Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AfD stärkste Kraft, Weidel Kanzlerin ?

Dr Mittendrin
07.01.2025, 00:28
Deutschland braucht einen radikalen Politikwechsel

Die politischen, weltpolitischen Entwicklungen des letzten Jahres waren beispiellos in der Geschichte. Mit der Präsidentschaft Trumps werden wir weitere Entwicklungen erleben, die ebenfalls keine Entsprechung in der Geschichte haben werden. Meine Phantasie reicht nicht aus, mir das ganze Ausmaß vorzustellen. Allein in den USA werden in kürzester Zeit Dinge ablaufen, deren Auswirkungen auf die Welt, vor allem auf Deutschland, ebenso beispiellos sein werden.

Werden Trump und Putin endlich den völkerrechtlichen Status Deutschlands klären? Was wird allein eine Diskussion darüber mit den deutschen Wählern machen? Nach all diesen Überlegungen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Alice Weidel tatsächlich die nächste Kanzlerin wird. Eines sollte klar sein: Deutschland braucht einen radikalen Politikwechsel, der mit keiner der selbsternannt „demokratischen“ Parteien möglich ist. So sehe ich den nächsten Monaten mit Hoffnung und froher Erwartung entgegen. Selbst wenn die AfD „nur“ stärkste Kraft wird und niemand mit ihr koalieren will, könnte die AfD eine Minderheitsregierung bilden. Davon haben wir ja schon zwei. In Thüringen und Sachsen. Die Kanzlerakte könnte es richten.

Wird Dr. Alice Weidel die nächste Kanzlerin? Es könnte schlimmer kommen.

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20251/alice-weidel-und-die-kanzlerakte/

BrüggeGent
07.01.2025, 09:31
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20251/alice-weidel-und-die-kanzlerakte/

In der Tageszeitung DIE WELT ist die Kolumnistin Anne Schneider schwer in die Kritik geraten.
Sie hatte angesichts einer schwarz-blauen Koalition in Österreich dazu aufgefordert, auch in Deutschland über solche Koalitionen nachzudenken.
Es bleibt abzuwarten, wie der neue Herausgeber der WELT, Ulf Poschardt reagiert...er gilt eigentlich als mitte-rechts.

Würfelqualle
07.01.2025, 10:39
Zitat

Selbst wenn die AfD „nur“ stärkste Kraft wird und niemand mit ihr koalieren will, könnte die AfD eine Minderheitsregierung bilden.

Dann bekommen sie doch kaum ein Gesetz durch, wenn die Anderen das nicht wollen. Besonders die Migrationsgesetze nicht.

SprecherZwo
07.01.2025, 10:43
In der Tageszeitung DIE WELT ist die Kolumnistin Anne Schneider schwer in die Kritik geraten.
Sie hatte angesichts einer schwarz-blauen Koalition in Österreich dazu aufgefordert, auch in Deutschland über solche Koalitionen nachzudenken.
Es bleibt abzuwarten, wie der neue Herausgeber der WELT, Ulf Poschardt reagiert...er gilt eigentlich als mitte-rechts.

Poschardt ist FDP-Fan.

SprecherZwo
07.01.2025, 10:44
Zitat

Selbst wenn die AfD „nur“ stärkste Kraft wird und niemand mit ihr koalieren will, könnte die AfD eine Minderheitsregierung bilden.

Dann bekommen sie doch kaum ein Gesetz durch, wenn die Anderen das nicht wollen. Besonders die Migrationsgesetze nicht.

Dank der Boomer und Rentner, die immer das gleiche wählen wie seit 40 Jahren, wird die AfD nicht stärkste Kraft werden.

Kosto8
07.01.2025, 10:48
würden Wahlen was ändern, wären sie verboten

Lars Gutsein
07.01.2025, 10:49
Dank der Boomer und Rentner, die immer das gleiche wählen wie seit 40 Jahren, wird die AfD nicht stärkste Kraft werden.
wenn in den (a)sozialen Medien nicht soviel vom stark bildungsfernen Teil der AfD Basis herumgepöbelt werden würde, würden längst 15% Punkte mehr, insbesondere der Boomer und Rentner, die AfD wählen

oder wie es @Nathan nannte:

"gefährliches Friendly Fire"

Schlummifix
07.01.2025, 10:50
Der Depp von der CDU wird Kanzler, das ist schon ausbaldowert.

Olliver
07.01.2025, 10:50
Zitat

Ja die Parteispitzen der Altparteien sind alle wahnsinnig.

https://www.youtube.com/watch?v=Uj7NgauQkdE
Darum geht Deutschland den Bach runter! Wahnsinnige Politiker die dem Volk Verachtung zeigen.

BrüggeGent
07.01.2025, 11:03
Poschardt ist FDP-Fan.

Möglich...er möchte eine rechtsliberale FDP.

Olliver
07.01.2025, 11:04

AfD-Fraktion Sachsen

In der Sonntagsfrage für #Sachsen hat die #AfD auf 36 Prozent (+ 4) zugelegt. Für die #CDU, die #SPD und das #BSW ging es abwärts. Darüber berichtet aktuell die Sächsische Zeitung.

„Wir freuen uns selbstverständlich sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen“, so der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban. „Die Umfrage ist ein erstes Indiz dafür, was die Sachsen von der Minderheitsregierung aus CDU und SPD halten. Um es vorsichtig auszudrücken, überwiegt hier anscheinend die Skepsis.

Die Sachsen haben mit großer Mehrheit konservativ gewählt. Nun bekommen sie einen Linksblock, der die CDU noch weiter in die falsche Richtung zieht.

Bemerkenswert ist ebenfalls, wie schnell das Ansehen des BSW gefallen ist. Das BSW ist keine #Alternative zu den #Altparteien, sondern ein Steigbügelhalter. Die einzige Alternative ist die AfD, weil wir uns konsequent den immer größer werdenden Sorgen und Nöten der Bürger widmen.“

https://pbs.twimg.com/media/GgrxDQmWMAA4rNj?format=png&name=900x900

Läuft doch!
;)

SprecherZwo
07.01.2025, 11:15

Ja Blackrock möchte schwarz-grün.
Offenbar finanzieren die auch die Wahhlkampagne der Grünen, von denen als bisher einziger Partei schon überall Plakate hängen.

Politikqualle
07.01.2025, 11:19
.. https://politikforen-hpf.net/signaturepics/sigpic129528_332.gif .. dieser https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20241223131610-Catweazle.jpg ist aber bei der SPD .. den willst du als Kanzler :appl: ..

Lars Gutsein
07.01.2025, 11:20
Ja Blackrock möchte schwarz-grün.
glaube ich nicht ernsthaft
nichts Plausibles spräche jedenfalls dafür

Offenbar finanzieren die auch die Wahhlkampagne der Grünen, von denen als bisher einziger Partei schon überall Plakate hängen.
sollte es dennoch zu Schwarz/Grün kommen, was ich nicht im Ansatz glaube, noch weniger hoffe, könnte sich die AfD bereits in 2026, spätestens 2027 der absoluten Mehrheit von 50% nähern

BrüggeGent
07.01.2025, 11:23
glaube ich nicht ernsthaft
nichts Plausibles spräche jedenfalls dafür

sollte es dennoch zu Schwarz/Grün kommen, was ich nicht im Ansatz glaube, noch weniger hoffe, könnte sich die AfD bereits in 2026, spätestens 2027 der absoluten Mehrheit von 50% nähern

Es wird Schwarz-Rot geben mit Boris Pistorius als Vizekanzler.

Lars Gutsein
07.01.2025, 11:24
Es wird Schwarz-Rot geben mit Boris Pistorius als Vizekanzler.
ich vermute stark "Deutschland"
also Schwarz Rot Gelb

in der Hoffung, die Roten im bürgerlichen Sandwich zu "zerquetschen"

Kosto8
07.01.2025, 11:32
AfD-Fraktion Sachsen

In der Sonntagsfrage für #Sachsen hat die #AfD auf 36 Prozent (+ 4) zugelegt. Für die #CDU, die #SPD und das #BSW ging es abwärts. Darüber berichtet aktuell die Sächsische Zeitung.

„Wir freuen uns selbstverständlich sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen“, so der AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban. „Die Umfrage ist ein erstes Indiz dafür, was die Sachsen von der Minderheitsregierung aus CDU und SPD halten. Um es vorsichtig auszudrücken, überwiegt hier anscheinend die Skepsis.

Die Sachsen haben mit großer Mehrheit konservativ gewählt. Nun bekommen sie einen Linksblock, der die CDU noch weiter in die falsche Richtung zieht.

Bemerkenswert ist ebenfalls, wie schnell das Ansehen des BSW gefallen ist. Das BSW ist keine #Alternative zu den #Altparteien, sondern ein Steigbügelhalter. Die einzige Alternative ist die AfD, weil wir uns konsequent den immer größer werdenden Sorgen und Nöten der Bürger widmen.“

https://pbs.twimg.com/media/GgrxDQmWMAA4rNj?format=png&name=900x900

Läuft doch!
;)

Blackrock , Vanguard und Co bestimmen.......
Erst wenn die sagen AFD kann ran, dann kommen die ran, sonst nicht

denkmalnach
07.01.2025, 11:36

Sah kürzlich eine Statistik, in der sahen sich 31% der Jugendlichen als "eher links" und 13% "eher rechts"...... Das heißt nach den boomern und aktuellen Rentner wird sich in Zukunft in der Richtung auch nicht viel ändern....

Mal davon abgesehen, dass wir dann wahrscheinlich eine Migrationsquote von gut 40-50% haben werden.

Olliver
07.01.2025, 13:37
Blackrock , Vanguard und Co bestimmen.......
Erst wenn die sagen AFD kann ran, dann kommen die ran, sonst nicht

Da solltest du als Wähler aber dagegen halten!
Oder nicht?

Olliver
07.01.2025, 13:38
Sah kürzlich eine Statistik, in der sahen sich 31% der Jugendlichen als "eher links" und 13% "eher rechts"...... Das heißt nach den boomern und aktuellen Rentner wird sich in Zukunft in der Richtung auch nicht viel ändern....

Mal davon abgesehen, dass wir dann wahrscheinlich eine Migrationsquote von gut 40-50% haben werden.

zeig!

Senator_74
07.01.2025, 13:42

Es wird für euch eine spannende Frage. Wir sind schon bei dem Versuch, zu antworten. Bei der Lage in Europa insgesamt, ist REGIEREN ohnedies kein Honigschlecken!!

KatII
07.01.2025, 13:50
Wie wärs mit Blaubeeren-Koalition AfD-CSU-BSW? Bruch der Union und genug % für BSW vorausgesetzt. :D

Olliver
07.01.2025, 13:52
Wie wärs mit Blaubeeren-Koalition AfD-CSU-BSW? Bruch der Union und genug % für BSW vorausgesetzt. :D

Das könnte schwer gehen,
mit einer Brandmauer-BSW,
die unter der 5%_Hürde bleibt!

;)

Anhalter
07.01.2025, 13:53

Das BSW sollte erstmal in Opposition bleiben und sein Profil so schärfen ...

BrüggeGent
07.01.2025, 13:54

Das BSW ist noch lange nicht im Bundestag...und die LINKE könnte mithilfe dreier Direktmandate auch noch die restlichen 3-4 % mitnehmen...und Wagenknecht schaut in die Röhre.

Anhalter
07.01.2025, 13:58
Das BSW ist noch lange nicht im Bundestag...und die LINKE könnte mithilfe dreier Direktmandate auch noch die restlichen 3-4 % mitnehmen...und Wagenknecht schaut in die Röhre.

Was fehlt ist eine vereinte linke Kraft, vielleicht kommt das ja wieder ...

KatII
07.01.2025, 13:58

Ja, war nur so ein Zahlenspiel. Am ehesten, danke ich, wird es Schwarz/Rot. Und ich denke 25% für AfD nach dem Wahlkampf-Endspurt mit Musk und einem plötzlich unerwartetem Anschlag.

Lese gerade das Buch von Milei. Das wird die nächste Epoche sein, Westen ergriffen von Staatsabbau und Anarcho-Kapititalismus.

Lars Gutsein
07.01.2025, 14:02
die politischen Linken haben in nur etwas mehr als 3 Jahrzehnten nach 1989 ein weiteres Male ein wirtschaftliches aber auch politisches Totaldesaster angerichtet

höchste Zeit, die Linken viele Jahre lang erstmal in die politische Ecke zu stellen

Kosto8
07.01.2025, 14:05
Da solltest du als Wähler aber dagegen halten!
Oder nicht?
natürlich

Anhalter
07.01.2025, 14:08
die politischen Linken haben in nur etwas mehr als 3 Jahrzehnten nach 1989 ein weiteres Male ein wirtschaftliches aber auch politisches Totaldesaster angerichtet

höchste Zeit, die Linken viele Jahre lang erstmal in die politische Ecke zu stellen

Wer soll dann noch die Unterschicht vertreten ? Kapitalismuskritik ist schon noch wichtig !

BrüggeGent
07.01.2025, 14:11

Alles schon mal da gewesen...
Die USPD spaltet sich von der SPD ab....KPD wird gegründet...USPD löst sich auf...eine SAP wird neu gegründet...nur die SPD scheint noch zäh genug zu sein...Jahrzehnte und Jahrhunderte zu überstehen.

BrüggeGent
07.01.2025, 14:12
Wer soll dann noch die Unterschicht vertreten ? Kapitalismuskritik ist schon noch wichtig !

Ist Kapitalismus-Kritik in der SPD zur Zeit unerwünscht !?

Lars Gutsein
07.01.2025, 14:12
die Kommunisten ganz sicher nicht

für die Kommunisten war das Proletariat schon immer nur der nützliche Idiot
aber doch keine Gruppe, um die man sich ernsthaft kümmern wollte

Olliver
07.01.2025, 14:15
natürlich

:gib5:

Anhalter
07.01.2025, 14:16
Alles schon mal da gewesen...
Die USPD spaltet sich von der SPD ab....KPD wird gegründet...USPD löst sich auf...eine SAP wird neu gegründet...nur die SPD scheint noch zäh genug zu sein...Jahrzehnte und Jahrhunderte zu überstehen.

Solange es den Menschen noch einigermaßen gut geht wählen sie auch nicht links, das mag ein Dilema sein ändert an den Tatsachen aber nichts ...

denkmalnach
07.01.2025, 14:17
zeig!

Es war /ist ein Post in den sozialen Medien gewesen. Das habe ich nicht gespeichert!
Daher kann ich es dir nicht zeigen. Ob es wirklich eine repräsentative seriöse Umfrage war, kann ich dir dementsprechend auch nicht sagen, aber es fiel mir beim scrollen eben negativ auf.

Anhalter
07.01.2025, 14:24
Ist Kapitalismus-Kritik in der SPD zur Zeit unerwünscht !?

Zumindestens ist sie nicht stark genug ausgeprägt und darum ist ja ua Oskar Lafontaine gegangen ...

LetzterOptimist
07.01.2025, 14:28

Allein die Tatsache, dass oft mit Vorsicht abgewogen wird, wann z.B. Neuwahlen zu erlauben sind und wann nicht, zeugt davon, dass die Wahlen tatsächlich etwas verändern können.
Das Problem ist nicht die Wahlen, sondern die Wirksamkeit von Propaganda auf die Wähler. Es wird den Wählern beigebracht, dass sie diese oder jene Partei nicht wählen dürfen (warum auch immer), und zu viele Wähler nehmen diese Behauptungen zu Herzen.

Anhalter
07.01.2025, 14:28
die Kommunisten ganz sicher nicht

für die Kommunisten war das Proletariat schon immer nur der nützliche Idiot
aber doch keine Gruppe, um die man sich ernsthaft kümmern wollte

Warum dann das "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" ? Wer soll diese Forderung denn sonst vertreten wenn nicht Kommunisten ?
Klar ist das utopisch und darum bin ich kein Kommunist mehr ...Auch Michael Gorbatschow wurde ja zum Sozialdemokraten ...

Lars Gutsein
07.01.2025, 14:30
Warum dann das "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" ? Wer soll diese Forderung denn sonst vertreten wenn nicht Kommunisten ?
Klar ist das utopisch und darum bin ich kein Kommunist mehr ...Auch Michael Gorbatschow wurde ja zum Sozialdemokraten ...
Lars Gutsein

Olliver
07.01.2025, 14:38
Es war /ist ein Post in den sozialen Medien gewesen. Das habe ich nicht gespeichert!
Daher kann ich es dir nicht zeigen. Ob es wirklich eine repräsentative seriöse Umfrage war, kann ich dir dementsprechend auch nicht sagen, aber es fiel mir beim scrollen eben negativ auf.

Da musst du allerdings ALLES verwechselt haben,

denn bei der JUGEND ist die AfD auf PLATZ 1!

https://pbs.twimg.com/media/GZrHf1uW4AIcxkp?format=jpg&name=small

Ruprecht
07.01.2025, 14:42
Da musst du allerdings ALLES verwechselt haben,

denn bei der JUGEND ist die AfD auf PLATZ 1!

Also hier ist keine Rede von angeschlagenen 7 Prozentchen.

https://www.generation-thinking.de/post/jugenwahlstudie-2024

Olliver
07.01.2025, 14:48
Also hier ist keine Rede von angeschlagenen 7 Prozentchen.

https://www.generation-thinking.de/post/jugenwahlstudie-2024

Die Jugend wählt AfD.
DAS ist unsere Zukunft!

Grenzer
07.01.2025, 14:56

Die Migranten sind unwissentlich Wahlhelfer der AfD ,-

man könnte grinsen ,- wenn das Thema nicht so ernst wäre....

Olliver
07.01.2025, 15:00

Die Migranten sind unwissentlich Wahlhelfer der AfD ,-

man könnte grinsen ,- wenn das Thema nicht so ernst wäre....

So isses!

Wer nicht abschiebt?
Den bestraft das Leben!

Oder so!
;)

kotzfisch
07.01.2025, 15:23
Aus AnderweltOnline von Peter Haisenko:

Alice Weidel und die Kanzlerakte
Januar 4, 2025

Von Peter Haisenko

Die Kanzlerakte ist kein Hirngespinst. 2009 hat Egon Bahr ihre Existenz und Auswirkung bestätigt. Niemand darf in der BRD Kanzler werden ohne die Zustimmung aus Washington. Es ist nichts darüber bekannt geworden, dass dieses Herrschaftsinstrument der USA aufgehoben wurde. Alice Weidel ist zur Amtseinführung von Donald Trump eingeladen worden.

Wer die Vorgänge in der BRD vor Bundestagswahlen über die Jahrzehnte beobachtet hat, dem kann nicht entgangen sein, dass jeder, der dann tatsächlich Kanzler oder Kanzlerin geworden ist, einige Wochen vorher Washington einen Besuch abgestattet hat. Ich weiß nicht, ob die Unterwerfungserklärung bereits bei diesen Besuchen unterschrieben werden muss oder erst nachdem das Wahlergebnis fest steht. Das spielt auch keine Rolle. So oder so sollte man vor Bundestagswahlen genau hinsehen, wer Reisen in die USA antritt. Wer das nicht getan hat, oder eben nicht eingeladen wurde, kann nicht Kanzler werden. Der aktuell geschäftsführende Kanzler Scholz ist des Öfteren in Washington gewesen, auch in letzter Zeit, und bei dem CDU-Mann Merz weiß man nicht so genau, wann und wie oft der BlackRock-Mann in den USA weilte.

Fest steht aber: Sowohl Merz als auch Scholz sind von Donald Trump nicht zu seiner Amtseinweihung eingeladen worden. Alice Weidel hingegen schon. Weidel wird am 9. Januar in New York ein Interview, ein Gespräch, mit Elon Musk führen. Live auf X. Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen Weidel die englische Sprache benutzt. Ihr Englisch ist tadellos und flüssig. Da bin ich schon gespannt auf dieses Gespräch. So ganz nebenbei bemerkt, ist Weidel auch in der Lage, Mandarin, also chinesisch zu lesen und zu sprechen. Dr. Alice Weidel hat sowohl Volkswirtschaftslehre als auch Betriebswirtschaftslehre studiert und mit einem Diplom abgeschlossen. Ihre Doktorarbeit befasste sich mit dem Rentensystem der Volksrepublik China und möglichen Reformoptionen aus ordnungstheoretischer Sicht. Wären das nicht Fähigkeiten, die man sich von einer deutschen Kanzlerin wünschen würde? Und wie „rechtsradikal“ kann diese Frau sein, die lesbisch ist und deren Lebenspartnerin aus Sri Lanka stammt? Und nein, Kinderbücher hat sie nicht geschrieben.

Ein Kontrast als Lachnummer

Und jetzt stellen wir uns vor, die beste Außenministerin aller Zeiten würde ein Gespräch mit Elon Musk führen, live in englischer Sprache ohne Teleprompter. Oder unser gepriesener Wirtschaftsminister würde Elon Musk endlich aufklären, wie Wirtschaft wirklich funktioniert. Ach ja, Herr Merz kann sich durchaus vorstellen, diesen ausgewiesenen Wirtschaftsfachmann als Wirtschaftsminister weiterhin im Amt zu halten, würde er denn Kanzler werden.

Donald Trump hat allen Grund, auf alle Politiker der „demokratischen Parteien“ richtig sauer zu sein. Ebenso wie auf die deutschen Qualitätsmedien. Man konnte den Eindruck gewinnen, der US-Wahlkampf fände in der BRD statt. Deutsche Politiker sind extra in die USA gereist, um dort aktiv für Harris zu werben. Der sanftmütige SPD-Mann Stegner ist sogar von Haus zu Haus gezogen, um Stimmung gegen Trump zu machen. Über Röttgen und seinen offenen Hass gegen Trump muss man da kaum noch reden. Auch Herr Merz hat sich nicht dadurch hervorgetan, wenigstens neutral zu bleiben, zu der US-Wahl. Jetzt sind es genau diese Trump-Hasser, die gegen Trump gehetzt haben, die sich furchtbar aufregen, wenn Elon Musk die AfD als Rettung für Deutschland bezeichnet. Das ist dann Wahleinmischung. In Moldawien, Georgien oder Rumänien ist es das selbstverständlich nicht.

Trump-Hasser werden es schwer haben

Wenn also Trump, der dann US-Präsident sein wird, bei seiner Amtseinführung keinen derjenigen dabei haben will, die ihn vorher derart runtergemacht haben, ihn als Gefahr für die Demokratie bezeichnet haben, dann ist das mehr als verständlich. Nicht nur das. Ich empfände es nur folgerichtig, wenn er mit Hinweis auf die Kanzlerakte nicht zulässt, dass einer seiner selbsterklärten Feinde Kanzler werden kann. Schließlich will Trump nicht nur den Ukrainekonflikt beenden, sondern auch sonst möglichst alle Kriege zu einem Ende führen. Wie könnte er es dann gutheißen, einen Merz oder Habeck im Kanzleramt der BRD zu haben, die viel zu laut die Kriegstrommeln schlagen? Wagenknecht, die Altkommunistin, dürfte auch nicht nach Trumps Geschmack sein.

Alice Weidel ist zur Amtseinführung Trumps eingeladen. Es werden viele hochrangige Staatsführer anwesend sein. Vielleicht sogar Chinas Xi. Da werden sicherlich interessante Gespräche geführt werden, jenseits des Protokolls. Frau Weidel kann sich mit Xi austauschen, ohne dass jemand zuhören kann, weil die beiden nicht einmal einen Dolmetscher brauchen. Mir ist kein anderer deutscher Politiker bekannt, der das könnte. Weidel wird so in die große internationale Politik eingeführt. Die Frage ist noch nicht richtig geklärt, inwieweit die Kanzlerakte noch gültig ist und wenn, wie sie mehr oder weniger unauffällig durchgedrückt werden kann.

Die AfD wurde gegen den Euro gegründet

Bei all dem sollte man sich erinnern, dass die Ur-AfD mit Hilfe der CIA etabliert worden ist. Mit dem Ziel, den Euro als Konkurrent zum US-Dollar aufzulösen. Betrachten wir dazu die aktuellen Wahlkampfaussagen der AfD, haben die das wohl noch nicht ganz vergessen. Auch Donald Trump ist nicht begeistert über das Euro-System. Die Welt wird nach dem 20. Januar eine andere sein. Die BRD-Wahl findet einen Monat später statt. Da wird noch viel Wasser die Isar herunter fließen. Es kann gut sein, dass dann die Ukraine-Krise weitgehend beendet ist, zumindest was aktive Kriegshandlungen betrifft. Da kann Trump keine Quer- oder Kriegstreiber brauchen, die das mustergültige Demokratiemodell Kiews unbedingt erhalten oder gar Taurus-Raketen dorthin liefern wollen.

Elon Musk hat den Anfang gemacht, mit seiner klaren Wahlempfehlung für die AfD. Trump hat Stufe zwei gezündet mit seiner Einladung für Alice Weidel zu seiner Amtseinführung. Die Frage ist nun, inwieweit die deutschen Systemmedien, die zumindest unter amerikanischer Finanzkontrolle stehen, auf einen Pro-AfD-Kurs einschwenken. Immerhin hat Facebooks Zuckerberg bereits seinen Oberzensor ausgetauscht durch einen Pro-Trump-Mann. Bei der Frage, wen Deutsche als Kanzler favorisieren, steht Weidel an erster Stelle. Angesichts dessen erscheinen die „Umfragewerte“ für die Bundestagswahlen mit den Werten für die AfD mehr als zweifelhaft. Wenn wir uns nun noch an die letzte Wahl erinnern, als die SPD mit Scholz die stärkste Kraft geworden ist, kann nichts mehr als unmöglich gesehen werden. Schließlich war die SPD ein halbes Jahr vorher noch einstellig und Scholz hat da schon seinen Sieg vorhergesagt. Man sieht, in der BRD ist (politisch) nichts unmöglich. Da braucht es bis Februar nur noch ein paar massive Stromausfälle und alle Umfragewerte sind nur noch Makulatur.

Deutschland braucht einen radikalen Politikwechsel

Die politischen, weltpolitischen Entwicklungen des letzten Jahres waren beispiellos in der Geschichte. Mit der Präsidentschaft Trumps werden wir weitere Entwicklungen erleben, die ebenfalls keine Entsprechung in der Geschichte haben werden. Meine Phantasie reicht nicht aus, mir das ganze Ausmaß vorzustellen. Allein in den USA werden in kürzester Zeit Dinge ablaufen, deren Auswirkungen auf die Welt, vor allem auf Deutschland, ebenso beispiellos sein werden.

Werden Trump und Putin endlich den völkerrechtlichen Status Deutschlands klären? Was wird allein eine Diskussion darüber mit den deutschen Wählern machen? Nach all diesen Überlegungen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Alice Weidel tatsächlich die nächste Kanzlerin wird. Eines sollte klar sein: Deutschland braucht einen radikalen Politikwechsel, der mit keiner der selbsternannt „demokratischen“ Parteien möglich ist. So sehe ich den nächsten Monaten mit Hoffnung und froher Erwartung entgegen. Selbst wenn die AfD „nur“ stärkste Kraft wird und niemand mit ihr koalieren will, könnte die AfD eine Minderheitsregierung bilden. Davon haben wir ja schon zwei. In Thüringen und Sachsen. Die Kanzlerakte könnte es richten.

Wird Dr. Alice Weidel die nächste Kanzlerin? Es könnte schlimmer kommen.

BrüggeGent
07.01.2025, 15:51
Zumindestens ist sie nicht stark genug ausgeprägt und darum ist ja ua Oskar Lafontaine gegangen ...

Ist Kühnert vielleicht auch deswegen von seinem Generalsekretärsposten zurückgetreten...weil er keine Chance für Kapitalismuskritik sah...!?

Anhalter
07.01.2025, 15:55
Ist Kühnert vielleicht auch deswegen von seinem Generalsekretärsposten zurückgetreten...weil er keine Chance für Kapitalismuskritik sah...!?

Warum geht Kühnert nicht zum BSW oder DIE LINKE dann ? Eigenbrötlerei bring tüberhaupt nichts ...

BrüggeGent
07.01.2025, 15:56
Warum geht Kühnert nicht zum BSW oder DIE LINKE dann ? Eigenbrötlerei bring überhaupt nichts ...

Ob das BSW Kühnert nehmen würde !?

Anhalter
07.01.2025, 15:59
Ob das BSW Kühnert nehmen würde !?

Hier wäre ich mir ziemlich sicher ...

Ruprecht
07.01.2025, 16:00
Warum geht Kühnert nicht zum BSW oder DIE LINKE dann ? Eigenbrötlerei bring tüberhaupt nichts ...

Der will Kohle abgreifen mit Politik, wird schlecht gehen mit 2 und 4-Prozentern.

Anhalter
07.01.2025, 16:06
Der will Kohle abgreifen mit Politik, wird schlecht gehen mit 2 und 4-Prozentern.

Das wollen die meisten Politiker unabhängig von der politischen Richtung ...

Ruprecht
07.01.2025, 16:08
Das wollen die meisten Politiker unabhängig von der politischen Richtung ...

Das ist schon klar, die Frage war aber halt warum speziell er nicht zu Die Linke oder BSW geht.

Anhalter
07.01.2025, 16:17
Das ist schon klar, die Frage war aber halt warum speziell er nicht zu Die Linke oder BSW geht.

So mutig und ehrlich wie Oskar Lafontaine ist halt nicht jeder ...

Ruprecht
07.01.2025, 16:22
So mutig und ehrlich wie Oskar Lafontaine ist halt nicht jeder ...

Naja, der hatte als er von der SPD rüberwechselte seine Schäfchen schon lange im Trockenen.

Anhalter
07.01.2025, 16:27
Naja, der hatte als er von der SPD rüberwechselte seine Schäfchen schon lange im Trockenen.

Er hat sich ja trotzdem nie verbiegen lassen und das gefällt mir, so wie Gauweiler bei der CSU ...