Vollständige Version anzeigen : Kronkorken
Viele Jahre –sehr viele Jahre habe ich Kronkorken weg geworfen jetzt mache ich es richtig.
https://www.t-online.de/heim-garten/wohnen/id_100596936/nicht-in-den-restmuell-so-entsorgen-sie-kronkorken-richtig.html
BrüggeGent
11.02.2025, 15:50
Viele Jahre –sehr viele Jahre habe ich Kronkorken weg geworfen jetzt mache ich es richtig.
https://www.t-online.de/heim-garten/wohnen/id_100596936/nicht-in-den-restmuell-so-entsorgen-sie-kronkorken-richtig.html
Was macht man eigentlich, wenn sich die Papieraufkleber auf Bier- und Limoflaschen lösen, wenn sie feucht werden oder angerissen sind...zum Altpapier...!?
Schmeißt man die Plastiktüte für Hundekot in den Gelben Sack !?
Würgt man Erbrochenes in die Biotonne !?
Was macht man eigentlich, wenn sich die Papieraufkleber auf Bier- und Limoflaschen lösen, wenn sie feucht werden oder angerissen sind...zum Altpapier...!?
Bitte habe etwas Geduld diese Verfügungen kommen noch, zuerst muss das möglich Strafgeld bei nicht einhalten ausgerechnet werden – es kann sich wie bei anderen Vergehen bis zu 1000 € gehen.
Gruß Kiwi
WikingerWolf
12.02.2025, 10:33
Ich würge mein erbrochenes immer in eine Plastik Tüte, öffne die dann, und gebe das erbrochenes dann der Katze zum fressen....
Die Katze frisst das erbrochenes und leckt alles schön sauber, so dass ich ruhigen Gewissens die Plastik tüte dann umweltgerechte entsorgen kann
übrigens kein Witz:
Hungrige Straßen Katzen fressen wirklich erbrochenes auf, Dad have ich selbst schon gesehen
Aber nicht vergessen, die mit den Kronkorken verdienten horrenden Summen ordnungsgemäß zu versteuern! :hzu:
Aber nicht vergessen, die mit den Kronkorken verdienten horrenden Summen ordnungsgemäß zu versteuern! :hzu:
Hallo Maitre zuerst einen schönen Nachmittag trotz des Regens.
Vielen Dank für Deine Warnung – auf meine alten Tage wegen Steuerhinterziehung vor dem Kadi wäre eine Katastrophe.
Gruß Kiwi
Hallo Maitre zuerst einen schönen Nachmittag trotz des Regens.
Vielen Dank für Deine Warnung – auf meine alten Tage wegen Steuerhinterziehung vor dem Kadi wäre eine Katastrophe.
Gruß Kiwi
Wir haben hier sogar Schneefall. Aber auch die weiße Pracht würde die Steuerhinterziehung nicht überdecken. Von daher bin ich froh, dass du so einsichtig bist ;)
Flüchtling
12.02.2025, 16:36
Wir haben hier sogar Schneefall. Aber auch die weiße Pracht würde die Steuerhinterziehung nicht überdecken. Von daher bin ich froh, dass du so einsichtig bist ;)
Ja, denn der Staat braucht JEDEN Cent. Für Kriegsgerät für die Ukraine.
Ja, denn der Staat braucht JEDEN Cent. Für Kriegsgerät für die Ukraine.
So ist es! Die Ukraine sollte nicht wegen der fehlenden 23 Cent Steuern den Krieg verlieren müssen!
Minimalphilosoph
12.02.2025, 17:01
Ich würge mein erbrochenes immer in eine Plastik Tüte, öffne die dann, und gebe das erbrochenes dann der Katze zum fressen....
Die Katze frisst das erbrochenes und leckt alles schön sauber, so dass ich ruhigen Gewissens die Plastik tüte dann umweltgerechte entsorgen kann
übrigens kein Witz:
Hungrige Straßen Katzen fressen wirklich erbrochenes auf, Dad have ich selbst schon gesehen
Nicht nur Katzen. Wo andere den Zollstock haben, habe ich ne Gabel stecken. Falls sich mal ne Mahlzeit ergibt. ;)
Minimalphilosoph
12.02.2025, 17:03
In der DDR haben wir auch Kronkorken gesammelt und dann abgegeben. Man munkelte, davon kaufte man dann einen Rollstuhl für einen Bedürftigen.
Heute glaube ich nicht mehr daran.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.