Vollständige Version anzeigen : Eure Demokratie ist ein Schwindel - einfacher Arbeiter erklärt es einfach...
Oft erklärt es ein einfacher Arbeiter richtig und gut für das einfache Volk. Und damit schnallt er instinktiv weitaus mehr als viele "Akademiker" in dieser BRD, die glauben, dass sie durch "Spiegel" und "ARD" informiert oder gebildet sind. Nein, oft reicht der gesunde Menschenverstand schon aus, um zu erkennen, dass dieses Regime das Volk verarscht und diese ganze "Demokratie" genauso ein Schwindel ist...
https://www.youtube.com/watch?v=hqHjAiLvzYw
Oft erklärt es ein einfacher Arbeiter richtig und gut für das einfache Volk. Und damit schnallt er instinktiv weitaus mehr als viele "Akademiker" in dieser BRD, die glauben, dass sie durch "Spiegel" und "ARD" informiert oder gebildet sind. Nein, oft reicht der gesunde Menschenverstand schon aus, um zu erkennen, dass dieses Regime das Volk verarscht...
...
Zum Kotzen nur noch
so ist es! Allein die Geldwäsche, Denunziations Website und Gelder sind schon eine Frechheit, gegen das Volk
Zum Kotzen nur noch
so ist es! Allein die Geldwäsche, Denunziations Website und Gelder sind schon eine Frechheit, gegen das Volk
Ja, das ist es. Und wenn die SPD mit "Sicheren Renten" und "Wirtschaftswachstum" wirbt, dann ist das so offen und dreist gelogen, dass man keine Worte mehr hat. Genau wie "Sicherheit durch Recht und Ordnung" von der beschissenen CDU. Für wie blöd halten sie die BRD-Schafe?
Papst Urban
28.01.2025, 18:25
Oft erklärt es ein einfacher Arbeiter richtig und gut für das einfache Volk. Und damit schnallt er instinktiv weitaus mehr als viele "Akademiker" in dieser BRD, die glauben, dass sie durch "Spiegel" und "ARD" informiert oder gebildet sind. Nein, oft reicht der gesunde Menschenverstand schon aus, um zu erkennen, dass dieses Regime das Volk verarscht und diese ganze "Demokratie" genauso ein Schwindel ist...
Die Demokratie war für Haus und Hof schon immer reiner Schwindel und diejenigen, die es angeprangert haben, wurden in den Kerker gesperrt. Den Kerker gibt es zwar in der Form heute nicht mehr, aber Bürger, die der Schein-Demokratie unterworfen werden.
Die eigentliche Demokratie existiert schon lange nicht mehr, denn sie wurde in den Jahrtausenden so stark verändert, dass sie als solche nicht mehr bezeichnet werden darf.Wir unterstehen einer feindseligen, autokratischen Obrigkeit, die die Demokratie ihren kriminellen Interessen angepasst hat und es auch morgen weiter ausüben wird.
Lars Gutsein
28.01.2025, 18:29
bis auf ein paar kleine Ausnahmen, hat er im Video wenigstens die ganzen Pöbeleien und Kraftausdrücke weggelassen, die ihm sichtbar ab und an auf der Zunge lagen
die schreibt er vermutlich nur in Foren rein
nicht, dass er im Prinzip nicht recht hätte
aber so gemacht wirkt das Video wie ein reines Selbsttherapievideo des eigenen Lebensfrustes
autochthon
28.01.2025, 18:33
bis auf ein paar kleine Ausnahmen, hat er im Video wenigstens die ganzen Pöbeleien und Kraftausdrücke weggelassen, die ihm sichtbar ab und an auf der Zunge lagen
aber so gemacht wirkt das Video wie ein reines Selbsttherapievideo des eigenen Lebensfrustes
Ja. Hast du viel bei Youtube.
Vermietertagebuch, Aktien mit Kopf, Lovepriest, und wie sie alle heißen.
Lars Gutsein
28.01.2025, 18:34
Die Demokratie war für Haus und Hof schon immer reiner Schwindel und diejenigen, die es angeprangert haben, wurden in den Kerker gesperrt. Den Kerker gibt es zwar in der Form heute nicht mehr, aber Bürger, die der Schein-Demokratie unterworfen werden.
Die eigentliche Demokratie existiert schon lange nicht mehr, denn sie wurde in den Jahrtausenden so stark verändert, dass sie als solche nicht mehr bezeichnet werden darf.Wir unterstehen einer feindseligen, autokratischen Obrigkeit, die die Demokratie ihren kriminellen Interessen angepasst hat und es auch morgen weiter ausüben wird.
wann genau soll denn diese "ideale" Demokratie schon je existiert haben?
autochthon
28.01.2025, 18:35
Viele in der Bevölkerung wuerden das dritte Reich anführen.
Lars Gutsein
28.01.2025, 18:35
Ja. Hast du viel bei Youtube.
Vermietertagebuch, Aktien mit Kopf, Lovepriest, und wie sie alle heißen.
is nich so mein Ding
aber yt macht halt auch Jeden zum Sender ... potentiell zumindest
aber machen soziale Medien ja irgendwie auch
halt schriftlich, nicht verbal
Lars Gutsein
28.01.2025, 18:38
Viele in der Bevölkerung wuerden das dritte Reich anführen.
das widerspräche allerdings dieser Aussage:
Die eigentliche Demokratie existiert schon lange nicht mehr, denn sie wurde in den Jahrtausenden so stark verändert, dass sie als solche nicht mehr bezeichnet werden darf.
1933 bis 45 sind noch nicht mal ein Jahrhundert her, von Jahrtausenden ganz zu schweigen
außerdem war dein Satz nicht mal als Provo Zynismus wirklich gut
zumal es ehrlich gesagt auch abgenutzt ist, dass kracht
Papst Urban
28.01.2025, 18:44
Wann genau die Demokratie kriminell wurde, darauf kann man spekulieren, aber sie existiert seit über 2000 Jahren und ich glaube, sie ist heute nicht mehr dieselbe.
Und? Der Typ ist ein einfacher Arbeiter (vermutlich). Allerdings hat er den ganzen Schwindel wohl schon eher als du durchschaut, da du ja noch an den ganzen Verarsche-Blödsinn glaubst
Wann genau die Demokratie kriminell wurde, darauf kann man spekulieren, aber sie existiert seit über 2000 Jahren und ich glaube, sie ist heute nicht mehr dieselbe.
Warum ist sie heute nicht mehr dasselbe?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Papst Urban https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12242022#post12242022)
Die heutige Form der Demokratie existierte auch in Athen nicht. Das ist also Schwachsinn. NUR Vollbürger durften wählen und nicht jeder Depp. Und auch im alten Griechenland ist dieses Prinzip bereits früh gescheitert. Stattdessen wurde die Menschheit über Jahrzehnttausende überall immer nur durch das Führerprinzip dauerhaft und erfolgreich regiert
Papst Urban
28.01.2025, 19:13
Warum ist sie heute nicht mehr dasselbe?
Im Kern wird sie dasselbe sein, nur heute deutlich bürgerfeindlicher und verlogener.
Im Kern wird sie dasselbe sein, nur heute deutlich bürgerfeindlicher und verlogener.
Wäre der Kern von einst und heute identisch?
Wenn im Kern identisch, dann werden sich die Menschen geändert haben, die andere Werte vertreten.
Papst Urban
28.01.2025, 19:18
Wäre der Kern von einst und heute identisch?
Wenn im Kern identisch, dann werden sich die Menschen geändert haben, die andere Werte vertreten.
Ich glaube, es ist genau andersrum, der Mensch hat die Demokratie zum Nachteil der Bürger verändert.
Die alten Griechen, ich glaube 550 v.Chr. hatten eine Vorstellung der Demokratie, doch das ist nicht mehr die heutige.
Ich glaube, es ist genau andersrum, der Mensch hat die Demokratie zum Nachteil der Bürger verändert.
Die alten Griechen, ich glaube 550 v.Chr. hatten eine Vorstellung der Demokratie, doch das ist nicht mehr die heutige.
Erst muss sich der Mensch in seinen Ansichten ändern, um auch die Demokratie, ein Produkt des olympischen Polytheismus, abzuändern, oder was auch geschah, völlig aus dem Bewusstsein zu entfernen.
Wir reden hier über zivilisierte Gebiete.
In unseren, heute deutschen, Breitengraden hatten die Menschen davon keine Kenntnis, obwohl das altgermanische Thing eine gewisse Ähnlichkeit zur PNYX (im Miniformat) hatte. Aber auch hier wurde alles zerschlagen, nicht von Rom, sondern vom autokratischen theokratischen Christentum.
Papst Urban
28.01.2025, 19:38
Erst muss sich der Mensch in seinen Ansichten ändern, um auch die Demokratie, ein Produkt des olympischen Polytheismus, abzuändern, oder was auch geschah, völlig aus dem Bewusstsein zu entfernen.
...
Das wird er nie, er kommt zwar als Engel auf diese Welt, doch die Zivilisation macht ihn zu einem unberechenbaren Raubtier.
...
Wir reden hier über zivilisierte Gebiete.
In unseren, heute deutschen, Breitengraden hatten die Menschen davon keine Kenntnis, obwohl das altgermanische Thing eine gewisse Ähnlichkeit zur PNYX (im Miniformat) hatte. Aber auch hier wurde alles zerschlagen, nicht von Rom, sondern vom autokratischen theokratischen Christentum.
Kriege waren nun mal unsere ständigen Begleiter und werden das auch morgen weiter sein.
Doch der Punkt ist, dass diese heutige Demokratie uns nicht von der jetzigen Situation befreien wird, die von Tag zu Tag unangenehmer wird.
Wir müssen lernen, uns von den alten Systemen zu trennen und ein gerechtes soziales neues System erschaffen, in dem jeder gleichberechtigt wird.
Das wird er nie, er kommt zwar als Engel auf diese Welt, doch die Zivilisation macht ihn zu einem unberechenbaren Raubtier.
Kriege waren nun mal unsere ständigen Begleiter und werden das auch morgen weiter sein.
Doch der Punkt ist, dass diese heutige Demokratie uns nicht von der jetzigen Situation befreien wird, die von Tag zu Tag unangenehmer wird.
Wir müssen lernen, uns von den alten Systemen zu trennen und ein gerechtes soziales neues System erschaffen, in dem jeder gleichberechtigt wird.
Sie weichen vom Thema ab und gehen auf meine Inhalte nicht ein.
Dennoch das:
=> Es gab nur einen Engel (aus der Sprache der Götter: Angelos, bedeutet Bote, das ist Hermes)
=> Damit können Normalsterbliche nicht als Engel auf unsere Welt kommen.
Papst Urban
28.01.2025, 19:49
Sie weichen vom Thema ab und gehen auf meine Inhalte nicht ein.
Dennoch das:
=> Es gab nur einen Engel (aus der Sprache der Götter: Angelos, bedeutet Bote, das ist Hermes)
=> Damit können Normalsterbliche nicht als Engel auf unsere Welt kommen.
Ich meinte Engel im Sinne des gutmütigen Menschen und nicht aus einer Mythologie.
Aber zurück zur Demokratie, das, was ich mitteilen will, ist, dass diese Demokratie versagt hat, und zwar absichtlich.
Es gibt keine Demokratie, alles, was es gibt, ist die Lüge.
Ich meinte Engel im Sinne des gutmütigen Menschen und nicht aus einer Mythologie.
Aber zurück zur Demokratie, das, was ich mitteilen will, ist, dass diese Demokratie versagt hat, und zwar absichtlich.
Es gibt keine Demokratie, alles, was es gibt, ist die Lüge.
Der Begriff "Engel" ist seit Jahrtausenden definiert, seitdem es die Sprache der Götter gibt.
Also wäre Ihr "Hinweis" irrelevant, es sei denn Sie wollen uns ein neues Bewusstsein aufzwingen
(was hier auch so manch anderer, der es 10-jährigen Kindern gezeigt hat, auch beabsichtigte)
Sie werben mit dem Namen "Papst Urban", geben sich als Atheisten aus, wie wollen Sie über olympische Werte, damit auch über Demokratie, reden? Das sind doch Antifasen.
Na, SO viel checkt der Typ im Video auch nicht, wenn es auch nicht alles Blödsinn sein mag, sonst würde er nicht den Psycho Musk nachäffen und die vorgestrige (Af)D als Allheilmittel propagieren. Eine Partei, die in Sachen Sozialstaatsabriß der (CD)U/(CS)U und der (FD)P in nichts nachsteht und durch mehr Schikane und Erpressungen gegenüber Arbeitslosen zugleich den Druck auf Arbeitnehmer, sich mit miesesten Konditionen zufriedenzugeben, drastisch erhöhen würde. Nicht umsonst hat Gerhartz Schredders von der (CD)U mitgetragener und -gestalteter Agenda-Mist solch eine Dumpingzone hinterlassen mit entsprechenden Folgen für die Binnenkaufkraft und die Gefällebildung. Und wie ich einem Wahlwerbevideo der ursachenignoranten (Af)D mal entnahm, stören sie sich auch an gewerkschaftlichen Strukturen in den Firmen und möchten das Land demnach gern zu einer NOCH ausgeprägteren Wirtschaftslobby- und Bonzendiktatur machen. Auf Letzteres läßt ja auch schließen, daß sie am liebsten gar keine Erbschaftssteuer mehr hätten, damit der Lebensweg und Wohlstand NOCH mehr davon abhängt, aus welchem Loch jemand zufällig gedrückt wurde. GANZ armselig, diese Partei, die vollkommen die üblichen Kapitalismuszyklen bis zum Kollaps außer Acht läßt und denkt, durch eine riesige Rolle rückwärts in der Politik könne irgendwas wieder so werden wie zur Zeit eines früheren Stadiums des Kapitalismuszyklus nebst seiner typischen Gefällebildung. Dabei passen sich die Unionsparteien dieser vorgestrigen "Denke" immer mehr an. Parteien dieser systemisch-rechten Couleur machen es letztlich nur noch schlimmer, da sie destabilisierende Gefälle, die schon übel und alarmierend genug sind, mit Turbo noch ausweiten. Und das hat dieser Dödel in dem Video mit der überschaubaren Klickzahl nicht im Ansatz kapiert, wie leider so viele der Bauern, die diesen Bauernfängern auf den Leim gehen. Union und (Af)D sind alles andere als Arbeiter-/Armenparteien. Von Gutverdienern abgesehen eigentlich generell keine Arbeitnehmerparteien - und Arbeitslosenparteien natürlich ohnedies nicht. Studentenparteien auch nicht, Rentnerparteien nur eine schwindende Zahl betreffend... Kurzum: Sie stehen für die Interessen einer betuchten Minderheit.
Na, SO viel checkt der Typ im Video auch nicht, wenn es auch nicht alles Blödsinn sein mag, sonst würde er nicht den Psycho Musk nachäffen und die vorgestrige (Af)D als Allheilmittel propagieren. Eine Partei, die in Sachen Sozialstaatsabriß der (CD)U/(CS)U und der (FD)P in nichts nachsteht und durch mehr Schikane und Erpressungen gegenüber Arbeitslosen zugleich den Druck auf Arbeitnehmer, sich mit miesesten Konditionen zufriedenzugeben, drastisch erhöhen würde. Nicht umsonst hat Gerhartz Schredders von der (CD)U mitgetragener und -gestalteter Agenda-Mist solch eine Dumpingzone hinterlassen mit entsprechenden Folgen für die Binnenkaufkraft und die Gefällebildung. Und wie ich einem Wahlwerbevideo der ursachenignoranten (Af)D mal entnahm, stören sie sich auch an gewerkschaftlichen Strukturen und möchten das Land demnach gern zu einer NOCH ausgeprägteren Wirtschaftslobby- und Bonzendiktatur machen. Auf Letzteres läßt ja auch schließen, daß sie am liebsten gar keine Erbschaftssteuer mehr hätten, damit der Lebensweg und Wohlstand NOCH mehr davon abhängt, aus welchem Loch jemand zufällig gedrückt wurde. GANZ armselig, diese Partei, die vollkommen die üblichen Kapitalismuszyklen bis zum Kollaps außer Acht läßt und denkt, durch eine riesige Rolle rückwärts in der Politik könne irgendwas wieder so werden wie zur Zeit eines früheren Stadiums des Kapitalismuszyklus nebst seiner typischen Gefällebildung. Dabei passen sich die Unionsparteien dieser vorgestrigen "Denke" immer mehr an. Parteien dieser systemisch-rechten Couleur machen es letztlich nur noch schlimmer, da sie destabilisierende Gefälle, die schon schlimm genug sind, mit Turbo noch ausweiten. Und das hat dieser Dödel in dem Video mit der überschaubaren Klickzahl nicht im Ansatz kapiert, wie leider so viele der Bauern, die diesen Bauernfängern auf den Leim gehen. Union und (Af)D sind alles andere als Arbeiter-/Armenparteien...
Klar, und du und deine Kommunistenfreunde - ihr seid keine Bauernfänger, wie? Sieht man ja am letzten Linken-Parteitag. Ein wahren Irrenhaus der Deutschenfeinde, Lügner und Heuchler. Zudem ist der Typ in dem Video einfach ein normaler Arbeiter, der einen Hals hat. Nicht mehr und nicht weniger
Und rede nicht deinen Kapitalismus-Mist daher. Die Bolschewisten haben sich nie an ihre Gönner und Finanzierer der int. Hochfinanz rangewagt. Im Gegenteil, den Besitz haben sie immer nur den einfachen Leuten geraubt. In jeder roten "Revolution" der Geschichte
Papst Urban
28.01.2025, 20:05
...
Also wäre Ihr "Hinweis" irrelevant, es sei denn Sie wollen uns ein neues Bewusstsein aufzwingen
...
Ich will hier niemanden was aufzwingen und das brauche ich auch nicht, denn jeder sieht und spürt das, was ich meine.
...
Sie werben mit dem Namen "Papst Urban", geben sich als Atheisten aus, ...
Charles Darwin (https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Darwin) sagte, "Der Mensch ändert sich niemals".
Das heißt z.B. wenn ein nicht Heiliger in seinem späteren Leben zu einem wird, dann war er auch immer einer ohne es zu wissen, oder genauso andersrum!
Klar, und du und deine Kommunistenfreunde - ihr seid keine Bauernfänger, wie? Sieht man ja am letzten Linken-Parteitag. Ein wahren Irrenhaus der Deutschenfeinde, Lügner und Heuchler. Zudem ist der Typ in dem Video einfach ein normaler Arbeiter, der einen Hals hat. Nicht mehr und nicht weniger
Und rede nicht deinen Kapitalismus-Mist daher. Die Bolschewisten haben sich nie an ihre Gönner und Finanzierer der int. Hochfinanz rangewagt. Im Gegenteil, den Besitz haben sie immer nur den einfachen Leuten geraubt. In jeder roten "Revolution" der Geschichte
Zunächst einmal: Warte, bis ich zu Ende editiert habe, du triebgesteuerter Systemdödel. 8-) Zweitens: Arbeitnehmer, Arbeitslose, etc. sind nicht nur Deutsche. Drittens: In einem echten (Neo)sozialismus/Kommunismus SOLLTE es eigentlich gar keine signifikanten Wohlstandsunterschiede und somit keine reiche Minderheit an der Spitze mehr geben. Wenn das anders ist, so ist das der beste Beweis dafür, daß es sich um Etikettenschwindel handelt und man das Ganze einmal mehr nicht wie geplant durchgezogen hat. Im Kapitalismus hingegen ist bis zum Kollaps ausufernde Ungleichheit garantiert und Teil des Programms. Abgelehnt!
Lars Gutsein
28.01.2025, 20:08
ursprünglich war deine Aussage eine andere
Lars Gutsein
28.01.2025, 20:09
Und? Der Typ ist ein einfacher Arbeiter (vermutlich). Allerdings hat er den ganzen Schwindel wohl schon eher als du durchschaut, da du ja noch an den ganzen Verarsche-Blödsinn glaubst
woher willst du eigentlich wissen, was ich glaube?
Lars Gutsein
28.01.2025, 20:09
Die heutige Form der Demokratie existierte auch in Athen nicht. Das ist also Schwachsinn. NUR Vollbürger durften wählen und nicht jeder Depp. Und auch im alten Griechenland ist dieses Prinzip bereits früh gescheitert. Stattdessen wurde die Menschheit über Jahrzehnttausende überall immer nur durch das Führerprinzip dauerhaft und erfolgreich regiert
kommt immer auf den Führer an
Lars Gutsein
28.01.2025, 20:13
a) wann genau in der Geschichte war die Demokratie denn schon mal besser?
b) und was genau an dieser damaligen Demokratie war unverlogener und besser? zähl doch mal auf ...
Ich will hier niemanden was aufzwingen und das brauche ich auch nicht, denn jeder sieht und spürt das, was ich meine.
Jeder spürt das, was Sie meinen?
Also wollen Sie tatsächlich den bekannten Begriffen eine neue Deutung geben, das fortsetzen, was das Christentum seit der Spätantike betreibt.
Charles Darwin (https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Darwin) sagte, "Der Mensch ändert sich niemals".
Das heißt z.B. wenn ein nicht Heiliger in seinem späteren Leben zu einem wird, dann war er auch immer einer ohne es zu wissen, oder genauso andersrum!
Sie sind kein Atheist, Sie reden ja erneut vom Wesen des Christentums, Sie reden über "Heilige".
Ihr Inneres ist voll davon, vergessen Sie es über das olympische Produkt Demokratie zu reden.
Dafür brauchen wir keinen Charles Darwin, es war schon vor Jahrtausenden bekannt dass das Leben aus dem Wasser kam, und die weitere Entwicklung der Wissenschaft wurde vom Christentum unterbunden, die platonische Akademie verboten und geschlossen.
Was Charles Darwin näher unter die Lupe nahm war dass sich wesensgleiche Arten evolutionär und epigenetisch unterscheiden und eine eigene Entwicklung annehmen, wenn sie an unterschiedlichen Orten leben.
Das ist auch der Grund der Wesensunterschiede beim Menschen.
Welchem fanatisierten Nationalisten soll das vermittelt werden?
=> Kaum eine Chance.
Papst Urban
29.01.2025, 15:44
a) wann genau in der Geschichte war die Demokratie denn schon mal besser?
b) und was genau an dieser damaligen Demokratie war unverlogener und besser? zähl doch mal auf ...
Ich kann die in der Form nichts aufzählen, aber ich kann sicher davon ausgehen, dass die Demokratie in den vergangenen Jahrhunderten, weniger verlogen, weniger betrügerisch und weniger diebisch war.
Lars Gutsein
29.01.2025, 15:45
Ich kann die in der Form nichts aufzählen, aber ich kann sicher davon ausgehen, dass die Demokratie in den vergangenen Jahrhunderten, weniger verlogen, weniger betrügerisch und weniger diebisch war.
wenn du nichts Konkretes aufzählen kannst, ist das ja bestenfalls eine fühlige Aussage
BrüggeGent
29.01.2025, 15:51
Demokratie begann in den USA 1776, in Frankreich 1789, in Deutschland 1848...so lange ist das noch nicht her...
Papst Urban
29.01.2025, 15:55
wenn du nichts Konkretes aufzählen kannst, ist das ja bestenfalls eine fühlige Aussage
Ganz genau mein Bauchgefühl leitet mich schon mein ganzes Leben, und heute weiß ich, dass fast alles richtig war.
Lars Gutsein
29.01.2025, 15:55
Demokratie begann in den USA 1776, in Frankreich 1789, in Deutschland 1848...so lange ist das noch nicht her...
das ist falsch
da aber leider meist Aufzeichnungen fehlen, kann der Beginn der Demokratie lediglich bis ins alte Griechenland zurückverfolgt werden
man geht aber inzwischen davon aus, dass Formen von Demokratie bereits gängig waren, als die Menschen seßhaft wurden
also vor vielen tausend Jahren
es gibt nur keine Überlieferungen, oder Belege
Papst Urban
29.01.2025, 15:56
Begann die Demokratie nicht vor 2500 Jahren!
Anhalter
29.01.2025, 15:57
Nur das Frauen und Sklaven damals kein Wahlrecht hatten ...
Papst Urban
29.01.2025, 15:57
...
Sie sind kein Atheist, Sie reden ja erneut vom Wesen des Christentums, Sie reden über "Heilige".
Ihr Inneres ist voll davon, vergessen Sie es über das olympische Produkt Demokratie zu reden.
...
Du musst das alles nicht so ernst nehmen.
Im Netz hat man viele Namen.
Lars Gutsein
29.01.2025, 15:58
Ganz genau mein Bauchgefühl leitet mich schon mein ganzes Leben, und heute weiß ich, dass fast alles richtig war.
Demokratie hat ihre Stärken und auch ihr Schwächen
wie wohl so ziemlich alles
Viele verwechseln übrigens Kritik an der Demokratie mit Kritik an der Republik
das ist zwar ähnlich, aber nicht dasselbe!
Lars Gutsein
29.01.2025, 15:59
soweit man halt noch Aufzeichnungen hat
über davor, also noch weiter vor 2500 Jahren, kann man nix sagen
da sind oft keine Aufzeichnungen hinterblieben
Papst Urban
Nur das Frauen und Sklaven damals kein Wahlrecht hatten ...
Pro und Kontra, man kann den Bürgern nicht alles recht machen.
Damals herrschten nun mal solche Probleme und heute haben wir ganz andere.
BrüggeGent
das ist falsch
da aber leider meist Aufzeichnungen fehlen, kann der Beginn der Demokratie lediglich bis ins alte Griechenland zurückverfolgt werden
man geht aber inzwischen davon aus, dass Formen von Demokratie bereits gängig waren, als die Menschen seßhaft wurden
also vor vielen tausend Jahren
es gibt nur keine Überlieferungen, oder Belege
Vor vielen tausenden von Jahren gab es eher Palaver...
Papst Urban
29.01.2025, 16:01
Demokratie hat ihre Stärken und auch ihr Schwächen
wie wohl so ziemlich alles
Viele verwechseln übrigens Kritik an der Demokratie mit Kritik an der Republik
das ist zwar ähnlich, aber nicht dasselbe!
Ich kritisiere generell immer denselben, der unter anderem auch in unserer heutigen angeblichen Demokratie steckt.
Anhalter
29.01.2025, 16:02
Pro und Kontra, man kann den Bürgern nicht alles recht machen.
Damals herrschten nun mal solche Probleme und heute haben wir ganz andere.
Wobei Politie noch besser ist als Demokratie, aber davon spricht fast keiner von den achso Gebildeten ...
Papst Urban
29.01.2025, 16:04
soweit man halt noch Aufzeichnungen hat
über davor, also noch weiter vor 2500 Jahren, kann man nix sagen
da sind oft keine Aufzeichnungen hinterblieben
Soweit ich weiß, wurde die Demokratie als Erstes in Rom vorgeschlagen, doch die wollten das Flavische System. Erst die Griechen haben nach dem Krieg gegen die Spartaner die Demokratie eingeführt.
Ich kann mich jetzt aber auch ein wenig irren.
Anhalter
29.01.2025, 16:05
Vor vielen tausenden von Jahren gab es eher Palaver...
Das mit den Thing war gar nicht so schlecht als besondere Form der Demokratie ...
Vergessen Sie in Ihrer Aufzählung Polen nich, lange vor Deutschland.
Sodann erfolgte die Zerschlagung durch die deutschen Antidemokraten, den König Deutschlands, der nur gehorsame Untertanen kannte.
Papst Urban
29.01.2025, 16:07
Wobei Politie noch besser ist als Demokratie, aber davon spricht fast keiner von den achso Gebildeten ...
Jede Regierungsform, die nicht individuell anpassbar ist, sei es Recht oder Unrecht, ist besser.
Anhalter
29.01.2025, 16:07
Soweit ich weiß, wurde die Demokratie als Erstes in Rom vorgeschlagen, doch die wollten das Flavische System. Erst die Griechen haben nach dem Krieg gegen die Spartaner die Demokratie eingeführt.
Ich kenne die Demokratie nur als griechische Erfindung ...
Anhalter
29.01.2025, 16:10
Jede Regierungsform, die nicht individuell anpassbar ist, sei es Recht oder Unrecht, ist besser.
Dann wäre ja der Anarchismus die beste Regierungsform ?
Papst Urban
29.01.2025, 16:10
Ich sag ja, es ist nur Hörensagen, es gibt alte Aufzeichnungen, wo eine Regierungsform ähnlich der Demokratie debattiert wurde, aber im Senat von Rom auf Ablehnung stieß.
Jeder spürt das, was Sie meinen?
Also wollen Sie tatsächlich den bekannten Begriffen eine neue Deutung geben, das fortsetzen, was das Christentum seit der Spätantike betreibt.
Dafür brauchen wir keinen Charles Darwin, es war schon vor Jahrtausenden bekannt dass das Leben aus dem Wasser kam, und die weitere Entwicklung der Wissenschaft wurde vom Christentum unterbunden, die platonische Akademie verboten und geschlossen.
Was Charles Darwin näher unter die Lupe nahm war dass sich wesensgleiche Arten evolutionär und epigenetisch unterscheiden und eine eigene Entwicklung annehmen, wenn sie an unterschiedlichen Orten leben.
Das ist auch der Grund der Wesensunterschiede beim Menschen.
Welchem fanatisierten Nationalisten soll das vermittelt werden?
=> Kaum eine Chance.
Das geschriebene Wort ist ausschlaggebend.
Sie haben geschrieben, versucht zu argumentieren, damit die Zeit und den Raum überbrückt, und es ist zu mir angekommen, wie von Ihnen geschrieben.
Spaß haben kann man in der Kneipe, wo Sie mich nicht antreffen werden.
Papst Urban
29.01.2025, 16:13
Dann wäre ja der Anarchismus die beste Regierungsform ?
Ehrlich gesagt können wir Regierungsformen erschaffen, so viele wir wollen, am Ende müssen wir uns alle dem Naturgesetz untergeben, so grausam er auch sein kann und wenn diese Anarchismus heißen würde, dann ist es so.
BrüggeGent
29.01.2025, 16:13
Vergessen Sie in Ihrer Aufzählung Polen nich, lange vor Deutschland.
Sodann erfolgte die Zerschlagung durch die deutschen Antidemokraten, den König Deutschlands, der nur gehorsame Untertanen kannte.
Du denkst an Kongreß-Polen nach dem Wiener Kongreß...!?
Das haben die Russen aber eher als ihr Treuhandgebiet gesehen...
Du denkst an Kongreß-Polen nach dem Wiener Kongreß...!?
Das haben die Russen aber eher als ihr Treuhandgebiet gesehen...
Warschau, 3. Mai 1791.
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:14
wie gesagt
es kommt immer auf den Stand der hinterbliebenen Aufzeichnungen an
im Allgemeinen geht man aber heute davon aus, dass alte Hochkulturen (Seßhaftwerdung des Menschen) bereits zwischen Euphrat und Tigris begannen
vor vielleicht 10.ooo bis 6.ooo Jahren BC
mit für damalige Verhältnisse relativ großen Städten
und diese Städte bereits Vorfomen von Demokratie ausübten ... vor 6.ooo Jahren
nur ... es gibt keinerlei Aufzeichnungen darüber
Papst Urban
29.01.2025, 16:16
...
Ja, aber ich bin meist ein Mensch, der überall Spaß hat, nicht nur in der Kneipe.
Sie nehmen einfach mein Profil zu ernst..
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:16
richtig
das ist die früheste gesichtert belegte
was davor war, kann nur spekuliert werden
gibt keine Aufzeichnungen
BrüggeGent
29.01.2025, 16:18
Warschau, 3. Mai 1791.
Gerade nachgelesen bei Google...Friedrich Wilhelm II. und Katharina II. waren parallel Gegner der polnischen Bestrebungen...
Minimalphilosoph
29.01.2025, 16:19
Das geschriebene Wort ist ausschlaggebend.
Sie haben geschrieben, versucht zu argumentieren, damit die Zeit und den Raum überbrückt, und es ist zu mir angekommen, wie von Ihnen geschrieben.
Dich trifft man nirgends wo gelacht wird. Da bin ich mir sicher.
Papst Urban
wie gesagt
es kommt immer auf den Stand der hinterbliebenen Aufzeichnungen an
im Allgemeinen geht man aber heute davon aus, dass alte Hochkulturen (Seßhaftwerdung des Menschen) bereits zwischen Euphrat und Tigris begannen
vor vielleicht 10.ooo bis 6.ooo Jahren BC
mit für damalige Verhältnisse relativ großen Städten
und diese Städte bereits Vorfomen von Demokratie ausübten ... vor 6.ooo Jahren
nur ... es gibt keinerlei Aufzeichnungen darüber
Ja, ich habe in den letzten Jahren auch davon gelesen, dass in diesem Raum Iran, Irak und Türkei schon vor über 12.000 Hochkulturen gegeben haben sollen, nur kennt man weder ihre Regierungsformen, noch weiß man nicht, wer sie eigentlich waren.
Aber das bleibt ein interessantes Thema, da bleibe ich weiter dran.
Anhalter
Ehrlich gesagt können wir Regierungsformen erschaffen, so viele wir wollen, am Ende müssen wir uns alle dem Naturgesetz untergeben, so grausam er auch sein kann und wenn diese Anarchismus heißen würde, dann ist es so.
Ich hab ja nichts gegen Anarchismus wenn er dann funktionieren sollte, außerdem denke ich das reine Regierungsformen zum scheitern verurteilt sind, weil sie den Keim des Extremismus in sich tragen ...Es macht wohl die gesunde Mischung.
Ja, aber ich bin meist ein Mensch, der überall Spaß hat, nicht nur in der Kneipe.
Sie nehmen einfach mein Profil zu ernst..
Bitte?
Es sind die einem zugeführten Informationen, die etwas auslösen.
Sie können es anders haben, indem Sie jeweils zu Ihrem Kommentar erwähnen, dass es sich um scherzhafte Blödelei handele.
Gerade nachgelesen bei Google...Friedrich Wilhelm II. und Katharina II. waren parallel Gegner der polnischen Bestrebungen...
Korekt.
Nachtrag:
Erste demokratische Verfassung Europas ratifiziert
https://www.deutschlandfunk.de/polen-vor-225-jahren-erste-demokratische-verfassung-europas-100.html
Anhalter
29.01.2025, 16:21
Ja, ich habe in den letzten Jahren auch davon gelesen, dass in diesem Raum Iran, Irak und Türkei schon vor über 12.000 Hochkulturen gegeben haben sollen, nur kennt man weder ihre Regierungsformen, noch weiß man nicht, wer sie eigentlich waren.
Hier dazu eine interessante Seite ...
http://www.urkommunismus.de/
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:22
es gibt halt lediglich Ausgrabungen
und das werden jedes Jahr immer mehr
klar, es wird ja jeden Tag archäologisch gebuddelt
und gewisse Indizien
aus denen werden dann eben Schlüsse gezogen, dass die auch vor 6.ooo Jahren im alten "Ur" schon Arten von Demokratie angewandt haben könnten
Papst Urban
29.01.2025, 16:23
Ich hab ja nichts gegen Anarchismus wenn er dann funktionieren sollte, außerdem denke ich das reine Regierungsformen zum scheitern verurteilt sind, weil sie den Keim des Extremismus in sich tragen ...Es macht wohl die gesunde Mischung.
Wir müssen einfach alles ändern.
Wenn dieser Klaus Schwab mir erzählen will, dass wir alle einen "Great Reset" brauchen, dann sage ich zu ihm, hast recht, fang an.
Es ist ja nicht nur die perfide Taeuschungskulisse angeblicher herrschender " Demokratie " und " Freiheit " in den kapitalistischen Ausbeutergesellschaften. Damit sich sich das gemeine Volk der Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine regelmaessig alle Jahre wieder die ihnen von den tatsaechlich herrschenden Maechten des Kapitals, allen voran dabei dem internationalen Finanzjudentum praesentierten Politikmarionetten wieder waehlt.
Damit bestaetigt das gemeine Volk nicht nur selbst seinen erbaermlichen Status als Ausgebeutete sondern legitimiert gleichzeitig auch den Status der kapitalistischen Ausbeuter nebst ihren installierten Regierungsmarionetten. Dabei wird das von den Politik- und Regieungsmarionetten dreist ausgenutzte, manipulierte, belogene und betrogene Volk in arglistiger Taeuschungsabsicht zu " selbstbestimmten, " menschenwuerdigen " , " zurechnungsfaehigen " Buergern und " muendigen Waehlern " erklaert, wodurch sich die ahnungslose, verblendete, verbloedete Volksmasse sogar noch geschmeichelt fuehlt.
Papst Urban
29.01.2025, 16:25
...
Sie können es anders haben, indem Sie jeweils zu Ihrem Kommentar erwähnen, dass es sich um scherzhafte Blödelei handele.
Nein, da irren Sie sich, ich bin nicht hier, um herumzublödeln, sondern um Gedanken auszutauschen.
Anhalter
29.01.2025, 16:25
Wir müssen einfach alles ändern.
Wenn dieser Klaus Schwab mir erzählen will, dass wir alle einen "Great Reset" brauchen, dann sage ich zu ihm, hast recht, fang an.
Auch der ist nur auf den eigenen Vorteil bedacht ...
Papst Urban
29.01.2025, 16:28
es gibt halt lediglich Ausgrabungen
und das werden jedes Jahr immer mehr
klar, es wird ja jeden Tag archäologisch gebuddelt
und gewisse Indizien
aus denen werden dann eben Schlüsse gezogen, dass die auch vor 6.ooo Jahren im alten "Ur" schon Arten von Demokratie angewandt haben könnten
Der Mensch wurde irgendwann sesshaft und das konnte dazu führen, dass die Völker unbewusst Regierungsformen bildeten, ohne sie wirklich zu bezeichnen.
Papst Urban
29.01.2025, 16:30
Auch der ist nur auf den eigenen Vorteil bedacht ...
Hast recht, der könnte auch mit einem Schnitzel weniger auskommen, nur woher stammt seine Idee.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so lange nachgedacht hat.
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:31
Der Mensch wurde irgendwann sesshaft und das konnte dazu führen, dass die Völker unbewusst Regierungsformen bildeten, ohne sie wirklich zu bezeichnen.
ja, na klar
welche Regierungsformen nomadische Völker in der Regel wählen und haben, kann man ja heute noch studieren
und die Seßhaftwerdung, also die Organisation eines Gemeinwesens einer Ansiedlung = Res Publica (daher kommt das Wort: Republik) hat ganz andere Anforderungen, als Leben im Nomadentum
BrüggeGent
29.01.2025, 16:32
ja, na klar
welche Regierungsformen nomadische Völker in der Regel wählen und haben, kann man ja heute noch studieren
und die Seßhaftwerdung, also die Organisation eines Gemeinwesens einer Ansiedlung = Res Publica (daher kommt das Wort: Republik) hat ganz andere Anforderungen, als Leben im Nomadentum
Nomaden hatten auch ihre Palaverrunden.
Anhalter
29.01.2025, 16:34
Hast recht, der könnte auch mit einem Schnitzel weniger auskommen, nur woher stammt seine Idee.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so lange nachgedacht hat.
Im Grunde auch nur eine transatlantische Idee zum Vorteil des Westens ...
Nein, da irren Sie sich, ich bin nicht hier, um herumzublödeln, sondern um Gedanken auszutauschen.
Sie sollten Ihre Gedanken sortieren.
Noch vor wenigen Minuten schrieben Sie das hier:
Papst Urban
29.01.2025, 16:34
ja, na klar
Aber wer waren diese Menschen und wie sind sie miteinander ausgekommen und ganz besonders wo kamen sie eigentlich her.
In einem der Ausgrabungen sollen Wandverzierungen zeigen, dass sogar ein Asteroideneinschlag dokumentiert wurde.
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:35
Nomaden hatten auch ihre Palaverrunden.
sicher
Kommunikation gehört zu allen Primatenarten
aber wahrscheinlich ned so lange
konnten die sich einfach ned leisten, damals
bei langem Palavern, wäre das Mammut einfach fort gewesen
heute gibts Aldi, und McD
da kann man auch endlos palavern
mit Aldi im Rücken, oder McD, verhungert man ned
Papst Urban
29.01.2025, 16:36
Sie sollten Ihre Gedanken sortieren.
Noch vor wenigen Minuten schrieben Sie das hier:
Ich meinte ja auch mein Profil und nicht meine Gedanken.
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:38
Aber wer waren diese Menschen und wie sind sie miteinander ausgekommen und ganz besonders wo kamen sie eigentlich her.
In einem der Ausgrabungen sollen Wandverzierungen zeigen, dass sogar ein Asteroideneinschlag dokumentiert wurde.
Euphrat und Tigris
fruchtbares Land, urgeeignet für die ersten Getreideanbauten und Getreidefelder = seßhaft werden
die biblische Stadt "Ur", also die erste Stadt der Menschheit überhaupt, wird dort hinein verortnet
Ich meinte ja auch mein Profil und nicht meine Gedanken.
Werter User, ich kann Ihre Gedanken nicht lesen, ich kann nur Ihren Text wahrnehmen, so wie Sie ihn mir anbieten.
Wollen Sie diese Frage nun ins Endlose führen?
Anhalter
29.01.2025, 16:44
Euphrat und Tigris
fruchtbares Land, urgeeignet für die ersten Getreideanbauten und Getreidefelder = seßhaft werden
die biblische Stadt "Ur", also die erste Stadt der Menschheit überhaupt, wird dort hinein verortnet
Fing der Getreideanbau nicht in Anatolien an ?
Papst Urban
29.01.2025, 16:45
Euphrat und Tigris
Wie es scheint, muss die Geschichte ein wenig nachgebessert werden.
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:47
man weiß es nicht genau
immer wenn eine Ur Siedlung irgendwo ausgegraben wird, findet man übermorgen eine noch Frühere
also eine Stadt Ur, vor dem Ur
man kann nie sicher sein, ob man Ur tatsächlich gefunden hat
vielleicht gibts ja irgendwo noch eine unentdeckte frühere
dass sie aber irgendwo Türkei/Irak liegen muss, scheint hochwahrscheinlich
das erzählen die Mutterlinien der DNA
Papst Urban
29.01.2025, 16:47
..
Wollen Sie diese Frage nun ins Endlose führen?
Nein, lieber Nachbar, das will ich nicht.
Ich wollte nur darauf hindeuten, dass das Internet ein wenig anders funktioniert, als Sie es gerade aufnehmen.
Das ist nicht bös gemeint.
Der Getreideanbau, wie überhaupt die Entstehung der gesamten Welt, fing selbstverständlich in Griechenland an.
Das gesamte Universum hatte übrigens seinen Ursprung in Griechenland.
Frag nur mal den Nutzer Nachbar. Der wird dir das bestätigen. :D
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:48
Wie es scheint, muss die Geschichte ein wenig nachgebessert werden.
wird sie jeden Tag
Grund: Ausgrabungen
Papst Urban
29.01.2025, 16:49
wird sie jeden Tag
Grund: Ausgrabungen
Welche Ausgrabung verfolgst du im Moment?
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:50
Welche Ausgrabung verfolgst du im Moment?
meist Geschichts Podcasts
Euphrat und Tigris
Entschuldigung, aber das dürfte nicht stimmen.
Laut Literatur kommt die Stadt UR auf nur 4000 Jahren, aber
# Athen auf über 7500 Jahre
# Argos noch älter
Es müssten daher andere Städte des Orients sein, deutlich ältere als die Stadt UR.
=> Und nehmen Sie das Fälscherbuch Bibel nicht, es gibt wissenschaftlich-akademische Bücher dazu, die die griechische (akademische) Wahrheit wiedergeben..
Anhalter
29.01.2025, 16:51
Der Getreideanbau, wie überhaupt die Entstehung der gesamten Welt, fing selbstverständlich in Griechenland an.
Das gesamte Universum hatte übrigens seinen Ursprung in Griechenland.
Frag nur mal den Nutzer Nachbar. Der wird dir das bestätigen. :D
Bitte jetzt keine Geschichtsfälschung betreiben, manche glauben das sonst noch ...:hzu:
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:53
Entschuldigung, aber das dürfte nicht stimmen.
Laut Literatur kommt die Stadt UR auf nur 4000 Jahren, aber
# Athen auf über 7500 Jahre
# Argos noch älter
Es müssten daher andere Städte des Orients sein, deutlich ältere als die Stadt UR.
=> Und nehmen Sie das Fälscherbuch Bibel nicht, es gibt wissenschaftlich.akademische Bücher dazu.
gesicherte schriftliche Quellen enden irgendwo 1000 Jahre vor Christus
wenn überhaupt soweit zurück
will man früher zurück, helfen nur noch Ausgrabungen und ein paar andere Indizien
Bitte jetzt keine Geschichtsfälschung betreiben, manche glauben das sonst noch ...:hzu:
Den BRD-lingen kann man mittlerweile sowieso jeden Blödsinn erzählen.
Die glauben einfach alles.
Selberdenken ist unwoke.
gesicherte schriftliche Quellen enden irgendwo 1000 Jahre vor Christus
wenn überhaupt soweit zurück
will man früher zurück, helfen nur noch Ausgrabungen und ein paar andere Indizien
Nein, das stimmt nicht, es gab lange vor dem, was uns heute als Alphabet bekannt ist, Schriftzeichen, und damit meine ich nicht die ägyptischen Hieroglyphen. In Griechenland gibt es Funde, die weit in die Zeit zurück reichen, deshalb ist auch das Argument mit dem Alphabet, es sei keine griechische Erfindung, purer Blödsinn. Die Volkale sind bsp. 100% olympisches Produkt.
Es hat seinen Grund, warum ich von dem heute so kleinen Volk fasziniert bin.
Es gab uns fast alles für unsere MODERNE Welt.
Nietzsche: an Griechenland kommt keiner vorbei.
Ja!
Bestimme Regierungsformen konnten sich nur bilden, weil die Menschen unbewusst manipuliert wurden. Dabei liegt als eigentliche natuerliche Herrschaftsform der Menschheit die diktatorische Herrschaft durch einen Fuehrer im Blut. (Fuehrerkult) Die Stammesfuehrer wurden von Aeltestenraeten ernannt, nachdem mehrere Bewerber gegeneinander konkurrierten. Wer sich im Konkurrenzkampf als Staerkster behauptete, wurde vom Aeltestenrat zum Stammesfuehrer bestimmt.
Die Menschheit taugt von ihrem Wesen ueberhaupt nicht zu Demokratie und auch nicht zum Nationalismus.
In der fruehen Geschichte vor Bildung des " modernen Staatenwesens " wurde den Menschen die diktatorische Herrschaft der Kirchen uebergestuelpt. Danach etablierten sich die diktatorischen kapitalistischen Kirchenstaaten zu diktatorischen kapitalistischen Feudalstaaten und zwar mit Einwilligung der Kirchenorganisationen als eigentliche Herrscher. Kirchen und Kapitalisten haben an einem Strang gezogen um das Volk ausubeuten.
Zu Zeiten der Kirchen- und Feudalstaaten war die Religion der alleinige Identitaetsstifter fuer das unterdrueckte, geschundene, in Leibeigenschaft der Feudalisten stehende und geknechte Volk.
Erst nach Bildung des sogenannten " modernen Staatenwesens ", hat der Nationalismus die Religion als Identitaetsstifter ersetzt, was unweigerlich zu ethnischen und religioesen Konflikten fuehrte, welche bis heute anhalten. Demokratie, Nationalismus und Kapitalismus sind die tatsaechlichen Hauptursachen, die Grunduebel fuer alle Konflikte, Krisen und Kriege.
Dabei dienen die Anfeindungen der unterschiedlichen Ethnien und religoesen Glaubensrichtung nur als Vorwand. Tatsaechlich besteht eine kapitalistische, absolutistische, diktatorische Herrschaft der Maechte des Kapitals, welche durch die perfide Taeschungskulisse vorgeblich herrschender " Demokratie ", " Freiheit " , " Selbstbestimmung " und " Volkssouveraenitaet " dem systematisch verblendeten, manipulierten und verbloedeten Volk nicht bewusst werden soll.
Lars Gutsein
29.01.2025, 16:58
Nein, das stimmt nicht, es gab lange vor dem, was uns heute als Alphabet bekannt ist, Schriftzeichen, und damit meine ich nicht die ägyptischen Hieroglyphen. In Griechenland gibt es Funde, die weit in die Zeit zurück reichen, deshalb ist auch das Argument mit dem Alphabet, es sei keine griechische Erfindung, purer Blödsinn. Die Volkale sind bsp. 100% olympisches Produkt.
ja, die ältesten gefundenen Aufzeichnungen sind Verwaltungsakte in Keilschrift
prähistorische Buchhaltung quasi
irgendwo aus dem alten Mesopotamien/Phönizien
4000 oder 5000 BC, oder so
ableiten läßt dich aus denen nicht viel, außer dass es schon Städte/Siedlungen damals gab
aber ob darin Demokratie praktiziert wurde, läßt sich lediglich vermuten
wann und wo genau das erste Ur der Menschheit entstand, bleibt ungewiss
Ophiuchus
29.01.2025, 16:58
Es hat seinen Grund, warum ich von dem heute so kleinen Volk fasziniert bin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskos_von_Phaistos
Trage ich als Replik in 10 Centgröße an der Halskette !
ja, die ältesten gefundenen Aufzeichnungen sind Verwaltungsakte in Keilschrift
prähistorische Buchhaltung quasi
irgendwo aus dem alten Mesopotamien/Phönizien
4000 oder 5000 BC, oder so
ableiten läßt dich aus denen nicht viel, außer dass es schon Städte/Siedlungen gab
aber ob darin Demokratie praktiziert wurde, läßt sich lediglich vermuten
Wir haben in Griechenland, Europa, einen Vorläufer der minoischen und zyprischen Schrift, bekannt als Linear B (oder so ähnlich), die also keine Keilschrift war. Das sind unterschiedliche Welten, unterschiedliche Entwicklungen, damals gab es keine Flugzeuge etc.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskos_von_Phaistos
Trage ich als Replik in 10 Centgröße an der Halskette !
Als Beispiel das. Danke.
Lars Gutsein
29.01.2025, 17:01
Wir haben in Griechenland, Europa, einen Vorläufer der minoischen und zyprischen Schrift, bekannt als Linear B (oder so ähnlich), die also keine Keilschrift war. das sind unterschiedliche Welten, unterschiedliche Entwicklungen, damals gab es keine Flugzeuge etc.
kannst du mich bitte mit Binsen verschonen, danke
kannst du mich bitte mit Binsen verschonen, danke
Was sollen Binsen sein?
Lars Gutsein
29.01.2025, 17:03
Was sollen Binsen sein?
Lars Gutsein
Lars Gutsein
Ergibt Ihr Post einen Sinn?
Papst Urban
29.01.2025, 17:04
Ja!
Bestimme Regierungsformen konnten sich nur bilden, weil die Menschen unbewusst manipuliert wurden. Dabei liegt als eigentliche natuerliche
Herrschaftsform der Menschheit die Herrschaftsform durch einen Fuehrer im Blut. (Fuehrerkult) Die Stammesfuehrer wurden von Aeltestenraeten ernannt, nachdem mehrere Bewerber gegeneinander konkurrierten. Wer sich im Konkurrenzkampf als Staerkster behauptete, wurde vom Aeltestenrat zum Stammesfuehrer bestimmt.
Dem Grunde nach taugt die Menschheit ueberhaupt nicht zu Demokratie und auch nicht zum Nationalismus. In der fruehen Geschichte vor Bildung des " modernen Staatenwesens " wurde den Menschen die Herrschaft der Kirchen uebergestuelpt. Danach etablierten sich die kapitalistischen Kirchenstaaten zu kapitalistischen Feudalstaaten und zwar mit Einwilligung der Kirchenorganisationen als eigentliche Herrscher. Der alleinige Identitaetsstifter fuer das Volk war die Religion.
Erst nach Bildung des sogenannten " modernen Staatenwesens ", hat der Nationalismus die Religion als Identitaetsstifter ersetzt, was unweigerlich zu ethnischen und religioesen Konflikten fuehrte, welche bis heute anhalten. Demokratie, Nationalismus und Kapitalismus sind die tatsaechlichen Hauptursachen, die Grunduebel fuer alle Konflikte, Krisen und Kriege.
Dabei dienen die Anfeindungen der unterschiedlichen Ethnien und religoesen Glaubensrichtung nur als Vorwand. Tatsaechlich besteht eine kapitalistische, absolutistische, diktatorische Herrschaft der Maechte des Kapitals, welche durch die perfide Taeschungskulisse vorgeblich herrschender " Demokratie ", " Freiheit " , " Selbstbestimmung " und " Volkssouveraenitaet " dem systematisch verblendeten, manipulierten und verbloedeten Volk nicht bewusst werden soll.
Wenn man es genau nimmt, dann leben Ameisen und Bienen immer noch nach dieser Regierungsform, einen König oder Königin als Führer zu ernennen. Das scheint ein sehr altes Naturgesetz zu sein, nur dass diese beiden Spezies einfach erfolgreicher waren und sind als der Mensch.
Lars Gutsein
29.01.2025, 17:05
Ergibt Ihr Post einen Sinn?
wenn du dem roten Gesprächsfaden nicht folgen kannst oder magst
ok
aber ich bin da raus
Wenn man es genau nimmt, dann leben Ameisen und Bienen immer noch nach dieser Regierungsform, einen König oder Königin als Führer zu ernennen. Das scheint ein sehr altes Naturgesetz zu sein, nur dass diese beiden Spezies einfach erfolgreicher waren und sind als der Mensch.
Korrekt.
Aus diesem Grund erwähnte ich einst dass der Übergang zur Demokratie (Griechenland) ein Quantensprung in der menschlichen Entwicklung sei. Die meisten Menschen, hier in Deutschland besonders, können damit NICHTS anfangen.
wenn du dem roten Gesprächsfaden nicht folgen kannst oder magst
ok
aber ich bin da raus
Bleiben Sie, ich ziehe mich zurück, ich habe ohnehin keine große Lust alles wieder und wieder neu zu posten.
Kannst du vielleicht in ein paar Worten den Inhalt wiedergeben? Für mich und andere User, die nicht in einem Video- und Filmforum sein möchten?
Ameisen und Bienen sind wahrscheinlich intelligenter und sozial kompetenter
als die verbloedeten und asozialen Bumsklumpen der Saeugetierspezies Mensch.
Lars Gutsein
29.01.2025, 17:11
Kannst du vielleicht in ein paar Worten den Inhalt wiedergeben? Für mich und andere User, die nicht in einem Video- und Filmforum sein möchten?
im Prinzip hat er das gesagt, was auch in 75% aller Klagestränge hier drin steht
Negativismus, Pessimismus, Weltuntergang ... und Wählerbeschimpfung
allerdings:
ohne das übliche Pöbeln, und ohne Kraftausdrücke
die lagen ihm zwar einige Male sichtbar auf der Zunge, aber er hat sie dann doch großteils umschifft
Anhalter
29.01.2025, 17:13
Der Mensch ist nur vernunftbegabt, schöpft das aber nicht aus bisher ...
Papst Urban
29.01.2025, 17:13
Korrekt.
Aus diesem Grund erwähnte ich einst dass der Übergang zur Demokratie (Griechenland) ein Quantensprung in der menschlichen Entwicklung sei. Die meisten Menschen, hier in Deutschland besonders, können damit NICHTS anfangen.
Ich weiß, dass die alten Griechen einen sehr großen Beitrag für die Menschheit geleistet haben, sei es in Mathematik, Philosophie oder Geometrie.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Demokratie dazu gehört.
Ich weiß, dass die alten Griechen einen sehr großen Beitrag für die Menschheit geleistet haben, sei es in Mathematik, Philosophie oder Geometrie.
Nun ja, das gilt für die arabische Welt wohl gleichermaßen.
Gerade, was Mathematik, Astronomie, Geometrie, Mechanik, Seefahrt etc. betrifft.
Papst Urban
29.01.2025, 17:16
Aber die Tatsache bleibt, dass wir es bisher in unserem verblödeten und kriminellen Dasein geschafft haben zu überleben, genauso wie die Ameisen.
Papst Urban
29.01.2025, 17:18
Nun ja, das gilt für die arabische Welt wohl gleichermaßen.
Gerade, was Mathematik, Astronomie, Geometrie, Mechanik, Seefahrt etc. betrifft.
Tja, das ist wohl merkwürdig, wenn man sich mal anschaut, wohin das heute geführt hat.
Anhalter
29.01.2025, 17:18
Aber die Tatsache bleibt, dass wir es bisher in unserem verblödeten und kriminellen Dasein geschafft haben zu überleben, genauso wie die Ameisen.
Nur bauen Ameisen keine Atomwaffen um sich gegenseitig zu bedrohen ...
Lars Gutsein
29.01.2025, 17:19
das Glas ist halt ... ja nach eigener Perspektive ... immer halb voll
oder halb leer
nach manchen "Größen" dieses Forums aber, ist das Glas nicht nur komplett leer und schon völlig eingetrocknet, nein selbst der Glaswerkstoff selber ist schon völlig porös, vor lauter Trockenheit
diese Art von "Schlechtsehen", Pessimismus, oder "Schlechtreden" der Realität ist dann schon pathologisch
also bereits therapiebedürftig
Papst Urban
29.01.2025, 17:22
Nur bauen Ameisen keine Atomwaffen um sich gegenseitig zu bedrohen ...
Dann ist die eigentliche Frage, die im Raum steht: Was zum Teu*** sind wir eigentlich und wohin führt unsere Regierungsform?
Papst Urban
29.01.2025, 17:24
das Glas ist halt ... ja nach eigener Perspektive ... immer halb voll
oder halb leer
nach manchen "Größen" dieses Forums aber, ist das Glas nicht nur komplett leer und schon völlig eingetrocknet, nein selbst der Glaswerkstoff selber ist schon völlig porös, vor lauter Trockenheit
diese Art von "Schlechtsehen", Pessimismus, oder "Schlechtreden" der Realität ist dann schon pathologisch
also bereits therapiebedürftig
Ich sehe das Praktisch..
Wenn ich ein Bier trinke, dann ist das Glas halb leer.
Trinke ich eine Cola, dann ist das Glas halb voll.
Anhalter
29.01.2025, 17:24
Dann ist die eigentliche Frage, die im Raum steht: Was zum Teu*** sind wir eigentlich und wohin führt unsere Regierungsform?
Der Friedenswille der Menschheit muß stärker werden gegen die weltweite Aufrüstung welche nur unnötig Resourcen verbraucht !
Lars Gutsein
29.01.2025, 17:27
Ich sehe das Praktisch..
Wenn ich ein Bier trinke, dann ist das Glas halb leer.
Trinke ich eine Cola, dann ist das Glas halb voll.
Manche sehen das Glas nicht nur immer halb leer, sind also die geborenen Pessimisten und Madigmacher
ne, für sie ist schon lange gar nix mehr im Glas (obwohl es in Wahrheit halb voll ist)
die sind halt pathologisch mental krank
Untergangspessimismus, der längst zum Therapeuten gehört
Tja, das ist wohl merkwürdig, wenn man sich mal anschaut, wohin das heute geführt hat.
So ist es eben. Hochkulturen haben ihre Blütezeit mit enormen Leistungen, bevor sie irgendwann wieder verschwinden.
Als Nächstes dürfte Europa auf der Liste stehen.
Alles deutet hier auf Niedergang hin.
Papst Urban
29.01.2025, 17:28
Der Friedenswille der Menschheit muß stärker werden gegen die weltweite Aufrüstung welche nur unnötig Resourcen verbraucht !
Frieden hat es ja nie gegeben.
Ob sich jetzt zwei Nachbarn den Kopf einhauen oder Länder sich gegenseitig totschießen, wir können einfach mit dem Frieden nichts anfangen.
Oder anders, der Frieden hätte uns nicht in den heutigen Zustand gebracht.
Papst Urban
29.01.2025, 17:30
Manche sehen das Glas nicht nur immer halb leer, sind also die geborenen Pessimisten und Madigmacher
ne, für sie ist schon lange gar nix mehr im Glas (obwohl es in Wahrheit halb voll ist)
die sind halt pathologisch mental krank
Untergangspessimismus, der längst zum Therapeuten gehört
Das sind die undankbaren Menschen, man sollte dennoch schätzen, was man hat, auch wenn das Glas nur halb leer ist.
Anhalter
29.01.2025, 17:31
Frieden hat es ja nie gegeben.
Ob sich jetzt zwei Nachbarn den Kopf einhauen oder Länder sich gegenseitig totschießen, wir können einfach mit dem Frieden nichts anfangen.
Oder anders, der Frieden hätte uns nicht in den heutigen Zustand gebracht.
Ja anscheinend ist der Imperialismus eine Geisel der Menschheit welche man nur schwer abschütteln kann ...
Lars Gutsein
29.01.2025, 17:32
Das sind die undankbaren Menschen, man sollte dennoch schätzen, was man hat, auch wenn das Glas nur halb leer ist.
naja, als würde Dauerschlechtelaune und Dauerpessimismus es wirklich besser machen !?
ne, man zieht sich selber ja nur noch mehr runter und ins eigene Verderben rein
Papst Urban
29.01.2025, 17:33
So ist es eben. Hochkulturen haben ihre Blütezeit mit enormen Leistungen, bevor sie irgendwann wieder verschwinden.
Als Nächstes dürfte Europa auf der Liste stehen.
Alles deutet hier auf Niedergang hin.
Ja, das sieht danach aus, aber ich muss sagen, dass es nicht an der Evolution oder am Versagen Europas liegt, sondern dass ein Schuldiger dafür bestimmt werden kann.
Lars Gutsein
29.01.2025, 17:34
Ja anscheinend ist der Imperialismus eine Geisel der Menschheit welche man nur schwer abschütteln kann ...
seit dem Ende der letzten Reiche trifft "Imperialismus" es aber nicht mehr wirklich, oder
Putin mag so ein Mini Imperialist sein, der wenigstens von so einer Mini SU träumen mag
wirklicher Imperialismus ist aber auch das nicht
den Serben hat man ihren Imperialismus vom Großserbien sehr schnell ausgetrieben
gibts überhaupt noch irgendwo Imperialismus?
Trumps "Grönland und Panama heim ins Reich" ist auch erstmal nur Getöse
Papst Urban
29.01.2025, 17:35
Entweder werden wir es lösen oder uns allen steht ein traurigeres Ende bevor.
Anhalter
29.01.2025, 17:37
Entweder werden wir es lösen oder uns allen steht ein traurigeres Ende bevor.
Ja so sehe ich das auch ...
Papst Urban
29.01.2025, 17:38
naja, als würde Dauerschlechtelaune und Dauerpessimismus es wirklich besser machen !?
ne, man zieht sich selber ja nur noch mehr runter und ins eigene Verderben rein
So schlecht kann es uns hier noch nicht gehen.
-Im Moment hungern über 2 Mrd. Menschen.
-Millionen befinden sich aktuell im Krieg.
-Andere haben weder ein Zuhause noch Familie.
Das leben kann hart aber auch Herzlich sein.
Anhalter
29.01.2025, 17:40
So schlecht kann es uns hier noch nicht gehen.
-Im Moment hungern über 2 Mrd. Menschen.
-Millionen befinden sich aktuell im Krieg.
-Andere haben weder ein Zuhause noch Familie.
Das leben kann hart aber auch Herzlich sein.
Soviel hungernde Menschen ? Kann ich mir nicht vorstellen ...
Papst Urban
29.01.2025, 17:42
Soviel hungernde Menschen ? Kann ich mir nicht vorstellen ...
Hört sich krass an, aber die Zahlen kommen aus dem Internet.
Anhalter
29.01.2025, 17:44
Hört sich krass an, aber die Zahlen kommen aus dem Internet.
Hier steht was anderes !
https://www.destatis.de/DE/Themen/Laender-Regionen/Internationales/Thema/landwirtschaft-fischerei/Unterernaehrung.html
autochthon
29.01.2025, 17:45
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20250129184403-1738153049697614.jpg
Papst Urban
29.01.2025, 17:47
Hier steht was anderes !
https://www.destatis.de/DE/Themen/Laender-Regionen/Internationales/Thema/landwirtschaft-fischerei/Unterernaehrung.html
Mit den Zahlen ist das halt so.
Der eine sagt was anderes als der andere.
Ophiuchus
29.01.2025, 18:00
Als Beispiel das. Danke.
Gerade vorhin auf ZDF info ab 18:oo bis 18.45 Mysterienjäger über die Ausgrabungen von Ewens auf Kreta .
Anhalter
29.01.2025, 18:04
Mit den Zahlen ist das halt so.
Der eine sagt was anderes als der andere.
Das richtet sich hier nach den Statistiken der UNO, also finde ich es einigermaßen glaubhaft ...
Als Beispiel das. Danke.
Gerade vorhin auf ZDF info ab 18:oo bis 18.45 Mysterienjäger über die Ausgrabungen von Ewens auf Kreta .
Ich möchte mich nicht erneut engagieren, nur soviel, was nicht jedem bekannt ist, und wenn dann wird es aus dumpfen Gründen mancher Ideologie nicht zur Kenntnis genommen.
Nach dem Wissenschaftler Carl Sagan, der sich des Themas angenommen hatte, wurde die griechisch-olympische Welt, das ist die Akademie, das ist Wissenschaft, zu über 85% zerstört. Früher gingen die Christen von Haus zu Haus und haben die olympischen Bücher eingesammelt, das Land sollte verblöden. Also in den zivilisierten gebieten, nicht in diesen Breitengraden Deutschlands etc. Im Tempel des Apoll, der Bibliothek zu Alexandrien, sollen sich etwa 1.000.000 (1 Million) dieser Werke befunden haben, und JEDE Stadt Griechenlands eiferte mit der anderen um eine größere Bibliothek.
Ein anderes denken, eine andere Religion, ein anderer Gottesglaube.
Atheisten können nicht mithalten, das Wasser nicht reichen.
Kurz:
# Die anti-hellenische christliche Organisation hat den Griechen über 1700 Jahren geistig vernichtet, andere Barbarenvölker, die nichts hatten, haben dagegen etwas erhalten.
# Vom Nichts zur Dampfmaschine, Heliozentrismus, Automatisierung, Antikythera-Mechanismus = Olympische (akademische) griechische Wahrheit
# Zum Nichts von der Dampfmaschine, dem Heliozentrismus, der Automatisierung, dem Antikythera-Mechanismus = „unsere christliche Wahrheit“.
Das wir heute wieder so leben können ist auf der Wiederbelebung des olympischen Geistes zurückzuführen: Renaissance.
Jedoch ist der christliche Terror weiterhin sehr stark.
Carl Sagan - ein Videobeispiel
The Pioneers of Science 1/3
https://www.youtube.com/watch?v=NijiYIGdIyQ
Das Blöde ist eben nur, dass Nachbar nicht zu den Griechen gehört. Wäre er eine Frau, würde er ein Kopftuch tragen.
Das Blöde ist eben nur, dass Nachbar nicht zu den Griechen gehört. Wäre er eine Frau, würde er ein Kopftuch tragen.
Schröder würde ihn ins Exil schicken!
Demokratie ist so wie jede Regierungsform: "Haltet das dumme Volk in Schach und lasst es nicht erstarken - mit aller Gewalt!"
Wer vor den Scheichen den Bückling macht und dem eigenen Volk in den Arsch tritt ist ein A....
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3dECT1xMjBfoGvyLFWM3u86YpFEFba uKONQ&s
als die verblödeten und asozialen Bumsklumpen der Säugetierspezies Mensch.
Oft erklärt es ein einfacher Arbeiter richtig und gut für das einfache Volk.Nö, übel genug, daß er Zeugs wie ein Papagei nachplappern kann. Dem hätten wir nie Lesen und Schreiben beibringen dürfen.
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
Äh, nein. Wenn du hier mitreden willst, dann schaue dir das Video an oder lass es sein
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.