Vollständige Version anzeigen : Was kommt nach dem grünen woken Merkelreich?
HerrMayer
03.02.2025, 13:47
FRIEDRICH SCHILLER
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen’gen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nicht hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm’ verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
1805
Friedrich Schiller hatte zweifellos Recht und war seiner Zeit voraus. Die Frage, die sich folgerichtig stellt, wie oft so ein Staat untergeht oder untergehen muss.
Was kommt danach?
Wenn man in die Geschichte guckt, gibt es letztlich immer einen völlig idiotischen Krieg und dann übernimmt, wer anders. Das war nach dem Kaiserreich, nach dem 3. Reich so geschehen.
Was passiert jetzt mit dem grünen woken Merkelreich?
Was kommt danach?
Ich freue mich über eure Antworten.
FRIEDRICH SCHILLER
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen’gen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nicht hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm’ verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
1805
Friedrich Schiller hatte zweifellos Recht und war seiner Zeit voraus. Die Frage, die sich folgerichtig stellt, wie oft so ein Staat untergeht oder untergehen muss.
Was kommt danach?
Wenn man in die Geschichte guckt, gibt es letztlich immer einen völlig idiotischen Krieg und dann übernimmt, wer anders. Das war nach dem Kaiserreich, nach dem 3. Reich so geschehen.
Was passiert jetzt mit dem grünen woken Merkelreich?
Was kommt danach?
Ich freue mich über eure Antworten.Ich befürchte dasselbe in grün oder rot oder schwarz. Allerdings... ich hoffe, daß das Ausmisten des Augiasstalles in den VSvA zu uns rüber schwappt und wieder Klarheit bringt. Allerdings.... ist da der Vater meiner Hoffnung mein Wunsch.
HerrMayer
03.02.2025, 14:06
Ich befürchte dasselbe in grün oder rot oder schwarz. Allerdings... ich hoffe, daß das Ausmisten des Augiasstalles in den VSvA zu uns rüber schwappt und wieder Klarheit bringt. Allerdings.... ist da der Vater meiner Hoffnung mein Wunsch.
Danke für deine Antwort.
Das woke grüne Merkelreich geht früher oder später zuende. Was kommt dann?
HerrMayer
03.02.2025, 14:07
„Der Niedergang des Westen“ von Emmanuelle Todd bitte mal lesen.
Flüchtling
03.02.2025, 14:09
Bezug Beitrag 1 und 2:
Die BRDlinge aber wollen diese Veränderung, die von den USA zu uns rüberschwappen KÖNNTE, gar nicht. Deshalb ist es auch egal, ob da was rüberschwappen würde, und ob darüber überhaupt berichtet wird von euren "Quualitätsmedien".
Danke für deine Antwort. Bidde!
Das woke grüne Merkelreich früher oder später zuende. Was kommt dann?Da ich kein Hellseher bin, weiß ich es nicht, aber als stoischer Fatalist, bzw, umgekehrt, befürchte ich nix Gutes!
Bezug Beitrag 2:
Die BRDlinge aber wollen diese Veränderung, die von den USA zu uns rüberschwappen KÖNNTE, gar nicht. Deshalb ist es auch egal, ob da was rüberschwappen würde, und ob darüber überhaupt berichtet wird von euren "Quualitätsmedien".Ich vermute, die BRDlinge werden da ga nich gefrahcht!
Wenn der Staat Deindustrialisierung betreibt, hat er Niemanden mehr, der sein Unwesen bezahlt. Folglich muss er Geld drucken, um sein Unwesen weiter zu finanzieren. Es kommt zu Hyperinflation. Der Bürger verliert sein Vertrauen in den Staat, argentinische Verhältnisse.
Milei'ische Reformen werden kommen, ob früh oder spät. Wir schauen erstmal gespannt nach USA, wie Trump und Musk den Staat mit der Kettensäge trimmen.
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
HerrMayer
03.02.2025, 14:11
Bidde!
Da ich kein Hellseher bin, weiß ich es nicht, aber als stoischer Fatalist, bzw, umgekehrt, befürchte ich nix Gutes!
Also wie ich bereits schrieb, in der Regel endet sowas mit einem idiotischen Krieg.
Krieg gegen Russland? Dann regieren in Europa Russland oder China.
Oder Sturz des Merkelreich?
HerrMayer
03.02.2025, 14:14
Ich vermute, die BRDlinge werden da ga nich gefrahcht!
Das ist egal. Die sind eh zum Grossteil völlig verblödet.
Ich sehe Javier Milei jetzt schon als DEN Revolutionär, der das Pendel zurückschwingt. Er hat einen ähnlich großen Impact wie Karl Marx, nur eben von der Gegenseite.
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Das ist egal. Die sind eh zum Grossteil völlig verblödet.Jupp! Sehe ich genauso!
Lars Gutsein
04.02.2025, 06:23
...
Was kommt nach dem grünen woken Merkelreich?
...
vermutlich eine Form von, oder die ... Reaktion
wie auch immer die aussehen mag
Ganz einfach: Eine stets sich wiederholende volksverbödente Politikverarschespirale!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.