Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterwäsche wechseln

kiwi
04.01.2025, 15:04
Jeder vierte Mann wechselt nicht täglich seine U-Höschen.

Habe ich soeben gelesen.
Meine Frage wie oft sollte man seinen Schlafanzug wechseln?
Also ich habe zwei Schlafanzüge – einen etwas wärmeren für die Winterzeit und einen leichten mit kurzen Hosen für die Sommerzeit.:crazy:

Gruß Kiwi

Differentialgeometer
04.01.2025, 15:12

Habe ich soeben gelesen.
Also ich habe zwei Schlafanzüge – einen etwas wärmeren für die Winterzeit und einen leichten mit kurzen Hosen für die Sommerzeit.:crazy:

Gruß Kiwi
Igitt Alder! Und: Wer trägt heute noch Schlafanzüge??

kiwi
04.01.2025, 15:22

schlafe ich allein Schlafanzug – mit Besuch nackich :haha:

Xarrion
04.01.2025, 15:27

Habe ich soeben gelesen.

Gruß Kiwi

Alles, was direkt auf der Haut getragen wird, wandert abends in den Wäschekorb.

So hat es mir vor ewigen Zeiten meine Mutter beigebracht, und daran halte ich mich heute noch.

kiwi
04.01.2025, 15:32

So hat es mir vor ewigen Zeiten meine Mutter beigebracht, und daran halte ich mich heute noch.

Hallo Xarrion Deine Mutter hat das genau richtig gemacht.
Hinter meine Worte habe ich doch immer einen :crazy: gesetzt weil ich heute meinen spaßigen Tag habe

Gruß Kiwi

Niesmitlust
04.01.2025, 19:35
Das erinnert mich an diesen Cartoon von Perscheid:

https://debeste.de/upload/d1bd811fa69ae6ef6439409abf0b03194206.jpg

pixelschubser
04.01.2025, 19:55
Unterwäsche wechseln:

Meier wechselt mit Lehmann und Schulze mit Müller.

Memory
04.01.2025, 21:52
Das erinnert mich an diesen Cartoon von Perscheid:

https://debeste.de/upload/d1bd811fa69ae6ef6439409abf0b03194206.jpg
Man sollte nach Bedarf wechseln. In diesem Cartoon wechselt die Frau wohl wöchentlich und der Herr jährlich im Oktober seine U- Hose. Wenn das U.Höschen schon vor Oktober stinken sollte ruhig vorher wechseln.

Minimalphilosoph
06.01.2025, 09:52
Man sollte nach Bedarf wechseln. In diesem Cartoon wechselt die Frau wohl wöchentlich und der Herr jährlich im Oktober seine U- Hose. Wenn das U.Höschen schon vor Oktober stinken sollte ruhig vorher wechseln.

Ganz so schlimm ist es nicht. Die Frau wechselt taeglich und der Mann monatlich. Jedenfalls in dem Cartoon.

Meine Wechselintervalle verrate ich per PN.

Rabauke076
06.01.2025, 09:54
Ganz so schlimm ist es nicht. Die Frau wechselt taeglich und der Mann monatlich. Jedenfalls in dem Cartoon.

Meine Wechselintervalle verrate ich per PN.

Du bist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Wie schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruprecht
06.01.2025, 10:01
Wir waren früher Bauern, da wurde erst die Buchse gewechselt wenn dein Geruch den vom Kuhstall überdeckte.

amendment
06.01.2025, 10:03

Ich glaube unsere Mütter sind aus derselben Generation; desgleichen wurde uns drei Brüdern auch beigebracht und so halten es auch unsere drei Kinder. Letztere duschen sogar täglich, wohingegen ich lediglich zweimal wöchentlich dusche - oder halt dann natürlich auch im Sportstudio.

autochthon
06.01.2025, 10:04
Wir waren früher Bauern, da wurde erst die Buchse gewechselt wenn dein Geruch den vom Kuhstall überdeckte.
Völkisch! :gib5:

Chronos
06.01.2025, 10:09

Soooo früh schon? :?

Ich dachte, erst wenn die Fliegen tot von der Decke fallen, wäre es Zeit für einen Wechsel....

Ruprecht
06.01.2025, 10:16

Ich dachte, erst wenn die Fliegen tot von der Decke fallen, wäre es Zeit für einen Wechsel....

Die Fliegen konnten nicht von der Decke fallen, die klebten zu hunderten an diesen Leimdingern die meine Mutter immer in der Stube aufgehängt hat.
Ich musste die immer abhängen und im Aschehaus entsorgen.

Chronos
06.01.2025, 10:25
Die Fliegen konnten nicht von der Decke fallen, die klebten zu hunderten an diesen Leimdingern die meine Mutter immer in der Stube aufgehängt hat.
Ich musste die immer abhängen und im Aschehaus entsorgen.
Ja, die Dinger kenne ich auch noch von früher. Die hingen vor allem in den hiesigen Bauernhäusern in der Stube usw. immer von der Decke herunter und oft klebten viele Fliegen dran:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/LENTAMUX.JPG/640px-LENTAMUX.JPG

Weisst du übrigens, weshalb im Schwarzwald die Luft so sauber und frisch ist?

Weil die Bauern nie lüften!

(Der musste jetzt sein...)

Ruprecht
06.01.2025, 10:30
Ja, die Dinger kenne ich auch noch von früher. Die hingen vor allem in den hiesigen Bauernhäusern in der Stube usw. immer von der Decke herunter und oft klebten viele Fliegen dran:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/LENTAMUX.JPG/640px-LENTAMUX.JPG

Weisst du übrigens, weshalb im Schwarzwald die Luft so sauber und frisch ist?

Weil die Bauern nie lüften!

(Der musste jetzt sein...)

So war es bei uns auch, wir hatten auch keine Dusche und haben den Kretschmann mit dem Lappen gemacht, Freitags wurde im Waschaus der Kessel angefeuert und es ging in die Zinkwanne.

Le Bon
06.01.2025, 10:34
Wie? Wechseln? Ich hab nur eine und einen Schlafanzug, sowie nur einen Bettbezug/Decke/Kopfkissen. Wechseln? Blödsinn! Wird neu gekauft, wenn die ersten Löcher erscheinen.

ich58
06.01.2025, 10:39

Nein, wenn der Zwickel hart wie ein Koffergriff war, und du daraus Unterlegscheiben stanzen kannst.:auro:

Ruprecht
06.01.2025, 10:43
Gut wenn man das einfache Leben gewohnt ist, vor 40 Jahren bei der Armee haben wir
teilweise in alten Baracken gehaust wo mal SS-Wachmannschaften von der Aktion Malachit untergebracht waren, der Waschraum war da besser ausgestattet mit WC und Dusche als daheim.
Da wurde aber auch nur einmal in der Woche
die U-Wäsche, diese weißen langen Hosen und Unterhemden, getauscht.
War im Sommer schön kuschelig bei 30 Grad, ging aber bei der kratzigen Wehrmachts-Filz-K2 die wir noch hatten nicht anders.

pixelschubser
06.01.2025, 10:49
Gut wenn man das einfache Leben gewohnt ist, vor 40 Jahren bei der Armee haben wir
teilweise in alten Baracken gehaust wo mal SS-Wachmannschaften von der Aktion Malachit untergebracht waren, der Waschraum war da besser ausgestattet mit WC und Dusche als daheim.
War im Sommer schön kuschelig bei 30 Grad, ging aber bei der kratzigen Wehrmachts-Filz-K2 die wir noch hatten nicht anders.

Ohne lange U-Hose haste dir bei dem Zeug ganz schnell nen Wolf gelaufen. War das ein übler Dreck.

Minimalphilosoph
06.01.2025, 10:54

Was war die Aktion Malachit?

Ruprecht
06.01.2025, 10:54
Ohne lange U-Hose haste dir bei dem Zeug ganz schnell nen Wolf gelaufen. War das ein übler Dreck.

Unser Schirrmeister war noch in der Wehrmacht, wenn der Fuhrpark in schwarz gewartet wurde, lief der noch mit einer alten originalen Panzerkombi rum :)

Ruprecht
06.01.2025, 11:01
Was war die Aktion Malachit?

Höhlen im Harz aus dem Felsen hauen um dort Wunderwaffen zu bauen.

pixelschubser
06.01.2025, 11:04
Unser Schirrmeister war noch in der Wehrmacht, wenn der Fuhrpark in schwarz gewartet wurde, lief der noch mit einer alten originalen Panzerkombi rum :)

War das erlaubt?

Wir durften zu solchen Anlässen diesen wunderschönen Drillich anziehen. Das war auch son Rotz.

Ruprecht
06.01.2025, 11:05
War das erlaubt?

Wir durften zu solchen Anlässen diesen wunderschönen Drillich anziehen. Das war auch son Rotz.

Wo ich war hat das keinen gejuckt, wir waren nur eine einzige Kompanie im Wald und richtige NVA war das ja auch nicht, wir waren ja ausgegliedert.

Minimalphilosoph
06.01.2025, 11:05
Höhlen im Harz aus dem Felsen hauen um dort Wunderwaffen zu bauen.

Uffff... Habe ich noch nie unter dem Namen gehoert. Und fand auch nichts im Netz. Ich googel zu Hause nochmal. Am "boesen" Rechner.

NS: Habe es gefunden. Komplexlager 12.

Ruprecht
06.01.2025, 11:12
Uffff... Habe ich noch nie unter dem Namen gehoert. Und fand auch nichts im Netz. Ich googel zu Hause nochmal. Am "boesen" Rechner.

NS: Habe es gefunden. Komplexlager 12.

Nannte sich irgendwie Außenlager Dora von Buchenwald.

pixelschubser
06.01.2025, 11:12
Wo ich war hat das keinen gejuckt, wir waren nur eine einzige Kompanie im Wald und richtige NVA war das ja auch nicht, wir waren ja ausgegliedert.

Richtige NVA wars bei mir ja auch nicht, aber wegen der „Legende“ mussten wir Motschützenkluft tragen.

Ruprecht
06.01.2025, 11:16
Richtige NVA wars bei mir ja auch nicht, aber wegen der „Legende“ mussten wir Motschützenkluft tragen.

Ihr wart weinrot, wir grün, auch mit Ärmelband.

pixelschubser
06.01.2025, 11:48
Ihr wart weinrot, wir grün, auch mit Ärmelband.

Das war für die feinen Herrschaften in Aldershof. Wir hatten Litze Weiß. Legende und so.

Ruprecht
06.01.2025, 11:52
Das war für die feinen Herrschaften in Aldershof. Wir hatten Litze Weiß. Legende und so.

Ah, du warst beim Friedrich und nicht beim Feliks die hatten glaube ich weiß.

pixelschubser
06.01.2025, 11:57
Ah, du warst beim Friedrich und nicht beim Feliks die hatten glaube ich weiß.

Nein, ich war beim Felix. Unser Bataillon war in Prenden stationiert. Militärische Objektsicherung und alles war „supergeheim“. Daher mussten wir im Ausgang Filz mit weißer Litze tragen. Was da in Prenden war, weißt du sicher.

Aber richtig, Friedrich hatte weiß…allerdings die schicken Uniformen.

konfutse
06.01.2025, 17:19

Habe ich soeben gelesen.

Gruß Kiwi
6 Monate tragen am Stück geht noch. Man muss nur ab und zu mal wenden.

konfutse
06.01.2025, 17:20
Du trägst natürlich Nachthemden und die auch auf der Straße. Hast du unterschiedliche für Tag und Nacht?

Differentialgeometer
06.01.2025, 17:24
Du trägst natürlich Nachthemden und die auch auf der Straße. Hast du unterschiedliche für Tag und Nacht?
Tststs, natürlich schlafe ich nackt! Und laufe auch auf der Strasse nackt. :ätsch:

Xarrion
06.01.2025, 17:27
Tststs, natürlich schlafe ich nackt! Und laufe auch auf der Strasse nackt. :ätsch:

Unter meinem Kilt trage ich ...... naja, lassen wir das lieber. :cool:

MABF
06.01.2025, 17:28

Habe ich soeben gelesen.

Gruß Kiwi
Huch! Ist schon wieder Schaltjahr?

Minimalphilosoph
06.01.2025, 17:33
Unter meinem Kilt trage ich ...... naja, lassen wir das lieber. :cool:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250106183258-Bild_2025-01-06_183256858.png

kiwi
06.01.2025, 17:55
Huch! Ist schon wieder Schaltjahr?

Ein Schaltjahr macht mir keine Schwierigkeiten was mich struwwelig macht ist die Umstellung Winter-Sommer Zeit

MABF
06.01.2025, 17:57
Ein Schaltjahr macht mir keine Schwierigkeiten was mich struwwelig macht ist die Umstellung Winter-Sommer Zeit
Ich meine, weil ich meine Unterwäsche immer am 29.2. wechsle. Also nach dem dann stattfindendem Duschen. Spart Wasser und Strom.

kiwi
06.01.2025, 18:03
Ich meine, weil ich meine Unterwäsche immer am 29.2. wechsle. Also nach dem dann stattfindendem Duschen. Spart Wasser und Strom.

Da bin ich ja ein richtiges Umweltferkel -

MABF
06.01.2025, 19:25
Da bin ich ja ein richtiges Umweltferkel -
Siehste, ich bin nachhaltig :)

Wuehlmaus
11.01.2025, 18:34

Gibt es die immer noch? Zuletzt als 10 Jähriger getragen, das ist 40 Jahre her.

Wuehlmaus
11.01.2025, 18:35

Gute Regel.

Kreuzbube
11.01.2025, 18:53
Es spricht wohl nichts gegen die Bedarfs-Variante. Jeder so, wie ihm beliebt. Der Wäsche-Berg sollte überschaubar bleiben...:)

konfutse
11.01.2025, 19:02
Gibt es die immer noch? Zuletzt als 10 Jähriger getragen, das ist 40 Jahre her.
Was hast du heute an, die Schlüpper von tagsüber?

Wuehlmaus
11.01.2025, 22:23
Was hast du heute an, die Schlüpper von tagsüber?

Ich dusche abends und ziehe dann frische Schlüpfer an.

Memory
20.02.2025, 23:49

Normale Hosen werden auch direkt auf der Haut getragen. Und warum tragen die Leute ihre Jeans wochenlang? Also ich jedenfalls.

Minimalphilosoph
21.02.2025, 01:26
Ich dusche abends und ziehe dann frische Schlüpfer an.

Ich nehme danach auch noch eine Mahlzeit ein.

kotzfisch
21.02.2025, 15:18
ich scheisse dann auf die Schmutzwäsche und gebe alles mit toten Forellen in die Miele.Logisch.Arschhaare ziehe ich mit Wachs.Sonntags mit Bienenwachs.Fragen?Ansonsten kotze ich gern ein den Geschirrspüler.Dann bei 70Grad öffnen: Himmlischer Geruch!

purple
21.02.2025, 15:28
Ihr tragt Unterwäsche?:D

Ossi
21.02.2025, 15:30
Ich tausche meine Wäsche täglich, es sei denn der nachbar ist nicht zu Hause....:D

Ossi
21.02.2025, 15:31

Wolln wir tauschen? :D

purple
21.02.2025, 15:45
Wolln wir tauschen? :D

Wenn du damit klarkommst, gern.

Senator_74
21.02.2025, 15:48
Unterwäsche wechseln:

Meier wechselt mit Lehmann und Schulze mit Müller.

Die Infektionskrankheiten lassen grüßen!

Ossi
21.02.2025, 15:54
Wenn du damit klarkommst, gern.

Nun ich übe schon mal ganz tolle den Bauch einziehen...

Nur komme ich da mit dem Dödel zurecht? Ich habe dies noch nie probiert, aber jetzt wo Du mich so nett inspririerst....

Pulchritudo
21.02.2025, 17:49

Rosa Reizwäsche :D

purple
21.02.2025, 18:01
Rosa Reizwäsche :D

Ich glaub, das will ich nicht sehen:germane:

Pulchritudo
21.02.2025, 21:55
Ich glaub, das will ich nicht sehen:germane:

Rosa steht mir ausgezeichnet! :D

ich58
21.02.2025, 23:07
Wenn der Zwickel hart wie ein Koffergriff ist, ist er etwas zu dreckig.

Sitting Bull
22.02.2025, 00:06
Vor sehr vielen Jahren gab es mal so eine Statistik ,dass Engländer im Schnitt 1,5 Unterhosen haben.

Bei einigen Kunden ,die englische Kindermädchen hatten für ihre Gören hatten ,hörte ich oft Klagen ,dass diese sehr schlampig seien ,und nur alle paar Wochen duschten.

Unterhosen habe ich so 60-70,Socken auch so in der Richtung.
Unterhemden wohl um die Dreißg ,trage ich allerding nur wenn es kalt ist.

Meine Frau erzählt mitunter in Gesellschaft ,als sie mich kennenlernte ,hätte ich rund 150 Oberhemden gehabt ,jetzt sind es etwas weniger.

In der Koje ziehe ich immer ein frisches T-Shirt an ,diese habe ich stapelweise.

kiwi
22.02.2025, 09:23
Wenn der Zwickel hart wie ein Koffergriff ist, ist er etwas zu dreckig.

Guten Morgen ich58
Wenn ich abends mein Schlafhöschen anziehe stelle ich mein U-Höschen vor das Bett fällt es zusammen ist alles gut - bleibt es stehen kommt es in die Wäsche und ein frisches sofern eines vorhanden wird am neuen morgen angezogen.
Gruß Kiwi

Nathan
22.02.2025, 12:57

Alles Ferkel außer Mutti! :dg: