PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Putin gut oder schlecht für Russland?



Jermak
09.02.2006, 14:27
Ich wette, dass es nur eine Person geben wird, die Putin eine
negative Wertung gibt. Die meisten kennen ihn.

Jermak
09.02.2006, 16:20
Mehr Stimmen werden sich auch nicht für negativ finden.
Es sei den Petrit_Dibrani hat sich mehrmals registriert.

Angel of Retribution
09.02.2006, 16:35
Positiv:
Modernisierung Russlands

Negativ:
Unterdrückung der Opossition, mangelnde Pressefreiheit, Tschetschenienkrieg, Vetternwirtschaft.

Klopperhorst
09.02.2006, 16:37
Negativ:
Unterdrückung der Opossition, mangelnde Pressefreiheit, Tschetschenienkrieg, Vetternwirtschaft.

Alles Propaganda!

Jermak
09.02.2006, 18:11
Positiv:
Modernisierung Russlands

Negativ:
Unterdrückung der Opossition, mangelnde Pressefreiheit, Tschetschenienkrieg, Vetternwirtschaft.

Positiv:
Verstaatlichung der Ressourcen (Diebesgut konfessiert), Unterdrückung der Oligarchen-Amerikaner Opposition, Verstaatlichung der Oligarchen-Medien (aber mit demokratisch formal-juristischen Mitteln), Schlichtungsversuche im Atomstreit mit dem Iran, das harte Vorgehen gegen die Geiselnahme in Moskau, wo trotz einige Opfer, immerhin viele gerettet worden, das neue NGO-Gesetz, das dem Staat ermöglicht feindliche amerikafinanzierte NGOs zu verbieten, die Vertreibung und Entmachtung der Oligarchen, ...

Negativ
Der 2. Tscheschenienkrieg, der zwar notwendig war, jedoch zu brutal geführt wurde. Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein.

Klara Kimming
09.02.2006, 18:51
Positiv für das russische Volk.

Er hat das Volksvermögen, daß Jelzin bereits an Heuschrecken mosaischen Glaubens verscherbelt hat, zurückgeholt.

:2faces: Watt hammse sich in den USA über die Gasprom-Aktion damals aufgeregt. :2faces:

Sauerländer
09.02.2006, 18:57
Wenn man Limonow zuhört, ist Putin die schiere Katastrophe. :D


Wenn man es ein klitzekleines bischen differenzierter betrachtet, entsteht das Bild eines Präsidenten, der mühsam versucht, ein zerfallendes Land zusammenzuhalten und ihm auch eine gewisse aussenpolitische Würde zu bewahren. Mit Mitteln, die wir aus unserer Perspektive bedenklich bis inakzeptabel finden mögen - aber WIR leben eben auch nicht in Russland.
Das Bild eines Präsidenten, der vielleicht zuviele Kompromisse mit dem "Westen" eingeht. Aber wie soll man auch den Drahtseilakt meistern, einerseits das westliche Ideal der "Demokratie" (was immer das heißen mag) zu übernehmen, andererseits aber unbedingte Souveränität gegenüber dem westlich-amerikanoiden Imperium zu wahren?
In jedem Fall verschafft ihm die unmißverständliche Durchsetzung der Staatsautorität über die Oligarchen einige Pluspunkte.

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, und bewundere ihn irgendwo auch ein wenig dafür, dass er nicht längst völlig die Nerven verloren hat. Interessant wird es in jedem Fall sein zu sehen, wer ihm wann nachfolgt, und was dann aus Russland wird. Ich bin diesbezüglich gegenwärtig etwas ratlos.
Mit einer Machtübernahme der NazBols ist ja gegenwärtig eher nicht zu rechnen.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 19:50
Ich wette, dass es nur eine Person geben wird, die Putin eine
negative Wertung gibt. Die meisten kennen ihn.

Deiner umfrage ist total idiotisch, anti-russisch und russophob.
Warum werden die leute gefragt ob die russen Diktatur verdienen oder nicht ?
Es ist doch klar dass die leute meinen dass die russen durch die peitsche und schlaege zu regieren sind, ich nicht, das ist eine wesentliche unterschied.
Ohne es zu mercken stellst du das russische volk dar als es nichts anderes verdient als diktatur und repression, das ist sehr anti-russisch.
X(

Sauerländer
09.02.2006, 19:53
Deiner umfrage ist total idiotisch, anti-russisch und russophob.
Warum werden die leute gefragt ob die russen Diktatur verdienen oder nicht ?
Es ist doch klar dass die leute meinen dass die russen durch die peitsche und schlaege zu regieren sind, ich nicht, das ist eine wesentliche unterschied.
Ohne es zu mercken stellst du das russische volk dar als es nichts anderes verdient als diktatur und repression, das ist sehr anti-russisch.
X(
Nicht dass ein gewisser politischer Hintergrund deinerseits (siehe Avatar) mit dieser doch ein klitzekleines bischen einseitigen Wertung zu tun hätte... :D

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 19:56
Nicht dass ein gewisser politischer Hintergrund deinerseits (siehe Avatar) mit dieser doch ein klitzekleines bischen einseitigen Wertung zu tun hätte... :D

Bitte deine meinung praezisieren..
;)

Sauerländer
09.02.2006, 20:00
Bitte deine meinung praezisieren..
;)
Könnte es sein, dass Du irgendwie ein Problem damit hast, wenn sich Russlands politisches Modell nicht über ein gewisses Maß hinaus dem unterwirft, was man im Westen für "richtig" hält, wenn in Russland vom Primat der Politik über die Wirtschaft respektive der eindeutigen Staatsautorität nicht abgewichen wird und allgemein mehr Augenmerk der eigenen Souveränität geschenkt wird, als vom "Westen" respektive den amerikanoiden Meinungsbildungsorganen geliebt zu werden?

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 20:11
Könnte es sein, dass Du irgendwie ein Problem damit hast, wenn sich Russlands politisches Modell nicht über ein gewisses Maß hinaus dem unterwirft, was man im Westen für "richtig" hält, wenn in Russland vom Primat der Politik über die Wirtschaft respektive der eindeutigen Staatsautorität nicht abgewichen wird und allgemein mehr Augenmerk der eigenen Souveränität geschenkt wird, als vom "Westen" respektive den amerikanoiden Meinungsbildungsorganen geliebt zu werden?

Die debatte ist nicht ob Russland verwestlicht werden muss oder sogar amerikanisiert werden muss, du scheinst in einer sehr enge politische debatte begrenzt zu sein und dient ironischerweise eine sehr westliche realitaet, eine realitaet der konfrontation zwischen links denker und rechts denker, davon bin ich entfernt und du mit sicherheit nicht,leider.
Wer kann auf unverschaemte weise behaupten es wurde ein russischer weg geben in der politik ?
Es gibt ihm nicht und wir koennen alle um sonst suchen, den gibt es nicht !
Woher diese paranoia Russland koennte in die amerikanscihe sphaere fallen ?
:))
Bleiben wir lieber serioes, die russsiche souveranitaet stellt niemand in frage, was in frage gestellt wird, ist wie Russalnd zu regieren ist wenn man will dass Russland eine moderne und freies land wird.
Manche wie du und leider viele anderen, glauben russland und die russen sind eine fatalitaet und muessen mit harten manieren gesteuert werden, ich sage das gegenteil, die russen sind nicht das volk was man hier zu gern darstellt, es ist ein kreatives und vitales volk, es sehnt sich nach demokratie und freiheit, alle andere darstellungen sind luegen und propaganda.

Justas
09.02.2006, 20:43
Wenn man Limonow zuhört, ist Putin die schiere Katastrophe. :D Für diesen Lederkerl in der russischen Politik ist Putin in der Tat eine Katastrophe, denn er macht die Suche nach Alternativen überflüssig. Die NazBols um Limonow sind allesamt Witzfiguren. Und ihr schräger Anführer verliert zusehends sein Sexappeal.

Wenn man es ein klitzekleines bischen differenzierter betrachtet, entsteht das Bild eines Präsidenten, der mühsam versucht, ein zerfallendes Land zusammenzuhalten und ihm auch eine gewisse aussenpolitische Würde zu bewahren. Mit Mitteln, die wir aus unserer Perspektive bedenklich bis inakzeptabel finden mögen - aber WIR leben eben auch nicht in Russland.Ich sehe einen Präsidenten, der keineswegs angestrengt, geschweige überfordert wirkt. Ja, es gibt etwas Holzernes in seinem Auftreten. Etwas von einem Offizier, der zum Rapport antritt.

In jedem Fall verschafft ihm die unmißverständliche Durchsetzung der Staatsautorität über die Oligarchen einige Pluspunkte.Er hat in der Tat den Oligarchen die Liebe zur Heimat nachhaltig eingeprügelt. Diejenigen, die den Unterrichtsstoff nicht kapiert haben, mussten nachsitzen.

General
09.02.2006, 20:54
Deiner umfrage ist total idiotisch, anti-russisch und russophob.
Warum werden die leute gefragt ob die russen Diktatur verdienen oder nicht ?
Es ist doch klar dass die leute meinen dass die russen durch die peitsche und schlaege zu regieren sind, ich nicht, das ist eine wesentliche unterschied.
Ohne es zu mercken stellst du das russische volk dar als es nichts anderes verdient als diktatur und repression, das ist sehr anti-russisch.
X(

Putin ist doch gar kein Diktator. Er wurde gewählt, du hast das zu akzeptieren.

Justas
09.02.2006, 21:02
Putin ist doch gar kein Diktator. Er wurde gewählt, du hast das zu akzeptieren.Wenn es nur möglich wäre, hätten die Russen Max Otto von Stierlitz wegen seines nordischen und standhaften Charakters ins Amt befördert, nicht wahr? ;)

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 21:49
Putin ist doch gar kein Diktator. Er wurde gewählt, du hast das zu akzeptieren.

Hitler wurde auch gewaehlt und es gab menschen die ihm zu recht bekaempft haben bevor es zur katastrofe kam ...
;)

koba
09.02.2006, 21:52
Hitler wurde auch gewaehlt und es gab menschen die ihm zu recht bekaempft haben bevor es zur katastrofe kam ...
;)
Du bist schlauer als alle russen.
:)) :))

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 21:55
Du bist schlauer als alle russen.
:)) :))

Ist doch wahr oder ...
;)

General
09.02.2006, 22:13
Hitler wurde auch gewaehlt und es gab menschen die ihm zu recht bekaempft haben bevor es zur katastrofe kam ...
;)

Argumentation: keine.

:rolleyes:

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:14
Argumentation: keine.

:rolleyes:

Wie keine ? Wurde Hitler nicht demokratisch gewaehlt ?
Sogar demokratischer als bei Putin.
;)

General
09.02.2006, 22:17
Wie keine ? Wurde Hitler nicht demokratisch gewaehlt ?
Sogar demokratischer als bei Putin.
;)

Und? Bush wurde gewählt, Merkel wurde gewählt, Chirac wurde gewählt. Willst du sie jetzt mit Hitler vergleichen?

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:19
Und? Bush wurde gewählt, Merkel wurde gewählt, Chirac wurde gewählt. Willst du sie jetzt mit Hitler vergleichen?

Jetzt verstehen wir dich, du hast also keine argumente.
;)

General
09.02.2006, 22:22
Jetzt verstehen wir dich, du hast also keine argumente.
;)

Ich habe niemanden mit Hitler verglichen sondern du. Hitler hat nichts mit dem Thema zu tun. Du kannst nicht lesen. Du kannst kein Deutsch.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:24
Ich habe niemanden mit Hitler verglichen sondern du. Hitler hat nichts mit dem Thema zu tun. Du kannst nicht lesen. Du kannst kein Deutsch.

Warum sollte ich "perfekt" Deutsch, Ich lebe doch nicht in Deutschland du ethno nationalist ?
Bist du ueberhaupt Deutscher oder hast du ein kasaschicher pass , du sonntagspatriot !
:))

General
09.02.2006, 22:25
Warum sollte ich "perfekt" Deutsch, Ich lebe doch nicht in Deutschland du ethno nationalist ?
Bist du ueberhaupt Deutscher oder hast du ein kasaschicher pass , du sonntagspatriot !
:))

Schon wieder am ablenken.

Diskussion sinnlos.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:28
Schon wieder am ablenken.

Diskussion sinnlos.

Bring erstmal sehr gute argumenten und dann kann man weiter sehen ob es ein sinn hat mit dir konstruktiv zu reden.
;)

General
09.02.2006, 22:29
Bring erstmal sehr gute argumenten und dann kann man weiter sehen ob es ein sinn hat mit dir konstruktiv zu reden.
;)

Lern erstmal zu diskutieren und beim Thema zu bleiben. Du bist ja wie ein Kind. Wiederholst dich ständig, immer die selbe Leier.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:32
Lern erstmal zu diskutieren und beim Thema zu bleiben. Du bist ja wie ein Kind. Wiederholst dich ständig, immer die selbe Leier.

Du hast doch gar keine argumenten, du wiederholst staendig wie ein Papagei Putin sei "demokratisch " gewaehlt worden und das ist eine luege und das weisst du, was sollen wir mit dir noch ernshaft diskutieren ?
Du bist halt ein laquais Putins und damit musst du dir abfinden und zu recht kommen.
;)

Justas
09.02.2006, 22:35
Und? Bush wurde gewählt, Merkel wurde gewählt, Chirac wurde gewählt. Willst du sie jetzt mit Hitler vergleichen?Merkel ist Kohls "Mädchen". Du willst doch nicht sagen, die Deutschen hätten eine FDJ-Funktionärin demokratisch gewählt. Na, so was!

General
09.02.2006, 22:35
Du hast doch gar keine argumenten, du wiederholst staendig wie ein Papagei Putin sei "demokratisch " gewaehlt worden und das ist eine luege und das weisst du, was sollen wir mit dir noch ernshaft diskutieren ?

Putin ist demokratisch gewählt. Was gibt es daran zu deuteln? Gefällt es dir nicht, dass die Russen jemand anders wählen, als du es dir vorstellst? Was die Russen wählen, musst du akzeptieren, so ist Demokratie. Was ist daran falsch? Kannst du mir das einmal erklären, wie kannst du dem russischen Volk vorschreiben wen es wählen soll, du Ignorant!

General
09.02.2006, 22:37
Merkel ist Kohls "Mädchen". Du willst doch nicht sagen, die Deutschen hätten eine FDJ-Funktionärin demokratisch gewählt. Na, so was!

Sind die Deutschen alle Kommunisten? Diktatur!!!! :P :P

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:39
Putin ist demokratisch gewählt. Was gibt es daran zu deuteln? Gefällt es dir nicht, dass die Russen jemand anders wählen, als du es dir vorstellst? Was die Russen wählen, musst du akzeptieren, so ist Demokratie. Was ist daran falsch? Kannst du mir das einmal erklären, wie kannst du dem russischen Volk vorschreiben wen es wählen soll, du Ignorant!

Eine traurige und neo-stalinistische definition der freiheit und der demokratie.
Putinistisch halt !
X(

General
09.02.2006, 22:41
Eine traurige und neo-stalinistische definition der freiheit und der demokratie.
Putinistisch halt !
X(

Du akzeptierst also die Wahl der Russen nicht? Du Kindskopf. Geh und heule dich aus.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:43
Du akzeptierst also die Wahl der Russen nicht? Du Kindskopf. Geh und heule dich aus.

Putin ist nicht Russland und du noch weniger, russische buerger als Stiefellecker Putins brauchen die ehrlichen russen nicht.
;)

General
09.02.2006, 22:47
Putin ist nicht Russland und du noch weniger, russische buerger als Stiefellecker Putins brauchen die ehrlichen russen nicht.
;)

Putin ist nicht Russland. Stimmt.

Aber die Mehrheit der Russen hat ihn gewählt. Dir gefällt es nicht-Pech gehabt. So ist Demokratie.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:51
Putin ist nicht Russland. Stimmt.

Aber die Mehrheit der Russen hat ihn gewählt. Dir gefällt es nicht-Pech gehabt. So ist Demokratie.

Du hast wie ich dir vorher sagte eine marode definition der demokratie, wenn ich dich richtig verstehe war Putins kumpel und dicker freund Jelzin auch "demokratisch" gewaehlt worden trotz massiven manipulationen ?
Willst du wirklich erklaeren mit einem gesunden verstand dass du dir alles gute fuer Russland wuenscht ?
:2faces: :rolleyes:

General
09.02.2006, 22:54
Du hast wie ich dir vorher sagte eine marode definition der demokratie, wenn ich dich richtig verstehe war Putins kumpel und dicker freund Jelzin auch "demokratisch" gewaehlt worden trotz massiven manipulationen ?
Willst du wirklich erklaeren mit einem gesunden verstand dass du dir alles gute fuer Russland wuenscht ?
:2faces: :rolleyes:

Jelzin ist nicht das Thema. Wieder lenkst du ab.

Putin ist gewählt. Es ist egal ob es dir gefällt oder nicht. Du kannst hundertmal mit dem Fuß aufstampfen oder wütend mit dem Kopf gegen die Wand rennen: die Russen haben anders entschieden, als es dir gefällt.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 22:56
Jelzin ist nicht das Thema. Wieder lenkst du ab.

Putin ist gewählt. Es ist egal ob es dir gefällt oder nicht. Du kannst hundertmal mit dem Fuß aufstampfen oder wütend mit dem Kopf gegen die Wand rennen: die Russen haben anders entschieden, als es dir gefällt.

Putin ist genauso "demokratisch" gewaehlt worden wie sein freund Jelzin.Punkt.Das es dir passt oder nicht.
;)

General
09.02.2006, 22:59
Putin ist genauso "demokratisch" gewaehlt worden wie sein freund Jelzin.Punkt.Das es dir passt oder nicht.
;)

Quellen, Beweise?

Oder wieder am lügen?

Die Russen lassen sich nicht verarschen. Sie sind klüger als du. Du warst ja noch nicht mal in Russland. :))

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 23:03
Quellen, Beweise?

Oder wieder am lügen?

Die Russen lassen sich nicht verarschen. Sie sind klüger als du. Du warst ja noch nicht mal in Russland. :))

Wie bitte ?
Putin wird "demokratisch" gewaehlt und sein freund Jelzin nicht ?
:rolleyes:
Also fuer jemand wie du der 'viel' von demokratie verstehst ist es langsam zeit besorgt zu sein...
Die russen sind in RU allerdings kein Stiefellecker und laquais Putins wie du und deine forum-Putinisten, das ist richtig. ;)

General
09.02.2006, 23:06
Wie bitte ?
Putin wird "demokratisch" gewaehlt und sein freund Jelzin nicht ?
:rolleyes:
Also fuer jemand wie du der 'viel' von demokratie verstehst ist es langsam zeit besorgt zu sein...
Die russen sind in RU allerdings kein Stiefellecker und laquais Putins wie du und deine forum-Putinisten, das ist richtig. ;)

Ich habe nicht von Jelzin gesprochen, lern lesen! Mann, mann, mann...LESEN LERNEN.

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 23:08
Ich habe nicht von Jelzin gesprochen, lern lesen! Mann, mann, mann...LESEN LERNEN.

Machen wir mal so, du bringst mir deutsche sprache bei ( bisschen kasaschisch kannst du auch ) und ich dich die demokratie ... :)) ;)

General
09.02.2006, 23:10
Machen wir mal so, du bringst mir deutsche sprache bei ( bisschen kasaschisch kannst du auch ) und ich dich die demokratie ... :)) ;)

Kasachstan? Ich komme nicht aus Kasachstan. Was ist mit dir los? Du kannst nicht lesen und bist auch ziemlich vergesslich. :(

Petrit_Dibrani
09.02.2006, 23:12
Kasachstan? Ich komme nicht aus Kasachstan. Was ist mit dir los? Du kannst nicht lesen und bist auch ziemlich vergesslich. :(

Es war spass, mein Gott ...
:rolleyes:

Nachdenklicher
10.02.2006, 07:36
Positives :

1. Er hat den Krieg in Tsch-n gewonnen. Im 1999 habe ich persoenlich nicht an die Moeglichkeit eines Erfolgs geglaubt. Dafuer musste man die richtigen Personen fuer die Armeefuehrung einstellen, die falschen (inkl. auch die Spione innerhalb der Armeestrukturen) rausschmeissen, man musste sich wagen gegen die maechtiegen westlichen Strukturen aufzutreten, die diesen Krieg brauchten, und viel von Risiko und von der Verantwortung uebernehmen.

2. Die Entmachtung von einigen Personen, die mit ihren Finanzen und ihrer Macht Russland zur Katastrophe fuehrten, um damit mehr Geld zu verdienen. Also, das Geschaeft mit der Schwaechung vom eigenen Land und der anschliesslichen Profitentnahme aus dem organisierten Chaos - so eine Art vom Geschaeft ist zeitbedingt gestorben.

3. Ein cleveres und vernuenftiges Spiel an der Politikarena zur Einhaltung der staatlichen Interessen. Trotz den Provokationen und dem Druck seitens der staerkeren Laender, gelang es ihm die ganze Zeit die wichtigsten Positionen festzuhalten, ohne eine richtige Auseinandersetzung gegen die starken Feinde anzufangen.

4. Dank den Punkten 1-3 hat es ihm gelungen, gute wirtschaftliche Voraussetzungen fuer die Entwicklung Russlands zu gewinnen.

5. Eine Demokratisierung des Machtsystems in den Regionen. Innerhalb Russlands sind schon auch die Liberale gezwungen, es anzuerkennen, dass die Wahlen der regionalen Leiter durch die regionalen Parlamente zur mehr Demokratie gefuehrt haben. Es sind schon manche regionale Quasi-Monarchien, geleitet von den Kriminellen, zugrunde gekommen, und es kommen noch einige. Wenn man einen Mann als groessten Chef waehlen muss - dann bestehen Tausende Moeglichkeiten fuer die Manipulationen : die unerwuenschten Kandidaten fallen raus, wie Aepfel, manche werden abgeschrocken, manche werden nicht zugelassen... Jetzt ist das die Sache von den Parteien, entsprechend ihrer Aufteilung im regionalen Parlament, und es ist schon viel schwieriger diese Aufteilung zu manipulieren : die Parteien pruefen die Wahlen und ihre Leute stehen nicht alleine dort, sondern haben die Unterstuetzung von den Parteistrukturen. Also, es wurde mehr demokratisch.

Negatives :

1. Der Mann hat sich nicht gewagt (und wird schon nicht mehr wagen) fuer eine "Personalrevolution" : die Jelzinsche Mafia aus der Macht rauszuwerfen. So umgekehrt : man uebernimmt fast alle sie in Edinaja Rossija, und so wird diese Partei gross und maechtig, weiss aber nicht, was sie tun soll. Es erscheinen frech im Vordergrund (auch im Fernsehen) solche Monsterfiguren und Trolle aus den 90er, von denen man dachte, sie wagen sich nie mehr in Russland zu erscheinen (Gaidar, Burbulis, Kosyrew und und) - das verursacht schlechtere Erwartungen.

2. Die Oligarchen fuehlen sich wieder wohl und monopolisieren die ganzen Bereiche der Industrie, und schwaechen die Wirtschaft durch die Monopolpreise (und also die Inflation) und durch ihre wirtschaftliche Willkuer. Putin steht ihnen nicht mehr entgegen.

3. "Gruenes Licht" fuer die Russenhetzer (Russophobe) innerhalb Russlands, fuer ihre Medienwahn betreffend die "russisch-nationalistische Gefahr" und fuer die gesetzwidrige Verfolgung durch den Gericht von ehrlichen russischen Leuten.

4. Eine verrueckte Immigrationspolitik, "gruenes Licht" fuer die demografische Eroberung Russlands.

Wegen dem letzten Punkt schliesse ich nicht aus, dass ich bald nicht mehr ein Anhaenger, sondern ein Gegner von Putin werden kann. Im Moment noch stimme ich doch fuer "positiv"...

Petrit_Dibrani
10.02.2006, 10:06
Positiv fuer Putin :

1) Ein frischer und junger praesident
2) Heimatverbunden
3) Sportlich
4) Offene und pragmatische immigrationspolitik


Negativ fuer Putin

1) Kriegstreiber ( krieg auf dem Kaukasus )
2) Korrupter ( Freund der Jelzins clique )
3) Sowjet kommunistische mentalitaet ( NGOs kontrol und Medien einschranckung usw)
4) Ultra nationalismus ( Streit mit der Ukraine und imperiale aussenpolitik )
5) Amtsmuede
6) keine langfristige visionen fuer das land
7) Aggressive und hektike fuehrung
8) Labile steuerung der macht
9) Einschrankungen des kapitals
10) polizei staat
11) Diktatur
12) repression der opposition
13) Zentralisierug der macht in Moskau
14) Volkermord Tschetschenien
15) Annaeherung mit islamisten ( Iran + Hamas )
16) unerklaerte kultur und zivilisations kampf mit dem westen

und viele anderen punkten...

Konservendose
10.02.2006, 10:47
Gut dem Dinge

Petrit_Dibrani
10.02.2006, 11:06
Also eins klappt ganz gut in Putins Russland : die Propaganda
Die russen spueren es und wir reden ueber angebliche erfolgsstories, das volk sieht nichts und es ist ein beweis dass die korruption sich stark praesent gemacht hat, wo sind die millionen geblieben und die verbesserungen ?

http://www.russland.ru/umfrage/morenews.php?iditem=295

Nachdenklicher
10.02.2006, 14:56
Und der beste Putinsche Propagandist heisst Petrit Dibrani. Niemand sonst kann so effektiv die Gegner von Putin blamieren und bloed stellen, niemand sonst kann so gut die zweifelnden wieder zugunsten Putin ueberreden :D

emire
10.02.2006, 15:22
Eine Pute ist mir Lieber......

Petrit_Dibrani
10.02.2006, 18:22
Und der beste Putinsche Propagandist heisst Petrit Dibrani. Niemand sonst kann so effektiv die Gegner von Putin blamieren und bloed stellen, niemand sonst kann so gut die zweifelnden wieder zugunsten Putin ueberreden :D

Blamieren tut sich Putin schon selbst mit seinen mollahs kumpels aus dem Iran und jetzt die Hamas.
;)
Ich wuerde mich amusieren wenn Bush Bassajew nach Washington einlaedt.. ;) :))

Petrit_Dibrani
10.02.2006, 23:44
http://62.5.183.114/Russland_heute/2006/02/10/23.06.01.htm

Lesen und dabei was lernen ... ;)

koba
11.02.2006, 05:20
http://62.5.183.114/Russland_heute/2006/02/10/23.06.01.htm

Lesen und dabei was lernen ... ;)
Die russen untestützen seine Politik.
Dekst du wirklich das in Russland keine ´Geheimdinste tätig sind?
75% der russen sind der Meinung das es richtig ist das Chodorkowski im Gefängnis sitzt.

Igel
11.02.2006, 05:39
Die russen untestützen seine Politik.
Dekst du wirklich das in Russland keine ´Geheimdinste tätig sind?
75% der russen sind der Meinung das es richtig ist das Chodorkowski im Gefängnis sitzt.

sorry, soll ich jetzt erst lachen oder erst mal schlafen gehen. :)) :))

ok, schlafen. ;) :rolleyes:

dr-esperanto
11.02.2006, 07:02
Putin ist sehr gut für das russische Volk, aber schlecht für die westliche Finanzoligarchie. Erinnert ihr euch noch, wie Michel Friedman im Fernsehen sich gegen Putin und für seinen ethnischen Bruder Chodorkovskij eingesetzt hat? Die überwiegend jüdischen Oligarchen in Russland verscherbelten in den letzten Jahren die Bodenschätze Russlands an ihre amerikanischen Brüder (besonders Kissinger hatte damit zu schaffen) - und Putin versucht, sie daran zu hindern. Recht so, nur lieber wäre mir allerdings, wenn er die Einnahmen aus Öl und Gas auch an die Bedürftigen verteilen würde, so wie es Ahmadi-nedschad tut.

Jermak
11.02.2006, 17:33
Putin ist sehr gut für das russische Volk, aber schlecht für die westliche Finanzoligarchie. Erinnert ihr euch noch, wie Michel Friedman im Fernsehen sich gegen Putin und für seinen ethnischen Bruder Chodorkovskij eingesetzt hat? Die überwiegend jüdischen Oligarchen in Russland verscherbelten in den letzten Jahren die Bodenschätze Russlands an ihre amerikanischen Brüder (besonders Kissinger hatte damit zu schaffen) - und Putin versucht, sie daran zu hindern. Recht so, nur lieber wäre mir allerdings, wenn er die Einnahmen aus Öl und Gas auch an die Bedürftigen verteilen würde, so wie es Ahmadi-nedschad tut.

Putin sollte langfristig handeln. Natürlich könnte er die Gewinne dem Volk geben, doch seien wir mal ehrlich: Es wäre größtenteils eine Verschwendung.
Nicht das ihr mich falsch versteht. Dort wo das Geld wirklich gebraucht wird, nämlich in den Schulen, Waisenhäusern, Kindergeld (wenn es dort soetwas gibt), Aidsbekämpfung usw. sollte es eingesetzt werden. Doch macht es wenig Sinn die Renten z.B zu erhöhen oder die Löhne für alte Sowjetbeamte.
Die Menschen sind zu sehr an Vater Staat gewöhnt. Z.B kenne ich einen Aussiedler, der einen Onkel hat, der dort nur jeden 2. Tag (jedenfalls nach seinen Angaben) zur Arbeit gekommen ist und wenn er mal dort war, sturzbesoffen war. Sicherlich war dies nicht überall möglich, doch das zeigt die prinzipielle Schwäche des Kommunismus. Die Russen müssen wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen und mit der Zeit, wenn sich langsam eine Mittelschicht bildet, werden die Löhne automatisch steigen. Die Russen brauchen einwenig Kapitalismus. Mehr Eigenverantwortung fördert den Spass an der Arbeit, die Kreativität und darauffolgend die Leistung. Was jetzt nicht bedeutet das Russland zu einem neoliberalen westlichen Kapitalistenland werden soll. Russland könnte sich zu einer echten Alternative entwickeln, die die Fehler des Kommunismus erkannt hat, aber nicht gleich zum Gegenteil umschwängt.

Wie gesagt sollte Putin langfristig handeln und wie es den Anschein tut er dies auch. Z.B. mit dem Stabilitätsfond, der Russland von den vielleicht kommenden Finanzkollaps schützt, während andere Staaten, die nicht auf Gold setzten und hoffnungslos verschuldet sind (Deutschland z.B.) wirtschaftlich untergehen werden.

ps
Falls der bezahlte Putinhetzer mir wieder
eine anti-russische Haltung vorwirft:

Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Kommunismus Faulheit und Genügsamkeit fördert (selbst die ehemaligen Maoisten haben das eingesehen) und es ist auch Tatsache, dass die Russen über 70 Jahre in so einem System leben mussten.

Petrit_Dibrani
12.02.2006, 01:13
Fuer alle besser wisser und mitlaufer der Putins Diktatur :

http://www.nzz.ch/2006/02/11/fw/articleDKAGH.html

BMW M6
12.02.2006, 04:12
Positives :

1. Er hat den Krieg in Tsch-n gewonnen. Im 1999 habe ich persoenlich nicht an die Moeglichkeit eines Erfolgs geglaubt. Dafuer musste man die richtigen Personen fuer die Armeefuehrung einstellen, die falschen (inkl. auch die Spione innerhalb der Armeestrukturen) rausschmeissen, man musste sich wagen gegen die maechtiegen westlichen Strukturen aufzutreten, die diesen Krieg brauchten, und viel von Risiko und von der Verantwortung uebernehmen.

2. Die Entmachtung von einigen Personen, die mit ihren Finanzen und ihrer Macht Russland zur Katastrophe fuehrten, um damit mehr Geld zu verdienen. Also, das Geschaeft mit der Schwaechung vom eigenen Land und der anschliesslichen Profitentnahme aus dem organisierten Chaos - so eine Art vom Geschaeft ist zeitbedingt gestorben.

3. Ein cleveres und vernuenftiges Spiel an der Politikarena zur Einhaltung der staatlichen Interessen. Trotz den Provokationen und dem Druck seitens der staerkeren Laender, gelang es ihm die ganze Zeit die wichtigsten Positionen festzuhalten, ohne eine richtige Auseinandersetzung gegen die starken Feinde anzufangen.

4. Dank den Punkten 1-3 hat es ihm gelungen, gute wirtschaftliche Voraussetzungen fuer die Entwicklung Russlands zu gewinnen.

5. Eine Demokratisierung des Machtsystems in den Regionen. Innerhalb Russlands sind schon auch die Liberale gezwungen, es anzuerkennen, dass die Wahlen der regionalen Leiter durch die regionalen Parlamente zur mehr Demokratie gefuehrt haben. Es sind schon manche regionale Quasi-Monarchien, geleitet von den Kriminellen, zugrunde gekommen, und es kommen noch einige. Wenn man einen Mann als groessten Chef waehlen muss - dann bestehen Tausende Moeglichkeiten fuer die Manipulationen : die unerwuenschten Kandidaten fallen raus, wie Aepfel, manche werden abgeschrocken, manche werden nicht zugelassen... Jetzt ist das die Sache von den Parteien, entsprechend ihrer Aufteilung im regionalen Parlament, und es ist schon viel schwieriger diese Aufteilung zu manipulieren : die Parteien pruefen die Wahlen und ihre Leute stehen nicht alleine dort, sondern haben die Unterstuetzung von den Parteistrukturen. Also, es wurde mehr demokratisch.

Negatives :

1. Der Mann hat sich nicht gewagt (und wird schon nicht mehr wagen) fuer eine "Personalrevolution" : die Jelzinsche Mafia aus der Macht rauszuwerfen. So umgekehrt : man uebernimmt fast alle sie in Edinaja Rossija, und so wird diese Partei gross und maechtig, weiss aber nicht, was sie tun soll. Es erscheinen frech im Vordergrund (auch im Fernsehen) solche Monsterfiguren und Trolle aus den 90er, von denen man dachte, sie wagen sich nie mehr in Russland zu erscheinen (Gaidar, Burbulis, Kosyrew und und) - das verursacht schlechtere Erwartungen.

2. Die Oligarchen fuehlen sich wieder wohl und monopolisieren die ganzen Bereiche der Industrie, und schwaechen die Wirtschaft durch die Monopolpreise (und also die Inflation) und durch ihre wirtschaftliche Willkuer. Putin steht ihnen nicht mehr entgegen.

3. "Gruenes Licht" fuer die Russenhetzer (Russophobe) innerhalb Russlands, fuer ihre Medienwahn betreffend die "russisch-nationalistische Gefahr" und fuer die gesetzwidrige Verfolgung durch den Gericht von ehrlichen russischen Leuten.

4. Eine verrueckte Immigrationspolitik, "gruenes Licht" fuer die demografische Eroberung Russlands.

Wegen dem letzten Punkt schliesse ich nicht aus, dass ich bald nicht mehr ein Anhaenger, sondern ein Gegner von Putin werden kann. Im Moment noch stimme ich doch fuer "positiv"...
@Nachdenklicher: Ich schließe mich, zum grössten Teil, deinem Beitrag an. Ich schreibe vielleicht detaillierter darüber.

dr-esperanto
12.02.2006, 07:26
Putin sollte langfristig handeln. Natürlich könnte er die Gewinne dem Volk geben, doch seien wir mal ehrlich: Es wäre größtenteils eine Verschwendung.
Nicht das ihr mich falsch versteht. Dort wo das Geld wirklich gebraucht wird, nämlich in den Schulen, Waisenhäusern, Kindergeld (wenn es dort soetwas gibt), Aidsbekämpfung usw. sollte es eingesetzt werden. Doch macht es wenig Sinn die Renten z.B zu erhöhen oder die Löhne für alte Sowjetbeamte.
Die Menschen sind zu sehr an Vater Staat gewöhnt. Z.B kenne ich einen Aussiedler, der einen Onkel hat, der dort nur jeden 2. Tag (jedenfalls nach seinen Angaben) zur Arbeit gekommen ist und wenn er mal dort war, sturzbesoffen war. Sicherlich war dies nicht überall möglich, doch das zeigt die prinzipielle Schwäche des Kommunismus. Die Russen müssen wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen und mit der Zeit, wenn sich langsam eine Mittelschicht bildet, werden die Löhne automatisch steigen. Die Russen brauchen einwenig Kapitalismus. Mehr Eigenverantwortung fördert den Spass an der Arbeit, die Kreativität und darauffolgend die Leistung. Was jetzt nicht bedeutet das Russland zu einem neoliberalen westlichen Kapitalistenland werden soll. Russland könnte sich zu einer echten Alternative entwickeln, die die Fehler des Kommunismus erkannt hat, aber nicht gleich zum Gegenteil umschwängt.

Wie gesagt sollte Putin langfristig handeln und wie es den Anschein tut er dies auch. Z.B. mit dem Stabilitätsfond, der Russland von den vielleicht kommenden Finanzkollaps schützt, während andere Staaten, die nicht auf Gold setzten und hoffnungslos verschuldet sind (Deutschland z.B.) wirtschaftlich untergehen werden.

ps
Falls der bezahlte Putinhetzer mir wieder
eine anti-russische Haltung vorwirft:

Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Kommunismus Faulheit und Genügsamkeit fördert (selbst die ehemaligen Maoisten haben das eingesehen) und es ist auch Tatsache, dass die Russen über 70 Jahre in so einem System leben mussten.





Ja, das gefällt mir, was du da schreibst. Putin will ja jetzt auch den Zusammenhalt und die Moral im Volk heben, besonders mit seiner Jugendorganisation "die Unsrigen" (geht gegen die demoralisierenden Soros-Pendants).

dr-esperanto
12.02.2006, 07:30
Fuer alle besser wisser und mitlaufer der Putins Diktatur :

http://www.nzz.ch/2006/02/11/fw/articleDKAGH.html


Was soll das beweisen? Kennst du auch nur eine einzige westliche Zeitung, die Putin gut findet? Das geht eben nicht, weil die gesamte Presse der westliche Finanzoligarchie gehört, und die möchte eben auch Russland unterwerfen, was Putin wiederum verhindern möchte. Deutschland haben sie ja auch schon gekriegt seit dem II. Weltkrieg, unsere Jugend und damit das ganze Volk haben sie kaputtgemacht, es ist zum Heulen. Du glaubst gar nicht, was ich für einen Hass auf Kissinger und Rockefeller und Rothschild habe.

Jermak
12.02.2006, 12:24
Geht mir ungefähr genauso. Bis ich von der Yukos-Geschichte erfahren habe, die
mich etwas getröstet hat. Bis da hin dachte ich, dass alles den Bach runter geht
und alle Politiker nur geschmierte Volksverräter sind und dabei mithilfen, zusammen
mit den Konzernen, Banken und irgendwelchen Organisationen die eine Weltordnung
der Menschheit aufzuzwingen und den sozialen Faschismus zu etablieren.
Jetzt glaube ich, dass ihre Plänne nicht immer funktionieren und das macht Hoffnung.

Petrit_Dibrani
12.02.2006, 12:31
Was soll das beweisen? Kennst du auch nur eine einzige westliche Zeitung, die Putin gut findet? Das geht eben nicht, weil die gesamte Presse der westliche Finanzoligarchie gehört, und die möchte eben auch Russland unterwerfen, was Putin wiederum verhindern möchte. Deutschland haben sie ja auch schon gekriegt seit dem II. Weltkrieg, unsere Jugend und damit das ganze Volk haben sie kaputtgemacht, es ist zum Heulen. Du glaubst gar nicht, was ich für einen Hass auf Kissinger und Rockefeller und Rothschild habe.

Ein hass auf Kissinger, Rockfeller und Rothschild ?
Was haben die 3 mit Russland zu tun ? ?(

Petrit_Dibrani
12.02.2006, 12:37
Geht mir ungefähr genauso. Bis ich von der Yukos-Geschichte erfahren habe, die
mich etwas getröstet hat. Bis da hin dachte ich, dass alles den Bach runter geht
und alle Politiker nur geschmierte Volksverräter sind und dabei mithilfen, zusammen
mit den Konzernen, Banken und irgendwelchen Organisationen die eine Weltordnung
der Menschheit aufzuzwingen und den sozialen Faschismus zu etablieren.
Jetzt glaube ich, dass ihre Plänne nicht immer funktionieren und das macht Hoffnung.

Immer mehr Russland spezialisten sagen dass ein szenario wie in der Ukraine auch moeglich ist in Russland.Diktator Putin hat alles auf sich konzentriert, die macht und die wirtschaft und provoziert eine unberechenbare entwicklung in der gesselschaft, der aufstand der freie russen ist im gang und die korrupte clique der Jelzin-Putin klan werden platz machen muessen fuer wahre demokratie und politische freiheit. ;)
Ohne demokratie und freiheit hat Russland keine zukunft. ;)

Petrit_Dibrani
12.02.2006, 12:50
Diese Herren sind ganz herzlich bei Diktator Putin zum Tee und Kuchen eingeladen nach Moskau, mit sicherheit sehr gut fuer Russland ... ?(

http://www.rnw.nl/informarn/assets/images/hamas.jpg

Justas
12.02.2006, 13:22
http://www.nzz.ch/2006/02/11/fw/articleDKAGH.html
Was soll das beweisen?Das übliche Gejaule, dass wieder der Vollpreis bezahlt werden muss. Wenn durch die Verstaatlichung dem Kapitalabfluss nach Westen vorgebeugt werden kann, dann ist jedes Mittel recht.

Jermak
12.02.2006, 14:09
Ein hass auf Kissinger, Rockfeller und Rothschild ?
Was haben die 3 mit Russland zu tun ? ?(

Das kann ich dir sagen:

" ... Wie erst nach der Verhaftung von Chodorkovsky bekannt wurde, fungierte der russische Oligarch jüdischen Glaubens schon bald als Berater der amerikanischen Carlyle Group des ehemaligen Präsidenten George H. W. Bush –eine der größten Investmentfirmen der Welt –, als er versuchte, bis zu 40 Prozent seiner gewaltigen Beteiligung an Yukos an Exxon Mobil und Chevron Texaco zu verkaufen. Mit Henry Kissinger und Lord Jacob Rothschild im Verwaltungsrat revanchierte sich Chodorkovsky dann 2001 in London mit der Gründung der „Open Russia Foundation“, die wenig später (ab 2002) hauptsächlich von den USA aus als „pressure group“ agierte und sich zum Wohlgefallen Washingtons die wirtschaftliche Öffnung Russlands auf die Fahnen geschrieben hatte – die von der Bush-Regierung mit Blick auf die Ausweitung des amerikanischen Wirtschaftsimperiums auch auf Russland schon lange gefordert worden war. ..."

Quelle: http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=18523

Justas
12.02.2006, 14:21
... Wie erst nach der Verhaftung von Chodorkovsky bekannt wurde...Seit der Urteilsverkündung hat sich das Interesse um seine Person etwas abgekühlt.
http://i1.tinypic.com/nn9rmg.gif

Petrit_Dibrani
14.02.2006, 11:37
Also dieser umfrage ist ein flop fuer die putinisten...
Ausser sowietisierten Russlandsdeutscher scheinen sich sehr wenigen menschen geaussert zu haben ...und wenn ja eher dagegen ... :D

Jermak
14.02.2006, 16:50
dagegen ?(

Hast du keine Augen im Kopf?

Warum die Umfrage auf wenig Resonanz stößt? Keine Ahnung.
Vielleicht weil Russland sehr weit weg?

Mit dieser Umfrage wollte ich nur meine und die Thesen
der anderen Putinfans, die in dem anderen
Thread (Putin ist ein Dikataor ... bla....bla.....) unterstreichen und dir klarmachen, dass du alleine mit deiner Meinung stehst (damit will ich
jedoch nicht andeuten, dass die Mehrheit immer Recht hat).
Doch teilweise hast du es vesaut, da du dich 8 mal registriert hast
und für negativ gestimmt hast. Seis drum. :cool:

Nicht nur "sowietisierten Russlandsdeutscher" interessiert das Thema.
Besonders Albaner, die sich für Demokratie und Menschenrechte :rolleyes:
einsetzten, scheinen sich für Russland und Putin besonders zu
interessieren. Warum weiß der Teufel. :2faces:

Jermak
14.02.2006, 16:51
Tschulding meinte 6x registriert.

Petrit_Dibrani
14.02.2006, 18:30
dagegen ?(

Hast du keine Augen im Kopf?

Warum die Umfrage auf wenig Resonanz stößt? Keine Ahnung.
Vielleicht weil Russland sehr weit weg?

Mit dieser Umfrage wollte ich nur meine und die Thesen
der anderen Putinfans, die in dem anderen
Thread (Putin ist ein Dikataor ... bla....bla.....) unterstreichen und dir klarmachen, dass du alleine mit deiner Meinung stehst (damit will ich
jedoch nicht andeuten, dass die Mehrheit immer Recht hat).
Doch teilweise hast du es vesaut, da du dich 8 mal registriert hast
und für negativ gestimmt hast. Seis drum. :cool:

Nicht nur "sowietisierten Russlandsdeutscher" interessiert das Thema.
Besonders Albaner, die sich für Demokratie und Menschenrechte :rolleyes:
einsetzten, scheinen sich für Russland und Putin besonders zu
interessieren. Warum weiß der Teufel. :2faces:

Das ist doch viel einfacher zuzugeben dass es ein flop war diese naive umfrage staat in paranoiden erklaerungen zu verfallen ...
Die 65 % waren zu 50 % sowietisierten Russslandsdeutscher und nur 15 % "reine" deutscher oder auslaender...die 35 % die gegen Putin waren sind zu 90% wahre kluge koepfe gewesen und die 10 restliche % vernuenftige menschen..
Ein wahre flop, du hast mit 90% gerechnet und ist wohl nichts geworden ! :))
Immer mehr menschen verstehen dass um Putin ein mythos geschafft worden ist und das dahinter nur luege und propaganda steckt. ;)

koba
14.02.2006, 19:33
Das ist doch viel einfacher zuzugeben dass es ein flop war diese naive umfrage staat in paranoiden erklaerungen zu verfallen ...
Die 65 % waren zu 50 % sowietisierten Russslandsdeutscher und nur 15 % "reine" deutscher oder auslaender...die 35 % die gegen Putin waren sind zu 90% wahre kluge koepfe gewesen und die 10 restliche % vernuenftige menschen..
Ein wahre flop, du hast mit 90% gerechnet und ist wohl nichts geworden ! :))
Immer mehr menschen verstehen dass um Putin ein mythos geschafft worden ist und das dahinter nur luege und propaganda steckt. ;)
Jeder aber wirklich jeder Beitrag den ich von dir gelesen hab ist Produkt deiner Fantasy.

Petrit_Dibrani
14.02.2006, 19:51
Jeder aber wirklich jeder Beitrag den ich von dir gelesen hab ist Produkt deiner Fantasy.

Dass Putin das land in einer diktatur gebracht hat ist keine fantaisie sondern realitaet..Ist auch Tschetschenienkrieg eine fantaisie von mir ?
Die patentschaft Putins mit der Hamas ist es auch eine fantaisie ? :))

General
14.02.2006, 19:52
Das ist doch viel einfacher zuzugeben dass es ein flop war diese naive umfrage staat in paranoiden erklaerungen zu verfallen ...
Die 65 % waren zu 50 % sowietisierten Russslandsdeutscher und nur 15 % "reine" deutscher oder auslaender...die 35 % die gegen Putin waren sind zu 90% wahre kluge koepfe gewesen und die 10 restliche % vernuenftige menschen..
Ein wahre flop, du hast mit 90% gerechnet und ist wohl nichts geworden ! :))
Immer mehr menschen verstehen dass um Putin ein mythos geschafft worden ist und das dahinter nur luege und propaganda steckt. ;)

Wo hast du deine Zahlen her? Aus dem Märchenland?

Petrit_Dibrani
14.02.2006, 19:56
Wo hast du deine Zahlen her? Aus dem Märchenland?

Doch leicht zu verstehen ... :D

General
14.02.2006, 19:57
Doch leicht zu verstehen ... :D

Nein, eigentlich nicht.

Die sind erfunden.

Petrit_Dibrani
14.02.2006, 19:58
Nein, eigentlich nicht.

Die sind erfunden.

Ziehe mal die Sowjetdeutscher aus der umfrage und siehst du denn wieviel es ausmacht ... :)) :]

General
14.02.2006, 19:59
Ziehe mal die Sowjetdeutscher aus der umfrage und siehst du denn wieviel es ausmacht ... :)) :]

Wieviele sollen es denn sein? Sag mal.

Petrit_Dibrani
14.02.2006, 20:04
Wieviele sollen es denn sein? Sag mal.

8 bis 9 ...10 waere auch moeglich ...Sie haben nicht gewaehlt aus dem verstand sondern aus loyalitaet zur heimat. ;)

General
14.02.2006, 20:07
8 bis 9 ...10 waere auch moeglich ...Sie haben nicht gewaehlt aus dem verstand sondern aus loyalitaet zur heimat. ;)

Benenne sie mal, wäre interessant.

Petrit_Dibrani
14.02.2006, 20:09
Benenne sie mal, wäre interessant.
Das ueberlasse ich dir, bin ein sehr schlechter spion und ich habe nichts am hut mit dem KGB geist ...
Es hiess am anfang nur ich wurde gegen Putin waehlen und ploetzllich sind es 35 % .. :)) :]

General
14.02.2006, 20:13
Das ueberlasse ich dir, bin ein sehr schlechter spion und ich habe nichts am hut mit dem KGB geist ...
Es hiess am anfang nur ich wurde gegen Putin waehlen und ploetzllich sind es 35 % .. :)) :]

Ich dachte du hast sie alle gezählt. Na dann los. Wer ist es?

Oder lügst du wieder.

Petrit_Dibrani
14.02.2006, 20:35
Ich dachte du hast sie alle gezählt. Na dann los. Wer ist es?

Oder lügst du wieder.

Ich bin kein freund von terroristen ok ! X(

General
14.02.2006, 20:56
Ich bin kein freund von terroristen ok ! X(

?????????????????????

Geistig abwesend?

dr-esperanto
15.02.2006, 08:19
Geht mir ungefähr genauso. Bis ich von der Yukos-Geschichte erfahren habe, die
mich etwas getröstet hat. Bis da hin dachte ich, dass alles den Bach runter geht
und alle Politiker nur geschmierte Volksverräter sind und dabei mithilfen, zusammen
mit den Konzernen, Banken und irgendwelchen Organisationen die eine Weltordnung
der Menschheit aufzuzwingen und den sozialen Faschismus zu etablieren.
Jetzt glaube ich, dass ihre Plänne nicht immer funktionieren und das macht Hoffnung.


Ja, stimmt, Putin macht wirklich Hoffnung, aber auch China und der Iran widersetzen sich den Angloamerikanern. Wir Deutschen sollten zusehen, ihr Joch abzuwerfen.

dr-esperanto
15.02.2006, 08:24
Ein hass auf Kissinger, Rockfeller und Rothschild ?
Was haben die 3 mit Russland zu tun ? ?(


Kissinger ist sehr involviert in Geschäfte mit Chodorkovskij und den übrigen jüdischen Oligarchen. Rockefeller und Rothschild sind die wichtigsten Exponenten der westlichen Finanzélite, denen die Kontrolle über Russland halt noch fehlt. Deswegen geht der Popper-Schüler George Soros hin und demoralisiert in Russland halt mal kräftig rum (Werbung für Abtreibung, Kindergarten-Unterricht, was das Bildungsniewo senken soll, Drogen und alle Scheußlichkeiten...), damit Russland vor die Hunde geht - im Grunde also das altbekannte '68-er-Programm, wie es auch mit Deutschland und Frankreich durchgezogen wurde. Wo ist denn heute unser Bürgertum? Wo unsere Bildungsélite? Wo ist verdammt noch mal unsere nationalstaatliche Souveränität? Wir sind doch komplett abhängig von Rockefeller und seiner Trilateralen!

dr-esperanto
15.02.2006, 08:27
Immer mehr Russland spezialisten sagen dass ein szenario wie in der Ukraine auch moeglich ist in Russland.Diktator Putin hat alles auf sich konzentriert, die macht und die wirtschaft und provoziert eine unberechenbare entwicklung in der gesselschaft, der aufstand der freie russen ist im gang und die korrupte clique der Jelzin-Putin klan werden platz machen muessen fuer wahre demokratie und politische freiheit. ;)
Ohne demokratie und freiheit hat Russland keine zukunft. ;)



Die orangene Revolution in der Ukraine und die andere farbige in Georgien hat nur geklappt, weil diese Länder natürlich von Moskau unabhängig sein wollen. Angestiftet hat sie natürlich GEORGE SOROS. Die Soros-Trupps gehen folgendermaßen vor:
Die ukrainische Widerstandsorganisation PORÁ wurde monatelang von der serbischen Widerstandsorganisation OTPOR geschult, die im Jahre 2000 Milosevic gestürzt hatte. Da das damals in Belgrad so wunderbar geklappt hatte, entschlossen sich die Aktivisten, eine Firma mit Sitz in Belgrad zu gründen und das Konzept zu exportieren!
OTPOR verfährt nach folgenden 7 Prinzipien:
-Man braucht nur 10-20 Leute, die eine unblutige Revolution wollen
-man muss eine interuniversitäre Organisation schaffen (Internet)
-Erstellung einer Proteststrategie
-keine zentrale Führung, aber dafür ein eindeutiges Symbol/Erkennungszeichen
-einfache, klare Ziele verfolgen: Neuwahlen oder Rücktritt des Präsidenten einfordern
-sich nicht provozieren lassen (bei Attacke heisst es fortlaufen), Gewaltlosigkeit
-aber Konsequenz und Beharrlichkeit
2003 kam OTPOR nach Georgien, sie organisierten dort ein Sommerlager für die 1500 CHMARA-Leute. Es wurden auch Werbespots für den unabhängigen TV-Sender RUSTAWI 2 gedreht. Anlässlich der Wahlfälschungen Sept.2003 in Georgien blockierte CHMARA die Eisenbahnen, um zu verhindern, dass Soldaten nach Tiflis gebracht werden könnten, lähmten Polizeiaktivitäten und stürmten schließlich das Parlamentsgebäude.
Nach demselben Verfahren läuft es jetzt in der Ukraine:
Der dortige 5. KANAL spielt dieselbe Rolle wie RUSTAWI 2 oder der bekannte Belgrader Oppositionssender B92.
OTPOR wurde damals durch Belgrader "Businessmen" geschult.
Die jetzigen Widerstandsaktionen in der Ukraine mussten zum Teil auch nach Polen ausgelagert werden, da der Geheimdienst zu große Macht besitzt.
Es ist klar, dass OTPOR in Belgrad nicht aus eigenen Mitteln leben kann. Wer bezahlt also dafür? Wer steckt dahinter? IVAN MAROVIC von OTPOR habe einmal zugegeben, dass es westliche Stiftungen seien, die die Adjektive "europäisch", "demokratisch" etc. im Namen trügen, er nannte bezeichnenderweise aber auch den ungarischen Juden und Finanzspekulanten GEORGE SOROS mit seinem OPEN SOCIETY INSTITUTE (das für Homosex, Abtreibung und allgemeine Demoralisierung in der Gesellschaft eintritt): er habe RUSTAWI 2 finanziert und 2 Mio Dollar für CHMARA gegeben.
Auch die amerikanische Diplomatie spiele aber eine Rolle: MILOSEVIC und SCHEWARDNAZE hatten ihrerzeit die OTPOR-Leute beschuldigt, vom Westen bezahlt zu werden. Der amerikanische Diplomat RICHARD MILES soll die Schulung der Otporisten in Belgrad koordiniert haben; pikanterweise war derselbe später Botschafter in Georgien!
Neben SOROS spielt aber auch der linksextreme Pole STEFAN OKRZEJA eine große Rolle mit seiner STIFTUNG FÜR EUROPÄISCHE ERZIEHUNG in Posen. Letztere soll mit kommunistischen Stiftungen wie JEAN JAURÈS (Frkr.), ROSA LUXEMBURG (Deutschl.) oder MOZER (Holl.) verbandelt sein. Deren Aktivitäten werden von Brüssel finanziert.
Der zuletzt von PUTIN gemaßregelte jüdische Oligarch CHODORKOVSKIJ leitete übrigens die Moskauer Filiale des OPEN SOCIETY INSTITUTES, ist also ein SOROS-Mann.

Petrit_Dibrani
15.02.2006, 12:14
Kissinger ist sehr involviert in Geschäfte mit Chodorkovskij und den übrigen jüdischen Oligarchen. Rockefeller und Rothschild sind die wichtigsten Exponenten der westlichen Finanzélite, denen die Kontrolle über Russland halt noch fehlt. Deswegen geht der Popper-Schüler George Soros hin und demoralisiert in Russland halt mal kräftig rum (Werbung für Abtreibung, Kindergarten-Unterricht, was das Bildungsniewo senken soll, Drogen und alle Scheußlichkeiten...), damit Russland vor die Hunde geht - im Grunde also das altbekannte '68-er-Programm, wie es auch mit Deutschland und Frankreich durchgezogen wurde. Wo ist denn heute unser Bürgertum? Wo unsere Bildungsélite? Wo ist verdammt noch mal unsere nationalstaatliche Souveränität? Wir sind doch komplett abhängig von Rockefeller und seiner Trilateralen!

Alles was du da geschrieben hast sind reine fantaisien und sollte deine sorge die russische "nationalsouveranitaet" angehen, solltest du sicherlich mal wissen dass gewisse "auslaendische" beratungen oder einfluesse auch mal ganz positiv sein koennen, zwar nicht alles aber schon.
Ich habe mich die meisten buecher von Soros gelesen und Ich muss sagen dass sie auf jeden fall besser schmecken als all das was in Russland praktiziert wurde heute.
Glaubst du wirklich dass die militarisierung der russische gesselschaft und der politik wuenschenswert ist fuer Russland ?
Was ist daran so schlimm wenn wirtschaftler uebernehmen was die politik nicht versteht ?
Was versteht Putin von Pragmatismus, realismus und effizienz in der Wirtschaft und Gesselschaft ?
Die zeit wird fuer mich sprechen, die russische gesselschaft geht es immer schlechter, die ersten zeichen einer demoralisierung sind da.
Die russen haben auch ansprueche das muss man nicht vergessen und sie werden immer lauter.

Petrit_Dibrani
15.02.2006, 12:18
Die orangene Revolution in der Ukraine und die andere farbige in Georgien hat nur geklappt, weil diese Länder natürlich von Moskau unabhängig sein wollen. Angestiftet hat sie natürlich GEORGE SOROS. Die Soros-Trupps gehen folgendermaßen vor:
Die ukrainische Widerstandsorganisation PORÁ wurde monatelang von der serbischen Widerstandsorganisation OTPOR geschult, die im Jahre 2000 Milosevic gestürzt hatte. Da das damals in Belgrad so wunderbar geklappt hatte, entschlossen sich die Aktivisten, eine Firma mit Sitz in Belgrad zu gründen und das Konzept zu exportieren!
OTPOR verfährt nach folgenden 7 Prinzipien:
-Man braucht nur 10-20 Leute, die eine unblutige Revolution wollen
-man muss eine interuniversitäre Organisation schaffen (Internet)
-Erstellung einer Proteststrategie
-keine zentrale Führung, aber dafür ein eindeutiges Symbol/Erkennungszeichen
-einfache, klare Ziele verfolgen: Neuwahlen oder Rücktritt des Präsidenten einfordern
-sich nicht provozieren lassen (bei Attacke heisst es fortlaufen), Gewaltlosigkeit
-aber Konsequenz und Beharrlichkeit
2003 kam OTPOR nach Georgien, sie organisierten dort ein Sommerlager für die 1500 CHMARA-Leute. Es wurden auch Werbespots für den unabhängigen TV-Sender RUSTAWI 2 gedreht. Anlässlich der Wahlfälschungen Sept.2003 in Georgien blockierte CHMARA die Eisenbahnen, um zu verhindern, dass Soldaten nach Tiflis gebracht werden könnten, lähmten Polizeiaktivitäten und stürmten schließlich das Parlamentsgebäude.
Nach demselben Verfahren läuft es jetzt in der Ukraine:
Der dortige 5. KANAL spielt dieselbe Rolle wie RUSTAWI 2 oder der bekannte Belgrader Oppositionssender B92.
OTPOR wurde damals durch Belgrader "Businessmen" geschult.
Die jetzigen Widerstandsaktionen in der Ukraine mussten zum Teil auch nach Polen ausgelagert werden, da der Geheimdienst zu große Macht besitzt.
Es ist klar, dass OTPOR in Belgrad nicht aus eigenen Mitteln leben kann. Wer bezahlt also dafür? Wer steckt dahinter? IVAN MAROVIC von OTPOR habe einmal zugegeben, dass es westliche Stiftungen seien, die die Adjektive "europäisch", "demokratisch" etc. im Namen trügen, er nannte bezeichnenderweise aber auch den ungarischen Juden und Finanzspekulanten GEORGE SOROS mit seinem OPEN SOCIETY INSTITUTE (das für Homosex, Abtreibung und allgemeine Demoralisierung in der Gesellschaft eintritt): er habe RUSTAWI 2 finanziert und 2 Mio Dollar für CHMARA gegeben.
Auch die amerikanische Diplomatie spiele aber eine Rolle: MILOSEVIC und SCHEWARDNAZE hatten ihrerzeit die OTPOR-Leute beschuldigt, vom Westen bezahlt zu werden. Der amerikanische Diplomat RICHARD MILES soll die Schulung der Otporisten in Belgrad koordiniert haben; pikanterweise war derselbe später Botschafter in Georgien!
Neben SOROS spielt aber auch der linksextreme Pole STEFAN OKRZEJA eine große Rolle mit seiner STIFTUNG FÜR EUROPÄISCHE ERZIEHUNG in Posen. Letztere soll mit kommunistischen Stiftungen wie JEAN JAURÈS (Frkr.), ROSA LUXEMBURG (Deutschl.) oder MOZER (Holl.) verbandelt sein. Deren Aktivitäten werden von Brüssel finanziert.
Der zuletzt von PUTIN gemaßregelte jüdische Oligarch CHODORKOVSKIJ leitete übrigens die Moskauer Filiale des OPEN SOCIETY INSTITUTES, ist also ein SOROS-Mann.

Eine einfache frage :
Was war denn so schlimm fuer Serbien dass Milosevic gestuerzt wurde ? ?(
Alles was du hier schreibst entspricht eher ein science fiction film als die realitaet.
Chodokowski war von mir aus bei der OPEN SOCIETY INSTITUTES und wo war Putin ? Bei der KGB und jetzt kommt meine frage, was ist schlimmer fuer Russland, ein mensch der sich um eine offene gesselschaft kuemmert oder einer der sich fuer die begrenzung der freiheit des buergers sich stark engagiert ? :rolleyes:
Was Georgien betrifft, wer wollte noch Schewardnadsche noch sehen ausser die KGB clique in Moskau ?
Keine "revolution" kann enstehen wenn ansaetze nicht dafuer da sind.
Die diktatoriale wende in Russsland durch Putin wird auch bald eine "revolution" ermoeglichen, es ist nur eine frage der zeit.

WladimirLenin
15.02.2006, 13:51
Positiv:
-Putin kämpft gegen Korruption. Siehe Chodokowski
-Putin ist einer, der Rußland modernisieren will
-Putin will Rußland souverän halten und nicht von den USA einschüchtern lassen.

Jermak
15.02.2006, 16:34
Eine einfache frage :
...
Bei der KGB und jetzt kommt meine frage, was ist schlimmer fuer Russland, ein mensch der sich um eine offene gesselschaft kuemmert oder einer der sich fuer die begrenzung der freiheit des buergers sich stark engagiert ? :rolleyes:
...


Wenn jemand sich also den Namen "Open Society" gibt muss er bestimmt für eine offene Gesellschaft sein. :rolleyes: Die DDR hieß ja schließlich auch "Deutsche Demokratische Republik" und es war einst der demokratischste Staat in Europa. :rolleyes:

Jermak
15.02.2006, 16:38
Wenn man Limonow zuhört, ist Putin die schiere Katastrophe. :D

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, und bewundere ihn irgendwo auch ein wenig dafür, dass er nicht längst völlig die Nerven verloren hat. Interessant wird es in jedem Fall sein zu sehen, wer ihm wann nachfolgt, und was dann aus Russland wird. Ich bin diesbezüglich gegenwärtig etwas ratlos.
Mit einer Machtübernahme der NazBols ist ja gegenwärtig eher nicht zu rechnen.

Putin und Nerven verlieren? Mir scheint dieser Mann hat überhaupt keine Nerven. Er war schließlich beim KGB.

Petrit_Dibrani
15.02.2006, 18:34
Putin und Nerven verlieren? Mir scheint dieser Mann hat überhaupt keine Nerven. Er war schließlich beim KGB.

Klar verliert er die nerven, hast du ihm nicht gesehen mit seinem fisch gesicht als er erfuhr dass die Ukraine orange gewaehlt hat ! :))
Genug kult und mythos, Putin ist ein mensch ( leider ein schlechter mensch ) und hat zwei haende und zwei beine, er ist weit enfernt ein Gott zu sein ... ;) :))

Jermak
17.02.2006, 14:19
Klar verliert er die nerven, hast du ihm nicht gesehen mit seinem fisch gesicht als er erfuhr dass die Ukraine orange gewaehlt hat ! :))
Genug kult und mythos, Putin ist ein mensch ( leider ein schlechter mensch ) und hat zwei haende und zwei beine, er ist weit enfernt ein Gott zu sein ... ;) :))

ein Gott ist er vielleicht nicht, aber ein Heiliger ...

http://azazel.smugmug.com/photos/23336374-S.jpg

Petrit_Dibrani
17.02.2006, 14:20
ein Gott ist er vielleicht nicht, aber ein Heiliger ...

http://azazel.smugmug.com/photos/23336374-S.jpg

Wie Hamas, sie betrachten sich auch als Heiliger ... :))

dr-esperanto
18.02.2006, 08:09
Alles was du da geschrieben hast sind reine fantaisien und sollte deine sorge die russische "nationalsouveranitaet" angehen, solltest du sicherlich mal wissen dass gewisse "auslaendische" beratungen oder einfluesse auch mal ganz positiv sein koennen, zwar nicht alles aber schon.
Ich habe mich die meisten buecher von Soros gelesen und Ich muss sagen dass sie auf jeden fall besser schmecken als all das was in Russland praktiziert wurde heute.
Glaubst du wirklich dass die militarisierung der russische gesselschaft und der politik wuenschenswert ist fuer Russland ?
Was ist daran so schlimm wenn wirtschaftler uebernehmen was die politik nicht versteht ?
Was versteht Putin von Pragmatismus, realismus und effizienz in der Wirtschaft und Gesselschaft ?
Die zeit wird fuer mich sprechen, die russische gesselschaft geht es immer schlechter, die ersten zeichen einer demoralisierung sind da.
Die russen haben auch ansprueche das muss man nicht vergessen und sie werden immer lauter.




Sag mal, bist du eigentlich Armenier oder so? Georgier? Kein Wunder, dass du Soros-Fan bist! Dieses Schwein hat gegen unsere D-Mark gewettet und dafür gesorgt, dass sie abgewertet wird, genau wie gegen das britische Pfund und die Lira, er hat sich millionenfach bereichert und armen Leuten Geld gestohlen,
und du verteidigst diesen Völkermörder und Ober-Auspresser auch noch??? Bloß weil er gegen Russland ist, janee is klar...

dr-esperanto
18.02.2006, 08:14
Eine einfache frage :
Was war denn so schlimm fuer Serbien dass Milosevic gestuerzt wurde ? ?(
Alles was du hier schreibst entspricht eher ein science fiction film als die realitaet.
Chodokowski war von mir aus bei der OPEN SOCIETY INSTITUTES und wo war Putin ? Bei der KGB und jetzt kommt meine frage, was ist schlimmer fuer Russland, ein mensch der sich um eine offene gesselschaft kuemmert oder einer der sich fuer die begrenzung der freiheit des buergers sich stark engagiert ? :rolleyes:
Was Georgien betrifft, wer wollte noch Schewardnadsche noch sehen ausser die KGB clique in Moskau ?
Keine "revolution" kann enstehen wenn ansaetze nicht dafuer da sind.
Die diktatoriale wende in Russsland durch Putin wird auch bald eine "revolution" ermoeglichen, es ist nur eine frage der zeit.





Die "offene Gesellschaft" des jüdischen Philosophen Karl Raimund Popper ist der Teufel, einzig und allein dazu ausersonnen, unsere Nationalstaaten und unsere gesunden Völker zu zerstören, damit wir von den Multinationalen abhängig werden; flexibel für den globalen Markt sollen wir werden, jeder Tradition und Sitte abschwören, um allein dem Gelde und unseren Konzernoberen zu dienen. Die Kommunisten unterstütze ich in ihrem Bemühen, noch zu retten, was zu retten ist, auch wenn ich sicher kein Kommunist bin.
Allzuviel Freiheit bedeutet am Ende Demoralisierung und dass die Gesellschaft atomisiert wird, so wie man es in Deutschland sehen kann, wo die jüdische Frankfurter Schule ihren verderblichen Einfluss hat geltend machen können.

Stepaschka
10.12.2007, 16:44
Putin ist schlecht für Russland: Einfach Öl und Gas verscherbeln und damit den Staatshaushalt sanieren kann jeder. Russland braucht eine Diversifizierung der Wirtschaft und investieren in einem Land, in dem die Führung einen einfach mal so enteignet, wenn man unbequem wird (siehe Yukos), wird wohl kaum jemand wollen. Spannend wirds, wenn alles Öl und Gas verkauft ist...

Andererseits weiß ich nicht, wer dran wäre, wenn Putin nicht da wäre - von daher ist die momentane Stabilität für die er steht, vielleicht gar nicht schlecht...

Allemanne
10.12.2007, 17:23
Putin wird sich für Russland im Laufe der Geschichte als genau so wichtig erweisen wie seinerzeit Peter der Grosse.

Justas
10.12.2007, 19:16
und investieren in einem Land, in dem die Führung einen einfach mal so enteignet, wenn man unbequem wird (siehe Yukos), wird wohl kaum jemand wollen.Was tun bloss BASF, Siemens, GM, Renault, Nestle?

Junak
13.12.2007, 15:14
Auf jeden Fall ist Putin das beste, was Russland passieren konnte.
Putin hat Russland wirtschaftlich wieder etabliert, Putin hat die Tschechenienkrise gelöst, Putin ist für Recht in der Welt und gegen die Anstrebung der Macht der USA und er hat Russland wieder zur Supermacht gebracht.

Noch Fragen?

Ingeborg
17.12.2007, 10:34
http://www.lutzschaefer.com/index.php?id_kategorie=8&id_thema=123

den Russen juckt das Fell?

Jodlerkönig
17.12.2007, 10:40
Ich wette, dass es nur eine Person geben wird, die Putin eine
negative Wertung gibt. Die meisten kennen ihn.wlodümür buddin ist ein mafiaboss und gauner.

twoxego
17.12.2007, 10:46
einmal spion, immer spion.

giggi
17.12.2007, 15:25
Wladimir Putin ist der Mann,der Russland wieder auf den richtigen Weg gebracht hat.Zurzeit ist er der Beste und die Russen können stolz auf ihn sein.Von ihm können die Deutschen auch lernen,wie man die Interessen eines Staates durchsetzen kann.

Stechlin
17.12.2007, 18:23
einmal spion, immer spion.

Du redest von George Bush senjor?

twoxego
17.12.2007, 19:33
von allen spionen.

Jörmunrek
17.12.2007, 20:07
Putin ist definitiv gut für Russland!
Unter seiner Führung ist Russland langsam wieder am aufsteigen.
Er hat das Chaos da Jelzin ihm hinterlassen hat recht gut gemeistert.

Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass es für die Russen und die ganzen Kaukasusvölker besser wäre wenn es die Sowjetunion noch geben würde!:su:

Stechlin
17.12.2007, 20:08
von allen spionen.

Ach herje, auch von Klaus Kinkel?

Stechlin
17.12.2007, 20:10
Putin ist definitiv gut für Russland!
Unter seiner Führung ist Russland langsam wieder am aufsteigen.
Er hat das Chaos da Jelzin ihm hinterlassen hat recht gut gemeistert.

Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass es für die Russen und die ganzen Kaukasusvölker besser wäre wenn es die Sowjetunion noch geben würde!:su:

Welche Sowjetunion? Die Gorbatschows oder gar Breschnjews?

Ansonsten: Zustimmung!

Genosse 93
18.12.2007, 15:45
Welche Sowjetunion? Die Gorbatschows oder gar Breschnjews?

Ansonsten: Zustimmung!

Was hast du gegen Breschnew? ?( ?( ?( germane germane

Stechlin
18.12.2007, 16:56
Was hast du gegen Breschnew? ?( ?( ?( germane germane

Ein Schandfleck in der sowjetischen Geschichte: korrupt, unfähig, anmaßend, unsolidarisch -der geborene Prototyp eines politischen Hasadeurs.

Der kritische Denker
18.12.2007, 17:19
Von ihm können die Deutschen auch lernen,wie man die Interessen eines Staates durchsetzen kann.

Lieber das Interesse des Bürgers umsetzen! :]

Putin wühlt nur im Abfalleiner, aber man muß ihn entleeren. Solange in Russland nicht die wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen Nordeuropas herrschen, kann ich keinen russischen Staatsmann loben.

Stechlin
18.12.2007, 17:27
Lieber das Interesse des Bürgers umsetzen! :]

Putin wühlt nur im Abfalleiner, aber man muß ihn entleeren. Solange in Russland nicht die wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen Nordeuropas herrschen, kann ich keinen russischen Staatsmann loben.

Mögen die Götter dafür sorgen, daß es so bleibt. Getreu dem alten Bebelmotto: Wenn dich deine Feinde loben, hast du etwas verkehrt gemacht.

Allemanne
18.12.2007, 17:30
Ein Schandfleck in der sowjetischen Geschichte: korrupt, unfähig, anmaßend, unsolidarisch -der geborene Prototyp eines politischen Hasadeurs.

Wobei man sagen muss, dass die Sowjets nie einen wirklich überzeugenden Staatschef hervorbrchten.

Stechlin
18.12.2007, 17:37
Wobei man sagen muss, dass die Sowjets nie einen wirklich überzeugenden Staatschef hervorbrchten.

Andropow! Er war ein guter Mann; leider zu krank gewesen, leider zu früh verstorben.

Ingeborg
18.12.2007, 18:45
Positiv:
Modernisierung Russlands

Negativ:
Unterdrückung der Opossition, mangelnde Pressefreiheit, Tschetschenienkrieg, Vetternwirtschaft.

stimmt

und wer weiß, was er noch ausheckt

Allemanne
18.12.2007, 18:48
Andropow! Er war ein guter Mann; leider zu krank gewesen, leider zu früh verstorben.

Stimmt, ich kenne ihn nur dem Namen nach.

Stechlin
18.12.2007, 20:05
Stimmt, ich kenne ihn nur dem Namen nach.

Er war von 1973-1983 Vorsitzender des KGB. Das spricht unter anderem für ihn.

Achsel-des-Bloeden
18.12.2007, 20:17
Putin ist Machiavellist.
Das ist mit einem einfachen "gut" oder "schlecht" nicht definierbar.

Für die Masse des russischen Volkes europider Gesinnung ist er jedoch GUT!

Stechlin
18.12.2007, 20:23
Putin ist Machiavellist.
Das ist mit einem einfachen "gut" oder "schlecht" nicht definierbar.

Für die Masse des russischen Volkes europider Gesinnung ist er jedoch GUT!

Ach was. Das erzählen viele Leute. Nie wird es jemandem gelingen, in die Karten eines Wladimir Putin zu schauen.

Achsel-des-Bloeden
18.12.2007, 20:32
.... Nie wird es jemandem gelingen, in die Karten eines Wladimir Putin zu schauen.
Weil Du Schmock sie gemischt hast?

Stechlin
18.12.2007, 20:39
Weil Du Schmock sie gemischt hast?

Nicht doch!

Ingeborg
18.12.2007, 20:51
Allein BSLAN reicht, um ihn für einen Arsch zu halten.

Und dass er kleinen Jungs das Hemdchen hochschiebt um sie auf die Haut zu küssen .... lässt auch komische Gedanken aufkommen.

Stechlin
18.12.2007, 20:57
Allein BSLAN reicht, um ihn für einen Arsch zu halten.



Was war in Beslan, Weib?

Roter Sturm
18.12.2007, 21:49
Was hast du gegen Breschnew? ?( ?( ?( germane germane

Auch mal wieder da, Genosse 93? Lass dich mal wieder öfter hier blicken :cool:

Bierbaron
19.12.2007, 15:13
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,524316,00.html

Ich hätte wohl die gleiche Wahl getroffen. :]

Grüße
Bierbaron

Sheharazade
19.12.2007, 18:58
Allein BSLAN reicht, um ihn für einen Arsch zu halten.

Und dass er kleinen Jungs das Hemdchen hochschiebt um sie auf die Haut zu küssen .... lässt auch komische Gedanken aufkommen.


Beslan?
Hat Putin die Geiselhaft von Kindern angeordnet?

Sheharazade
19.12.2007, 19:02
Lieber das Interesse des Bürgers umsetzen! :]

Putin wühlt nur im Abfalleiner, aber man muß ihn entleeren. Solange in Russland nicht die wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen Nordeuropas herrschen, kann ich keinen russischen Staatsmann loben.


Fantastisch,

dh. Vladimir macht alles richtig wenn der Westen weiterhin zähneknirschend Richtung Russland schielt.:cool2: