PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg, die schlimmste politische Stadt Deutschlands: 53 % Grüne und SPD ?

latinroad
18.01.2025, 15:03
Laut den neusten politischen Umfragen für Hamburg liegen Grüne und SPD über 50 % ! Kann das normal sein, für die Menschen die täglich arbeiten? Ist die Kriminalitätsstatistik so klein das man Grüne wählt. Ist das Nettoeinkommen in Hamburg so hoch , das man SPD wählt. Mir erschließt sich jeder Grund einer dieser Parteien überhaupt zu wählen.

Klar, bei Studenten, Beamten des gehobenen und höheren Dienstes, Bürgergeldempfänger, Schülern die bei ihren Eltern wohnen und finanziert werden, Dauergäste der Zuwanderung und andere die gerne vom Staat leben oder bezahlt werden.

Was denkt ihr darüber? Vielleicht kommt sogar jemand aus der Stadt Hamburg.

Hier mal der ganze Horror:

https://dawum.de/Hamburg/

erselber
18.01.2025, 15:08
Laut den neusten politischen Umfragen für Hamburg liegen Grüne und SPD über 50 % ! Kann das normal sein, für die Menschen die täglich arbeiten? Ist die Kriminalitätsstatistik so klein das man Grüne wählt. Ist das Nettoeinkommen in Hamburg so hoch , das man SPD wählt. Mir erschließt sich jeder Grund einer dieser Parteien überhaupt zu wählen.

Klar, bei Studenten, Beamten des gehobenen und höheren Dienstes, Bürgergeldempfänger, Schülern die bei ihren Eltern wohnen und finanziert werden, Dauergäste der Zuwanderung und andere die gerne vom Staat leben oder bezahlt werden.

Im zweiten Absatz hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben wer die Wählerschichten dieser "Versager-Parteien" sind.

Xarrion
18.01.2025, 15:10

Naja, für Hamburg vollkommen normal.

Sieh dir die Stadt doch mal an, dann siehst du, was da los ist.
Ein abendlicher Bummel über den Jungfernstieg ist mittlerweile ein echtes Abenteuer.
Rund um die gesamte Binnenalster ist es nicht anders.

Geh in die Stadtteile, Steilshoop, Neuallermöhe, Billstedt, Horn, Wandsbek, Mümmelmannsberg, Stellingen, Veddel, Wilhelmsburg etc.
Dort fühlt man sich mittlerweile wie im Orient.

Klopperhorst
18.01.2025, 15:12
Naja, für Hamburg vollkommen normal.

Sieh dir die Stadt doch mal an, dann siehst du, was da los ist.
Ein abendlicher Bummel über den Jungfernstieg ist mittlerweile ein echtes Abenteuer.
Rund um die gesamte Binnenalster ist es nicht anders.

Geh in die Stadtteile, Steilshoop, Neuallermöhe, Billstedt, Horn, Wandsbek, Mümmelmannsberg, Stellingen, Veddel, Wilhelmsburg etc.
Dort fühlt man sich mittlerweile wie im Orient.

Mehrere Verwandte von mir wohnen in Hamburg, sind aber im Beamten-Umfeld (Lehrer).
Die sind linksgrün gestrickt von Natur aus.

Die sehen diesen Multikulti-Moloch als "Chance". Ziemlich bekloppt, aber so denken die.

---

SprecherZwo
18.01.2025, 15:15
Mehrere Verwandte von mir wohnen in Hamburg, sind aber im Beamten-Umfeld (Lehrer).

Die sehen diesen Multikulti-Moloch als "Chance". Ziemlich bekloppt, aber so denken die.

---
Hamburg ist ja auch "Medien-Hauptstadt", da wohnen viele linksgrüne Journalisten und das ganze Lügenpresse-Umfeld.

Xarrion
18.01.2025, 15:16

---

Ich bin heilfroh, daß ich Hamburg verlassen habe.

Hin und wieder muß ich noch mal dorthin, das reicht mir vollkommen.
Ich bin immer froh, wenn ich wieder auf der Autobahn Richtung Heimat bin.

Klopperhorst
18.01.2025, 15:18

99 bin ich weg.
Es gab keine Stadt, wo ich am Bahnhof mit Flaschen von Kanacken beworfen wurde, nur in HH.
Ein reines Dreckloch, schon damals.

---

latinroad
18.01.2025, 15:28
Klar, die politischen Chaoszustände kenne ich normalerweise nur von Berlin, NRW und Bremen. Aber dort ist ja die Mehrheit ja doch noch nicht Grün-SPD!

Man muss bedenken, dass die Stadt Hamburg von einigen straftäterähnlichen Politiker regiert wurde und wird. Man bedenke die Chaostage in Hamburg,wo ein Millionenschaden - mindestens im 2stelligen Bereich - entstanden ist und der Oberbürgermeister hat alles - auf Steuerzahlerkosten - weggelächelt!

Die Sozialbilanz kenne ich im Moment nicht wie viele Flüchtlinge, Bürgergeldempfänger und andere auf Staatskosten leben! Da müsste man in den Sozialhaushalt hineinschauen.

Xarrion
18.01.2025, 15:30
99 bin ich weg.
Es gab keine Stadt, wo ich am Bahnhof mit Flaschen von Kanacken beworfen wurde, nur in HH.

---

Ich konnte Hamburg und die blasierte Art der Hamburger noch niemals ab.
Leider hat mich dann das Schicksal doch dorthin verschlagen. Wirtschaftlich betrachtet war es gut, aber sonst?

Dann habe ich auch noch eine Hamburgerin geheiratet. Ein großer Fehler.
10 verplemperte Jahre, und zudem enorme Kosten. Von meinen strapazierten Nerven ganz zu schweigen.

Naja, gottseidank Schnee von gestern.

latinroad
18.01.2025, 15:31
Wenn man das Wahlergebnis aus 2020 sieht, da könnte man meinen, man lebe im Sozialismus: Grüne und SPD zusammen: 63,40 %. Das sind fast SED Ergebnis !

pixelschubser
18.01.2025, 15:37

So geht es mir mit Berlin.
Meine „Flucht“ aufs Land hatte Gründe und war das Beste, was ich tun konnte.

Klopperhorst
18.01.2025, 15:45
Leider hat mich dann das Schicksal doch dorthin verschlagen. Wirtschaftlich betrachtet war es gut, aber sonst?

10 verplemperte Jahre, und zudem enorme Kosten. Von meinen strapazierten Nerven ganz zu schweigen.

Ja, der Hamburger ist zufrieden, weil er noch Villen-Viertel wie Uhlenhorst und das Elbufer hat, auch gibts paar schöne Ecken wie den Ohlsdorfer Friedhof.
Dazu aber ein krasser Kontrast herunterkommener ehem. Arbeitersiedlungen wie Wandsbek, Wilhelmsburg usw.
Und das ist so typisch, weil es diese Scheiss-Egal-Mentalität des dortigen Klientels zeigt, solange man nur selbst noch in seiner Villa oder schönen Stadtwohnung profitiert.
Was sich nachts auf den Straßen für Gesindel herumtreibt, interessiert diese abgehobenen Arschlöcher dort einfach nicht.

---

Isegrins
18.01.2025, 15:47
99 bin ich weg.

---

Mal was Anderes:

Aber es gab bei der Kommunalwahl in Köln im Jahre 2015 die Tatsache, daß Stimmen der AfD in die Spalten von kleinen Parteien eingetragen wurden und weiter gemeldet wurden, angeblich eine "Konzentrationsschwäche". Das ganze ist aber flächendeckend aufgetreten, ich glaube da nicht an eine Konzentrationsschwäche.

https://www.deutschlandfunk.de/neuauszaehlung-in-koeln-die-rechtslage-in-deutschland-is... (https://www.deutschlandfunk.de/neuauszaehlung-in-koeln-die-rechtslage-in-deutschland-ist-100.html)
Zitat:
"
Von den Auswirkungen her sei der Fall der Kommunalwahl in Köln, wo in einem Bezirk Briefwahl-Stimmen falsch zugeordnet wurden, ungewöhnlich – in der Millionenstadt droht nämlich eine Verschiebung der Machtverhältnisse. Fehler dieser Art allerdings kämen häufiger vor: Bei der letzten Bundestagswahl etwa seien in vielen Wahllokalen die Zahlen der AfD mit anderen Kleinparteien vertauscht worden. „Das Ausfüllen des Wahlprotokolls ist der letzte Schritt bei der Auszählung, da lässt die Konzentration möglicherweise nach“, führte Zicht als mögliche Erklärung an. Man müsse akzeptieren, dass bei einem solchen Massengeschäft Fehler passierten – zumal „ganz viele Menschen am Werk sind, die das ehrenamtlich machen und dabei natürlich Fehler machen“.
In der Regel habe dies aber nicht solche Auswirkungen wie in Köln – dennoch solle man kein blindes Vertrauen in das Auszählungsverfahren haben. „Es ist Aufgabe der Wahlbehörden, bei einem knappen Ergebnis genau hinzuschauen und mögliche Fehler aufzuklären“, so Zicht. In Köln sei genau dies nicht passiert, weil eine Plausibilitätsprüfung von Amts wegen nicht vorgesehen sei – vielmehr habe die CDU diese selbst durchgeführt.
Recht auf Neuauszählung
Der Wahlrechtsexperte Zicht sprach sich deswegen dafür aus, die Hürden für eine Neuauszählung der Stimmen zu senken. „Die Rechtslage in Deutschland ist zu unklar“, sagte er. „Es kann nicht sein, dass die Verwaltung behauptet, man dürfe bei offensichtlicher Unplausibilität nicht neu auszählen.“ Parteien sollten wie in anderen Ländern das Recht erhalten, Nachzählungen zu verlangen – möglicherweise auf eigene Kosten, um Missbrauch zu vermeiden.
Allerdings bringe die Nachzählung ein anderes Problem mit sich, weil die Stimmzettel seit dem Wahltag nicht mehr unter öffentlicher Kontrolle gelagert seien – das eröffne neue Möglichkeiten für Manipulationen. „Man sollte das nicht als Allheilmittel sehen“, so Zicht.
Das Interview in voller Länge:
Friedbert Meurer: Man stelle sich einmal vor, die Bundestagswahl ist ein Jahr vorbei und heute würde ein einziger Wahlkreis neu ausgezählt, von dem alles abhängt. Die Republik stünde Kopf. Ein wenig war es genau so die letzten Monate hier in Köln. Lange wurde darum gefeilscht, die Briefwahl-Stimmen und nur sie im Bezirk Rodenkirchen noch einmal auszuzählen. Heute ist es so weit und die Auszählung könnte die Mehrheitsverhältnisse in der Stadt umkehren.
Wilko Zicht ist Wahlrechtsexperte, hat mit einigen anderen die Plattform wahlrecht.de gegründet. Jetzt ist er selbst in die Politik gegangen als Abgeordneter ganz aktuell in der Bremischen Bürgerschaft für Bündnis 90/Die Grünen. Guten Morgen, Herr Zicht.
Wilko Zicht: Guten Morgen, Herr Meurer.
Meurer: Ist das eine der gravierendsten Wahlpannen, eine der größten Wahlpannen der letzten Jahre hier in Deutschland?
Zicht: Von der Panne selber kann man das, glaube ich, nicht sagen. Aber natürlich sind die Auswirkungen beträchtlich. Dass wir da jetzt eventuell vor einem Mehrheitswechsel der politischen Verhältnisse in einer Millionenstadt stehen, ist dann in der Tat eher ungewöhnlich. Aber was hier im Raume steht, ist ja, dass hier zwei Stimmenzahlen vertauscht wurden im Wahlprotokoll durch die Wahlhelfer, und so was kommt schon vor. Wir haben jetzt bei der letzten Bundestagswahl zig Wahllokale feststellen müssen, wo die Zahlen der AfD vertauscht wurden mit anderen kleinen Parteien. Das ist aufgefallen, weil die anderen Parteien, die dort in der Reihenfolge waren, meist gar keine, oder nur ganz wenige Stimmen hatten und das überhaupt nicht plausibel war, dass die AfD da so wenig hatte.
Meurer: Wieso passieren da so häufig Fehler?
Zicht: Na ja. Das Ausfüllen des Wahlprotokolls ist der letzte Schritt nach der Auszählung. Da lässt dann die Konzentration ein bisschen nach, weil man eigentlich meint, als Wahlhelfer hat man die wesentliche Arbeit hinter sich gebracht. Dann kontrollieren vielleicht auch nicht mehr alle Wahlhelfer, ob das jetzt richtig ins Protokoll eingetragen wurde, und dann wandert so ein Fehler letztlich auch ins Ergebnis. Man muss aber sagen, dass das in der Regel nicht solche Auswirkungen hat wie jetzt in Köln.
Fehler fallen oft nur bei Plausibilitäts-Checks auf
Meurer: Man kann bei Ihnen auf der Homepage nachlesen den Unterschied zwischen dem vorläufigen amtlichen Endergebnis und dem endgültigen Endergebnis bei der Bundestagswahl beispielsweise, und da reden wir über Tausende von Stimmen, Tausende, die sich verschieben. Wie kann so was passieren?
Zicht: Es gibt zum einen Stimmzettel, die von vornherein als Zweifelsfälle aussortiert wurden, wo die Wahlhelfer sich selber nicht ganz sicher waren, weil da irgendwas Ungewöhnliches drauf markiert worden war. Die schauen sich die Behörden dann an und dann werden viele nachträglich noch für gültig erklärt. Und dann gibt es einfach Fälle, wo zum Beispiel die Wahlhelfer bei der Stapelbildung sich versehen haben. Dann wurden zwischendurch mal ein paar Stimmzettel auf den falschen Stapel gelegt und dann hat man beim Zählen nicht noch mal genau nachgeschaut und die Summen stimmten ja, sodass das alles plausibel war, und dann waren die Wahlhelfer froh, dass sie fertig waren und sind nach Hause gegangen. In der Regel ist das keine böse Absicht. Wir müssen halt ein Stück weit akzeptieren, dass in so einem Massengeschäft Fehler passieren. Nur wenn die Wahl ganz knapp ausgegangen ist, dann ist das natürlich schon ein Anlass, noch mal genau reinzuschauen.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=666520

Meine Antwort:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=666726

LG, lieber Kloppi

Olliver
18.01.2025, 15:48
So geht es mir mit Berlin.
Meine „Flucht“ aufs Land hatte Gründe und war das Beste, was ich tun konnte.

Geht mir ähnlich,
wir waren früher mehrmals pro Jahr in Berlin.

Heute zieht mich NIX mehr in das Shithole!

Xarrion
18.01.2025, 15:50
Ja, der Hamburger ist zufrieden, weil er noch Villen-Viertel wie Uhlenhorst und das Elbufer hat, auch gibts paar schöne Ecken wie den Ohlsdorfer Friedhof.
Dazu aber ein krasser Kontrast herunterkommener ehem. Arbeitersiedlungen wie Wandsbek, Wilhelmsburg usw.
Und das ist so typisch, weil es diese Scheiss-Egal-Mentalität des dortigen Klientels zeigt, solange man nur selbst noch in seiner Villa oder schönen Stadtwohnung profitiert.
Was sich nachts auf den Straßen für Gesindel herumtreibt, interessiert diese abgehobenen Arschlöcher dort einfach nicht.

---

Das hast du völlig korrekt geschildert.
Man muß nur mal durch Winterhude oder Eppendorf gehen, oder durch den Mühlenkamp.
Dort sieht die echten vollkommen abgehobenen Hamburger.

Was den Ohlsdorfer Friedhof angeht, hast du ebenfallscrecht.
Ein echtes Juwel ist das.

BrüggeGent
18.01.2025, 15:51

Du hast also Hamburg und München "ausprobiert"...!?
Was hat Dich damals animiert !?
Die Verwandtschaft in Hamburg...oder der "Mythos" München...!?
Was für eine Faszination übten Großstädte der BRD auf DDR-Bürger aus...!?

Xarrion
18.01.2025, 15:53

München? Nein.
Dort war ich nur mal als Soldat, später dann oft geschäftlich.

Ich bin Norddeutscher mit Leib und Seele.
Ehemaliger DDR-Bürger bin ich auch nicht.

autochthon
18.01.2025, 15:53
Die flackernden Lichter der Großstadtnächte!! Viel in US-Songs besungen. Verlockungen und Verheissungen, wohl. Das war neu für den nach Konsum dürstenden DDR-Bürger.

Klopperhorst
18.01.2025, 15:56

Wenn mich meinst.
Ich bin wie fast alle meines Jahrgangs nach der Wende in den Westen, und da bot sich Hamburg für einen Mecklenburger als erste Wahl an.
Dort habe ich mehrere Jahre gelebt, auch Verwandte gingen nach der Wende dort hin, weil es dort Arbeit und gute Bezahlung gab.

Später bin ich nach München, die Stadt war der Kontast zu Hamburg, da damals noch sehr sauber, gemütlich und weniger heruntergekommene Ecken.

---

Le Bon
18.01.2025, 15:57
Ich hab das Glück gehabt, immer nur in guten Wohngegenden in Hamborch gelebt zu haben. Meine letzten Jahre werde ich in Eppendorf beenden. Wo ich wohne, ist der Kuffnuckenstautus zu negieren. Und in die Bezirke, die wirklich igitt sind, komme ich nicht. Aber sicherlich ist es richtich, daß die ReGIERung völlich versifft ist!

Aber nixdestotrotz:

https://www.youtube.com/watch?v=cOzt12Ympyo

BrüggeGent
18.01.2025, 16:00
Wenn mich meinst.
Ich bin wie fast alle meines Jahrgangs nach der Wende in den Westen, und da bot sich Hamburg für einen Mecklenburger als erste Wahl an.
Dort habe ich mehrere Jahre gelebt, auch Verwandte gingen nach der Wende dort hin, weil es dort Arbeit und gute Bezahlung gab.

Später bin ich nach München, die Stadt war der Kontast zu Hamburg, da damals noch sehr sauber, gemütlich und weniger heruntergekommene Ecken.

---

Richtig...der fragende Post sollte an Dich gehen...ich habe Xarrion auch gleich per PN informiert...
In unserer Familie geistert seit einiger Zeit der Gedanke meiner Frau/Estin herum, von München wegzuziehen...an die Ostsee...Nach Rügen...
Rügens Immobilien sind so teuer wie in München...
Ich schlug meiner Frau erstmal die Nordseeküste vor...
Abwarten...

BrüggeGent
18.01.2025, 16:04
Die flackernden Lichter der Großstadtnächte!! Viel in US-Songs besungen. Verlockungen und Verheissungen, wohl. Das war neu für den nach Konsum dürstenden DDR-Bürger.

Flackernde Lichter gab es auch in Ostberlin...Öfters sind wir als Westler zu spät zum korrekten Grenzübergang gekommen oder steuerten im Suff den falschen an...Das war ein Spaß...Abenteuer für Westdeutsche...

erselber
Richtig...der fragende Post sollte an Dich gehen...ich habe Xarrion auch gleich per PN informiert...
In unserer Familie geistert seit einiger Zeit der Gedanke meiner Frau/Estin herum, von München wegzuziehen...an die Ostsee...Nach Rügen...
Abwarten...

Ist das nicht zu nah an der Ostfront, als Estin müsste die das wissen. Dann lies ihr mal den Alois vor und mach ihr klar südlich der Donau ist man relativ sicher. Wenn der Irlmaier recht behält.

Xarrion
Abwarten...

Nordseeküste ist nicht schlecht und auch noch halbwegs bezahlbar.

Sieh dich doch mal in Dithmarschen um. Es lohnt sich.
Ist allerdings eine ganz andere Welt als München und Umgebung.

Silencer
18.01.2025, 16:07
Hamburg?

Die Stadt in der sie nicht mal ein Hochhaus bauen können?

BrüggeGent
18.01.2025, 16:09

Ich verstehe mich nicht als Münchner...die Stadt ist okay...ich bin hier irgendwie gelandet...aber ...ich zitiere Günter Jauch..."Wenn man zulange in München lebt, verfettet man geistig..."...
Fasziniert hat mich immer das Niedersachsenlied...."Sturmfest und erdverwachsen...Das sind die Niedersachsen...!"

autochthon
18.01.2025, 16:09
Hamburg?

Die Stadt in der sie nicht mal ein Hochhaus bauen können?
Es ist das hanseatische Understatement, welches nicht hoch hinaus möchte.

Xarrion
18.01.2025, 16:11
Ich verstehe mich nicht als Münchner...die Stadt ist okay...ich bin hier irgendwie gelandet...aber ...ich zitiere Günter Jauch..."Wenn man zulange in München lebt, verfettet man geistig..."...
Fasziniert hat mich immer das Niedersachsenlied...."Sturmfest und erdverwachsen...Das sind die Niedersachsen...!"

Tja, so sind wir eben, wir Niedersachsen.

So leicht bringt uns nichts aus der Bahn.
Sturm schon gar nicht.

autochthon
18.01.2025, 16:12
Tja, so sind wir eben, wir Niedersachsen.

So leicht bringt uns nichts aus der Bahn.
Nichtmal der Morrison. Und das imponiert mir! :hi:

Politikqualle
18.01.2025, 16:12
.. Vielleicht kommt sogar jemand aus der Stadt Hamburg. .. Olaf kommt aus Hamburg .. ach ja und Angela auch .. beide haben dieses Land in den Abgrund geführt ..

-jmw-
18.01.2025, 18:21
Es ist dies immer auch und gerade eine Frage der Psychologie: Was stört einen? Was empfindet man als gut oder nicht so gut?

Bei den Azteken z.B. fand sich über längere Zeit eine hinreichend grosse Zustimmung für's Ausweiden von Leuten. Kann man bekloppt finden, kann man auch einfach als gesellschaftliche Tatsache akzeptieren. In HH findet eine Mehrheit "Rassismus" und "Queerfeindlichkeit" eben schlimmer als Verdreckung, Verbrechen etc. Da lohnt sich auch das Gegenanreden nicht, weil eben eine psychologische Kiste.

-jmw-
18.01.2025, 18:31
Abwarten...
Zwischen Flensburg und Rostock ist die Küste auch sehr schön! :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Mecklenburger_Bucht
https://de.wikipedia.org/wiki/Kieler_Bucht

luggi69
18.01.2025, 18:35
Ein paar gute Freunde leben und arbeiten in der Region.

Ein paar andere sind Richtung Süden gezogen.

Jeder hat es lebst in der Hand,wo er lebt bzw. hinzieht.

Olliver
18.01.2025, 18:38
Bin für:

- Eine Sonderabgabe für Hamburger
- Alle neuen Flüchtlingsheime nach Hamburg
- Windradpark in Hamburg
- Wärmepumpenpflicht ab 2026
- Sanierungszwang für alle Gebäude ab 2026
- Verbrennerverbot jetzt

Die wollen es ja offensichtlich so. Erfüllen wir ihnen doch den Wunsch.

https://pbs.twimg.com/media/GhVB7GvWIAAU7yW?format=jpg&name=900x900

Aber Leute, auch in HH wird sich die AfD mehr als VERDOPPELN! ;)

Ruprecht
18.01.2025, 18:40
Rein vom Reinigungszustand her ist mir Hamburg als zweitdreckigste Stadt nach Berlin aufgefallen.

Würfelqualle
18.01.2025, 18:44
Rein vom Reinigungszustand her ist mir Hamburg als zweitdreckigste Stadt nach Berlin aufgefallen.

Hat wohl mit den linksradikalen biodeutschen Bewohnern, Ausländern und den jeweiligen linken Landesregierungen zu tun.

Blackbyrd
18.01.2025, 18:57
Geht mir ähnlich,
wir waren früher mehrmals pro Jahr in Berlin.

Heute zieht mich NIX mehr in das Shithole!

Ja. Berlin ist das deutsche Shithole, da hast du recht.
Dennoch ist Hamburg wesentlich sauberer als Berlin.

SprecherZwo
18.01.2025, 18:57

Alles voller Windspargel dort. Das wäre nichts für mich.

SprecherZwo
18.01.2025, 18:59
Die NRW-Städte sind meiner Erfahrung nach die Dreckigsten.

Minimalphilosoph
18.01.2025, 18:59

Gibt es den bundesdeutschen Wettstreit nach der schönsten Stadt noch?

Olliver
18.01.2025, 19:01

mmmmmmh,

ich war lange nicht in HH.
Am Jungfernstieg isses wohl nimmer so lauschig sommers mit all den arabischen Gangs dort?

Minimalphilosoph
18.01.2025, 19:02
Alles voller Windspargel dort. Das wäre nichts für mich.

Ich kenne Heide/Dithmarschen aus einer Zeit um 2000. Ich hatte dort beruflich zu tun. Flaches Land, entspanntes Volk.

Heute verarscht mit ner Batteriefabrik und Windmühlen. Ganz übel.

Olliver
18.01.2025, 19:06
Die NRW-Städte sind meiner Erfahrung nach die Dreckigsten.

Warst du jemals in Ludwigshafen?
;)

Blackbyrd
18.01.2025, 19:12

mmmmmmh,

ich war lange nicht in HH.
Am Jungfernstieg isses wohl nimmer so lauschig sommers mit all den arabischen Gangs dort?

Ich schrieb etwas über die Sauberkeit.

Am Tage kann man am Jungfernstieg sehr gut shoppen, da treiben sich kaum so dunkle Gestalten herum.

Da ich des Öfteren auch in Berlin bin, kann ich es sehr gut vergleichen, so in Sachen Sauberkeit.
Dennoch möchte ich nicht in Berlin leben

SprecherZwo
18.01.2025, 19:13
Ich kenne Heide/Dithmarschen aus einer Zeit um 2000. Ich hatte dort beruflich zu tun. Flaches Land, entspanntes Volk.

Das ist die Strafe für
https://www.akens.org/images/Gaugeschaeftsstelle_NSDAP_Neu_Kopie.jpg

Blackbyrd
18.01.2025, 19:16

Gibt es den bundesdeutschen Wettstreit nach der schönsten Stadt noch?

Da musst du im Netz/Internet nachschauen.

Minimalphilosoph
18.01.2025, 19:20

Am Tage kann man am Jungfernstieg sehr gut shoppen, da treiben sich kaum so dunkle Gestalten herum.

Da ich des Öfteren auch in Berlin bin, kann ich es sehr gut vergleichen, so in Sachen Sauberkeit.

Ich glaube ja du schreibst aus einer Anstalt ohne Blick nach draussen.

Der Jungfernstieg lädt zum flanieren ein...

https://www.hh-inside.de/politik/hamburg/erste-nacht-ausgangssperre-ein-fast-menschenleeres-hamburg/
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Wie-gefaehrlich-ist-der-Jungfernstieg-in-den-Abendstunden,hamj138720.html

Blackbyrd
18.01.2025, 19:20

Ja, auch die stinkende Raffinerie nicht zu vergessen.

Blackbyrd
18.01.2025, 19:24

https://www.hh-inside.de/politik/hamburg/erste-nacht-ausgangssperre-ein-fast-menschenleeres-hamburg/
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Wie-gefaehrlich-ist-der-Jungfernstieg-in-den-Abendstunden,hamj138720.html

Hm, du kennst wohl den Jungfernstieg nur aus dem Puschenkino oder aus der Blöd-Zeitung.

Der eine schreibt flanieren, ich schreibe von shoppen.

Minimalphilosoph
18.01.2025, 19:28

Die DEA hat nie mehr gestunken als alle anderen Raffinerien in der BRD. Und sie hat der Region Arbeit und Wintershall riesige Profite an ihrer Mittelplate-Plattform gegeben.

Minimalphilosoph
18.01.2025, 19:30
Hm, du kennst wohl den Jungfernstieg nur aus dem Puschenkino oder aus der Blöd-Zeitung.

Warum du dich dort aufhältst, ist unwichtig.

Flaschengeist
18.01.2025, 19:33
In der Tat! Für Migranten mag das dort sicher ein ruhiges Pflaster sein.

„Die Entwicklung des Jungfernstiegs vom Prachtboulevard zur No-go-Area für Frauen geht auf das Konto von Rot-Grün. Der Senat hat es offenkundig versäumt, den Jungfernstieg zu einem sicheren Ort zu machen. Wer Angsträume entstehen lässt und die Kriminalität relativiert, der nimmt in Kauf, dass insbesondere Frauen aus Angst vor Übergriffen zunehmend den öffentlichen Raum meiden. Wir fordern eine dauerhafte Polizeiwache am Jungfernstieg, um die Sicherheitslage deutlich zu verbessern.“
Dirk Nockemann (https://afd-fraktion-hamburg.de/2025/01/06/grosse-afd-anfrage-zeigt-kriminalitaet-am-jungfernstieg-auf-hohem-niveau-nockemann-no-go-area-fuer-frauen/), 6. Januar 2025

Blackbyrd
18.01.2025, 19:33

Die DEA hat nie mehr gestunken als alle anderen Raffinerien in der BRD. Und sie hat der Region Arbeit und Wintershall riesige Profite an ihrer Mittelplate-Plattform gegeben.

Ja, Mittelplate war/ist eine schöne Sache, wenn man etwas von Technik versteht.

Minimalphilosoph
18.01.2025, 19:34
Das ist die Strafe für
https://www.akens.org/images/Gaugeschaeftsstelle_NSDAP_Neu_Kopie.jpg

Eine interessante Grafik. Deren Aussage deckt sich tatsächlich mit meinen Erfahrungen, die ich durch meine beruflich bedingten verschiedenen Lebensmittelpunkte machen konnte.

Nicht lokal. Aber auf ein Nord-Süd- Gefälle in der BRD bezogen.

Wie konnte München Hauptstadt der Bewegung werden? :auro:

Minimalphilosoph
18.01.2025, 19:36

Diese Bohrung ist sehr gutes technisches Fachwerk.

Blackbyrd
18.01.2025, 19:37

Warum du dich dort aufhältst, ist unwichtig.

Aha, plötzlich also unwichtig, obwohl du es gewesen bist, der den Jungfernstieg ins Spiel brachte.

Hm, du musstest wohl irgendwie zwangsweise diese Clans einbringen, die deine "Chefin" wohl treffen wollte.

Blackbyrd
18.01.2025, 19:39

Diese Bohrung ist sehr gutes technisches Fachwerk.

Ja, eine wahre Meisterleistung diese Bohrungen.

Hay
18.01.2025, 19:39

---

Denen ist nicht mehr zu helfen. Man betrachte nur die Städteplanung in Hamburg, die mittlerweile unterirdischen Zustände in der Innenstadt, Jungfernstieg ist Drogenumschlagplatz von Migrantenclans, in nächster Nähe Clubs mit wenig vertrauenserweckenden Publikum ähnlich dem, was sich in der Nacht in anderen Ecken herumschleicht, die Polizei in nächster Nähe, die aber nicht verhindern konnte, dass in das Edelkaufhaus am Jungfernstieg eingebrochen wurde, der Hauptbahnhof in denkbar schlechtem Zustand, die Schanze ein architektonisches Abenteuer wie vieles in Hamburg, die Landungsbrücken dringend sanierungsbedürftig, übriggebliebene Reststadtviertel umgeben von Durchgangsstrassen, unter sämtlichen Brücken Obdachlose und Junkies, in Hamburg ist alles hui und wenn man genau hinschaut, eher pfui.

Minimalphilosoph
18.01.2025, 19:40
Aha, plötzlich also unwichtig, obwohl du es gewesen bist, der den Jungfernstieg ins Spiel brachte.

Hm, du musstest wohl irgendwie zwangsweise diese Clans einbringen, die deine "Chefin" wohl treffen wollte.

Sag mal, WAS stimmt mit dir Meisenkaiser nicht? Verläufst du dich im Labyrinth deiner eigenen Beiträge?

Minimalphilosoph
18.01.2025, 19:41

Hast du eine fachliche Kritik an der Mittelplatebohrung? Kannst du sie artikulieren?

Wenn nicht, halt die Fresse. Ich habe weniger Felldicke als Flaschengeist.

Blackbyrd
18.01.2025, 19:42
Sag mal, WAS stimmt mit dir Meisenkaiser nicht? Verläufst du dich im Labyrinth deiner eigenen Beiträge?

Nein, ich verlaufe mich keinesfalls.

Blackbyrd
18.01.2025, 19:46

Hast du eine fachliche Kritik an der Mittelplatebohrung? Kannst du sie artikulieren?

Wenn nicht, halt die Fresse. Ich habe weniger Felldicke als Flaschengeist.

Ich schrieb doch, dass es eine Meisterleistung war.
So sieht wohl kaum eine fachliche Kritik aus. Ich verstehe jetzt deine Aufregung nicht.

Warst du denn schon einmal vor Ort auf der Mittelplate?

Minimalphilosoph
18.01.2025, 19:49
Ich schrieb doch, dass es eine Meisterleistung war.
So sieht wohl kaum eine fachliche Kritik aus. Ich verstehe jetzt deine Aufregung nicht.

Warst du denn schon einmal vor Ort auf der Mittelplate?

Ich gebe dieses eine mal zu, voreingenommen auf einen Beitrag reagiert zu haben.

Ich kenne Mittelplate und Klesch.

Blackbyrd
18.01.2025, 19:58

Ich gebe dieses eine mal zu, voreingenommen auf einen Beitrag reagiert zu haben.

Ich kenne Mittelplate und Klesch.

Auch ich kenne Mittelplate sehr gut.

Man fuhr mit der "Maatje1" oder 2 von Cuxhaven aus rüber zur Mittelplate.

Vor geraumer Zeit traf ich auf der Messe "SMM" in Hamburg 2 Ingenieure, man kannte sich noch aus den Zeiten
der 2 Plattformen aus dem "Schweden-Eck-See".

Olliver
19.01.2025, 01:46
Zufälle gibts!
AfD wählen!

https://twitter.com/BeaBeaKritisch/status/1880333615323832401

Olliver
19.01.2025, 08:22
Haramburg ist verloren!

https://pbs.twimg.com/media/GhgqgY5XcAAZ4eX?format=jpg&name=large

Ruprecht
19.01.2025, 08:34
Die ganzen Bekloppten dort in dieser Stadt welche begeistert die Messererimporteure wählen, wohnen aber vermutlich in den ausländerfreien Speckstadtvierteln, das Präkariat kann sich in anderen Stadtbereichen mit den Fremdländern herumbalgen.
Gab es nicht letztens einen Aufschrei des Entsetzens von den angegrünten hamburger Villenbesitzern als man ein Fremdenwohnheim in deren Nähe platzieren wollte?

Würfelqualle
19.01.2025, 11:51
Zufälle gibts!
AfD wählen!

https://twitter.com/BeaBeaKritisch/status/1880333615323832401

Da gibt's mittlerweile aber auch schon negative Bewertungen des Hotels, wegen Diskriminierung und Ausgrenzung.

SprecherZwo
19.01.2025, 11:58
Wintershall wurde übrigens gerade als letzte deutsche Ölfirma an die Inselaffen verkauft. Habeck findet das gut, der glaubt ja Öl wird nicht mehr benötigt.

Olliver
19.01.2025, 13:58
Da gibt's mittlerweile aber auch schon negative Bewertungen des Hotels, wegen Diskriminierung und Ausgrenzung.

Klar,
ein berechtigter ShitStorm gegen Antidemokraten!

Pleite soll er gehen!

Eridani
20.01.2025, 21:02
Hamburg ist ja auch "Medien-Hauptstadt", da wohnen viele links grüne Journalisten und das ganze Lügenpresse-Umfeld.

Ist in Bremen genau so.

Würfelqualle
20.01.2025, 21:10
Kiel Gaarden ist auch schnuckelig.

Nathan
21.01.2025, 01:09

---
Die Stadt funktioniert trotz allem. Das ist sicher für die Bürger der wesentlichste Aspekt. Der gehässige Blick auf Hamburg lt. Strangeröffnung ist sowieso nur wieder vorgeschoben, um über alles zu hetzen, was nicht in das Weltbild des users passt. Die Verhältnisse in Hamburg geben diese Schelte nicht her. Hoher Muslimanteil ist heute leider kein Alleinstellungsmerkmal mehr, in einer Hafenstadt von internationaler Bedeutung verbietet sich sowieso jede Form von Fremdenhass.

Anders ist es z.B. in Bremen. Die Stadt ist nach Generationen aufgeblasener, arroganter Linkspinsel schlicht pleite. Schade drum, ist eine sehr schöne Stadt. Hier wäre eine größere Portion FDP gar nicht so schlecht gewesen. Inzwischen ist ja die CDU erstarkt, aber viel Effekt hat das noch nicht bewirkt. Die AfD gibts in Bremen gar nicht wirklich. DARÜBER könnte man ein wenig toben :-)

Schlummifix
21.01.2025, 01:13
Hamburg ist echt ein schlimmes Dreckloch...vor allem rund um den Jungfernstieg.
Dort willst du als Weißer nachts nicht unterwegs sein.
Deshalb ist Nathan auch lieber im Forum, dort ist es viel sicherer.

Pulchritudo
21.01.2025, 01:29

Nathan ist alt, geistig knöchern und am Rande der Demenz. Er widerspricht sich selbst in jedem zweiten Beitrag. Hab Gnade mit ihm.

Panther
21.01.2025, 01:34
Die einzige Hansestadt, die den Charme alter Tage und vergangener Zeiten noch hat, ist Stralsund.
Die anderen Städte sind Dreckslöcher und/oder abgrundtief hässlich wie Rostock mit den DDR Plattenbuden.

Nur Ratten fühlen sich in solchen Städten wohl.

Olliver
21.01.2025, 01:50
Die Stadt funktioniert trotz allem. Das ist sicher für die Bürger der wesentlichste Aspekt. Der gehässige Blick auf Hamburg lt. Strangeröffnung ist sowieso nur wieder vorgeschoben, um über alles zu hetzen, was nicht in das Weltbild des users passt. Die Verhältnisse in Hamburg geben diese Schelte nicht her. Hoher Muslimanteil ist heute leider kein Alleinstellungsmerkmal mehr, in einer Hafenstadt von internationaler Bedeutung verbietet sich sowieso jede Form von Fremdenhass.

Anders ist es z.B. in Bremen. Die Stadt ist nach Generationen aufgeblasener, arroganter Linkspinsel schlicht pleite. Schade drum, ist eine sehr schöne Stadt. Hier wäre eine größere Portion FDP gar nicht so schlecht gewesen. Inzwischen ist ja die CDU erstarkt, aber viel Effekt hat das noch nicht bewirkt. Die AfD gibts in Bremen gar nicht wirklich. DARÜBER könnte man ein wenig toben :-)

Die AfD wird auch in HH und auch in HB ihren Stimmenanteil mehr als VERDOPPELN!

autochthon
21.01.2025, 05:56
Nathan ist alt, geistig knöchern und am Rande der Demenz. Er widerspricht sich selbst in jedem zweiten Beitrag. Hab Gnade mit ihm.
Wenn er sich dermassen oft selbst widerspricht, dann kannst du ja mal solch einen Widerspruch aufzeigen.
Ich habe keinen gefunden.

ABAS
21.01.2025, 06:07
Ich hab das Glück gehabt, immer nur in guten Wohngegenden in Hamborch gelebt zu haben. Meine letzten Jahre werde ich in Eppendorf beenden. Wo ich wohne, ist der Kuffnuckenstautus zu negieren. Und in die Bezirke, die wirklich igitt sind, komme ich nicht. Aber sicherlich ist es richtich, daß die ReGIERung völlich versifft ist!

Aber nixdestotrotz:

https://www.youtube.com/watch?v=cOzt12Ympyo

Stimmt! Man muss nicht in Stadtbezirken gemeinsam mit Asozialen wohnen. Es gibt Hamburger Stadtbezirke, in denen bei den dortigen Bewohnern der Begriff " Miete " voellig unbekannt ist. Ich wohne in Wohldorf-Ohlstedt und fuehle mich dort sehr wohl.

T-Online / 06.08.2024

Statistik für Hamburg

In diesen Stadtteilen leben Top-Verdiener

Gute Nachricht für Hamburger: Das Durchschnittsgehalt in der Stadt ist gestiegen. Das heißt aber nicht, dass alle Einwohner von dieser Entwicklung profitieren. Die Hamburgerinnen und Hamburger haben mehr Geld verdient, hat das Statistikamt Nord ausgerechnet. Ein kleiner Wermutstropfen, bevor der große Jubel ausbricht: Die Zahlen zeigen nur einen Mini-Anstieg – und der fand auch schon 2020 statt. Die 1,01 Millionen lohn- und einkommensteuerpflichtigen Hamburger haben demnach damals durchschnittlich 48.000 Euro im Jahr verdient, was einem Plus von 0,4 Prozent im Vergleich zu 2019 entspricht.

Beim Blick auf die Zahlen wird außerdem schnell klar, dass das Durchschnittseinkommen hauptsächlich deshalb angestiegen ist, weil sehr hohe Einkünfte noch weiter gewachsen sind. 70 Prozent der Steuerpflichtigen lagen in der Auswertung unter einem Jahreseinkommen von 48.000 Euro. Die Hälfte verdiente 2020 sogar höchstens 30.700 Euro im Jahr – das ist der sogenannte Medianwert.

In diesen Stadtteilen war das Einkommen 2020 besonders hoch

Am wohlhabendsten waren dem Statistikamt zufolge Hamburgerinnen und Hamburger, die in Wohldorf-Ohlstedt leben. Sie kamen auf Einkünfte von 55.715 Euro im Median. Auch die sogenannten "Elbvororte" Othmarschen (52.662), Nienstedten (52.603) und Blankenese (50.838) wurden ihrem Ruf als eher reiche Stadtteile gerecht. Allerdings: Rissen (37.449) und Iserbrook (34.505) zählen ebenfalls dazu, fallen in der Statistik jedoch deutlich ab.

Sehr hohe Einkommen verzeichneten die Statistikerinnen und Statistiker 2020 außerdem in Lemsahl-Mellingstedt (52.494), in der HafenCity (51.200), in Wellingsbüttel (48.676) und in Groß Flottbek (48.553).

Am unteren Ende der Rangliste befinden sich ausschließlich Stadtteile aus dem Hamburger Süden. Schlusslicht ist Billbrook: Dort hat die Hälfte aller Steuerpflichtigen 2020 höchstens 11.325 Euro. Auch der Kleine Grasbrook (13.438), die Veddel (16.635) und Billwerder (19.792) sind unter der 20.000-Euro-Grenze geblieben.

Verwendete Quellen
Statistikamt Nord: Mitteilung vom 6. August 2024

https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100463226/gehalt-in-hamburg-in-diesen-stadtteilen-verdienen-sie-am-meisten.html

ABAS
21.01.2025, 06:17

Bremer waren schon immer pervers. Bremer sind die einzigen Norddeutschen welche zu schwarzen Anzuegen braune Schuhe tragen.

MANFREDM
21.01.2025, 07:19
Bremer waren schon immer pervers. Bremer sind die einzigen Norddeutschen welche zu schwarzen Anzuegen braune Schuhe tragen.

Welcher Bremer trägt heute noch Anzüge? Na gut, ich letztes Jahr bei 2 Beerdigungen. Hier in Bremen trägt man Joggingschuhe (weiß) zur Trainingshose & schwarze Haare mit Gel. :lach: Ich nicht, Sportklamotten nur beim Sport. :cool: Ich bin aber auch nur aus Westfalen zugereist.

Nathan
21.01.2025, 11:42
Tun sie das?

Witzig, dass du das ansprichst, denn es gehört in Deutschland zur Kleiderordnung vor allem bei Business-Treffs auf solche Dinge zu achten. Das Gilt vor allem auch für den Gürtel. Braune Gürtel zu schwarzer Hose... ne. Tennissocken, auch ne. Aber ganz ehrlich, ist das nicht eine große Shice? Was soll ich mit jemand, der sehr gut gekleidet auftritt, so richtig smart aussieht, aber nur Müll labert? Warum bekommt der bunte Clown keine Chance, der den Spießern die Wahrheit um die Ohren kloppt?
Wusstest du, dass es viele leitende Angestellte gibt, die bei der Wahl der Krawatte darauf achten, dass sie der des Chefs ähnelt? Nicht ganz so rot, um nicht in den Verdacht zu geraten, den gleichen Führungsanspruch zu stellen, aber eben doch rot und nicht eher defensiv blau. Oder der Chef trägt blau, dann geht man nicht in grün (same in der Politik).

Das ist doch alles ein blödes Gewichse, sag ich jetzt, wo ich es mir leisten kann. Jahrzehntelang habe ich rote Krawatten vermieden, wenn der Chef diese wunderbar dezenten schräg beige/blau gestreiften Krawatten trug. Hab ich alles heute noch im Schrank und erschrecke zu manchen Gelegenheiten die männlichen Gäste mit dem passenden Van Laak Hemd mit Manschettenknöpfen und geschraubtem Tab-Kragen. Sehr geil, um die anderen underdressed aussehen zu lassen. Hose, Gürtel, Schuhe in dunkelanthrazit, weißer Kragen, der die Restsommerbräune vorteilhaft hervorhebt, das Sakko mit Achselpolster für den Preisboxer-Look, den die Frauen so mögen. Insgesamt ein höllischer Vintage-Look. Dazu die Rechnung bezahlen, der Dame in den Mantel helfen, die Autotüre aufhalten und sich weiter hübsch konsequent zum Affen machen. Die "Belohnung" dann eher mau. Edelbordell wäre in jeder Hinsicht vorteilhafter gewesen, aber so spießig wollte man dann auch wieder nicht... Super :auro:

Very smart, indeed. Fürn Arsch, könnte man auch sagen.

Nathan
21.01.2025, 11:54
Ich verbitte mir diese Beleidigung! Nicht nur den Rand, sondern die Demenz insgesamt habe ich bereits übersprungen und befinden mich nun im Zustand der Transzendenz mit perfektem Überblick über das Geschehen. Ich beobachte dich. Der letzte Zwerg, der mir dauernd das Hosenbein nässte wurde ganz ohne mein Zutun von Bauchspeicheldrüsenkrebs in wenigen Wochen aus unserer Mitte gerissen. Das passiert einfach. Du glaubst nicht an solche Zusammenhänge? Du bist kein Angsthase, du lässt dich nicht von solchem Kokolores aus der Ruhe bringen? Sehr gut. Hilft dir bloß nicht, leider. Es hilft dir nur die innere Ruhe. Weg mit der aggressiven Anspannung, du Walliser Schwingel (Keine Tiernamen, versprochen!).

Nathan
21.01.2025, 12:00
es leigt eher daran, dass mir die abendliche Anfahrt von Würzburg aus zu weit ist. ich bin regelmäßig in Hamburg und selbstverständlich oft in der Gegend Alster - Jungfernstieg - Neuer Wall bei Gucci, Luis Vuitton, Cartier und Boss, dieser in stinkende Lumpen gehüllten Migrantenbande. Totales Dreckloch... :fizeig:

Schlummifix
21.01.2025, 12:05
es leigt eher daran, dass mir die abendliche Anfahrt von Würzburg aus zu weit ist. ich bin regelmäßig in Hamburg und selbstverständlich oft in der Gegend Alster - Jungfernstieg - Neuer Wall bei Gucci, Luis Vuitton, Cartier und Boss, dieser in stinkende Lumpen gehüllten Migrantenbande. Totales Dreckloch... :fizeig:

ich glaube nicht, dass du dich abends am Jungfernstieg wohl fühlst. Das kauft dir niemand ab.
Das Problem von euch Linken ist, dass ihr einfachste Wahrheiten leugnet, die jeder nachprüfen kann.

Nathan
21.01.2025, 12:12
ich glaube nicht, dass du dich abends am Jungfernstieg wohl fühlst. Das kauft dir niemand ab.
Das Problem von euch Linken ist, dass ihr einfachste Wahrheiten leugnet, die jeder nachprüfen kann.
Mag sein, ich bin kein Linker. Aber ich ersetze spaßeshalber das Wort "Linken" durch "Rechten". Funktioniert genauso gut.
Im Winter eher selten, im Sommer aber kannst du mir auch spät abends regelmäßig am Jungfernstieg begegnen. Warum nicht? I don't eat animals and they don't eat me. Vorteil Nathan: ich weiß, aus welchem Song diese Textzeile stammt, was sie bedeutet und was die Analogie zu diesem Thema hier ist. Du musst leider draußen bleiben.

Eridani
26.01.2025, 15:33

---

Je internationaler durchmischt eine Stadt ist (https://marketing.hamburg.de/files/public/de/Presse-Service/Dateien/Fotos/Fotos_STADTLEBEN/01_Header_Fotos/L-Luftaufnahme%20HafenCity%20und%20Speicherstadt-Andreas%20Vallbracht.jpg), desto links/grüner wird sie.

Neu
26.01.2025, 16:24
Gehst du mit Olivia Jones auf Tour:
https://www.kult-kieztouren.de/
Da hast du einen Guard dabei, da passiert dir nichts. Ich rede aus Erfahrung.

Neu
26.01.2025, 16:29
Liegt am selbstbewusstem Auftreten. Mit Totschläger und zu dritt, möglichst nicht im Greisenalter, kein Thema. Da machen sie sogar auf dem Bürgersteig Platz.

Xarrion
26.01.2025, 16:44
Liegt am selbstbewusstem Auftreten. Mit Totschläger und zu dritt, möglichst nicht im Greisenalter, kein Thema. Da machen sie sogar auf dem Bürgersteig Platz.

Es ist alles eine Frage des eigenen Auftretens.
Dazu braucht man keine Begleitung, schon gar nicht mit Totschlägern.

Die Vögel, die nach Einbruch der Dunkelheit am Jungfernstieg herumlungern, erkennen sofort, wer ein potentielles Opfer ist, und mit wem man sich besser nicht anlegt.
Das ist aber überall so.

Ich bin auch schon einige Male spät abends über den Jungfernstieg zum Parkhaus gelaufen.
Mir ist nie etwas passiert. Woran das wohl liegen mag?

Neu
26.01.2025, 17:19

Die Vögel, die nach Einbruch der Dunkelheit am Jungfernstieg herumlungern, erkennen sofort, wer ein potentielles Opfer ist, und mit wem man sich besser nicht anlegt.
Das ist aber überall so.

Ich bin auch schon einige Male spät abends über den Jungfernstieg zum Parkhaus gelaufen.
Als erstes daran, dass die Begleiterin keine Handtasche mit Wertgegenständen fest unter den Arm klemmt. Und am selbstbewusstem Auftreten, ein bisschen Muskulatur darfs schon sein, und ein Kurs in Selbsverteidigung kann so verkehrt nicht sein. Und über 90 Jahre alt wäre auch schlecht. Der erste Blickkontakt signalisiert: Ich bin kein Opfer. Und der weiss nicht, warum das so ist - ich könnte ja bewaffnet sein.
Ich wäre sogar bewaffnet. Ich bin keine 20 mehr.

Querfront
26.01.2025, 17:59
Antifa Terror in Hamburg wegen Chrupalla.

https://www.youtube.com/watch?v=luVCCLPX_pQ

Und wieder nur halbherziges Vorgehen der Polizei, kein Kessel, keine Massenfestnahmen, wie bei den friedlichen Corona-Demos.

Anhalter
26.01.2025, 18:02

Und wieder nur halbherziges Vorgehen der Polizei, kein Kessel, keine Massenfestnahmen, wie bei den friedlichen Corona-Demos.

Seit wann sind Wasserwerfer halbherziges Vorgehen der Polizei ? :?

Schlummifix
26.01.2025, 18:08

Das ist aber überall so.

Ich wurde in Frankfurt einmal von 10 Kanaken eingekreist...natürlich sieht man sofort, dass bei mir etwas zu holen ist...
Die waren aber friedlich und wollten mir nur unbedingt ne Nutte verkaufen.
Trotzdem ein unangenehmes Gefühl.
Zwar habe ich den schwarzen Gürtel in Karate, wie alle HPFler, aber gegen 10 Kanaken mit Messern kannst du nix machen.

Schlummifix
26.01.2025, 18:10

Die Antifa ordentlich mit Reizgas besprüht und dann den Wasserwerfer eingesetzt :gp:

Ophiuchus
26.01.2025, 18:11
HH die Heimat von Merkel und Scholz !

Querfront
26.01.2025, 18:16
Seit wann sind Wasserwerfer halbherziges Vorgehen der Polizei ? :?

Vergiechen mit den Corona-Demos.

laurin
26.01.2025, 18:22

Na ja, Wasserwerfer bei diesen Temperaturen sind ja auch schon was. Spült die Krassen aus den Gassen!

pfm
26.01.2025, 19:34

Wenn ich mir das letzte Wahlergebnis ansehe würde ich nicht von Hamburg allgemein sondern von einigen Stadtteilen reden, die Wahlergebnisse können da schon extrem unterschiedlich sein.
In dem einen Stadtteil haben die Grünen 48,7%, in einem anderen 9,8%.
Die CDU hat in einem Stadtteil 2%, in einem anderen 31,9%.
Die SPD hier 41,1%, und da nur 10,8%

SPD+Grüne haben einige 'Hochburgen'

Selbst schauen hier: https://www.wahlen-hamburg.de/Bundestagswahl_2021/stadtteilergebnisse.html

latinroad
01.02.2025, 22:39
In Hamburg haben wieder die Dummen und Faulen gegen Rechts demonstriert!

Die Arbeitsloenquote beträgt in Hamburg im Januar 8,40 % !

https://statistik.arbeitsagentur.de/Auswahl/raeumlicher-Geltungsbereich/BA-Gebietsstruktur/AA/123-AA-Hamburg.html

Hay
01.02.2025, 22:56
Wenn ich mir das letzte Wahlergebnis ansehe würde ich nicht von Hamburg allgemein sondern von einigen Stadtteilen reden, die Wahlergebnisse können da schon extrem unterschiedlich sein.
In dem einen Stadtteil haben die Grünen 48,7%, in einem anderen 9,8%.
Die CDU hat in einem Stadtteil 2%, in einem anderen 31,9%.
Die SPD hier 41,1%, und da nur 10,8%

SPD+Grüne haben einige 'Hochburgen'

Selbst schauen hier: https://www.wahlen-hamburg.de/Bundestagswahl_2021/stadtteilergebnisse.html

Man muss aber schon sagen, dass Hamburg durch rotgrünes Laissez-Faire geprägt ist. Das bekommt man schon am Bahnhof zu spüren, verdreckt, aufgebrochene Schließfächer, im und vor dem Bahnhof Gesindel, Bombenlücken bis heute Freiflächen, Jungfernstieg arabischer Drogenmarkt, Innenstadtclubs als rechtsfreie Räume, bis auf einige Glanzpunkte alles schön runtergekommen, unter jeder Brücke Szenen wie in San Francisco, Drogen, Obdachlose, Camps unter jeder Brücke, der städtische öffentliche Nahverkehr eine Katastrophe, das Umfeld touristischer Highlights katastrophal.

latinroad
10.02.2025, 18:08
Die Hamburger Behörden lieben kriminelle Flüchtlinge die auf Steuerzahlerkosten leben und Straftaten verüben.

Interessanter Bericht:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/afghanen-in-hamburg-hunderte-straftaten-null-abgeschoben/

In Hamburg scheint das Geld zu sprudeln wie im Goldrausch. Es gibt ja kaum Arbeitslose in Hamburg!!