PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kann mir mal das 2% Ziel 3,5% Ziel 5% Ziel vom BIP für Kriegsspielzeug erklären ?

Ophiuchus
10.01.2025, 10:57
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

Ich habe schon zig Politiker / Organisationen / Parteien ... die Frage gestellt wie sich das ???% Ziel des BIP für Kriegsspielzeug errechnet ?
Dieselbe Frage habe ich schon in diversen Foren gestellt , ebenfalls ohne eine Antwort zu bekommen .

Schau ich mir die Statistik oben an , dann gibt allein die USA mehr als das Doppelte von Russland / China allein aus und dann gibt es noch die NATO !
Wofür diese Ressorsenverschwendung ? Gibts nichts Wichtigeres als Kriegsspielzeug ?

Die Erklärung das man sich mal darauf geeinigt hatte ist keine Erklärung , man war sich auch schon mal sicher die Erde sei eine Scheibe .

Die USA haben ein Wirtschaftswachstum von 12 % dank des Ukrainekrieges , Deutschland deswegen nur noch 0,1 % , da läuft irgendwas falsch !

Da kaufen wir F-35 wegen der atomaren Teilhabe , haben aber nix zu sagen ?
Selbst die Wartung ist an amerikanische Konzerne vergeben wurden .

Das Geheul von Pistolius und Bundeswehrverband / Wehrbeauftragter kann ich auch nicht verstehen , es würde an Geld fehlen !
Da gibts in Karlsruhe eine Kleinstadt von Beamten die regelmäßig zig Mrd. für überteuerten Schrott versenkt .

Nicht vergessen Verteidigung ist normalerweise mit 1/4 bis 1/3 des Aufwandes für einen Angriff möglich !

Oder rüsten wir gerade für einen Angriff auf Grönland und den Panamakanal ?

ZU überdenken wäre auch ob die faulen , feigen , faschistischen ukrainischen Terroristen den Aufwand wert sind !

Faul : siehe Anteil der in DE arbeitenden Ukrainer , die nehmen lieber das Bürgergeld

Feige : allein mit den in DE lebenden wehrfähigen jungen Männern könnte man mindestens 10 Divisionen auf stellen .
Von den Ukrainern in der Ukraine drückt sich wer kann vor dem Wehrdienst .
... und die Ausbildung z.Bsp. in Frankreich

Faschistisch : Banderaverherrlichung , Babijar wäre ohne die "heldenmütige" Unterstützung der Ukrainer nicht möglich gewesen , Nazisymbole / Gesten
sind in der ukrainischen Armee allgegenwärtig , damit hat der Jude Selensky kein Problem und das Regime in Berlin auch nicht

Terroristen : nach aktuellem Stand ist die Ukraine für den Terroranschlag auf Nordstream verantwortlich , eigentlich ein Fall für Artikel 5 Natovertrag ,
statt die Ukraine zu unterstützen sollte uns die NATO ähnlich wie den USA 9/11 beispringen

Neu
10.01.2025, 20:14
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

Ich habe schon zig Politiker / Organisationen / Parteien ... die Frage gestellt wie sich das ???% Ziel des BIP für Kriegsspielzeug errechnet ?
Dieselbe Frage habe ich schon in diversen Foren gestellt , ebenfalls ohne eine Antwort zu bekommen .

Schau ich mir die Statistik oben an , dann gibt allein die USA mehr als das Doppelte von Russland / China allein aus und dann gibt es noch die NATO !
Wofür diese Ressorsenverschwendung ? Gibts nichts Wichtigeres als Kriegsspielzeug ?

Die Erklärung das man sich mal darauf geeinigt hatte ist keine Erklärung , man war sich auch schon mal sicher die Erde sei eine Scheibe .

Die USA haben ein Wirtschaftswachstum von 12 % dank des Ukrainekrieges , Deutschland deswegen nur noch 0,1 % , da läuft irgendwas falsch !

Das Geheul von Pistolius und Bundeswehrverband / Wehrbeauftragter kann ich auch nicht verstehen , es würde an Geld fehlen !
Da gibts in Karlsruhe eine Kleinstadt von Beamten die regelmäßig zig Mrd. für überteuerten Schrott versenkt .

Nicht vergessen Verteidigung ist normalerweise mit 1/4 bis 1/3 des Aufwandes für einen Angriff möglich !

ZU überdenken wäre auch ob die faulen , feigen , faschistischen ukrainischen Terroristen den Aufwand wert sind !

Faul : siehe Anteil der in DE arbeitenden Ukrainer , die nehmen lieber das Bürgergeld

Feige : allein mit den in DE lebenden wehrfähigen jungen Männern könnte man mindestens 10 Divisionen auf stellen .

Faschistisch : Banderaverherrlichung , Babijar wäre ohne die "heldenmütige" Unterstützung der Ukrainer nicht möglich gewesen , Nazisymbole / Gesten
sind in der ukrainischen Armee allgegenwärtig , damit hat der Jude Selensky kein Problem und das Regime in Berlin auch nicht

Terroristen : nach aktuellem Stand ist die Ukraine für den Terroranschlag auf Nordstream verantwortlich , eigentlich ein Fall für Artikel 5 Natovertrag ,
statt die Ukraine zu unterstützen sollte uns die NATO ähnlich wie den USA 9/11 beispringen
Gerne. Damit ein jeder gleich belastet wird, nimmt man % vom BIP.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1251/umfrage/entwicklung-des-bruttoinlandsprodukts-seit-dem-jahr-1991/
Bei 4 Billionen BIP und 1% also 40 Milliarden €, bei 5% das fünffache. Natürlich muss das Geld an die Amis fliessen, damit bei denen der Rubel rollt. Und Nordstream - hier sollte US - Frackinggas verkauft werden, was sonst. Und Russland geschwächt werden.
Die EU, Deutschland soll auch geschwächt werden, und die USA gestärkt.

luggi69
10.01.2025, 20:41
(Vernünftig )erklärbar ist Kriegspolitik NIE!

Gehe geschichlich einige Jahre zurück. Fall der Berliner Mauer.

Damals nach Auflösung der ehemaligen Sowjetunion wäre die reduktion der US-Militärausgaben von 300 Milliarden auf 200 Milliarden US Dollar logisch und denkbar gewesen.

Für was allles hätte man das Geld sinnvoller einsetzen können?

Bereits der einstige US-Präsident John F. Kennedx hatte einst in weiser Voraussicht gefordert:

"Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menscheit ein Ende!"

Musste er wegen seiner Äußerung sterben?

Ophiuchus
11.01.2025, 10:18
Gerne. Damit ein jeder gleich belastet wird, nimmt man % vom BIP.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1251/umfrage/entwicklung-des-bruttoinlandsprodukts-seit-dem-jahr-1991/
Bei 4 Billionen BIP und 1% also 40 Milliarden €, bei 5% das fünffache. Natürlich muss das Geld an die Amis fliessen, damit bei denen der Rubel rollt. Und Nordstream - hier sollte US - Frackinggas verkauft werden, was sonst. Und Russland geschwächt werden.
Die EU, Deutschland soll auch geschwächt werden, und die USA gestärkt.

Schön jetzt hast du mir die Prozentrechnung erklärt und was das Ziel des Ganzen ist .

Dummerweise suche ich eine Erklärung für die Höhe des Betrages der sich aus dem Prozentsatz ergibt !

Für mich eine unnötige Ressoursenverschwendung .

Aber wenn ich die 2 Kumpels Söder und Habeck anschreibe , bekomme ich garantiert auch keine Antwort wie sie auf 3, XX % kommen .

...oder eine Antwort im Sinne von :

https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Neu
11.01.2025, 10:39
Schön jetzt hast du mir die Prozentrechnung erklärt und was das Ziel des Ganzen ist .

Dummerweise suche ich eine Erklärung für die Höhe des Betrages der sich aus dem Prozentsatz ergibt !

Für mich eine unnötige Ressoursenverschwendung .

Aber wenn ich die 2 Kumpels Söder und Habeck anschreibe , bekomme ich garantiert auch keine Antwort wie sie auf 3, XX % kommen .

...oder eine Antwort im Sinne von :

https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
Die Höhe des Beitrages ist für jedes Land anders, da das Bruttoinlandsprodukt überall anders ist. Und die 4,1 Billionen für 2023 sind 2025 anders. Google mal "Bip". Wenn man die Rüstungsausgaben für 2023 kennt, weiss man auch, wieviel % vom BIP das waren. Wehrkraft ist messbar, und wenn sie vergrössert werden soll, muss mehr Geld her.

Neu
11.01.2025, 10:53

Damals nach Auflösung der ehemaligen Sowjetunion wäre die reduktion der US-Militärausgaben von 300 Milliarden auf 200 Milliarden US Dollar logisch und denkbar gewesen.

Bereits der einstige US-Präsident John F. Kennedx hatte einst in weiser Voraussicht gefordert:

"Die Menscheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menscheit ein Ende!"

Der Ukrainekrieg hat gezeigt, dass Russland militärisch unbesiegbar ist. Der Krieg kann sich bis zum Atombombenkrieg weiterentwickeln, das wars dann für 90% der Menschheit. Ich als Kriegsdienstverweigerer würde bei dem sinnlosen Gemetzel ja garnicht mitmachen. Israel hat sich durch die jetzigen Kampfhandlungen für mindestens 5 Generationen Feindschaft verschafft - wie dumm ist das denn? Die Bibel spricht vom 2. und 3. Glied, aber das greift hier zu kurz. Die Kriege, die der Ami in Afrika geführt hat, und die Kolonialisierung, die auch Europa betrieben hat, hat dort eine ganze Entwicklung über viele Generationen verhindert. Die Folgen sind die Flutung Europas mit fremden, was zum Untergang Europas führen wird.

Kriege sind die grösste Dummheit der Menschen.

Ophiuchus
11.01.2025, 10:56
Die Höhe des Beitrages ist für jedes Land anders, da das Bruttoinlandsprodukt überall anders ist. Und die 4,1 Billionen für 2023 sind 2025 anders. Google mal "Bip". Wenn man die Rüstungsausgaben für 2023 kennt, weiss man auch, wieviel % vom BIP das waren. Wehrkraft ist messbar, und wenn sie vergrössert werden soll, muss mehr Geld her.

Willst oder kannst du mich nicht verstehen ?
Was du da ausführst ist der Schwachsinn zum Prinzip erhoben .
Deinen Ausführungen nach braucht man in Zeiten in denen es der Wirtschaft schlecht geht weniger Aufwand für Verteidigung als in Zeiten in der die Wirtschaft blüht !
SELTSAM!
Du brauchst mir Prozentrechnung und BiP nicht zu erklären versuchen .
Erklär mir die Notwendigkeit des Betrages der hinter 2-5% steht , in Anbetracht , dass allein die USA schon mehr als das Doppelte von den Rüstungsausgaben von Russland und China zusammen ausgibt .
Auch unter dem Aspeckt , dass man für Verteidigung nur ca. 1/3 der Aufwendungen für einen Angriffskrieg benötigt :?

Wo bitte ist die Stelle die du nicht begreifst ?

Ophiuchus
11.01.2025, 11:03
Der Ukrainekrieg hat gezeigt, dass Russland militärisch unbesiegbar ist. Der Krieg kann sich bis zum Atombombenkrieg weiterentwickeln, das wars dann für 90% der Menschheit. Ich als Kriegsdienstverweigerer würde bei dem sinnlosen Gemetzel ja garnicht mitmachen. Israel hat sich durch die jetzigen Kampfhandlungen für mindestens 5 Generationen Feindschaft verschafft - wie dumm ist das denn? Die Bibel spricht vom 2. und 3. Glied, aber das greift hier zu kurz. Die Kriege, die der Ami in Afrika geführt hat, und die Kolonialisierung, die auch Europa betrieben hat, hat dort eine ganze Entwicklung über viele Generationen verhindert. Die Folgen sind die Flutung Europas mit fremden, was zum Untergang Europas führen wird.

Kriege sind die grösste Dummheit der Menschen.

Aber der Nato kann der Krieg von Selensky nicht groß genug sein !

Du meinst jetzt aber nicht den Dösbaddel der wegen einer vermeintlichen Kubakrise die Welt fast in einen Atomkrieg gestoßen hat ?
Der Friedensengel der der UdSSR in der Türkei vorher Raketen in den Vorgarten stellte ?

Neu
11.01.2025, 11:03
Willst oder kannst du mich nicht verstehen ?
Was du da ausführst ist der Schwachsinn zum Prinzip erhoben .
Deinen Ausführungen nach braucht man in Zeiten in denen es der Wirtschaft schlecht geht weniger Aufwand für Verteidigung als in Zeiten in der die Wirtschaft blüht !
SELTSAM!
Du brauchst mir Prozentrechnung und BiP nicht zu erklären versuchen .
Erklär mir die Notwendigkeit des Betrages der hinter 2-5% steht , in Anbetracht , dass allein die USA schon mehr als das Doppelte von den Rüstungsausgaben von Russland und China zusammen ausgibt .
Auch unter dem Aspeckt , dass man für Verteidigung nur ca. 1/3 der Aufwendungen für einen Angriffskrieg benötigt :?

Wo bitte ist die Stelle die du nicht begreifst ?
Schwachsinn kann man nicht begreifen. Militärische Aufrüstung schwächt die Wirtschaft, denn Kriegswirtschaft ist ein scheinbares Erhöhen des BIP, wie auch Verwaltungsausgaben. Sie bilden keinen Wirtschaftskreislauf, es sei denn, man überfällt Länder und raubt sie aus.
Notwendigkeit? Da sind machtbesessene am Werk und wollen Macht, ein grösseres Büro, ....

navy
11.01.2025, 11:05

............

es geht um Geld stehlen, sinnlose Posten und nicht um Aufrüstung. Der Elektronik Murks funktioniert wie der F-35 nicht

ABAS
11.01.2025, 11:16

Die Ausgaben fuer Ruestung erscheinen in den kapitalistischen Laendern hoeher weil die Gewinne der raffgierigen Konzerne des industriellen-militaerichen Komplexes vom Staat mit bezahlt werden muessen. Sozialistische Staaten wie die VR China und Russische Foederation ruesten ueber Staatskonzerne, die entweder kostendeckend oder nur geringe Gewinne erwirtschaften.

Ausserdem werden von den Regierungen der VR China und Russischen Foederation die Ausgaben fuer Ruestung nicht oeffentlich gemacht, wie es in die " freiheitlich-demokratischen " kapitalistischen " Doofkoeter Laendern " der Fall ist, bei denen sogar die Parlamente ueber die Ruestungsausgaben entschieden und die Hoehe der tatsaechlichen Ruestungsausgaben dann ueber die Medien weltoeffentlich kommuniziert werden. Wie dumm ist das?

Tatsaechlich liegen die VR China und Russische Foederation bei der militaerischen Ruestung, Forschung und Entwicklung mit grossen Abstand schon seit Jahrzehnten vor den USA und NATO Laendern. Die Russen und Chinesen sind allerdings nicht so dumm und verantwortungslos ihre Ruestungsdaten zu veroeffentlichen.

Eine Diskussion darueber wieviel Prozent die USA und NATO Laender von ihrem BIP in den naechsten Jahren fuer die Ruestung ausgeben, ist obsolet, weil die USA und NATO Laender selbst mit groessten finanziellen Aufwand den Vorsprung der Chinesen und Russen nicht aufholen koennen. Die Ruestung in den USA und NATO Laendern dient folglich in erster Linie dazu den profitorientierten Konzerne des industriell-militaersichen Komplexes weiter hohe Gewinne zu ermoeglichen.

Blackbyrd
11.01.2025, 11:31
Die Ausgaben fuer Ruestung erscheinen in den kapitalistischen Laendern hoeher weil die Gewinne der raffgierigen Konzerne des industriellen-militaerichen Komplexes vom Staat mit bezahlt werden muessen. Sozialistische Staaten wie die VR China und Russische Foederation ruesten ueber Staatskonzerne, die entweder kostendeckend oder nur geringe Gewinne erwirtschaften.

Ausserdem werden von den Regierungen der VR China und Russischen Foederation die Ausgaben fuer Ruestung nicht oeffentlich gemacht, wie es in die " freiheitlich-demokratischen " kapitalistischen " Doofkoeter Laendern " der Fall ist, bei denen sogar die Parlamente ueber die Ruestungsausgaben entschieden und die Hoehe der tatsaechlichen Ruestungsausgaben dann ueber die Medien weltoeffentlich kommuniziert werden. Wie dumm ist das?

Tatsaechlich liegen die VR China und Russische Foederation bei der militaerischen Ruestung, Forschung und Entwicklung mit grossen Abstand schon seit Jahrzehnten vor den USA und NATO Laendern. Die Russen und Chinesen sind allerdings nicht so dumm und verantwortungslos ihre Ruestungsdaten zu veroeffentlichen.

Eine Diskussion darueber wieviel Prozent die USA und NATO Laender von ihrem BIP in den naechsten Jahren fuer die Ruestung ausgeben, ist obsolet, weil die USA und NATO Laender selbst mit groessten finanziellen Aufwand den Vorsprung der Chinesen und Russen nicht aufholen koennen. Die Ruestung in den USA und NATO Laendern dient folglich in erster Linie dazu den profitorientierten Konzerne des industriell-militaersichen Komplexes weiter hohe Gewinne zu ermoeglichen.

Ja, so ist es eben mit der Veröffentlichung von bestimmten Daten in Ländern, wo es die Pressefreiheit gibt. Dort kann man schlecht entsprechende Zahlen geheim halten.

Es passt halt nicht ins innerpolitische Bild Chinas und Russlands, solche Zahlen zu veröffentlichen, man will ja keinen Aufstand unter den Bürgern provozieren, wenn es in den dortigen sozialen Bereichen an Geldern fehlt.

Militärausgaben nach Ländern weltweit 2023 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/)

ABAS
11.01.2025, 11:37
Ja, so ist es eben mit der Veröffentlichung von bestimmten Daten in Ländern, wo es die Pressefreiheit gibt. Dort kann man schlecht entsprechende Zahlen geheim halten.

Es passt halt nicht ins innerpolitische Bild Chinas und Russlands, solche Zahlen zu veröffentlichen, man will ja keinen Aufstand unter den Bürgern provozieren, wenn es in den dortigen sozialen Bereichen an Geldern fehlt.

Militärausgaben nach Ländern weltweit 2023 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/)

Voelker, Politiker und Regierungen der " freiheitlich-demokratischen ", kapitalistischen
Gesellschaften, nehmen sich die " Freiheit " dumm und verantwortungslos zu sein.

Blackbyrd
11.01.2025, 12:00
Voelker, Politiker und Regierungen der " freiheitlich-demokratischen ", kapitalistischen
Gesellschaften, nehmen sich die " Freiheit " dumm und verantwortungslos zu sein.

Um einmal bei China und Russland zu bleiben, die schicken ja lieber Panzer gegen das eigene Volk oder prügeln andersdenkende Menschen brutal nieder.
Wie dumm und verantwortungslos sind wohl solche "Gesten"?

Neu
11.01.2025, 12:24
Um einmal bei China und Russland zu bleiben, die schicken ja lieber Panzer gegen das eigene Volk oder prügeln andersdenkende Menschen brutal nieder.
Wie dumm und verantwortungslos sind wohl solche "Gesten"?
Immerhin haben die USA Grönland genötigt, all ihre Waffen in die Ukraine zu schicken, um Russland zu besiegen. Sie haben das Fell des Bären verteilt, ohne den Bären erlegt zu haben. Noch schlimmer: Das Raubtier, mit dem sie sich verbündet haben, hat Hunger auf Rohstoffe, die sie in Russland nicht kostenlos bekommen werden. Also übernehmen sie jetzt Grönland, ohne, dass ein einziger Schuss fällt - keine Waffen, keine Munition in Grönland vorhanden.

So ist das, wenn man sich mit Raubtieren einlässt.

Neu
11.01.2025, 12:29

Wenn China und Russland sowie Nord - Korea nicht von den Amis geschluckt werden wollen, so wie jetzt Grönland, müssen sie so wehrhaft sein, dass der Ami den Appetit auf einen Abnutzungskrieg verliert.

Blackbyrd
11.01.2025, 12:33
Wenn China und Russland sowie Nord - Korea nicht von den Amis geschluckt werden wollen, so wie jetzt Grönland, müssen sie so wehrhaft sein, dass der Ami den Appetit auf einen Abnutzungskrieg verliert.

Ja, so sehe ich es z.B. mit der Bundesrepublik Deutschland, wenn diese nicht von den Russen geschluckt werden wollen, dann sollte man sich schnell, so wie es Nordkorea vorgemacht hat, ein paar Atomraketen zulegen, so zur Abschreckung.

Neu
11.01.2025, 12:33

In Deutschand ist ihnen die Meinung vom Pöbel erstmal egal; bis auf kurz vor den Wahlen. Da werden dann "Geschenke" verteilt.

Neu
11.01.2025, 12:37
Ja, so sehe ich es z.B. mit der Bundesrepublik Deutschland, wenn diese nicht von den Russen geschluckt werden wollen, dann sollte man sich schnell, so wie es Nordkorea vorgemacht hat, ein paar Atomraketen zulegen, so zur Abschreckung.
Sie sollten sich ihre Kampfpanzer Leopard ... aus der Ukraine zurückholen und neue Munition produzieren. Nichts weiter. Die deutsche Regierung ist genauso blöd wie die Regierung Grönlands.
Die Alternative wäre, sich mit Russland zu verbünden. Die haben billige Rohstoffe und sind wehrhaft.

Flaschengeist
11.01.2025, 12:39

Terroristen : nach aktuellem Stand ist die Ukraine für den Terroranschlag auf Nordstream verantwortlich , eigentlich ein Fall für Artikel 5 Natovertrag , statt die Ukraine zu unterstützen sollte uns die NATO ähnlich wie den USA 9/11 beispringen

Ein guter Punkt und in der Theorie sicher richtig. In der Praxis hingegen ist die NATO kein Verteidigungsbündnis, sondern ein Angreifer :(

Neu
11.01.2025, 12:44
Terroristen : nach aktuellem Stand ist die Ukraine für den Terroranschlag auf Nordstream verantwortlich , eigentlich ein Fall für Artikel 5 Natovertrag , statt die Ukraine zu unterstützen sollte uns die NATO ähnlich wie den USA 9/11 beispringen

Ein guter Punkt und in der Theorie sicher richtig. In der Praxis hingegen ist die NATO kein Verteidigungsbündnis, sondern ein Angreifer :(
Da gabs mindestens 4 Sprengungen an einem Tag. "Der Anschlag, der mehrere Väter hatte" - und die MINI - Nuke konnte nur aus den USA kommen.

emmi
11.01.2025, 12:46

Wie nennt sich denn deine Geisteskrankheit ???

BrüggeGent
11.01.2025, 12:48

Atomraketen in deutscher Verfügung...!? Das wird Frankreich, Großbritannien und vor allem Polen nicht gefallen...!

Blackbyrd
11.01.2025, 13:19
Atomraketen in deutscher Verfügung...!? Das wird Frankreich, Großbritannien und vor allem Polen nicht gefallen...!

Komisch, wenn Opa Trump von "America first" faselt, sind viele hier im Forum begeistert. Also warum nicht: "Deutschland zuerst"?

Gero
11.01.2025, 13:31

Juckt?

Blackbyrd
11.01.2025, 13:33

Sie sollten sich ihre Kampfpanzer Leopard ... aus der Ukraine zurückholen und neue Munition produzieren. Nichts weiter. Die deutsche Regierung ist genauso blöd wie die Regierung Grönlands.
Die Alternative wäre, sich mit Russland zu verbünden. Die haben billige Rohstoffe und sind wehrhaft.

Warum die Kampfpanzer zurückholen, diese dienen doch einen nützlichen Zweck, nämlich es den Russen etwas schwerer zu machen.

Ja, die derzeitige deutsche Regierung ist blöd, besonders der Scholz.

Sich mit Russland zu vereinen, wäre der völlig falsche Weg. Sicherlich gibt es hier auch noch Menschen, die noch genau wissen, wie sich die Russen/Sowjets
in der DDR aufführten. Nachweislich gab es viele Probleme, Spannungen und Konflikte zwischen der einheimischen Bevölkerung und den sowjetischen Soldaten.
Darüber gibt es etliche Seiten voller entsprechender Artikel im Internet zu finden.

Die billigen Rohstoffe muss Putin jetzt auch noch zu Billig-Preisen an China, Indien usw. verhökern.

Wehrhaft??
Habe ich da etwas verpasst?
Die "glorreiche" russische Armee versucht jetzt schon im 3. Kriegsjahr die Ukraine zu besiegen. In Syrien sind die Russen, die ja die Schutzmacht Syriens waren, abgehauen und haben
den menschenverachtenden Assad-Clan mal einfach sitzengelassen.

Neu
11.01.2025, 13:34
Komisch, wenn Opa Trump von "America first" faselt, sind viele hier im Forum begeistert. Also warum nicht: "Deutschland zuerst"?
Ich dachte mal, Deutschland hätte durch den I. und II
WK was gelernt. Sich so zu verhalten, wie die Schweiz - wehrhaft, aber nur zur Verteidigung. America soll seine Kriege bitte selbst führen, am besten auf eigenem Territorium. Wenn die Amis ein zweites Vietnam erleben - vielleicht in Panama - dann sind sie fertig. Panama sollte sich unter russischen Schutz stellen lassen.

Gero
11.01.2025, 13:37
[…]

Wir brauchen Flugzeugträger um Grönland verteidigen zu können.

Allerdings sollte die BW erstmal lernen ihre Mittel effizient einzusetzen bevor man den Etat weiter erhöht.
Im jetzigen Zustand würde selbst 5% nur eine aufgeblähte Bürokratie produzieren.

Neu
11.01.2025, 13:58
Warum die Kampfpanzer zurückholen, diese dienen doch einen nützlichen Zweck, nämlich es den Russen etwas schwerer zu machen.

Ja, die derzeitige deutsche Regierung ist blöd, besonders der Scholz.

Sich mit Russland zu vereinen, wäre der völlig falsche Weg. Sicherlich gibt es hier auch noch Menschen, die noch genau wissen, wie sich die Russen/Sowjets
in der DDR aufführten. Nachweislich gab es viele Probleme, Spannungen und Konflikte zwischen der einheimischen Bevölkerung und den sowjetischen Soldaten.
Darüber gibt es etliche Seiten voller entsprechender Artikel im Internet zu finden.

Die billigen Rohstoffe muss Putin jetzt auch noch zu Billig-Preisen an China, Indien usw. verhökern.

Wehrhaft??
Habe ich da etwas verpasst?
Die "glorreiche" russische Armee versucht jetzt schon im 3. Kriegsjahr die Ukraine zu besiegen. In Syrien sind die Russen, die ja die Schutzmacht Syriens waren, abgehauen und haben
den menschenverachtenden Assad-Clan mal einfach sitzengelassen.
Russland hat Zeit, der II. Wk hat auch etwa 6 Jahre gedauert. Und der Westen ist bereits nach 3 Jahren kriegsmüde. Russland hat Deutschland nicht überfallen; und Frankreich auch nicht. Die Amis sind andauernd auf Kriege aus; die Liste der militärischen Operationen ist riesig und wird immer länger.

Deutschland sollte sich verteidigen können, mehr nicht.

Blackbyrd
11.01.2025, 14:01

Ich dachte mal, Deutschland hätte durch den I. und II
WK was gelernt. Sich so zu verhalten, wie die Schweiz - wehrhaft, aber nur zur Verteidigung. America soll seine Kriege bitte selbst führen, am besten auf eigenem Territorium. Wenn die Amis ein zweites Vietnam erleben - vielleicht in Panama - dann sind sie fertig. Panama sollte sich unter russischen Schutz stellen lassen.

Ich dachte auch einmal, dass Russland etwas aus dem 2. WK gelernt hätte und habe es nie für möglich
gehalten, dass Russland einen Angriffskrieg in Europa entfacht, der weltweite wirtschaftliche Folgen mit sich bringt.

Die USA fertig? Russischer Schutz?

Sag, wovon träumst du?
Die USA sind militärisch weitaus besser aufgestellt als Russland. Russland ist ja nicht einmal in der Lage, ein relativ militärisch schlecht
ausgerüstetes Land wie die Ukraine zu besiegen, diese Fakten kehrst du wohl unter den Teppich. Also, wie will eine s.g. Regionalmacht Russland
die USA besiegen?

So so, Panama hat sich jetzt also unter russischem Schutz stellen lassen. Wohl so, wie sich einst Syrien unter russischen Schutz hat stellen lassen. :haha: :D

Panama braucht die Einnahmen der Kanalgebühren und wird sich garantiert mit Opa Trump einigen.
Wenn nicht, wird der verrückte Opa Trump halt ein paar Truppen schicken, um klar Schiff zu machen.

Neu
11.01.2025, 14:14
Du träumst.

Ophiuchus
11.01.2025, 16:54
es geht um Geld stehlen, sinnlose Posten und nicht um Aufrüstung. Der Elektronik Murks funktioniert wie der F-35 nicht

Soll alle anderen Ziele mal abgesehen nicht doch aufgerüstet werden .
... und auch von dir keine Aussage zu den Gesamtkosten und deren Erklärung .

Wieso und auf welcher Basis zweifelst du die Zahlen an ,die der Westen selbst verbreitet ...

... und immernoch warte ich auf eine Aussage welche mir die Höhe der Rüstungsausgaben in Höhe von 2-5% BIP begründet!

Komisch alle Ampelunioner sind dafür , keiner kanns erklären :?

Ophiuchus
11.01.2025, 16:58

Du kannst einem auch die letzte Illusion rauben .

Nachher kommst du noch den Klapperstorch und denOsterhasen gibts nicht !

Ophiuchus
11.01.2025, 17:01
Wir brauchen Flugzeugträger um Grönland verteidigen zu können.

Allerdings sollte die BW erstmal lernen ihre Mittel effizient einzusetzen bevor man den Etat weiter erhöht.
Im jetzigen Zustand würde selbst 5% nur eine aufgeblähte Bürokratie produzieren.

Die 10000 Beamten am Deutschen Eck schaffen es beim Kauf von ner Tüte Büroklammern Mrd. zu versenken !

navy
11.01.2025, 17:09
Soll alle anderen Ziele mal abgesehen nicht doch aufgerüstet werden .
... und auch von dir keine Aussage zu den Gesamtkosten und deren Erklärung .

Wieso und auf welcher Basis zweifelst du die Zahlen an ,die der Westen selbst verbreitet ...

... und immernoch warte ich auf eine Aussage welche mir die Höhe der Rüstungsausgaben in Höhe von 2-5% BIP begründet!

Komisch alle Ampelunioner sind dafür , keiner kanns erklären :?

Die grossen Banken, Blackrock finanzieren weder die Pharma Mafia, noch den Klimabetrug. Also will man Krieg und Rüstung wieder Profit machen

BlackRock hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass es die «Net Zero Banking Alliance» (NZBA) verlässt. Der Vermögensverwaltungsriese ist der jüngste US-Megakonzern, der die ESG-Klima-Narrativ-Koalition (Environment, Social and Governance/ESG) verlässt, nachdem Trump die Wahl gewonnen hat. Zuvor waren bereits die sechs größten US-Banken Goldman Sachs, Wells Fargo, Citi, Bank of America, Morgan Stanley und JP Morgan ausgestiegen.

https://transition-news.org/net-zero-bankenkartell-bricht-nach-trump-sieg-weiter-zusammen

Original: The Dossier: 'Net-Zero' ESG banking cartel continues collapse in aftermath of Trump victory (https://www.dossier.today/p/net-zero-esg-banking-cartel-continues) - 9. Januar 2025

luggi69
11.01.2025, 18:35
Aber der Nato kann der Krieg von Selensky nicht groß genug sein !

Du meinst jetzt aber nicht den Dösbaddel der wegen einer vermeintlichen Kubakrise die Welt fast in einen Atomkrieg gestoßen hat ?
Der Friedensengel der der UdSSR in der Türkei vorher Raketen in den Vorgarten stellte ?

Du weißt, wen ich meine ...

SprecherZwo
11.01.2025, 18:38
Immerhin haben die USA Grönland genötigt, all ihre Waffen in die Ukraine zu schicken, um Russland zu besiegen. Sie haben das Fell des Bären verteilt, ohne den Bären erlegt zu haben. Noch schlimmer: Das Raubtier, mit dem sie sich verbündet haben, hat Hunger auf Rohstoffe, die sie in Russland nicht kostenlos bekommen werden. Also übernehmen sie jetzt Grönland, ohne, dass ein einziger Schuss fällt - keine Waffen, keine Munition in Grönland vorhanden.

So ist das, wenn man sich mit Raubtieren einlässt.
Was für Waffen waren das, die die Grönländer der Ukraine gegeben haben? Harpunen?

luggi69
11.01.2025, 18:40
Wer hat denn den Beginn des II. Weltkrieges est möglich gemacht?

Wallstreet, Henry Ford und Rüstungskonzerne.

Wer hat am Ende des II. Weltkrieges genau gegen das Land, dass sie lange Zeit unterstütz haben interveniert und teilewise mit zerbomt????

Grenzer
11.01.2025, 18:40
Was für Waffen waren das, die die Grönländer der Ukraine gegeben haben? Harpunen?

Lebertran in Wodkaflaschen.... :D

Minimalphilosoph
11.01.2025, 18:45
Lebertran in Wodkaflaschen.... :D

Gamechanger namens Kajak. Für den Dnepr.

Zack1
11.01.2025, 20:31

Wofür diese Ressourcenverschwendung ? Gibts nichts Wichtigeres als Kriegsspielzeug ?

Als Ausgleich haben ein größerer Teil der US-Amerikaner keine Krankenversicherung.
Ohne 1000 Stützpunkte weltweit kann nun mal keine moderner Staat existieren.

Ernsthaft?

Eine politische Zahl. Weil: Wer sein Vasallen dazu bringt Geld für Waffen auszugeben und hält sie nieder:
Weil es eben nicht in die Infrastruktur geht. Wenn das Geld (nicht eben wenig), dazu ins eigene Täschchen strömt umso besser.

Dazu sind die USA, politisch gewollt, stark überschuldet. Hatte ich schon mehrere male recherchiert und
geschrieben. Weil Du eine vernünftige Strangeröffnung hast:

Rd. 34.000 Milliarden $ Schulden.Zinsen: knapp 1000 Mrd. Das sind etwas mehr als 2 x BRD Bundeshaushalte. Oder ca. 2,7 Milliarden $.

PRO TAG!

Muss man sich immer wieder vor Augen Führen: D. könnte ein Niedrigsteuerland sein, die Leute
mit 60 in Rente und trotzdem in unter 20 Jahren schuldenfrei sein. Nur von den Zinsen die die USA zahlen.

Ps.Ich würde den EU) europäern auch in ihren faulen Schmarotzer Arsch treten wäre ich US
Präsident. "Deal": Entweder gebt ihr mehr für EUR eigene Verteidigung aus, oder wir sparen
uns das Geld und ihr verhandelt mit Putin.

ps.
Ressourcen ausgebessert

Ophiuchus
12.01.2025, 10:58
Du weißt, wen ich meine ...

Meinst du KFC oder so ähnlich :?

Ophiuchus
12.01.2025, 11:45
Als Ausgleich haben ein größerer Teil der US-Amerikaner keine Krankenversicherung.

Ernsthaft?

Meiner Meinung nach erfolgt die Beschaffung fast ausschließlich in den USA , dabei bräuchte man nur eine Handvoll F-35 für die atomare Teilhabe .
Aber warum kann kein Jet der Europäer für die US -Bomben fit gemacht werden ?
Können nicht F-16 fit gemacht werden für Ostbomben und Raketen ?
Wofür brauche ich die atomare Teilhabe auf die ich keinen Einfluß habe ?

Dazu sind die USA, politisch gewollt, stark überschuldet. Hatte ich schon mehrere male recherchiert und

Tschuldigung , ist eine vernünftige Strangeröffnung hier unüblich oder verboten :?

Eigentlich sollte meiner Meinung nach kein Staat Truppen außerhalb des eigenen Territoriums haben .
Sind Blauhelme auf Zypern , zwischen quasi 2 Natopartnern nicht Schwachsinn.
Ist es nicht Schwachsinn wenn es noch Truppen gibt in Exjugoslawien , die fast alle in der EUNATO sind ?

Eine politische Zahl. Weil: Wer sein Vasallen dazu bringt Geld für Waffen auszugeben und hält sie nieder:
Weil es eben nicht in die Infrastruktur geht. Wenn das Geld (nicht eben wenig), dazu ins eigene Täschchen strömt umso besser.

Freilich leuchtet mir ein , das es der USA nützt Waffen und z.Bsp. LNG als Ausgleich für fehlendes russisches Erdgas liefern zu können .
Wo mir die wirtschaftlichen Zusammenhänge fehlen , ist wenn du die hohe Staatsverschuldung der USA als gewollt ansiehst .
In Deutschland werden Schulden gemacht um Wahlversprechen ansatzweise einzuhalten mit der Gewissheit die Schulden einer anderen Generation zu vererben .

Muss man sich immer wieder vor Augen Führen: D. könnte ein Niedrigsteuerland sein, die Leute
mit 60 in Rente und trotzdem in unter 20 Jahren schuldenfrei sein. Nur von den Zinsen die die USA zahlen.

Wo könnte Deutschland stehen wenn es nicht Mio. Faulpelze durchfüttern müßte im Inland ( Außengeländer und Deutsche ) und über die EU?

Ps.Ich würde den EU) europäern auch in ihren faulen Schmarotzer Arsch treten wäre ich US
Präsident. "Deal": Entweder gebt ihr mehr für EUR eigene Verteidigung aus, oder wir sparen

Frieden mit Russland wäre nicht schlecht , gibts preiswert Rohstoffe und einen Krimurlaub mit meiner russischen Frau hab ich eh auf dem Zettel.

Stopp . Habe gerade in deiner Signatur gesehen das wir im Kommunismus leben.

"Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert."
Solchenyzin

Deine Antwort war sehr ausführlich , in manchen Punkten sehr aufschlußreich ,

leider hast auch du meine Frage nicht beantwortet !

Die Motive der USA hast du dar gelegt , meine Frage zielt auf eine Erklärung der Höhe der Rüstungsausgaben !

Neu
12.01.2025, 13:08
---

leider hast auch du meine Frage nicht beantwortet !

Die Motive der USA hast du dar gelegt , meine Frage zielt auf eine Erklärung der Höhe der Rüstungsausgaben !
Die bunte Republik hat fast alles Kriegsmaterial an die Ukraine geliefert. Das ist hin. Soll nachproduziert werden.
Dann ist der Schutzschild, den man gerade gekauft hat, an Israel? verschenkt worden. Hätte sowieso gegen Mach 5 nichts geholfen. Muss aber nachproduziert werden - auf Mach 5.

Dann wollen die 50 Atomraketen neuer Bauart in Deutschland installieren. Müssen gekauft werden.

Dann wurden in der Ukraine Städte ... zerstört, müssen aufgebaut werden.

Du siehst also, dass da bereits jede Menge Geld gebraucht wird. Soll an den Renten eingespart werden. Und kriegstauglich soll die bunte Wehr werden. 5% vom BIP sind 10% der Staatsquote, ein wahnsinniger Geldverbrauch. 400 Milliarden oder mehr auf 20 Jahre wären 8 Billionen.

Krieg ist teuer. 80% der Deutschen haben Krieg gewählt. Jetzt kommt die Rechnung.

Zack1
13.01.2025, 21:06
Meiner Meinung nach erfolgt die Beschaffung fast ausschließlich in den USA , dabei bräuchte man nur eine Handvoll F-35 für die atomare Teilhabe .
Aber warum kann kein Jet der Europäer für die US -Bomben fit gemacht werden ?
Können nicht F-16 fit gemacht werden für Ostbomben und Raketen ?
Wofür brauche ich die atomare Teilhabe auf die ich keinen Einfluss habe ?

1. Teil: Geld :?

2.Teil. Du widersprichst Dir: Entweder hat man Teilhabe, die wir nicht haben und wollen. Eine Teilnahme ohne Teilnahme ist keine.

Freilich leuchtet mir ein , das es der USA nützt Waffen und z.Bsp. LNG als Ausgleich für fehlendes russisches Erdgas liefern zu können .

Das ist sogar Doppelplusgut. Das Geld was sonst in Russland für Gas gelandet wäre, fließt jetzt zum Teil in die USA und RU bekommt kein Geld mehr.
Bzw. mit Umweg über Indien.

Wo mir die wirtschaftlichen Zusammenhänge fehlen , ist wenn du die hohe Staatsverschuldung der USA als gewollt ansiehst .

Oki, habe ich nicht ausreichend deutlich gemacht / getrennt: Naaaaa, wer kassiert das Spielgeld. von lächerlichen 1000 Milliarden $ / Jahr?

Stopp . Habe gerade in deiner Signatur gesehen das wir im Kommunismus leben.

Nöe, steht da nicht.

Deine Antwort war sehr ausführlich , in manchen Punkten sehr aufschlussreich, leider hast auch du meine Frage nicht beantwortet !

Doch habe ich. Du ziehst nur den Schluss nicht.
Wenn dein Nachbar hoch gerüstet ist wäre eine 10.000 Mann Armee mit Gewehren und ein paar Rpg's genug?

Nb. Vllt lohnt es sich für Dich "Die Letzte Weltmacht" zu lesen. Von Ziggy Stardust.;) Gibt es für umme im Weltnetz.

Die USA sind klar Imperialisten. Ohne Rücksicherung aus den USA hätte Selenkij nicht mal leise unter der Bettdecke gepupst.
Nb. Deswg. müssen die Russen nicht "die Guten" sein.

@Neu
M.E.nicht richtig. Die neuen Atomraketen "kosten" uns (fast) nichts.

Wir können nur hoffen das Trump es ernst meint.Der lässt auch ne Menge Mist ab.
Dann schauen wir uns den Herrn Merz an ob er die dicke Backen macht (nehme ich an) oder versucht die USA zu ersetzen.
Das Geld haben wir nicht.

Die letzten Tage sagte er irgendwas mit "ein 33 hatten wir schon mal." Der Mann ist-ein Signalgerät.

Ophiuchus
14.01.2025, 17:58
1. Teil: Geld :?

2.Teil. Du widersprichst Dir: Entweder hat man Teilhabe, die wir nicht haben und wollen. Eine Teilnahme ohne Teilnahme ist keine.

Das ist sogar Doppelplusgut. Das Geld was sonst in Russland für Gas gelandet wäre, fließt jetzt zum Teil in die USA und RU bekommt kein Geld mehr.
Bzw. mit Umweg über Indien.

Oki, habe ich nicht ausreichend deutlich gemacht / getrennt: Naaaaa, wer kassiert das Spielgeld. von lächerlichen 1000 Milliarden $ / Jahr?

Nöe, steht da nicht.

Doch habe ich. Du ziehst nur den Schluss nicht.
Wenn dein Nachbar hoch gerüstet ist wäre eine 10.000 Mann Armee mit Gewehren und ein paar Rpg's genug?

Nb. Vllt lohnt es sich für Dich "Die Letzte Weltmacht" zu lesen. Von Ziggy Stardust.;) Gibt es für umme im Weltnetz.

Die USA sind klar Imperialisten. Ohne Rücksicherung aus den USA hätte Selenkij nicht mal leise unter der Bettdecke gepupst.
Nb. Deswg. müssen die Russen nicht "die Guten" sein.

@Neu
M.E.nicht richtig. Die neuen Atomraketen "kosten" uns (fast) nichts.

Wir können nur hoffen das Trump es ernst meint.Der lässt auch ne Menge Mist ab.
Dann schauen wir uns den Herrn Merz an ob er die dicke Backen macht (nehme ich an) oder versucht die USA zu ersetzen.
Das Geld haben wir nicht.

Die letzten Tage sagte er irgendwas mit "ein 33 hatten wir schon mal." Der Mann ist-ein Signalgerät.

Hallo Zack1 ,

Danke für deinen ausführlichen Post , leider zeigen deine versuchten Antworten nicht im Ansatz die Bereitschaft zur Diskussion .

Doppelsuperplus , wenn sich die USA eine goldene Nase an Deutschland verdient :?

Dann zu deiner Signatur trifft dies nicht auf Deutschland zu :?

Evtl.ist es auch so besser , sonst wären unsere Posts evtl. bald länger als eine Torarolle !

navy
15.01.2025, 07:51
Die Amerikaner, haben keinerlei Ideen mehr, wie man die NATO Wirtschaft retten kann, mit ihren korrupten Strukturen von Millionen von Dummsabblern. NATO kaputt, zu dumm, richtige Waffen die funktionieren zu entwickeln.

Trump strebe nicht nur die Kontrolle der weltweiten Öl- und Flüssigerdgasversorgung an, sondern wolle außerdem die Macht der USA auf ihr Finanzsystem stützen. So habe er den BRICS-Ländern gedroht, sie zu bestrafen, wenn sie nach einer Alternative zum Dollar suchen.:haha:

Diese Strategie basiert laut Hudson darauf, dass Länder Zugang zu US-Dollars und Finanzmärkten benötigen, «genauso wie sie Öl und Informationstechnologie unter kommerzieller Kontrolle der USA benötigen». Doch der Versuch, Russland und andere Länder vom SWIFT-Bank-Clearing-System auszuschließen, habe dazu geführt, dass Russland und China ihr eigenes Ausweichsystem schufen.

Der renommierte 85-jährige Finanzanalytiker zählt auf, von welchen Ländern die USA mit verschiedenen Begründungen deren Goldreserven und Devisenreserven beschlagnahmten: Venezuela, Russland, Ukraine, Libyen, Syrien, Afghanistan.

«Offensichtlich gehen die Vereinigten Staaten davon aus, dass Gold wieder eine wichtige Rolle im Weltwährungssystem spielen wird.»

Er bezweifelt, dass die Finanzpolitik der USA langfristig funktionieren kann. Eher werde sie sich als «ebenso selbstzerstörerisch erweisen wie andere internationale Spielchen der USA». Das belegt er in seinem Beitrag ausführlich.
Unmögliches Ziel

Der Versuch der USA, die finanzielle Kontrolle zu erlangen, sei unmöglich zu erreichen. Keine Nation könne ihre internationale Macht allein auf Finanzen stützen.

Die USA hätten sich deindustrialisiert und durch die neoliberale Privatisierungspolitik die eigene Wirtschaft mit einem enormen Aufwand an Schuldendienst, Krankenversicherungskosten und Immobilienkosten belastet. Der gestiegene Anteil des FIRE-Sektors (Finanzen, Versicherungen und Immobilien) am gemeldeten Bruttoinlandsprodukt (BIP) gebe nur die Transferzahlungen von der Produktions- und Konsumwirtschaft an den Rentiersektor wieder.

Dadurch sei das BIP der USA substanzloser als das Chinas und dessen sozialistischer Marktwirtschaft. Denn: «Wenn die Kosten für Kredite und Mieten steigen, steigt auch das BIP.»

https://transition-news.org/selbstzerstorerische-internationale-spielchen-der-usa-michael-hudson-uber-den

Neu
15.01.2025, 19:07

Ernsthaft?

Rd. 34.000 Milliarden $ Schulden.Zinsen: knapp 1000 Mrd. Das sind etwas mehr als 2 x BRD Bundeshaushalte. Oder ca. 2,7 Milliarden $.

PRO TAG!

Die eigene Verteidigung wäre mit dem jetzigen Etat spielend möglich. Kein Geld in die Ukraine oder sonstwo hin reichte. Und sich nicht um andere scheren - wie die Schweiz.

Ophiuchus
15.01.2025, 19:27
Die eigene Verteidigung wäre mit dem jetzigen Etat spielend möglich. Kein Geld in die Ukraine oder sonstwo hin reichte. Und sich nicht um andere scheren - wie die Schweiz.

Das wäre ein Ansatz .
Der zweite Ansatz wäre Aufträge zu vergeben wie eine privat Person .
Jetzt wird jede Terminverspätung , jeder Qualitätsmangel , jede Verteuerung hingenommen

interesannte Antwort , aber ich warte immernoch auf die Vorrechnung des 2% vom Bip .

Aber wir haben ja seit Jahren , dank der Ampelunion das "Glück " dass das BIP schrumpft und wir so eigentlich weniger für Kriegsspielzeug
ausgeben müßten .
Aber die Verteidigungsausgaben an die wirtschaftliche Entwicklung zu knüpfen ist ja in meinen Augen auch widersinnig !

Neu
15.01.2025, 19:43
Das wäre ein Ansatz .
Der zweite Ansatz wäre Aufträge zu vergeben wie eine privat Person .
Jetzt wird jede Terminverspätung , jeder Qualitätsmangel , jede Verteuerung hingenommen

interesannte Antwort , aber ich warte immernoch auf die Vorrechnung des 2% vom Bip .

Aber wir haben ja seit Jahren , dank der Ampelunion das "Glück " dass das BIP schrumpft und wir so eigentlich weniger für Kriegsspielzeug
ausgeben müßten .
Aber die Verteidigungsausgaben an die wirtschaftliche Entwicklung zu knüpfen ist ja in meinen Augen auch widersinnig !
Jetzt muss erstmal das Kriegsmaterial nachproduziert werden. Und dann die neue Technik eingeführt werden (Drohnen, Ladesysteme beim Panzer, ...) und die Ukraine aufgebaut werden. Das kostet genug. Und um die bunte Wehr kriegstauglich zu machen kostet noch mehr.

Ophiuchus
16.01.2025, 17:33
Jetzt muss erstmal das Kriegsmaterial nachproduziert werden. Und dann die neue Technik eingeführt werden (Drohnen, Ladesysteme beim Panzer, ...) und die Ukraine aufgebaut werden. Das kostet genug. Und um die bunte Wehr kriegstauglich zu machen kostet noch mehr.

Dein Ernst oder Satiere ?!

Neu
16.01.2025, 17:38
Dein Ernst oder Satiere ?!
Mein voller Ernst. Und irgendjemand bezahlt es. Die Amis nicht, und die Regierung auch nicht. Als erstes sollen die Rentner zahlen, dann Steuern auf alles mögliche, ... Deutschland soll KRIEGSTAUGLICH werden. Und die Deutschen haben ja die Waffen geliefert, die die Ukraine zerstört haben - zudem fehlt dort die Bevölkerung zum Aufbau.

Ophiuchus
16.01.2025, 18:52
Mein voller Ernst.

https://www.youtube.com/watch?v=OL8Eh2XLp80

Und irgendjemand bezahlt es. Die Amis nicht, und die Regierung auch nicht. Als erstes sollen die Rentner zahlen, dann Steuern auf alles mögliche, ...

Wie wäre es mit einer Steuer auf die Dummheit von Olaf S. ?

Deutschland soll KRIEGSTAUGLICH werden.

Im GG steht der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung , nix für einen Krieg im Interesse von Uncle Sam !

Und die Deutschen haben ja die Waffen geliefert, die die Ukraine zerstört haben

Die Deutschen stellen die Waffen zur Ermordung von Russen , wenn sie die historische Verantwortung so wahr nehmen würden
wie gegenüber den Juden sollte dies nicht passieren !
So fahren jetzt wieder Panzer mit Raubkatzennamen bei Kursk (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Zitadelle).

- zudem fehlt dort die Bevölkerung zum Aufbau.

Von feigen , faulen Ukrainern könnte Deutschland jede Menge abgeben , aber die will nicht mal Selensky wieder haben , wie der syrische Außenminister auf seine Faultiere aus Deutschland gern verzichtet !