Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mehr als 80% der AfD Wähler ...

Lars Gutsein
13.02.2025, 07:44
mehr als 80% der AfD Wähler sind laut Studien angeblich pessimistisch, oft schlecht und mürrisch gelaunt, neigen stark zum Schlechtreden, können kaum Andere loben und gönnen, haben angeblich irgendwelche Formen von Angstzuständen, und neigen schnell zu Frust und Wut

gut, als diese Studien erstellt wurden, lag die AfD noch lange nicht bei 20 oder 22%

aber 80% der AfD Wähler, das wären einige, auch damals als die Studien erstellt wurden, schon etliche Millionen Menschen in D, gewesen

nicht schön, wenn man so den Spiegel vorgehalten bekommt
und ich weiß nicht, ob es wirklich 80% der AfD Wähler sind

ABER: es ist definitiv nicht gänzlich von der Hand zu weisen, was da diagnostiziert wurde und wird

auch eine Alice Weidel habe ich gefühlt vor Ewigkeiten schon mal, mit einem heiteren und/oder gut gelauntem Gesicht gesehen
schon auf dem Weg zum Rednerpult oder zum Interview wirkt sie ständig mürrisch und schlecht gelaunt

ist Alice Weidel lediglich der Häuptling der ganzen Schlechtgelaunten der Gesellschaft ??

Blasphemist
13.02.2025, 08:31
Ist es denn angesichts der desolaten Lage in Europa und der BRD verwerflich, eine pessimistische Grundhaltung in Sachen Politik zu haben ?
Ich finde das ist realistischer als wenn z.B. Politiker der Blockparteien alles schön quatschen wollen, gesellschaftliche und wirtschaftliche
Probleme und Missstände ignorieren und übergehen, so das diese dadurch immer weiter wachsen und nicht kleiner werden.

denkmalnach
13.02.2025, 08:34
Ist es denn angesichts der desolaten Lage in Europa und der BRD verwerflich, eine pessimistische Grundhaltung in Sachen Politik zu haben ?
Ich finde das ist realistischer als wenn z.B. Politiker der Blockparteien alles schön quatschen wollen, gesellschaftliche und wirtschaftliche
Probleme und Missstände ignorieren und übergehen, so das diese dadurch immer weiter wachsen und nicht kleiner werden.

Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen!!!
Höchstens, dass es logisch ist dass sie unzufrieden sind, denn sonst würden sie keine politische Veränderung wollen.

Würfelqualle
13.02.2025, 08:38
mehr als 80% der AfD Wähler sind laut Studien angeblich pessimistisch, oft schlecht und mürrisch gelaunt, neigen stark zum Schlechtreden, können kaum Andere loben und gönnen, haben angeblich irgendwelche Formen von Angstzuständen, und neigen schnell zu Frust und Wut

gut, als diese Studien erstellt wurden, lag die AfD noch lange nicht bei 20 oder 22%

aber 80% der AfD Wähler, das wären einige, auch damals als die Studien erstellt wurden, schon etliche Millionen Menschen in D, gewesen

ABER: es ist definitiv nicht gänzlich von der Hand zu weisen, was da diagnostiziert wurde und wird

auch eine Alice Weidel habe ich gefühlt vor Ewigkeiten schon mal, mit einem heiteren und/oder gut gelauntem Gesicht gesehen
schon auf dem Weg zum Rednerpult oder zum Interview wirkt sie ständig mürrisch und schlecht gelaunt

ist Alice Weidel lediglich der Häuptling der ganzen Schlechtgelaunten der Gesellschaft ??

Wenn du ständig als Partei diffamierst wirst, wie würdest du dich verhalten ? Das färbt natürlich auch auf die Wähler der AfD ab.

Minimalphilosoph
13.02.2025, 08:41

Wenn AfDler alles schoen faenden, wie es ist, waeren sie keine Opposition. Das ist eigentlich eine ganz logische Erklaerung.

Guck doch mal die Gruenen und Roten an, wie die immer uebel gelaunter werden.

Du hast nichts Neues aufgedeckt oder erkannt. :auro:

Lars Gutsein
13.02.2025, 08:43
Wenn du ständig als Partei diffamierst wirst, wie würdest du dich verhalten ? Das färbt natürlich auch auf die Wähler der AfD ab.
ja, ich gebe zu, ich bin schon in meinem direkten sozialen Umfeld darauf hingewiesen worden, deutlich sichtbar schlechter gelaunt, unheiterer, pessimistischer und schlechtredender zu wirken ... tendenziell alles und jeden erstmal madig zu sehen

und wen habe ich gewählt? ... die AfD!

da gehen natürlich schon die Lampen innen drinnen an

ja, ich denke, man sollte wirklich ernsthaft auf sich selber acht geben, wenn man sich in einer Blase wie hier drin bewegt
die Abfärbegefahr ist nicht von der Hand zu weisen

zumindest, solange Einem selber an einem funktionierenden eigenem sozialen Umfeld gelegen ist, und man nicht schleichend selber zum Außenseiter oder Einzelgänger werden will, weil man ständig nur mürrisch, oder Andere nie lobend oder gönnend, durch den Tag geht

uffbasse

Würfelqualle
13.02.2025, 08:45
ja, ich gebe zu, ich bin schon in meinem direkten sozialen Umfeld darauf hingewiesen worden, deutlich sichtbar schlechter gelaunt, unheiterer, pessimistischer und schlechtredender zu wirken ... tendenziell alles und jeden erstmal madig zu sehen

ja, ich denke, man sollte wirklich ernsthaft auf sich selber acht geben, wenn man sich in einer Blase wie hier drin bewegt

zumindest, solange Einem selber an einem funktionierenden eigenem sozialen Umfeld gelegen ist, und man nicht schleichend selber zum Außenseiter oder Einzelgänger werden will, weil man ständig nur mürrisch, oder Andere nie lobend oder gönnend, durch den Tag geht

uffbasse

Wenn man Wert auf Außenwirkung legt ja. Mir ist meine Außenwirkung egal. Ich wohne nur hier und suche keine Freunde.

Lars Gutsein
13.02.2025, 08:48
Wenn man Wert auf Außenwirkung legt ja. Mir ist meine Außenwirkung egal. Ich wohne nur hier und suche keine Freunde.
kannst irgendwo im bayerischen Outback vergessen

hier ist man tief sozial verwurzelt, oder man hat schnell Probleme, vor allem mit sich selber
das will ich aber nicht

kenne genug dieser Außenseiter, deren Leben nur noch online und virtuell stattfindet
gruselig, deren eigenen Abstieg mitansehen zu müssen

und kein Wunder, dass die nur noch übelst gelaunt durch ihr Leben gehen
es drohen Absturzgefahren aller möglichen Art

Nachbar
13.02.2025, 08:50

[...]

mehr als 80% der AfD Wähler sind laut Studien angeblich
# pessimistisch,
# oft schlecht und mürrisch gelaunt,
# neigen stark zum Schlechtreden,
# können kaum Andere loben und gönnen,
# haben angeblich irgendwelche Formen von Angstzuständen,
# und neigen schnell zu Frust und Wut

(Zitat optisch verändert)

Studien decken so manches auf.

Lars Gutsein
13.02.2025, 08:51
ist es objektiv gesehen wirklich so desolat?

oder ist dieses subjektive "es desolat sehen zu wollen" nicht schon ein Teil des Problems !!?

Lars Gutsein
13.02.2025, 08:51
Studien decken so manches auf.
die Studien wären mir so gesehen egal
es geht um Abgleiche mit sich selber

Selbstreflektion

Würfelqualle
13.02.2025, 08:55
kannst irgendwo im bayerischen Outback vergessen

hier ist man tief sozial verwurzelt, oder man hat schnell Probleme, vor allem mit sich selber
das will ich aber nicht

kenne genug dieser Außenseiter, deren Leben nur noch online und virtuell stattfindet

Ok ich wohne in Berlin. Da kannst du anziehen, was du möchtest. Großstadt 3, 7 Millionen.

Nachbar
13.02.2025, 08:57
die Studien wären mir so gesehen egal
es geht um Abgleiche mit sich selber

Selbstreflektion

Studien können keinem egal sein.

Und die "Selbstreflektion" wurde bereits vor 2500 Jahren vom Olympier Sokrates, ein dummer Grieche, angeraten.
Er nannte es "innere Stimme".

Lars Gutsein
13.02.2025, 08:57

Und die "Selbstreflektion" wurde bereits vor 2500 Jahren vom Olympier Sokrates, ein dummer Grieche, angeraten.
schön zu wissen
ich mach dann mal n Haken dran

Lars Gutsein
13.02.2025, 08:58
Ok ich wohne in Berlin. Da kannst du anziehen, was du möchtest. Großstadt 3, 7 Millionen.
Großstadt

schlimm, und schon ein riesengroßer Teil des Problems der mental und psychisch kaputten oder kaputtgehenden Gesellschaften

Flüchtling
13.02.2025, 09:01
Und für Viele weiterhin Vorbild bzw. Traumstadt.

Würfelqualle
13.02.2025, 09:06
Und für Viele weiterhin Vorbild bzw. Traumstadt.

Meinste Berlin ? Ein Multikultihauptstadtplumpsklo ist es. Dafür kann Berlin nichts. Aber verantwortungslose Politiker.

Lars Gutsein
13.02.2025, 09:09
Meinste Berlin ? Ein Multikultihauptstadtplumpsklo ist es. Dafür kann Berlin nichts. Aber verantwortungslose Politiker.
wohl auch nicht überall in Berlin
und wohl auch nicht viel anders, als in vielen anderen Metropolen der Welt

übrigens, mit jedem Beitrag von dir mehr, bestätigst du irgendwo die Strangeingangsthese
falls dir das noch nicht selber aufgefallen sein sollte

Chronos
13.02.2025, 09:37

Anstatt hier die Nutzer mit deiner lächerlichen Griechen-Schauspielerei verarschen zu wollen, solltest du muselmanischer Basar-Gaukler doch besser mal die deutschen Vokabeln richtig zu schreiben lernen!

Deine angebliche Selbstreflektion wird in der deutschen Sprache nämlich richtigerweise so geschrieben: Selbstreflexion!

Wie auch im Satz mit x, war wohl nix....

Richte deinem zuständigen Imam doch aus, er möge doch bitte besser qualifiziertes Personal für die Islam-Propaganda schicken. Der Müll, den du hier absonderst, taugt ja nur noch um Kinder zu erschrecken....

Nathan
13.02.2025, 09:37

Nachdem ich diese kleine private Biographie gesehen habe frage ich mich ernsthaft, ob sie diese Rolle vielleicht nur spielt. Die Bilder aus ihrem Privatleben sprechen eine ganz andere Sprache. Gleichgeschlechtliche Ehe mit einer nicht sehr weißen Frau mit zwei Kindern per künstlicher Befruchtung, die sie adoptiert hat. Hang zum Rave, ein Leben am wunderschönen Bodensee und einem Bergdorf in der Schweiz, Wandern in der sächsischen Schweiz... das klingt sehr viel eher nach einer glücklichen Grünenpolitikerin als nach einer bösen AfD-Hexe. Ganz steige ich noch nicht hinter diese beiden Gesichter.
Eines aber ist richtig. Die AfD ist die Partei der schlechtgelaunten, mürrischen Unzufriedenen. Passt eigentlich gut zu Unterfranken, was ja in direkter Nachbarschaft zu Thüringen liegt. Aber Unterfranken ist trotz aller schlechter Laune und Fremdenfeindlichkeit zumindest im Zentrum Würzburg sehr aufgeschlossen, so eine Art Miniaturhamburg mit Minihafen und Minifluss und sehr großer Uni und mit ohne Mainphilharmonie :-)

Würfelqualle
13.02.2025, 09:44
wohl auch nicht überall in Berlin
und wohl auch nicht viel anders, als in vielen anderen Metropolen der Welt

übrigens, mit jedem Beitrag von dir mehr, bestätigst du irgendwo die Strangeingangsthese
falls dir das noch nicht selber aufgefallen sein sollte

Na denkst, Wähler der demokratischen Parteien sind glücklicher ? Die hetzen den lieben ganzen Tag gegen die AfD, beschimpfen die als Faschisten. Denkst die sind besser gelaunt ?

These widerlegt !

Lars Gutsein
13.02.2025, 09:51
Na denkst, Wähler der demokratischen Parteien sind glücklicher ? Die hetzen den lieben ganzen Tag gegen die AfD, beschimpfen die als Faschisten. Denkst die sind besser gelaunt ?
ja, sie wirken jedenfalls weitestgehend glücklicher
nicht so mürrisch und schlecht gelaunt zumindest

These widerlegt !
mir ist das egal, wie du selber dich fühlst oder wirken willst
ob du dich selbstreflektierst, oder dir alles völlig wurschd ist
was geht mich das an!

es sind reine Befunde, was ich hier äußere, ohne jegliche Wertung oder erzieherische Botschaft darin
die muss jeder mit sich selber ausmachen

Lars Gutsein
13.02.2025, 09:54
Nachdem ich diese kleine private Biographie gesehen habe frage ich mich ernsthaft, ob sie diese Rolle vielleicht nur spielt. Die Bilder aus ihrem Privatleben sprechen eine ganz andere Sprache. Gleichgeschlechtliche Ehe mit einer nicht sehr weißen Frau mit zwei Kindern per künstlicher Befruchtung, die sie adoptiert hat. Hang zum Rave, ein Leben am wunderschönen Bodensee und einem Bergdorf in der Schweiz, Wandern in der sächsischen Schweiz... das klingt sehr viel eher nach einer glücklichen Grünenpolitikerin als nach einer bösen AfD-Hexe. Ganz steige ich noch nicht hinter diese beiden Gesichter.
Eines aber ist richtig. Die AfD ist die Partei der schlechtgelaunten, mürrischen Unzufriedenen. Passt eigentlich gut zu Unterfranken, was ja in direkter Nachbarschaft zu Thüringen liegt. Aber Unterfranken ist trotz aller schlechter Laune und Fremdenfeindlichkeit zumindest im Zentrum Würzburg sehr aufgeschlossen, so eine Art Miniaturhamburg mit Minihafen und Minifluss und sehr großer Uni und mit ohne Mainphilharmonie :-)
naja

man trifft auch in Würzburg (ist ein zentraler (ICE) Hub-Bahnhof in Deutschland) ebenso viele mürrische und schlecht gelaunte Menschen in Prozent, wie woanders
ob die alle AfD wählen, weiß ich natürlich nicht

aber ich kenne die Usergemeinschaft hier drin zum Beispiel
Vergleiche ergeben sich dann natürlich von selber

und zur Weidel:
die wirkt ja die 20m zum Rednerpult hin schon so, als wäre sie seit 25 Jahren völlig underfucked
ein Gesicht, wie eine olle Jungfer mit 59, als liefen ihr ständig ganze Läuserudel über die Leber

nix versprüht da auch nur ansatzweise das Gefühl von: "heute ist aber mal ein schöner Tag"

Würfelqualle
13.02.2025, 09:54
ja, sie wirken jedenfalls weitestgehend glücklicher
nicht so mürrisch und schlecht gelaunt zumindest

mir ist das egal, wie du selber dich fühlst oder wirken willst
ob du dich selbstreflektierst, oder dir alles völlig wurschd ist
was geht mich das an!

es sind reine Befunde, was ich hier äußere, ohne jegliche Wertung oder erzieherische Botschaft darin
die muss jeder mit sich selber ausmachen

Wir können uns ja so einigen, du hast Recht und ich habe meine Ruhe.

Du hast wirklich die AfD gewählt ? Dann bist du ja auch ständig mies drauf und übelst gelaunt.

Ist nur ne Frage.

phantomias
13.02.2025, 10:01

Eigentlich können einem diese Leute leider tun. Oft geht es Ihnen materiell nicht schlecht, aber Verlustängste und Neid zerfressen sie und sie können ihr Leben deswegen nicht genießen.

Würfelqualle
13.02.2025, 10:08
Eigentlich können einem diese Leute leider tun. Oft geht es Ihnen materiell nicht schlecht, aber Verlustängste und Neid zerfressen sie und sie können ihr Leben deswegen nicht genießen.

Hast Recht. Meine Goldkette 62 Gramm 585 GG reiner Goldwert knapp 3000 €, Verkaufswert ca 8 bis 9000 €, fristet ein elendiges Schicksal in einer Schmuckschatulle. Hatte Angst, dass sie mir einer vom Hals reißt.

Hab jetzt ne runde Königskette aus Silber um, Silberwert der Kette 69,59 €, 6 mm Durchmesser, fast 100 g schwer. 250 € Verkaufswert.

Nachbar
13.02.2025, 10:08
Eigentlich können einem diese Leute leider tun.
Oft geht es Ihnen materiell nicht schlecht, aber Verlustängste und Neid zerfressen sie und sie können ihr Leben deswegen nicht genießen.

mehr als 80% der AfD Wähler sind laut Studien angeblich
# pessimistisch,
# oft schlecht und mürrisch gelaunt,
# neigen stark zum Schlechtreden,
# können kaum Andere loben und gönnen,
# haben angeblich irgendwelche Formen von Angstzuständen,
# und neigen schnell zu Frust und Wut

(Zitat optisch verändert)

Wir haben alle unsere Phase, vor wenigen Jahren wurden GRÜNE Glücksmacher und Glücksbringer gewählt, die nach ihrer Wahl dem Wähler folgendes zuschrieben:

"MIR ist es egal, wie Du denkst und was Du sagst. Ich wurde gewählt, ich ziehe mein Ding durch!"

Jetzt kommen andere Versprechen, andere Glücksbringer, andere Glücksmacher.
=> Das Glück bringen sie aber nur für sich.

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:10
...
Du hast wirklich die AfD gewählt ?

...
ja, Himmelherrgott, wie oft soll ich das jetzt noch sagen
sorry, aber manchmal verläßt auch mich die Contenance

aber ist AfD Wählen ein Grund, jeden Tag schlecht gelaunt aufzustehen und jeden um mich herum erstmal mürrisch anzuraunzen, weil mir irgendwie die Welt nicht passt ... oder pass ich mir selber nur nicht ??

oder ständig in irgendwelchen Gesprächen ins ständige Schlechtreden (=Negativismus) abzugleiten ??

Würfelqualle
13.02.2025, 10:11
ja, Himmelherrgott, wie oft soll ich das jetzt noch sagen

aber ist das ein Grund, jeden Tag schlecht gelaunt aufzustehen und jeden um mich herum erstmal mürrisch anzuraunzen ??

oder ständig in irgendwelchen Gesprächen ins Schlechtreden abzugleiten ??

Du triffst eindeutig die falschen Leute. Ich habe einige AfD Leute in meinem Bekanntenkreis, meistens gut gelaunt.
Was machst du nur falsch ?

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:13
für mich sind das oft pathologische Krankheitserscheinungen der (a)sozialen Medien
oder einer gefährlichen Netz Filterblase/Echokammer, in die man sich dann irgendwann selber einschließt

wem das egal ist
sein Problem

wer noch ein soziales Umfeld hat, auf das er wert legt, möge gut auf sich selber ... uffbasse

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:15
Du triffst eindeutig die falschen Leute. Ich habe einige AfD Leute in meinem Bekanntenkreis, meistens gut gelaunt.
Was machst du nur falsch ?
sorry, das ist zwar alles nur schriftlich hier, es fehlen also weitere Informationen, wie Gesichtsausdruck, Mimik oder Gestik
aber du wirkst alles, also deine Texte, nur nicht gut gelaunt

und egal
das ist lediglich ein Befund, also eine Feststellung
und keine Botschaft

was du daraus machst, oder wie du damit umgehst
deine Sache

Würfelqualle
13.02.2025, 10:19
sorry, das ist zwar alles nur schriftlich hier, es fehlen also weitere Informationen, wie Gesichtsausdruck, Mimik oder Gestik
aber du wirkst alles, also deine Texte, nur nicht gut gelaunt

und egal
das ist lediglich ein Befund, also eine Feststellung
und keine Botschaft

was du daraus machst, oder wie du damit umgehst
deine Sache

Ich grinse gerade beim lesen deines Beitrags. Sorry, soll nicht mehr vorkommen, setze sofort wieder mein mürrisches, übelgelauntes Gesicht auf.

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:22
Ich grinse gerade beim lesen deines Beitrags. Sorry, soll nicht mehr vorkommen, setze sofort wieder mein mürrisches, übelgelauntes Gesicht auf.
keine Ahnung, ob du die Texte und Stränge hier wirklich liest?
ich les ja auch nur einige, vermutlich sogar oft die deckungsgleichen

unter all dem gefühlt 99% Schlechtreden und Angekreide hier, Gejammer und Schlechtreden der und über die Welt, muss man gefühlt schon lange suchen, um überhaupt nur mal einen einzigen optimistischen oder gut gelauten Text oder ein Lichtblickchen zu finden

aber ok
schon verstanden

ist natürlich schwer, der eigenen Kirche die Leviten zu lesen
das war schon für Luther nicht besonders leicht

Nathan
13.02.2025, 10:30

"Sokrates, ein dummer Grieche..."... spätestens damit ist klar, aus welcher orthodoxen muslimischen Ecke du deine Ideologie beziehst. Dumme Türken haben hier noch weniger Zukunft als unverschämte Juden.

Würfelqualle
13.02.2025, 10:31
keine Ahnung, ob du die Texte und Stränge hier wirklich liest?
ich les ja auch nur einige, vermutlich sogar oft die deckungsgleichen

unter all dem gefühlt 99% Schlechtreden und Angekreide hier, Gejammer und Schlechtreden der und über die Welt, muss man gefühlt schon lange suchen, um überhaupt nur mal einen einzigen optimistischen oder gut gelauten Text oder ein Lichtblickchen zu finden

aber ok
schon verstanden

Oft sind meine Beiträge sarkastisch und mit schwarzen Humor gewürzt. Tut mir leid, dass du das nicht immer, oder fast nie rauslesen kannst.

Es gab hier mal einen User mit dem Namen
" sunbeam ". Der war Meister seines Faches.

Nathan
13.02.2025, 10:36
k...

Das ist ein sehr schöner Satz und er passt auch sehr gut zum gemäßigten Teil der AfD-Führung. ich erinnere mich gerne an den geradezu liebevollen Satz von Herrn Gauland "Die AfD ist ein gäriger Haufen". Die Partei hat ihm diese Liebe schlecht gedankt. Es ist ein großer Verdienst von Frau Weidel, diesen gärigen Haufen diszipliniert zu haben. Ich nehme stark an, dass es hinter den Kulissen zu starken Zugeständnissen an Törn-Björn gekommen ist, dessen Ruderreisen in die braunen Seitenarme deutscher Politikgewässer nicht von ungefähr kommen.

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:37
Oft sind meine Beiträge sarkastisch und mit schwarzen Humor gewürzt. Tut mir leid, dass du das nicht immer, oder fast nie rauslesen kannst.

ja, alles gut

ich bin nicht irgendwems Therapeut
ich habe bereits mit mir selber selbstreflektierend genug zu tun

die Studien des Strangopeners kann man natürlich gefühlt weitestgehend bestätigen
aber das betrifft lediglich die Kernwählerschaft der AfD, also die 80% der 10% AfD Kernwähler

ob das für 80% der heutigen 22% AfD Wähler bundesweit auch zutrifft, mag jeder für sich selber entscheiden

Nathan
13.02.2025, 10:37

Mir ist so, als gibt es den hier nach wie vor, nur etwas verkleidet und etwas ruhiger :-)

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:39
Das ist ein sehr schöner Satz und er passt auch sehr gut zum gemäßigten Teil der AfD-Führung. ich erinnere mich gerne an den geradezu liebevollen Satz von Herrn Gauland "Die AfD ist ein gäriger Haufen". Die Partei hat ihm diese Liebe schlecht gedankt. Es ist ein großer Verdienst von Frau Weidel, diesen gärigen Haufen diszipliniert zu haben. Ich nehme stark an, dass es hinter den Kulissen zu starken Zugeständnissen an Törn-Björn gekommen ist, dessen Ruderreisen in die braunen Seitenarme deutscher Politikgewässer nicht von ungefähr kommen.
der Strang geht jetzt mal "ausnahmsweise" nicht um die Partei der AfD
sondern um die AfD Wähler

das mag oberflächlich und auf den ersten Blick aussehen wie dasselbe, ist aber natürlich nicht dasselbe

Stanley_Beamish
13.02.2025, 10:39
(...)

Es gibt da dieses Sprichwort mit "Glashaus" und "Steinen".

So wie ich dich einschätze, wirst du das natürlich vehement abstreiten, aber bei fast 5.000 Beiträgen in gut drei Monaten allein in diesem Forum gehörst du ja selbst zu diesen Außenseitern.

Le Bon
13.02.2025, 10:40
mehr als 80% der AfD Wähler ... (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198289-mehr-als-80-der-AfD-Wähler/page4)...sind erheblich schlauer, als 100% der Wähler der übrigen Parteien! Ich vermute allerdings, das gilt für 100% der AfD-Wähler, denn das Thema wurde von einem Vollpfosten aufgemacht, der eh lühcht!

Nathan
13.02.2025, 10:41
ja, alles gut

ich bin nicht irgendwems Therapeut
ich habe bereits mit mir selber selbstreflektierend genug zu tun

die Studien des Strangopeners kann man natürlich gefühlt weitestgehend bestätigen
aber das betrifft lediglich die Kernwählerschaft der AfD, also die 80% der 10% AfD Kernwähler

ob das für 80% der heutigen 22% AfD Wähler bundesweit auch zutrifft, mag jeder für sich selber entscheiden
Ha, erwischt! Jetzt kommt Er doch tatsächlich durch die Hintertüre mit seinen 10% "Kernwähler", also "Stammwähler" um die Ecke. Dabei sind es, wie ich haarklein nachgewiesen, mathematisch bewiesen, geduldig erklärt, detailliert vorgeführt, wissenschaftlich dokumentiert und so glaubhaft versichert habe, dass ich es langsam selbst glaube, genau 20% Stammwähler und kein einziger Tattergreis weniger!

Würfelqualle
13.02.2025, 10:41
Mir ist so, als gibt es den hier nach wie vor, nur etwas verkleidet und etwas ruhiger :-)

Schade mir persönlich fehlt er. Er war auch immer so schön sarkastisch.

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:42
Es gibt da dieses Sprichwort mit "Glashaus" und "Steinen".

So wie ich dich einschätze, wirst du das natürlich vehement abstreiten, aber bei fast 5.000 Beiträgen in gut drei Monaten allein in diesem Forum gehörst du ja selbst zu diesen Außenseitern.
könnte man so sehen
allerdings verfasse ich 95% dieser Beiträge während meiner Arbeitszeit, und nicht in meinem Privatleben

würde ich sie in meinem Privatleben schreiben, hättest du selbstverständlich komplett recht

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:43
Ha, erwischt! Jetzt kommt Er doch tatsächlich durch die Hintertüre mit seinen 10% "Kernwähler", also "Stammwähler" um die Ecke. Dabei sind es, wie ich haarklein nachgewiesen, mathematisch bewiesen, geduldig erklärt, detailliert vorgeführt, wissenschaftlich dokumentiert und so glaubhaft versichert habe, dass ich es langsam selbst glaube, genau 20% Stammwähler und kein einziger Tattergreis weniger!
dass es nur 10% AfD Kernwähler gibt, wird an demjenigen Tag bewiesen sein, an dem die AfD genau auf jene 10% zurückfallen wird

Nachbar
13.02.2025, 10:43

"Sokrates, ein dummer Grieche..."... spätestens damit ist klar, aus welcher orthodoxen muslimischen Ecke du deine Ideologie beziehst. Dumme Türken haben hier noch weniger Zukunft als unverschämte Juden.

Ich erwähnte einst, dass ich als 15 jähriger einen weltweiten (aus aller Welt) Freundeskreis hatte, und dazu zählten auch die Studenten aus Afrika. Zu deren Musikabenden wurde ich stets eingeladen, lebenslange Freundschaften. Diese Menschen hatten MIR erlaubt, sie "Neger" zu nennen. Hätte das jemand anders gesagt, der hätte massiven Ärger erhalten.

Zu oben:
Warum ich es so geschrieben habe (Sokrates, ein dummer Grieche) hat Gründe, die Sie wahrscheinlich nicht erahnen werden.

SIE haben mit "Sokrates. dem dummen Griechen" keine Verbindung.
Ich vielleicht.

Nathan
13.02.2025, 10:44
...sind erheblich schlauer, als 100% der Wähler der übrigen Parteien! Ich vermute allerdings, das gilt für 100% der AfD-Wähler, denn das Thema wurde von einem Vollpfosten aufgemacht, der eh lühcht!
In dieser Waschmaschine wird ja jeder gründlich durchgeschleudert, aber die Wäsche wird dadurch nicht weniger und sauberer irgendwie auch nicht.
ich kann nur immer wieder davon abraten, Menschen mit abweichender Meinung pauschal für dumm und sich selbst für gescheit zu halten, nicht deswegen. Ich wüsste wirklich überhaupt nicht, warum Wähler der Linken oder der Grünen schlauer sein sollten als der Rest der Welt, obwohl sie sich selbst dafür halten. Das gilt ganz genauso für BSW und AfD, das gilt einfach für alle.

phantomias
13.02.2025, 10:45
Hast Recht. Meine Goldkette 62 Gramm 585 GG reiner Goldwert knapp 3000 €, Verkaufswert ca 8 bis 9000 €, fristet ein elendiges Schicksal in einer Schmuckschatulle. Hatte Angst, dass sie mir einer vom Hals reißt.

Hab jetzt ne runde Königskette aus Silber um, Silberwert der Kette 69,59 €, 6 mm Durchmesser, fast 100 g schwer. 250 € Verkaufswert.

Ja, das ist wirklich tragisch, aber natürlich auch eine Frage des Geschmacks.

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:47
In dieser Waschmaschine wird ja jeder gründlich durchgeschleudert, aber die Wäsche wird dadurch nicht weniger und sauberer irgendwie auch nicht.
ich kann nur immer wieder davon abraten, Menschen mit abweichender Meinung pauschal für dumm und sich selbst für gescheit zu halten, nicht deswegen. Ich wüsste wirklich überhaupt nicht, warum Wähler der Linken oder der Grünen schlauer sein sollten als der Rest der Welt, obwohl sie sich selbst dafür halten. Das gilt ganz genauso für BSW und AfD, das gilt einfach für alle.
ja, wenn mich ein völlig Lebensgescheiterter als "zu dumm" bepöbelt, frage ich mich halt, warum Derjenige in seinem Leben gescheitert ist, und ich nicht, wenn er doch angeblich soviel schlauer sein will, als ich !!?

Nathan
13.02.2025, 10:47
Ich erwähnte einst, dass ich als 15 jähriger einen weltweiten (aus aller Welt) Freundeskreis hatte, und dazu zählten auch die Studenten aus Afrika. Zu deren Musikabenden wurde ich stets eingeladen, lebenslange Freundschaften. Diese Menschen hatten MIR erlaubt, sie "Neger" zu nennen. Hätte das jemand anders gesagt, der hätte massiven Ärger erhalten.

Zu oben:
...
Das mit den Negern ist ja eine nette Geschichte, aber ich muss dir sagen, erst wenn du zu afrikanischen Schwarzen "Nigger" sagen darfst bist du wirklich einer von Ihnen.

Warum ich es so geschrieben habe (Sokrates, ein dummer Grieche) hat Gründe, die Sie wahrscheinlich nicht erahnen werden.
Doch, doch, ich ahne es, du bist einfach a Voidepp!

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:48
...sind erheblich schlauer, als 100% der Wähler der übrigen Parteien! ...
diese Behauptung muss erst noch empirisch bewiesen werden

Würfelqualle
13.02.2025, 10:48

Ich vielleicht.

Schon wieder so ein überhebliches, arrogantes Gesülze. Als wenn Andere dümmer sind.

Nathan
13.02.2025, 10:51
dass es nur 10% AfD Kernwähler gibt, wird an demjenigen Tag bewiesen sein, an dem die AfD genau auf jene 10% zurückfallen wird
Das kann ja dann wohl noch dauern. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. :bäh:

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:53
Das kann ja dann wohl noch dauern. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. :bäh:
sag das nicht

die FDP hat sich innerhalb von nur 3 Jahren auf ihre Kernwählerschaft hinunter dezimiert

Würfelqualle
13.02.2025, 10:53
Ja, das ist wirklich tragisch, aber natürlich auch eine Frage des Geschmacks.

Ich wusste, dass du mich verstehst. Nun liegt die arme Goldkette in der schnöden Schatulle.

Würfelqualle
13.02.2025, 10:55
sag das nicht

die FDP hat sich innerhalb von nur 3 Jahren auf ihre Kernwählerschaft hinunter dezimiert

Das erfreut die FDP Wählerschaft natürlich und sie hopsen gutgelaunt und fröhlich durch die Gegend.

Grenzer
sag das nicht

Ich finde den Begriff " Kernwählerschaft " doof und aus der Zeit gefallen !

Vermutlich wird die Wechselwählerschaft die Zukunft bestimmen !

Nachbar
Das mit den Negern ist ja eine nette Geschichte, aber ich muss dir sagen, erst wenn du zu afrikanischen Schwarzen "Nigger" sagen darfst bist du wirklich einer von Ihnen.

Doch, doch, ich ahne es, du bist einfach a Voidepp!

Voidepp

Sie haben sich vertippt, es heisst Volldepp.

Trotzdem haben Sie zu "Sokrates, dem dummen Griechen" keinen Bezug, ich vielleicht.
Vielleicht haben Sie Bezug zu Moses, der 3000 Männer tötete, weil sie nicht gleich ihm denken und glauben wollten.

Das soll reichen, ich habe nicht vor in die Einzelheiten zu gehen.

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:57
Das erfreut die FDP Wählerschaft natürlich und sie hopsen gutgelaunt und fröhlich durch die Gegend.
nicht Wenige davon sind jetzt eher mürrisch gelaunt zur AfD herübergewandert

aber mürrisch nicht wegen der AfD
sondern wohl hauptsächlich mürrisch wegen sich selber

so stehts ja auch in den Studien

Lars Gutsein
13.02.2025, 10:59
Ich finde den Begriff " Kernwählerschaft " doof und aus der Zeit gefallen !

Vermutlich wird die Wechselwählerschaft die Zukunft bestimmen !
also 10% "Eiserne" traue ich der AfD schon zu

wie auch der FDP ihr 3 oder 4% "Eisernen"
die wählen sogar die FDP dann noch, wenn sie komplett von der FDP verraten und verarscht wurden

Blasphemist
13.02.2025, 11:01
ist es objektiv gesehen wirklich so desolat?

oder ist dieses subjektive "es desolat sehen zu wollen" nicht schon ein Teil des Problems !!?

Es kommt darauf an, wo man seine Aufmerksamkeit hin ausrichtet. Oberflächlich betrachtet sieht vieles in der BRD
wie " Freiheit " und " Gerechtigkeit " aus, bei näherer eingehender Untersuchung ist es aber oft eine Agenda
die in große Abhängigkeit und umfassende Entrechtung und langfristig in eine Versklavung führt.

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:03
Es kommt darauf an, wo man seine Aufmerksamkeit hin ausrichtet. Oberflächlich betrachtet sieht vieles in der BRD
wie " Freiheit " und " Gerechtigkeit " aus, bei näherer eingehender Untersuchung ist es aber oft eine Agenda
die in große Abhängigkeit und umfassende Entrechtung und langfristig in eine Versklavung führt.
ja,
aber rechtfertigt das das pessimistisch überzogene Adjektiv "desolat" ??!

oder ist das bereits eine Bestätigung der Strangeingangsthese !!?

Würfelqualle
13.02.2025, 11:04
Momentan kann man ja noch nicht viel über die Regierungsfähigkeit der AfD sagen. Sie haben ja noch nie regiert. Ich wähle die AfD, weil ich von den Anderen seit Jahrzehnten enttäuscht bin.

Grenzer
13.02.2025, 11:06
also 10% "Eiserne" traue ich der AfD schon zu

wie auch der FDP ihr 3 oder 4% "Eisernen"
die wählen sogar die FDP dann noch, wenn sie komplett von der FDP verraten und verarscht wurden

Das müssen dann die scheintoten Bewohner der Altenheime sein ... :D

Nathan
13.02.2025, 11:09
...
Ich vielleicht.
Nicht dass ich ihn persönlich gekannt hätte, er ist relativ kurz vor meiner aktuellen Reinkarnation leider abgenibbelt (als Laus bin ich ihm noch persönlich über die Leber gelaufen!), aber eine Verbindung habe ich sehr wohl.

Ein unglückliches Schicksal führte mich in München an ein humanistisches Gymnasium, das viele Jahre u.a. versuchte, dem Altgriechischen neues Leben einzuhauchen. Da kam man einfach um Sokrates nicht herum. Ich las ihn im Original, respektive dem, was die moderne Wissenschaft dafür hält, woran ich meine eigenen Zweifel habe, weil Sokrates alles seinem Ghostwriter diktierte. Jedenfalls hat dieser Platon das intensiv versichert.

Ich las Homer und Aristoteles und verfluchte den afrikanischen Singsang der Hexameter und verstand von allem recht wenig, außer natürlich, dass Sokrates als der Begründer der modernen Geisteswissenschaften gilt, ein Maximalphilosoph, der sich im Gegensatz zur Staubkornvariante seiner Verantwortung und Überzeugung stellte und sein Todesurteil voller Respekt für die von ihm selbst aufgestellten Gesetze an sich selbst vollzog, obwohl das gesprochene Urteil äußerst fadenscheinig war.

Lykurg
13.02.2025, 11:11

Das zerfallene und zukunftslose Deutschland verdanken wir doch "Liberalen" wie dir. Und daher wird es Zeit, dass radikale Änderungen folgen und wir die Macht bekommen, euch euren wohlverdienten Lohn zu geben.

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:11
Das müssen dann die scheintoten Bewohner der Altenheime sein ... :D
ne,
genauso wie es immer woke Leute mit woken Weltanschauungen geben wird, die bis auf weiteres immer grün wählen werden

gibt es natürlich auch diese narzistischen 28 jährigen BWL Schnösel, die sich für gott weiß wie geleckt halten, und in ihrem Hugo Boss Entrepreneur Studentenanzug als kommende mind. Bezos oder Zuckerbergs bis auf weiteres immer FDP wählen werden

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:14
Das zerfallene und zukunftslose Deutschland verdanken wir doch "Liberalen" wie dir. Und daher wird es Zeit, dass radikale Änderungen folgen und wir die Macht bekommen, euch euren wohlverdienten Lohn zu geben.
nein, der letzte Neoliberale in Deutschland war Gerd Schröder samt seiner Arbeitsminister (Peter Hartz und Co)

danach hatte ... trotz Angela ... Deutschland 15 Jahre Wirtschaftswunder
von 2005 bis 2020, kurz aber lediglich irrelevant unterbrochen, von dieser "Liiiiiimään" Krise

und seitdem is es vorbei, also grobgesagt seit 31.12.2019

erst wegen Corinna
und dann wegen der Hampel

Nathan
13.02.2025, 11:15
Momentan kann man ja noch nicht viel über die Regierungsfähigkeit der AfD sagen. Sie haben ja noch nie regiert. Ich wähle die AfD, weil ich von den Anderen seit Jahrzehnten enttäuscht bin.
Mir geht es ähnlich. Ich wähle die AfD mit äußerst gemischten Gefühlen, weil die Politik der Ampel mich schwer enttäuscht und zu einigen ungenießbaren Ergebnissen geführt hat. Ein bloßes Durchmischen der bekannten Ingredienzien kann den Geschmack auch nicht ändern. Es muss also ein neues Gewürz her. Ob man das Ergebnis wird essen können oder ob das erst recht Schweinefutter sein wird, erweist sich recht schnell. Schaun wir mal.

Nachbar
Nicht dass ich ihn persönlich gekannt hätte, er ist relativ kurz vor meiner aktuellen Reinkarnation leider abgenibbelt (als Laus bin ich ihm noch persönlich über die Leber gelaufen!), aber eine Verbindung habe ich sehr wohl.

Ein unglückliches Schicksal führte mich in München an ein humanistisches Gymnasium, das viele Jahre u.a. versuchte, dem Altgriechischen neues Leben einzuhauchen. Da kam man einfach um Sokrates nicht herum. Ich las ihn im Original, respektive dem, was die moderne Wissenschaft dafür hält, woran ich meine eigenen Zweifel habe, weil Sokrates alles seinem Ghostwriter diktierte. Jedenfalls hat dieser Platon das intensiv versichert.

Ich las Homer und Aristoteles und verfluchte den afrikanischen Singsang der Hexameter und verstand von allem recht wenig, außer natürlich, dass Sokrates als der Begründer der modernen Geisteswissenschaften gilt, ein Maximalphilosoph, der sich im Gegensatz zur Staubkornvariante seiner Verantwortung und Überzeugung stellte und sein Todesurteil voller Respekt für die von ihm selbst aufgestellten Gesetze an sich selbst vollzog, obwohl das gesprochene Urteil äußerst fadenscheinig war.

Sie mögen etwas über "Sokrates, dem dummen Griechen" gelesen haben, aber mit Ihrem Inhalt haben Sie zusätzlich verdeutlicht, dass Sie zu ihm keinen Bezug haben.

Wäre es anders hätten Sie sich kein Pseudonym der Nomaden (übersetzt: Hebräer) gegeben, die sich (als Beispiel) 500 Jahre weigerten, Keramikziegel zu verwenden, weil sie eine Erfindung aus dem Land des "Sokrates, des dummen Griechen" waren.

Nathan
nein, der letzte Neoliberale in Deutschland war Gerd Schröder samt seiner Arbeitsminister (Peter Hartz und Co)

von 2005 bis 2020, kurz aber lediglich irrelevant unterbrochen, von dieser "Liiiiiimään" Krise

erst wegen Corinna
Vergiss Putin nicht.

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:17
Vergiss Putin nicht.
letztlich unwichtig

dass es trotz Putin auch anders ginge, beweisen ja die BIP Entwicklungszahlen vergleichbarer Industriestaaten

Nathan
13.02.2025, 11:20
Sie mögen etwas über "Sokrates, dem dummen Griechen" gelesen haben, aber mit Ihrem Inhalt haben Sie zusätzlich verdeutlicht, dass Sie zu ihm keinen Bezug haben.

Wäre es anders hätten Sie sich kein Pseudonym der Nomaden (übersetzt: Hebräer) gegeben, die sich (als Beispiel) 500 Jahre weigerten, Keramikziegel zu verwenden, weil sie eine Erfindung aus dem Land des "Sokrates, des dummen Griechen" waren.

Achso, daher weht der Wind. Du schließt echt noch vom Pseudonym auf den Autor dahinter? Tatsächlich? Das ist aber höchsten nachts in einer Nacktbar machbar, Herrn Nachbar.

Boeh, das Kopfkino... ich stelle mir gerade den Moderator vor, wie er elegant, zart und durchsichtig über die Tastatur schwebt und gelegentlich ein zartes Gemüt mit seinem Nesselgift irritiert... :D

Le Bon
13.02.2025, 11:20
die in große Abhängigkeit und umfassende Entrechtung und langfristig in eine Versklavung führt.Korrekt! In einem Land, wo Leute gezwungen werden, Geld für etwas zu bezahlen (GEZ), was früher durch Werbung (heute übrigens auch noch!) finanziert wird, kann man nicht von Freiheit sprechen. In einem Land, wo Satire über Politiker mit Geld- und möglichen Haftstrafen geahndet wird, gibt es keine Freiheit. Allein der § 130 ff des StGB ist ein Indiz für NULL Freiheit.

Nachbar
13.02.2025, 11:22
Achso, daher weht der Wind. Du schließt echt noch vom Pseudonym auf den Autor dahinter? Tatsächlich? Das ist aber höchsten nachts in einer Nacktbar machbar, Herrn Nachbar.

Boeh, das Kopfkino... ich stelle mir gerade den Moderator vor, wie er elegant, zart und durchsichtig über die Tastatur schwebt und gelegentlich ein zartes Gemüt mit seinem Nesselgift irritiert... :D

Sie dürfen jeden Unsinn schreiben und sich auch alles vorstellen.
Genug damit, Sie haben Ihre Welt des Nathan, und ich die Welt des "Sokrates, des dummen Griechen".

Bitte nicht fortsetzen.

Lykurg
13.02.2025, 11:24

erst wegen Corinna

Wirtschaftswunder? :haha: Ihr systemtreuen BRDeppen...zu lustig

Nathan
13.02.2025, 11:24
letztlich unwichtig

dass es trotz Putin auch anders ginge, beweisen ja die BIP Entwicklungszahlen vergleichbarer Industriestaaten

... die sich aber nicht dem "Wandel durch Handel" des Merkelismus verschreiben hatten! Für uns kam praktisch das billige russische Gas aus der berühmten Steckdose. Neben Pipelineplan A gab es nur Pipelineplan B, russisch oder russisch, das war hier keine Frage sondern unumstößliches Naturgesetz. Böse Falle, aus der diese Ampelregierung uns geradeso noch herausgegeflext hat, eine ihrer wenigen Großtaten. Hätten wir damals bloß nicht auf die USA gehört, die uns jetzt mit dem ganzen Schlamassel alleine lassen, die miesen Säcke.
Die wollen doch glatt aufhören uns zu besetzen! Schweine! Hier bleiben, und zwar sofort! :basta:

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:25
Korrekt! In einem Land, wo Leute gezwungen werden, Geld für etwas zu bezahlen (GEZ), was früher durch Werbung (heute übrigens auch noch!) finanziert wird, kann man nicht von Freiheit sprechen. In einem Land, wo Satire über Politiker mit Geld- und möglichen Haftstrafen geahndet wird, gibt es keine Freiheit. Allein der § 130 ff des StGB ist ein Indiz für NULL Freiheit.
selbstverständlich gibt es in Deutschland eine eingeschränkte Freiheit

aber doch nicht wegen dieses lächerlichen 130er StGB, sondern wegen 100.ooo Überregulierungen aus Brüssel und aus Berlin, die von deutschen Beamten und Ämter exekutiert, längst jedes Fünkchen freiheitliches Wirtschaften in diesem Lande unterbinden

ok, das war jetzt auch mal polemisch und negativistisch überzogen, im Sinne der Strangeingangsthese
habs ja auch nicht abgestritten

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:27
was willst denn du für eine Ahnung von Wirtschaft haben ?!
ist das nicht reine Anmaßung!?

kümmere dich um deine Rassenkunde, da hast du zumindest vorurteilshafte Ahnung von

Nathan
13.02.2025, 11:27
Mal ruhig. Wenn dich das Wort "Wunder" stört - bitte, wir wissen, Wunder gibt es nur in der Kunst ("Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen..." *singsang*).

jedoch wird in der Geschichte immer wieder gerne von Wundern gesprochen. Ich darf dich ganz höflich an ein berühmtes Wunder erinnern, das eher zu deiner Gedankenwelt passt: Schlacht von Dünkirchen – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_D%C3%BCnkirchen)

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:29
... die sich aber nicht dem "Wandel durch Handel" des Merkelismus verschreiben hatten! Für uns kam praktisch das billige russische Gas aus der berühmten Steckdose. Neben Pipelineplan A gab es nur Pipelineplan B, russisch oder russisch, das war hier keine Frage sondern unumstößliches Naturgesetz. Böse Falle, aus der diese Ampelregierung uns geradeso noch herausgegeflext hat, einer ihrer wenigen Großtaten. Hätten wir damals bloß nicht auf die USA gehört, die uns jetzt mit dem ganzen Schlamassel alleine lassen, die miesen Säcke.
Die wollen doch glatt aufhören uns zu besetzen! Schweine! Hier bleiben, und zwar sofort! :basta:
alle können BIP Wachstum

nur Deutschland nicht
Deutschland sitzt in seiner gründominierten Schmollecke, und planwirtschaftet sozialistisch vor sich hin

so be it

Isegrins
13.02.2025, 11:34

Das Wachstum ist mega groß, wird eben nur Geheim gehalten.

https://journalistenwatch.com/2025/02/13/geheimsache-migrantenheim-moebel/

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:35
vielleicht haben ja doch Diejenigen recht, die behaupten, der AfD könne man nicht trauen
die sei gar nicht wirtschaftsliberal, wie manche AfD'ler behaupten

und dann lieber doch CSU wählen gehen

die CSU steht aktuell in den Umfragen in BY bei 44%
so stark wie schon lange nicht mehr

und die AfD kriegt irgendwie keinen gescheiten Fuß auf den Boden
vermutlich exakt wegen so Braunbären wie dir

Nathan
13.02.2025, 11:35
Korrekt! In einem Land, wo Leute gezwungen werden, Geld für etwas zu bezahlen (GEZ), was früher durch Werbung (heute übrigens auch noch!) finanziert wird, kann man nicht von Freiheit sprechen. In einem Land, wo Satire über Politiker mit Geld- und möglichen Haftstrafen geahndet wird, gibt es keine Freiheit. Allein der § 130 ff des StGB ist ein Indiz für NULL Freiheit.
Das ist doch Systemquark. System Höcke Quark. Meine Güte. Wenn es so deine Notdurft ist, den HC zu leugnen, dann fahr doch rüber zu Viktor, ist doch nicht weit, da kannst du leugnen was das Zeug hält.

Der bewusste § ist ein Zeichen von Höflichkeit gegenüber einem Volk, das unter Deutschen schwer gelitten hat. Nicht mehr, nicht weniger. KEINER von uns hat irgendeine moralische oder juristische Schuld daran und das behauptet auch niemand. Es gibt keinen "Schuldkult", das ist nur rechtsextremer Scheiß. Es gibt einen "Verantwortungskult" bei uns, den ich aber auch nicht unterschreibe.

Ich wars nicht, dafür habe ich Beweise. Trotzdem halte ich mich auch im Stillen an diesen Paragraphen. Für mich ist das ein Gebot der Höflichkeit, der guten Sitten, einer gepflegten deutschen Kultur. Aber Rechtsextremismus und deutsche Kultur sind keine innige Verbindung eingegangen, das kennt man ja, leider.

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:37
Das Wachstum ist mega groß, wird eben nur Geheim gehalten.
...

falsche Zeitform:
war

nicht

ist

Isegrins
13.02.2025, 11:39
falsche Zeitform:
war

nicht

ist

Ist doch nicht der einzige Fall, das passiert ständig und in allen Varianten.
Deshalb Gegenwart.

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:40
Ist doch nicht der einzige Fall, das passiert ständig und in allen Varianten.
Deshalb Gegenwart.
du hast den Gesprächsfaden überhaupt nicht gelesen
einfach nur mal ein Post dazwischen krakelt

ok, akzeptiert

Nathan
13.02.2025, 11:42
Das geht mir jetzt schon wieder einen ganz bedeutenden Schritt zu weit und ist wirklich sehr unglücklich formuliert, wenn auch, wie für dich typisch, unverfälscht geradlinig und ehrlich.

Es geht also in erster Linie nur wieder um Gewalt, nicht um die staatliche Sache. "Euch euren wohlverdienten Lohn zugeben" - Möchtest du leugnen, dass damit Misshandlung und Mord gemeint sind? oder möchtest du behaupten, du denkst eher daran, den politischen Gegner zu sarkosysieren, also an Hausarrest mit Fußfessel? Wir sind uns einig, du denkst eher an eine Endlösung nach vorheriger eingehender Sonderbehandlung. Scheint einfach eine Frage der Gewöhnung zu sein bei Menschen deiner Gedankenwelt. Das ist mir nicht symapthisch, bei aller sonstiger Liebe.

Lars Gutsein
13.02.2025, 11:44
Das geht mir jetzt schon wieder einen ganz bedeutenden Schritt zu weit und ist wirklich sehr unglücklich formuliert, wenn auch, wie für dich typisch, unverfälscht geradlinig und ehrlich.

Es geht also in erster Linie nur wieder um Gewalt, nicht um die staatliche Sache. "Euch euren wohlverdienten Lohn zugeben" - Möchtest du leugnen, dass damit Misshandlung und Mord gemeint sind? oder möchtest du behaupten, du denkst eher daran, den politischen Gegner zu sarkosysieren, also an Hausarrest mit Fußfessel? Wir sind uns einig, du denkst eher an eine Endlösung nach vorheriger eingehender Sonderbehandlung. Scheint einfach eine Frage der Gewöhnung zu sein bei Menschen deiner Gedankenwelt. Das ist mir nicht symapthisch, bei aller sonstiger Liebe.
ja, diese braunen "Froinde" innerhalb der AfD Familie, sind wirklich ein *hüstel* "Geschenk"

"Unterstützer", um die nie je jemand gebeten hatte, schon gar nicht die ehemaligen Parteigründer

Minimalphilosoph
13.02.2025, 11:59
Das ist doch Systemquark. System Höcke Quark. Meine Güte. Wenn es so deine Notdurft ist, den HC zu leugnen, dann fahr doch rüber zu Viktor, ist doch nicht weit, da kannst du leugnen was das Zeug hält.

Der bewusste § ist ein Zeichen von Höflichkeit gegenüber einem Volk, das unter Deutschen schwer gelitten hat. Nicht mehr, nicht weniger. KEINER von uns hat irgendeine moralische oder juristische Schuld daran und das behauptet auch niemand. Es gibt keinen "Schuldkult", das ist nur rechtsextremer Scheiß. Es gibt einen "Verantwortungskult" bei uns, den ich aber auch nicht unterschreibe.

Ich wars nicht, dafür habe ich Beweise. Trotzdem halte ich mich auch im Stillen an diesen Paragraphen. Für mich ist das ein Gebot der Höflichkeit, der guten Sitten, einer gepflegten deutschen Kultur. Aber Rechtsextremismus und deutsche Kultur sind keine innige Verbindung eingegangen, das kennt man ja, leider.

Dieser Beitrag ist verharmlosend und auch inhaltlich falsch.
Der § 130 wird fuer viel mehr Verfahren verwendet als nur zum Schutz oder als Zeichen der Hoeflichkeit gegenueber einem Volk, das unter Deutschen schwer gelitten hat.
Er wird sogar verwendet, wenn Deutsche sich gegen Voelker wehren wollen, unter denen sie heute leiden. Und die eben mit dem anderen Volk, welches du meinst, nichts gemeinsam haben.

Nathan
13.02.2025, 12:00
Dieser Beitrag ist verharmlosend und auch inhaltlich falsch...
Logo, Zwerg Nase.

Minimalphilosoph
13.02.2025, 12:03

Neben Pixelschubser und Lykurg hast du ja auch mir schon Gewaltplaene unterstellt. Nur bei mir hat es dir gegenueber gestimmt. Fresse polieren und so...

Diese und aehnliche haltlose Unterstellungen triefen aus jedem Beitrag von dir.

Minimalphilosoph
13.02.2025, 12:05
Logo, Zwerg Nase.

Kuerzt du wieder das Zitat und gehst auf den Inhalt nicht ein?

Dir kann und sollte man echt nicht sachlich antworten.

Strunzdummer BRDling. Chopchop. :D

Nathan
13.02.2025, 12:08
Nur bei mir hat es dir gegenueber gestimmt. Fresse polieren und so...

...

Langsam baut es sich wieder auf: https://prnt.sc/9Wn3a8LprWfL

Flüchtling
13.02.2025, 12:17
Auch Übelgelaunte brauchen eine Lobby! Deshalb: Wählt AfD!

Lykurg
13.02.2025, 13:14
vielleicht haben ja doch Diejenigen recht, die behaupten, der AfD könne man nicht trauen

Ich will auch gar nicht "wirtschaftsliberal" sein und die Resultate eurer Zerstörungs- und Schuldenpolitik bekommen doch immer mehr Deutsche real zu spüren. Ob du das auch so siehst, ist dabei völlig uninteressant.

Von Gewalt habe ich nichts geschrieben und sympathisch sind mir vor allem die nicht, die vorsätzlich unser Land zerstören, unser Volk zu Grunde richten (langsamer Genozid ohne Bomben) und unsere Kultur auslöschen. Und, wie gesagt, mit voller Absicht. Gilt zumindest für die Regimeführung

Lars Gutsein
13.02.2025, 13:19
der gefällt mir
:D

:gp:

Eridani
15.02.2025, 08:16

AfD = 20,4% ? Ihr werdet euch noch wundern am 23.2.25

Auch gut zu sehen, wie das BSW (https://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm-bsw) unter 5% gehalten wird. Das System will unter allen Umständen verhindern, dass Wagenknecht in den Bundestag kommt.
https://dawum.de/Bundestag/

Ruprecht
15.02.2025, 08:41

Man, deine Anti-AfD-Hetze nervt, 20% sind für eine erst 12 Jahre alte Partei total in Ordnung, damit liegen wir 5% über der ältesten angeblichen Volkspartei SPD und Alice Weidel macht einen guten Job.
Wähle deine Grünlinge und gehe richtigen AfD-Anhängern nicht auf die Nerven.

Würfelqualle
15.02.2025, 08:48
Man, deine Anti-AfD-Hetze nervt, 20% sind für eine erst 12 Jahre alte Partei total in Ordnung, damit liegen wir 5% über der ältesten angeblichen Volkspartei SPD und Alice Weidel macht einen guten Job.

Er hat aber angeblich die AfD gewählt. Ein AfD Wähler schreibt anders über die AfD.

Lars Gutsein
16.02.2025, 09:59
weder pöble ich, noch hetze ich

und ja, auch die AfD darf nach innen hinein kritisiert werden, und muss es sogar
nur wer sich heute objektiv der Eigenkritik stellt, kann morgen besser werden

und weder macht die AfD bereits alles richig, noch schöpft die AfD bereits jedes mögliche Potential aus
da ist noch jede Menge Luft nach oben

nur Groupies lassen keinerlei Kritik an ihren Idolen zu
aber ich bin halt kein AfD Groupie, ich bin lediglich ein Wähler, der sich seine Gedanken macht

Le Bon
16.02.2025, 10:42
Ich vermute, die Vollpfosten, die die AfD als Nahtzieh sehen und auf den Demos gegen rächtz (was bedeutete, sie seien gegen das Konservative!) mitlaufen, kennen nicht einen Buchstaben im AfD-Parteiprogramm. Ich hatte - wie immer beim ALDI - eine recht kurze Unterhaltung mit einem etwa 30-jährigen Mann, der die Unterhaltung abbrach, als ich ihn frahchte, woran er festmache, die AfD sei nahtzieh. Er hat nur grimmich geguckt und ist abgehauen, dieser Volldepp.

Mir ist "eigentlich" egal, was die AfD will. Das Einzige, was mich wirklich interessiert, ist, daß sie die kriminelle GEZ abschaffen wollen. Allein deshalb gäbe ich ihnen meine Stimme.:haha:

Mäcki
16.02.2025, 11:24
Er hat aber angeblich die AfD gewählt. Ein AfD Wähler schreibt anders über die AfD.
Der User ist halt ein Schwätzer, mehr nicht.....:schreck:

Würfelqualle
16.02.2025, 11:31
Der User ist halt ein Schwätzer, mehr nicht.....:schreck:

Und kein AfD Wähler. So schreibt man nicht über die Partei, die man wählt. Die AfD ist auch nicht unfehlbar, aber so schreibt man nicht als AfD Wähler.

Lars Gutsein
16.02.2025, 12:48
Ich vermute, die Vollpfosten, die die AfD als Nahtzieh sehen und auf den Demos gegen rächtz (was bedeutete, sie seien gegen das Konservative!) mitlaufen, kennen nicht einen Buchstaben im AfD-Parteiprogramm. Ich hatte - wie immer beim ALDI - eine recht kurze Unterhaltung mit einem etwa 30-jährigen Mann, der die Unterhaltung abbrach, als ich ihn frahchte, woran er festmache, die AfD sei nahtzieh. Er hat nur grimmich geguckt und ist abgehauen, dieser Volldepp.

Mir ist "eigentlich" egal, was die AfD will. Das Einzige, was mich wirklich interessiert, ist, daß sie die kriminelle GEZ abschaffen wollen. Allein deshalb gäbe ich ihnen meine Stimme.:haha:
ich hätte jedenfalls nichts dagegen, dem ÖRR seine finanziellen Grundlagen zu entziehen, bzw. das mediale System komplett zu liberalisieren

so wie ich im Ganzen auf eine weitestgehende Liberalisierung und Zurückstutzung des Staates durch die AfD hoffe
so ein 50% Mileiismus sozusagen
oder 50% Musk
von mir aus dürfens auch 60 oder 70% sein
oder was auch immer, man in der Welt der Liberalen und Libertären darunter verstehen mag

ob die AfD allerdings tatsächlich liberale und libertäre Züge in sich trägt?
man wird sehen

jedenfalls gibt es auch in der AfD Staatsbefürworter, und Kollektivisten
und das stünde dann im Gegensatz zu all den liberalen und libertären Trends, die man im globalen Westen gerade so vernehmen kann

den Mileis, Musks und anderen Staatszurückdrängern

Lykurg
16.02.2025, 13:10
der gefällt mir
:D

:gp:

In naher Zukunft sind sogar so ignorante ....... wie du, die auf den Rest ihres Volkes spucken und denen nur der eigene Geldbeutel wichtig ist, auch nicht mehr zufrieden. Spätestens aber deine Blagen nicht mehr, falls du welche hast. Denn der komplette Kollaps dieses Landes und Europas betrifft auch euch und die Folgen kommen auch zu euch ins Villenviertel. Und dann lachen wir.

P.S.: Ich habe durchaus genug Geld und will mich nicht beschweren (noch nicht), aber ich gebe eben keinen Dreck auf den Rest meines Volkes wie du egoistischer Vogel. Wird echt Zeit, dass ihr fettgefressenen und ignoranten Heinis bekommt, was ihr verdient. Da freue ich mich über jeden Ali, der euch und eure Familie "bereichert"

BrüggeGent
16.02.2025, 15:34
naja

man trifft auch in Würzburg (ist ein zentraler (ICE) Hub-Bahnhof in Deutschland) ebenso viele mürrische und schlecht gelaunte Menschen in Prozent, wie woanders
ob die alle AfD wählen, weiß ich natürlich nicht

aber ich kenne die Usergemeinschaft hier drin zum Beispiel
Vergleiche ergeben sich dann natürlich von selber

und zur Weidel:
die wirkt ja die 20m zum Rednerpult hin schon so, als wäre sie seit 25 Jahren völlig underfucked
ein Gesicht, wie eine olle Jungfer mit 59, als liefen ihr ständig ganze Läuserudel über die Leber

nix versprüht da auch nur ansatzweise das Gefühl von: "heute ist aber mal ein schöner Tag"

Dann wäre da noch Beatrix von Storch....
Und die süße Frauke Perry wurde weggemobbt...

BrüggeGent
16.02.2025, 15:43

Hundefreunde/Tierfreunde sind nie schlecht gelaunt...

BrüggeGent
16.02.2025, 15:44

Ich frage mich immer noch, warum sunbeam das Handtuch geschmissen hat...

BrüggeGent
16.02.2025, 15:46

Wenn Dir so ist, kann seine "Verkleidung" nicht sehr gut sein.

Glaubnix
16.02.2025, 15:57
weder pöble ich, noch hetze ich

und ja, auch die AfD darf nach innen hinein kritisiert werden, und muss es sogar
nur wer sich heute objektiv der Eigenkritik stellt, kann morgen besser werden

und weder macht die AfD bereits alles richig, noch schöpft die AfD bereits jedes mögliche Potential aus
da ist noch jede Menge Luft nach oben

.............

in Anbetracht der aktuellen weltpolitischen Entwicklungen
sollte man bei keiner deutschen/europäischen Partei das Potenzial nach UNTEN nicht außer acht lassen
.... von der Seitenlinie nöhlen kann jeder Hirni

und ob bei einem Kuschelkurs mit den Amis die eigentlichen Pläne zB. noch so einfach zu verwirklichen sind?

BrüggeGent
16.02.2025, 16:00
sollte man bei keiner deutschen/europäischen Partei das Potenzial nach UNTEN nicht außer acht lassen

und ob bei einem Kuschelkurs mit den Amis die eigentlichen Pläne zB. noch so einfach zu verwirklichen sind?

Bei einer Annäherung der AfD an die USA oder NATO würde der Springerverlag Hilfestellung leisten...

Glaubnix
16.02.2025, 16:23
und wie gut der Name schon passen würde ...... Amerika first Deutschland :auro:

Nathan
16.02.2025, 16:45
Wenn Dir so ist, kann seine "Verkleidung" nicht sehr gut sein.
Warum schließt du den Fall aus, dass meine detektivischen Qualitäten überragend sind? Aber gut, das sind sie wirklich nicht. Es fehlt hauptsächlich die Motivation. Ismirechtwurscht.

Nathan
16.02.2025, 16:47
und wie gut der Name schon passen würde ...... Amerika first Deutschland :auro:
Das ist falsch. Richtig ist : Amerika fist (https://de.wikipedia.org/wiki/Fisting)Deutschland

BrüggeGent
16.02.2025, 16:49
Warum schließt du den Fall aus, dass meine detektivischen Qualitäten überragend sind? Aber gut, das sind sie wirklich nicht. Es fehlt hauptsächlich die Motivation. Ismirechtwurscht.

Wenn Sunbeam wirklich ausgewandert ist, fehlen der AfD eine Erst- und eine Zweitstimme...das ist die ganze Tragik der Causa Sunbeam...

Nathan
16.02.2025, 16:56
Wenn Sunbeam wirklich ausgewandert ist, fehlen der AfD eine Erst- und eine Zweitstimme...das ist die ganze Tragik der Causa Sunbeam...
Des werd scho wern, auch ohne sunbeam.

luggi69
16.02.2025, 17:00
Die AfD wird um die 22 - 23 Prozent herumtümpeln.

CDU/CSU werden die Gewinner der Wahl sein.

Sie können sich ihre Koaltionspartner aussuchen.

BrüggeGent
16.02.2025, 17:02

Groß ist die Auswahl aber nicht...!

luggi69
16.02.2025, 17:12
Groß ist die Auswahl aber nicht...!

Diese Heuchlerpartei sucht sich prozentual aus, damit es für 51 Prozent reicht!

Würfelqualle
16.02.2025, 17:15

Das weiss sunbeam nur allein.

Differentialgeometer
16.02.2025, 17:18

Also SGR/SR/SG - tolle Wurst. Noch mehr kommunistische Politik, um Deutschland den finalen Dolchstoss zu versetzen.

luggi69
16.02.2025, 17:19
Also SGR/SR/SG - tolle Wurst. Noch mehr kommunistische Politik, um Deutschland den finalen Dolchstoss zu versetzen.

Das ist leider REALITÄT!

Realität ist der falsche Begriff: ES ist SO gewollt von den Hampelmännern!

Anhalter
16.02.2025, 17:22

Sicherlich kein Kommunismus im Sinne von Karl Marx ! :crazy:

SprecherZwo
16.02.2025, 17:25
Dann wäre da noch Beatrix von Storch....
Und die süße Frauke Perry wurde weggemobbt...
Die hat sich selbst weggemobbt. Und was an dem burschikosen Kurzhaardackel "süß" sein soll, bleibt dein Geheimnis.

Differentialgeometer
16.02.2025, 17:31
Die hat sich selbst weggemobbt. Und was an dem burschikosen Kurzhaardackel "süß" sein soll, bleibt dein Geheimnis.
Ihre „dämonische“ Schönheit :D Ich find die auch putzig

frundsberg
16.02.2025, 17:43

https://www.youtube.com/watch?v=_hO2NdP5hRc

https://www.youtube.com/watch?v=PyIXixXwies

Wenn es den Deutschen geistig, seelisch und körperlich gutgeht, neigt er zur Fröhlichkeit und Zufriedenheit, singt seine Lieder, schwenkt seine Wimpel, hält seine Kinder hoch in seinen Armen und der ein oder andere wischt sich verstohlen etwas aus dem Auge. Glück und Zufriedenheit - kann nie befohlen werden.
Es ist ein Glück, in seinem eigenen Volk leben und schaffen zu dürfen.
Dies war zu allen Zeiten nicht anders und gilt für jedes Volk auf dieser Erde.

chris2009
16.02.2025, 17:52
Wäre den meisten AFD Wählern, das ganze Ausmaß bekannt, wären sie nicht nur ein bischen demprimiert und schlecht gelaunt.
Aber ist auch gesünder, viele würden das mental nicht packen...
Lustig wird es erst, wenn sie fest stellen, einfach nur einer CDU 2.0 vertraut zu haben.
Es ist eine Alternative in dem Sinne, das es einfach nur eine alternative Taktik darstellt, um die Agenda durch zu drücken.
Oft sagen die sogar die Wahrheit, nur nicht im Sinne der Bürgerlein.
Wie naiv müßten die sein, sich von einem wehrlosen, veralteten Restvolk einfach so abwählen zu lassen:?
Aber da irre ich mich gerne, ich wähle sie ja auch.
Aber ohne wirkliche Hoffnung, einfach nur um die komplett Geistesgestörten ein bischen zu ärgern.

chris2009
16.02.2025, 17:57
Wenn es den Deutschen geistig, seelisch und körperlich gutgeht, neigt er zur Fröhlichkeit und Zufriedenheit, singt seine Lieder, schwenkt seine Wimpel, hält seine Kinder hoch in seinen Armen und der ein oder andere wischt sich verstohlen etwas aus dem Auge. Glück und Zufriedenheit - kann nie befohlen werden.

Kann ich 1.1 bestätigen von einer Demo geg rechts, an der ich als Fußgänger vorbei musste!
Dort waren auch Tausende glückliche, singende Deutsche aller Altergruppen vertreten.
Ich war, jedenfalls mein subjektiver Eindruck nach, der einzige weit und breit, der seinem Ärger verbal ein wenig Luft machte.
Die anderen Passanten und Gaffer zeigten keinerlei Unmut, sondern fanden das offensichtlich interessant, so nach dem Motto "endlich mal was los".

Glaubnix
16.02.2025, 18:02
Das ist falsch. Richtig ist : Amerika fist (https://de.wikipedia.org/wiki/Fisting)Deutschland

... da würde ich die weitere Steigerung besser abbrechen :auro:

pixelschubser
16.02.2025, 18:05
Das weiss sunbeam nur allein.

Der hat mit Deutschland abgeschlossen und lebt jetzt eben in Chile….ohne dieses nervige Gesindel hier.

Würfelqualle
16.02.2025, 18:08
Der hat mit Deutschland abgeschlossen und lebt jetzt eben in Chile….ohne dieses nervige Gesindel hier.

Hoffentlich geht's ihm gut. Ich fand ihn total sympathisch. Sein Sarkasmus und seine Satiere waren legendär.

pixelschubser
16.02.2025, 18:08

Zum verlinkten Wikieintrag: Die verbreiten also inzwischen auch eindeutig pornografische Inhalte! Dient sicher der Aufklärung, Herr Faustficker.

Ophiuchus
16.02.2025, 18:09

so wie Chile Honecker Asyl gewährte aus historischer Verantwortung ?

BrüggeGent
16.02.2025, 18:10

Hast Du Belege für Chile !?
Die USA waren eigentlich sein Traum...und jetzt, wo die Trumpisten das Sagen haben...außerdem erstmal Spanisch lernen, wenn man Englisch kann...ist auch nicht so mit links gemacht...

Klopperhorst
16.02.2025, 18:12
Hast Du Belege für Chile !? ...

Das hat er doch selbst in seinem Abschiedsstrang geschrieben.

---

pixelschubser
16.02.2025, 18:15
Hoffentlich geht's ihm gut. Ich fand ihn total sympathisch. Sein Sarkasmus und seine Satiere waren legendär.

Ich denke mal, der wird sich schonmal wieder melden. Erstmal ankommen dort.

HerrMayer
16.02.2025, 18:16

Vielleicht wollte er einfach einen totalen Neuanfang starten.

Während der Corona Zeit wäre ich auch am liebsten nach Belize ausgewandert. Inzwischen finde ich die Entwicklungen in Europa interessant und sehr spannend. Aufregende Zeit.

Die USA waren eigentlich sein Traum...und jetzt, wo die Trumpisten das Sagen haben...außerdem erstmal Spanisch lernen, wenn man Englisch kann...ist auch nicht so mit links gemacht...

Der Klopper hat richtig Glück gehabt mit seinen Eltern. Alleine das ganze Behördenspanisch und wenn du mal einen Ärger hast, das ganze Recht in spanisch ist Arbeit.

pixelschubser
16.02.2025, 18:17
so wie Chile Honecker Asyl gewährte aus historischer Verantwortung ?

In Chile gibts einige Deutsche Communities. Da muss man nicht unbedingt der DDR-Elite nachhecheln.

Anhalter
16.02.2025, 18:21
In Chile gibts einige Deutsche Communities. Da muss man nicht unbedingt der DDR-Elite nachhecheln.

Darum geht es nicht, denn die DDR unter Honecker wie auch die BRD hat Chilenen Schutz angeboten welche vor dem Pinochet-Regime flohen.

Ophiuchus
16.02.2025, 18:24

https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Dignidad

????

pixelschubser
16.02.2025, 19:49
Darum geht es nicht, denn die DDR unter Honecker wie auch die BRD hat Chilenen Schutz angeboten welche vor dem Pinochet-Regime flohen.

War das irgendwie Thema? Unter Allende sind auch Chilenen nach Deutschland geflüchtet. Warum war Dean Reed nochmal genau in der DDR? Ach, der war ja Ami. Und die Genossen haben ihn im Pool ersaufen lassen.

Kreuzbube
16.02.2025, 19:51
War das irgendwie Thema? Unter Allende sind auch Chilenen nach Deutschland geflüchtet. Warum war Dean Reed nochmal genau in der DDR? Ach, der war ja Ami. Und die Genossen haben ihn im Pool ersaufen lassen.

Glaube ich eher nicht.

pixelschubser
16.02.2025, 19:52
https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Dignidad

????

Über sone Scheiße schrieb ich nicht!

pixelschubser
16.02.2025, 19:54
Glaube ich eher nicht.

Nunja, die Umstände von Reeds Tod sind noch immer nicht geklärt. Selbst Renate Blume hegte deutliche Zweifel an der Suffgeschichte.

Kreuzbube
16.02.2025, 20:00
Nunja, die Umstände von Reeds Tod sind noch immer nicht geklärt. Selbst Renate Blume hegte deutliche Zweifel an der Suffgeschichte.

Die absolute Wahrheit wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Der merkte bald, dass der schöne DDR-Schein in Wahrheit ein übler Schwindel war; hatte sich aber durch seine Reden den Rückweg verbaut. Außerdem kriselte es in der Ehe und Rollenangebote blieben aus. Wie auch immer; für mich war er ein aufrichtiger Mensch. Vermutlich zu gut für diese Welt!

pixelschubser
16.02.2025, 20:07
Die absolute Wahrheit wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Der merkte bald, dass der schöne DDR-Schein in Wahrheit ein übler Schwindel war; hatte sich aber durch seine Reden den Rückweg verbaut. Außerdem kriselte es in der Ehe und Rollenangebote blieben aus. Wie auch immer; für mich war er ein aufrichtiger Mensch. Vermutlich zu gut für diese Welt!

Fett: Wahrscheinlich! Eigentlich ein Seelchen.

Dr Mittendrin
16.02.2025, 20:08
Wenn AfDler alles schoen faenden, wie es ist, waeren sie keine Opposition. Das ist eigentlich eine ganz logische Erklaerung.

Guck doch mal die Gruenen und Roten an, wie die immer uebel gelaunter werden.

Du hast nichts Neues aufgedeckt oder erkannt. :auro:

GENAU ... genervt sagte Habeck, der Vizepräsident der USA soll sich um seinen Kram kümmern.

Dr Mittendrin
16.02.2025, 20:11

und wen habe ich gewählt? ... die AfD!

uffbasse

Wenn du mit richtigen Meinungen in der Minderheit bist, hast du es nicht einfach. Muss ich die Doofmasse aufklären ????

Vieles was ich prophezeite traf ein.

Anhalter
16.02.2025, 20:13

Wer ist unter Allende nach Deutschland geflüchtet ? Allende war im Gegensatz zu Pinochet kein Diktator, erzähl nicht so einen Schwachsinn! Dean Reed ersaufen lassen ? Bitte dann eine Quelle dazu ...

Kreuzbube
16.02.2025, 20:29
Fett: Wahrscheinlich! Eigentlich ein Seelchen.

https://www.youtube.com/watch?v=Hj7VlmS1Rz0

Denke ich auch. Ein Idealist, der an der harten Realität scheiterte.

Kreuzbube
16.02.2025, 20:36
GENAU ... genervt sagte Habeck, der Vizepräsident der USA soll sich um seinen Kram kümmern.

Sowas aber auch. Dabei kam der Boden, auf dem die ganze links-grüne Scheiße blühte, ursprünglich ebenfalls von dort. Selbst wären die Doof-Michel nie darauf gekommen!

Glaubnix
16.02.2025, 21:24
Sowas aber auch. Dabei kam der Boden, auf dem die ganze links-grüne Scheiße blühte, ursprünglich ebenfalls von dort. Selbst wären die Doof-Michel nie darauf gekommen!

ich sehe die Gründe für die Entstehung der Grünen doch u.a. wohl eher "wegen" der Scheiße,
die die Amis damals schon veranstaltet haben,
......du bist da anscheinend selbst einem PropagandaMythos aufgesessen, nur Doofmichel glauben, das der gemeine Grüne ein Amifan wäre

Lars Gutsein
17.02.2025, 07:08
Hundefreunde/Tierfreunde sind nie schlecht gelaunt...
1 Woche noch ...
... danach müssen erstmal ordentlich die Fenster auf

Lars Gutsein
17.02.2025, 07:20

die AfD braucht es ganz einfach, um ein Land, verkrustet im völligen Reformstau, endlich aufzulösen und zu knacken

Nathan
17.02.2025, 09:25
Zum verlinkten Wikieintrag: Die verbreiten also inzwischen auch eindeutig pornografische Inhalte! Dient sicher der Aufklärung, Herr Faustficker.
Genau! Diese Ferkel!

Lars Gutsein
17.02.2025, 09:26
Wenn du mit richtigen Meinungen in der Minderheit bist, hast du es nicht einfach. Muss ich die Doofmasse aufklären ????

Vieles was ich prophezeite traf ein.
... 1 Woche noch

und dann ist hoffentlich Frühling ... in allen Belangen

Nathan
17.02.2025, 09:29
Chilekenner @Pixelschubser ist sehr glücklich mit dieser Wahl des geschätzten Users sunbeam. Die Lebensqualität in Chile ist berücht.. ähm, berühmt. Sicher entscheidend: Es besteht kein bilaterales Auslieferabkommen zwischen Chile und Deutschland.