Vollständige Version anzeigen : Gesichtsschleier für Autofahrer bleibt verboten
BZ Berlin berichtet:
Muslimin Nancy A. (33) möchte voll verschleiert Auto fahren. Was ihr die Berliner Straßenverkehrsbehörde bisher versagte. Jetzt klagte sie vor dem Verwaltungsgericht gegen das Land Berlin auf eine Ausnahmegenehmigung.
...
Nancy A., 2016 zum muslimischen Glauben konvertiert,
wollte das nicht akzeptieren. Sie gehe nur verschleiert aus dem Haus – eine Pflicht, die ihr Glaube verlange.
Der Körper der Frau sei Aura (Scham) und deshalb zu verdecken.
Auch im Auto sei sie durch die Scheiben den Blicken anderer ausgesetzt. In Deutschland herrsche Religionsfreiheit. Und das Gesetz lasse Ausnahmefälle zu.
...
Bislang ist in Berlin (https://www.bz-berlin.de/berlin) keine solche Ausnahmegenehmigung erteilt worden. Die Klägerseite will sich jedoch nicht geschlagen geben. Kündigte schon mal den Gang vors Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg an.
https://www.bz-berlin.de/berlin/muslimin-nikab-auto-fahren-urteil
Minimalphilosoph
27.01.2025, 19:35
BZ Berlin berichtet:
Muslimin Nancy A. (33) möchte voll verschleiert Auto fahren. Was ihr die Berliner Straßenverkehrsbehörde bisher versagte. Jetzt klagte sie vor dem Verwaltungsgericht gegen das Land Berlin auf eine Ausnahmegenehmigung.
...
wollte das nicht akzeptieren. Sie gehe nur verschleiert aus dem Haus – eine Pflicht, die ihr Glaube verlange.
Auch im Auto sei sie durch die Scheiben den Blicken anderer ausgesetzt. In Deutschland herrsche Religionsfreiheit. Und das Gesetz lasse Ausnahmefälle zu.
...
Bislang ist in Berlin (https://www.bz-berlin.de/berlin) keine solche Ausnahmegenehmigung erteilt worden. Die Klägerseite will sich jedoch nicht geschlagen geben. Kündigte schon mal den Gang vors Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg an.
Ich drücke ihr die Daumen.
Das ist aber eine ziemlich veraltete Foltermetode.
Oder meintest Du Deine eigenen Daumen?
Ruprecht
28.01.2025, 00:54
Die Folkloristin könnte ja auf Eselkarren umsteigen.
autochthon
28.01.2025, 00:56
Eine starke Frau.
autochthon
28.01.2025, 00:59
In der Regel werden sie chauffiert.
Deren Männer fahren meist SUV und lassen es auch sonst krachen. Große Familienverbünde. Da zirkuliert viel Geld.
Da hoffe ich doch wirklich inständig darauf, dass das Gericht nicht nachgibt.
Wenn diese Sch....Muselschnepfe unbedingt mit Gesichtsvorhang autofahren will, soll sie sich eben wieder in ihr Herkunfts-Shithole verpissen.
Weg damit.... :wut:
Ruprecht
28.01.2025, 07:24
Wenn diese Sch....Muselschnepfe unbedingt mit Gesichtsvorhang autofahren will, soll sie sich eben wieder in ihr Herkunfts-Shithole verpissen.
Das ist eine BRD-Konvertitin, die kommt erschreckenderweise von hier.
Aber Herkunftsshithole passt trotzdem.
Querfront
28.01.2025, 07:26
BZ Berlin berichtet:
...
...
In Saudi Arabien haben sie das bis vor wenigen Jahren richtig gehandhabt.
https://www.tagesschau.de/ausland/saudi-arabien-frauen-autofahren-101.html
Das Gehirn von Frauen sei zu klein, um Auto zu fahren - Kleriker in Saudi-Arabien hatten bis vor kurzem die wildesten Argumente, warum eine Frau nicht hinters Steuer gehöre. Doch nun soll das Verbot aufgehoben werden - nur eine von vielen Veränderungen.
Saudi-Arabien ist bislang das einzige Land der Welt, in dem Frauen nicht am Steuer eines Autos sitzen dürfen. Und das mit teils kruden Begründungen - wie ein Kleriker vor einigen Jahren in einer Talkshow:
Frauen sind physisch schwächer als Männer. Es ist bekannt, dass ihr Becken breiter ist als das von Männern, um dem Baby Platz zu geben. Wenn eine Frau selber Auto fährt, ist sie abgelenkt, und merkt nicht, dass die Haltung auf ihr Becken drückt und damit auf ihre Eierstöcke. Das ist der Grund, warum in Amerika und in Europa Frauen nur 2, 3 Kinder haben - nicht aufgrund von Familienplanung, sondern aufgrund einer Störung ihrer Eierstöcke.
Sie hätten beim strikten Verbot bleiben sollen :D
Lars Gutsein
28.01.2025, 07:28
Eine starke Frau.
der kluge Mann läßt immer die Frau fahren ...
... vor allem, heim
Lars Gutsein
28.01.2025, 07:30
In der Regel werden sie chauffiert.
Deren Männer fahren meist SUV und lassen es auch sonst krachen. Große Familienverbünde. Da zirkuliert viel Geld.
Muttis und SUVs
eine der ersten Anschaffungen, wenn sich die Familie vergrößert
auch das Auto wird ebenfalls größer
und kein Mann macht sich Gedanken, ob seine Frau auch damit umgehen kann, wenn sie die Gören morgens in die Kita oder in die Schule fährt
Das ist eine BRD-Konvertitin, die kommt erschreckenderweise von hier.
Aber Herkunftsshithole passt trotzdem.
Aha, dass das eine Deutsche ist, wusste ich nicht. Umso schlimmer.
Gegenvorschlag: Das Gericht sollte sie zur im Islam üblichen Steinigung freigeben, damit dieses bekloppte Suppenhuhn endlich mal kapiert, zu welch irrer Weltanschauung sie "konvertiert" ist!
Ruprecht
28.01.2025, 07:33
Gegenvorschlag: Das Gericht sollte sie zur im Islam üblichen Steinigung freigeben, damit dieses bekloppte Suppenhuhn endlich mal kapiert, zu welch irrer Weltanschauung sie "konvertiert" ist!
Die BRD-Neumusel sind sogar noch einen Zacken schärfer als die Biomusel, siehe den Vogel Pierre Vogel.
autochthon
28.01.2025, 07:54
Die BRD-Neumusel sind sogar noch einen Zacken schärfer als die Biomusel, siehe den Vogel Pierre Vogel.
Diffe hingegen empfinde ich als moderat.
Peter Lustig
29.01.2025, 17:34
Aber im Ernst , wäre das denn dann durch STVO gedeckt ?
Spätestens bei einen Unfall wäre es möglich das die Polizei ihre Identität sicher feststellen will
Ophiuchus
29.01.2025, 18:10
Aber im Ernst , wäre das denn dann durch STVO gedeckt ?
Spätestens bei einen Unfall wäre es möglich das die Polizei ihre Identität sicher feststellen will
Bei einer Unfallflucht wären Mrd. unschuldige Musliminen diskrimeniert , weil ihr Bild veröffentlicht wird :hzu:
Blasphemist
05.06.2025, 13:25
Vollverschleierte Frauen in der BRD habe ich bisher erst zwei Mal gesehen. Einmal in Gelnhausen vor einer Eisdiele
und ein anderes Mal an einer Bushaltestelle wo eine im Auto als Fahrerin vorbei gefahren ist.
kotzfisch
05.06.2025, 13:44
Ich finde ein Verschleierungsgebot für die Mitglieder der Bundesregierung und alle Muslime ein Gebot der Stunde.Ich will die alle nicht mehr sehen.
Ich drücke alle Finger, nur der Mittelfinger wird gestreckt.
Musels sollen nach der Sharia abgeurteilt werden, jeder nach seiner Religion. Als Ungläubiger gilt dann für mich nur das Gesetz der Katzenfreunde.
Das Gericht wird nicht nachgeben, weil die Stadtverwaltungen sonst die Bußgeldbescheide nicht vollstrecken könnten. (Mancher Raser würde sich sonst freiwillig verschleiern).
2020 - 2023 war es legal mit und durch den Lappen im Gesicht ....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.