Anmelden

Vollständige Version anzeigen : € 1000 mehr Energiekosten für Haushalte

witcher
26.12.2024, 10:52
https://www.oe24.at/businesslive/bis-zu-976-euro-mehr-energie-hammer-im-neuen-jahr/618454784

Die Kosten für Photovoltaik, Flatterstrom und Kriegstreiberei(Öl, Gas) schlagen zu Buche natürlich inklusive massiver Zusatz-Gewinne für Stromerzeuger trotz niedrigerem Verbrauch.
Der Ausbau der Netze gammelt vor sich hin, da ein erklecklicher Teil der Ressourcen in instabile umweltabhängige Versorger, wo wir die Energiespitzen nichtmal transportieren können, geflossen ist…
Auch der öffentliche Verkehr insbesondere ÖBB sagt Danke für die hausgemachten Stromprobleme…

SprecherZwo
26.12.2024, 14:40
Aktuell wieder Dunkelflaute in Mitteleuropa, alle Vogelschredder stehen still und verbrauchen sogar noch Strom, anstatt welchen zu erzeugen.

Xarrion
26.12.2024, 14:48
Aktuell wieder Dunkelflaute in Mitteleuropa, alle Vogelschredder stehen still und verbrauchen sogar noch Strom, anstatt welchen zu erzeugen.

Ist doch schön.

Vielleicht lernen die Klima-Idioten ja mal was daraus.

Grenzer
26.12.2024, 14:51
Ist doch schön.

Das ist unwahrscheinlich ,-
nach den Klebe- und Spray-Aktionen weiß die Welt :

Klima-Idioten sind maximal denkbefreit - und enden wie Greta ... :D

Xarrion
26.12.2024, 14:52
Das ist unwahrscheinlich ,-
nach den Klebe- und Spray-Aktionen weiß die Welt :

Klima-Idioten sind maximal denkbefreit - und enden wie Greta ... :D

Da hast du wohl leider recht.

Diese Idioten begreifen gar nichts.
Es ist unbegreiflich, was das für Verrückte sind.

SprecherZwo
26.12.2024, 16:06
Ist doch schön.

Die meinen, wir müssen einfach noch mehr Vogelschredder aufstellen. :crazy:

Xarrion
26.12.2024, 16:10
Die meinen, wir müssen einfach noch mehr Vogelschredder aufstellen. :crazy:

Diesen Idioten ist tatsächlich alles zuzutrauen.

Die lernen nichts.

Isegrins
26.12.2024, 16:16
https://www.oe24.at/businesslive/bis-zu-976-euro-mehr-energie-hammer-im-neuen-jahr/618454784

Die Kosten für Photovoltaik, Flatterstrom und Kriegstreiberei(Öl, Gas) schlagen zu Buche natürlich inklusive massiver Zusatz-Gewinne für Stromerzeuger trotz niedrigerem Verbrauch.
Der Ausbau der Netze gammelt vor sich hin, da ein erklecklicher Teil der Ressourcen in instabile umweltabhängige Versorger, wo wir die Energiespitzen nichtmal transportieren können, geflossen ist…
Auch der öffentliche Verkehr insbesondere ÖBB sagt Danke für die hausgemachten Stromprobleme…

Wie bestellt, so geliefert.

So lange die AfD nicht über 50 Prozent kommt, bleibt es beim Einheitsbrei und den Folgen.

Senator_74
26.12.2024, 18:32

Man hat Photovoltaik forciert, bis sich herausstelte, dass das Einspeisen ins Netz kaum machbar ist.

luggi69
26.12.2024, 21:12
Mit Geldeinsparung zu locken seitens der kompetenten Wirtschafstpolitik stößt an ihre Grenzen.

witcher
27.12.2024, 08:27
Das Problem ist, dass die Klimaindustrie nicht daraus lernen kann, da sie ihr Einkommen darauf begründet und ich rede hier nicht von den Technikern, die PV, Windräder etc installieren, sondern jenen, welche mittels Klimazertifikaten handeln, "beraten" und sich in öffentlich finanzierten NGOs betätigen. Keiner von denen, hat was Verwertbares gelernt, keiner kann etwas, was am realen Markt, nicht von einem durch die öffentliche Hand künstlich geschaffenen, produktiv nachgefragt wird. Niemand dieser Leute hat auch nur den Funken einer Ahnung, was es heißt, Verantwortung zu tragen und sich im Wettbewerb mit anderen seine Position zu erarbeiten und in weiterer Folge zu erhalten.

Ich habe dies damals vor 20 Jahren, als die Scheiße mittels öffentlich finanzierter NGOs, was ja schon ein Widerspruch in sich scheint, so richtig begonnen hat, ehrlich gesagt nicht auf der Rechnung gehabt, weil ich dachte, dass es nur ein vorübergehender Hype sein könne, da durch nix an verwertbarer Leistung gedeckt.
Ich habe mich geirrt...

Olliver
27.12.2024, 08:37
Man hat Photovoltaik forciert, bis sich herausstelte, dass das Einspeisen ins Netz kaum machbar ist.

Besser den ganzen PV-Strom selbst nutzen,
für ALLES.

Auch fürs Autofahren!
;)

Das geht halt am besten HIER:

https://www.youtube.com/watch?v=8z6FXsoKCyc
"Das Einfamilienhaus ist eine sexistische Wohnform!"

Senator_74
27.12.2024, 09:25
Besser den ganzen PV-Strom selbst nutzen,
für ALLES.

Auch fürs Autofahren!
;)

Das geht halt am besten HIER:

https://www.youtube.com/watch?v=8z6FXsoKCyc
"Das Einfamilienhaus ist eine sexistische Wohnform!"

:gib5:

Ruprecht
27.12.2024, 09:36
Wenn ich mich vage an meine Schulzeit erinnere, geht wohl dieses Einspeisen mit einer Hausanlage aus rein physikalischen Gründen eher nicht, täusche ich mich da ihr Physiker?

Kater
27.12.2024, 09:59
Die erste Seite hier ist ganz überwiegend inhaltleeres Gequatsche. Keine Beiträge, die Gründe für oder gegen die Klimaaktivitäten beinhalten. Von "nachvollziehbar" rede ich gar nicht erst...

witcher
27.12.2024, 12:50
Die erste Seite hier ist ganz überwiegend inhaltleeres Gequatsche. Keine Beiträge, die Gründe für oder gegen die Klimaaktivitäten beinhalten. Von "nachvollziehbar" rede ich gar nicht erst...
Nicht alles, was dir nicht gefällt, oder was du nicht verstehst, ist inhaltsleer, um deinen Spin gleich einmal vorweg ins Leere laufen zu lassen...

Des weiteren wären Einsparungen doch gar nicht einmal so schwierig, wenn man bei den Richtigen kürzt und hier sind wir bei den

Anliegen der Bobos(Klimawandel-, Gender-, Refugeespinner und Co.): Kosten für sog. Flüchtlinge belaufen sich im Jahr auf 1 Milliarde und da sind noch nicht einmal die unschönen Nebeneffekte mit eingerechnet, ganze Horden an Sozialarbeitern aus Volkshilfe, Caritas, Rotes Kreuz und Co. wollen hier bedient werden. Die einfachste Lösung wäre hier, einfach nix mehr auszuzahlen, ohne Kohle wollen nur jene, welche arbeiten und sich an der hiesigen Gesellschaft beteiligen, bleiben...

Großbauern[man könnte einmal dafür sorgen, dass diese Berufsgruppe ab einer Hektor-Zahl ähnlich dem progressiven Modell Steuern zahlt(wäre von Finanzmathematikern zu errechnen) und nicht pauschalisiert wird] und der Förderdschungel(da gehts immerhin um 2,5 Milliarden, wovon 10 % der Landwirte 90 % erhalten, jährlich) gerodet wird...

Künstler: Kunst, welche nachgefragt wird, finanziert sich selbst, nur ideologische Projekte von Nichtskönnern bedürfen einer Förderung. Dann sitzt nun einmal nur derjenige in Theater, Oper und Kabarett welcher es sich leisten will und kann und die Szene müsste sich an der potentiellen Kundschaft, Gott bewahre, ganz böse...

Presseförderung: 1 Milliarde für den ORF ist hier lediglich der größte Brocken, Krone, Standard, Falter und Co halten ebenso fleißig die Hand auf und danach richtet sich auch die Berichterstattung...

Klima schreib ich hier nicht an, da zu aufwendig, da sollte es einen eigenen Thread geben...

Senator_74
28.12.2024, 08:34
Wenn ich mich vage an meine Schulzeit erinnere, geht wohl dieses Einspeisen mit einer Hausanlage aus rein physikalischen Gründen eher nicht, täusche ich mich da ihr Physiker?

Es geht schon, nur die E-Werke haben kein Interesse daran oder zu wenig Kapazität ... oder beides.

Olliver
28.12.2024, 08:46

Geht schon,
das macht der Inverter vollautomatisch!

Aber besser nutzt man die Energie selbst!

Nathan
28.12.2024, 09:24
Allein der Strangtitel ist schon inhaltsleer und nicht nachvollziehbar. man könnte auch sagen frech gelogen.

Sowohl Strom als auch Gas sind schon 2023 von hohem Niveau im Preis deutlich zurückgegangen, 2024 nochmal und jetzt wurde nochmals eine Preisreduzierung angekündigt. Einige sind einfach böswillig und lügen das Blaue vom Himmel herunter, andere haben vielleicht wirklich den falschen Anbieter. ich empfehle gerne den Würzburger Vollsortimenter in Sachen Energie, den "WVV". ist wie die Telekom. Nicht der billigste, aber der berechenbarste und zuverlässigste Anbieter, der nicht nur die Schwankungen nach oben weitergibt, sondern auch die Schwankungen nach unten.

Sparfüchse gehen zu Vattenfall: https://prnt.sc/Zibo1LShQdbJ und https://prnt.sc/ISVgXnVzqenf (https://prnt.sc/Zibo1LShQdbJ)

Kilowattstunde Strom~ 28,00 Cent, das ist nicht viel mehr als vor Ukrainekrieg und Pandemie. Gas ~11,00 kWh.

Wer wirklich vernünftige Energiekosten für seinen privaten Haushalt haben will der wird schnell und einfach fündig. Der Rest ist dumm oder hinterfotzig.

Nathan
28.12.2024, 09:37
Ja. Das ist im Gegenteil sogar ganz einfach. Inzwischen ist alles noch einfacher geworden. Panel an den Balkon hängen, ordentlich gegen Windlast befestigen, mitgeliefertes Kabel mit Schukostecker an eine X-beliebige Steckdose anschließen, fertig. Nach geschätzt 10 Jahre hat sich deine Investition sogar amortisiert... :-) aber es bleibt ein gutes Gefühl. ich habe meine Anlage angemeldet mit dem Ergebnis, dass sich der Netzbetreiber nun (nach 2 Jahren) entschlossen hat, den alten Zähler auszutauschen.

Diese alten Bakelitkästen mit der waagrecht angeordneten Drehscheibe liefen nämlich durchaus auch rückwärts, wenn die Sonne auf das/die Paneele knallte und im Haus gerade keine Verbraucher eingeschaltet waren. Das allerdings kommt praktisch kaum vor bei den vielen Schaltnetzteilen, die in jedem Haushalt in Betrieb sind. Aber immerhin, eine heute erlaubte 600 Watt Panelkombi, die gerade mit höchstem Wirkungsgrad läuft, wird um die 500 Watt einspeisen. Das ist schon ne Menge Holz. Damit laufen locker PC und Fritzbox (aber halt nicht dauernd...).
Schlaue Anbieter verkaufen jetzt noch Speicher zum BKW. Das würde ich lassen... Der amortisiert sich nach sagen wir mal je nach Anlage und Standort geschätzt in 2000 Jahren... Aber gibt ein gutes Gefühl.

ich habe dieses BKW nur deswegen, weil ich technische Spielereien liebe und alles ausprobiere, was neu auf den Markt kommt. Ich verbinde damit keine finanziellen Erwartungen außer erhöhte Kosten... Aber gibt ein gutes Gefühl.

Nathan
28.12.2024, 09:47
Es geht schon, nur die E-Werke haben kein Interesse daran oder zu wenig Kapazität ... oder beides.
Das siehst du nicht richtig. guckst du mal nach oben :-)

Von Seiten der Netzbetreiber und Energielieferanten (das ist in Deutschland strikt getrennt) wären keinerlei technische Installationen erforderlich. Weil aber die alten Zähler tatsächlich Rückwärts laufen würden, wenn die Differenz aus Einspeisung und Verbrauch positiv wäre - in der Praxis eher theoretisch :-) - tauschen sie in D gerade die Zähler gegen eine elektronische Variante aus, die nur noch den Verbrauch zählt, nicht aber die Einspeisung.

Damit ist auch eine rechtliche Grauzone befriedet. Theoretisch müsstest du nämlich ein Gewerbe anmelden, und inkl. Mwstvoranmeldung eine Buchhaltung führen, wenn du Strom ins Netz speist. Dann bist du nämlich Energielieferant! Jau, isso, allerdings stufte man die BKW als so harmlos ein, dass man davon abgesehen hatte. Mit den neuen Zählern ist es eh vorbei mit Einspeisung, besser gesagt mit der Einspeisevergütung. Was du nicht selbst verbrauchst ist finanziell gesehen verloren. Deswegen die Idee mit den privaten Speichern für die BKW. Die sehen super toll aus, funktionieren sehr gut, sind nur lächerlich teuer und wirtschaftlich gänzlich uninteressant für die BKW-Betreiber.
Bei echten Solaranlagen sieht das alles ganz anders aus.

Senator_74
28.12.2024, 09:55
Das siehst du nicht richtig. guckst du mal nach oben :-)

Von Seiten der Netzbetreiber und Energielieferanten (das ist in Deutschland strikt getrennt) wären keinerlei technische Installationen erforderlich. Weil aber die alten Zähler tatsächlich Rückwärts laufen würden, wenn die Differenz aus Einspeisung und Verbrauch positiv wäre - in der Praxis eher theoretisch :-) - tauschen sie in D gerade die Zähler gegen eine elektronische Variante aus, die nur noch den Verbrauch zählt, nicht aber die Einspeisung.

Damit ist auch eine rechtliche Grauzone befriedet. Theoretisch müsstest du nämlich ein Gewerbe anmelden, und inkl. Mwstvoranmeldung eine Buchhaltung führen, wenn du Strom ins Netz speist. Dann bist du nämlich Energielieferant! Jau, isso, allerdings stufte man die BKW als so harmlos ein, dass man davon abgesehen hatte. Mit den neuen Zählern ist es eh vorbei mit Einspeisung, besser gesagt mit der Einspeisevergütung. Was du nicht selbst verbrauchst ist finanziell gesehen verloren. Deswegen die Idee mit den privaten Speichern für die BKW. Die sehen super toll aus, funktionieren sehr gut, sind nur lächerlich teuer und wirtschaftlich gänzlich uninteressant für die BKW-Betreiber.
Bei echten Solaranlagen sieht das alles ganz anders aus.

Offenbar ist das bei UNS doch anders. (Wie von mir beschrieben).

Nathan
28.12.2024, 10:04
Offenbar ist das bei UNS doch anders. (Wie von mir beschrieben).
In den Schluchten des Balkan kommt Sonne nicht an :D

[aus Nathan, ges. Werke III]

der Karl
28.12.2024, 15:40
https://pbs.twimg.com/media/B5f5mVeIcAAmDqj.jpg

So wird´s für viele in den kommenden Jahren aussehen - Danke, Lächler aus Hamburg!

Ruprecht
28.12.2024, 15:54
Nächstes Jahr wird gleich erst einmal mehr CO2-Steuer abgezockt, dürfte Strom und Sprit etwas teurer machen.

Nathan
28.12.2024, 16:41
Nächstes Jahr wird gleich erst einmal mehr CO2-Steuer abgezockt, dürfte Strom und Sprit etwas teurer machen.
Leider ist nächstes Jahr schon wieder eine Teuerungsphase quer über alle Bereiche der Lebensführung vorausgesagt. Gerade im Bereich des Lebensmittelhandels ergaben sich seit 2019 Preiserhöhung von über 50%. Warum? Gleichzeitig halten die LIDLs und ALDIS weiterhin fest ihre Position innerhalb der 10 reichsten EUROPÄER! reichste europäer - Suchen (https://www.bing.com/search?q=reichste+europ%C3%A4er&form=ANNNB1&refig=dd3cf7da048d48b281c015d8159df4c8&pc=U531)

ABAS
28.12.2024, 16:48
Leider ist nächstes Jahr schon wieder eine Teuerungsphase quer über alle Bereiche der Lebensführung vorausgesagt. Gerade im Bereich des Lebensmittelhandels ergaben sich seit 2019 Preiserhöhung von über 50%. Warum? Gleichzeitig halten die LIDLs und ALDIS weiterhin fest ihre Position innerhalb der 10 reichsten EUROPÄER! reichste europäer - Suchen (https://www.bing.com/search?q=reichste+europ%C3%A4er&form=ANNNB1&refig=dd3cf7da048d48b281c015d8159df4c8&pc=U531)

Nicht nur deutsche Konsumenten sondern auch Konsumenten in anderen Laendern kaufen eben
gerne bei den juedischen Oligopolisten der Albrecht (ALDI) und Schwarz (LIDL) Familienklans.

Iresy
28.12.2024, 18:54

Und der Stromverbrauch soll laut Vestas. Eine 4,2MWh Anlage bei Stillstand 55.000KWh im Jahr betragen. Das mal mit den bisherigen WK-Anlagen multipilziert.....
Die WKA´s verbrauchen ne riesige Menge Strom wo eh schon meist Strommangel herrscht, super.

Nathan
29.12.2024, 00:42
Nicht nur deutsche Konsumenten sondern auch Konsumenten in anderen Laendern kaufen eben
gerne bei den juedischen Oligopolisten der Albrecht (ALDI) und Schwarz (LIDL) Familienklans.Die Juden haben es halt drauf. Die vornehmen Patrizier Europas meiden ihre Läden und kaufen lieber noch teurer bei Vollsortimentern wie z.B. EDEKA.
Otto Kleinsparbüchsner bevorzugt die genannten Läden, die einfach im ganzen Auftreten den Eindruck günstiger Preise bei gleichzeitig anspruchsvoller Qualität und nachhaltiger Umweltschonung vermitteln. Alles Quatsch mit Muttis Tomatensoße, natürlich.

"Jüdisch" ist an den Albrechts nichts, das war eine streng katholische Familie. Auch die Familie Schwarz ist nicht jüdisch, sondern evangelisch. Aber sonst hast du natürlich total recht.

Nathan
29.12.2024, 00:47
Und der Stromverbrauch soll laut Vestas. Eine 4,2MWh Anlage bei Stillstand 55.000KWh im Jahr betragen. Das mal mit den bisherigen WK-Anlagen multipilziert.....
Die WKA´s verbrauchen ne riesige Menge Strom wo eh schon meist Strommangel herrscht, super.
Was für ein dummer Quatsch. :auro:

Die Windkraftanlagen in Deutschland haben mit rund 139 Milliarden Kilowattstunden (Mrd. kWh, TWh) in 2023 deutlich mehr Windstrom eingespeist als im Vorjahr. Damit lag der Windertrag 13% über dem Ergebnis von 2022 [123 TWh].
Windenergie Deutschland | Zahlen, Fakten, Charts (https://strom-report.com/windenergie/#:~:text=Die%20Windkraftanlagen%20in%20Deutschland %20haben%20mit%20rund%20139,13%25%20%C3%BCber%20de m%20Ergebnis%20von%202022%20%5B123%20TWh%5D.)

ABAS
29.12.2024, 11:48
Die Juden haben es halt drauf. Die vornehmen Patrizier Europas meiden ihre Läden und kaufen lieber noch teurer bei Vollsortimentern wie z.B. EDEKA.
Otto Kleinsparbüchsner bevorzugt die genannten Läden, die einfach im ganzen Auftreten den Eindruck günstiger Preise bei gleichzeitig anspruchsvoller Qualität und nachhaltiger Umweltschonung vermitteln. Alles Quatsch mit Muttis Tomatensoße, natürlich.

"Jüdisch" ist an den Albrechts nichts, das war eine streng katholische Familie. Auch die Familie Schwarz ist nicht jüdisch, sondern evangelisch. Aber sonst hast du natürlich total recht.

Du schreibst Unsinn. Sowohl der Albrecht als auch der Schwarz Discounterketten sind von juedischen Familien errichtete und gefuehrte Imperien.

Iresy
29.12.2024, 21:33
Was für ein dummer Quatsch. :auro:

Windenergie Deutschland | Zahlen, Fakten, Charts (https://strom-report.com/windenergie/#:~:text=Die%20Windkraftanlagen%20in%20Deutschland %20haben%20mit%20rund%20139,13%25%20%C3%BCber%20de m%20Ergebnis%20von%202022%20%5B123%20TWh%5D.)

Zudem wird häufig vergessen, dass Windräder Strom verbrauchen, wenn sie stillstehen oder abgestellt werden. Denn auch im Stillstand müssen sämtliche technischen Komponenten (Ölpumpen, Lüfter, Steuerungen etc.) in Betrieb bleiben.

Vestas gibt für eine 4,2 MW-Anlage einen Stromverbrauch von 55.000 kWh pro Jahr im Stillstand an (https://t32b8e15b.emailsys1a.net/c/200/7972759/1101/0/2303515/358/530749/e0fc0c3bf9.html)
. In Produktionszeiten versorgt sich die Anlage selbst mit Strom. Aber sie steht eben an 120 Tagen des Jahres nahezu still. Gehen wir von einem durchschnittlichen Eigenverbrauch von 40.000 kWh pro Jahr aller deutscher Anlagen aus, kommt man auf 1,2 Terawattstunden, der Erzeugung durch ein mittelgroßes Gaskraftwerk. Um es auf unsere Dunkelflaute zu übertragen: Um die Windkraftanlagen zu versorgen, musste ein Kraftwerk mit etwa 400 MW laufen oder die gleiche Leistung tagelang importiert werden, um die Windkraftwerke nicht absaufen zu lassen.
https://www.achgut.com/artikel/kalt_duschen_mit_friedrich_merz

Hier nochmal der Quatsch direkt von Vesta ein Dokument. PDf Datei.
https://uvp.niedersachsen.de/documents-ige-ng/igc_ni/08b21aa5-186d-4a61-8114-98606afc6f08/3.2%20%23%200020-4361.V09-Eigenverbrauch-von-Vestas-Windenergieanlagen-%280020-4361%29.pdf

Hay
29.12.2024, 21:46

12 - 17 Cent pro Liter teurer, las ich.

MABF
29.12.2024, 21:59
12 - 17 Cent pro Liter teurer, las ich.
Wobei ich mich frage, wie man auf die Zahlen kommt.
Gehen wir vereinfacht von 10 Euro mehr pro Tonne CO2 aus. Und einem Ausstoß von 200 g CO2 / km (wieder vereinfacht).
Dann wieder vereinfacht 10 Liter / 100 km.
Das wären dann auf 100 km 200 x 100 = 20.000 g/ 100 km oder 20 kg/100 km
Also 10 Euro/t * 20 kg/1000 = 0,2 €/100 km. Bei diesem Beispiel also rund 20 Cent pro 100 km. Die verteilst Du aber auf die 10 Liter Verbrauch.
Kommt irgendwie nicht hin.

Hay
29.12.2024, 22:13
Wobei ich mich frage, wie man auf die Zahlen kommt.
Gehen wir vereinfacht von 10 Euro mehr pro Tonne CO2 aus. Und einem Ausstoß von 200 g CO2 / km (wieder vereinfacht).
Dann wieder vereinfacht 10 Liter / 100 km.
Das wären dann auf 100 km 200 x 100 = 20.000 g/ 100 km oder 20 kg/100 km
Also 10 Euro/t * 20 kg/1000 = 0,2 €/100 km. Bei diesem Beispiel also rund 20 Cent pro 100 km. Die verteilst Du aber auf die 10 Liter Verbrauch.
Kommt irgendwie nicht hin.

Bei deiner Berechnung wäre das Benzin dann ja richtiggehend "billig".

MABF
29.12.2024, 22:17
Bei deiner Berechnung wäre das Benzin dann ja richtiggehend "billig".
Der Preis für Benzin/Diesel ist in der Berechnung gar nicht drin. Wozu auch? Geht ja nur um Mehrkosten für CO2 Ausstoß.

Und da liegt ja der Schwachsinn: man kann nicht €/t CO2 auf den Literpreis umlegen. Völliger Unsinn, da es weder genormten Spritverbrauch noch CO2-Ausstoß gibt.

Änder einfach die Paramater z.B. auf 80/500 g/km CO2 Ausstoß und den Verbrauch auf 5/15 l/100 km.
Kommt logischerweise was völlig anderes raus.

Es ist ja nicht so, daß jeder Liter Benzin/Diesel eine genau bestimmte Menge an CO2 ausstößt.

pixelschubser
30.12.2024, 03:19
https://uvp.niedersachsen.de/documents-ige-ng/igc_ni/08b21aa5-186d-4a61-8114-98606afc6f08/3.2%20%23%200020-4361.V09-Eigenverbrauch-von-Vestas-Windenergieanlagen-%280020-4361%29.pdf

Spaßfakt am Rande: Damit die Windräder nicht kaputtgehen werden sie bei Flaute mit Dieselgeneratoren angetrieben. Darüber läuft dann auch das „In den Wind stellen“ der Rotorblätter und Gondeln bei Sturm.

Ach, und lustig abfackeln können sie auch.

https://youtu.be/jTA7DcDxpbA?si=pNiZwRd2ID9_1Lek

witcher
30.12.2024, 06:51
Spaßfakt am Rande: Damit die Windräder nicht kaputtgehen werden sie bei Flaute mit Dieselgeneratoren angetrieben. Darüber läuft dann auch das „In den Wind stellen“ der Rotorblätter und Gondeln bei Sturm.

Zudem werden sie in Lagen gebaut, wo nachweislich nicht genug Wind weht, um sie produktiv betreiben zu können. Was Vollkasko-Bürger aus dem öffentlichen Dienst zudem nicht begreifen, ist, dass ich eine Energiegrundlast benötige...
Die Deutschen sind, was Windkraft betrifft mit ihrem Meereszugang besser dran, doch wir bauen auf Hügel Vogelshreddermaschinen, welche, wie eben besprochen, mittels Dieselgeneratoren betrieben werden müssen, um nicht kaputt zu gehen. Ein Energiemix, vorausgesetzt die Leitungsinfrastruktur passt, ist etwas Gutes, sofern er sich an regionalem Bedarf orientiert, doch das, was wir in Österreich machen, ist simple wie ausgesprochen dumme Ideologie, wie sie eben Grünen zu Eigen ist. Wir haben es sogar geschafft, einen hinsichtlich Energieinfrastruktur solide aufgestellten Verkehrsinfrastrukturbetreiber wie die ÖBB in Stromnot zu bringen. Dies passiert, obgleich sie eigene Kraftwerke, alleine wegen der Leitungsinfrastruktur, welche auf Stromspitzen nicht ausgerichtet ist...

Olliver
30.12.2024, 08:18
Zudem werden sie in Lagen gebaut, wo nachweislich nicht genug Wind weht, um sie produktiv betreiben zu können. Was Vollkasko-Bürger aus dem öffentlichen Dienst zudem nicht begreifen, ist, dass ich eine Energiegrundlast benötige...
Die Deutschen sind, was Windkraft betrifft mit ihrem Meereszugang besser dran, doch wir bauen auf Hügel Vogelshreddermaschinen, welche, wie eben besprochen, mittels Dieselgeneratoren betrieben werden müssen, um nicht kaputt zu gehen. Ein Energiemix, vorausgesetzt die Leitungsinfrastruktur passt, ist etwas Gutes, sofern er sich an regionalem Bedarf orientiert, doch das, was wir in Österreich machen, ist simple wie ausgesprochen dumme Ideologie, wie sie eben Grünen zu Eigen ist. Wir haben es sogar geschafft, einen hinsichtlich Energieinfrastruktur solide aufgestellten Verkehrsinfrastrukturbetreiber wie die ÖBB in Stromnot zu bringen. Dies passiert, obgleich sie eigene Kraftwerke, alleine wegen der Leitungsinfrastruktur, welche auf Stromspitzen nicht ausgerichtet ist...
https://pbs.twimg.com/media/Gf-Z_EhWUAAjBZN?format=jpg&name=medium

Glaubnix
30.12.2024, 08:30

............

und wie wäre es mit den wirklichen Fakten zu den Dieselgeneratoren
https://www.agrarheute.com/energie/strom/windraeder-brauchen-diesel-fuer-betrieb-wahrheit-fake-629793

So wurden in den letzten Jahren einige Fälle bekannt,
bei denen in großem Umfang Diesel für den Betrieb von Windkraftanlagen eingesetzt wurde.
Einmal 2023 bei mehreren Windparks in Schottland und einmal 2013/14 beim Oldenburger Energieversorgers EWE.

Nathan
30.12.2024, 15:59
Ja, völliger Quatsch. Danke für die Bestätigung. Was deine Lügenquelle brabbelt interessiert niemand und was bei Vesta völlig korrekt dargestellt wird hast du überhaupt nicht verstanden, weil du es nicht verstehen willst. Du hast deine Meinung, die Wahrheit interessiert dich keinen kalten Furz. Macht nichts, das ist ja dein Problem, nicht meines.

Nathan
30.12.2024, 16:01
und wie wäre es mit den wirklichen Fakten zu den Dieselgeneratoren
https://www.agrarheute.com/energie/strom/windraeder-brauchen-diesel-fuer-betrieb-wahrheit-fake-629793

So wurden in den letzten Jahren einige Fälle bekannt,
bei denen in großem Umfang Diesel für den Betrieb von Windkraftanlagen eingesetzt wurde.
Einmal 2023 bei mehreren Windparks in Schottland und einmal 2013/14 beim Oldenburger Energieversorgers EWE.

Scheint ja ein extrem häufiger Fall zu sein…

:haha:

Nathan
30.12.2024, 16:09
Du schreibst Unsinn. Sowohl der Albrecht als auch der Schwarz Discounterketten sind von juedischen Familien errichtete und gefuehrte Imperien.
Das kannst du behaupten solange du willst. Am besten du rufst zu einem Boykott auf!

ABAS
30.12.2024, 18:57
Das kannst du behaupten solange du willst. Am besten du rufst zu einem Boykott auf!

Weshalb sollte ich das machen? Die Kunden der juedischen Oligopolisten des Albrecht und Schwarz Familienklans erfreuen sich an den besonders guenstigen Preisen. Kritik an den ALDI und LIDL Discounterkette kommt von der Lieferantenseite. Jeder gute juedische und nichtjuedische Kaufmann weiss, das der Gewinn im Einkauf liegt. Die Einkaeufer von ALDI und LIDL sind dafuer bekannt die Preise der Lieferanten zu druecken bis das Blut spritzt.

Dabei ist die Strategie so einfach wie perfide. Die Einkaeufer versuchen mit den Lieferanten der Waren exklusive Vertraege zu locken, wodurch die Lieferanten in die Abhaengigkeit getrieben werden. Ist das vollbracht, druecken die Einkaeufer die Einkaufspreise. Die Hersteller und Lieferanten der Waren haben andere Abnehmer fuer ihre Produkte verloren und sind daher gezwungen den Albrechts und Schwarzens ihre Produkte zum vorgebenen Dumpingpreis zu verkaufen. Man kann gerade den juedisch inhabergefuehrten ALDI und LIDL Discounterimperien vorwerfen ihre Marktmacht skrupellos auszunutzen.

Nathan
30.12.2024, 21:48
… Man kann gerade den juedisch inhabergefuehrten ALDI und LIDL Discounterimperien vorwerfen ihre Marktmacht skrupellos auszunutzen.
Nachdem es diese wie nachgewiesen nicht gibt, entfällt auch der Vorwurf.

Dabei wäre der Vorwurf total berechtigt, würde man ihn an die katholischen ALDI-Gründer un den evangelischen LIDL-Gründer richten.

ABAS
31.12.2024, 12:36
Nachdem es diese wie nachgewiesen nicht gibt, entfällt auch der Vorwurf.

Dabei wäre der Vorwurf total berechtigt, würde man ihn an die katholischen ALDI-Gründer un den evangelischen LIDL-Gründer richten.

Juden luegen wenn sich davon einen Vorteil erhoffen bzw. verschweigen ihre juedische Abstammung.
Das ist bei den Juden des Albrecht (AlDI) und Schwarz (LIDL) Familienklans der Fall.

Nathan
31.12.2024, 13:54
juden luegen wenn sich davon einen vorteil erhoffen bzw. Verschweigen ihre juedische abstammung.
Das ist bei den juden des albrecht (aldi) und schwarz (lidl) familienklans der fall.

ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr ohne diese bösen Juden!

Schlummifix
31.12.2024, 13:57
Juden luegen wenn sich davon einen Vorteil erhoffen bzw. verschweigen ihre juedische Abstammung.
Das ist bei den Juden des Albrecht (AlDI) und Schwarz (LIDL) Familienklans der Fall.

Ich lüge auch, wenn ich mir davon Vorteile erhoffe.
Eine jüdische Abstammung ist nicht bekannt :hi:

Iresy
31.12.2024, 17:16

Hier steht das Windrad wenigstens noch auf freier Fläche und ist eins der kleineren. Uns wollen die hier 5 WKA mit 285m Höhe in den Wald stellen. Dann viel Spaß beim Löschen von dem bei uns eh schon trockenen Kiefernwald auf Sandboden.

Iresy
31.12.2024, 17:19
Ja, völliger Quatsch. Danke für die Bestätigung. Was deine Lügenquelle brabbelt interessiert niemand und was bei Vesta völlig korrekt dargestellt wird hast du überhaupt nicht verstanden, weil du es nicht verstehen willst. Du hast deine Meinung, die Wahrheit interessiert dich keinen kalten Furz. Macht nichts, das ist ja dein Problem, nicht meines.

Na dann erkläre es mir doch mal in ganz einfacher Sprache was ich nicht verstanden habe, damit ich Deine Wahrheit verstehe.

Olliver
31.12.2024, 17:27
€ 1000 mehr Energiekosten für Haushalte
Deutschland hatte 2024 die höchsten Strompreise in Europa:

https://pbs.twimg.com/media/GgHpiBdWEAACqnX?format=jpg&name=900x900

pixelschubser
31.12.2024, 18:06
Hier steht das Windrad wenigstens noch auf freier Fläche und ist eins der kleineren. Uns wollen die hier 5 WKA mit 285m Höhe in den Wald stellen. Dann viel Spaß beim Löschen von dem bei uns eh schon trockenen Kiefernwald auf Sandboden.

Hier im Brandenburger Flöhensand müssen die Fundamente für die Dinger extra fest, groß und tief sein. Und natürlich wird dafür der Grundwasserspiegel gesenkt. Mal ganz abgesehen vom Infraschall der Teile.

Iresy
31.12.2024, 18:15
Hier im Brandenburger Flöhensand müssen die Fundamente für die Dinger extra fest, groß und tief sein. Und natürlich wird dafür der Grundwasserspiegel gesenkt. Mal ganz abgesehen vom Infraschall der Teile.

Grundwasserspiegel senken....darf ich mal lachen hier zwischen den vielen ehemaligen Tagebauseen. Hier steigt stetig das Grundwasser. Bei mir seit 2006 von 11m bis dies Jahr auf ca. 4m. Laut Gutachten für den Hausbau kann der bis zu 2,50m steigen, deshalb bauen die meisten hier keinen Keller mehr. Einige haben schon bei langem Regen Wasser im Keller oder die eigene Kläranlagen läuft von außen voll.

navy
31.12.2024, 18:31
Grundwasserspiegel senken....darf ich mal lachen hier zwischen den vielen ehemaligen Tagebauseen. Hier steigt stetig das Grundwasser. Bei mir seit 2006 von 11m bis dies Jahr auf ca. 4m. Laut Gutachten für den Hausbau kann der bis zu 2,50m steigen, deshalb bauen die meisten hier keinen Keller mehr. Einige haben schon bei langem Regen Wasser im Keller oder die eigene Kläranlagen läuft von außen voll.

die Politik, Medien und angeblichen Wetter Experten verkaufen aber: Deutschland vertrocknet.

Real waren alle Fischteiche, mindestens an der Oberkante 2024 gefülllt und das 6 Monate dieses Jahr

Iresy
31.12.2024, 18:50
die Politik, Medien und angeblichen Wetter Experten verkaufen aber: Deutschland vertrocknet.

Real waren alle Fischteiche, mindestens an der Oberkante 2024 gefülllt und das 6 Monate dieses Jahr

Der Ostssee bei Cottbus haben die schneller voll bekommen wie geplant, durch dieses nasse Jahr und ausgetrocknet ist hier auch nichts, keine Teiche, keine Spree. Letztes Jahr war es aber sehr trocken, da war die Elster sogar mal ein kleines Rinnsal. Wir haben hier oft schnell die höchste Waldbrand-Warnstufe.
Oben ist es bei uns schon schnell trocken, wegen dem Sandboden und den Fichtenwäldern (keine Kiefern, sorry) die Flachwurzler sind. Kiefern sind Tiefwurzler, die könnten bis 10m in die Tiefe.
Und dann noch die Windräder rein die die Böden noch mehr austrocknen. Und dann ist der Klimawandel Schuld das es noch trockner wird. Irre....

Nathan
31.12.2024, 18:53
Na dann erkläre es mir doch mal in ganz einfacher Sprache was ich nicht verstanden habe, damit ich Deine Wahrheit verstehe.
Wozu? Möchtest du ernsthaft behaupten, du ließest dich eventuell davon überzeugen, falsch zu liegen? Wie stündest du dann vor deinen Freunden da, die alle so laut nach freier Meinungsäußerung schreien und damit offensichtlich nur die eigene meinen. Ne, das lassen wir lieber. Hab du gerne „deine“ Meinung, wie gesagt, das ist mir total egal.

EIN GUTES NEUES JAHR AUCH DIR!

Anhalter
31.12.2024, 19:01
Wozu? Möchtest du ernsthaft behaupten, du ließest dich eventuell davon überzeugen, falsch zu liegen? Wie stündest du dann vor deinen Freunden da, die alle so laut nach freier Meinungsäußerung schreien und damit offensichtlich nur die eigene meinen. Ne, das lassen wir lieber. Hab du gerne „deine“ Meinung, wie gesagt, das ist mir total egal.

Jeder sollte eine eigene Meinung haben und nichts nachplappern, das wäre ideal ! AUCH DIR EIN SCHÖNES NEUES JAHR !

Iresy
31.12.2024, 19:07

Schade. Für mich geht es nicht um überzeugen, sondenrn erst mal um verstehen der Gegenseite. Ich lese oder schaue auch mal die anderen Seiten, wenn diese vernünftig sind. Ich versuche schon nachzuvollziehen warum jemand so denkt und handelt.
Und was andere betrifft, egal ob Freund oder nicht, ich habe meinen eigenen Kopf und mache was ich will. Egal ob über mich einer tratscht, klatscht oder mich anmacht, mir egal. Wie sag ich immer.......wenn man über mich redet, haben die mich wenigstens noch nicht vergessen. :-))))
Ich mache auch nicht alles nach was andere machen oder wollen oder tun. Moden, wie Klamotten, Technik oder anderes was gerade hipp ist, ist mir egal. Ich kaufe wenn ich es möchte und nicht weil andere es haben. Ich schwimmer öfters gegen den Strom wenn mir was nicht passt, auch wenns anstrengend ist.

Anhalter
31.12.2024, 19:20
Schade. Für mich geht es nicht um überzeugen, sondenrn erst mal um verstehen der Gegenseite. Ich lese oder schaue auch mal die anderen Seiten, wenn diese vernünftig sind. Ich versuche schon nachzuvollziehen warum jemand so denkt und handelt.
Und was andere betrifft, egal ob Freund oder nicht, ich habe meinen eigenen Kopf und mache was ich will. Egal ob über mich einer tratscht, klatscht oder mich anmacht, mir egal. Wie sag ich immer.......wenn man über mich redet, haben die mich wenigstens noch nicht vergessen. :-))))
Ich mache auch nicht alles nach was andere machen oder wollen oder tun. Moden, wie Klamotten, Technik oder anderes was gerade hipp ist, ist mir egal. Ich kaufe wenn ich es möchte und nicht weil andere es haben. Ich schwimmer öfters gegen den Strom wenn mir was nicht passt, auch wenns anstrengend ist.

Einen klaren Kopf behalten mit einer eigenen Meinung ist wichtiger als irgendwelche Modetrends, so sehe ich das auch ! Außerdem Propaganda so gut wie möglich ausblenden ! Um so mehr das beherzigen, um so mehr Freiheit haben wir !

Nathan
01.01.2025, 00:23
Schöne Rede, Mann! Schade, dass deine gesammelten Beiträge diese Selbsteinschätzung total Lügen strafen. Wäre echt gut so, ist aber leider absolut nichts.

Iresy
01.01.2025, 01:51
Schöne Rede, Mann! Schade, dass deine gesammelten Beiträge diese Selbsteinschätzung total Lügen strafen. Wäre echt gut so, ist aber leider absolut nichts.

"Mann".... ist schon mal total falsch und und sieht danach aus das Du nicht all meine Beitrage richtig gelesen hast, wenn schon "Frau" bitte !
Und da sieht man mal wie Du mich falsch einschätzt, macht aber nichts mir egal.
War ein Versuch von mir zu ner Konversation aber wer nicht möchte, lässt es halt.

Nathan
01.01.2025, 09:51
"Mann".... ist schon mal total falsch und und sieht danach aus das Du nicht all meine Beitrage richtig gelesen hast, wenn schon "Frau" bitte !
Und da sieht man mal wie Du mich falsch einschätzt, macht aber nichts mir egal.
War ein Versuch von mir zu ner Konversation aber wer nicht möchte, lässt es halt.
Gendern ist nichts für mich. „Mann“ ist für mich ein Synonym für „Person“. Beleidigen wollte ich dich nicht, also bitte ich um Entschuldigung.

Rechtsreaktionäre Frauen finde ich so unappetitlich wie ungewaschene Frauen. Das ist natürlich mein eigenes Problem, das werden andere anders sehen. Also, ich lass es.

witcher
01.01.2025, 15:03
Gendern ist nichts für mich. „Mann“ ist für mich ein Synonym für „Person“. Beleidigen wollte ich dich nicht, also bitte ich um Entschuldigung.

Rechtsreaktionäre Frauen finde ich so unappetitlich wie ungewaschene Frauen. Das ist natürlich mein eigenes Problem, das werden andere anders sehen. Also, ich lass es.
Was empfindest du als rechtsreaktionär?

Achten auf Hygiene, Gesundheit und das äußere Erscheinungsbild?

Das Bekenntnis zu Partnerschaft, Ehe und Familie und Wahlfreiheit in Bezug auf die Erziehung(also Schutz selbiger vor ideologiegetriebener Indoktrination im Rahmen von Gender, LGBTQ und Co.)?

Die Ablehnung der Schwesternschaft nach dem Motto „Willst du nicht meine Schwester sein, so hau ich dir den Schädel ein“?

Fragt meine Frau…

Nathan
01.01.2025, 20:50
Was empfindest du als rechtsreaktionär?…
Neujahr, 16.03h … Noch viel Restalkohol. Verzeihlich.
ICH WÜMSCHE DIR EIN GUTES NEUES JAHR!

Iresy
01.01.2025, 22:23

Dann war das von Dir ein "n" zuviel, dann meintest Du nicht den Mann sondern man als allgemeine Bezeichung. Kann passieren, in der Eile des Tippens.

Mich rechtsreaktionär zu bezeichnen da liegst Du so was von daneben und mit diesem Deinem falschen Vorurteil ist eine weitere Konversation überflüssig.

witcher
02.01.2025, 06:34
Neujahr, 16.03h … Noch viel Restalkohol. Verzeihlich.
ICH WÜMSCHE DIR EIN GUTES NEUES JAHR!
Ebenso alles Gute im neuen Jahr, vielleicht mit ein bisschen weniger Verschwörungstheorien...^^
Du bist ja der mit "Heizers Visionen" oder?

Olliver
02.01.2025, 06:44
Grünes Wirtschaftswunder.
Planwirtschaft versagt immer.

https://pbs.twimg.com/media/GgJeaHwWoAAIawV?format=png&name=small

Ruprecht
02.01.2025, 06:59
Sprit ging gestern pünktlich um 10Cent rauf, die höhere CO2-Steuer lässt grüßen.

Olliver
02.01.2025, 07:08
Sprit ging gestern pünktlich um 10Cent rauf, die höhere CO2-Steuer lässt grüßen.

Die klamme hAmpel braucht frisches Geld, um zB auch die neuen IS-Terroristen in Syrien zu unterstützen!

#

AfD wählen!

https://twitter.com/SHomburg/status/1874713477874323967

Ruprecht
02.01.2025, 07:19
Die klamme hAmpel braucht frisches Geld, um zB auch die neuen IS-Terroristen in Syrien zu unterstützen!

#

AfD wählen!

https://twitter.com/SHomburg/status/1874713477874323967

Als die Feudalherren Knapp bei Kasse waren erfanden sie die Kaffeesteuer oder den Brückenzoll, heute würden die von solchen verdeckten Einnahmemöglichkeinen schier begeistert sein.
Volg abzocken ohne Ende, oder vielleicht doch, dieses Ende.

Olliver
02.01.2025, 07:33
Als die Feudalherren Knapp bei Kasse waren erfanden sie die Kaffeesteuer oder den Brückenzoll, heute würden die von solchen verdeckten Einnahmemöglichkeinen schier begeistert sein.
Volg abzocken ohne Ende, oder vielleicht doch, dieses Ende.

So isset!

Hier noch den Link für die 60 Mio an die islamistischen IS-Syrer:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/schulzes-veruntreuung-von-steuergeldern/

Nathan
02.01.2025, 23:14
Dann war das von Dir ein "n" zuviel, dann meintest Du nicht den Mann sondern man als allgemeine Bezeichung. Kann passieren, in der Eile des Tippens.

Mich rechtsreaktionär zu bezeichnen da liegst Du so was von daneben und mit diesem Deinem falschen Vorurteil ist eine weitere Konversation überflüssig.
Das ist wirklich SEHR gemein. Mein Vorurteil ist keineswegs falsch, sondern es gehört zu den zutreffenden Vorurteilen, ist also quasi ein Nachurteil, mindestens jedoch ein Jetzturteil. Und nein, ich meinte schon genau "Mann", wenn ich von einer Person spreche.
Man nennt das "Vintage" und ich bin gut in sone alten Sachen.

Abschließend bitte ich um Entschuldigung, wenn ich mit "rechtsreaktionär" zu banal gewesen bin. Bitte, du bekommst gerne dein "rechtsextrem", ich bin da überhaupt nicht kleinlich. Eine neuerliche Durchsicht deiner letzten Beiträge, nebbich, rechtfertigt das sowieso.

Nathan
02.01.2025, 23:21
Ebenso alles Gute im neuen Jahr, vielleicht mit ein bisschen weniger Verschwörungstheorien...^^
Du bist ja der mit "Heizers Visionen" oder?
Klar. Ich bin Heizer auf der 01 1104 von Nürnberg nach Lindau und zurück. Ich bin froh, dass das endlich raus ist. So starte ich frisch und unbeschwert von alten Lügen ins neue Jahr.

Nur für Liebhaber ECHTER Schönheit und nicht für die Brunzpimmel mit ihrem PinUp-Krempel.

https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_webp,q_glossy,ret_img,w_960,h_641/https://www.wochenzeitung-online.de/wp-content/uploads/2024/10/20230608-erste-Bewegung-mit-01-1104.jpg

Flüchtling
03.01.2025, 00:03
Sozusagen "heizer" 2
Willkommen auch Du im neuen Haar!

MANFREDM
03.01.2025, 07:03
So isset!

Hier noch den Link für die 60 Mio an die islamistischen IS-Syrer:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/schulzes-veruntreuung-von-steuergeldern/

User Olliver zockt selbst ab für Solar und E-Auto, von Habecks und Wissings Gnaden. Tagtäglich.

Olliver
03.01.2025, 07:19
Die Benzinpreise an den Tankstellen steigen seit Anfang des Jahres weiter, ebenso teurer werden Kohle und Gas.

Diese Verteuerungen schlagen auf viele Produkte durch, denn die müssen in der Regel transportiert werden, meist mit dem Lastwagen. Ursache ist eine weitere Abzocke des Staates unter dem Deckmantel „Klimaschutz“. Und dies ist nicht die Ende der Fahnenstange.

Die sogenannten CO2-Preise sollen weiter in die Höhe schießen, also die Atemluft weiter verteuern. Klar ist eines: Ein solches verrücktes Geschäftsmodell hätten sich mittelalterliche Ablasshändler niemals träumen lassen. Teil 1 eines Gespräch mit Thomas Mock; der Rechtsanwalt war schon bei den ersten Entwicklungen des Emissionshandelssystems beteiligt

https://soundcloud.com/tichys-einblick/te-wecker-02012025

Nathan
03.01.2025, 09:09
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest - Die Spritpreise sind keine kalkulierten Preise, sondern Fahrstuhlpreise. Die gehen permanent rauf und runter und zwar nachvollziehbar. Je nach Tag und Tageszeit variieren die Preise um mehr als 12 Cent/Liter. Die Durchschnittliche Erhöhung der Preise wegen CO2-Steuer beträgt ca. 3 Cent.

Sogar der ADAC unterstützt diese verbraucherfeindliche Preisgestaltung und gibt Tipps, wann es denn billiger oder teurer ist, zu tanken, anstatt diese Machenschaften anzuprangern. Der ADAC geriert sich gerne als Anwalt der Autofahrer. Das ist in höchstem Maß lächerlich. Die Führung und damit der Geist des ADAC sind sehr eng mit der Münchner CSU verbunden. Dass sich der ADAC aber auch als "Fluchthelfer" betätigt und somit die Massenmigration weiter fördert schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht:

Spendenaktion des ADAC Sachsen

Mitarbeiter des sächsischen Automobilclubs spenden an Hilfsprojekte für die ukrainische Bevölkerung
Dresden. Über 16.000 Euro spendeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit Ihrem Arbeitgeber, dem ADAC Sachsen e.V., für die Menschen der Ukraine. Das Geld kommt drei sächsischen Hilfsorganisationen zugute, die sich in der Ukraine engagieren, aber auch den hilfsbedürftigen Menschen auf der Flucht hier in Sachsen beistehen.

Die Spenden gingen zu gleichen Teilen nach Leipzig an die „Leipzig helps Ukraine e.V.“, nach Mülsen an den „Domus Rumänienhilfe Deutschland e.V.“, der sich seit Kriegsbeginn an der rumänischen Grenze zur Ukraine für die Flüchtlinge engagiert und zuletzt am 9. Mai 2022 in die Landeshauptstadt an arche noVa, die Dresdner Initiative für Menschen in Not e.V..
Deutschland, deine Sachsen... :auro:

Spendenaktion des ADAC Sachsen (https://presse.adac.de/regionalclubs/sachsen/spendenaktion-des-adac-sachsen.html)

Ruprecht
03.01.2025, 09:13
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest - Die Spritpreise sind keine kalkulierten Preise, sondern Fahrstuhlpreise. Die gehen permanent rauf und runter und zwar nachvollziehbar. Je nach Tag und Tageszeit variieren die Preise um mehr als 12 Cent/Liter. Die Durchschnittliche Erhöhung der Preise wegen CO2-Steuer beträgt ca. 3 Cent.

Sogar der ADAC unterstützt diese verbraucherfeindliche Preisgestaltung und gibt Tipps, wann es denn billiger oder teurer ist, zu tanken, anstatt diese Machenschaften anzuprangern. Der ADAC geriert sich gerne als Anwalt der Autofahrer. Das ist in höchstem Maß lächerlich. Die Führung und damit der Geist des ADAC sind sehr eng mit der Münchner CSU verbunden. Dass sich der ADAC aber auch als "Fluchthelfer" betätigt und somit die Massemigration weiter fördert schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht:

Deutschland, deine Sachsen... :auro:

Spendenaktion des ADAC Sachsen (https://presse.adac.de/regionalclubs/sachsen/spendenaktion-des-adac-sachsen.html)

Am 1. Januar ging die CO2-Steuer nach oben, da geht selbstverständlich auch der Spritpreis nach oben, wird dein Grünhirn eines Tages auch noch verstehen.

Olliver
03.01.2025, 09:16
Am 1. Januar ging die CO2-Steuer nach oben, da geht selbstverständlich auch der Spritpreis nach oben, wird dein Grünhirn eines Tages auch noch verstehen.

GrünINNE wollen das,
das macht nämlich das Wetter kälter.

Schnee kommt!
Wirkt! :haha:

ABAS
03.01.2025, 09:17
Die Benzinpreise an den Tankstellen steigen seit Anfang des Jahres weiter, ebenso teurer werden Kohle und Gas.

Diese Verteuerungen schlagen auf viele Produkte durch, denn die müssen in der Regel transportiert werden, meist mit dem Lastwagen. Ursache ist eine weitere Abzocke des Staates unter dem Deckmantel „Klimaschutz“. Und dies ist nicht die Ende der Fahnenstange.

Die sogenannten CO2-Preise sollen weiter in die Höhe schießen, also die Atemluft weiter verteuern. Klar ist eines: Ein solches verrücktes Geschäftsmodell hätten sich mittelalterliche Ablasshändler niemals träumen lassen. Teil 1 eines Gespräch mit Thomas Mock; der Rechtsanwalt war schon bei den ersten Entwicklungen des Emissionshandelssystems beteiligt

Vor den kommenden Wahl am 23. Februar sind weitere Preisanstiege bei Erdgas, Kohle, Diesel und Benzin sogar gut. Die Buerger und Unternehmer spueren das Politikversagen der Rot-Gruen-Gelben Koalition nochmal am eigenen Geldbeutel. Nur die Duemmsten der dummen kapitalistischen Sytemlinge waehlen trotzdem am 23. Februar wie ueblich CDU/CSU, SPD und Gruene.

Nathan
03.01.2025, 09:20

Die Co2-Steuer ist kein "Deckmantel" sondern eine ganz offene Nötigung des Staates, möglichst viel Erzeugung von CO2 einzusparen. Auf den Spritpreis schlägt das mit 3 Cent kaum durch und geht sowieso im täglichen, ja stündlichen Auf und Ab praktisch ganz unter. Aber die bösen "Systemmedien" wie z.B. der SWR 3 wiesen gestern darauf hin, dass die Spritpreise nur eine von vielen Auswirkungen ist, die diese Steuererhöhung verursacht. Die Atemluft wird zwar dadurch nicht verteuert (was soll denn dieser hetzerische Quatsch?), aber die Lebenshaltungskosten werden hauptsächlich indirekt verteuert.

In diesem Zusammenhang: Warum weist hier eigentlich niemand darauf hin, dass ab Januar 2025, also genau ab jetzt die Kosten in der Kfz.-Versicherung in einem Maß steigen, das noch NIE vorher dagewesen ist, nämlich im Schnitt um gut 40%! Was letztes Jahr noch 500,00€ kostete kostet jetzt 700,00€ und zwar praktisch bei allen Versicherungen. Das wäre ein Fall für das Kartellamt, aber natürlich werden wir auch in dieser Frage von der Regierung im Stich gelassen.

Es gibt so sehr viel Versagen unserer Regierungen. Warum wird hier so sehr viel dummes Zeug geschrieben, wo doch die leicht beweisbaren Fakten offen vor uns liegen?

Nathan
03.01.2025, 09:22
Vor den kommenden Wahl am 23. Februar sind weitere Preisanstiege bei Erdgas, Kohle, Diesel und Benzin sogar gut. Die Buerger und Unternehmer spueren das Politikversagen der Rot-Gruen-Gelben Koalition nochmal am eigenen Geldbeutel. Nur die Duemmsten der dummen kapitalistischen Sytemlinge waehlen trotzdem am 23. Februar wie ueblich CDU/CSU, SPD und Gruene.
Wenn dann endlich die AfD regiert ist sie dann "das System" und wird von "kapitalistischen Feiglingen" gewählt. Tichy wird dann schon nicht anders können, als für die nächsten Wahlen CDU/CSU, SPD und FDP, sowie die Grünen zu empfehlen... :fizeig:

ABAS
03.01.2025, 09:23
Klar. Ich bin Heizer auf der 01 1104 von Nürnberg nach Lindau und zurück. Ich bin froh, dass das endlich raus ist. So starte ich frisch und unbeschwert von alten Lügen ins neue Jahr.

Nur für Liebhaber ECHTER Schönheit und nicht für die Brunzpimmel mit ihrem PinUp-Krempel.

https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_webp,q_glossy,ret_img,w_960,h_641/https://www.wochenzeitung-online.de/wp-content/uploads/2024/10/20230608-erste-Bewegung-mit-01-1104.jpg

Ein hohes aesthetisches Niveau in Bezug auf grelle Farben kann man schwulen Juden wie Dir nicht absprechen.

Nathan
03.01.2025, 09:25
GrünINNE wollen das,
das macht nämlich das Wetter kälter.

Schnee kommt!
Wirkt! :haha:
Du siehst albern aus, wenn du dich auf eine geistige Stufe mit dem user @Ruprecht stellst... :auro:

Nathan
03.01.2025, 09:27
Ein hohes aesthetisches Niveau in Bezug auf grelle Farben kann man schwulen Juden wie Dir nicht absprechen.
Ja, dafür bin ich wirklich bekannt, für alles Genannte. Aber es fehlen natürlich noch ein paar Sächelchen. Gib dir mehr Mühe, Mikrocephalus!

ABAS
03.01.2025, 09:32
Wenn dann endlich die AfD regiert ist sie dann "das System" und wird von "kapitalistischen Feiglingen" gewählt. Tichy wird dann schon nicht anders können, als für die nächsten Wahlen CDU/CSU, SPD und FDP, sowie die Grünen zu empfehlen... :fizeig:

Als Empiriker, Pragmatiker und Realist muss man unweigerlich zu folgender, neutralen Verhaltensbewertung der BRD Volksmasse kommen:

Mit den verblendete, verbloedeten, gehirn- und arschgefickten, kapitalistischen Systemlingen der BRD ist keine Veraendung moeglich! Leider ist die unzurechnungsfaehige, wahlunmuendigen, unterwuerfige, anbiederliche, willfaehrige und masochistische Volksmasse der BRD in der Mehrheit.

Deshalb wird den progressiven Kraefte der AfD und des BSW leider keine Regierungsbildung gelingen.

Nathan
03.01.2025, 09:55
Als Empiriker, Pragmatiker und Realist muss man unweigerlich zu folgender, neutralen Verhaltensbewertung der BRD Volksmasse kommen:

Mit den verblendete, verbloedeten, gehirn- und arschgefickten, kapitalistischen Systemlingen der BRD ist keine Veraendung moeglich! Leider ist die unzurechnungsfaehige, wahlunmuendigen, unterwuerfige, anbiederliche, willfaehrige und masochistische Volksmasse der BRD in der Mehrheit.

Deshalb wird den progressiven Kraefte der AfD und des BSW leider keine Regierungsbildung gelingen.
Abwarten. Vielleicht dieses Mal immer noch nicht. Aber was sind schon vier weitere Jahre für die Ewigkeit? Gemach, Sportsfreund, gemach. Entspann dich, lehn dich zurück, es wird schlimmer kommen. Hand drauf!

Großer Künstler
03.01.2025, 14:46

die schlechte Nachricht: es gibt keinen diplomatischen Ausweg aus dieser Misere

die gute Nachricht: es gibt keinen diplomatischen Ausweg aus dieser Misere ;)

Olliver
03.01.2025, 14:52
die schlechte Nachricht: es gibt keinen diplomatischen Ausweg aus dieser Misere

die gute Nachricht: es gibt keinen diplomatischen Ausweg aus dieser Misere ;)

:D

https://pbs.twimg.com/media/GgX-N-VW0AAoWB7?format=jpg&name=small

Großer Künstler
03.01.2025, 15:30
Wenn wir im Westen alle nur noch zu Fuß und mit Pferdefuhrwerken fahren, kein Fleisch mehr essen und die Steuern auf 100% raufgetrieben haben, dann wäre der Klimawandel endlich gestoppt

Kreuzbube
03.01.2025, 15:50
Wenn wir im Westen alle nur noch zu Fuß und mit Pferdefuhrwerken fahren, kein Fleisch mehr essen und die Steuern auf 100% raufgetrieben haben, dann wäre der Klimawandel endlich gestoppt

Lastenfahrrad ginge noch. Wenn da nicht der Gummi-Abrieb beim Bremsen wäre...:)

Senator_74
11.01.2025, 15:25
Lastenfahrrad ginge noch. Wenn da nicht der Gummi-Abrieb beim Bremsen wäre...:)

Genau der Abrieb wirft Europa beim Klimaschutz Lichtjahre zurück. (Ironie Ende).

witcher
11.01.2025, 19:57
Genau der Abrieb wirft Europa beim Klimaschutz Lichtjahre zurück. (Ironie Ende).
Dass die Leute den Blödsinn rund um den Klimaschutz immer noch glauben, sei ein Verdienst der pressegeförderten Medien und bezahlter Studien. 1600 Wissenschafter, darunter Nobelpreisträger, gegen die IPCC sprechen eine deutliche Sprache. Wenn ein Wissenschafter mal von ideologisch motivierter Forschung spricht, dann ist Feuer am Dach, denn eine härtere Aussage existiert im akademischen Zirkel schwerlich…

luggi69
11.01.2025, 20:04
1000 EUR mehr für die Kleinen ist enorm viel Geld.

Ein Haböck lächelt darüber, denn der musste nie mit Kleingeld umgehen.

Weg mit den Grünen!

witcher
11.01.2025, 20:39

Weg mit den Grünen!
Hier gehts um Österreich nicht um Deutscheland…

luggi69
11.01.2025, 21:13
Beide Länder (Länder ist vielleicht nicht ganz richtig) kämpfen mit ähnlichen Problemen.

Senator_74
12.01.2025, 15:29
Beide Länder (Länder ist vielleicht nicht ganz richtig) kämpfen mit ähnlichen Problemen.

Das macht es spannend, ist aber nicht wirlich hilfreich.

navy
14.01.2025, 17:29
in Kärnten nun verboten: weiterer Windkraft Anlagen Ausbau und Natur Zerstörung

Volksbefragung ein voller Erfolg: Kärnten besiegt den Windkraft-Ausbauwahn

14. Januar 2025

Ein Gewinn für Kärnten und GEGENWIND, über den sich nicht nur Dr. Martin Steiner freut! Foto: zVg

Eine Entscheidung für Natur und Heimat fällte am Sonntag eine Mehrheit der Kärntner: Die Volksbefragung zu einem Ausbauverbot der Windkraft zeigte deutlich, dass die Narrative des Establishments zu den “Erneuerbaren” als Rettern vor der Klimaapokalypse ausgedient haben. Gegen heftigen Widerstand des Mainstreams und linker Organisationen fiel die Entscheidung zugunsten des Ausbauverbots aus.

Gastkommentar von Dr. Martin Steiner vom 13.01.2025

https://report24.news/volksbefragung-ein-voller-erfolg-kaernten-besiegt-den-windkraft-ausbauwahn/

https://www.youtube.com/watch?v=-SELOj1c-UM

Wienerin
15.01.2025, 10:06
Super Umfrageergebnis, leider nicht mehr. Die Landesregierung ist nicht verpflichtet, sich daran zu halten.

Olliver
15.01.2025, 10:17

Weg mit den Grünen!

Habeck hat wohl 4,5 Mio auf der Kante.
Und du so?

Politikqualle
15.01.2025, 12:03
.. Nieselregen .. kalt 2 Grad Celsius , Windstille , 99,99 % Luftfeuchtigkeit .. keine Windrad dreht sich ..

Senator_74
15.01.2025, 20:59
.. Nieselregen .. kalt 2 Grad Celsius , Windstille , 99,99 % Luftfeuchtigkeit .. keine Windrad dreht sich ..

Und was hat das mit dem Strangthema zu tun??

Wienerin
17.01.2025, 09:05
Ich war lange Zeit ein Befürworter von Windrädern, weil ich vor meiner ersten Ostfriesland Reise das las:

http://vera-lengsfeld.de/2016/10/31/hummer-lieben-windparks/

In der Nordsee stören sie auch nicht, es gab und gibt bei uns auch im Burgenland einige, die ich gar nicht so schiach fand (aus der Entfernung),
aufmerksam wurde ich, als ich in D auf einer Autobahn fuhr, ein furchtbares Pfeifen in der Luft lag und ich bemerkte, dass das von den sehr nahen Windrädern kam.
Natürlich habe ich inzwischen auch viele Informationen darüber gelesen und hoffe, dass man davon abgeht, auf diesem Weg Energie zu gewinnen.

witcher
17.01.2025, 10:07
Ich war lange Zeit ein Befürworter von Windrädern, weil ich vor meiner ersten Ostfriesland Reise das las:

In der Nordsee stören sie auch nicht, es gab und gibt bei uns auch im Burgenland einige, die ich gar nicht so schiach fand (aus der Entfernung),
aufmerksam wurde ich, als ich in D auf einer Autobahn fuhr, ein furchtbares Pfeifen in der Luft lag und ich bemerkte, dass das von den sehr nahen Windrädern kam.
Natürlich habe ich inzwischen auch viele Informationen darüber gelesen und hoffe, dass man davon abgeht, auf diesem Weg Energie zu gewinnen.
Es geht nicht bloß darum, wie man Energie erzeugt, sondern auch wie man sie in Ermangelung eines besseren Begriffs "transportieren" kann.
Die Leitungen sind das gravierende Problem, nicht nur dass keiner selbige in der Nähe des eigenen Hauses haben will, sondern dass die bestehende Infrastruktur grundsätzlich zu schwach ist, kurzfristige Stromspitzen zu transportieren und das für NICHT grundlastfähige Energie, die ich eben im Unterschied zu Kohle, Wasserkraft und Atom nicht zuschalten kann, wenn ich sie gerade brauche...
Ein nicht minderer Teil der Energiekosten macht der Infrastrukturausbau aus, den wir mit AKWs und Co. in dem Ausmaß nicht bräuchten und vor allem ohne diesen Elektroschleudern(Tesla und Co.) gar nicht erst benötigen würden.
Die Idee ein Akkuauto zu bauen, das sich angesichts seiner Energieentstehungskosten frühestens nach 100.000 km amortisiert, wo dann aber besagter Akku längst vorher schon so schwach ist, dass man ihn tauschen muss, erscheint mir widersinnig. Dass ich im Winter weniger als die halbe Leistung hat, sprech ich gar nicht erst an.

Anstatt von dem SUV-Wahn(ein Auto als halber Wohnwagen) abzukommen und in Zukunft verstärkt sparsame Familienkutschen(geringer Hubraum wenig PS) zu produzieren, drückt man uns diesen Batteriedreck, welcher mittlerweile für mehr als 10 % des Stromverbrauchs(Strom, den wir nicht haben...) Österreichs verantwortlich ist.

Wir können uns nun ins Mittelalter verabschieden und unsere Tätigkeit auf die Zeit, wo sich die Windmühlenflügel drehen, beschränken, um dann jauchzend mit den Schubkarren/Lastenrädern durch die Gegend zu fahren, nur allen, die das wollen, nehm ich dann Handy, Laptop, TV und Co. ab und lass sie eng umschlungen im Winter im Heustadl schlafen...
Dies mag, vor allem wenn die Beziehung noch frisch ist, ein ganz nettes Event sein, doch auf Dauer erscheint es mir etwas ungemütlich...

Zurück Windkraft...
Wir haben in Österreich im Gegensatz zu Deutschland(Off-Shore-Parks) nicht einmal die Standorte, wo genug Wind weht, um effizient eine überdimensionierte Windmühle betreiben zu können. Da selbige bei längerer Flaute kaputt werden, haben wir zudem einen Dieselgenerator, welcher sie antreibt...

MANFREDM
17.01.2025, 10:54
:D https://pbs.twimg.com/media/GgX-N-VW0AAoWB7?format=jpg&name=small

Wer dem Olliver glaubt, bekommt Gehirnerweichung.

Übrigens: Olliver nimmt gern Solar-Subventionen von Habecks Gnaden an. :kug:

Olliver
17.01.2025, 10:59

Es gibt Berichte aus den USA, die nachweisen,
dass Wale durch den Krach der Mühlen völlig desorientiert sind.......

Senator_74
17.01.2025, 18:34
Es gibt Berichte aus den USA, die nachweisen,
dass Wale durch den Krach der Mühlen völlig desorientiert sind.......

Wale sterben auch so aus. FAKT.

Olliver
17.01.2025, 18:36
Wale sterben auch so aus. FAKT.

Ja dann! .......

Senator_74
18.01.2025, 16:27
Ja dann! .......

...sind gewisse Tendenzen nicht aufzuhalten.

Olliver
18.01.2025, 16:53
...sind gewisse Tendenzen nicht aufzuhalten.

Wale sind deutlich schützenswerter als Windräder!

Senator_74
18.01.2025, 17:01
Wale sind deutlich schützenswerter als Windräder!

Stimmt, eigentlich...

Olliver
18.01.2025, 17:04
Stimmt, eigentlich...

:dg:

Senator_74
18.01.2025, 18:08
:dg:

:gib5: