Vollständige Version anzeigen : Waren die Nazis links?
Achilleas
09.02.2025, 12:03
Durch dieses Video auf das ich zufällig gestoßen bin, hat mir zum denken gebracht, ob die Nazis rechts oder tatsächlich links waren.
Wie ist eure Meinung darüber?
https://www.youtube.com/watch?v=29-Rg8gMkcw&ab_channel=CassandraSommer
BrüggeGent
09.02.2025, 12:06
Durch dieses Video auf das ich zufällig gestoßen bin, hat mir zum denken gebracht, ob die Nazis rechts oder tatsächlich links waren.
Der Streuner Hitler trieb sich 1918/1919 im sozialdemokratischen Milieu Münchens herum...
Achilleas
09.02.2025, 12:14
Ich wollte ursprünglich dieses Thema ins Geschchts-Forum eröffnen, aber durch die bevorstehenden Wahlen, meine ich daß diesen Thema eher hier rein passt.
Wuehlmaus
09.02.2025, 13:53
Ich war mal auf einer Demo gegen rechts in Karlsruhe mit dem Plakat "Wir sind die deutsche Linke" sowie "Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock".
Beide waren als Zitate von Goebbels 1931 gekennzeichnet. Die Polizei hat mich daraufhin abgeführt und Strafanzeige wegen zeigen verfassungsfeindlicher Symbole gestellt.
Nach zwei Wochen wurde das eingestellt.
Die linken Demonstranten meinten, das wäre eine weitere seiner Lügen gewesen. Ich bin mir da nicht so sicher.
autochthon
09.02.2025, 14:07
Um die Person Hitler reinzuwaschen, taugt diese falsche Annahme allemal.
Aber warten wir die Videos vom "Genossen" frundsbergh ab.
https://www.youtube.com/watch?v=29-Rg8gMkcw&ab_channel=CassandraSommerDaß sie das waren, kann man doch klar am Namen der Partei sehen:
Nationalsozialistische Arbeiterpartei Deutschlands.
Schon ma 'n rechten Sozialisten gesehen? Und ja, die Linken wollen eine Veränderung, egal, wie sie sie geht (# Grünen aktuell) und die Rechten sind die Konservativen, gegen die auch Hitler war.
Fazit: Der Krampf gegen Rächtz ist völliger Schwachfuhch. Das ist aber bei der aktuellen ReGIERung ja ein Alleinstellungsmerkmal!
Der Streuner Hitler trieb sich 1918/1919 im sozialdemokratischen Milieu Münchens herum...
Hitler war so ein schwuler Maler. Der konnte unmöglich rechts sein.
Anhalter
09.02.2025, 14:23
Nur das normale Linke mit Hitler nichts zu tun haben wollen ...
autochthon
09.02.2025, 14:24
Nicht wenige Rechtsextreme sind-/waren homosexuell.
GERADE das rechte Stiefel- und Kommandomillieu zieht Homosexuelle an.
autochthon
09.02.2025, 14:25
Nur das normale Linke mit Hitler nichts zu tun haben wollen ...
Klar!
Denn DIE sind ja RECHTS!!! :haha:
Anhalter
09.02.2025, 14:27
Klar!
Denn DIE sind ja RECHTS!!! :haha:
Ja das wären sie denn, verrückte Welt ! :crazy:
Flüchtling
09.02.2025, 14:28
Herr Hitler ist weiter allgegenwärtig. Wenn man nach der Anzahl der Berichterstattungen ginge, der beliebteste Mann der BRD.
Anhalter
09.02.2025, 14:32
Herr Hitler ist weiter allgegenwärtig. Wenn man nach der Anzahl der Berichterstattungen ginge, der beliebteste Mann der BRD.
Hört sich ja schlimm an ...
frundsberg
09.02.2025, 14:34
Warum fragst du dich nicht, wie sich jene Deutschen damals selbst einschätzten?
Warum vertraust du darauf, was andere über diese nun seit 80 Jahren toten Deutschen denken?
Kurzum: diese deutschen Nationalsozialisten sahen sich selbst nicht als "rechts" oder "links" an.
Das ist die einzige Wahrheit!
Anhalter
09.02.2025, 14:41
Warum vertraust du darauf, was andere über diese nun seit 80 Jahren toten Deutschen denken?
Kurzum: diese deutschen Nationalsozialisten sahen sich selbst nicht als "rechts" oder "links" an.
Es kommt nicht darauf an wie sich die Natinalsozialisten selbst sahen, sondern wie die allgemeine Geschichtswissenschaft darüber denkt und hier waren sie eindeutig rechtsextrem !
BrüggeGent
09.02.2025, 14:45
Das ist eher der Gruseleffekt...
BrüggeGent
09.02.2025, 14:49
Das trifft wohl eher auf den italienischen Faschismus zu ...
Flaschengeist
09.02.2025, 14:50
...video...
Dass man sich von diesem Links/Rechts Denken verabschieden sollte. Genauso überflüssig wie Ost/West!
Was war denn die damalige Sovietunion? Rechts oder links? Das Regime unterschied sich keineswegs von dem der Nationalsozialisten!
Inklusive Arbeitslager, Deportationen und Massenmorden an andersdenkenden oder einfach unbequemen Volksgenossen.
Heute würde man sagen, die Nationalsozialisten waren rechtsextrem und die Sovietführung linksextrem. Aber ich glaube, daß ist Defini-
tionssache und Politikwissenschaft in Reinstform!
BrüggeGent
09.02.2025, 14:52
Dass man sich von diesem Links/Rechts Denken verabschieden sollte.
Sollte man sich vom Oben/Unten-Denken...also der Analyse der wirtschaftlichen Machtverhältnisse...auch verabschieden...!?
BrüggeGent
09.02.2025, 14:53
Was war denn die damalige Sovietunion? Rechts oder links? Das Regime unterschied sich keineswegs von dem der Nationalsozialisten!
Inklusive Arbeitslager, Deportationen und Massenmorden an andersdenkenden oder einfach unbequemen Volksgenossen.
Heute würde man sagen, die Nationalsozialisten waren rechtsextrem und die Sovietführung linksextrem. Aber ich glaube, daß ist Defini-
Die beiden Systeme waren "totalitär"...
autochthon
09.02.2025, 14:53
Vorher kommen noch Nagelsmann, Bohlen, Putin und Weidel.
Anhalter
09.02.2025, 14:55
Das ist eher der Gruseleffekt...
Man sollte sich lieber ernsthafte Gedanken darüber machen das sowas wie Hitler bei uns nicht wieder vorkommt !
HerrMayer
09.02.2025, 14:55
https://youtu.be/f767vO0gJSA?si=aUzVCatGgByKLku9
HerrMayer
09.02.2025, 14:56
https://youtu.be/YMXLxKkBv9Q?si=SIl0TQjDOdC6HO0X
Flaschengeist
09.02.2025, 14:57
Sollte man sich vom Oben/Unten-Denken...also der Analyse der wirtschaftlichen Machtverhältnisse...auch verabschieden...!?
Was immer du willst. Mir gehts um die destruktive Spaltung Links/Rechts und Ost/West.
HerrMayer
09.02.2025, 14:58
https://youtu.be/sZSFFLYF7Co?si=Zvj6eLPAapyGnAq8
Anhalter
09.02.2025, 14:59
Sicherlich kann man das so sehen und kommt der Wahrheit für mich ziemlich nahe und das beweist ja außerdem das sich Extreme berühren !
Flaschengeist
09.02.2025, 14:59
Man sollte sich lieber ernsthafte Gedanken darüber machen das sowas wie Hitler bei uns nicht wieder vorkommt !
Wenn man das Land wieder auf Kurs bringen will, wird man um diktatorische Maßnahmen nicht herumkommen.
Anhalter
09.02.2025, 15:06
Wenn man das Land wieder auf Kurs bringen will, wird man um diktatorische Maßnahmen nicht herumkommen.
Ich bin eher für mehr Basisdemokratie, Kontrolle des Bundestages durch das Volk um Korruption zu verhindern. Ist aber nicht das Thema hier ...
Esreicht!
09.02.2025, 15:18
Haha,ha,ha,Prof. Dr. jur. Arnulf Baring wollte die Person Hitler reinwaschen und wurde dennoch mit dem Bundesverdienstkreuz 1998 ausgezeichnet???:umkipp:
kd
Achilleas
09.02.2025, 15:26
Meiner persönlichen Meinung nach, sehe ich viele Pararellen zwischen die Antifa und die NSDAP.
Kurz die Dominanz der links/grünen Ideologie und ihr undemokratisches Verhalten!
Anhalter
09.02.2025, 15:33
Meiner persönlichen Meinung nach, sehe ich viele Pararellen zwischen die Antifa und die NSDAP.
Kurz die Dominanz der links/grünen Ideologie und ihr undemokratisches Verhalten!
Das ist das Problem mit den Extremen, weil die sich berühren, nur ist die Antifa ein loser Haufen gegenüber der NSDAP ...
autochthon
09.02.2025, 15:37
Das ist das Problem mit den Extremen, weil die sich berühren, nur ist die Antifa ein loser Haufen gegenüber der NSDAP ...
Kann man generell nicht gleichsetzen, finde ich.
Aber im Kontext Corona wurden ja in Vergangenheit schon die Beamten der Länderpolizeien als **-Schergen bezeichnet.
Anhalter
09.02.2025, 15:40
Kann man generell nicht gleichsetzen, finde ich.
Aber im Kontext Corona wurden ja in Vergangenheit schon die Beamten der Länderpolizeien als **-Schergen bezeichnet.
Auch das ist schwer zu vergleichen ...
Die beiden Systeme waren "totalitär"...
Klar, das ist richtig. Nur die Frage ist doch tatsächlich, was ist "Rechts" und was "Links".
BrüggeGent
09.02.2025, 15:42
Klar, das ist richtig. Nur die Frage ist doch tatsächlich, was ist "Rechts" und was "Links".
Rechts ist Vernunft und Links ist Eifern...
autochthon
09.02.2025, 15:42
Auch das ist schwer zu vergleichen ...
Zumal viele Teilnehmer sowieso ein eher entspanntes Verhältnis zur damaligen Zeit haben.
Anhalter
09.02.2025, 15:44
Rechts ist Vernunft und Links ist Eifern...
Hauptsache ist doch beides wird nicht extrem ...
BrüggeGent
09.02.2025, 15:46
Hauptsache ist doch beides wird nicht extrem ...
Rechts ist Ruhe und Links ist Unruhe...beides braucht es im Leben...aber alles zur passenden Zeit...
Achilleas
09.02.2025, 15:47
https://youtu.be/sZSFFLYF7Co?si=Zvj6eLPAapyGnAq8
Wenn man das Buch "das Kapital" von Karl Marx und "mein Kampf" von Adolf Hitler vergleicht, kann man sehr viele Parallelen erkennen!
Hat der Adolf Hitler abgeschrieben?!
Anhalter
09.02.2025, 15:51
Rechts ist Ruhe und Links ist Unruhe...beides braucht es im Leben...aber alles zur passenden Zeit...
Das Rechts nur Ruhe ist bezweifle ich stark, siehe vor allem die AfD !
Klar, das ist richtig. Nur die Frage ist doch tatsächlich, was ist "Rechts" und was "Links".Das ist doch klar, wie Klosbrühe, wenn man weiß, wie die Sitzordnung im ersten erdweiten Parlament in Paris 1914 war: Links die, die bestehende Ordnung verändern wollten, also die Sozialisten und rechts die Konservativen. Links ist sozialistisch wie in Nationalsozialistische Arbeiterpartei D-Lands und rechts ist konservativ, sprich, erhaltend! Daraus und auch aus den Äußerungen von Goebells und Co, fohlcht stringent, die Nahtziehs waren links. Äxträm links! Und sie haben sich so benommen, wie auch heute die Mischpoke in Berlin!
Anhalter
09.02.2025, 15:55
Wenn man das Buch "das Kapital" von Karl Marx und "mein Kampf" von Adolf Hitler vergleicht, kann man sehr viele Parallelen erkennen!
Hat der Adolf Hitler abgeschrieben?!
Nein "Das Kapital" ist viel wissenschaftlicher geprägt und ohne Verschwörungstheorien wie in "Mein Kampf" ...
Minimalphilosoph
09.02.2025, 15:57
Nein "Das Kapital" ist viel wissenschaftlicher geprägt und ohne Verschwörungstheorien wie in "Mein Kampf" ...
Genau, der ganze Inhalt von "Mein Kampf" ist eine einzige Verschwörungstheorie. Nichts daran ist Wahrheit.
Danke Anhalter. Du scheinst das Buch gelesen zu haben.
Achilleas
09.02.2025, 16:06
Richtig, aber Karl Marx hat die Juden angeprangert, somit kann man sehr wohl Paralellen daraus ziehen!
Noch mal, hat Hitler vom Buch "das Kapital" abgeschrieben?
Achilleas
09.02.2025, 16:08
Genau, der ganze Inhalt von "Mein Kampf" ist eine einzige Verschwörungstheorie. Nichts daran ist Wahrheit.
Danke Anhalter. Du scheinst das Buch gelesen zu haben.
Hitlers Buch "Mein Kampf" war ein ideologisches Wunschdenken!
Anhalter
09.02.2025, 16:10
Richtig, aber Karl Marx hat die Juden angeprangert, somit kann man sehr wohl Paralellen daraus ziehen!
Genau das ist umstritten !
https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_Judenfrage
LetzterOptimist
09.02.2025, 16:12
Aber wie relevant ist diese Frage denn eigentlich?
Offensichtlich waren Nationalsozialisten etwas anderes: eine Kombination bzw. Mischung von Konzepten aus dem linken und rechten Lager.
Was bringt es denn, sie in die eine oder andere Schublade schieben zu wollen?
BrüggeGent
09.02.2025, 16:17
Das Rechts nur Ruhe ist bezweifle ich stark, siehe vor allem die AfD !
Die AfD ist immer noch ein "gäriger Haufen"...also unruhig...
BrüggeGent
09.02.2025, 16:18
Aber wie relevant ist diese Frage denn eigentlich?
Offensichtlich waren Nationalsozialisten etwas anderes: eine Kombination bzw. Mischung von Konzepten aus dem linken und rechten Lager.
Was bringt es denn, sie in die eine oder andere Schublade schieben zu wollen?
Faschismus/Nationalsozialismus ist organisierte Niedertracht...
Anhalter
09.02.2025, 16:19
Die AfD ist immer noch ein "gäriger Haufen"...also unruhig...
Der größte Lacher war ja als Alice Weidel Hitler zum Kommunisten machte ! :crazy:
Achilleas
09.02.2025, 16:23
Der größte Lacher war ja als Alice Weidel Hitler zum Kommunisten machte ! :crazy:
Warum lachst du darüber?
Recherchiere doch mal!
Ja ,kommt gleich nach der Lachnummer ,- das die AfD eine Nazipartei wäre
BrüggeGent
09.02.2025, 16:23
Alice Weidel kommt in die Wechseljahre...da werden die Frauen oft ein bißchen komisch...
Alice Weidel kommt in die Wechseljahre...da werden die Frauen oft ein bißchen komisch...
Gut , das in der Regierung so gereifte Frauen wie Sakia Esken und Claudia Roth sitzen ,- da sind Hitzewallungen nichtmehr zu befürchten...
LetzterOptimist
09.02.2025, 16:25
Ja, das hätte sie sich wohl sparen können, oder dachte sie dabei lediglich an Publizität? Wir werden es vielleicht nie wissen.
Anhalter
09.02.2025, 16:25
Warum lachst du darüber?
Recherchiere doch mal!
Ich hab das Interview gesehen, was soll ich hier noch recherchieren ?
Anhalter
09.02.2025, 16:32
Ja, das hätte sie sich wohl sparen können, oder dachte sie dabei lediglich an Publizität? Wir werden es vielleicht nie wissen.
Ich denke schon sie hat das ernst gemeint ...
Achilleas
09.02.2025, 16:33
Ich hab das Interview gesehen, was soll ich hier noch recherchieren ?
Da ist was dran, z.B vergleichen: "Das Kapital" mit "Mein Kampf"
Öhhh nein. Die sollen einfach mal die Gesetze richtig anwenden. Viele Migranten haben in DE gar nichts verloren, da kein richtiger Asylgrund vorhanden.
Schweiz/Österreich dasselbe.
Anhalter
09.02.2025, 16:36
Öhhh nein. Die sollen einfach mal die Gesetze richtig anwenden. Viele Migranten haben in DE gar nichts verloren, da kein richtiger Asylgrund vorhanden.
Genau das würde ausreichen !
Genau das würde ausreichen !
Und die Clans gehören eigentlich auch schon lange hinter Gittern.
autochthon
09.02.2025, 16:38
Was immer du willst. Mir gehts um die destruktive Spaltung Links/Rechts und Ost/West.
Die destruktive Spaltung in Ost/West, wie sie von einigen Usern hier befeuert wird? So wie Morrison z.B.?
Wo steckt der eigentlich... !?
Und dann kommen noch die vielen Eritreer, die mit ihrem Diktator aus der Heimat sympathisieren.
Die natürlich auch alle weg.
Wer kein Problem mit diesem Regime hat, sollte auch kein Problem haben dort zu leben..???
autochthon
09.02.2025, 16:40
Aber in einem demokratischen Rahmen.
Deutschland ist nicht Russland, China, oder Nordkorea. Demokratie wird hier großgeschrieben!
BrüggeGent
09.02.2025, 16:44
Die destruktive Spaltung in Ost/West, wie sie von einigen Usern hier befeuert wird? So wie Morrison z.B.?
In Vietnam
BrüggeGent
09.02.2025, 16:44
:gp:
Deutschland ist nicht Russland, China, oder Nordkorea. Demokratie wird hier großgeschrieben!
USA ist die einzige Demokratie!
Deutschland ist in den Klauen der EU-Diktatur gefangen und in der Schweiz werden Volksinitiativen nicht mehr umgesetzt (ausser linke natürlich).
autochthon
09.02.2025, 16:45
In Vietnam
Klar! :D
autochthon
09.02.2025, 16:46
USA ist die einzige Demokratie!
Deutschland ist in den Klauen der EU-Diktatur gefangen und in der Schweiz werden Volksinitiativen nicht mehr umgesetzt (ausser linke natürlich).
Auch die USA ist eine Demokratie.
Sehr richtig. Aber auch die Länder in der EU und Israel. Demokratien werden unterschiedlich ausgestaltet.
Flaschengeist
09.02.2025, 16:46
Naja...solange das System in allen Ebenen durchseucht ist, wird eine Deutsche Gesetzgebung und Anwendung unmöglich sein. Ich wüsste nicht wie man das hinbekommt, wenn nicht mit dem Eisernen Besen. Und dafür bedarf es nun mal diktatorische Maßnahmen. Die sollen ja durchaus vom Volk legitimiert sein.
autochthon
09.02.2025, 16:49
Naja...solange das System in allen Ebenen durchseucht ist, wird eine Deutsche Gesetzgebung und Anwendung unmöglich sein. Ich wüsste nicht wie man das hinbekommt, wenn nicht mit dem Eisernen Besen. Und dafür bedarf es nun mal diktatorische Maßnahmen. Die sollen ja durchaus vom Volk legitimiert sein.
Der eiserne Besen kommt in diesen Tagen zur Anwendung.
Im Kampf gegen Rechts. Eben gegen die, die wie du eine erneute Diktatur errichten möchten.
Anhalter
09.02.2025, 16:53
Im Kampf gegen Rechts. Eben gegen die, die wie du eine erneute Diktatur errichten möchten.
Solange man hier nicht gewalttätig wird bleibt alles im Rahmen ...
Auch die USA ist eine Demokratie.
Sehr richtig. Aber auch die Länder in der EU und Israel. Demokratien werden unterschiedlich ausgestaltet.
Israel ist doch auch keine richtige Demokratie. Oder wie lange ist Bibi jetzt bereits an der Macht?
Oder wenn es nach dem französischen Volk ginge, wäre Macron schon lange weg.
autochthon
09.02.2025, 16:55
Solange man hier nicht gewalttätig wird bleibt alles im Rahmen ...
Richtig.
Man sollte geduldig und friedlich mit seinem Bademantel auf der Couch sitzenbleiben, während sich der Staat unangemeldet zum Frühstück in der heimischen Wohnung bahn bricht. :D
autochthon
09.02.2025, 16:56
Israel ist doch auch keine richtige Demokratie. Oder wie lange ist Bibi jetzt bereits an der Macht?
Oder wenn es nach dem französischen Volk ginge, wäre Macron schon lange weg.
In den Zeitungen steht jeden Tag, daß Israel die einzige Demokratie im nahen Osten ist.
BrüggeGent
09.02.2025, 16:58
In den Zeitungen steht jeden Tag, daß Israel die einzige Demokratie im nahen Osten ist.
Der Libanon wäre auch gerne wieder eine Demokratie...
LetzterOptimist
09.02.2025, 16:58
Aber so einfach ist das alles nicht. Sicher gibt es das Dublin-Verfahren....
Eine der Regelungen besagt, dass in vielen Fällen derjenige Staat für die Abwicklung des Asylverfahrens zuständig ist, in dem der Geflüchtete zuerst EU-Boden betreten hat. Reisen die Flüchtlinge weiter in andere EU-Staaten und stellen dort erst den Asylantrag
https://www.tagesschau.de/inland/migrationspolitik-dublin-verfahren-deutschland-100.html
Man könnte meinen, dass das Dublin-Verfahren ein Ausweg wäre, dennoch sollen wir das Ganze nüchtern betrachten. Auch wenn man das Verfahren respektieren würde, hat die EU das Problem, dass die Länder an der Grenze immer die Verantwortung für Asylanten hätten, was unzumutbar ist und natürlich dazu führt, dass die EU den Umverteilungsmechanismus einführt. Dadurch wird ganz legal geregelt, dass Länder die Asylanten annehmen müssen. Die Migration Richtung EU wird dadurch überhaupt nicht reduziert, stattdessen wäre die Lage vielleicht nicht so offensichtlich wie sie jetzt ist, aber nichts wäre wirklich dadurch gelöst.
Als EU-Mitgliedsstaat bekommt man die Asylanten so oder so; erst, wenn sie da sind müssen alle Anträge geprüft werden. Fakt ist, man bekommt neue Kandidaten schneller als man Abgelehnte loswerden kann. Der Zyklus wird einfach weiter laufen. Entweder muss die EU als Ganzes die Situation unter Kontrolle bekommen, oder die EU-Mitgliedschaft muss gekündigt werden.
Schlummifix
09.02.2025, 17:01
Das soll von was Größerem ablenken.
Anhalter
09.02.2025, 17:01
Richtig.
Man sollte geduldig und friedlich mit seinem Bademantel auf der Couch sitzenbleiben, während sich der Staat unangemeldet zum Frühstück in der heimischen Wohnung bahn bricht. :D
Dafür bin ich zu friedlich ...
Israels Staatsapparat funktioniert mehr wie jener Russlands.
Der Libanon wäre auch gerne wieder eine Demokratie...
Mit dem Muselgesindel, keine Chance mehr.
BrüggeGent
09.02.2025, 17:05
Mit dem Muselgesindel, keine Chance mehr.
Wird der Libanon ein großer Gazastreifen !?
Alice Weidel kommt in die Wechseljahre...da werden die Frauen oft ein bißchen komisch...Nö, sie hatte Recht!
SingSing
09.02.2025, 17:05
Ist das eine gute oder eine schlechte Nachricht?
frundsberg
09.02.2025, 17:06
Die Sowjetunion und das 3. Reich waren schon verschieden.
In der SU standen die nicht-jüdischen Völker (Russen, Ukrainer, Kosaken etc.) seit unter 1917 unter dem jüdischem Joch.
Im 3. Reich waren die Deutschen seit 1933 wieder frei von jener Fremdherrschaft.
Das muß man bei der Bewertung wissen.
Flaschengeist
09.02.2025, 17:06
Wird der Libanon ein großer Gazastreifen !?
Dafür werden die Juden schon sorgen. Syrien machen sie auch gerade kaputt. Ziel: Failed State.
Der lässt sich dann leichter einverleiben. :hi:
BrüggeGent
09.02.2025, 17:09
Nö, sie hatte Recht!
Ich finde die CDU-Kristina Schröder und die FDP-Linda Teuteberg klasse.
Dafür werden die Juden schon sorgen. Syrien machen sie auch gerade kaputt. Ziel: Failed State.
Und die Neulandsuchenden jüdischen Siedler scharren schon gierig mit den Hufen....
BrüggeGent
09.02.2025, 17:10
Jordanien ist dafür äußerst stabil...
frundsberg
09.02.2025, 17:10
Es kommt nicht darauf an wie sich die Natinalsozialisten selbst sahen, sondern wie die allgemeine Geschichtswissenschaft darüber denkt und hier waren sie eindeutig rechtsextrem !
Du hast doch den Strangersteller gehört, sie waren "linksextrem".
Ihr müßt euch da schon irgendwann einig sein.
War Goebbels so rechtsextrem, daß er hinterum wieder hervorkam auf linker Seite?
Oder waren Goebbels und Co. so linksextrem, daß sie hinten rechts wieder hochkamen??
Ich denke, daß ist so ganz geanu das Niveau bundesrepublikanischer Deutscher, wie du es einer bist.
Anhalter
09.02.2025, 17:14
War Goebbels so rechtsextrem, daß er hinterum wieder hervorkam auf linker Seite?
Oder waren Goebbels und Co. so linksextrem, daß sie hinten rechts wieder hochkamen??
Ich denke, daß ist so ganz richtig das Niveau bundesrepublikanischer Deutscher, wie du es einer bist.
Für mich waren die Nazis schon immer rechtsextrem und hier muß ich mit niemanden einig sein, alles andere ist für mich Unfug ...Wer soll denn sonst rechtsextrem sein wenn eben nicht die Nazis ?
BrüggeGent
09.02.2025, 17:14
Ich denke, daß ist so ganz geanu das Niveau bundesrepublikanischer Deutscher, wie du es einer bist.
Goebbels und die Strasserbrüder waren linke Nazis...
Goebbels hat sich später umorientiert.
Für mich waren die Nazis schon immer rechtsextrem und hier muß ich mit niemanden einig sein, alles andere ist für mich Unfug ...Wer soll denn sonst rechtsextrem sein wenn eben nicht die Nazis ?
So ist es, nur weil im Namen Schwindel egrieben wurde und ein paar linke Phrasen gedroschen wurde so waren die nie links!
frundsberg
09.02.2025, 17:17
Ja, aber sie waren dermaßen rechtsextrem, rechter geht es nicht, so daß sie hinterrum wieder bei den Linken rauskamen. Das verstehst du doch, oder?
Fett - evtl noch schlimmer?
frundsberg
09.02.2025, 17:18
So ist es, nur weil im Namen Schwindel egrieben wurde und ein paar linke Phrasen gedroschen wurde so waren die nie links!
Richtig, die waren so dermaßen rechtsextrem, weil das internationale Finanzkapital sie bezahlte und die Deutschen allesamt versklavte.
https://derschelm.com/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
Anhalter
09.02.2025, 17:20
Anscheinend wollen sich manche Rechte reinwaschen und bezeichnen dann die Nazis als links, anders kann ich mir das nicht erklären...
Flaschengeist
09.02.2025, 17:20
Jordanien ist dafür äußerst stabil...
Meine Oma macht den besten Hirschgulasch... Deine Nebelkerzen waren auch schon besser. :hi:
Noch mal, hat Hitler vom Buch "das Kapital" abgeschrieben?
Stopp, es ist ein Unterschied wenn man die Juden wegen Glauben/Herkunft anprangert oder wegen ihres Kapitalverhaltens!
Anhalter
09.02.2025, 17:23
Ja, aber sie waren dermaßen rechtsextrem, rechter geht es nicht, so daß sie hinterrum wieder bei den Linken rauskamen. Das verstehst du doch, oder?
Extreme berühren sich sagt man ja deshalb ...
BrüggeGent
09.02.2025, 17:24
Meine Oma macht den besten Hirschgulasch... Deine Nebelkerzen waren auch schon besser. :hi:
Wild ist gesund...cholesterinarm...lecker...
Flaschengeist
09.02.2025, 17:29
Na Hauptsache deine kleine Welt ist in Ordnung. Und so schnell wird aus konservativ ein rechts ein rechtsextrem ein Nazi...Wie sollen die Deutschen mit solch plumpen Schubladendenken jemals wieder eins werden?
frundsberg
09.02.2025, 17:29
Extreme berühren sich sagt man ja deshalb ...
Siehst. Die waren sicherlich rechts von der Mitte, kurz vor linksextrem.
Und deswegen hast du recht.
Die NZS sind rechts von der AfD, oder links daneben?
Hach, es ist schon schwer.
Aber der Bundesdeutsche, der wird das lösen.
Nur er kann das verstehen...
wo er doch geistig so gesund ist.
frundsberg
09.02.2025, 17:30
Na Hauptsache deine kleine Welt ist in Ordnung. Und so schnell wird aus konservativ ein rechts ein rechtsextrem ein Nazi...Wie sollen die Deutschen mit solch plumpen Schubladendenken jemals wieder eins werden?
Sollen sie ja nicht, das ist der Trick...
Aber der Bundesbürger wirds schon wuppen, wie er es auch war, der voll auf "MuKu" abfuhr.
Wuehlmaus
09.02.2025, 17:36
Dann möchte ich erst einmal die Definition für rechts und links sehen!
Anhalter
09.02.2025, 17:37
Genauso denke ich eben nicht und sehe durchaus die Unterschiede ! Sonst hätte ich wohl keinen Freund bei der CDU !
Anhalter
09.02.2025, 17:38
Dann möchte ich erst einmal die Definition für rechts und links sehen!
Das sieht eh jeder anders und ich hab das schon oft genug erläutert ...
Flaschengeist
09.02.2025, 17:42
Genauso denke ich eben nicht und sehe durchaus die Unterschiede ! Sonst hätte ich wohl keinen Freund bei der CDU !
Du hast es doch gerade bestätigt. Nazi= Rechtsextrem. Spalterei... Vielleicht solltest du dich mal von diesen Schubladen befreien.
Wuehlmaus
09.02.2025, 17:43
Das sieht eh jeder anders und ich hab das schon oft genug erläutert ...
Wenn das jeder anders sieht, dann darf man diese Begriffe nicht verwenden weil sie keine Bedeutung haben.
Anhalter
09.02.2025, 17:44
Du hast es doch gerade bestätigt. Nazi= Rechtsextrem. Spalterei... Vielleicht solltest du dich mal von diesen Schubladen befreien.
Das sind keine Schubladen sondern anerkannte Definitionen !
Anhalter
09.02.2025, 17:45
Wenn das jeder anders sieht, dann darf man diese Begriffe nicht verwenden weil sie keine Bedeutung haben.
Jeder hat das Recht das für sich selbst zu definieren ...
Flaschengeist
09.02.2025, 17:46
Eben hast du das Gegenteil dargelegt - als dich jemand nach der Definition Links/Rechts fragte: Das sieht eh jeder anders und ich hab das schon oft genug erläutert
Ich finde die CDU-Kristina Schröder und die FDP-Linda Teuteberg klasse.*LOL* Ich finde keine Politverbrecher, die zur SED 2.0 gehören gut, sondern sähe sie liebend gern in Handschellen!
SprecherZwo
09.02.2025, 17:58
Nicht wenige Rechtsextreme sind-/waren homosexuell.
GERADE das rechte Stiefel- und Kommandomillieu zieht Homosexuelle an.
Ja du erwähntest mal, daß du damals zur Bundeswehr gegangen bist, weil du gerne mit anderen Männern zusammen duschen woltest.
Ophiuchus
09.02.2025, 18:08
anerkannte Definition ist auch was z.Z. demokratische Parteien in DE sind , habe letzte Woche Antrag auf Aufnahme in eine vermeintlich undemokratische Partei gestellt !
Mit dem Befreien von Schubladen bin ich beim @Flaschengeist ...
Links / Rechts habe ich für mich abgeschafft !
Was zählt ist es gut für Deutschland und einen Großteil der dt. Bevölkerung !
Da ist es unerheblich ob es vom BSW oder der AfD kommt ... vom Rest erwarte ich NICHTS POSITIVES die hatten alle ihre Chance mehrfach und über viele Jahre !
Anhalter
09.02.2025, 18:10
Eben hast du das Gegenteil dargelegt - als dich jemand nach der Definition Links/Rechts fragte: Das sieht eh jeder anders und ich hab das schon oft genug erläutert
Wenn Du die Nazis als linksextrem siehst dann ist es halt so, nur frage ich mich dann warum das Großkapital und Banken unterstützen, dann ist es für mich eben rechtsextrem, denn gegen sowas kämpfen ja normale Linke ! :cool:
Anhalter
09.02.2025, 18:15
anerkannte Definition ist auch was z.Z. demokratische Parteien in DE sind , habe letzte Woche Antrag auf Aufnahme in eine vermeintlich undemokratische Partei gestellt !
Mit dem Befreien von Schubladen bin ich beim @Flaschengeist ...
Links / Rechts habe ich für mich abgeschafft !
Was zählt ist es gut für Deutschland und einen Großteil der dt. Bevölkerung !
Da ist es unerheblich ob es vom BSW oder der AfD kommt ... vom Rest erwarte ich NICHTS POSITIVES die hatten alle ihre Chance mehrfach und über viele Jahre !
Was ist eine Definition, was dann eine Schublade ? Irgendwie muß man ja einen Standpunkt haben ...
Ophiuchus
09.02.2025, 18:20
Irgendwie muß man ja einen Standpunkt haben ...
Bettelst du um betreutes Regiertwerden ?
Hast du keine eigene Meinung ?
frundsberg
09.02.2025, 18:21
Von wem?
Den Rothschilds?? (1789)
Anhalter
09.02.2025, 18:23
Von wem?
Den Rothschilds?? (1789)
Damals gab es noch keinen Faschismus ...
Anhalter
09.02.2025, 18:26
Bettelst du um betreutes Regiertwerden ?
Hast du keine eigene Meinung ?
Ich bettle überhaupt nicht und habe sicher eine eigene Meinung und die sollte jeder haben abseits vom mainstream. Ursachen erforschen, warum ist die Welt so, diese Fragen stelle ich mir ständig ...
frundsberg
09.02.2025, 18:27
Damals gab es noch keinen Faschismus ...
Schon schlimm! Dieser ganze Faschismus.
Ich denke, die Fürsten waren doch auch ganz ganz rechts und faschistisch waren die auf alle Fälle sicherlich auch.
Vielleicht waren sie ein wenig links von rechtsextrem, wenn du verstehst.
Aber den deutschen Bauern hat diese Zunft, zusammen mit dem fetten Klerus, ausgeplündert.
Scheiße war die Kirche faschistisch.
Das sind keine Schubladen sondern anerkannte Definitionen !Ist Dir noch nie aufgegangen, daß diese sogenannten "anerkannten Definitionen" in der Regel falsch sind? # deutsche Kriehchsschuld, # souveränes D-Land, # GG=Verfassung,# Corona, # Wirkung von sogenannten Impfungen
Das, was die Mehrheit glaubt(!), ist meist unwahr.
Anhalter
09.02.2025, 18:29
Schon schlimm! Dieser ganze Faschismus.
Ich denke, die Fürsten waren doch auch ganz ganz rechts und faschistisch waren die auf alle Fälle sicherlich auch.
Vielleicht waren sie ein wenig links von rechtsextrem, wenn du verstehst.
Aber den deutschen Bauern hat diese Zunft, zusammen mit dem fetten Klerus, ausgeplündert.
Scheiße war die Kirche faschistisch.
Feudalistisch kann man eben nicht mit faschistisch gleichsetzen, Du machst es Dir zu einfach !
Anhalter
09.02.2025, 18:32
Ist Dir noch nie aufgegangen, daß diese sogenannten "anerkannten Definitionen" in der Regel falsch sind? # deutsche Kriehchsschuld, # souveränes D-Land, # GG=Verfassung,# Corona, # Wirkung von sogenannten Impfungen
Das, was die Mehrheit glaubt(!), ist meist unwahr.
Ich unterscheide zwischen Wissen und Glauben und bilde mir hier eigene Meinungen und mich interessiert hier nicht die Mehrheit !
Minimalphilosoph
09.02.2025, 18:44
Ich bettle überhaupt nicht und habe sicher eine eigene Meinung und die sollte jeder haben abseits vom mainstream. Ursachen erforschen, warum ist die Welt so, diese Fragen stelle ich mir ständig ...
Heute gibst du wieder eine köstliche Vorstellung. :haha:
Anhalter
09.02.2025, 18:49
Heute gibst du wieder eine köstliche Vorstellung. :haha:
Ja meine Genialität ist hier unübertroffen, denn ich komme als Linker selbst mit AfDlern klar ! :cool:
National und sozialistisch (im Sinne eines Leistungssozialismus) ist weder "links", noch "rechts". Das sind kleinbürgerliche Begriffe, also Unsinn. Die NSDAP war auch eine Volksbewegung und nicht bloß eine "Partei". Ist immer lustig, wenn die gehirngewaschenen und völlig ahnungslosen Nachkriegs-Boomer den NS zu beurteilen versuchen :D
Flaschengeist
09.02.2025, 18:52
Wenn Du die Nazis als linksextrem siehst dann ist es halt so, nur frage ich mich dann warum das Großkapital und Banken unterstützen, dann ist es für mich eben rechtsextrem, denn gegen sowas kämpfen ja normale Linke ! :cool:
Wie geschrieben - ich denke nicht in Kategorien wie Links oder Rechts. Das befeuert nur die Spaltung, ähnlich die die West/Ost Macke. Demzufolge ist es auch unsinnig bei Nazi von links oder rechts zu schreiben.
Schau - selbst die Rote Sarah hat sich eine Verschärfung der Migrationspolitik auf die Fahne geschrieben. Voll nazi!
Minimalphilosoph
09.02.2025, 18:54
Ja meine Genialität ist hier unübertroffen, denn ich komme als Linker selbst mit AfDlern klar ! :cool:
Wer wie ein alter Mann aussieht, aber sich artikuliert und argumentiert wie ein 12 Jähriger Makarenkoschüler, kommt mit jedem klar. Und klar. Das ist genial!
Du bist kein richtiger Linker. Aber auch kein Rechter. Irgendwas dazwischen..
Anhalter
09.02.2025, 18:59
Wie geschrieben - ich denke nicht in Kategorien wie Links oder Rechts. Das befeuert nur die Spaltung, ähnlich die die West/Ost Macke. Demzufolge ist es auch unsinnig bei Nazi von links oder rechts zu schreiben.
Schau - selbst die Rote Sarah hat sich eine Verschärfung der Migrationspolitik auf die Fahne geschrieben. Voll nazi!
Auch ich bin gegen diese Spaltung wenn es um die Zukunft von Deutschland geht !
Anhalter
09.02.2025, 19:01
Du bist kein richtiger Linker. Aber auch kein Rechter. Irgendwas dazwischen..
Ja ich bin linksliberal, also dafür das man die Vorzüge von Kapitalismus und Sozialismus anwendet für die Zukunft von Deutschland !
frundsberg
09.02.2025, 19:07
Feudalistisch kann man eben nicht mit faschistisch gleichsetzen, Du machst es Dir zu einfach !
Schlimm die ganze Scheiße!
Achilleas
09.02.2025, 19:13
Stopp, es ist ein Unterschied wenn man die Juden wegen Glauben/Herkunft anprangert oder wegen ihres Kapitalverhaltens!
Die Rede war über das Buch "das Kapital" im vergleich "mein Kampf"!
autochthon
09.02.2025, 19:19
Ja du erwähntest mal, daß du damals zur Bundeswehr gegangen bist, weil du gerne mit anderen Männern zusammen duschen woltest.
Das kann ABAS besser.
Anhalter
09.02.2025, 19:20
Schlimm die ganze Scheiße!
Ich habe nichts anderes behauptet ...
Achilleas
09.02.2025, 19:22
Die Nazis wollten damals eine neue Rasse züchten (Arier) und heute die links/grünen, wollen auch eine neue Rasse (Transgender)!
Wenn man da keine Paralellen sieht, dann weiß ich auch nicht!?
Flaschengeist
09.02.2025, 19:23
Auch ich bin gegen diese Spaltung wenn es um die Zukunft von Deutschland geht !
Dann mach dich doch frei von diesen Rechts/Links Denkmuster anstatt irgendwie die Rechts<->Nazi Schiene zu fahren. Macht bei den Rechten eh kein Sinn, da es sich hierbei nicht etwa um eine homogene Masse handelt. Schau mal beispielsweise die rechten PI-Philosemiten. Da hat der Jud höchste Priorität. Ist ja irgendwie gar nichts nazi, oder?
Flaschengeist
09.02.2025, 19:24
Die Nazis wollten damals eine neue Rasse züchten (Arier) und heute die links/grünen, wollen auch eine neue Rasse (Transgender)!
Haben deine Alten nicht in der Wehrmacht/SS gekämpft? Falls doch, glaubst du tatsächlich die haben sich mit der Züchtung einer neuen Rasse bschäftigt?
Anhalter
09.02.2025, 19:26
Dann mach dich doch frei von diesen Rechts/Links Denkmuster anstatt irgendwie die Rechts<->Nazi Schiene zu fahren. Macht bei den Rechten eh kein Sinn, da es sich hierbei nicht etwa um eine homogene Masse handelt. Schau mal beispielsweise die rechten PI-Philosemiten. Da hat der Jud höchste Priorität. Ist ja irgendwie gar nichts nazi, oder?
Ich hatte doch schon gesagt das jemand von der CDU mein Freund ist, es geht also und der kritisiert Sahra Wagenknecht nicht wirklich ...Was er aber kritisiert sind "Demos gegen Rechts " - Es geht also voran ...
Achilleas
09.02.2025, 19:29
Haben deine Alten nicht in der Wehrmacht/SS gekämpft? Falls doch, glaubst du tatsächlich die haben sich mit der Züchtung einer neuen Rasse bschäftigt?
...ich meine nicht das Volk, sondern die politische Ideologie!
frundsberg
09.02.2025, 19:30
Spannend.
Diese Theoreme bundesdeutscher Demokraten.
Spannend.
Wie züchteten denn die Deutschen sich zu Ariern?
frundsberg
09.02.2025, 19:31
Wahnsinn, diese Ideologie!!
Wo kann man das nachlesen?
:D
Kreuzbube
09.02.2025, 19:32
Die Michels müssen immer so tun, als fänden sie das jeweilige Regime super toll. Sonst gibt`s nämlich Ärger!:)
Achilleas
09.02.2025, 19:43
Spannend.
Diese Theoreme bundesdeutscher Demokraten.
Spannend.
Wie züchteten denn die Deutschen sich zu Ariern?
...das weißt du nicht!?
Achilleas
09.02.2025, 19:46
Wahnsinn, diese Ideologie!!
Wo kann man das nachlesen?
:D
...sowas elebst du in dein täglichen Leben!
Hast du es noch nicht bemerkt?
frundsberg
09.02.2025, 20:01
...das weißt du nicht!?
Keine Ahnung? Da mir deine Aussagen nicht zum 3. Reich passen, frage ich ja nach.
DU scheinst ne Menge mehr zu wissen, würde gerne daran teilhaben.
frundsberg
09.02.2025, 20:02
Vor lauter Faschismus und ähnlichem Kram, mal bissl Musik hier in den verstaubten volldemokratischen BRD-Rentnerclub:
https://www.youtube.com/watch?v=bLjK3Snghi4
Ruprecht
09.02.2025, 20:11
Diese Vögel gehören in den Vogel gen Libanon.
Achilleas
09.02.2025, 20:17
Keine Ahnung? Da mir deine Aussagen nicht zum 3. Reich passen, frage ich ja nach.
DU scheinst ne Menge mehr zu wissen, würde gerne daran teilhaben.
...gerne, aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet!
"ich weiß, daß ich nichts weiß"
Die Sowjetunion und das 3. Reich waren schon verschieden.
In der SU standen die nicht-jüdischen Völker (Russen, Ukrainer, Kosaken etc.) seit unter 1917 unter dem jüdischem Joch.
Im 3. Reich waren die Deutschen seit 1933 wieder frei von jener Fremdherrschaft.
Das muß man bei der Bewertung wissen.
Dir ist schon bewußt, daß die Juden auch in der SU verfolgt wurden? Und das Stalin ebenso einen Genozid plante?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/antisemitismus-in-der-udssr-was-plante-stalin-mit-den-100.html
Ruprecht
09.02.2025, 23:30
Die Ecke wo auf jeden Fall mal durchgefegt werden müsste ist dein versiffter Drogenstall wo du rumgeisterst.
autochthon
09.02.2025, 23:44
Die Ecke wo auf jeden Fall mal durchgefegt werden müsste ist dein versiffter Drogenstall wo du rumgeisterst.
Der politische Wille fehlt.
Ruprecht
09.02.2025, 23:48
Der politische Wille fehlt.
Kommt noch.
autochthon
10.02.2025, 00:47
Kommt noch.
Ich habe unmittelbar Einblick in den kommunalen Nicht-Willen.
Ich muss dich enttäuschen. Da zeichnet sich nichts ab.
Ruprecht
10.02.2025, 03:47
Ich habe unmittelbar Einblick in den kommunalen Nicht-Willen.
Ich muss dich enttäuschen. Da zeichnet sich nichts ab.
Du bist zu sehr auf dein linkswokes Drecksloch dort fixiert und nimmst an es geht immer so weiter, ich meine da könntest du einer gewissen Selbsttäuschung unterliegen.
autochthon
10.02.2025, 04:11
Du bist zu sehr auf dein linkswokes Drecksloch dort fixiert und nimmst an es geht immer so weiter, ich meine da könntest du einer gewissen Selbsttäuschung unterliegen.
Nein.
...gerne, aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet!
"ich weiß, daß ich nichts weiß"Das wäre ein Widerspruch, aber ---->
Noch bis heute ruft die Paradoxie in diesem Satz Kopfkratzen bei manch einem hervor, der ihn zu hören bekommt. Denn wenn ich weiß, dass ich nichts weiß, weiß ich doch sehr wohl etwas: Ich verfüge über das Wissen meines Nichtwissens.
Dieser Widerspruch geht darauf zurück, dass es sich um eine freie Übersetzung handelt. Vielmehr ließe sich die altgriechische Formulierung „οἶδα οὐκ εἰδώς“ als „Ich weiß als Nichtwissender“ oder auch „Ich weiß, dass ich nicht weiß“ übersetzen. Auf diese Weise beteuert Sokrates also nicht, dass er nichts wisse, sondern er hinterfragt das, was jemand zu wissen meint.
Ich unterscheide zwischen Wissen und Glauben und bilde mir hier eigene Meinungen und mich interessiert hier nicht die Mehrheit !Gut, allerdings schreibst Du "anerkannte Definitionen". Und wer anerkennt? In der Regel die Masse, oder?
Tatsache ist, wenn in einer Parteibezeichnung der Begriff sozialistisch vorkommt, kann diese Partei nicht rechts sein, denn rechts saßen, sitzen die Konservativen. Die bezeichnet man richtich als rechts!
Den Ausführungen des Großartigen Ökonomen Javier Milei folgend, können wir das Politische Spektrum neu zeichnen.
Zitat Javier Milei, Der Weg des Libertären - Freiheit in ihrer reinsten Form, Seite 71:
Den Rechten ist es egal, mit wem man Geschäfte macht, es ist ihnen aber nicht egal, mit wem man ins Bett steigt; den Linken ist es nicht egal, mit wem man Geschäfte macht, es ist ihnen aber egal, mit wem man ins Bett steigt. Den libertären wiederum ist es egal, mit wem man Geschäfte macht, und es ist ihnen auch egal, mit wem man ins Bett steigt.
Folglich verorten wir Kommi-Adolf in seiner eigenen Ecke.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130479/20250210122414-2025_p-spek.JPG
Anhalter
10.02.2025, 12:33
Das wäre ein Widerspruch, aber ---->
Noch bis heute ruft die Paradoxie in diesem Satz Kopfkratzen bei manch einem hervor, der ihn zu hören bekommt. Denn wenn ich weiß, dass ich nichts weiß, weiß ich doch sehr wohl etwas: Ich verfüge über das Wissen meines Nichtwissens.
Dieser Widerspruch geht darauf zurück, dass es sich um eine freie Übersetzung handelt. Vielmehr ließe sich die altgriechische Formulierung „οἶδα οὐκ εἰδώς“ als „Ich weiß als Nichtwissender“ oder auch „Ich weiß, dass ich nicht weiß“ übersetzen. Auf diese Weise beteuert Sokrates also nicht, dass er nichts wisse, sondern er hinterfragt das, was jemand zu wissen meint.
Gut, allerdings schreibst Du "anerkannte Definitionen". Und wer anerkennt? In der Regel die Masse, oder?
Tatsache ist, wenn in einer Parteibezeichnung der Begriff sozialistisch vorkommt, kann diese Partei nicht rechts sein, denn rechts saßen, sitzen die Konservativen. Die bezeichnet man richtich als rechts!
Wer war dann rechtsextrem ? Irgendwer muß das ja dann sein. Für mich ist das eine Militärdiktatur und das war der sogenannte Nationalsozialismus mit Unterstützung von Banken und Großkonzernen. Sozialismus im Namen um dem Volk das Linke vorzutäuschen, denn das war damals populär.
Wer war dann rechtsextrem ? Irgendwer muß das ja dann sein. Für mich ist das eine Militärdiktatur und das war der sogenannte Nationalsozialismus mit Unterstützung von Banken und Großkonzernen. Sozialismus im Namen um dem Volk das Linke vorzutäuschen, denn das war damals populär.Das ist genau dasselbe, was wir heute erleben. Die Linken haben ja auch die Unterstützung der Banken, ohne daß sie das zu Rechten macht! Der Begriff rechtsextrem hat keine Bedeutung, sondern wird nur als Krampfbegriff benutzt. Ehm. DDR-Bürger, die auch die Nahtziehs kannten, wußten um die Übereinstiemmung beider Formen. Wie z.B. mein angeheirateter Onkel. Es ist eine undiskutierbare Tatsach, daß die Nahtziehs links waren. Die AfD hingegen ist konservativ und könnte tatsächlich als rechts eingestuft werden. Im Gegentum zu den Nahtziehs!
Anhalter
10.02.2025, 13:02
Das ist genau dasselbe, was wir heute erleben. Die Linken haben ja auch die Unterstützung der Banken, ohne daß sie das zu Rechten macht! Der Begriff rechtsextrem hat keine Bedeutung, sondern wird nur als Krampfbegriff benutzt. Ehm. DDR-Bürger, die auch die Nahtziehs kannten, wußten um die Übereinstiemmung beider Formen. Wie z.B. mein angeheirateter Onkel. Es ist eine undiskutierbare Tatsach, daß die Nahtziehs links waren. Die AfD hingegen ist konservativ und könnte tatsächlich als rechts eingestuft werden. Im Gegentum zu den Nahtziehs!
Warum wird dann die AfD vom VS in Teilen rechtsextrem eingestuft ? Werden wir hier belogen ? Die Nazis haben Kommunisten und Sozialdemokraten umgebracht also dann ihre eigenen Genossen ? Diese Widersprüche sollte man dann ernsthaft durchleuchten und das versuche ich, auch wenn Du das anders siehst...
Lars Gutsein
10.02.2025, 13:06
Das ist genau dasselbe, was wir heute erleben. Die Linken haben ja auch die Unterstützung der Banken, ohne daß sie das zu Rechten macht! Der Begriff rechtsextrem hat keine Bedeutung, sondern wird nur als Krampfbegriff benutzt. Ehm. DDR-Bürger, die auch die Nahtziehs kannten, wußten um die Übereinstiemmung beider Formen. Wie z.B. mein angeheirateter Onkel. Es ist eine undiskutierbare Tatsach, daß die Nahtziehs links waren. Die AfD hingegen ist konservativ und könnte tatsächlich als rechts eingestuft werden. Im Gegentum zu den Nahtziehs!
die Nazis sind und waren rechts
die Woken sind links
und wer was anderes behauptet, will damit rhetorisch manipulieren
warum auch immer
Warum wird dann die AfD vom VS in Teilen rechtsextrem eingestuft ? Werden wir hier belogen ? Die Nazis haben Kommunisten und Sozialdemokraten umgebracht also dann ihre eigenen Genossen ? Diese Widersprüche sollte man dann ernsthaft durchleuchten und das versuche ich, auch wenn Du das anders siehst...Die AfD wird vom Grundgesetzschutz(!) so eingestuft, damit der blöde Michel glaubt(!), sie seien gefährlich und nahtzieh, weil der dämliche Michel nicht weiß, daß die Nahtziehs links waren. Das ist Oppositionsunterdrückung! Warum die Nahtziehs die Sozis und Kommies bekämpft haben? Ist doch einfach, weil sie die Macht allein haben wollten.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20250210142327-Links & rechts.jpg
Warum wird dann die AfD vom VS in Teilen rechtsextrem eingestuft ? Werden wir hier belogen ? Die Nazis haben Kommunisten und Sozialdemokraten umgebracht also dann ihre eigenen Genossen ? Diese Widersprüche sollte man dann ernsthaft durchleuchten und das versuche ich, auch wenn Du das anders siehst...
Die Kommunisten haben auch ungehemmt Nazis umgebracht ,- das macht den Grundwiderspruch auch nicht besser... :D
HerrMayer
10.02.2025, 13:14
Die AfD wird vom Grundgesetzschutz(!) so eingestuft, damit der blöde Michel glaubt(!), sie seien gefährlich und nahtzieh, weil der dämliche Michel nicht weiß, daß die Nahtziehs links waren. Das ist Oppositionsunterdrückung! Warum die Nahtziehs die Sozis und Kommies bekaämpft habemn? Ist doch einfach, weil sie die Macht allein haben wollten.
:gp: :) Grün
:gp: :) GrünDanke! Seit Kindheit an indoktrinierte Lügen sind unwahrscheinlich schwer wieder zu berichtigen, da der Normalo dazu tendiert, nicht selbst zu denken! Verstand ist stets nur wen'gen gegeben!
Die Kommunisten haben auch ungehemmt Nazis umgebracht ,- das macht den Grundwiderspruch auch nicht besser... :DDie Nahtziehs wollten die Macht nicht teilen. So einfach ist das!
Apropos NaZi. Im deutschsprachigen Gebiet werden Abkürzungen zusammengesetzter Substantive & Adjektive immer mit den Anfangsbuchstaben oder beiden ersten Buchstraben der beiden Begriffe abgekürzt. Also NaSo für NationalSozialisten und KL für KonzentrationsLager! Wie daraus NaZi und KZ wurde, weiß ich nicht.
autochthon
10.02.2025, 13:31
Danke! Seit Kindheit an indoktrinierte Lügen sind unwahrscheinlich schwer wieder zu berichtigen, da der Normalo dazu tendiert, nicht selbst zu denken! Verstand ist stets nur wen'gen gegeben!
Wohin "selberdenken" führt, sieht man an deiner gruseligen "Existenz".
HerrMayer
10.02.2025, 13:35
Danke! Seit Kindheit an indoktrinierte Lügen sind unwahrscheinlich schwer wieder zu berichtigen, da der Normalo dazu tendiert, nicht selbst zu denken! Verstand ist stets nur wen'gen gegeben!
So ist es!
Das wäre ein Widerspruch, aber ---->
Gut, allerdings schreibst Du "anerkannte Definitionen". Und wer anerkennt? In der Regel die Masse, oder?
Erst mal "Mein Kampf" und die vielen NS-Programme und Schriften lesen. Hitlerreden hören usw. Dann weiß man auch, was der NS ist und welche Form des Sozialismus er repräsentierte. Ansonsten weiß man ja gar nichts und kann auch nicht urteilen
So ist es!Ich bin bis 2009 auch der volle Systemling gewesen und habe alles, was das offizielle Narrativ angeht, für wahr gehalten. Ich glaube zwar seit meinem 11 Lj. nicht mehr, sondern vermute nur oder nehme an, aber ab 2009 vermutete ich, daß irgendwas ziemlich falsch läuft mit meinem Weltbild und habe angefangen den status quo zu untersuchen. Dabei bin ich von einer Überraschung in die andere gefallen. Als ich dann meine Untersuchungen mit anderen teilen wollte, merkte ich, daß die das ga nich wissen wollten und mit mir nicht argumentierten, sondern äußerst emotional unsachlich antworteten. # Kognitive Dissonanz. Auch wenn ich was schwarz auf weiß beweisen konnte. # GG 146 z.B..
Ich habe dann angefangen, diese Leute zutiefst zu verachten! Warum? Weil ich bekennender Solipsist bin.
Erst mal "Mein Kampf" und die vielen NS-Programme und Schriften lesen. Hitlerreden hören usw. Dann weiß man auch, was der NS ist und welche Form des Sozialismus er repräsentierte. Ansonsten weiß man ja gar nichts und kann auch nicht urteilenIch halte mich ersma an Begriffe, wie z.B. das sozialistisch im Parteinamen. Dann an die Zitate von NS-Größen, die wiederholt betonten, sie seien links und gegen die Konservativen/das Bürgertum, die sie richtich als rechts bezeichneten.
Ich halte mich ersma an Begriffe, wie z.B. das sozialistisch im Parteinamen. Dann an die Zitate von NS-Größen, die wiederholt betonten, sie seien links und gegen die Konservativen/das Bürgertum, die sie richtich als rechts bezeichneten.
Da die konservativen Parteien feige und schwach waren und sind, ist das auch völlig verständlich. Die Konservativen haben auch in Weimar dem "jüdischen" Bolschewismus die deutschen Arbeiter überlassen, maßgeblich aus Feigheit. Revolution geht aber nur unter Einbeziehung der Arbeiterschaft
Lars Gutsein
10.02.2025, 13:49
Ich halte mich ersma an Begriffe, wie z.B. das sozialistisch im Parteinamen. Dann an die Zitate von NS-Größen, die wiederholt betonten, sie seien links und gegen die Konservativen/das Bürgertum, die sie richtich als rechts bezeichneten.
Parteinamen sagen fast rein gar nix
viele führen "demokratisch" oder "christlich" oder gar "freiheitlich" im Parteinamen
oft reine Fassade
sagt genausowenig, wie "sozialistisch"
HerrMayer
10.02.2025, 13:50
Ich bin bis 2009 auch der volle Systemling gewesen und habe alles, was das offizielle Narrativ angeht, für wahr gehalten. Ich glaube zwar seit meinem 11 Lj. nicht mehr, sondern vermute nur oder nehme an, aber ab 2009 vermutete ich, daß irgendwas ziemlich falsch läuft mit meinem Weltbild und habe angefangen den status quo zu untersuchen. Dabei bin ich von einer Überraschung in die andere gefallen. Als ich dann meine Untersuchungen mit anderen teilen wollte, merkte ich, daß die das ga nich wissen wollten und mit mir nicht argumentierten, sondern äußerst emotional unsachlich antworteten. # Kognitive Dissonanz. Auch wenn ich was schwarz auf weiß beweisen konnte. # GG 146 z.B..
Ich habe dann angefangen, diese Leute zutiefst zu verachten! Warum? Weil ich bekennender Solipsist bin.
Bei mir fingen die Probleme in der Schule bereits an. LOL. Natürlich habe ich das sofort gerafft, dass man verarscht wird. Immer Fragen gestellt, die die Lehrer nicht beantwortet haben.
Heute würde ich Homeschooling machen. LOL.
Alexander Dugin hat mal die Ideologien des 20. JH grob wie folgt skizziert:
Marxismus: Zentraler Punkt ist das Kollektiv
Nazismus: Volk/Rasse
Liberalismus: Individuum.
https://books.google.de/books?id=QfCgAwAAQBAJ&printsec=copyright&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false
HerrMayer
10.02.2025, 13:53
Da die konservativen Parteien feige und schwach waren und sind, ist das auch völlig verständlich. Die Konservativen haben auch in Weimar dem "jüdischen" Bolschewismus die deutschen Arbeiter überlassen, maßgeblich aus Feigheit. Revolution geht aber nur unter Einbeziehung der Arbeiterschaft
Die AfD und die FPÖ empfinde ich nicht als feige. Die CDU und auch die ÖVP dagegen schon.
BrüggeGent
10.02.2025, 13:55
Ernst Thälmann war also jüdischer Bolschewist !?
Der Sozialdemokrat Otto Wels war auch jüdischer Bolschewist !?
Minimalphilosoph
10.02.2025, 13:55
https://books.google.de/books?id=QfCgAwAAQBAJ&printsec=copyright&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false
Wow. Hast du dieses/sein Buch gelesen?
Da die konservativen Parteien feige und schwach waren und sind, ist das auch völlig verständlich. Die Konservativen haben auch in Weimar dem "jüdischen" Bolschewismus die deutschen Arbeiter überlassen, maßgeblich aus Feigheit. Revolution geht aber nur unter Einbeziehung der ArbeiterschaftJa, ich vermute auch, daß es Feigheit oder eben ungenaue Wahrnehmung war.
Bei mir fingen die Probleme in der Schule bereits an. LOL. Natürlich habe ich das sofort gerafft, dass man verarscht wird. Immer Fragen gestellt, die die Lehrer nicht beantwortet haben.Das habe ich nur im Religionsunterricht gemacht, da ich schon ein paar Tage nach meiner Ankunft im Internat bemerkte, daß Religion nur was für äußerst Doofe oder Ängstliche ist.
Heute würde ich Homeschooling machen. LOL.Oder auf eine Ricardo Leppe Schule gehen, die es aber soweit ich weiß, noch nicht in der BRD gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=u3ObUkXyZI8
Ich hab gerade mal nach Ricardo Leppe, Schule der Zukunft gesucht und..... natürlich wird er vom mainstream nieder gemacht. Wenn man weiß, wie der MS arbeitet, braucht man immer nur dem Gegentum zu nehmen und liehcht richtich!
Wow. Hast du dieses/sein Buch gelesen?
Nein, aber Beiträge von ihm gehört.
BrüggeGent
10.02.2025, 13:56
Da kann ich nur liberal sein ...mit meiner Familie als Teil des Volkes.
Anhalter
10.02.2025, 13:58
Ohne Arbeiterschaft wäre Hitler nicht an die Macht gekommen und es fehlte die Einheit von KPD und SPD. Trotzki hat das richtig erkannt als einer der wenigen ...
http://www.mlwerke.de/tr/1931/311208a.htm
Minimalphilosoph
10.02.2025, 14:00
Nein, aber Beiträge von ihm gehört.
Lohnt sich. Trocken. Geschrieben hat er dieses Buch lange vor dem "Ukrainekonflikt".
Und gerade weil der Dugin heute als Chefideologe von Putin bezeichnet wird. Jedenfalls las ich das hier.
Ohne Arbeiterschaft wäre Hitler nicht an die Macht gekommen und es fehlte die Einheit von KPD und SPD. Trotzki hat das richtig erkannt als einer der wenigen ...
ja, wie denn auch ?
Nicht umsonst nannte sich die NSDAP Deutsche Arbeiterpartei... :Nazi:
Anhalter
10.02.2025, 14:07
ja, wie denn auch ?
Nicht umsonst nannte sich die NSDAP Deutsche Arbeiterpartei... :Nazi:
Das war ja gerade das Clevere ! Hitler brauchte Kanonenfutter ...
Anhalter
10.02.2025, 14:11
Das ist natürlich Unsinn !
BrüggeGent
Guter Text...sehr lang...aber aufschlussreich...man weiß heutzutage wohl immer noch zu wenig über die Befindlichkeiten "linker" oder anderer Parteien in der Weimarer Zeit.
BrüggeGent
Das ist natürlich Unsinn !
Sag das mal Lykurg...Der sieht überall "den Juden"...
Anhalter
10.02.2025, 14:26
Guter Text...sehr lang...aber aufschlussreich...man weiß heutzutage wohl immer noch zu wenig über die Befindlichkeiten "li ker" oder anderer Parteien in der Weimarer Zeit.
Anscheinend fehlt dieses Wissen auch bei vielen Linken !
Anhalter
10.02.2025, 14:27
Hier gibt es auch noch andere welche so denken ...
autochthon
10.02.2025, 14:50
Hier gibt es auch noch andere welche so denken ...
Der Anteil an beinharten Antisemiten ist schon hoch.
BrüggeGent
10.02.2025, 15:25
Und dazu ist Antisemitisnusin in der BRD noch kein geeignetes politisches Instrument...da müssen propalästinensische Demos noch viel Flurarbeit/Vorarbeit leisten...
Nein, aber sie dienten den jüdischen Fädenziehern des Bolschewismus
Ja, und? Du weißt, was NSDAP bedeutet, oder?
Minimalphilosoph
10.02.2025, 16:26
Ich glaube nicht, dass Nutzer Anhalter dem Nutzer Lykurg etwas erklären könnte. :D
erselber
10.02.2025, 16:28
Da gab es mal eine Reportage, Analyse aus welchen Kreisen sich zu allererst die Wählerschaft zusammensetzte.
Es war überraschend aber sie rekrutierte sich aus dem Mittelstand, ehemaligen Mittelstand oder Mittelstand der sich auf dem absteigenden Ast befand. Die die durch den WK I, der Hyperinflation und der Weltwirtschaftskrise am meisten verloren hatten, zu den Verlierern zählten oder denen eben drohte auch den Rest noch zu verlieren.
Parallelen zur heutigen Situation dieser Wählerschaft kann man vielleicht ziehen muss man aber nicht?
Die Arbeiter wählten solange es noch ging und die Parteien nicht verboten waren die „Arbeiterverräter oder eine der kommunistische Parteien“. Zum Verbot dieser Parteien trug der „Zufall oder war es keiner? des Reichstagsbrandes und das dann vom Restparlament und dem greisen vielleicht sogar schon senilen Hindenburg der das Gesetz gegenzeichnete in Kraft setzte bei.
Erst dann auch in Ermangelung anderer Möglichkeit, geschickter Propaganda dem „Wirtschaftsaufschwung finanziert durch Staatsverschuldung, Mefico-Wechsel, enormen Auf-, Ausbau des Rüstungssektors, den unerheblichsten Beitrag dazu leistete der so verklärte Autobahnbau “ wechselten diese die Fronten/Fahnen und den Arm. So entstanden augenscheinlich sichere Arbeitsplätze und das Einkommen stieg. Die Unternehmer stellten wieder ein und machten ihren Kotau vor den neuen Machthabern mit dem vermeintlich dicken Scheckbuch.
Denn „fressen kommt bekanntlich vor Moral“.
Allerdings musste Vielen wenn auch nicht Allen klar sein, dass dieses Vorgehen nicht auf Dauer durchhalten ließ und es daher andere „Finanzierungsmethoden“ geben muss. Eben die Plünderung der eh schon bewusst in Verruf geratenen, ausgegrenzten des Auserwählten Volkes und danach die Tresore anderer Länder. Der WK II war anfangs nichts anderes als ein „bewaffneter, heißer Wirtschaftskrieg“ um die Staatsfinanzen zu sanieren. Nur lief das Ganze im „Siegesrausch“ dann gehörig aus dem Ruder.
Minimalphilosoph
10.02.2025, 16:29
Ja. Und sie riechen nicht nach Schwefel, sondern nach Zyklon B.
Leg dich wieder hin.
Boah, wenn ich mal eine Stange zu viel hab, dann sehe ich mir die Visage dieser Dummbratze da in dem geschichtsverklärenden Lügnervideo (Af)D'schen Stils an und es ist erstmal wieder für eine Woche alles schlaff in der Hose. Aber war ja klar, daß die rechte Trulla hier entsprechende Schmeißfliegen aus dem üblichen Milei-Milieu anlockt gleich Musk oder der (Af)D. Und ich kann diesen Bullshit nicht mehr hören, diese asozialen Idioten nicht mehr ertragen. WER hat nochmal ohne Ende Linke und insbesondere anständige Kommunisten verfolgen und ermorden lassen? Hitler und sein Regime. Wobei sie da allerdings nicht die Einzigen waren... Wer hat großspurig mit Privatfirmen und "angesehenen" Bonzen zusammengearbeitet, statt sie zu enteignen und zu entmachten, wie anständige konsequente Linke es tun würden? Hitler und sein Regime. Wer ist typisch rechts imperialistisch expandiert und schwang chauvinistische, nationalistische Reden? Hitler und sein Regime. Das waren Nationalkapitalisten, nichts weiter. Also trollt euch zu Adolf Musk, ihr rechten Trottelbots, die ihr von unliebsamen Tatsachen ablenken wollt. 8-)
Achilleas
12.02.2025, 15:08
Alle deutschen sind Nazis :D
https://www.youtube.com/watch?v=cy3cQZnsz14&t=188s&ab_channel=MySpassStand-up
Boah, wenn ich mal eine Stange zu viel hab, dann sehe ich mir die Visage dieser Dummbratze da in dem geschichtsverklärenden Lügnervideo (Af)D'schen Stils an und es ist erstmal wieder für eine Woche alles schlaff in der Hose. Aber war ja klar, daß die rechte Trulla hier entsprechende Schmeißfliegen aus dem üblichen Milei-Milieu anlockt gleich Musk oder der (Af)D. Und ich kann diesen Bullshit nicht mehr hören, diese asozialen Idioten nicht mehr ertragen. WER hat nochmal ohne Ende Linke und insbesondere anständige Kommunisten verfolgen und ermorden lassen? Hitler und sein Regime. Wobei sie da allerdings nicht die Einzigen waren... Wer hat großspurig mit Privatfirmen und "angesehenen" Bonzen zusammengearbeitet, statt sie zu enteignen und zu entmachten, wie anständige konsequente Linke es tun würden? Hitler und sein Regime. Wer ist typisch rechts imperialistisch expandiert und schwang chauvinistische, nationalistische Reden? Hitler und sein Regime. Das waren Nationalkapitalisten, nichts weiter. Also trollt euch zu Adolf Musk, ihr rechten Trottelbots, die ihr von unliebsamen Tatsachen ablenken wollt. 8-)Wer mit 21 immer noch Kommie ist, hat kein Hirn. Ist Dir schon klar, oder? Nee, eben nich, weil Du ja kein Hirn mehr hast.
Was ist an sozialistisch rechts? Rechts bedeutet konservativ. mehr nicht, Du Knispel! Aber Du kennst eben die Sitzordnung im ersten erdweiten Parlament in F 1914 nicht. Na klar, Kommies sind eben nicht gebildet, sondern dumm = unwissend.
Boah, wenn ich mal eine Stange zu viel hab, dann sehe ich mir die Visage dieser Dummbratze da in dem geschichtsverklärenden Lügnervideo (Af)D'schen Stils an und es ist erstmal wieder für eine Woche alles schlaff in der Hose. Aber war ja klar, daß die rechte Trulla hier entsprechende Schmeißfliegen aus dem üblichen Milei-Milieu anlockt gleich Musk oder der (Af)D. Und ich kann diesen Bullshit nicht mehr hören, diese asozialen Idioten nicht mehr ertragen. WER hat nochmal ohne Ende Linke und insbesondere anständige Kommunisten verfolgen und ermorden lassen? Hitler und sein Regime. Wobei sie da allerdings nicht die Einzigen waren... Wer hat großspurig mit Privatfirmen und "angesehenen" Bonzen zusammengearbeitet, statt sie zu enteignen und zu entmachten, wie anständige konsequente Linke es tun würden? Hitler und sein Regime. Wer ist typisch rechts imperialistisch expandiert und schwang chauvinistische, nationalistische Reden? Hitler und sein Regime. Das waren Nationalkapitalisten, nichts weiter. Also trollt euch zu Adolf Musk, ihr rechten Trottelbots, die ihr von unliebsamen Tatsachen ablenken wollt. 8-)
Ah geh. Alitsche hat doch nur versucht, die deutsche Nazi-Neurose zu heilen, in dem sie alle Kollektivisten von Stalin bis Hitler in eine Ecke des vergangenen Jahrtausends zu stellen. Die Moralnarzissten sind lustig anzuschauen. :D
Der heutige Westen bewegt sich in den drei Quadranten blau, grün und gelb. Im roten ist alles unakzeptable, Adolfisten, Stalinisten usw.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130479/20250210122414-2025_p-spek.JPG
In einer anderen Darstellung würde sich der heute akzeptierte Extremismus von Anthro-Öko, über unteren Bogen gespannt, bis Dorfnazi erstrecken.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130479/20250213103937-D-Matrix.jpg
'https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130479/20250210122414-2025_p-spek.JPG
'https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/130479/20250213103937-D-Matrix.jpg
Achilleas
14.02.2025, 15:19
Was interessantes zum Thema
https://www.youtube.com/watch?v=2Cf_wq_C98U&ab_channel=Wie24
Ich sehe viele Paralellen mit dem 3ten Reich und den Komunisten.
Arbeitslager = Gulag
NSDAP Gegner KZ = Sibirien
Christen waren bei den Nazis nicht gerne gesehen und würden manche Prister ins KZ gebracht!
Achilleas
14.02.2025, 15:45
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Antifasistische_Aktion_logo.svg/1200px-Antifasistische_Aktion_logo.svg.png
Achtet auf die Farben!
Achilleas
14.02.2025, 15:48
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/NSDAP-Logo.svg/1024px-NSDAP-Logo.svg.png
Die selben Farben und ein ähnliches Logo, oder?
BrüggeGent
14.02.2025, 15:54
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Antifasistische_Aktion_logo.svg/1200px-Antifasistische_Aktion_logo.svg.png
Achtet auf die Farben!
Die Farben des deutschen Kaiserreichs (1871-1918) waren auch schwarz-weiß-rot !!!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.