PDA

Vollständige Version anzeigen : Horror-Trip nach Cannabis

Seiten : [1] 2

Schlummifix
04.01.2025, 08:44
Hallo Leute,
ich habe nach Konsum von 1 g Cannabis einen Horrortrip erlebt.

Das Cannabis hatte ich in 125 g Butter aufgelöst und damit Brownies gebacken. Davon hatte ich 3 Stück gegessen.

Danach Horror-Trip, Ich-Störung, Halluzinationen, Panikattacken. Musste 12 Std überwacht werden.

Für mich eine Horror-Droge aus der Hölle.

Wie kann man so etwas legalisieren? Ist die Regierung irre geworden?

Differentialgeometer
04.01.2025, 08:48
Hallo Leute,

Das Cannabis hatte ich in 125 g Butter aufgelöst und damit Brownies gebacken. Davon hatte ich 3 Stück gegessen.

Danach Horror-Trip, Ich-Störung, Halluzinationen, Panikattacken. Musste 12 Std überwacht werden.

Ist es zu hart, bist Du zu schwach. :ätsch:

Olliver
04.01.2025, 08:53
Hallo Leute,

Das war die typische Einstiegsdroge,
ab dann wirds immer schlimmer!

Schlummifix
04.01.2025, 08:57

Für mich nicht, aber ich kann andere nur warnen.
Lauterbach ist verrückt, so etwas zu legalisieren.

goldi
04.01.2025, 09:09
Hallo Leute,

drogen, schnaps, bier usw. alles scheiße

macht nur die ewigen *** reicher

empfehle normale lebensmittel mit glückshormonen

z.b.
fleisch und kakao ---> selber informieren

Olliver
04.01.2025, 09:16
Für mich nicht, aber ich kann andere nur warnen.
Lauterbach ist verrückt, so etwas zu legalisieren.

Viele munkeln,
Klabauterbach, der mit den schlechten Zähnen,
er wäre selbst ein Junkie?!

Grenzer
04.01.2025, 09:22
Viele munkeln,
Klabauterbach, der mit den schlechten Zähnen,
er wäre selbst ein Junkie?!

Wenn ich sein Aussehen der letzten Jahre vergleiche,-
und wenn ich seinen persönlichen Habitus anschaue,-
und wenn ich an die Ausfallerscheinungen der letzten Jahre denke,-dann komme ich zu dem Schluss :

Der Lauterbach ist entweder ein Junkie,- oder er hat eine degenerative Krankheit an der Backe

SingSing
04.01.2025, 09:26
Hallo Leute,

Hast du das im Görlitzer Park gekauft? Das war bestimmt reinste Ware von höchster Qualität! Ohne Blei und Haarspray.

Nicht Sicher
04.01.2025, 09:28
Hallo Leute,

Wasn Weichei. BRD-Zwergdackel mit einem schwachen Verstand halt.

Schlummifix
04.01.2025, 09:31
Hast du das im Görlitzer Park gekauft? Das war bestimmt reinste Ware von höchster Qualität! Ohne Blei und Haarspray.

Nein, selbst angebaut.
- nach der Legalisierung hatte ich zum Spaß 3 Pflanzen im Gewächshaus angebaut
- bin kein Raucher und habe daher Cookies daraus gemacht
- hatte auch vorher nie mit Drogen zu tun
- Zur Wirkung schreibe ich nachher nochmal. Es ist tausend Mal schlimmer, als Alkohol !

Schlummifix
04.01.2025, 09:33

Schwätzer...

kotzfisch
04.01.2025, 09:35
Hallo Leute,

TRink in kurzer Zeit 2Flaschen Wodka....Nun, keine Backwaren herstellen.Rauche es lieber.Es gibt entsprechende Seiten imNetz.Informiere Dich.

kotzfisch
04.01.2025, 09:35
Nein, selbst angebaut.
- Zur Wirkung schreibe ich nachher nochmal. Es ist tausend Mal schlimmer, als Alkohol !

Letzte Bemerkung: Unsinn.Du schreibst ja selbst, dass Du kein Experte bist.

Chronos
04.01.2025, 09:36
Hallo Leute,

Hast du etwa den Beipackzettel nicht gelesen?

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und tragen Sie Ihren Arzt in die Apotheke.

ABAS
04.01.2025, 09:48
Hallo Leute,

Das dekadente Politik-, Regierungs-, Medien-, Kultur- und Kunstgesindel in den kapitalistischen Untergangsgesellschaften besteht ueberwiegend aus Drogenkranken. Bei Cannabis kommt es auf die Anwendung an. Wenn Du Cannabis rauchst und dazu noch eine Flasche Rotwein trinkst, setzt die uebele Wirkung noch schneller ein. Die Legalisierung von Cannabis ist ein fataler Fehler, weil der Konsum der Droge Cannabis nicht nur abhaengig sondern dumm macht. Die Regierungen der kapialistischen Laender, welche Cannabis legalisieren, wollen ihre Voelker noch dummer machen als sie ohnehin bereits sind.

Nachfolgende einige valide Information der Schweizer Eidgenossen zur Cannabis Droge:

Cannabis Wirkung-Risiken
Körperliche und psychische Wirkung von Cannabis und seine Risiken

Wirkung von Cannabis

Cannabis ist bei weitem die am häufigsten konsumierte illegale Substanz in der Schweiz. Beim Rauchen oder beim Inhalieren der Dämpfe (z.B. via Vaporizer) gelangt das THC über die Kapillaren der Lungenoberfläche ins Blut und unter Umgehung der Leber ins Gehirn. Wird Cannabis gegessen, wird das THC zunächst im Magen und im oberen Darmbereich absorbiert, mit dem Blut in die Leber und von dort ins Gehirn transportiert.

Die Wirkung tritt beim Rauchen nach 10 Minuten ein und dauert ungefähr 2 bis 3 Stunden. Beim Essen von Cannabis (z.B. in Form von Keksen) dauert es länger bis zum Wirkungseintritt (½ bis 1 Stunde, manchmal länger) und die Wirkungsdauer beträgt je nach Dosis 3 bis 10 Stunden. THC kann sehr lange im Blut nachgewiesen werden:

bis zu 12 Stunden und länger bei regelmässig Konsumierenden. Es ist auch für einige Tage im Urin nachweisbar.

Die Art und das Ausmass der Wirkung hängen stark von der konsumierenden Person und ihrer aktuellen Stimmung, von der Konsumart (geraucht, gegessen), der Sorte und der Konsummenge sowie der Konsumsituation ab. Cannabis hat die Tendenz, positive und negative Gefühle zu verstärken, so dass die Gefühlslage zum Zeitpunkt des Konsums eine grosse Rolle spielt.

Physische Wirkungen

- trockener Mund und trockene Kehle
- erweiterte Pupillen und gerötete Augenbindehäute
- Herzfrequenzerhöhung, Blutdruckveränderungen, Muskelentspannung
- Bewegungsstörungen und Schwindel (besonders beim Aufstehen)
- niedrigere Hauttemperatur (Kältegefühl)
- bei Überdosierung auch Kreislaufprobleme und Erbrechen

Psychische Wirkungen

- verändertes Wachbewusstsein, höhere Empfindlichkeit gegenüber Licht und Musik
- Euphorie, Rede- und Lachdrang
- angenehme Entspannung, innere Ruhe, Leichtigkeit und „Wattegefühl“
- Veränderung des Zeitempfindens, längere Reaktionszeiten
- eingeschränkte Merkfähigkeit, bruchstückhaftes Denken, Konzentrationsschwäche
- möglich sind auch Zustände von Desorientiertheit, Verwirrtheit, Angst, Panik und Wahn, vor allem nach Überdosierung oder bei unerfahrenen Konsumierenden

Cannabis ist die am häufigsten konsumierte illegale Substanz in der Schweiz. Etwa 8% der Personen im Alter von 15 Jahren und älter haben im letzten Jahr Cannabis konsumiert (2022).

Wirkung
Problematische Nutzung und Abhängigkeit

In Anbetracht des heutigen Wissensstandes ist es schwierig den Schwellenwert zu bestimmen, ab dem Cannabisgebrauch problematisch wird. Auch wenn die internationale Literatur die Häufigkeit des Gebrauchs nicht als einzigen relevanten Indikator ansieht, bleibt sie ein wichtiges Kriterium für die Einschätzung, ob ein problematischer Cannabiskonsum vorliegt.

Nach Einschätzung einer Untersuchung kennt ungefähr einer von zehn Cannabiskonsumierenden eine Episode psychischer und/oder physischer Abhängigkeit. Die Entzugssymptome, die mit körperlicher Abhängigkeit verbunden sind, treten auf, wenn die Einnahme reduziert oder gestoppt wird. Dazu gehören Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Schlaflosigkeit und Schwitzen. Die psychische Abhängigkeit manifestiert sich vor allem in einem starken Verlangen, Cannabis zu konsumieren. Sie dauert länger als die körperliche Abhängigkeit und führt zu mehr Rückfällen.

Psychische Gesundheit

Es besteht ein Zusammenhang zwischen Cannabisgebrauch und Psychosen sowie Depressionen, vor allem bei häufigem Konsum sowie bei einem frühen Einstieg in den Cannabisgebrauch. Cannabis kann bei Personen mit entsprechender Veranlagung Psychosen (insbesondere Schizophrenie) auslösen resp. deren Entwicklung beschleunigen und den Krankheitsverlauf verschlechtern.

Cannabisgebrauch bei Jugendlichen

Der Konsum von THC kann einen Einfluss auf die Gehirnentwicklung haben. Bei manchen Personen, die chronisch stark Cannabis konsumieren, zeigt sich, dass die Verarbeitung von komplexen Informationen, die Gedächtnisleistung sowie die Konzentration beeinträchtigt sind. Diese Beeinträchtigungen verschwinden grösstenteils wieder, wenn der Konsum eingestellt wird. Es ist nicht bestätigt, dass Cannabiskonsum zu einem so genannten amotivationalen Syndrom führt. Während eines Rausches kann Cannabis jedoch eine hemmende Wirkung auf die Motivation haben.

Ist Cannabis eine Einstiegsdroge?

Cannabis ist entgegen früherer Annahmen keine Einstiegsdroge für andere illegale Drogen. Die meisten Cannabiskonsumierenden nehmen keine anderen illegalen Drogen. Trotzdem weiss man, dass bei den regelmässig Cannabiskonsumierenden der Anteil derer, die andere Drogen konsumieren, ziemlich hoch ist.

Cannabis in der Schwangerschaft

Cannabis kann die Fruchtbarkeit von Männern und Frauen möglicherweise einschränken, aber die bisherigen Studien zur Fortpflanzungsfähigkeit zeigen unklare Ergebnisse. Verschiedene Studien zum Effekt des Konsums der Mutter auf die Entwicklung des ungeborenen Kindes (Grösse und Gewicht) kommen zu widersprüchlichen Ergebnissen. Aufgrund der wichtigen Rolle endogener Cannabinoide (in unserem Körper) für die Gehirnentwicklung des ungeborenen Kindes gilt die Schwangerschaft jedoch als sensible Phase. Schwangeren Frauen wird daher geraten, weder Cannabis, Alkohol, Tabak noch andere Drogen zu konsumieren.

Cannabis im Strassenverkehr

Nach der Einnahme von Cannabis werden die Wahrnehmung und Steuerung der Bewegungen beeinträchtigt, die Reaktionszeit wird verlängert, Müdigkeit und ungenügende Reaktionen treten auf, eingeschliffene Automatismen werden gestört (besonders in Stresssituationen), die Leistungsreserve wird verringert, die Aufmerksamkeit wird auf Nebensächlichkeiten fokussiert. Fahren unter dem Einfluss von Cannabis verdoppelt das Unfallrisiko. Deswegen ist davon abzuraten, nach dem Konsum von Cannabis am Strassenverkehr teilzunehmen, auch wenn der Konsum bereits einige Stunden her ist. Werden mehrere Substanzen eingenommen, erhöht sich das Gefahrenpotenzial, die Wirkung ist unvorhersehbar (z.B. mit Alkohol).

https://www.suchtschweiz.ch/zahlen-und-fakten/cannabis/cannabis-wirkung-risiken/

Ruprecht
04.01.2025, 09:52
Meine Frau und ich rauchen gelegentlich mal ein Tütlein vom vertrauenswürdigen Händler verschnitten, mehr als ein wenig beschwingt sein ist da noch nie passiert, kann es sein das du eine Allergie hast?

Schlummifix
04.01.2025, 10:06
Meine Frau und ich rauchen gelegentlich mal ein Tütlein vom vertrauenswürdigen Händler verschnitten, mehr als ein wenig beschwingt sein ist da noch nie passiert, kann es sein das du eine Allergie hast?

- Mein Cannabis war selbst über Monate großgezogen und verarbeitet, daher vielleicht stärker? Aber allein das ist doch schon kriminell...Dabei war ich noch vorsichtig, habe nur 1 g genommen.

- Nun der Grund, warum ich vor Cannabis nur dringend warnen kann: Es ist eine bewusstseinsverändernde, psychedelische Droge. Sie greift das Ich an, Ich-Störungen.
Cannabis schädigt mit Sicherheit das Hirn und kann dadurch Psychosen auslösen.

Der Vergleich mit Alkohol ist lächerlich.
Ich würde es mit LSD oder Heroin vergleichen.

ABAS
04.01.2025, 10:09
- Mein Cannabis war selbst über Monate großgezogen und verarbeitet, daher vielleicht stärker? Aber allein das ist doch schon kriminell...Dabei war ich noch vorsichtig, habe nur 1 g genommen.

- Nun der Grund, warum ich vor Cannabis nur dringend warnen kann: Es ist eine bewusstseinsverändernde, psychedelische Droge. Sie greift das Ich an, Ich-Störungen.

Ja! Drogen vergiften die menschliche Seele und den menschlichen Koerper.
Wenn Du Dich gelegentlich berauschen willst, mache das mit Vodka.

Fuer Kenner und Geniesser:

Russischer Wodka – Marken, Sorten und Qualitätsstandards

Eine der ältesten und bekanntesten russischen Wodka-Marken ist Smirnoff. Anders als viele Nachahmer ist dieser Wodka nicht nach einer berühmten Persönlichkeit benannt, sondern der Name des Brennerei-Gründers ist durch seinen Wodka berühmt geworden. Piotr. Arsenjewitsch Smirnow lebte im 19. Jahrhundert, gründete 1886 die ursprünglich Smirnow genannte Brennerei in Moskau und führte als Erster überhaupt die Holzkohlenfilterung ein.

Der ursprünglich als „Muschiki“ (leibeigener Landwirt) geborene Smirnow konnte sich durch Glück und Geschick zu einem der reichsten Russen entwickeln. Sein Sohn übernahm die Brennerei, die jedoch bei der Oktoberrevolution konfisziert wurde. Wladimir Smirnow musste fliehen und verkaufte schließlich die Firma in die USA, wo der Markenname in Smirnoff geändert wurde. Heute wird von Nachfahren der Gründerfamilie auch in Russland wieder ein Smirnov Wodka hergestellt, wobei über den Markennamen rechtliche Streitigkeiten ausgefochten wurden. Bis heute gilt Smirnov als die wichtigste vorrevolutionäre russische Wodka-Marke, Smirnoff hingegen ist gleichzeitig eine globale Marke unter dem Dach des Diageo-Konzerns.

Eine weitere sehr alte exil-russische Wodka-Marke ist Gorbatschow. Auch der russische Wodka-Destillateur Leo Leontowitsch Gorbatschow aus St. Petersburg floh vor der Oktoberrevolution und produzierte seit 1921 seinen Wodka Gorbatschow in Berlin. Die in Deutschland wahrscheinlich bekannteste Wodka-Marke ist also tatsächlich auch schon lange in Deutschland ansässig – bei Wodkatrinkern aus Russland allerdings eher unbeliebt. Der berühmte Namensvetter des Wodkabrenners, Michail Gorbatschow, hatte im letzten Jahrzehnt der Sowjetunion eine harte Anti-Alkohol-Kampagne gefahren und versucht, den Wodka-Konsum in Russland einzudämmen. Erst später wurde es zum Trend, Wodkas aus Marketing-Gründen die Namen großer russischer Persönlichkeiten zu geben.

In Russland selbst haben sich andere Hersteller in den letzten Dekaden hervorgetan, ursprünglichen, besonders typischen und besonders hochwertigen russischen Wodka zu produzieren und als solchen in die Welt zu exportieren. Besonders Beluga Vodka hat sich mit der Eigenbezeichnung als Noble Russian Vodka als russische Wodka-Marke im Premium-Bereich etabliert. Fast wie bei Scotch Whisky aus Schottland oder Cognac aus Frankreich gibt es starke Bestrebungen, für Wodka aus Russland verbindliche Regeln und hohe Qualitätsstandards festzulegen. Denn ein russischer Wodka soll überall in der Welt als Original für Hochwertigkeit stehen – und sich von anderen Allerweltswodkas abheben.

Geht der russische Wodka-Standard auf Mendelejew zurück?

Einer weit verbreiteten Legende hat niemand geringerer als der Nobelpreisträger und ruhmreiche Erfinder des Periodensystems der chemischen Elemente, Dmitri Mendelejew (bzw. Mendeleev), mit seiner Forschungsarbeit die Qualitätsstandards und Herstellungsprinzipien für russischen Wodka geprägt. Wenige Jahre vor der Entwicklung des Periodensystems 1919 schrieb er seine Doktorarbeit zum Thema „Über die Verbindung von Alkohol mit Wasser“ und leistete damit dem Mythos vom russischen Wodka-Standard zufolge wichtige Beiträge zur Wodka-Herstellung. Vor allem der Alkoholgehalt von russischem Wodka in der optimalen Trinkstärke von 40 % Vol. soll auf diese Dissertation und weitere Studien von Mendelejew zurück gehen. In manchem Wodka-Marketing war sogar die Rede von einer royalen Regierungskommission, in der Mendelejew 1894 als Vorsitzender für höchste russische Wodka-Qualitätsstandards gesorgt haben soll.

Doch die tatsächliche Bedeutung seiner Arbeit für russische Wodka-Herstellungsverfahren sind umstritten. Es finden sich weder in der Dissertationsschrift noch in späteren Veröffentlichungen Mendelejews explizite Beiträge zum Thema Wodka-Destillation oder perfekte Trinkstärken. Vielmehr forschte der Chemiker, der bereits 1867 zum Professor ernannt worden war, an Alkohol-Wasser-Mischungen, die zum Trinken völlig ungeeignet waren. Doch nicht nur war der Alkoholgehalt in den Studien meist deutlich über 40 % Vol. – in Mendelejews Forschungsarbeiten ging es vorrangig gar nicht um den Trinkalkohol Ethanol, sondern andere Alkohole, die ungenießbar und hochgiftig sind. Nichtsdestotrotz ist der berühmteste Chemiker des Landes fest mit dem Nationalgetränk verknüpft – und tatsächlich spielt Chemie eine Rolle bei der Herstellung von russischem Wodka.

Russkji Wodka = Russian Standard Vodka?

In Wahrheit wurde der russische Standard, Wodka mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol. abzufüllen, bereits im Jahre 1843 eingeführt. Zar Alexander III. und seine Regierung beschlossen dies rein aus steuerrechtlichen Gründen und zur Betrugsprävention – ohne fachlichen Beirat von Chemikern oder anderen Wissenschaftlern. Der spätere Alkohol-Experte Dmitri Mendelejew war damals ohnehin erst neun Jahre alt.

Dennoch beruft sich insbesondere die Marke Russian Standard Vodka auf eben diesen „Russian Standard“ der Wodka-Herstellung. Neben der Trinkstärke von 40 % Vol. beinhaltet das mit dieser von Mendelejew „inspirierten“ russischen Wodka-Tradition begründete Verfahren:

Authentizität und Reinheit: ausschließlich russisches Getreide wird mit möglichst reinem Wasser eingemaischt, gebrannt, mehrfach destilliert, mehrfach gefiltert und schließlich wiederum mit reinstem russischen Wasser auf Trinkstärke vermählt.

Bei Russian Standard Vodka kommt der Winterweizen frisch aus den schwarzen Böden der russischen Steppe; das Wasser aus einem Granitstein-Becken nahe St. Petersburg, in dem der Ladoga-See seit der letzten Eiszeit nahezu unberührt ruht. Die mehrfache Destillation sorgt dafür, dass Fehlnoten und unangenehmere Aspekte des Alkoholgeschmacks nach und nach vollständig vom guten russischen Wodka abgetrennt werden. Bei Russian Standard in der Destillerie in St. Petersburg durchläuft dieser russische Wodka einen 200-fachen Destillationsprozess.

Verschiedenste Filterungsmethoden versprechen größtmögliche Reinheit – und Russian Standard verwendet gleich drei davon:

1. Filtration durch russische Birkenholzkohle für Verbesserung und Abrundung des Geschmacks,
2. Filtration durch Quarz aus dem Ural-Gebirge für einen weicheren Geschmack dank statischer Elektrizität,
3. Filtration durch antimikrobielles Silber zur weiteren Verfeinerung

Lagerung: Wodka ist eine absolut kristallklare Spirituose und kaum ein russischer Wodka sieht jemals ein Holzfass von innen. Auf eine Ruhepause in Edelstahl-, Glas- oder Stein-Behältern vor der finalen Abfüllung in Flaschen sollten Hersteller guter Wodkas jedoch nicht verzichten. Hier entwickelt sich auf molekularer Ebene die endgültige Struktur, die perfekte Balance und Weichheit garantiert. Russian Standard nennt diesen Prozess „Relaxation“

Ob die Marke Russian Standard nun wirklich für einen besonders russischen und besonders hohen Qualitätsstandard steht oder ob es nur eine gute Marketing-Strategie war und Russian Standard Vodka Original eigentlich doch nur ein russischer Standard-Wodka ohne herausragende Qualität ist?

Das in der Eigenschreibweise „Русский стандарт“ und im russischen Original mit nicht-kyrillischem Untertitel „Russkij standart Wodka“ genannte Produkt ist längst die Nummer 1 in Sachen Premium Wodka aus Russland – und das auch in Russland selbst.

Wer, wenn nicht russische Wodka-Trinker, sollten wohl beurteilen können, was ein guter russischer Wodka ist?

...

https://www.myspirits.eu/russischer-wodka/?srsltid=AfmBOorgVeiMlShH9RhFTzQL34mQMec8wHmskCH9a mg2uGNHzGz4fKN5

Fuer kapitalistische Systemlinge, Amikriecher und Judenknechte:

Sonoma Coast Spirit ( Vodka - Made in the USA)

https://sonomacoastspirits.com/products/original-vodka

Querfront
04.01.2025, 10:12
Hallo Leute,

Das Problem bei der oralen Aufnahme von C ist, dass es erst nach 60-90 Minuten wirkt. Man weiß also nicht, ob man schon genug hat. Beim Rauchen tritt die Wirkung augenblicklich ein. Man kann also besser dosieren. Wenn man psychisch vorbelastet ist oder einen schlechten Tag hat, sollte man es nicht konsumieren. Das gilt übrigens auch für Alk, den ich seit einiger Zeit nicht mehr gut vertrage. Ich bin der Meinung, man sollte es einen erwachsenen Menschen selbst überlassen, womit er sich zudröhnt.

kotzfisch
04.01.2025, 10:55

Letzter Satz, abermals Unsinn.Wieso hast Du es angeblich überhaupt selbst gezogen, wenn Du mit Drogen nichts zu tun hast? Deine Story hat einen stechend riechenden Beigeschmack: der heisst Fakeverdacht!

kotzfisch
04.01.2025, 11:00
#19 Querfront.Du hast den springenden Punkt genannt.

autochthon
04.01.2025, 11:03

Du hast Erfahrungen mit Heroin gesammelt??? Da hätte ich dich gar nicht verortet....

BrüggeGent
04.01.2025, 11:04
Du hast Erfahrungen mit Heroin gesammelt??? Da hätte ich dich gar nicht verortet....

Die beste Droge ist Kaffee...sage ich mal als ehemaliger Bierliebhaber...

autochthon
04.01.2025, 11:05
Da gehe ich mit.

autochthon
04.01.2025, 11:07
In dem Faden "Die Habeck-Beleidigung" gab Schlummifix unumwunden zu, daß Lügen okay sei, weil es die Politiker auch tun.
:DWir sind doch hier keiner Fake-Story aufgesessen???????

Grenzer
04.01.2025, 11:08

Richtig ,- und gesund für Körper und Geist isser extra noch !

Maitre
04.01.2025, 11:11
Hallo Leute,

Wirkt bei jedem anders. Im Studium habe ich ab und an mal ein Tütchen- ich habe so 5g im Semester verbraucht- geraucht. Machte sich mit angenehmer Müdigkeit, leichtem Kribbeln in den Beinen und einer gewissen Belustigung bemerkbar. Nur einmal wirkte es unangenehm: Bei einer Grillparty nach einigen Lagen Bier holte jemand ein Tütchen aus der Tasche. Niemals zuerst saufen und dann kiffen! Umgekehrt war übrigens nie ein Problem.

Schlummifix
04.01.2025, 11:12

War klar, dass hier wieder alles ins Lächerliche gezogen wird, nur weil ich vor Cannabis dringend warnen muss.

Dass ich es angebaut habe, kann man im Nachbarstrang über Monate nachlesen.

Cannabis hat schon in kleinen Mengen eine psychisch verändernde Wirkung...Alkohol nicht !
Großer Unterschied !

Ich habe alles weggeworfen. Auch Alkohol werde ich nicht mehr anrühren.

SprecherZwo
04.01.2025, 11:13
Ist es zu hart, bist Du zu schwach. :ätsch:
Cannabis ist eh was für Schwuchteln. Ketamin knallt viel besser.

autochthon
04.01.2025, 11:15
War klar, dass hier wieder alles ins Lächerliche gezogen wird, nur weil ich vor Cannabis dringend warnen muss.

Cannabis hat schon in kleinen Mengen eine psychisch verändernde Wirkung...Alkohol nicht !
Großer Unterschied !

Ich ging nur davon aus, weil sich deine Aussage las, als haettest du Erfahrung mit Heroin.

navy
04.01.2025, 11:16
Mit Corona Blöd geimpft. Standard Nahrung für ganz Doofe, und bei den Grünen. geht in Richtung Fentanly, und Slums in den USA, wo die Dümmsten dann dahin vegetarieren nach ihrm Prostituierten und Schwuchtel leben

DonauDude
Hallo Leute,

Legalisieren heißt ja nicht, dass man es nehmen muss. Es heißt lediglich, dass Herstellung, Vertrieb und Gebrauch nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden.

Lykurg
Hallo Leute,

Habe vor vielen Jahren mal einen "Eimer" geraucht - mit "Opiumpeace" (angeblich) drin. Da ging es mir ähnlich wie dir. Seit diesem Tag lasse ich von dem Zeug komplett die Finger. Nein, "harmlos" ist Cannabis nicht. Zudem macht Dauerkonsum träge und dämlich. Habe das Zeug aber immer nur selten zwischendurch geraucht, bis ich den Horrortrip erwischt hatte

Legalisieren heißt ja nicht, dass man es nehmen muss. Es heißt lediglich, dass Herstellung, Vertrieb und Gebrauch nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden.

Du "musst" gar nichts nehmen, was nicht heißt, dass man es allen zugänglich machen darf. Kinderpornos und Atombomben musst du auch nicht sehen / benutzen. Deshalb sollten sie aber nicht frei für jeden Depp verfügbar sein

Klopperhorst
Wer seinen Hirnstoffwechsel künstlich durcheinanderbringen muss, sich gut zu fühlen oder Spaß zu haben, der hat sein Leben nicht im Griff und sollte mehr an sich arbeiten, Stichwort: Persönlichkeitsentwicklung

---

DonauDude
04.01.2025, 11:17

Waren nicht eigentlich Tabak und Alkohol die typischen Einstiegsdrogen? Oder Zucker? Außerdem ist der Mißbrauch von Medikamenten ein viel größeres Problem als Cannabis, Kokain oder Heroin.

Lykurg
04.01.2025, 11:19
War nicht eigentlich Tabak und Alkohol die typischen Einstiegsdrogen? Oder Zucker? Außerdem ist der Mißbrauch von Medikamenten ein viel größeres Problem als Cannabis, Kokain oder Heroin.

Auch da verdient sich die Hochfinanz eine goldene Krummnase...deshalb ist es ja heute überall so verbreitet und "normal"

Klopperhorst
04.01.2025, 11:27

Wenn schon Drogen, dann nur hier natürlich vorkommende, z.B. Fliegenpilz oder eben Hopfen/Malz.

Aber auch die braucht man nicht unbedingt, um einen "Trip" zu bekommen, denn das Gehirn kann alles selbst erzeugen
durch Meditationstechniken und solche Dinge.

---

ABAS
04.01.2025, 11:29

Großer Unterschied !

Wende Dich an den Rabbi oder Mullah der juedischen bzw. muslimischen Gemeinde Deines Vertrauens. Wenn Du
den Drogen- und Alkoholmissbrauch einstellst, kannst Du entweder zum Judentum oder Islam konvertieren.

Juedische Allgemeine / 04. Januar 2025 von Katja Ridderbusch

USA
Therapie mit Teschuwa

Verschiedene Studien lassen vermuten, dass Alkohol- und Drogenabhängigkeit unter Juden ebenso verbreitet ist wie unter Nichtjuden. Seit einigen Jahren wächst das Interesse an Entzugsprogrammen mit jüdischer Ausrichtung.

Eric Miller erinnert sich genau an den Tag vor elf Jahren, als er wusste: Sein Leben mit Drogen und Alkohol war vorbei. Ein Bekannter, ebenfalls suchtkrank, war auf Millers Terrasse zusammengebrochen. Außer der Notfallambulanz kam auch die Polizei, durchsuchte sein Haus. Sie fand nichts, aber der Schreck saß tief.

Miller war entschlossen, seine Abhängigkeit von Crystal Meth und Alkohol mithilfe des Zwölf-Schritte-Programms zu überwinden. Das Programm wurde in den 30er-Jahren von den Anonymen Alkoholikern (AA) entwickelt und hat eine stark spirituelle Komponente.

Als Miller – 55, sportlich, rotblondes Haar und durchdringendes Lachen – das erste Mal zum Treffen einer Selbsthilfegruppe in seiner Heimatstadt Atlanta ging, fühlte er sich fehl am Platz. »Ich konnte meinen Gott dort nicht finden«, sagt er.

Miller, der einen Abschluss in Psychologie hat, wuchs in einer konservativen jüdischen Familie auf, besuchte eine Tora-Schule und geht bis heute regelmäßig in die Synagoge. Er befragte seinen Rabbiner. Der versicherte ihm: »Es ist nichts Unjüdisches an den zwölf Schritten.«

Miller ging weiter zu den Treffen der AA und der Narcotics Anonymous (NA), der anonymen Drogenabhängigen. Mit Erfolg: Er ist seit elf Jahren clean. Vor einigen Monaten hat er die gemeinnützige Organisation »Jewish Path to Recovery« gegründet. Das Netzwerk will jüdische Suchtkranke mit Gleichgesinnten, Ärzten, Drogenberatern und Rabbinern zusammenbringen, will ihnen helfen, jüdische Werte und jüdisches Denken in den Entzug zu integrieren.

ANSÄTZE

Das Zwölf-Schritte-Programm ist bis heute in den USA das am Weitesten verbreitete Modell zur Behandlung von Suchtkrankheiten. Es rangiert vor der medikamentösen Therapie und psychosozialen Ansätzen. Kritiker weisen darauf hin, dass das Programm mit seinem spirituellen Überbau einer religiösen – und insbesondere christlichen – Konversion ähnele. Tatsächlich hat es seine Wurzeln im Protestantismus, doch definiert es sich, zumindest formal, als überkonfessionell, spricht stets von »einer Macht, die größer ist als man selbst«, und von »Gott, wie jeder ihn für sich versteht«.

Verschiedene Studien lassen vermuten, dass Alkohol- und Drogenabhängigkeit unter Juden ebenso verbreitet ist wie unter Nichtjuden. Allerdings gibt es insgesamt nur wenige umfassende Daten über Juden und Suchterkrankung. Kein Wunder, meint Harriet Rossetto. Die ehemalige Sozialarbeiterin hat vor 31 Jahren Beit T’Shuvah gegründet, eines der wenigen stationären Therapiezentren für Suchtkranke in den USA, das eine gezielt jüdische Ausrichtung hat.

»Sucht war und ist unter Juden noch immer mit Scham und Stigma behaftet«, sagt Rossetto.

Die jüdische Kultur sei auf Leistung, Stärke und Erfolg getrimmt. »Sucht trifft nur die anderen. Sucht wird verdrängt.

« Als Beweis führt sie einen alten jiddischen Reim an, der den betrunkenen Nichtjuden verspottet:

»Oj oj oj, schicker ist der Goj«.

Als sie Beit T’Shuvah gründete, sei es ein bescheidenes Haus in einem Vorort von Los Angeles gewesen. Heute ist es eine weltweit angesehene und moderne Suchtklinik mit 140 Betten und einer angeschlossenen Synagoge.
Rossetto, Tochter einer jüdischen Mittelklassefamilie, kämpfte selbst als junge Frau mit Depressionen und Drogensucht.

Ihr Ehemann Mark Borovitz, ein ehemaliger Betrüger, Trinker und Strafgefangener, ist heute leitender Rabbiner von Beit T’Shuvah – und eine Ikone in der Welt der Suchttherapie.

Seine Autobiografie The Holy Thief wurde zum Bestseller, die Filmrechte sind bereits verkauft. Auch Beit T’Shuvah arbeitet auf der Basis des Zwölf-Schritte-Programms. »Es lässt sich problemlos auf jüdisches Denken und jüdische Werte übertragen«, betont Rossetto. Als Beispiel nennt sie jene Schritte, in denen es um eine gründliche Selbstinventur geht, um Abbitte an all jene, denen der Suchtkranke Schaden zugefügt hat – und darum, sich bei diesem Prozess einer höheren Macht anzuvertrauen. »Das ist genau das, was wir Juden als Teschuwa bezeichnen, als Buße und Rückkehr zu einem Leben mit Gott«, sagt Rossetto.

TORASTUDIUM

Religion spielt auch für das Chabad-Therapiezentrum in Los Angeles eine zentrale Rolle. Die 70-Betten-Einrichtung öffnete 1972 und orientiert sich an den Werten von Chabad, einer chassidischen Richtung im orthodoxen Judentum. Hier sind nur Männer zugelassen, alle Mahlzeiten sind strikt koscher, und das Tora-Studium ist integrierter Teil des Zwölf-Schritte-Programms.

»Wir wollen unseren Patienten dabei helfen, sich von ihrer Sucht zu befreien und sich zugleich spirituell wieder neu zu verankern«, sagt Programmdirektor Kovi Blauner.

Die meisten Patienten im Chabad-Zentrum kommen von der Ostküste, viele aus New York, wo die meisten orthodoxen Juden in den USA leben. Wenn man eine Entzugstherapie macht, sei es am besten, »für eine Weile weit weg von Familie und Freunden zu sein«, sagt Blauner. Aber umgekehrt seien auch die Familien häufig geneigt, ihre Söhne, Brüder, Väter oder Ehemänner ans andere Ende des Landes zu schicken, um dort ihre Suchterkrankung in den Griff zu bekommen, abseits vom prüfenden Blick der Nachbarn.

Die Drogenepidemie, die seit einigen Jahren in den USA wütet und 2017 knapp 50.000 Todesopfer forderte, habe auch die jüdischen Gemeinden aufgerüttelt. »Jeder kennt jemanden, der betroffen ist«, sagt Blauner. »Da kann man nichts mehr unter den Teppich kehren.«

ÜBERDOSIS

Hamsa, eine gemeinnützige jüdische Organisation für Suchtkranke in Atlanta, bietet seit einigen Jahren ein Training für Laien im Umgang mit Naloxon an, einem schnell wirkenden Opioid-Antagonisten, der bei einer Überdosis zum Einsatz kommt. »Die Opioid-Krise war ein Wendepunkt für den Umgang jüdischer Gemeinden mit dem Thema Sucht«, sagt Hamsa-Informationschefin Leslie Lubell.

In den Südstaaten der USA, dem sogenannten Bibelgürtel, gibt es keine spezifisch jüdischen Therapiezentren. Hier haben die meisten AA- und NA-Treffen »einen christlichen Einschlag«, sagt Lubell, die selbst jahrelang gegen Alkohol- und Drogensucht kämpfte. Hier enden Sitzungen der Selbsthilfegruppen häufig mit dem Vaterunser.

»Als ich meinen 14-jährigen Sohn zu einem Meeting mitnahm, sagte er hinterher: ›Mama, du bist in einer Sekte gelandet‹«, erzählt Lubell.

Das stimme zwar nicht, »aber als Jüdin fühle ich mich manchmal schon etwas unwohl«. Deshalb bietet Hamsa für nichtjüdische Therapieeinrichtungen ein »jüdisches Sensibilisierungstraining« an, schult Ärzte, Therapeuten und Sozialarbeiter im Umgang mit jüdischen Patienten. Da seien zum Beispiel die jüdischen Feiertage, sagt Lubell – Purim, Pessach oder Sukkot. Da wird reichlich getrunken, und zum Teil ist der Konsum von Alkohol sogar vorgeschrieben. »Für suchtkranke fromme Juden ist das ein Problem.«

Aufklärung und Spiritualität – das sind zurzeit die stärksten Eckpfeiler jüdischer Initiativen zur Suchttherapie in den USA. Die meisten ihrer Patienten hätten ein eher distanziertes Verhältnis zur Religion, sagt Beit-T’Shuvah-Gründerin Harriet Rossetto. Aber Sucht sei eben nicht nur eine körperliche Krankheit, sagt sie, »sondern auch eine Leerstelle in der Seele«. Mit welchem spirituellen Konzept man zur Genesung finde, mit Gott oder Meditation oder einer abstrakten Idee, das sei letztlich egal, sagt sie. Eric Miller hat noch eine andere Erklärung, die jedem Suchtkranken einleuchten dürfte.

»Es gibt keine magische Pille gegen Abhängigkeit«, sagt er. »Wenn es die gäbe, würde ich sofort nach einer zweiten verlangen.«

https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/therapie-mit-teschuwa/

DonauDude
04.01.2025, 11:30
Habe vor vielen Jahren mal einen "Eimer" geraucht - mit "Opiumpeace" (angeblich) drin. Da ging es mir ähnlich wie dir. Seit diesem Tag lasse ich von dem Zeug komplett die Finger. Nein, "harmlos" ist Cannabis nicht. Zudem macht Dauerkonsum träge und dämlich. Habe das Zeug aber immer nur selten zwischendurch geraucht, bis ich den Horrortrip erwischt hatte

Du "musst" gar nichts nehmen, was nicht heißt, dass man es allen zugänglich machen darf. Kinderpornos und Atombomben musst du auch nicht sehen / benutzen. Deshalb sollten sie aber nicht frei für jeden Depp verfügbar sein

Legalisieren heißt auch regulieren. Muss die Regulierung eben vernünftig sein, so dass unerwünschte Nebeneffekte minimiert werden.

Klopperhorst
04.01.2025, 11:38

Ihr raucht diesen undeutschen Scheisskram verlauster Zecken?
Rauch lieber nen Beifuß oder so, das ist im Sinne unserer Ahnen.

---

Lykurg
04.01.2025, 11:41
Legalisieren heißt auch regulieren. Muss die Regulierung eben vernünftig sein, so dass unerwünschte Nebeneffekte minimiert werden.

Die Regierung ist aber nicht vernünftig - sie will unserem Volk in fremdem Auftrag schaden. Schnall das mal!

Differentialgeometer
04.01.2025, 11:41
Cannabis ist eh was für Schwuchteln. Ketamin knallt viel besser.
Ich kenne beides nicht. Hab mit 40 überhaupt meinen ersten Joint geraucht, als wifey und ich zu Glory Collision 3 in Arnem gefahren sind (das war mein Geschenk). Allerdings habe ich da überhaupt nichts gepürt?? Was ist Ketamin?!

Nicht Sicher
04.01.2025, 12:43
Ich kenne beides nicht. Hab mit 40 überhaupt meinen ersten Joint geraucht, als wifey und ich zu Glory Collision 3 in Arnem gefahren sind (das war mein Geschenk). Allerdings habe ich da überhaupt nichts gepürt?? Was ist Ketamin?!

Beim ersten Mal spüren die meisten nichts. :D

War bei mir auch so, ist irgendsone Rezeptorgeschichte.

Trusty
04.01.2025, 14:49
Hallo Leute,

Ein Gramm oral genommen ist viel!
Im Gegensatz zum Rauchen geht beim oralen Konsum nichts verloren und du hast die volle Wirkung - allerdings verzögert.
Habe ich in der Jugend mal so gemacht aber war mir zu krass und unkalkulierbar.

Rauche heutzutage ab und zu einen Sticky mit 0,2 g und das reicht mir völlig und ist sehr angenehm.

Wenn du das Zeug überdosierst und oral nimmst dann kann ja das Cannabis nichts dafür!

Es gibt für solche Fälle ein super Mittel zum Runterkommen (hilft auch bei LSD):
Diazepam (Valium).

Also versuchs nochmal und rauch das Zeug :-)

DonauDude
04.01.2025, 15:11
Die Regierung ist aber nicht vernünftig - sie will unserem Volk in fremdem Auftrag schaden. Schnall das mal!

Das ist mir bekannt. Trotzdem ist Legalisierung erstmal an sich nicht falsch, kommt natürlich auf die Details an.

Schlummifix
04.01.2025, 16:58
Ein Gramm oral genommen ist viel!
Im Gegensatz zum Rauchen geht beim oralen Konsum nichts verloren und du hast die volle Wirkung - allerdings verzögert.
Habe ich in der Jugend mal so gemacht aber war mir zu krass und unkalkulierbar.

Rauche heutzutage ab und zu einen Sticky mit 0,2 g und das reicht mir völlig und ist sehr angenehm.

Wenn du das Zeug überdosierst und oral nimmst dann kann ja das Cannabis nichts dafür!

Es gibt für solche Fälle ein super Mittel zum Runterkommen (hilft auch bei LSD):
Diazepam (Valium).

Also versuchs nochmal und rauch das Zeug :-)

Leute, lasst die Finger von dem Dreck!
Das ist der beste Rat, den ich euch geben kann.
Das Schlimmste was einem passieren kann ist, wenn das Hirn nicht mehr funktioniert.

Bei Lauterbach scheint das der Fall zu sein, ich denke er kifft, regelmäßig. Schaut ihn an...und sowas ist Arzt.
Wie konnte die Ärzteschaft sowas durchwinken?

Ich hatte 1,5g im ganzen Kuchen, habe ca. 1/5 gegessen. Also ca. 0,3, max. 0,5

Rikimer
04.01.2025, 17:49

Jeder reagiert anders. Du hast nun erfahren das es nichts für dich ist. Ausserdem, was die meisten nicht erwähnen, da sie es nicht wissen, oder aber herunterspielen: gewisse Drogen sind seit Jahrtausenden dafür bekannt "Portale", "Tore" in die spiritelle Welt zu öffnen, welche besser geschlossen bleiben sollten. Die Psychiatrien sind voll mit Menschen, welche diesen Schritt gewagt und daran kläglich gescheitert sind.

kotzfisch
04.01.2025, 18:19

Ein Betäubungsmittel aus der Veterinärmedizin- zumindest ursprünglich.

HansMaier.
04.01.2025, 18:50

Du hast 1 g Cannabisblüten, getrocknet, in 125 g Butter verarbeitet und wieviele Kekse konntest
du damit backen? Oder 1g pro Keks?
In dem Fall hättest du Faktor 4 überdosiert bei deinen Keksen und dann 3 Stück davon und es springt
der Draht aus der Mütze.
Aber du hast es ja überlebt demnach, wäre es bei der Überdosierung Alkohol gewesen oder gar Heroin,
hätte es dich umgebracht.
MfG
H.Maier

HansMaier.
04.01.2025, 18:55
Das Schlimmste was einem passieren kann ist, wenn das Hirn nicht mehr funktioniert.

Bei Lauterbach scheint das der Fall zu sein, ich denke er kifft, regelmäßig. Schaut ihn an...und sowas ist Arzt.

Also hattest du 15 Kekse? Und hast 3 davon gegessen? Bei der Dosierung dürfte nichts schlimmes passieren, aber
manche reagieren empfindlich auf THC.
Und klar es ist ein mildes Halluzinogen und die Wirkung ist mit der von Glücksdrogen wie Alkohol oder Heroin nicht vergleichbar, die Wirkung ist ganz anders.
MfG
H.Maier

HansMaier.
04.01.2025, 18:59
Ein Betäubungsmittel aus der Veterinärmedizin- zumindest ursprünglich.

Gabs früher noch in Belgien in der Notfallmedizin. Ich lag da mal blutend auf einem Acker und als der
Rettungssänitäter kam sagte ich dem er soll mir was gegen die Schmerzen geben.
Da grinst der mich an und sagt, sie kriegen jetzt was Gutes, das gibts in Deutschland nicht.
Ketamin zusammen mit nem starken Benzo. Das war einer der besten Räusche meines Lebens...:D
MfG
H.Maier

Differentialgeometer
04.01.2025, 19:11

Also so ein bisschen bist Du ein Dödel. Gras legalisiert: machen. Tesla ist hip: kaufen. Lass einfach den neuesten Schrei link liegen, damit fährst Du besser….

Schlummifix
04.01.2025, 19:17
Also hattest du 15 Kekse? Und hast 3 davon gegessen? Bei der Dosierung dürfte nichts schlimmes passieren, aber
manche reagieren empfindlich auf THC.
Und klar es ist ein mildes Halluzinogen und die Wirkung ist mit der von Glücksdrogen wie Alkohol oder Heroin nicht vergleichbar, die Wirkung ist ganz anders.
MfG
H.Maier

Ja, so in etwa.
Es waren 1,5g Cannabis im Spiel und ich habe max. 1/3 gegessen.
Das hat mich aber komplett abgeschossen, wollte mehrmals ins Krankenhaus fahren.

Wer sagt einem überhaupt etwas zur richtigen Dosierung? Ich habe übrigens nur 2 Pflanzen gezüchtet, man darf 3.
Daraus habe ich 3 große Töpfe Cannabis gewonnen.
Die 1,5 Gramm waren nur ein Krümel davon.

Das heißt, mit den 3 Töpfen kannst du dich völlig legal auf den Mars schießen und kommst vielleicht nie mehr runter (Psychose).
Die Psychiatrien dürften bald überlaufen.

Pulchritudo
04.01.2025, 19:23
Hallo Leute,

Schick mir das Kraut, ich nehms Dir gerne ab. :D

HansMaier.
04.01.2025, 19:27
Ja, so in etwa.
Das hat mich aber komplett abgeschossen, wollte mehrmals ins Krankenhaus fahren.

Wer sagt einem überhaupt etwas zur richtigen Dosierung? Ich habe übrigens nur 2 Pflanzen gezüchtet, man darf 3.

Das heißt, mit den 3 Töpfen kannst du dich völlig legal auf den Mars schießen und kommst vielleicht nie mehr runter (Psychose).

Wenn dem so wäre müsste das bereits jetzt so sein, denn Cannabis gibts an jeder Ecke.
Das Psychoserisiko gibt es, aber dabei sind die Gene die Ursache und Cannabis nur der Auslöser.
Die "normale" Überdosierung ist unangenehm, geht mit Herzrasen,Schwindel, Übelkeit oder Panikattacken
einher ist aber körperlich nicht gefährlich.
Es ist halt nicht für jeden was.
Die normale Cannabisdosierung für einen Keks sind 0,25 g pro Keks. Das kann aber bei empfindlichen Menschen
schon zu viel sein. Mein Chef z.B. muss nur einmal an einem Joint ziehen und ist für Stunden bedient.
Von einem Zug merke ich gar nichts.
MfG
H.Maier

kotzfisch
04.01.2025, 19:29
Ja, so in etwa.

Fast alles totaler Quatsch, Junge.Du wolltest ins KH fahren? Selbst? Tolle Idee.Vermutlich ist Deine Story Wichtigmachen und zu 100% Fake.Klingt zumindest stark danach.Hör auf damit!

Hay
04.01.2025, 19:29
Das dekadente Politik-, Regierungs-, Medien-, Kultur- und Kunstgesindel in den kapitalistischen Untergangsgesellschaften besteht ueberwiegend aus Drogenkranken. Bei Cannabis kommt es auf die Anwendung an. Wenn Du Cannabis rauchst und dazu noch eine Flasche Rotwein trinkst, setzt die uebele Wirkung noch schneller ein. Die Legalisierung von Cannabis ist ein fataler Fehler, weil der Konsum der Droge Cannabis nicht nur abhaengig sondern dumm macht. Die Regierungen der kapialistischen Laender, welche Cannabis legalisieren, wollen ihre Voelker noch dummer machen als sie ohnehin bereits sind.

Nachfolgende einige valide Information der Schweizer Eidgenossen zur Cannabis Droge:

Es gibt einen alten Spruch:

Cannabis/Hasch/Marihuana macht dumm und träge.

(Man könnte sogar sagen, dass sich die Regierung mit der Legalisierung die Untertanen züchtet, die sie benötigt. Mit Alkohol klappt das nicht so gut)

Hay
04.01.2025, 19:35

Kleiner Tipp: Guck oder besser hör dir den Juristen (Jugendrichter) Andreas Müller aus Berlin an.

Schlummifix
04.01.2025, 19:39
Fast alles totaler Quatsch, Junge.Du wolltest ins KH fahren? Selbst? Tolle Idee.Vermutlich ist Deine Story Wichtigmachen und zu 100% Fake.Klingt zumindest stark danach.Hör auf damit!

Ich sagte der Familie, ich will ins Krankenhaus.
Am schlimmsten waren die Ich-Störungen; völlig irre Erfahrung, die ich nie wieder brauche.

Ich habe hier alles gesagt; in meinen Augen darf Cannabis nicht in die Hände Ungeübter und ist nicht ansatzweise mit Alkohol zu vergleichen.

Mein Zeug liegt jetzt im Müll und dazu jeglicher Alkohol. Euch weiterhin viel Spaß bei der Hirnvernichtung.

Hay
04.01.2025, 19:46
Am schlimmsten waren die Ich-Störungen; völlig irre Erfahrung, die ich nie wieder brauche.

Ich habe hier alles gesagt; in meinen Augen darf Cannabis nicht in die Hände Ungeübter und ist nicht ansatzweise mit Alkohol zu vergleichen.

Mein Zeug liegt jetzt im Müll und dazu jeglicher Alkohol. Euch weiterhin viel Spaß bei der Hirnvernichtung.

Durch das Hirn sind wir, wer wir sind. Dort sitzen das Bewußtsein und die Seele.

kotzfisch
04.01.2025, 19:59

Dein Vergleich mit C2 ist Quark.Während eines horror Trips hast Du also Deine "Familie" benachrichtigt und keiner hat Dich in die Klinik gebracht? Oh babe, come on!
Du hast nichts mit Drogen zu tun gehabt und machst THC Gebäck? Bad idea babe.Unglaubwürdig das alles. Mit anderen Worten: Wichtigmacher-Fake.Lass es einfach.

Rikimer
04.01.2025, 20:06
Durch das Hirn sind wir, wer wir sind. Dort sitzen das Bewußtsein und die Seele.

Im Hirn das Bewusstsein, im Herzen die Seele.

Rikimer
04.01.2025, 20:07
Dein Vergleich mit C2 ist Quark.Während eines horror Trips hast Du also Deine "Familie" benachrichtigt und keiner hat Dich in die Klinik gebracht? Oh babe, come on!
Du hast nichts mit Drogen zu tun gehabt und machst THC Gebäck? Bad idea babe.Unglaubwürdig das alles. Mit anderen Worten: Wichtigmacher-Fake.Lass es einfach.

Warum bist du eigentlich immer so aggressiv, wenn du mit persönlichen Erfahrungen konfrontiert wirst, welche dir nicht passen? Entspanne dich doch einfach. Meinetwegen auch mit einem Joint.

kotzfisch
04.01.2025, 20:26
Warum bist du eigentlich immer so aggressiv, wenn du mit persönlichen Erfahrungen konfrontiert wirst, welche dir nicht passen? Entspanne dich doch einfach. Meinetwegen auch mit einem Joint.

Es ist völlig unglaubwürdig.Das ist alles.

Hay
04.01.2025, 21:42
Im Hirn das Bewusstsein, im Herzen die Seele.

Und wo im Herzen soll die Seele sitzen?

Pulchritudo
04.01.2025, 21:46

Dein Gras scheint eine hochpotente Biowaffe zu sein, die gehört nicht in den Hausmüll! :hzu:

Fortuna
04.01.2025, 21:51
Wirkt bei jedem anders. Im Studium habe ich ab und an mal ein Tütchen- ich habe so 5g im Semester verbraucht- geraucht. Machte sich mit angenehmer Müdigkeit, leichtem Kribbeln in den Beinen und einer gewissen Belustigung bemerkbar. Nur einmal wirkte es unangenehm: Bei einer Grillparty nach einigen Lagen Bier holte jemand ein Tütchen aus der Tasche. Niemals zuerst saufen und dann kiffen! Umgekehrt war übrigens nie ein Problem.

Ich war vor 50 Jahren bekifft auf der Beerdigung eines Kumpels und konnte mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Hatte Glück, dass die Trauergesellschaft mich nicht massakriert hat.

Trusty
04.01.2025, 21:54

Anscheinend hast du wenig Ahnung im Umgang mit der Droge oder bist psychisch falsch aufgestellt, oder willst einfach nur deine Meinung loswerden.

Ich benutze Cannabis seit 35 Jahren und betrachte es als Medizin.
Es gibt ein marokkanisches Sprichwort:

Kiffen ist wie das Feuer:
Etwas wärmt - zuviel verbrennt!

Wenn du dich da nicht dran hälst dann nimm halt was anderes :-)
Geh mal zum Arzt und besorg dir Tillidin oder Rohopium - kommt auch sehr gut :-)

P.S.: Lauterbach ist Jude und Massenmörder - er macht nur seinen Job :-)

melamarcia75
04.01.2025, 22:00

Falsch die sogenannte Gateway Theorie ist überholter Unsinn

kotzfisch
04.01.2025, 22:03

Unglaublich:Dich gibts ja noch.Herzliche Grüße mein Lieber.recht hast Du.

Ή Λ K Λ П
04.01.2025, 22:25
Hallo Leute,

Wenn man anfällig für Angststörungen oder andere psychische Probleme ist, sollte man die Finger davon lassen. Wenn ich zurückdenke, wie viele Drogen ich in meiner Jugend konsumiert habe, von Kokain bis hin zu Hawaiianischen und Mexikanischen Pilzen, erscheint mir Cannabis im Vergleich fast wie das Rauchen einer Zigarette. Zugegeben, meinen letzten Drogenkonsum hatte ich mit 21, seitdem habe ich nichts mehr angerührt und von Sachen wie Heroin habe ich immer einen großen Bogen gemacht. Da gab es einige Ereignisse, die locker einen Oscar verdient hätten und in keiner Weise hinter Fear and Loathing zurückstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=FKGCkRJi1Ws

Trusty
04.01.2025, 23:25
Wenn man anfällig für Angststörungen oder andere psychische Probleme ist, sollte man die Finger davon lassen. Wenn ich zurückdenke, wie viele Drogen ich in meiner Jugend konsumiert habe, von Kokain bis hin zu Hawaiianischen und Mexikanischen Pilzen, erscheint mir Cannabis im Vergleich fast wie das Rauchen einer Zigarette. Zugegeben, meinen letzten Drogenkonsum hatte ich mit 21, seitdem habe ich nichts mehr angerührt und von Sachen wie Heroin habe ich immer einen großen Bogen gemacht. Da gab es einige Ereignisse, die locker einen Oscar verdient hätten und in keiner Weise hinter Fear and Loathing zurückstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=FKGCkRJi1Ws

Hahaha - Mega Alter - MEGA :appl:

Trusty
04.01.2025, 23:30
Man sollte wissen, was man kifft!
Es gibt Indica und Sativa Pflanzen und Kreuzungen daraus.

100% Indica= Narkotisch, betäubend
100% Sativa= high und wach, gutes feeling

Ich bevorzuge 100% Bio Sativa

Olliver
05.01.2025, 03:27

Zu Risiken und Nebenwirkungen rauchen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie ihrem Arzt Sie haben den Stoff vom Apotheker. :haha:

Zack1
05.01.2025, 04:32
Hallo Leute,

Falls es wahr ist: Nöe, Du bist nur etwas unterbelichtet.

1. Drogen müssen nicht sein.

2. Wenn man es das erste mal probiert ist wie wenn Igel fi***** .......................vorsichtig.
In Deinem Fall wäre ein 1/2 oder max 1 Keks besser gewesen.

3. Wenn's unbediiingt sein "muss": Wer noch nie / eine bestimmte Droge genommen / probiert hat nimmt /
raucht zusammen mit _erfahrenen_,vertrauenswürdigen Freunden / Bekannten.

4. Oral absorbiert der Körper Gras / Hasch wesentlich langsamer als wenn man es raucht.
Wurde hier erwähnt. Ich meine 60 - 90 Minuten bis die volle Wirkung eintritt.
Kommt auf die Wirksamkeit, das eigene Gewicht und was man vorher gegessen hat an.

5. Das Zeug wirkt recht unterschiedlich bei Menschen. Die Generalrichtung ( viele, nicht alle),
Fressflash auf Süßigkeiten, oft wird albernes (abgedrehtes Zeug erzählt / gemacht.
Dämpft (im normal / Durchschnittsfall!) Aggressionen. Macht aber auch bei häufigen Ge.-/ Missbrauch
Antriebsschwach & gleichgültig.
Lieblingswitz aus "der Zeit" Macht Hasch gleichgültig?
"Ist mir doch egal!"
Heißt nicht umsonst auch "Lasch".

6. Ein Antidot (Gegenmittel) bereit liegen zu haben ist nicht verkehrt. Dazu muss man sich
vorher informieren und eben haben.

7. Positiv sehen: "Der Schuss vor den Bug" war vllt. gut.

Differentialgeometer
05.01.2025, 04:44

Es ist völlig unglaubwürdig.Das ist alles.
Warum wühlt dich das Thema so auf? :?

pfm
05.01.2025, 04:47
Jeder reagiert anders. Du hast nun erfahren das es nichts für dich ist. Ausserdem, was die meisten nicht erwähnen, da sie es nicht wissen, oder aber herunterspielen: gewisse Drogen sind seit Jahrtausenden dafür bekannt "Portale", "Tore" in die spiritelle Welt zu öffnen, welche besser geschlossen bleiben sollten. Die Psychiatrien sind voll mit Menschen, welche diesen Schritt gewagt und daran kläglich gescheitert sind.
Wir leben in Scheinwelten, bauen ein äusserliches "Ich" auf, und Cannabis lässt einen mit dem realen Ich aufeinandertreffen. Das hält schon mal nicht jeder aus, vor allen Dingen wenn da einer kaum noch ein reales Ich hat stattdessen eine Scheinwelt die auf einmal durch eine Leere -dessen Realität- ersetzt wird.

Wer nur etwas Äusserliches hat was er Ich oder Leben nennt der sollte die Finger von solchen Stoffen lassen.

pfm
05.01.2025, 04:59
In Deinem Fall wäre ein 1/2 oder max 1 Keks besser gewesen.
Ja. Beim rauchen geht ein Grossteil verloren, beim essen in Kombination mit Fett wenig. 0.3g essen würde ich eher mit 1 bis 2 Gramm rauchen vergleichen, und das kann nicht jeder, für mich eine Überdosierung.
Beim rauchen merkt man schnell wenn es reicht oder zu viel wird, beim essen nicht.

Nathan
05.01.2025, 05:36
Hallo Leute,

Hier ist niemand irre geworden. Diese Regierung ist sowieso nicht mehr zu retten und du auch auch nicht. Deine Lügengeschichten interessieren doch niemand mehr. Nicht mal der gute Kofi hat deinen Beitrag zum Anlass für seine allfällige Hetze verwendet, sondern dir schlicht Betrug unterstellt. Ich denke, er liegt damit genau richtig.

Deine Ich-Störung ist übrigens schon sehr alt, ich kenne sie seit 2014. Möglicherweise hat sie wirklich etwas mit Drogen zu tun, vielleicht hattest du in deiner Jugend mal damit experimentiert wie so viele. Das ist tatsächlich Pech, denn das wird man nicht mehr los. Cannabis kann auch irreparable Schäden an der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen bewirken, indem sie typischerweise eine bipolare Störung auslöst, gefolgt von einer schweren Psychose, die praktisch unheilbar ist. Betroffene können mit Medikamenten eingestellt werden, was die ansonsten verheerenden Peaks dieser Psychosen dämpfen kann.

Menschen mit dieser Diagnose müssen ständig beobachtet werden, denn sie neigen zu Eigen- und Fremdgefährdung. Sei froh, dass du das alles nur zusammengelogen hast. Schizophrene Schübe sind nicht lustig. Frag mal Kofi, der kennt das ganz genau, die arme Sau.

Differentialgeometer
05.01.2025, 05:58
Hier ist niemand irre geworden. Diese Regierung ist sowieso nicht mehr zu retten und du auch auch nicht. Deine Lügengeschichten interessieren doch niemand mehr. Nicht mal der gute Kofi hat deinen Beitrag zum Anlass für seine allfällige Hetze verwendet, sondern dir schlicht Betrug unterstellt. Ich denke, er liegt damit genau richtig.

Deine Ich-Störung ist übrigens schon sehr alt, ich kenne sie seit 2014. Möglicherweise hat sie wirklich etwas mit Drogen zu tun, vielleicht hattest du in deiner Jugend mal damit experimentiert wie so viele. Das ist tatsächlich Pech, denn das wird man nicht mehr los. Cannabis kann auch irreparable Schäden an der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen bewirken, indem sie typischerweise eine bipolare Störung auslöst, gefolgt von einer schweren Psychose, die praktisch unheilbar ist. Betroffene können mit Medikamenten eingestellt werden, was die ansonsten verheerenden Peaks dieser Psychosen dämpfen kann.

Menschen mit dieser Diagnose müssen ständig beobachtet werden, denn sie neigen zu Eigen- und Fremdgefährdung. Sei froh, dass du das alles nur zusammengelogen hast. Schizophrene Schübe sind nicht lustig. Frag mal Kofi, der kennt das ganz genau, die arme Sau.
Warum ist das so unwahrscheinlich?!
also: ich bin überrascht wie viele Leute hier regelmäßig Drogen konsumieren.

Nathan
05.01.2025, 06:17
...
Ich benutze Cannabis seit 35 Jahren und betrachte es als Medizin.
Es gibt ein marokkanisches Sprichwort:

Kiffen ist wie das Feuer:
Etwas wärmt - zuviel verbrennt!

...
P.S.: Lauterbach ist Jude und Massenmörder - er macht nur seinen Job :-)
Da hast du wohl irgendwann mal nicht aufgepasst. Zu heiß gebadet, nennt man das.

Nathan
05.01.2025, 06:27
Warum ist das so unwahrscheinlich?!
also: ich bin überrascht wie viele Leute hier regelmäßig Drogen konsumieren.
Ich nicht. Viele Beiträge sind anders gar nicht erklärbar, als das Ergebnis zerebraler Dysfunktionen in den verschiedenen Stadien des Drogenkonsums. Kann ja sein, wie gesagt, dass dieser user früher Drogen konsumiert hat. Aber diese aktuelle Story ist erstunken und erlogen. Musst nochmal genau lesen. Völlig unstimmig. Angeblich gute Kenntnisse im Backen von Haschischplätzchen. Dann wieder überrascht, das Cannabis so eine Höllendroge ist. Tiefe Vorwürfe an die Regierung, so als ob Lauterbach persönlich beim Backen geholfen hätte. Dann das "musste 12 Stunden überwacht werden" - das ist ja auch Kofi aufgefallen. Was soll denn das bedeuten? Ist wohl in aller Seelenruhe selbst in die Notaufnahme gefahren? Alles Unsinn.

SingSing
05.01.2025, 08:31
Nein, selbst angebaut.
Wie heisst denn die Sorte die du angebaut hast? Ich frag nur für nen Kumpel ...

Schlummifix
05.01.2025, 08:50
Ich nicht. Viele Beiträge sind anders gar nicht erklärbar, als das Ergebnis zerebraler Dysfunktionen in den verschiedenen Stadien des Drogenkonsums. Kann ja sein, wie gesagt, dass dieser user früher Drogen konsumiert hat. Aber diese aktuelle Story ist erstunken und erlogen. Musst nochmal genau lesen. Völlig unstimmig. Angeblich gute Kenntnisse im Backen von Haschischplätzchen. Dann wieder überrascht, das Cannabis so eine Höllendroge ist. Tiefe Vorwürfe an die Regierung, so als ob Lauterbach persönlich beim Backen geholfen hätte. Dann das "musste 12 Stunden überwacht werden" - das ist ja auch Kofi aufgefallen. Was soll denn das bedeuten? Ist wohl in aller Seelenruhe selbst in die Notaufnahme gefahren? Alles Unsinn.

Nathan, du bist einfach eine Lachnummer.
Dass ich Cannabis aus Neugierde angebaut habe, kannst du im Nachbarstrang über Monate nachlesen. Aber Typen wie du und andere sind es einfach nicht wert, dass ich hier weiter diskutiere.

Ich habe mich beim Backen an eine Anleitung der taz gehalten. Ich habe wohl trotzdem überdosiert und hätte max. 1 Teil davon essen sollen, statt 3.

Die Erfahrung war schlimm, vor allem wusste ich nicht, dass es psychedelisch wirkt.

So etwas darf niemals in die Hände von Anfänger, deine Rotgrünen sind irre. Das wissen wir schon länger. Der Herr Drogendoktor Lauterbach...

Klopperhorst
05.01.2025, 08:54
... Ich habe mich beim Backen an eine Anleitung der taz gehalten. ...

Ein Grund mehr, linke Schmierblätter zu meiden.

---

ABAS
05.01.2025, 08:55
Dass ich Cannabis aus Neugierde angebaut habe, kannst du im Nachbarstrang über Monate nachlesen. Aber Typen wie du und andere sind es einfach nicht wert, dass ich hier weiter diskutiere.

Ich habe mich beim Backen an eine Anleitung der taz gehalten. Ich habe wohl trotzdem überdosiert und hätte max. 1 Teil davon essen sollen, statt 3.

Die Erfahrung war schlimm, vor allem wusste ich nicht, dass es psychedelisch wirkt.

So etwas darf niemals in die Hände von Anfänger, deine Rotgrünen sind irre. Das wissen wir schon länger. Der Herr Drogendoktor Lauterbach...

Man muss nicht Alles selbst ausprobieren.
Was hast Du als naechstes an " Selbsttest " mit Drogen bzw. Rauschmitteln vor?
Vielleicht Giftpilze naschen oder Dich mit Klebstoff berauschen?

Schlummifix
05.01.2025, 08:59
Ein Grund mehr, linke Schmierblätter zu meiden.

---

https://taz.de/Rezept-fuer-Haschgebaeck/!5850512/

Klopperhorst
05.01.2025, 09:05

Liest sich schon sehr gefährlich.
"Mit Hanf angereicherte Kuchen nennt man auch Space Cakes, weil sie dich – bei richtiger Dosierung – ins All katapultieren."

---

pfm
05.01.2025, 09:13
Ich habe wohl trotzdem überdosiert und hätte max. 1 Teil davon essen sollen, statt 3.
[..]
So etwas darf niemals in die Hände von Anfänger,
Was kann ein Stoff dafür das du dir so viel davon eingeschmissen hattest?

Schlummifix
05.01.2025, 09:22
Was kann ein Stoff dafür das du dir so viel davon eingeschmissen hattest?

Die Überdosierung geht auf meine Kappe, als Anfänger, aber ich hätte nie geglaubt, dass Cannabis so wirkt; und das wurde auch nirgendwo kommuniziert. Von den Beschreibungen her könnte man es mit LSD vergleichen.

Klopperhorst
05.01.2025, 09:25
Die Überdosierung geht auf meine Kappe, als Anfänger, aber ich hätte nie geglaubt, dass Cannabis so wirkt; und das wurde auch nirgendwo kommuniziert. Von den Beschreibungen her könnte man es mit LSD vergleichen.

Es ist wie bei Fliegenpilzen, die ich mal konsumierte, da liegen die psychedelisch wirkenden Werte pro Pilz sehr unterschiedlich.
Man solte also immer eine Mischung aus vielen Exemplaren verwenden, um die Konzentration dem Durchschnitt anzupassen.

---

pfm
05.01.2025, 09:25
Wie heisst denn die Sorte die du angebaut hast? Ich frag nur für nen Kumpel ...
Hier zeigte er was:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193127-Entkriminalisierung-von-Cannabis&p=11925493&viewfull=1#post11925493

THC 18%
CBD Niedrig
Power Bud x Skunk
Sativa 50% Indica 50%

Gerade das fast weggezüchtete CBD zugunsten von THC macht das zu einer Sorte von der ich Anfänger abraten würde.

pfm
05.01.2025, 09:38
Von den Beschreibungen her könnte man es mit LSD vergleichen.
Wenn du das als Produktbewertung kommentieren würdest könnten das einige als Kaufargument sehen :crazy:

Wuehlmaus
05.01.2025, 09:38
Hallo Leute,

Herzlichen Glückwunsch, das erst mal überstanden zu haben. Bleiben langfristige Schäden?

Und zum letzten Satz. Die war immer Irre, genau wie das Parlament, das das entschieden hat.

SingSing
05.01.2025, 10:03
Oh Mann, was für ein Horror-Trip.:crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=lj9FVlEtknU

melamarcia75
05.01.2025, 10:19
@Rikimer

Die Psychiatrien sind voll mit Menschen, welche diesen Schritt gewagt und daran kläglich gescheitert sind.

Es-ketamin ist gerade der Gamechanger therapieresistenten Depressionen geworden

Lykurg
05.01.2025, 11:13
Das ist mir bekannt. Trotzdem ist Legalisierung erstmal an sich nicht falsch, kommt natürlich auf die Details an.

Doch, das ist falsch. Drogen zu legalisieren schadet dem Volk. Das gilt natürlich auch für die Förderung des Saufens

kotzfisch
05.01.2025, 11:54
Warum wühlt dich das Thema so auf? :?

Tut es nicht, es ist halt vermutlich Fake, was er da von sich gibt.Ich glaube, er will sich mit der Story wichtig machen.Sonst nichts.

kotzfisch
05.01.2025, 11:57

Nee, das Cannabia "psychedelisch" wirkt kann man natürlich nicht wissen, ist klar.Du redest Dich immer weiter rein in Deine erfundene Lügenstory.Köstlich!

kotzfisch
05.01.2025, 11:59
Ich habe letztens eine kalte Cognacsuppe gemacht.Ich trinke sonst gar nichts.Habe aber erstmals Cognac destilliert.Ich hätte nur einen Liter statt alle drei löffeln sollen.Ich mußte 12
Stunden beobachtet werden.Das macht hinterher so einen Kater.Wie kann man das legalisieren bitte? Hahahaha.......Destilliernix.

Rikimer
05.01.2025, 14:52
Hier zeigte er was:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193127-Entkriminalisierung-von-Cannabis&p=11925493&viewfull=1#post11925493

THC 18%
CBD Niedrig
Power Bud x Skunk
Sativa 50% Indica 50%

Gerade das fast weggezüchtete CBD zugunsten von THC macht das zu einer Sorte von der ich Anfänger abraten würde.

Nun, ich nehme keine Rauschmittel zu mir ein. Nicht nur, weil man in der Öl- und Gasindustrie sofort seinen Job verliert, weil man regelmäßig getestet wird auf alle möglichen Substanzen. Ich trinke nicht einmal.

Allerdings, wenn Cannabis eine positive Wirkung hat, eine medizinische, dann nur bei Sorten mit niedrigem THC (was berauschend wirkt) und bei sehr hohem CBD. Menschen mit Arthritis, Kinder vergiftet mit Schwermetallen (-> Autismus) u. a. profitieren von CBD.

Panther
05.01.2025, 14:55

z.b.

Alkohol mit Drogen wie Cannabis etc. zu vergleichen ist schon mehr als gewagt.

Rikimer
05.01.2025, 14:56
Ich habe letztens eine kalte Cognacsuppe gemacht.Ich trinke sonst gar nichts.Habe aber erstmals Cognac destilliert.Ich hätte nur einen Liter statt alle drei löffeln sollen.Ich mußte 12
Stunden beobachtet werden.Das macht hinterher so einen Kater.Wie kann man das legalisieren bitte? Hahahaha.......Destilliernix.

Hast du versucht selbst Alkohol herzustellen, zu destillieren? So weit ich weiß von Freunden die dieses Hobby haben und die einen viel höher qualitativen Spirit herstellen können als du es in den Läden kaufen kannst: das erste Glas vom Endprodukt nach zum Beispiel siebenmaliger Destillation muß weggeschüttet werden.

Panther
05.01.2025, 15:02
Hallo Leute,

Ja sind sie.
An solchen "Plätzchen" sind Leute schon verreckt.
Und es wurde davor gewarnt, diesen Dreck zu legalisieren.

Rikimer
05.01.2025, 15:02
@Rikimer

Die Psychiatrien sind voll mit Menschen, welche diesen Schritt gewagt und daran kläglich gescheitert sind.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Esketamine

Du bist hier der König der Substanzen. Ich kenne mich damit nicht aus, da ich nichts einnehme, auch keine Medikamente.

Wenn ich mich schlecht fühle mache ich Sport, fülle meinen Kopf mit für mich interessantem Zeug, irgendein Thema was mich im Moment interessiert oder höre entweder was aus der Bibel (Psalme) oder gute Musik (binaural sound mit speziellen Frequenzen) ohne Gesang.

Pommes
05.01.2025, 15:05
Hallo Leute,
Warum machste das denn auch?

kotzfisch
05.01.2025, 15:05
Hast du versucht selbst Alkohol herzustellen, zu destillieren? So weit ich weiß von Freunden die dieses Hobby haben und die einen viel höher qualitativen Spirit herstellen können als du es in den Läden kaufen kannst: das erste Glas vom Endprodukt nach zum Beispiel siebenmaliger Destillation muß weggeschüttet werden.

@Rikimer: das war eine Parodie auf den Eingangspost, Sorry!

Pommes
05.01.2025, 15:09

z.b.

:gp:

Nathan
05.01.2025, 17:48
...
Ich habe mich beim Backen an eine Anleitung der taz gehalten. ...
Du liest die taz? Wenn sich das in deinen Kreisen rumspricht gibts ordentlich Haue. Am besten du bittest @Klopperhorst, deinen Beitrag gnädig zu löschen und diesen hier von mir gleich hinterher.

Nathan
05.01.2025, 17:49

z.b.
:gp:

Nathan
05.01.2025, 17:50
Knackige Anal-ysen mag ich besonders! GRÜN!

Schlummifix
05.01.2025, 19:30
Du liest die taz? Wenn sich das in deinen Kreisen rumspricht gibts ordentlich Haue. Am besten du bittest @Klopperhorst, deinen Beitrag gnädig zu löschen und diesen hier von mir gleich hinterher.

Das Drogenrezept ist aus der taz (space brownies).
Ich dachte, die Antifa versteht bestimmt etwas von Drogen...

Das Rezept ist auch ok; ich habe einfach zu viel davon gegessen, 1 Teil hätte gereicht.
Schieben wir es auf mich. Ich will euch gar nicht eure Drogen wegnehmen.
Für mich ist das einfach nichts; auch nicht bei "richtiger" Dosierung.

kotzfisch
05.01.2025, 19:46
Das Drogenrezept ist aus der taz (space brownies).
Ich dachte, die Antifa versteht bestimmt etwas von Drogen...

Das Rezept ist auch ok; ich habe einfach zu viel davon gegessen, 1 Teil hätte gereicht.
Schieben wir es auf mich. Ich will euch gar nicht eure Drogen wegnehmen.
Für mich ist das einfach nichts; auch nicht bei "richtiger" Dosierung.

Ja dann lass es doch, ruf Deine muttia an und erzähle ihr oder einer Parkuhr Deine Sülze.Mein Gott, Du Waschlappen, dann lass es halt.

Schlummifix
05.01.2025, 19:54
Ja dann lass es doch, ruf Deine muttia an und erzähle ihr oder einer Parkuhr Deine Sülze.Mein Gott, Du Waschlappen, dann lass es halt.

Warum regst du dich eigentlich so auf, Drogenheini?

Das ist doch ein Diskussionsforum, oder nicht?
Und es geht um die Legalisierung des Cannabis.

Mit Süchtigen kann man nicht diskutieren; die drehen immer gleich durch...
Weil man an ihre Drogen will; das kenne ich von Rauchern.

kotzfisch
05.01.2025, 20:46
Warum regst du dich eigentlich so auf, Drogenheini?

Das ist doch ein Diskussionsforum, oder nicht?
Und es geht um die Legalisierung des Cannabis.

Mit Süchtigen kann man nicht diskutieren; die drehen immer gleich durch...
Weil man an ihre Drogen will; das kenne ich von Rauchern.

Ich weiß nicht, was Du Dir zusammenspinnst.Ich bin viele Jahre im Maßregelvollzug und betreue Suchtpatienten, die nach §64StGB untergebracht sind.Aufgrund vieler Gespräche mit diesen "Experten", äußerte ich, dass Deine Ausführungen hier ein dümmlicher Fake sind.Das nennt man Erfahrung und Riecher.Du weißt doch ganz genau, dass Du lügst.Deine Hilflosigkeit ist zwar unterhaltsam aber hochgradig lächerlich.Persönlich habe ich Dir echt weitergeholfen, du mußt es nur akzeptieren.Hahahaha.

DonauDude
05.01.2025, 20:53
Doch, das ist falsch. Drogen zu legalisieren schadet dem Volk. Das gilt natürlich auch für die Förderung des Saufens

Medikamente sollten schon legal sein, aber eben reguliert. Und es muss vor Mißbrauch gewarnt werden.

Schlummifix
05.01.2025, 21:07
Ich weiß nicht, was Du Dir zusammenspinnst.Ich bin viele Jahre im Maßregelvollzug und betreue Suchtpatienten, die nach §64StGB untergebracht sind.Aufgrund vieler Gespräche mit diesen "Experten", äußerte ich, dass Deine Ausführungen hier ein dümmlicher Fake sind.Das nennt man Erfahrung und Riecher.Du weißt doch ganz genau, dass Du lügst.Deine Hilflosigkeit ist zwar unterhaltsam aber hochgradig lächerlich.Persönlich habe ich Dir echt weitergeholfen, du mußt es nur akzeptieren.Hahahaha.

Dann bist du offensichtlich sehr schlecht in deinem Job, denn an meiner "Story" stimmt alles zu 100%.
Was ist daran für dich so verwunderlich? Ich kann dir alles bis ins Detail erzählen, wenn du willst.
Lächerlich, anderen "Fakes" zu unterstellen.

Hier kannst du meinen Anbau nachlesen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196565-Gebt-das-hanf-frei/page21

Hier sind die Samen, die ich gekauft hatte
https://www.royalqueenseeds.de/feminisierte-hanfsamen/139-special-queen-1.html

Hier ist das Rezept

kotzfisch
05.01.2025, 21:09
Dann bist du offensichtlich sehr schlecht in deinem Job, denn an meiner "Story" stimmt alles zu 100%.
Was ist daran für dich so verwunderlich? Ich kann dir alles bis ins Detail erzählen, wenn du willst.

Hahaha....ist schon gut, Kleiner grüner Junge.

Schlummifix
05.01.2025, 21:16
Hahaha....ist schon gut, Kleiner grüner Junge.

Du bist doch nur sei ein Drogendepp, der Angst hat, dass die nächste Regierung ihm sein Cannabis wieder wegnimmt,
wenn ich hier als Erstkonsument meine Erfahrungen mitteile..

Könnte passieren. Die CDU hat so etwas angedeutet.

kotzfisch
05.01.2025, 21:23
Du bist doch nur sei ein Drogendepp, der Angst hat, dass die nächste Regierung ihm sein Cannabis wieder wegnimmt,
wenn ich hier als Erstkonsument meine Erfahrungen mitteile..

Könnte passieren. Die CDU hat so etwas angedeutet.

Nee, ich habe Cannabis vor vierzig Jahren mal probiert und es war nichts.Ob die die "Schein"Legalisierung zurücknehmen ist mir völlig egal. Ist eh ne Mogelpackung.Wenn legal: wieso dürfen die Menschen nur 3 Pflanzen anbauen, wieso nicht 100?
Wodkakonsumenten dürfen sich auch 4 Paletten kaufen - da gibts keine Grenzen. Wennst schon konsumieren willst, dann rauch es besser. Alles was Du anführst hätte man im Netz vorher als "Erstkonsument" mit dem IQ einer Zimmerpflanze nachlesen können.Wer nicht weiß, dass Cannabis "psychedelische" Wirkungen entfalten kann, sollte indes weder Führerschein noch Wahlrecht besitzen.Also sicher nicht Du.Ich denke, Deine Pflänzchen schlagen Dich bei Sudoku oder Schach spielend.Hahahaha...

Klopperhorst
05.01.2025, 21:25

Es wurde doch hier bereits geschrieben, daß seine Dosis selbstangebauter Pflanzen im Vergleich zum "Rezept" viel zu hoch war.

Der lügt sicher nicht.

---

kotzfisch
05.01.2025, 21:41
Es wurde doch hier bereits geschrieben, daß seine Dosis selbstangebauter Pflanzen im Vergleich zum "Rezept" viel zu hoch war.

Der lügt sicher nicht.

---

Na ja, ich kaufe seine Story nicht.
Nie etwas mit Drogen zu tun: Baue an.
Informiere mich nicht vorher über Dosierung und Applikation.

Nee, sorry.Ist ja auch egal.

pfm
06.01.2025, 02:25
Wenn legal: wieso dürfen die Menschen nur 3 Pflanzen anbauen, wieso nicht 100?
Bierbrauen für dich zuhause sind auch nur 200 Liter frei, für mehr musst du Steuern zahlen. 3 Pflanzen laufen unter Eigenbedarf, 100 Pflanzen wäre gewerblicher Anbau.

pfm
06.01.2025, 02:45
Na ja, ich kaufe seine Story nicht.
Nie etwas mit Drogen zu tun: Baue an.
Informiere mich nicht vorher über Dosierung und Applikation.

Nee, sorry.Ist ja auch egal.
Auf der gezeigten Webseite des Verkäufers wird auch noch gesagt:
"Wirkung: ...... Stark"

Sich dann als Anfänger gleich 3 Cookies reinzupfeifen als ob es normale Kekse wären und dann hier gegen den Stoff abzuledern das passt nicht.

Hitman
06.01.2025, 03:11
Hallo Leute,

Dein Körper ist sich das auch nicht gewöhnt!

Ich war beim ersten Mal fast krepiert. Die Toilette war eine ganze Nacht mein neuer Freund.

Hitman
06.01.2025, 03:15

Zucker!

Hitman
06.01.2025, 03:20

Darum hab ich übrigens aufgehört. Ich wurde richtig faul, antriebslos und wollte nur noch auf der Couch zocken.
Dazu noch diese Fressattacken die es durch Cannabis gibt.
Nein danke. War ne lustige Zeit, aber ich musste die Notbremse ziehn.

Differentialgeometer
06.01.2025, 03:25
Zucker!
Richtig. Zucker ist 10000x stärker süchtigmachend als Heroin.

Rikimer
06.01.2025, 06:59

Hier kannst du meinen Anbau nachlesen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196565-Gebt-das-hanf-frei/page21

Hier sind die Samen, die ich gekauft hatte
https://www.royalqueenseeds.de/feminisierte-hanfsamen/139-special-queen-1.html

Hier ist das Rezept

Du hättest diesen Samen kaufen sollen:

THC: 0,15 - 0,25%
CBD: Hoch

https://www.royalqueenseeds.de/cbd-samen/480-tatanka-pure-cbd.html

THC: 1%
CBD: 21%

https://www.royalqueenseeds.de/cbd-samen/445-solomatic-cbd.html

https://www.royalqueenseeds.de/36-cbd-samen

Dann hättest du die Heilwirkung von Cannabis erfahren können, anstatt einen Rausch.

Schlummifix
06.01.2025, 08:35
Auf der gezeigten Webseite des Verkäufers wird auch noch gesagt:
"Wirkung: ...... Stark"

Sich dann als Anfänger gleich 3 Cookies reinzupfeifen als ob es normale Kekse wären und dann hier gegen den Stoff abzuledern das passt nicht.

Ihr seid schon echt witzig..
Da steht auch
"körperlich entspannend":fizeig:

Man hatte mir ein falsches Bild von Cannabis verkauft, harmloser als Alkohol, entspannend, ist doch nur Gras :vogel:

Klopperhorst
06.01.2025, 08:38

Ich gebe zu, wenn Schokolade und sowas im Haus ist, fress ich das zwischendurch weg wie sonstwas.
Aber ich kriege keinen Kaufdruck nach Süßigkeiten, wenn es nicht im Haus ist, hingegen freue ich mich, daß ich dann gesund lebe.

---

autochthon
06.01.2025, 08:40
Das ist Käse.

Lykurg
06.01.2025, 09:15
Medikamente sollten schon legal sein, aber eben reguliert. Und es muss vor Mißbrauch gewarnt werden.

Es geht hier um Drogen und nicht um Medikamente.

Darum hab ich übrigens aufgehört. Ich wurde richtig faul, antriebslos und wollte nur noch auf der Couch zocken.
Dazu noch diese Fressattacken die es durch Cannabis gibt.
Nein danke. War ne lustige Zeit, aber ich musste die Notbremse ziehn.

Das sind auch die Langzeitfolgen vom Dauerkiffen

pfm
06.01.2025, 09:21
Man hatte mir ein falsches Bild von Cannabis verkauft, harmloser als Alkohol, entspannend, ist doch nur Gras :vogel:
Es gibt nicht "das" Cannabis, es gibt viele Sorten mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen - du hast dir eine Sorte bestellt von der ich einem Anfänger abraten würde. Einige Sorten sind entspannend, andere nicht. Bei einigen Sorten hättest du 3 Cookies essen können und hättest eine ruhige Zeit auf dem Sofa verbracht.

Aber selbst wenn du eine stärkere Sorte wähltest: wenn du eine Konsumform -Essen- nutztest die wenig Wirkstoffverluste hat und seeehr langsam wirkt dann kann man sich als Anfänger nicht so viel einwerfen!

Minimalphilosoph
06.01.2025, 09:45
Hallo Leute,

Der Strang ist ja nun schon ein paar Tage alt. Und ich erinnere mich auch noch an deine Fragen zum Anbau...

Gratulation zur erfolgreichen Ernte.

Aber ansonsten muss ich natuerlich heftig lachen.

Als Anfaenger haettest du vielleicht ein Tuetchen rauchen sollen. Das legt man dann einfach in den Ascher, wenn es zu heftig knallt.
Naechste Stufe ware ein Bong gewesen. Der kann dich in den Sessel knallen, weil du dir alles auf einmal reinziehst.
Gebaeck ist nur geeiegnet, wenn man Erfahrung und Gewohnheit hat.

Als du das erste Mal Alkohol missbraucht hast, hast du doch auch nicht drei Flaschen Wodka in dich reingepresst und dann gewartet?

Und ja, um solche Deppen wie dich zu schuetzen, sollte man das nicht legalisieren. JETZT bin auch ich davon ueberzeugt. :D

Minimalphilosoph
06.01.2025, 09:47
Das ist Käse.

Das ist Kaese, der 1000x suechtiger macht als Heroin? Welche Sorte? Ziegenkaese?

pfm
06.01.2025, 10:14
Als Anfaenger haettest du vielleicht ein Tuetchen rauchen sollen. Das legt man dann einfach in den Ascher, wenn es zu heftig knallt.
Naechste Stufe ware ein Bong gewesen. Der kann dich in den Sessel knallen, weil du dir alles auf einmal reinziehst.
Ja, mit essen kann man sich Mengen reindrücken die man mit rauchen kaum schaffen würde, weil die Wirkung erst nach langer Zeit eintritt.

Nicht Sicher
06.01.2025, 11:32
Schwätzer...

Nun gut, dann mal etwas netter formuliert.

Hast du dich überhaupt informiert, über die Art der Wirkung? Über die beiden üblichen Sachen, also das sogenannte Set und Setting? THC wirkt nun mal anders als Alkohol, BEIDE wirken psychoaktiv aber eben auf unterschiedliche Art und Weise. Dass man im Gegensatz zu Alk viel sensibler und paranoider wird, was ohne sich dessen bewusst zu sein natürlich unangenehm ist, dafür dann aber bei Bewusstsein dieser Wirkung um so lustiger ist. Eben weil einem alles so übertrieben und komikhaft wirkt und man daher extrem viel lachen kann. Über Filme beispielsweise. Wir hatten zum Beispiel 2006 mit nem Kumpel nach dem Abi im Sommer ordentlich was weg gekifft und dann Terminator 2 geguckt und kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Noch extremer war dann Fear and Loathing in Las Vegas zu gucken, nach ordentlich viel Gras und einiges an Bier. War wohl eines der lustigen Sachen, die ich erlebt habe.

Vor dem Konsum gilt es sich da zu informieren und dann eben auch die mentale Stärke zu haben, das während des Rausches zu bedenken und in der Hinsicht locker zu bleiben. Zu bedenken, dass die komische Wahrnehmung und Gedanken eben ein Teil des Rausches sind und es daher keinen Grund gibt Panik zu schieben.

Deine Beschreibung klingt für mich eher nach ungewolltem und unbewusstem Konsum, wie bei einem Abi-Streich an Lehrern, die einen Haschkuchen bekamen und dann nicht wussten was Sache ist. Aber wenn man bewusst konsumiert, dann ...

Schlummifix
06.01.2025, 11:46
Der Strang ist ja nun schon ein paar Tage alt. Und ich erinnere mich auch noch an deine Fragen zum Anbau...

Gratulation zur erfolgreichen Ernte.

Aber ansonsten muss ich natuerlich heftig lachen.

Als du das erste Mal Alkohol missbraucht hast, hast du doch auch nicht drei Flaschen Wodka in dich reingepresst und dann gewartet?

Und ja, um solche Deppen wie dich zu schuetzen, sollte man das nicht legalisieren. JETZT bin auch ich davon ueberzeugt. :D

Ja, ihr könnt mich schön weiter beschimpfen.
Aber ich gebe Folgendes zu bedenken:

- ich habe max. 0,5g von dem Zeug konsumiert; versch. User hier schreiben, 0,2g genügen.
Das ist dann also bereits "überdosiert". Ich glaube, dass Anfänger dann ganz schnell mal "überdosieren".
Für Alkohol hätte ich dafür 1 Flasche Vodka trinken müssen, und der Trip wäre harmloser ausgefallen.
- Es hat nicht einfach nur geknallt, sondern ich hatte völlig abartige Wahnvorstellungen und Ichstörungen.
Es war erschreckend.

Den Vorwurf der selbstverschuldeten Überdosierung akzeptiere ich.

Klopperhorst
06.01.2025, 11:47
...
- Es hat nicht einfach nur geknallt, sondern ich hatte völlig abartige Wahnvorstellungen und Ichstörungen.
Es war erschreckend.

Was hast du denn im Wahn gesehen, wer hat dich eingeliefert?

---

kotzfisch
06.01.2025, 11:51
Bierbrauen für dich zuhause sind auch nur 200 Liter frei, für mehr musst du Steuern zahlen. 3 Pflanzen laufen unter Eigenbedarf, 100 Pflanzen wäre gewerblicher Anbau.

Na, wie dumm von mir:ich vergaß die fiskalische Gier!

pfm
06.01.2025, 12:17
Ich glaube, dass Anfänger dann ganz schnell mal "überdosieren".
Bei der Konsumform Essen, ja. Da kommt erst nach zu langer Zeit eine 'Rückmeldung'.

Wenn für dich ein halbes bis ein Cookie gereicht hätte hattest du mal eben das 3-6 fache eingeworfen.

Differentialgeometer
06.01.2025, 12:20
Ich gebe zu, wenn Schokolade und sowas im Haus ist, fress ich das zwischendurch weg wie sonstwas.
Aber ich kriege keinen Kaufdruck nach Süßigkeiten, wenn es nicht im Haus ist, hingegen freue ich mich, daß ich dann gesund lebe.

---
Ich bin inzwischen in so einem Alter, wo man die Finger davon lässt. Schwer genug, dass Gewicht zu halten. Vor allem, wenn ich nicjt trainieren kann, wie zur Zeit. :/

Differentialgeometer
06.01.2025, 12:21

- ich habe max. 0,5g von dem Zeug konsumiert; versch. User hier schreiben, 0,2g genügen.
Das ist dann also bereits "überdosiert". Ich glaube, dass Anfänger dann ganz schnell mal "überdosieren".
Für Alkohol hätte ich dafür 1 Flasche Vodka trinken müssen, und der Trip wäre harmloser ausgefallen.
Es war erschreckend.

Was bedeutet „Ichstörung“?

kotzfisch
06.01.2025, 12:49
Was bedeutet „Ichstörung“?

https://flexikon.doccheck.com/de/Ich-St%C3%B6rung

Flaschengeist
06.01.2025, 12:55
Hallo Leute,

Marie Juana kann tödlich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=rmJlMqRZXsI

Differentialgeometer
06.01.2025, 12:58
Danke.

pfm
06.01.2025, 13:02
Ist das zT nicht ein erwünschtes Ziel um Cannabis zu konsumieren, die Umwelt bzw negatives darin mal nicht mehr so wahrzunehmen?!

Derealisation (https://flexikon.doccheck.com/de/Derealisation) - Umgebung wird als Kulisse, als nicht real wahrgenommen

Wer sagte nochmal "The world is a stage" ... ? Shakespeares?

kotzfisch
06.01.2025, 13:04
Ist das zT nicht ein erwünschtes Ziel um Cannabis zu konsumieren, die Umwelt bzw negatives darin mal nicht mehr so wahrzunehmen?!

Ja klar.Dazu die humoristische Komponente.Man findet schließlich manche Sachen plötzlich urkomisch.
2 Akt aus Wie es Euch gefällt, 1599

„Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler.“

Maggie
06.01.2025, 13:08
Hallo Leute,

Da bist du nicht der Erste, dem das passiert. Das Zeug wird verharmlost.

Anhalter
06.01.2025, 13:09
Ja klar.Dazu die humoristische Komponente.Man findet schließlich manche Sachen plötzlich urkomisch.

Für Spieler könnte man auch Sklaven einsetzen ...

pfm
06.01.2025, 13:58
Cannabis zu konsumieren und diese Wirkung abzulehnen ist merkwürdig. Wenn man nicht mal eine Zeit 'abschalten' will wieso nimmt man dann solche Substanzen?
Kann mir vorstellen das jemand das als Horror erlebt wenn jemand gar nicht abschalten will und nur festhalten will am Aussenbild und es nicht kann.

Minimalphilosoph
06.01.2025, 14:01

Es war erschreckend.

Naja, wir hatten ja im anderen Strang schon einen Austausch. Du hast auch sehr guten Samen genommen. Das ganze Zeug ist heute hochgezuechtet und ein THC-Anteil um 20 % schon maechtig gewaltig.

Wie geschrieben, Teenager steigen mit Bier ein. Nicht mit Wodka. Wenn doch, sind sie manchmal tot oder fuer immer geheilt. Du hast dich bewusst ueberdosiert. Uebrigens gibt es keine toedliche Dosis THC. Allerdings kannst du deinen Kreislauf bis zum Atemstillstand "herunter fahren". Stell dir ne Dose Red Bull bereit.

Uebrigens ist richtiges Backen eine Kunst. Und nur nen halben Keks zu probieren ist Koerperbeherrschung. :D

Fortuna
06.01.2025, 14:14

Ich hab' auf der Beerdigung das Salbadern des Pfarrers und das Getute des Posaunenchors urkomisch gefunden und habe gelacht wie ein Irrer. Wie ich da wieder mit heiler Haut aus dem Friedhof rausgekommen bin ist mir bis heute ein Rätsel, denn es war eine riesige Trauergemeinde. Mein Kumpel ist sehr jung gestorben und alle Vereine, von der Feuerwehr, über den Kegelclub, Schützenverein und was weiß ich noch alles waren im vollen Ornat anwesend.

Für eine gewisse Zeit war ich aber sozial absolut erledigt.

Dabei wollte ich mich nur ein wenig ruhigstellen, weil der plötzliche und frühe Tod eines Gleichaltrigen damals schon ein ziemlicher Hammer war.

pfm
06.01.2025, 14:22
Das ganze Zeug ist heute hochgezuechtet und ein THC-Anteil um 20 % schon maechtig gewaltig.
Man bräuchte aber bloss die Hälfte zu nutzen dann hätte man wieder 10%-Gras -hihi-

Meiner Meinung nach liegt das nicht allein am THC, beim Hochzüchten für THC muss die Pflanze eben andere Stoffe minimieren, wie CBD. Diese Turbozüchtungen haben teilweise nur noch minimale CBD-Anteile. Ich würde schauen ob eine Pflanze wenigstens noch ein Minimum an CBD hat zB 0.5%

Und nur nen halben Keks zu probieren ist Koerperbeherrschung. :D

;)

Ruprecht
06.01.2025, 14:27
Das ist Kaese, der 1000x suechtiger macht als Heroin? Welche Sorte? Ziegenkaese?

Ich hab versucht den guten Altenburger Ziegenkäse zu rauchen, ging echt Scheixxe.

Rikimer
06.01.2025, 14:40
Ich bin inzwischen in so einem Alter, wo man die Finger davon lässt. Schwer genug, dass Gewicht zu halten. Vor allem, wenn ich nicjt trainieren kann, wie zur Zeit. :/

Gewicht halten ist einfach, wenn man hauptsächlich Fleisch isst und sich von Kohlenhydraten fern hält. Dazu schaut, das man genügend Schritte am Tag macht. Um den Geist zu stärken ist es hilfreich sich von dem für eine festgesetzt Zeit fernzuhalten, was man liebt. Was auch immer die "Droge" ist.

Persönlich kann ich weder was mit Alkohol, noch anderen Drogen mehr was anfangen. Einfach kein Interesse daran mehr.

Differentialgeometer
06.01.2025, 15:18
Nüllekäs‘ :D

Rikimer
06.01.2025, 15:19

Derealisation - Umgebung wird als Kulisse, als nicht real wahrgenommen

So nehme ich die Welt schon ohne unnötige Drogen wahr: ein surreals Theaterstück, eine Simulation mit einem Anfang und einem Ende in diesem materialistischem Käfig, Würfel, Gefängnis.

Anhalter
06.01.2025, 15:22
So nehme ich die Welt schon ohne unnötige Drogen wahr: ein surreals Theaterstück, eine Simulation mit einem Anfang und einem Ende in diesem materialistischem Käfig, Würfel, Gefängnis.

Zuvieles ist von Propaganda durchtränkt mit zuwenig Realitätssinn, aber gerade der wäre so wichtig !

kotzfisch
06.01.2025, 15:43

Ja Du Pottsau! Also wirklich!

kotzfisch
06.01.2025, 15:44

Schlummifix
06.01.2025, 15:58

Derealisation

Leider wisst ihr aber nicht, wie sich das in der Realität anfühlt, und man kann es auch schwer beschreiben. Das hat auch nichts Spirituelles an sich.
Meiner laienhaften Meinung nach ist das einfach eine Hirnschädigung. Wie bei LSD werden in dem Moment irgendwelche Rezeptoren blockiert.
Wer das regelmäßig macht, kann einen organischen Hirnschaden erleiden, d.h. eine Schizophrenie.
Da ist dann der Gnadentod die bessere Lösung.
Daher in dem Moment auch meine Panik, aus der Nummer nicht mehr aufzuwachen.

Flaschengeist
06.01.2025, 16:06
Derealisation

Leider wisst ihr aber nicht, wie sich das in der Realität anfühlt, und man kann es auch schwer beschreiben. Das hat auch nichts Spirituelles an sich.
Meiner laienhaften Meinung nach ist das einfach eine Hirnschädigung. Wie bei LSD werden in dem Moment irgendwelche Rezeptoren blockiert.
Wer das regelmäßig macht, kann einen organischen Hirnschaden erleiden, d.h. eine Schizophrenie.

Da musst da aber grundsätzlich leicht labil und beeinflussbar sein. Eine Überdosis von Cannabis macht einfach nur dicht. Ich kenne Niemanden der auf Cannabis schizo oder aggro wird. Ganz anders bei Suff, LSD oder Pilzen, wo du tatsächlich eine Klatsche wegbekommen kannst.

Minimalphilosoph
06.01.2025, 16:23

Wobei er Recht hat.

Nillenkäse.com

Minimalphilosoph
06.01.2025, 16:25
Da musst da aber grundsätzlich leicht labil und beeinflussbar sein. Eine Überdosis von Cannabis macht einfach nur dicht. Ich kenne Niemanden der auf Cannabis schizo oder aggro wird. Ganz anders bei Suff, LSD oder Pilzen, wo du tatsächlich eine Klatsche wegbekommen kannst.

Dem Supergrower und Spezialitätenkonditor hat es ganz einfach die Beine weggehauen. Er war nur megabreit. :D

Minimalphilosoph
06.01.2025, 16:26

Hätte nie gedacht, dass ich solche Beiträge mit grün bewerten muss. :D

Differentialgeometer
06.01.2025, 16:27
Hätte nie gedacht, dass ich solche Beiträge mit grün bewerten muss. :D
I have a besutiful mind. :D

Schlummifix
06.01.2025, 16:29

Kann ja sein, dass ich irgendwas völlig falsch gemacht habe...
Cannabis schädigt aber eindeutig das Hirn. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Und von Hirnexperimenten sollte man die Finger lassen.

Xarrion
06.01.2025, 16:32
Kann ja sein, dass ich irgendwas völlig falsch gemacht habe.

Naja, du hast eine Erfahrung gemacht und daraus offensichtlich gelernt. Gut so.

Laß einfach in Zukunft die Finger von diesem Dreck.

Minimalphilosoph
06.01.2025, 16:34
Derealisation

In Hamburg bin ich mal mit nem Kollegen auf den Kiez. Ich war durch meinen kleinen Bruder mit dem Kiffen und durch mein Elternhaus mit dem Saufen vertraut. Etwas vorgeglüht, gibt der mir in der Kneipe ne Pille. Ganz klassisch: Probier mal, ich nehme auch eine und wir passen schon auf...Nach einer halben Stunde war ich klatschnass geschwitzt, konnte kaum noch sprechen und habe einem Taxifahrer meinen Ausweis für die Lieferadresse gezeigt. Als ich von der Reeperbahn wieder im Süden Hamburgs zu hause war, war der unangenehme Flash vorbei. Ich rief ein neues Taxi und war nach insgesamt 50 Minuten wieder in der Kneipe auf dem Kiez. Meinem Kollegen ist der Ausflug nicht aufgefallen. Er dachte ich wäre auf dem Klo.
Dieser Trip war mir eine Lehre!

kotzfisch
06.01.2025, 16:38

Du hast so gut wie alles falschgemacht.Du hattest hier Expertenrat.Kostenfrei.Pflanzen in den Biomüll und Schultheiss Büchsbier von der Norma holen.Besser ist es.

Differentialgeometer
06.01.2025, 16:40
In Hamburg bin ich mal mit nem Kollegen auf den Kiez. Ich war durch meinen kleinen Bruder mit dem Kiffen und durch mein Elternhaus mit dem Saufen vertraut. Etwas vorgeglüht, gibt der mir in der Kneipe ne Pille. Ganz klassisch: Probier mal, ich nehme auch eine und wir passen schon auf...Nach einer halben Stunde war ich klatschnass geschwitzt, konnte kaum noch sprechen und habe einem Taxifahrer meinen Ausweis für die Lieferadresse gezeigt. Als ich von der Reeperbahn wieder im Süden Hamburgs zu hause war, war der unangenehme Flash vorbei. Ich rief ein neues Taxi und war nach insgesamt 50 Minuten wieder in der Kneipe auf dem Kiez. Meinem Kollegen ist der Ausflug nicht aufgefallen. Er dachte ich wäre auf dem Klo.
Dieser Trip war mir eine Lehre!
Was war die Lehre!? Das nächste Mal gleich in der Kneipe bleiben? :D

Minimalphilosoph
06.01.2025, 16:41

Ich habe keine Ahnung was du von der Droge vor dem Konsum erwartet hast. Cannabis hat Wirkungen. Und wie Drogen alle hat es Nebenwirkungen bei zu langem und intensiven Ge/Missbrauch.
Deine erzwungene Überdosis und deine angeblichen Horrorerlebnisse sind selbst verursacht.

Und von deiner Kuchenoberdosis hast du als Ausnahme von der Regel wirklich einen ans Hirn bekommen. Sonst hättest du den Rest deiner Ernte nicht entsorgt. :D

Minimalphilosoph
06.01.2025, 16:44
Was war die Lehre!? Das nächste Mal gleich in der Kneipe bleiben? :D

Nichts einschmeissen, wenn es nur ein Kollege ist und vor allem die Dosis selbst kontrollieren. Und aufpassen, ob sich die Heimreise lohnt. :)

Die eigentliche Lehre war, die Finger von synthetischen Drogen zu lassen. Ausser Zucker und Alkohol.

DonauDude
06.01.2025, 18:46
Es geht hier um Drogen und nicht um Medikamente.

Das ist dasselbe. Drogen sind Medikamente und Medikamente sind Drogen.

DonauDude
06.01.2025, 18:49
...

Ich glaube du meinst besser regulieren bzw. besser aufklären und warnen. Kriminalisierung hat zuviele negative Nebenwirkungen, die schlimmer sind als das ursprüngliche Problem.

Minimalphilosoph
06.01.2025, 18:52
Ich glaube du meinst besser regulieren bzw. besser aufklären und warnen. Kriminalisierung hat zuviele negative Nebenwirkungen, die schlimmer sind als das ursprüngliche Problem.

Speziell auf den Nutzer bezogen: Der hat sich das Zeug selbst angebaut. Er hat sich selbst als Haschkonditor betätigt. Und er hat alle Kekse auf einmal gefressen. Wahrscheinlich als sie noch warm waren...

Der wusste also was er tut! Wie möchtest du den Schlummifix denn noch warnen oder besser aufklären? :D

Ruprecht
06.01.2025, 18:54
Das ist dasselbe. Drogen sind Medikamente und Medikamente sind Drogen.

Meine Frau ist chronisch krank, bei der lindert Canabis und meinen Knochen tut es auch gut.
Wir rauchen uns natürlich nicht ins Koma.

pfm
07.01.2025, 02:09
Wie soll man aber so eine Wahrnehmung oder Erkenntnis aushalten (ohne Drogen oder Scheinwelten) ?

Ist Cannabis in dem Punkt nicht wie eine 'Wahrheitsdroge' weil Scheinwelten eine Zeit lang verschwinden? Wenn jemand gefühlsmässig diese Scheinwelten braucht, quasi wie den Vorhang auf der Bühne, um das dahinter nicht anschauen zu müssen, dann kann Cannabis für den eine schlechte Erfahrung bringen.

Hitman
07.01.2025, 02:37

Von Cannabis wird man bei Dauerkonsum einfach wahnsinnig faul!

Rikimer
07.01.2025, 04:56
Wie soll man aber so eine Wahrnehmung oder Erkenntnis aushalten (ohne Drogen oder Scheinwelten) ?

Ist Cannabis in dem Punkt nicht wie eine 'Wahrheitsdroge' weil Scheinwelten eine Zeit lang verschwinden? Wenn jemand gefühlsmässig diese Scheinwelten braucht, quasi wie den Vorhang auf der Bühne, um das dahinter nicht anschauen zu müssen, dann kann Cannabis für den eine schlechte Erfahrung bringen.

Gut möglich. Manche Drogen sind eben in der Lage die Barriere zwischen unserer naturalistischen Realität und dem Übernatürlichen zu überwinden. Hier spielt aber Veranlagung, sowie Art der Drogen und Stärke, sowie Häufigkeit der Benutzung eine Rolle. Wobei es natürlich auch sein kann für einen Pechvogel, das diese Zerstörung der Barriere gleich beim ersten Versuch geschieht.

Das Problem mit Drogen als Werkzeug zum Überwinden dieser materialistischen Welt ist die Ausschaltung des Intellekts, der Verlust der Kontrolle, man ist nicht mehr Herr seiner selbst, sondern Getriebener.

Eine andere Methode, jedoch schwieriger ist die der Meditation, welche zwar zu keinem Rausch führt, jedoch bei den richtigen Techniken auch zum öffnen von Toren in eine andere Welt.

Was ist das Problem? Die Wesen die auf der anderen Seite lauern, darauf wartend Zugang zum Menschen zu bekommen, sind verlogen und bösartig. Was wir als Dämonen kennen, die entkörperten Wesen der Nephilims der Urzeit.

Jeder Schizophrene zum Beispiel hat sich diesem gegenüber geöffnet durch meist Drogenmissbrauch (Meth etwa, Cannabis oft als Einstiegsdroge) und hört auf diese Stimmen, handelt darauf. Was dann diese Person entweder in die Psychiatrie führt mit der Behandlung mit sedierenden, die Sinne betäubende Medikamente, welche das Nervensystem des s Patienten zwar zerstören, das Problem jedoch damit in den Griff bekommen. Aber nur solange die "Betäubungsmittel" eingenommen werden. Oder aber der Schizophrene landet im Gefängnis, weil er die bösartigen Verlangen der Stimmen in ihm Folge leistet und mordet. Massenmörder zum Beispiel. Solch einer Person kann nur noch mit Exekution geholfen werden und damit dieser und die Dämonen in ihm und um ihn herum damit direkt in die Hölle geschickt werden können.

Hier ist ein in den Ruhestand gegangener Psychologe, welcher in Psychiatrien, Gefängnissen und privaten Arztpraxisen gearbeitet hat und zur obigen von mir niedergeschrieben Einschätzung gelangt ist, welche ich zu großen Teilen von ihm habe:

Jerry Marzinsky (https://www.jerrymarzinsky.com/)

https://m.youtube.com/channel/UCBNoxH3e_xoufUo4MTVJ2XQ

https://media.oceanofpdf.com/2024/09/PDF-EPUB-AN-AMAZING-JOURNEY-INTO-THE-PSYCHOTIC-MIND-BREAKING-THE-SPELL-OF-THE-IVORY-TOWER-by-Jerry-Marzinsky-Download.jpg
Buch: AN AMAZING JOURNEY INTO THE PSYCHOTIC MIND – BREAKING THE SPELL OF THE IVORY TOWER (https://oceanofpdf.com/category/authors/jerry-marzinsky/)

Er nennt dieses Phänomen zu beobachten bei meist Geisteskranken: "mind parasites", Weil es die damit befallenen Menschen geistig, emotional entleert, müde macht nach einem Anfall. Und es immer nur negativ ist, nie positiv, Stimmen, wie Handlungen.

Rikimer
07.01.2025, 05:03
Meine Frau ist chronisch krank, bei der lindert Canabis und meinen Knochen tut es auch gut.
Wir rauchen uns natürlich nicht ins Koma.

Es ist das Heilmittel CBD, nicht der Rausch auslösende THC, welchen ihr braucht.

navy
09.01.2025, 21:41
@Rikimer

bei Drogen kennst Du Dich aus und Depressionen

m Vietnamkrieg wurde Ketamin an amerikanischen Soldaten erprobt und bald routinemäßig als Anästhetikum bei der Behandlung von Kampfverletzungen eingesetzt. 1970 erfolgte die Zulassung als Arzneimittel durch die Food and Drug Administration. Als Straßendroge verbreitete sich Ketamin etwa ab Mitte der 1970er Jahre. https://de.wikipedia.org/wiki/Ketamin

pfm
11.01.2025, 20:29
Derealisation

Das nächste mal wenn du eine Schmerztablette nimmst 'blockierst du auch irgendwelche Rezeptoren'! Solltest du nicht auch deine Schmerztabletten wegwerfen und in Zukunft die Realität aushalten?!

Virtuel
11.01.2025, 20:40

z.b.

Fleisch mit Glückshormonen ?

Schlummifix
11.01.2025, 22:15
Das nächste mal wenn du eine Schmerztablette nimmst 'blockierst du auch irgendwelche Rezeptoren'! Solltest du nicht auch deine Schmerztabletten wegwerfen und in Zukunft die Realität aushalten?!

Ich habe keine Erfahrungen mit Schmerztabletten, und will sie auch nicht.

Ich hatte mir ne Überdosis Cannabis reingezogen...eindeutig.

Mein Zeug war wahrscheinlich überdurchschnittlich gut, und dann auch noch zu viel davon gefressen...

Wenn man schon mit Cannabis experimentiert, dann bitte mit Vorsicht und Verstand.

"Harmlos" finde ich Cannabis ganz und gar nicht.

Viele fragen mich, "wie sich das anfühlt".
Ich würde es so ausdrücken: man mutiert zum Zombie. Man verliert die Kontrolle über sich und auch seine Persönlichkeit, aber der Körper ist noch da.
Mir hatte das echt Angst gemacht. Also Vorsicht, mit dem Zeug.

pfm
11.01.2025, 23:14
Viele fragen mich, "wie sich das anfühlt".
Ich würde es so ausdrücken: man mutiert zum Zombie. Man verliert die Kontrolle über sich und auch seine Persönlichkeit, aber der Körper ist noch da.
Aber es ist doch gerade Absicht wenn man sich mal entspannen will das (ständiges) funktionieren wollen/können mal eine Zeit lang nicht mehr ist, wenn man mal eine Auszeit von Ängsten Sorgen Problemen Stress Nervigem braucht und das Aussen mal eine Zeit nicht mehr interessiert.
Wenn man dann jemanden fragt "Nenn mir einen den du hasst"! und der keinen nennen kann weil der mal eine Zeit lang nicht mehr existiert.

Nenn es zeitweiligen Kontroll-Verlust, aber darum geht es, mal nicht mehr funktionieren zu müssen.
Für sowas muss man sich Zeit nehmen, während der Zeit gibt es kein funktionieren mehr.

Wenn du das konsumierst dann sind die Auswirkungen nach Aussen ein bischen ähnlich wie wenn man betrunken ist, auch da kann man viele Dinge nicht mehr tun, funktionieren geht nicht mehr oder stark eingeschränkt, auch ein Kontroll/Persönlichkeits-Verlust. Nur das man bei Cannabis noch hell sein kann.

Allerdings soll es auch Sorten geben für "aktiv" bleiben

Hakim
11.01.2025, 23:34
Es passiert gar nichts. Man ist ein bisschen dicht und das wars.

Pulchritudo
12.01.2025, 03:32
Es passiert gar nichts. Man ist ein bisschen dicht und das wars.

Ja, es sei denn, man hat davor ausgiebig Alk konsumiert.

Edit: Selbst dann kommt man nicht auf einen Horrortrip. Die Wirkung von THC kann einen gewissen Grad nicht übersteigen, im schlimmsten Fall schläft man einfach ein. Deswegen wird THC gerne von Leuten mit Einschlafstörungen konsumiert.

Hakim
12.01.2025, 13:09
Ja, es sei denn, man hat davor ausgiebig Alk konsumiert.

Edit: Selbst dann kommt man nicht auf einen Horrortrip. Die Wirkung von THC kann einen gewissen Grad nicht übersteigen, im schlimmsten Fall schläft man einfach ein. Deswegen wird THC gerne von Leuten mit Einschlafstörungen konsumiert.
Ich habe mal jemandem den Tisch vollgekotzt, nachdem ich stockbesoffen einen fetten Schädel gequalmt hatte. Das kam völlig unangekündigt im Strahl!

pfm
12.01.2025, 13:12
Edit: Selbst dann kommt man nicht auf einen Horrortrip.
Doch, wenn man Cannabis konsumiert und dessen Wirkung gar nicht will, oder gar dagegen ankämpft.

Wenn hier, wie beschrieben, ein Anfänger nicht bei schwächerem Kraut anfängt sondern gleich mit hartem Zeug und sich dann -unverantwortliche- Mengen reinpfeift mit denen ein Dauerkonsument vielleicht umgehen könnte, und dann die Wirkung ablehnt...
Die beschriebenen negativen Auswirkungen von dem würde ich als erwünschte Wirkungen beschreiben, nur eben nicht wenn man nicht mal 1 Stunde mal nicht mehr funktionieren will oder nicht entspannen will(man kann sich kaum entspannen wenn negatives wie Ängste Probleme etc präsent bleiben).

goldi
27.01.2025, 07:45
Fleisch mit Glückshormonen ?
z.b.
l-triptophan oder so.

MANFREDM
27.01.2025, 08:25
Ich habe keine Erfahrungen mit Schmerztabletten, und will sie auch nicht.

Ich hatte mir ne Überdosis Cannabis reingezogen...eindeutig.

Mein Zeug war wahrscheinlich überdurchschnittlich gut, und dann auch noch zu viel davon gefressen...

Wenn man schon mit Cannabis experimentiert, dann bitte mit Vorsicht und Verstand.

"Harmlos" finde ich Cannabis ganz und gar nicht.

Viele fragen mich, "wie sich das anfühlt". Ich würde es so ausdrücken: man mutiert zum Zombie. Man verliert die Kontrolle über sich und auch seine Persönlichkeit, aber der Körper ist noch da.

Nie Cannabis über den Magen zu sich nehmen. Unkontrollierbar. Ich find ne Pulle Rotwein sowieso besser.

Virtuel
30.01.2025, 14:00
z.b.
l-triptophan oder so.

Ja das ist wohl so....

SingSing
08.04.2025, 15:07
https://www.youtube.com/watch?v=P5OrPKTFBIY:D

Rikimer
08.04.2025, 16:56
Aber es ist doch gerade Absicht wenn man sich mal entspannen will das (ständiges) funktionieren wollen/können mal eine Zeit lang nicht mehr ist, wenn man mal eine Auszeit von Ängsten Sorgen Problemen Stress Nervigem braucht und das Aussen mal eine Zeit nicht mehr interessiert.
Wenn man dann jemanden fragt "Nenn mir einen den du hasst"! und der keinen nennen kann weil der mal eine Zeit lang nicht mehr existiert.

Nenn es zeitweiligen Kontroll-Verlust, aber darum geht es, mal nicht mehr funktionieren zu müssen.
Für sowas muss man sich Zeit nehmen, während der Zeit gibt es kein funktionieren mehr.

Wenn du das konsumierst dann sind die Auswirkungen nach Aussen ein bischen ähnlich wie wenn man betrunken ist, auch da kann man viele Dinge nicht mehr tun, funktionieren geht nicht mehr oder stark eingeschränkt, auch ein Kontroll/Persönlichkeits-Verlust. Nur das man bei Cannabis noch hell sein kann.

Allerdings soll es auch Sorten geben für "aktiv" bleiben

Unter König Ahas in Judea vor 2700 Jahren hat man sich im Tempel und anderen Orten mit Cannabis berauscht:

Ancient Israelite Cannabis Altar Points to King Ahaz’s Worship (https://armstronginstitute.org/254-ancient-israelite-cannabis-altar-points-to-king-ahazs-worship)

https://i0.wp.com/www.patternsofevidence.com/wp-content/uploads/2020/08/tel-arad-shrine-1.jpg?w=1080&ssl=1
https://www.patternsofevidence.com/2020/08/07/cannabis-use-in-israelite-worship/

Minimalphilosoph
08.04.2025, 17:50
https://www.youtube.com/watch?v=P5OrPKTFBIY:D

Jetzt habe ich mir 4 Minuten das Video reingezogen. Immer in der Hoffnung das sich die Matte des Sängers an der Fackel der Tänzerin entzündet. Nüscht passierte. Enttäuschend. Und das Lied ist auch Scheisse. :D

SingSing
08.04.2025, 17:52
Jetzt habe ich mir 4 Minuten das Video reingezogen. Immer in der Hoffnung das sich die Matte des Sängers an der Fackel der Tänzerin entzündet. Nüscht passierte. Enttäuschend. Und das Lied ist auch Scheisse. :D
Also können wir in dem Fall Entwarnung geben? Alles nicht so wild!
#Hlcst:compr:

ABAS
08.04.2025, 18:04

Ja! Das Lied ist Scheisse und Tuckenmucke.

Kein Wunder! Weder der Saenger noch die Schreiberlinge sind Jamaikaner sondern verschwulte juedisch-deutsche Kreischtunten. Leadsaenger der deutschen Band - Goombay Dance Band - war die in Potsdam geborene Schwuchtel mit dem Kuenstlernamen Oliver Bendt (geboren unter dem Namen Joerg Knoch in Potsdam), den Song geschrieben, haben die juedischen Schwuchteln Ekkehard Stein and Wolfgang Jass.

Die Goombay Dance Band beweist, das es noch ein Trash-Musik Niveau unter Boney M. und Modern Talking gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=FYGTT7YhywA

https://www.youtube.com/watch?v=9c5yPIQ3LQI

https://www.youtube.com/watch?v=A5C8AC6V2KQ

https://www.youtube.com/watch?v=4kHl4FoK1Ys

https://www.youtube.com/watch?v=n2cMz2siwoo

Minimalphilosoph
08.04.2025, 18:05
Kein Wunder! Weder die Saenger noch Schreiberlinge sind Jamaikaner sondern schwule, juedische Deutsche.

Ich glaube das war Frank Farian. Der hat ne Menge solcher damals noch nicht woke genannten Scheisse produziert. Boney M auch.

SingSing
09.04.2025, 17:55
Ich glaube das war Frank Farian. Der hat ne Menge solcher damals noch nicht woke genannten Scheisse produziert. Boney M auch.
Welch ein Trip!
I want to get high but I never knew why!?:D

https://www.youtube.com/watch?v=nmYi5u9BhtI

goldi
09.04.2025, 18:17
Ja! Das Lied ist Scheisse und Tuckenmucke.

Kein Wunder! Weder der Saenger noch die Schreiberlinge sind Jamaikaner sondern verschwulte juedisch-deutsche Kreischtunten. Leadsaenger der deutschen Band - Goombay Dance Band - war die in Potsdam geborene Schwuchtel mit dem Kuenstlernamen Oliver Bendt (geboren unter dem Namen Joerg Knoch in Potsdam), den Song geschrieben, haben die juedischen Schwuchteln Ekkehard Stein and Wolfgang Jass.

Die Goombay Dance Band beweist, das es noch ein Trash-Musik Niveau unter Boney M. und Modern Talking gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=FYGTT7YhywA

https://www.youtube.com/watch?v=9c5yPIQ3LQI

https://www.youtube.com/watch?v=A5C8AC6V2KQ

https://www.youtube.com/watch?v=4kHl4FoK1Ys

jamaika kam durch
bond
mr. no
groß in mode

neg.-kriminelle
damals schon

heute für sugar-moms

https://www.youtube.com/watch?v=3VTeHXcfScM

luggi69
09.04.2025, 18:18
Die Cannabis-Typen die ich kannte, sind meistens gescheitert, krank oder tot!

goldi
09.04.2025, 19:15
jamaika kam durch
bond
mr. no
groß in mode

neg.-kriminelle
damals schon

heute für sugar-moms

https://www.youtube.com/watch?v=3VTeHXcfScM
dr. no james bond

https://www.youtube.com/watch?v=Vr6yscEWPYw

SingSing
22.04.2025, 20:47
dr. no james bond

https://www.youtube.com/watch?v=Vr6yscEWPYw
:kirre::isgut::irre:

https://www.youtube.com/watch?v=rCgCZANTKng

SingSing
22.04.2025, 20:51
Die Cannabis-Typen die ich kannte, sind meistens gescheitert, krank oder tot!
:achtung:

https://www.youtube.com/watch?v=hUPy-JwQrbA

SingSing
08.06.2025, 18:18
Hallo Leute,

Diese Frage ist iwie obsolet!

https://www.youtube.com/watch?v=Va0pFEBF9XI&list=PLCpME_y-g7rT6cxvRkuEqNGx6Fezmh7MF&index=18

Ophiuchus
08.06.2025, 18:21

Die Regierung will doch nur dafür sorgen , dass man sie irgendwie ertragen kann .

Wuehlmaus
09.06.2025, 16:19
Großer Unterschied !

Die Übung macht es. Mir reicht ein Gläschen, und ich tanze auf den Tischen.

Lykurg
09.06.2025, 16:22
Hallo Leute,

Von so was kann ich nur abraten. Trinke dir lieber ein Bierchen (aber nicht 50). Hatte so was ähnliches auch mal vor vielen Jahren. Ja, die scheiß Regierung ist irre und volksfeindlich.

der Karl
16.07.2025, 17:58
Danke Karl! Zahl der Cannabis-Süchtigen steigt 2024 auf Höchststand

https://vg04.met.vgwort.de/na/89c9731fa11f464687bb76455d860eae
Es trifft vor allem junge Erwachsene: Abhängigkeit, Rauschzustände, Psychosen: Immer mehr Menschen müssen sich wegen unerwünschter Folgen ihres Cannabis-Konsums ärztlich behandeln lassen.
Die Teillegalisierung von Cannabis in Deutschland sorgt bereits vor und auch kurz nach ihrem Inkrafttreten für kontroverse Diskussionen. Vorangetrieben wurde das Gesetz maßgeblich von Genosse Ex-Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), der sein Vorhaben trotz erheblicher Kritik durchdrückte.
..............
https://journalistenwatch.com/2025/07/16/danke-karl-zahl-der-cannabis-suechtigen-steigt-2024-auf-hoechststand/

Was die Ratte aber auch anpackt, geht in die Binsen!

Würfelqualle
16.07.2025, 18:08
Tja wo Licht ist, da ist auch Schatten. Cannabis kann zu Angst und Panikattacken und Gesichtslähmungen führen. Ich betone kann, es muss nicht. Aber ein Leben mit generalisierter Angststörung ist kein Zuckerschlecken und Gesichtslähmungen können auch bleiben und dann siehst du die nächsten Jahrzehnte aus, als wenn du einen Schlaganfall gehabt hast.

Minimalphilosoph
16.07.2025, 19:13
Tja wo Licht ist, da ist auch Schatten. Cannabis kann zu Angst und Panikattacken und Gesichtslähmungen führen. Ich betone kann, es muss nicht. Aber ein Leben mit generalisierter Angststörung ist kein Zuckerschlecken und Gesichtslähmungen können auch bleiben und dann siehst du die nächsten Jahrzehnte aus, als wenn du einen Schlaganfall gehabt hast.

Da gibt es wahrlich schlimmere Psychosen. Ganz nüchtern ausgelebt.

Hat jemand Bock auf ne Tüte? Du nicht, denn das macht Asche und Rauch. Schmutz... :D

Würfelqualle
16.07.2025, 19:22
Da gibt es wahrlich schlimmere Psychosen. Ganz nüchtern ausgelebt.

Hat jemand Bock auf ne Tüte? Du nicht, denn das macht Asche und Rauch. Schmutz... :D

Ja Schmutz kann ich nicht leiden und den Gestank von Cannabis sowieso nicht.

Minimalphilosoph
16.07.2025, 19:26
Ja Schmutz kann ich nicht leiden und den Gestank von Cannabis sowieso nicht.

Gibt es Bella noch oder hat die nicht mit der neuen Couch korreliert?

navy
16.07.2025, 19:33
......und den Gestank von Cannabis sowieso nicht.

ich auch nicht! Soll ja wieder verboten werden

Würfelqualle
16.07.2025, 19:42
ich auch nicht! Soll ja wieder verboten werden

Dann machen Sie es wieder illegal und die Neger und Araber verkaufen ihr Scheissdreck wieder in deutschen Parks.

navy
16.07.2025, 19:46
Dann machen Sie es wieder illegal und die Neger und Araber verkaufen ihr Scheissdreck wieder in deutschen Parks.

dann einfach ausweisen, bis zur Todesstrafe, wie in anderen Ländern

Minimalphilosoph
16.07.2025, 19:50

Sie verkaufen es an Deutsche. Meist. Und sie gieren danach.

Würfelqualle
16.07.2025, 19:52
Sie verkaufen es an Deutsche. Meist. Und sie gieren danach.

Ich habe nichts gegenteilige geschrieben. Ja klar überwiegend an Biodeutsche.

Old_Grump
16.07.2025, 20:40
Klingt alles komisch .....

Wenn ich irgendwas anbaue informiere ich mich vorher über die Inhaltsstoffe, ob die Pflanze nur CBD und nur Spuren von THC, oder einen hohen Anteil von THC haben soll. Die heutigen, genetisch veränderten Graspflanzen können hoch potent sein. Muss man wissen.

Man isst auch keine grünen Tomaten.

Flaschengeist
16.07.2025, 20:43
Lähmungen - das halte ich für ein Gerücht.

Dima
16.07.2025, 20:44
Hallo Leute,

Sicher, dass das Zeug nicht mit Rattengift o.ä. gepanscht war? Wo hast du das überhaupt her?

Ich habe im Alter von 13 Jahren den ersten Joint probiert - passiert ist nichts.

Mit 15 habe ich Ecstasy probiert, DAS war eine Horror-Droge aus der Hölle.

Aber zum Glück habe ich die Scheisse recht schnell sein lassen (Umzug von Westberlin nach Ostwestfalen und neue, richtige Freunde, sonst wäre ich mit Sicherheit ein Junkie geworden). Seitdem ist meine härteste Droge ab und zu mal ein guter Whisky oder Brandy.

Schlummifix
16.07.2025, 20:47
Klingt alles komisch .....

Wenn ich irgendwas anbaue informiere ich mich vorher über die Inhaltsstoffe, ob die Pflanze nur CBD und nur Spuren von THC, oder einen hohen Anteil von THC haben soll. Die heutigen, genetisch veränderten Graspflanzen können hoch potent sein. Muss man wissen.

Man isst auch keine grünen Tomaten.

Ich hatte keinerlei Erfahrungen mit Cannabis oder anderen Drogen.
Ich habe die Pflanzen in meinem Gewächshaus gezüchtet und dann offenbar massiv überdosiert.
Es war wirklich schlimm...
Deshalb finde ich diese Droge überhaupt nicht harmlos, wie der SPD-Arzt :fizeig: Lauterbach es behauptet.
Der Typ ist wirklich ein Arzt, wie er um Buche steht.

Hay
16.07.2025, 21:09
Hallo Leute,

Hast du deiner substantia nigra was Gutes angedeihen lassen?

feige
16.07.2025, 21:12
Hast du deiner substantia nigra was Gutes angedeihen lassen?

Wer ist eigentlich dein Chef Hayes ?

Old_Grump
16.07.2025, 21:37
Ich hatte keinerlei Erfahrungen mit Cannabis oder anderen Drogen.
Ich habe die Pflanzen in meinem Gewächshaus gezüchtet und dann offenbar massiv überdosiert.
Es war wirklich schlimm...
Deshalb finde ich diese Droge überhaupt nicht harmlos, wie der SPD-Arzt :fizeig: Lauterbach es behauptet.
Der Typ ist wirklich ein Arzt, wie er um Buche steht.

Kann man unterschiedlich sehen. Meine Erfahrungen damit liegen ~ drei Jahrzehnte zurück. Der mit Schwarzen Afghanen gekochten Kakao hatte mir auch die Füße weggezogen, das war schon halluzinogen.

Kollege von mir war neulich in Holland, der ging in einen Coffee-Shop, das Zeug war auch hammerhart, landete in der Notfall-Ambulanz. Ein alter Freund nimmt das seit Jahrzehnten problemlos wegen seinen chronischen Schmerzen. Alles andere half nicht.

Von Cannabis gibt es mehrere tausend Sorten und vmtl. genauso viele unterschiedliche Wirkungen. Daher sollte man sich vorher informieren was man anbaut, bzw. konsumiert. Auch wenn du selbst angebaut hast, ist die Frage welche Dünger du verwendet hast, kann auch sein, dass du den Dünger in der Pflanze hattest was auch gesundheitlich eher unpässlich ist. Richtige Grower spülen den vorher aus.

Old_Grump
16.07.2025, 21:46

Habe ich auch noch nie gehört/gelesen. Aber solange es in Deutschland ~ 48.000 Tote pro Jahr durch Alkoholismus gibt, ist alles tutti.

Würfelqualle
16.07.2025, 21:54

Gesichtslähmungen, glaube es, oder glaube es nicht.

Cannabismissbrauch und Fazialisparese:
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Cannabismissbrauch eine Fazialisparese direkt verursacht. Allerdings können psychische Auswirkungen von Cannabiskonsum, wie Angst oder Stress, indirekt zu einer Verschlimmerung von bestehenden gesundheitlichen Problemen führen, die möglicherweise eine Fazialisparese begünstigen könnten.

Man bekommt ja auch Angst und Panikattacken von Cannabismissbrauch und das alles in einen Topf und schon hast du eine Fazialisparese.

Flaschengeist
16.07.2025, 22:07

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Cannabismissbrauch eine Fazialisparese direkt verursacht. Allerdings können psychische Auswirkungen von Cannabiskonsum, wie Angst oder Stress, indirekt zu einer Verschlimmerung von bestehenden gesundheitlichen Problemen führen, die möglicherweise eine Fazialisparese begünstigen könnten.

Ganz andere Geschichte als du ursprünglich kommuniziert hast. Und selbst die glaube ich nicht. Cannabis verursacht wohl kaum Gesichtslähmungen oder fördert sie. Eher das Gegenteil.

Die Mutter meiner EX konsumierte Cannabis täglich als Kekse oder Tee und lebte noch 15 Jahre mit einer "tödlichen" Krebsdiagnose.
Wie sie meint, dank Cannabis und Ernährungsumstellungen. Sie starb mit 92.

Keine Ahnung ob sie recht hat, vielleicht war's auch Zufall aber sie starb friedlich. :smoke:

feige
16.07.2025, 22:09

Man bekommt ja auch Angst und Panikattacken von Cannabismissbrauch und das alles in einen Topf und schon hast du eine Fazialisparese.

Je stumpfer die Person desto problemloser die Einnahme.

(ich war mehr als 10 Jahre durchtags Kiffer)

Nicht gut.

feuermax2
16.07.2025, 22:24
Je stumpfer die Person desto problemloser die Einnahme.

(ich war mehr als 10 Jahre durchtags Kiffer)

Nicht gut.

Nicht "gut?" Stimmt, aber deine Einsicht ist doch gut.

Würfelqualle
17.07.2025, 04:47
Ganz andere Geschichte als du ursprünglich kommuniziert hast. Und selbst die glaube ich nicht. Cannabis verursacht wohl kaum Gesichtslähmungen oder fördert sie. Eher das Gegenteil.

Die Mutter meiner EX konsumierte Cannabis täglich als Kekse oder Tee und lebte noch 15 Jahre mit einer "tödlichen" Krebsdiagnose.
Wie sie meint, dank Cannabis und Ernährungsumstellungen. Sie starb mit 92.

Keine Ahnung ob sie recht hat, vielleicht war's auch Zufall aber sie starb friedlich. :smoke:

Jeder Mensch reagiert anders auf Cannabis. Bei schlimmen Missbrauch, also jeden Tag, mit Mischkonsum und Angst und Panikattacken, kann schon eine Fazialisparese eintreten.

MANFREDM
17.07.2025, 06:21
Jeder Mensch reagiert anders auf Cannabis. Bei schlimmen Missbrauch, also jeden Tag, mit Mischkonsum und Angst und Panikattacken, kann schon eine Fazialisparese eintreten.

Na gut, Onkel Doktor. Ich glaube bei schlimmen Missbrauch sind eher Psychosen zu erwarten. In meinem Umkreis erlebt. Kontakt abgebrochen.

Würfelqualle
17.07.2025, 06:42
Na gut, Onkel Doktor. Ich glaube bei schlimmen Missbrauch sind eher Psychosen zu erwarten. In meinem Umkreis erlebt. Kontakt abgebrochen.

Ja mit diesem Menschen ist kein normaler sozialer Kontakt mehr möglich, solange sie konsumieren.

SprecherZwo
17.07.2025, 06:43
Cannabis ist was für undeutsche Schwuchteln. Echte deutsche Männer konsumieren höchstens Pervitin.

MANFREDM
17.07.2025, 06:51
Cannabis ist was für undeutsche Schwuchteln. Echte deutsche Männer konsumieren höchstens Pervitin.

Oder feinen Rotwein aus Frankreich & Burgenland, Perlwein aus der Champagne, Rose aus der Provence, Silvaner aus Franken (Juliusspital), Starkbier aus Klosterbrauereien usw. Gekrönt durch einen Mirabellenbrand. t. b. c., wie der Brite sagt.

Minimalphilosoph
17.07.2025, 13:46

Ein Tütchen genehmigt man sich nach dem Endsieg. Zum runterkommen. Kennt wohl der alte echte deutsche Mann nicht. Er kennt ja auch keinen Endsieg.
Der neue deutsche Mann befindet sich im Endsieg über sich selbst und kifft darum auch zur Entspannung. :D

Viele Grüße, dein Reichsmorphinist.

ich58
17.07.2025, 13:59
Das machen die doch immernoch lustig weiter, es hilft nur die Strafe wie in gewissen asiatischen Ländern. Nur als Seil ist Hanf nützlich.

ich58
17.07.2025, 14:01
Ein Tütchen genehmigt man sich nach dem Endsieg. Zum runterkommen. Kennt wohl der alte echte deutsche Mann nicht. Er kennt ja auch keinen Endsieg.
Der neue deutsche Mann befindet sich im Endsieg über sich selbst und kifft darum auch zur Entspannung. :D

Viele Grüße, dein Reichsmorphinist.
Bitte, dafür haben wir doch etwas anderes entwickelt, oder bin ich Pervers.

Würfelqualle
17.07.2025, 15:50
Das machen die doch immernoch lustig weiter, es hilft nur die Strafe wie in gewissen asiatischen Ländern. Nur als Seil ist Hanf nützlich.

Gibt's da nicht irgendwo in Fernost einen Flughafen, wo sie einen Galgen aufgestellt haben und den Touristen so mitteilen, dass wer Drogen besitzt und mit Drogen handelt, am Galgen enden kann ?

SingSing
29.07.2025, 21:49
Hallo Leute,

Das geht !

https://www.youtube.com/watch?v=RgoH3P1rCUw&list=RDRgoH3P1rCUw&start_radio =1

Differentialgeometer
02.08.2025, 06:25

Es trifft vor allem junge Erwachsene: Abhängigkeit, Rauschzustände, Psychosen: Immer mehr Menschen müssen sich wegen unerwünschter Folgen ihres Cannabis-Konsums ärztlich behandeln lassen.
Die Teillegalisierung von Cannabis in Deutschland sorgt bereits vor und auch kurz nach ihrem Inkrafttreten für kontroverse Diskussionen. Vorangetrieben wurde das Gesetz maßgeblich von Genosse Ex-Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), der sein Vorhaben trotz erheblicher Kritik durchdrückte.
..............
https://journalistenwatch.com/2025/07/16/danke-karl-zahl-der-cannabis-suechtigen-steigt-2024-auf-hoechststand/

Aber…. Aber…. Du bist doch der Karl. :(

navy
02.08.2025, 06:30

..............

und Denk und Arbeitsunfähig, geht mit Tablettensucht einher. Geistesgestört auch noch als Touristen

SingSing
04.08.2025, 18:43
und Denk und Arbeitsunfähig, geht mit Tablettensucht einher. Geistesgestört auch noch als Touristen

https://www.youtube.com/watch?v=sqGRFBW4ri0&list=RDsqGRFBW4ri0&start_radio =1

konrad
04.08.2025, 23:38
Hallo Leute,

Hättest Du selber angebaut, dann wäre Dir das nicht passiert.

Dank Lauterbach darfst Du jetzt 3 Pflanzen groß ziehen.

Mit irgendwelchem völlig überdosierten (THC-Gehalt) unkalkulierbaren Dreck vom Schwarzmarkt kann Dir tatsächlich ein Horrortripp passieren.

Ich empfehle deshalb den coffeeshop "sensi" Winterswijk Niederlande, da bist Du auf der sicheren Seite. € 11 musst Du mindestens investieren.

Lauterbach ist mit der segensreichen Freigabe keineswegs irre geworden. Er wollte das harmlose Nahrungsergänzungsmittel Cannabis lediglich entkriminalisieren. Dadurch können sich die Bullen besser auf die Verbrechen der Neonazis konzentrieren, anstatt hinter harmlosen Kiffern her zu rennen.

Ein Tütchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
Und sorgt im Gegensatz zu Alkohol für eine gesunde Horizont-Erweiterung.

Und die gute Nachricht:
Merz kann das nicht so einfach rückgängig machen - dazu müsste er die für die Freigabe erfolgte Grundgesetzänderung wieder rückgängig machen.

feige
04.08.2025, 23:44
Zusammengefasst:

Die Regierung will das Volk irre machen.

konrad
04.08.2025, 23:48
Zusammengefasst:

Die Regierung will das Volk irre machen.

Wirr ist das Volk.

Allerdings nicht durch THC, sondern durch Alkohol und der Sucht nach verblödender Unterhaltung (z.B. Schlager und Fußball) anstelle von Bildung.

feige
04.08.2025, 23:51
Wirr ist das Volk.

Allerdings nicht durch THC, sondern durch Alkohol und der Sucht nach verblödender Unterhaltung (z.B. Schlager und Fußball) anstelle von Bildung.

Glaub mir, Alkohol macht nicht wirr. Ebensowenig Cannabis. Ein WIRRER Geist macht wirr. Das ist Alles.

Aber ich bin mir da nicht ganz sicher ;-)