PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Vorschlag für das Rentensystem



soltero
09.02.2006, 09:26
Die Beamten und die Angestellten werden gleich viel maximal 10% in die Kasse einzahlen, es gibt dann nur noch eine Behörde statt zwei.

Es kann nicht sein, dass die Beamten besser gestellt sind als die Industriearbeiter.

Weiterhin sehe ich das nicht ein, dass ein kinderloser Rentner die volle Rente bekommt, während eine Mutter sich viel Zeit , Geld , Mühe und Liebe für Ihr Kind einsetzen musste.

Aus diesem Grund schlage ich vor, dass kinderlose Rentner eine gekürzte Rente bekommen, die um 45% gekürzt werden sollte, Rentner mit eigenen Kindern sollten 25% zuschlag erhalten zu Ihrer Rente , also eine Erhöhung, es kann ja nicht sein und dass ist der Grund dass unsere Gesellschaft überalter, dass die Rentner in ihrer Jugend ihrer sozialen Verantwortung als Eltern nie gerecht werden wollten, dass widerspricht der Logik eines Generationvertrages.

Weiterhin vertrete ich die Auffassung, dass Kinderlose Menschen ab dem 25:Lebensjahr eine höhere Steuer zahlen sollten auf ihr Gehalt damit der Anreiz zur Familiengründung geschaffe wird.

Es kann ja nicht sein, dass hier die Abtreibungen von statten gehen und wir usn die Türken und die Araber scharenweise ins Land holen, dass ist indirekter Völkermord !!!!

Ich will als alter Mensch keine Minderheit in Europa sein, umgeben von Kongolesen, Afghanen, Araber, Chinessen und Japanern.

Meinen Beitag habe ich geleistet, bin Vater von zwei Kindern.

Alles andere ist heuchellei und Vaterlandsverrat.

Wer mir was sagen will: soltero1985@freenet.de

wtf
09.02.2006, 09:31
Du verkennst, daß das System der umlagefinanzierten Rente grundsätzlich fehlkonstruiert ist und in jedem Fall kollabieren muß (a*b=c). Daran ändert auch nichts ein Reinpumpen von mehr Mitteln: Der Kollaps würde scheinbar gering nach hinten verschoben, tatsächlich aber durch die resultierende höhere Arbeitslosigkeit vorgezogen.

Bei allem Beamtenbashing: Beamte haben in den letzten Jahren ganz schön geblutet und erhebliche Einkommenseinbußen hinnehmen müssen.

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 09:52
Beamte haben in den letzten Jahren ganz schön geblutet und erhebliche Einkommenseinbußen hinnehmen müssen.
das ich nicht lache
weist du was alleine deutschlands pansionierte beamten im jahr an steuern fressen?
das ist fast 6mal mehr als die arbeitzlosen bekommen

wtf
09.02.2006, 10:06
Ich weiß nicht, ob Deine Zahlen stimmen, kann aber keinen Zusammenhang mit Pensionen und sozialen Transferleistungen erkennen.

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 11:29
ähm weil das quasi auch renten sind ?

wtf
09.02.2006, 12:00
Soziale Transferleistungen sind quasi Renten? Aha.

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 12:20
die bekommen die pansionen vom staat nachdem sie nichtmehr arbeiten
wo ist der unterschied zu renten ?