PDA

Vollständige Version anzeigen : Diese FDPler haben nicht für das Zustrombegrenzungsgesetz gestimmt.

goldi
01.02.2025, 07:45
Gerade kam im DLF ein Interview mit der FDP-Lügenf...
Teutoberg.

Darin beklagt sie sich, dass u.a. die SPD nicht für das o.g. Gesetz gestimmt hat.

Ja geht es noch, die soll erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Nach meinen Informationen haben folgende Abgeordnete
dieser Partei nicht für das Gesetz gestimmt:

Die Abgeordneten der FDP, die gegen das "Zustrombegrenzungsgesetz" gestimmt haben, sind:

Anikó Glogowski-Merten
Ulrich Lechte

Die Abgeordneten der FDP, die sich gestern enthalten haben, sind:

Jens Beeck
Nils Gründer
Carina Konrad
Kristine Lütke
Matthias Seestern-Pauly

Diese Informationen stammen aus den Web- und X-Posts.

Die Abgeordneten der FDP, die nicht abgestimmt haben, sind:

Valentin Abel
Renata Alt
Jens Brandenburg
Marco Buschmann
Thomas Hacker
Katrin Helling-Plahr
Manuel Höferlin
Christoph Hoffmann
Ann-Veruschka Jurisch
Karsten Klein
Lukas Köhler
Konstantin Kuhle
Ria Schröder
Stephan Seiter
Johannes Vogel
Nicole Westig

Diese Informationen basieren auf den verfügbaren Web- und X-Posts.

So eine Partei btaucht niemand.

Peter Lustig
01.02.2025, 08:06
Teutoberg.

Darin beklagt sie sich, dass u.a. die SPD nicht für das o.g. Gesetz gestimmt hat.

Die Abgeordneten der FDP, die gegen das "Zustrombegrenzungsgesetz" gestimmt haben, sind:

Anikó Glogowski-Merten
Ulrich Lechte

Jens Beeck
Nils Gründer
Carina Konrad
Kristine Lütke
Matthias Seestern-Pauly

Valentin Abel
Renata Alt
Jens Brandenburg
Marco Buschmann
Thomas Hacker
Katrin Helling-Plahr
Manuel Höferlin
Christoph Hoffmann
Ann-Veruschka Jurisch
Karsten Klein
Lukas Köhler
Konstantin Kuhle
Ria Schröder
Stephan Seiter
Johannes Vogel
Nicole Westig

ich kann mir nicht vorstellen das die im März noch anwesend sind

Heopei
01.02.2025, 08:09
Teutoberg.

Ich möchte versuchen zu lösen --> otze ?

Heopei
01.02.2025, 08:11

Valentin Abel
Renata Alt
Jens Brandenburg
Marco Buschmann
Thomas Hacker
Katrin Helling-Plahr
Manuel Höferlin
Christoph Hoffmann
Ann-Veruschka Jurisch
Karsten Klein
Lukas Köhler
Konstantin Kuhle
Ria Schröder
Stephan Seiter
Johannes Vogel
Nicole Westig

Hier wäre interessant zu erfahren ob sie z.b. krankheitsbedingt garnicht anwesend waren oder ob sie bewusst keine Stimme abgegeben haben obwohl sie anwesend waren.

Peter Lustig
01.02.2025, 08:17
Hier wäre interessant zu erfahren ob sie z.b. krankheitsbedingt garnicht anwesend waren oder ob sie bewusst keine Stimme abgegeben haben obwohl sie anwesend waren.

Die waren bestimmt alle beim Jobcenter , wegen neuen Arbeitsplatz

BlackForrester
01.02.2025, 08:26
Ich frage ´mal bewusst provokativ - was ändert denn ein "Zustrombegrenzungsgesetz"?

Das ist doch nicht mehr, aber auch nicht weniger als ein Placebo.

Wenn man in Deutschland nicht endlich beginnst schwerstkriminelle Verbrecher, welcher längsten behördenbekannt sind, nicht rigeros abzuschieben wird Aschaffenburg nicht die Ende der Fahnenstange sein.

goldi
01.02.2025, 08:31
Ich frage ´mal bewusst provokativ - was ändert denn ein "Zustrombegrenzungsgesetz"?

Wenn man in Deutschland nicht endlich beginnst schwerstkriminelle Verbrecher, welcher längsten behördenbekannt sind, nicht rigeros abzuschieben wird Aschaffenburg nicht die Ende der Fahnenstange sein.

1) vieles ist eben halt auch psychologie

2) die abstimmung gestern hat mal die fronten geklärt

BlackForrester
01.02.2025, 08:39
1) vieles ist eben halt auch psychologie

2) die abstimmung gestern hat mal die fronten geklärt

Also ich hatte Zeit und Muße die Debatte per Live-Stream zu verfolgen - ich habe da nix Neues nicht gehört.

Man watet weiter durch das Blut von vermeidbaren Tötungen, man heuchelt Bestürzung und Betroffenheit und am Ende werfen wesentliche Teile der gewählten deutschen Volksvertreter weiterhin unbescholtenen Bürger vom Kleinkind bis zum Greis dem zugewanderten Raubwild zum Fraß vor - also Business as usual.

Anstatt auf Raubwildjagd zu gehen schützt die Mehrheit dieses Hauses dieses Raubwild - und am 23. Februar werden die Deutschen in Mehrheit bestätigen, dass dies der richtige Weg ist.

goldi
01.02.2025, 08:42
Also ich hatte Zeit und Muße die Debatte per Live-Stream zu verfolgen - ich habe da nix Neues nicht gehört.

Man watet weiter durch das Blut von vermeidbaren Tötungen, man heuchelt Bestürzung und Betroffenheit und am Ende werfen wesentliche Teile der gewählten deutschen Volksvertreter weiterhin unbescholtenen Bürger vom Kleinkind bis zum Greis dem zugewanderten Raubwild zum Fraß vor - also Business as usual.

Anstatt auf Raubwildjagd zu gehen schützt die Mehrheit dieses Hauses dieses Raubwild - und am 23. Februar werden die Deutschen in Mehrheit bestätigen, dass dies der richtige Weg ist.

sogar im rot-grünen dlf hieß es heute früh,
dass der gestrige tag die % für die afd erhöht hat.

Peter Lustig
01.02.2025, 08:43

Ich würde mal sagen , auch wenn die ab morgen jeden Tag 500 ausfliegen , wird es weitere Tote geben bis der letzte weg ist
Einige werden vielleicht denken , lieber hier im Knast oder in der ballerburg , als in der Heimat in der Hütte aus Kuhscheisse.
Und 3 Mahlzeiten gibts hier auch
Wenn sich das dann erstmal rumspricht wirds richtig gefährlich .

Und dann sind hier sicher einige Vögel dabei , die in der Heimat auch noch Strafe offen haben , die tun sicher alles um hier eingespeert zu werden , damit se bleiben können

Schlummifix
01.02.2025, 08:45
Voll krass...die gesamte FDP ist der Führung in den Rücken gefallen. Das wars für die FDP.

Peter Lustig
01.02.2025, 08:47

Den linken gehts nur darum , gegen AfD zu sein
Was hat der Özdemir letztens gesagt , wegen seiner Tochter ?
und hat trotzdem dagegen gestimmt.
die komische Tunte , ganserer der hat nicht abgestimmt , aber der wollte eh aus der Politik raus, der konnte sich das trauen

Politikqualle
01.02.2025, 08:57
Ja geht es noch, die soll erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Nach meinen Informationen haben folgende Abgeordnete dieser Partei nicht für das Gesetz gestimmt:
. . berücksichtige bitte mal , da´ diese Bundestagsabgeordneten der FDP alle stinkesauer sind , weil FDP Lindner diese Ampelkoalition zu Fall gebracht hatte und diese FDP Bundestagsabgeordneten nun keinen Job mehr haben , die großen dicken fetten Einnahmen aus den Steuergeldern sind weg .. sie haben sich nur gerächt und das finde ich skandalös , denn sie sollten sich für das Volk einsetzen und nicht an sich selber denken ..
.. die FDP kommt nicht mehr in den Bundestag , sie verweilt bei 4 % ..

Peter Lustig
01.02.2025, 09:00
Voll krass...die gesamte FDP ist der Führung in den Rücken gefallen. Das wars für die FDP.

Man könnte sagen , der Lindner wurde auch geMerkelt, und mit ihm die ganze Partei
war sowas wie kolektiver Selbstmord
Ob die sich davon nochmal erholen ?
Mittelstand wirds bald eh nicht mehr geben, die sind dann als Hartzer eher linken Wähler :D

Schlummifix
01.02.2025, 09:09
Die FDP hatte natürlich durch die Koalition mit den verrückten Grünen das Tor zur Hölle geöffnet. Das merkt der Lindner aber erst jetzt. Er ist eben nicht der Hellste...

Politikqualle
02.02.2025, 14:13
.
*** Interne Wut-Nachricht von Kubicki - FDP -- : -- „Ich räume schon mal mein Büro auf“ -- ***
.
... Die Abstimmung über die Asyl-Wende am Freitag endete für die Liberalen in einem Debakel. Insgesamt 23 FDP-Abgeordnete stimmten dagegen, enthielten sich oder tauchten gar nicht erst auf. Interne Chatnachrichten zeigen jetzt, wie tief der Frust sitzt. ...
.
... www.bild.de/politik/inland/interne-wut-nachricht-von-kubicki-schockt-die-fdp-679f2d0ed72ca12c3499c871 (http://www.bild.de/politik/inland/interne-wut-nachricht-von-kubicki-schockt-die-fdp-679f2d0ed72ca12c3499c871) ...
.
*** Kubicki: Abstimmungsverhalten einiger habe ihn „nicht sonderlich gefreut“ *** .. und gerade die Wähler , die keine CDU oder SPD oder Grünen mehr wollen , sich zu scheuen die AfD zu wählen , die hätten dann evtl. die FDP gewählt und die FDP würde evtl. über 5,1 % gekommen , so ist > "Der letzte Zug nach Durango " - abgefahren , am Ende gab es nur noch Leichen ..

Hay
02.02.2025, 14:23

Die Abstimmung hat in der FDP aber einiges verändert. Sie ist ihrem großen Vorsitzenden von der Stange gegangen. Und ihren Wählern hat sie gezeigt, dass auf sie kein Verlaß ist.

Und natürlich hätte das Zustrombegrenzungsgesetz einiges geändert. Es hätte ein Zeichen gesetzt. Der Familiennachzug für subsudiäre Schutzsuchende wäre ausgesetzt oder nur noch in Ausnahmefällen (beispielweise bei Minderjährigen, obwohl ich mich frage, ob Eltern, die ihre Fürsorgepflicht verletzt haben, überhaupt erziehungsgeeignet sind) genehmigt worden und in der Folge dieses Gesetzes wären vermutlich auch mittelfristig die Einbürgerungen der schnellen Einbürgerung nach 3 Jahren auf den Prüfstand gekommen.

Hay
02.02.2025, 14:25
Man könnte sagen , der Lindner wurde auch geMerkelt, und mit ihm die ganze Partei
war sowas wie kolektiver Selbstmord
Ob die sich davon nochmal erholen ?
Mittelstand wirds bald eh nicht mehr geben, die sind dann als Hartzer eher linken Wähler :D

Du mißt Merkel eine zu große Rolle bei. Natürlich hat sie noch Einfluss, aber vor allem auf die Parteien des linken Spektrums, die sowieso gegen das Gesetz gestimmt haben. Und auf die Presse, die aber sowieso kritisch berichtet hat. Und auf 12 Abgeordnete der CDU, was ziemlich wenige sind.

Antisozialist
02.02.2025, 14:41
Teutoberg.

Anikó Glogowski-Merten
Ulrich Lechte

Jens Beeck
Nils Gründer
Carina Konrad
Kristine Lütke
Matthias Seestern-Pauly

Valentin Abel
Renata Alt
Jens Brandenburg
Marco Buschmann
Thomas Hacker
Katrin Helling-Plahr
Manuel Höferlin
Christoph Hoffmann
Ann-Veruschka Jurisch
Karsten Klein
Lukas Köhler
Konstantin Kuhle
Ria Schröder
Stephan Seiter
Johannes Vogel
Nicole Westig

Richtig. Durch ihr uneinheitliches Abstimmungsverhalten zu einem zentralen Thema ist die Bundes-FDP zu einer Partei geworden, die für im Grunde für niemand mehr wählbar ist.

BlackForrester
02.02.2025, 14:45
Die Abstimmung hat in der FDP aber einiges verändert. Sie ist ihrem großen Vorsitzenden von der Stange gegangen. Und ihren Wählern hat sie gezeigt, dass auf sie kein Verlaß ist.

Und natürlich hätte das Zustrombegrenzungsgesetz einiges geändert. Es hätte ein Zeichen gesetzt. Der Familiennachzug für subsudiäre Schutzsuchende wäre ausgesetzt oder nur noch in Ausnahmefällen (beispielweise bei Minderjährigen, obwohl ich mich frage, ob Eltern, die ihre Fürsorgepflicht verletzt haben, überhaupt erziehungsgeeignet sind) genehmigt worden und in der Folge dieses Gesetzes wären vermutlich auch mittelfristig die Einbürgerungen der schnellen Einbürgerung nach 3 Jahren auf den Prüfstand gekommen.

Gut, im Bereich des Familennachzuges für sogenannt subsodär Schutzbedürftige hast Du recht - nur, ich denke die "Chance" dass so ein nachgezogenes Familienmitglied mordend durch die deutschen Land zieht halte ich persönlich für gering.

Also wird die wahre Thematik der parteipolitisch geschützten Schwerstverbrechen weder angegangen geschweige denn gelöst.

Hay
02.02.2025, 14:53
Gut, im Bereich des Familennachzuges für sogenannt subsodär Schutzbedürftige hast Du recht - nur, ich denke die "Chance" dass so ein nachgezogenes Familienmitglied mordend durch die deutschen Land zieht halte ich persönlich für gering.

Also wird die wahre Thematik der parteipolitisch geschützten Schwerstverbrechen weder angegangen geschweige denn gelöst.

Es ist schon komisch, dass zuerst immer auf die Kriminalität abgehoben wird und nicht auf die Machbarkeit so hoher Zugangszahlen. Selbst wenn alle Zuwanderer nur aus netten und freundlichen Menschen bestehen würden, dann lösten bzw. lösen sie viele Dienstleistungen aus, die erbracht werden müssen, viel Wohnraum, der nicht da ist und auch in Zukunft fehlen wird, viele Sozialgelder, die erst einmal erarbeitet werden müssen, seien es Leistungen nach AsylBG, Bürgergeld oder aufstockende Leistungen bzw. auch die Kosten für die Gesundheitsversorgung, die vor allem die sozialversicherungspflichtigen Angestellten über ihre Beiträge tragen müssen.

Die Folgen sind doch sichtbar: Überlastete Krankenhäuser und Arztpraxen, aber vor allem explodierende Mietpreise, die mittlerweile bei 20-30 Euro pro qm liegen. Die haben wieder zur Folge, dass die Kaufkraft sinkt. Die haben aber auch zur Folge, dass sich immer weniger Bürger für eine Familiengründung entscheiden können, weil zwei Verdienste zwingend nötig bleiben.

Ruprecht
02.02.2025, 14:55
Zur Landtagswahl in Sachsen hatte die FDP so wenig Prozente das die mit unter Sonstige geführt wurde, irgendwie hatten sie was um 0,5% und dort gehört diese Ramatruppe auch hin.

BrüggeGent
02.02.2025, 14:56
Teutoberg.

Anikó Glogowski-Merten
Ulrich Lechte

Jens Beeck
Nils Gründer
Carina Konrad
Kristine Lütke
Matthias Seestern-Pauly

Valentin Abel
Renata Alt
Jens Brandenburg
Marco Buschmann
Thomas Hacker
Katrin Helling-Plahr
Manuel Höferlin
Christoph Hoffmann
Ann-Veruschka Jurisch
Karsten Klein
Lukas Köhler
Konstantin Kuhle
Ria Schröder
Stephan Seiter
Johannes Vogel
Nicole Westig

Gründet Dein neuer Thread auf einer Kritik an der FDP ...oder an einer weiblichen Aversion gegenüber einer anderen klugen Frau !?

Hay
02.02.2025, 14:58
Gründet Dein neuer Thread auf einer Kritik an der FDP ...oder an einer weiblichen Aversion gegenüber einer anderen klugen Frau !?

Jetzt bin ich aber gespannt: Wer könnte das bzw. die denn sein?

Dr Mittendrin
02.02.2025, 14:58

Ich war mal Fan der FDP. Was ist an denen noch liberal ?

BrüggeGent
02.02.2025, 14:59
Jetzt bin ich aber gespannt: Wer könnte das bzw. die denn sein?

Teuteberg

BrüggeGent
02.02.2025, 15:01

Was ist für Dich liberal !?...Repräsentierst Du den liberalen Flügel der AfD !?

Anhalter
02.02.2025, 15:05
Teuteberg

Ja sie hat eine natürliche Ausstrahlung ...

Xarrion
02.02.2025, 15:28

Rein vom Parteiprogramm her ist die FDP absolut meine Partei.

Allerdings hält mich diese dauernde Umfallerei davon ab, die FDP zu wählen.
Für diesen Wankelmut habe ich keinerlei Verständnis.