Vollständige Version anzeigen : * Bundespräsident ist gestorben *
Politikqualle
01.02.2025, 11:46
.*** * Bundespräsident Horst Köhler (81) ist gestorben * ***
.
.. möge er in Frieden ruhen ..
.
... Der frühere Bundespräsident Horst Köhler ist tot. Er starb am frühen Samstagmorgen im Alter von 81 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit, wie das Bundespräsidialamt in Berlin mitteilte.Köhler war am 23. Mai 2004 zum Staatsoberhaupt gewählt und fünf Jahre später im Amt bestätigt worden. Am 31. Mai 2010 trat er jedoch überraschend zurück.
▶︎ Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigte den Gestorbenen in einem Kondolenzschreiben an seine Witwe Eva Luise Köhler als „einen Glücksfall für unser Land“. Er betonte: „Wir können nur zutiefst dankbar sein, dass wir Horst Köhler als neunten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland erleben durften. Er hat diesem Land viel gegeben.“
Erstmals kein Parteipolitiker als Bundespräsident
Mit Köhler übernahm erstmals kein Parteipolitiker das höchste Amt im Staat. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hatte 1976 eine Beamtenlaufbahn im Bundeswirtschaftsministerium begonnen und wurde 1990 nach verschiedenen anderen Stationen Staatssekretär im damals von Theo Waigel (CSU) geführten Bundesfinanzministerium. Köhler war unter anderem deutscher Chefunterhändler für den Maastricht-Vertrag über die Europäische Währungsunion. ...
.
... www.bild.de/politik/horst-koehler-ex-bundespraesident-verstirbt-im-alter-von-81-679de93fd72ca12c3499bf6e (http://www.bild.de/politik/horst-koehler-ex-bundespraesident-verstirbt-im-alter-von-81-679de93fd72ca12c3499bf6e) ...
.
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250201124745-Köhler.jpg ...
* Bundespräsident ist gestorben * (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198211-*-Bundespräsident-ist-gestorben-*)
Und das ist folgerichtich!
Politikqualle
01.02.2025, 12:38
* Bundespräsident ist gestorben * (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198211-*-Bundespräsident-ist-gestorben-*) Und das ist folgerichtich! .. aaach soooo ....
Politikqualle
01.02.2025, 13:04
.
... Sondersendung auf WELT ..
Großer Künstler
02.02.2025, 11:01
War der nicht eine Sockenpuppe der Hochfinanz und IWF? Meine Trauer hält sich sehr in Grenzen
autochthon
02.02.2025, 11:07
War der nicht eine Sockenpuppe der Hochfinanz und IWF? Meine Trauer hält sich sehr in Grenzen
"Sockenpuppe der Hochfinanz"......
Auf diese Floskel hatte ich gestern schon gewartet.
Großer Künstler
02.02.2025, 11:15
"Sockenpuppe der Hochfinanz"......
Auf diese Floskel hatte ich gestern schon gewartet.
Was war er denn sonst? Ein Vorbild? Ein Ehrenmann? Bestimmt nicht. Schon garnicht, wenn es man in diese Zirkel überhaupt geschafft hat
autochthon
02.02.2025, 11:19
Was war er denn sonst? Ein Vorbild? Ein Ehrenmann? Bestimmt nicht. Schon garnicht, wenn es man in diese Zirkel überhaupt geschafft hat
Was waren denn konkret seine verwerflichen Taten?
Er hat den Einsatz deutscher Soldaten am Hindukusch mit den Worten verteidigt,- die Handelswege für deutsche Erzeugnisse müssen auch mit kriegerischen Mitteln verteidigt werden,-
der grüne Trittin hat ihm darauf hin eine Art von kaiserlicher Kanonenbootpolitik vorgeworfen...
autochthon
02.02.2025, 11:25
Er hat den Einsatz deutscher Soldaten am Hindukusch mit den Worten verteidigt,- die Handelswege für deutsche Erzeugnisse müssen auch mit kriegerischen Mitteln verteidigt werden,-
der grüne Trittin hat ihm darauf hin eine Art von kaiserlicher Kanonenbootpolitik vorgeworfen...
Gut. Mit dem Hindukuscheinsatz bin ich auch sehr ambivalent.
Gut. Mit dem Hindukuscheinsatz bin ich auch sehr ambivalent.
Das ist doch schon mal was , das macht Dich so menschlich ... :appl:
autochthon
02.02.2025, 11:29
Das ist doch schon mal was , das macht Dich so menschlich ... :appl:
:auro:
Daraus hat man Köhler abserviert, obwohl er vollkommen Recht hatte.
Ich nannte ihn gern Vollhorst, den Verköhler. Zwar vermeintlich kein Politiker, dafür aber (gleichermaßen) Wirtschaftslobbyist und Heuchler der übelsten Sorte. Welch Übeltüten an der Spitze des IWF-Erpressersyndikats so stehen, darüber gab ja u.a. diese entsetzliche Lagarde-Schickse schon bestens Aufschluß. Ein systemisches Syndikat, wie es nicht nur Griechenland oder wohl vielmehr alle dort bis auf die reiche Minderheit skrupellos in den Würgegriff nahm, sondern seit jeher versucht, alle Welt mit seinen neoliberalen Totsparer"konzepten" aus der Mottenkiste des Adam Smith zu erpressen. Der IWF steht quasi für ein Hartz4-Diktat auf globaler Ebene - und betreibt in großem Stil Volksdränage. Und immer wieder scheitert diese kurzsichtige Strohfeuerpolitik, wie es auch noch Argentinien recht bald wieder feststellen wird. Und für all diese asoziale, kurzsichtige, fehlerhafte Politik und dieses Marktgötzenanbetertum stand auch der Volksverköhler. Den Vogel schoß er allerdings schließlich damit ab, eine neokolonialistische und -imperialistische Rede in Afghanistan gehalten zu haben vor den kaiserlichen Truppen, äh der Bundes"wehr". Flashback Kaiser Wilhelm II.. Völlig aus der Zeit gefallen und zugleich doch irgendwo erfrischend ehrlich und entlarvend. Der gerechtfertigten Kritik daran vermochte die kleine Sissi aber nicht lange standzuhalten und war sich der lebenslangen Apanage von meines Wissens 10.000 Ocken pro Monat (plus Büro und Diener vermutlich noch) ja ebenso sicher wie der arrogante Systemdemagoge Gauck(ler) nach seiner einen popeligen Amtszeit da. So feiern wir doch einfach, daß der Staat nun demnach mindestens 10.000 spart pro Monat; endlich mal Sparen an der richtigen Stelle, nenne ich das! ;-D
Hätte er mal schon früher Ruhe gegeben... ;-/
Minimalphilosoph
04.02.2025, 21:53
Horst Köhler aus heutiger Sicht und mit heutiger Erkenntnis als schlechten Bundespräsidenten zu sehen, kann nur Steinmeier-Fans einfallen.
Oder?
Sind beides die zwei Backen desselben neoliberalen Systemlochs, worauf auch diese Loblieder u.a. von Stein(m)eier und sonstigen systemischen Heuchlern schließen lassen, aber ich erwarte nicht, daß einer wie du weiter als bis zur nächsten Stammtischkneipe denken kann... ;-)
Sitting Bull
04.02.2025, 22:05
Ich nannte ihn gern Vollhorst, den Verköhler. Zwar vermeintlich kein Politiker, dafür aber (gleichermaßen) Wirtschaftslobbyist und Heuchler der übelsten Sorte. Welch Übeltüten an der Spitze des IWF-Erpressersyndikats so stehen, darüber gab ja u.a. diese entsetzliche Lagarde-Schickse schon bestens Aufschluß. Ein systemisches Syndikat, wie es nicht nur Griechenland oder wohl vielmehr alle dort bis auf die reiche Minderheit skrupellos in den Würgegriff nahm, sondern seit jeher versucht, alle Welt mit seinen neoliberalen Totsparer"konzepten" aus der Mottenkiste des Adam Smith zu erpressen. Der IWF steht quasi für ein Hartz4-Diktat auf globaler Ebene - und betreibt in großem Stil Volksdränage. Und immer wieder scheitert diese kurzsichtige Strohfeuerpolitik, wie es auch noch Argentinien recht bald wieder feststellen wird. Und für all diese asoziale, kurzsichtige, fehlerhafte Politik und dieses Marktgötzenanbetertum stand auch der Volksverköhler. Den Vogel schoß er allerdings schließlich damit ab, eine neokolonialistische und -imperialistische Rede in Afghanistan gehalten zu haben vor den kaiserlichen Truppen, äh der Bundes"wehr". Flashback Kaiser Wilhelm II.. Völlig aus der Zeit gefallen und zugleich doch irgendwo erfrischend ehrlich und entlarvend. Der gerechtfertigten Kritik daran vermochte die kleine Sissi aber nicht lange standzuhalten und war sich der lebenslangen Apanage von meines Wissens 10.000 Ocken pro Monat (plus Büro und Diener vermutlich noch) ja ebenso sicher wie der arrogante Systemdemagoge Gauck(ler) nach seiner einen popeligen Amtszeit da. So feiern wir doch einfach, daß der Staat nun demnach mindestens 10.000 spart pro Monat; endlich mal Sparen an der richtigen Stelle, nenne ich das! ;-D
Hätte er mal schon früher Ruhe gegeben... ;-/
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.tagesspiegel.de/politik/ex-bundesprasidenten-kosten-15-millionen-euro-pro-jahr-6310135.html&ved=2ahUKEwi6q4v7gauLAxU_2QIHHamBABEQFnoECBMQAQ&usg=AOvVaw25NwXPf6lmGWVsGRAV35kR
10 000 Euro per Monat ?
Das wäre ja ein Schnäppchen,da s bekommen ja mindestens ,wenn nicht etwas mehr ,alle Bischöfe der beiden Kirchen,und dies direkt aus der Staatskasse und nicht von der Kirchensteuer.
Minimalphilosoph
04.02.2025, 22:15
Sind beides die zwei Backen desselben neoliberalen Systemlochs, worauf auch diese Loblieder u.a. von Stein(m)eier und sonstigen systemischen Heuchlern schließen lassen, aber ich erwarte nicht, daß einer wie du weiter als bis zur nächsten Stammtischkneipe denken kann... ;-)
An meinen Stammtisch kommst du nicht ran.
Nach dem Sturz würde ich dich ganz langsam erwürgen. :)
Sitting Bull
04.02.2025, 22:18
Kann man doch einiges nachlesen,was dieser arrogante Oberbeamte von kohls Gnaden alles fabriziert hat.
Der ehemalige Bundesbankpräsident Pöhl hat richtig gegen diesen Typen gewettert.
Das war nicht nur die Einführung der D.Mark im der DDR ,sondern hat auch den Transfer-Rubel durchgewunken,allein dies kosteteden Steuerzahlern 300 Milliarden DM
Minimalphilosoph
04.02.2025, 22:22
Kann man doch einiges nachlesen,was dieser arrogante Oberbeamte von kohls Gnaden alles fabriziert hat.
Der ehemalige Bundesbankpräsident Pöhl hat richtig gegen diesen Typen gewettert.
Das war nicht nur die Einführung der D.Mark im der DDR ,sondern hat auch den Transfer-Rubel durchgewunken,allein dies kosteteden Steuerzahlern 300 Milliarden DM
Wer von den Politikern dieser Zeit hat denn optimale wirtschaftliche Entscheidungen getroffen? Geht es jetzt wieder um die ganze Kohle die die "Einheit" kostete"?
Mit euch Heinis ist auch keine Politik zu machen.
Und sich vor der der Kanalkakerlake zu rechtfertigen ist mindestens peinlich.
Sitting Bull
04.02.2025, 22:42
Wer von den Politikern dieser Zeit hat denn optimale wirtschaftliche Entscheidungen getroffen? Geht es jetzt wieder um die ganze Kohle die die "Einheit" kostete"?
Mit euch Heinis ist auch keine Politik zu machen.
Und sich vor der der Kanalkakerlake zu rechtfertigen ist mindestens peinlich.
Verstehe deine Replik nicht so ganz,es ging bei meiner kleinen Aufzählung nur um die desolate Finanzpolitik von Kohl durch dessen Beamten Köhler,die eine enorme Schuldenaufnahme bedeuteten.
Das hat nichts mit Hetze gegen die Einheit zu tun,denn die Schulden lastetenoder auch lasten auf allen Schultern der Deutschen ,egal ob West-oder Mitteldeutschland.
Minimalphilosoph
04.02.2025, 22:51
Verstehe deine Replik nicht so ganz,es ging bei meiner kleinen Aufzählung nur um die desolate Finanzpolitik von Kohl durch dessen Beamten Köhler,die eine enorme Schuldenaufnahme bedeuteten.
Das hat nichts mit Hetze gegen die Einheit zu tun,denn die Schulden lastetenoder auch lasten auf allen Schultern der Deutschen ,egal ob West-oder Mitteldeutschland.
Ich schlage derzeit unkontrolliert wutentbrannt um mich. :auro:
Hier ging es ja um Köhler. Ich fand ihn recht gut, als BRD - Präsident. Es gab jedenfalls keinen Besseren nach ihm. Das sagt sich freilich einfach. Es ist aber auch durch Auftritte der nachfolgenden Präsidenten bewiesen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.