Vollständige Version anzeigen : Das Ende der Wokeness?
Differentialgeometer
07.01.2025, 17:53
Meta (facebook, Instagram, Threads) kickt ihre Faktenchecker, Goldman, McDonald‘s, General Motors etc legen ihre DEI Programme auf Eis, insgesamt dreht sich der gesellschaftliche Wind, angefeuert vom Anti-Woken Endgegner Musk. War es das?! Ist der ganze linke Dreck endlich am Ende, oder erleben wir nur ein Zwischenhoch durch die Wahl von Trump? (gut, bis auf die BRD, die wird bis in den Untergang auf dem Regenbogen reiten).
Minimalphilosoph
07.01.2025, 18:02
Über Wokeness nachzudenken macht mein konservativ geprägtes Hirn total aggressiv. Ich verbuche alle gesellschaftlichen Auflagen, Empfehlungen und Strafen als völlig woke.
Welchen weltumspannenden Begriff für eine weltumspannende Ordnung gab es eigentlich vor der "Wokeness"? Das war auch so eine Ordnung die allen Gerechtigkeit versprach...
Nenee.. Ich meine keine Nazis. Die versprechen nur dem eigenen Volk etwas.
Kommunisten waren es... genau. Nun ist es mir wieder eingefallen.
Über Wokeness nachzudenken macht mein konservativ geprägtes Hirn total aggressiv. Ich verbuche alle gesellschaftlichen Auflagen, Empfehlungen und Strafen als völlig woke.
Welchen weltumspannenden Begriff für eine weltumspannende Ordnung gab es eigentlich vor der "Wokeness"? Das war auch so eine Ordnung die allen Gerechtigkeit versprach...
Nenee.. Ich meine keine Nazis. Die versprechen nur dem eigenen Volk etwas.
Kommunisten waren es... genau. Nun ist es mir wieder eingefallen.
Bitte definiere mal einer ordentlich "Wokeness"! Was ist dies, was gehört dazu?
Und wie sehr bestimmt diese unser alltägliches Leben?
Bitte definiere mal einer ordentlich "Wokeness"! Was ist dies, was gehört dazu?
Und wie sehr bestimmt diese unser alltägliches Leben?
Die Definition findest du problemlos im Netz.
Zu faul zum Suchen?
Die Definition findest du problemlos im Netz.
Zu faul zum Suchen?
Also nix Genaues
Es bedeutet „Wachsamkeit“ für Diskriminierung und Missstand. Insbesondere junge Leute verwenden es, weil sie sowohl Anglizismen als auch neuen Wörtern gegenüber offen sind. Vielfach wird woke zur Bezeichnung von Menschen genutzt, die sich intersektional gegen Ungerechtigkeit, Ungleichheit und Unterdrückung engagieren.
und damit nur ein Schlagwort.
Anhalter
07.01.2025, 18:09
Meta (facebook, Instagram, Threads) kickt ihre Faktenchecker, Goldman, McDonald‘s, General Motors etc legen ihre DEI Programme auf Eis, insgesamt dreht sich der gesellschaftliche Wind, angefeuert vom Anti-Woken Endgegner Musk. War es das?! Ist der ganze linke Dreck endlich am Ende, oder erleben wir nur ein Zwischenhoch durch die Wahl von Trump? (gut, bis auf die BRD, die wird bis in den Untergang auf dem Regenbogen reiten).
Gegen die Regenbogenfahne habe ich nichts, gab es ja schon im Bauernkrieg als Zeichen der Unterdrückten. Was mich stört ist die Einschränkung der Meinungsfreiheit dabei. Andere Fahnen werden verboten zB
Klopperhorst
07.01.2025, 18:10
... und damit nur ein Schlagwort.
Gendern, *In-Wörter, nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen, keine kulturelle Aneigung von Neger-Frisuren, Verbot des Schwarzen Piet und anderer Bräuche, Umschreiben alter Kinderbücher usw.
Sollte dir doch mittlerweile bekannt sein.
---
Gegen die Regenbogenfahne habe ich nichts, gab es ja schon im Bauernkrieg als Zeichen der Unterdrückten. Was mich stört ist die Einschränkung der Meinungsfreiheit dabei. Andere Fahnen werden verboten zB
Welche Fahnen werden verboten?
BrüggeGent
07.01.2025, 18:11
Also nix Genaues
und damit nur ein Schlagwort.
Diese "Wachsamkeit" ist leider gepaart mit Besserwisserei,Missionierungseifer,Verboten und Denunziation von nachdenklichen , kritischen Menschen als "Nazis"...
Gendern, *In-Wörter, nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen, keine kulturelle Aneigung von Neger-Frisuren, Verbot des Schwarzen Piet und anderer Bräuche, Umschreiben alter Kinderbücher usw.
---
Ja, das Gendern ist eine Zumutung. Trotzdem fehlt mir eine Definition von Wokeness, alles, was man lesen kann, ist wischiwaschi und damit ein Schlagwort, das man jederzeit für fast alles verwenden kann.
Anhalter
07.01.2025, 18:12
ZB die von der kurdischen PKK ...Oder nehmen wir das keltische Kreuz ..
BrüggeGent
07.01.2025, 18:14
Israelfahnen werden als "unerwünscht" betrachtet....Deutschlandfahnen bei Demos sind unerwünscht...Fahnen mit christlichem Kreuz gelten als "ausgrenzend" gegenüber Moslems etc.......etc...
Diese "Wachsamkeit" ist leider gepaart mit Besserwisserei,Missionierungseifer,Verboten und Denunziation von nachdenklichen , kritischen Menschen als "Nazis"...
Genau das meinte ich. Ohne genaue Definition kann man alles unter "Wokeness" packen, denn allgemeine Gesellschaftskritik hat mit Wokeness erst einmal gar nichts zu tun. Wenn ich Habeck kritisiere, bin ich deswegen noch nicht "antiwoke" oder wie man das dann nennen sollte. Mag ich die Wirtschaftspolitik nicht, eine Partei und ihr Programm nicht oder die Energiepolitik oder bin gegen die Krankenkassenerhöhungen wegen der Einwanderung oder kritisiere die Wohnungsbaupolitik, bin ich deswegen nicht "antiwoke".
Israelfahnen werden als "unerwünscht" betrachtet....Deutschlandfahnen bei Demos sind unerwünscht...Fahnen mit christlichem Kreuz gelten als "ausgrenzend" gegenüber Moslems etc.......etc...
Es gibt Kulturkreise, die Israelfahnen als unerwünscht betrachten, deswegen sind sie aber nicht verboten so wie Deutschlandfahnen auch nicht verboten sind.
BrüggeGent
07.01.2025, 18:17
Es gibt Kulturkreise, die Israelfahnen als unerwünscht betrachten, deswegen sind sie aber nicht verboten so wie Deutschlandfahnen auch nicht verboten sind.
Wird das jetzt ein "Streit um des Kaisers Bart" !?
ZB die von der kurdischen PKK ...Oder nehmen wir das keltische Kreuz ..
Bei der PKK wird es schon etwas schwierig, denn
Die PKK ist eine terroristische Organisation. Sie steht auf der Liste der terroristischen Organisationen der meisten europäischen Länder, der USA, Kanadas und Australiens. Auch die Europäische Union hat die PKK im Jahr 2004 als terroristische Organisation anerkannt.
SprecherZwo
07.01.2025, 18:18
Ist doch wohl ganz genau umgekehrt, der Israel-Lappen wird in der BRD genauso gehyped wie die Regenbogenfahne.
Wird das jetzt ein "Streit um des Kaisers Bart" !?
Man muss schon genau bleiben, ansonsten betreibt man das Spiel derjenigen, die die Gesellschaft "woke" machen wollen. Außerdem bleibe ich bei meinem Credo: Man soll mit seiner Kritik nicht über das Ziel hinausschießen, denn: Ansonsten macht man sich unglaubwürdig.
Differentialgeometer
07.01.2025, 18:21
Genau das meinte ich. Ohne genaue Definition kann man alles unter "Wokeness" packen, denn allgemeine Gesellschaftskritik hat mit Wokeness erst einmal gar nichts zu tun. Wenn ich Habeck kritisiere, bin ich deswegen noch nicht "antiwoke" oder wie man das dann nennen sollte. Mag ich die Wirtschaftspolitik nicht, eine Partei und ihr Programm nicht oder die Energiepolitik oder bin gegen die Krankenkassenerhöhungen wegen der Einwanderung oder kritisiere die Wohnungsbaupolitik, bin ich deswegen nicht "antiwoke".
Komisch, selbst NYTimes, Wall Street Journal, Spiegel sowie die Alternativmedien wissen was es bedeutet. Ebenso die Leute im Strang, die es Dir versucht haben zu erklären. Wenn Du dann trotzdem zu hohl bist, es zu begreifen, halt die Sabbel und lass Leute diskutieren, die es diskutieren wollen.
BrüggeGent
Ist doch wohl ganz genau umgekehrt, der Israel-Lappen wird in der BRD genauso gehyped wie die Regenbogenfahne.
Polizisten dringen in Wohnungen ein,wenn Israelfahnen aus dem Fenster hängen....da die Wohnungen an der Route von Palästina-Demonstrationen liegen...alles schon mehrmals geschehen...
Ruprecht
Endlich kommt der Scheizz in die Mülltonne.
Der woke Linksgrünmüll scheint abgefrühstückt zu haben.
Global hat wieder was anderes das Primat.
In der BRD wird es noch etwas dauern, aber nicht mehr lange, ich denke 5 Jahre nachdem die Leute Schwarzrotgrün erleiden mussten.
Endlich kommt der Scheizz in die Mülltonne.
Der woke Linksgrünmüll scheint abgefrühstückt zu haben.
Global hat wieder was anderes das Primat.
In der BRD wird es noch etwas dauern, aber nicht mehr lange, ich denke 5 Jahre nachdem die Leute Schwarzrotgrün erleiden mussten.
der Scheiss, mit Gender usw.. war nicht zum aushalten
Die Dümmsten ohne Beruf, wollen uns erzählten, was richtig ist, inklusive EU Apparat
Klopperhorst
07.01.2025, 18:24
Ja, das Gendern ist eine Zumutung. Trotzdem fehlt mir eine Definition von Wokeness, alles, was man lesen kann, ist wischiwaschi und damit ein Schlagwort, das man jederzeit für fast alles verwenden kann.
Der Begriff war vor 10 Jahren noch nicht geläufig, obwohl er aus den 1930'ern stammen soll.
Er wurde durch Black Lives Matter wieder populär gemacht.
Faktenchecker haben erst mal nichts damit zu tun.
Dabei handelt sich um oberlehrerhaftes Framing von Nachrichten im Internet, wobei natürlich im Sinne der Wokeness Fakten geprüft werden.
---
Minimalphilosoph
07.01.2025, 18:25
Halleluja. Und das von einem Mitreisenden der Demokratie wie dir. :D
Differentialgeometer
07.01.2025, 18:26
Der Begriff war vor 10 Jahren noch nicht geläufig, obwohl er aus den 1930'ern stammen soll.
Er wurde durch Black Lives Matter wieder populär gemacht.
Faktenchecker haben erst mal nichts damit zu tun.
Dabei handelt sich um oberlehrerhaftes Framing von Nachrichten im Internet, wobei natürlich im Sinne der Wokeness Fakten geprüft werden.
---
Vor 2015 war es eigentlich ein Begriff für die „Alt-Right“ Bewegung…. Dann hat man die Bedeutung invertiert. Und fasst darunter den ganzen Gender-, Klima- und sonstigen Spleens.
Das Wokeness Syndrom ist politisch weder links noch rechts, sondern " freiheitlich-demokratisch " mittig einzuordnen, weil die manipulierte Volksmasse im kapitalistischen System aus verblendeten und verbloedeten Systemlingen besteht.
Mit den " freiheitlich-demokratisch ", kapitalistischen Untergangsgesellschaft verschwindet auch das Wokeness Syndrom. Die gemeinen, unzurechnungsfaehigen, unmuendigen Arbeits-, Konsum-, Zahl- und Wahlsklaven in den kapitalistischen Gesellschaften verlieren ihre durch systematische Fehlkonditionierung erzeugte Orientierung.
Fuer Rechte und Linke Minderheitsvolksgruppen ist das gleichermassen ein win-win Situation.
Im Zuge der wirtschaftlichen Depression in der BRD koennen sich die AfD und das BSW durch Neuorientierung der durch den Kapitalimus ausgebeuteten, verarmten, verelendeten von Existenzaengsten geplagten Volksmasse zu maechtigen Volksparteien entwickeln und die Regierungsverantwortung uebernehmen.
Anhalter
07.01.2025, 18:27
Bei der PKK wird es schon etwas schwierig, denn
Dann dürfte ja keine Fahne mehr einen 5-zackigen roten Stern tragen, ziemlich absurd ...
Minimalphilosoph
07.01.2025, 18:29
Dann dürfte ja keine Fahne mehr einen 5-zackigen roten Stern tragen, ziemlich absurd ...
Ich finde absurd, dass ein HKNRZ nicht mehr in der Flagge getragen werden darf.
BrüggeGent
Halleluja. Und das von einem Mitreisenden der Demokratie wie dir. :D
Die CSU ist der schärfste Gegner der rot-grünen woken Arschlöcher.
SprecherZwo
Polizisten dringen in Wohnungen ein,wenn Israelfahnen aus dem Fenster hängen....da die Wohnungen an der Route von Palästina-Demonstrationen liegen...alles schon mehrmals geschehen...
Das hat nichts mit "woke" zu tun, da geht es um Deeskalation, unabhängig davon, ob man es richtig findet oder nicht.
Pro Israel zu sein ist absoluter Mainstream in der BRD und in fast allen westlichen Ländern und ganz sicher nicht "anti-woke", auch wenn prozionistische Blogs wie Nius, Tichy und co diesen Eindruck vermitteln wollen und entsprechend framen.
Ruprecht
07.01.2025, 18:31
Hä, Söder ist doch eines.
Anhalter
07.01.2025, 18:32
Ich finde absurd, dass ein HKNRZ nicht mehr in der Flagge getragen werden darf.
Ursprünglich ja nur ein Zeichen für die Sonne und bedeutet "Glücksbringer" ...
Klopperhorst
07.01.2025, 18:32
Das hat nichts mit "woke" zu tun, da geht es um Deeskalation, unabhängig davon, ob man es richtig findet oder nicht.
Pro Israel zu sein ist absoluter Mainstream in der BRD und in fast allen westlichen Ländern und ganz sicher nicht "anti-woke", auch wenn prozionistische Blogs wie Nius, Tichy und co diesen Eindruck vermitteln wollen und entsprechend framen.
Du würdest dich nicht trauen, eine Israel-Fahne rauszuhängen glaube ich.
Diese Fahne ist mittlerweile nicht gerne gesehen, sie transportiert schlechte Energie, man sollte sie meiden.
Auch auf Demos sieht man sie immer weniger.
---
BrüggeGent
07.01.2025, 18:33
?????...Seien wir froh daß es Nius,Tichy,Auf1,Compact gibt....als Kontrast zu woken ARD und ZDF...
Ή Λ K Λ П
07.01.2025, 18:33
Wokeness wird gerne als Spielzeug der politischen Linken abgestempelt. Wokeness ist an sich nichts Schlimmes, es geht schließlich um Bewusstsein für soziale Gerechtigkeit. Problematisch wird es nur, wenn sie in übertriebene Empörung umschlägt.
BrüggeGent
07.01.2025, 18:34
Hä, Söder ist doch eines.
Söder ist ein Schauspieler und Gaukler...der Dobrindt macht den seriösen Part...
Klopperhorst
07.01.2025, 18:37
Wokeness wird gerne als Spielzeug der politischen Linken abgestempelt. Wokeness ist an sich nichts Schlimmes, es geht schließlich um Bewusstsein für soziale Gerechtigkeit. Problematisch wird es nur, wenn sie in übertriebene Empörung umschlägt.
Es wird nie soziale Gerechtigkeit für Weiße umfassen und Rassismus gegen Weiße brandmarken.
---
Ή Λ K Λ П
07.01.2025, 18:37
Diese Fahne ist mittlerweile nicht gerne gesehen, sie transportiert schlechte Energie, man sollte sie meiden.
---
Bei solche barbarischen Bildern und Berichten wie dem aktuellen Genozid in Gaza, wo Kinderleichen von Tieren gefressen werden und ein Präsident mit internationalem Haftbefehl gesucht wird, braucht es in der Tat eine gehörige Portion Eier, um eine solche Flagge unbedarft zur Schau zu stellen.
Minimalphilosoph
07.01.2025, 18:38
An der Spitze der woke Söder...:D
Ruprecht
07.01.2025, 18:39
Söder ist ein Schauspieler und Gaukler...der Dobrindt macht den seriösen Part...
Bei euch Volklorern da unten ist das zu kompliziert, am besten diese Teilkraft der Christkommunisten geht wahlmäßig in den Bund und bekommt da mit viel Glück 6%, die Hauptkraft wäre dann bei 25% und gut ist.
Minimalphilosoph
Ursprünglich ja nur ein Zeichen für die Sonne und bedeutet "Glücksbringer" ...
Was bedeutet eigentlich der rote Stern?
Ή Λ K Λ П
Es wird nie soziale Gerechtigkeit für Weiße umfassen und Rassismus gegen Weiße brandmarken.
---
Rassismus gegen Weiße? Natürlich existiert er, aber ohne die jahrhundertlangen Machtstrukturen im Rücken ist das nicht ganz dasselbe, auch wenn manche es so gerne hätten.
Klopperhorst
07.01.2025, 18:42
Rassismus gegen Weiße? Natürlich existiert er, aber ohne die jahrhundertlangen Machtstrukturen im Rücken ist das nicht ganz dasselbe, auch wenn manche es so gerne hätten.
Südafrika z.B.
Oder wurde schon mal der Massenmord an weißen Farmern nach 1990 durch so eine Bewegung thematisiert?
Oder die abgestochenen, vergewaltigten Weißen durch die Massenzuwanderung nach Europa?
---
SprecherZwo
07.01.2025, 18:42
---
Das ist zwar richtig, hat aber dennoch nichts mit "Wokeness" zu tun.
Die grüne Oberwoke-Partei ist stramm proisraelisch.
Minimalphilosoph
07.01.2025, 18:43
Welche Machtstrukturen haben denn die bösen weissen Männer den kreativen schwarzen Männern in der Weltgeschichte ganz konkret genommen? Den Brunnenbau?
Differentialgeometer
07.01.2025, 18:44
Ach du liebes Lieschen, hast Du wieder mal zu tief ins Glas geschaut? Die Deppen haben die Wokesierung der Union unter Merkel mitgemacht. Predigen zwar nicht denselben Fotzendreck zu Klima, Gender etc, tragen es aber alles mit.
Anhalter
07.01.2025, 18:45
Den roten Stern gibt es auch auf den Flaggen von Panama; Neuseeland und Kalifornien, hat also nicht unbedingt was mit Kommunismus wie viele glauben ...
Als bekennender, jahrzehntelanger CSU Waehler musst Du das ja wissen!
Weshalb waehlst Du als Jude eigentlich nicht die woke Judenpartei FDP?
Minimalphilosoph
07.01.2025, 18:47
Den roten Stern gibt es auch auf den Flaggen von Panama; Neuseeland und Kalifornien, hat also nicht unbedingt was mit Kommunismus wie viele glauben ...
Was bedeutet der rote Stern bei euch Linken?
Anhalter
07.01.2025, 18:50
Was bedeutet der rote Stern bei euch Linken?
Er ist das internationalistische Symbol der Arbeiterbewegung...
Das hat wahrscheinlich mit der Hammer-Therapie zu tun. Einige wenige ueberlebende Kapitalisten und Feudalisten konnten berichten " rote Sterne " gesehen zu haben, nachdem ihnen von Kommunisten mit einem Hammer vor bzw. auf den Kopf geschlagen wurde.
Konrad-Adenauer Stiftung / von Rudolf van Hüllen
Symbole des Linksextremismus
Symbole sind Zeichen, deren Verwendung die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Sache unterstreicht. Alle politischen Richtungen kennen so etwas, aber besonders wichtig sind sie für revolutionäre Gruppen, die sich als verschworene „Kampfgemeinschaft“ von der Mehrheitsgesellschaft abgrenzen. Sie dienen solchen Gruppen gleichermaßen als Feldzeichen und Kampfsymbole. Für die Mitglieder sind sie nicht nur Bestandteil revolutionärer Tradition, sondern werden manchmal, wie z.B. alte Parteifahnen, geradezu wie Heiligtümer in Ehren gehalten.
Mit linksextremen revolutionären Bewegungen sind vor allem zwei Farben verbunden: Rot und Schwarz.
Rot ist selbst in der Natur eine Signal- und Alarmfarbe; und schon seit dem Mittelalter, besonders seit der Französischen Revolution, steht es für revolutionäre, linke Bewegungen. So wurde es ganz allgemein zur Parteifarbe der Arbeiterbewegung, und die sozialdemokratischen Parteien haben es in diesem Kontext bis heute behalten, obgleich sie nicht mehr revolutionär eingestellt sind – es ist hier zur Tradition geworden.
Unter Linksextremisten ist Rot vor allem die Farbe der Kommunisten (siehe auch Was ist Kommunismus?): Die Staatsflagge der Sowjetunion war rot mit Hammer und Sichel in einer Ecke. Auch die heutigen kommunistischen und postkommunistischen Parteien in Deutschland bevorzugen Rot als Parteifarbe.
Psychologisch verbinden sich mit Rot Optimismus, Aufbruch und Zukunftsgewissheit. Für die Kommunisten stand Rot nicht nur als Symbol für den Kampf, sondern auch ganz bildhaft für das „Morgenrot des Sozialismus“.
Komplizierter ist es mit der politischen Verwendung der Farbe Schwarz. Kulturhistorisch symbolisiert Schwarz vor allem Trauer, oft auch den (Schwarzen) Tod. Politisch wurde es von rechtsgerichteten Bewegungen wie der (z.T. terroristischen) Landvolkbewegung in Norddeutschland zwischen den Weltkriegen, dem italienischen Faschismus (Mussolinis „Schwarzhemden“) oder der SS mit ihren Uniformen im Dritten Reich verwendet. Zugleich war und ist es bis heute auch die Farbe der Anarchisten (siehe auch Was heißt Anarchismus?): Die oft einheitlich schwarze Kleidung der Autonomen, ihr „Schwarzer Block“ bei Demonstrationen unterstreichen das. Und auch die rechtsextremen „Autonomen Nationalisten“ können sich gut mit einem schwarzen Dresscode anfreunden (siehe auch „Autonome Nationalisten“).
Schwarz symbolisiert im politischen Spektrum einerseits die Bereitschaft zu ungezügelter, von Wut bestimmter Gewalt, andererseits aber gerade keinen Optimismus. Schwarz steht auch für Resignation und ausweglose Konfrontation, für Selbstausgrenzung. Nicht zufällig ist Schwarz deswegen sowohl die Farbe der Anarchisten als auch der traditionellen Faschisten.
Einen Sonderfall in der revolutionären Farbenlehre stellt die Kombination beider Farben dar: Die Anarcho-Syndikalisten – sie setzten auf den gewaltsamen Kampf der Arbeiter in den Gewerkschaften ohne Hilfe durch eine revolutionäre Partei – bevorzugen diagonal in Schwarz und Rot gehaltene Symbole.
Unter den bevorzugten Formsymbolen des Linksextremismus ragt der fünfzackige Stern heraus. Er findet sich allerdings auch in Staats- und Regierungsemblemen vieler nichtkommunistischer Staaten, ist also in seiner Aussage eher dann eindeutig, wenn er in Rot oder Schwarz auftritt. Der rote Stern als zentrales Symbol des sowjetischen Kommunismus zierte nicht nur den Kremlturm in Moskau, sondern auch die Uniformmützen von Millionen sowjetischer Soldaten. Wie man bisweilen lesen kann, ist eine schwarze Variante als Symbol der Anarchismus älter, sie reicht sogar bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück. Der rote Stern wird oft mit weiteren Symbolen kombiniert, die für eine bestimmte Richtung des Marxismus-Leninismus stehen.
Die Wappenkunde des Kommunismus hat hier verschiedene Variationen hervorgebracht, von denen Hammer und Sichel die ursprünglichste darstellt. Im Staatswappen der Sowjetunion symbolisierte sie das angebliche Bündnis der (Industrie-)Arbeiter und der Bauern als tragender Klasse im Sowjetkommunismus. Dazu gab es eine Reihe von Spezialversionen:
Die Staatssicherheitsdienste zeigten den roten Stern mit Hammer und Sichel vor dem Hintergrund eines mittelalterlichen Schildes und eines nach unten stoßenden Schwertes. Dies symbolisierte das Selbstverständnis beispielsweise des sowjetischen KGB und des ostdeutschen Ministeriums für Staatssicherheit als „Schild und Schwert der Partei“. Die DDR führte statt Hammer und Sichel Hammer, Zirkel und Ährenkranz im Staatswappen. Die Erweiterung von Hammer und Ährenkranz (für die Arbeiter-und-Bauern-Klasse) durch den Zirkel stand für das angebliche Bündnis mit der technischen Intelligenz.
Konkurrierende marxistisch-leninistische Strömungen variierten Hammer und Sichel: Die Maoisten kreuzten die Sichel mit einem Karabiner und unterstrichen dadurch ihr Konzept vom sogenannten „langandauernden Volkskrieg“ zur „Befreiung“ der Dritten Welt. Die terroristische Rote-Armee-Fraktion in Deutschland zeigte – ebenfalls Symbol für den bewaffneten Kampf – eine MP-5-Maschinenpistole vor dem fünfzackigen Stern.
Die frühzeitig vom Hauptstrang des Marxismus-Leninismus ausgestoßene trotzkistische Bewegung, ihrerseits zerspalten in zahllose internationale Dachverbände, hat die meisten klassischen Marxismus-Leninismus-Symbole übernommen. Hinzu tritt als Chiffre für ihre 1938 gegründete eigene Internationale, die „4. Internationale“, eine in römischen oder arabischen Ziffern stilisierte Vier.
Ergänzend zu dieser Symbolik wurden von den 1930er bis zu den 1960er Jahren, als der Personenkult im realen Sozialismus und im Maoismus stark ausgeprägt war, die Köpfe der führenden Theoretiker des Marxismus-Leninismus bei jedem nur denkbaren Anlass gezeigt. Karl Marx und Friedrich Engels sowie W. I. Lenin (siehe auch Falsche Vorbilder: Wladimir Iljitsch Lenin) hielten sich bis Mitte/Ende der 1980er Jahre. Die Allgegenwart des Antlitzes von Stalin verschwand im Zuge der „Entstalinisierung“ der späten 1950er Jahre.
Mao Tse-tung hält sich in der kapitalistisch modernisierten Volksrepublik China bis heute (siehe auch Falsche Vorbilder: Mao Tse-tung). In den 1970er Jahren gab es eine merkwürdige Renaissance dieser „Köpfe“ im Westen, als die studentischen sogenannten „K-Gruppen“ ihre Idole nebeneinander aufreihten. Die Ahnengalerie ging oft bis zu Stalin, manchmal war – je nach Ausrichtung – noch der heute weitgehend unbekannte albanische Parteiführer Enver Hodscha mit dabei. Die DKP beließ es – bis heute – beim Schmuck ihrer Parteifahnen durch die stilisierten Köpfe von Lenin und bisweilen Ernst Thälmann.
Die Liste der Rituale und der von der Mehrheitsgesellschaft abweichenden Verhaltensmuster der Kommunisten ist lang. Fast noch zur Symbolik gehört allerdings die geballte Faust – Ausdruck von Kampf- und Gewaltbereitschaft. Sie dominiert als Geste auf kommunistischen Demonstrationen, vor allem aber am Schluss von Parteitagen und sonstigen Massenversammlungen beim gemeinsamen Absingen der „Internationale“. Deutsche Kommunisten hatten die Geste in den 1930er Jahren eingeführt – als Gegenstück zum erhobenen rechten Arm der nationalsozialistischen Konkurrenz. KPD-Führer Ernst Thälmann wird die Deutung zugeschrieben, fünf Finger könne man schließlich brechen, eine Faust aber nicht.
Die Symbolik der Anarchisten ist weniger einprägsam, dafür aber vielfältiger. Im Mittelpunkt steht zweifellos das umkreiste schwarze A. Es steht allgemein für Anarchie (der Begriff beginnt in allen westlichen Weltsprachen mit A), wird aber auch von ideologisch verwandten, nicht primär politisch motivierten Jugendkulturen wie den Punks verwandt und steht in diesem Zusammenhang im weitesten Sinne für die Ablehnung der bestehenden Ordnung schlechthin. Es gibt daher auch die Deutung, das Symbol stehe für Alpha und Omega, also im griechischen Alphabet Anfang und Ende: Der Neubeginn kann nur durch Zerschlagung des Bestehenden gelingen. Das umkreiste A tauchte zuerst bei den Anarchisten im spanischen Bürgerkrieg auf; die scheinen es wiederum aus ähnlichen Symbolen der Freimaurer entwickelt zu haben.
Etwas aus der Mode gekommen ist das ebenfalls umkreiste N (von ndl. „neemt“, besetzt) mit Pfeil in der auslaufenden Spitze des Buchstabens. Es war in Deutschland als Emblem der Hausbesetzerbewegung von den niederländischen Krakers (von ndl. „kraak“, Krach, Einbruch, also Hausbesetzung) übernommen worden und findet besonders in solchen Kontexten Verwendung.
Stark präsent hingegen ist das Symbol der „Antifaschistischen Aktion“: zwei nebeneinander wehende schwarze und rote Fahnen mit runder Umrandung. Es wird heute ausschließlich von gewaltbereiten autonomen Antifa-Gruppen verwendet, ist von diesen jedoch nicht erfunden worden: Sie haben es von der gleichnamigen „Antifaschistischen Aktion“ der stalinistischen KPD aus den 1930er Jahren übernommen – die doppelte Farbensymbolik stand seinerzeit für den Anspruch, alle Strömungen des Linksextremismus gegen die Nationalsozialisten zusammenzuführen.1
Damals bekämpfte die KPD mit Gewaltmitteln allerdings nicht in erster Linie die Nationalsozialisten, sondern die republiktreuen Wehrverbände wie z.B. das „Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold“. Der Thälmann-KPD galten die Sozialdemokraten als Stütze des „kapitalistischen Systems“ und deshalb als im Grunde gefährlicher denn die Nationalsozialisten – eine Sichtweise, die sich mit den Vorstellungen heutiger Autonomer deckt. Die rechtsextremen „Autonomen Nationalisten“ haben das Symbol plagiiert: Wo beim Original im unteren Teil der Umkreisung „Antifaschistische Aktion“ stand, findet man bei ihnen die Aufschrift „Nationale Sozialisten“.
https://www.kas.de/de/web/extremismus/linksextremismus/symbole-des-linksextremismus
Minimalphilosoph
07.01.2025, 18:58
Aber ohne die nationalsozialistische Arbeiterbewegung. Internationalistisch klingt auch irgendwie Imperialistisch, kommunistisch. Globalisierend sagt man heute.
Minimalphilosoph
07.01.2025, 18:59
Das hat wahrscheinlich mit der Hammer-Therapie zu tun. Einige wenige ueberlebende Kapitalisten und Feudalisten konnten berichten " rote Sterne " gesehen zu haben, nachdem ihnen von Kommunisten mit einem Hammer vor bzw. auf den Kopf geschlagen wurde.
https://www.kas.de/de/web/extremismus/linksextremismus/symbole-des-linksextremismus
:haha::haha::haha:
Danke...
BrüggeGent
07.01.2025, 19:07
Bei euch Volklorern da unten ist das zu kompliziert, am besten diese Teilkraft der Christkommunisten geht wahlmäßig in den Bund und bekommt da mit viel Glück 6%, die Hauptkraft wäre dann bei 25% und gut ist.
Gib zu...Du hast 1990 DSU gewählt ...!!!
Anhalter
07.01.2025, 19:09
Aber ohne die nationalsozialistische Arbeiterbewegung. Internationalistisch klingt auch irgendwie Imperialistisch, kommunistisch. Globalisierend sagt man heute.
Die Internationale Arbeiterbewegung hat mit dem Imperialismus nichts gemein weil sie gegen die Ausbeutung ist, dementsprechend auch nicht der Kommunismus.
Globalisierung hingegen kann man verschieden deuten ...
BrüggeGent
07.01.2025, 19:10
Als bekennender, jahrzehntelanger CSU Waehler musst Du das ja wissen!
Weshalb waehlst Du als Jude eigentlich nicht die woke Judenpartei FDP?
Was habe ich mit den Juden zu schaffen...!?
Hast Du mein Zitat von Nietzsche falsch verstanden...!?
"Christentum ist Judentum für Nichtjuden."
Minimalphilosoph
07.01.2025, 19:18
Die Internationale Arbeiterbewegung hat mit dem Imperialismus nichts gemein weil sie gegen die Ausbeutung ist, dementsprechend auch nicht der Kommunismus.
Globalisierung hingegen kann man verschieden deuten ...
Du bist ja auch gegen Kriege. Und für volle Gerechtigkeit. Selbst wenn ich ein waschechter Demokrat und kein Nationalsozialist internationaler Coleur wäre, würde ich euch Kommunisten raten, dass Versuchen des Kommunismus zu unterlassen. Wir Nationalsozialisten hatten nur eine Chance. Ihr roten Trompeten mehrere. Weltweit. Und alle habt ihr "versaubeutelt".
Anhalter
07.01.2025, 19:20
Du bist ja auch gegen Kriege. Und für volle Gerechtigkeit. Selbst wenn ich ein waschechter Demokrat und kein Nationalsozialist internationaler Coleur wäre, würde ich euch Kommunisten raten, dass Versuchen des Kommunismus zu unterlassen. Wir Nationalsozialisten hatten nur eine Chance. Ihr roten Trompeten mehrere. Weltweit. Und alle habt ihr "versaubeutelt".
Wieso hatten Nationalsozialisten nur eine Chance ? Den gab es doch in vielen Ländern, denke hier nur an Südamerika ...
Minimalphilosoph
07.01.2025, 19:32
Wieso hatten Nationalsozialisten nur eine Chance ? Den gab es doch in vielen Ländern, denke hier nur an Südamerika ...
Ich fragte ja eigentlich nach euren vielen versaubeutelten Chancen. Aber ok, Nationalsozialismus in Südamerika ist für einen roten Internationalisten natürlich ein Thema. Logisch!
Ihr Roten kümmert euch immer gerne um andere? Oder?
Den Nationalsozialismus in Südamerika gab es: Wo?
War witzig heute nachmittag. Ich war zusammen mit einem Nachunternehmer auf einer zukünftigen Baustelle und wollte gerade losfahren, als er noch mal zu mir ans Fenster kam (hatte keine Zigaretten mehr). In dem Moment kam die Meldung im Radio.
Hättest Du sehen sollen, wie wir uns dumm angesehen haben ;)
Heinrich_Kraemer
07.01.2025, 19:38
MC Donalds ist jetzt anscheinend auch ausgestiegen. Lol.
https://www.nius.de/nachrichten/news/mcdonald-s-killt-woke-vielfalts-ziele/ae67a500-3578-4ce9-a0c7-849abc65e99c
Anhalter
07.01.2025, 19:43
Ich fragte ja eigentlich nach euren vielen versaubeutelten Chancen. Aber ok, Nationalsozialismus in Südamerika ist für einen roten Internationalisten natürlich ein Thema. Logisch!
Ihr Roten kümmert euch immer gerne um andere? Oder?
Den Nationalsozialismus in Südamerika gab es: Wo?
Nationalsozialismus gab es in Chile, Paraguay, Uruguay, Argentinien ...Selbst hier ist das doofe Wikipedia nicht zu gebrauchen. :D
Klar ist es mir als Roter wichtig zuerst an Deutschland zu denken, nur kann man die globale Welt deswegen nicht negieren, schon weil wir rohstoffarm sind .
Stanley_Beamish
07.01.2025, 19:47
An den Unis, wo all diese Ideologien erfunden und verbreitet werden, längst nicht mehr.
Da wird dann sogar das Bild der jüdischen Namensgründerin einer Hochschule mit einem Pali-Tuch dekoriert.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/antisemitismus-in-berlin-hochschulpraesidentin-nennt-polizei-bedrohlich-110216713.html
An den Unis, wo all diese Ideologien erfunden und verbreitet werden, längst nicht mehr.
Da wird dann sogar das Bild der jüdischen Namensgründerin einer Hochschule mit einem Pali-Tuch dekoriert.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/antisemitismus-in-berlin-hochschulpraesidentin-nennt-polizei-bedrohlich-110216713.html
Wie pervers und abartig muss man sein um eine deutsche staatliche Hochschule " Alice Salomon Hochschule " (ASH) zu nennen?
Alice Saolomon Hochschule (ASH) Berlin
Geschichte und Profil
ASH Berlin - Tradition und Moderne
Das einzigartige Profil der Alice Salomon Hochschule resultiert aus ihrer spannenden Geschichte ebenso wie ihrer langjährigen Tradition. So haben Diversity und Gender-Mainstreaming, Gesundheitsförderung und Familienfreundlichkeit sowie Kulturarbeit und der internationale Austausch einen hohen Stellenwert in der täglichen Arbeit.
Die ASH Berlin ist die größte staatliche SAGE-Hochschule (Soziale Arbeit, Gesundheit und Erziehung) Deutschlands. Sie ist eine forschungsaktive und praxisorientierte Hochschule. Mit interdisziplinären Studienangeboten und einem internationalen Netzwerk an Forschungskooperationen und Partnerhochschulen bietet die ASH Berlin vielfältige Berufs- und Weiterbildungsperspektiven in den Bereichen Soziale Arbeit, Gesundheit sowie Erziehung und Bildung in der Kindheit. Um die notwendige, wissenschaftsbasierte Professionalisierung in diesen Berufsfeldern voranzubringen, fördert die ASH Berlin die Akademisierung der SAGE-Berufe. Sie tritt für mehr Anerkennung, Entscheidungsbefugnisse, eine bessere Bezahlung und das Promotionsrecht ihrer Absolvent_innen ein.
Finden Sie auf den folgenden Seiten heraus, was das Studieren, Arbeiten und Leben an der ASH Berlin so einzigartig macht:
Historie
Wer war Alice Salomon? Und was hat die Entwicklung der modernen Sozialarbeit mit unserer Hochschule zu tun?
Alice Salomon wurde 1872 in Berlin geboren und gehörte der emanzipierten und assimilierten jüdischen Mittelschicht an. Der Hintergrund blieb prägend, auch wenn Alice Salomon 1914 zum Protestantismus konvertierte und Elemente der protestantischen Sozialethik eine wichtige Grundlage ihres Werkes wurden.
Von 1902 bis 1906 studierte Alice Salomon als Gasthörerin an der Friedrich-Wilhelms-Universität Nationalökonomie, Geschichte und Philosophie, obgleich sie kein Abitur und die Schule, wie für Mädchen üblich, nur neun Jahre besucht hatte. Als Voraussetzung für den Besuch der Universität wurden ihre Publikationen anerkannt, u.a. zwei umfangreiche Artikel in dem von Helene Lange und Gertrud Bäumer 1901 herausgegebenen Handbuch der deutschen Frauenbewegung. 1906 promovierte Alice Salomon mit einer Arbeit über die ungleiche Entlohnung von Männer- und Frauenarbeit.
Bildungsarbeit für Frauen
Seit 1893 engagierte sie sich in der sozialen Frauenarbeit und der Frauenbewegung. Sie arbeitete u.a. in einem Mädchenhort und Arbeiterinnenheim und wurde 1899 Vorsitzende des Vereins der Mädchen- und Frauengruppen für Soziale Hilfsarbeit. 1900 übernahm sie im Bund Deutscher Frauenvereine Vorstandsfunktionen, ab 1909 auch in der internationalen Frauenbewegung im International Council of Women, ab 1920 als Vizepräsidentin.
Der zweite Schwerpunkt ihrer Arbeit waren Frauen- und soziale Bildung. Sie eröffnete 1899 den ersten Jahreskurs der Mädchen- und Frauengruppen für Soziale Hilfsarbeit, mit dem in Deutschland die systematische Ausbildung für die soziale Arbeit begann. 1908 gründete sie die Soziale Frauenschule in Berlin, 1925 die Deutsche Akademie für soziale und pädagogische Frauenarbeit mit einer eigenen Abteilung für empirische Forschungen. 1916/17 initiierte und organisierte sie die Konferenz der Sozialen Frauenschulen Deutschlands, die sie bis 1933 leitete. 1929 war sie maßgeblich an der Gründung des Internationalen Komitees sozialer Schulen beteiligt (heute: International Association of Schools of Social Work/ IASSW), dessen Vorsitzende sie über 1933 hinaus war. Die Projekte bestehen bis heute.
Einzig die Akademie für soziale und pädagogische Frauenarbeit, deren Auflösung im Mai 1933 Alice Salomon selbst veranlasste, um der drohenden Hausdurchsuchung und Liquidierung durch die Gestapo zu entgehen, wurde nach 1945 nicht wieder neu gegründet.
Emigration in die USA
Alice Salomon wurde 1933 aus allen öffentlichen Ämtern verdrängt und im Alter von 65 Jahren 1937 von der Gestapo zur Emigration gezwungen. Der seit dem 1. Weltkrieg auch in der Frauenbewegung zunehmende Antisemitismus hatte bereits vorher dazu geführt gehabt, Nominierungen Alice Salomons für den Vorsitz des Bundes Deutscher Frauenvereine und 1928 auch für den Vorsitz des International Council of Women zu verhindern.
Alice Salomon starb 1948 in New York.
https://www.ash-berlin.eu/hochschule/profil/
SprecherZwo
07.01.2025, 19:57
Genau das ist der Beweis, Pro Israel/Juden zu sein ist totaaaal mutig und voll gegen den Mainstream :fizeig:
Wollen wir wetten, wie lange die in dem Artikel erwähnte Hochschulpräsidentin ihren Job noch hat?
Ruprecht
07.01.2025, 20:24
Gib zu...Du hast 1990 DSU gewählt ...!!!
War 1989, die Allianz für Deutschland, war die damalige CDU.
Der Edmund war bei uns auf dem Markt zum Wahlkampf, ich fand den fürchterlich was er ja nun mal auch war.
Kreuzbube
08.01.2025, 00:00
---
Kurz-um: Die Herrschaft des Minderwertigen!
War das nicht der Bundschuh?
Können Linke überhaupt noch arbeiten?
Kreuzbube
08.01.2025, 01:08
Max. als Tütenkleber. Wenn überhaupt!:)
autochthon
08.01.2025, 01:20
Welche Fahnen werden darüber hinaus verboten?
autochthon
08.01.2025, 01:22
Wie pervers und abartig muss man sein um eine deutsche staatliche Hochschule " Alice Salomon Hochschule " (ASH) zu nennen?
Sie war eben eine Ikone der sozialen Arbeit. Ihr Wirken wurde nicht zuletzt in unserem Fachbereich ausreichend gewürdigt.
Lars Gutsein
08.01.2025, 06:36
gibt es außerhalb einer direkten Blase um gewisse deutsche Universitäten herum, eigentlich einen woken Menschen?
ich kenn ehrlich gesagt überhaupt gar keinen
gibt es hier drin einen einzigen woken User?
Lars Gutsein
08.01.2025, 06:46
Wokeness ist schlicht die ins Pathologische übersteigerte Form des Gutmenschentums
eigentlich müsste es Wokismus heißen
Lars Gutsein
08.01.2025, 06:52
nein, antiwoke bist du erst dann, wenn du mit Nackensteak, Bier und Chips in der Hand in dein Wohnzimmer gehst und alles anwesende Weibsvolk von dort in die Küche schickst, weil jetzt ne Livesportübertragung läuft ... mit Zugangsverbot für die nächsten 120 Minuten
und
Tür zu!
gibt es außerhalb einer direkten Blase um gewisse deutsche Universitäten herum, eigentlich einen woken Menschen?
Du ahnst es sicher - das ganze HPF ist dem Wokeism verfallen. Fast, außer Auti und mir. Wir sind hier die einzigen, die so gar nicht woke sind, denn
Laut Duden bedeutet woke: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“.
Außer Miniphil - gibt es hier irgendjemand, der NICHT politisch wach und engagiert ist und sich gegen die allgemeine Diskriminierung der weißen Rasse und besonders deren soziale Diskriminierung gegenüber eingewanderten Schmarotzern stemmt?
Wie so häufig neigt man in den extremen Spektren der Politik zu einer systemischen Unlogik. Das gute "woke", ein überaus positiv besetztes und sehr allgemein gehaltenes Label, wird aus nur schwer verständlichen Gründen als Schimpfwort gebraucht, zumeist ohne Sinn und Verstand. Wahrscheinlich hat sich dass wieder der Tichy in einem Moment der guten Laune ausgedacht und die rechte Welt plappert es ihm nach, ohne den T'schen Zynismus dahinter zu durchschauen.
Nur blöd und sicher nicht auf Tichys Konto zu verbuchen, ist die Verwendung des "Gutmensch" als Schimpfwort. Das kann überhaupt niemand erklären, warum ausgerechnet der arme Gutmensch als wahrer Teufel hinbgestellt wird. Schwachsinn eben.
nein, antiwoke bist du erst dann, wenn du mit Nackensteak, Bier und Chips in der Hand in dein Wohnzimmer gehst und alles anwesende Weibsvolk von dort in die Küche schickst, weil jetzt ne Livesportübertragung läuft ... mit Zugangsverbot für die nächsten 120 Minuten
und
Tür zu!
Das ist sehr gut gesagt und findet seine Fortsetzung in einer weiteren Fähigkeit antiwoker Frauen, von der die herzensgute, aber lebenstrübe @Hay sicher noch nichts gehört hat. Eine antiwoke Frau verwandelt sich nach dem Sex sofort(!) in einen Kasten Bier und drei Kumpels!
Eine woke Frau hingegen hat stets ein passendes Angebot für den auf dem Sofa schnarchenden Mann parat: "Wenn du jetzt mal was tun tutest übernehme ich auch das Blasen".
Lars Gutsein
08.01.2025, 07:11
Du ahnst es sicher - das ganze HPF ist dem Wokeism verfallen. Fast, außer Auti und mir. Wir sind hier die einzigen, die so gar nicht woke sind, denn
Außer Miniphil - gibt es hier irgendjemand, der NICHT politisch wach und engagiert ist und sich gegen die allgemeine Diskriminierung der weißen Rasse und besonders deren soziale Diskriminierung gegenüber eingewanderten Schmarotzern stemmt?
Wie so häufig neigt man in den extremen Spektren der Politik zu einer systemischen Unlogik. Das gute "woke", ein überaus positiv besetztes und sehr allgemein gehaltenes Label, wird aus nur schwer verständlichen Gründen als Schimpfwort gebraucht, zumeist ohne Sinn und Verstand. Wahrscheinlich hat sich dass wieder der Tichy in einem Moment der guten Laune ausgedacht und die rechte Welt plappert es ihm nach, ohne den T'schen Zynismus dahinter zu durchschauen.
Nur blöd und sicher nicht auf Tichys Konto zu verbuchen, ist die Verwendung des "Gutmensch" als Schimpfwort. Das kann überhaupt niemand erklären, warum ausgerechnet der arme Gutmensch als wahrer Teufel hinbgestellt wird. Schwachsinn eben.
falls du überhaupt wert auf irgendeine ernsthafte Antwort von mir legen solltest, würde ich dich bitten, wirklich nicht jeden Beitrag von dir ironisch zu verfassen
auch der Tick mit der Dauerironie verliert seinen Chame, wenn er ins Pathologische überzogen wird
willst du hier die Martin Sonneborn Dauerrolle durchziehen!?
ansonsten würde ich nur noch rein ironisch zurückantworten
@elonmusk
Zunächst versuchte die EU, mich von einem Online-Gespräch mit Präsident DonaldTrump
abzuhalten.
Jetzt wollen sie verhindern, dass die Leute ein Gespräch mit @Alice_Weidel
mithören, die möglicherweise die nächste Bundeskanzlerin Deutschlands wird.
Diese Typen hassen die Demokratie wirklich!!
https://twitter.com/elonmusk/status/1876825104149066184
Weg mit der Zensur!
Weg mit allen Löschorgien!
Weg mit allen Sperrorgien!
In Deutschland ist die Meinungsfreiheit durch das Grundgesetz (GG) gesichert. Artikel 5 Absatz 1 des Grundgesetzes lautet:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
Dies bedeutet, dass jedermann das Recht hat, seine Meinung frei zu äußern, ohne dass staatliche Zensur stattfindet.
Minimalphilosoph
08.01.2025, 07:22
Du braesiger SPD-Ortsgruppenleiter bist das wokeste was man hier finden kann. Wer sich zum melden verpflichtet fuehlt, ist schon mehr als woke. :D
Schlummifix
08.01.2025, 07:31
Du verwechselst ja auch einen Gutmensch mit einem guten Mensch.
Ein Gutmensch ist kein guter Mensch, sondern ein naiver Trottel. Wegen naiver Trottel (wie Dir?) haben wir heute zum Beispiel Clan-Strukturen in allen deutschen Großstädten. Was soll daran gut sein?
falls du überhaupt wert auf irgendeine ernsthafte Antwort von mir legen solltest, würde ich dich bitten, wirklich nicht jeden Beitrag von dir ironisch zu verfassen
auch der Tick mit der Dauerironie verliert seinen Chame, wenn er ins Pathologische überzogen wird
willst du hier die Martin Sonneborn Dauerrolle durchziehen!?
ansonsten würde ich nur noch rein ironisch zurückantworten
Ich bitte darum. Das ist ja ein Kunstform. Schaun wir mal, wie du sie beherrscht und ob sie umgekehrt nicht vielleicht dich beherrscht.
Mein Zitat stammt wie geschrieben direkt aus dem Duden. Diese Publikation ist nicht dafür bekannt, ihre Definitionen ironisch zu präsentieren. Im Gegenteil, der knochentrockene Stil des Dudens ist seiner Profession bestens angepasst.
Lars Gutsein
08.01.2025, 07:40
Ein Gutmensch ist kein guter Mensch, sondern ein naiver Trottel. Wegen naiver Trottel (wie Dir?) haben wir heute zum Beispiel Clan-Strukturen in allen deutschen Großstädten. Was soll daran gut sein?
und was genau hast du getan, um diese Clanstrukturen zu verhindern ?!
ganz egal was hier für User mit welchen Meinungen auch immer vertreten sein mögen
irgendeine politische Entscheidung von Tragweite hat hier drin garantiert noch niemand getroffen
Warum? Warum ist ein "Gutmensch" ein naiver Trottel? Weil das einige Leute behaupten? Der Begriff wurde umgedacht, umdefiniert, weil ein Tichy das macht weil er es kann. Der bräuchte halt mehr ebenbürtige Gefolgsleute und nicht Sabberluschis, die überhaupt nicht verstehen, was das Ganze eigentlich soll.
Ein Brotzeitmesser ist ein Brotzeitmesser und keine Jungfrauenabstechwaffe, und nur weil ein paar irre Muselmanen mit Messern herumfuchteln und sie gelegentlich sogar in Christenkörpern versenken wird jetzt mir der Taschenveitl* verboten. Unglaublich. Ein Brotzeitmesser ist noch lange keine Machete, nur weil Verrückte damit Missbrauch treiben. Ein Gutmensch ist noch lange kein naiver Trottel, nur weil es neben hinterfotzigen Trotteln auch naive Trottel gibt.
* https://i0.wp.com/bernagut.com/wp-content/uploads/2023/12/Taschenfeitl_web_02.jpg?fit=800%2C1181&ssl=1
Schlummifix
08.01.2025, 07:47
ganz egal was hier für User mit welchen Meinungen auch immer vertreten sein mögen
irgendeine politische Entscheidung von Tragweite hat hier drin garantiert noch niemand getroffen
Immerhin bekämpfe ich diese falsche Politik seit dreißig Jahren, während andere sie fanatisch verteidigen.
Die Linke ist doch mit ihrem Schwachsinn auf allen Ebenen gescheitert....
Nehmen wir zum Beispiel die naive Sicherheitspolitik.
Heute fordern die Grünen eine erhebliche Ausweitung des Wehretats. Vor 10 Jahren wollten die Grünen die Bundeswehr noch abschaffen. Als Wehrdienstleistender wurde ich von Linken beschimpft. Was für Idioten und Loser...
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Lars Gutsein
08.01.2025, 07:49
Da wäre ich mir nicht so sicher...
... ganz sicher, Maddin
Schlummifix
08.01.2025, 07:51
Warum? Warum ist ein "Gutmensch" ein naiver Trottel? Weil das einige Leute behaupten? Der Begriff wurde umgedacht, umdefiniert, weil ein Tichy das macht weil er es kann. Der bräuchte halt mehr ebenbürtige Gefolgsleute und nicht Sabberluschis, die überhaupt nicht verstehen, was das Ganze eigentlich soll.
Ein Brotzeitmesser ist ein Brotzeitmesser und keine Jungfrauenabstechwaffe, und nur weil ein paar irre Muselmanen mit Messern herumfuchteln und sie gelegentlich sogar in Christenkörpern versenken wird jetzt mir der Taschenveitl* verboten. Unglaublich. Ein Brotzeitmesser ist noch lange keine Machete, nur weil Verrückte damit Missbrauch treiben. Ein Gutmensch ist noch lange kein naiver Trottel, nur weil es neben hinterfotzigen Trotteln auch naive Trottel gibt.
* https://i0.wp.com/bernagut.com/wp-content/uploads/2023/12/Taschenfeitl_web_02.jpg?fit=800%2C1181&ssl=1
Der Begriff "Gutmensch" spielt auf die typische Naivität des linksgrünen Wohlstandsdeutschen an. Z.B. seine lächerliche Romantisierung des Ausländers an sich.
Stell dich nicht dümmer, als du bist.
Lars Gutsein
08.01.2025, 07:51
Immerhin bekämpfe ich diese falsche Politik seit dreißig Jahren, während andere sie fanatisch verteidigen.
...
du kämpfst also, so so?
wie machst du das genau?
Die Linke ist doch mit ihrem Schwachsinn auf allen Ebenen gescheitert....
Nehmen wir zum Beispiel die naive Sicherheitspolitik.
Heute fordern die Grünen eine erhebliche Ausweitung des Wehretats. Vor 10 Jahren wollten die Grünen die Bundeswehr noch abschaffen. Als Wehrdienstleistender wurde ich von Linken beschimpft. Was für Idioten und Loser...
Bleib aufm Teppich. ich finde diese Kehrtwendung in der Grünen Gesinnung auch enttäuschend, aber bedenke, dass vor zehn Jahren noch kein Putin die Ukraine überfallen hatte. Es gibt hier einen kausalen Zusammenhang zwischen äußerem Ereignis und politischer Kehrtwendung. So wie Frau Merkel plötzlich die AKWs abschalten ließ, weil sich in Japan ein schwerer Supergau ereignete.
Das sind beides nachvollziehbare Reaktionen. "Nachvollziehbar" heißt aber noch lange nicht "sachdienlich". Also bitte immer genau bleiben beim Beschimpfen der Grünen und alle Aspekte mit einbeziehen. So geht erwachsen sein im Denken.
Lars Gutsein
08.01.2025, 07:55
Warum? Warum ist ein "Gutmensch" ein naiver Trottel? Weil das einige Leute behaupten?
Naivität, oder naive Trottelei, ist wohl kaum am Prädikat "gut" oder "woke" festmachbar
man kann auch die dauermaulenden antiwoken "Nackensteakfresser" nach Strich und Faden über den Tisch ziehen
auch unter denen gibt es massenhaft Naive
du kämpfst also, so so?
wie machst du das genau?
Er kämpft mit der Waffe des geschriebenen (und wahrscheinlich auch gesprochenen) Wortes, so wie ich. Wir sind sozusagen Waffenbrüder. Hier mal die Fotos:
https://cdn.pixabay.com/photo/2023/12/01/08/30/caveman-8423170_640.jpg
und
https://www.fr.de/assets/images/12/55/12055835-2082332329-495554-1ve9.jpg
Lars Gutsein
08.01.2025, 07:58
Er kämpft mit der Waffe des geschriebenen (und wahrscheinlich auch gesprochenen) Wortes, so wie ich. Wir sind sozusagen Waffenbrüder.
...
und so wirksam
die Clanstrukturen erzittern quasi vor eurem Kampf
Du braesiger SPD-Ortsgruppenleiter bist das wokeste was man hier finden kann. Wer sich zum melden verpflichtet fuehlt, ist schon mehr als woke. :D
Das musst du mit dem Forenchef besprechen, der gebeten hat, ihn vor möglichweise gefährlichen Contents zu warnen. Dieser Bitte komme ich nach. Anders als z.B. von dir gibt es von mir keine einzige Meldung mit dem Hintergrund persönlicher Animositäten, du Schachtelhalm. Außerdem gibts bei mir kein Hintenrum wie bei dir. Ich mache öffentlich, wenn ich einen Beitrag für gefährlich halte und zur Prüfung einreiche.
und so wirksam
Jaja, das ist schon so. Erst neulich bekam ich eine Einladung incl. Flugticket aus dem Libanon zum Empfang von sieben Jungfrauen. Mir ist nicht wohl dabei, wahrscheinlich eine Falle. Ich werde nicht fliegen. Möchtest du?
Lars Gutsein
08.01.2025, 08:08
Jaja, das ist schon so. Erst neulich bekam ich eine Einladung incl. Flugticket aus dem Libanon zum Empfang von sieben Jungfrauen. Mir ist nicht wohl dabei, wahrscheinlich eine Falle. Ich werde nicht fliegen. Möchtest du?
ja
aber woanders hin
autochthon
08.01.2025, 08:10
Nathan ist in der Position auf Clanstrukturen Einfluss zu nehmen? Nathan der Pate!
Lars Gutsein
08.01.2025, 08:14
Nathan ist in der Position auf Clanstrukturen Einfluss zu nehmen? Nathan der Pate!
im Gegensatz zu gewissen Wutbürgern (deren dauerschlechte Laune schaut zumindest authentisch aus), spielen andere User hier wohl lediglich eine schauspielende Rolle
ob diese Rolle gut oder schlecht geschauspielert wird, mag jeder für sich selber entscheiden
dass das die Wutbürger natürlich irgendwo provoziert und erzürnt, dürfte auf der Hand liegen
Im Gegensatz zu der woken Meldemuschi autochthon verfuegt die woke Meldemuschi Nathan ueber eine gewisse perfide Intelligenz.
Schlummifix
08.01.2025, 08:24
und so wirksam
vergiss nicht, in Deutschland steht man immer mit einem Bein kurz vor der nächsten Hausdurchsuchung.
Nicht die Clanchefs natürlich.
Ich meine die normalen Bürger.
autochthon
08.01.2025, 08:25
Im Gegensatz zu der woken Meldemuschi autochthon verfuegt die woke Meldemuschi Nathan ueber eine gewisse perfide Intelligenz.
Ich melde nichts.
Nichtmal deinen ausnahmslos geisteskranken Dreck.
Der Begriff "Gutmensch" spielt auf die typische Naivität des linksgrünen Wohlstandsdeutschen an. Z.B. seine lächerliche Romantisierung des Ausländers an sich.
Stell dich nicht dümmer, als du bist.
Ich versteh das durchaus, halte es aber nicht für angemessen. Ist das wirklich eine vernünftige Geisteshaltung, Menschlichkeit als Naivität zu diffamieren und sie "lächerliche Romantisierung" zu nennen?
Für mich ist das nicht vernünftig. Gewiss neigt der weltoffene Westdeutsche zu einer überschäumenden Freude an allen folkloristischen Darbietungen. Zu unterstellen, er fände generell alle solche Darbietungen romantisch ist aber unangemessen. Keiner bejubelt Verbrechen von Migranten. Aber die Leute, die das Asylrecht verteidigen, wollen nicht die weit überwiegende Zahl in wirklicher Not befindlichen Menschen wegen der Faulpelze und Kriminellen im Stich lassen.
Lars Gutsein
08.01.2025, 08:28
vergiss nicht, in Deutschland steht man immer mit einem Bein kurz vor der nächsten Hausdurchsuchung.
du wolltest noch kundtun, auf welche Weise genau du kämpfst?
ja
aber woanders hin
Wie, was, woanders hin? Nicht kneifen! In meinem Alter wirken sieben Jungfrauen eher bedrohlich, aber für dich sollte das doch eine machbare Herausforderung sein. Falls du aber mit dem Kopf unterm Arm zurückkommst werde ich die Primeln gießen.
Lars Gutsein
08.01.2025, 08:31
Wie, was, woanders hin? Nicht kneifen! In meinem Alter wirken sieben Jungfrauen eher bedrohlich, aber für dich sollte das doch eine machbare Herausforderung sein. Falls du aber mit dem Kopf unterm Arm zurückkommst werde ich die Primeln gießen.
ich verlier leider meinen Vielfliegerstatus in diesem Februar
aber es gibt weit Schlimmeres im Leben
autochthon
08.01.2025, 08:31
So schnell geht`s nicht.
Da muss schon was schwerwiegendes vorgefallen sein. Etwas, was gereicht unsere Demokratie zu gefährden.
Kritik an der Regierung, z.B. :D
Schlummifix
08.01.2025, 08:46
du wolltest noch kundtun, auf welche Weise genau du kämpfst?
Früher; heute nicht mehr.
Bin zu alt, der Drops ist gelutscht.
Nathans Kinder werden in einem bunten Irrenhaus aufwachsen. Aber das ist ihm ja egal, und ich bin zu 100% unschuldig.
Lars Gutsein
08.01.2025, 08:48
... kommt noch was?
ich warte
wie genau kämpfst du, oder hast gekämpft?
dein komisches Rumgedruckse wirkt suspekt
was aber vorher schon klar war, ehrlich gesagt
Nathans Kinder werden in einem bunten Irrenhaus aufwachsen. Aber das ist ihm ja egal, und ich bin zu 100% unschuldig.
ist das sowas wie dein Strohmann?
weil du an die wirklich Verantwortlichen nicht ran kommst ?!
Das ist wirklich auch Unfug. lass doch den Blödsinn. Niemand steht hier vor der nächsten Hausdurchsuchung, es sei denn er ist blöd genug, öffentlich von Straftaten zu träumen. Die moderne Polizei ist zu einem Darwinschen Erfüllungsgehilfen geworden. Die Zahl gewaltbereiter Spinner nimmt zu. Die werden erschossen oder eingesperrt, aber dieser Hydra wachsen ständig neue Köpfe nach und immer einer mehr als abgeschlagen.
Den Clans geht es allmählich an den Kragen
650 Polizisten in NRW im Einsatz: Razzien gegen Clans in Türsteher-Szene - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Razzien-gegen-Clans-in-Tuersteher-Szene-article24921046.html)
Nachts in grünes Licht getaucht: Ex-Remmo-Villa bekommt "Hightech-Überwachung" - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Ex-Remmo-Villa-bekommt-Hightech-Uberwachung-article24820579.html)
Dealer-Fall nimmt ungeahnte Wende: Clan-Hotspot NRW: Polizei bei Zugriffen begleitet - n-tv.de (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/Dokumentationen/Clan-Hotspot-NRW-Polizei-bei-Zugriffen-begleitet-article25220674.html)
Das reicht nicht, aber es ist auch falsch zu behaupten, es wird nichts gegen die Clans unternommen.
Lass meine Kinder aus dem Spiel, ok.
Schlummifix
08.01.2025, 08:58
Das ist wirklich auch Unfug. lass doch den Blödsinn. Niemand steht hier vor der nächsten Hausdurchsuchung, es sei denn er ist blöd genug, öffentlich von Straftaten zu träumen. Die moderne Polizei ist zu einem Darwinschen Erfüllungsgehilfen geworden. Die Zahl gewaltbereiter Spinner nimmt zu. Die werden erschossen oder eingesperrt, aber dieser Hydra wachsen ständig neue Köpfe nach und immer einer mehr als abgeschlagen.
Den Clans geht es allmählich an den Kragen
650 Polizisten in NRW im Einsatz: Razzien gegen Clans in Türsteher-Szene - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Razzien-gegen-Clans-in-Tuersteher-Szene-article24921046.html)
Nachts in grünes Licht getaucht: Ex-Remmo-Villa bekommt "Hightech-Überwachung" - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Ex-Remmo-Villa-bekommt-Hightech-Uberwachung-article24820579.html)
Dealer-Fall nimmt ungeahnte Wende: Clan-Hotspot NRW: Polizei bei Zugriffen begleitet - n-tv.de (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/Dokumentationen/Clan-Hotspot-NRW-Polizei-bei-Zugriffen-begleitet-article25220674.html)
Das reicht nicht, aber es ist auch falsch zu behaupten, es wird nichts gegen die Clans unternommen.
…oder Habeck-Karikaturen zu posten.
Habeck ist der Mohammed der BRDlinge…Vorsicht.
Bitte genau bleiben: "überragend" perfide Intelligenz.
Auti würde ich an deiner Stelle nicht unterschätzen. Die Forschung ist sich heute sicher, dass der "EQ", der Quotient der "Emotionalen Intelligenz" prägender und wirkmächtiger ist als der IQ.
Emotionale Intelligenz ist ein von John D. Mayer (https://de.wikipedia.org/wiki/John_D._Mayer) (University of New Hampshire (https://de.wikipedia.org/wiki/University_of_New_Hampshire)) und Peter Salovey (https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Salovey) (Yale University (https://de.wikipedia.org/wiki/Yale_University)) im Jahr 1990 eingeführter Terminus (https://de.wikipedia.org/wiki/Terminus). Er beschreibt die Fähigkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4higkeit), eigene und fremde Gefühle (korrekt) wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen.Das Konzept der emotionalen Intelligenz beruht auf der Theorie der multiplen Intelligenzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_multiplen_Intelligenzen) von Howard Gardner (https://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Gardner), deren Kerngedanke bereits von Edward Lee Thorndike (https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Lee_Thorndike) und David Wechsler (https://de.wikipedia.org/wiki/David_Wechsler) als „soziale Intelligenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Intelligenz)“ bezeichnet wurde. Diesen verdeutlichte Thorndike 1920 mit einem Beispiel, wonach der (fachlich) beste Mechaniker als Vorarbeiter scheitern wird, wenn es ihm an sozialer Intelligenz fehlt.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz#cite_note-1) Das Thema „emotionale Intelligenz“ ist somit auch ein Beitrag zur Diskussion der Frage nach dem Erfolg (https://de.wikipedia.org/wiki/Erfolg) im Leben und Beruf.
Zu dessen Popularisierung hat insbesondere der US-amerikanische Psychologe und Wissenschaftsjournalist Daniel Goleman (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Goleman) mit seinem Buch EQ. Emotionale Intelligenz (https://de.wikipedia.org/wiki/EQ._Emotionale_Intelligenz) (1995) beigetragen.
Emotionale Intelligenz – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz)
In Sachen EQ ist Auti definitiv jedem anderen User hier inkl. mir selbst überlegen.
Auti würde ich an deiner Stelle nicht unterschätzen. Die Forschung ist sich heute sicher, dass der "EQ", der Quotient der "Emotionalen Intelligenz" prägender und wirkmächtiger ist als der IQ.
Emotionale Intelligenz – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz)
In Sachen EQ ist Auti definitiv jedem anderen User hier inkl. mir selbst überlegen.
Was soll als Beweis gelten?
Vielleicht die Negervoelker in Afrika, welche bekanntlich ueber eine niedrige rationale Intelligenz aber besonders ausgepraegte emotionale Intelligenz und damit hohe soziale Kompetenz verfuegen?
Falls Ja! Dann hat der User Autochthon den Status als HPF " Forenneger " verdient.
SprecherZwo
08.01.2025, 09:45
Von der Wichtigkeit des "EQ" faseln meistens Leute mit niedrigem IQ.
Schlummifix
08.01.2025, 09:51
Das stimmt. EQ ist eine Erfindung der Grünen.
Wer strunzdumm ist, kann sich immer noch auf seinen „EQ“ berufen.
Das ist wie mit den Fantasieabschlüssen, die sie erfunden haben.
Anhalter
08.01.2025, 13:53
Welche Fahnen werden darüber hinaus verboten?
ZB die mit Keltenkreuzen
Anhalter
08.01.2025, 13:55
Warum sollten sie das nicht können ?
autochthon
08.01.2025, 14:16
ZB die mit Keltenkreuzen
Wer wedelt denn mit sowas rum!?
Pulchritudo
08.01.2025, 14:18
Ja, mich! :träumer:
Lars Gutsein
08.01.2025, 14:19
Ja, mich! :träumer:
... süß
Anhalter
08.01.2025, 14:21
Wer wedelt denn mit sowas rum!?
Bestimmte Rechtsextreme haben das als Symbol und wurde verboten deshalb ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Keltenkreuz#Symbol_in_der_rechtsextremen_Szene
Nicht Sicher
08.01.2025, 14:26
Auti ist ein One-Trick-Pony, der immer die gleiche Masche versucht. Wenn das deiner Meinung nach eine überragende emotionale Intelligenz ist ... Die hat jedes Rudeltier. Na ja, lassen wir das. Wahrscheinlich weißt du gerade selber nicht, warum du diesem Vollidioten in den Arsch kriechst.
Flaschengeist
08.01.2025, 14:38
https://www.youtube.com/watch?v=OYsmk8OWP2M
autochthon
08.01.2025, 14:41
Bestimmte Rechtsextreme haben das als Symbol und wurde verboten deshalb ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Keltenkreuz#Symbol_in_der_rechtsextremen_Szene
Ah. Okay. Na dann.
kotzfisch
08.01.2025, 15:03
Tja, ist halt so, dass es eine Pejoration bei bestimmten Begriffen gibt.Querdenker war ja auch mal durchaus positiv besetzt.Aber ich will Dich nicht überfordern, sorry!
kotzfisch
08.01.2025, 15:07
Ich versteh das durchaus, halte es aber nicht für angemessen. Ist das wirklich eine vernünftige Geisteshaltung, Menschlichkeit als Naivität zu diffamieren und sie "lächerliche Romantisierung" zu nennen?
Für mich ist das nicht vernünftig. Gewiss neigt der weltoffene Westdeutsche zu einer überschäumenden Freude an allen folkloristischen Darbietungen. Zu unterstellen, er fände generell alle solche Darbietungen romantisch ist aber unangemessen. Keiner bejubelt Verbrechen von Migranten. Aber die Leute, die das Asylrecht verteidigen, wollen nicht die weit überwiegende Zahl in wirklicher Not befindlichen Menschen wegen der Faulpelze und Kriminellen im Stich lassen.
Die überwiegende Zahl sind Glücksritter und Völkerwanderer und haben hier nichts zu suchen.Wer wird denn politisch verfolgt? Intellektuelle, Dissidenten, Politiker, Lehrer ggf. Ärzte.Aber kein Mohammad, der gerade mal auf seinen Mobiltelefon herumwischen kann.Bis so ein "woker" Verstrahlter zu sich kommt wie Du, muß vermutlich Weihnachten und Pfingsten zusammenfallen.Hahaha...
Stanley_Beamish
08.01.2025, 16:41
@elonmusk
Zunächst versuchte die EU, mich von einem Online-Gespräch mit Präsident DonaldTrump
abzuhalten.
Jetzt wollen sie verhindern, dass die Leute ein Gespräch mit @Alice_Weidel
mithören, die möglicherweise die nächste Bundeskanzlerin Deutschlands wird.
Diese Typen hassen die Demokratie wirklich!!
https://twitter.com/elonmusk/status/1876825104149066184
Weg mit der Zensur!
Weg mit allen Löschorgien!
Weg mit allen Sperrorgien!
In Deutschland ist die Meinungsfreiheit durch das Grundgesetz (GG) gesichert. Artikel 5 Absatz 1 des Grundgesetzes lautet:
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
Dies bedeutet, dass jedermann das Recht hat, seine Meinung frei zu äußern, ohne dass staatliche Zensur stattfindet.
Der Artikel 5 GG wird in der Regel nicht vollständig zitiert.
im Absatz 2 steckt wie in vielen Artikeln des Grundgesetzes die Relativierung.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Stanley_Beamish
08.01.2025, 16:48
Aber sie haben diejenigen gewählt, die diese politischen Entscheidungen getroffen haben. Immer und immer wieder. Im Falle der Clans war es Helmut Kohl.
Was soll als Beweis gelten?
Vielleicht die Negervoelker in Afrika, welche bekanntlich ueber eine niedrige rationale Intelligenz aber besonders ausgepraegte emotionale Intelligenz und damit hohe soziale Kompetenz verfuegen?
Falls Ja! Dann hat der User Autochthon den Status als HPF " Forenneger " verdient.
Tja, er wird ja so auch behandelt. Warum nicht ehrlich das Kind beim Namen nennen?
Woher hast du das mit der ausgeprägten emotionalen Intelligenz bei Negern? Das ist definitiv Quatsch, allein schon, weil es kein Volk der "Neger" gibt. Es gibt auch keine gesammelten "Negervölker". Dieser riesige Kontinent beherbergt unzählich verschiedene Völker ganz unterschiedlicher Hautfarben, von Südafrika via Kongo bis zum Algerier. Die sind noch unterschiedlicher im Aussehen als ein Deutscher und ein Österreicher... hrhrhr
:haha:
Das war klar, Herr Sprecher Zwo. Du bist wirklich sehr langweilig.
Flaschengeist
08.01.2025, 17:02
Die überwiegende Zahl sind Glücksritter und Völkerwanderer und haben hier nichts zu suchen.Wer wird denn politisch verfolgt? Intellektuelle, Dissidenten, Politiker, Lehrer ggf. Ärzte.Aber kein Mohammad, der gerade mal auf seinen Mobiltelefon herumwischen kann.Bis so ein "woker" Verstrahlter zu sich kommt wie Du, muß vermutlich Weihnachten und Pfingsten zusammenfallen.Hahaha...
Mohammed bei der Arbeit -> Klick! (https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aGyEM5n_460svvp9.webm)
Der Artikel 5 GG wird in der Regel nicht vollständig zitiert.
im Absatz 2 steckt wie in vielen Artikeln des Grundgesetzes die Relativierung.
Fälschen durch Weglassen von Inhalten ist ähnlich verbreitet wie Fälschen durch Erfinden von Inhalten. Dazu kommt dann die Methode des korrekten Zitierens, aber der vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Fehlinterpretation. Das Ergebnis wird dann ganz bestimmungsgemäß zu Diffamierungskampagnen verwendet.
Bei Klima, Natur Projekten sum Geld stehlen vorweg wie immer das BMZ.
McDonald beendet den Schwachsinn
Spielend mit dem Spruch "Go woke, go broke" – ob er zutrifft oder nicht, die Ära der Wokeness scheint sich ihrem Ende zuzuneigen: McDonald’s Corp. hat einen Schritt unternommen, der einen grundlegenden Wandel in der Unternehmenswelt widerspiegelt. Der Fast-Food-Riese hat angekündigt, seine Initiativen zu "Diversity, Equity, Inclusion" (DEI) an den 14.300 US-Standorten erheblich zurückzufahren.
Teil dieses Strategiewechsels ist auch der Ausstieg aus externen Bewertungen wie dem "Workplace Diversity Survey" der "Human Rights Campaign". Diese Entscheidung verdeutlicht die wachsenden Herausforderungen, denen sich US-Unternehmen angesichts einer zunehmend von politischen, rechtlichen und gesellschaftlichen Spannungen geprägten Dynamik stellen müssen.
https://rtnewsde.com/meinung/232428-auf-wiedersehen-wokeness-mcdonalds-und/
hier beim Klima Geld verteilgen im Mafia Stile, wie Berlin, Stefani Lembke, oder Habeck
Identisch in Europa, Deutschland, Kriminelle Regierungsleute stehlen Milliarden, verteilen Milliarden an dubiose Klima NGOs, ohne Auflagen. gehört zu einer jüdischen Familie.
Reine Mafiöse Organisationen, welche natürlich wie bei Pandemien, Geldabzock Modelle erfinden und Panik Verbreiten mit Lügenmüll
US-EPA-Berater prahlt mit Milliarden-Verschwendung für Klimaprojekte vor Machtwechsel
10. Januar 2025
Die US-Umweltschutzbehörde EPA verschleudert nur Wochen vor dem Machtwechsel im Weißen Haus noch zig Milliarden Dollar an diverse “Klimaprojekte”. Zugegeben hat dies ein EPA-Sonderberater gegenüber Project Veritas, während dieser heimlich von den investigativen Journalisten gefilmt wurde.
Brent Efron, Sonderberater der US-Umweltschutzbehörde EPA (https://www.epa.gov/), wurde von Project Veritas heimlich dabei gefilmt, wie er mit der Nonchalance eines Casinospielers, der mit fremdem Geld zockt, über die systematische Verteilung von zigfachen Milliardensummen an Klimaschutzorganisationen schwadroniert. Seine “Versicherungspolice” gegen den künftigen Präsidenten Trump gleicht eher einer Plünderung der Staatskasse in letzter Minute..
https://report24.news/us-epa-berater-prahlt-mit-milliarden-verschwendung-fuer-klimaprojekte-vor-machtwechsel/
Abzocker, Betrüger erhalten Posten und viel Geld mit Fake Projekten
aus
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?86178-gewaltiger-Klimaschwindel-aufgeflogen-!!&p=12219341&viewfull=1#post12219341
Differentialgeometer
13.01.2025, 05:55
falls Hay immer noch eine Definitin sucht. Hier anhand eines Beispiels :D
https://pbs.twimg.com/media/GhIjnSEWoAAU3y_?format=jpg&name=small
Ruprecht
13.01.2025, 06:05
falls Hay immer noch eine Definitin sucht. Hier anhand eines Beispiels :D
https://pbs.twimg.com/media/GhIjnSEWoAAU3y_?format=jpg&name=small
War aber ein gigantischer Schuss in den Ofen mit Einschaltquoten gen null.
Wer zukünftig wieder mit Filmproduktionen Geld verdienen möchte, wird sich mit solchem überzogenem Genderkram wohl tunlichst zurückhalten.
Differentialgeometer
13.01.2025, 06:12
War aber ein gigantischer Schuss in den Ofen mit Einschaltquoten gen null.
Wer zukünftig wieder mit Filmproduktionen Geld verdienen möchte, wird sich mit solchem überzogenem Genderkram wohl tunlichst zurückhalten.disney stört das nicht, seit pber 10 Jahren….. aber ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Schlechte Neuigkeiten für die woke Sekte!
https://pbs.twimg.com/media/GhJMBvRWAAAxeHb?format=jpg&name=900x900
Das woke Kartenhaus bricht zusammen.
Die AfD hilft da gerne mit! :dg:
Lars Gutsein
13.01.2025, 09:15
Das woke Kartenhaus bricht zusammen.
der Bruch mit ein paar gesellschaftlichen Konventionen sind das Eine.
das hätte der Wokismus vielleicht sogar noch überlebt, zumindest innerhalb gewisser Blasen
aber die praktische und faktische Abschaffung der Leistungsgesellschaft und der Leistungsauswahlgesellschaft dürfte dem Wokismus das Genick brechen
selbst bisher erfolgreichste Industrienationen stoßen an die Grenzen der Finanzierbarkeit einfach mal ihr bisheriges jahrzehntelanges Erfolgsmodell auf den Müllhaufen der Geschichte werfen zu sollen
wird der Tournaround gelingen?
Differentialgeometer
15.01.2025, 14:00
Hrhrhrhrhhrr:
Sven Liebich hat das Selbstbestimmungsgesetz genutzt und heißt jetzt nicht mehr Sven sondern Marla Svenja.
Die Mitteldeutsche Zeitung wollte ihn dazu interviewen und traf ihn auf einem Firmengelände an - mit Vollbart.
Äußern wollte er sich nicht zu seiner "Wandlung" und sagte nur: "Ich habe Angst vor Diskriminierung."
Liebich wurde letztes Jahr wegen Volksverhetzung und übler Nachrede zu einer Haftstrafe von 1 Jahr und 6 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Ob er in einem Frauengefängnis seine Haftstrafe absitzen müsste, ist noch unklar. Für die Staatsanwaltschaft Halle hat es so einen Fall noch nicht gegeben, sagte ein Sprecher.
Minimalphilosoph
15.01.2025, 16:08
Hrhrhrhrhhrr:
Sven Liebich hat das Selbstbestimmungsgesetz genutzt und heißt jetzt nicht mehr Sven sondern Marla Svenja.
Die Mitteldeutsche Zeitung wollte ihn dazu interviewen und traf ihn auf einem Firmengelände an - mit Vollbart.
Äußern wollte er sich nicht zu seiner "Wandlung" und sagte nur: "Ich habe Angst vor Diskriminierung."
Liebich wurde letztes Jahr wegen Volksverhetzung und übler Nachrede zu einer Haftstrafe von 1 Jahr und 6 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Ob er in einem Frauengefängnis seine Haftstrafe absitzen müsste, ist noch unklar. Für die Staatsanwaltschaft Halle hat es so einen Fall noch nicht gegeben, sagte ein Sprecher.
Der Schlingel will doch nur in den Frauenknast. Das macht er ganz geschickt. :D
Der erste Verweis ist leider hinter der Bezahlschranke, aber auch nur mit Schlagzeile ganz klar.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2025/wenn-transfrauen-im-frauenknast-schrecken-verbreiten/
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/rechtsextremist-sven-liebich-ist-nun-eine-rechtsextremistin/
SprecherZwo
15.01.2025, 19:07
Hrhrhrhrhhrr:
Verstehe das Problem nicht, Conchita Wurst hatte doch auch einen Vollbart.
Verstehe das Problem nicht, Conchita Wurst hatte doch auch einen Vollbart.
Die mit Tabletten vollgestopte Dummi Gestalt. Der Schwachsinn, mit den "Woke" Deppen hätte vor 20 Jahren beendet werden müssen, nie beginnen dürfen
Differentialgeometer
18.01.2025, 04:43
Die Wokis, nach Liebichs Transition:
https://pbs.twimg.com/media/GhbXABzWAAEPbcM?format=jpg&name=large
autochthon
18.01.2025, 05:18
Die mit Tabletten vollgestopte Dummi Gestalt. Der Schwachsinn, mit den "Woke" Deppen hätte vor 20 Jahren beendet werden müssen, nie beginnen dürfen
das ist sowieso das Letzte, was sich dreiste Kriminelle, als Geschäftsmodell ausdachten, um viel Geld zustehlen inklusive
Klopperhorst
18.01.2025, 09:11
Hrhrhrhrhhrr:
... Für die Staatsanwaltschaft Halle hat es so einen Fall noch nicht gegeben, sagte ein Sprecher.
Das hätte niemand vorhersehen können, denken sie bestimmt.
---
Schlummifix
18.01.2025, 09:16
Hrhrhrhrhhrr:
Das ist schön; jetzt müssen auch erst einmal alle Dokumente korrekt angepasst werden usw.
Das dauert.
Deutschland ist eben irre, wie jeder weiß.
Differentialgeometer
23.01.2025, 06:05
Tja, wer hätte gedacht dass Geheimdienste echte Probleme haben und solche Luftpumpen nicht brauchen?
https://pbs.twimg.com/media/Gh7ErI9WUAAW-xk?format=jpg&name=large
Tja, wer hätte gedacht dass Geheimdienste echte Probleme haben und solche Luftpumpen nicht brauchen?
Die Wokis, nach Liebichs Transition:
https://pbs.twimg.com/media/GhbXABzWAAEPbcM?format=jpg&name=large
Memeheiniiiiiiiiiiiiiiii?
Differentialgeometer
23.01.2025, 06:12
Memeheiniiiiiiiiiiiiiiii?
Lies nochmal nach, was genau ein Meme ist. Ich bin nicht dein tägl. Betreuer. :fuck:
mit diesen Dumm Woke, LGBT Dummis ist nun ein Ende in den USA.
Donald Trump nun vor Ort in Kalifornien, besichtigt das Woki, LGBT, Lesben Desaster der Dumm von Los Angeles
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198109-Hollywood-in-Flammen&p=12237174&viewfull=1#post12237174
https://pbs.twimg.com/media/GiB67n1WUAAVQNL?format=jpg&name=900x900
https://twitter.com/TmSeraph/status/1882660416138223723
Man versucht sich jetzt zu verstecken vor den allsehendem, zornigem Augen Donald Trumps, die Namen zu verändern:
Diversity Equity Inclusion (DEI) - > Organizational Culture Office (OCO)
https://pbs.twimg.com/media/GiB6BxZWYAAjsBc?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/GiB6BxZXkAAND6z?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/GiB6UEPXUAAJplL?format=png&name=small
https://pbs.twimg.com/media/GiCYidMbQAAc-1T?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/GiB8BHHXkAAckfP?format=jpg&name=large
Schulen und Leerer erklären Donald Trump den Krieg:
https://pbs.twimg.com/media/Gh7wpveXQAAMZfW?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/GiC4NvVWoAArCgA?format=jpg&name=small
https://twitter.com/libsoftiktok/status/1882649677855875359
Zur Erinnerung, wohin das neomarxistische Wokismus geführt hat:
https://pbs.twimg.com/media/GgzCbJ3WIAAhUyw?format=jpg&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/GhEl4F4XMAAagmo?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/GbV1T6YXEAAMIza?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/Gh1nePIW8AA5Lpx?format=jpg&name=medium
In den US-Pässen gibt es bereits nur noch die Geschlechtsbezeichnung F/M. Viele US-Firmen haben den Gendersch... bereits aus der Werbung genommen.
autochthon
25.01.2025, 05:45
In den US-Pässen gibt es bereits nur noch die Geschlechtsbezeichnung F/M. Viele US-Firmen haben den Gendersch... bereits aus der Werbung genommen.
Was du so alles weißt....
mit diesen Dumm Woke, LGBT Dummis ist nun ein Ende in den USA.
Donald Trump nun vor Ort in Kalifornien, besichtigt das Woki, LGBT, Lesben Desaster der Dumm von Los Angeles
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198109-Hollywood-in-Flammen&p=12237174&viewfull=1#post12237174
GRÖÖÖÖÖLLLLLL.....was für ein Dumm Rülpser!
GRÖÖÖÖÖLLLLLL.....was für ein Dumm Rülpser!
es ist eine US Anweisung des Präsidenten, kapieren wie immer die Degenierten Spinner, der EU, Berlin nicht
Ruprecht
25.01.2025, 08:03
Eine Aufregung weil Trump nur zwei Geschlechter anerkennen will.
Rein von der Natur aus, gibt es ja nun einmal nur diese zwei Geschlechter und da beist nun mal die Maus keinen Faden, oder Pimmel :)), ab.
:gp:
Nicht vergessen die RAF hatten auch einen roten Stern
Ruprecht
25.01.2025, 08:35
Wobei die jetzigen Maßnahmen vom Trump garantiert nicht das Ende der Wokeness darstellen, nach den 4 Jahren werden seine Nachfolger als allererste Amtshandlung den Blödsinn wieder reaktivieren.
Wobei die jetzigen vom Trump garantiert nicht das Ende der Wokeness darstellen, nach den 4 Jahren werden seine Nachfolger als allererste Amtshandlung den Blödsinn wieder reaktivieren.
Das weiß er auch. Keine Angst - er wird das schon wasserdicht absichern! Übrigens war Orban wohl über diesen Gendersch... informiert, denn als er 2010 Ministerpräsident von Ungarn wurde, war eine seiner ersten Amtshandlungen, die Verfassung zu reformieren und dort rein zu schreiben, dass eine Familie aus Mutter, Vater und Kind(ern) besteht.
Ein paar dieser Leitsätze täten auch D gut:
https://www.verfassungen.eu/hu/
autochthon
25.01.2025, 12:23
Eine Aufregung weil Trump nur zwei Geschlechter anerkennen will.
Rein von der Natur aus, gibt es ja nun einmal nur diese zwei Geschlechter und da beist nun mal die Maus keinen Faden, oder Pimmel :)), ab.
Einigen wir uns auf 3.
In ganz seltenen Fällen werden Menschen geboren mit beiden Geschlechtsmerkmalen.
Ruprecht
25.01.2025, 12:25
Einigen wir uns auf 3.
In ganz seltenen Fällen werden Menschen geboren mit beiden Geschlechtsmerkmalen.Gaanz selten und die haben meist anstatt der Kliotoris einen kleinen Pimmel, nach den Chromosomen sind die aber auch entweder Mann oder Frau.
Es gibt also nur zwei Geschlechter.
autochthon
25.01.2025, 12:35
Gaanz selten und die haben meist anstatt der Kliotoris einen kleinen Pimmel, nach den Chromosomen sind die aber auch entweder Mann oder Frau.
Es gibt also nur zwei Geschlechter.
:basta:Nazi!!!!!!!!!!
Ruprecht
25.01.2025, 12:37
:basta:Nazi!!!!!!!!!!
Ja :))
Hat aber mit dem Naturgesetz das es nur zwei Geschlechter gibt nichts zu tun.
autochthon
25.01.2025, 12:39
Ja :))
Hat aber mit dem Naturgesetz das es nur zwei Geschlechter gibt nichts zu tun.
Ich werde dafür sorgen, daß du deine Sozialstunden eines Tages am Fachbereich Gender Studies an der Humboldt-Universität ableisten musst. :bäh:
Wurden die Hintergrundmächte beseitigt? Nein! Also ist "Woke" weiterhin die Agenda, auch wenn derzeit vorübergehend eine andere Taktik benutzt wird.
Einigen wir uns auf 3.
In ganz seltenen Fällen werden Menschen geboren mit beiden Geschlechtsmerkmalen.
.. und wenn die „günstig“ angebracht sind können sich diese Menschen selbst befriedigen.
autochthon
25.01.2025, 12:43
Wurden die Hintergrundmächte beseitigt? Nein! Also ist "Woke" weiterhin die Agenda, auch wenn derzeit vorübergehend eine andere Taktik benutzt wird.
Da muss ich dir zustimmen.
Vielfalt wird sich weiter in der Bevölkerung ausbreiten und durchsetzen. Unerheblich wer irgendwelche Macht in irgendeinem Hintergrund hat. Da hast du mal Recht.
Ruprecht
25.01.2025, 12:44
Ich werde dafür sorgen, daß du deine Sozialstunden eines Tages am Fachbereich Gender Studies an der Humboldt-Universität ableisten musst. :bäh:
Ja, mache ich gerne, ich beaufsichtige da wie die ehemaligen Fachbereicher von Gender Studies den Rasen mähen, die Hecken schneiden und dem Laub zuleibe rücken.
Für solche wie dich findet sich auch noch was, du könntest standortnah eingesetzt werden, also am Bahnhof mit Schaufel, Besen und Lappen die Hinterlassenschaften der Junkies, welche dort mal herumlungerten, zu beseitigen, für den Einsatz gäbe es sogar ein Motto, nämlich "Hell erstrahlt das Bahnhofsviertel".
autochthon
25.01.2025, 12:58
Ja, mache ich gerne, ich beaufsichtige da wie die ehemaligen Fachbereicher von Gender Studies den Rasen mähen, die Hecken schneiden und dem Laub zuleibe rücken.
Für solche wie dich findet sich auch noch was, du könntest standortnah eingesetzt werden, also am Bahnhof mit Schaufel, Besen und Lappen die Hinterlassenschaften der Junkies, welche dort mal herumlungerten, zu beseitigen, für den Einsatz gäbe es sogar ein Motto, nämlich "Hell erstrahlt das Bahnhofsviertel".
Du bist nicht im Bilde.
Die von dir aufgeführten Arbeiten leisten eben jene, die diese Sozialstunden ableisten müssen. Also du.
ICH bin der derjenige, der deine Arbeit abnehmen wird und eine Unterschrift leistet.
Sprecher Zwo z.B. wird seine Arbeiten in einem jüdischen Altersheim ableisten. Ja. Und du eben in einer queeren Drogeneinrichtung. :D
Da muss ich dir zustimmen.
Vielfalt wird sich weiter in der Bevölkerung ausbreiten und durchsetzen. Unerheblich wer irgendwelche Macht in irgendeinem Hintergrund hat. Da hast du mal Recht.
Außer du metzelst die "Nigger" nieder, wie du es hier im Forum bereits angekündigt hast. Wie soll das zusammenpassen?
autochthon
25.01.2025, 13:08
Außer du metzelst die "Nigger" nieder, wie du es hier im Forum bereits angekündigt hast. Wie soll das zusammenpassen?
Es gefällt mir, wenn ich dich triggere, Worchi. Gerne täglich!
Pulchritudo
25.01.2025, 13:15
Biathlon-Weltcup in Antholz/Italien:
https://www.danisch.de/blog/wp-content/uploads/2025/01/klotuer.avif
:D
https://www.danisch.de/blog/2025/01/25/die-klotuer/#more-67829
… wenn Dir bewusst wäre wie wichtig diese Körperöffnung ist würdest die sie nicht als Schimpfwort benutzen
Gruß Kiwi
… wenn Dir bewusst wäre wie wichtig diese Körperöffnung ist würdest die sie nicht als Schimpfwort benutzen
Gruß KiwiJa. Schon witzig, daß der Begriff herab würdigend ist. Aber es kommt eben nur Schai§e dort raus.*LOL* Heißt, ein als @rschloch bezeichneter redet nur Schai§e!
Es gefällt mir, wenn ich dich triggere, Worchi. Gerne täglich!
Solltest ja auch deinen Spaß haben. Und ich finde es lustig, wenn alle deine Widersprüche und deine Doofheit sehen. Der dümmste und talentloseste VS-Schmierer hier im Forum: Auti :D
autochthon
25.01.2025, 18:20
Solltest ja auch deinen Spaß haben. Und ich finde es lustig, wenn alle deine Widersprüche und deine Doofheit sehen. Der dümmste und talentloseste VS-Schmierer hier im Forum: Auti :D
Haahaahahahahaha!!
Differentialgeometer
07.02.2025, 13:07
DMV bleibt stabil:
Liebe DMV-Mitglieder,
als Reaktion auf verschiedene Initiativen von einzelnen Mitgliedern, einer Fachgruppe und einigen Mitgliedergruppierungen hat das Präsidium der DMV im Jahr 2024 die immer wieder aufkeimende Diskussion um eine Namensänderung für die Deutsche Mathematiker-Vereinigung aufgegriffen und einen Meinungsfindungsprozess gestartet. Der bisher letzte Schritt dieses Prozesses war eine Online-Mitgliederbefragung zu diesem Thema. In den kommenden Mitteilungen werden die Ergebnisse der Befragung vorgestellt und auch die vielen Kommentare aufgegriffen. Zudem wird der Präsident in den Mitteilungen das weitere geplante Vorgehen erläutern. Mit 2.572 Teilnehmenden haben mehr als die Hälfte der 4.551 Befragten ihre Meinung mitgeteilt. 492 Mitglieder haben die Chance genutzt, einen Kommentar abzugeben. Auf die drei Fragen wurde wie folgt geantwortet:
Frage 1: "Soll die Deutsche Mathematiker-Vereinigung sich einen neuen Namen geben?"
Mit "Ja" stimmten 845, mit "Nein" stimmten 858 Mitglieder. 604 Mitglieder gaben an, dass ihnen eine Namensänderung egal sei.
Frage 2: "Sollte es zu einer Namensänderung der DMV kommen, welchen Namen würden Sie bevorzugen?"
Für den Namen "Deutsche Mathematische Vereinigung (DMV)" votierten 1.857 Mitglieder. Für den Namen "Deutsche Mathematiker*innen-Vereinigung (DMV)" waren 149 Mitglieder und für "Verein für Mathematik (VfM)" als Namen 152 Mitglieder.
Frage 3: "Sollte es zu einer Namensänderung kommen, welcher der Namen wäre für Sie untragbar?"
Hier gaben 98 Mitglieder an, dass der Name "Deutsche Mathematische Vereinigung (DMV)" für sie untragbar sei. 1.101 Mitglieder hielten die Variante "Deutsche Mathematiker*innen-Vereinigung (DMV)" für untragbar. "Verein für Mathematik (VfM)" schied für 611 Mitglieder als Name aus und 503 Mitglieder gaben an, dass sie mit allen
Differentialgeometer
26.02.2025, 03:19
„Guten Morgen, Mutter, äh, ich meine ‚besamte Person‘.
https://pbs.twimg.com/media/GknI64qXQAE02t_?format=jpg&name=large
Ab und zu bäumt sie sich noch auf, die Wokeness.
Lars Gutsein
08.04.2025, 11:30
"Regretting Motherhood"
der letzte heiße Shizz in der woken "überall Opfer"-Bubble
und schuld ... ihr ahnt es schon ... dass junge Mütter in Wohlstandsgesellschaften ihre Mutterschaft bereuen, ist natürlich der alte weiße Mann, und die patriachaischen Gesellschaftsstrukturen
junge Mütter in der Opferrolle
geht doch
Differentialgeometer
17.04.2025, 12:32
Whoppsie, für den obersten Gerichtshof in UK sind nur biologische Frauen echte Frauen. LoL.
Wenn es um die Gleichstellung zwischen Männern und Frauen geht, zählt in Großbritannien das biologische und nicht das soziale Geschlecht. Das hat das oberste Gericht des Landes entschieden.
Wie die Richter des Supreme Courts in London einstimmig feststellten (https://www.supremecourt.uk/cases/uksc-2024-0042), zielt das britische Gleichstellungsgesetz (2010 Equalities Act) in erster Linie auf den Schutz biologischer Frauen. Das bedeute jedoch nicht, dass Transfrauen nicht auch indirekt davon profitierten, betonte der Vorsitzende Richter Patrick Hodge.
Die Inszenierung der Krisen, damit Tausende von sinnlosen Abzockern einen Job haben u.a. mit Gleichstellungsbeauftragte, Klima Posten für die Dümmsten
Im Notstand regiert es sich ganz ungeniert
Über die allgegenwärtigen Krisen als Basis für ungehinderte Machtausübung spricht Gerd Buurmann mit Thilo Spahl und Fritz Söllner.
Die Krise ist allgegenwärtig: Flüchtlingskrise, Klimakrise, Energiekrise, Finanzkrise, Corona-Krise, Ukraine-Krise, Nahostkrise, Regierungskrise, Vertrauenskrise – kaum jemand fragt noch, wann dieser Zustand des Ausnahmezustands eigentlich enden soll. Wer profitiert vom permanenten Ausnahmezustand und der ständigen Alarmstimmung? Wer hat ein Interesse daran, dass die Krise nie endet? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Diplom-Psychologen und Wissenschaftsautor Thilo Spahl, Herausgeber des Buchs „Schluss mit der Klimakrise: Problemlösung statt Katastrophenbeschwörung“, und mit dem Ökonomen und Professor für Volkswirtschaftslehre an der TU Ilmenau, Fritz Söllner, Autor des Buchs „Krise als Mittel zu Macht“.
Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.
Die in diesem Text enthaltenen Links zu Bezugsquellen für Bücher sind teilweise sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet: Sollten Sie über einen solchen Link ein Buch kaufen, erhält Achgut.com eine kleine Provision. Damit unterstützen Sie Achgut.com. Unsere Berichterstattung beeinflusst das nicht.
Podcast
https://www.spreaker.com/episode/flg-378-dauerzustand-krise--65724882?utm_medium=app&utm_source=widget&utm_campaign=episode-title
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_378_im_nostand_regiert_es_sich_ganz_ ungeniert
Aquifolium
23.05.2025, 17:20
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250523182042-maUl.jpg
Text im Bild
Expertin Dumm Geschnatter, weil man keinerlei Beruf je gelernt hat. Technische Universität Berlin:appl:
hier verbreitet sie ihre Drogenrausch Thesen
https://www.barmer.de/verantwortung/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitsbericht3/neue-expertin-fuer-klimawandel-und-gesundheit-1274900
Zerschmetterling
09.06.2025, 22:29
Shit Hay!
https://www.youtube.com/watch?v=Adir0OaESMg&list=PLPLyfs2YmGketU2rTTWPgUEl pUTzbUwtV&index=2
Kreuzbube
09.06.2025, 22:39
Wie bei allen Modewellen folgt auch hier dem Aufstieg der Niedergang. Anderes wäre unlogisch. Gerade bei diesem Käse!
Zerschmetterling
09.06.2025, 22:48
Wie bei allen Modewellen folgt auch hier dem Aufstieg der Niedergang. Anderes wäre unlogisch. Gerade bei diesem Käse!
Aber was macht die Menschheit, wenn Logik abgeschafft wird und man dem System nicht beweisen kann, dass sie bewusst abgeschafft wurde?
Wie verhaelt sich danach uberbrig gebliebene Logik ?
Kreuzbube
09.06.2025, 23:04
Aber was macht die Menschheit, wenn Logik abgeschafft wird und man dem System nicht beweisen kann, dass sie bewusst abgeschafft wurde?
Wie verhaelt sich danach uberbrig gebliebene Logik ?
Alles wird sich wunderbar zurecht rücken.
Zerschmetterling
09.06.2025, 23:09
Alles wird sich wunderbar zurecht rücken.
Entweder so, oder auch nicht.
Die LINKEN werden erst Ruhe geben, wenn sie ihre Ziele erricht haben.
Gott Schütze uns davor!
Die LINKEN werden erst Ruhe geben, wenn sie ihre Ziele erricht haben.
Gott Schütze uns davor!
die sind halt so Sozialmedia verblödet, wo Nichts mehr zuretten ist
Bei uns im Dorf hatten wir nur eine Person die nichts gearbeitet hat.
Mit 30 Jahren hat er sich aufgeknüpft!
Der Wokewahn wird erst enden, wenn die Massenmedien nicht mehr in den Händen von Volksfeinden sind. Ganz einfach!
Die Wokeness kommt von Frauen, Schwuchteln und schwachen Beischlafbettlern als verbündete "Männchen".
Frauen haben sich eierlose Männchen erzogen, die sie nie und nimmer als Partner an der Seite haben wollen.
Ausnutzen für den eigenen Vorteil zum Sieg über Kompetenz und Qualifikation durch Bemühen der moralinsauren Gefühlsebene ist ok. Schwachen Männchen Hoffnung machen, sie würden ihr Herz öffnen, oder zumindest den Schritt, wenn diese nur lieb genug wären, ist der Weg zum perfekt dressierten Bückling und Sklaven. Denn Frau hat schon kapiert, dass sie nicht alles kann und deshalb auf männliche Hilfe bauen möchte.
Den Alpha jedoch himmelt sie an, er kriegt alles von ihr und das gratis, während der Beta oder Gammabückling dafür arbeiten muss und oft nicht einmal dann was kriegt...
Man sollte Frauen diese Praxis auch nicht übel nehmen, ist doch die Manipulation evolutionär das einzige Mittel, um neben dem körperlichen stärkeren Geschlecht nicht übrig zu bleiben und natürlich als Selbstschutz.
Auf der "Gefühlsebene", welche Frauen gezielt und berechnend einzusetzen wissen, geht es nicht darum, wessen Qualifikation höher ist, wer auch wirklich für etwas geeignet ist.
Wenn ich mittels den Stimmen von braven Betatierchen den Alpha als toxisch rausdrängen kann, denn es geht ja nichts über Demokratie, dann haben diese schwachen Buckdackel ihren Zweck erfüllt und dürfen weiter nach echter Zuneigung hecheln, welche sie niemals bekommen werden, weil Frau sie, geprägt über ihre evolutionäre Natur, zur Erhaltung der Art nur den Stärksten ran zu lassen, weder ernst nehmen, noch respektieren...
Deshalb werden traditionelle Familienmodelle, wo man die Frau in ihrer natürlichen Aufgabe als Herrin des Hauses, Verwalterin und Mutter aufgehen lässt, immer den entscheidenden Vorteil gegenüber Gleichmacherei haben.
Dies haben die Muslime durchaus verstanden, weswegen sie alleine schon auf Grund ihrer Fertilität über Wählerstimmen Macht erlangen.
Wokeness ist die Religion der Weichbirnen...
Ich habe mittlerweile auch kein Mitleid mehr mit Beta-Versorgern, welche zunächst in die Heirat gedrängt und später verarscht/betrogen werden, sie haben es schlicht nicht anders verdient, da sie die weibliche Natur nicht verstehen. Es hatte schon seinen Sinn, dass man selbige auf das Haus, Mitarbeit im Betrieb und die Erziehung der Kinder beschränkte.
BrüggeGent
14.06.2025, 12:36
Die Wokeness kommt von Frauen, Schwuchteln und schwachen Beischlafbettlern als verbündete "Männchen".
Frauen haben sich eierlose Männchen erzogen, die sie nie und nimmer als Partner an der Seite haben wollen.
Ausnutzen für den eigenen Vorteil zum Sieg über Kompetenz und Qualifikation durch Bemühen der moralinsauren Gefühlsebene ist ok. Schwachen Männchen Hoffnung machen, sie würden ihr Herz öffnen, oder zumindest den Schritt, wenn diese nur lieb genug wären, ist der Weg zum perfekt dressierten Bückling und Sklaven. Denn Frau hat schon kapiert, dass sie nicht alles kann und deshalb auf männliche Hilfe bauen möchte.
Den Alpha jedoch himmelt sie an, er kriegt alles von ihr und das gratis, während der Beta oder Gammabückling dafür arbeiten muss und oft nicht einmal dann was kriegt...
Man sollte Frauen diese Praxis auch nicht übel nehmen, ist doch die Manipulation evolutionär das einzige Mittel, um neben dem körperlichen stärkeren Geschlecht nicht übrig zu bleiben und natürlich als Selbstschutz.
Auf der "Gefühlsebene", welche Frauen gezielt und berechnend einzusetzen wissen, geht es nicht darum, wessen Qualifikation höher ist, wer auch wirklich für etwas geeignet ist.
Wenn ich mittels den Stimmen von braven Betatierchen den Alpha als toxisch rausdrängen kann, denn es geht ja nichts über Demokratie, dann haben diese schwachen Buckdackel ihren Zweck erfüllt und dürfen weiter nach echter Zuneigung hecheln, welche sie niemals bekommen werden, weil Frau sie, geprägt über ihre evolutionäre Natur, zur Erhaltung der Art nur den Stärksten ran zu lassen, weder ernst nehmen, noch respektieren...
Deshalb werden traditionelle Familienmodelle, wo man die Frau in ihrer natürlichen Aufgabe als Herrin des Hauses, Verwalterin und Mutter aufgehen lässt, immer den entscheidenden Vorteil gegenüber Gleichmacherei haben.
Dies haben die Muslime durchaus verstanden, weswegen sie alleine schon auf Grund ihrer Fertilität über Wählerstimmen Macht erlangen.
Wokeness ist die Religion der Weichbirnen...
Ich habe mittlerweile auch kein Mitleid mehr mit Beta-Versorgern, welche zunächst in die Heirat gedrängt und später verarscht/betrogen werden, sie haben es schlicht nicht anders verdient, da sie die weibliche Natur nicht verstehen. Es hatte schon seinen Sinn, dass man selbige auf das Haus, Mitarbeit im Betrieb und die Erziehung der Kinder beschränkte.
Kommst Du aus einem freikirchlichen Hintergrund...oder aus einem Zeugen Jehovas-Umfeld !?
Kommst Du aus einem freikirchlichen Hintergrund...oder aus einem Zeugen Jehovas-Umfeld !?
Das muss man sich mal geben:
Frauen
Schwuchteln
schwache Beischlafbettler.
Das gesamte Denken dieses Users hat sich auf diese Bereiche der sexuellen Orientierung, des Beischlafs und seiner Art und Weise verengt. Von solchen Leuten sind keine Schöpfungen in den Künsten, keine literarischen Werke und keine Erfindungen zu erwarten. Statt schönen Fassaden und Klospülung die Blockhütte. Statt Seife der brünstig-dünstende (und dürstende) Kerl, die Schweißperlen und die Essensreste im Bart.
Anthropologie hat nichts mit Religion zu tun und Fakten passen nicht ins Lala-Zuckerland…
Das muss man sich mal geben:
Frauen
Schwuchteln
schwache Beischlafbettler.
Das gesamte Denken dieses Users hat sich auf diese Bereiche der sexuellen Orientierung, des Beischlafs und seiner Art und Weise verengt. Von solchen Leuten sind keine Schöpfungen in den Künsten, keine literarischen Werke und keine Erfindungen zu erwarten. Statt schönen Fassaden und Klospülung die Blockhütte. Statt Seife der brünstig-dünstende (und dürstende) Kerl, die Schweißperlen und die Essensreste im Bart.
Zivilisiert ist nur, was deinem engmaschigen Denken entspricht, durch Eau de nature und mangelnde Körperpflege zeichnet sich wohl eher deine Klientel, welche das bürgerliche Reinheitsideal qua Intelligenz und Kreativität überwunden zu haben scheint, aus…^^
Zivilisiert ist nur, was deinem engmaschigen Denken entspricht, durch Eau de nature und mangelnde Körperpflege zeichnet sich wohl eher deine Klientel, welche das bürgerliche Reinheitsideal qua Intelligenz und Kreativität überwunden zu haben scheint, aus…^^
Wobei der ja jetzt noch relativ zivilisiert aussieht und nicht so wie in den Kriegs-Action-Filmen:
https://i.postimg.cc/HkdNpfF3/Mann.png (https://postimages.org/)
Liegt aber an der KI. Ich habe die erstbeste KI genommen, 50 Jahre, Bart, Blockhütte, verschwitzt und oberkörperfrei (was braucht ein echter Kerl auch ein Shirt?) eingegeben.
Ich hätte ein Bild gestaltet, dem man den Geruch entnehmen kann. Auf diesem Bild sieht der Kerl aus wie gestern noch gebadet.
Wobei der ja jetzt noch relativ zivilisiert aussieht und nicht so wie in den Kriegs-Action-Filmen:
Liegt aber an der KI. Ich habe die erstbeste KI genommen, 50 Jahre, Bart, Blockhütte, verschwitzt und oberkörperfrei (was braucht ein echter Kerl auch ein Shirt?) eingegeben.
Ich hätte ein Bild gestaltet, dem man den Geruch entnehmen kann. Auf diesem Bild sieht der Kerl aus wie gestern noch gebadet.
Hast du einen nicht aufgearbeiteten Fetisch, alte, ungepflegte Menschen mit problematischem Körpergeruch darzustellen?
Wasch dich mal hinter den Ohren waschen, damit der grüne Grind weggeht…^^
Hast du einen nicht aufgearbeiteten Fetisch, alte, ungepflegte Menschen mit problematischem Körpergeruch darzustellen?
Wasch dich mal hinter den Ohren waschen, damit der grüne Grind weggeht…^^
Ich kann es ja mal mit dem "schwachen Beischlafbettler" probieren.
Kommt so was dabei raus:
https://i.postimg.cc/G24V5Fnw/Beischlafbettler.png (https://postimages.org/)
Minimalphilosoph
14.06.2025, 16:12
Nur bei den Brustwarzen hast du der KI deine eigenen vorgeschlagen. :D
Ein Ende des Wokenesses?
Er hat erst begonnen.
Gott sei Dank bin ich uralt und muss diese Scheiße nicht viel länger erdulten!
Shahirrim
14.06.2025, 20:40
Ein Ende des Wokenesses?
Er hat erst begonnen.
Ich glaube auch, dass sie derzeit nur einige Rückschläge erleidet, aber noch lange nicht besiegt ist. In den USA mag sie derzeit etwas verlieren, aber gerade in Westeuropa wird weitergemacht.
Ich glaube auch, dass sie derzeit nur einige Rückschläge erleidet, aber noch lange nicht besiegt ist. In den USA mag sie derzeit etwas verlieren, aber gerade in Westeuropa wird weitergemacht.
Europa ist der Mittelpunkt des Wahnsinns momentan!
Tump und seine Administration sind nicht weit von Wahnsinn und Kontolle entfernt!
Ein Ende des Wokenesses?
Er hat erst begonnen.
Es gibt eine Gnade des Alters ! :D
Politikqualle
15.06.2025, 21:54
Gott sei Dank bin ich uralt und muss diese Scheiße nicht viel länger erdulden! .
.. bist du auch dreistellig .. :crazy:
Schwules Paar in Großbritannien wegen "Kindesmissbrauch" angeklagt, nachdem es Adoptivbaby zu Tode vergewaltigt hatte.
Zwei Highschool-Mitarbeiter nahmen Preston Davey im Frühjahr 2023 in ihre Obhut. Drei Monate lang schlugen und missbrauchten sie den Jungen wiederholt.
Jamie Warley, 36, hatte keine Zeit, das Vaterschaftsverfahren abzuschließen. Die kurze Zeit, die er und sein Partner John McGowan-Fazackerley, 31, mit dem Baby zusammenlebten,
verbrachten sie mit brutalster Folter: Die Pädophilen vergewaltigten den Jungen, der zum Zeitpunkt seines Todes 13 Monate alt war, mindestens zweimal anal.
Nach Abschluss der letzten Folterserie entsorgten die Pädophilen das Baby vor dem Krankenhaus. Preston erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Einzelheiten des Falles und die Namen der Täter, die die Folterungen filmten, wurden erst jetzt bekannt.
Im Dezember wurde ein schwules Paar aus den USA zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, weil es seine adoptierten „Söhne“ im Alter von fünf und drei Jahren vergewaltigt und mit ihnen Pornos gedreht hatte.
swodki/498057
Moldauische Bullerei prügelt brutal und rücksichtlos auf eine Demo voller Kinder und Familien mit Priestern ein, die gegen eine LGBTQ Demo demonstrieren.
Slavyangrad/131353
Maia Sandu - die derzeitige Präsidentin von Moldau ist übrigens WEF, EU und Soros Hure.
Ihre liberaldemokratische Partei will Moldau in eine westliche Vorzeigedemokratie umwandeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maia_Sandu
Zerschmetterling
16.06.2025, 01:22
Die wahre Hure ist der Demiurge.
Vieles in diesem Spetrum wird dem Otto-Normaler-Verbraucher nicht zugänglich gemacht.
.. bist du auch dreistellig .. :crazy:
Si Senor: 68,5!
Lars Gutsein
23.06.2025, 08:12
gut 1/2 Jahr ist der politische Wokismus nun zuende.
Nicht, dass ich ihn vermissen würde.
Aber was genau hat sich seitdem jetzt zum Besseren geändert?
Kreuzbube
24.06.2025, 21:10
Man lacht jetzt drüber...
https://www.youtube.com/watch?v=sZ0EvZ7G6wM&t=4s
Wuehlmaus
01.07.2025, 18:39
Bei uns im Konzern gibt es wohl so ein Managementziel "Female Career Advancement". Heute, nur unter Männern, hatte ich in der Kaffeecke angedeutet, dass das nicht so gleichberechtigt ist. Schwupp-die-Wupps sind sie alle abgehauen.
Wuehlmaus
01.07.2025, 18:40
Habe erst heute erlebt, dass in einem größeren deutschen Unternehmen eines US Konzerns der Chef vom amerikanischen Verrückten sprach. Klar macht diese Zollpolitik uns das Leben schwer. Da steckt aber ein Plan dahinter.
Und ich hoffe, dass über diesen Verrückten den Verstrahlten bei uns auch die Mittel entzogen werden.
Habe gelesen, dass die Wokeness (ich bin fast 70) erst aufhört, wenn die Spinner auch gestorben sind....
Pulchritudo
02.07.2025, 03:19
Habe gelesen, dass die Wokeness (ich bin fast 70) erst aufhört, wenn die Spinner auch gestorben sind....
Nathan bezeichnet sich als woke. Hoffen wir auf einen schnellen Untergang der Wokeness. :dg:
Silencer
02.07.2025, 13:38
Ihr werdet euch bep.......
https://www.youtube.com/watch?v=N80HlChU97M
Ich bin mittlerweile do alt, dass mir dass Wokenesse millonfach am Allerwertesten vorbei geht!
Minimalphilosoph
04.07.2025, 22:22
Ihr werdet euch bep.......
https://www.youtube.com/watch?v=N80HlChU97M
Radio Pimmelfricke erwähnte ich hier auch schon ein paar mal. Aber ist wohl untergegangen...
Zerschmetterling
04.07.2025, 22:23
Radio Pimmelfricke erwähnte ich hier auch schon ein paar mal. Aber ist wohl untergegangen...
Das heisst eigentlich Nudel aus Pommes.
Mit Ruprecht Kraeutern und kotzfisch Rezept dazu.
Silencer
04.07.2025, 22:36
Ich habe ihn erst jetzt entdeckt. Der macht das klasse.
OK, nicht jeder kann darüber lachen.
Bettmaen
05.07.2025, 17:01
Solche Nebenkriegsschauplätze sind doch irrelevant, wenn es keinen grundlegenden Wandel gibt. Selbst Black Rock-Merz lehnt die Regenbogenfahne an der Reichsschwatzbude ab. Die Herrschaften spielen ein wenig mit Symbolen, aber an der Marschrichtung hin zum Abgrund ändert nichts.
Bei uns könnte diese Herstellerfirma Bankrott anmelden:
https://tWITTER.com/f_langberg/status/1952815149544272310
Solche Nebenkriegsschauplätze sind doch irrelevant, wenn es keinen grundlegenden Wandel gibt. Selbst Black Rock-Merz lehnt die Regenbogenfahne an der Reichsschwatzbude ab. Die Herrschaften spielen ein wenig mit Symbolen, aber an der Marschrichtung hin zum Abgrund ändert nichts.
mit dem Scheiss, kann man viele Milliarden stehlen, was die Triebfeder ist. Gelder für LGBT dient kriminellen Personen und Clans
konfutse
07.08.2025, 19:54
Einigen wir uns auf 3.
Das ist kein drittes Geschlecht, sondern eine Varietät.
autochthon
07.08.2025, 19:56
Das ist kein drittes Geschlecht, sondern gar keins.
Falsch.
konfutse
07.08.2025, 19:58
Was falsch, kein drittes oder keins?
kotzfisch
07.08.2025, 20:25
https://politikforen-hpf.Weils wurst ist!net/fotos/uploads/112526/20250807212519-a155a195-e1a1-459f-9a41-da4f6d4f855a.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.