nicht.

Warum sollte sich Trump und Vance in dem Konflikt gegen Russland nicht wie Gorbatschow benehmen?
Er zeigt Stärke gegenüber Russland, jedoch offensichtlich will er ein Status Quo, Frieden.
Trump ändert manchmal sehr schnell seine Meinung. Sein Treffen mit Putin wird zeigen
ob sie sich einigen können oder nicht.
Ja, es ist schade dass Deutschland/Europa nicht dabei sein werden, aber mit unserem
extremen schwenk nach links in den letzten Jahrzehnten, vor allem unter Merkel, sind
wir selbst daran schuld.

luggi69
15.02.2025, 20:55
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.emma.de/artikel/ukraine-frieden-war-greifbar-340721&ved=2ahUKEwiWzrbNusaLAxX_9bsIHV6mNgUQFnoECBcQAQ&usg=AOvVaw3vdv1w0yJZclngm1Z25ZO-

Ruprecht
15.02.2025, 20:55
Warum sollte sich Trump und Vance in dem Konflikt gegen Russland nicht wie Gorbatschow benehmen?
Er zeigt Stärke gegenüber Russland, jedoch offensichtlich will er ein Status Quo, Frieden.
Trump ändert manchmal sehr schnell seine Meinung. Sein Treffen mit Putin wird zeigen
ob sie sich einigen können oder nicht.
Ja, es ist schade dass Deutschland/Europa nicht dabei sein werden, aber mit unserem
extremen schwenk nach links in den letzten Jahrzehnten, vor allem unter Merkel, sind
wir selbst daran schuld.
Der "Konflikt" USA vs. Russland ist überholt, war halt eine Tradition aus dem kalten Krieg.
In der Gegenwart muss/will die USA China Paroli bieten.

Politikqualle
15.02.2025, 21:01
.. so ist es .. was viele aber nicht begreifen wollen ..

Nicht Sicher
15.02.2025, 21:03

Und wer traut sich diesen "internationalen Haftbefehl" umzusetzen?:D

luggi69
15.02.2025, 21:06

Sei mir nicht böse, aber die Umsetzung dieses Haftbefehls mündet in 1000 und eine Nacht!

Senator_74
15.02.2025, 21:12

Es ist ja doch nur Theorie... leider!

Nicht Sicher
15.02.2025, 21:23

Ja, ja. Geh Russische Artillerie im nördlichen Schwarzmeergebiet fangen.

ich58
15.02.2025, 21:33
Mich hatte das gestern in Muenchen teilweise an die Endphase der DDR erinnert.

Die Feiern zum 7.Oktober 1989 hatte ich damals als Kind vor dem TV im DDR Staatsfernsehen auf Kanal "DDR 1" verfolgt. Habe regelmaessig Aktuelle Kamera und auch den Schwarzen Kanal gesehen.

Damals spuerte ich schon, dass es mit der DDR als Staat bergab gehen wuerde. 2 Verhoere mit der Stasi, die ich als Kind mitmachen durfte, haben mir auch diese Vergewisserung gegeben.

Wenn die Stasi schon Angst vor einem Kind, wie mich hatte, dann sagt das doch alles aus !

Mit dem Zerfall der Sowjetunion hatte ich so ab 1984 gerechnet.

Der Druck aus Washington fuer die woken antideutschen BRD-Machthaber duerfte in den kommenden Wochen brutal werden und das ist auch gut so.
2 Dumme, ein Gedanke. Ich habe den Untergang, nicht den mit Bruno Ganz, schon mal erlebt, wenn du einem Wessie das erklären willst, ist Unverständnis das kleinste Problem. Nibelungentreue zur Partei des Vaters ist Pflicht.

Soshana
15.02.2025, 21:39

Es soll Besuche von Trump in Moskau und von Putin in Washington in Zukunft geben.

Habe ich so in der russischen Presse mitbekommen. Eventuell ist Donald am 8.5 bei der Siegesparade sogar schon in Moskau ?

Sollte Putin unbeschwert in die USA reisen koennen, waere das schon der Hammer. Die woken linken cancel culture Neofaschisten der BRD und EU wuerden dann ganz schoen dumm aus der Waesche schauen.

Das waer ne Show !

Soshana
15.02.2025, 21:42
2 Dumme, ein Gedanke. Ich habe den Untergang, nicht den mit Bruno Ganz, schon mal erlebt, wenn du einem Wessie das erklären willst, ist Unverständnis das kleinste Problem. Nibelungentreue zur Partei des Vaters ist Pflicht.

Dass die aktuellen linken BRD-Machthaber die volle Konfrontation mit Trump, Vance und Musk suchen wollen, hat mich schon ueberrascht.

Anscheinend fuerchtet das aktuell herrschende Kartell der BRD den eigenen Machtverlust ?

Mich hat das schon an die SED und die Endphase der DDR erinnert.

Würfelqualle
15.02.2025, 21:44
Es soll Besuche von Trump in Moskau und von Putin in Washington in Zukunft geben.

Habe ich so in der russischen Presse mitbekommen. Eventuell ist Donald am 8.5 bei der Siegesparade sogar schon in Moskau ?

Sollte Putin unbeschwert in die USA reisen koennen, waere das schon der Hammer. Die woken linken cancel culture Neofaschisten der BRD und EU wuerden dann ganz schoen dumm aus der Waesche schauen.

Das waer ne Show !

Die linken Vollidioten würden wie Rumpelstilzchen um das Feuer hüpfen !

Wassiliboyd
15.02.2025, 21:48
Die linken Vollidioten würden wie Rumpelstilzchen um das Feuer hüpfen !

Die Grünen machen einen klimafreundlichen Stuhlkreis und trauern um den sterbenden Wokismus.

Würfelqualle
15.02.2025, 21:49
Die Grünen machen einen klimafreundlichen Stuhlkreis und trauern um den sterbenden Wokismus.

Jenau !

Flüchtling
15.02.2025, 21:51
Dass die aktuellen linken BRD-Machthaber die volle Konfrontation mit Trump, Vance und Musk suchen wollen, hat mich schon ueberrascht.
[...]

@Soshana, hast Du mir dazu einen dies beschreibenden Beitrag? (Bekam davon nichts etwaig aktuelles mit.)

Wassiliboyd
15.02.2025, 21:51

Anscheinend fuerchtet das aktuell herrschende Kartell der BRD den eigenen Machtverlust ?

Die Linksgrünen können keifen und geifern, soviel sie wollen. Sie sind nach dem 23. 2. sowieso im Orkus der Geschichte gelandet... oder auch nicht! Spielen im letzten Falle aber keine Rolle mehr als die der Mehrheitsbeschaffer für Merz.

Anhalter
15.02.2025, 21:53

Das waer ne Show !

Hier dazu eine russische Meinung ...

https://dert.online/meinung/236901-russland-profitiert-bereits-von-verhandlungen/

Silencer
15.02.2025, 22:00

Nicht nur die aus der BRD.
Ich meine heute irgendwo schon gehört haben, dass es bereits in Paris unter Macrone Regie
ein Treffen der europäischen "Demokröten" aus vielen Ländern gibt, wo sie eine Strategie
gegen Trump und Musk austüfteln sollen.

Senator_74
15.02.2025, 22:09

Das waer ne Show !

:D:cool:

Senator_74
15.02.2025, 22:11
Ja, ja. Geh Russische Artillerie im nördlichen Schwarzmeergebiet fangen.

Geh doch mit!

Soshana
15.02.2025, 22:19
@Soshana, hast Du mir dazu einen dies beschreibenden Beitrag? (Bekam davon nichts etwaig aktuelles mit.)

Aus den konfrontativen Reaktionen der BRD-Machthaber auf die Rede von Vance leite ich das ab.

Mit Biden und Kamala Harris ist man nicht so veraechtlich und aggresiv im Ton umgesprungen.

Pistorius hat bei seiner Rede auf der Muenchner Sicherheitskonferenz innerlich gezittert. Der war richtig aufgebracht und hatte sich nur sehr schwer im Griff.

Mich hatte das schon erstaunt. Und heute Morgen in Muenchen bei der Rede von Scholz dachte ich auch, dass der Schlumpf sich traut. Bei Biden hat er ja noch gekuscht und ist angekrochen.

Laechelnd nahm er die Sprengung von Nordstream 1 und 2 hin und bedankte sich bei Biden dafuer noch ganz herzlich im Ton.

Russischer Senator über Münchner Sicherheitskonferenz: "Kollektiver Westen existiert nicht mehr"

15 Feb. 2025 14:37 Uhr
...
https://dert.online/international/236864-russischer-senator-ueber-muenchner-sicherheitskonferenz/

Nicht Sicher
15.02.2025, 22:26
Geh doch mit!

Nö, ich sitze am Abzug.

Ihr Russenfeinde seid doch echt das Letzte.

Ramjet
15.02.2025, 23:31

Die haben beste Kontakte zu den US - Demokraten. Sie hoffen darauf, das wieder 4 Jahre aggressiv gegen Trump auszusitzen um sich dann wieder in die wohlige Wärme im Hintern des neuen Demokratenpräsidenten zu begeben. Da Deutschland eine US - Demokratenbrücke ist und weiterhin ihre Befehle in Bezug auf Russland ausführt muss Trump Merz, Scholz und Habeck ausschalten.

Deshalb wird die AFD hofiert und gewünscht, nach der Wahl kann Trump die US - Militärbasen in Deutschland aktivieren um die restlichen Demokratiefeinde notfalls zu vernichten, bei failed states ist dieses Vorgehen nötig bevor Europa komplett in den Totalitarismus abgleitet.