Vollständige Version anzeigen : Hausnummer
Solange ich zurück denken kann hat es kein S…. gejuckt wie Hausnummern aussehen müssen
auhttps://www.t-online.de/heim-garten/bauen/id_52169734/hausnummer-ist-ihre-vorschriftswidrig-bis-zu-1000-euro-strafe.htmlssehen müssen
Ich sehe das gar nicht so falsch, dass es da Vorgaben gibt. Es sollte nicht übertrieben sein, aber die Maßgabe "Gut leserlich" ist sinnvoll. Als Kurierfahrer hatte ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man darauf angewiesen ist, dass eigentlich ein völliges Chaos herrscht und recht häufig Häuser gar keine Nummern haben.
Minimalphilosoph
11.02.2025, 13:10
Ich sehe das gar nicht so falsch, dass es da Vorgaben gibt. Es sollte nicht übertrieben sein, aber die Maßgabe "Gut leserlich" ist sinnvoll. Als Kurierfahrer hatte ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man darauf angewiesen ist, dass eigentlich ein völliges Chaos herrscht und recht häufig Häuser gar keine Nummern haben.
Richtig. "Gut leserlich und sichtbar" sollte das einzige Kriterium sein. Rettungskraefte usw. sollten es leicht finden koennen.
Und natuerlich auch Nancys Schergen. Wenn die im Dunkeln oder Morgengrauen kommen, sollten sie die Tuer des richtigen Hauses einrammen. Es sind da schon toedliche Missverstaendnisse passiert.
Richtig. "Gut leserlich und sichtbar" sollte das einzige Kriterium sein. Rettungskraefte usw. sollten es leicht finden koennen.
Und natuerlich auch Nancys Schergen. Wenn die im Dunkeln oder Morgengrauen kommen, sollten sie die Tuer des richtigen Hauses einrammen. Es sind da schon toedliche Missverstaendnisse passiert.
Bei mir vor dem Haus hielten an einem zweiten Weihnachtsfeiertag ja mal zwei Wannen (VW Bus) der Herren von der Polizei. Ich war gerade dabei, richtig in Rage zu geraten, als die plötzlich weiterfuhren. Die wollten eigentlich zum Nachbarn aber auf Google Maps waren die beiden Grundstücke vertauscht eingetragen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.