Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wasserwerfereisatz gegen links in Hamburg

goldi
26.01.2025, 14:47
Chrupalla heute in Hamburg

Gegendemo

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20250126154446-84a6891.webp

Quelle

https://www.mopo.de/hamburg/afd-chef-tino-chrupalla-tritt-in-hamburg-auf-drei-gegendemos/

Utopia und weichreite
berichten live

https://www.youtube.com/watch?v=OEDo1qwoMKs
in diesem stream sah man den wasserwerfereinsatz

goldi
26.01.2025, 14:48
Bisher wurden die wasserwerfer bei afd-veranstaltungen nur
als Drohkulisse aufgefahren.

wasserwerfer wird ohne vorwarnung eingesetzt
ansage von 15.06 uhr

15.29 uhr massiver ww einsatz

autochthon
26.01.2025, 14:51
Auch das wäre einen eigenen Faden wert gewesen.

goldi
26.01.2025, 15:17
weichreite aus der halle live

https://www.youtube.com/live/XjA8x76HD3w

goldi
26.01.2025, 15:30
bundesgrenzschutz ratzeburg ist im einsatz

navy
26.01.2025, 15:31
gegen linke in Hamburg! kaum zu glauben im Hamburger Sumpf

Xarrion
26.01.2025, 15:32
bundesgrenzschutz ratzeburg ist im einsatz

Den BGS gibt es doch schon lange nicht mehr.

Meinst du die Bundespolizei?

Politikqualle
26.01.2025, 15:39
15.29 uhr massiver ww einsatz . ich hoffe mit Säure verdünnt , oder aber Jauche .. :crazy:

erselber
26.01.2025, 15:55
Hat ja auch was Gutes. Dann werden die "Zecken" endlich geduscht und gewaschen vielleicht mit Schwarzkopf-Shampon, Spülung.

Vielleicht werden dann auch die Ohren sauber und die Augen ausgespült, auf dass ihnen ein Licht aufgeht. Vermutlich allerdings nicht.

laurin
26.01.2025, 18:26

ansage von 15.06 uhr

Danke, Goldi, für alle Videos :dg::gib5:

laurin
26.01.2025, 18:30
Hat ja auch was Gutes. Dann werden die "Zecken" endlich geduscht und gewaschen vielleicht mit Schwarzkopf-Shampon, Spülung.

Vielleicht werden dann auch die Ohren sauber und die Augen ausgespült, auf dass ihnen ein Licht aufgeht. Vermutlich allerdings nicht.

Solche Bilder erfreuen mein Herz. Zumal ich es heute nur mit Gehirngewaschenen zu tun hatte.

MABF
26.01.2025, 22:13
Solche Bilder erfreuen mein Herz. Zumal ich es heute nur mit Gehirngewaschenen zu tun hatte.
Was soll ich denn sagen? Komme gerade von der Autobahn :wand:

goldi
27.01.2025, 05:48
utopia
hat einen video-clip zum strangthema erstellt

https://www.youtube.com/watch?v=0TpSy7CM6wM

Ruprecht
27.01.2025, 07:34
Geil, Zeckendusche, so muss das sein, hoffentlich hat der Mischmeister auch noch eine Dosis CS zugesetzt :))

amendment
27.01.2025, 07:52
Geil, Zeckendusche, so muss das sein, hoffentlich hat der Mischmeister auch noch eine Dosis CS zugesetzt :))

Darf er leider nicht! Und damals, Anfang der 80er, als ich neu nach Hamburg kam, gab es auch die Diskussion über Gummiwuchtgeschosse. Daraus ist bekanntlich ebenfalls nichts geworden - leider. Heute dürfen wir nur hoffen, dass die Polizei endlich die Taser bekommt…

Wassiliboyd
27.01.2025, 08:13
Ist CS-Gas das gleiche wie Pfefferspray?
Wenn nicht, warum nicht Pfefferspray? Könnte auch 'ne heilsame Erfahrung für Linksgesockse sein.

pixelschubser
27.01.2025, 08:16
Ist CS-Gas das gleiche wie Pfefferspray?
Wenn nicht, warum nicht Pfefferspray? Könnte auch 'ne heilsame Erfahrung für Linksgesockse sein.
Spätstens seit Stuttgart 21 und dem Idioten, der erblindet ist, werden keine Reizstoffe mehr in Wasserwerfern eingesetzt. Die Zusätze sind jetzt nur noch übelriechend.

Wassiliboyd
27.01.2025, 08:24
Spätstens seit Stuttgart 21 und dem Idioten, der erblindet ist, werden keine Reizstoffe mehr in Wasserwerfern eingesetzt. Die Zusätze sind jetzt nur noch übelriechend.

Nun ja, ordentlich in Gärung befindliche Schweinejauche wäre auch eine mögliche Bremse für das Linksgesockse.

Querfront
27.01.2025, 08:29
Kein Kessel, keine massenhaften Festnahmen und Anklagen, z.B. wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung, Nötigung, Vermummung, Beamtenbeleidigung u.v.m...

Es war also eher eine symbolische Aktion.

amendment
27.01.2025, 08:31

Meines Wissens darf die Polizei schon seit Jahrzehnten kein CS beimischen; der Erblindete hatte lediglich die volle Wucht des Strahls direkt in die Augen bekommen.

Chronos
27.01.2025, 08:43
Meines Wissens darf die Polizei schon seit Jahrzehnten kein CS beimischen; der Erblindete hatte lediglich die volle Wucht des Strahls direkt in die Augen bekommen.

.... weil diese Idioten trotz mehrmaliger Aufforderung das abgesperrte Baugelände (!) gestürmt hatten.

Dann wollte dieser Depp auch noch den mutigen Revoluzzer geben und drehte sein Gesicht voll in den Wasserstrahl.

Die Strafe für Dummheit folgt eben meistens auf dem Fuße.... :lach:

amendment
27.01.2025, 08:47
.... weil diese Idioten trotz mehrmaliger Aufforderung das abgesperrte Baugelände (!) gestürmt hatten.

Dann wollte dieser Depp auch noch den mutigen Revoluzzer geben und drehte sein Gesicht voll in den Wasserstrahl.

So ist es! Und man sollte es auch wissen, dass der Wasserdruck ausreicht, um selbst geschlossene Augenlider „aufzureißen“; das Folgende ließ ihn erblinden. Hoffentlich kriegt er keinen Cent vom Staat. Soll er doch aus der „Kriegskasse“ der Antifa eine kleine Rente bekommen…

Grenzer
27.01.2025, 09:07

Wenigstens sind die jetzt mal wieder geduscht... :D

Würfelqualle
27.01.2025, 09:19
Wenigstens sind die jetzt mal wieder geduscht... :D

A weng Kernseife hätten sie da schon beimischen können.

Spaß beiseite. In Hamburg hätte ich das nicht erwartet.

goldi
27.01.2025, 09:35
A weng Kernseife hätten sie da schon beimischen können.

Spaß beiseite. In Hamburg hätte ich das nicht erwartet.

wenn der musk sich nicht eingemischt hätte, wäre es nicht zum einsatz gekommen,
aber so steht die afd im blickpunkt der weltöffentlichkeit.

Würfelqualle
27.01.2025, 09:37
wenn der musk sich nicht eingemischt hätte, wäre es nicht zum einsatz gekommen,
aber so steht die afd im blickpunkt der weltöffentlichkeit.

Die linken Zecken wären trotzdem ausgeflippt.

goldi
27.01.2025, 09:56
Die linken Zecken wären trotzdem ausgeflippt.

in riesa und halle hat es ausgereicht
die wasserwerfer als drohkulisse
aufzufahren, um die afd-veranstaltungen
durch führen zu können.

hätte man die wasserwerfer jetzt in hamburg-harburg nicht eingesetzt,
wäre die veranstaltung von der antifa verhindert wurden.

KatII
27.01.2025, 10:24
utopia
hat einen video-clip zum strangthema erstellt

https://www.youtube.com/watch?v=0TpSy7CM6wM

Das müssten angekarrte Zecken gewesen sein. Für einen Fischkopp ist so ein Bisschen Wasser Marsch überhaupt kein Problem.

Querfront
27.01.2025, 10:26
in riesa und halle hat es ausgereicht
die wasserwerfer als drohkulisse
aufzufahren, um die afd-veranstaltungen
durch führen zu können.

hätte man die wasserwerfer jetzt in hamburg-harburg nicht eingesetzt,
wäre die veranstaltung von der antifa verhindert wurden.

Nein, es hat dort leider nicht ausgereicht. Es gab massive Verzögerungen bei den Veranstaltungen. Delegierte wurden blockiert und körperlich angegriffen. Es gab Übergriffe gegen Polizei und alternative Presse. Zudem haben sich die Zellhaufen angemaßt, Passkontrollen durchzuführen, um mutmaßliche AfDler vom Veranstaltunsort fernzuhalten. Ein konsequenter Polizeieinsatz hatte all dies verhindert

Ruprecht
27.01.2025, 11:17
Bei den G20-Krawallen in Hamburg hatten sich Zecken aufgeregt das sie mit Reizwasser bespritzt worden wären, also war das wohl Gespinne.

amendment
27.01.2025, 13:36
Das müssten angekarrte Zecken gewesen sein. Für einen Fischkopp ist so ein Bisschen Wasser Marsch überhaupt kein Problem.

Ich hab mir das Video soeben gemeinsam mit meinem Sohn angesehen, Fullscreen. Er sagte, wenn vor der Bundestagswahl noch mal eine Demo in HH sein sollte, will er mit mir hin zum "Zeckengucken"...

Zum Wasserdruck:

Die Wasserwerfer haben nicht weit von uns ihr Trainingsgelände in Schleswig-Holstein und ich weiß, was vorn aus der "Spritze" rauskommt, wenn die vollen Druck machen! Das im Film war dagegen nur ein "Plätscherspaß"!

Dann habe ich ihm noch die Dienstbezeichnungen anhand der Polizeihelme erklärt:

ein Punkt: Gruppenführer

zwei Punkte: Zugführer

drei Punkte: Hundertschaftführer

ein Strich schwarz mit durchgehendem roten Strich: Beamte im Höheren Dienst (Einsatzleiter etc)

Die Ziffern stehen für die Kennung der Bereitschaftshundertschaften, die Rückenbeschriftung erklärt sich von selbst. Gut erkennbar war die Hundertschaft aus der Kaserne der Bundespolizei in Ratzeburg. (dunkle Helme)

Dr Mittendrin
27.01.2025, 13:40
Ich hab mir das Video soeben gemeinsam mit meinem Sohn angesehen, Fullscreen. Er sagte, wenn vor der Bundestagswahl noch mal eine Demo in HH sein sollte, will er mit mir hin zum "Zeckengucken"...

Zum Wasserdruck:

Die Wasserwerfer haben nicht weit von uns ihr Trainingsgelände in Schleswig-Holstein und ich weiß, was vorn aus der "Spritze" rauskommt, wenn die vollen Druck machen! Das im Film war dagegen nur ein "Plätscherspaß"!

Dann habe ich ihm noch die Dienstbezeichnungen anhand der Polizeihelme erklärt:

ein Punkt: Gruppenführer

zwei Punkte: Zugführer

drei Punkte: Hundertschaftführer

ein Strich schwarz mit durchgehendem roten Strich: Beamte im Höheren Dienst (Einsatzleiter etc)

Die Ziffern stehen für die Kennung der Bereitschaftshundertschaften, die Rückenbeschriftung erklärt sich von selbst. Gut erkennbar war die Hundertschaft aus der Kaserne der Bundespolizei in Ratzeburg. (dunkle Helme)

Nur mit der AfD kann man den linken Dreck in die Schranken weisen. Die CDU paktiert sogar mit denen, die anderen ja auch.

amendment
27.01.2025, 13:49
Nur mit der AfD kann man den linken Dreck in die Schranken weisen. Die CDU paktiert sogar mit denen, die anderen ja auch.

Meine Frau und ich wissen das und werden entsprechend wählen. Unsere beiden Töchter kann ich allerhöchstens von der CDU oder FDP überzeugen - oder wir sagen ihnen, wenn ihr Links oder Grün wählt, dann wählt lieber gar nicht...

Dr Mittendrin
27.01.2025, 14:07
Meine Frau und ich wissen das und werden entsprechend wählen. Unsere beiden Töchter kann ich allerhöchstens von der CDU oder FDP überzeugen - oder wir sagen ihnen, wenn ihr Links oder Grün wählt, dann wählt lieber gar nicht...

Ja ich weiss, und weiss auch was dich stört.

Schon Strauss und Schmidt haben dringend von Grünen abgeraten.

Die deutsche Europaabgeordnete Christine Anderson: Die EU ist ein Prototyp für ein globales Regierungsmodell, das darauf abzielt, die nationale Souveränität außer Kraft zu setzen und eine zentrale Kontrolle zu etablieren.

"Die EU-Institutionen sind nicht nur undemokratisch, sie sind geradezu antidemokratisch. Das ist beabsichtigt."

"Sie versuchen, eine Weltregierung zu errichten... Die Nationalstaaten innerhalb der EU werden ihrer Souveränität beraubt. Sie werden ihres Nationalstaates beraubt."

"Die EU war sozusagen nur ein Sprungbrett, damit sie ihre Eine-Welt-Regierung errichten konnten."

In München 23 Polizeiautos abgefackelt, 2 Millionen Schaden. ( Hundestaffel )
Kann nur die Antifa gewesen sein.

Würfelqualle
27.01.2025, 14:15

Das ist doch alles Mist. Du bekommst mit CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP, BSW, Linke keine Veränderung. Denke doch mal bitte nach.

amendment
27.01.2025, 14:45
Das ist doch alles Mist. Du bekommst mit CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP, BSW, Linke keine Veränderung. Denke doch mal bitte nach.

Meine Frau und ich werden AfD wählen, so! Ich will nur nicht, dass unsere Töchter die Sozis wählen. Dazu: Die Älteste studiert auf Lehramt (an den Unis wimmelt es nur so von Linksintellektuellen!) und die Mittlere macht eine Ausbildung zur Erzieherin. (also "Sozialversteherin)

Gut ist: Beide werden in sozialen, gesellschaftlich wertvollen Berufen arbeiten.

Schlecht ist: Dies linksverschwurbelten Alt-68er haben mindestens eine ganze Generation von uns Deutschen versaut! Und dass Unis nicht per se "links" sein müssen, beweisen uns die 30er Jahre der deutschen Hochschulkultur. Es geht doch!

autochthon
27.01.2025, 14:50
Meine Frau und ich werden AfD wählen, so! Ich will nur nicht, dass unsere Töchter die Sozis wählen. Dazu: Die Älteste studiert auf Lehramt (an den Unis wimmelt es nur so von Linksintellektuellen!) und die Mittlere macht eine Ausbildung zur Erzieherin. (also "Sozialversteherin)

Gut ist: Beide werden in sozialen, gesellschaftlich wertvollen Berufen arbeiten.

Schlecht ist: Dies linksverschwurbelten Alt-68er haben mindestens eine ganze Generation von uns Deutschen versaut! Und dass Unis nicht per se "links" sein müssen, beweisen uns die 30er Jahre der deutschen Hochschulkultur. Es geht doch!
Du solltest akzeptieren, wen deine Töchter wählen wollen.
Diese Akzeptanz ist das Wesen der Demokratie. NOCH haben wir freie Wahlen!:hi:

Minimalphilosoph
27.01.2025, 14:53

Nur unerwünschte Ergebnisse dieser freien Wahlen werden rückgängig gemacht.

Xarrion
27.01.2025, 14:54

Naja, was hast du denn Anderes erwartet?

Deine Älteste hat dir doch sogar schon einen leibhaftigen Ali ins Haus geschleppt.

Irgendwie hattest du dir das Ergebnis der Erziehung deiner Töchter wohl anders vorgestellt, nicht wahr?

amendment
27.01.2025, 14:59

Ja, natürlich. Aber du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es bei uns zu Haus aktuell politisch "hoch her" geht...

Ich versuche zu erklären, dass es diesmal wirklich eine Richtungswahl sein muss!

autochthon
27.01.2025, 14:59
Nur unerwünschte Ergebnisse dieser freien Wahlen werden rückgängig gemacht.
In deiner Fantasie.
habe Vertrauen in unsere Demokratie. der Wählende wird Entscheiden.

amendment
27.01.2025, 15:02
Naja, was hast du denn Anderes erwartet?

Deine Älteste hat dir doch sogar schon einen leibhaftigen Ali ins Haus geschleppt.

Irgendwie hattest du dir das Ergebnis der Erziehung deiner Töchter wohl anders vorgestellt, nicht wahr?

Korrektur: Es ist die Mittlere, die aktuell einen netten Syrer zum Freund hat!

Ich bin für ihn Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah. Soll heißen: Er zeigt mir gegenüber allergrößten Respekt!

Und ja, ich hatte mir das Ergebnis der Erziehung meiner Töchter tatsächlich anders vorgestellt...

(Aber ich hab ja noch einen Sohn; der wird nächsten Monat 16 und der ist ganz der Vater! :D

Fortuna
27.01.2025, 15:10

Ich bin für ihn Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah. Soll heißen: Er zeigt mir gegenüber allergrößten Respekt!

Und ja, ich hatte mir das Ergebnis der Erziehung meiner Töchter tatsächlich anders vorgestellt...

(Aber ich hab ja noch einen Sohn; der wird nächsten Monat 16 und der ist ganz der Vater! :D

Mach' dir nix draus. Es gibt in jeder Familie ein schwarzes Schaf, bzw. in jedem Korb einen faulen Apfel.

Xarrion
27.01.2025, 15:13

Wollen wir hoffen, daß er dir nicht eines Tages sagt, daß er schwul ist und Sozialpädagogik studieren will. :D

amendment
27.01.2025, 15:28
Mach' dir nix draus. Es gibt in jeder Familie ein schwarzes Schaf, bzw. in jedem Korb einen faulen Apfel.

Es gibt sogar ganze Familien bzw. Clans, die bestehen durchweg nur aus Schwarzen Schafen. Angefangen mit jenen Biodeutschen, die sich voller Stolz Hammer und Sichel bzw. dem Roten Stern unterwerfen…

amendment
27.01.2025, 15:29
Wollen wir hoffen, daß er dir nicht eines Tages sagt, daß er schwul ist und Sozialpädagogik studieren will. :D

Dann schleif ich ihn in den Dark Room, wo zehn nackte Crack-Neger auf ihn warten…

Xarrion
27.01.2025, 15:31
Dann schleif ich ihn in den Dark Room, wo zehn nackte Crack-Neger auf ihn warten…

:gp:

Fortuna
27.01.2025, 15:32
Es gibt sogar ganze Familien bzw. Clans, die bestehen durchweg nur aus Schwarzen Schafen. Angefangen mit jenen Biodeutschen, die sich voller Stolz Hammer und Sichel bzw. dem Roten Stern unterwerfen…

Das ist ja schrecklich. Diese Leute würde ich an deiner Stelle sofort melden.

Minimalphilosoph
27.01.2025, 15:37
In deiner Fantasie.

Kennste die Thüringenwahl und Merkels Eingriff nach der Wahl?

Keine Phantasie sondern Fakt.

amendment
27.01.2025, 15:43
Das ist ja schrecklich. Diese Leute würde ich an deiner Stelle sofort melden.

Warum melden? Ich halte es da eher wie Sulla mit den Proskriptionslisten…

amendment
27.01.2025, 15:46
Kennste die Thüringenwahl und Merkels Eingriff nach der Wahl?

Keine Phantasie sondern Fakt.

Fakt ist aber auch, dass er gegenüber des „Merkel‘schen Anliegens“ hätte nein sagen können. De jure hatte Merkel gegen ihn keinerlei Handhabe…

Minimalphilosoph
27.01.2025, 15:52
Fakt ist aber auch, dass er gegenüber des „Merkel‘schen Anliegens“ hätte nein sagen können. De jure hatte Merkel gegen ihn keinerlei Handhabe…

Neee. Das ist Theorie. Du Klugscheisser. Fakt ist die "Rückgängigmachung" einer demokratischen Wahl.

amendment
27.01.2025, 15:59
In deiner Fantasie.

Weißt du, werter Autochthon, auch ich habe Vertrauen in die Demokratie, hege aber so meine Zweifel an der „politischen Qualfikation“ meiner Mitbürger. Dennoch wäre ich bereit, sogar die Moderation des Untergangs zu übernehmen - immerhin hat das Volk es ja so gewollt und das Volk ist der (unqualifizierte, aber einzige) Souverän.

Allerdings hätte ich auch nichts gegen eine befristete Diktatur einer herrschenden Elite. Sollte diese jedoch politisch versagen, so wären sie vor dem Volke „vogelfrei“! Heißt: Ein Politiker, dem das Volk Macht überträgt, sollte bei Versagen grundsätzlich mit seinem Leben dafür einstehen!

Ehre sollte unabdingbar zur Macht gehören!

Anhalter
27.01.2025, 16:02
Weißt du, werter Autochthon, auch ich habe Vertrauen in die Demokratie, hege aber so meine Zweifel an der „politischen Qualfikation“ meiner Mitbürger. Dennoch wäre ich bereit, sogar die Moderation des Untergangs zu übernehmen - immerhin hat das Volk es ja so gewollt und das Volk ist der (unqualifizierte, aber einzige) Souverän.

Allerdings hätte ich auch nichts gegen eine befristete Diktatur einer herrschenden Elite. Sollte diese jedoch politisch versagen, so wären sie vor dem Volke „vogelfrei“! Heißt: Ein Politiker, dem das Volk Macht überträgt, sollte bei Versagen grundsätzlich mit seinem Leben dafür einstehen!

Ehre sollte unabdingbar zur Macht gehören!

Also dann keine Immunität für Politiker, oder wie soll man das verstehen ?

amendment
27.01.2025, 16:03
Neee. Das ist Theorie. Du Klugscheisser. Fakt ist die "Rückgängigmachung" einer demokratischen Wahl.

Das war Fakt - aber ohne juristischen Druck oder Zwang; jetzt verstanden?

Minimalphilosoph
27.01.2025, 16:06
Das war Fakt - aber ohne juristischen Druck oder Zwang; jetzt verstanden?

Neee. Erkläre es mir bitte etwas ausführlicher.

amendment
27.01.2025, 16:07
Also dann keine Immunität für Politiker, oder wie soll man das verstehen ?

So ist es! Im Gegenteil: Von einem „Schweine-Politiker“ erwartete ich, dass er sich öffentlich selbst entleibte (um seine Familie zu schützen, denn nach solch einer Tat stünde diese unter dem Schutz des Staates) - oder er - und nicht nur er - spürte den Zorn des Volkes…

goldi
27.01.2025, 16:11
https://www.youtube.com/watch?v=JJGnG2pakeQ

Anhalter
27.01.2025, 16:14
So ist es! Im Gegenteil: Von einem „Schweine-Politiker“ erwartete ich, dass er sich öffentlich selbst entleibte (um seine Familie zu schützen, denn nach solch einer Tat stünde diese unter dem Schutz des Staates) - oder er - und nicht nur er - spürte den Zorn des Volkes…

Das wäre dann eine Stärkung der Basisdemokratie, finde ich gut ! :dg:

navy
27.01.2025, 17:33
Hamburg und die Polizei macht sich lächerlich. die SPD finanziert die Banden ja

autochthon
27.01.2025, 17:49
Hamburg und die Polizei macht sich lächerlich. die SPD finanziert die Banden ja
gehört bekanntlich zu dem kriminellen Enterprise des Roland Berger, Treuhand Gangster der CDU. Philipp Amthor

navy
27.01.2025, 18:04
gehört bekanntlich zu dem kriminellen Enterprise des Roland Berger, Treuhand Gangster der CDU. Philipp Amthor

nein, sondern zur Osmani Albaner Mafia in Hamburg, die vom Hamburger Senat finanziert wurde

SPD Anwalt Nesselhauf in Hamburg

Standard Hamburg Senat, SPD und die Super Kokain Mafia: In Haft nach 25 Jahren: Bashkim Osmani (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193109-Hamburg-Senat-SPD-und-die-Super-Kokain-Mafia-In-Haft-nach-25-Jahren-Bashkim-Osmani&highlight=osmani%2C+hamburg%2C+drogen)

Fortuna
27.01.2025, 18:49
Warum melden? Ich halte es da eher wie Sulla mit den Proskriptionslisten…

Sulla und die Spätphase der römischen Republik. Passt gut zu Buntland an der Schwelle zum Untergang.

amendment
28.01.2025, 06:56
Sulla und die Spätphase der römischen Republik. Passt gut zu Buntland an der Schwelle zum Untergang.

Was nach der römischen Republik folgte, war allerdings kein Untergang, sondern ein gigantischer "Aufgang" Roms, der Jahrhunderte währte!

Fortuna
28.01.2025, 10:33
Was nach der römischen Republik folgte, war allerdings kein Untergang, sondern ein gigantischer "Aufgang" Roms, der Jahrhunderte währte!

Dekadenz und Volkstod.

amendment
28.01.2025, 11:06
Dekadenz und Volkstod.

Die Blütezeit Roms war laut einhelliger Meinung der Historiker das erste Jahrhundert n. Chr. Die republikanische Zeit Roms wird gar nicht aufgeführt. Wer erinnert sich auch gern an die fortwährenden Bürgerkriege...

amendment
28.01.2025, 11:07

Ich stand mal direkt neben Amthor; ein ganz komischer "Kauz"... der wirkte auf mich wie ein gealterter Junge im Konfirmandenanzug.

Lykurg
28.01.2025, 11:21

ansage von 15.06 uhr

Den Antifa-Zecken passiert doch eh nie was. Die Bullen stehen doch immer daneben, wenn sie alles anzünden. Habe ich schon selbst erlebt

Würfelqualle
28.01.2025, 11:23
Den Antifa-Zecken passiert doch eh nie was. Die Bullen stehen doch immer daneben, wenn sie alles anzünden. Habe ich schon selbst erlebt

Wenn sogar Linke Politikerinnen mit Antifa Anstecker im Deutschen Bundestag rumlaufen und dafür einen Ordnungsruf bekommen.

Lykurg
28.01.2025, 11:36
Wenn sogar Linke Politikerinnen mit Antifa Anstecker im Deutschen Bundestag rumlaufen und dafür einen Ordnungsruf bekommen.

Die ganzen Antifazentren werden doch auch bundesweit mit unseren Steuergeldern finanziert. Sonst könnte sich der antideutsche Dreck gar nicht halten

Fortuna
28.01.2025, 14:03
Die Blütezeit Roms war laut einhelliger Meinung der Historiker das erste Jahrhundert n. Chr. Die republikanische Zeit Roms wird gar nicht aufgeführt. Wer erinnert sich auch gern an die fortwährenden Bürgerkriege...

Zur Zeit der Republik war Rom noch nicht "durchrasst und durchmischt", sondern ein starkes, gesundes Volk im jugendlichen Überschwang. Der Begriff "res publica" traf noch zu.

Verfall, Degeneration, Fäulnis und Scheinblüte führten dann in den Untergang. Grundlage für einen Aufstieg wohin auch immer wurde in der Republik gelegt. Dass es dann entartete war nicht Schuld der Republik.

Ossi
28.01.2025, 14:13
Kein Kessel, keine massenhaften Festnahmen und Anklagen, z.B. wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung, Nötigung, Vermummung, Beamtenbeleidigung u.v.m...

Es war also eher eine symbolische Aktion.

Viel zu lasch durchgegriffen, trotzdem - die Bilder ein Hort der Freude!

Ossi
28.01.2025, 14:15

Wir dürfen dabei nicht vergessen, das massiver Druck gegen die Sicherheit der Familie des demokratisch gewählten MP von Thüringen ausgeübt wurde!

Minimalphilosoph
28.01.2025, 14:27
Wir dürfen dabei nicht vergessen, das massiver Druck gegen die Sicherheit der Familie des demokratisch gewählten MP von Thüringen ausgeübt wurde!

War das so? Diese Info ging an mir vorbei.

Ossi
28.01.2025, 17:38
War das so? Diese Info ging an mir vorbei.

Ja, Frau und Kinder wurden vom linken Mob bedroht!

Achilleas
30.01.2025, 11:53
Interessantes Interview mit Linken

https://www.youtube.com/watch?v=jiKHzc8o9Ec&ab_channel=KetzerderNeuzeit

Achilleas
30.01.2025, 12:25
Die Linke sind unglaublich!!!

Die sind besessen von Hass...

https://www.youtube.com/watch?v=hkZMk8B0Bfw&ab_channel=KetzerderNeuzeit

ich58
30.01.2025, 13:09
Passt das nicht in den Strang, Soll KZ Besuch Pflicht werden? Rammelbums hat es ja nicht weit bis Weimar, gibt im übrigen ein interessantes Buch, Verlag Rockstuhl, Die Buchenwaldbahn, nicht nur für Eisenbahnfreunde.

navy
31.01.2025, 20:06
kann nicht verwundern

Energie, Politik

Stromsperren verdreifacht: Im linksgrünen Hamburg können Tausende ihre Rechnungen nicht mehr zahlen

31. Januar 2025

Ausgerechnet im politisch korrekten Hamburg erweist sich die Energiewende als wenig sozialverträglich: Immer mehr Menschen können ihre Strom-, Gas- und Wasserrechnungen nicht mehr bezahlen. Die Konsequenz? Licht aus: Die Zahl der Stromsperren hat sich 2024 im Vergleich zum Vorjahr fast verdreifacht.

Über 6.145 Stromsperren allein im letzten Jahr – das ist eine Verdreifachung gegenüber 2023. Wasser- und Gassperren nehmen ebenfalls dramatisch zu. Während Politiker von der angeblichen sozialen Abfederung der Energiewende schwadronieren, sitzen tausende Bürger in kalten Wohnungen.

https://report24.news/stromsperren-verdreifacht-im-linksgruenen-hamburg-koennen-tausende-ihre-rechnungen-nicht-mehr-zahlen/