PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr als Arbeitgeber

Differentialgeometer
22.01.2025, 06:57
Mein Neffe macht Praktikum - bei der Bundeswehr. Ein Zehntel seines Jahrgangs am Gymnasium gehen dorthin. Habe ich was verpasst? Bezahlen die auf einmal besser und das Essen schmeckt nicht mehr wie Schweinefutter?! Ist das die Propaganda, die nun langsam wirkt? Ich fass es nicht. Mein Jahrgang ist genau zu 0% bei der BW gelandet. The fuck is happening? Sollte ich ihn mit Bildern aus der Ukraine „therapieren“?

Ruprecht
22.01.2025, 07:09
Wenn kein Krieg ist, dürfte die BW ein recht attraktiver Arbeitgeber sein, sich in irgendwelche Stahlsärge auf Ketten zwengen sollte man natürlich nicht.

SprecherZwo
22.01.2025, 07:15
Mein Neffe macht Praktikum - bei der Bundeswehr. Ein Zehntel seines Jahrgangs am Gymnasium gehen dorthin. Habe ich was verpasst? Bezahlen die auf einmal besser und das Essen schmeckt nicht mehr wie Schweinefutter?! Ist das die Propaganda, die nun langsam wirkt? Ich fass es nicht. Mein Jahrgang ist genau zu 0% bei der BW gelandet. The fuck is happening? Sollte ich ihn mit Bildern aus der Ukraine „therapieren“?
Ihr wart alle Zivi-Homos wie die Grünen und seid noch stolz drauf?

Differentialgeometer
22.01.2025, 07:44
Ja. Sogar mit Segen vom Wehrmachts-Opa. Die meinten beide, zu so einer unorganisierten Bande von Schwachköpfen muss man nicht gehen. :ätsch:

autochthon
22.01.2025, 10:08
Die meisten Homos hatte ich bei der Bundeswehr gesichtet.
Wer mal mit vielen Männern duschen wollte, ist dorthin. Massenschlafräume und viel Leder tat wohl ihr übriges.

Wer clever war, leistete seinen Zivildienst im Heimatstädtchen ab. Später Dienstbeginn und schon Nachmittags wieder bei der Freundin.

kotzfisch
22.01.2025, 10:18

Hahahaha. 100% und Grün!

autochthon
22.01.2025, 10:21
Wichtig ist es mir noch anzumerken, daß das Essen dort durchaus geniessbar war. Ständig deftig zwar und kein exotischer Firlefanz - Aber schmackhaft. Wer wollte konnte mit Fondor oder Maggie noch etwas nachwürzen.

navy
23.01.2025, 20:04
Die meisten Homos hatte ich bei der Bundeswehr gesichtet.
Wer mal mit vielen Männern duschen wollte, ist dorthin. Massenschlafräume und viel Leder tat wohl ihr übriges.

Wer clever war, leistete seinen Zivildienst im Heimatstädtchen ab. Später Dienstbeginn und schon Nachmittags wieder bei der Freundin.

Die Auslandsspesen, ziehen viele Leute an. über 3.000 € Steuerfrei kam da pro Monat als Extra locker rüber

autochthon
23.01.2025, 20:16
Die Auslandsspesen, ziehen viele Leute an. über 3.000 € Steuerfrei kam da pro Monat als Extra locker rüber
Ein Wehrdienstleistender Kam nicht ins Ausland.

MABF
23.01.2025, 20:23
Sind nach dieser Seite doch nur 2 - 3 Wochen?
https://www.bundeswehrkarriere.de/praktikum-fuer-schuelerinnen-schueler-379

luggi69
23.01.2025, 20:25
Die Bundeswehr muß durch Anreize locken, sonst verschwiendet sie im Nirvana!

MABF
23.01.2025, 20:28
Da fragen wir doch mal den großen Philosophen Achim Reichel: "Steaks und Bier und Zigaretten"
Oder aber auch den Künstler Ian Dury: "Sex an drugs and rock n roll"

navy
23.01.2025, 20:28
Ein Wehrdienstleistender Kam nicht ins Ausland.

seit wann haben wir wieder Wehrdienst.

autochthon
23.01.2025, 20:29
Lese meinen Beitrag nochmal.

luggi69
23.01.2025, 20:30

Ohne hetzen zu wollen:

Deutschland kann nur kriegstüchtig gemacht werden, durch Wehrdienst oder abgeleitete Definitionen!

navy
23.01.2025, 20:42
Ohne hetzen zu wollen:

Deutschland kann nur kriegstüchtig gemacht werden, durch Wehrdienst oder abgeleitete Definitionen!

und dann werden die teuern Auslandeinsätze mit Terroristen Freunden und Drogenbossen auch aufhören

luggi69
23.01.2025, 20:46
Bundeswehr wird händeringend auf alle hoffen, die zwei Hände und Füße haben. Die Restanforderungen seien mal dahingestellt.

Warum?

Weil Kriege zukünftig meist virtuell geführt werden! (Sateliten, Drohen und dergleichen).

Da ist ein IT-Fachidiot oft hilfreicher als ein Kampfsportler ...

Man möge mir meine Meinung lassen, jedoch erlaube ich Widersprüche!

KatII
23.01.2025, 21:03
Die zentralisierte Wehrarmee existiert seit einer halben Generation nicht mehr. Danach gabs nur noch die Mietsöldner für Hindukusch und Mali.

Um eine glaubhafte Abwehr zu haben, muss eine dezentrale Partisanenarmee her, die unsichtbar ist und... ihr wisst schon.

Ich habe auch Pflichtdienst geleistet. Das war Kindergarten im Verleich zu einem sowjetischen Ferienlager.

Differentialgeometer
24.01.2025, 01:05
Sind nach dieser Seite doch nur 2 - 3 Wochen?
https://www.bundeswehrkarriere.de/praktikum-fuer-schuelerinnen-schueler-379
Es geht darum, dass da überhaupt einer hingeht. Undekbar bei uns. Und dann gleich so viele….

erselber
24.01.2025, 15:11

Ja auf ein „ EK I, den Gefrierfleischorden, das Ritterkreuz in den verschiedenen Ausführungen, den Ukrainischen Tapferkeitsorden von Bronze bis Gold mit und ohne Band, Frontkämpferspange, Teilnehmer an den Großkampftagen und die Aussicht auf einen schön gelegenen Heldenfriedhof mit birkernem Kreuz garniert“ das dürften doch Anreize genug sein.

MABF
24.01.2025, 17:04
Es geht darum, dass da überhaupt einer hingeht. Undekbar bei uns. Und dann gleich so viele….
Achso. Warum nicht? So viele Praktikumsstellen wird es vermutlich nicht geben. und die drei Wochen dürften beim Bund locker mit einer Arschbacke abzureißen sein. Meist geht es ohnehin nur um die Bescheiniung.

luggi69
24.01.2025, 17:17
Dieser Beitrag schockiert, auch wenn er mit der BW nicht direkt in Zusammenhang steht:

https://www.youtube.com/watch?v=-3w2yOFWktU&pp=ygUcc29sZGF0ZW5mcmllZGhvZiBkZXV0c2NobGFuZA%3D%3 D

goldi
24.01.2025, 20:36
zieht auch neuschwabenland ein?

navy
23.03.2025, 03:13
Bevor in Deutschland auch nur ein Militärgerät rollt, ist die Verwaltung schon..

lahmgelegt, da die Technofeudalisten im Silicon Valley vom heimischen Diktator dazu [gezwungen | proaktiv-patriotisch] werden, sämtliche Cloud-Dienste für dland abzuschalten.
Das läuft dann auf den digitalen Super-GAU hin, da sämtliche Behörden fleißig ihre Abhängigkeit zu Microsoft und Apple ausbauen statt jene zu reduzieren.
Office 365 - die perfekte Wanze in jeder Behörde.
Apple OCSP: Apps, in Signaturketten versklavt, starten (demnächst) nicht mehr ohne Verbindung zum Mutterschiff. (nur eine Frage der Zeit, bis Apple die totale Kontrolle ausrollt)

Einen Vorgeschmack durften russische Firmen erfahren:

https://www.heise.de/news/Apple-sperrt-Developer-Enterprise-Program-fuer-russische-Firmen-10295762.html

Lars Gutsein
23.03.2025, 10:23
zumindest das hat sie der Politik voraus

BrüggeGent
23.03.2025, 10:51
Die zentralisierte Wehrarmee existiert seit einer halben Generation nicht mehr. Danach gabs nur noch die Mietsöldner für Hindukusch und Mali.

Um eine glaubhafte Abwehr zu haben, muss eine dezentrale Partisanenarmee her, die unsichtbar ist und... ihr wisst schon.

Ich habe auch Pflichtdienst geleistet. Das war Kindergarten im Verleich zu einem sowjetischen Ferienlager.

Eignen sich Deutsche für einen Partisanenkampf !?

Ophiuchus
23.03.2025, 14:03
Eignen sich Deutsche für einen Partisanenkampf !?

Ja haste doch gesehen beim Anschlag auf das Münchner Oktoberfest ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

BrüggeGent
23.03.2025, 14:22
Ja haste doch gesehen beim Anschlag auf das Münchner Oktoberfest ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

Guerrillakampf in Deutschland...!? da denke ich eher an die Bauernaufstände von 1520-25...unter Müntzer.

Ophiuchus
23.03.2025, 18:51
Guerrillakampf in Deutschland...!? da denke ich eher an die Bauernaufstände von 1520-25...unter Müntzer.

Was haben die Bauern von damals mit Che zutun ?

Guerrillakampf ist für mich aus dem Nichts auftauchen , zuschlagen , blitzartig verschwinden , dies ist mir
aus den Kämpfen der Bauernaufstände unbekannt ....
Aber danke für den Hinweis , wollte sowieso noch mal schauen was es dieses Jahr so an Veranstaltungen bei in Mühlhausen / Bad Frankenhausen gibt..
Bad Frankenhausen war für mich eine richtige Schlacht , wenn auch mit sehr unterschiedlichen Mitteln , aber nix Guerrilla , aber eben auch der Verrat der Bauern
durch das Luder Luther ... den Fürstenknecht ...
Guerrilla in DE , könnten am ehesten noch Wehrwolfaktionen gewesen sein , wenn sie nicht Legende sind ...

BrüggeGent
23.03.2025, 19:27
Was haben die Bauern von damals mit Che zutun ?

Guerrillakampf ist für mich aus dem Nichts auftauchen , zuschlagen , blitzartig verschwinden , dies ist mir
aus den Kämpfen der Bauernaufstände unbekannt ....
Aber danke für den Hinweis , wollte sowieso noch mal schauen was es dieses Jahr so an Veranstaltungen bei in Mühlhausen / Bad Frankenhausen gibt..
Bad Frankenhausen war für mich eine richtige Schlacht , wenn auch mit sehr unterschiedlichen Mitteln , aber nix Guerrilla , aber eben auch der Verrat der Bauern
durch das Luder Luther ... den Fürstenknecht ...
Guerrilla in DE , könnten am ehesten noch Wehrwolfaktionen gewesen sein , wenn sie nicht Legende sind ...

Guerilla in DE ist auch die RAF gewesen...oder nicht !?

Ophiuchus
23.03.2025, 19:47
Guerilla in DE ist auch die RAF gewesen...oder nicht !?

Leider ist Wiki hier auch nicht sehr hilfreich .
Sollte ein Kampf nicht ein konkretes Ziel haben ?
"Holger , der Kampf geht weiter !"
welcher Kampf
Die RAF setzte Nadelstiche und wenn eines der letzten Opfer ein Treuhandboss war hat dies im Osten bestimmt nicht zu einem Tempo mangel geführt wie
Corona beim Klopapier ...
Für mich ist Guerilla eine Nummer größer als ein Dutzend Leute ...
aber eine Ulrike ist mir sympatischer als das Anwaltsgesocks welches sie damals vertreten aber nicht beschützt haben und kurz drauf zum Esteblischment gehörte ...
(dabei habe ich das meiste davon nur von Außen wahrgenommen aus der DDR )