PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Elon Musk der AfD helfen, Deutschland zu retten?

Nathan
08.01.2025, 18:27
Elon Musk, der zur Zeit reichste Mann der Welt, der machthungrigste Großkapitalist aller Zeiten, gilt vielen Bürgern als Heilsbringer, der sich in europäische Politik einmischt und angeblich die AfD dabei unterstützen will, Deutschland zu retten.

ist das glaubhaft?

Anhalter
08.01.2025, 18:31
Elon Musk, der zur Zeit reichste Mann der Welt, der machthungrigste Großkapitalist aller Zeiten, gilt vielen Bürgern als Heilsbringer, der sich in europäische Politik einmischt und angeblich die AfD dabei unterstützen will, Deutschland zu retten.

ist das glaubhaft?

Das wäre glaubhaft wenn er den Wirtschaftsstandort Deutschland erhalten will...Aber hat er daran wirklich Interesse ? Ich weiß es nicht...

BrüggeGent
08.01.2025, 18:35

ist das glaubhaft?

Was sind das für Bürger, denen er als Heilsbringer gilt !?
Kennst Du welche...!?...Nenne Quellen/poste Links...

Pulchritudo
08.01.2025, 18:50

ist das glaubhaft?

Was, das hier?

Nein, er glaubt, mit Hilfe der AfD die BRD zerstören zu können

Ganz sicher, ja! :haha::vogel:

Ophiuchus
08.01.2025, 18:56
https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/lobbycontrol-musk-gespraech-alice-weidel-illegale-parteispende-40534122

Muss man nicht andere Kanäle suchen wenn man in den dt. Bezahlmedien fast nicht stattfindet ?
Dort gibts quasi nur die Ampelunion , den Rest nur als Feindbild !

Nathan
08.01.2025, 19:19
Was sind das für Bürger, denen er als Heilsbringer gilt !?
Kennst Du welche...!?...Nenne Quellen/poste Links...
Ich verweise auf den hiesigen Strang "Elon Musk und die AfD". Unmöglich, dass er deiner Aufmerksamkeit entgangen ist! Was soll also die dumme Frage?

Nathan
08.01.2025, 19:24
https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/lobbycontrol-musk-gespraech-alice-weidel-illegale-parteispende-40534122

Muss man nicht andere Kanäle suchen wenn man in den dt. Bezahlmedien fast nicht stattfindet ?
Dort gibts quasi nur die Ampelunion , den Rest nur als Feindbild !
Der Eindruck kann nur entstehen, wenn man die Inhalte der "dt. bBzahlmedien" nur sporadisch zur Kenntnis nimmt. Wer regelmäßig diese Medien konsumiert kann sehr leicht feststellen, wie umfangreich die AfD in unserer Medienlandschaft integriert ist, und zwar keineswegs als Prügelknabe. Natürlich rümpft das Establishment die Nase, wenn plötzlich so ein Emporkömmling so viel Wind macht. Aber das ist normal. Hinter den gerümpften Nasen verbirgt sich Interesse, verbirgt sich Staunen und Bewunderung und verbirgt sich auch Angst. Ziemlich buntes Gemisch an Emotionen.

Aber gerade die AfD hat einen sehr hohen Grad an Wahrnehmung auch ich den MSM erreicht.

BrüggeGent
08.01.2025, 19:27
Ich verweise auf den hiesigen Strang "Elon Musk und die AfD". Unmöglich, dass er deiner Aufmerksamkeit entgangen ist! Was soll also die dumme Frage?

Und wann werden Dein und Ramjets Strang zusammengelegt !?
Und der Elon Musk-Fanclub scheint mir ein recht unübersichtlicher Haufen zu sein...oder vielleicht ein Sack Flöhe ...!?

Anhalter
08.01.2025, 19:30
Und wann werden Dein und Ramjets Strang zusammengelegt !?
Und der Elon Musk-Fanclub scheint mir ein recht unübersichtlicher Haufen zu sein...oder vielleicht ein Sack Flöhe ...!?

Wenn man Böses denkt könnte man meinen Elon Musk will Macht über Deutschland ...

Pulchritudo
08.01.2025, 19:32
Der Eindruck kann nur entstehen, wenn man die Inhalte der "dt. bBzahlmedien" nur sporadisch zur Kenntnis nimmt. Wer regelmäßig diese Medien konsumiert kann sehr leicht feststellen, wie umfangreich die AfD in unserer Medienlandschaft integriert ist, und zwar keineswegs als Prügelknabe. Natürlich rümpft das Establishment die Nase, wenn plötzlich so ein Emporkömmling so viel Wind macht. Aber das ist normal. Hinter den gerümpften Nasen verbirgt sich Interesse, verbirgt sich Staunen und Bewunderung und verbirgt sich auch Angst. Ziemlich buntes Gemisch an Emotionen.

Aber gerade die AfD hat einen sehr hohen Grad an Wahrnehmung auch ich den MSM erreicht.

Stimmt! Vor lauter "Interesse, Staunen und Bewunderung" - hach, klingt das positiv! - errichtet man eine Brandmauer, nennt sie rächzextrem und möchte sie verbieten lassen. Das kleine Bisschen "Angst", im bunten Gemisch an Emotionen, pah, das hat doch keine Auswirkung, nie und nimmer.

Nathan
08.01.2025, 19:34
Das wäre glaubhaft wenn er den Wirtschaftsstandort Deutschland erhalten will...Aber hat er daran wirklich Interesse ? Ich weiß es nicht...
daran KANN er kein Interesse haben. Manche meinen, es ginge um die Fabrik in Brandenburg. Aber wenn was geht, dann geht ihm diese Fabrik am Arsch vorbei. Die wurde großteils mit deutschen Steuergeldern errichtet.

luggi69
08.01.2025, 19:35
Musk ist kein edler Ritter.

Milliadäre aller Colleur handeln ökonomisch und wollen es den Unwissenden als Hilfreich verkaufen.

Olliver
08.01.2025, 19:41
daran KANN er kein Interesse haben. Manche meinen, es ginge um die Fabrik in Brandenburg. Aber wenn was geht, dann geht ihm diese Fabrik am Arsch vorbei. Die wurde großteils mit deutschen Steuergeldern errichtet.

Falsch.

Elon hat keinen Cent Subventionen bekommen.
Im Gegenteil,
er hat auf eigenes Risiko mit dem Bau begonnen,
ohne dass die lahme dt. Bürokratie eine Baugenehmigung erteilt hatte!

Anhalter
08.01.2025, 19:41

Also stimmt dann ja eher "Er will nur spielen" und seine Macht austesten ...

pixelschubser
08.01.2025, 19:42

Das stimmt nicht ganz. Musk erhielt für den Bau in Grünheide keine Subventionen bzw. lehnte die sogar ab.
Was der Steuerzahler jetzt berappt ist die komplette Infrastruktur rund um die Giga Factory. Aktuell werden Zu- und Abfahrtswege zur/von der Autobahn erweitert. Und zwar in großem Stil. Da hatte man über Jahrzehnte keine Gelder für, aber nun wird da großflächig saniert und ausgebaut.

„Keines der Fördermittel ist notwendig, aber sie sind alle hilfreich“, sagte der Tesla-Chef schon vor Jahren. Für die geplante Batteriezellfertigung in Grünheide bei Berlin verzichtet der US-Elektroautobauer nun aber auf eine mögliche staatliche Förderung in Höhe von bis zu 1,14 Milliarden Euro

luggi69
08.01.2025, 19:45
Falsch.

Elon hat keinen Cent Subventionen bekommen.
Im Gegenteil,
er hat auf eigenes Risiko mit dem Bau begonnen,
ohne dass die lahme dt. Bürokratie eine Baugenehmigung erteilt hatte!

Musk hat keine Subventionen von unserer glorreichen Regierung erhalten?

Schlummifix
08.01.2025, 19:45
Bei Musk geht es um seinen Transgender-Sohn (»Ich habe meinen Sohn verloren«)

Die Schuld dafür gibt er den wokies

https://www.spiegel.de/netzwelt/elon-musks-trans-tochter-vivian-jenna-wilson-reagiert-auf-queerfeindliche-aussagen-ihres-vaters-a-f5ed5bc0-4c17-4b79-a3b8-ef15394a1435

Seitdem führt er einen Rachefeldzug gegen Woke, Gender, Trans.

Das muss man ausnutzen, indem man ihm sagt, dass die Grünen an allem schuld sind.
Dann fließt die Kohle, hoffentlich.

Dr Mittendrin
08.01.2025, 19:49
Musk ist kein edler Ritter.

Milliadäre aller Colleur handeln ökonomisch und wollen es den Unwissenden als Hilfreich verkaufen.

Lieber verdient er mit E - Mobilen Geld als Bill Gates mit Impfungen und einer grenzwertigen teils gefährlichen Impfung. Ich kauf ihm keinen Tesla ab, also was habt ihr denn ? Ich sehe nur was er mir nützen kann.

Ich zahle Bill auch nicht für word am Laptop, man wollte pro Jahr 99 €.

Ist dir ein Nationalstaat nix wert ???

Dr Mittendrin
08.01.2025, 19:50
Bei Musk geht es um seinen Transgender-Sohn (»Ich habe meinen Sohn verloren«)

Die Schuld dafür gibt er den wokies

https://www.spiegel.de/netzwelt/elon-musks-trans-tochter-vivian-jenna-wilson-reagiert-auf-queerfeindliche-aussagen-ihres-vaters-a-f5ed5bc0-4c17-4b79-a3b8-ef15394a1435

Seitdem führt er einen Rachefeldzug gegen Woke, Gender, Trans.

Das muss man ausnutzen, indem man ihm sagt, dass die Grünen an allem schuld sind.
Dann fließt die Kohle, hoffentlich.

Heftig wenn man das liest, evtl Hormon behandelt usw.

Schlummifix
08.01.2025, 19:50
Eigentlich doch geil, dass die woken, grünen Tesla-Fahrer jetzt quasi die AfD finanzieren :gp:

Dr Mittendrin
08.01.2025, 19:52
Eigentlich doch geil, dass die woken, grünen Tesla-Fahrer jetzt quasi die AfD finanzieren :gp:

Gewinne kommen nicht mal direkt von den Autos, sondern CO2 Zertifikate.

Anhalter
08.01.2025, 19:52

Hier wird so einiges erklärt ...

https://www.nzz.ch/wirtschaft/elon-musks-riesiges-vermoegen-ist-auf-staatshilfen-und-subventionen-gebaut-ld.1785540

Dr Mittendrin
08.01.2025, 19:58

https://www.nzz.ch/wirtschaft/elon-musks-riesiges-vermoegen-ist-auf-staatshilfen-und-subventionen-gebaut-ld.1785540

Denke auch daß Staatsgeld mitwirkte.

Nur ihr Kommunisten seid reine Neiddeppen, was er riskierte ... aber Hut ab.

Doch Musk steckte sein ganzes Vermögen umgehend in drei zu diesem Zeitpunkt völlig ungewisse Zukunftstechnologien. Mit 100 Mio. kaufte er sich bei SpaceX ein, einem Unternehmen, das wiederverwendbare Raketen entwickelt. 70 Mio. investierte er in Tesla, ein damals von Exzentrikern geführtes Kleinunternehmen. Die restlichen 10 Mio. flossen zu SolarCity, einer Firma, die Solarkollektoren herstellte.

2008 war Musk, er hatte gerade eine teure Scheidung hinter sich, beinahe mittellos. Doch ein Jahrzehnt später hoben seine Firmen ab – vor allem Tesla. Heute ist Musk der reichste Mann auf dem Planeten mit einem geschätzten Vermögen von 264,4 Mrd. $. Mehr Geld hat noch nie ein Mensch besessen.

Nathan
08.01.2025, 20:00
Sehr viele in Deutschland verkaufte Teslas stammen aus China... die Teslakunden finanzieren die Chinesen mit...

(TESLA hat über das chinesische Werk allein in 2024 ca. 660.000 Fahrzeuge produziert und trotzdem an Markanteilen verloren. Was in China in Sachen E-Mobilität abgeht kann sich her kaum einer vorstellen. Aber die vielen Loser-Jonnies, die hier immer noch meinen, sie müssten gegen die E-Mobilität herumstänkern, werden das nicht mehr allzu lange durchhalten...)

luggi69
08.01.2025, 20:01

Im Beitrag wird nur ein grober Lebenslauf von Musk erklärt.

Kein Bezug auf finanzielle staatliche Subventionen der Bundesregierung ersichtlich.

Musk hat sein Werk in Deutschland eröffnet, weil er einen riesigen Markt im Auge hatte und hat und seinen Fuß in Dummland gesetzt hat.

Anhalter
08.01.2025, 20:01
Denke auch daß Staatsgeld mitwirkte.

Nur ihr Kommunisten seid reine Neiddeppen, was er riskierte ... aber Hut ab.

Weder bin ich Kommunist noch neidisch, Du liegst völlig schief !

Nathan
08.01.2025, 20:03
Musk, der Engel:

Ausgerechnet Elektroauto-Pionier Elon Musk findet das unnötig. «Niemand bei Tesla glaubt, dass das eine Wirkung hat», raunte er. Überhaupt sollten die USA sämtliche Subventionen abschaffen – auch die für Öl und Gas – und stattdessen eine CO2-Steuer einführen, so der Vorschlag von Musk.
[aus dem Schweizer Link]

So ein böser Grüner!

luggi69
08.01.2025, 20:05
Für Superreiche die alles haben, ist es ein Nervenkitzel mit allem zu Spielen. Dabei geht ihnen vermutlich einer ab!

Anhalter
08.01.2025, 20:06
Im Beitrag wird nur ein grober Lebenslauf von Musk erklärt.

Kein Bezug auf finanzielle staatliche Subventionen der Bundesregierung ersichtlich.

Musk hat sein Werk in Deutschland eröffnet, weil er einen riesigen Markt im Auge hatte und hat und seinen Fuß in Dummland gesetzt hat.

Dafür bekam Musk von wo anders Subventionen und weil er von Deutschland keine erhielt kotzt er jetzt.Ist jedenfalls meine Meinung, welche nicht richtig sein muß ...

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:07
Musk, der Engel:

[aus dem Schweizer Link]

So ein böser Grüner!

Er weiss die Einstellung der AfD, also nicht meckern Hr Musk.

Seine Hilfe ist wertvoll, du aber bist ein Heuchler.

Politikqualle
08.01.2025, 20:07
.
*** Brüssels dreister Maulkorb-Versuch für Musk und Weidel ***
.
.
...
Die EU-Kommission will Elon Musk wegen seines geplanten Interviews mit Alice Weidel einen Maulkorb verpassen. Meinungsfreiheit? Meinungsvielfalt? Fehlanzeige.
Was den demokratisch kaum legitimierten Eurokraten in Brüssel nicht in den Kram passt, soll möglichst zensiert und verboten werden.
Was früher einmal als demokratischer Diskurs galt, wird heute von selbsternannten Tugendwächtern in Brüssel als Bedrohung eingestuft. Die EU-Kommission hat sich nun in ihrer grenzenlosen Weisheit dazu berufen gefühlt, Elon Musk wegen eines simplen Interviews mit AfD-Chefin Alice Weidel die Leviten zu lesen.
Der Kommissionssprecher Thomas Regnier – man höre und staune – verkündete am Montag (https://dorzeczy.pl/unia-europejska/675310/musk-zrobi-wywiad-weidel-urzednik-ue-laskawy-ale-ostrzega.html) mit der Autorität eines Großinquisitors, dass man genau überprüfen werde, wie Musks Plattform X das bevorstehende Gespräch “promotet”.
Als hätte die Kommission nichts Besseres zu tun, als die Klickzahlen auf X zu zählen. ...
.
.
... https://report24.news/bruessels-dreister-maulkorb-versuch-fuer-musk-und-weidel/ ...

Olliver
08.01.2025, 20:08

Nein,

10 Mrd waren vorgesehen für ein Akku-Werk,
das hat Elon aber woanders gebaut.

Anhalter
08.01.2025, 20:08
Für Superreiche die alles haben, ist es ein Nervenkitzel mit allem zu Spielen. Dabei geht ihnen vermutlich einer ab!

Die Superreichen haben zuviel Macht und das ist ein globales Problem !

Politikqualle
08.01.2025, 20:11
*** Umfrage: Ist Elon Musk glaubwürdig?

ist das glaubhaft?

.
.. deine Denkprozessfabrik oben auf deinem Körper , ist auch ziemlich mit Schwachstrom besetzt , wo ist die Frage :
.
*** erkennt Musk den Untergang von Deutschland :? ***

Schlummifix
08.01.2025, 20:12
Ich glaube, dass A.Weidel bei Musk großen Eindruck hinterlassen wird, insbesondere aber bei Trump.
Darauf bin ich schon sehr gespannt.
Zumal sie ein sehr gutes Englisch spricht.

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:12
Weder bin ich Kommunist noch neidisch, Du liegst völlig schief !

Bist du Lügner, du bist in der DDR sozialisiert worden und deine Denke ist eine Antihaltung zu Reichen. Wer macht denn Space x wenn nicht er ???? Habeck, oder Biden ???

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:13

Komischerweise sagst du das bei Bill Gates nicht. ICh sehe es auch so, man muss genau hinsehen

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:15

Schnarchgreise wie du die kurz vorm Grab stehen wollen was genau und was gestalten sie noch ?

luggi69
08.01.2025, 20:15
In einem Beitrag habe ich unlängst gelesen (leider fehlt mir die Quelle als alter vergesslicher Mann), das Musk problemlos halb Dummland aufkaufen bzw. wichtige Entscheidungsstellen maßgeblich indirekt beeinflussen könnte (nenne mal das Konjunktiv).

Mal ehrlich: Warum sollte MUSK uneigennützig helfen wollen???

Ophiuchus
08.01.2025, 20:16

Bei so stark von einander abweichenden Wahrnehmungen , über abweichende Meinungen kann man diskutieren , dafür sind Politforen da , sehe ich eigentlich keinen
weiteren Diskussionsbedarf mit dir .
Dabei verspricht dein Nick sehr viel .
Im PSW sprach ich öfter in ähnlichen Fällen die Ringparabell aus Lessings "Nathan der Weise " an, jetzt auch hier.

Anhalter
08.01.2025, 20:19
Komischerweise sagst du das bei Bill Gates nicht. ICh sehe es auch so, man muss genau hinsehen

Ich habe doch gesagt DIE Superreichen und nehme damit keinen aus !

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:19
Sehr viele in Deutschland verkaufte Teslas stammen aus China... die Teslakunden finanzieren die Chinesen mit...

(TESLA hat über das chinesische Werk allein in 2024 ca. 660.000 Fahrzeuge produziert und trotzdem an Markanteilen verloren. Was in China in Sachen E-Mobilität abgeht kann sich her kaum einer vorstellen. Aber die vielen Loser-Jonnies, die hier immer noch meinen, sie müssten gegen die E-Mobilität herumstänkern, werden das nicht mehr allzu lange durchhalten...)

2024 ist der Verkauf an E-mobielen in der BRD um 20 % eingebrochen, hat nichts mit China oder Musk zu tun.

Anhalter
08.01.2025, 20:22
Bist du Lügner, du bist in der DDR sozialisiert worden und deine Denke ist eine Antihaltung zu Reichen. Wer macht denn Space x wenn nicht er ???? Habeck, oder Biden ???

Was hat das mit der DDR zu tun wenn ich Unrecht erkenne ? Das ist ein ganz normales humanistisches Anliegen und was hat das nun wieder mit Space X zu tun ?

Nathan
08.01.2025, 20:23
2024 ist der Verkauf an E-mobielen in der BRD um 20 % eingebrochen, hat nichts mit China oder Musk zu tun.
Nö, hat was mit falscher Subventionspolitik zu tun

luggi69
08.01.2025, 20:26
Wir kommen nicht weiter, mit aufeinander herumhacken!

1. Was hat MUSK bisher für unsere Bananenrepublik getan?

2. Warum spielt er sich erst jetzt kurz vor der Wahl als AFD-Sympatisant auf?

3. Warum ist er Mitwirkender bei der zukünftigen Trump-Administration?

etc. pp.

Minimalphilosoph
08.01.2025, 20:29
Bei so stark von einander abweichenden Wahrnehmungen , über abweichende Meinungen kann man diskutieren , dafür sind Politforen da , sehe ich eigentlich keinen
weiteren Diskussionsbedarf mit dir .
Dabei verspricht dein Nick sehr viel .
Im PSW sprach ich öfter in ähnlichen Fällen die Ringparabell aus Lessings "Nathan der Weise " an, jetzt auch hier.

Wenn du im PSW aktiv warst, ist dir der Skyrim sicher aufgefallen. Hier isses wieder der Nathan.

Anhalter
08.01.2025, 20:30

etc. pp.

Superreiche wollen immer mehr Macht das ist das Kranke ! Nur das zerstört eher das Gefüge der globalen Welt im friedlichen Handel !

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:30
Nö, hat was mit falscher Subventionspolitik zu tun

Die Ampel kann halt mit Geld nicht umgehen.

luggi69
08.01.2025, 20:32
Superreiche wollen immer mehr Macht das ist das Kranke ! Nur das zerstört eher das Gefüge der globalen Welt im friedlichen Handel !

Sie wollen es nicht nur, sondern längst umgesetzt!

Dummdödel-Schlafschafe wachen erst auf, wenn die Bratrwurst 5 EUR + kostet und schieben die Schuld auf die Bauern!

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:33

Du hast eine kommunistische Reichenphobie Kommunistentrottel. Geht es im Strang um Reichtum oder Einfluss in Politik ?
Werde deinen spam bald melden.

Neu
08.01.2025, 20:35

etc. pp.
Wenn Europa sich so weiterentwickelt, wie jetzt gerade (oder die letzten 50 Jahre), fällt ganz Europa (und noch andere) als Kunden weg. Wegen Armut. Nur die AfD wäre heute personalmässig in der Lage, den Niedergang zu stoppen. Ergo: Reiner Geschäftssinn.

Ophiuchus
08.01.2025, 20:35
Wenn du im PSW aktiv warst, ist dir der Skyrim sicher aufgefallen. Hier isses wieder der Nathan.

Also wieder Perlen vor die Säue ...

Minimalphilosoph
08.01.2025, 20:37

ist das glaubhaft?

Die Meinungen aus den anderen Strängen waren dir wohl nicht genug?
Klasse Umfrage. Erst wollte ich auch meinen der will die BRD zerstören. Dann sah ich, das das deine Stimme war, obwohl darin die Abkürzung BRD vorkam. :D

Naturstoned aka Gaijin hat wenigstens Umfragen mit Stil erstellt...

Anhalter
08.01.2025, 20:38
Sie wollen es nicht nur, sondern längst umgesetzt!

Dummdödel-Schlafschafe wachen erst auf, wenn die Bratrwurst 5 EUR + kostet und schieben die Schuld auf die Bauern!

Genauso sieht es aus !

luggi69
08.01.2025, 20:39
Wenn Europa sich so weiterentwickelt, wie jetzt gerade (oder die letzten 50 Jahre), fällt ganz Europa (und noch andere) als Kunden weg. Wegen Armut. Nur die AfD wäre heute personalmässig in der Lage, den Niedergang zu stoppen. Ergo: Reiner Geschäftssinn.

Nicht falsch verstehen, denn ich gebe jeder Partei die für positive Veränderungen beim eigenen Vok herbeiführen kann eine Chance.

Meine Wahlentscheidung ist noch offen.

Anhalter
Du hast eine kommunistische Reichenphobie Kommunistentrottel. Geht es im Strang um Reichtum oder Einfluss in Politik ?
Werde deinen spam bald melden.

Dein Schwachsinn kommentiere ich nicht mehr, dafür ist mir die Zeit zu schade Dummkopf !

Das passt zu Dir !

https://www.youtube.com/watch?v=ing6iRPs6E8

Pulchritudo

Aha! Noch ein Verschwörungstheoretiker und potentieller Antisemit! Schäm Dich!

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:43

Eben, nur billigstes nutzloses Reichen-framing, die bleiben trotzdem reich. Mehr Sachdiskussion gefragt !!!

Halt seine Fabrik, nur hat das die Zahl der Autoproduktion erhöht ?

2. Warum spielt er sich erst jetzt kurz vor der Wahl als AFD-Sympatisant auf? Bisherige facebookzensur ist von Zuckerberg bald GEschichte.

etc. pp. wer weiß, passt eher zu den anderen linksgrünen E-mobilisten, Klimairren

Neu
08.01.2025, 20:45
Nicht falsch verstehen, denn ich gebe jeder Partei die für positive Veränderungen beim eigenen Vok herbeiführen kann eine Chance.

Meine Wahlentscheidung ist noch offen.
Ich sehe die Fachleute, die erfolgreich was positives leisten könnten. Das grösste Negativbeispiel war ein Jurist bei der missglückten Wiedervereinigung Deutschlands. Daran krankt Deutschland noch in 100 Jahren.

Anhalter
08.01.2025, 20:45
Aha! Noch ein Verschwörungstheoretiker und potentieller Antisemit! Schäm Dich!

Schwachsinn was Du hier erzählst, lerne nachdenken bevor Du sinnlosen Mist hinausposaunst !

Pulchritudo
08.01.2025, 20:47

etc. pp.

https://www.youtube.com/watch?v=uPHi5xn_q5c

1. X entwokisiert und ein Tesla Werk gebaut.

2. Sollte er nach der Wahl AfD-Werbung betreiben?

3. Warum nicht?

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:49
Dein Schwachsinn kommentiere ich nicht mehr, dafür ist mir die Zeit zu schade Dummkopf !

Das passt zu Dir !

https://www.youtube.com/watch?v=ing6iRPs6E8

habe dich gemeldet, Kommunisten-spammer

https://www.youtube.com/shorts/hLfyFRD4rL4

Anhalter
08.01.2025, 20:51

Du bist echt krank und passt gut zur DDR-Stasi !

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:52
Die Meinungen aus den anderen Strängen waren dir wohl nicht genug?
Klasse Umfrage. Erst wollte ich auch meinen der will die BRD zerstören. Dann sah ich, das das deine Stimme war, obwohl darin die Abkürzung BRD vorkam. :D

Naturstoned aka Gaijin hat wenigstens Umfragen mit Stil erstellt...

https://sun9-50.userapi.com/impg/HA6lWWoRjIWXhavXs0qe1Ut89iHa2ved7SDvyw/idsNSr9a3PE.jpg?size=1541x367&quality=95&sign=b81323954f0c90fdf7c31486ab89028d&type=album

Minimalphilosoph
08.01.2025, 20:52

Klingt ja, als wäre die DDR-Stasi ausgerechnet bei dir "negativ gehaftet". :D

luggi69
08.01.2025, 20:53
Ich sehe die Fachleute, die erfolgreich was positives leisten könnten. Das grösste Negativbeispiel war ein Jurist bei der missglückten Wiedervereinigung Deutschlands. Daran krankt Deutschland noch in 100 Jahren.

Ich erinnere mich an die 60ger Jahre, dem Wiederaufbau unseres Landes bei dem viele Opas und Väter fehlten.
Damals herrschte Zusammenhalt, echte Solitarität, wodurch sich dieses zerstörte Land zu dem entwicklelt hat, was sich jeder wünscht.

Warum sich das seit fast 40 Jahren ins Gegenteil verkehrt hat, kann nicht alleine der Politik in die Schuhe geschoben werden.

Seit die Wall-Street und Großaktionäre das Sagen auf der gesamten Welt haben und jetzt unter der Haube des finanzdigitalen Komplexes immer mehr Geld druckt, sind die Weltrwährungen kurz- bis mittelfristig nicht zu retten.

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:55

Höre endlich mit Strang schreddern auf. Ich habe es gestern schon gesagt.

Minimalphilosoph

Wohin meldest du denn Kommunistenspammer? An den Moderator?

Anhalter

Natürlich ist das negativ, warum fällst Du mir in den Rücken ? Nur um wider zu provozieren ?

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:56

den Kommunistenspammer, nicht denn

Minimalphilosoph
08.01.2025, 20:57
Natürlich ist das negativ, warum fällst Du mir in den Rücken ? Nur um wider zu provozieren ?

Nee. Weil ich ob deiner früheren Aussagen eine tiefe Nähe zur Stasi vermute. Und du eine rote, schlichte Trompete bist. Ich falle dir nicht in den Rücken. Dachtest du, ich stehe dich verstärkend hinter dir? :D

pixelschubser
08.01.2025, 20:57

Aber aber, er saß doch mal im Bau beim Feliks. Er ist ein Verfolgter des Stasiregimes DDR.

Im Bau saß ich da auch, denn: „Ein Soldat ohne Knast, ist wie ein Baum ohne Ast!“

Dr Mittendrin
08.01.2025, 20:58
Ich erinnere mich an die 60ger Jahre, dem Wiederaufbau unseres Landes bei dem viele Opas und Väter fehlten.
Damals herrschte Zusammenhalt, echte Solitarität, wodurch sich dieses zerstörte Land zu dem entwicklelt hat, was sich jeder wünscht.

Warum sich das seit fast 40 Jahren ins Gegenteil verkehrt hat, kann nicht alleine der Politik in die Schuhe geschoben werden.

Seit die Wall-Street und Großaktionäre das Sagen auf der gesamten Welt haben und jetzt unter der Haube des finanzdigitalen Komplexes immer mehr Geld druckt, sind die Weltrwährungen kurz- bis mittelfristig nicht zu retten.

in den 60ern waren wir ein sauguter Nationalstaat.

Anhalter

Vor allem was will er melden ? Das ich mich provozieren lasse ? Aber Du bist ja hier auch nicht von Unschuld !

Minimalphilosoph
den Kommunistenspammer, nicht denn

Wohin meldest du denn den Kommunistenspammer?

Olliver
08.01.2025, 21:00
...

1. Was hat MUSK bisher für unsere Bananenrepublik getan?.
12.000 Arbeitsplätze geschaffen OHNE Mrd-Hilfen!

Elon war vor einigen Jahren noch Linker, er war bei den Demokraten dort!
Dann hat Sleepy Joe ein eAuto-US-Treff OHNE Elon gemacht,
was ihn verständlicherweise sehr geärgert hat.

Er spielt sich nicht auf, er hat sein Leben dem Kampf gegen WOKE verschrieben,
weil er ein Kind wegen WOKE-Wahn verloren hat.

Elon Musk hat in der Tat eine bemerkenswerte politische Reise hinter sich, die ihn von einem Unterstützer der Demokraten zu einem Kritiker und Gegner ihrer Politik gemacht hat.

Politische Entwicklung:

Musk hat früher für Demokraten wie Barack Obama, Hillary Clinton und Joe Biden gestimmt. Diese Unterstützung war vor allem in den Jahren bis 2020 deutlich sichtbar. Allerdings hat sich sein politisches Engagement und seine öffentliche Meinung deutlich verändert, insbesondere nach der Übernahme von Twitter (jetzt X). Musk hat sich in letzter Zeit als Unterstützer von Donald Trump und der AfD positioniert und kritisiert oft linke Ideologien und politische Entwicklungen in den USA und weltweit.

Konflikt mit Joe Biden:

Der Konflikt mit Joe Biden, insbesondere im Zusammenhang mit Elektroautos, wurde von Musk öffentlich thematisiert. Ein bedeutender Punkt war Bidens Einladung zu einem Gipfel über Elektroautos, bei dem Musk nicht berücksichtigt wurde. Dies hat Musk dazu gebracht, seine Unzufriedenheit über diese Ausschluss ausdrücklich auf X zu äußern.

Musk und der Kampf gegen "WOKE":

Musk hat seine Kritik an dem, was er als "WOKE"-Ideologie bezeichnet, mehrfach öffentlich gemacht. Diese Kritik scheint persönliche Gründe zu haben, insbesondere nach der Entscheidung seiner Tochter, Vivian Jenna Wilson, ihre Geschlechtsidentität und ihren Nachnamen zu ändern, was Musk öffentlich als Verlust eines Kindes durch den sogenannten "WOKE Mind Virus" beschrieb. Diese persönliche Erfahrung scheint einen wesentlichen Einfluss auf seine politische Positionierung und sein Engagement gegen bestimmte Ideologien zu haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Musk seine politische Ausrichtung über die Jahre hinweg deutlich verändert hat, was sowohl durch seine persönlichen Erfahrungen als auch durch politische Entwicklungen beeinflusst wurde. Seine Kritik an "WOKE"-Politik ist dabei eine zentrale Komponente seiner aktuellen politischen Aussagen.

Anhalter
08.01.2025, 21:01
Aber aber, er saß doch mal im Bau beim Feliks. Er ist ein Verfolgter des Stasiregimes DDR.

Im Bau saß ich da auch, denn: „Ein Soldat ohne Knast, ist wie ein Baum ohne Ast!“

Genauso sieht es aus !

Minimalphilosoph
08.01.2025, 21:01
Vor allem was will er melden ? Das ich mich provozieren lasse ? Aber Du bist ja hier auch nicht von Unschuld !

Was suchst du denn nun schon wieder in meinen Taschen nach Leckerlies?... :D

Hast du schon die Pläne zur Aktion Grönlanddonner der Wehrmachtsführung gegoogelt?

Minimalphilosoph
08.01.2025, 21:03
Genauso sieht es aus !

Herrlich. :haha:

Neu
08.01.2025, 21:03

Nöö. Die Geschicke bestimmten Politiker - jedes Jahr mehr. Sie bauten riesige Paläste um sich herum - es wurden Herr und Frau Wichtig kreiert. Das kostete Geld; die Steuern wurden angehoben, von 3,5% Umsatzsteuern auf 4,5%, 5,5%, 11%MwSt, 19%MwSt, ...
und andere Steuern wurden gleichermassen angehoben. Nix mit Wallstreet, hat was mit Politikergrössenwahn zu tun.

Anhalter
08.01.2025, 21:04
Was suchst du denn nun schon wieder in meinen Taschen nach Leckerlies?... :D

Hast du schon die Pläne zur Aktion Grönlanddonner der Wehrmachtsführung gegoogelt?

Klär mich auf !

Minimalphilosoph
08.01.2025, 21:05
Klär mich auf !

Hab ich doch. Ab Seite 18 in "Mein Kampf" oder bei Wikipedia. Nun bist du am Zug dich zu bilden.

luggi69
08.01.2025, 21:07
Fundierte Beiträge verfolge ich mit Interesse @Olliver.

Versuche dahingehend mein Wissen zu vertiefen.

Grundsätzlich stellen sichbei mir die Nackenhaare auf, wenn Superreiche tatsächlich und konstruktiv HELFEN wollen!

Z. B. ist die Erschaffung von 12.000 Arbeitspläten positiv.

Negativ erachte ich, das Wälder Teile der Fabrik weichen mussten.

Alles hat zwei Seiten.

luggi69
08.01.2025, 21:11
Nöö. Die Geschicke bestimmten Politiker - jedes Jahr mehr. Sie bauten riesige Paläste um sich herum - es wurden Herr und Frau Wichtig kreiert. Das kostete Geld; die Steuern wurden angehoben, von 3,5% Umsatzsteuern auf 4,5%, 5,5%, 11%MwSt, 19%MwSt, ...
und andere Steuern wurden gleichermassen angehoben. Nix mit Wallstreet, hat was mit Politikergrössenwahn zu tun.

Dass das Steuersystem einem Raub gleichkommt, wissen Realisten.

Was Wallstreet und den finanzdigitalen Komplex betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung.

Pulchritudo
08.01.2025, 21:14
Schwachsinn was Du hier erzählst, lerne nachdenken bevor Du sinnlosen Mist hinausposaunst !

Du möchtest auch nicht nach der Revolution das Eine % der Reichen erschiessen lassen, dazu gehört auch Musk. Das finde ich sympathisch von Dir. :dg:

https://www.youtube.com/watch?v=zuza01LU5Do

Neu
08.01.2025, 21:16
Dass das Steuersystem einem Raub gleichkommt, wissen Realisten.

Was Wallstreet und den finanzdigitalen Komplex betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung.
Die Börse ist ein Spielkasino. Die Spielführer gewinnen, die Spieler verlieren - im Schnitt. Günstigstenfalls bleibt das eingesetzte Kapital erhalten.

Anhalter
08.01.2025, 21:20
Du möchtest auch nicht nach der Revolution das Eine % der Reichen erschiessen lassen, dazu gehört auch Musk. Das finde ich sympathisch von Dir. :dg:

...und was hab ich jetzt mit solchen Dummen Linken zu tun ? Ich gehe meinen eigenen Weg und bin auch kein Mitglied irgendeiner Partei ...

luggi69
08.01.2025, 21:22
Die Börse ist ein Spielkasino. Die Spielführer gewinnen, die Spieler verlieren - im Schnitt. Günstigstenfalls bleibt das eingesetzte Kapital erhalten.

Musk ist kein Spieler.

Er setzte zu Beginn auf eines der industriell führenden Länder der Welt mit der Errichtung seines Werkes.

Durch Herabwirtschaftung des Landes durch die Ampel und extrem steigender Produktionskosten seiner E-Autos sieht er die Felle seiner Inverstition wegschwimmen.

Weder Musk, noch Trump sind Deutrschland wohlwollend gesinnt.

Peter Lustig
08.01.2025, 21:47

Müsste die gute Frau die 1% reichhe erschiessen will nicht längst vom verfassungsschutz beobachtet werden ?
Ich gehöre bestimmt nicht zu den 1% , aber solche Tötungsphantasien lehne ich doch ab.

Und solche Idioten wollen AfD verbieten :?
Die gehören selbst verboten , was muss das für ne gefrustete Pflaume sein sowas laut zu sagen :cool:

luggi69
08.01.2025, 21:51
Diese jungen Gören die nie wirklich gearbeitet haben, sollten gefälligst ihren Rand halten!

Pulchritudo
08.01.2025, 21:59
Müsste die gute Frau die 1% reichhe erschiessen will nicht längst vom verfassungsschutz beobachtet werden ?
Ich gehöre bestimmt nicht zu den 1% , aber solche Tötungsphantasien lehne ich doch ab.

Und solche Idioten wollen AfD verbieten :?
Die gehören selbst verboten , was muss das für ne gefrustete Pflaume sein sowas laut zu sagen :cool:

Ich denke, der Rest war gefrustet, dass sie es ausposaunt hat. :)

Pulchritudo
08.01.2025, 22:02
Kann es sein, dass Musk erkannt hat, dass weltweit eine forcierte Kampagne gegen die Weisse Bevölkerungsminderheit läuft, die auf ihr Verschwinden, Verdrängung, Vernichtung hinausläuft? Dass das Woketum genau dazu dient?

luggi69
08.01.2025, 22:04
Den Erfolg von Elon Musk erkenne ich vollumfänglich an.

Eine Regierungsverantwortung der AfD interessierte mich.

Die Realität spricht momentan noch eine andere Sprache.

luggi69
08.01.2025, 22:05
Kann es sein, dass Musk erkannt hat, dass weltweit eine forcierte Kampagne gegen die Weisse Bevölkerungsminderheit läuft, die auf ihr Verschwinden, Verdrängung, Vernichtung hinausläuft? Dass das Woketum genau dazu dient?

Nicht nur Musk könnte das begriffen haben ...

autochthon
09.01.2025, 05:19
Aber wer macht denn sowas???? :schreck:

Dann sollst DU auch vernichtet werden??? Sei bloss wachsam im Alltag!

Olliver
09.01.2025, 05:33

Musk hat sich in der Vergangenheit kritisch zu Themen wie "Wokeness" geäußert. Er hat beispielsweise auf X (ehemals Twitter) geäußert, dass Wokeness eine Bedrohung für die Zivilisation darstellt.

Und da hat er ja wohl recht!

autochthon
09.01.2025, 05:36
Musk hat sich in der Vergangenheit kritisch zu Themen wie "Wokeness" geäußert. Er hat beispielsweise auf X (ehemals Twitter) geäußert, dass Wokeness eine Bedrohung für die Zivilisation darstellt.

Und da hat er ja wohl recht!
Kannst du kurz erläutern, worin die Bedrohung liegt?

Olliver
09.01.2025, 05:48
Kannst du kurz erläutern, worin die Bedrohung liegt?

Wurde hier im Forum ausführlich gemacht.

autochthon
09.01.2025, 05:59
Wurde hier im Forum ausführlich gemacht.
Nein. Erläutere kurz in eigenen Worten, worin die Bedrohung liegt.
Du kannst auch Bildchen spammen, um es zu verdeutlichen. In deinem Fall geht das in Ordnung.

Olliver
09.01.2025, 06:01
Nein. Erläutere kurz in eigenen Worten, worin die Bedrohung liegt. ....

Lerne Verstehendes Lesen.
Daran haperts bei dir stets! :haha:

autochthon
09.01.2025, 06:05
Lerne Verstehendes Lesen.
Daran haperts bei dir stets! :haha:
Bist du Krü**el nicht in der Lage in wenigen Worten zu erläutern, worauf es dir ankommt?
Sind Memes und Lachsmilys das letzte, was dir zum Ausdruck verhilft? Wie behindert du bist, durftest du ja in den letzten Tagen von dem Großteil der Forengemeinde erfahren.

Gut. Ein weiterer navy. Diskussion beendet.

Olliver
09.01.2025, 06:09
HEUTE ist es so weit!

https://twitter.com/COMPACTMagazin/status/1877086623864606839

Neu
09.01.2025, 09:00
Musk ist kein Spieler.

Er setzte zu Beginn auf eines der industriell führenden Länder der Welt mit der Errichtung seines Werkes.

Durch Herabwirtschaftung des Landes durch die Ampel und extrem steigender Produktionskosten seiner E-Autos sieht er die Felle seiner Inverstition wegschwimmen.

Weder Musk, noch Trump sind Deutrschland wohlwollend gesinnt.
Er macht "Made in Germany", wenn ein gewisser Prozentsatz der Wertschöpfung dort geschieht. Ich schätze, dass es sich um die Endmontage handelt. So richtig komplett bauen in Deutschland gabs mal 1960.

Lars Gutsein
09.01.2025, 13:39

ist das glaubhaft?
die deutschen Wähler haben früher als gedacht ... nach den Amerikanern und nach den Österreichern kürzlich ... die Möglichkeit zu zeigen, dass die augenblickliche Lage verstanden haben

jetzt müssen sie es an der Urne halt auch noch beweisen

Redwing
15.01.2025, 00:42
Na ja, die Muskete ist ein größenwahnsinniger Irrer mit zu viel Geld im Arsch, der vermutlich glaubt, was er sagt - aber ob das gut für den Rest der Welt ist, DIE Frage stellt sich eher... ;-/ Und überdies die Frage, wer wen letztlich mehr instrumentalisiert, wenn das Riesenbaby unheilige Allianzen mit Übeltütenparteien und -politikern eingeht.