Vollständige Version anzeigen : Digitaler Wandkalender mit Terminplaner
Würfelqualle
03.01.2025, 08:25
Beim Stöbern im Weltnetz habe ich einen digitalen Wandkalender mit Terminplaner gefunden.
https://up.picr.de/49108376ox.jpg
Dieser ist momentan nicht vorhanden und der Preis wird auch nicht angezeigt. Mitbewerber bieten andere Modelle für 600 - 1000 € an. Haben die nicht alle Latten am Zaun ? Bei Tiktok habe ich ein Modell für unter 40 US Dollar entdeckt. Aber kein Hinweis, was die Verschickung in die BRD kostet und ob der dann eine deutsche Oberfläche hat. Hat das Teil einen deutschen Netzstecker. Fragen über Fragen.
Habt ihr schon sowas und wenn ja, was sind eure Erfahrungen ?
autochthon
03.01.2025, 08:38
Ich verwalte meine wenigen Termine die ich habe, auf meinem Smartphone.
Parallell dazu kritzel ich diese auch noch mal auf einen Zettel, für die Pinwand. DIE ist mein Wandkalender.
Der von dir vorgestellte ist etwas für begüterte Haushalte.
Sandy Rose
03.01.2025, 08:51
Terminplaner? Brauch ich nicht.
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm Deine Pläne.
Ein nach Terminkalender verplantes Leben stelle ich mir furchtbar zwanghaft und obendrein äusserst langweilig vor.
autochthon
03.01.2025, 08:54
Ein nach Terminkalender verplantes Leben stelle ich mir furchtbar zwanghaft und obendrein äusserst langweilig vor.
Manchmal geht es für manche aber auch nicht anders.
Und wichtige Termine, an denen man liefern muss, oder bei Institutionen aufschlagen muss sind nunmal wichtig. Da ist es besser, man verpennt sie nicht.
Ruprecht
03.01.2025, 09:01
Ich nutze einen Terminplaner in Buchform, komme ich bestens damit zurecht.
Beim Stöbern im Weltnetz habe ich einen digitalen Wandkalender mit Terminplaner gefunden.
https://up.picr.de/49108376ox.jpg
Dieser ist momentan nicht vorhanden und der Preis wird auch nicht angezeigt. Mitbewerber bieten andere Modelle für 600 - 1000 € an. Haben die nicht alle Latten am Zaun ? Bei Tiktok habe ich ein Modell für unter 40 US Dollar entdeckt. Aber kein Hinweis, was die Verschickung in die BRD kostet und ob der dann eine deutsche Oberfläche hat. Hat das Teil einen deutschen Netzstecker. Fragen über Fragen.
Habt ihr schon sowas und wenn ja, was sind eure Erfahrungen ?
Alle MacOS Betriebssyteme haben bereits funktionalen Kalender und fuer Windows gibt es Outlook. Anwendungen anderer Hersteller zur Terminplanung braucht es nicht. Die sind meistens mit nutzlosen Funktionen " aufgepimpt ", in der praktischen Anwendung untauglich und daher Geldschneiderei.
Kalender – Benutzerhandbuch
https://support.apple.com/de-de/guide/calendar/welcome/mac
Outlook für E-Mails und Kalender – jeden Tag
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/outlook/email-and-calendar-software-microsoft-outlook?market=de
Würfelqualle
03.01.2025, 09:28
Alle MacOS Betriebssyteme haben bereits funktionalen Kalender und fuer Windows gibt es Outlook. Anwendungen anderer Hersteller zur Terminplanung braucht es nicht. Die sind meistens mit nutzlosen Funktionen " aufgepimpt ", in der praktischen Anwendung untauglich und daher Geldschneiderei.
Für einen PC brauche ich sowas nicht. Ich möchte mir den an der Wand befestigen.
Würfelqualle
03.01.2025, 09:35
Parallell dazu kritzel ich diese auch noch mal auf einen Zettel, für die Pinwand. DIE ist mein Wandkalender.
Der von dir vorgestellte ist etwas für begüterte Haushalte.
Begüterte Haushalte ? Bei Amazon bieten Sie die für 600 bis 1000 € an. Würde ich mir nie kaufen. Aber für 50 bis 100 €, bin ich dabei.
Würfelqualle
03.01.2025, 09:37
Ich nutze einen Terminplaner in Buchform, komme ich bestens damit zurecht.
Dieser ganze analoge Krimskram kotzt mich nur noch an. Früh gehste an den Kalender und schon weißte Bescheid, was anliegt.
Für einen PC brauche ich sowas nicht. Ich möchte mir den an der Wand befestigen.
Du koennstest Deinen PC oder MAC mit einem grossflaechigen Display verbinden, welches Du an der Wand aufhaengst.
autochthon
03.01.2025, 09:41
Dieser ganze analoge Krimskram kotzt mich nur noch an. Früh gehste an den Kalender und schon weißte Bescheid, was anliegt.
Dekadent!
Der Griff zur Kladde sollte nun keine Mühe machen. Meist hat man durch einen stationären Textilfaden bereits das aktuelle Blatt zur Hand. Dann gibt es noch die etwas mühseligere Version, mit abrupfbaren Ecken. Geht auch.
Diese Digitale Wandversion hätte ich lediglich, wenn man mir dies als Werbegeschenk zukommen lassen würde.
Wer braucht denn sowas?
Ich speichere alle meine Termine im Kalender meines Smartphones, incl. rechtzeitiger Erinnerungsfunktion.
Die gespeicherten Termine kann ich natürlich auch auf dem Tablet und dem PC einsehen.
Zusätzlich habe ich noch einen gebundenen Kalender in Buchform auf dem Schreibtisch liegen.
Das ist aber eher aus Gründen der Nostalgie.
Wer braucht denn sowas?
Ich speichere alle meine Termine im Kalender meines Smartphones, incl. rechtzeitiger Erinnerungsfunktion.
Die gespeicherten Termine kann ich natürlich auch auf dem Tablet und dem PC einsehen.
Zusätzlich habe ich noch einen gebundenen Kalender in Buchform auf dem Schreibtisch liegen.
ich im Hirn! sowas wäre mir zuviel Zeit Aufwand
ich im Hirn! sowas wäre mir zuviel Zeit Aufwand
Ich habe offensichtlich etwas zahlreichere Termine als du.
Das kann ich mir unmöglich alles merken. Wozu auch?
pixelschubser
03.01.2025, 16:30
Wer braucht denn sowas?
Genauso mache ich das auch. Ich hab mir den Abholkalender der Müllentsorgung draufgeladen, der mich am Vortag daran erinnert, dass die jeweilige Tonne raus muss und eben halt auch jegliche anderen Termine.
Zur Deko haben wir hier auch noch sonen riesigen Kalender im Wohnzimmer mit Landschaftsmotiven.
Ansich reicht wirklich das Smartphone.
Genauso mache ich das auch. Ich hab mir den Abholkalender der Müllentsorgung draufgeladen, der mich am Vortag daran erinnert, dass die jeweilige Tonne raus muss und eben halt auch jegliche anderen Termine.
Zur Deko haben wir hier auch noch sonen riesigen Kalender im Wohnzimmer mit Landschaftsmotiven.
Ansich reicht wirklich das Smartphone.
Ja, ist die einfachste Methode.
Zumal man das Smarty ja sowieso immer dabei hat.
Termin eingeben, rechtzeitig erinnert werden, einfacher geht es nicht.
Ich mache mittlerweile sogar Baumvermessungen, Höhenbestimmungen und Berechnungen der Festmeter per App.
Viele andere Dinge ebenfalls.
Allein schon die Speicherung der Rettungspunkte im Wald ist Gold wert.
Hat schon manchem Forstwirt das Leben gerettet.
pixelschubser
03.01.2025, 16:39
Begüterte Haushalte ? Bei Amazon bieten Sie die für 600 bis 1000 € an. Würde ich mir nie kaufen. Aber für 50 bis 100 €, bin ich dabei.
Für 50-100 Euronen wirste das Ding nicht in funktionaler Qualität kriegen. Du brauchst ja ne Anbindung an irgendein Gerät, das die Daten auf dieses Gerät übertragt. Händisch wirste das nicht alles eingeben wollen. Daher auch diese Smarthome-Lösung und die kostet natürlich ein paar Scheinchen…
Wie so ziemlich Alles aus der Smarthome-Welt.
Häng dir doch ein Tablett mit Allways-On Funktion an die Wand.
pixelschubser
03.01.2025, 16:41
Ja, ist die einfachste Methode.
Zumal man das Smarty ja sowieso immer dabei hat.
Termin eingeben, rechtzeitig erinnert werden, einfacher geht es nicht.
Ich mache mittlerweile sogar Baumvermessungen, Höhenbestimmungen und Berechnungen der Festmeter per App.
Viele andere Dinge ebenfalls.
Dito. Aufmaß, Materialbedarf und so weiter per Notizen-APP. Die erkennt auch Handschrift und setzt das dann in lesbaren Text um. ;-)
Klopperhorst
03.01.2025, 16:46
...
Das ist aber eher aus Gründen der Nostalgie.
Ich habe noch nie einen Kalender gebraucht, die wichtigsten Termine habe ich im Kopf.
Notizen schreibe ich auf gebrauchten DINA4 Seiten auf die Rückseite.
---
Dito. Aufmaß, Materialbedarf und so weiter per Notizen-APP. Die erkennt auch Handschrift und setzt das dann in lesbaren Text um. ;-)
Ja, so ein Smarty ist schon eine feine Sache.
Macht das Leben leichter.
Und telefonieren kann man damit auch noch, sogar mit Liveübertragung des Bildes.:cool:
Was will man mehr?
Ich habe noch nie einen Kalender gebraucht, die wichtigsten Termine habe ich im Kopf.
Notizen schreibe ich auf gebrauchten DINA4 Seiten auf die Rückseite.
---
Das funktioniert bei mir nicht.
Dazu habe ich einfach zu viel um die Ohren.
pixelschubser
03.01.2025, 17:47
Ja, so ein Smarty ist schon eine feine Sache.
Macht das Leben leichter.
Und telefonieren kann man damit auch noch, sogar mit Liveübertragung des Bildes.:cool:
Was will man mehr?
Meine Frau meinte seinerzeit: Ich brauche kein Smartphone!“
Jetzt hat sie 3(!)!!! Zwei privat und eins dienstlich wegen dem Homeoffice. Das zweite Private ist aber nur als Backup gedacht.
Sie benutzt ansich nur noch nen Rechner, wenn sie irgendwelche Aufgaben macht, die nicht am Phone gehen. Auch ich hab mich umgestellt. Durch meine OP habe ich mich aufs Tablet versteift. Mein schönes MacBook Pro steht seit nem Jahr ungenutzt im Büro.
Aber das Tablet ist ein adäquater Ersatz. Tastatur, Maus….was man so braucht.
Wird krass, wenn ich von den gut 10“ vom Tablet wieder auf die 16“ vom Rechner umsteige.
Meine Frau meinte seinerzeit: Ich brauche kein Smartphone!“
Jetzt hat sie 3(!)!!! Zwei privat und eins dienstlich wegen dem Homeoffice. Das zweite Private ist aber nur als Backup gedacht.
Sie benutzt ansich nur noch nen Rechner, wenn sie irgendwelche Aufgaben macht, die nicht am Phone gehen. Auch ich hab mich umgestellt. Durch meine OP habe ich mich aufs Tablet versteift. Mein schönes MacBook Pro steht seit nem Jahr ungenutzt im Büro.
Aber das Tablet ist ein adäquater Ersatz. Tastatur, Maus….was man so braucht.
Wird krass, wenn ich von den gut 10“ vom Tablet wieder auf die 16“ vom Rechner umsteige.
Ist bei mir nicht anders.
Zuhause verwende ich überwiegend das Tablet.
Notebook eigentlich gar nicht mehr.
Den PC nutze ich auch immer seltener.
pixelschubser
03.01.2025, 18:45
Ist bei mir nicht anders.
Zuhause verwende ich überwiegend das Tablet.
Notebook eigentlich gar nicht mehr.
Den PC nutze ich auch immer seltener.
Schön ist ja, dass alle Geräte reibungslos miteinander kommunizieren. Alles, was ich aufm Tablet mache, hab ich dann aufm Rechner oder dem Tablet. Auch ohne Cloud einfach so im häuslichen WLAN-Netzwerk. Das ist schon cool.
Wenn ich so an früher und Windows denke…..
Schön ist ja, dass alle Geräte reibungslos miteinander kommunizieren. Alles, was ich aufm Tablet mache, hab ich dann aufm Rechner oder dem Tablet. Auch ohne Cloud einfach so im häuslichen WLAN-Netzwerk. Das ist schon cool.
Wenn ich so an früher und Windows denke…..
Dafür habe ich meinen eigenen Server, der direkt hinter dem Router steht und weiter verteilt. Geht sogar im Mix zwischen Windows, Linux und Android.
Tatsächlich nutze ich fast nur noch Laptop. Ein Tablet ist meist im Auto. Als Fernseher, Kino, OBD II usw.
pixelschubser
03.01.2025, 19:09
Dafür habe ich meinen eigenen Server, der direkt hinter dem Router steht und weiter verteilt. Geht sogar im Mix zwischen Windows, Linux und Android.
Tatsächlich nutze ich fast nur noch Laptop. Ein Tablet ist meist im Auto. Als Fernseher, Kino, OBD II usw.
Meine Frau ist immer mal son bissel stinkig, weil der Rest der Sippe im Apfeluniversum rumturnt. Ich hab vollen Zugriff auf Handy und Tablet von der Lütten. Kann also sehen, was die da so treibt. Gut, bei den Jungs nicht mehr nötig.
Aber sie steht halt auf Samsung. Ich komme mit Windows nicht mehr klar. Und dabei war mein erster Rechner noch ein 386er.
Allerdings muss ich mich ab Anfang Februar wieder mit Windows befassen. Die neue Stelle im Laden bedingt das. Aber, das ist wie Schwimmen lernen oder Radfahren…hoffe ich.
Die Tastaturbelegung wird mir schwer fallen. Ich arbeite viel mit Tastenkombinationen.
Meine Frau ist immer mal son bissel stinkig, weil der Rest der Sippe im Apfeluniversum rumturnt. Ich hab vollen Zugriff auf Handy und Tablet von der Lütten. Kann also sehen, was die da so treibt. Gut, bei den Jungs nicht mehr nötig.
Aber sie steht halt auf Samsung. Ich komme mit Windows nicht mehr klar. Und dabei war mein erster Rechner noch ein 386er.
Allerdings muss ich mich ab Anfang Februar wieder mit Windows befassen. Die neue Stelle im Laden bedingt das. Aber, das ist wie Schwimmen lernen oder Radfahren…hoffe ich.
Die Tastaturbelegung wird mir schwer fallen. Ich arbeite viel mit Tastenkombinationen.
Maus mag ich auch nicht. Bei meinem System, sozusagen mit hauseigener Cloud, funktioniert es ja. Habe das Ding sogar jetzt hier in Holland angeschlossen (Mini-PC, paßt in eine Handtasche).
Tatsächlich hatte ich bei einigen Firmen Apple als Diensttelefeon, aber fast nie benutzt (Karte in mein Dual-Sim gepackt). Mußte ich aber teilweise wegen firmeninterner Anwendungen.
Apple hatte immer Probleme mit meinem Server. Windows allerdings auch: wurde als Virus ausgesperrt ;)
Würfelqualle
03.01.2025, 20:32
Hier geht's um digitale Wandkalender. Stränge mit PC Inhalten, haben wir genug.
Hier geht's um digitale Wandkalender. Stränge mit PC Inhalten, haben wir genug.
Der Kalender ist auf dem PC/Handy/Tablet/Laptop.
Hier geht es um Synchronisierung. Ohne die haben Kalender heute keinen Sinn mehr.
Was nutzt mir ein Kalender zu Hause an der Wand, wenn ich draußen bin?
Der Kalender muß mich auch erinnern und da bietet sich das Smartphone an.
Würfelqualle
03.01.2025, 21:25
Der Kalender ist auf dem PC/Handy/Tablet/Laptop.
Hier geht es um Synchronisierung. Ohne die haben Kalender heute keinen Sinn mehr.
Was nutzt mir ein Kalender zu Hause an der Wand, wenn ich draußen bin?
Der Kalender muß mich auch erinnern und da bietet sich das Smartphone an.
Ja klar muss der digitale Wandkalender über WLAN verfügen. Aber der Bildschirm ist schön groß. Aber die Dinger sind noch so schweineteuer. 600 bis 1000 €. Da heißt es noch abwarten.
pixelschubser
03.01.2025, 21:35
Ja klar muss der digitale Wandkalender über WLAN verfügen. Aber der Bildschirm ist schön groß. Aber die Dinger sind noch so schweineteuer. 600 bis 1000 €. Da heißt es noch abwarten.
Du kannst dir doch ne Wallensteinjacke leisten, oder?!
Alles Sachen, die eher „nice to have“ sind.
Brauchst das Alles wirklich? Irgendwann klappt die Kiste zu und mitnehmen kannste eh nix.
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Wenn ich so viele Termine habe, daß ich sie mir nicht merken kann, bin ich doch nicht zu Hause. Zu Hause bin ich ja nur, weil ich eben keine Termine habe.
Da ist schon sinnvoller, die im Auto zu haben (bei Lexus kein Problem, bei Mercedes geht es nicht und bei BMW mit Tricks).
Du kannst dir doch ne Wallensteinjacke leisten, oder?!
Alles Sachen, die eher „nice to have“ sind.
Brauchst das Alles wirklich? Irgendwann klappt die Kiste zu und mitnehmen kannste eh nix.
Man kann sich auch ein billiges Tablet an die Wand nageln.
Oder 40 Zoll Monitor für 100 Euro und Mini-PC für 100 Euro (Oder Raspi für 30).
pixelschubser
03.01.2025, 22:05
Man kann sich auch ein billiges Tablet an die Wand nageln.
Oder 40 Zoll Monitor für 100 Euro und Mini-PC für 100 Euro (Oder Raspi für 30).
Das hatte ich bereits vorgeschlagen.
Wir haben nen fetten Kühlschrank. Da kleben wir mit Magneten Bilder von der Lütten ran oder auch Termine. Da schauen wir jeden Tag drauf.
Das hatte ich bereits vorgeschlagen.
Wir haben nen fetten Kühlschrank. Da kleben wir mit Magneten Bilder von der Lütten ran oder auch Termine. Da schauen wir jeden Tag drauf.
Da hänge ich Zettel dran, was neu gekauft werden muß und reiße die dann ab, wenn ich zum einkaufen fahre.
Und dann trage ich die in die Notizen-App ein ;)
pixelschubser
03.01.2025, 22:45
Da hänge ich Zettel dran, was neu gekauft werden muß und reiße die dann ab, wenn ich zum einkaufen fahre.
Und dann trage ich die in die Notizen-App ein ;)
Beim Einkaufen bin ich tatsächlich richtig altmodisch. Ich kaufe ausschließlich die Sachen, die auf diesem Zettel stehen und streiche ab, was ich bereits im Wagen liegen hab.
Ich latsche nicht mitm Handy in der Hand durch den Laden. Zettel, Stift und durch. Was nicht draufsteht, hamwa halt nich.
Handy hab ich mal versucht……son Zettel macht den Bildschirm nicht dunkel und wenns in der Tasche ist, fällt es mir auch nicht runter. Was meine Frau bei solchen Aktionen schon für Telefone versemmelt hat….
Beim Einkaufen bin ich tatsächlich richtig altmodisch. Ich kaufe ausschließlich die Sachen, die auf diesem Zettel stehen und streiche ab, was ich bereits im Wagen liegen hab.
Ich latsche nicht mitm Handy in der Hand durch den Laden. Zettel, Stift und durch. Was nicht draufsteht, hamwa halt nich.
Handy hab ich mal versucht……son Zettel macht den Bildschirm nicht dunkel und wenns in der Tasche ist, fällt es mir auch nicht runter. Was meine Frau bei solchen Aktionen schon für Telefone versemmelt hat….
Das wäre bei mir unpraktisch. Denn auf diesen Einkaufszettel haben mehrer Leute Zugriff. Das sind entweder Kollegen auf der Baustelle oder Nachbarn.
- Manchmal sogar meine Freundin. Letzere ist der Klassiker: "Soll ich Dir was mitbringen?". "Nej". 20 Minuten später, an der Kasse natürlich, kommt der Eintrag "Bring Fanta Orange mit" :wand: -
Ich schicke dann immer vor dem Losfahren Meldung ab, daß ich zum Einkaufen fahre und wer was mitgebracht haben will, soll es eintragen.
Für einen PC brauche ich so was nicht. Ich möchte mir den an der Wand befestigen.
Geht es auch ohne Strom und analog?
Monatskalender (zum abreißen) mit rel. großen Kästchen (zum eintragen) an relativ prominenter Stelle?
Hier als Jahreskalender (rd. 11 €)
https://mcbuero.de/mcb/STAE641YP1DE.html?mv_source=bing&mv_source=google&msclkid=72f3dfbb1f991571e4f1b8c3d483a73a
Familienkalender?
https://www.ebay.de/itm/186868662748?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110 018%26algo%3DHOMESPLICE.COMPLISTINGS%26ao%3D1%26as c%3D20210609144404%26meid%3Dd8ca206371534de4bd5a2f 06b4325152%26pid%3D101196%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd %3D356176453143%26itm%3D186868662748%26pmt%3D1%26n oa%3D0%26pg%3D2332490%26algv%3DCompVIDesktopATF2V6&_trksid=p2332490.c101196.m2219&itmprp=cksum%3A186868662748d8ca206371534de4bd5a2f0 6b4325152%7Cenc%3AAQAJAAAA8Lx1mZQ2L9jLv%252BUPTFTn a8XcGfl2wNJcn022gtZb5sDiT7QIiwd4pqpuTSyGQ7RG0c%252 F8FGM%252BB5PR6RU2LN9oQ1bfxLJa0GSzP2KdXc5NuRmNBWig rVVQLElhz5VaF7Li5kzvYPbTbWcgtKbvrNhDYZu8EQYmIeuKUD 14yF2l080LRO2ZWo0BSyOVcrDb1MWCRVRlldKTWzzOkF%252BE Yo%252Bltv83xWvBj%252Fa3BsoM5mu6Xh5AnlThT%252F5gc6 OzmySAgpeUDwxffr%252BgJB3FKssPObnLH5%252BAOQlb6XeZ YiyIk4K%252F6lLlXTfVqIkHOVMgMVFDLcdIiQ%253D%253D%7 Campid%3APL_CLK%7Cclp%3A2332490&itmmeta=01JGQYCYAGSX68T21XZGS1N8JN
Raufaser / weiße Tapete als Abroller an der Wand befestigen (rd.10 € f. 25 Meter) ?
https://duckduckgo.com/?t=lm&q=Hornbach+Raufasertapete&ia=web
Würfelqualle
04.01.2025, 07:06
Geht es auch ohne Strom und analog?
Monatskalender (zum abreißen) mit rel. großen Kästchen (zum eintragen) an relativ prominenter Stelle?
Hier als Jahreskalender (rd. 11 €)
https://mcbuero.de/mcb/STAE641YP1DE.html?mv_source=bing&mv_source=google&msclkid=72f3dfbb1f991571e4f1b8c3d483a73a
Familienkalender?
https://www.ebay.de/itm/186868662748?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110 018%26algo%3DHOMESPLICE.COMPLISTINGS%26ao%3D1%26as c%3D20210609144404%26meid%3Dd8ca206371534de4bd5a2f 06b4325152%26pid%3D101196%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd %3D356176453143%26itm%3D186868662748%26pmt%3D1%26n oa%3D0%26pg%3D2332490%26algv%3DCompVIDesktopATF2V6&_trksid=p2332490.c101196.m2219&itmprp=cksum%3A186868662748d8ca206371534de4bd5a2f0 6b4325152%7Cenc%3AAQAJAAAA8Lx1mZQ2L9jLv%252BUPTFTn a8XcGfl2wNJcn022gtZb5sDiT7QIiwd4pqpuTSyGQ7RG0c%252 F8FGM%252BB5PR6RU2LN9oQ1bfxLJa0GSzP2KdXc5NuRmNBWig rVVQLElhz5VaF7Li5kzvYPbTbWcgtKbvrNhDYZu8EQYmIeuKUD 14yF2l080LRO2ZWo0BSyOVcrDb1MWCRVRlldKTWzzOkF%252BE Yo%252Bltv83xWvBj%252Fa3BsoM5mu6Xh5AnlThT%252F5gc6 OzmySAgpeUDwxffr%252BgJB3FKssPObnLH5%252BAOQlb6XeZ YiyIk4K%252F6lLlXTfVqIkHOVMgMVFDLcdIiQ%253D%253D%7 Campid%3APL_CLK%7Cclp%3A2332490&itmmeta=01JGQYCYAGSX68T21XZGS1N8JN
Raufaser / weiße Tapete als Abroller an der Wand befestigen (rd.10 € f. 25 Meter) ?
https://duckduckgo.com/?t=lm&q=Hornbach+Raufasertapete&ia=web
Nein Zack1 ein digitaler Wandrechner funktioniert nur mit Strom. Weiterhin sollte er eine WLAN Funktion haben, damit ich die im Handy gespeicherten Termine übertragen kann.
Für uns beide und die Katzen (Tierarzttermine) benutzen wir einen Wandkalender mit vier Spalten für jeden Monat. Für mich selbst benutze ich den Terminkalender auf dem Smartphone. Weiteren elektronischen Schnickschnack brauchen wir nicht
Minimalphilosoph
08.01.2025, 12:55
Ich brauch auch keinen. Ich habe keine Termine. Und den Ablauf meiner Sperrfrist im HPF notiere ich mir uaf einem gelben PostIT-Zettel. :)
........
da muss man ja verblöden!
Dafür hat der Mensch ein Hirn bekommen und ganz wichtige Termine, wie Arzt, macht man eine kurze Notiz. Olaf Scholz, Ursula von der Leyen sind ja Alle vergesslich, schon vor den Augen komplett verblödet
Differentialgeometer
08.01.2025, 13:03
Ich brauch auch keinen. Ich habe keine Termine. Und den Ablauf meiner Sperrfrist im HPF notiere ich mir uaf einem gelben PostIT-Zettel. :)
Meine relevanten Termine mache ich ohnehin immer zur selben Zeit, wie mein Vorbild Karl Dall in „die Senkrechtstarter“: „Um sieben hätt ich was und um neun, da könnte ich noch was dazwischenschieben.“
autochthon
08.01.2025, 14:00
da muss man ja verblöden!
Dafür hat der Mensch ein Hirn bekommen und ganz wichtige Termine, wie Arzt, macht man eine kurze Notiz. Olaf Scholz, Ursula von der Leyen sind ja Alle vergesslich, schon vor den Augen komplett verblödet
Wie machst DU das, ohne Hirn??
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.