Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Miese staatliche Tricks

Kaktus
13.01.2025, 08:31
https://www.youtube.com/watch?v=niVNuoYZsjs

Möglicherweise betrifft das hier Jemand oder Leute, die ihr kennt

Kaktus
13.01.2025, 08:40
Mit diesem Unterschriften-Trick hat man schon so Manche enteignet/gepfändet usw. Wenn es keine Beamten mehr gibt, was Tatsache ist, wieso nennensich manche Stellen noch "Amt"? Finanzamt, Landratsamt... Ich erinnere mich noch gut daran, wie unter Schröder die Arbeitsämter in Jobcenter umbenannt wurden und die Antragsteller zu "Kunden" wurden. Diese Aktion war reichlich teuer ud ich kann mich nicht erinnern, dass die Bevölkerung darüber aufgeklärt wurde, was dahinter steckt...

Hört euch an, was der Staat mal wieder für Spielchen spielt:

https://t.me/bauersfrauimwestallgaeu/278.

In diesem Zusammenhang:

https://t.me/Neuhauspeter/9312.

"Haftung" von "Beamten"

GSch
13.01.2025, 10:48

Vielleicht hätte man doch nicht am Steuerberater sparen sollen. Den meisten Leuten gelingt es doch offenbar, damit klar zu kommen. Zugegeben, das Steuerrecht ist nicht ganz einfach, aber wozu ist man Kaufmann.

autochthon
13.01.2025, 11:47
Kaktus im StrangerstellungsFieber.
Irgendwelche beliebige Youtube-Videos ohne Beitrag quer durch die Straenge ballern.

Kaktus
13.01.2025, 13:23
Vielleicht hätte man doch nicht am Steuerberater sparen sollen. Den meisten Leuten gelingt es doch offenbar, damit klar zu kommen. Zugegeben, das Steuerrecht ist nicht ganz einfach, aber wozu ist man Kaufmann.
Es gibt, wie überall, gute und schlechte Fachleute. Das trifft auch auf Steuerberater zu. Wenn du dir eines (möglichen) Problems nicht bewußt bist, wirst du auch nicht in dieser Richtung Infos einholen. Wäre ich in dieser Situation gewesen, wäre ich womöglich auch auf diesen Trick rein gefallen.

GSch
13.01.2025, 13:54
Wenn du dir eines (möglichen) Problems nicht bewußt bist, wirst du auch nicht in dieser Richtung Infos einholen.

Daran erkennt man eben einen guten Steuerberater. Zunächst mal kennt er das Gesetz, und da steht ja dieser "Trick" seit langer Zeit drin. Und zweitens erkennt er Gefahren für dich eher als du.

Rikimer
13.01.2025, 14:25
Daran erkennt man eben einen guten Steuerberater. Zunächst mal kennt er das Gesetz, und da steht ja dieser "Trick" seit langer Zeit drin. Und zweitens erkennt er Gefahren für dich eher als du.

So haengt das Schicksal eines Menschen in der Postmoderne davon ab, ob er einen guten Steuerberater kennt, welcher verhindert das er vom Moloch Staat und der ausufernden Buerokratie verschlungen und zerstoert wird.

Du scheinst damit einverstanden zu sein.

Das erinnert mich an eine Aussage meines Lieblingsintellektuellen aus den USA:

You will never understand bureaucracies until you understand that for bureaucrats procedure is everything and outcomes are nothing.

Thomas Sowell

https://www.azquotes.com/picture-quotes/quote-you-will-never-understand-bureaucracies-until-you-understand-that-for-bureaucrats-procedure-thomas-sowell-27-84-81.jpg

GSch
13.01.2025, 17:16
So haengt das Schicksal eines Menschen in der Postmoderne davon ab, ob er einen guten Steuerberater kennt, welcher verhindert das er vom Moloch Staat und der ausufernden Buerokratie verschlungen und zerstoert wird.

Keineswegs, aber wenn das nun mal so ist, muss man sich dagegen wehren, indem man das System kennt oder jemanden kennt, der es kennt.

Kaktus
13.01.2025, 23:08
Keineswegs, aber wenn das nun mal so ist, muss man sich dagegen wehren, indem man das System kennt oder jemanden kennt, der es kennt.
Vor Jahren gab es eine Doku im TV über Steuern. Dabei kam heraus, dass sich das FA selbst um Steuerdschungel nicht auskennt.
Das Gesetz wurde wohl nach 1956 beschlossen?! Da lt. BVerfG alle Wahlen ab diesem Zeitpunkt ungültig waren, gab es auch kein legales Parlament, das ein solches Gesetz hätte beschließen können.
Die BRD ist kein Staat und lt. Besatzungsstatut ist der BRD mW nicht erlaubt, Gesetze zu Beschließen (SHAEF)

pixelschubser
14.01.2025, 02:48
Vor Jahren gab es eine Doku im TV über Steuern. Dabei kam heraus, dass sich das FA selbst um Steuerdschungel nicht auskennt.
Das Gesetz wurde wohl nach 1956 beschlossen?! Da lt. BVerfG alle Wahlen ab diesem Zeitpunkt ungültig waren, gab es auch kein legales Parlament, das ein solches Gesetz hätte beschließen können.
Die BRD ist kein Staat und lt. Besatzungsstatut ist der BRD mW nicht erlaubt, Gesetze zu Beschließen (SHAEF)

Meine Frau macht den Job dort jetzt seit fast 30 Jahren und sie muss immer noch jeden Tag irgendwelche Sachen neu lernen oder raussuchen. Das Steuerrecht in dieser BRD ist so dermaßen unübersichtlich, dass du selbst als Profi da kaum durchsteigst. Und sie hat keinen Kontakt zu Arbeitnehmern oder üblichen Steuerpflichtigen. Sie macht ausschließlich die Arbeitgeberstelle.

Und das wurde über die Jahre immer schlimmer und komplizierter. Von wegen Steuererklärung aufm Bierdeckel.

Noch schlimmer sieht es mit Nachwuchs dort aus. Selbst in sonem Beamtenjob kommt nix Junges nach. Die Alten gehen zusehends in Pension, die letzten Boomer halten den Laden noch gerade so am Laufen. Und die Generation Z studiert lieber Laberfächer, statt Diplomfinanzwirt.

GSch
14.01.2025, 07:45

Ja, ja, ist gut. Aber vorerst werden wir wohl damit leben müssen, dass sie es auf niederträchtige und hinterhältige Weise doch tut.

KatII
14.01.2025, 08:13

You will never understand bureaucracies until you understand that for bureaucrats procedure is everything and outcomes are nothing.

Thomas Sowell

https://www.azquotes.com/picture-quotes/quote-you-will-never-understand-bureaucracies-until-you-understand-that-for-bureaucrats-procedure-thomas-sowell-27-84-81.jpg

Sehr gut! Das werde ich demnächst gebrauchen. Hier versuchen Leute die Wettbewerbsfähigkeit mit Aufblähung des Verwaltungsapparats zu zerstören.

Kaktus
14.01.2025, 08:24
Ja, ja, ist gut. Aber vorerst werden wir wohl damit leben müssen, dass sie es auf niederträchtige und hinterhältige Weise doch tut.
So, werden wir das? Ich denke, wir werden uns damit befassen, wie wir diesen Scheinstaat beenden können bzw. wie wir helfen können, daß diese Sch... endet. Alleine schaffen wir das nicht, aber ich hoffe auf Hilfe von außen.

erselber
14.01.2025, 15:05

Thomas Sowell

Da hilft nur der Fritze, da kann jeder seine Steuerklärung auf einem Bierdeckel machen.

GSch
14.01.2025, 16:24
So, werden wir das? Ich denke, wir werden uns damit befassen, wie wir diesen Scheinstaat beenden können bzw. wie wir helfen können, daß diese Sch... endet. Alleine schaffen wir das nicht, aber ich hoffe auf Hilfe von außen.

Wladimir Wladimirowitsch wird sich sicher über diese ehrenvolle Mission freuen. Wenn er mit der anderen fertig ist.

Maitre
14.01.2025, 17:05

Von außen wird keine Hilfe kommen. Der Karren wird so nachhaltig in den Dreck gefahren werden, dass es einfach nicht mehr weitergeht. Erst dann wird sich etwas ändern.

Xarrion
14.01.2025, 17:14
Von außen wird keine Hilfe kommen. Der Karren wird so nachhaltig in den Dreck gefahren werden, dass es einfach nicht mehr weitergeht. Erst dann wird sich etwas ändern.

Von außen kann die BRD tatsächlich keine Hilfe erwarten.

Daher sehe ich schwarz für die Zukunft, rabenschwarz.

navy
14.01.2025, 17:14

ist leider so! Familien leiden und Kinder sowieso

Xarrion
14.01.2025, 17:16
ist leider so! Familien leiden und Kinder sowieso

Familien leiden in der BRD?

Gerade den Familien wird doch das Geld vorne und hinten reingeschoben.
Und trotzdem stellen sie immer weitere Forderungen. Bezahlen sollen natürlich andere.

Hay
14.01.2025, 17:20
https://www.youtube.com/watch?v=niVNuoYZsjs

Muss ich wirklich hier erst Filme anschauen und Hörspiele hören, bevor ich weiß, um was es geht? Vielleicht ein, zwei oder mehr Zeilen, die das Anliegen verraten?

Hay
14.01.2025, 17:21

Und trotzdem stellen sie immer weitere Forderungen. Bezahlen sollen natürlich andere.

Also ganz ehrlich: Sofern du jetzt nicht von Bürgergeldbeziehern sprichst, sind Kinder schon unwahrscheinlich teuer und ohne diese wäre man finanziell wesentlich besser gestellt. Begründung hierzu nötig?

Xarrion
14.01.2025, 17:23
Also ganz ehrlich: Sofern du jetzt nicht von Bürgergeldbeziehern sprichst, sind Kinder schon unwahrscheinlich teuer und ohne diese wäre man finanziell wesentlich besser gestellt. Begründung hierzu nötig?

Warum bekommt man Kinder?

Weil der Staat das will? Wohl kaum.

Oder etwa, weil man selbst Kinder haben will?

Hay
14.01.2025, 17:26
Warum bekommt man Kinder?

Weil der Staat das will? Wohl kaum.

Oder etwa, weil man selbst Kinder haben will?

Am Thema vorbei: Du hast behauptet

"Familien leiden in der BRD? Gerade den Familien wird doch das Geld vorne und hinten reingeschoben.
Und trotzdem stellen sie immer weitere Forderungen."

und nun ziehst du dich auf den Standpunkt zurück, dass Eltern Kinder bekommen, weil sie Kinder möchten und der Staat dies nicht angeordnet habe? Du hast das Finanzielle angesprochen, also bleib auch dabei!

Xarrion
14.01.2025, 17:27
Am Thema vorbei: Du hast behauptet

"Familien leiden in der BRD? Gerade den Familien wird doch das Geld vorne und hinten reingeschoben.
Und trotzdem stellen sie immer weitere Forderungen."

und nun ziehst du dich auf den Standpunkt zurück, dass Eltern Kinder bekommen, weil sie Kinder möchten und der Staat dies nicht angeordnet habe? Du hast das Finanzielle angesprochen, also bleib auch dabei!

:isgut:

Immer dasselbe von dir.

navy
14.01.2025, 17:30

...........

Nur den Ausländern

Xarrion
14.01.2025, 17:32
Nur den Ausländern

Die profitieren am meisten davon. Das stimmt.

Hay
14.01.2025, 17:44
:isgut:

Immer dasselbe von dir.

Wenn die Antwort von mir an dich immer "dieselbe" ist, musst du ebenfalls immer dasselbe schreiben.

Xarrion
14.01.2025, 17:45
Wenn die Antwort von mir an dich immer "dieselbe" ist, musst du ebenfalls immer dasselbe schreiben.

Geh woanders spielen. :fuck:

Hay
14.01.2025, 17:48
Geh woanders spielen. :fuck:

Möchtest du hier dein Forenhausrecht ausüben? Oder maßt du dir hier etwas an, was ein paar Nummern zu groß ist und außerdem gegen die Meinungsfreiheit steht, die doch von deiner Seite als angeblich nicht existent in Deutschland bezeichnet wird, kurioserweise.

Xarrion
14.01.2025, 17:49
Möchtest du hier dein Forenhausrecht ausüben? Oder maßt du dir hier etwas an, was ein paar Nummern zu groß ist und außerdem gegen die Meinungsfreiheit steht, die doch von deiner Seite als angeblich nicht existent in Deutschland bezeichnet wird, kurioserweise.

:achtung:

Hay
14.01.2025, 17:51
:achtung:

Gut, man (bzw. du) stellt also eine Meinung in ein öffentliches Forum, antworten darf aber nur die einem genehme Öffentlichkeit. Gelle?

Rikimer
14.01.2025, 22:31
Muss ich wirklich hier erst Filme anschauen und Hörspiele hören, bevor ich weiß, um was es geht? Vielleicht ein, zwei oder mehr Zeilen, die das Anliegen verraten?

Ja, das ist leider überall im Netz zu finden. Eine Geistesfaulheit. Wenigstens zwei, drei Sätze einer Zusammenfassung eines vorgestellten Themas.

Kaktus
14.01.2025, 22:34
Ja, das ist leider überall im Netz zu finden. Eine Geistesfaulheit. Wenigstens zwei, drei Sätze einer Zusammenfassung eines vorgestellten Themas.
Ich wußte auch nicht, um was es genau geht, als ich anfing, das Video zu schauen.

ich58
15.01.2025, 16:53
Die DB hat die von Stadler CH, gebauten und über die österreichische Westbahn erworbenen Triebwagen zum Verkauf eingestellt. Es ist offiziell eine anti Schweiz Politik verkündet worden. Das zeigt sich auch in der Freifahrtregelung für ehem. Mitarbeiter, die DB steigt aus, so wie sie die laut FIP Abkommen zu 50% ermäßigt berechtigten von dem Fahrscheinkauf an Automaten und im Internet ausschließt. Da meine Kinder in der Schweiz leben ist für mich als Pensionär der SBB ab Juni 2025 die Welt mit einem GA zu einem symbolischen Preis in Ordnung. Fahre im April zum Dampfloktreffen nach Dresden, nehme sowieso Supersparpreis, selbst davon bekomme ich was wieder, dank deren Schlampereien. Mir tuen nur die DB Mitarbeiter mit Publikumskontakt leid, die sind der Prellbock zwischen den Reisenden und der verbrecherischen Chefetage. Ach, die Chefetage ist ja die Regierung.

Grenzer
15.01.2025, 21:09
Wo bleibt der Aufschrei der Klima-Spinner ?

https://www.n-tv.de/img/25491878-1736965655000/16-9/320/398747836.jpg
Urheber weiterhin unklar Nord-Stream-Anschlag erzeugt größtes Methan-Leck der Geschichte (https://www.n-tv.de/wissen/Nord-Stream-Anschlag-erzeugt-groesstes-Methan-Leck-der-Geschichte-article25491874.html) Die Umweltbelastung durch den Anschlag auf die Gaspipelines Nord-Stream spielt lange eine untergeordnete Rolle. Dank Studien wird nun aber klar, auch ökologisch ist die Bedeutung immens, zumindest für Deutschland. So tritt viel mehr Methan aus als bislang angenommen.

Nathan
15.01.2025, 22:16
Wo bleibt der Aufschrei der Klima-Spinner ?

https://www.n-tv.de/img/25491878-1736965655000/16-9/320/398747836.jpg
Urheber weiterhin unklar Nord-Stream-Anschlag erzeugt größtes Methan-Leck der Geschichte

(https://www.n-tv.de/wissen/Nord-Stream-Anschlag-erzeugt-groesstes-Methan-Leck-der-Geschichte-article25491874.html) Die Umweltbelastung durch den Anschlag auf die Gaspipelines Nord-Stream spielt lange eine untergeordnete Rolle. Dank Studien wird nun aber klar, auch ökologisch ist die Bedeutung immens, zumindest für Deutschland. So tritt viel mehr Methan aus als bislang angenommen.

Bitte gerne: Herr Jesus! :schreck:

und das ist für den "Spinner": :germane:

Nathan
15.01.2025, 22:18
Die DB hat die von Stadler CH, gebauten und über die österreichische Westbahn erworbenen Triebwagen zum Verkauf eingestellt. Es ist offiziell eine anti Schweiz Politik verkündet worden. Das zeigt sich auch in der Freifahrtregelung für ehem. Mitarbeiter, die DB steigt aus, so wie sie die laut FIP Abkommen zu 50% ermäßigt berechtigten von dem Fahrscheinkauf an Automaten und im Internet ausschließt. Da meine Kinder in der Schweiz leben ist für mich als Pensionär der SBB ab Juni 2025 die Welt mit einem GA zu einem symbolischen Preis in Ordnung. Fahre im April zum Dampfloktreffen nach Dresden, nehme sowieso Supersparpreis, selbst davon bekomme ich was wieder, dank deren Schlampereien. Mir tuen nur die DB Mitarbeiter mit Publikumskontakt leid, die sind der Prellbock zwischen den Reisenden und der verbrecherischen Chefetage. Ach, die Chefetage ist ja die Regierung.
Nein: Der Vorstand der Deutschen Bahn AG 2022 | Deutsche Bahn Integrierter Bericht 2022 (https://ibir.deutschebahn.com/2022/de/an-unsere-stakeholder/der-vorstand-der-deutsche-bahn-ag/#seiler)

Grenzer
15.01.2025, 22:22
Bitte gerne: Herr Jesus! :schreck:

und das ist für den "Spinner": :germane:

Konkretisierung, bevor ich gekeult werde :

Spinner bezieht sich auf Handlungen der Klimaaktivisten, wie weder dem Klimaschutz dienen noch Verständnis in der Bevölkerung hervorrufen z.B.:
Brandenburger Tor einfärben,-
Kunstgemälde beschädigen ,-
SUV´s beschädigen-
Reifenabstechen etc....

Bitte weg mit der Keule,- Gewalt ist keine Lösung !

Aquifolium
02.04.2025, 19:19
Standard scheint mittlerweile zu sein, Oppositionelle mit schwachen Begründungen ins Gefängnis zu stecken und ihnen während der Haft Rechungen zu schicken (z.B. Aufforderung zur Steuernachzahlung), die sie aus der Haft nicht begleichen können und die ausbleibende Zahlung als Grund für weitere Zwangsmassnahmen herzunehmen.

Ossi
02.04.2025, 19:40
Standard scheint mittlerweile zu sein, Oppositionelle mit schwachen Begründungen ins Gefängnis zu stecken und ihnen während der Haft Rechungen zu schicken (z.B. Aufforderung zur Steuernachzahlung), die sie aus der Haft nicht begleichen können und die ausbleibende Zahlung als Grund für weitere Zwangsmassnahmen herzunehmen.

Na so was...
Im 3. Reich bekamen die Hinterbliebenen der zum Tode verurteilten auch die Rechnungen für die Hinrichtung....

Ossi
02.04.2025, 19:43
Konkretisierung, bevor ich gekeult werde :

Spinner bezieht sich auf Handlungen der Klimaaktivisten, wie weder dem Klimaschutz dienen noch Verständnis in der Bevölkerung hervorrufen z.B.:
Brandenburger Tor einfärben,-
Kunstgemälde beschädigen ,-
SUV´s beschädigen-
Reifenabstechen etc....

Bitte weg mit der Keule,- Gewalt ist keine Lösung !

Versuche nie mit einer Taube Schach zu spielen....
Sie stolziert über das Schachbrett, kackt darauf, wirft die Figuren um und erklärt das sie gewonnen habe....

So läuft ein Meinungsaustausch mit dem Nathan ab......

Aquifolium
02.04.2025, 19:43
Na so was...
Im 3. Reich bekamen die Hinterbliebenen der zum Tode verurteilten auch die Rechnungen für die Hinrichtung....
Im besten Deutschland aller Zeiten bekommen Verstorbene eine Rechnung über eine Zuzahlung von 10€ für den Transport im Rettungshelikopter von dem Krankenhaus, in dem sie verstorben sind.

autochthon
03.04.2025, 00:24
Im besten Deutschland aller Zeiten bekommen Verstorbene eine Rechnung über eine Zuzahlung von 10€ für den Transport im Rettungshelikopter von dem Krankenhaus, in dem sie verstorben sind.
In diesem Fall werden die Hinterbliebenen zur Kasse gebeten.

Aquifolium
16.05.2025, 18:11
Die Grenzen sind dicht!

https://www.youtube.com/watch?v=DepMoA9d-10
Für Aktivisten mit der falschen Haltung.

Minimalphilosoph
16.05.2025, 20:45
Die Grenzen sind dicht!

https://www.youtube.com/watch?v=DepMoA9d-10
Für Aktivisten mit der falschen Haltung.

Diese Beiträge gehen wahrscheinlich unter. Dafür beutelt man sich in diversen DDR-Strängen um die Wahrheit. Ob man wirklich nicht ausreisen konnte. :D

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/bundespolizei-verhindert-ausreise-von-identitaeren-das-sind-die-gruende/

Aquifolium
16.05.2025, 20:48
Diese Beiträge gehen wahrscheinlich unter. Dafür beutelt man sich in diversen DDR-Strängen um die Wahrheit. Ob man wirklich nicht ausreisen konnte. :D

Es ist menschlich, sich ein Gefängnis schön zu reden, aus dem man nicht ausbrechen konnte. Oder wollte. Was aber kein Grund ist, dauerhaft gedanklich in der Vergangenheit zu verharren.

luggi69
16.05.2025, 21:06
Hofläden sind poltisch unerwünscht, weil sich desser Vertrieb teilweise der finanziellen Überwachung entzieht.

Das Finanzamt sollte mal Barbershops, Döner- und Asienläden unter die Lupe nehmen.

Ich war in allen o. g. Läden u. v. m. Der Betreiber bzw. Angestellte fragte mich nicht einmal, ob ich eine Quittung haben möchte!

Habe mir überlegt, es dem Finanzamt zu melden, jedoch unterlassen, weil der Mitteiler bei Anzeige bzw. Gerichtsverhandlung bekannt wird.

Möchte nicht, dass mein Haus abbrennt, oder ich morgens mit einer Kugel im Kopf aufwache!