Vollständige Version anzeigen : * Grönland - USA- Dänemark *
Was für ein 4.Reich? Bist du betrunken?
Die EU ist fuer mich das 4. Reich, weil neofaschistisch und Feind Russlands.
Die EU soll ja ein Imperium mit eigener EU-Armee und mit einer Zentralregierung werden. Die Nationalstaaten sollen darin entmachtet werden, weil immer mehr wichtige und zentrale Kompetenzen der Nationalstaaten dann an die EU abgegeben werden. Die Gesetze werden in Bruessel gemacht und dort soll in Zukunft auch die Musik spielen.
Die EU will also selber zu einem Imperium und Weltreich werden. Fuer Russland stellt das schon eine Herausforderung dar. Die USA werden das auch beobachten. Deren Interesse duerfte aber eher eine schwache EU sein ? Die EU sollte aus Sicht der USA kein Konkurrent werden, sondern eher Vasall und Anhaengsel wie jetzt bleiben. Aus Sicht der USA ist es besser, wenn die EU von den USA abhaengig gemacht wird. Die EU bzw. BRD muss auch von Russland getrennt und abgeschnitten werden, also ein Buendnis zwischen Deutschland und Russland ist aus Sicht Washingtons zu verhindern, weil das extrem gefaehrlich fuer die USA werden kann ( Exportnation Deutschland wuerde dadurch nur gestaerkt werden / Deutschland waere wirtschaftlich fuer die USA ein laestiger Konkurrent, den es auszuschalten gilt / deshalb auch die aktuelle Aktivierung des Morgentauplans mit der Deindustralisierung Deutschlands und der Sprengung von Nordstream durch die USA / das war ein Kriegsakt der USA gegen Deutschland / ich weiss, dass darueber bei Euch in der BRD nicht geredet werden darf, da absolutes Tabuthema).
Zudem will die EU Lebensraum im Osten erobern ( Rohstoffe und Reichtuemer Russlands ). Ob alleine oder im Verbund mit den USA, wird man sehen.
In dieser Hinsicht steht das heutige 4. Reich schon in der Tradition Hitlers.
amendment
09.01.2025, 11:23
Russland und China werden aber immer staerker und sie werden zu bedeutenden Machtbloecken in den kommenden 100 Jahren werden. Russland wird Europa dominieren, falls das 4. Reich ( EU ) nicht dagegenhalten kann.
Die USA werden sich aus Europa wohl zurueckziehen, da pleite und Militaer nicht gut in Schuss ?
Russland wird am 25.1.2025 mit dem Iran ein grosses Allianzabkommen mit gegenseitigem militaerischen Beistand abschliessen. Auf vielen Gebieten wird man miteinander kooperieren ( Wirtschaft vor allem / Nord-Sued-Korridor ).
Viele im Westen haben das gar nicht auf dem Radar.
Sollten die USA also am 26.1.2025 den Iran angreifen, werden die Russen automatisch den Mullahs militaerisch Beistand leisten.
Den USA droht nicht nur im Nahen Osten ein Bedeutungsverlust.
Die Niederlage der USA in der Ukraine wird sich auch negativ auf Westeuropa und die NATO auswirken. Die USA werden also enorm viel einstecken und ihr Weltmachtstatus koennte schwinden ? Das sind schon schwere Tiefschlaege fuer die USA. Die USA sind nicht mehr die einzige Weltmacht.
Mit Groenland aber koennte dieser Zerfalls- und Bedeutungsverlust der USA als Weltmacht verzoegert und aufgehalten werden ?
Trump sieht das schon richtig.
1. Die USA werden den Iran nicht angreifen; selbst deren atomaren Forschungseinrichtungen nicht. Das erledigt dein Herkunftsvolk Israel.
2. Aktuell durchlebt gerade Russland einen massiven Bedeutungsverlust im Nahen Osten und nicht die USA.
3. Es gibt keine Niederlage der USA im Ukrainekrieg, dort ist allenfalls festzustellen, dass die Ukraine bis jetzt immer noch nicht gegen ein übermächtiges Russland verloren hat. Wer immer noch von einer bedingungslosen Kapitulation der Ukraine fabuliert, lebt in einer post-sowjetischen Traumwelt.
4. Grönland wird sich nicht von den USA "kaufen" lassen, auch nicht von China oder sonst wem. Eher tritt Kanada in die EU ein, als dass das passierte...
In vier Jahren ist das Kapitel "Donald Trump" vorbei - und hoffentlich auch das Kapitel Putin.
Aber hat die EU nicht auch ein Recht, uns noch ein weiteres Fass ohne Boden an die Brieftasche zu kleben?
Wenn die einer Mitgliedschaft vorgeschalteten Aufnahmekriterien erfüllt werden, hat doch jeder Staat die Chance, in die EU aufgenommen zu werden.
Falsche Finanzpolitik der Brüsseler Geldverschwender muss ja nicht für alle Ewigkeit das Maß aller Dinge in der EU bleiben. Das gesamte EU-Prinzip gehört generalüberholt.
Daher hat die AfD ja auch den absolut richtigen und lobenswerten Vorsatz in ihrem Parteiprogramm, diesen Brüsseler Sauhaufen von Grund auf zu reformieren, was ja nicht die Neuaufnahme weiterer Staaten unter vernünftigeren Bedingungen ausschließt.
Vor allem muss diese Ursula von der Leyen endlich in die Wüste geschickt werden. Dieses Miststück hat sich viel zu viel Macht und Einfluss unter den Nagel gerissen.
Kreuzbube
09.01.2025, 11:27
Wie soll denn Grönland als Teil des amerikanischen Kontinents in die Europäische Union integriert werden?
Dänemark als "Mutterland" ist doch ein Lacher 3000 Kilometer entfernt.
Ist für die eh ein Minusgeschäft. Die buttern dort Etliches rein. Maßgeblich Sozialausgaben für faulenzende Eskimos.:)
amendment
09.01.2025, 11:28
Die EU soll ja ein Imperium mit eigener EU-Armee und mit einer Zentralregierung werden. Die Nationalstaaten sollen darin entmachtet werden, weil immer mehr wichtige und zentrale Kompetenzen der Nationalstaaten dann an die EU abgegeben werden. Die Gesetze werden in Bruessel gemacht und dort soll in Zukunft auch die Musik spielen.
Die EU will also selber zu einem Imperium und Weltreich werden. Fuer Russland stellt das schon eine Herausforderung dar. Die USA werden das auch beobachten. Deren Interesse duerfte aber eher eine schwache EU sein ? Die EU sollte aus Sicht der USA kein Konkurrent werden, sondern eher Vasall und Anhaengsel wie jetzt bleiben. Aus Sicht der USA ist es besser, wenn die EU von den USA abhaengig gemacht werden. Die EU bzw. BRD muss auch von Russland getrennt und abgeschnitten werden, also ein Beundnis zwischen Deutschland und Russland ist aus Sicht Washingtons zu verhindern, weil das extrem gefaehrlich fuer die USA werden kann.
Zudem will die EU Lebensraum im Osten erobern ( Rohstoffe und Reichtuemer Russlands ). Ob alleine oder im Verbund mit den USA, wird man sehen.
In dieser Hinsicht steht das heutige 4. Reich schon in der Tradition Hitlers.
Die EU muss zu einem starken, politisch mächtigen und militärisch selbstbewussten Großeuropa heranwachsen, damit es sich gegen die außereuropäischen Hegemonialmächte erwehren kann.
Die EU wird aus Sicht der USA, aus Sicht Russlands und aus der Sicht Chinas zum Konkurrenten auf der weltpolitischen und weltökonomischen Bühne werden.
Die EU soll nach meinem Dafürhalten das beste Gesellschaftssystem der Welt entwickeln. Die Bürger der EU sollen die meisten Freiheiten haben und mit ihren Lebensumständen und Zukunftsperspektiven zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören.
Die EU soll ja ein Imperium mit eigener EU-Armee und mit einer Zentralregierung werden. Die Nationalstaaten sollen darin entmachtet werden, weil immer mehr wichtige und zentrale Kompetenzen der Nationalstaaten dann an die EU abgegeben werden. ..................
EU auflösen, es ist ein korruptes Enterprise der Unfägigen Gangster seit langem.
Ja!
Unter dem Meeresboden innerhalb der 200 Meilen Wirtschaftszone von Groenland hat es ausserdem gigantische, ausbeutungsfaehige Erdoelvorkommen. Die United States Geological Survey hat die Erdoelvorkommen vor Groenlands Westkueste auf 18 Milliarden Barrel und die vor der Ostkueste sogar auf bis zu 36 Milliarden Barrel geschaetzt.
wäre logisch. Die paar Wikinger Mord Gesellen dort, brauchen keinen Staat
Ruprecht
09.01.2025, 11:32
Ist für die eh ein Minusgeschäft. Die buttern dort Etliches rein. Maßgeblich Sozialausgaben für faulenzende Eskimos.:)
Die paar die da noch jagen gehen kann man bei faul ausklammern, obwol die auch nebenher noch von Stütze abhängig sind, viele Alkis und die gar nichts mehr machen sind natürlich zu 100% von dänischen Spenden abhängig.
amendment
09.01.2025, 11:33
Wenn die einer Mitgliedschaft vorgeschalteten Aufnahmekriterien erfüllt werden, hat doch jeder Staat die Chance, in die EU aufgenommen zu werden.
Falsche Finanzpolitik der Brüsseler Geldverschwender muss ja nicht für alle Ewigkeit das Maß aller Dinge in der EU bleiben. Das gesamte EU-Prinzip gehört generalüberholt.
Daher hat die AfD ja auch den absolut richtigen und lobenswerten Vorsatz in ihrem Parteiprogramm, diesen Brüsseler Sauhaufen von Grund auf zu reformieren, was ja nicht die Neuaufnahme weiterer Staaten unter vernünftigeren Bedingungen ausschließt.
Vor allem muss diese Ursula von der Leyen endlich in die Wüste geschickt werden. Dieses Miststück hat sich viel zu viel Macht und Einfluss unter den Nagel gerissen.
Meines Wissens gehen die Reformanstrengungen, was die politischen und adminstrativen Strukturen der EU betreffen, eindeutig von der CDU/CSU bzw. der EVP aus; die AfD ist keinesfalls an Reformen interessiert sondern will die EU zerstören, in dem Deutschland aus der EU austreten sollte. Das wäre das Ende.
Und an einen Ersatz ist nicht gedacht. Es soll lediglich ein "Europa der Vaterländer" existieren und die europäischen Staaten wieder zurück aufs rein ökonomische Miteinander gesetzt werden. Also so eine Art neuer EWG 2.0.
Das käme in der heutigen Zeit einem Ausverkauf aller europäischer Nationen an die hegemonialen, global-dominanten Aasgeier gleich.
...........
das ist überfällig und die unfähige, korrupte EU Commission gleich mit. 22.000 Idioten arbeiten dort + 21.000 Lobbyisten, welche der Bestechung huldigen
Die EU muss zu einem starken, politisch mächtigen und militärisch selbstbewussten Großeuropa heranwachsen, damit es sich gegen die außereuropäischen Hegemonialmächte erwehren kann.
Die EU wird aus Sicht der USA, aus Sicht Russlands und aus der Sicht Chinas zum Konkurrenten auf der weltpolitischen und weltökonomischen Bühne werden.
Die EU soll nach meinem Dafürhalten das beste Gesellschaftssystem der Welt entwickeln. Die Bürger der EU sollen die meisten Freiheiten haben und mit ihren Lebensumständen und Zukunftsperspektiven zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören.
Ohne billige Energie und Zugang zu guenstigen Rohstoffen wird das aber nix mit Ihrem "Grosseuropa".
Deshalb sehe ich Ihr 4. Reich auch in der Tradition Hitlers, weil es ohne den Lebensraum im Osten gar kein Weltreich und Imperium werden kann. Ihr braucht den Zugang zu den russischen Rohstoffen und Reichtuemern, um konkurrenzfaehige Produkte fuer den Weltmarkt herstellen zu koennen.
Deshalb halte ich ja auch Euer 4. Reich fuer brandgefaehrlich, da antirussisch und hochaggressiv in Zukunft.
Merz will ja massiv die BRD aufruesten. 5 % Eures BIP koennten mindestens dafuer ins Militaer investiert werden ?
Das sind fuer mich ganz klar Planungen fuer einen Eroberungskrieg gegen Russland. Offen wird das von Euch natuerlich nicht zugegeben. Ihr seid ja nicht doof.
Ihr werdet das natuerlich in Zukunft als "notwendigen Selbstverteidigungskrieg" gegen Russland deklarieren, weil ja Russland angeblich so gefaehrlich sei. In Wahrheit ist es genau umgekehrt !
So dumm seid Ihr ja nicht. Ihr wisst schon, wie Ihr dem Michel diesen Krieg in Zukunft propagandistisch verkaufen muesst.
amendment
09.01.2025, 11:37
In den Alpen gibs ja kaum noch Gletscher, also kann der Verlust des Grönlandeises nicht besonders hoch sein.
Klassischer Propagandaartikel der CO2-Lobbyisten.
---
Der Vergleich hinkt. Die Gletscherschmelze in den Alpen findet über viele Jahrzehnte hinweg statt. Die Eisschmelze in Grönland bezieht sich im Vergleich dazu auf ein einziges Jahr!
(...)"Der Eisverlust auf Grönland im letzten Jahr entspricht der doppelten Eismenge in den gesamten Alpen". (...)
Seit 1900 haben die Alpengletscher etwa 50 Prozent ihres Gesamtvolumens verloren. In den letzten Jahrzehnten hat sich der Verlust deutlich beschleunigt. Bis 2050 wird es in den Alpen voraussichtlich nur noch etwa halb so viel Eis geben wie derzeit, wobei die Schwankungsbreite für individuelle Gletscher hoch ist.
amendment
09.01.2025, 11:39
Ohne billige Energie und Zugang zu guenstigen Rohstoffen wird das aber nix mit Ihrem "Grosseuropa".
Deshalb sehe ich Ihr 4. Reich auch in der Tradition Hitlers, weil es ohne den Lebensraum im Osten gar kein Weltreich und Imperium werden kann. Ihr braucht den Zugang zu den russischen Rohstoffen und Reichtuemern, um konkurrenzfaehige Produkte fuer den Weltmarkt herstellen zu koennen.
Deshalb halte ich ja auch Euer 4. Reich fuer brandgefaehrlich, da antirussisch und hochaggressiv in Zukunft.
Merz will ja massiv die BRD aufruesten. 5 % Eures BIP koennten mindestens dafuer ins Militaer investiert werden ?
Das sind fuer mich ganz klar Planungen fuer einen Eroberungskrieg gegen Russland. Offen wird das von Euch natuerlich nicht zugegeben. Ihr seid ja nicht doof.
Ihr werdet das natuerlich in Zununft als notwendigen Selbstverteidigungskrieg gegen Russland deklarieren, weil ja Russland angeblich so gefaehrlich sei. In Wahrheit ist es genau umgekehrt !
So dumm seid Ihr ja nicht. Ihr wisst schon, wie Ihr dem Michel diesen Krieg in Zukunft propagandistisch verkaufen muesst.
Das mit der Energie bekommen wir schon noch hin, das mit den Rohstoffen - oder deren Substitution - auch.
Wenn du das kommende Europa in der Tradition Hitlers siehst, dann sehe ich die Russische Föderation in der Tradition der Sowjetunion.
Auf welchen Seiten wir beide dann stehen, dürfte wohl klar sein...
Meines Wissens gehen die Reformanstrengungen, was die politischen und adminstrativen Strukturen der EU betreffen, eindeutig von der CDU/CSU bzw. der EVP aus; die AfD ist keinesfalls an Reformen interessiert sondern will die EU zerstören, in dem Deutschland aus der EU austreten sollte. Das wäre das Ende.
Und an einen Ersatz ist nicht gedacht. Es soll lediglich ein "Europa der Vaterländer" existieren und die europäischen Staaten wieder zurück aufs rein ökonomische Miteinander gesetzt werden. Also so eine Art neuer EWG 2.0.
Das käme in der heutigen Zeit einem Ausverkauf aller europäischer Nationen an die hegemonialen, global-dominanten Aasgeier gleich.
Dies stimmt in dieser stark vereinfachenden Auslegung ganz einfach nicht.
Ich zitiere mal aus dem AfD-Programm zur Europa-Wahl:
2.2 Reform der Europäischen Union
Die europäische Gemeinschaft hat sich zu einem undemokratischen Konstrukt
entwickelt, das von den politischen Akteuren Europas besetzt ist und von intrans-
parenten, nicht kontrollierten Bürokratien gestaltet wird. Die in den europäischen
Verträgen fixierten Grundsätze der Subsidiarität und des Verbotes der Staatshaf-
tung für Schulden anderer Staaten werden ignoriert. Die Politik der EU-Organe,
insbesondere des Europäischen Rats und der Europäischen Kommission, ist vom
Feilschen um Partikularinteressen von Einzelstaaten und Lobby-Klüngel domi-
niert. Der Wettbewerb wird zunehmend durch eine europäische Regulierungswut
erdrosselt. Die demokratische Kontrolle der EU-Organe ist völlig unzureichend,
auch der Europäische Gerichtshof (EuGH) nimmt diese Rolle nicht wahr, sondern
weitet beharrlich die EU-Kompetenzen zu Lasten der Souveränität der National-
staaten aus.
2.2.1 DEXIT – Der Austritt als letzte Option
Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der
EU nicht in angemessener Zeit verwirklichen lassen, halten wir einen Austritt
Deutschlands oder eine geordnete Auflösung der Europäischen Union und die
Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für
notwendig und werden die Entscheidung über den DEXIT bei den Bürgern einho-
len, so wie es nach unserem Modell der direkten Demokratie selbstverständlich ist.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2019/03/AfD_Europawahlprogramm_A5-hoch_web_150319.pdf
Klopperhorst
09.01.2025, 11:44
Der Vergleich hinkt. Die Gletscherschmelze in den Alpen findet über viele Jahrzehnte hinweg statt. Die Eisschmelze in Grönland bezieht sich im Vergleich dazu auf ein einziges Jahr!
(...)"Der Eisverlust auf Grönland im letzten Jahr entspricht der doppelten Eismenge in den gesamten Alpen". (...)
Seit 1900 haben die Alpengletscher etwa 50 Prozent ihres Gesamtvolumens verloren. In den letzten Jahrzehnten hat sich der Verlust deutlich beschleunigt. Bis 2050 wird es in den Alpen voraussichtlich nur noch etwa halb so viel Eis geben wie derzeit, wobei die Schwankungsbreite für individuelle Gletscher hoch ist.
In deinem Artikel steht 2004-2006, also 20 Jahre her.
Gibts nicht aktuelle Daten?
Mittlerweile müsste laut diesem Propagandartikel halb Grönland schon abgetaut sein.
---
Kreuzbube
09.01.2025, 11:45
Die paar die da noch jagen gehen kann man bei faul ausklammern, obwol die auch nebenher noch von Stütze abhängig sind, viele Alkis und die gar nichts mehr machen sind natürlich zu 100% von dänischen Spenden abhängig.
Vielleicht sieht man die Pläne in Kopenhagen sogar positiv. Zumal, wenn noch etwas bei rausspringt.
Ruprecht
09.01.2025, 11:48
Wirtschaftsunion ohne Zollbestimmungen wäre gut, auch Schengen, den Molloch Brüssel braucht kein Mensch in Europa.
Die USA sollten erstmal anfangen ihren Müll auf Grönland zu entfernen und die Dänen für die Zwangsumsiedlung der Inuit zu entschädigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_Century
Die USA scheißen irgendwo hin und Andere sollen dann den Dreck wegmachen und das alles finanzieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pituffik_Space_Base
Wird langsam Zeit den Ami Schweinen die Rechnung zu zeigen.
Die Kanadier haben wie die Grönländer auch sicherlich wenig Lust Amis zu werden und ihre Heimat verdrecken und vermüllen zu lassen.
Wirtschaftsunion ohne Zollbestimmungen wäre gut, auch Schengen, den Molloch Brüssel braucht kein Mensch in Europa.
Das ist ja in groben Umrissen genaun das, was ich mir auch vorstelle.
Vorbilder gibt es ja genug, Asean, Mercosur, um nur einige zu nennen.
Wir brauchen keine Laberbude in Straßburg und schon gar nicht den Brüsseler Wasserkopf als Endlager für abgebrannte Politiker.
Wir brauchen Länderreferenten für alle wesentlichen Felder der europäischen Kooperation sowie strenge fiskalische Verpflichtungen, und ansonsten einige qualifizierte Fachgruppen, die dann (beispielsweise) den USB-C Stecker usw. für den gesamten europäischen Wirtschaftsraum verpflichtend vorschreiben.
Kein Wasserkopf, in dem - wie Dieter Nuhr kürzlich so herrlich pointiert sagte - ein paar Tausend Säcke den ganzen Tag nur darüber nachdenken, mit welchen neuen Vorschriften uns noch weiter auf den Sack gehen können.
..............
Mit solchen Leuten, ohne Verstand, nie in einer Firma gearbeitet, kann man Nichts machen. Eliminieren den Dumm, korrupten Apparat
amendment
09.01.2025, 12:02
Im Grunde hast du lediglich meine Ausführungen bestätigt.
amendment
09.01.2025, 12:03
Mit solchen Leuten, ohne Verstand, nie in einer Firma gearbeitet, kann man Nichts machen. Eliminieren den Dumm, korrupten Apparat
Ich habe für deutsche Firmen gearbeitet, die wahrscheinlich deutlich größer waren als alles, wo du jemals als kleiner Angestellter die Tür durchschritten hast...
Ruprecht
09.01.2025, 12:03
Wir brauchen keine Laberbude in Straßburg und schon gar nicht den Brüsseler Wasserkopf als Endlager für abgebrannte Politiker.
Wir brauchen Länderreferenten für alle wesentlichen Felder der europäischen Kooperation sowie strenge fiskalische Verpflichtungen, und ansonsten einige qualifizierte Fachgruppen, die dann (beispielsweise) den USB-C Stecker usw. für den gesamten europäischen Wirtschaftsraum verpflichtend vorschreiben.
Kein Wasserkopf, in dem - wie Dieter Nuhr kürzlich so herrlich pointiert sagte - ein paar Tausend Säcke den ganzen Tag nur darüber nachdenken, mit welchen neuen Vorschriften uns noch weiter auf den Sack gehen können.
Wir brauchen auch die faire Zusammenarbeit aller europäischen Länder, einschließlich Russland.
Der Chinese soll sich um Asien kümmern und der Ami um Amerika, der Europäer um Europa.
Die Nato wäre dann so unnötig wie ein Kropf.
Im Grunde hast du lediglich meine Ausführungen bestätigt.
Nein, das habe ich eben nicht.
Du hattest behauptet, die AfD habe die komplette Auflösung der EU als Ziel, und genau dies stimmt nicht.
Die Auflösung bzw. der Austritt wurde nur als Ultima Ratio genannt, wenn sich nicht ein paar Rahmenbedingungen der jetzigen EU entscheidend verbessern würden.
Das ist ein fundamentaler prinzipieller Unterschied.
SprecherZwo
09.01.2025, 12:08
Je mächtiger die Gletscher, desto langsamer tauen sie ab, da die Oberfläche in Relation zur Masse bzw zum Volumen immer kleiner wird.
Deshalb tauen die viel kleineren Alpengletscher relativ schnell ab, während es bei grossen Eispanzern wie in Grönland und der Antarktis selbst bei starker Erwärmung viele Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende dauert.
Wir brauchen auch die faire Zusammenarbeit aller europäischen Länder, einschließlich Russland.
Der Chinese soll sich um Asien kümmern und der Ami um Amerika, der Europäer um Europa.
Sicher, sicher aber genau da:
der Europäer um Europa.
geht das Problem doch schon los.
Bring mal einen Silizianer dazu, wie ein Finne zu denken, oder einen Portugiesen, über Staatsfinanzen die gleiche Ansicht zu haben wie ein Pole.
Unser Problem sind die über Jahrtausende gewachsenen Mentalitätsunterschiede und grundlegend verschiedenen Auffassungen über die eigenen Staats-Ärare.
Diese ganzen ethnisch-nationalen Besonderheiten in eine Gemeinschaft zu kanalisieren und trotzdem gerechte Spielräume zu gewähren, ist die große Kunst bei dieser Aufgabe.
Ich habe für deutsche Firmen gearbeitet, die wahrscheinlich deutlich größer waren als alles, wo du jemals als kleiner Angestellter die Tür durchschritten hast...
wahrscheinlich die Klabautermann Firma: VW, da bekommt jeder unnütze Dödel einen Posten
Ruprecht
09.01.2025, 12:22
Sicher, sicher aber genau da:
geht das Problem doch schon los.
Bring mal einen Silizianer dazu, wie ein Finne zu denken, oder einen Portugiesen, über Staatsfinanzen die gleiche Ansicht zu haben wie ein Pole.
Unser Problem sind die über Jahrtausende gewachsenen Mentalitätsunterschiede und grundlegend verschiedenen Auffassungen über die eigenen Staats-Ärare.
Diese ganzen ethnisch-nationalen Besonderheiten in eine Gemeinschaft zu kanalisieren und trotzdem gerechte Spielräume zu gewähren, ist die große Kunst bei dieser Aufgabe.
Es wäre ja eine sehr lockere Gemeinschaft innerhalb eines Kontinents welche vereinfachten Handel miteinander betreibt und relativ barrierefrei untereinander reisen kann, eine politische Union irgendeiner Art findet nicht statt und so behält jedes Land seine nationalen Eigenheiten, der Sizilianer muss sich nicht dem Finne anpassen, wieso auch, wäre ja widernatürlich.
amendment
09.01.2025, 12:33
Nein, das habe ich eben nicht.
Du hattest behauptet, die AfD habe die komplette Auflösung der EU als Ziel, und genau dies stimmt nicht.
Die Auflösung bzw. der Austritt wurde nur als Ultima Ratio genannt, wenn sich nicht ein paar Rahmenbedingungen der jetzigen EU entscheidend verbessern würden.
Das ist ein fundamentaler prinzipieller Unterschied.
Also aus deinem Posting geht eindeutig hervor - so zumindest interpretiere ich die Informationen - dass sollte sich die AfD mit ihren Maximalforderungen bezüglich des Umbaus der EU in die gewünschte, politisch-strukturell Richtung nicht umsetzen lassen, die AfD mit einer Kanzlerin Weidel den Austritt Deutschlands aus der EU initiieren würde.
Oder siehst du das anders? Mir kommt es "gefühlt" so vor, als ob die vorgebliche Ultima Ratio das eigentliche Ziel ist!
Den Eisschild Grönlands gehts gut.
Selbst in den "Hitzejahren" 2023/2024 war alles im Durchschnitt.
https://polarportal.dk/en/greenland/surface-conditions/
amendment
09.01.2025, 12:39
wahrscheinlich die Klabautermann Firma: VW, da bekommt jeder unnütze Dödel einen Posten
Ich war Geschäftsführer der Dixi Klo Group Inc., Niederlassung Tirana, Albanien.
Nicht Sicher
09.01.2025, 12:40
Ach herrlich, einfach nur herrlich. Wie Trump und Musk auf das Gras schlagen und die schäbige Gayropa-Schlange wird aufgescheucht und geht apeshit. Und versteht die Welt nicht mehr, schließlich sind die Amis doch unsere Froinde! Unsere Verbündeten! Wie kann denn das sein? Wie können die Amis Grenzen verschieben wollen, zu unserem Nachteil!?
Und als Erklärung hat man in Gayropa was parat? Richtig: Die eigene geistig behinderte Propaganda, die noch NIE der Realität entsprochen hat, über irgendwelche Personenkulte in Russland, China etc. pp. Diesmal ist es aber natürlich DER Trump persönlich und Musk, die alles zu verantworten haben. Irgendein Verständnis von Geopolitik und -strategie? Null. Ein klassisches Beispiel dafür, dass man nie abhängig werden sollte, von seinem eigenen Stoff.
Was für ein Vollidioten-Kontinent.
Und passend dazu, was diese Parasiten mit unseren Steuergeldern machen: Bis zu 150 EU-Beamte sollen Musks Livetalk mit Weidel überwachen (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100569274/elon-musk-und-alice-weidel-bis-zu-150-eu-beamte-ueberwachen-talk-auf-x.html)
amendment
09.01.2025, 12:42
Den Eisschild Grönlands gehts gut.
Selbst in den "Hitzejahren" 2023/2024 war alles im Durchschnitt.
https://polarportal.dk/en/greenland/surface-conditions/
"Von wegen „ewiges Eis“: An den Polen herrscht Tauwetter. In der Arktis steigen die Temperaturen zwei- bis dreimal so schnell wie im globalen Mittel. Die Wärme setzt nicht nur dem Meereis zu, sodass immer mehr Schiffe die Nordwestpassage befahren können, den Seeweg durch das Nordpolarmeer, der Atlantik und Pazifik verbindet. Auch der Eisschild, der Grönland bedeckt, muss erhebliche Verluste hinnehmen – mit weltweiten Folgen: Wenn die Gletscher schmelzen, steigt der Meeresspiegel.
Wie kritisch die Situation ist, hat sich am 14. August 2021 gezeigt: An diesem Tag meldete die am höchsten gelegene Wetterstation Grönlands, dass es regnete. Das hatte es hier seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie gegeben – 3216 Meter über dem Meer. Das Eis schmolz auf der gesamten *Insel. Auf dem Höhepunkt der Hitzewelle 2021 verlor der Eis*panzer gut 12 Milliarden Tonnen, also etwa 12,5 Kubik*kilometer, an einem einzigen Tag."
aus: https://www.mpg.de/21320411/schmelzende-gletscher-groenland#:~:text=Der%20Klimawandel%20l%C3%A4sst%2 0die%20Eisschilde,ihnen%20und%20dem%20Klimasystem% 20ab.
Nur zur Kenntnisnahme: Die Quelle ist das Max-Planck-Institut für Meteorologie!
SprecherZwo
09.01.2025, 12:49
"Von wegen „ewiges Eis“: An den Polen herrscht Tauwetter. In der Arktis steigen die Temperaturen zwei- bis dreimal so schnell wie im globalen Mittel. Die Wärme setzt nicht nur dem Meereis zu, sodass immer mehr Schiffe die Nordwestpassage befahren können, den Seeweg durch das Nordpolarmeer, der Atlantik und Pazifik verbindet. Auch der Eisschild, der Grönland bedeckt, muss erhebliche Verluste hinnehmen – mit weltweiten Folgen: Wenn die Gletscher schmelzen, steigt der Meeresspiegel.
Wie kritisch die Situation ist, hat sich am 14. August 2021 gezeigt: An diesem Tag meldete die am höchsten gelegene Wetterstation Grönlands, dass es regnete. Das hatte es hier seit Beginn der Wetteraufzeichnungen noch nie gegeben – 3216 Meter über dem Meer. Das Eis schmolz auf der gesamten *Insel. Auf dem Höhepunkt der Hitzewelle 2021 verlor der Eis*panzer gut 12 Milliarden Tonnen, also etwa 12,5 Kubik*kilometer, an einem einzigen Tag."
aus: https://www.mpg.de/21320411/schmelzende-gletscher-groenland#:~:text=Der%20Klimawandel%20l%C3%A4sst%2 0die%20Eisschilde,ihnen%20und%20dem%20Klimasystem% 20ab.
Der grönländische Eisschild umfasst ca 2,7 Millionen Kubikilometer. Also selbst wenn jeden Tag 12 Mrd Tonnen schmelzen würden und nicht nur an einigen wenigen Tagen im Sommer, würde ein vollständiges Abschmelzen 500 Jahre dauern.
Ach herrlich, einfach nur herrlich. Wie Trump und Musk auf das Gras schlagen und die schäbige Gayropa-Schlange wird aufgescheucht und geht apeshit. Und versteht die Welt nicht mehr, schließlich sind die Amis doch unsere Froinde! Unsere Verbündeten! Wie kann denn das sein? Wie können die Amis Grenzen verschieben wollen, zu unserem Nachteil!?
Und als Erklärung hat man in Gayropa was parat? Richtig: Die eigene geistig behinderte Propaganda, die noch NIE der Realität entsprochen hat, über irgendwelche Personenkulte in Russland, China etc. pp. Diesmal ist es aber natürlich DER Trump persönlich und Musk, die alles zu verantworten haben. Irgendein Verständnis von Geopolitik und -strategie? Null. Ein klassisches Beispiel dafür, dass man nie abhängig werden sollte, von seinem eigenen Stoff.
Was für ein Vollidioten-Kontinent.
Und passend dazu, was diese Parasiten mit unseren Steuergeldern machen: Bis zu 150 EU-Beamte sollen Musks Livetalk mit Weidel überwachen (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100569274/elon-musk-und-alice-weidel-bis-zu-150-eu-beamte-ueberwachen-talk-auf-x.html)
Von einigen richtig durchgeknallten EU-Fans habe ich auf einer anderen Plattform schon gelesen, Trump würde das alles in Putins Auftrag machen. Da muss man schon aufpassen, dass man vom Kopfschütteln kein Schleudertraume kriegt.
Grönland von Dänemark abzupressen oder von den Dänen und der EU irgendwelche Forderungen wie Bergbaurechte oder Kostenübernahmen abzupressen,
ist der gleiche Trump Schwachsinn - wie Kanada oder den Panama "Kanal" in die USA einzugliedern.
Jedenfalls wird dieses Gebaren von Narzissten Trump die Ablehnung und den Hass auf die USA noch weiter steigern.
Und falls man es doch wagen sollte, den Panama "Kanal" doch von Panama und der chinesischen Betreiberfirma wegzunehmen,
wird das Ansehen der USA noch weiter weltweit beschädigt (falls das überhaupt noch möglich ist) und das viel gepriesene Völkerrecht durch den Westen, noch weiter als verlogene Propaganda entlarvt.
Für den Iran, Russland, China und Nordkorea gibt es noch mehr das Anrecht selber ihre Interessen weltweit auch mit Gewalt durchzusetzen.
Wer den Panama"Kanal" - "Heim ins Reich" holt, der besetzt Panama. Die Lateinamerikaner werden das nicht als Spaß ansehen.
Es wäre ja eine sehr lockere Gemeinschaft innerhalb eines Kontinents welche vereinfachten Handel miteinander betreibt und relativ barrierefrei untereinander reisen kann, eine politische Union irgendeiner Art findet nicht statt und so behält jedes Land seine nationalen Eigenheiten, der Sizilianer muss sich nicht dem Finne anpassen, wieso auch, wäre ja widernatürlich.
Ich schrieb ja absichtlich nichts von anpassen, sondern von einer Art gleichgerichtetem Denken bei entscheidenden gemeinsamen staatspolitischen Aufgaben.
Ein Sizilianer muss nicht synchron denken wie ein Finne, aber er sollte bei den gemeinsamen Aufgaben zum gleichen Entschluss kommen oder zumindest einem gemeinsamen Kompromiss zustimmen können.
Der grönländische Eisschild umfasst ca 2,7 Millionen Kubikilometer. Also selbst wenn jeden Tag 12 Mrd Tonnen schmelzen würden und nicht nur an einigen wenigen Tagen im Sommer, würde ein vollständiges Abschmelzen 500 Jahre dauern.Die Menge des grönländischen Schmelzwassers könnte schon in wenigen Jahrzehnten den Golfstrom ablenken, befürchten die Meeresforscher. Und was das für Europa bedeutet, das dürfte wohl klar sein.
erselber
09.01.2025, 13:51
... und Assilensky gleich außen vor lassen ?
Den Zusammenhang zwischen meinem Post und ihrer Einlassung dürfen sie mir gern erklären !
Nun Sieger verhandeln nur mit Siegern. Der Verlierer darf höchstens am Katzentisch sitzen, zuhören, still sein und dann pro forma die bedingungslose Kapitulation gegen zeichnen.
Also aus deinem Posting geht eindeutig hervor - so zumindest interpretiere ich die Informationen - dass sollte sich die AfD mit ihren Maximalforderungen bezüglich des Umbaus der EU in die gewünschte, politisch-strukturell Richtung nicht umsetzen lassen, die AfD mit einer Kanzlerin Weidel den Austritt Deutschlands aus der EU initiieren würde.
Oder siehst du das anders? Mir kommt es "gefühlt" so vor, als ob die vorgebliche Ultima Ratio das eigentliche Ziel ist!
Nö, das ist eine ziemlich bösartige und vor allem sehr negativ spekulierende Schlussfolgerung.
Das vorrangige Ziel der AfD hinsichtlich EU ist zunächst einmal die Herstellung einer vernunftbasierten Funktionsweise anstelle des Bürokraten-Dschungels, und nur dann erst, wenn der gesamte Klüngel nicht endlich mal die Notwendigkeit einer grundlegenden Reform einsieht und einstimmt, wäre der Dexit die "Ultima Ratio".
So herum wird ein Schuh daraus.
Ich erwähne nur beispielhaft und willkürlich den Fall der seinerzeitigen FDP-Europaabgeordneten Silvana Koch-Mehrin, die an über 60% der Sitzungen im Straßburger Parlament nicht teilnahm, aber die "Aufwandsentschädigungen" trotzdem kassierte.
So geht's nun wirklich nicht mit Europa!
Frisch aus den heutigen MSM:
Dänemarks Regierungschefin sagte öffentlich vor Kameras: "Grönland steht nicht zum Verkauf."
Dann Dänemark dazu. Dk.hat rd. 5,5 Millionen Einwohner J** York 8.:cool:
N Typisches US / Trump Ding. Immer laut ,immer auf die Kacke hauen.
Aaaber: Alaska war / ist ein Super Geschäft.
Warum gehört Grönland Dänemark?
Im frühen 17. Jahrhundert erreichten dänisch-norwegische Entdecker erneut Grönland. Als Dänemark und Norwegen sich 1814 trennten, fiel Grönland an die dänische Krone und wurde 1953 gemäß der dänischen Verfassung vollständig in den dänischen Staat integriert, wodurch die Menschen in Grönland zu dänischen Bürgern wurden.
Stimmt so nicht mehr.
Grönland ist formell selbständig. Wenn die Grönländer Fantasltilliarden hätten wären sie es auch in der Realität.
Es geht wie fast immer um die Marie, Rubel, Zaster, Zlotys & Penunzen.
Dänemark schafft ran.
Dazu: Mitglied im Nato Club.
Ich dachte Deutschland wäre ein versöferizierter Staat ..
Mußt nur genau hinschauen liegt unter dem:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_sechste_und_siebente_Buch_Mosis
Das Modell Zypern / Korea hatte ich schon an verschiedenen Stellen als Lösung des Ukrainekonfliktes vorgeschlagen .
Lieber den Status Quo einfrieren als ein endloses Sterben und Geldverbrennen ...
Die Ukrainer haben eh keine Lust zu Kämpfen oder zu Arbeiten , wollen schnell in die EU um als Land Bürgergeld von Deutschland zu beziehen !
Putin und der Kreml haben einer "Korealösung" bereits eine Abfuhr erteilt.
Die Ukraine wird neutral und stellt keine Bedrohung für Russland mehr dar, oder sie wird aufhören zu existieren.
Darauf hat Trump mit noch dagegewesen militärischen Hilfslieferungen an die Ukraine gedroht.
Es wird seit 6000 Jahren sukzessive kälter. Die antiken Hafenstädte Ostia, Troja etc. liegen heute kilometerweit im Land.
Die Savannenlandschaften Nordafrikas verschwanden, ebenso die Graslandschaften des ehemals "Fruchtbaren Halbmonds" endgültig vor 4200 Jahren
am Ende des Alten Reiches Ägyptens und des Reiches Akkad gegründet von Sargon.
Höhere Lufttemperaturen - mehr Luftfeuchte und mehr Wasser in der Luft.
Ruprecht
09.01.2025, 14:27
Das Max-Planck-Institut ist ein aus Steuermitteln finanziertes Staatsunternehmen und daher nicht politisch unabhängig forschend, daher ist das Ergebnis mancher Studien politisch angepasst.
Autoren, sind Modellierer Spinner, ohne Fakten und Daten. Reine Betrugs Show, solche sinnlosen Modellierungen:appl: und Erfindungen
Jeder Depp, darf sich Wissenschaftler, oder Experte, Berater nennen.
steht Alles im Artikel
Forschende haben ein Modell entwickelt, mit dem sich der Einfluss langfristiger Veränderungen der Gletscher auf das Klima berechnen lässt
2. Januar 2024
Klima
Der Klimawandel lässt die Eisschilde Grönlands und der Antarktis schmelzen und den Meeresspiegel steigen. Inselstaaten und Küstenstädten könnte das zum Verhängnis werden. Wie stark die Eiskappen schrumpfen, hängt auch von den Rückkopplungen zwischen ihnen und dem Klimasystem ab. Diese Effekte untersuchen Marie-Luise Kapsch (https://mpimet.mpg.de/mitarbeiterinnen/marie-luise-kapsch)und Clemens Schannwell (https://mpimet.mpg.de/mitarbeiterinnen/clemens-schannwell) am Max-Planck-Institut für Meteorologie.
Bestensfalls, würde ich die 2 nach eigenen Angaben: als Studenten bezeichnen:crazy: Wissenschaft ist das Nichts, was Modellieren: wie bei Corona, eigentlich Müll, ohne Daten erfinden und verbreiten
Betrug mit Vorsatz
Der Weltklimarat IPCC :fizeig:prognostiziert in seinem Sechsten Sachstandbericht, abhängig von der Entwicklung der Treibhausgasemissionen, bis 2100 einen wahrscheinlichen Anstieg von einem halben bis einem Meter im Vergleich zu 1900. Die Vorhersagen berücksichtigen allerdings noch nicht die Rückkopplungen zwischen Eisschilden und Klimasystem. Es könnte also noch schlimmer kommen.
Das Team um Marie-Luise Kapsch hat nun ein Klimamodell so erweitert, dass es die Veränderung der Eisschilde in der Vergangenheit und in der Zukunft berücksichtigt. as Team um Marie-Luise Kapsch hat ein Klimamodell so erweitert, dass es die Veränderung der Eisschilde in Vergangenheit und Zukunft berücksichtigt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250109153804-original.webp
Das Team um Marie-Luise Kapsch hat ein Klimamodell so erweitert, dass es die Veränderung der Eisschilde in Vergangenheit und Zukunft berücksichtigt. geübte Georg Soros Betrugs Tussi, Sozialmedia gestört hier in Aktion
Arzt Besuch ist überfällig und die sinnlosen Anti-Depressiva zeigen Folgen:crazy:
Nennt sich Wissenschaft heute in Deutschland. Blöder geht es nicht mehr, mit selbst ernannten Berufen, wie Märchenerzähler. haben das Aufmerksamkeist Syndromg
Der deutsche Meeresgeologe und Klima*tologe Hartmut Heinrich hatte schon früh solche Ereignisse aufgespürt. Als er 1988 Sedimente auf dem Grund des Atlantiks untersuchte, stieß er auf Ablagerungen, die offenbar aus Nordamerika stammten. Dafür fand er nur eine vernünftige Erklärung...............Kompromiss im Klimamodell
Wenn es darum geht, das künftige Klima zu ermitteln, setzt die Wissenschaft auf Computermodelle, die immer mehr Facetten der Realität wiedergeben. Es liegt nahe, auch die Veränderungen der Eisschilde in die Berechnungen einzubauen. Doch hier stoßen die Rechner an ihre Grenzen. Denn während sich das Klima relativ rasch ändert, verhält sich das Eis ausgesprochen träge. Lange Zeiträume mit komplexen Klimamodellen :fizeig:durchzurechnen überfordert selbst heutige Supercomputer.
Offenbar also auch noch! Wieder eine Vermutung, der dummen Banden, was keine Wissenschaft ist. Kranke Gehirne und Menschen
amendment
09.01.2025, 14:59
Nö, das ist eine ziemlich bösartige und vor allem sehr negativ spekulierende Schlussfolgerung.
Das vorrangige Ziel der AfD hinsichtlich EU ist zunächst einmal die Herstellung einer vernunftbasierten Funktionsweise anstelle des Bürokraten-Dschungels, und nur dann erst, wenn der gesamte Klüngel nicht endlich mal die Notwendigkeit einer grundlegenden Reform einsieht und einstimmt, wäre der Dexit die "Ultima Ratio".
So herum wird ein Schuh daraus.
Ich erwähne nur beispielhaft und willkürlich den Fall der seinerzeitigen FDP-Europaabgeordneten Silvana Koch-Mehrin, die an über 60% der Sitzungen im Straßburger Parlament nicht teilnahm, aber die "Aufwandsentschädigungen" trotzdem kassierte.
So geht's nun wirklich nicht mit Europa!
Ich habe in den letzten Tagen die Aussagen und politischen Perspektiven von Merz und Söder genauestens vernommen - und ich nehme deren Vorhaben sehr ernst. Auch ein Donald Trump wird einen Kanzler Merz nicht vorführen können.
Dass in Brüssel radikal aufgeräumt werden muss und es auch wird, ist der Union und im EU-Parlament der EVP um Manfred Weber absolut bewusst.
Heute werde ich genauestens verfolgen, worum es zwischen Musk und Weidel inhaltlich gehen wird...
amendment
09.01.2025, 15:00
Autoren, sind Modellierer Spinner, ohne Fakten und Daten. Reine Betrugs Show, solche sinnlosen Modellierungen:appl: und Erfindungen
Jeder Depp, darf sich Wissenschaftler, oder Experte, Berater nennen.
steht Alles im Artikel
Bestensfalls, würde ich die 2 nach eigenen Angaben: als Studenten bezeichnen:crazy: Wissenschaft ist das Nichts, was Modellieren: wie bei Corona, eigentlich Müll, ohne Daten erfinden und verbreiten
Betrug mit Vorsatz
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250109153804-original.webp
Das Team um Marie-Luise Kapsch hat ein Klimamodell so erweitert, dass es die Veränderung der Eisschilde in Vergangenheit und Zukunft berücksichtigt. geübte Georg Soros Betrugs Tussi, Sozialmedia gestört hier in Aktion
Arzt Besuch ist überfällig und die sinnlosen Anti-Depressiva zeigen Folgen:crazy:
Nennt sich Wissenschaft heute in Deutschland. Blöder geht es nicht mehr, mit selbst ernannten Berufen, wie Märchenerzähler. haben das Aufmerksamkeist Syndromg
Offenbar also auch noch! Wieder eine Vermutung, der dummen Banden, was keine Wissenschaft ist. Kranke Gehirne und Menschen
Navy, bei dir findet grundsätzlich nur das Anerkennung, was in deine Glaskugelwelt passt. Das wissen hier alle.
amendment
09.01.2025, 15:03
Es wird seit 6000 Jahren sukzessive kälter. Die antiken Hafenstädte Ostia, Troja etc. liegen heute kilometerweit im Land.
Die Savannenlandschaften Nordafrikas verschwanden, ebenso die Graslandschaften des ehemals "Fruchtbaren Halbmonds" endgültig vor 4200 Jahren
am Ende des Alten Reiches Ägyptens und des Reiches Akkad gegründet von Sargon.
Höhere Lufttemperaturen - mehr Luftfeuchte und mehr Wasser in der Luft.
Die Erde wird kälter? Fantastisch. Wie viel Prozent der Wissenschaftler weltweit sind noch mal dieser Meinung?
amendment
09.01.2025, 15:08
Das Max-Planck-Institut ist ein aus Steuermitteln finanziertes Staatsunternehmen und daher nicht politisch unabhängig forschend, daher ist das Ergebnis mancher Studien politisch angepasst.
Diesen konstruierte Kausalität glaubst du jetzt aber nicht wirklich?
Das würde nämlich bedeuten, dass es die Freiheit der "Lehre und Forschung" im Grunde gar nicht gibt, da die Wissenschaft ja immer von irgendwem bezahlt wird.
Mal ist es der böse Staat, mal sind es die kapitalistischen Konzerne, mal sind es die Spenden ideologisch vorgeprägter Multimillionäre.
Empfehlung: Heutzutage sollte sich ein jeder seine eigenen Erkenntnisse "zusammenschustern", die "wissenschaftlichen" Belege dazu wird er ganz sicher irgendwo im Internet finden.
Navy, bei dir findet grundsätzlich nur das Anerkennung, was in deine Glaskugelwelt passt. Das wissen hier alle.
Fakten sind Fakten und zum Thema haben Nobelpreisträger Physik klare Aussagen gemacht. Alles gefaktt, keine Daten: Betrug. Dumme Schwurbler erhalten heute Posten, um ihren Modellierungs Blödsinn zu verkaufen, wie bei Corona.
DonauDude
09.01.2025, 15:22
Versteh ich jetzt nicht...Auf der einen Seite beklagst Du den Niedergang der weißen/westlichen Kultur in Deutschland und Europa .. andererseits sind Trump und co doch ein Beispiel , wie die frechen,selbstbewussten Weißen wieder die Oberhand gewinnen können...ist doch gut...
Aber "Golf von Amerika" ist Schwachsinn, weil der gesamte Kontinent Amerika heißt. Besser wäre "Golf von Texas".
Ach herrlich, einfach nur herrlich. Wie Trump und Musk auf das Gras schlagen und die schäbige Gayropa-Schlange wird aufgescheucht und geht apeshit. Und versteht die Welt nicht mehr,............
Und Faktenchecker, ist bei Facebook auch weg. die drehen halt vollkommen durch, diese abnormalen Gestalten was schon unter Steinmeier, Angela Merkel los ging
Henryk M. Broder / 06.11.2024 / 13:23 / 107
Das Ende ist nah – „Amadeu Antonio Stiftung” in Trump-Panik
Heute vormittag erreichte mich eine Mail-Aussendung der „Amadeu Antonio Stiftung“. Ich finde, sie ist es wert, mit vielen Menschen geteilt zu werden: „Von: xxxxx (xxxxx) Datum: 6. November 2024…/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/das_ende_ist_nah_amadeu_antonio_stiftung_in_trump_ panik)
Differentialgeometer
09.01.2025, 15:48
Die beiden Artikel bringen es auf den Punkt:
Die liberale schwedische Tageszeitung kommentiert Trumps Aussagen wie folgt:
„Wenn man nett sein will, dann hat Donald Trumps Forderung, Grönland zu übernehmen, eine positive Sache an sich: Er scheint zumindest verstanden zu haben, dass die Arktis wichtig ist. Die Art und Weise, wie er darüber spricht, ist jedoch beispiellos. Der designierte US-Präsident hat sowohl mit Handelssanktionen als auch mit militärischen Maßnahmen gegen seinen Verbündeten Dänemark gedroht. Selbst für Trump sprengt das alle bisherigen Grenzen.
Die Rhetorik könnte direkt aus dem Kreml stammen. So wie Trump jetzt über Grönland spricht, sprach Putin über die Ukraine: Russland sei gezwungen gewesen, die Ukraine einzunehmen, um sich vor dem Westen und der Nato zu schützen, sagte der. Die USA könnten gezwungen sein, Grönland zu übernehmen, um den Westen und die Nato zu schützen, sagt Trump. Niemanden dürfte es wohl wundern, dass die beiden dasselbe Weltbild teilen, wonach der Stärkere das Recht habe, seine „Interessensphäre“ zu kontrollieren.
„The Telegraph“ (UK): Grönländer sollen selbst entscheidenAndere Töne schlägt hingegen die konservative, englische Tageszeitung „The Telegraph“ (https://www.telegraph.co.uk/opinion/2025/01/09/greenland-purchase-trump-russia-denmark/) an. Es solle den Grönländern anheimgestellt werden, ob sie Teil der Vereinigten Staaten werden wollen.
„Trump hat den Einsatz militärischer Gewalt zur Eroberung Grönlands nicht ausgeschlossen; einem derartigen Säbelrasseln sollte entgegengetreten werden. Denn welche Botschaft würde es an China senden, das Taiwan unter seine Kontrolle bringen will? Hinter Trumps Rhetorik – und seinem Widerstand gegen die Entscheidung Großbritanniens, die Chagos-Inseln an Mauritius zu übergeben – steckt eindeutig die Angst vor chinesischem Expansionismus. Aber das muss eine Angelegenheit der Grönländer sein. Lassen Sie sie über ihre Zukunft entscheiden.“
Fazit: 1. worüber kreppt sich eigentlich der Westen in der Ukraine auf?
2. Volksabstimmung sind super. Es sei denn, sie sind für Russland.
Die westliche Welt ist ein Haufen Scheisse.
Ruprecht
09.01.2025, 15:53
Diesen konstruierte Kausalität glaubst du jetzt aber nicht wirklich?
Das würde nämlich bedeuten, dass es die Freiheit der "Lehre und Forschung" im Grunde gar nicht gibt, da die Wissenschaft ja immer von irgendwem bezahlt wird.
Mal ist es der böse Staat, mal sind es die kapitalistischen Konzerne, mal sind es die Spenden ideologisch vorgeprägter Multimillionäre.
Empfehlung: Heutzutage sollte sich ein jeder seine eigenen Erkenntnisse "zusammenschustern", die "wissenschaftlichen" Belege dazu wird er ganz sicher irgendwo im Internet finden.
Speziell bei Studien zum Klimawandel werden
Forscher welche nur aus Steuermitteln bezahlt werden, auch bei eigenen gegenteiligen
Erkenntnissen, niemals etwas veröffentlichen was dem politischen Mainstream widerspricht, wäre ökonomisch unvorteilhaft von einem Staatsinstitut entfernt zu werden.
Forscher welche nur aus Steuermitteln bezahlt werden, auch bei eigenen gegenteiligen
Erkenntnissen, niemals etwas veröffentlichen was dem politischen Mainstream widerspricht, wäre ökonomisch unvorteilhaft von einem Staatsinstitut entfernt zu werden.
jeder Trottel darf sich Wissenschaftler nennen, auch die dümmste Sozialmedia Dumm Tussi
kotzfisch
09.01.2025, 16:02
Ich bin total dafuer, dass die USA sich Groenland holen.
Umgekehrt bin ich dann aber auch dafuer, dass Taiwan und grosse Teile der Ukraine an China bzw. Russland gehen.
Israel sollte zudem ganz Gaza und die heutige "Westbank" uebernehmen bzw. zu eigenem Staatsgebiet deklarieren, eingeschlossen Teile des Suedlibanons und Suedsyriens.
Israel braucht m.E. schon mehr Raum, um weiter in der Region wachsen und ueberleben zu koennen. Auch aus militaerischen Erwaegungen heraus waeren Gebietserweiterungen fuer Israel enorm wichtig.
Kann mir nicht vorstellen, dass das 4. Reich etwas dagegen hat, zumal ja Groenland an die USA gehen werden.
Völliger Unsinn: Taiwan ist ein selbständiger Staat, der um keinen Preis unter die nazieske chinesische Herrschaft will.
Deine israelische Expansion? Wofür? Sie haben in Gaza 2 Millionen Palis auf dem Hals und wissen nicht wohin damit!
Und die Westbank auch noch? Wo bitte soll das hinführen? Und lass bitte die Grönen selbst in einem Referendum entscheiden, was sie wollen.Stützpunkte kann man an die USA teuer verpachten.
kotzfisch
09.01.2025, 16:04
Die beiden Artikel bringen es auf den Punkt:
Die liberale schwedische Tageszeitung kommentiert Trumps Aussagen wie folgt:
„Wenn man nett sein will, dann hat Donald Trumps Forderung, Grönland zu übernehmen, eine positive Sache an sich: Er scheint zumindest verstanden zu haben, dass die Arktis wichtig ist. Die Art und Weise, wie er darüber spricht, ist jedoch beispiellos. Der designierte US-Präsident hat sowohl mit Handelssanktionen als auch mit militärischen Maßnahmen gegen seinen Verbündeten Dänemark gedroht. Selbst für Trump sprengt das alle bisherigen Grenzen.
Die Rhetorik könnte direkt aus dem Kreml stammen. So wie Trump jetzt über Grönland spricht, sprach Putin über die Ukraine: Russland sei gezwungen gewesen, die Ukraine einzunehmen, um sich vor dem Westen und der Nato zu schützen, sagte der. Die USA könnten gezwungen sein, Grönland zu übernehmen, um den Westen und die Nato zu schützen, sagt Trump. Niemanden dürfte es wohl wundern, dass die beiden dasselbe Weltbild teilen, wonach der Stärkere das Recht habe, seine „Interessensphäre“ zu kontrollieren.
„The Telegraph“ (UK): Grönländer sollen selbst entscheidenAndere Töne schlägt hingegen die konservative, englische Tageszeitung „The Telegraph“ (https://www.telegraph.co.uk/opinion/2025/01/09/greenland-purchase-trump-russia-denmark/) an. Es solle den Grönländern anheimgestellt werden, ob sie Teil der Vereinigten Staaten werden wollen.
„Trump hat den Einsatz militärischer Gewalt zur Eroberung Grönlands nicht ausgeschlossen; einem derartigen Säbelrasseln sollte entgegengetreten werden. Denn welche Botschaft würde es an China senden, das Taiwan unter seine Kontrolle bringen will? Hinter Trumps Rhetorik – und seinem Widerstand gegen die Entscheidung Großbritanniens, die Chagos-Inseln an Mauritius zu übergeben – steckt eindeutig die Angst vor chinesischem Expansionismus. Aber das muss eine Angelegenheit der Grönländer sein. Lassen Sie sie über ihre Zukunft entscheiden.“
Fazit: 1. worüber kreppt sich eigentlich der Westen in der Ukraine auf?
2. Volksabstimmung sind super. Es sei denn, sie sind für Russland.
Die westliche Welt ist ein Haufen Scheisse.
Ja, hier scheinen die "Medien" auch komplett ausgeblendet zu haben, dass von einer Annektierung der Krim nicht die Rede sein kann, sondern die Bürger bei einem Referendum entschieden haben.Und sie werden gute Gründe gehabt haben zu Russland zu wollen.
Völliger Unsinn: Taiwan ist ein selbständiger Staat, der um keinen Preis unter die nazieske chinesische Herrschaft will.
Deine israelische Expansion? Wofür? Sie haben in Gaza 2 Millionen Palis auf dem Hals und wissen nicht wohin damit!
Und die Westbank auch noch? Wo bitte soll das hinführen? Und lass bitte die Grönen selbst in einem Referendum entscheiden, was sie wollen.Stützpunkte kann man an die USA teuer verpachten.
Im islamischen Kalifat Syrien waere viel Platz fuer die Palis. Dort koennten sie was aufbauen und es gaebe viel zu tun.
Immer noch besser, als in Gaza oder der „Westbank“ dahin zu vegetieren. Die Lebensumstaende werden ja dort nicht leichter fuer die Palis. In Syrien koennten sie in einem eigenen Kalifatstaat leben.
Die chinesische Insel Taiwan (Formosa) gehoert zum chinesischen Mutterland und ist kein eigener Staat. Deshalb wird Taiwan nicht in den Mitgliederliste der Vereinten Nation aufgefuehrt. Ausser einigen unbedeutenden Zwergstaaten, darunter der Vatikan und Takka-Tukka Inseln im Pazifik ist wird die von den kapitalistische verkommenen Nachfolgern der feudalistischen, nationalistischen Kuomintang ausgerufene " Eigenstaatlichkeit " nicht anerkannt. Sogar die USA und BRD haben den Taiwanesen die Anerkennung der Eigenstaatlichkeit verweigert. Ohne die finanziellen und wirtschaftlichen Bezieung der taiwanesischen Chinesen zum Mutterland koennte Taiwan ueberhaupt nicht existieren.
Stuttgarter Nachrichten / 15.01.2024
Konflikt mit China
Welche Staaten erkennen Taiwan an?
Taiwan Anerkennung: Welche Staaten erkennen Taiwan an?
Tien Chung-kwang, Taiwans stellvertretender Außenminister, spricht im Außenministerium in Taipeh am 15. Januar. Am gleichen Tag kündigte der südpazifische Staat Nauru an, die diplomatischen Beziehungen zu Taiwan abzubrechen und stattdessen China anzuerkennen. Das Ergebnis der Präsidentschaftswahl in Taiwan sorgt für neuen Zündstoff im Konflikt mit China - nun hat Nauru die diplomatischen Beziehung zu Taipeh abgebrochen. Worum geht es? Warum erkennen nur wenige Staaten die Eigenständigkeit Taiwans an?
Nach dem Wahlsieg am vergangenen Wochenende von William Lai von der china-kritischen Fortschrittspartei in Taiwan drohen neue Spannungen mit dem mächtigen Nachbarn China. Die Wähler verhalfen der Partei zu einer historischen dritten Regierungsperiode und stimmten für den Status quo in den angespannten Beziehungen mit der kommunistischen Führung. Der bisherige Vizepräsident Lai errang 40 Prozent der Stimmen. Im Parlament verlor seine Partei jedoch die absolute Mehrheit, was die Arbeit seiner Regierung erschweren wird.
Als Reaktion auf das Wahlergebnis verlor die selbstverwaltete Insel Taiwan dann einen ihrer wenigen formellen Verbündeten: Der Pazifikstaat Nauru erklärte unerwartet, sich diplomatisch China zuzuwenden. Damit erkennen nur noch zwölf Staaten Taiwan offiziell an.
Warum wird Taiwan nur von wenigen Ländern in der Welt anerkannt?
China zwingt jedes Land, das diplomatische Beziehungen mit Peking haben will, keine offiziellen Kontakte mit Taiwan zu unterhalten. Es ist vom „Ein-China-Grundsatz“ die Rede. Danach ist Peking die einzige legitime Vertretung Chinas. Auf chinesischen Druck wurde Taiwan aus den Vereinten Nationen und internationalen Organisationen ausgeschlossen. Nur weniger als zwei Dutzend kleinere Länder unterhalten noch diplomatische Beziehungen. Deutschland oder die USA betreiben nur eine inoffizielle Vertretung in Taipeh.
Diese Staaten erkennen Taiwan an :haha:
Aktuell pflegen Vatikanstadt (seit 1942) und eine Handvoll weitere kleinere Staaten diplomatische Kontakte zu Taiwan. Im Einzelnen sind dies in chronologischer Reihenfolge:
Vatikanstadt (1942)
Haiti (1956)
Paraguay (1957)
Guatemala (1960)
Honduras (1965)
Eswatini (1968)
Tuvalu (1979)
St. Vincent und die Grenadinen (1981)
St. Kitts und Nevis (1983)
Belize (1989)
Marshallinseln (1998)
Palau (1999)
St. Lucia (1984–1997, 2007)
Was sagt China zur Entscheidug von Nauru?
Nauru, das etwa 5600 Kilometer südöstlich von Taiwan liegt, gehört zu den kleinsten Ländern der Welt. Die winzige Republik hat nur rund 12 000 Einwohner. Nauru galt in den 1970er-Jahren dank großer Vorkommen an Phosphat als extrem reich. Jedoch waren die Reserven in den 1990er Jahren erschöpft - und das Land geriet in eine tiefe Krise. Heute gehört es zu den ärmsten Ländern der Welt.
Chinas Regierung begrüßte Naurus Umdenken. Die Entscheidung zeige, „dass das Ein-China-Prinzip dem Willen des Volkes und dem Trend der Zeit entspricht“, hieß es aus dem Außenministerium in Peking. Nauru hatte im Juli 2002 seine diplomatischen Beziehungen zu Taiwan schon einmal abgebrochen. 2005 entschied sich die Insel jedoch wieder um, nachdem China seine Versprechungen, das Land zu unterstützen, nicht eingehalten hatte. da
Warum ist Taiwan politisch so wichtig für China?
Der kommunistische Machtanspruch geht auf die Gründungsgeschichte der Volksrepublik China zurück. Nach der Niederlage im Bürgerkrieg gegen die Kommunisten zog die nationalchinesische Kuomintang-Regierung mit ihren Truppen nach Taiwan, während Mao Tsetung 1949 in Peking die Volksrepublik ausrief. Der heutige Staats- und Parteichef Xi Jinping sieht eine „Vereinigung“ mit Taiwan als „historische Mission“. Die Insel zwischen Japan und den Philippinen hat außerdem große strategische Bedeutung. US-General Douglas MacArthur bezeichnet Taiwan einst als „unsinkbaren Flugzeugträger“ der USA. Eine Eroberung durch China wäre ein wichtiger Baustein in dessen Großmacht-Ambitionen, weil es das Tor zum Pazifik öffnen würde.
Droht in naher Zukunft eine militärische Eroberung durch China?
Der Streit um Taiwan ist einer der gefährlichsten Konfliktherde der Welt. Nach Russlands Angriff auf die Ukraine wächst weltweit die Sorge, dass China auf ähnliche Weise versuchen könnte, die demokratische Insel zu erobern. Die USA haben sich schon lange der Verteidigungsfähigkeit Taiwans verpflichtet, was bisher meist Waffenlieferungen bedeutete. Eine militärische Auseinandersetzung hätte massive Auswirkungen auf die globale Wirtschaft. Auch stünden sich die beiden Atommächte China und USA gegenüber.
Die Gefahr für eine militärische Erobrung hat unter Xi Jinping deutlich zugenommen. Dafür modernisiert Chinas schon lange besonders seine Marine und Luftwaffe. Es wird davon ausgegangen, dass der mächtige Präsident das Vorhaben noch in seiner Amtszeit umsetzen will. Im Herbst will sich Xi Jinping für weitere fünf Jahre bestätigen lassen. Weitere Amtszeiten sind denkbar. Ein ausländischer Botschafter meinte mal: „Ich hoffe, dass Xi Jinping noch möglichst lange im Amt bleibt.“ Das würde den Zeitpunkt einer militärischen Eroberung weiter in die Zukunft schieben.
Würden die USA Taiwan im Falle eines Angriffs verteidigen?
Nachdem die USA in diesen Punkt zum Zwecke der Abschreckung „strategisch zweideutig“ geblieben waren, ist US-Präsident Joe Biden weitergegangen als seine Vorgänger. Er bezeichnete es wiederholt als „Verpflichtung“, Taiwan zu verteidigen. Ob mit Waffenlieferungen oder mit eigenen Truppen - das ließ er offen. Nach der diplomatischen Anerkennung Chinas hatten sich die USA schon 1979 mit dem „Taiwan Relations Act“ gesetzlich selbst dazu verpflichtet, Taiwans Verteidigungsfähigkeit weiter zu unterstützen.
Welche Auswirkungen hätte ein militärischer Konflikt?
Experten gehen davon aus, dass ein Krieg um Taiwan massive und größere Auswirkungen hätte als der Angriff Russlands auf die Ukraine - auch auf Deutschland. Taiwan ist Nummer 22 der großen Volkswirtschaften, industriell weit entwickelt und stark mit der Weltwirtschaft verflochten. Ein Großteil der ohnehin knappen Halbleiter stammen von dortigen Unternehmen. Wegen der großen Abhängigkeit vom chinesischen Markt wären deutsche Unternehmen massiv betroffen, wenn ähnlich wie gegen Russland wirtschaftliche Sanktionen gegen China verhängt werden sollten.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.konflikt-mit-china-welche-staaten-erkennen-taiwan-an.eddb5a14-f843-4ae6-a1af-2e3be99abfd2.html
Differentialgeometer
09.01.2025, 16:18
Im islamischen Kalifat Syrien waere viel Platz fuer die Palis. Dort koennten sie was aufbauen und es gaebe viel zu tun.
Immer noch besser, als in Gaza oder der „Westbank“ dahin zu vegetieren. Die Lebensumstaende werden ja dort nicht leichter fuer die Palis. In Syrien koennten sie in einem eigenen Kalifatstaat leben.
In Osteuropa und den Steppen Russlands wäre auch genug Platz für die Kanisterköppe, die sich jetzt als „Semiten“ ausgeben. Bon Voyage.
kotzfisch
09.01.2025, 16:21
Die chinesische Insel Taiwan (Formosa) gehoert zum chinesischen Mutterland und ist kein eigener Staat. Taiwan wird nicht in den Mitgliederliste der Vereinten Nation aufgefuehrt. Ausser einigen unbedeutenden Zwergstaaten, darunter der Vatikan und Mikroinseln im Pazifik ist wird die von den
Nachfolgender der feudalistischen, nationalistischen Kuomintang ausgerufene " Eigenstaatlichkeit " nicht anerkannt. Sogar die USA und BRD haben
den Taiwanesen die Anerkennung der Eigenstaatlichkeit verweigert.
Taiwan gehörte nie zur Volksrepublik.Sorry.
Rabauke076
09.01.2025, 16:22
In den Alpen gibs ja kaum noch Gletscher, also kann der Verlust des Grönlandeises nicht besonders hoch sein.
Klassischer Propagandaartikel der CO2-Lobbyisten.
---
Schau mal auf das Datum des Artikels , der ist fast 20 Jahre alt !
und es ist nicht ungewöhnlich das die alpen mal eisfrei sind , es gab schon immer Zeiten wo die Gletscher sich auf eine Höhe von 4-6000 Metern zurück zogen !
Rabauke076
09.01.2025, 16:26
EU auflösen, es ist ein korruptes Enterprise der Unfägigen Gangster seit langem.
Richtig , das ist das einzige was die EU noch machen muss , sich auflösen !
In Osteuropa und den Steppen Russlands wäre auch genug Platz für die Kanisterköppe, die sich jetzt als „Semiten“ ausgeben. Bon Voyage.
Der Hass auf Juden und Israel wird halt in der Region immer groesser. Das kann schon noch zu einem gewaltigen Problem werden ?
Russland als Fluchtstation sollte man sich besser warm halten.
Meine Hoffnung ist ja, dass Trump und Musk da ein bisserl nachhelfen werden.
EWG-Format 2.0 genuegt vollkommen.
Rabauke076
09.01.2025, 16:30
Mittlerweile müsste laut diesem Propagandartikel halb Grönland schon abgetaut sein.
---
Ebenst !
Der Artikel ist uralt !
Ursula von der Leyen, ist ja angeblich schwer krank, nachdem sie eine Vorladung hat, der Belgischen Staatsanwaltschaft.
Und Trumps Sohn versucht gerade herauszufinden, womit man die tranigen Typen ködern könnte um einen Deal zu machen.
Hanfprodukte? Cannabis? Wenn es nicht wirkt bleibt immer noch das Hanfseil zum Aufhängen. :)
amendment
09.01.2025, 16:32
Weil ich dich schätze, Ruprecht:
1. Das Klima verändert sich; es wird global wärmer und nicht kälter!
2. Das Wirken des Menschen trägt zur Erderwärmung bei - ob diese Einflussnahme signifikant ist oder nicht, darüber lässt sich strittig diskutieren. Aber nur darüber und nur darüber!
Rabauke076
09.01.2025, 16:33
:gp:
Rabauke076
09.01.2025, 16:34
Meine Hoffnung ist ja, dass Trump und Musk da ein bisserl nachhelfen werden.
EWG-Format 2.0 genuegt vollkommen.
Richtig , EWG neu aufgelegt reicht !
amendment
09.01.2025, 16:35
Ursula von der Leyen, ist ja angeblich schwer krank, nachdem sie eine Vorladung hat, der Belgischen Staatsanwaltschaft.
Für das „angeblich“ ließe ich an dir die öffentliche Bastonade ausführen!
Rabauke076
09.01.2025, 16:35
Lungenentzündung soll sie haben !
Nun ja , wenn sie wieder " gesund " ist wird sie der Vorladung trotzdem folgen müssen !
amendment
09.01.2025, 16:36
Die ewig Gestrigen dürfen keinesfalls an die Schalthebel der Macht. Bei dir muss ich mir diesbezüglich jedoch keinesfalls Sorgen machen…
amendment
09.01.2025, 16:38
Nun ja , wenn sie wieder " gesund " ist wird sie der Vorladung trotzdem folgen müssen !
Dir ging es vor kurzem ja angeblich ebenfalls gesundheitlich schlecht
Ja, das reicht vollkommen und war und wäre auch sinnvoll.
Rabauke076
09.01.2025, 16:41
Ja, das reicht vollkommen und war und wäre auch sinnvoll.
Ebenst !
Dieser Wasserkopf in Brüssel produziert doch eine " Scheiße " nach der anderen und verschlingt Geld ohne Ende !
Ist bestimmt nur ein Zufall. :cool:
Rabauke076
09.01.2025, 16:42
Ist bestimmt nur ein Zufall. :cool:
Zufälle gibt es , die gibt es gar nicht !
Ebenst !
Dieser Wasserkopf in Brüssel produziert doch eine " Scheiße " nach der anderen und verschlingt Geld ohne Ende !
Welch wahre Worte. :top:
Ebenst !
Der Artikel ist uralt !
Etwas jünger. In 2019 steckte die Polarstern genau in dem Eis fest, dessen Nichtexistenz sie beweisen wollte ;)
Etwas jünger. In 2019 steckte die Polarstern genau in dem Eis fest, dessen Nichtexistenz sie beweisen wollte ;)
Wirst du wohl aufhören, die Erderwärmung zu leugnen. :128:
Trust the scientists!
Stop thinking yourself.
Rabauke076
09.01.2025, 16:46
Tja , so kann es kommen !
Ich warte immer noch auf die Erklärung der " Klimaexperten " warum es vor Jahrtausenden viel Wärmer war und es viel höhere Co2 Werte gab als heute !
Und das ganz ohne Menschen und Industrie !
Ob unser Homo superior die Erklärung dafür liefern kann ?
Wirst du wohl aufhören, die Erderwärmung zu leugnen. :128:
Trust the scientists!
Stop thinking yourself.
Tschuldigung :versteckt:
Differentialgeometer
09.01.2025, 16:48
---
Das hätten wir aber gemerkt. Taut ganz Grönland ab, steigt der Meeresspiegel um 8m.
Tschuldigung :versteckt:
Na also, geht doch. :D
Ich warte immer noch auf die Erklärung der " Klimaexperten " warum es vor Jahrtausenden viel Wärmer war und es viel höhere Co2 Werte gab als heute !
Auf früheren, voneinander unabhängigen, Karten wurde der Nordpol als schwarzer Berg mit vier Inseln drumrum dargestellt. Und einem Strudel. Aber ohne Eis. Muß so 13. bis 15. Jahrhundert gewesen sein.
Das hätten wir aber gemerkt. Taut ganz Grönland ab, steigt der Meeresspiegel um 8m.
Da taut gar nichts ab.
Die Eismassen an beiden Polen nehmen seit einiger Zeit sogar gewaltig zu.
Rabauke076
09.01.2025, 16:51
Auf früheren, voneinander unabhängigen, Karten wurde der Nordpol als schwarzer Berg mit vier Inseln drumrum dargestellt. Und einem Strudel. Aber ohne Eis. Muß so 13. bis 15. Jahrhundert gewesen sein.
Ebenst !
Genauso bei den Alpen , auch da hatten sich die Gletscher schon mehrmals auf 4-6000 Metern Höhe zurück gezogen !
Sonst wäre auch Hannibal damals mit seinen Elefanten nie über die Alpen gekommen , auch zu der Zeit hatten sich die Gletscher zurück gezogen !
Ebenst !
Genauso bei den Alpen , auch da hatten sich die Gletscher schon mehrmals auf 4-6000 Metern Höhe zurück gezogen !
Sonst wäre auch Hannibal damals mit seinen Elefanten nie über die Alpen gekommen , auch zu der Zeit hatten sich die Gletscher zurück gezogen !
Verwirre die Klimaspinner bitte nicht mit Fakten.
Darauf reagieren sie erfahrungsgemäß sehr allergisch.
Ebenst !
Und Ötzi mit Sandalen ;)
Rabauke076
09.01.2025, 16:55
Verwirre die Klimaspinner bitte nicht mit Fakten.
Darauf reagieren sie erfahrungsgemäß sehr allergisch.
Das geht mir so was von am Allerwertesten vorbei !
Und Ötzi mit Sandalen ;)
:muaha:
Stimmt.
Na und? Ich bin auf etwas über 500 m üNN. Holland und Norddeutschland können ruhig weg. Ist der Weg zum Meer auch kürzer.
Rabauke076
09.01.2025, 16:56
Und Ötzi mit Sandalen ;)
Richtig , den gab es ja auch noch !
Flaschengeist
09.01.2025, 16:57
Weil ich dich schätze, Ruprecht:
1. Das Klima verändert sich; es wird global wärmer und nicht kälter!
2. Das Wirken des Menschen trägt zur Erderwärmung bei - ob diese Einflussnahme signifikant ist oder nicht, darüber lässt sich strittig diskutieren. Aber nur darüber und nur darüber!
Bist du jetzt auch Klimaforscher oder gar Moderator, dass du das Spektrum der möglichen Meinungen festlegen willst?
Na und? Ich bin auf etwas über 500 m üNN. Holland und Norddeutschland können ruhig weg. Ist der Weg zum Meer auch kürzer.
Wir Norddeutschen werden uns dagegen mit Klauen und Zähnen wehren! :germane:
Dämme 9 m höher bauen?
(Nicht weitersagen: ich bin Norddeutscher)
Nicht Sicher
09.01.2025, 17:01
Bist du jetzt auch Klimaforscher oder gar Moderator, dass du das Spektrum der möglichen Meinungen festlegen willst?
Amendment ist einfach alles, mehr als der Gott selber. Sogar das Klima ändert sich so, wie er es sagt und wenn er es sagt.
Nur seine ollen Leopards im nördlichen Schwarzmeergebiet kann er nicht vorm Ausbrennen schützen.:D
Lars Gutsein
09.01.2025, 17:03
hab "heimlich" dem Günther bei Lanz gelauscht
seitdem habe ich so gar keine gute Meinung mehr von Norddeutschen
falls ich die je schon gehabt haben sollte
Taiwan gehörte nie zur Volksrepublik.Sorry.
Die Taiwan gehoert schon seit der chinesische Qing-Dynastie zum Chinesischen Reich. Ab 1895 wurde Taiwan, nachdem China einen Krieg gegen Japan verloren hatte, japanische Kolonie, die es bis 1945 auch blieb. Mit Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Taiwan an China offiziell zurueckgegeben.
China befand sich allerdings zu der Zeit im Buergerkrieg zwischen den ab 1912 ueber das Festland regierenden Nationalisten um Chiang Kai-shek, welche die " Republik China " ausgerufen hatten und den von Mao Tse-tung angeführten Kommunisten. Als die Kommunisten sich 1949 im Buergerkrieg gegen das feudalistische, nationalistische, kapitalistische Pack der Kuomintang militaerisch behaupteten, fluechte sich der Loser Chiang Kai-shek mit 1.2 Millionen verblendeten, verbloedeten Anhaengern nach Taiwan.
Mehrere Tausend verletzte bis halbtote Kuomintang konnten sich nach Thailand fluechtet wo die Volksschaedlinge rechtzeitig vor der Niederlage ihre auf Kosten und zu Lasten des chinesischen Volkes zuammengeraffen Vermoegenswerte beiseite geschafft hatte.
Auf der chinesischen Insel Taiwan rief die drittklassige Moechtegern-Diktator Chiang Kai-shek umgehend das Kriegsrecht aus und regierte die Insel Taiwan genauso undemokratisch, wie er es zuvor mit seiner kapitalistisch, feudalistisch, nationalistisch verkommenen Bande der Kuomintang im Festlandchina gemacht hatte.
Erst ab den 1980er Jahren demokratisierte sich die Insel Taiwan und und es entwickelte sich eine Industrie. Die Taiwanesen stellten ueberwiegend Plagiate westlicher Produkte her und ueberschwemmten mit minderwertigen Billigprodukten die Weltmaerkte.
Die Restbestaende des schaebige Packs an kapitalistischen, feudalistischen und nationalistischen Kumomintang saugt heute entweder an der Schnabeltasse oder wurde bereits durch die biologische Loesung dahingerafft. Die jungen Chinesen auf Taiwan sind mehrheitlich pro Volksrepublik China eingestellt, weil sie wissen das Taiwan ohne die finanziellen und wirtschaftlichen Beziehungen zum Mutterland der VR China ueberhaupt nicht existenzfaehig ist.
Als kapitalistisch verkommener, westlicher Nationalist und zwangsneurotischer Kommunistenhasser streitest Du die Tatsachen ab und bist wahrscheinlich sogar stolzer Traeger des taiwenesische Fakes eines Schweizer Chronometers, ohne es zu wissen.
Aussenministerium der Volksrepublik China / 12.03.2023
Eindringliche Stellungnahme des Botschaftssprechers
In jüngster Zeit hat Deutschland trotz wiederholter Einwände und heftigem Widerspruch seitens Chinas einem offiziellen Vertreter Taiwans gestattet, in sogenannter Funktion als „stellvertretender Außenminister“ in De utschland zu erscheinen und an der Berliner Sicherheitskonferenz teilzunehmen. Damit wurde den nach Unabhängigkeit strebenden Kräften in Taiwan eine Plattform geboten, um Falschinformationen, wie z.B. „dass das Festland Taiwan bedrohe“, zu verbreiten, Konfrontation zu schüren und Mitleid zu erregen. Die Botschaft der Volksrepublik China hat diesbezüglich gegenüber der deutschen Seite ausdrücklich Stellung genommen.
Der Inhalt der Stellungnahme ist wie folgt:
1. Das Ein-China-Prinzip, d.h. die Prämisse, dass Taiwan seit jeher ein unveräußerlicher Teil des chinesischen Territoriums ist, ist unmissverständlich und unbestreitbar. In der Kairoer Erklärung von 1943 wurde explizit anerkannt, dass „Taiwan zu China gehört“, und die Potsdamer Erklärung von 1945 bekräftigte noch einmal, dass „die Bedingungen der Kairoer Erklärung umgesetzt werden müssen“.
Damit wurde Chinas eindeutige Souveränität über Taiwan und andere Gebiete weiter manifestiert und Taiwans rechtlicher Status als Teil des chinesischen Territoriums bestätigt. Durch die Resolution 2758 der UN-Generalversammlung im Jahr 1971 erlangte die Volksrepublik China alle Rechte zurück und wurde als alleinige legitime Regierung von ganz China anerkannt.
Dies war auch ein erneutes Bekenntnis zur Ein-China-Politik. Seit der Gründung der Volksrepublik China im Jahr 1949 haben 182 Länder, einschließlich Deutschland, auf der Grundlage des Ein-China-Prinzips diplomatische Beziehungen zu China aufgenommen. Das Ein-China-Prinzip ist in der internationalen Gemeinschaft längst allgemeiner Konsens.
Wenn also offizielle Vertreter Taiwans unter Missachtung historischer Fakten und des völkerrechtlichen Konsenses fälschlicherweise behaupten, dass „die beiden Seiten der Taiwan-Straße einander nie untergeordnet waren“, ist das reine Augenwischerei. Es ist Ausdruck einer höchst unvernünftigen Vorgehensweise und zeigt, wie sich de facto der Kopf zerbrochen wird, um eine sogenannte " Rechtsgrundlage " für die „Unabhängigkeit Taiwans“ zu finden.
2. Integraler Bestandteil der Ein-China-Politik ist, dass keine offiziellen Beziehungen zu Taiwan aufgebaut werden. Deutschland hat sich wiederholt eindeutig dazu verpflichtet, Taiwan nicht als souveränen Staat anzuerkennen und keine offiziellen Beziehungen zu Taiwan aufzunehmen. Jedoch verletzt Deutschland diese Verpflichtung seit einiger Zeit, indem unter dem Vorwand des „professionellen Dialogs“ die offiziellen Kontakte zu Taiwan immer hochrangiger und häufiger werden. Dass Deutschland nun der besagten Person gestattet, als sogenannter „stellvertretenderAußenminister“ mit deutschen Regierungsvertretern eine Bühne zu teilen, steht in völligem Widerspruch zum deutschen politischen Bekenntnis zur Ein-China-Politik, denn sowohl die Funktion der Person als auch die Veranstaltung an sich sind unweigerlich im Kontext staatlicher Souveränität zu verstehen.
3. Obwohl die beiden Seiten der Taiwan-Straße noch nicht wiedervereinigt sind, hat sich die Tatsache, dass das Festland und Taiwan zu einem China gehören, nie geändert und wir werden auch nicht zulassen, dass sie sich je ändert. Das ist der Kern des Status quo in der Taiwan-Straße. Eine Leugnung dieser Tatsache käme einer Leugnung des Ein-China-Prinzips gleich, ebenso wie einer Leugnung der nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffenen internationalen Ordnung und letztlich auch einer Leugnung der politischen Grundlage der chinesisch-deutschen Beziehungen.
Um den Frieden und die Stabilität in der Taiwan-Straße aufrechtzuerhalten und zu verhindern, dass die bestehende internationale Ordnung untergraben wird, wird sich China weiterhin entschlossen gegen eine „schrittweise Unabhängigkeit Taiwans“, eine „Entsinisierung“ und jegliche Ver suche wenden, die das Ein-China-Prinzip weiter verwischen und aushöhlen und die Unterstützung der taiwanischen Unabhängigkeitskräfte dulden.
4. Auf beiden Seiten der Taiwan-Straße leben Chinesen, und die Taiwan-Straße ist Chinas wichtigste Handelsroute – niemand wünscht sich den Frieden in der Taiwan-Straße mehr als China. China ist gewillt, sich weiterhin mit größter Aufrichtigkeit und Anstrengung um eine friedliche Wiedervereinigung zu bemühen. Wer die Souveränität über Taiwan ausübt, ist jedoch nicht verhandelbar. Eine „Unabhängigkeit Taiwans“ bedeutet Krieg, die Duldung und Unterstützung der „Unabhängigkeit Taiwans“ bedeutet die Duldung und Unterstützung des Krieges.
Gegenwärtig steht die Welt vor zahlreichen Krisen und Herausforderungen. China ist bereit, die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Deutschland in internationalen Krisenherden fortzusetzen, wird aber unter keinen Umständen zulassen, dass sich Deutschland in der Taiwan-Frage in die inneren Angelegenheiten Chinas einmischt. Wenn Deutschland wirklich daran gelegen ist, die Stabilität in der Taiwan-Straße aufrechtzuerhalten und eine Parteinahme zu vermeiden, sei Deutschland dringend davon abgeraten, weitere falsche Signale in Richtung der Kräfte der „taiwanischen Unabhängigkeit“ zu senden und damit die „Unabhängigkeitsbestrebungen“ zu befeuern.
http://de.china-embassy.gov.cn/det/sgyw/202312/t20231203_11193868.htm
falls ich die je schon gehabt haben sollteDAS ist ja dem Theater: Ob Nord, ob Süd, ob West, ob Ost, es gibt eben die überwiegende Mehrheit im Kindesstadium, der Wahrnehmunsresistenz und der Systemgläubichkeit. Das ist kein norddeutsches Problem.
falls ich die je schon gehabt haben sollte
Was eine Krücke wie du von uns hält, geht uns Nordlichtern achtern vorbei.
die EU Banden, versuchen seit vielen Jahren: Zeit zu gewinnen, um Dritte zukaufen, zu bestechen
Lars Gutsein
09.01.2025, 17:12
Was eine Krücke wie du von uns hält, geht uns Nordlichtern achtern vorbei.
vielleicht hat ja @Morrison doch recht, über euch Norddeutsche
kann ich nicht beurteilen
aber falls dir Günther zu krass war
wie wärs denn mit Scholz?
Rabauke076
09.01.2025, 17:13
Da kann er aber Gift drauf nehmen , kampflos verschwinden wir nicht !
Lars Gutsein
09.01.2025, 17:15
DAS ist ja dem Theater: Ob Nord, ob Süd, ob West, ob Ost, es gibt eben die überwiegende Mehrheit im Kindesstadium, der Wahrnehmunsresistenz und der Systemgläubichkeit. Das ist kein norddeutsches Problem.
noch schlimmer sind ja die Holländer hier im Alpenraum
meine Fresse, da musst' echt fliehen ... und zwar schnell ... wenn die hier einfallen
aber die Holländer sind ja auch nur Norddeutsche
Rabauke076
09.01.2025, 17:15
die EU Banden, versuchen seit vielen Jahren: Zeit zu gewinnen, um Dritte zukaufen, zu bestechen
Ob das bei der belgischen Justiz auch klappen wird ?
Da kann er aber Gift drauf nehmen , kampflos verschwinden wir nicht !
:zehnp:
Rabauke076
09.01.2025, 17:16
DAS ist ja dem Theater: Ob Nord, ob Süd, ob West, ob Ost, es gibt eben die überwiegende Mehrheit im Kindesstadium, der Wahrnehmunsresistenz und der Systemgläubichkeit. Das ist kein norddeutsches Problem.
Das kann ich bestätigen. Bayern ist auch nicht besser.
Liegt aber höher :)
Obwohl es im Osten noch anders aussieht. Noch.
Ob das bei der belgischen Justiz auch klappen wird ?
klappt wohl nicht, so wie ich das einschätze
Anhalter
09.01.2025, 17:26
Ich bin hier auch skeptisch ...
Ruprecht
09.01.2025, 17:32
Zyklische Warm- und Kaltzeiten, was da auf der Erde herumhampelt ist egal.
Zum Glück sind wir in einer Warmphase, das Gegenteil wäre für die Ernährung eine Katastrophe.
noch schlimmer sind ja die Holländer hier im Alpenraum
meine Fresse, da musst' echt fliehen ... und zwar schnell ... wenn die hier einfallen
aber die Holländer sind ja auch nur NorddeutscheDie Holländer werden von ihrer ReGIERung genau so getäuscht und belogen, sprich, ver@rscht, wie alle anderen Europäer auch.
:gp:https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241126105113-Smiley%20Danke.gif
Das kann ich bestätigen. Bayern ist auch nicht besser.
Liegt aber höher :)
Obwohl es im Osten noch anders aussieht. Noch.Im Osten nicht. Da liehcht Polen. Ich gehe davon aus, daß Du Mitteldeutsclhland meinst. # MDR
Und ja in Mitteldeutschland gibt es auch 'ne Menge Vollpfosten. Sieht man an den Wahlumfragen. Wie kann man tatsächlich die Grünen wählen? Da muß man lobotomiert sein!!
Durch die vier Besatzermaechte nach Ende des 2. Weltkrieges sind das unterwuerfige und anbiederlich Verhalten der Deutschen, je nach Besatzungszonen, geogrophisch unterschiedlich ausgepraegt. Die Sueddeutschen in Bayern, BW, Hessen und Rheinland-Pfalz haben sich als Amikriecher besonders bewaehrt und daran hat sich bis heute nichts geaendert, weil im Gegensatz zu den Besatzermaechten aus England, Frankreich und Russland die Besatzermacht USA nicht abgezogen ist und weiter ihr schandtaetiges Unwesen in dem von den US Amerikanern und juedischen Organisationen geschaffenen transatlantischen " Nutten- und Vasallenkonstrukt " namens BRD treiben.
DonauDude
09.01.2025, 17:40
Was sagt denn Dänemark zu der Trump Idee ? Ist ja nicht das erste Mal !
Dänemark sagt nein, aber Grönland kann sich ja von Dänemark unabhängig erklären. Anschließend könnte jeder Grönländer eine Million Dollar für die Zustimmung bekommen, wäre sehr billig für die USA.
Die Holländer werden von ihrer ReGIERung genau so getäuscht und belogen, sprich, ver@rscht, wie alle anderen Europäer auch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241126105113-Smiley%20Danke.gif
Im Osten nicht. Da liehcht Polen. Ich gehe davon aus, daß Du Mitteldeutsclhland meinst. # MDR
Und ja in Mitteldeutschland gibt es auch 'ne Menge Vollpfosten. Sieht man an den Wahlumfragen. Wie kann man tatsächlich die Grünen wählen? Da muß man lobotomiert sein!!
Ja, Du schriebst aber von Norden, Süden, Westen und Osten. Also auf die BRD bezogen. Habe ich nur aufgegriffen :ätsch:
Ja, Du schriebst aber von Norden, Süden, Westen und Osten. Also auf die BRD bezogen. Habe ich nur aufgegriffen :ätsch:Schtümmt. Ich hatte Dir das also vorgegeben. Mein Fehler!
Schtümmt. Ich hatte Dir das also vorgegeben. Mein Fehler!
Kein Problem.
Ich schreibe ja selbst Mitteldeutschland, nie Ostdeutschland. Außer wenn ich das von Polen besetzte Gebiet meine.
DonauDude
09.01.2025, 17:59
Wie ist das eigentlich mit dem Art. 5 NATO-Vertrag , wenn ein Natopartner einen anderen angreift :?
Darf sich dann Deutschland aussuchen wen es unterstützt ?
Ist wohl dann im Prinzip genauso wie mit dem österreichisch-preußischen Krieg, der 1866 zur Auflösung des Deutschen Bundes und zur Gründung des Norddeutschen Bundes führte. Die Mitglieder können sich dann aussuchen, ob sie eine Seite unterstützen oder neutral bleiben.
Ophiuchus
09.01.2025, 18:06
Nun Sieger verhandeln nur mit Siegern. Der Verlierer darf höchstens am Katzentisch sitzen, zuhören, still sein und dann pro forma die bedingungslose Kapitulation gegen zeichnen.
Wird Assilensky dann auch hingerichtet wie Keitel ?
Was ich eigentlich nicht gemacht hätte . Ich hätte Keitel lebenslänglich gegeben um ihm die Möglichkeit zu geben seine Sicht auf die Geschichte mit etwas Abstand zu erzählen .
Hätte dies nicht hilfreich sein können für z.Bsp, die Hitlerjungs die gerade mal so überlebt haben , aber bereitwaren ihr Leben zu geben ... nimm den Film " Die Brücke "
Putin und der Kreml haben einer "Korealösung" bereits eine Abfuhr erteilt.
Ja deinen Nick finde ich Scheiße , dein Avatar toll .
Panther , das waren doch die die damals am Kursker Bogen nix zu suchen hatten , aber gern Feuer fingen , so wie auch heute dt. Kampfkatzen ,schon
aus historischer Verantwortung dort nix zu suchen haben .
Beim Avatar versteh ich nur Wagner , das reicht mir um es toll zu finden , den Rest muss mir meine Frau übersetzen .
Ja werde mein Wagner T-shirt sobald es das Wetter erlaubt auch wieder tragen um die Bügergeldukros zu ärgern .
Worauf bezieht sich deine Absage an das Koreamodell durch Putin ?
Meiner Meinung nach ist Wladimir wladimirowitsch dazu bereit !
Allerdings muss bis zum Antritt des Trappels die Region Kursk noch befriedet werden !
Die Ukraine wird neutral und stellt keine Bedrohung für Russland mehr dar, oder sie wird aufhören zu existieren.
Die Ukraine steht schon mit 5 Beinen in der NATO und mit 3 Beinen in der EU .
EU bedeutet Deutschland , irgendwer muss ja die Ukraine wieder aufbauen !
Oder sollen dies die Ukros tun :?
Darauf hat Trump mit noch dagegewesen militärischen Hilfslieferungen an die Ukraine gedroht.
Na evtl . hat Russland Glück und der führt erst mal Krieg gegen Grönland und erobert den Panamakanal !
kotzfisch
09.01.2025, 18:07
Die Taiwan gehoert schon seit der chinesische Qing-Dynastie zum Chinesischen Reich. Ab 1895 wurde Taiwan, nachdem China einen Krieg gegen Japan verloren hatte, japanische Kolonie, die es bis 1945 auch blieb. Mit Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Taiwan an China offiziell zurueckgegeben.
China befand sich allerdings zu der Zeit im Buergerkrieg zwischen den ab 1912 ueber das Festland regierenden Nationalisten um Chiang Kai-shek, welche die " Republik China " ausgerufen hatten und den von Mao Tse-tung angeführten Kommunisten. Als die Kommunisten sich 1949 im Buergerkrieg gegen das feudalistische, nationalistische, kapitalistische Pack der Kuomintang militaerisch behaupteten, fluechte sich der Loser Chiang Kai-shek mit 1.2 Millionen verblendeten, verbloedeten Anhaengern nach Taiwan.
Mehrere Tausend verletzte bis halbtote Kuomintang konnten sich nach Thailand fluechtet wo die Volksschaedlinge rechtzeitig vor der Niederlage ihre auf Kosten und zu Lasten des chinesischen Volkes zuammengeraffen Vermoegenswerte beiseite geschafft hatte.
Auf der chinesischen Insel Taiwan rief die drittklassige Moechtegern-Diktator Chiang Kai-shek umgehend das Kriegsrecht aus und regierte die Insel Taiwan genauso undemokratisch, wie er es zuvor mit seiner kapitalistisch, feudalistisch, nationalistisch verkommenen Bande der Kuomintang im Festlandchina gemacht hatte.
Erst ab den 1980er Jahren demokratisierte sich die Insel Taiwan und und es entwickelte sich eine Industrie. Die Taiwanesen stellten ueberwiegend Plagiate westlicher Produkte her und ueberschwemmten mit minderwertigen Billigprodukten die Weltmaerkte.
Die Restbestaende des schaebige Packs an kapitalistischen, feudalistischen und nationalistischen Kumomintang saugt heute entweder an der Schnabeltasse oder wurde bereits durch die biologische Loesung dahingerafft. Die jungen Chinesen auf Taiwan sind mehrheitlich pro Volksrepublik China eingestellt, weil sie wissen das Taiwan ohne die finanziellen und wirtschaftlichen Beziehungen zum Mutterland der VR China ueberhaupt nicht existenzfaehig ist.
Als kapitalistisch verkommener, westlicher Nationalist und zwangsneurotischer Kommunistenhasser streitest Du die Tatsachen ab und bist wahrscheinlich sogar stolzer Traeger des taiwenesische Fakes eines Schweizer Chronometers, ohne es zu wissen.
Quatsch.Taiwan war nie Teil der Volksrepublik China.Ming Dynasty interessiert da nicht.Dann könnte man auch argumentieren, Taiwan muß zurück zu Protugal.TotalerQuark also.Deine chinesischen Nazis und ihre Luftschlösser interessieren keinen klar denkenden Menschen.
DonauDude
09.01.2025, 18:08
Deutschland hat nicht nur Grenzen Dritter verletzt, es hat Staaten vernichtet, und bisher unbekannte Ethnien gezüchtet.
Deutschland hat sich lediglich gegen die Aggression der PL-UK-F-Koalition verteidigt, die immer weiter eskalierten.
DonauDude
09.01.2025, 18:11
Minimalphilosoph schreibt aber was anderes, jetzt bin ich verwirrt ...
Minimalphilosoph hat bloß einen Witz gemacht.
Ophiuchus
09.01.2025, 18:14
Ist wohl dann im Prinzip genauso wie mit dem österreichisch-preußischen Krieg, der 1866 zur Auflösung des Deutschen Bundes und zur Gründung des Norddeutschen Bundes führte. Die Mitglieder können sich dann aussuchen, ob sie eine Seite unterstützen oder neutral bleiben.
Upps ! Dazu müßte ich mich erstmal einlesen .
Aber mal einen Tipp , wenn ich etwas in einen Post einstreue , was ich nicht als allgemein bekannt voraussetzen kann , setze ich ganz gern einen Link zum Thema .
Oder liegt es dir am Herzen mit deinem Inselwissen zu 1866 zu glänzen.
Wenn ich jetzt zum Eingang vom Edeka gehe , hat bis 20:00 auf , und alle frage die rein oder raus gehen, ich glaube nicht , dass mir jemand zu 1866 sagen kann !
DonauDude
09.01.2025, 18:17
Upps ! Dazu müßte ich mich erstmal einlesen .
Aber mal einen Tipp , wenn ich etwas in einen Post einstreue , was ich nicht als allgemein bekannt voraussetzen kann , setze ich ganz gern einen Link zum Thema .
Oder liegt es dir am Herzen mit deinem Inselwissen zu 1866 zu glänzen.
Wenn ich jetzt zum Eingang vom Edeka gehe , hat bis 20:00 auf , und alle frage die rein oder raus gehen, ich glaube nicht , dass mir jemand zu 1866 sagen kann !
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bund
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Krieg
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCndung_des_Norddeutschen_Bundes
Blackbyrd
09.01.2025, 18:23
Quatsch.Taiwan war nie Teil der Volksrepublik China.Ming Dynasty interessiert da nicht.Dann könnte man auch argumentieren, Taiwan muß zurück zu Protugal.TotalerQuark also.Deine chinesischen Nazis und ihre Luftschlösser interessieren keinen klar denkenden Menschen.
DonauDude
09.01.2025, 18:25
Israel könnte ja auch einer Syrischen Konföderation beitreten.
kotzfisch
09.01.2025, 18:27
Was auch gelogen ist, dass die Mehrheit der Taiwaneser gerne zur VR China gehören wurden.Komisch, dass sie dann einen VR skeptischen MP wählten.
DonauDude
09.01.2025, 18:27
Da taut gar nichts ab.
Die Eismassen an beiden Polen nehmen seit einiger Zeit sogar gewaltig zu.
Und das sowohl in Krakau als auch in Warschau.
Ophiuchus
09.01.2025, 18:48
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bund
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Krieg
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCndung_des_Norddeutschen_Bundes
Vielen Dank für die Zusammenstellung der Links , aber wäre es nicht einfacher gewesen zu schreiben , hier sehe ich
parallelen Zu , die da wären ...
z.Bsp. die Deutschen waren böse wegen dem Holocaust , die Juden sind nicht besser wegen dem Genozid an den Palästinensern !
Du bist kein Menchen der verstehend lesen und klar denken kann.
Was auch gelogen ist, dass die Mehrheit der Taiwaneser gerne zur VR China gehören wurden.Komisch, dass sie dann einen VR skeptischen MP wählten.
In Taiwan werden Wahlen manipuliert.
kotzfisch
09.01.2025, 18:56
Quatsch.Belege? Ich war übrigens im Oktober in Taiwan und habe mit vielen Taiwanern gesprochen.Du findest die Insel nichtmal auf dem Globus.(EVA 14,5 nonstop von MUC)
Quatsch.Belege? Ich war übrigens im Oktober in Taiwan und habe mit vielen Taiwanern gesprochen.Du findest die Insel nichtmal auf dem Globus.(EVA 14,5 nonstop von MUC)
So verblendet und verbloedet wie Du bist, hast Du Dir wieder taiwanesische Produktplagiate andrehen lassen und mit vietnamesischen bzw. thailaendischen Importnutten " herumgefickt ", die sich fuer " Chinesinnen " bzw. " Taiwanesinnen " ausgeben haben. Uebrigens sind die " Demokraten " in Taiwan genauso ein Auslaufmodell wie in allen anderen " wertewestlichen " kapitalistischen Untergangsgesellschaften.
taz / 14.01.2024
Wahlen in Taiwan
Präsident ohne eigene Mehrheit
Taiwans künftiger Präsident William Lai steht für Kontinuität im Umgang mit China. Doch seine Partei hat Unterstützung verloren.
Taipeh taz | Der nächste Präsident Taiwans heißt William Lai. Als Kandidat der regierenden Demokratischen Fortschrittspartei (DPP) setzte sich Lai bei den Wahlen am Samstag gegen Hou Yu-ih von der chinafreundlicheren Kuomintang und Ko Wen-je von der Taiwanischen Volkspartei (TPP) durch.
Aus Lais Miene sprach nach dem Wahlsieg am Abend eher Erleichterung als Enthusiasmus. Der aktuelle Vizepräsident und DPP-Vorsitzende kam auf 40 Prozent der Stimmen. Hou Yu-ih erzielte 33,5, Ko Wen-je 26,5 Prozent.
Im taiwanischen Wahlsystem gewinnt bei nur einer Abstimmungsrunde der Kandidat mit den meisten Stimmen.
Die chinesische Regierung kritisierte wie erwartet den Ausgang der Wahlen. Ein Sprecher des Amts für Taiwan-Angelegenheiten erklärte, die Vereinigung Chinas und Taiwans sei unausweichlich. Die Führung in Peking hatte Lai schon in den Monaten zuvor als „gefährlichen Separatisten“ bezeichnet.
Aller Voraussicht nach wird China wie während der Präsidentschaft Tsa Ing-wens den Dialog mit der künftigen Regierung unter William Lai ablehnen. Eine umfassende militärische Reaktion Chinas auf die Wahlen in Taiwan halten die meisten Be*ob*ach*te*r derzeit für unwahrscheinlich.
Verhaltene Gratulationen aus dem Ausland :haha:
US-Außenminister Antony Blinken gratulierte Lai kurz nach Bekanntgabe des Ergebnisses zu seinem Sieg und beglückwünschte das taiwanische Volk „zur Teilnahme an freien und fairen Wahlen“.
Präsident Joe Biden bemerkte dagegen nur: „Die US-Regierung unterstützt nicht die Unabhängigkeit Taiwans.“ Die US-Regierung lehnt wie die EU jede gewaltvolle Änderung der aktuellen politischen Verhältnisse zwischen Taiwan und China ab, gibt Taiwan jedoch auch keine explizite Garantie, das Land militärisch gegen einen Angriff Chinas zu verteidigen.
Das Auswärtige Amt gratulierte am Sonntagvormittag „allen Wählerinnen und Wählern, den Kandidatinnen und Kandidaten, die an diesen Wahlen teilgenommen haben, sowie den Gewählten“. Der diplomatische Dienst der Europäischen Union erklärte, die EU und Taiwan teilten „ein gemeinsames Bekenntnis zu Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und den Menschenrechten“, nannte William Lai aber nicht beim Namen.
Der Wahlkampf in Taiwan wurde dominiert vom Umgang mit der Bedrohung durch China, war aber stärker als bei früheren Wahlen auch geprägt von sozialen Themen wie der Lohnentwicklung und steigenden Wohnungspreisen sowie von gegenseitigen Korruptionsvorwürfen der Parteien. William Lai büßte im Vergleich zu Tsai Ing-wen bei den Präsidentschaftswahlen 2020 rund 17 Prozentpunkte an Unterstützung ein. Bei den zeitgleich stattfindenden Parlamentswahlen verlor die DPP zudem ihre absolute Mehrheit.
Künftige interne Machtteilung könnte Partner verunsichern
Chinas Amt für Taiwan-Angelegenheiten spielte in seiner Erklärung auch darauf an: „Die DPP repräsentiert nicht die Mehrheitsmeinung der taiwanischen Bevölkerung.“ Tatsächlich waren sich die Parteien jedoch in ihrem Vorgehen gegenüber China weitgehend einig. Alle befürworteten eine Anhebung des Verteidigungsbudgets von aktuell 2,5 auf mindestens 3 Prozent der Wirtschaftsleistung und eine stärkere Zusammenarbeit mit demokratischen Partnerländern, insbesondere den USA. Die Kuomintang trat jedoch zugleich für stärkeren wirtschaftlichen und politischen Dialog mit China ein. Die Taiwanische Volkspartei warb für einen pragmatischen Umgang mit China, ohne eine klare Strategie darzulegen.
...
https://taz.de/Wahlen-in-Taiwan/!5982802/
Deutschland hat nicht nur Grenzen Dritter verletzt, es hat Staaten vernichtet, und bisher unbekannte Ethnien gezüchtet.
Deutschland hat sich lediglich gegen die Aggression der PL-UK-F-Koalition verteidigt, die immer weiter eskalierten.
Gott Hermes klärte die Menschheit (die Griechen) auf, dass alles begründet und rechtfertigt werden könne.
Dann kamen die dumpfen Religionsfaschisten, die MONOtheisten (Religionsstifter Moses tötete 3000 Männer weil sie nicht an das glauben wollten wie Moses) und erzwangen von ihren Opfern, ihren "Gläubigen" (so wird es bezeichnet) den mentalen Gleichschritt, der sich später auch in der Politik einnistete.
Nicht Sicher
09.01.2025, 23:08
Von einigen richtig durchgeknallten EU-Fans habe ich auf einer anderen Plattform schon gelesen, Trump würde das alles in Putins Auftrag machen. Da muss man schon aufpassen, dass man vom Kopfschütteln kein Schleudertraume kriegt.
Übrigens, was das Thema Trumps Ambitionen angeht.:D
https://images.fallout.wiki/c/cd/FO3_loading_capitalpost3.jpg
amendment
09.01.2025, 23:21
Definitiv. Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind befugt.
Rabauke076
10.01.2025, 04:17
Hoffentlich , kann man da nur sagen !
Rabauke076
10.01.2025, 04:19
Zyklische Warm- und Kaltzeiten, was da auf der Erde herumhampelt ist egal.
Zum Glück sind wir in einer Warmphase, das Gegenteil wäre für die Ernährung eine Katastrophe.
Richtig !
Und man sollte mal die einzelnen Klimazonen der Erde einzeln bewerten und nicht das " Weltklima " insgesamt zusammenpanschen !
Irgendwann kommt wieder eine Kaltzeit , was sie dann wohl sagen werden !
Rabauke076
10.01.2025, 04:20
Die Holländer werden von ihrer ReGIERung genau so getäuscht und belogen, sprich, ver@rscht, wie alle anderen Europäer auch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241126105113-Smiley%20Danke.gif
Im Osten nicht. Da liehcht Polen. Ich gehe davon aus, daß Du Mitteldeutsclhland meinst. # MDR
Wobei sich mir immer wieder die Frage stellt : wird wirklich so gewählt ?
Wen in anderen Ländern Wahlfälschung möglich ist , warum dann nicht auch hier ?
autochthon
10.01.2025, 05:42
Du musst ja nicht wählen, wenn dir Demokratie nicht schmeckt.
und schon lange. überall wo Georg Soros, der Westen seine Banden eingesetzt hat, inklusive Erpressung durch die EU Spinner, wie zuletzt in Rumänien, Italien, Ungarn
Selbstverstaendlich gibt es auch in der BRD Wahlfaelschung. In einigen Wahlkreisen werden bei Kommunal-, Landtags- Bundestages- und Europawahlen den Waehlern sogar absichtlich ausgelegte Bleistifte zum Ankreuzen der Stimmzettel zur Verfuegung gestellt, damit die Kreuze spaeter von den Wahlfaelschern wegradiert und das gewuenschte Ergebnis mit Kugelschreiber manipuliert werden kann.
Wer klug, misstrauisch und vorsichtig ist, sollte seinen Stimmzettel bei Wahlen vorsorglich mit einem selbst mitgebrachten, dokumentenechten Kugel- bzw. Faserschreiber ausfuellen.
Schreibstift in der Wahlkabine
Gemäß § 50 Absatz 2 Bundeswahlordnung soll in der Wahlkabine ein Schreibstift bereitliegen. Als Schreibstifte im Sinne des Wahlrechts gelten Bleistifte (die nicht dokumentenecht sein müssen), Farbstifte, Kopierstifte, Tintenstifte, Kugelschreiber, Faserstifte, Filzstifte und ähnliche.
Eine Verletzung der Grundsätze des Wahlrechts ist dadurch nicht zu befürchten. Die einzelnen Wahlvorstände sind mit Mitgliedern der verschiedensten Parteien besetzt und die Auszählung der abgegebenen Stimmen ist öffentlich, so dass eine Manipulation durch Dritte ausgeschlossen ist. Bestehen bei Wahlberechtigten dennoch Bedenken, so spricht nichts gegen die Benutzung eines eigenen, mitgebrachten Schreibstiftes, etwa eines Kugelschreibers.
Rechtsgrundlagen
Bundestagswahl:
§ 50 Abs. 2 BWO
Europawahl:
§ 43 Abs. 2 EuWO
Stand: 4. September 2018
https://www.bundeswahlleiterin.de/service/glossar/s/schreibstift-wahlkabine.html
kotzfisch
10.01.2025, 10:37
So verblendet und verbloedet wie Du bist, hast Du Dir wieder taiwanesische Produktplagiate andrehen lassen und mit vietnamesischen bzw. thailaendischen Importnutten " herumgefickt ", die sich fuer " Chinesinnen " bzw. " Taiwanesinnen " ausgeben haben. Uebrigens sind die " Demokraten " in Taiwan genauso ein Auslaufmodell wie in allen anderen " wertewestlichen " kapitalistischen Untergangsgesellschaften.
In Taiwan gibts längst Originale und keine Plagiate mehr.Du bist so hinter dem Mond, es ist erheiternd.
In Taiwan gibts längst Originale und keine Plagiate mehr.Du bist so hinter dem Mond, es ist erheiternd.
Die Plagiate sind nur besser geworden, Du Depp!
kotzfisch
10.01.2025, 10:43
Die Plagikate sind nur besser geworden, Du Depp!
Was sind denn Plagikate, Du Depp? Hahaha.Du bist so dämlich, dafür gibts ja kaum Ausdrücke.
Rabauke076
10.01.2025, 10:48
Selbstverstaendlich gibt es auch in der BRD Wahlfaelschung. In einigen Wahlkreisen werden bei Kommunal-, Landtags- Bundestages- und Europawahlen den Waehlern sogar absichtlich ausgelegte Bleistifte zum Ankreuzen der Stimmzettel zur Verfuegung gestellt, damit die Kreuze spaeter von den Wahlfaelschern wegradiert und das gewuenschte Ergebnis mit Kugelschreiber manipuliert werden kann.
Wer klug, misstrauisch und vorsichtig ist, sollte seinen Stimmzettel bei Wahlen vorsorglich mit einem selbst mitgebrachten, dokumentenechten Kugel- bzw. Faserschreiber ausfuellen.
Wird aber heftigst bestritten von so einigen hier im Forum , vorne weg immer der Homo superior !
Was sind denn Plagikate, Du Depp? Hahaha.Du bist so dämlich, dafür gibts ja kaum Ausdrücke.
Hier die website vom Deutschen Zoll:
Zoll zieht Produktfälschungen auf der Messe Ambiente aus dem Verkehr
Darmstadt, 31. Januar 2024
41.500 Euro an Sicherheit eingezogen; 27 Strafverfahren eingeleitet
Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamts Darmstadt haben auf den diesjährigen Konsumgütermessen Creativeworld und Ambiente an 27 Ständen Beanstandungen festgestellt, 27 Strafverfahren eingeleitet und in der Folge 1.134 mutmaßliche Fälschungen aus dem Verkehr gezogen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wurden 41.500 Euro als Sicherheitsleistung vereinnahmt.
Die sichergestellten Waren, insbesondere Tonerkartuschen, Stifte und Gläser, stammten zum größten Teil aus China, aber auch aus Indien und Taiwan.
"Es wird alles gefälscht, was sich zu Geld machen lässt",
so Tanja Ackermann, Sprecherin des Hauptzollamts Darmstadt.
Die Beamtinnen und Beamten des Hauptzollamts Darmstadt stellten zusätzlich Kataloge sicher oder entfernten Plakate, auf denen die Fälschungen abgebildet waren. "Nur so wird verhindert, dass die Plagiate auf der Messe bestellt werden können und später in den Handel kommen. Plagiate schaden sowohl der Wirtschaft als auch der Bevölkerung", so Tanja Ackermann.
Die ehrlichen Unternehmen verlieren im Wettbewerb. Die Plagiate kosten meist weniger als die Originale, was sich häufig in der mangelnden Qualität der Waren widerspielt. Deshalb geht es bei den Kontrollen auch um die Sicherheit. "So können bei der Herstellung Inhaltsstoffe verwendet werden, die in Deutschland verboten sind. Dies kann eine Gesundheitsgefährdung darstellen", so Tanja Ackermann.
Es wurden offizielle Prüfzeichen verwendet, ohne dass die Produkte von der zuständigen Stelle geprüft und zertifiziert worden sind. Verbraucher und auch Hersteller verlassen sich auf diese Zeichen, da sie Sicherheit und Qualität der Produkte kennzeichnen. Die abgebildeten gefälschten Prüfzeichen wurden aus den Messtafeln und Katalogen entfernt, Visitenkarten mit den Abbildungen sichergestellt.
In der Regel findet der Handel mit gefälschten Produkten online statt, wodurch diese erst nach bereits aufgegebener Bestellung an der Grenze geprüft werden können. Vor-Ort-Kontrollen auf Messen sind erfahrungsgemäß äußerst effektiv, da sich Händler und Waren an einem Ort befinden und Prüfungen umfassend und gezielt erfolgen können.
Rund zehn Beschäftigte des Zolls waren in zwei Gruppen zwei Tage lang in den Messehallen auf verschiedenen Routen unterwegs. Sie wurden von Vertreterinnen und Vertretern der Rechteinhaber begleitet und unterstützt.
Zusatzinformation
Eine zentrale Aufgabe der Zollverwaltung ist die Überwachung des internationalen Warenverkehrs. Hierzu gehört auch die Bekämpfung der Produktpiraterie, wenn die gefälschten Waren aus dem Ausland kommen.
Inhaber von gewerblichen Schutzrechten, wie Marken, Geschmacksmustern, Urheberrechten oder Patenten, können das Tätigwerden der Zollbehörden bei der Zentralstelle Gewerblicher Rechtschutz beantragen. Der Zoll hält Fälschungen dann bereits bei der Einfuhr an oder geht direkt auf der Messe gegen Fälschungen vor.
https://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Produktpiraterie/2024/z99_produktfaelschungen_messen.html
Radio FFH / 01.12.2022
2.000 gefälschte Luxusuhren
Riesenfund am Frankfurter Flughafen
Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat eine Frachtsendung mit rund 2.000 gefälschten Luxusuhren aus dem Verkehr gezogen. Bereits im Oktober sollten die insgesamt zwölf Packstücke aus Hongkong über den Frankfurter Flughafen an einen Empfänger in Nord-Mazedonien weitergeleitet werden, wie der Zoll jetzt mitteilt. Dabei waren die Fälschungen von elf verschiedenen Luxusmarken. Der Wert vergleichbarer Originale liegt bei rund 170 Millionen Euro.
Fälschungen bereits bestätigt
"Oft sind Fälschungen von Uhren nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Wir überprüfen dann die Waren nach den Fälschungsmerkmalen, die die Markeninhaber uns zur Verfügung stellen“, sagt Christine Straß, Pressesprecherin beim Hauptzollamt in Frankfurt. Die elf betroffenen Originalhersteller haben den Fälschungsverdacht bereits bestätigt. Die gefundenen Plagiate sollen jetzt laut dem Zollamt vernichtet werden.
Wettbewerb und Arbeitsplätze bedroht
Diese Marken- und Produktpiraterie schränke den fairen Wettbewerb stark ein. Auch neue Arbeitsplätze seien dadurch bedroht. Der Zoll hilft mit, im Interesse von Wirtschaft und Verbrauchern für einen fairen Wettbewerb zu sorgen.
Mehr als 250.000 Fälschungen
Das Hauptzollamt Frankfurt hat im vergangenen Jahr fast 9.000 Verfahren gemeldet, bei denen gefälschte Ware beschlagnahmt wurde. Die mehr als 250.000 Plagiate hatten einen Warenwert von rund 38 Millionen Euro. Um die 83 Prozent der Plagiate kamen dabei aus China. Weitere Herkunftsländer waren die Türkei, Hongkong, Taiwan und Singapur. Betroffene Produkte sind Uhren, Arzneimittel, Mobiltelefone, Computerelektronik, Kleidung und Schuhe sowie Körperpflegeprodukte und Spielzeug für Kinder.
Patrick Bormann
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/rhein-main/339908-frankfurter-zoll-findet-rund-2000-gefaelschte-luxusuhren-am-flughafen.html
Wird aber heftigst bestritten von so einigen hier im Forum , vorne weg immer der Homo superior !
Der " Homo " kreuzt wahrscheinlich seine Wahlzettel mit den ausgelegten Bleistiften an. :haha:
Rabauke076
10.01.2025, 11:10
Der " Homo " kreuzt wahrscheinlich seine Wahlzettel mit den ausgelegten Bleistiften an. :haha:
Ja , wie von den " Oberen Organen " vorgeschrieben !
Bloß nicht abweichen von der Linie !
Kein Problem.
Ich schreibe ja selbst Mitteldeutschland, nie Ostdeutschland. Außer wenn ich das von Polen besetzte Gebiet meine.Dann sind wir uns ja einich! Alles gut
Wen in anderen Ländern Wahlfälschung möglich ist , warum dann nicht auch hier ?Genau! Ich bin mir 10.000%ich sicher, daß es in der BRD seit 1949 nicht eine Wahl gegeben hat, die nicht getürkt war. Das bietet sich doch förmlich an, wenn man hinter den Kulissen Macht hat. Und warum geheime Wahl? Was ist der Grund? Eine öffentliche Wahl wäre viel schlechter zu türken"!
Rabauke076
10.01.2025, 11:22
Dann sind wir uns ja einich! Alles gut
Genau! Ich bin mir 10.000%ich sicher, daß es in der BRD seit 1949 nicht eine Wahl gegeben hat, die nicht getürkt war. Das bietet sich doch förmlich an, wenn man hinter den Kulissen Macht hat. Und warum geheime Wahl? Was ist der Grund? Eine öffentliche Wahl wäre viel schlechter zu türken"!
Richtig !
Und es kann doch nicht angehen das immer zwei Parteien abwechselnd oder gemeinsam regieren : CDU und SPD !
Eine von den Parteien oder halt beide Parteien sind immer mit am " regieren " !
Blackbyrd
10.01.2025, 11:24
Dann sind wir uns ja einich! Alles gut
Genau! Ich bin mir 10.000%ich sicher, daß es in der BRD seit 1949 nicht eine Wahl gegeben hat, die nicht getürkt war. Das bietet sich doch förmlich an, wenn man hinter den Kulissen Macht hat. Und warum geheime Wahl? Was ist der Grund? Eine öffentliche Wahl wäre viel schlechter zu türken"!
Dann bin ich mir sicher, dass es in Russland seit 1949 nicht eine Wahl gegeben hat, die nicht getürkt war.
Dann bin ich mir sicher, dass es in Russland seit 1949 nicht eine Wahl gegeben hat, dich nicht getürkt war.
Eine Parteienlandschaft, in der sich sie Parteien nur dem Namen nach unterscheiden, braucht keine Wahlfälschung. Problematisch wird es dann, wenn eine neue Partei, die was ändern will, populär wird. Dann stehen sie alle unter permanentem Stress...
Richtig !
Und es kann doch nicht angehen das immer zwei Parteien abwechselnd oder gemeinsam regieren : CDU und SPD !
Eine von den Parteien oder halt beide Parteien sind immer mit am " regieren " !Schtümmt. Wäre ein Indikativ für Wahlfälschung und Ver@rschung des Wahlvolkes!
Dann bin ich mir sicher, dass es in Russland seit 1949 nicht eine Wahl gegeben hat, dich nicht getürkt war.:haha:
erselber
10.01.2025, 14:43
Wird Assilensky dann auch hingerichtet wie Keitel ?
Was ich eigentlich nicht gemacht hätte . Ich hätte Keitel lebenslänglich gegeben um ihm die Möglichkeit zu geben seine Sicht auf die Geschichte mit etwas Abstand zu erzählen .
Hätte dies nicht hilfreich sein können für z.Bsp, die Hitlerjungs die gerade mal so überlebt haben , aber bereitwaren ihr Leben zu geben ... nimm den Film " Die Brücke
Ja deinen Nick finde ich Scheiße , dein Avatar toll .
Panther , das waren doch die die damals am Kursker Bogen nix zu suchen hatten , aber gern Feuer fingen , so wie auch heute dt. Kampfkatzen ,schon
aus historischer Verantwortung dort nix zu suchen haben .
Beim Avatar versteh ich nur Wagner , das reicht mir um es toll zu finden , den Rest muss mir meine Frau übersetzen .
Ja werde mein Wagner T-shirt sobald es das Wetter erlaubt auch wieder tragen um die Bügergeldukros zu ärgern .
Worauf bezieht sich deine Absage an das Koreamodell durch Putin ?
Meiner Meinung nach ist Wladimir wladimirowitsch dazu bereit !
Allerdings muss bis zum Antritt des Trappels die Region Kursk noch befriedet werden !
Die Ukraine steht schon mit 5 Beinen in der NATO und mit 3 Beinen in der EU .
EU bedeutet Deutschland , irgendwer muss ja die Ukraine wieder aufbauen !
Oder sollen dies die Ukros tun :?
Na evtl . hat Russland Glück und der führt erst mal Krieg gegen Grönland und erobert den Panamakanal !
M.E gab es bei den Siegermächten drei Prämissen:
Die was wussten und auch geschichtlich, historisch beweisen, klar stellen konnten aber die Häresie, Ketzerei nicht widerriefen, abschworen wurden entweder
hingerichtet oder wie Rudolf im wahrsten Sinne des Wortes lebenslänglich weg gesperrt,
die Anderen die sich konziliant gaben oder vorgaben es zu sein bekamen eine mehr oder weniger lange Haftstrafe,
Manche brauchte man für den Wiederaufbau und diese wurden nach einer gewissen Schamfrist frei gelassen und durften auf allen Ebenen der Politik, Wirtschaft weiter Karriere machen.
Die Diskussion z, B.: Grönland, Panamakanal, Weidel, u. a., ist m. E. ein großes Ablenkungsmanöver von Donald im Zusammenspiel mit Wladimir. Die gesamte „Journaille, die Politclowns“ fallen darauf rein zerreißen sich förmlich das M.... Allerdings können Beide in Ruhe verhandeln und keiner sieht es oder will es sehen. Die Abmachungen von Helsinki, das ist mehr als das unbedeutende Land Ukraine, umsetzen.
Entschuldige habe vermutlich Deinen Beitrag unabsichtlich etwas verstümmelt.
amendment
10.01.2025, 14:55
Amendment ist einfach alles, mehr als der Gott selber. Sogar das Klima ändert sich so, wie er es sagt und wenn er es sagt.
Nur seine ollen Leopards im nördlichen Schwarzmeergebiet kann er nicht vorm Ausbrennen schützen.:D
"Ich vergebe dir!" Amon Göth
Noch besser, man nähme sich einen Faeserschreiber mit. Der macht das Kreuz ausschließlich bei echt demokratischen Parteien, also bei SPD, Grünen oder Linken, und verweigert ansonsten den Dienst.
Ophiuchus
10.01.2025, 18:12
Manche brauchte man für den Wiederaufbau und diese wurden nach einer gewissen Schamfrist frei gelassen und durften auf allen Ebenen der Politik, Wirtschaft weiter Karriere machen.
Was wäre ohne Speer in Deutschland nicht gebaut/wiederaufgebaut worden ?
... und der Persilschein für von Braun , in Angesicht der Toten bei der Produktion und durch seine V-Waffen ...:?
Minimalphilosoph
10.01.2025, 18:22
Noch besser, man nähme sich einen Faeserschreiber mit. Der macht das Kreuz ausschließlich bei echt demokratischen Parteien, also bei SPD, Grünen oder Linken, und verweigert ansonsten den Dienst.
Faeserschreiber für Wahlkreuze. :haha:
Ohne Tintenkiller!
Danke für diesen tiefgründigen Humor. :gib5:
Versteh ich jetzt nicht...Auf der einen Seite beklagst Du den Niedergang der weißen/westlichen Kultur in Deutschland und Europa .. andererseits sind Trump und co doch ein Beispiel , wie die frechen,selbstbewussten Weißen wieder die Oberhand gewinnen können...ist doch gut...
Indem man Stress mit Europa anfängt und jährlich 800.000 Inder ins Land holt?
Ah, den Text habe ich letztes Mal glatt vergessen. Ist ja auch bloß von der schmuddeligen kleinen Politqualle. ;-D Unverkennbar hat The Trumpet Landhunger. Den "US-Anspruch" auf den Panamakanal hat er jüngst noch einmal bekräftigt. Doch strebt er wohl auch die Pufferzone gegenüber Rußland/Eurasien an in Grönland - und natürlich die Rohstoffe in dem Ödland. Und Kanada hätte er am liebsten auch gleich noch, um den Sack im Norden vollzumachen sozusagen. Da wurde ja auch gerade der Macron-ähnliche Yuppie Justin Truthahn oder so ähnlich zum Schlachter geführt und wird dann vermutlich bei Thanksgiving im Weißen Haus serviert. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob so wirklich ein Rußland-Versteher aussieht, der sich dort in Grönland in Stellung bringen will. Und ich frage mich überdies, wie die Heuchler aus Europa reagieren würden, marschiert der tatsächlich dort ein. Würden sie dann auch die USA sanktionieren, Dänemark Waffen liefern, US-Werte beschlagnahmen/einfrieren, etc.? Oder würden sie nicht eher sagen, das war ja nicht ganz nett, aber nun ist es halt so? ;-/ Und sich schnell damit arrangieren. Damals beim Überfall der USA auf den Irak hat man ja eher noch mitgemacht gar. Tja, also, der Irre hat Landhunger und schließt militärische Optionen nicht aus. Er ist alt und die Legislaturperiode, so nicht noch ein paar Gesetze geändert werden oder gleich direkt ein Putsch initiiert wird, ohnehin seine letzte. Entsprechend kann er mehr denn je die Sau auslassen. Doch haben wir ihn natürlich auch als Pokerspieler kennengelernt, der gerne mal blufft. Der vorgetäuschte Angriff auf den Iran nach dem Abschuß der jämmerlichen US-Drohne seitens Teheran dürfte z.B. so etwas gewesen sein. Er schließt nichts aus, damit Panama und Dänemark am besten doch noch devot angedackelt kommen und sich auf einen faulen Deal einlassen. Das ist er bzw. Washington von Europäern ohnedies gewöhnt.
In Sachen Ukraine-Konflikt dagegen rudert er erwartungsgemäß bereits zurück. Aus der Ansage, selbigen binnen 24 Stunden beenden zu können, ist eine Hoffnung darauf bis zum Sommer geworden. 8-D Erinnert an seinen "großartigen Friedensplan" für Nahost oder sein Theater mit Nordkorea. Aus allem nichts geworden, und bei diesem recht einseitigen Knebelvertrag bez. Nahost war das auch absolut zu erwarten. Realitätsentrückter ging es kaum. War ja wie eine "Eingliederungsvereinbarung" des Mobcenters quasi. Und er kündigte bereits eine NOCH israelorientiertere Außenpolitik der USA an - was Adolf Netanjahu und Co. freilich wissen und entsprechend sich noch weniger um internationale Regeln und Menschenrechte scheren -, wobei das Biden-Regime da auch bis zuletzt und auch in Sachen Ukraine eine jämmerliche Figur gemacht hat. Ich habe selten eine Regierung und einen Präsidenten so würdelos und bis zur letzten Sekunde noch Mist bauend abtreten sehen. Einzig die Begnadigungen waren positiv, ansonsten nur Mist, um Trump möglichst einen Scherbenhaufen zu hinterlassen und dem Frieden keine Chance zu geben. Um vollendete Tatsachen zu schaffen. Doch dürfte es alles in allem jetzt gar noch schlimmer werden. In Sachen Nahost ohnehin, in Lateinamerika vermutlich auch, und ich fürchte, bez. Rußland und dem Ukraine-Konflikt wird er sich, wie schon beim ersten Mal, als zuvor überbewertet herausstellen. Nach einer Weile distanzierten sich auch viele in der (Af)D von ihm deshalb, doch als hätten sie nichts gelernt fallen sie und diverse sonstige Rechtspopulisten erneut auf diesen Showmaster rein. Aber mal sehen; bez. des Ukraine-Konflikts besteht zumindest noch ein Funke Hoffnung, daß es besser wird als unter den sogenannten "Demokraten" - obschon dieser Rubio-Clown nicht darauf schließen läßt. Für das US-Inland hingehen wohl kaum noch. Das werden bis zu vier Jahre in der Hölle, und wer weiß, was daraus als nächstes noch entspringt. Gefälle werden gewiß noch weiter destabilisierend ausufern, obschon sich der Bonze im Lande gewiß auch nicht unter den "Demokraten" um seinen Überfluß sorgen muß(te). Deshalb sagte ich ja auch Donald Harris vs. Kamala Trump und so... ;-) Bez. des globalen Umweltschutzes dagegen trumpelt Trump freilich übler durch die Welt, als Biden jemals torkeln konnte. Nach ihnen die Sintflut - vielleicht sogar wörtlich...
Ich bin ja generell gegen den anachronistischen neomilitaristischen Aufrüstungswahn und die damit einhergehende ursachenignorante Geldverbrennung, doch WENN Europa in Maßen aufrüstet, so sollte es zum einen mit unabhängiger europäischer Technologie geschehen, zum anderen mit dem Gedanken, sich eines Tages eher gegen US-Übergriffe erfolgreich zur Wehr zu setzen. Denn das dort drüben ist immer noch das Weltirrenhaus und das wird immer deutlicher.
The Trumpet & The Musk - zwei Schurken wie Two Face und Riddler 8-)
Ή Λ K Λ П
26.01.2025, 14:25
Übersetzt: Trump führte ein als sehr schlecht beschriebenes Telefonat mit der dänischen Premierministerin, in dem er in einem scharfen und aggressiven Ton äußerte, Grönland kaufen zu wollen.
https://twitter.com/sireneoznur/status/1883159599576207432?s=46
Video
Audio
TV Programm
Live-TV
Startseite Politik
Trump lockt mit Reichtum: Die Grönländer wählen unter Einfluss
Von Markus Lippold
11.03.2025, 07:15 Uhr Artikel anhören
Grönland wählt ein neues Parlament.
Vermutlich noch nie hat die Welt so gebannt auf Grönland geschaut. Grund ist Donald Trumps Appetit auf die größte Insel der Welt. Vor der Parlamentswahl sorgt das für Unruhe, aber auch eine klare Absage an die USA. Deren Präsident könnte das Gegenteil von dem erreichen, was er will.
"Wir sind bereit, Milliarden von Dollar zu investieren, um neue Arbeitsplätze zu schaffen und euch reich zu machen." Kurz vor der Parlamentswahl verspricht US-Präsident Donald Trump den Grönländern das Blaue vom Himmel. So will er sie dazu bringen, "ein Teil der großartigsten Nation der Welt" zu werden. Seit er zum US-Präsidenten gewählt wurde, kokettiert Trump damit, die Kontrolle über das zu Dänemark gehörende Gebiet erlangen zu wollen.
Politik 11.03.25
Eis, Schnee und Bodenschätze Grönland - die Insel, die Trump unbedingt haben will
https://www.n-tv.de/politik/Die-Groenlaender-waehlen-unter-Einfluss-article25619222.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Man wird sehen wie deppert die Grönländer sind und auch vergiftete Umwelt, zerstörte Natur wählen und Raub der Fischgründe
"Ich denke, wir werden es bekommen, so oder so", sagte der US-Präsident kürzlich vor dem Kongress. Er betonte zwar auch, dass die Grönländer selbst über ihre Zukunft entscheiden sollten. Als Drohung können Trumps Äußerungen dennoch aufgefasst werden. Er begründet seinen Vorstoß mit der nationalen und internationalen Sicherheit - und schließt militärischen und wirtschaftlichen Zwang gegen die Insel nicht aus.
Politikqualle
21.03.2025, 10:24
"Wir sind bereit, Milliarden von Dollar zu investieren, um neue Arbeitsplätze zu schaffen und euch reich zu machen." . .. ich hab gehört , daß man Eisbären als Haustiere züchten will .. das Fell soll super sein ( 1x im Jahr soll man Eisbären das Fell scheren, so wie bei den Schafen ) und wachsam sind die Eisbären auch .. :crazy:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.