Anmelden

Vollständige Version anzeigen : * Panzergeneral Schultze-Rhonhof *

Politikqualle
27.12.2024, 13:05
.
*** * Panzergeneral Schultze-Rhonhof * ***
.
... 1939 in Weimar geboren , Bundesministerium der Verteidigung und Kommandeur des Panzerbatallios . nun in Rente . Seit Jahren tritt Schultze-Rhonhof als Publizist unter anderem mit Arbeiten zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges in Europa (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorgeschichte_des_Zweiten_Weltkrieges_in_Europa) hervor. ...
.. seine neuen Informationen und Erkenntnisse über den Krieg in der Ukraine will man in der westlichen Presse , den Medien und bei der Regierung nicht lesen und nicht hören .. auch das kann man lesen : Hochdekorierter Bundeswehr-General soll der Reichsbürgerbewegung den Weg geebnet haben. ...
.
... https://i.ytimg.com/vi/pvowQ9J3Q1I/maxresdefault.jpg ...

Dr Mittendrin
27.12.2024, 16:09
.
.
... 1939 in Weimar geboren , Bundesministerium der Verteidigung und Kommandeur des Panzerbatallios . nun in Rente . Seit Jahren tritt Schultze-Rhonhof als Publizist unter anderem mit Arbeiten zur Vorgeschichte des Zweiten Weltkrieges in Europa (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorgeschichte_des_Zweiten_Weltkrieges_in_Europa) hervor. ...
.. seine neuen Informationen und Erkenntnisse über den Krieg in der Ukraine will man in der westlichen Presse , den Medien und bei der Regierung nicht lesen und nicht hören .. auch das kann man lesen : Hochdekorierter Bundeswehr-General soll der Reichsbürgerbewegung den Weg geebnet haben. ...
.

Guter Mann

Rikimer
27.12.2024, 20:11
.
.
.

Hst sich die BRD-Führung entschlossen ihn als Sündenbock ihres offensichtlichen Scheiterns zu präsentieren? Als der Schreibtischtäter der imaginären Bedrohung des BRD-Establishment hin zum Endsieg für Multikulti und Globalismus?

navy
27.12.2024, 23:41
.
.
.
... ............. ...

Nichts aus der Geschichte gelernt und Japan so ähnlich: Heute die NATO Staaten

m Frühjahr 1936 geriet Deutschland in eine neue Devisen- und Rohstoffkrise.[22] In seiner geheimen Denkschrift zum zweiten Vierjahresplan von 1936 formulierte Hitler:

„Wir sind überbevölkert und können uns auf der eigenen Grundlage nicht ernähren. […] Die endgültige Lösung liegt in einer Erweiterung des Lebensraums bzw. der Rohstoff- und Ernährungsbasis unseres Volkes. Es ist die Aufgabe der politischen Führung, diese Frage dereinst zu lösen. […] Die Erfüllung dieser Aufgaben in der Form eine Mehr-Jahres-Plans der Unabhängigmachung unserer nationalen Wirtschaft vom Ausland wird es aber auch erst ermöglichen, vom deutschen Volk auf wirtschaftlichem Gebiet und dem Gebiete der Ernährung Opfer zu verlangen. […] Es sind jetzt fast vier kostbare Jahre vergangen. Es gibt keinen Zweifel, daß wir schon heute auf dem Gebiet der Brennstoff-, der Gummi- und zum Teil auch in der Eisenerzversorgung von Ausland restlos unabhängig sein könnten. […] Ich stelle damit folgende Aufgabe: I. Die deutsche Armee muß in vier Jahren einsatzfähig sein. II. Die deutsche Wirtschaft muß in vier Jahren kriegsfähig sein.“

– Adolf Hitler: Geheime Denkschrift über den Vierjahresplan (August 1936)[23]

DonauDude
28.12.2024, 04:23

Zur Verteidigung. Es wurde eine Bedrohung aus der UdSSR erwartet. Steht da so drin. Lebensraum kann übrigens auch Ressourcenquellen und Absatzmärkte bedeuten, ist nicht automatisch "Eroberung".

navy
28.12.2024, 06:41
........... Ressourcenquellen und Absatzmärkte bedeuten, ist nicht automatisch "Eroberung".

Absatzmärkte, wie die Ukraine für die EU. Nichts hat sich geändert

DonauDude
28.12.2024, 10:34
Absatzmärkte, wie die Ukraine für die EU. Nichts hat sich geändert

Putin hat nichts gegen UA in der EU. Nur NATO geht nicht.

navy
28.12.2024, 10:43
Putin hat nichts gegen UA in der EU. Nur NATO geht nicht.

das eben haben die korrupten Trottel ignoriert und das Völkerrechtlich gültige Minsk II Abkommen, mit Vorsatz, zur Täuschung garantiert und abgeschlossen.

frundsberg
28.12.2024, 15:46
Er ist also einer jener 1.639.126 Geborenen im Jahr 1939 in Deutschland.

BrüggeGent
28.12.2024, 16:16
Er ist also einer jener 1.639.126 Geborenen im Jahr 1939 in Deutschland.

...geboren in Weimar ...Weimar steht für Goethe und Schiller...aber auch für Ebert, Scheidemann,Rathenau und die Strasser-Brüder...

Ophiuchus
28.12.2024, 16:38
...geboren in Weimar ...Weimar steht für Goethe und Schiller...aber auch für Ebert, Scheidemann,Rathenau und die Strasser-Brüder...

Hast den vergessen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Uzi_Gal

muss man dir alles hinterhertragen du Turnbeutelvergesser ?

Ophiuchus
28.12.2024, 16:44

https://www.youtube.com/watch?v=3_lEXliZSPY

navy
28.12.2024, 16:47
https://www.youtube.com/watch?v=3_lEXliZSPY

Blöde braucht man in jedem Krieg, liegt wohl an den Genen, wer so Alles durch Europa zog. Heute sind die Kriegsgeilen Verbrecher wieder in der Regierung, weil man Nichts lernen will und kann

Ophiuchus
28.12.2024, 16:53
Blöde braucht man in jedem Krieg, liegt wohl an den Genen, wer so Alles durch Europa zog. Heute sind die Kriegsgeilen Verbrecher wieder in der Regierung, weil man Nichts lernen will und kann

Nimm den olivgrünen Panzertoni , wenn ich mich nicht irre ungedient , aber gern unsere Jugend in der Ukraine verheizen wie es Hitler gemacht hat ..

Man kann garnicht soviel fressen wie man kotzen möchte ..

...hoffe du hast meinen Post nicht in den falschen Hals bekommen ...

Reiner Zufall
28.12.2024, 17:52
Zur Verteidigung. Es wurde eine Bedrohung aus der UdSSR erwartet. Steht da so drin. Lebensraum kann übrigens auch Ressourcenquellen und Absatzmärkte bedeuten, ist nicht automatisch "Eroberung".

Ja, es war schon lange von Stalin geplant, gen Westen zu ziehen.
Stalins Angriffspläne für den Westen
https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html
14.03.2008
Von Bogdan Musial

Im Januar 1930 entwarf der spätere Marschall Michail Tuchatschewski die Konzeption des „Vernichtungskriegs“ gegen den Westen, die einen massenhaften Einsatz von Panzern (50 000), Flugzeugen (40 000) sowie den „massiven Einsatz von chemischen Kampfmitteln“ vorsah. Das Ziel des Angriffskrieges war, die kommunistische Herrschaft in Europa und der Welt mit Waffengewalt zu verbreiten.

Deutschland war durch Industriepotential und geopolitischer Lage wichtig
Und Deutschland kam in den Plänen der Bolschewiken für die Weltrevolution die Schlüsselrolle zu, und zwar aufgrund seines Industriepotentials, der Stärke seiner Arbeiterschaft, der künftigen disziplinierten Soldaten der Revolution sowie der geopolitischen Lage im Zentrum Europas. Die Bolschewiken betrachteten Deutschland als den Schlüssel zur Beherrschung Europas. Auf dem Weg dahin war allerdings das antikommunistische Polen zu überwinden.
Im Laufe des Jahres 1930 gelang es Tuchatschewski, Stalin für seine Idee des Vernichtungskrieges zu gewinnen. Ab Herbst 1930 wurden die sowjetischen Streitkräfte nach dieser Konzeption tiefgreifend umstrukturiert und umgerüstet sowie massiv ausgebaut. Die Rote Armee wuchs von 631.000 Soldaten im Jahre 1930 auf 1.033.570 im Jahr 1934 an; die Zahl der Flugzeuge stieg von 1149 auf 4.354, die der Panzer von 92 im Jahr 1928 auf 7.574 im Jahr 1934. Nach 1934 setzte die UdSSR die massive Aufrüstung fort. 1939 bestand die Rote Armee aus 1.931.962 Soldaten, sie verfügte über 10.362 Flugzeuge und 21.110 Panzer.

Zeitgleich erfolgte der rasante Aufbau der sowjetischen Kriegswirtschaft. Moderne Technologien, Anlagen und Waffenprototypen wurden im Westen eingekauft, finanziert mit Rohstoffexport (u.a. Getreide, Holz) und sogar mit gesteigertem Wodkaverkauf innerhalb des eigenen Landes.

An der Grenze entstand die größte Invasionsarmee aller Zeiten
Spätestens ab Ende 1940 bereitete sich Stalin nun sehr intensiv auf den Angriff auf Deutschland vor, wobei er trotz zahlreicher Warnungen nicht an die unmittelbaren deutschen Kriegsabsichten glaubte. Er ließ die Armee noch einmal grundlegend umstrukturieren, ausbauen und umrüsten. Im Frühjahr 1941 war Stalin unbestreitbar dabei, entlang der deutsch-sowjetischen Grenze die größte Invasionsarmee aller Zeiten aufzubauen, um im geeigneten Moment seinen deutschen Verbündeten zu überfallen.

Neue Flugplätze entlang der deutsch-sowjetischen Grenzen wurden gebaut und alte ausgebaut, die serienmäßige Produktion von neuen Kampfflugzeugen und Panzern aufgenommen, um die Streitkräfte im Laufe des Jahres 1941 umzurüsten. Die Eisenbahnlinien und Straßen bis zur deutschen Grenze hin wurden massiv ausgebaut, Vorräte an Lebensmitteln, Treib- und Rohstoffen für den künftigen Krieg angelegt. Auch eine polnische Division ließ Stalin am 4. Juni 1941 errichten, die im Krieg gegen Deutschland eingesetzt werden sollte. Der Hauptstoß sollte ja durch das deutsch besetzte Polen gehen.

Der Pole Musial kam nicht umhin, den bösen Hitler einzubauen, der einen Präventionskrieg führen ließ. Aber die dt. Geschichte der Sieger nennt es einen Angriffskrieg.

Es ist kein
Reiner Zufall
mehr, daß ewig über historische Tatsachen herumpalavert wird.
Leider ist es immer noch so:

"Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge".
Bertolt Brecht

Lykurg
28.12.2024, 17:56
Guter Mann

Ja, ein mutiger Mann, der gegen die Lügen kämpft

Dr Mittendrin
28.12.2024, 18:19
Ja, ein mutiger Mann, der gegen die Lügen kämpft

Keiner dementiert ihn, sie hüllen sich in Schweigen.

luggi69
28.12.2024, 18:25
1. Müssten geile kriegstreiberischen Politiker selbst an die forderste Front, gäbe es keine Kriege!

2. Müssten die Aktionäre der Waffenlobby selbst in Kriegsgebiete, gäbe es auch keine Krige mehr!

Alles Egoisten, GeldGIERIG und Heuchler, die Müttern/Vätern gewissenlos ihre SöhneTöchter rauben.

Chinon
28.12.2024, 18:26

Beim Krieg um Lebensraum handelt es sich um eine Siegerlüge wie Gleiwitz.

Pommes
28.12.2024, 19:02
Beim Krieg um Lebensraum handelt es sich um eine Siegerlüge wie Gleiwitz.

Lebensraum insofern als das Hitler mit Sicherheit scharf auf russische Rohstoffe war.

Lykurg
28.12.2024, 19:05

Ja, das sollte einem auffallen

luggi69
28.12.2024, 19:05
Kriegsführungen beruhen fast immer auf Macht und Gier. Bodenschätze nicht zu vergessen und schlußendlich um Erweiterung.
Sei es eigene Ländereien auszuweiten, oder wie im Ukrainekrieg NATO-Osterweiterung ...

Pommes
28.12.2024, 19:06

weil die Transatlantikerkaste gar nicht an der Wahrheit interessiert ist.

Pommes
28.12.2024, 19:08
Kriegsführungen beruhen fast immer auf Macht und Gier. Bodenschätze nicht zu vergessen und schlußendlich um Erweiterung.
Sei es eigene Ländereien auszuweiten, oder wie im Ukrainekrieg NATO-Osterweiterung ...
Das Geldsystem nicht vergessen, Krieg steigert das Wirtschaftswachstum, das Zinsgeldsystem funktioniert nur mit Wachstum, da lassen die Aktionäre die Korken knallen.

Grenzer
28.12.2024, 19:10

... und auch für das Lager Buchenwald !

BrüggeGent
28.12.2024, 19:15

Du meinst hoffentlich die sowjetische Variante dieses Barackenkomplexes...!?

luggi69
28.12.2024, 19:15
Das Geldsystem nicht vergessen, Krieg steigert das Wirtschaftswachstum, das Zinsgeldsystem funktioniert nur mit Wachstum, da lassen die Aktionäre die Korken knallen.

Richtig, das habe ich hier in verschiedenen anderen Beiträgen auch schon versucht zu erklären.

DonauDude
28.12.2024, 21:07
Lebensraum insofern als das Hitler mit Sicherheit scharf auf russische Rohstoffe war.

Wenn Stalin nicht aggressive Absichten gehabt hätte, hätte die friedliche Lieferung von Rohstoffen unbegrenzt weitergehen können. Es gab keine Notwendigkeit für einen Eroberungskrieg nach Rapallo und Molotow-Ribbentrop.

Reiner Zufall
28.12.2024, 21:32
Du meinst hoffentlich die sowjetische Variante dieses Barackenkomplexes...!?

Aber, aber, das sollen wir doch gar nicht wissen....schließlich waren alle Sieger "Befreier"...

Im KL Buchenwald richteten im August 1945 die sowjetischen Besatzer das Speziallager Nr. 2 ein, das eines von insgesamt zehn Lagern und drei zentralen Gefängnissen des NKWD in der sowjetischen Besatzungszone war. Das Lager Buchenwald bestand bis Februar 1950.
Ich habe Männer kennengelernt, die als Jugendliche einfach weggefangen wurden und über Mühlberg nach Buchenwald kamen.
Einem gelang auf diesem Transport die Flucht und er fuhr nach Westberlin, um diese Verbrechen zu melden.

Es ist bestimmt kein
Reiner Zufall,
dass die alltägliche Russenhetze das Thema doch noch einmal aufbringt...

ich58
28.12.2024, 23:46
Die Buchenwaldbahn nicht zu vergessen, war auch nach dem Krieg noch in Betrieb, wäre jetzt eine Touristenattraktion. Wer mit welchen Wagen fahren darf? Da enthalte ich mich lieber der Stimme. Gibt sogar ein Buch darüber.

Neu
29.12.2024, 03:39
"Der Krieg, der viele Väter hatte"
Vortrag von Gerd Schultze-Ronhoff zum Entstehen des II. Wk (AZK in der Schweiz)

https://m.youtube.com/watch?v=Uvwb5QPrmc0

Pommes
29.12.2024, 08:27
Richtig, das habe ich hier in verschiedenen anderen Beiträgen auch schon versucht zu erklären.

Ich bin immer froh Leute zu treffen die dahingehend den Durchblick haben.

Pommes
29.12.2024, 08:34
Wenn Stalin nicht aggressive Absichten gehabt hätte, hätte die friedliche Lieferung von Rohstoffen unbegrenzt weitergehen können. Es gab keine Notwendigkeit für einen Eroberungskrieg nach Rapallo und Molotow-Ribbentrop.
Nunja aber dann hätte man für die Rohstoffe bezahlen müssen und das wollten die Nazis eben nicht.
Der ganze Russlandfeldzug war ein Irrsinn, den sozialistischen Ausbreitungsbestrebungen Stalins hätte man in heimischen Grenzen viel effektiver begegnen können.

Pommes
29.12.2024, 08:47
"Der Krieg, der viele Väter hatte"
Vortrag von Gerd Schultze-Ronhoff zum Entstehen des II. Wk (AZK in der Schweiz)

https://m.youtube.com/watch?v=Uvwb5QPrmc0

Schultze Ronhoff hat da ganze Arbeit geleistet, leider wird sein Werk von den Transatlantikern als Geschichtsrevisionismus abgetan, die Geschichte schreibt halt immer der Sieger.

Nathan
29.12.2024, 09:22
Schultze Ronhoff hat da ganze Arbeit geleistet, leider wird sein Werk von den Transatlantikern als Geschichtsrevisionismus abgetan, die Geschichte schreibt halt immer der Sieger.
Ich habe den Krieg leider nicht gewonnen. Hätte ich sicher, wenn ich nicht zu spät geboren worden wäre. Ich bin nicht der Sieger und ich schreibe deswegen leider auch keine Geschichte, aber die Märchen dieses senilen Trottels schreibe ich auch nicht.

Neu
29.12.2024, 10:03
Ich habe den Krieg leider nicht gewonnen. Hätte ich sicher, wenn ich nicht zu spät geboren worden wäre. Ich bin nicht der Sieger und ich schreibe deswegen leider auch keine Geschichte, aber die Märchen dieses senilen Trottels schreibe ich auch nicht.
Er schrub keine Märchen. Er entdeckte die Lügen z.B. durch den Wechsel der Papierqialität. Transitstrecke als Kriegsgrund ist dir ein Begriff?

SprecherZwo
29.12.2024, 10:09
Nunja aber dann hätte man für die Rohstoffe bezahlen müssen und das wollten die Nazis eben nicht.
Der ganze Russlandfeldzug war ein Irrsinn, den sozialistischen Ausbreitungsbestrebungen Stalins hätte man in heimischen Grenzen viel effektiver begegnen können.
Blödsinn, den du nur wegen deiner russischen Frau erzählst.
Natürlich haben die "Nazis" für die Rohstoffe bezahlt, sie haben die Sowjetunion sogar mit Rüstungsgüstern wie z.B. Kriegsschiffen beliefert, was sie wohl kaum getan hätten wenn sie vorgehabt hätten Russland zu "überfallen".

DonauDude
29.12.2024, 11:07

Mit so einer sowjetischen Übermacht gab es 1941 nur Vorwärtsverteidigung als Option. Ging ja auch erstmal gut. Aber dann hätte man sich einbuddeln müssen ohne weitere Geländegewinne. Unternehmen Zitadelle 1943 hätte vermieden werden müssen, das zerstörte wichtige Verteidigungsoptionen.

SprecherZwo
29.12.2024, 11:22
Mit so einer sowjetischen Übermacht gab es 1941 nur Vorwärtsverteidigung als Option. Ging ja auch erstmal gut. Aber dann hätte man sich einbuddeln müssen ohne weitere Geländegewinne. Unternehmen Zitadelle 1943 hätte vermieden werden müssen, das zerstörte wichtige Verteidigungsoptionen.
Zitadelle ist wegen der vielen Verräter auf deutscher Seite, die den Sowjets die detaillierten Angriffspläne übermittelten, gescheitert, da jegliches Überraschungsmoment fehlte und die Sowjets ihre Stellungen ausbauen, Minenfelder anlegen konnten usw.

Pommes
29.12.2024, 14:31
Ich glaube nicht das der Mann ein seniler Trottel ist, er beschreibt präzise wie er an seine Informationen gekommen ist und das erscheint mir doch sehr glaubwürdig.

Pommes
29.12.2024, 14:40

Das kannste dir mal ganz schnell abschminken, meine Frau beeinflußt meine Meinungsbildung nur insofern als das mir Fakten zugänglich sind die nur in russischer Sprache vermittelt werden.

Pommes
29.12.2024, 14:52
Das ging nur deshalb erst mal gut weil die sowjetische Armee kopflos war, weil Stalin führenden Generäle und alle die ihm gefährlich hätten werden können beseitigt hat.
Gegen die sowjetische Übermacht, den Winter und die Weite des Landes, hätte Hitler unter keinen Umständen eine Chance gehabt, umgekehrt wäre Stalin enorm geschwächt worden wenn sich die Nazis innerhalb der Reichsgrenzen verschanzt hätten, damit waren die Chancen sowjetischer Aggressionen effektiv begegnen zu können meiner Meinung nach am größten, aber wie gesagt es gab seitens der Nazis auch andere Begehrlichkeiten die man gerne bedient hätte, nämlich der Zugriff auf die Rohstoffe der SU.

DonauDude
29.12.2024, 15:29
Das ging nur deshalb erst mal gut weil die sowjetische Armee kopflos war, weil Stalin führenden Generäle und alle die ihm gefährlich hätten werden können beseitigt hat.
Gegen die sowjetische Übermacht, den Winter und die Weite des Landes, hätte Hitler unter keinen Umständen eine Chance gehabt, umgekehrt wäre Stalin enorm geschwächt worden wenn sich die Nazis innerhalb der Reichsgrenzen verschanzt hätten, damit waren die Chancen sowjetischer Aggressionen effektiv begegnen zu können meiner Meinung nach am größten, aber wie gesagt es gab seitens der Nazis auch andere Begehrlichkeiten die man gerne bedient hätte, nämlich der Zugriff auf die Rohstoffe der SU.

Warum wären die Chancen innerhalb der Reichsgrenzen größer gewesen, wenn es nicht mal geklappt hat inklusive der riesigen Ressourcen und Geländegewinne am Anfang?

Pommes
29.12.2024, 15:40
Warum wären die Chancen innerhalb der Reichsgrenzen größer gewesen, wenn es nicht mal geklappt hat inklusive der riesigen Ressourcen und Geländegewinne am Anfang?

Die Deutschen hatten am Anfang den Überraschungseffekt u. die sowjetische Führungslosigkeit auf ihrer Seite danach war das Spiel verloren, es gab nicht genug Technik, die Technik war viel zu empfindlich und alles mußte über große Strecken herangeschafft werden.

Warum wären die Chancen innerhalb der Reichsgrenzen größer gewesen

Ganz einfach, dann hätte man sich mit einem stehenden Heer gegen Angriffe von außerhalb viel besser eingraben können, man wäre vorbereitet gewesen und die Sowjets hätten alles übergroße Entfernungen herbei schaffen müssen.
Es ist immer günstiger sich aus der Deckung zu verteidigen als in einer Offensive gegen eine Deckung anrennen zu müssen.

Neu
29.12.2024, 15:58
Der Kampf gegen Rechts und gegen die AfD
Gerd Schultze-Rhonhof schildert ihn aus seiner Sicht.

http://www.archiv-swv.de/pdf-bank/RhonhofAfD2021.pdf

Ukraine - Krieg:
https://www.swg-mobil.de/wp-content/uploads/2024/02/Briefe-Schultze_Rhonhof-Dez-23-und-Febr-24.pdf

kreuzer
30.12.2024, 13:19

Nun ich habe den "senilen Trottel" bei seiner Buchvorstellung gesehen und auch die offene Diskussion miterlebt.
Wenn sich "senile Trottel" so faktenreich äußern, dann kann ich nur konstatieren , entweder du hast kein Durchblick oder keine Ahnung.
kreuzer

kreuzer
30.12.2024, 13:30
Die Deutschen hatten am Anfang den Überraschungseffekt u. die sowjetische Führungslosigkeit auf ihrer Seite danach war das Spiel verloren, es gab nicht genug Technik, die Technik war viel zu empfindlich und alles mußte über große Strecken herangeschafft werden.

Ganz einfach, dann hätte man sich mit einem stehenden Heer gegen Angriffe von außerhalb viel besser eingraben können, man wäre vorbereitet gewesen und die Sowjets hätten alles übergroße Entfernungen herbei schaffen müssen.
Es ist immer günstiger sich aus der Deckung zu verteidigen als in einer Offensive gegen eine Deckung anrennen zu müssen.

Der Überraschungseffekt war spätestens seit dem Durchbruch der Stalinlinie vorbei. Danach gab es noch bedeutende Kesselschlachten.
Eingegrabene bzw. verbunkerte Armeen wurden überall im WK II geschlagen, umgangen, zur Kapitulation gezwungen.
Die Sowjets hatten große Entfernungen zur deutschen Grenze ? Nanu, das wäre mir neu, sogar die Zuwegung war in Polen deutlich besser als in Rußland selber, deshalb hatte man auch die überschweren Panzer bevorzugt in der Roten Armee.
kreuzer

Nathan
30.12.2024, 15:41
Er schrub keine Märchen. Er entdeckte die Lügen z.B. durch den Wechsel der Papierqialität. Transitstrecke als Kriegsgrund ist dir ein Begriff?
Mir sind Leute ein Begriff die für mich unbegreiflich versuchen, die Geschichte umzuschreiben und genau dieses der restlichen Welt vorzuwerfen. Wer kann das schon begreifen :?

Nathan
30.12.2024, 15:43
Schon wieder einer deiner sehr guten Beiträge - :gp:

Nathan
30.12.2024, 15:47
Natürlich haben die "Nazis" für die Rohstoffe bezahlt, sie haben die Sowjetunion sogar mit Rüstungsgüstern wie z.B. Kriegsschiffen beliefert, was sie wohl kaum getan hätten wenn sie vorgehabt hätten Russland zu "überfallen".
Du mit deiner jüdischen Frau hast es gerade nötig! Diese erstaunlichen „Nahzies“ haben sogar ganz Barbarossa alleine durchgezogen. Nicht nur Kriegsschiffe, Panzer, Soldaten, einfach alles haben sie geliefert und dann natürlich auch noch Berlin selbst erobert, bevor es dem Feinde in die Hände fallen konnte.

BrüggeGent
30.12.2024, 15:49
Schon wieder einer deiner sehr guten Beiträge - :gp:

Hätte man dem "Führer" am 29.04. 1945 im Bunker den Frontverlauf an der Ostfront vom 30.12.2024 an die Bunkerwand projiziert...ganz andere Welten hätten sich im Bunker ergeben...Sarkasmus

Anhalter
30.12.2024, 15:51
Hätte man dem "Führer" am 29.04. 1945 im Bunker den Frontverlauf an der Ostfront vom 30.12.2024 an die Bunkerwand projiziert...ganz andere Welten hätten sich im Bunker ergeben...Sarkasmus

Nur das Hitler die Vorherrschaft der Amis nicht akzeptiert hätte ...

BrüggeGent
30.12.2024, 15:53

Da hätte man sich "arrangiert"...Churchill war doch später einsichtig...als er sagte ..."wir haben das falsche Schwein geschlachtet."...

Lykurg

Wieso? Läuft doch alles super. Den Deutschen gehört der Mond, die Tiefsee und der Himmel. Die Siegermächte zerfallen langsam, die alte Ordnung zerbröckelt und die UFO-Flotten machen immer mehr Trouble... :D

Nathan
…und genau was dagegen unternommen hätte?

Nathan
30.12.2024, 15:56
Nun ich habe den "senilen Trottel" bei seiner Buchvorstellung gesehen und auch die offene Diskussion miterlebt.
Wenn sich "senile Trottel" so faktenreich äußern, dann kann ich nur konstatieren , entweder du hast kein Durchblick oder keine Ahnung.
kreuzer
“Faktenreich“ oder phantasiebegabt - du kannst das aufgrund welcher deiner Fähigkeiten und Kenntnisse unterscheiden?

Anhalter
30.12.2024, 15:57

Er hätte sicherlich versucht die Stationierung der Amis in Deutschland zu verhindern ...

Anhalter
30.12.2024, 15:58
Da hätte man sich "arrangiert"...Churchill war doch später einsichtig...als er sagte ..."wir haben das falsche Schwein geschlachtet."...

Dann meinte er wohl Stalin, oder ?

Pommes
30.12.2024, 16:01
Der Überraschungseffekt war spätestens seit dem Durchbruch der Stalinlinie vorbei. Danach gab es noch bedeutende Kesselschlachten.
Eingegrabene bzw. verbunkerte Armeen wurden überall im WK II geschlagen, umgangen, zur Kapitulation gezwungen.
Die Sowjets hatten große Entfernungen zur deutschen Grenze ? Nanu, das wäre mir neu, sogar die Zuwegung war in Polen deutlich besser als in Rußland selber, deshalb hatte man auch die überschweren Panzer bevorzugt in der Roten Armee.
kreuzer
Ich will mich darüber nicht streiten ich bin kein Stratege aber ich denke logisch und meine Logik sagt das jemand der seinen Hintern in einer Deckung verstecken kann nicht so gefährdet ist wie derjenige der angreift, der Angreifer muß nämlich aus seiner Deckung raus.
Stalin konnte gegen die Wehrmacht nur deshalb siegen weil ihm eine gewaltige militärische Übermacht zur Verfügung stand und ich bin nach wie vor der Meinung das der mit seinen Panzern gegen eine gut organisierte deutsche Verteidigung innerhalb der Reichsgrenzen verblutet wäre.

BrüggeGent
30.12.2024, 16:03
Wieso? Läuft doch alles super. Den Deutschen gehört der Mond, die Tiefsee und der Himmel. Die Siegermächte zerfallen langsam, die alte Ordnung zerbröckelt und die UFO-Flotten machen immer mehr Trouble... :D

Richtig...Deutschland und seine Rolle in Europa und der Welt sind komplizierte Konstellationen...sie waren es auch früher vor Jahrhunderten...und sie werden es in der Zukunft auch sein.
Wer ist nicht schon alles hier aufgetaucht, durchgewandert, geblieben, vertrieben worden...die aktuellen Deutschen sollten einfach die Nerven behalten.

Neu
30.12.2024, 16:03
Mir sind Leute ein Begriff die für mich unbegreiflich versuchen, die Geschichte umzuschreiben und genau dieses der restlichen Welt vorzuwerfen. Wer kann das schon begreifen :?
Vor Schultze-Ronhoff wusste ich noch nichts von fehlenden Transitwegen zum anderen Teil Deutschlands. Du etwa? Und erzähle jetzt nichts von Transitwegen nach Berlin. Zwei davon bin ich selbst gefahren.

Nathan
30.12.2024, 16:06
Ich glaube nicht das der Mann ein seniler Trottel ist, er beschreibt präzise wie er an seine Informationen gekommen ist und das erscheint mir doch sehr glaubwürdig.
Da bist du in bester Gesellschaft. Ich glaube ihm kein Wort und ich bin auch in bester Gesellschaft. Wir glauben alle, was wir glauben wollen und wir bewerten unsere Quellen auch sehr gerne nach persönlichem Geschmack. Für mich sind gerade die geschichtsrevisionistischen Märchen ganz besonders unglaubwürdig, denn sie zielen alle darauf ab, dass Deutschland den Krieg nicht angefangen und nur verloren hat, weil die anderen alle so gemein waren.

BrüggeGent
30.12.2024, 16:07

Nichts...wozu auch...!?
"If you can't beat them, join them..."...soviel Englisch konnten auch die Ordonnanzoffiziere des Führers...und hätten es ihm "translated"...

Nathan
30.12.2024, 16:08
Vor Schultze-Ronhoff wusste ich noch nichts von fehlenden Transitwegen zum anderen Teil Deutschlands. Du etwa? Und erzähle jetzt nichts von Transitwegen nach Berlin. Zwei davon bin ich selbst gefahren.
Ich auch. Mehrfach. Erwähnte ich bereits. S-R wurde bereits vielfach Lug und Betrug nachgewiesen. Das kann ich mir ersparen.

BrüggeGent
30.12.2024, 16:10
Da bist du in bester Gesellschaft. Ich glaube ihm kein Wort und ich bin auch in bester Gesellschaft. Wir glauben alle, was wir glauben wollen und wir bewerten unsere Quellen auch sehr gerne nach persönlichem Geschmack. Für mich sind gerade die geschichtsrevisionistischen Märchen ganz besonders unglaubwürdig, denn sie zielen alle darauf ab, dass Deutschland den Krieg nicht angefangen und nur verloren hat, weil die anderen alle so gemein waren.

"Rechte" Realisten sagen , Deutschland habe am 9.November 1989 den 2.Weltkrieg doch noch mit einem glücklichen Remis beendet...Sarkasmus

erselber
30.12.2024, 16:14
Ich will mich darüber nicht streiten ich bin kein Stratege aber ich denke logisch und meine Logik sagt das jemand der seinen Hintern in einer Deckung verstecken kann nicht so gefährdet ist wie derjenige der angreift, der Angreifer muß nämlich aus seiner Deckung raus.
Stalin konnte gegen die Wehrmacht nur deshalb siegen weil ihm eine gewaltige militärische Übermacht zur Verfügung stand und ich bin nach wie vor der Meinung das der mit seinen Panzern gegen eine gut organisierte deutsche Verteidigung innerhalb der Reichsgrenzen verblutet wäre.

Der GröFaZ wollte aber aus seinen „Erfahrungen in WK I“ keinen Stellungskrieg.

Er wollte vorwärts marschieren und dachte er hätte die Zügel in der Hand und könnte agieren anstatt zu reagieren. Ging ja gut sogar anfangs noch bei Barbarossa.

Allerdings bedachte er genauso wenig wie der kleine aus Korsika, dass Russland ein großes Land ist, sie sich immer weiter zurückziehen können ohne mit dem Rücken an der Wand zu stehen und so den Gegner ins Leere laufen lassen können. Man nur auf die besten Generäle waren muss, Winter, Matsch und Schnee.

Und zudem die Versorgungswege immer weiter und anfälliger für Sabotagen werden.

Hatten nicht seine Generäle dazu geraten am Dnjpr in Winterstellung zu gehen und dann eine Frühjahresoffensive zu starten?

DonauDude
30.12.2024, 16:18
Ich auch. Mehrfach. Erwähnte ich bereits. S-R wurde bereits vielfach Lug und Betrug nachgewiesen. Das kann ich mir ersparen.

Irgendein konkretes Beispiel könntest du aber schon nennen. Wäre hilfreich.

Neu
30.12.2024, 17:03
Ich musste mir im Kino "Fox Tönende Wochenschau" ansehen, ein Amibildungskanal, wie heuer das ZDF. Vom Krieg sahen wir halbzerbombte Häuser; in einem wohnten wir. Und es gab einen Lastenausgleich für ein Stück Land in Ostpreussen, welches aber irgendwie abstrakt schien. Geschichte über Deutschland in Erdkunde war Tabu.

Neu
30.12.2024, 17:10
Kann er nicht. Schultze-Ronhoff war gründlich. Kriegsführung und Deutsche Geschichte war Teil seines Berufes.

Neu
30.12.2024, 17:17
Deine beste Gesellschaft hat auch Impfen mit mRNA als den wahrhaftigen Glücksbringer gelobt. So viel zu deiner besten Gesellschaft. Da ist meine schlechte Gesellschaft allerdings um Klassen besser.

Reiner Zufall
30.12.2024, 17:45
Wenn sich "senile Trottel" so faktenreich äußern, dann kann ich nur konstatieren, entweder du hast kein Durchblick oder keine Ahnung.

Die Erbärmlichkeit dieses Mitgliedes kennt keine Grenzen.

Fakten als Märchen zu betiteln, ist schon das allerletzte.
Aber diese Art Zeitgenossen wissen genau, warum sie die deutsche Geschichte als Märchen bezeichnen, weil sie zu den Volksbelügern gehören.

Schulze-Rohnhoff beschreibt genau, worauf die Sieger wegen ihrer Massenverbrechen pochen:

Die heutige offizielle Geschichtsschreibung zu den Jahren von 1933 bis 1948 ist mit Vorsicht zu genießen. Sie unterliegt – was kaum bekannt ist – den sogenannten Siegervorbehalten.
ImÜberleitungsvertrag von 1954 (BGBl, Teil II vom 31.3.1955, Nr.8, Seite 41 ) und noch einmal in einem Zusatzprotokoll zum 2-plus-4-Vertrag (BGBl. Teil II vom 9.11.1990, Nr.42, Seite 1387) haben sich die Regierungen der Bundesrepublik vertraglich verpflichtet, die Geschichtsschreibung der vier Siegermächte aus dem Nürnberger Prozess von 1946 auf immer als alleinverbindlich anzuerkennen. Daran halten sich derzeit fast alle Berufshistoriker in Deutschland. Darum z.B. hört kein deutscher Schüler und Student, was sich in den 20 Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg abgespielt hat.
http://www.archiv-swv.de/pdf-bank/RhonhofAfD2021.pdf

Aber es ist kein
Reiner Zufall,
daß intelligente deutsche Menschen als Trottel oder als Verschwörer verunglimpft werden.

Pommes
30.12.2024, 17:55
Deswegen schreibt er ja: Der Krieg der viele Väter hatte.
Wer sich etwas damit befasst hat weiß das Deutschland den Engländern wirtschaftlich immer noch zu stark war, das Polen in Großmachtsfantasien schwelgte und was am schlimmsten war, Hitler sich aus dem Weltfinanzsystem ausklinken wollte.
Die anderen hatten also schon auch ihre Gründe Deutschland aus dem Weg zu schaffen.
Trotzdem muß man sich aber über eines klar sein nämlich das der Aggressor nicht der ist der den ersten Schuß abgibt sondern der der den Grund dafür liefert.

Pommes
30.12.2024, 17:59
Der GröFaZ wollte aber aus seinen „Erfahrungen in WK I“ keinen Stellungskrieg.

Er wollte vorwärts marschieren und dachte er hätte die Zügel in der Hand und könnte agieren anstatt zu reagieren. Ging ja gut sogar anfangs noch bei Barbarossa.

Allerdings bedachte er genauso wenig wie der kleine aus Korsika, dass Russland ein großes Land ist, sie sich immer weiter zurückziehen können ohne mit dem Rücken an der Wand zu stehen und so den Gegner ins Leere laufen lassen können. Man nur auf die besten Generäle waren muss, Winter, Matsch und Schnee.

Und zudem die Versorgungswege immer weiter und anfälliger für Sabotagen werden.

Hatten nicht seine Generäle dazu geraten am Dnjpr in Winterstellung zu gehen und dann eine Frühjahresoffensive zu starten?

Der meinte die Flucht nach vorne sei die Lösung, ein krasser Irrtum wie wir heute wissen.

Reiner Zufall
30.12.2024, 20:46
Wer kennt sich denn aus mit Barbarossa?
Keiner!
Warum?

Das beschrieb
https://www.spiegel.de/politik/dokumente-im-muellsack-a-0809ff75-0002-0001-0000-000029054292?context=issue
Dass er damit auch die Arbeit der Nürnberger Ermittler-Kollegen behinderte, schien ihm egal zu sein. So ließ er beispielsweise das berühmte Protokoll der „Wannseekonferenz“ verschwinden, auf der hohe NS-Vertreter die „Endlösung der Judenfrage“ besprochen hatten. Erst nach vehementen Protesten seiner Kollegen rückte er es wieder heraus.

DER SPIEGEL 45/ 2003 , Seite 76

Dokumente im Müllsack
Der ehemalige US-Ankläger Robert Kempner ließ bei den Nürnberger Prozessen massenhaft Papiere mitgehen. Die Hälfte davon darf jetzt ein Altwarenhändler verhökern.

Zwei Überseekoffer und 21 Kisten voller Nazi- und Wehrmachts-Dokumente beschlagnahmten die Beamten der amerikanischen Bundespolizei nach Martins Angaben.

Die Schriftstücke stammen aus dem Nachlass von Robert M. W Kempner, dem 1993 verstorbenen ehemaligen US-Ankläger im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher des Dritten Reiches.

Durch die konfiszierten Aktenbündel gerät der einstige preußische Jurist Kempner in ein schummriges Licht. Denn der Fund untermauert den Verdacht, dass sich der vermeintlich korrekte frühere Berliner Polizeijustiziar als Mitglied des Nürnberger Tribunals etwas außerhalb der Legalität historisch wertvolle Originalakten angeeignet hatte und sie dann vergammeln ließ.

Von größter Bedeutung dürfte das Kriegstagebuch Nummer 1 des „Arbeitsstabs Oldenburg" vom Februar 1941 bis zum Start des „Unternehmens Barbarossa" sein, des deutschen Angriffs auf die Sowjetunion im Juni 1941. Unter den Papieren befinden sich außerdem strategische Unterlagen zu „Barbarossa" und „Marita", dem 1940/41 geplanten deutschen Vorstoß gegen Grie*chenland, ferner eine Vielzahl von Vermerken, Briefen, Redeentwürfen, Denkschriften und geheimen Weisungen aus Alfred Ro*senbergs Reichsministerium für die besetzten Ostgebiete, nicht zuletzt zum Holocaust.
Da hat der Jude Kempner Akten verschwinden lassen, gestohlen, die für die Beurteilung der Angeklagten von höchster Wichtigkeit waren.
Die eine Hälfte der Akten behielt der Müllmann, die andere kam auf den "freien Markt" der Lügen.

Eine solches Verbrechen ist schlimm. Aber besonders schlimm ist, das dieser Frevel öffentlich wurde, aber die deutsche Regierung unter Schröder keinen Finger rührte, um die Akten zurückzubekommen. Das wäre mindestens eine Aufgabe des berufslosen Außenministers Fischer gewesen, der dieses Amt bekam, sogar ohne Schulabschluß.
Diese fehlenden Akten sind allein der Beweis, was uns alles vorgelogen wurde und wird.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass die Trottel-Schreier das alles nicht wissen wollen oder sollen!

Nathan
30.12.2024, 21:22
Wäre es nicht. Ein Beispiel und mindestens 10 Wirhabendenkriegnichtangefangenspezialisten tischen wieder die abenteuerlichsten Märchen auf. Man muss nur Wikipedia lesen. Aber, lass mich raten, Wikipedia ist „dumm lügen System Erfindung“…

Nathan
30.12.2024, 21:27
Kann er nicht. Schultze-Ronhoff war gründlich. Kriegsführung und Deutsche Geschichte war Teil seines Berufes.
Echt wahr, dem stimme ich zu. S-R war wirklich gründlich. Wie die Gebrüder Grimm.

Nathan
30.12.2024, 21:42
Deswegen schreibt er ja: Der Krieg der viele Väter hatte.
Wer sich etwas damit befasst hat weiß das Deutschland den Engländern wirtschaftlich immer noch zu stark war, das Polen in Großmachtsfantasien schwelgte und was am schlimmsten war, Hitler sich aus dem Weltfinanzsystem ausklinken wollte.
Die anderen hatten also schon auch ihre Gründe Deutschland aus dem Weg zu schaffen.
Trotzdem muß man sich aber über eines klar sein nämlich das der Aggressor nicht der ist der den ersten Schuß abgibt sondern der der den Grund dafür liefert.
Nö. Natürlich möchtest du damit der Ukraine auf diese Weise die Kriegsschuld zuweisen. Nicht elegant genug… :-)

Aber ich mache dir einen Vorschlag:

Gehen wir davon aus, dass der feuchte Traum aller Apologeten des Bärtchens wahr würde. Es kommt also dank des Generals S-R und weiterer Beweiserbringer ans helle Licht der Sonne, dass Deutschland unverschuldet in den 2. Weltkrieg getrieben wurde.

Also ok. Und jetzt? Wie geht das weiter? Wir zwingen die damaligen Siger, ihr Unrecht zuzugeben? Zur Strafe werden sie umfangreiche Gebiete abtreten. Ostpreußen, Elsaß-Lothringrn, Österreich und Süd-Tirol, sowie die Tschechei gehen an Deutschland. Es wird eine sehr ordentliche Summe an Reparationen vereinbart.
Im Weigerungsfall werden wir uns wieder zu einem Einmarsch nach Polen, Frankreich, Österreich und die Tschechei gezwungen sehen. Leider müssten wir wieder die britischen Inseln bombardieren, vor der US-Küste Handelsschiffe versenken und natürlich wieder Russland necken…

Im Ernst: WENN jemals statt dieses ganzen Unsinns wirklich belastbare Beweise für die deutsche Unschuld gefunden würden, was denkst du sollte sich dann als Konsequenz ergeben? Ich wage einen ersten Versuch: Nüscht.

Pommes
30.12.2024, 23:58
Nö. Natürlich möchtest du damit der Ukraine auf diese Weise die Kriegsschuld zuweisen. Nicht elegant genug… :-)

Aber ich mache dir einen Vorschlag:

Gehen wir davon aus, dass der feuchte Traum aller Apologeten des Bärtchens wahr würde. Es kommt also dank des Generals S-R und weiterer Beweiserbringer ans helle Licht der Sonne, dass Deutschland unverschuldet in den 2. Weltkrieg getrieben wurde.

Also ok. Und jetzt? Wie geht das weiter? Wir zwingen die damaligen Siger, ihr Unrecht zuzugeben? Zur Strafe werden sie umfangreiche Gebiete abtreten. Ostpreußen, Elsaß-Lothringrn, Österreich und Süd-Tirol, sowie die Tschechei gehen an Deutschland. Es wird eine sehr ordentliche Summe an Reparationen vereinbart.
Im Weigerungsfall werden wir uns wieder zu einem Einmarsch nach Polen, Frankreich, Österreich und die Tschechei gezwungen sehen. Leider müssten wir wieder die britischen Inseln bombardieren, vor der US-Küste Handelsschiffe versenken und natürlich wieder Russland necken…

Im Ernst: WENN jemals statt dieses ganzen Unsinns wirklich belastbare Beweise für die deutsche Unschuld gefunden würden, was denkst du sollte sich dann als Konsequenz ergeben? Ich wage einen ersten Versuch: Nüscht.

Es wird sich gar keine Konsequenz ergeben und mir ist das auch lieber so ich denke das Gemeinwesen von über 80 Millionen Menschen sowieso zunehmend unregierbar werden.

Pommes
31.12.2024, 00:01
Deine beste Gesellschaft hat auch Impfen mit mRNA als den wahrhaftigen Glücksbringer gelobt. So viel zu deiner besten Gesellschaft. Da ist meine schlechte Gesellschaft allerdings um Klassen besser.

Volle Zustimmung.

:gp:

Neu
31.12.2024, 09:00
Echt wahr, dem stimme ich zu. S-R war wirklich gründlich. Wie die Gebrüder Grimm.
Deren Wirken habe ich nachvollzogen - ich war sehr oft dort unterwegs. Frau Holle habe ich zwar nicht mehr persönlich begrüssen können, aber ihre Heimat im Schnee bewundern dürfen. Und von der Bäckerin aus Würzburg, die dann in ihrem eigenen Brotbackofen ermordet wurde, existieren Geschichten von einem Stalker. Da gibts den Bereich der Überlieferungsfehler.

Nathan
31.12.2024, 09:49
Deren Wirken habe ich nachvollzogen - ich war sehr oft dort unterwegs. Frau Holle habe ich zwar nicht mehr persönlich begrüssen können, aber ihre Heimat im Schnee bewundern dürfen. Und von der Bäckerin aus Würzburg, die dann in ihrem eigenen Brotbackofen ermordet wurde, existieren Geschichten von einem Stalker. Da gibts den Bereich der Überlieferungsfehler.
So ist es.

Neu
31.12.2024, 11:02
Wäre es nicht. Ein Beispiel und mindestens 10 Wirhabendenkriegnichtangefangenspezialisten tischen wieder die abenteuerlichsten Märchen auf. Man muss nur Wikipedia lesen. Aber, lass mich raten, Wikipedia ist „dumm lügen System Erfindung“…
Nachdem ich selbst dort geschrieben habe, ist dieses Werk wirklich eine traurige Geschichte aus einem Gemisch von Phantasie und Tatsachen. Wer sich erlaubt, das Meinungsspektrum von ZDF und Co. wegzulassen, schreibt dort nicht lange, zumal alle politisch relevanten Themen schreib"geschützt" sind und nur von linientreuen bearbeitet werden können.

Grenzer
31.12.2024, 11:05

Gemach, gemach - lieber Nathan !
Zumindest sollte man der Tatsache ins Auge schauen- das WIKIPEDIA keine unabhängige Plattform ist - sehr wohl findet dort ein "Qualitätskontrolle " statt ....

Nathan
31.12.2024, 13:19
Nachdem ich selbst dort geschrieben habe, ist dieses Werk wirklich eine traurige Geschichte aus einem Gemisch von Phantasie und Tatsachen. Wer sich erlaubt, das Meinungsspektrum von ZDF und Co. wegzulassen, schreibt dort nicht lange, zumal alle politisch relevanten Themen schreib"geschützt" sind und nur von linientreuen bearbeitet werden können.
Immerhin hast du erkannt, dass dort auch viele Tatsachen verbreitet werden, und dass man Trolls wie dir verbietet, die Geschichte umzulügen finde ich begrüßenswert.

EIN GUTES NEUES JAHR MIT VIELEN NEUEN KRIEGSUNSCHULDSBEWEISEN UND VIELEN BESTÄTIGTEN REICHSFLUGSCHEIBENSICHTUNGEN!

Nathan
31.12.2024, 13:34
@
Gemach, gemach - lieber Nathan !
Zumindest sollte man der Tatsache ins Auge schauen- das WIKIPEDIA keine unabhängige Plattform ist - sehr wohl findet dort ein "Qualitätskontrolle " statt ....
Wenn du die Gänsefüßchen wegließest würde alles noch halbwegs gut aussehen. Wikipedia ist so wenig unabhängig wie eine Busfahrkarte. In jedem Werk steckt der Geist der Macher dahinter. Eine weitere Abhängigkeit gibt es nicht, und damit dass so bleibt werden Bärtchenfans wie user @neu weggefiltert.

Bei Wiki steht viel zur ANTIFA, manches liest sich wie aus einem seriösen Artikel in rechten Publikationen:

In den 2010er und 2020er Jahren fanden wiederholt gewalttätige Angriffe vermummter Mitglieder der Antifa auf echte oder vermeintliche Neonazis oder auf Teilnehmer von Coronademonstrationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_gegen_Schutzma%C3%9Fnahmen_zur_COVID-19-Pandemie_in_Deutschland) statt. Beispiele hierfür sind etwa die der Gruppe um Lina E. (https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Linksextremismusprozess) zur Last gelegten Körperverletzungen (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperverletzung_(Deutschland)), die zum Teil mit Eisenhämmern begangen wurden, oder der Überfall auf drei Teilnehmer einer „Mahnwache für das Grundgesetz“ am 20. Mai 2020 in Stuttgart. Eines der Opfer lag anschließend mehrere Wochen im Koma (https://de.wikipedia.org/wiki/Koma). In einem Bekennerschreiben (https://de.wikipedia.org/wiki/Bekennerschreiben) mit dem Titel „Zum antifaschistischen Angriff am 16. Mai in Stuttgart / Zur Frage antifaschistischer Gewalt“ wurde der Überfall folgendermaßen gerechtfertigt:
„Wir treiben den gesundheitlichen, organisatorischen und materiellen Preis dafür in die Höhe. Sie sollen mit Schmerzen, Stress und Sachschaden rechnen und dadurch möglichst isoliert, gehemmt, desorganisiert und abgeschreckt werden.“[73] (https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa#cite_note-73)
Klingt mir sehr nach Ausgewogenheit.

Neu
31.12.2024, 14:17
Immerhin hast du erkannt, dass dort auch viele Tatsachen verbreitet werden, und dass man Trolls wie dir verbietet, die Geschichte umzulügen finde ich begrüßenswert.

EIN GUTES NEUES JAHR MIT VIELEN NEUEN KRIEGSUNSCHULDSBEWEISEN UND VIELEN BESTÄTIGTEN REICHSFLUGSCHEIBENSICHTUNGEN!
Richtig. Sobald es um belanglose Themen geht, gehts meist um Tatsachen. Bei Pharmainteressen, ... oder politischen, ... muss man alternative Medien bemühen.

Neu
31.12.2024, 15:19
@
Wenn du die Gänsefüßchen wegließest würde alles noch halbwegs gut aussehen. Wikipedia ist so wenig unabhängig wie eine Busfahrkarte. In jedem Werk steckt der Geist der Macher dahinter. Eine weitere Abhängigkeit gibt es nicht, und damit dass so bleibt werden Bärtchenfans wie user @neu weggefiltert.

Bei Wiki steht viel zur ANTIFA, manches liest sich wie aus einem seriösen Artikel in rechten Publikationen:

Klingt mir sehr nach Ausgewogenheit.
Der Geist der Macher ist schon lange weg. Das Werk wurde von finanzstarken Einrichtungen vereinnahmt, beruflich tätige. Neutrale Schreiber gibts dort nur, wo keine Interessen auf Meinungshoheit vorhanden sind. Ausgewogen ist das Werk genauso wie das ZDF oder das Apothekenblatt.

Nathan
31.12.2024, 18:48
Richtig. Sobald es um belanglose Themen geht, gehts meist um Tatsachen. Bei Pharmainteressen, ... oder politischen, ... muss man alternative Medien bemühen.
Ich verstehe nicht, warum „alternativen Medien“ so kritiklos ausgerechnet „Unabhängigkeit“ zugetraut wird. Ich muss aber nicht alles verstehen. AUCH DIR EIN GUTES NEUES JAHR!

Anhalter
31.12.2024, 18:55
Ich verstehe nicht, warum „alternativen Medien“ so kritiklos ausgerechnet „Unabhängigkeit“ zugetraut wird. Ich muss aber nicht alles verstehen. AUCH DIR EIN GUTES NEUES JAHR!

Auch bei sogenannten alternativen Medien geht es oft um Sensationshascherei, hier muß man schon sehr aufpassen !

Politikqualle
06.01.2025, 17:12
..
.. diese Mail gab es von dem Generalissimus :
.

*** Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof: "Meine Damen und Herren! Ich habe nicht 37 Jahre als Soldat gedient, um Deutschland den Frieden zu bewahren, und um jetzt kommentar- und tatenlos zuzusehen, wie Deutschland langsam, aber wahrscheinlich auf eine aktive Teilnahme an einem fremden und sinnlosen Krieg zugesteuert wird. ***
.
.. wieder solch ein unfähiger Bundeswehrsoldat , verschweigt , daß die letzten deutschen Regierungen fleißig an der Initiierung des Krieges für die USA + NATO mitgeholfen haben ..
die aktive Initiierung des Krieges hat schon vor Jahren begonnen und wurde mit dem Maidan-Putsch eingeläutet ..

BrüggeGent
06.01.2025, 17:25

Alternative Medien sind unabhängig von staatlichen Geldern oder GEZ-Gebühren...Ihre Meinung ist nur in dem Sinne unabhängig, daß sie wie früher Filmemacher eigenes Geld mitbringen oder ihnen gewogene Reiche bauchpinseln...oder Genossenschaften bilden ...wie die linke JUNGE WELT...da bin ich mit 1000 Euro dabei...die rechte JUNGE FREIHEIT ist leider als Kommandit-Gesellschaft organisiert...da hat man keinen Einfluß, da der Komplimentär Dieter Stein allein bestimmt.

kotzfisch
06.01.2025, 18:00
Alternative Medien sind unabhängig von staatlichen Geldern oder GEZ-Gebühren...Ihre Meinung ist nur in dem Sinne unabhängig, daß sie wie früher Filmemacher eigenes Geld mitbringen oder ihnen gewogene Reiche bauchpinseln...oder Genossenschaften bilden ...wie die linke JUNGE WELT...da bin ich mit 1000 Euro dabei...die rechte JUNGE FREIHEIT ist leider als Kommandit-Gesellschaft organisiert...da hat man keinen Einfluß, da der Komplimentär Dieter Stein allein bestimmt.

Wie kann man in diese Scheiss-Kommunisten 1K € investieren bzw. an die wegwerfen.Du mußt es ja dicke haben.

BrüggeGent
06.01.2025, 18:04
Wie kann man in diese Scheiss-Kommunisten 1K € investieren bzw. an die wegwerfen.Du mußt es ja dicke haben.

Die JUNGE WELT ist eine kleine,feine Zeitung...In der mehr Informationen zu finden sind als in SÜDDEUTSCHER, ZEIT, SPIEGEL...etc.
Natürlich ist sie links...aber die gelieferten Infos auf 16 Seiten/print sind sonst nirgends zu lesen...Das muß doch neugierig machen...

kotzfisch
06.01.2025, 18:33
Die JUNGE WELT ist eine kleine,feine Zeitung...In der mehr Informationen zu finden sind als in SÜDDEUTSCHER, ZEIT, SPIEGEL...etc.
Natürlich ist sie links...aber die gelieferten Infos auf 16 Seiten/print sind sonst nirgends zu lesen...Das muß doch neugierig machen...

Also, die Du erwähnt hast, sind Propagandapostillen der übelsten Sorte.ein Vergleich damit, soll positiv sein?
Manova Magazin- bin natürlich auch nicht mit allem einverstanden aber versuchs doch mal.Grüße! KF.

Minimalphilosoph
06.01.2025, 20:00

Die Pejes geschüttelt, die Nase nach oben... Und nun immer dem Geruch des Geldes nach. Wer finanziert wen mit was?

Kein Dank für die Denkhilfe nötig! Ich helfe gerne auch mal kurz und knapp Mitgliedern einer waldlerischen SPD-Ortsgruppe.

Lykurg
06.01.2025, 20:16

Richtig. Und wer Wikipedia blind glaubt und nachplappert, der ist dumm oder böswillig

Neu
06.01.2025, 20:25
Nöö. Wiki ist höchst intelligent gestaltet. Meinungen, besser Tatsachen, wie ich sie habe, werden professionell ausgeblendet. Bildzeitung ist gleichwertig.
Ich bin da als aktiver gelistet, aber Schreiben habe ich mir abgewöhnt.

Neu
06.01.2025, 20:31
Witzbold. Medien bringen halt was; neutrale vermisse ich meist. Und ich sortiere halt. Lügenpropaganda wie bei der Impfreklame vertraue ich halt nicht mehr. Die FAZ war mal gut, ja, die Vergangenheit.
Es liegt an den Medien, den Vertrauensverlust wieder zu kompensieren.

Neu
06.01.2025, 20:35
Richtig. Und wer Wikipedia blind glaubt und nachplappert, der ist dumm oder böswillig
Nöö. Die bringen die Lügen sehr geschickt - durch Weglassen von Gegenbeweisen. Wer denen glaubt, ist halt naiv.

Neu
06.01.2025, 20:43

Trolls gibt man bei Wiki überhaupt keinen Raum. Alleine die Tatsache, von dir als Troll eingestuft zu werden, ehrt mich. Du bist dort bestimmt als Admin beschäftigt. Die Wahrheit bringts an den Tag.

Neu
06.01.2025, 20:49
Ronhoff war beim Militär. Ich auch. Hast du gedient, so wie ich? Was, genau, kennst du vom Militär?

Nathan
06.01.2025, 22:01
Trolls gibt man bei Wiki überhaupt keinen Raum. Alleine die Tatsache, von dir als Troll eingestuft zu werden, ehrt mich. Du bist dort bestimmt als Admin beschäftigt. Die Wahrheit bringts an den Tag.
Danke, zu viel der Ehre. Für den Stress müssten sie mir richtig viel bezahlen, aber ich glaube, die zahlen den Autoren überhaupt nichts, oder ham se dir was bezahlt?

Neu
07.01.2025, 08:10
Danke, zu viel der Ehre. Für den Stress müssten sie mir richtig viel bezahlen, aber ich glaube, die zahlen den Autoren überhaupt nichts, oder ham se dir was bezahlt?
Bezahlt werden Pharma-, Politikschreiber etc., die von ihren Organisationen dafür wohl freigestellt werden. Anders ist die einseitige Prägung des Werkes nicht zu erklären. Hier zum Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof
Bereits am Schriftstil erkennt man, nach wessen Gesinnung hier gearbeitet wurde. Solche Artikel können von unorganisierten Schreibern niemals verändert werden; diese Artikel sind alle schreibgeschützt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Wikipedia

Lykurg
07.01.2025, 09:31

Nathans Verhalten ist "Troll pur". Zudem kann nur ein Narr glauben, dass bei einem Weltkrieg mit VIELEN beteiligten Nationen nur eine einzige Schuld ist, während alle anderen den Frieden wollten. Wie bei einer Schlägerei mit 200 Leuten. Einer war schuld, alle anderen 199 wollten nur den Frieden...

Schröcke - Kriegsursachen und Kriegsschuld des Zweiten WK

https://www.amazon.de/Kriegsursachen-Kriegsschuld-Weltkrieges-Helmut-Schr%C3%B6cke/dp/3932878086

Anbei: Max Klüver - War es Hitlers Krieg? Auch sehr interessant.

https://www.amazon.de/War-Hitlers-Krieg-Max-Kl%C3%BCver/dp/3806110336/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=2DLQ3VTXHOFFH&dib=eyJ2IjoiMSJ9.TqkhrIu1GXapZhQyKUB4m3xzkJiuS2ZA9 Hn63_znxPEhJbgrVWgwcehsHB6ueK6iwGkK6Jy9Nx909ZDOdGg u72IZLfHXZqp-uu74WE53wJxzdCrdqkR7_554dHTzpPVcnq8t6yKKevMtW04E7d ElqPpj-yIjQeHmUafXpLMbLitiMdnikWVBr9O2TblczPotQ2sGPwyUGoF em446LtfCKNrpZ87W3DJ4tZSgh1bOtMw.ry_xQXvKdcMKYECu3 f5ZQcok-86Opt68hL0Y7oE8wnk&dib_tag=se&keywords=War+es+Hitlers+krieg&nsdOptOutParam=true&qid=1736242292&sprefix=war+es+hitlers+krieg%2Caps%2C286&sr=8-1

Nathan
07.01.2025, 09:34
Bezahlt werden Pharma-, Politikschreiber etc., die von ihren Organisationen dafür wohl freigestellt werden. Anders ist die einseitige Prägung des Werkes nicht zu erklären. Hier zum Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof
Bereits am Schriftstil erkennt man, nach wessen Gesinnung hier gearbeitet wurde. Solche Artikel können von unorganisierten Schreibern niemals verändert werden; diese Artikel sind alle schreibgeschützt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Wikipedia
naja, es würde wenig Sinn machen, diese Artikel den Links- und Rechtsradikalen für deren Änderungswünsche freizuschalten. Da hättest e du alle 5 Minuten eine andere Fassung...

ich finde es auch von dir etwas seltsam zu versuchen, Wikipedia nach deinen Vorstellungen umzuschreiben. Das sagt mir, dass tatsächlich permanent von Rechtsextremen versucht wird, Wikipedia zu unterwandern, und das wiederum sagt mir, dass Wikipedia trotz aller Schmähungen sehr wohl als eine der wichtigsten Informationsquellen erkannt wurde und richtig lästig wird, weil damit die ganzen Lügen relativ leicht enttarnt werden können.

Nathan
07.01.2025, 09:36
Nathans Verhalten ist "Troll pur".

https://www.amazon.de/Kriegsursachen-Kriegsschuld-Weltkrieges-Helmut-Schr%C3%B6cke/dp/3932878086

https://www.amazon.de/War-Hitlers-Krieg-Max-Kl%C3%BCver/dp/3806110336/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=2DLQ3VTXHOFFH&dib=eyJ2IjoiMSJ9.TqkhrIu1GXapZhQyKUB4m3xzkJiuS2ZA9 Hn63_znxPEhJbgrVWgwcehsHB6ueK6iwGkK6Jy9Nx909ZDOdGg u72IZLfHXZqp-uu74WE53wJxzdCrdqkR7_554dHTzpPVcnq8t6yKKevMtW04E7d ElqPpj-yIjQeHmUafXpLMbLitiMdnikWVBr9O2TblczPotQ2sGPwyUGoF em446LtfCKNrpZ87W3DJ4tZSgh1bOtMw.ry_xQXvKdcMKYECu3 f5ZQcok-86Opt68hL0Y7oE8wnk&dib_tag=se&keywords=War+es+Hitlers+krieg&nsdOptOutParam=true&qid=1736242292&sprefix=war+es+hitlers+krieg%2Caps%2C286&sr=8-1
Super interessant... aber das musst du nicht betonen, man kennt dich doch und du machst auch keinerlei Hehl aus deiner Gesinnung. Dafür habe ich dich schon oft gelobt - nicht für deine Gesinnung, aber für deine aufrechte Haltung im Gegensatz zu vielen feigen Wadlbeißern, die nur herumkläffen, sich aber ansonsten ängstlich hinter ihrer bürgerlichen Fassade verstecken.

BrüggeGent
07.01.2025, 09:43
Super interessant... aber das musst du nicht betonen, man kennt dich doch und du machst auch keinerlei Hehl aus deiner Gesinnung. Dafür habe ich dich schon oft gelobt - nicht für deine Gesinnung, aber für deine aufrechte Haltung im Gegensatz zu vielen feigen Wadlbeißern, die nur herumkläffen, sich aber ansonsten ängstlich hinter ihrer bürgerlichen Fassade verstecken.

"Bürgerliche Fassade" klingt ein bißchen herablassend...
Die Fassade unserer DHH strahlt selbstbewußtes Bildungsbürgertum aus...

konrad
07.01.2025, 09:57
Guter Mann

Im Sinne der Neonazis von "Compact" ist das sicherlich "ein guter Mann".

Ganz besonders ist es aber ein nützlicher Idiot für die Compact-Faschos.

Ich hoffe einmal mehr, dass jede direkte oder indirekte Form der Leugnung der Alleinschuld Hitler-Deutschland's am ZWK baldmöglichst unter Strafe gestellt wird!
Genauso wie die Holocaust-Leugnung!

Mir sind Leute ein Begriff die für mich unbegreiflich versuchen, die Geschichte umzuschreiben und genau dieses der restlichen Welt vorzuwerfen. Wer kann das schon begreifen https://politikforen-hpf.net/images/smilies/fragezeichen.gif

Solchen Leuten kann ihr schändliches Handwerk nur gelegt werden, indem es unter Strafe gestellt wird. s.o.

BrüggeGent
07.01.2025, 10:03

Ich hoffe einmal mehr, dass jede direkte oder indirekte Form der Leugnung der Alleinschuld Hitler-Deutschland's am ZWK baldmöglichst unter Strafe gestellt wird!

Dabei kommt der Herausgeber von COMPACT, Jürgen Elsässer, aus der ganz linken,"antideutschen" Szene ...publizierte für KONKRET und JUNGLE WORLD...

kreuzer
07.01.2025, 10:05

Solchen Leuten kann ihr schändliches Handwerk nur gelegt werden, indem es unter Strafe gestellt wird. s.o.

Genau , freie Meinungsäußerungen unter Strafe stellen.
An was erinnert mich das bloß ?
Natürlich an Diktaturen, die von der Wahrheit konfrontiert, diese natürlich unter Strafe stellen.
Selbstverständlich verkünden die Diktaturen was die Wahrheit ist und selbstverständlich brauchen sie Denunzianten und da schließt sich bei Dir wieder der Kreis.
Die Frage ist nur , wer ist hier der nützliche Idiot ?
kreuzer

Kreuzbube
07.01.2025, 10:13
Natürlich an Diktaturen, die von der Wahrheit konfrontiert, diese natürlich unter Strafe stellen.
Selbstverständlich verkünden die Diktaturen was die Wahrheit ist und selbstverständlich brauchen sie Denunzianten und da schließt sich bei Dir wieder der Kreis.
kreuzer

Letztens bezeichnete er die RAF-Typen noch als Freiheitskämpfer. Na ja; etwas Spaß muss sein...:D

Neu
07.01.2025, 10:17
naja, es würde wenig Sinn machen, diese Artikel den Links- und Rechtsradikalen für deren Änderungswünsche freizuschalten. Da hättest e du alle 5 Minuten eine andere Fassung...

ich finde es auch von dir etwas seltsam zu versuchen, Wikipedia nach deinen Vorstellungen umzuschreiben. Das sagt mir, dass tatsächlich permanent von Rechtsextremen versucht wird, Wikipedia zu unterwandern, und das wiederum sagt mir, dass Wikipedia trotz aller Schmähungen sehr wohl als eine der wichtigsten Informationsquellen erkannt wurde und richtig lästig wird, weil damit die ganzen Lügen relativ leicht enttarnt werden können.
Lügen findet man bei Wikipedia zuhauf. Daher suche ich bei Interessenkonflikten woanders. Corona ist DAS LEHRSTÜCK von gezielten Fehlinformationen, deren Sinn sich nur dann offenbart, wenn man hinter die Kulissen sieht. Im Strang "Krankmachende Viren" kommt das zum Vorschein. Dagegen ist "Der Krieg, der viele Väter hatte", direkt noch ein Waisenkind im Vergleich.

Neu
07.01.2025, 10:31

Es gibt oft mehrere Versionen bei Wikipedia. Wenn ich in Afghanistan was über die Taliban wissen will, fange ich hier an:

https://institut-seltene-erden.de/enorme-rohstoffvorkommen-in-afghanistan/

Nathan
07.01.2025, 10:33
"Bürgerliche Fassade" klingt ein bißchen herablassend...
Die Fassade unserer DHH strahlt selbstbewußtes Bildungsbürgertum aus...

Hihi, ne, so war das auch nicht gemeint. :hi:

Nathan
07.01.2025, 10:40
Es gibt oft mehrere Versionen bei Wikipedia. Wenn ich in Afghanistan was über die Taliban wissen will, fange ich hier an:

https://institut-seltene-erden.de/enorme-rohstoffvorkommen-in-afghanistan/
das ist wirklich eine gute Quelle! ich gehöre auch keineswegs zu denen, die Wiki anbeten. Wiki hat ne Menge Löcher und etliche Irrtümer und ist absolut mit Vorsicht zu genießen. Aber es ist hauptsächlich wegen der Quellenverweise die beste Informationsquelle im Internet. Viele Verweise gehen direkt zu den Primärquellen, und die kann man wiederum gut recherchieren und findet oft, was wahr oder falsch ist, besonders bei Zitaten oder auch geschichtlichen Abläufen.

Das ist der große Unterschied zwischen der sorgfältigen Recherchearbeit der Wikileute und z.B. einem Tichy, der das natürlich auch könnte, aber eine ganz andere Position vertritt. Nicht die des möglichst neutralen Beobachters sondern die des politischen Vordenkers. Tichy hat viel Grips und weiß auch genau was er tut. Nur die "Wahrheit" zu präsentieren ist nicht unbedingt seine eigentliche Botschaft.

Neu
07.01.2025, 10:52
das ist wirklich eine gute Quelle! ich gehöre auch keineswegs zu denen, die Wiki anbeten. Wiki hat ne Menge Löcher und etliche Irrtümer und ist absolut mit Vorsicht zu genießen. Aber es ist hauptsächlich wegen der Quellenverweise die beste Informationsquelle im Internet. Viele Verweise gehen direkt zu den Primärquellen, und die kann man wiederum gut recherchieren und findet oft, was wahr oder falsch ist, besonders bei Zitaten oder auch geschichtlichen Abläufen.

Das ist der große Unterschied zwischen der sorgfältigen Recherchearbeit der Wikileute und z.B. einem Tichy, der das natürlich auch könnte, aber eine ganz andere Position vertritt. Nicht die des möglichst neutralen Beobachters sondern die des politischen Vordenkers. Tichy hat viel Grips und weiß auch genau was er tut. Nur die "Wahrheit" zu präsentieren ist nicht unbedingt seine eigentliche Botschaft.
Fehler, ja. Irrtümer eher weniger, sondern "gezielte Fehlinformationen" triffts auf den Punkt. Das schnallt man, wenn man sich tiefgreifend mit dem Klimawandel befasst. Warum, nochmal, wurden gerade die letzten Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet? Gibts da einen Deal mit Frankreichs Atommeilern, oder was genau?

Politikqualle
07.01.2025, 10:58
.
.

*** Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof: "Meine Damen und Herren! Ich habe nicht 37 Jahre als Soldat gedient, um Deutschland den Frieden zu bewahren, und um jetzt kommentar- und tatenlos zuzusehen, wie Deutschland langsam, aber wahrscheinlich auf eine aktive Teilnahme an einem fremden und sinnlosen Krieg zugesteuert wird. ***
.
.. wieder solch ein unfähiger Bundeswehrsoldat , verschweigt , daß die letzten deutschen Regierungen fleißig an der Initiierung des Krieges für die USA + NATO mitgeholfen haben ..
die aktive Initiierung des Krieges hat schon vor Jahren begonnen und wurde mit dem Maidan-Putsch eingeläutet ..

Neu
07.01.2025, 11:04
Nathans Verhalten ist "Troll pur". Zudem kann nur ein Narr glauben, dass bei einem Weltkrieg mit VIELEN beteiligten Nationen nur eine einzige Schuld ist, während alle anderen den Frieden wollten. Wie bei einer Schlägerei mit 200 Leuten. Einer war schuld, alle anderen 199 wollten nur den Frieden...

Der 3. WK, der eventuell kommt, ist bereits heute schon umstritten. Angefangen hat Putin, indem er die NATO in der Ukraine überfallen hat - oder wars das Drohpotential, was die NATO an der Grenze zu Russland aufgebaut hat? Bereits jetzt gibts zu diesem Thema mehrere Versionen. Wenn Deutschland seine Aussengrenzen am Hindukusch sieht, warum nicht auch am Ural?

BrüggeGent
07.01.2025, 11:06
Der 3. WK, der eventuell kommt, ist bereits heute schon umstritten. Angefangen hat Putin, indem er die NATO in der Ukraine überfallen hat - oder wars das Drohpotential, was die NATO an der Grenze zu Russland aufgebaut hat? Bereits jetzt gibts zu diesem Thema mehrere Versionen. Wenn Deutschland seine Aussengrenzen am Hindukusch sieht, warum nicht auch am Ural?

Einen 3.Weltkrieg wird es sicher nicht geben...Das wird Trump schon verhindern.
Wenn er das Ukraine-Problem gelöst hat, kann er sich mit den Rotchinesen über Taiwan unterhalten...

Lykurg
07.01.2025, 11:06

Die BRD ist nicht Deutschland und politisch das Gegenteil des Deutschen Reiches

Neu
07.01.2025, 11:12
Die BRD ist nicht Deutschland und politisch das Gegenteil des Deutschen Reiches
Ist ein anderes Thema. Die bunte Wehr hat den Hindukusch verteidigt, damit er nicht abgetragen wird - oder so. Jedenfalls hat Flintenuschi extra ein Gewehr dazu kreiert.

Neu
07.01.2025, 11:14
Einen 3.Weltkrieg wird es sicher nicht geben...Das wird Trump schon verhindern.
Wenn er das Ukraine-Problem gelöst hat, kann er sich mit den Rotchinesen über Taiwan unterhalten...
Nur dumm, dass es in der Ukraine nichts mehr zu lösen gibt. Das ukrainische Heer löst sich auf, und der Krieg ist damit beendet.

Nathan
07.01.2025, 11:15
Fehler, ja. Irrtümer eher weniger, sondern "gezielte Fehlinformationen" triffts auf den Punkt. Das schnallt man, wenn man sich tiefgreifend mit dem Klimawandel befasst. Warum, nochmal, wurden gerade die letzten Atomkraftwerke in Deutschland abgeschaltet? Gibts da einen Deal mit Frankreichs Atommeilern, oder was genau?
Ne, also bitte komm nicht ausgerechnet mir mit dem Verschwörungskram. Dafür fehlt mir das Gen, sorry.

Neu
07.01.2025, 11:18
Ne, also bitte komm nicht ausgerechnet mir mit dem Verschwörungskram. Dafür fehlt mir das Gen, sorry.
Muss doch einen Grund für die Abschaltung gegeben haben. Durchgebrannt sind sie jedenfalls nicht.

Nathan
07.01.2025, 11:20
.
.

.
ja mei, was soll er denn schon sagen, so als Soldat. Er unterscheidet eben zwischen "sinnvollen" und "sinnlosen" Kriegen und er findet, dass Soldaten den Frieden sichern. Das ist aber Quatsch, denn Soldaten sichern nur dann den Frieden, wenn es irgendwo anders Soldaten gibt, die mit Krieg drohen. Gäbe es es überhaupt keine Soldaten, müssten sich die Staatschefs schon selbst totschlagen. Das gab es vielleicht mal in der Antike, aber heute ist es nicht mehr üblich, leider.

Dr Mittendrin
07.01.2025, 11:21

Ronhof recherchiert sauber. Auch in der Ukraine. An allem war Hitler nicht schuld.

Bei dir steht Ideologie über der Wahrheit.

Nathan
07.01.2025, 11:22
Muss doch einen Grund für die Abschaltung gegeben haben. Durchgebrannt sind sie jedenfalls nicht.
Der Grund für die Abschaltung war das Hyperventilieren einer evangelischen Ossitorte, die unter bisher ungeklärten Umständen deutsche Kanzlerin wurde und in Folge eines weiteren Supergaus in einem fernen AKW die Nerven verlor. Mehr war da nicht.

Neu
07.01.2025, 11:26
Der Grund für die Abschaltung war das Hyperventilieren einer evangelischen Ossitorte, die unter bisher ungeklärten Umständen deutsche Kanzlerin wurde und in Folge eines weiteren Supergaus in einem fernen AKW die Nerven verlor. Mehr war da nicht.
Nee, ein Deal mit Frankreich und den Niederlanden:
https://www.zeit.de/news/2023-09/06/hoehere-strom-importe-nach-abschaltung-der-kernkraftwerke
Ob da auch ein paar Milliönchen geflossen sind, wie bei Leuna?

Politikqualle
07.01.2025, 11:27
.
... mail von diesem General ...
.

*** Die Dringlichkeit des Kriegsendes

Das Leiden und Elend der ukrainischen Bevölkerung und die Zerstörung ihres Landes sowie die deutsche Kofinanzierung des dortigen Krieges müssen schnellstmöglich beendet werden, auch wenn dem die EU- und NATO-Politik derzeit entgegenstehen. Es wird Zeit, den streitenden Parteien die Illusion zu nehmen, sie könnten bei Fortdauer der Kämpfe ihre Positionen bei einem Friedensschluss noch wesentlich verbessern. Insbesondere die ukrainische Staatsführung muss begreifen, dass die Ukraine der völligen Selbstzerstörung näher ist, als der Rückeroberung von Gebieten, deren Bevölkerung mehrheitlich nicht ukrainisch bleiben will. Dazu ist es nötig, dass die
Deutsche Bundesregierung ihre Unterstützungen und Beistandsversprechen an die Ukraine herunterfährt und nicht pausenlos erneuert. Die Versprechen aus Berlin und anderen Hauptstädten wirken auf die Kiewer Regierung psychologisch wie ein „Blanko-Scheck zum Weitermachen“. Die Zeit ist reif für ein rasches Kriegsende und eine dementsprechende sofortige deutsche Initiative. ***
.
.. auch dieser General ad Schultze zäumt den Gaul von hinten auf , er hat Geschichte nicht gelernt und nicht kapiert , daß die USA den Krieg so initiiert hatte ..

Nathan
07.01.2025, 11:32

Sehe ich anders. Du kannst doch nicht nur im HPF sondern wirklich an jeder Ecke in Deutschland erkennen, wohin das HC-Leugungsverbot geführt hat. Es wird auf Teufel komm raus lauter geleugnet als je zuvor. Es gibt eine regelrechte "Leugnungssubkultur", innerhalb derer die neuesten Verklausulierungen für eine legale Leugnung ausgedacht werden.

Verbote fördern Kreativität! Das ist wirklich keine Lex "Deutsche Linke", das gilt für alle.

Stell dir mal vor, es würde die Leugnung der Alleinschuld Hitlers am WKII verboten werden. ich sehe hier schon die Spottgesänge der kreativen Rechtsextremen.

"Hitler war nicht allein schuld, er hatte schließlich auch einen Hund". Oder "Die Polen haben Hitler gezwungen, die Alleinschuld an WKII auf sich zu nehmen" und ähnliche Tricks. ich will mir das gar nicht weiter ausmalen.

Ne, denke weiter links. Weg mit solchen Meinungsäußerungsverboten! Lass sie doch leugnen was sie leugnen wollen. Ich finde, es ist ihr gutes Recht und es wird nur auf diese Weise irgendwann langweilig und verstummen.

Isegrins
07.01.2025, 11:36
.
... mail von diesem General ...
.

.
.. auch dieser General ad Schultze zäumt den Gaul von hinten auf , er hat Geschichte nicht gelernt und nicht kapiert , daß die USA den Krieg so initiiert hatte ..

Na ja...

Keule, Du kannst nicht immer mit dem Knüppel drauf schlagen.

Du solltest die Mitleser mehr dort abholen, wo sie stehen.

Wer durchsieht, wird Dir verzeihen.

Isegrins
07.01.2025, 11:41
Sehe ich anders. Du kannst doch nicht nur im HPF sondern wirklich an jeder Ecke in Deutschland erkennen, wohin das HC-Leugungsverbot geführt hat. Es wird auf Teufel komm raus lauter geleugnet als je zuvor. Es gibt eine regelrechte "Leugnungssubkultur", innerhalb derer die neuesten Verklausulierungen für eine legale Leugnung ausgedacht werden.

Verbote fördern Kreativität! Das ist wirklich keine Lex "Deutsche Linke", das gilt für alle.

Stell dir mal vor, es würde die Leugnung der Alleinschuld Hitlers am WKII verboten werden. ich sehe hier schon die Spottgesänge der kreativen Rechtsextremen.

"Hitler war nicht allein schuld, er hatte schließlich auch einen Hund". Oder "Die Polen haben Hitler gezwungen, die Alleinschuld an WKII auf sich zu nehmen" und ähnliche Tricks. ich will mir das gar nicht weiter ausmalen.

Ne, denke weiter links. Weg mit solchen Meinungsäußerungsverboten! Lass sie doch leugnen was sie leugnen wollen. Ich finde, es ist ihr gutes Recht und es wird nur auf diese Weise irgendwann langweilig und verstummen.

Kannst Dir ja mal einen gut recherchierten Vortrag von Schulze-R. anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=hGE4BzDSm4k

Wirst Du aber nicht machen, deshalb bleibst Du N., der Unwissende.

Chronos
07.01.2025, 11:42

Ich glaube, dass du das dieses listige und gerissene Miststück Merkel aber ziemlich unterschätzst.

Das verschlagene Luder hat sehr wohl präzise kalkuliert, dass sie mit der Abschaltung der AKW nach dem ganzen Hickhack (Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg) und dem unerwartet guten Stresstest-Ergebnis die Grünen als damals aufsteigende prospektive Mehrheitslieferanten bändigen kann - was dann ja auch bestens funktionierte.

Die hat die in Folge der Fukushima-Angst bei vielen Deutschen entstandene Angst sehr geschickt dazu benutzt, die Grünen auf Normalmaß zu stutzen und bei ihnen Stimmen abzugrasen.

Ein hinterhältiges Miststück....

Minimalphilosoph
07.01.2025, 11:47

Nicht die Leugnung erzeugt Angst und Panik bei dir und Konrad, sondern die in einer Leugnungsdebatte zum Vorscheinen kommende Wahrheit. Alleinige Kriegsschuld Hitlers... da lachen ja die Huehner.

Lykurg
07.01.2025, 12:17
Ist ein anderes Thema. Die bunte Wehr hat den Hindukusch verteidigt, damit er nicht abgetragen wird - oder so. Jedenfalls hat Flintenuschi extra ein Gewehr dazu kreiert.

Wenn das Vasallenregime in Berlin den Befehl bekommt, den Kongo zu "verteidigen", dann machen es die Bunzelwehr-Soldatchen auch

Neu
07.01.2025, 13:02

Ist doch irgendwie spannend. Da gibts auf Sylt ein Lied, was nur noch mit Dö - Dö - Döt oder so gesungen werden darf. Liedverbot! Oder ein Böllerverbot in Berlin auf bestimmten Plätzen, wo dann Kugelbomben in die Menschenmenge platziert werden. Das Demonstrationsverbot gegen Coronamassmahmen wurde mit Polizeigewalt durchgesetzt; gegen Kartoffeln kann man das, ist einfach. Das dumme dabei: Der Aufwand. Sie müssten jetzt 25% MwSt nehmen, um den Polizeistaat weiter aufzubauen; nur gibts danach noch mehr zu tun - die weitere Verarmung der Bevölkerung schafft weiteren Handlungsbedarf.

konrad
07.01.2025, 14:32
Dabei kommt der Herausgeber von COMPACT, Jürgen Elsässer, aus der ganz linken,"antideutschen" Szene ...publizierte für KONKRET und JUNGLE WORLD...

So ist es.
Und Horst Mahler war früher Mitgründer der RAF und wurde dann zum Neonazi und Holocaustleugner.
Für derartig krasse Erkrankungen des Geistes habe ich keine Erklärung.

kreuzer

Meiner Ansicht nach ist die Holocaustleugnung und besagte Kriegsschuldleugnung keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Genauso wie der Faschismus keine Meinung ist, sondern ein Verbrechen

Anhalter
07.01.2025, 14:38
So ist es.
Und Horst Mahler war früher Mitgründer der RAF und wurde dann zum Neonazi und Holocaustleugner.

Darum ja der Spruch: "Extreme berühren sich" ! oder : "Gewalt ist keine Lösung" ...

Lykurg
07.01.2025, 14:40
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von konrad https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12214328#post12214328)

So ist es.

Dir wäre es lieber, wenn er ein mordender Bolschewik geworden wäre - wie deine politischen Vorbilder.

pixelschubser
07.01.2025, 14:43
So ist es.

Meiner Ansicht nach ist die Holocaustleugnung und besagte Kriegsschuldleugnung keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Sag das den Italienern. Die habens erfunden.

Nathan
07.01.2025, 14:55
Ist doch irgendwie spannend. Da gibts auf Sylt ein Lied, was nur noch mit Dö - Dö - Döt oder so gesungen werden darf. Liedverbot! Oder ein Böllerverbot in Berlin auf bestimmten Plätzen, wo dann Kugelbomben in die Menschenmenge platziert werden. Das Demonstrationsverbot gegen Coronamassmahmen wurde mit Polizeigewalt durchgesetzt; gegen Kartoffeln kann man das, ist einfach. Das dumme dabei: Der Aufwand. Sie müssten jetzt 25% MwSt nehmen, um den Polizeistaat weiter aufzubauen; nur gibts danach noch mehr zu tun - die weitere Verarmung der Bevölkerung schafft weiteren Handlungsbedarf.
Was du nur wieder redest... :auro: 25% MwSt, brachte unlängst wer ins Gespräch? Wahrscheinlich dein Diffamierungscoach Stürzenberger... es wird zu viel verboten, das stimmt. Aber Demos gegen Coronamaßnahmen habe ich selbst derart viele beobachtet, dass ich mit Sicherheit ausschließen kann, die wären alle verboten worden. Kommt ja immer drauf an, wie sowas abläuft. Wie das Verbot linker Demos abläuft habe ich selbst schon erlebt. Damals als ich jünger war und schneller rennen konnte...

Nathan
07.01.2025, 15:22
So ist es.
Das liegt am Wesen des Extremen. Die politische Mitte ist sehr viel breiter als es ihre Bezeichnung vermuten lässt. Das extreme Segment ist auf beiden Seiten sehr schmal und berührt sich an den Grenzflächen. Es kommt sogar zu Verbrüderungen, weil sich die Methoden so ähneln. Die Unterschiede in der Zielsetzung spielen erstmal keine Rolle. Zum guten Ende schlagen sie sich dann gegenseitig tot. Das wäre mir am liebsten.

in Sachen Faschismus sind wir uns einig. Warum aber eine Leugnung ein Verbrechen sein soll hat sich mir noch nie erschlossen. Es ist ja eher auf bürokratendeutsch eine Ordnungswidrigkeit. Bitte keine Erklärung, mir ist voll bewusst, welche durchaus ehrbare Idee hinter diesem Verbot steckt. Aber eine ehrbare Idee führt nicht notwendig zu einer sinnvollen Handlung. Wie kann es sein, dass so eine Leugnerdumpfbacke einen Juden wirklich beleidigen kann? Die Juden, die ich kenne, stehen intellektuell weit darüber, sich von solchen Kretins beleidigt zu fühlen. Das ist auch eine Frage der Satisfaktionsfähigkeit. Lass sie doch leugnen. Vielleicht gibt es irgendwo einen Zentraloberleugner, der echt stört. Um den kann sich ja der Mossad kümmern. Aber die anderen, meine Güte, ehrlich, wayne?

und dann die Sache der Kriegsschuld. So total einfach wie du es darstellst war es für mich nicht. ich sitze da wieder zwischen allen Stühlen *seufz*. natürlich stehe ich nicht auf der Seite derer, für die es die Lebensaufgabe ist, alle mörderischen Taten ihres geliebten Führers reinzuwaschen, aber diese totale Eindeutigkeit der Schuld sehe ich andererseits auch nicht.

Lösen wird das mal etwas vom deutschen Schicksal weg und blicken auf das für uns etwas abstraktere Geschehen in der Ukraine. Russland ist dort einmarschiert. Mit Panzern und Soldaten auf Kurs Kiew mit dem erklärten Ziel, die Ukraine dem russischen Reich einzuverleiben. Ein von den meisten Leuten nicht für möglich gehaltener Bruch des Völkerrechts. Im 21. Jahrhundert eine barbarische Ungeheuerlichkeit. Doch was passiert denn? NICHTS! Die Weltöffentlichkeit schaut interessiert zu und verteilt ein paar Restriktionen wie Plastikblumen. Man schickt ein paar alte Waffen, man schickt ein bisschen Munition, man klopft der Ukraine auf die Schulter und sagt, ach, das wird schon. MEHR NICHT! Man sagte nicht, Putin du Drecksack, wenn du dich nicht augenblicklich aus der Ukraine wegmachst, kommen wir, die halbe Welt, zu dir und wir trinken dann Kaffee in deinem Palast. Ohne dich, versteht sich.

So war das auch damals. Die gemeinen Polen ließen sich von Deutschland überfallen. Naja. Was machte damals die Weltöffentlichkeit? NICHTS! Trotz bestehender Unterstützungsverträge. NIEMAND hat irgendetwas unternommen, außer alberne Protestnoten zu verschicken. Auch als Adi auf die tolle Idee kam das lost counry Tschechoslowakei einzunehmen, erfolgte...NICHTS.

Die heuchlerische Weltöffentlichkeit, die sich zwar zum Schein entrüstet, der aber das Schicksal der Menschen in anderen Ländern piepegal ist, ist ganz sicher mit Schuld am jeweiligen frechen Überfall der Russen und der Deutschen.

Nathan
07.01.2025, 15:37
Nicht die Leugnung erzeugt Angst und Panik bei dir und Konrad, sondern die in einer Leugnungsdebatte zum Vorscheinen kommende Wahrheit. Alleinige Kriegsschuld Hitlers... da lachen ja die Huehner.
Panik ist übertrieben, aber es stimmt schon, bei den die sogenannte "Wahrheit" verkündenden Quellen schüttelt es mich schon zu sehen, das gewisse Teile der Welt nichts aus der Geschichte gelernt haben.

Minimalphilosoph
07.01.2025, 17:30
Panik ist übertrieben, aber es stimmt schon, bei den die sogenannte "Wahrheit" verkündenden Quellen schüttelt es mich schon zu sehen, das gewisse Teile der Welt nichts aus der Geschichte gelernt haben.

Das ist eine ganz normale Reaktion, das es Lügner schüttelt, wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden.

Neu
07.01.2025, 20:10
Was du nur wieder redest... :auro: 25% MwSt, brachte unlängst wer ins Gespräch? Wahrscheinlich dein Diffamierungscoach Stürzenberger... es wird zu viel verboten, das stimmt. Aber Demos gegen Coronamaßnahmen habe ich selbst derart viele beobachtet, dass ich mit Sicherheit ausschließen kann, die wären alle verboten worden. Kommt ja immer drauf an, wie sowas abläuft. Wie das Verbot linker Demos abläuft habe ich selbst schon erlebt. Damals als ich jünger war und schneller rennen konnte...
Unsere Regierung hat den sparsamen Umgang mit Geld leider nicht gelernt. Es werden Kredite als "Sondervermögen" deklariert - sie getrauen sich nicht mehr, das Wort "Neuschulden" auszusprechen. Und bezüglich Coronademonstrationen habe ich ebenso vieles gesehen - Polizeieinsätze eben. Demonstrationen waren nicht erwünscht, und sie wurden teils brutal unterdrückt.

Neu
08.01.2025, 08:35
Das liegt am Wesen des Extremen. Die politische Mitte ist sehr viel breiter als es ihre Bezeichnung vermuten lässt. Das extreme Segment ist auf beiden Seiten sehr schmal und berührt sich an den Grenzflächen. Es kommt sogar zu Verbrüderungen, weil sich die Methoden so ähneln. Die Unterschiede in der Zielsetzung spielen erstmal keine Rolle. Zum guten Ende schlagen sie sich dann gegenseitig tot. Das wäre mir am liebsten.

in Sachen Faschismus sind wir uns einig. Warum aber eine Leugnung ein Verbrechen sein soll hat sich mir noch nie erschlossen. Es ist ja eher auf bürokratendeutsch eine Ordnungswidrigkeit. Bitte keine Erklärung, mir ist voll bewusst, welche durchaus ehrbare Idee hinter diesem Verbot steckt. Aber eine ehrbare Idee führt nicht notwendig zu einer sinnvollen Handlung. Wie kann es sein, dass so eine Leugnerdumpfbacke einen Juden wirklich beleidigen kann? Die Juden, die ich kenne, stehen intellektuell weit darüber, sich von solchen Kretins beleidigt zu fühlen. Das ist auch eine Frage der Satisfaktionsfähigkeit. Lass sie doch leugnen. Vielleicht gibt es irgendwo einen Zentraloberleugner, der echt stört. Um den kann sich ja der Mossad kümmern. Aber die anderen, meine Güte, ehrlich, wayne?

und dann die Sache der Kriegsschuld. So total einfach wie du es darstellst war es für mich nicht. ich sitze da wieder zwischen allen Stühlen *seufz*. natürlich stehe ich nicht auf der Seite derer, für die es die Lebensaufgabe ist, alle mörderischen Taten ihres geliebten Führers reinzuwaschen, aber diese totale Eindeutigkeit der Schuld sehe ich andererseits auch nicht.

Lösen wird das mal etwas vom deutschen Schicksal weg und blicken auf das für uns etwas abstraktere Geschehen in der Ukraine. Russland ist dort einmarschiert. Mit Panzern und Soldaten auf Kurs Kiew mit dem erklärten Ziel, die Ukraine dem russischen Reich einzuverleiben. Ein von den meisten Leuten nicht für möglich gehaltener Bruch des Völkerrechts. Im 21. Jahrhundert eine barbarische Ungeheuerlichkeit. Doch was passiert denn? NICHTS! Die Weltöffentlichkeit schaut interessiert zu und verteilt ein paar Restriktionen wie Plastikblumen. Man schickt ein paar alte Waffen, man schickt ein bisschen Munition, man klopft der Ukraine auf die Schulter und sagt, ach, das wird schon. MEHR NICHT! Man sagte nicht, Putin du Drecksack, wenn du dich nicht augenblicklich aus der Ukraine wegmachst, kommen wir, die halbe Welt, zu dir und wir trinken dann Kaffee in deinem Palast. Ohne dich, versteht sich.

So war das auch damals. Die gemeinen Polen ließen sich von Deutschland überfallen. Naja. Was machte damals die Weltöffentlichkeit? NICHTS! Trotz bestehender Unterstützungsverträge. NIEMAND hat irgendetwas unternommen, außer alberne Protestnoten zu verschicken. Auch als Adi auf die tolle Idee kam das lost counry Tschechoslowakei einzunehmen, erfolgte...NICHTS.

Die heuchlerische Weltöffentlichkeit, die sich zwar zum Schein entrüstet, der aber das Schicksal der Menschen in anderen Ländern piepegal ist, ist ganz sicher mit Schuld am jeweiligen frechen Überfall der Russen und der Deutschen.
Und jetzt bist du wieder bei der alleinigen Kriegsschuld in der Ukraine. Dabei WOLLTE man, dass Putin dort einmarschierte. Es wurde alles getan, um einen Krieg zu provozieren. Und es wurde sich vorbereitet, Putins Armee zu schlagen, zu vernichten.

Und jetzt? Dumm gelaufen.

kreuzer
08.01.2025, 08:54
So ist es.

Nun hat der Bundeswehrgeneral a.D. weder den Holocaust geleugnet, noch dem Faschismus gehuldigt.
Glücklicherweise konntest du umgehend deine Kompetenz in einer Diktatur sofortigst nachweisen.
kreuzer

kreuzer
08.01.2025, 09:03

Die Garantiemächte haben dem Reich den Krieg erklärt, nun wenn das nichts ist ?
Die Garantiemächte haben mit ihren Militärberatern z.B. der Britische im Südwesten Polens die ausgebauten Stellungen besichtigt und den Polen vermittelt, das sich die deutschen Truppen da festrennen und mindestens 3 Monate aufgehalten werden, die Polen haben es geglaubt und sahen sich selber als militärische Großmacht in Europa.
Dem "frechen Überfall" gingen Verhandlungen voraus die die Polen abgebrochen haben, soviel dürfte doch wohl noch angekommen sein, trotz PISA in der BRD.
kreuzer

SprecherZwo
08.01.2025, 09:07

Das "überfallene" Polen hatte bereits im März 1939 mobilgemacht.

Nathan
08.01.2025, 09:08
Und jetzt bist du wieder bei der alleinigen Kriegsschuld in der Ukraine. Dabei WOLLTE man, dass Putin dort einmarschierte. Es wurde alles getan, um einen Krieg zu provozieren. Und es wurde sich vorbereitet, Putins Armee zu schlagen, zu vernichten.

Und jetzt? Dumm gelaufen.
Nein, bin ich nicht. Das ganze Ukraine Thema ist sehr komplex. Das Drama hat mehrere Väter, was ich schon oft genug betont habe.

Nathan
08.01.2025, 09:19
Das "überfallene" Polen hatte bereits im März 1939 mobilgemacht.
Natürlich. Die überfallene Ukraine hat auch schon vorher mobil gemacht. Die Aufklärung war damals nicht so umfangreich wie heute. Es gab noch keine wunderschönen Drohnenfotos vom Aufmarsch an fremden Grenzen, aber natürlich wussten die Polen, was sich da zusammenbraute.

Kampf um die Westerplatte – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_um_die_Westerplatte)

Nathan
08.01.2025, 09:25
Die Garantiemächte haben dem Reich den Krieg erklärt, nun wenn das nichts ist ?
Die Garantiemächte haben mit ihren Militärberatern z.B. der Britische im Südwesten Polens die ausgebauten Stellungen besichtigt und den Polen vermittelt, das sich die deutschen Truppen da festrennen und mindestens 3 Monate aufgehalten werden, die Polen haben es geglaubt und sahen sich selber als militärische Großmacht in Europa.
Dem "frechen Überfall" gingen Verhandlungen voraus die die Polen abgebrochen haben, soviel dürfte doch wohl noch angekommen sein, trotz PISA in der BRD.
kreuzer
Was sollen denn diese Dummheiten? Willst du ernsthaft sein oder herumblödeln?

Falls Ersteres: Deutsch-sowjetischer Nichtangriffspakt – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt)

Ein geheimes Zusatzprotokoll „für den Fall einer territorial-politischen Umgestaltung“ rechnete den größten Teil Polens (https://de.wikipedia.org/wiki/Polen) sowie Litauen (https://de.wikipedia.org/wiki/Litauen) der deutschen Interessensphäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Interessensph%C3%A4re) zu, Ostpolen, Finnland (https://de.wikipedia.org/wiki/Finnland), Estland (https://de.wikipedia.org/wiki/Estland), Lettland (https://de.wikipedia.org/wiki/Lettland) und Bessarabien (https://de.wikipedia.org/wiki/Bessarabien) der sowjetischen.

Minimalphilosoph
08.01.2025, 09:33
Nein, bin ich nicht. Das ganze Ukraine Thema ist sehr komplex. Das Drama hat mehrere Väter, was ich schon oft genug betont habe.

Das muss man sich mal reinziehen. In einem Strang, in dem es um Schultze Rhonhof geht, der ein Buch verfasste in welchen er nachwies das der 2.WK viele Vaeter hatte, erklaert der Nathan anderen Nutzern die wahren Gruende fuer den Ausbruch des 2.WK mit Wikipedia-Historik.

Gleichzeitig nebelkerzt er im Falle der Ukraine mit dem "viele Vaeter"-Spruch.

Das nenne ich Chuzpe. :appl:

Neu
08.01.2025, 10:35
Ich sehe 2 Väter und viele Kinder. Putin, der Russland vor dem nimmersatten Ami verteidigt, und den Ami, der sich Russland einverleiben will. Die gehorsamen Kinder sind eine ganze Schar aus unterschiedlichen Familien.

Nathan
08.01.2025, 16:50
Ich sehe 2 Väter und viele Kinder. Putin, der Russland vor dem nimmersatten Ami verteidigt, und den Ami, der sich Russland einverleiben will. Die gehorsamen Kinder sind eine ganze Schar aus unterschiedlichen Familien.
So sehen die Menschen ganz verschiedene Dinge, wenn sie ein und das selbe Bild betrachten. Musst mal in ein Museum gehen, eine Bildergalerie, gar nicht mal mit moderner Kunst, sondern mit den Alten Meistern, und die Besucher fragen, was sie so in dem Bild sehen. Wirst dich wundern, erstens wie gesprächig sie sind und gerne mit dir reden werden und zweitens, dass jeder etwas total anderes sieht. Das hängt sehr viel damit zusammen, dass wir alle ja eine sehr unterschiedliche Kindheit gehabt haben und später auch eine ganz unterschiedliche Jugend. Schau dir mal den armen Miniphil an, der hier 24/7 wie ein geprügelter Hund durchs Forum schleicht. Man will gar nicht daran denken, was dieser arme Kerl wohl Schlimmes erlebt haben muss. Wie der die Welt sieht - oh Gott!

Neu
08.01.2025, 17:26
So sehen die Menschen ganz verschiedene Dinge, wenn sie ein und das selbe Bild betrachten. Musst mal in ein Museum gehen, eine Bildergalerie, gar nicht mal mit moderner Kunst, sondern mit den Alten Meistern, und die Besucher fragen, was sie so in dem Bild sehen. Wirst dich wundern, erstens wie gesprächig sie sind und gerne mit dir reden werden und zweitens, dass jeder etwas total anderes sieht. Das hängt sehr viel damit zusammen, dass wir alle ja eine sehr unterschiedliche Kindheit gehabt haben und später auch eine ganz unterschiedliche Jugend. Schau dir mal den armen Miniphil an, der hier 24/7 wie ein geprügelter Hund durchs Forum schleicht. Man will gar nicht daran denken, was dieser arme Kerl wohl Schlimmes erlebt haben muss. Wie der die Welt sieht - oh Gott!
Ein Bild ist das eine. Das Ineinandergreifen von mechanischen Bauteilen das andere (wobei die gerne auch elektrisch betätigt werden können). Und das rein mechanische kenne ich durch meinen Beruf sehr gut (wobei das Thema Bedienperson einer Mechanik dazugehört). Das Interpretieren eines Outputs (oder einer Qualität) erfolgt auf unterschiedliche Weisen. Ich unterscheide somit

1. Wahl
2. WAHL
3. Ausschuss
Die Kriterien dazu trifft oft der Kunde in Abstimmung mit der Technik.

Und genau so sehe ich auch die Qualität politischer .. Entscheidungen und deren Tragweite.

Nathan
08.01.2025, 18:16
Ein Bild ist das eine. Das Ineinandergreifen von mechanischen Bauteilen das andere (wobei die gerne auch elektrisch betätigt werden können). Und das rein mechanische kenne ich durch meinen Beruf sehr gut (wobei das Thema Bedienperson einer Mechanik dazugehört). Das Interpretieren eines Outputs (oder einer Qualität) erfolgt auf unterschiedliche Weisen. Ich unterscheide somit

1. Wahl
2. WAHL
3. Ausschuss
Die Kriterien dazu trifft oft der Kunde in Abstimmung mit der Technik.

Und genau so sehe ich auch die Qualität politischer .. Entscheidungen und deren Tragweite.
Danke, dass du dir ernsthaft Mühe machst, das ist viel wert. Dein Bild gefällt mir dennoch nicht so sehr, denn beim Maschinenbau hat man sehr genaue Regeln, die keine Diskussion oder Interpretation zulassen. Der Konstrukteur legt Zeichnung, Materialbeschaffenheit, Bemaßung und Toleranzen fest. Danach wird produziert, und was sich außerhalb der vorgegebenen Werte bewegt ist eben Ausschuss, wobei man manchmal in ganz engem Rahmen eine zusätzliche Bewertung vornehmen kann.

In der Politik ist der Abgleich zwischen Lastenheft und Ergebnis nicht so einfach. Erstens sind Menschen einfach keine Maschinen, sie funktionieren nicht nach Konstruktionszeichnung, Bemaßung usw. sondern sind höchst individuell. Zweitens gibt es keine eindeutige Programmierung eines Wunschergebnisses. Im Maschinenbau wird z.B. eine Oberfläche gehont, bis sie genau im vorgegebenen Toleranzbereich liegt. Da wird nicht diskutiert, da gibt es keine Komüromisse und es gibt auch keine 365 verschiedenen Meinungen.

Politik ist sehr viel schwieriger als Maschinenbau. Eigentlich kann man Politik auch nicht lernen wie ein Schulfach oder eine handwerkliche Ausbildung. Studenten der Politologie gehören zu den am meisten ausgelachten Studies dieser Welt. Insofern sind auch die vielen Hinweise auf niedrige Ausbildungsstände von Politikern einfach nur bewusste Diffamierungen ohne jede Aussagekraft. Für gute Politik sind eher charakterliche Eigenschaften hilfreich, gesunder Menschenverstand, und für Fachminister wie den für Gesundheit oder Erziehung und Wissenschaft wäre eine entsprechende Vorbildung als Fundament dann doch sinnvoll.

Was hatten wir seit dem Krieg nicht alles an Ministern... die wenigstens hatten den passenden Beruf - Jura war als Supertrumpf für alles gut -, und es gab schon immer mehr Versager als erfolgreiche Staatenlenker. Vor dem Krieg, das wird immer gerne unter den Tisch gekehrt, war unser oberster Politiker eine praktisch ungelernte Hilfskraft. Dafür hatte er eine Zeitlang erstaunliche Leistungen gezeigt, aber auch erstaunliche Verbrechen und sich letztlich als der größte Versager seit der Antike erwiesen.

Die Geschichten von S-R kann man nur glauben oder es lassen. Viel spricht nicht für deren Wahrheitsgehalt, praktisch alle seriösen historischen Quellen lehnen seine Einlassungen als total fehlerhaft ab. Aber trotzdem, natürlich könnte es trotzdem stimmen, so wie natürlich könnte es einen Gott geben, aber welche Wahrscheinlichkeit jemand dafür sieht ist doch eine sehr persönliche Angelegenheit und als Dogma untauglich.

Minimalphilosoph
08.01.2025, 18:22

Jetzt will der SPD-Dorfvorsteher auch noch den deutschen Kulturbeutel füllen. Steht vor alten Meistern, betrachtet deren Bilder und denkt an Miniphil... :D

Du Affe bist tatsächlich ein Stümper. Schwurbeltexten und dich rumwinden, wenn man dir mal "seriös" antwortet, kannst du sehr gut.

Nathan
08.01.2025, 18:37
Jetzt will der SPD-Dorfvorsteher auch noch den deutschen Kulturbeutel füllen. Steht vor alten Meistern, betrachtet deren Bilder und denkt an Miniphil... :D

Du Affe bist tatsächlich ein Stümper. Schwurbeltexten und dich rumwinden, wenn man dir mal "seriös" antwortet, kannst du sehr gut.
:D Wann hattest du das letzte Mal versucht, mir seriös zu antworten?

Minimalphilosoph
08.01.2025, 18:53
:D Wann hattest du das letzte Mal versucht, mir seriös zu antworten?

Die Antwort findest du in deinen Benachrichtigungen.

Neu
08.01.2025, 19:16
Danke, dass du dir ernsthaft Mühe machst, das ist viel wert. Dein Bild gefällt mir dennoch nicht so sehr, denn beim Maschinenbau hat man sehr genaue Regeln, die keine Diskussion oder Interpretation zulassen. Der Konstrukteur legt Zeichnung, Materialbeschaffenheit, Bemaßung und Toleranzen fest. Danach wird produziert, und was sich außerhalb der vorgegebenen Werte bewegt ist eben Ausschuss, wobei man manchmal in ganz engem Rahmen eine zusätzliche Bewertung vornehmen kann.

In der Politik ist der Abgleich zwischen Lastenheft und Ergebnis nicht so einfach. Erstens sind Menschen einfach keine Maschinen, sie funktionieren nicht nach Konstruktionszeichnung, Bemaßung usw. sondern sind höchst individuell. Zweitens gibt es keine eindeutige Programmierung eines Wunschergebnisses. Im Maschinenbau wird z.B. eine Oberfläche gehont, bis sie genau im vorgegebenen Toleranzbereich liegt. Da wird nicht diskutiert, da gibt es keine Komüromisse und es gibt auch keine 365 verschiedenen Meinungen.

Politik ist sehr viel schwieriger als Maschinenbau. Eigentlich kann man Politik auch nicht lernen wie ein Schulfach oder eine handwerkliche Ausbildung. Studenten der Politologie gehören zu den am meisten ausgelachten Studies dieser Welt. Insofern sind auch die vielen Hinweise auf niedrige Ausbildungsstände von Politikern einfach nur bewusste Diffamierungen ohne jede Aussagekraft. Für gute Politik sind eher charakterliche Eigenschaften hilfreich, gesunder Menschenverstand, und für Fachminister wie den für Gesundheit oder Erziehung und Wissenschaft wäre eine entsprechende Vorbildung als Fundament dann doch sinnvoll.

Was hatten wir seit dem Krieg nicht alles an Ministern... die wenigstens hatten den passenden Beruf - Jura war als Supertrumpf für alles gut -, und es gab schon immer mehr Versager als erfolgreiche Staatenlenker. Vor dem Krieg, das wird immer gerne unter den Tisch gekehrt, war unser oberster Politiker eine praktisch ungelernte Hilfskraft. Dafür hatte er eine Zeitlang erstaunliche Leistungen gezeigt, aber auch erstaunliche Verbrechen und sich letztlich als der größte Versager seit der Antike erwiesen.

Die Geschichten von S-R kann man nur glauben oder es lassen. Viel spricht nicht für deren Wahrheitsgehalt, praktisch alle seriösen historischen Quellen lehnen seine Einlassungen als total fehlerhaft ab. Aber trotzdem, natürlich könnte es trotzdem stimmen, so wie natürlich könnte es einen Gott geben, aber welche Wahrscheinlichkeit jemand dafür sieht ist doch eine sehr persönliche Angelegenheit und als Dogma untauglich.
Du kennst die Praxis der Herstellung von Produkten einer Fabrik nicht besonders gut. Die Kapitaldecke und die Firmenstruktur sowie der Gesetzgeber beeinflussen sowas ungemein. So hat ein Prokurist ganz andere Vorstellungen als ein Techniker. BASF hat mal festgestellt, dass eine Anlage nach deren Abschreibungen auf weniger als 50 Jahre unrealistisch ist - nach 50 Jahren wird immer noch repariert. Färbemaschinen bekommen jetzt den 4. Satz Elektrik - nach 80 Jahren. Und Pfaff konnte die Graugusskörper nicht lange genug lagern - bohrten dann in nicht ausgeruhtem Guss ihre Löcher, worauf die Wellen später "frassen" - die Flucht. Langfristige Ausrichtung müssten Techniker vorgeben - so auch ISO 9000. So ein externer Qualitätsfuzzi baut Kosten ein, die nichts mit Qualität zu tun haben.

Und so sehe ich die Politik und die Regierungen. Dahergelaufene Lehrer oder Studienabbrecher, die die Macht ausleben wollen - dabei üben die Untergebenen die Macht über die Chefs aus, wenns richtig laufen sollte.
Der richtige Beruf an der richtigen Stelle in der Politik - ein Traum, ja. Ich habe -zig Firmenpleiten life miterlebt.

Ophiuchus
08.01.2025, 19:32

Das ist für mich Utopia ! Ich arbeite in der QS eines Fahrzeugzuliefereres , da wird die Zeichnung an den Lieferzustand angepasst .
Weil im Westen keiner eine 14H7 hinbekommt wird die Toleranz aufgeweicht , der Lieferant im Osten ums Eck der es hinbekommt , aber die Bohrung zusätzlich reibt , was kostet wird ausgebootet !

Minimalphilosoph
08.01.2025, 20:17
Das ist für mich Utopia ! Ich arbeite in der QS eines Fahrzeugzuliefereres , da wird die Zeichnung an den Lieferzustand angepasst .
Weil im Westen keiner eine 14H7 hinbekommt wird die Toleranz aufgeweicht , der Lieferant im Osten ums Eck der es hinbekommt , aber die Bohrung zusätzlich reibt , was kostet wird ausgebootet !

Schultze Rhonhof pflichtet euch bei. Und bittet euch sich bei seinen Themen rauszuhalten. :D

konrad
08.01.2025, 20:35
Darum ja der Spruch: "Extreme berühren sich" ! oder : "Gewalt ist keine Lösung" ...

Der Spruch: "Extreme berühren sich" ist natürlich bekannt. Es ist ein dümmlicher Standard-Spruch aus der systemloyalen, spießbürgerlichen und politisch ungebildeten Ecke.

Die rechte Szene und die Schwurbler-Szene greifen diesen Schwachsinn gerne auf, wenn sie mal wieder die Trennung links/rechts aus strategisch/propagangistischen Gründen aufheben möchten.

Entstanden ist der dümmliche Spruch wahrscheinlich aus der Erkenntnis, dass die Erde eine Kugel ist. Wenn man dann immer weiter nach links geht, dann kommt man rechts wieder hoch.

Es lohnt also sich nicht, auf all diesen Blödsinn näher einzugehen.

Fakt ist, dass links- und rechtsextrem unvereinbar sind.
Genauso gut könnte man versuchen, Feuer und Wasser zu vereinen.
Allein schon bei den Themen Nationalismus und Internationalismus ist logischerweise keinerlei Berührung möglich.

luggi69
08.01.2025, 20:42
Bereits Albert Einstein äußerte:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen die das Böse ZULASSEN!

Anhalter
08.01.2025, 20:44
Der Spruch: "Extreme berühren sich" ist natürlich bekannt. Es ist ein dümmlicher Standard-Spruch aus der systemloyalen, spießbürgerlichen und politisch ungebildeten Ecke.

Die rechte Szene und die Schwurbler-Szene greifen diesen Schwachsinn gerne auf, wenn sie mal wieder die Trennung links/rechts aus strategisch/propagangistischen Gründen aufheben möchten.

Entstanden ist der dümmliche Spruch wahrscheinlich aus der Erkenntnis, dass die Erde eine Kugel ist. Wenn man dann immer weiter nach links geht, dann kommt man rechts wieder hoch.

Es lohnt also sich nicht, auf all diesen Blödsinn näher einzugehen.

Fakt ist, dass links- und rechtsextrem unvereinbar sind.
Genauso gut könnte man versuchen, Feuer und Wasser zu vereinen.
Allein schon bei den Themen Nationalismus und Internationalismus ist logischerweise keinerlei Berührung möglich.

Das sich Extreme berühren sieht man an Stalin und Hitler , Das Buch "Hitler und Stalin - Paralelle Leben" zeigt das deutlich auf, beide katholisch erzogen und brachen aus daraus zum Unglück für die Welt ...

Anhalter
08.01.2025, 20:51
Bereits Albert Einstein äußerte:

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen die das Böse ZULASSEN!

...und wenn man das dann sagt ist man ein böser Kommunist.

Minimalphilosoph
08.01.2025, 20:52
...und wenn man das dann sagt ist man ein böser Kommunist.

Gibt es auch gute Kommunisten?

Anhalter
08.01.2025, 21:03

Wer das Beste will muß kein schlechter Mensch sein, egal welcher politischen Richtung. Wenn es für Deutschland vorwärts geht, wer fragt dann nach rechts oder links ?

Minimalphilosoph
08.01.2025, 21:31
Wer das Beste will muß kein schlechter Mensch sein, egal welcher politischen Richtung. Wenn es für Deutschland vorwärts geht, wer fragt dann nach rechts oder links ?

Du weisst das Hitler sein berühmtes Buch "Mein Kampf" mit solch ähnlichen Worten abgeschlossen hat?

Anhalter
08.01.2025, 21:43
Du weisst das Hitler sein berühmtes Buch "Mein Kampf" mit solch ähnlichen Worten abgeschlossen hat?

Nein weiß ich nicht ...

Nathan
08.01.2025, 23:14
Dass in der Branche auch betrogen wird ist klar. Betrogen wird überall und damit das keiner merkt, werden sehr gerne die QS-Ingenieure entlassen. Das war die "clevere" Taktik eines der klassischen "Sanierer", des Herrn Lopez, der zuerst Opel und dann auch noch VW an den Rand des Qualitätsabgrunds gebracht hatte.

Richtig ist auch, dass ein sächsischer Werkmeister immer noch ganz hochwertige Arbeit leisten kann, immer noch aus den alten Maschinen eine Qualität zaubern kann, von der ein junger Zerspanungstechniker an seiner neuen Matz AG nur träumen kann.

Richtig ist aber leider auch, dass diese Qualität auf die "alte Weise" zu erzeugen heute nicht mehr bezahlt werden könnte. Der Druck kommt heute aus dem globalisierten Handel. Ohne diesen Handel würde es aber die ganze Produktion nicht mehr geben. Wir müssen notgedrungen mit dieser Situation leben. Wir befinden uns in einer Phase des Spätkapitalismus, in der die ersten Feuerzeichen des Zusammenbruchs dieses Schneeballsystems an den Wänden der Fertigungshallen sichtbar werden.

Wir haben noch Zeit, wenn wir es schaffen, die asiatischen Märkte und die Schwellenländer wie Indien und Brasilien abzuholen. Aber dort treffen wir überall auf hoch performante chinesische oder technologisch überlegene US-Gesellschaften. Wenn Europa nicht lernt, zusammenzuarbeiten, wird Europa das Armenhaus dieser Welt werden. Vorteil: Asylsuchende werden woanders hingehen. Nachteil: Wir werden auch woanders hingehen.

Minimalphilosoph
08.01.2025, 23:24
Nein weiß ich nicht ...

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt sich zu "distanzieren". Von Hitler und auch von seinen eigenen Aussagen. :D

Nathan
08.01.2025, 23:39
Du kennst die Praxis der Herstellung von Produkten einer Fabrik nicht besonders gut. ...
Doch, sogar sehr gut, was den Bereich der Automobilproduktion betrifft. War zu meiner Zeit noch weltbeste Schlüsselindustrie.

Ich habe -zig Firmenpleiten life miterlebt.
ist das ein Zufall, dass so viele Firmen in denen du gearbeit hast untergingen?

Bittere Wahrheit: der Untergang von Firmen wird in den meisten Fällen von demotivierten Underperformern in der Belegschaft stark begünstig, um nicht zu sagen verursacht. Dahinter steckt natürlich das Versagen der Führungsebene in Sachen Personalführung. Dort werden dramatische Fehler gemacht, weil man eben Führung von Unternehmen oder auch Ministerien nur bedingt lernen kann. Die charakterlichen Fähigkeiten bringt man aus seiner Kinderstube mit, oder eben nicht.

Neu
09.01.2025, 07:42
Doch, sogar sehr gut, was den Bereich der Automobilproduktion betrifft. War zu meiner Zeit noch weltbeste Schlüsselindustrie.

ist das ein Zufall, dass so viele Firmen in denen du gearbeit hast untergingen?

Bittere Wahrheit: der Untergang von Firmen wird in den meisten Fällen von demotivierten Underperformern in der Belegschaft stark begünstig, um nicht zu sagen verursacht. Dahinter steckt natürlich das Versagen der Führungsebene in Sachen Personalführung. Dort werden dramatische Fehler gemacht, weil man eben Führung von Unternehmen oder auch Ministerien nur bedingt lernen kann. Die charakterlichen Fähigkeiten bringt man aus seiner Kinderstube mit, oder eben nicht.
Die Lederwarenindustrie verschwand durch die Öffnung der Grenzen zuerst. Danach folgte die Textilindustrie. Tausende Fabriken mit millionen Beschäftigten waren betroffen. Die Produktion war unter deutschen Gesetzen nicht mehr möglich - zu teuer. Ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.

Der Rest der Industrie wandert schleichend ab - auch die Automobilindustrie. Aus dem gleichen Grunde. Nur ganz wenige werden überleben.

Die Fehler werden von Politikern gemacht.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195700-Textilveredler-gibt-auf

Nathan
09.01.2025, 10:30
Die Lederwarenindustrie verschwand durch die Öffnung der Grenzen zuerst. Danach folgte die Textilindustrie. Tausende Fabriken mit millionen Beschäftigten waren betroffen. Die Produktion war unter deutschen Gesetzen nicht mehr möglich - zu teuer. Ich bin der Arbeit bis Tunesien nachgelaufen.

Der Rest der Industrie wandert schleichend ab - auch die Automobilindustrie. Aus dem gleichen Grunde. Nur ganz wenige werden überleben.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195700-Textilveredler-gibt-auf
Die Fehler werden von der Politik gemacht, das ist wahr. Es gibt aber auch sehr häufig unternehmerisches Fehlverhalten, oder aber auch normale kapitalistische Vorgänge zum Schaden Deutschlands (nicht nur der BRD, falls jemand auf diesem angeblichen Unterschied reitet). Mit der Asylantenflut hat das praktisch überhaupt nichts zu tun.

Mein Paradebeispiel - wer meine Beiträge liest kennt das schon länger - ist KUKA Robotics in Augsburg. Weltmarktführer bei industrieller Automatisierung. Industrieroboter der absoluten Weltspitze, global nicht wegzudenken. Dieses absolute Filetstück urdeutschen Maschinenbaus wurde unter allergnädigstem Kopfnicken der verblödeten Kanzlerette für ein aus Sicht des Käufers geringes Taschengeld zu 100% an die Chinesen verkauft.

Reich geworden dabei sind die großen Shareholder und das Top Management, dass sich mit dem Verkauf die Taschen von den Chinesen füllen ließ. Gewissenlos, Verantwortungslos, extrem Deutschfeindlich. Ok, die Gier ist eine typische menschliche Eigenschaft, das kennt man. Aber der Segen der Politik zu diesem extremen Aderlass für die deutsche Wirtschaft war ein Skandal, der alles überstieg, was die Regierungen Kohl/Merkel bis dahin verbockt hatten. Dabei ist KUKA nur das schillernste, aber bei weitem nicht das einzige Ausverkaufsobjekt gewesen. Da gab und gibt es noch eine Menge anderer Fälle.

BrüggeGent
09.01.2025, 10:32

Enrico Berlinguer...Chef der PCI von 1972-84

Neu
09.01.2025, 10:39
Die Fehler werden von der Politik gemacht, das ist wahr. Es gibt aber auch sehr häufig unternehmerisches Fehlverhalten, oder aber auch normale kapitalistische Vorgänge zum Schaden Deutschlands (nicht nur der BRD, falls jemand auf diesem angeblichen Unterschied reitet). Mit der Asylantenflut hat das praktisch überhaupt nichts zu tun.

Mein Paradebeispiel - wer meine Beiträge liest kennt das schon länger - ist KUKA Robotics in Augsburg. Weltmarktführer bei industrieller Automatisierung. Industrieroboter der absoluten Weltspitze, global nicht wegzudenken. Dieses absolute Filetstück urdeutschen Maschinenbaus wurde unter allergnädigstem Kopfnicken der verblödeten Kanzlerette für ein aus Sicht des Käufers geringes Taschengeld zu 100% an die Chinesen verkauft.

Reich geworden dabei sind die großen Shareholder und das Top Management, dass sich mit dem Verkauf die Taschen von den Chinesen füllen ließ. Gewissenlos, Verantwortungslos, extrem Deutschfeindlich. Ok, die Gier ist eine typische menschliche Eigenschaft, das kennt man. Aber der Segen der Politik zu diesem extremen Aderlass für die deutsche Wirtschaft war ein Skandal, der alles überstieg, was die Regierungen Kohl/Merkel bis dahin verbockt hatten. Dabei ist KUKA nur das schillernste, aber bei weitem nicht das einzige Ausverkaufsobjekt gewesen. Da gab und gibt es noch eine Menge anderer Fälle.
Du bist falsch informiert. KUKA hat Reis Robotics übernommen, und die haben Anlagen für Solarpanele geliefert, die nicht bezahlt wurden. Daraufhin hat Reis das Solarplattenwerk übernommen und schrieb rote Zahlen. Es war clever, das Werk damals zu verscherbeln; Reis hat sich abgespaltet und kocht auf kleiner Flamme - die Industrie kränkelt. Und mit KUKA würdest du heuer rote Zahlen schreiben.

Reiner Zufall
09.01.2025, 13:15

Ausschließlich!
Seit der "Abschaffung" der EWG in EG und schließlich in EU, was als politische Einheit praktiziert wird, geht es rapide abwärts mit der BRD.

"Neu" hat den Niedergang beschrieben.

Jede Regierung hat dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft nicht unter einen ominöse Organisation mit einer ominösen "Kommission" mit ominösen "Gesetzen" fällt, sondern im Lande bleibt.
Das hat alles nichts mit freiem Handel zu tun, sondern mit der Vernichtung der Wirtschaft samt aller Lebensbereiche eines Landes.
Sehen wir uns die Arzneimittelindustrie an. Seit der Kommunistin Ulla Schmidt mit Karl Lauterbach als Hintermann unter dem Buka Schröder begann der Niedergang des Gesundheitswesens.

Besonders schlimm, dass zugelassen wurde, daß "billiger" produzierte Medikamente aus Asien geliefert werden.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass inzwischen schon >500 wichtige Medikamente, besonders Antibiotika und Kindermedikamente fehlen.
Das ist ein Verbrechen an unserem Volk, zumal Deutschland einmal die Apotheke der Welt war.

Ophiuchus
09.01.2025, 17:17
Schultze Rhonhof pflichtet euch bei. Und bittet euch sich bei seinen Themen rauszuhalten. :D

Afghanistan :?

Anhalter
09.01.2025, 17:23
Enrico Berlinguer...Chef der PCI von 1972-84

Die idee des Eurokommunismus ist gar nicht so schlecht ...

Ophiuchus
09.01.2025, 17:33
Richtig ist auch, dass ein sächsischer Werkmeister immer noch ganz hochwertige Arbeit leisten kann, immer noch aus den alten Maschinen eine Qualität zaubern kann, von der ein junger Zerspanungstechniker an seiner neuen Matz AG nur träumen kann.

Ich habe erlebt , kurz nach der Wende , bei einem thüringer Werkzeughersteller wie ein Arbeiter ( kurz vor der Rente ) auf einer konventionellen Fräsmaschine über Tischeinstellung , Vorschub und mit Teilgerät einen Bohrer fräste .
HSS , heute haste ja meist HM .
Die Werkzeugschleifer von heute haben Programme mit denen sie sogar simulieren können ob , was sie eingeben zum Crash führt , aber so richtig dahinter steigen was passiert müssen sie nicht .
Bedeutet , beim Stand der Technik reicht einer mit Ahnung für hundert Neger !
Traurig aber wahr .

Nathan
09.01.2025, 18:58
Ich habe erlebt , kurz nach der Wende , bei einem thüringer Werkzeughersteller wie ein Arbeiter ( kurz vor der Rente ) auf einer konventionellen Fräsmaschine über Tischeinstellung , Vorschub und mit Teilgerät einen Bohrer fräste .
HSS , heute haste ja meist HM .
Die Werkzeugschleifer von heute haben Programme mit denen sie sogar simulieren können ob , was sie eingeben zum Crash führt , aber so richtig dahinter steigen was passiert müssen sie nicht .
Bedeutet , beim Stand der Technik reicht einer mit Ahnung für hundert Neger !
Traurig aber wahr .
Tja, leider. Einer meiner Söhne (Fürs Dossier: Ja, es sind mehrere) ist Zerspanungsmechaniker, und arbeitet an modernen CNC Vierachs-Dreh- und Fräsautomaten. Die Programmierung ist relativ einfach, das könnte ich auch noch mit etwas Eingewöhnung. Es gibt natürlich Simulationsproramme und andere Tests. Trotzdem kommt es hin und wieder zu gefährlichen und teuren Crashes, weil den heutigen Werkern oft der genaue Vorgang nicht mehr bekannt ist und sie auch nicht mehr interessiert. Das ist eigentlich Fließband. Teil rein, Programm durchlaufen lassen, Teil raus, nächstes Teil rein. Der Automat macht im Regelfall sowieso alles richtig.

Finde ich sehr schade, aber sie werden genau darauf ausgebildet. Nicht fragen sondern machen, nicht denken, sondern programmieren nach Vorgabe. Ich wollte immer wissen, warum welche Maschine wie was macht. Ich will nicht der Sklave einer Maschine sein, sondern die Maschine muss mein Sklave sein, das war immer mein Credo. Dem modernen Worker ist das total egal. Mein Sohn wundert sich auch über mein Interesse an Details. Schietegol, Papa!

Ophiuchus
09.01.2025, 19:10
Tja, leider. Einer meiner Söhne (Fürs Dossier: Ja, es sind mehrere) ist Zerspanungsmechaniker, und arbeitet an modernen CNC Vierachs-Dreh- und Fräsautomaten. Die Programmierung ist relativ einfach, das könnte ich auch noch mit etwas Eingewöhnung. Es gibt natürlich Simulationsproramme und andere Tests. Trotzdem kommt es hin und wieder zu gefährlichen und teuren Crashes, weil den heutigen Werkern oft der genaue Vorgang nicht mehr bekannt ist und sie auch nicht mehr interessiert. Das ist eigentlich Fließband. Teil rein, Programm durchlaufen lassen, Teil raus, nächstes Teil rein. Der Automat macht im Regelfall sowieso alles richtig.

Finde ich sehr schade, aber sie werden genau darauf ausgebildet. Nicht fragen sondern machen, nicht denken, sondern programmieren nach Vorgabe. Ich wollte immer wissen, warum welche Maschine wie was macht. Ich will nicht der Sklave einer Maschine sein, sondern die Maschine muss mein Sklave sein, das war immer mein Credo. Dem modernen Worker ist das total egal. Mein Sohn wundert sich auch über mein Interesse an Details. Schietegol, Papa!

Vor vielen Jahren was ich auf einem Assesmentcenter . Da ging es auch um das räumliche Denken , wenn du das siehst wie sieht die andere Seite aus .
Frag deinen Sohn was auf dem Würfel gegenüber der Eins zu sehen ist !

Nathan
09.01.2025, 19:17
Vor vielen Jahren was ich auf einem Assesmentcenter . Da ging es auch um das räumliche Denken , wenn du das siehst wie sieht die andere Seite aus .
Frag deinen Sohn was auf dem Würfel gegenüber der Eins zu sehen ist !
ich habe noch gründlich technisches Zeichnen gelernt. Später nie wieder beruflich gebraucht, aber ich kann heute noch halbwegs selbsterklärende 3-D Skizzen machen. ich wüsste aber auch nicht sofort, was auf dem Würfel zu sehen ist. ne 6 nehme ich an?

Ophiuchus
09.01.2025, 19:19
ich habe noch gründlich technisches Zeichnen gelernt. Später nie wieder beruflich gebraucht, aber ich kann heute noch halbwegs selbsterklärende 3-D Skizzen machen. ich wüsste aber auch nicht sofort, was auf dem Würfel zu sehen ist. ne 6 nehme ich an?

Sind immer 7 .

Schönes WE

Neu
09.01.2025, 19:39
Dass in der Branche auch betrogen wird ist klar. Betrogen wird überall und damit das keiner merkt, werden sehr gerne die QS-Ingenieure entlassen. Das war die "clevere" Taktik eines der klassischen "Sanierer", des Herrn Lopez, der zuerst Opel und dann auch noch VW an den Rand des Qualitätsabgrunds gebracht hatte.

Richtig ist aber leider auch, dass diese Qualität auf die "alte Weise" zu erzeugen heute nicht mehr bezahlt werden könnte. Der Druck kommt heute aus dem globalisierten Handel. Ohne diesen Handel würde es aber die ganze Produktion nicht mehr geben. Wir müssen notgedrungen mit dieser Situation leben. Wir befinden uns in einer Phase des Spätkapitalismus, in der die ersten Feuerzeichen des Zusammenbruchs dieses Schneeballsystems an den Wänden der Fertigungshallen sichtbar werden.

Wir haben noch Zeit, wenn wir es schaffen, die asiatischen Märkte und die Schwellenländer wie Indien und Brasilien abzuholen. Aber dort treffen wir überall auf hoch performante chinesische oder technologisch überlegene US-Gesellschaften. Wenn Europa nicht lernt, zusammenzuarbeiten, wird Europa das Armenhaus dieser Welt werden. Vorteil: Asylsuchende werden woanders hingehen. Nachteil: Wir werden auch woanders hingehen.

Mit der 35 - Stundenwoche werden wir ganz klar abgehängt. Entwicklungen dauern eben viel länger als bei einer 45 - Stundenwoche.

Nathan
10.01.2025, 00:19
Sind immer 7 .

Schönes WE
Achja. Danke. Ebenso Schönes Wochenende!

Nathan
10.01.2025, 00:22
Mit der 35 - Stundenwoche werden wir ganz klar abgehängt. Entwicklungen dauern eben viel länger als bei einer 45 - Stundenwoche.
Zeit ist ein Faktor, aber sicher nicht der einzige... ich bin auch dafür, dass der deutsche Arbeiter seine 50 Stunden pro Woche abreißt und seine Rente mit 68 maximal 2 Jahre genießt und dann höflich abnibbelt. Das wäre ein ehrliches Wahlprogramm. Aber nicht mal die AfD traut sich, die Wahrheit zu sagen. Da muss ein Ringträger her, sie alle zu knechten! Seit mich das alles nicht mehr betrifft wird meine Forderung danach deutlich lauter...

Neu
10.01.2025, 08:37
Zeit ist ein Faktor, aber sicher nicht der einzige... ich bin auch dafür, dass der deutsche Arbeiter seine 50 Stunden pro Woche abreißt und seine Rente mit 68 maximal 2 Jahre genießt und dann höflich abnibbelt. Das wäre ein ehrliches Wahlprogramm. Aber nicht mal die AfD traut sich, die Wahrheit zu sagen. Da muss ein Ringträger her, sie alle zu knechten! Seit mich das alles nicht mehr betrifft wird meine Forderung danach deutlich lauter...
Solange Arbeit als lästig angesehen wird, ja. Ich habe Arbeit meistens als Bereicherung empfunden. Und Rente - geh in die Schweiz, 3 Säulen. Geht.

kreuzer
10.01.2025, 09:47
Was sollen denn diese Dummheiten? Willst du ernsthaft sein oder herumblödeln?

Falls Ersteres: Deutsch-sowjetischer Nichtangriffspakt – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt)

Davor gab es keine Verhandlungen zwischen DR und Polen ?
kreuzer

Reiner Zufall
10.01.2025, 12:04
Davor gab es keine Verhandlungen zwischen DR und Polen ?
kreuzer

Aber ja!
Leider hört deutscher Schüler und Student, was sich in den 20 Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg abgespielt hat.
Warum hören sie nicht, dass die deutsche Regierung sechs Monate lang ohne Druck mit der damals noch verbündeten polnischen Regierung um die Wiedervereinigung Danzigs mit dem Mutterland verhandelt hat?
Die Briten haben eine durchaus mögliche deutschpolnische Verhandlungslösung zu Danzig – so schwierig sie sich auch gestaltete – im März 1939 vorsätzlich verhindert.
Schulze-Rhonhof beschrieb die Zustände in „1939 Der Krieg, der viele Väter hatte“.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Sieger die verlogene deutsche Geschichtsschreibung sogar in BGBl. festschreiben ließen.

kreuzer
11.01.2025, 11:45
Aber ja!
Leider hört deutscher Schüler und Student, was sich in den 20 Jahren vor dem Zweiten Weltkrieg abgespielt hat.
Warum hören sie nicht, dass die deutsche Regierung sechs Monate lang ohne Druck mit der damals noch verbündeten polnischen Regierung um die Wiedervereinigung Danzigs mit dem Mutterland verhandelt hat?
Die Briten haben eine durchaus mögliche deutschpolnische Verhandlungslösung zu Danzig – so schwierig sie sich auch gestaltete – im März 1939 vorsätzlich verhindert.
Schulze-Rhonhof beschrieb die Zustände in „1939 Der Krieg, der viele Väter hatte“.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Sieger die verlogene deutsche Geschichtsschreibung sogar in BGBl. festschreiben ließen.

Danke !
War aber blos eine rhetorische Frage, vielleicht muß Nathan noch bei Wikipedia googeln.
kreuzer

Politikqualle
22.02.2025, 10:41
.
.. selbst dieser Bundeswehrgeneral schreibt mir in einer Mail , daß er Fakten über die Sonderoperation in der Ukraine nicht kennt .. ich fasse es nicht !!! ... solche Leute wollen über die Ukraine und Rußland diskutieren und haben von der Geschichte nicht das notwendige Wissen .. das erinnert mich sehr sehr stark an einen Bundeswehr Fäkalienoffizier @ amendment ..

Süßer
22.02.2025, 12:11
.
.. selbst dieser Bundeswehrgeneral schreibt mir in einer Mail , daß er Fakten über die Sonderoperation in der Ukraine nicht kennt .. ich fasse es nicht !!! ... solche Leute wollen über die Ukraine und Rußland diskutieren und haben von der Geschichte nicht das notwendige Wissen .. das erinnert mich sehr sehr stark an einen Bundeswehr Fäkalienoffizier @ amendment ..

Hast Du ganz sicher falsch eingeordnet. Dieser Bundeswehrgeneral hat noch keine schriftlichen Quellen gesehen, ganz einfach weil die nicht öffentlich zugänglich sind.
Würde er sich nur auf Medienberichte stützen, würde sich sicher Jemand finden, der ihm die Beweise, die Schlußfolgerung und damit seine Reputation abspricht.

Politikqualle
22.02.2025, 12:23
Dieser Bundeswehrgeneral hat noch keine schriftlichen Quellen gesehen, ganz einfach weil die nicht öffentlich zugänglich sind.. .. falsch .. man kann alles im Internet finden , aber nur wenn man sich sie Mühe macht .. und genau das machen viele nicht ..

Nathan
22.02.2025, 13:15
...
Schulze-Rhonhof beschrieb die Zustände in „1939 Der Krieg, der viele Väter hatte“....

:haha:

Im Anhang des 609-seitigen Buches werden 178 Quellen- und Literaturverweise angegeben. Hierunter sind diverse von der Geschichtswissenschaft als revisionistisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtsrevisionismus) und rechtsextremistisch eingeschätzte Autoren (wie z. B. Gerhard Baumfalk, Hans Bernhardt, Friedrich Grimm (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Grimm_(Jurist)), David L. Hoggan (https://de.wikipedia.org/wiki/David_L._Hoggan), Erich Kern (https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Kern), Paul Rassinier (https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Rassinier), Jacques Benoist-Méchin (https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Benoist-M%C3%A9chin), Annelies von Ribbentrop (https://de.wikipedia.org/wiki/Annelies_von_Ribbentrop), Heinrich Schulze-Dirschau, ein Pseudonym für Franz Kurowski (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Kurowski)). Außerdem finden sich umstrittene Historiker, die die Präventivkriegsthese (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ventivkriegsthese) vertreten (u. a. Stefan Scheil (https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Scheil), Werner Maser (https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Maser) und Ernst Topitsch (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Topitsch)), und Publizisten aus dem rechtskonservativen Milieu (wie z. B. Franz Uhle-Wettler (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Uhle-Wettler), Heinz Nawratil (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Nawratil), Heinz Magenheimer (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Magenheimer), Dirk Bavendamm (https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Bavendamm)).
Rechtsextreme zitieren am liebsten Rechtsextreme und werden am liebsten von Rechtsetxremen zitiert. Die Blase ist komplett. Die Lüge auch. Unsinn für Ewig Gestrige.

Politikqualle
22.02.2025, 13:18
Rechtsextreme zitieren am liebsten rechtsextreme und werden am liebsten von rechtsetxremen zitiert. Die Blase ist komplett. Die Lüge auch. Unsinn für Ewig Gestrige. .. hast du auch was anderes drauf , außer deiner dummen Polemik , wie wäre es wenn du mal Fakten schreiben würdest ..

Nathan
22.02.2025, 13:21
.. hast du auch was anderes drauf , außer deiner dummen Polemik , wie wäre es wenn du mal Fakten schreiben würdest ..
Du lieferst täglich einen solchen Strom an Fakten, dass ich einfach nicht zu etwas anderem komme, als deine Fakten zu katalogisieren. Das sind echt faktenreiche Fakten. Wenn der Leitz das gewusst hätte, hätte er sich ein anderes Ablagesystem ausgedacht. Aber gut, wer konnte schon mit einem solchen virtuosen Faktenlieferanten rechnen.

Nur eines passt nicht ins Bild: Aus Wiki zitieren ist also "Polemik"? Mehr so generell so, oder mehr so, immer wenn du es sagst?

Politikqualle
22.02.2025, 13:33
Nur eines passt nicht ins Bild: Aus Wiki zitieren ist also "Polemik"? ? .. du solltest doch wohl mal so langsam kapiert haben , daß genau "wiki" eine ganz verlogene und gesteuerte Internetseite ist , wer das noch nicht erkannt hat , der hat keinen Verstand , "wiki" ist gemacht um den dummen Bürger noch weiter und tiefer in die "Lügenblase" zu katapultieren und du bist solch ein dummes Opfer .. ...

DonauDude
22.02.2025, 14:08
:haha:

Rechtsextreme zitieren am liebsten Rechtsextreme und werden am liebsten von Rechtsetxremen zitiert. Die Blase ist komplett. Die Lüge auch. Unsinn für Ewig Gestrige.

Die von antideutschen Linksextremisten unterwanderte Wikipedia ist da keine glaubwürdige Quelle. Es werden in den Quellenangaben dieses Artikels ja auch nur Linksextremisten zitiert.

Politikqualle
22.02.2025, 14:14
Die von antideutschen Linksextremisten unterwanderte Wikipedia ist da keine glaubwürdige Quelle. Es werden in den Quellenangaben dieses Artikels ja auch nur Linksextremisten zitiert.

.. der User @ Nathan .. ist aber zu blöde um solches zu kapieren , dem fehlt die Bildung ..

Nathan
22.02.2025, 15:03
Ich wollte das nur mal aus berufenem Mund klargestellt haben.

SingSing
22.02.2025, 15:24
Aber ja!

Kein
Reiner Zufall,
Hierzu auch ein grandioses Zitat aus "1984" von George Orwell:
„Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft.
Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit."

Politikqualle
29.04.2025, 09:31
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250429103136-Generalmajor Rhonhof.jpg ...