Vollständige Version anzeigen : Steinmeier droht mit Annulierung der BTW, falls es nicht passt!
kotzfisch
30.12.2024, 17:41
Frank-Walter Steinmeier droht bei Neuwahlen mit rumänischer Lösung
Von Mario Thurnes
Fr, 27. Dezember 2024
Am 23. Februar können die Bürger den 21. Bundestag wählen, Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat erwartungsgemäß den 20. Bundestag aufgelöst. Indirekt droht er mit rumänischen Verhältnissen – wo der Sieg rechter Parteien zur Annullierung der Wahl geführt hat.
Sechs Minuten spricht Frank-Walter Steinmeier (SPD). Das ist einerseits nicht viel und wirkt andererseits wie eine Ewigkeit, wenn es der amtierende Bundespräsident tut. Seine Worte sind so gestelzt wie tot. Steinmeier hat noch nie das Volk erreicht, er war der Kanzlerkandidat mit dem größten Stimmenverlust aller Zeiten. Wenn er spricht, spricht er zum Apparat, dessen Teil er seine ganze Karriere lang war.
Wie einst in den Reden der SED-Funktionäre liegt das, was Steinmeier sagt, zwischen den Zeilen. Genauer gesagt: Es muss interpretiert werden. Er fordere, dass der Wahlkampf „fair und mit transparenten Mitteln“ geführt werde. So weit, so Floskel. Dann aber kommt der entscheidende Moment: Das Staatsoberhaupt erwähnt die Wahl in Rumänien, die annulliert wurde – nachdem rechte Parteien gesiegt hatten. Unter dem Vorwand, die Wahl sei von außen manipuliert worden. Eine solche Manipulierung findet laut Steinmeier aktuell „offen und unverhohlen“ auf der Plattform X statt. Zudem fordert er die Bürger auf, so zu wählen, als ob von ihrer Stimme die Regierungsbildung abhängen würde.
Der böse Bube Musk
Werden die kommenden Wahlen für ungültig erklärt – wie in Rumänien?
Schält man das Überflüssige von Steinmeiers Worten ab, bleiben drei Sätze übrig, die reines Gift für die Demokratie darstellen: Die Wahl kann nach äußeren Einflüssen annulliert werden. Diese äußeren Einflüsse liegen bereits vor. Der Bürger soll so wählen, wie es der Sozialdemokrat Steinmeier erwartet. Das ist eine Drohung. Kompliziert ausgedrückt, aber unverhohlen gemeint.
Dass Steinmeier den 20. Bundestag auflösen würde, war jedem klar. Noch bevor sein Parteifreund Kanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage gestellt hat, hat der Bundespräsident den 23. Februar als Wahltermin ins Spiel gebracht. Seine nachfolgende Prüfung, ob es andere Mehrheiten im Parlament gebe, war Formsache – auch, um sich vor möglichen Klagen abzusichern. Die Prüfung ist nun abgeschlossen und hat zum gewünschten Ergebnis geführt.
Der 20. Bundestag bleibt bestehen, bis sich der neu gewählte, 21. Bundestag konstituiert hat. Die Regierung bleibt im Amt, bis das neue Parlament eine neue Regierung gewählt hat. Der Rest von Steinmeiers sechsminütiger Rede sind Floskeln wie: „Politische Stabilität in Deutschland ist zu Recht ein hohes Gut.“ Wobei die Wahrheit hinter diesen Floskeln zu suchen ist. Etwa die: Steinmeier will Stabilität, Stabilität bedeutet, dass die Parteien an der Macht bleiben, die schon an der Macht sind oder waren, und falls das nicht passiert, kommt das Staatsoberhaupt nochmal auf die „offene und unverhohlene“ Einmischung der Plattform X zurück.
Quelle: Tichys Einblick.
Ja wie praktisch- wird die AfD zu stark, annuliert man die Wahl, die eh keine ist.Im Namen der "Demokratie" freilich.Ein politischer Tiefpunkt ist erreicht.
Von Mario Thurnes
Fr, 27. Dezember 2024
Am 23. Februar können die Bürger den 21. Bundestag wählen, Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat erwartungsgemäß den 20. Bundestag aufgelöst. Indirekt droht er mit rumänischen Verhältnissen – wo der Sieg rechter Parteien zur Annullierung der Wahl geführt hat.
Sechs Minuten spricht Frank-Walter Steinmeier (SPD). Das ist einerseits nicht viel und wirkt andererseits wie eine Ewigkeit, wenn es der amtierende Bundespräsident tut. Seine Worte sind so gestelzt wie tot. Steinmeier hat noch nie das Volk erreicht, er war der Kanzlerkandidat mit dem größten Stimmenverlust aller Zeiten. Wenn er spricht, spricht er zum Apparat, dessen Teil er seine ganze Karriere lang war.
Wie einst in den Reden der SED-Funktionäre liegt das, was Steinmeier sagt, zwischen den Zeilen. Genauer gesagt: Es muss interpretiert werden. Er fordere, dass der Wahlkampf „fair und mit transparenten Mitteln“ geführt werde. So weit, so Floskel. Dann aber kommt der entscheidende Moment: Das Staatsoberhaupt erwähnt die Wahl in Rumänien, die annulliert wurde – nachdem rechte Parteien gesiegt hatten. Unter dem Vorwand, die Wahl sei von außen manipuliert worden. Eine solche Manipulierung findet laut Steinmeier aktuell „offen und unverhohlen“ auf der Plattform X statt. Zudem fordert er die Bürger auf, so zu wählen, als ob von ihrer Stimme die Regierungsbildung abhängen würde.
Der böse Bube Musk
Schält man das Überflüssige von Steinmeiers Worten ab, bleiben drei Sätze übrig, die reines Gift für die Demokratie darstellen: Die Wahl kann nach äußeren Einflüssen annulliert werden. Diese äußeren Einflüsse liegen bereits vor. Der Bürger soll so wählen, wie es der Sozialdemokrat Steinmeier erwartet. Das ist eine Drohung. Kompliziert ausgedrückt, aber unverhohlen gemeint.
Dass Steinmeier den 20. Bundestag auflösen würde, war jedem klar. Noch bevor sein Parteifreund Kanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage gestellt hat, hat der Bundespräsident den 23. Februar als Wahltermin ins Spiel gebracht. Seine nachfolgende Prüfung, ob es andere Mehrheiten im Parlament gebe, war Formsache – auch, um sich vor möglichen Klagen abzusichern. Die Prüfung ist nun abgeschlossen und hat zum gewünschten Ergebnis geführt.
Der 20. Bundestag bleibt bestehen, bis sich der neu gewählte, 21. Bundestag konstituiert hat. Die Regierung bleibt im Amt, bis das neue Parlament eine neue Regierung gewählt hat. Der Rest von Steinmeiers sechsminütiger Rede sind Floskeln wie: „Politische Stabilität in Deutschland ist zu Recht ein hohes Gut.“ Wobei die Wahrheit hinter diesen Floskeln zu suchen ist. Etwa die: Steinmeier will Stabilität, Stabilität bedeutet, dass die Parteien an der Macht bleiben, die schon an der Macht sind oder waren, und falls das nicht passiert, kommt das Staatsoberhaupt nochmal auf die „offene und unverhohlene“ Einmischung der Plattform X zurück.
Ja wie praktisch- wird die AfD zu stark, annuliert man die Wahl, die eh keine ist.Im Namen der "Demokratie" freilich.Ein politischer Tiefpunkt ist erreicht.
Die Demokratie muß doch verteidigt werden :hzu:
Das Volk stört dabei nur.
Von Mario Thurnes
Fr, 27. Dezember 2024
Die Frage beinhaltet ja schon die Antwort ,- diese Wahl hat die gleiche Wertigkeit wie die Probeabstimmungen im Bundestag !
Es wird solange geübt , bis es passt !
Und die AfD wird nun doch langsam gefährlich ,- enorme Stimmenzuwächse werden erwartet !
Das wird diese Diktatur nicht zulassen ,- es ist lange genug Sozialismus geübt worden,-
nun wird er gnadenlos durchgezogen !
Zudem fordert er die Bürger auf, so zu wählen, als ob von ihrer Stimme die Regierungsbildung abhängen würde.
Natürlich werde ich so wählen. Ich werde so wählen, dass die nächste Versagerregierung ganz sicher nicht von mir mitgewählt wurde. Das handhabe ich sehr erfolgreich schon seit meiner ersten Bundestagswahl im Jahr 1992 so.
Eine solche Manipulierung findet laut Steinmeier aktuell „offen und unverhohlen“ auf der Plattform X statt.
Ich frag mich was wär wenn Musk auf X für CDU/SPD geworben hätte.
Geht es bei der Diskussion allgemein um grosse Medien oder Oligarchen die ihre Medienmacht nutzen um für Partei XY zu werben, oder wenn sie die 'falsche' Partei bewerben?
Von Mario Thurnes
Fr, 27. Dezember 2024
Der böse Bube Musk
Die sollten sich lieber keine rumänische Lösung wünschen.
Natürlich werde ich so wählen. Ich werde so wählen, dass die nächste Versagerregierung ganz sicher nicht von mir mitgewählt wurde. Das handhabe ich sehr erfolgreich schon seit meiner ersten Bundestagswahl im Jahr 1992 so.
Na, so erfolgreich war das bisher nicht ;)
Wird auch diesmal nichts nutzen. 80 % der Wähler sind völlig verblödet.
Anhalter
30.12.2024, 18:21
Die Frage beinhaltet ja schon die Antwort ,- diese Wahl hat die gleiche Wertigkeit wie die Probeabstimmungen im Bundestag !
Es wird solange geübt , bis es passt !
Und die AfD wird nun doch langsam gefährlich ,- enorme Stimmenzuwächse werden erwartet !
Das wird diese Diktatur nicht zulassen ,- es ist lange genug Sozialismus geübt worden,-
Auf diese Art von "Sozialismus" kann ich gerne verzichten, im Sinne von Karl Marx ist das jedenfalls nicht ...
Dann kann diese "Demokratie" ja endlich weg...wegen mir gerne!
Na, so erfolgreich war das bisher nicht ;)
Wird auch diesmal nichts nutzen. 80 % der Wähler sind völlig verblödet.
Erfolgreich in dem Sinne: Ich habe nie eine dieser Regierungen gewählt, die seit Jahrzehnten den Karren in den Dreck fahren.
P.s.: Ich habe hier ein wenig geträumt. Meine erste BTW war 1994.
Flüchtling
30.12.2024, 18:27
Du meinst, es kommt auf das Vergleichsjahr an(?) - hier 1989:
Hinrichtung am Weihnachtstag: Das Ende des rumänischen Diktators Ceaușescu
Der Prozess dauerte etwa eine Stunde, direkt danach wurden Rumäniens Diktator Ceaușescu und seine Frau exekutiert [...]
https://www.dw.com/de/hinrichtung-am-weihnachtstag-das-ende-des-rum%C3%A4nischen-diktators-ceau%C8%99escu/g-51735962
Klopperhorst
30.12.2024, 18:30
... Steinmeier will Stabilität, Stabilität bedeutet, dass die Parteien an der Macht bleiben, die schon an der Macht sind oder waren, und falls das nicht passiert, kommt das Staatsoberhaupt nochmal auf die „offene und unverhohlene“ Einmischung der Plattform X zurück. ...
Das Trommeln für demokratische USA-Präsidenten der gleichgeschalteten Presse und etablierten Politik war natürlich "keine Einmischung" in deren Wahlkampf.
---
Ruprecht
30.12.2024, 18:33
So etwas wie diesen SPD-Präsi Steinmeier sollte es nie mehr geben, falls man dieses Amt nicht für vollkommen verzichtbar hält, eine neutrale über politische Lager anerkannte Persönlichkeit ohne Parteizugehörigkeit und frei gewählt, nicht von solchen Gestalten wie diese parteiische Wahlversammlung, ist doch eine Farce bei der die Regierung einen aus ihren Parteien mit einem guten Posten versorgen lässt.
Von Mario Thurnes
Fr, 27. Dezember 2024
Der böse Bube Musk
[.....gekürzt.......]
Ja wie praktisch- wird die AfD zu stark, annuliert man die Wahl, die eh keine ist. Im Namen der "Demokratie" freilich.Ein politischer Tiefpunkt ist erreicht.
Ja - erstaunlich.....was in dieser Pseudo-Demokratie nicht passt - wird passend gemacht!
Ich wundere mich nur, wie die Politiker frech zugeben, dass ein Sieg der Rechten nicht toleriert wird. Nur - dann sind das keine Wahlen mehr!
Dr Mittendrin
30.12.2024, 18:51
Zorros hat in Brüssel sogar die CSU gerügt sie ist ihm anscheinend zu konservativ.
Du meinst, es kommt auf das Vergleichsjahr an(?) - hier 1989:
https://www.dw.com/de/hinrichtung-am-weihnachtstag-das-ende-des-rum%C3%A4nischen-diktators-ceau%C8%99escu/g-51735962
Nein, ich würde doch nie wollen, dass den Politikern, die sich Tag für Tag so für unser Wohl und unser Land einsetzen ein Leids geschieht. Diese Leute sind Helden der Demokratie, Vorbilder und Wohltäter. Aber wenn sie die Wahlen annullierten, wäre das keine gute publicity.
Erfolgreich in dem Sinne: Ich habe nie eine dieser Regierungen gewählt, die seit Jahrzehnten den Karren in den Dreck fahren.
P.s.: Ich habe hier ein wenig geträumt. Meine erste BTW war 1994.
War schon klar, ich wollte nur die sprachliche Ungenauigkeit ausnutzen :)
Sheharazade
30.12.2024, 19:21
Von Mario Thurnes
Fr, 27. Dezember 2024
Der böse Bube Musk
Steingeier bei seiner Rede für Demokratie und Stabilität:
https://cdn.hobbyconsolas.com/sites/navi.axelspringer.es/public/media/image/2019/10/emperador-palpatine.jpg?tf=1200x1200
Zweifelsohne ist dieses erbärmliche Bundespräservativ ein bodenloser Heuchler, dessen Reden stets wie lange vor dem Spiegel und mit einem professionellen Propagandateam einstudiert, doch gleichwohl sehr aufgesetzt wirken. Einmal wurde er ja z.B. in einem Krankenhaus oder derlei erwischt, wie er nach dem TV-Beitrag sofort die Corona-Schutzmaske abnahm, obwohl immer noch eine Kamera lief. :-D Sowas ist durch und durch Stein(m)eier; der Inbegriff der politischen Heuchelei. Oder aktuell auch das verlogene Gequatsche von "Zusammenhalt", etc. von einem der Agenda 2010 Drahtzieher, die eine Spaltung und Gefällebildung wie seit vielen Jahrzehnten nicht in dieser verkappten Wirtschafts- und Bonzendiktatur verursacht hat. Und in der Ukraine soll er zu Zeiten des von außen provozierten Maidan-Putsches wohl auch mit rumgezündelt und intrigiert haben als Außenminister und natürlich US-Vasall.
Dennoch habe ich mir schon wieder gedacht, daß die reißerischen Schlagzeilen auf BLÖD-Niveau zu der Wahlannullierung übertrieben sind. 8-D Mit sowas wollen die mich jetzt ständig ködern in Youtubestan. Aber SO eindeutig hat der Kerl das natürlich nicht zu sagen gewagt.
Aber ich hatte ja bereits in Posiwirien einmal die Frage in den Raum geworfen, wie die sogenannte "Demokratie" hier mit einem vielleicht früher oder später drohenden Paradoxon umgehen würde: nämlich dann, wenn sich eine Mehrheit im Lande für die Abwahl der Demokratie entschiede. ;-/ Erlaubt man ihr bzw. den entsprechenden Parteien das, so würde das einer (den Umständen entsprechend) legitimen demokratischen Wahl gerecht werden - jedoch zum Ende der "Demokratie" führen. Verbietet man Mehrheiten das aber und zwingt ihnen dieses System weiter auf, so existiert es zwar noch - doch nur mit diktatorisch-totalitären Methoden. Auch DAS wäre letztlich das Ende der "Demokratie" - wenn bloß noch ein abgehobener Elitenklub dafür steht. Ihr seht das Dilemma...? ;-)
Ich setze den Terminus übrigens gerne mal in Anführungszeichen, da ich anzweifle, ob das, was sich im Kapitalismus so "Demokratie" nennt, tatsächlich mit der Bedeutung "Volksherrschaft" konform geht, denn die Gefällestatistiken sagen mir, daß das was anderes als "Volksherrschaft" ist. Das Resultat eben immer wieder. Darüber hinaus sehe ich keine wirklich freie Wahl, wenn das Ganze im Rahmen enger Verfassungskorsetts, systemischer Parteienkartelle und mit völlig einseitiger medialer Berieselung abläuft, in der einem vor allen Dingen wirtschaftslobbyistische Systemstaatspolitiker sowie betuchte Chefs und Chefredakteure erzählen wollen, was in Volkes Interesse ist... ;-/
Na, war schon mal mehr laut Umfragen. 8-)
Wir haben noch nicht Karneval; du mußt dich also auch nicht als Abflußrohr hier verkleiden. ;-) Anders kann ich mir diese realitätsentrückte Verbalgülle nicht erklären. Das ist eine mehr oder weniger verkappte Diktatur einer reichen Minderheit, ihrer Wirtschaftslobby und deren systemischer Politbitches im KED-Politkartell, aber kein anständiger und anstrebenswerter (Neo)sozialismus.
autochthon
31.12.2024, 03:51
Siehst du unser Land bereits dort?
Ich bin jetzt nicht sicher, auf wen das abzielt. Aber wir sind einfach ganz drauf.
Rabauke076
31.12.2024, 08:33
So etwas wie diesen SPD-Präsi Steinmeier sollte es nie mehr geben, falls man dieses Amt nicht für vollkommen verzichtbar hält, eine neutrale über politische Lager anerkannte Persönlichkeit ohne Parteizugehörigkeit und frei gewählt, nicht von solchen Gestalten wie diese parteiische Wahlversammlung, ist doch eine Farce bei der die Regierung einen aus ihren Parteien mit einem guten Posten versorgen lässt.
Steinmeier hätte , streng genommen , nie Bundespräsident werden dürfen !
Bundespräsident kann praktisch jeder werden , auch der normale Otto Normal Verbraucher , er darf aber keiner Partei angehören die gerade in Regierungsverantwortung ist und keine Vorstrafen haben !
Zu der Zeit aber war die SPD in Regierungsverantwortung !
Einfach nur die Mitgliedschaft ruhen lassen reicht nicht aus um die Anforderungen zu erfüllen die einem zur Wahl zulassen !
Aber , wie man sieht , man wurde wieder eines besseren belehrt !
Ruprecht
31.12.2024, 08:36
Bundespräsident kann praktisch jeder werden , auch der normale Otto Normal Verbraucher , er darf aber keiner Partei angehören die gerade in Regierungsverantwortung ist und keine Vorstrafen haben !
Einfach nur die Mitgliedschaft ruhen lassen reicht nicht aus um die Anforderungen zu erfüllen die einem zur Wahl zulassen !
So ist das, der ist nichts weiter als ein Ass im Ärmel der Linksgrünen, extra dafür dort platziert.
Rabauke076
31.12.2024, 08:37
So ist das, der ist nichts weiter als ein Ass im Ärmel der Linksgrünen, extra dafür dort platziert.
:dg::gib5:
Westphale
31.12.2024, 08:43
Er darf nur nicht der Regierung angehören.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 55 (1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.
(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_55.html
MANFREDM
31.12.2024, 08:48
Von Mario Thurnes
Fr, 27. Dezember 2024
Der böse Bube Musk
:fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Tichy ist dumm, Steinmeier ebenso. Es liegen keine äußeren Einflüsse vor und die sind auch nicht in Sicht. Lärm um nichts.
Der größte Vollidiot ist natürlich Musk. Der Bundespräsident hat auf die normale Regierungsarbeit Null Einfluß.
Ich korrigiere: "Aas".
Oder "Arsch"
Differentialgeometer
31.12.2024, 08:57
Ich korrigiere: "Aas".
Oder "Arsch"
Ass einfach English lesen :D
Siehst du unser Land bereits dort?
Ich bin jetzt nicht sicher, auf wen das abzielt. Aber wir sind einfach ganz drauf.
Für Rumänien sehe ich deutlich bessere Zukunftschancen als für Buntland. Buntland haben fertig.
MANFREDM
31.12.2024, 09:31
Was ich an der WELT schätze und an dem Spinner Tichy nicht:
Die Aufregung verrät viel über die politische Unkultur in Deutschland. Die „Welt“ hat über Jahre unzählige kritische Beiträge gegen die AfD veröffentlicht. Häufig hat sie Gastbeiträge von linken Politikern und anderen Autoren veröffentlicht, die nicht der Linie des Blattes entsprechen, so beispielsweise Gastbeiträge von ehemaligen Vorsitzenden der Linkspartei wie Sahra Wagenknecht, Oskar Lafontaine oder Susanne Hennig-Wellsow.
An Welt-Gastautor Žižek, der Mao bewundert, stört sich keiner
Regelmäßig schreibt in der „Welt“ der slowenische Philosoph Slavoj Žižek, der in seinem letzten Buch bekannte: „Was wir heute brauchen ist eine Linke, die ihren Namen zu nennen wagt, keine Linke, die ihren Kern schamhaft mit einem kulturellen Feigenblatt verhüllt. Und dieser Name lautet Kommunismus .“
Schreibt Rainer Zitlemann im Focus. https://www.focus.de/politik/axel-springer-ein-pro-und-contra-wird-zum-welt-skandal_id_260594838.html
An solch einer Haltung könnten sich diverse Forenspinner hier ein Beispiel nehmen. Sie werden es natürlich nicht tun, weil sie schlicht borniert sind und das "Lügenpresse-Syndrom" pflegen. :lach:
Klopperhorst
31.12.2024, 09:35
Was ich an der WELT schätze und an dem Spinner Tichy nicht: ...
Warum darf ein Bundespräsident eigentlich Parteimitglied sein (SPD) und nicht neutral?
Haben die schon mal was von Gewaltenteilung gehört?
---
Schlummifix
31.12.2024, 09:41
Die Aufregung verrät viel über die politische Unkultur in Deutschland. Die „Welt“ hat über Jahre unzählige kritische Beiträge gegen die AfD veröffentlicht. Häufig hat sie Gastbeiträge von linken Politikern und anderen Autoren veröffentlicht, die nicht der Linie des Blattes entsprechen, so beispielsweise Gastbeiträge von ehemaligen Vorsitzenden der Linkspartei wie Sahra Wagenknecht, Oskar Lafontaine oder Susanne Hennig-Wellsow.
Regelmäßig schreibt in der „Welt“ der slowenische Philosoph Slavoj Žižek, der in seinem letzten Buch bekannte: „Was wir heute brauchen ist eine Linke, die ihren Namen zu nennen wagt, keine Linke, die ihren Kern schamhaft mit einem kulturellen Feigenblatt verhüllt. Und dieser Name lautet Kommunismus .“
Schreibt Rainer Zitlemann im Focus. https://www.focus.de/politik/axel-springer-ein-pro-und-contra-wird-zum-welt-skandal_id_260594838.html
An solch einer Haltung könnten sich diverse Forenspinner hier ein Beispiel nehmen. Sie werden es natürlich nicht tun, weil sie schlicht borniert sind und das "Lügenpresse-Syndrom" pflegen. :lach:
In der Lügenpresse ist man sich einig, dass das Musk-Interview "nie hätte erscheinen dürfen". Auch der Spiegel vertritt diese Meinung.
Im Bolschewismus dürfen nur Einheitsmeinungen gedruckt werden.
https://www.focus.de/kultur/medien/streit-in-finaler-redaktionskonferenz-welt-ressortleiterin-kritisiert-musk-text-haette-nicht-erscheinen-duerfen_id_260594376.html
Zum Glück interessiert sich aber kein Schwein mehr für die Lügenpresse, und X gehört ihnen nicht.
X und TikTok sind heute viel wichtiger, als die Alt-Presse.
Die Alt-Medien haben ausgelogen.
In der Lügenpresse ist man sich einig, dass das Musk-Interview "nie hätte erscheinen dürfen". Auch der Spiegel vertritt diese Meinung.
https://www.focus.de/kultur/medien/streit-in-finaler-redaktionskonferenz-welt-ressortleiterin-kritisiert-musk-text-haette-nicht-erscheinen-duerfen_id_260594376.html
Zum Glück interessiert sich aber kein Schwein mehr für die Lügenpresse, und X gehört ihnen nicht.
Es sollte micht nicht wundern, wenn die Faeser oder irgendeine Küchenhilfe den MUSK auf die Anfangsverdacht-Liste setzt und vom VS beobachten lässt ,-denn lt. MIELKE schläft der Feind nie !
Warum darf ein Bundespräsident eigentlich Parteimitglied sein (SPD) und nicht neutral?
---
Dieser Begriff ist auf dem Postweg unterwegs,- aber noch nicht in Berlin angekommen...
Ruprecht
31.12.2024, 09:51
Warscheinlich werden sie dem Musk in Schönheide den Strom abstellen, geht ja gar nicht das ein, O-Ton die in den BT gelangte Küchenhilfe, deutschlandfeindlicher Oligarch hier produziert.
Würfelqualle
31.12.2024, 09:56
Ich hab etwas Bedenken, wenn Musk der Alice Weidel auf X eine Plattform gibt.
MANFREDM
31.12.2024, 09:57
Warum darf ein Bundespräsident eigentlich Parteimitglied sein (SPD) und nicht neutral? Haben die schon mal was von Gewaltenteilung gehört?
---
Wenn du das mal ganz genau betrachtest, hat der im normalen Geschäft nix zu entscheiden. Außer bei diesem Misstrauensvotum und bei der Unterschrift unter Gesetze. Wie oft kommt das vor? Einmal pro Legislaturperiode? Könnte höchstens in Krisenzeiten etwas an Bedeutung gewinnen.
Eine aktive Parteimitgliedschaft ist 1. per GG §55 ausgeschlossen aber könnte 2. nicht verhindert werden. Würde aber 3. zum Nachteil der betreffenden Partei ausfallen und zwar bei Wahlen, weil alle anderen Parteien das zum Thema machen würden.
Klopperhorst
31.12.2024, 09:59
Wenn du das mal ganz genau betrachtest, hat der im normalen Geschäft nix zu entscheiden. ...
Der kann Gesetze ablehnen und somit Sand ins Getriebe streuen.
Der BP ist eine wichtige Funktion der Gewaltenteilung.
Wenn er natürlich ein verdienter Parteisoldat ist, der im Sinne der Regierung denkt, kannst du die Gewaltenteilung in der Pfeife rauchen.
---
MANFREDM
31.12.2024, 10:01
X und TikTok sind heute viel wichtiger, als die Alt-Presse. Die Alt-Medien haben ausgelogen.
Nur der Lügenbolze Schlummifix u. A. darf auf X, anderen asozialen Medien und hier im Forum weiter lügen! Bingo! :kug:
Ich hab etwas Bedenken, wenn Musk der Alice Weidel auf X eine Plattform gibt.
Auf X kann jeder posten.
Jeder.
:gp:
https://pbs.twimg.com/media/GgHT79JWQAAfmuo?format=jpg&name=900x900
MANFREDM
31.12.2024, 10:06
Der kann Gesetze ablehnen und somit Sand ins Getriebe streuen.
Der BP ist eine wichtige Funktion der Gewaltenteilung.
Wenn er natürlich ein verdienter Parteisoldat ist, der im Sinne der Regierung denkt, kannst du die Gewaltenteilung in der Pfeife rauchen.
---
Könnte! S. Wiki:
Wird ein Gesetz vom Bundespräsidenten nicht unterschrieben, so kommt es nicht zustande.
Der Politik verbleiben als Möglichkeiten
die (verfassungskonforme) Änderung des Gesetzes selbst,
die Änderung des als verletzt beanstandeten Artikels des Grundgesetzes (mit Zweidrittelmehrheiten in Bundestag und Bundesrat, vgl. Art. 79 Abs. 2 GG),
Organstreit vor dem Bundesverfassungsgericht mit dem Ziel, die Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes und damit die Unrechtmäßigkeit der Verweigerung festzustellen und
den Bundespräsidenten, was bisher noch nie erfolgt ist, vor dem Bundesverfassungsgericht anzuklagen, was zu dessen Amtsenthebung führen kann. Der Antrag auf Erhebung der Anklage muss dabei von mindestens einem Viertel der Mitglieder des Bundestages oder einem Viertel der Stimmen des Bundesrates gestellt werden, während die Anklage selbst von zwei Dritteln der Bundestags- oder Bundesratsmitglieder erhoben werden muss (Art. 61 Abs. 1 GG).
So weit reicht der Arm des BP nun auch wieder nicht.
Klopperhorst
31.12.2024, 10:07
Könnte! S. Wiki:
Wird ein Gesetz vom Bundespräsidenten nicht unterschrieben, so kommt es nicht zustande.
Der Politik verbleiben als Möglichkeiten
die (verfassungskonforme) Änderung des Gesetzes selbst,
die Änderung des als verletzt beanstandeten Artikels des Grundgesetzes (mit Zweidrittelmehrheiten in Bundestag und Bundesrat, vgl. Art. 79 Abs. 2 GG),
Organstreit vor dem Bundesverfassungsgericht mit dem Ziel, die Verfassungsmäßigkeit des Gesetzes und damit die Unrechtmäßigkeit der Verweigerung festzustellen und
den Bundespräsidenten, was bisher noch nie erfolgt ist, vor dem Bundesverfassungsgericht anzuklagen, was zu dessen Amtsenthebung führen kann. Der Antrag auf Erhebung der Anklage muss dabei von mindestens einem Viertel der Mitglieder des Bundestages oder einem Viertel der Stimmen des Bundesrates gestellt werden, während die Anklage selbst von zwei Dritteln der Bundestags- oder Bundesratsmitglieder erhoben werden muss (Art. 61 Abs. 1 GG).
So weit reicht der Arm des BP nun auch wieder nicht.
Es reich völlig aus, wenn ein regierungskritischer Bundespräsident Sand ins Getriebe streut!
Der Bundespräsident ist aber hier Teil der Regierung, von der Regierung gewählt und vertritt ausschließlich deren Interessen!
---
https://pbs.twimg.com/media/GgHT79JWQAAfmuo?format=jpg&name=900x900NEIN. 80% hier im Lande sind noch voll auf CDU und SPD Kurs eingestellt. Es wird weiter bis in den Abgrund gemurkst, mit Unterstützung der meisten Wähler. Es wird in D keine Veränderungen geben.
Willkommen in der DDR 2.0!https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241231110803-Smiley kotzend..gif
MANFREDM
31.12.2024, 10:08
Nur Deppen posten dümmliche Parteipropaganda.
Auf X kann jeder posten.
Jeder.
Jeder Schwachkopf, ... :rofl: Wird auch so genutzt.
Willkommen in der DDR 2.0!https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241231110803-Smiley kotzend..gif
Feg deine S..andbank! :lmaa:
Würfelqualle
31.12.2024, 10:08
Auf X kann jeder posten.
Jeder.
Gottseidank sind da wieder normale Zeiten angebrochen.
Flüchtling
31.12.2024, 10:09
Danke. Wo bleibt mein Begrüßunxgeld:?
Würfelqualle
31.12.2024, 10:11
Solange Steinmeier Bundespräsi ist, ruht seine SPD Zugehörigkeit.
Morrison
NEIN. 80% hier im Lande sind noch voll auf CDU und SPD Kurs eingestellt. Es wird weiter bis in den Abgrund gemurkst, mit Unterstützung der meisten Wähler. Es wird in D keine Veränderungen geben.
In Ostdeutschland kann sie in manchen Flächen schon nahe der 40% kommen, selbst in ostdeutscheb Großstädten wird sie wenig unter 20% liegen. Zählt nicht viel, weil der Westen 5x mehr Einwohner hat.
Das Ergebnis für die AfD ist "Westdeutschland" plus 2%Punkte höchstens obendrauf durch den Osten.
In Westdeutschen Großstädten und Ballungsräumen wird sie wohl oft nicht mal 2stellig und die Grünen liegen dort bei 20% oder noch etwas höher.
Am Ende wird genau das Ergebnis entstehen, das jeder Realist schon jetzt kennt und das du damit auch beschreibst
Klopperhorst
Lächerlich.
---
Würfelqualle
31.12.2024, 10:12
Diesmal gibt's nur ne Bratwurst. Wir müssen sparen.
In der DDR 2.0 wird Dir das Begrüßungsgeld automatisch vom Konto abgezogen und nach der Ukraine überwiesen,
so geht DDR...
:D
Danke. Wo bleibt mein Begrüßunxgeld:?das gabs nur in der BRD. Die DDR zahlt kein Begrüßungsgeld. Die will aber Deine Kohle!
In Ostdeutschland kann sie in manchen Flächen schon nahe der 40% kommen, selbst in ostdeutscheb Großstädten wird sie kaum unter 20%
Wenn es nach den Grünen gehen würde ,- wäre schon längst wieder ein Mauerbau in Angriff genommen
Gottseidank sind da wieder normale Zeiten angebrochen.
:gib5:
X DOMINIERT IN 140 LÄNDERN UND ES STEIGEN
X setzt seinen kometenhaften Aufstieg fort, ist mittlerweile in 140 Ländern führend und baut seine globale Präsenz rasch aus.
Von Amerika bis Asien, von Afrika bis Europa verändert X die Art und Weise, wie die Welt sich vernetzt, kommuniziert und Inhalte konsumiert.
Mit einer derart großen Präsenz festigt die Plattform ihren Status als wahres globales Kraftpaket.
Quelle: @teslaownersSV
https://pbs.twimg.com/media/GgF-HR7WQAACmlw?format=jpg&name=900x900
Die GEZ-Medien sagten, Tesla würde scheitern.
Heute ist Tesla 1,4 Billionen Dollar wert.
Die GEZ-Medien sagten, SpaceX würde scheitern.
Heute dominiert SpaceX die Raumfahrtindustrie.
Die GEZ-Medien sagten, würde scheitern.
Heute ist die Nachrichtenquelle Nr. 1.
Würfelqualle
31.12.2024, 10:16
Hab ich gerade gefunden
Bundespräsident Steinmeier lasse seine SPD-Mitgliedschaft ruhen, heißt es offiziell. Doch den Ruhemodus gibt es im Parteistatut der SPD gar nicht.
Das Wort „ruhen“ hat einen positiven Klang. Gestresste freuen sich aufs Ausruhen, Kita-ErzieherInnen mögen ruhige Kinder – und ein Bundespräsident lässt seine Parteimitgliedschaft ruhen. Das klingt staatsmännisch: Einerseits hält er vornehm Dis*tanz zur Parteipolitik, andererseits tritt er nicht sang- und klanglos einfach aus einer Partei aus. Und es hört sich souverän an, so wie ein erfahrener Koch das Fleisch erst einmal – ja, genau – ruhen lässt, anstatt es hektisch zu bearbeiten.
Das Problem ist nur: Man kann eine Parteimitgliedschaft gar nicht ruhen lassen. Als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen SPD-Chef Martin Schulz eine öffentliche Klatsche dafür gab, dass mit ihm keine Große Koalition zu machen war, bekam er quer durch die Medien Lob: Steinmeier, ein überparteilicher Bundespräsident, der sich von seiner Partei frei gemacht hat und dies durch das Ruhen der Mitgliedschaft beweist.
Allerdings kennt das Parteistatut der SPD kein freiwilliges „Ruhen“ einer Parteimitgliedschaft – wie auch nicht die Statuten von CDU und FDP. Die drei Parteien haben alle Bundespräsidenten seit 1949 gestellt, nur Joachim Gauck war parteilos. Man gibt seine Parteimitgliedschaft entweder durch Austritt, Ausschluss oder Tod ab. Die SPD kennt als Form der Ordnungsmaßnahme das zeitweilige Ruhen „einzelner oder aller Rechte“ aus der Parteimitgliedschaft. Prominentes Beispiel ist Sebastian Edathy, dessen Rechte wegen des Besitzes von Kinderpornografie derzeit noch ruhen. Die CDU ist mehr finanziell orientiert: Hier können die Rechte ruhen, wenn das Mitglied „länger als sechs Monate mit seinen Beitragszahlungen schuldhaft im Verzug ist“.
Morrison
31.12.2024, 10:17
Wenn es nach den Grünen gehen würde ,- wäre schon längst wieder ein Mauerbau in Angriff genommen
Damit würden sie Ostdeutschland absolut ungewollt einen Riesengefallen tun.
Ruprecht
31.12.2024, 10:20
Eine Parteimitgliedschaft ist ein Bekenntnis und das kann man wohl nicht einfach ruhen lassen.
Der war führender SPDler und wird das nicht wie einen Mantel ablegen.
Damit würden sie Ostdeutschland absolut ungewollt einen Riesengefallen tun.
Du hast Recht,-
aber soweit können Ungelernte Küchenhilfen und Studienabbrecher eh nicht denken .... :haha:
BrüggeGent
31.12.2024, 10:24
Eine Parteimitgliedschaft ist ein Bekenntnis und das kann man wohl nicht einfach ruhen lassen.
Friedrich Ebert als Sozialdemokrat und Reichspräsident konnte es besser...
Wäre er nicht so früh gestorben...wegen einer verschleppten Blinddarmentzündung...hätte die deutsche Geschichte einen anderen Verlauf genommen...
NEIN. 80% hier im Lande sind noch voll auf CDU und SPD Kurs eingestellt. Es wird weiter bis in den Abgrund gemurkst, mit Unterstützung der meisten Wähler. Es wird in D keine Veränderungen geben.
Abwarten,
Elon hat mit X und seinem DOGE die US-Wahl gewonnen.
Unterschätze NIE ELON!
MANFREDM
31.12.2024, 10:31
Abwarten,
Elon hat mit X und seinem DOGE die US-Wahl gewonnen.
Unterschätze NIE ELON!
:anbeten: :pope: Immer schön beweihräuchern! :pope: :anbeten:
Diesmal gibt's nur ne Bratwurst. Wir müssen sparen.
Mit IMPFUNG?
:haha:
BrüggeGent
31.12.2024, 10:36
Rainer Zitelmann bewegte sich 1994/95 im Umfeld von Manfred Brunner und seinem BUND FREIER BÜRGER...der BFB war eigentlich ein Vorläufer der AfD...
Schlummifix
31.12.2024, 11:26
Nur der Lügenbolze Schlummifix u. A. darf auf X, anderen asozialen Medien und hier im Forum weiter lügen! Bingo! :kug:
Wir erlauben aber auch andere Meinungen; Deine zum Beispiel.
Bei Lügen Online bin ich seit Jahren gesperrt..
Der Bundespräsident ist aber hier Teil der Regierung, von der Regierung gewählt und vertritt ausschließlich deren Interessen!
Das stimmt nicht. Die Regierung wählt den Bundespräsidenten nicht, der Bundestag auch nicht. Schau dir mal an, wie die Zusammensetzung der Bundesversammlung zustande kommt. Der Bundespräsident darf sehr wohl seine eigenen politischen Meinungen haben, aber handeln muss er überparteilich. Das hat ja auch bisher meistens sehr gut funktioniert.
Klopperhorst
31.12.2024, 11:36
Das stimmt nicht. Die Regierung wählt den Bundespräsidenten nicht, der Bundestag auch nicht. Schau dir mal an, wie die Zusammensetzung der Bundesversammlung zustande kommt. Der Bundespräsident darf sehr wohl seine eigenen politischen Meinungen haben, aber handeln muss er überparteilich. Das hat ja auch bisher meistens sehr gut funktioniert.
Das ist doch Unsinn.
Die Mehrheit in deiner sog. "Bundesversammlung" ist auch nicht eine andere, als in der Regierung.
In einer normalen Demokratie würde der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt und nicht von Parteien.
Ein Outsider kann hier nie BP werden.
---
Nun sei mal nicht ganz so streng.
(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.
(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.
(Art. 55 GG)
Das ist doch Unsinn.
Die Mehrheit in deiner sog. "Bundesversammlung" ist auch nicht eine andere, als in der Regierung.
In einer normalen Demokratie würde der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt und nicht von Parteien.
Ein Outsider kann hier nie BP werden.
---
Seit der erfolgreichen Reichskanzlerwahl im III.Reich mit so hoher Zustimmung darf das Volk nie mehr einen Prädidenten selbst wählen ,-
kluge Leute wie Küchenhilfen und Paketzustellerinnen werden dies zu verhindern wissen....
Ophiuchus
31.12.2024, 11:39
.
... und die Tussy in Georgien macht einen auf Trump !
Aber warum schweifst du soweit weg ????
Nimm Thüringen als da der Kemmerich mit Stimmen aus der AfD gewählt wurde kam von Merkel der Befehl solange zu wählen bis ihr PG Ramelow wieder auf dem Thron sitzt .
... um Volk zu beschwichtigen wegen der zurechtgerückten Demokratie , versprach der vorgezogene Neuwahlen ...
Der lies die ausfallen als die Ergebnisse drohten nicht zu passen.
Jetzt ist Ramelow als Dank bereit für den Voigt von Thüringen Mehrheiten zu beschaffen !
Wo ist die Brandmauer , wenn man sie mal braucht ....:?
das hat bei Steinmeier noch nie funktioniert. siehe rund um Corona, Epedimi Gesetz, Lockdown, was das Gesetz nicht einmal vorsah. Steinmeier ist ein korrupter Gangster, auch bei der Auslandbestechung auch vor 15 Jahren schon gewesen
Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung.
Art. 54 GG (3) Die Bundesversammlung besteht aus den Mitgliedern des Bundestages und einer gleichen Anzahl von Mitgliedern, die von den Volksvertretungen der Länder nach den Grundsätzen der Verhältniswahl gewählt werden.
Da in den Ländern bekanntlich die unterschiedlichsten Koalitionen an der Macht sind, und da sich das auch nach einer Landtagswahl oft ändert, kann man sich die Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung an den Knöpfen abzählen, wenn die Wahl nicht gerade kurz bevorsteht. Es sind auch wiederholt Präsidenten gewählt worden, die nicht dem aktuellen Bundesregierungslager angehörten.
Erstens wird er nicht von Parteien gewählt. Aber eine Mehrheit in der Bundesversammlung braucht er nun mal. Zweitens gibt es durchaus eine ganze Reihe von Ländern, in denen es ähnlich funktioniert wie bei uns. Das mit der Direktwahl gab es in der Weimarer Republik, funktionierte aber nicht so gut, weil der Reichspräsident zu einer Art "Ersatzkaiser" wurde.
Klopperhorst
31.12.2024, 11:51
Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung.
Der Bundespräsident wird nicht vom Volk gewählt, sondern von Parteien ausgeklüngelt.
Ein Außenseiter und damit echte Gewaltenteilung ist in der BRD niemals Bundespräsident!
---
Ein Außenseiter und damit echte Gewaltenteilung ist in der BRD niemals Bundespräsident!
Ich wüsste nicht, wie das eine vom anderen abhängen soll. Aber vielleicht könnte man es so machen wie in den USA. Da hat jetzt ein nicht gewählter Migrant die Macht, und der Präsident (zwar gewählt, aber nicht vom Volk) teilt sich mit ihm das Amt. Jedenfalls so lange, wie er nicht gar zu frech wird.
Klopperhorst
31.12.2024, 11:55
Ich wüsste nicht, wie das eine vom anderen abhängen soll. Aber vielleicht könnte man es so machen wie in den USA. Da hat jetzt ein nicht gewählter Migrant die Macht, und der Präsident (zwar gewählt, aber nicht vom Volk) teilt sich mit ihm das Amt. Jedenfalls so lange, wie er nicht gar zu frech wird.
Eine Parteien-Marionette als Bundespräsident ist genauso sinnlos, wie dem Kasper ein Schloss als Residenz zu geben und ihn als moralische Autorität zu verkaufen.
---
SprecherZwo
31.12.2024, 11:56
Der Bundespräsident wird nicht vom Volk gewählt, sondern von Parteien ausgeklüngelt.
---
Nicht wirklich schlimm.
Die BRDlinge würden wahrscheinlich Habeck wählen, wenn sie abstimmen dürften, weil der ja sooooo sympathisch ist.
Klopperhorst
31.12.2024, 12:00
Nicht wirklich schlimm.
Die BRDlinge würden wahrscheinlich Habeck wählen, wenn sie abstimmen dürften, weil der ja sooooo sympathisch ist.
Das könnte man verhindern, indem man nur Parteilose zur Wahl stellt.
---
Stanley_Beamish
31.12.2024, 12:01
---
Die obersten Richter werden auch nicht vom Volk gewählt, sondern von den Parteien ausgeklüngelt.
Wir leben in einem Parteienstaat, in dem ein und dieselbe Person heute Abgeordneter sein kann (Legislative) im nächsten Jahr Justizminister (Exekutive) und nach weiteren Jahren dann Verfassungsrichter (Judikative).
Klopperhorst
31.12.2024, 12:08
Die obersten Richter werden auch nicht vom Volk gewählt, sondern von den Parteien ausgeklüngelt.
Wir leben in einem Parteienstaat, in dem ein und dieselbe Person heute Abgeordneter sein kann (Legislative) im nächsten Jahr Justizminister (Exekutive) und nach weiteren Jahren dann Verfassungsrichter (Judikative).
Daher können echte Reformen nur mit einem anderen System, in dem es keine Parteien und keine Vereinsmeierei mehr gibt, durchgeführt werden.
---
kotzfisch
31.12.2024, 12:19
:fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Tichy ist dumm, Steinmeier ebenso. Es liegen keine äußeren Einflüsse vor und die sind auch nicht in Sicht. Lärm um nichts.
Der größte Vollidiot ist natürlich Musk. Der Bundespräsident hat auf die normale Regierungsarbeit Null Einfluß.
Lauterbach ist dumm.Spahn auch.Es liegt kein neuartiges Virus vor.Lärm um nichts.
Ist Dein Posting Dein Ernst? Man kann immer eine Wahlbeeinflußung herbeireden.Wenn man will.
kotzfisch
31.12.2024, 12:20
... und die Tussy in Georgien macht einen auf Trump !
Aber warum schweifst du soweit weg ????
Nimm Thüringen als da der Kemmerich mit Stimmen aus der AfD gewählt wurde kam von Merkel der Befehl solange zu wählen bis ihr PG Ramelow wieder auf dem Thron sitzt .
... um Volk zu beschwichtigen wegen der zurechtgerückten Demokratie , versprach der vorgezogene Neuwahlen ...
Der lies die ausfallen als die Ergebnisse drohten nicht zu passen.
Jetzt ist Ramelow als Dank bereit für den Voigt von Thüringen Mehrheiten zu beschaffen !
Wo ist die Brandmauer , wenn man sie mal braucht ....:?
Du hast 100% recht.Danke für die Erinnerung.Wäre ich Kemmerich, wäre ich niemals zurückgetrten, sonmndern hätte der großmäuligen Tussi in Berlin gesagt, sie solle zum teufel gehen.Vermutlich haben die irgendwelche Leichen im Keller Kemmerichs ausgegraben.Jede Wette.
kotzfisch
31.12.2024, 12:21
Daher können echte Reformen nur mit einem anderen System, in dem es keine Parteien und keine Vereinsmeierei mehr gibt, durchgeführt werden.
---
Also zu deutsch: NIE!
Macht doch nichts, wenn er immer nur eines davon ist. Dann bleiben die Gewalten geteilt. Ich finde es sogar gut, wenn jemand den politischen Betrieb von verschiedenen Seiten kennenlernt.
Nun gibt es aber ein Grundrecht auf Vereinigungsfreiheit. Freunde der Kammermusik können sich genau so zusammenschließen wie Leute mit gemeinsamen politischen Ansichten. Was soll daran auch verkehrt sein.
kotzfisch
31.12.2024, 12:28
Nun gibt es aber ein Grundrecht auf Vereinigungsfreiheit. Freunde der Kammermusik können sich genau so zusammenschließen wie Leute mit gemeinsamen politischen Ansichten. Was soll daran auch verkehrt sein.
Kann es sein, dass Du das Thema überhaupt nicht verstanden hast?
Klopperhorst
31.12.2024, 12:51
Also zu deutsch: NIE!
Sowas ist erst in einer großen Krise möglich, wogegen die aktuelle Wirtschaftsschrumpfung und alle drei Monate ein Anschlag Kindergeburtstag sind.
Ich rechne in dieser existenziellen Krise der Industriegesellschaft mit dem Aufstreben von autoritären Persönlichkeiten, die durchaus
aus dem Parteienkartell und dem Staat selbst kommen können, aber quasi diktatorisch durchregieren, wie einst Friedrich der Große oder auch Kaiser Augustus.
---
Stanley_Beamish
31.12.2024, 13:36
Macht doch nichts, wenn er immer nur eines davon ist. Dann bleiben die Gewalten geteilt. Ich finde es sogar gut, wenn jemand den politischen Betrieb von verschiedenen Seiten kennenlernt.
Die gleiche Person wendet als Richter ein Gesetz an, das er als Abgeordneter beschlossen hat.
Da ist es doch vollkommen egal, ob das gleichzeitig geschieht, oder erst nach einer gewissen Zeit.
Gewaltenteilung ist das jedenfalls nicht.
Es ist ein Pool von ein paar tausend Politikern, die sich diesen Staat zur Beute gemacht haben.
Und daran ändern auch Wahlen nichts.
Stanley_Beamish
31.12.2024, 13:41
Das können sie ja gerne machen, ersatzlos gestrichen gehört aber der Artikel 21 GG.
Das ist der Übeltäter.
Kreuzbube
31.12.2024, 13:50
Die Gesinnung legt der ganz sicher nicht ab. Darum geht es!:)
Die gleiche Person wendet als Richter ein Gesetz an, das er als Abgeordneter beschlossen hat.
Dann weiß er doch wenigstens genau, welchen Zweck der Gesetzgeber mit dem Gesetz verfolgt hat. Bei manchen Urteilen hat man diesen Eindruck nicht.
Stanley_Beamish
31.12.2024, 15:03
Dann weiß er doch wenigstens genau, welchen Zweck der Gesetzgeber mit dem Gesetz verfolgt hat. Bei manchen Urteilen hat man diesen Eindruck nicht.
Abgesehen davon, dass ein großer Teil der Abgeordneten gar nicht weiß, was und mit welchen Folgen sie da gerade im Bundestag beschlossen haben, ändert das nichts daran, dass Gewaltenteilung anders gedacht war.
Von Mario Thurnes
Fr, 27. Dezember 2024
Der böse Bube Musk
Damit dürfte der letzte Zipfel an Maske weg sein ...
Flüchtling
01.01.2025, 10:16
Damit dürfte der letzte Zipfel an Maske weg sein ...
Der gewöhnliche Bürger (= "Qualitätsmedien"-Konsument) wird von all dem nichts mitbekommen.
Der gewöhnliche Bürger (= "Qualitätsmedien"-Konsument) wird von all dem nichts mitbekommen.
Selbstverständlich konsumiert "der gewöhnliche Bürger" vollkommen unbedarft die von ihm per Zwang finanzierten und die überzeugt repressive Überwachungs-Politik flankierenden freien und unabhängigen Medien.
phantomias
01.01.2025, 10:43
---
Was um Gottes Willen hat das mit der Gewaltenteilung zu tun?:was:
Selbstverständlich konsumiert "der gewöhnliche Bürger" vollkommen unbedarft die von ihm per Zwang finanzierten und die überzeugt repressive Überwachungs-Politik flankierenden freien und unabhängigen Medien.
Er dankt noch seinem Abgeordneten der Blockparteien für die Planerfüllung, verwechsle ich da etwas mit einem Land vor der Zeit?
Weil er eine parteisystem und unnütze Ratte ist!
BrüggeGent
01.01.2025, 11:22
Weil er eine parteisystem und unnütze Ratte ist!
Ratten sind sehr schlaue Tiere...
Klopperhorst
01.01.2025, 11:24
Steinmeier ist ein Parteisoldat, kein neutraler Bundespräsident.
---
kotzfisch
01.01.2025, 11:27
Steinmeier ist ein Parteisoldat, kein neutraler Bundespräsident.
---
Überdies ist die Gewaltenteilung ohnehin abgeschafft: Die Justiz ist weisungsgebunden.Mehr gibts zur angeblichen Rechtstaatlichkeit der BRD nicht zu sagen.Ansonsten müßte Scholz schon längst in Erzwingungshaft wegen cum ex, cum cum und Warburg.Geh mir fort.Aber einen Schwachkopf einen Schwachkopf nennen, zieht eine Haussuchung nach sich.Mein Humor!
phantomias
01.01.2025, 11:28
Ich als "gewöhnlicher Bürger" habe ja das unverdiente Glück, dass ich durch euch Erleuchtete an der "Wahrheit" teilhaben darf. Allerdings scheint diese Wahrheit ziemlich banal zu sein und erschöpft sich in der ständigen Wiederholung des immer Gleichen. Und die Wahrheit scheint nicht wirklich glücklich zu machen.
phantomias
01.01.2025, 11:29
Überdies ist die Gewaltenteilung ohnehin abgeschafft: Die Justiz ist weisungsgebunden.Mehr gibts zur angeblichen Rechtstaatlichkeit der BRD nicht zu sagen.Ansonsten müßte Scholz schon längst in Erzwingungshaft wegen cum ex, cum cum und Warburg.Geh mir fort.Aber einen Schwachkopf einen Schwachkopf nennen, zieht eine Haussuchung nach sich.Mein Humor!
Richter sind weisungsgebunden? Was für ein Unsinn.
BrüggeGent
01.01.2025, 11:34
Richter sind natürlich offiziell nicht weisungsgebunden...Sie werden halt bei gewissen Verfahren von oben "sensibilisiert"...oder gebeten , etwas "einzuordnen"...
Von Mario Thurnes Fr, 27. Dezember 2024.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Am 23. Februar können die Bürger den 21. Bundestag wählen, Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat erwartungsgemäß den 20. Bundestag aufgelöst. Indirekt droht er mit rumänischen Verhältnissen – wo der Sieg rechter Parteien zur Annullierung der Wahl geführt hat..
6 min. spricht Frank-Walter Steinmeier (SPD). Das ist einerseits nicht viel und wirkt andererseits wie eine Ewigkeit, wenn es der amtierende Bundespräsident tut. Seine Worte sind so gestelzt wie tot. Steinmeier hat noch nie das Volk erreicht, er war der Kanzlerkandidat mit dem größten Stimmenverlust aller Zeiten. Wenn er spricht, spricht er zum Apparat, dessen Teil er seine ganze Karriere lang war..
Wie einst in den Reden der SED-Funktionäre liegt das, was Steinmeier sagt, zwischen den Zeilen. Genauer gesagt: Es muss interpretiert werden. Er fordere, dass der Wahlkampf „fair und mit transparenten Mitteln“ geführt werde. So weit, so Floskel. Dann aber kommt der entscheidende Moment: Das Staatsoberhaupt erwähnt die Wahl in Rumänien, die annulliert wurde – nachdem rechte Parteien gesiegt hatten. Unter dem Vorwand, die Wahl sei von außen manipuliert worden. Eine solche Manipulierung findet laut Steinmeier aktuell „offen und unverhohlen“ auf der Plattform X statt. Zudem fordert er die Bürger auf, so zu wählen, als ob von ihrer Stimme die Regierungsbildung abhängen würde..
Der böse Bube Musk ... Werden die kommenden Wahlen für ungültig erklärt – wie in Rumänien?.
Schält man das Überflüssige von Steinmeiers Worten ab, bleiben drei Sätze übrig, die reines Gift für die Demokratie darstellen: Die Wahl kann nach äußeren Einflüssen annulliert werden. Diese äußeren Einflüsse liegen bereits vor. Der Bürger soll so wählen, wie es der Sozialdemokrat Steinmeier erwartet. Das ist eine Drohung. Kompliziert ausgedrückt, aber unverhohlen gemeint..
Steinmeier würde den 20. Bundestag auflösen. Es war Jedem klar. Noch bevor sein Parteifreund Kanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage gestellt hat, hat der Bundespräsident den 23. Februar als Wahltermin ins Spiel gebracht. Seine nachfolgende Prüfung, ob es andere Mehrheiten im Parlament gebe, war Formsache – auch, um sich vor möglichen Klagen abzusichern. Die Prüfung ist nun abgeschlossen und hat zum gewünschten Ergebnis geführt..
Ja wie praktisch: wird die AfD zu stark, annuliert man die Wahl, die eh keine ist. Im Namen der "Demokratie" freilich.
Ein politischer Tiefpunkt ist erreicht.
2023 gab es schon tiefere und teuflisch übler stinkende Scheiße. Nun gibt es durchaus schon Worte wie: "Kein Schutzgeld mehr an Ukra-Nazis zahlen. Geld für die BRD ist überfällig." 2023 endeten solche Worte manche Karriere.
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern ohnehin schon immer flotter aus in Länder, die noch Zukunft habe, wenn die EU-Länder islamisiert und die USA mulattisiert sind.
Immerhin warnte ich am 06.12.2014 schon: 2085 gibt es nicht mehr genug Sauerstoff und Trinkwasser für Alle, was nicht bedeutet 2074 gäb es noch genug. 2014 bemühten sich alle Regierungen und alle Völker der Welt die Umwelt maximal zu versauen. Und ich fing an Dir die geplante neue Welt in Chiles Atacama zu erklären.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241231223545-VertFarm.gif
2025 sollte die volle Entwicklung erfolgen erfolgen, und ich schlug vor, daß wir rechtzeitig nur mit Ruckfack und Machete von Dorf zu Dorf per Anhalter zum Pico Alpaco reisen, um unterwegs möglichts viele Freundschaften mit Einheimischen zu finden.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241231225407-Pico-Alp.gif
2025 sollte die volle Entwicklung erfolgen, und ich schlug vor, daß wir rechtzeitig nur mit Rucksack und Machete von Dorf zu Dorf per Anhalter zum Pico Alpaca reisen, um unterwegs möglichst viele Freundschaften mit Einheimischen zu suchen, dieweil mein ältester Bruder als Außenhandels-Direktor von Panama die erforderlichen Genehmigungen erwerben sollte ...
... das 1 Schiff beladen und die 1. Fähre zum Pico Alpaca schicken sollte. Aber 2015 schlug unser Desaster zu: meine Holde und ich wurden Alte Schwerbehinderte, die Taxis brauchten um für alle Einkäufe. und mein Ältester Bruder starb. Wir fanden dann ein schönes Mädchen, das uns ehrenamtlich betreute und pflegte, und wir lernten trotz Allem weiter zu leben.
Mein Pech-Füllhorn war aber noch nicht voll: nach einem weiterem Unfall hatte ich beide Arme in Gips, und unser Mädchen war total überfordert, da sie Tag und Nacht um mich bemüht war. Aber ihre Tante war als Profi-Pflegerin bereit uns zu pflegen, und als 2023 Glück kam, konnten wir es nicht nutzen: in Investor wollte das Werk meines Bruders fortsetzen.
Nur war ich physisch und psychisch nicht stark genug, für den Auftrag. Das machte meine Damen wild und sie versprachen dem Auftraggeber mich bis 2025 wieder stark genug für den Auftrag zu machen, und brutal zwangen sie mich in ein 7xd24 Std.-Trainings-Woche, und bisher verlor ich 10 kg Fett. 2023 war ich noch ein fetter von liebevollen Weibern verwöhnter fauler Mops, aber nun bin ich schon ein https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241231235918-Wag-tail.gif drahtiger Airedale, der sogar dem Teufel freundlich zeigt, wo der Hammer hängt.
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
DerAlte1950
01.01.2025, 11:40
Richter sind natürlich offiziell nicht weisungsgebunden...Sie werden halt bei gewissen Verfahren von oben "sensibilisiert"...oder gebeten , etwas "einzuordnen"...
Ich staune immer wieder über das Insiderwissen von Usern. Egal um was es geht. Immer aus erster Quelle informiert.
phantomias
01.01.2025, 11:46
Das klingt nach Verschwörungstheorie und trifft wohl eher auf autoritäre Systeme wie in Russland oder in Ungarn zu und nicht auf westliche Demokratien. Übrigens der Hauptgrund, warum ich eine antidemokratische und autoritäre Partei wie die AfD strikt ablehne.
kotzfisch
01.01.2025, 11:49
Staatsanwälte sind weisungsgebunden.Sagt der Innenminister: einstellen, wird das Ermittlungsverfahren eingestellt.So einfach ist das.Richter, die noch Karriere machen wollen, werden sich ohne weisungsgebunden zu sein, sehr wohl nach den Interessen derMachthaber bzw. des Zeitgeistes ausrichten.Ansonsten BrüggeGent 103.Leg mir einfach nichts in den Mund, was ich so nicht behauptet habe.Die Ermittlungsbehörden sind weisungsgebunden.Da kann es vorkommen, dass es eben bis zur Ebene eines Richterspruches gar nicht kommt.Aber wer die Augen gerne zumacht, wacht halt in einer Diktatur auf.Bitteschön.
kotzfisch
01.01.2025, 11:53
Das klingt nach Verschwörungstheorie und trifft wohl eher auf autoritäre Systeme wie in Russland oder in Ungarn zu und nicht auf westliche Demokratien. Übrigens der Hauptgrund, warum ich eine antidemokratische und autoritäre Partei wie die AfD strikt ablehne.
Du bist ein verblendeter Systemling mit Scheuklappen.Die rechtlose Coronazeit ist nichtmal im Ansatz in Aufarbeitung, daran sehen wir die sog. Rechtstaatlichkeit der BRD.Scholz erwähnte ich, Maskendeals der byr.Staatregierung, usw, usf.Ermitteln tun sie wegen "Schwachkopf".Illegale Zudringlinge überschwemmen das Land.Rechtstaat! OMG.Träum weiter.
BrüggeGent
01.01.2025, 12:04
Das BSW ist vor autoritären Entwicklungen ebenso wenig gefeit.
Das wird leider oft übersehen...da die Königin Wagenknecht
alles noch überstrahlt mit ihrer royalen Attitüde...
kotzfisch
01.01.2025, 12:55
BSW ist völlig uninteressant.Deren Kandidaten kennt keine Sau und interessiert keine Sau.Niemand will mit denen koalieren, genausownig wie mit der AfD, von der Donald P. hier behauptet, sie sei antidemokratisch ohne je einen einzigen Beleg dafür gegeben zu haben.
Das schon, aber auch die haben Fehlgeburten.
viele Tiere sind heute klüger wie EUI, Deutsche Politiker, vor allem ehrlicher und lernfähig
phantomias
01.01.2025, 14:44
Das BSW ist vor autoritären Entwicklungen ebenso wenig gefeit.
Das wird leider oft übersehen...da die Königin Wagenknecht
alles noch überstrahlt mit ihrer royalen Attitüde...
Wagenknecht ist lediglich die andere Seite der gleichen Medaille. Da gebe ich dir recht. Beide Parteien würden unser Land Putin ausliefern.
kotzfisch
01.01.2025, 15:04
Wagenknecht ist lediglich die andere Seite der gleichen Medaille. Da gebe ich dir recht. Beide Parteien würden unser Land Putin ausliefern.
Ja und deswegen, weil die AfD Leute Putinversteher sind, wird sich Weidel mit Musk treffen und Musk spricht von derAfD als Hoffnung für Deutschland.Dein Koordinatensystem ist durcheinander.
Für das BSW kann ich nicht sprechen.Das sind Randfichten.
Querfront
01.01.2025, 15:08
Was bedeutet "das Land an Putin ausliefern":? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
phantomias
01.01.2025, 15:12
Ja und deswegen, weil die AfD Leute Putinversteher sind, wird sich Weidel mit Musk treffen und Musk spricht von derAfD als Hoffnung für Deutschland.Dein Koordinatensystem ist durcheinander.
Für das BSW kann ich nicht sprechen.Das sind Randfichten.
Musk will einen libertären Kapitalismus. Der hat keine Ahnung von den wirren Ideen der AfD.
kotzfisch
01.01.2025, 15:20
Musk will einen libertären Kapitalismus. Der hat keine Ahnung von den wirren Ideen der AfD.
Wenn Du das sagst.Was wäre denn eine wirre Idee aus dem Parteiprogramm? Nenne doch mal eine, damit man sich darüber austauschen kann.Geht das?
kotzfisch
01.01.2025, 15:21
Was bedeutet "das Land an Putin ausliefern":? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Erauch nicht.Das ist eine Propagandaphrase sonst nichts.Im Moment ist Deutschland Krieghetzern und linken Wirrköpfen ausgeliefert.
Musk will einen libertären Kapitalismus. Stimmt!
Der hat keine Ahnung von den wirren Ideen der AfD.
Zeig mir mal die Stellen im Wahlprogramm!
Bitte.
phantomias
01.01.2025, 15:31
Wenn Du das sagst.Was wäre denn eine wirre Idee aus dem Parteiprogramm? Nenne doch mal eine, damit man sich darüber austauschen kann.Geht das?
Mit der AfD hätte es z. B. keine Tesla Gigafactory in Deutschland gegeben. Aber volkswirtschaftlich völlig irre sind natürlich die Pläne der AfD zum Austriit aus der EU und zur Wiedereinführung der DM. Aber darüber werde ich mich mit dir sicher nicht austauschen. Das ist völlig sinnlos, denn das habe ich mit Leuten wie dir schon zu oft gemacht.
kotzfisch
01.01.2025, 15:39
Die Tesla Gigafactory ist ja auch totaler Blödsinn: erst Musk 10.000.000.000 Euro Subvention schenken und sich dann über die teuersten Arbeitsplätze der Welt freuen.Ökonomisch totaler Quatsch.
Nein, Du hast Dich mitnichten mit Leuten wie mir ausgetauscht.
phantomias
01.01.2025, 15:52
Die Tesla Gigafactory ist ja auch totaler Blödsinn: erst Musk 10.000.000.000 Euro Subvention schenken und sich dann über die teuersten Arbeitsplätze der Welt freuen.Ökonomisch totaler Quatsch.
Aus der EU auszutreten, wie die AfD das fordert, ist derart verrückt, dass ich am Verstand der angeblichen Volkswirtin Alice Weidel zweifle. Mit solchen Ideen wird die AfD zum Glück in Deurschland nie eine Mehrheit erreichen und sie bleibt koalitonsunfähig. Die Deutschen wissen, wie wichtig die EU für unsere Wirtschaft ist. Und sie wird durch die politischen Entwicklungen in den USA und in China immer wichtiger.
TESLA hat keinen Cent Subvention bekommen.
kotzfisch
01.01.2025, 15:56
Ich erlaube mir da erstmal kein Urteil, denn ich müßte eine seriöse Rechnung sehen, aus der hervorgeht, was wir zb. an Subventionen einzahlen und was der Return ist.Ich kann es nicht beurteilen.Das wird Dich überraschen aber ich sage offen, ich kanns nicht sagen.Gibts so eine Betrachtung? Weißt Du da etwas? So eine Aufstellung muß doch schon mal jemand gemacht haben.Prof.Lucke vielleicht?
kotzfisch
01.01.2025, 15:57
Ich recherchiere das.Ich meine, von 10 Milliarden war die Rede.Falls nein, räume ich meinen Standpunkt natürlich sofort.
Aus der EU auszutreten, wie die AfD das fordert, ist derart verrückt, dass ich am Verstand der angeblichen Volkswirtin Alice Weidel zweifle. Mit solchen Ideen wird die AfD zum Glück in Deurschland nie eine Mehrheit erreichen und sie bleibt koalitonsunfähig. Die Deutschen wissen, wie wichtig die EU für unsere Wirtschaft ist. Und sie wird durch die politischen Entwicklungen in den USA und in China immer wichtiger.
Die AfD will die bürokratische EU reformieren!
kotzfisch
01.01.2025, 15:58
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-02/tesla-subventionen-gruenheide-elektromobilitaet-elon-musk
Ich recherchiere das.Ich meine, von 10 Milliarden war die Rede.Falls nein, räume ich meinen Standpunkt natürlich sofort.
Die waren angedacht für das Akku-Werk,
was aber nicht hier gebaut wird.
Also NULL!
kotzfisch
01.01.2025, 15:59
Dann verstehe ich den Artikel nicht.Geht zwar nur um ca. 370 Millionen aber gut.
kotzfisch
01.01.2025, 16:00
Die waren angedacht für das Akku-Werk,
was aber nicht hier gebaut wird.
Also NULL!
#127 bitte ansehen und kommentieren! Danke.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-02/tesla-subventionen-gruenheide-elektromobilitaet-elon-musk
5 Jahre alt
und völlig überholt.
phantomias
01.01.2025, 16:11
Musk ist ein Wirrkopf, der gar nicht weiß, wen er da unterstützt. Es geht ihm nur darum, Deutschlands politisches System zu destabilisieren.
Die AfD organisierte am Samstag eine Demo gegen das Tesla-Projekt und forderte einen Bau-Stopp.
https://teslamag.de/news/gigafactory-politik-afd-demonstriert-minister-droht-tesla-kommt-nicht-zu-anhoerung-28787
Klopperhorst
01.01.2025, 16:12
Musk ist ein Wirrkopf, der gar nicht weiß, wen er da unterstützt. Es geht ihm nur darum, Deutschlands politisches System zu destabilisieren.
https://teslamag.de/news/gigafactory-politik-afd-demonstriert-minister-droht-tesla-kommt-nicht-zu-anhoerung-28787
Wenn Musk so ein Wirrkopf ist, warum hat er dann viele erfolgreiche Unternehmen aufgebaut und schickt Raketen in den Orbit, die demnächst die NASA-Raketen ablösen werden?
Die Leute, die Musk als Wirrkopf bezeichnen, würden nicht mal ansatzweise in seine Fußstapfen passen.
---
kotzfisch
01.01.2025, 16:13
5 Jahre alt
und völlig überholt.
Du hast recht.IPCEI Programm: Voraussetzungen nicht erfüllt wegen Texas Fab.Null Geld.Etwas gelertn, bedanke mich.
kotzfisch
01.01.2025, 16:14
Wenn Musk so ein Wirrkopf ist, warum hat er dann viele erfolgreiche Unternehmen aufgebaut und schickt Raketen in den Orbit, die demnächst die NASA-Raketen ablösen werden?
Die Leute, die Musk als Wirrkopf bezeichnen, würden nicht mal ansatzweise in seine Fußstapfen passen.
---
So ist es.
Der 2te Satz ist keine Zitatfälschung, sondern es wurde mir so angezeigt.Vermute, Du hattes den Satz geschrieben.Gedankenlesen geht leider noch nicht.
phantomias
01.01.2025, 16:16
---
Musk ist sicher kein Dummkopf, aber ein politischer Wirrkopf. Und daran wird er scheitern.
Zu spät für Korrektur, aber nun mit ein paar Fehlern weniger:
2023 gab es schon tiefere und teuflisch übler stinkende Kriegstreiber-Scheiße. Nun gibt es dagegen schon Worte wie: "Kein Schutzgeld mehr an Ukra-Nazis zahlen. Geld für die BRD ist überfällig." 2023 endeten solche Worte manche Karriere.
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern ohnehin schon immer flotter aus in Länder, die noch Zukunft habe, wenn die EU-Länder islamisiert und die USA mulattisiert sind.
Immerhin warnte ich am 06.12.2014 schon: 2085 gibt es nicht mehr genug Sauerstoff und Trinkwasser für Alle, was nicht bedeutet 2074 gäb es noch genug. 2014 bemühten sich alle Regierungen und alle Völker der Welt die Umwelt maximal zu versauen. Und ich fing an Dir die geplante neue Welt in Chiles Atacama zu erklären.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241231223545-VertFarm.gif
2025 sollte das 1. Siedlerschiff am Pico Alpaca ankommen:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241118012256-Exodus.gif
Ich schlug Dir vor, daß wir rechtzeitig nur mit Rucksack und Machete von Dorf zu Dorf per Anhalter zum Pico Alpaca reisen, um unterwegs möglichst viel Freundschaft mit Einheimischen zu finden, mein ältester Bruder als Panamas Außenhandels-Direktor ...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241231225407-Pico-Alp.gif
... sollte indes alle nötigen Lizenzen erlangen und die 1. Fähre zum Pico Alpaca reisen lassen. Aber 2015 starb mein Bruder, meine Holde und ich wurden schwerbehinderte Alte, und für Einkäufe brauchten wir Taxis. Dann fanden wir ein schönes Mädchen, das uns ehrenamtlich betreute, uns pflegte und uns half trotz Allem weiter zu leben.
Nur hatte ich im Jan. 2019 nach einem Unfall beide Arme in Gips, unser Mädchen war Tag und Nacht um mich bemüht und total überfordert, aber ihre Tante, eine Profi-Pflegerin, war bereit zu helfen. Als 2023 ein Investor das Werk meines Bruders fortsetzen wollte, war ich zu abgewirtschaftet, um den Auftrag annehmen:
Physisch und psychisch war ich nicht stark genug! Das machte meine Damen wild und sie versprachen dem Investor mich bis 2025 wieder stark genug für den Auftrag zu machen, und brutal zwangen sie mich in 7xd24 Std.-Trainings-Wochen, und bisher verlor ich 10 kg Fett. 2023 war ich noch ein fetter von liebevollen Weibern verwöhnter fauler Mops, aber nun bin ich schon ein https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241231235918-Wag-tail.gif drahtiger Airedale, der sogar dem Teufel freundlich zeigt, wo der Hammer hängt.
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
Du hast recht.IPCEI Programm: Voraussetzungen nicht erfüllt wegen Texas Fab.Null Geld.Etwas gelertn, bedanke mich.
Gerne!
Klopperhorst
01.01.2025, 16:19
Musk ist sicher kein Dummkopf, aber ein politischer Wirrkopf. Und daran wird er scheitern.
Musk hat mit der AfD einen guten Riecher!
Ich glaube aber auch nicht, daß die 2. Trump-Ära und somit auch Musk eine Erfolgsgeschichte wird.
Aber nur, weil ich dem Trump-Propheten glaube, der unter Trump eine größere Wirtschaftskrise als zur Großen Depression voraussah.
Musk wird aber überleben und der Stachel im Establishment wird in vier Jahren, nach der großen Depression, umso stärker sein.
Die AfD wird in einigen Wahlperioden an der Macht sein.
---
Die hAmpel hat Deutschland an die Wand gefahren,
mehr Deindustrialisierung geht nicht.
Du bist der linke Wirrkopf, der noch nicht kapiert hat,
dass sein Woke-System vorbei ist.
Er ist kein politischer Wirrkopf, er kann weiter denken und sieht wie es, sollten wieder diese sogenannten demokratischen Parteien an die Macht kommen, mit Deutschland immer mehr bergab geht. Was sie jetzt alles uns versprechen
ist doch nur Wahlwerbung, danach wird sich nichts groß ändern, außer das wir Bürger( Steuerzahler) bald den Kitt aus den Fenstern fressen.....
Kreuzbube
01.01.2025, 16:28
So so und bei der Wiederholung wählen die Leute dann anders? Warum sollten sie? Wir kommen aus dem Wählen nicht mehr raus!:)
So so und bei der Wiederholung wählen die Leute dann anders? Warum sollten sie? Wir kommen aus dem Wählen nicht mehr raus!:)
Es wird nur anders gezählt. Wird vermutlich das Mathegenie Robert übernehmen.
Anhalter
01.01.2025, 16:34
Er ist kein politischer Wirrkopf, er kann weiter denken und sieht wie es, sollten wieder diese sogenannten demokratischen Parteien an die Macht kommen, mit Deutschland immer mehr bergab geht. Was sie jetzt alles uns versprechen
ist doch nur Wahlwerbung, danach wird sich nichts groß ändern, außer das wir Bürger( Steuerzahler) bald den Kitt aus den Fenstern fressen.....
Das hat ein mir bekannter DDR-Bürgerrechtler gesagt:" Erst wenn Deutsche Kitt aus den Fenstern fressen kommt es zur Revolution".
Kreuzbube
01.01.2025, 16:35
Es wird nur anders gezählt. Wird vermutlich das Mathegenie Robert übernehmen.
Wahlfälschungen retten auf Dauer keine marodes Regime. Das können sie von der Zone lernen!
Für Steingeier wird es Zeit abzutreten, nicht nur altersgedingt, sondern weil seine Ansprachen in Jetztzeit mehr als peinlich sind!
Als Geschäftsmann von seinen Dimensionen hat der mit Sicherheit das politische Geschehen ganz anders im Blick als wir alle zusammen und mit Sicherheit tut der alles um die Weichen für seine Unternehmungen richtig zu stellen.
Musk will in Deutschland Autos bauen, der kann hier keine Dunkelflautenkasper gebrauchen und deshalb empfiehlt er die AfD zu wählen.
Als Geschäftsmann von seinen Dimensionen hat der mit Sicherheit das politische Geschehen ganz anders im Blick als wir alle zusammen und mit Sicherheit tut der alles um die Weichen für seine Unternehmungen richtig zu stellen.
Musk will in Deutschland Autos bauen, der kann hier keine Dunkelflautenkasper gebrauchen und deshalb empfiehlt er die AfD zu wählen.
Geschäftsinteressen fungieren vor Politik zum Volkswohl.
Schlummifix
01.01.2025, 16:40
Für Steingeier wird es Zeit abzutreten, nicht nur altersgedingt, sondern weil seine Ansprachen in Jetztzeit mehr als peinlich sind!
Märchenonkel ist erst 69...in Politikerdimensionen ein Jungspund.
https://www.youtube.com/watch?v=U3GyHL1OO7M
phantomias
01.01.2025, 16:51
Die hAmpel hat Deutschland an die Wand gefahren,
mehr Deindustrialisierung geht nicht.
Du bist der linke Wirrkopf, der noch nicht kapiert hat,
dass sein Woke-System vorbei ist.
Die Ampel und hier insbesondere Wirtschaftsminister Habeck haben die deutsche Industrie durch ihr entschlossenes Handeln zunächst einmal vor Putins Gaserpressung und dem beabsichtigten totalen Absturz bewahrt. Deutschland leidet dennoch unter hohen Energiekosten, unter der ausufernden Bürokratie und als Exportnation unter der schwachen Weltwirtschaft. Die Krise der Autoindustrie und ihrer Zulieferindustrie ist durch eine falsche Modellpolitik und wegen der Naivität gegenüber China selbstverschuldet.
Ansonsten stagniert die Wirtschaft derzeit lediglich, eine "Deindustrialisierung" findet nicht statt. Allerdings wird der industrielle Sektor auch in Deutschland in Zukunft schrumpfen und sich den Verhältnissen in vergleichbaren Ländern langsam anpassen. Das ist auch gut so, denn nur so kann die Wachstumsschwäche überwunden werden.
Sorry, wann hat Putin uns erpresst?
War es nicht so, dass DIE Bananenrepublik russische Gaslieferungen verweigt hat?
Zudem sich die Pipelines wie von Geister(Ami) (l)hand hat wegsprengen lassen?
phantomias
01.01.2025, 16:55
Die Deutschen sind so reich wie nie zuvor. Wer daran nicht teilhat, hat wohl selbst etwas falsch gemacht und sollte nicht die Schuld bei anderen suchen.
kotzfisch
01.01.2025, 16:59
Die Ampel und hier insbesondere Wirtschaftsminister Habeck haben die deutsche Industrie durch ihr entschlossenes Handeln zunächst einmal vor Putins Gaserpressung und dem beabsichtigten totalen Absturz bewahrt. Deutschland leidet dennoch unter hohen Energiekosten, unter der ausufernden Bürokratie und als Exportnation unter der schwachen Weltwirtschaft. Die Krise der Autoindustrie und ihrer Zulieferindustrie ist durch eine falsche Modellpolitik und wegen der Naivität gegenüber China selbstverschuldet.
Ansonsten stagniert die Wirtschaft derzeit lediglich, eine "Deindustrialisierung" findet nicht statt. Allerdings wird der industrielle Sektor auch in Deutschland in Zukunft schrumpfen und sich den Verhältnissen in vergleichbaren Ländern langsam anpassen. Das ist auch gut so, denn nur so kann die Wachstumsschwäche überwunden werden.
Einen kleinen Augenblick, einen Wimpernschlag lang hatte ich Dich ernstgenommen.Dein Posting ist unfassbar.Du lebst auf einem ganz anderen Planeten.Unkorrigierbar.Oder Du willst hier die Leute veräppeln.
kotzfisch
01.01.2025, 17:00
Sorry, wann hat Putin uns erpresst?
War es nicht so, dass DIE Bananenrepublik russische Gaslieferungen verweigt hat?
Zudem sich die Pipelines wie von Geister(Ami) (l)hand hat wegsprengen lassen?
Den Donald kannst Du nicht ernstnehmen.Er ist völlig verstrahlt.Impffolge vermutlich.Unfassbar.
Ach! :haha:
phantomias
01.01.2025, 17:03
Einen kleinen Augenblick, einen Wimpernschlag lang hatte ich Dich ernstgenommen.Dein Posting ist unfassbar.Du lebst auf einem ganz anderen Planeten.Unkorrigierbar.Oder Du willst hier die Leute veräppeln.
Mich wundert nicht, dass du das nicht verstehst. Du lebst seit vielen Jahren in dieser Forenwelt und in deiner Blase.
Den Donald kannst Du nicht ernstnehmen.Er ist völlig verstrahlt.Impffolge vermutlich.Unfassbar.
Steimi oder Donaldo?
Oder beide?
kotzfisch
01.01.2025, 17:10
Mich wundert nicht, dass du das nicht verstehst. Du lebst seit vielen Jahren in dieser Forenwelt und in deiner Blase.
Du grüner Junge mit 4291 "Beiträgen" kennst mich? Anmaßung nennt man das. Und: Du hast recht, es ist wirklich sinnlos mit Dir.Weißt Du, die sog. Demokratie kranktdaran, dass alle das gleiche Stimmrecht haben, was in Deinem Falle besonders ärgerlich ist.
Die Deutschen sind so reich wie nie zuvor. Wer daran nicht teilhat, hat wohl selbst etwas falsch gemacht und sollte nicht die Schuld bei anderen suchen.
Träume einfach weiter. Dann schaue dir mal die Leute an die zur Tafel gehen müssen, die Rentner die Flaschen sammeln müssen, haben laut deines Wissens alles falsch gemacht. Du erzählst wirklich ein Zeug, wäre es
nicht so traurig müsste man lachen....
Für Steingeier wird es Zeit abzutreten, nicht nur Alters bedingt, sondern weil seine Ansprachen in jetzt Zeit mehr als peinlich sind!
Vom Äußeren erinnert mich Steinmeier (https://www.spdfraktion.de/system/files/styles/desktop_spdfraktion_4x_person_big/private/images/steinmeierfrank574_2_615x720.jpg?itok=u-0iiHX5×tamp=1458319448) immer an ein ZK Mitglied aus dem Politbüro (https://www.zeitklicks.de/fileadmin/user_upload/epochen/ddr/das_system/Bundesarchiv_Bild_183-G0726-0206-001__Politbuero_des_ZK_der_SED__Mitglieder_und_Kan didaten_01.jpg) der (Ex) DDR
phantomias
01.01.2025, 17:25
Träume einfach weiter. Dann schaue dir mal die Leute an die zur Tafel gehen müssen, die Rentner die Flaschen sammeln müssen, haben laut deines Wissens alles falsch gemacht. Du erzählst wirklich ein Zeug, wäre es
nicht so traurig müsste man lachen....
Die meisten, die zur Tafel gehen, tun das nicht, weil sie es "müssen". Sie tun es, weil es diese Einrichtungen gibt und weil sie sich damit Geld für Lebensmittel sparen, das sie anderweitig ausgeben können wie für Zigaretten, Alkohol oder Geschenke für die Enkel. Das ist vernünftig, da es sinnlos wäre, die Lebensmittel wegzuwerfen. Ich komme regelmäßig auf dem Arbeitsweg an einer Tafel vorbei und sehe, wer da ansteht. Mir brauchst du nichts zu erzählen. Das Problem ist eher, dass die wirklich Bedürftigen oft aus Scham solche Einrichtungen meiden.
Die meisten, die zur Tafel gehen, tun das nicht, weil sie es "müssen". Sie tun es, weil es diese Einrichtungen gibt und weil sie sich damit Geld für Lebensmittel sparen, das sie anderweitig ausgeben können wie für Zigaretten, Alkohol oder Geschenke für die Enkel. Das ist vernünftig, da es sinnlos wäre, die Lebensmittel wegzuwerfen. Ich komme regelmäßig auf dem Arbeitsweg an einer Tafel vorbei und sehe, wer da ansteht. Mir brauchst du nichts zu erzählen. Das Problem ist eher, dass die wirklich Bedürftigen oft aus Scham solche Einrichtungen meiden.
Ach so, gibt halt doch Bedürftige in diesen so reichen Deutschland (so deine Worte). Aber nach deiner Aussage sind die ja selbst Schuld. Du merkst auch nichts mehr, sei froh das du nicht in so einer Lage bist, aber schnell kann man dahinein
geraden. Also würde ich an deiner Stelle nicht den Mund so voll nehmen.....
Er dankt noch seinem Abgeordneten der Blockparteien für die Planerfüllung, verwechsle ich da etwas mit einem Land vor der Zeit?
Ist so ne Art Stokholmsyndrom?
Ich als "gewöhnlicher Bürger" habe ja das unverdiente Glück, dass ich durch euch Erleuchtete an der "Wahrheit" teilhaben darf. Allerdings scheint diese Wahrheit ziemlich banal zu sein und erschöpft sich in der ständigen Wiederholung des immer Gleichen. Und die Wahrheit scheint nicht wirklich glücklich zu machen.
Hast du, in deinem Glückstaumel-Rausch Geküßter, evtl. auch eine Meinung zu der Rede vom Herrn Bundespräsidenten und den Inhalten?
Es dürfte sich zudem um ein nicht immer Gleiches und ständige Wiederholung handeln, wenn hier neue überzeugt demokratische Strategien zum tragen kommen könnten, Wahlen zu kassieren, wie es bereits im eu-Vorzeige-Paradies Rumänen stattgefunden hatte, weil dort nicht so gewählt wurde, wie es sich die Nomentklatura aus Brüssel wünscht.
Das ist nur die (wenn überhaupt) halbe und propagierte Wahreit!
Die AFD will die eu grundlegend reformieren, weg von einem zentralistischen Bundesstaat.
Sollte dies nicht möglich sein, so strebt die AFD die demokratische Auflösung (Wahlen darüber) an, ob Deutschland austreten könnte, bzw. die Neugründung einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft.
Die AFD strebt die nationale Souveranität und deren kulturelle Vielfalt der einzelnen Staaten an, und nicht, koste es was es wolle, die vorangetriebene Selbstzerstörung und ideologisierte Verbreiung der einzelnen Kulturen.
Eine Deindustrialisierung findet nicht statt.
Die Industrie prodziert nur mal so nebenbei im Ausland oder hat sich selbst aufgelöst, um dann später in Onkel Olafs und Roberts Wirtschaftswunderland neu durchzustarten.
Das ist nur die (wenn überhaupt) halbe und propagierte Wahreit!
Die AFD will die eu grundlegend reformieren, weg von einem zentralistischen Bundesstaat.
Sollte dies nicht möglich sein, so strebt die AFD die demokratische Auflösung (Wahlen darüber) an, ob Deutschland austreten könnte, bzw. die Neugründung einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft.
Die AFD strebt die nationale Souveranität und deren kulturelle Vielfalt der einzelnen Staaten an, und nicht, koste es was es wolle, die vorangetriebene Selbstzerstörung und ideologisierte Verbreiung der einzelnen Kulturen.
:gp: Sehr gute Einschätzung !
Es ist skuril ,- was man der AfD teilweise unterstellt - ohne das Programm der AfD überhaupt zu kennen ,-
und JA,- auch in beginne , - die deutsche Unterwerfung unter diese zentralistische EU zu hassen ,-
Deutschland ist eh schon auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit ,- da brauchen wir wir den Todesstoß von seiten der EU ganz bestimmt nicht...
Eine Deindustrialisierung findet nicht statt.
Die Industrie prodziert nur mal so nebenbei im Ausland oder hat sich selbst aufgelöst, um dann später in Onkel Olafs und Roberts Wirtschaftswunderland neu durchzustarten.
Und Putin hat uns nicht mit Gas erpreßt. Im Gegenteil, er hat immer wieder Lieferungen über die vorhandenen Leitungen angeboten.
Geschäftsinteressen fungieren vor Politik zum Volkswohl.
Die Politik hat dafür zu sorgen das sich die Geschäftsinteressen einzelner Wirtschaftssubjekte nicht gegen das Volk richten.
Bei uns versagt die Politik, erst werden Teile der Bevölkerung tot geimpft um der Pharma Wirtschaft gigantische Gewinne zu bescheren und dann legt man sich mit der Welt größten Atommacht an um die Aktionäre der Waffenindustrie zu bauchpinseln, das Volk ist den Politganoven dabei scheißegal.
Die Ampel und hier insbesondere Wirtschaftsminister Habeck haben die deutsche Industrie durch ihr entschlossenes Handeln zunächst einmal vor Putins Gaserpressung und dem beabsichtigten totalen Absturz bewahrt. .............. ihrer Zulieferindustrie ist durch eine falsche Modellpolitik und wegen der Naivität gegenüber China selbstverschuldet.
Kompletter Schwachsinn :hd: Hinzu kommt ordennäre Erpressung, Beschlagnahme von Russen Vermögen, trotz bestehende Abitrage Staatsgarantien im ordinären Mafia Stile
ihrer Zulieferindustrie ist durch eine falsche Modellpolitik . da sind die VW, Mercedes Volldeppen im Vorstand schon selber Schuld, nicht die Zulieferer
Und Putin hat uns nicht mit Gas erpreßt. Im Gegenteil, er hat immer wieder Lieferungen über die vorhandenen Leitungen angeboten.
Das will man im Krieg und Deutschland zerstören um jeden Preis Märchen-Wunderland nicht hören.
Die Politik hat dafür zu sorgen das sich die Geschäftsinteressen einzelner Wirtschaftssubjekte nicht gegen das Volk richten.
Bei uns versagt die Politik, erst werden Teile der Bevölkerung tot geimpft um der Pharma Wirtschaft gigantische Gewinne zu bescheren und dann legt man sich mit der Welt größten Atommacht an um die Aktionäre der Waffenindustrie zu bauchpinseln, das Volk ist den Politganoven dabei scheißegal.
Bin da voll bei Dir @Pommes
Auf der einen Seite froh, das ich schon uralt bin.
Auf der anderen Seite laufe ich fast jeden Montag bei Spaziergängen Stayawake Bamberg mit: Motto: Friede, Feiheit, Selbstbestimmung!
Da sind weder der OB oder Stadtratsmitglieder präsent. Im Gegenteil. In unserer Lügenpresse VD wird noch dagegen gehalten.
Anhalter
01.01.2025, 18:33
Der sogenannte freie Markt ist zu frei, denn wenn Konzerne trotz Subventionen vom Staat ins Ausland abwandern läuft was schief. Hier fehlt die Verantwortung was soziale Marktwirtschaft betrifft.
Bin da voll bei Dir @Pommes
Auf der einen Seite froh, das ich schon uralt bin.
Auf der anderen Seite laufe ich fast jeden Montag bei Spaziergängen Stayawake Bamberg mit: Motto: Friede, Feiheit, Selbstbestimmung!
Da sind weder der OB oder Stadtratsmitglieder präsent. Im Gegenteil. In unserer Lügenpresse VD wird noch dagegen gehalten.
Kein Wunder das rot grün versiffte Beamtenvolk hat überall die Finger drin, man darf gespannt sein wie lange das noch gut geht.
Kein Wunder das rot grün versiffte Beamtenvolk hat überall die Finger drin, man darf gespannt sein wie lange das noch gut geht.
Die 68ger Bewegung wir die Zukunft unserer deutschen Gesellschaft wohlweislich zum Guten führen!
Anhalter
01.01.2025, 18:56
Die 68ger Bewegung wir die Zukunft unserer deutschen Gesellschaft wohlweislich zum Guten führen!
Die eigentlichen 1968er wollten diese heutige Gesellschaft nicht ! Eher sowas wie Prager Frühling ...
Der sogenannte freie Markt ist zu frei, denn wenn Konzerne trotz Subventionen vom Staat ins Ausland abwandern läuft was schief. Hier fehlt die Verantwortung was soziale Marktwirtschaft betrifft.
Der Markt ist nicht frei genug, solange die Banken und die großen Vermögensverwalter künstlich Knappheiten schaffen können um riesige Gewinne mitzunehmen, stimmt was nicht.
Der Fehler liegt im Zinsgeld das läßt sich nämlich unproblematisch aus dem Markt ziehen, ein Freigeld dagegen würde sofort alle Knappheiten beseitigen, die Konkurrenz würde den Gewinn vernichten.
Subventionen gehören ebenso wenig nicht in einen funktionierenden Markt wie Monopole.
Die eigentlichen 1968er wollten diese heutige Gesellschaft nicht ! Eher sowas wie Prager Frühling ...
Deine Meinung in Ehren.
Die 68ger und Folge-Generation hat uns dermaßen im Griff, wie kaum eine andere.
Tja ich weiß es nicht, im Moment vertraue ich eher auf Weidel und ihre AfD.
Anhalter
01.01.2025, 19:06
Deine Meinung in Ehren.
Die 68ger und Folge-Generation hat uns dermaßen im Griff, wie kaum eine andere.
Ich sag es immer wieder, was fehlt ist eine starke APO als Gegensatz zu den Parteien welche im Volk verankert ist. Aber auf mich hört ja keiner ...
APO fällt sofort in das Zielspektum der Innlandsgeheimdienstes...
Anhalter
01.01.2025, 19:16
APO fällt sofort in das Zielspektum der Innlandsgeheimdienstes...
Dann haben wir keine Demokratie ...
Das will man im Krieg und Deutschland zerstören um jeden Preis Märchen-Wunderland nicht hören.
Schon erstaunlich, wie sich diese dreiste Lüge in der BRD festsetzt. Zu der Zeit war ich im Ausland, da wurde es richtig geschrieben.
Damals schüttelte man schon den Kopf über Deutschland. Teilweise freuten sie sich über diese Dummheit.
…
Die Diktatur hat genug Sozialismus geübt, nun zieht die Diktatur den Sozialismus durch?
:haha: :gp:
Mit der Nummer noch frei?
Die Diktatur hat genug Sozialismus geübt, nun zieht die Diktatur den Sozialismus durch?
Magst Du Dich näher äußern ?
Anhalter
01.01.2025, 20:50
Nein erstmal blüht uns Raubtierkapitalismus und mit Friedrich Merz als Bundeskanzler noch mehr verschärft !
Magst Du Dich näher äußern ?
NEIN. Noch nicht. Es ist ja immer noch Neujahr. Meine guten Vorsätze halten erfahrungsgemäß 24 Stunden.
NEIN. Noch nicht. Es ist ja immer noch Neujahr. Meine guten Vorsätze halten erfahrungsgemäß 24 Stunden.
Okay ,- dann haben wir ja noch paar Stunden Burgfrieden... :D
Flaschengeist
01.01.2025, 21:05
Nein erstmal blüht uns Raubtierkapitalismus und mit Friedrich Merz als Bundeskanzler noch mehr verschärft !
Den erleben wir seit mindestens 20 Jahren in Deutschland.
Anhalter
01.01.2025, 21:08
Den erleben wir seit mindestens 20 Jahren in Deutschland.
Es kommt noch schlimmer bis hin zum Bürgerkrieg !
Echte Angst oder doch eher schiere Begeisterung?
autochthon
01.01.2025, 21:29
"Prognosen" wie diese, stossen bei vielen in der Gesellschaft auf Zustimmung.
"Prognosen" wie diese, stossen bei vielen in der Gesellschaft auf Zustimmung.
Bürgerkrieg als Volksbelustigung? Das glaube ich nicht. Aktuell hat der Bundesbürger noch viel zu viel zu verlieren.
Anhalter
01.01.2025, 21:38
Wir Ossis hatten noch nie Angst, aber manche Wessis scheinen sich einzupullern ! :D
autochthon
01.01.2025, 21:40
Bürgerkrieg als Volksbelustigung? Das glaube ich nicht. Aktuell hat der Bundesbürger noch viel zu viel zu verlieren.
Nicht als Belustigung.
Man sieht sich in der Opferrolle um 5 nach 12 und möchte Mahner sein. Das beipflichtende Schulterklopfen ist Bestätigung und Labsal.
Ophiuchus
01.01.2025, 21:43
Wir Ossis hatten noch nie Angst, aber manche Wessis scheinen sich einzupullern ! :D
Die Ossis sind aufgestanden 53 und 89 , die wessis nur 68 weil sie die Kinderfickerei legalisiert haben wollten !
... naja was bleibt von der Ampel , die Drogenfreigabe und die Faultierprämie ( Bürgergeld ) ...
Die Ossis sind aufgestanden 53 und 89 , die wessis nur 68 weil sie die Kinderfickerei legalisiert haben wollten !
... naja was bleibt von der Ampel , die Drogenfreigabe und die Faultierprämie ( Bürgergeld ) ...
Und auch diese beiden Großtaten der Ampelversager wird bald das Zeitliche segnen ,- und somit bleibt von der Ampel : NICHTS !
Anhalter
01.01.2025, 21:52
Revolution ist noch viel mehr und die Menschen werden aufstehen !
https://www.youtube.com/watch?v=qaC4KPNdtJM
Ophiuchus
01.01.2025, 21:59
Revolution ist noch viel mehr und die Menschen werden aufstehen !
Oder :
https://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio
Flüchtling
01.01.2025, 22:01
Demokratistan wird leben.
Ich vermisse mich.
Anhalter
01.01.2025, 22:08
Oder :
https://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio
oder ...
https://www.youtube.com/watch?v=N7TaDwXAHoY
HansMaier.
01.01.2025, 22:41
Von uns hier hat noch keiner Raubtierkapitalismus erlebt.
Was wir tatsächlich erlebt haben, sind 50 Jahre zunehmender Sozialismus, weil eine
Demokrattie ganz zwangsläufig zum Sozialismus verkommt, weil sich in ihr die Politiker
für Wahlgeschenke Stimmen kaufen und ihre Wähler sich so Geld in die Taschen wählen können.
Und weil jeder Sozialismus zum Bankrott führt, steht jetzt der Bankrott des Westens an.
Was dann kommt könnt ihr in Argentinen sehen, das wurde ja auch vom Sozialismus in den totalen
Bankrott gewirtschaftet. Aber die haben jetzt einen starken Mann, den Javier Milei und der tut nun
das einzig richtige, er macht die Staatskrake mit der Kettensäge nieder und merzt den Sozialismus aus.
Die USA unter Trump werden das übernehmen, das werden dann ein paar wilde Jahre, aber dann sind sie
wieder oben auf und von den USA aus kommt die Wende dann auch zu uns.
Die BRD-Staatzies, die heute vom Staat leben, direkt oder indirekt, die werden heulen und zähneklappern und ich gönne es ihnen.
MfG
H.Maier
PS.
Und genau das ist der Plan für die neue Weltordnung, sie wird hardcorelibertär.
Anhalter
01.01.2025, 23:07
Von uns hier hat noch keiner Raubtierkapitalismus erlebt.
Was wir tatsächlich erlebt haben, sind 50 Jahre zunehmender Sozialismus, weil eine
Demokrattie ganz zwangsläufig zum Sozialismus verkommt, weil sich in ihr die Politiker
für Wahlgeschenke Stimmen kaufen und ihre Wähler sich so Geld in die Taschen wählen können.
Und weil jeder Sozialismus zum Bankrott führt, steht jetzt der Bankrott des Westens an.
Was dann kommt könnt ihr in Argentinen sehen, das wurde ja auch vom Sozialismus in den totalen
Bankrott gewirtschaftet. Aber die haben jetzt einen starken Mann, den Javier Milei und der tut nun
das einzig richtige, er macht die Staatskrake mit der Kettensäge nieder und merzt den Sozialismus aus.
Die USA unter Trump werden das übernehmen, das werden dann ein paar wilde Jahre, aber dann sind sie
wieder oben auf und von den USA aus kommt die Wende dann auch zu uns.
Die BRD-Staatzies, die heute vom Staat leben, direkt oder indirekt, die werden heulen und zähneklappern und ich gönne es ihnen.
MfG
H.Maier
PS.
Und genau das ist der Plan für die neue Weltordnung, sie wird hardcorelibertär.
Ich habe lange nicht so einen Schwachsinn gelesen ! :D
HansMaier.
01.01.2025, 23:11
Ich habe lange nicht so einen Schwachsinn gelesen ! :D
Das kommt dir nur so vor weil du es nicht besser weisst.
Das Lachen wird dir bald im Halse stecken bleiben...:D
MfG
H.Maier
Anhalter
01.01.2025, 23:14
Das kommt dir nur so vor weil du es nicht besser weisst.
Das Lachen wird dir bald im Halse stecken bleiben...:D
MfG
H.Maier
Das deutsche Volk verarmt und genau das sind die Folgen von Raubtierkapitalismus und ich weiß überhaupt nichts besser sondern sehe die Realität !
Flaschengeist
01.01.2025, 23:19
Hast Du früher solche Bürgerkriegskrieg-Visionen als rechte Verschwörungstheorien abgetan? Ich frag nur für einen Freund.
HansMaier.
01.01.2025, 23:24
Das deutsche Volk verarmt und genau das sind die Folgen von Raubtierkapitalismus und ich weiß überhaupt nichts besser sondern sehe die Realität !
Einen Scheiss siehst du, du hast, wie alle Linken, überhaupt kein Verständnis für wirtschaftlich/finanzielle
Zusammenhänge.
Und ich werde dich jetzt nicht schlau machen, von wegen Fiatgeld und so. Du wirst von selber wach.
Aber ich kann dir versprechen, bald kommt der Tag da wirds vom Staat nichts mehr geben, weil nichts
mehr da ist.
Und dann kommt ein deutscher Milai und räumt auf. Und von 100 Staatzies werden dann 90 dem Arbeitsmarkt
zur Verfügung gestellt.
Und dann lernen die das Arbeiten...
MfG
H.Maier
Anhalter
01.01.2025, 23:25
Hast Du früher solche Bürgerkriegskrieg-Visionen als rechte Verschwörungstheorien abgetan? Ich frag nur für einen Freund.
Wenn sich nichts ändert ist ein Bürgerkrieg unvermeidbar, das ist der Gang der Geschichte ...
Flaschengeist
01.01.2025, 23:29
Wenn sich nichts ändert ist ein Bürgerkrieg unvermeidbar, das ist der Gang der Geschichte ...
Das war nicht meine Frage. Zweiter Versuch: Hast Du früher solche Bürgerkriegskrieg-Visionen als rechte Verschwörungstheorien abgetan?
Falls dem so sei... kein Problem, jeder irrt sich mal.
Anhalter
01.01.2025, 23:32
Einen Scheiss siehst du, du hast, wie alle Linken, überhaupt kein Verständnis für wirtschaftlich/finanzielle
Zusammenhänge.
Und ich werde dich jetzt nicht schlau machen, von wegen Fiatgeld und so. Du wirst von selber wach.
Aber ich kann dir versprechen, bald kommt der Tag da wirds vom Staat nichts mehr geben, weil nichts
mehr da ist.
Und dann kommt ein deutscher Milai und räumt auf. Und von 100 Staatzies werden dann 90 dem Arbeitsmarkt
zur Verfügung gestellt.
Und dann lernen die das Arbeiten...
MfG
H.Maier
Schon lustig, denn Du redest den Raubtierkapitalismus förmlich herbei ! :D
Anhalter
01.01.2025, 23:34
Das war nicht meine Frage. Zweiter Versuch: Hast Du früher solche Bürgerkriegskrieg-Visionen als rechte Verschwörungstheorien abgetan?
Falls dem so sei... kein Problem, jeder irrt sich mal.
In deine Falle tappe ich nicht, dafür bin ich zu clever ! :cool:
Flaschengeist
01.01.2025, 23:39
In deine Falle tappe ich nicht, dafür bin ich zu clever ! :cool:
Welche Falle?
Anhalter
01.01.2025, 23:47
Welche Falle?
In die Falle der Verschwörungstheorien tappe ich nicht ...
Flaschengeist
02.01.2025, 00:06
Die Falle der Verschwörungstheorien? Den Bürgerkrieg hast du ins Spiel gebracht.
Anhalter
02.01.2025, 00:12
Die Falle der Verschwörungstheorien? Den Bürgerkrieg hast du ins Spiel gebracht.
Nur weil ich einen Bürgerkrieg für möglich halte bin ich kein Verschwörungstheoretiker ...
Flaschengeist
02.01.2025, 00:20
Nur weil ich einen Bürgerkrieg für möglich halte bin ich kein Verschwörungstheoretiker ...
Das hat auch keiner behauptet sondern ist deinen Reflexen geschuldet. Insofern ein Dritter Versuch: Hast Du früher solche Bürgerkriegskrieg-Visionen als rechte Verschwörungstheorien abgetan? (Für mich persönlich ein durchaus realistisches Szenario, wenn auch nicht Morgen.)
kotzfisch
02.01.2025, 00:30
Ich bin Verschwörungspratiker- sie haben sich zumal in der Coronazeit immer alle als real herausgestellt.
Anhalter
02.01.2025, 00:36
Das hat auch keiner behauptet sondern ist deinen Reflexen geschuldet. Insofern ein Dritter Versuch: Hast Du früher solche Bürgerkriegskrieg-Visionen als rechte Verschwörungstheorien abgetan? (Für mich persönlich ein durchaus realistisches Szenario, wenn auch nicht Morgen.)
Das sind für mich eben keine Verschwörungstheorien, wie oft denn noch ?
Stanley_Beamish
02.01.2025, 06:30
Lass dich von dem Psychopathen nicht provozieren!
Der hat doch längst in seinen über dich angelegten Dossiers nachgesehen, und irgendeinen Beitrag von dir gefunden, in dem du dich anders als heute zum Thema geäußert hast.
Ich bin Verschwörungspratiker- sie haben sich zumal in der Coronazeit immer alle als real herausgestellt.
Steinmeier's Drohung, Wahlen zu annullieren, zeigt:
Er liebt nur die Demokratie, wenn sie ihm passt
Systemmedien schweigen feige, während #Musk die Wahrheit ausspricht
Ein "Demokrat", der Demokratie zertrampelt!
https://pbs.twimg.com/media/GgNtAGsXMAAYSNi?format=jpg&name=900x900
Die Demokratie muß doch verteidigt werden :hzu:
Das Volk stört dabei nur.
Tja, man höre und staune, was der AltBuP Gauck vom Stapel gelassen hat und vergleiche es mit den heutigen Zuständen in der BRD:
https://www.youtube.com/watch?v=-ySaG_CV4l0
Anhalter
02.01.2025, 13:45
Lass dich von dem Psychopathen nicht provozieren!
Der hat doch längst in seinen über dich angelegten Dossiers nachgesehen, und irgendeinen Beitrag von dir gefunden, in dem du dich anders als heute zum Thema geäußert hast.
Es geht mir nur darum das keiner weiß was in Zukunft noch kommt und hier kann man nur vermuten. Ob man das dann Verschwörungstheorie nennt sei dahingestellt. Möglich ist eben vieles...
Du hast 100% recht.Danke für die Erinnerung.Wäre ich Kemmerich, wäre ich niemals zurückgetrten, sonmndern hätte der großmäuligen Tussi in Berlin gesagt, sie solle zum teufel gehen.Vermutlich haben die irgendwelche Leichen im Keller Kemmerichs ausgegraben.Jede Wette.
Es war nicht nur die Trulla aus Berlin. Kemmerich und seine Familie sind damals bedroht worden:
Seine Frau wurde angespuckt, seine Kinder bekamen Polizeischutz für den Schulweg: Thüringens Kurzzeit-Ministerpräsident Thomas Kemmerich (FDP) sieht sich und seine Familie massiven Anfeindungen ausgesetzt.
...
In einem Supermarkt sei eine Art Fahndungsfoto von Kemmerich ausgehängt worden. Zudem habe es mehrfach Menschenansammlungen vor seinem Wohnhaus gegeben.
...
Auch andere FDP-Politiker in Thüringen seien in ihrem privaten Umfeld in den vergangenen Tagen bedrängt oder negativ behandelt worden, sagte der Sprecher. Das sei in Einzelfällen so weit gegangen, dass ihnen nicht mehr die Hand gegeben wurde. Die FDP-Geschäftsstelle, vor der es wiederholt Demonstrationen gab, sei beschmiert und beschmutzt worden, FDP-Veranstaltungen seien vereinzelt gestört worden.
....
Von anderen Politikern wurden das Haus und ihre Kinder mit Feuerwerk beschossen.
...
Der linksgrünen Mischpoke wären wohl noch weitere Schritte eingefallen, wenn Kemmerich nicht zurückgetreten wäre. Alles ganz demokratisch! Der ansonsten so "wehrhafte" Staat war wohl keine große Hilfe.
kotzfisch
02.01.2025, 15:48
Es war nicht nur die Trulla aus Berlin. Kemmerich und seine Familie sind damals bedroht worden:
Der linksgrünen Mischpoke wären wohl noch weitere Schritte eingefallen, wenn Kemmerich nicht zurückgetreten wäre. Alles ganz demokratisch! Der ansonsten so "wehrhafte" Staat war wohl keine große Hilfe.
Unglaublich.
Unglaublich.
In dieser linksgrünen Parteiendiktatur ist mittlerweile nichts mehr unglaublich !
Unglaublich.
Seitdem kommt mir nur noch das ganz große Kotzen, wenn die üblichen Gestalten etwas von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit daherfaseln.
pixelschubser
02.01.2025, 16:07
Seitdem kommt mir nur noch das ganz große Kotzen, wenn die üblichen Gestalten etwas von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit daherfaseln.
Dem Höcke und seiner Familie sind die Zecken doch auch so auf den Sack gegangen. Allein neben seinem Grundstück diese Aktion vom „Zentrum für politische Schönheit.
Dem Höcke und seiner Familie sind die Zecken doch auch so auf den Sack gegangen. Allein neben seinem Grundstück diese Aktion vom „Zentrum für politische Schönheit.
Ja, das war auch so eine widerliche Aktion. In den letzten Jahren geben sich solche Leute immer weniger Mühe den Anschein zu wahren.
Im Falle Kemmerich ekelte mich aber besonders an: Sie spielten ihr übliches politisches Kaspertheater. Dabei bekamen sie- weil sie inzwischen selbst für ihre Spielchen zu verblödet sind- von der AfD ein Ei an die Schiene genagelt. Und dann sind sie nicht einmal souverän genug, die Niederlage anzunehmen und das Beste draus zu machen.
pixelschubser
02.01.2025, 16:37
Ja, das war auch so eine widerliche Aktion. In den letzten Jahren geben sich solche Leute immer weniger Mühe den Anschein zu wahren.
Im Falle Kemmerich ekelte mich aber besonders an: Sie spielten ihr übliches politisches Kaspertheater. Dabei bekamen sie- weil sie inzwischen selbst für ihre Spielchen zu verblödet sind- von der AfD ein Ei an die Schiene genagelt. Und dann sind sie nicht einmal souverän genug, die Niederlage anzunehmen und das Beste draus zu machen.
Und damals gings nur um „mit Stimmen der AfD“ gewählt worden zu sein. Die Hasenschartentante brachte dann noch den „besten“ Stunt.
kotzfisch
02.01.2025, 17:33
https://www.youtube.com/watch?v=jMfhbDtl2k4
kotzfisch
02.01.2025, 17:34
Grosz und Reichelt warnen vor den unmöglichsten Manövern.Siehe Rumänien.Der AfD wird Putinverstehertum vorgeworfen und die zwei vermutlich mächtigsten Männer derWelt, reissen sich um Alice Weidel.(Bevorstehendes Interview auf X mit Elon).Sauberer Koordinatenverlust!
Von Mario Thurnes
Fr, 27. Dezember 2024
Der böse Bube Musk
F.W. Steinmeier scheint es an Menschenkenntnis und Selbstsicherheit zu mangeln. Auf die unzurechnungsfaehige, wahlunmuendige, nachkriegstraumatisitierte, schuldkultzwangsneurotisierte, geiselhaftssyndromisierte, anbiederliche, unterwuerfige und masochistisch veranlagte Volksmasse der BRD ist unbedingter Verlass. Der " freiheitlich-demokratisch " gehirngefickte BRD Dummpoebel wird am 23. Februar 2025 wie gewohnt fuer die CDU/CSU, SPD und Gruenen voten, damit eine grosse Koalition des Grauens aus CDU/CSU, SPD und Gruenen gebildet werden kann.
kotzfisch
02.01.2025, 18:10
F.W. Steinmeier scheint es an Menschenkenntnis und Selbstsicherheit zu mangeln. Auf die unzurechnungsfaehige, wahlunmuendige, nachkriegstraumatisitierte, schuldkultzwangsneurotisierte, geiselhaftssyndromisierte, anbiederliche, unterwuerfige und masochistisch veranlagte Volksmasse der BRD ist unbedingter Verlass. Der " freiheitlich-demokratisch " gehirngefickte BRD Dummpoebel wird am 23. Februar 2025 wie gewohnt fuer die CDU/CSU, SPD und Gruenen voten, damit eine grosse Koalition des Grauens aus CDU/CSU, SPD und Gruenen gebildet werden kann.
Vermutlich behältst Du recht.
Flüchtling
02.01.2025, 18:23
Vermutlich behältst Du recht.
Ja. Und würde andererseits erneut zeigen: Das Stimmvieh will es so.
Du bist immer ganz weit vorne im Wettbewerb um den dümmsten Spruch des Tages :appl:
Ophiuchus
04.01.2025, 17:57
Du bist immer ganz weit vorne im Wettbewerb um den dümmsten Spruch des Tages :appl:
... sagt Hathan der Unweise
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.