Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsansprache Steinmeier 2024
https://www.youtube.com/watch?v=U3GyHL1OO7M
Chance vertan, würde ich sagen.
Nur dummes Gesüäze, kein Wort zum Behördenversagen in MD, kein Wort zu den ekelhaften Hausdurchsuchungen wegen angeblicher Hassverbrechen. Kein Wort zu den Fehlprognosen in der Ukraine, das Sezten aud das falsche Pferd im US - Wahlkampf, keine Selbstkritik nach den Coronaenthüllungen.
Er gibt zwar zu, viele sind Unzufrieden mit der Politik, aber er sagt nicht warum...
Die ganz üble Hetze blieb diesmal aus, trotzdem eine ganz schwache Ansprache des "obersten Deutschen"...
Wuehlmaus
25.12.2024, 19:54
Nur dummes Gesüäze, kein Wort zum Behördenversagen in MD, kein Wort zu den ekelhaften Hausdurchsuchungen wegen angeblicher Hassverbrechen. Kein Wort zu den Fehlprognosen in der Ukraine, das Sezten aud das falsche Pferd im US - Wahlkampf, keine Selbstkritik nach den Coronaenthüllungen.
Er gibt zwar zu, viele sind Unzufrieden mit der Politik, aber er sagt nicht warum...
Die ganz üble Hetze blieb diesmal aus, trotzdem eine ganz schwache Ansprache des "obersten Deutschen"...
Danke für Dein Opfer. Weihnachts- und Silvesteransprachen tue ich mir nicht an, zu moralinübersäuert.
Danke für Dein Opfer. Weihnachts- und Silvesteransprachen tue ich mir nicht an, zu moralinübersäuert.
Es gibt so viele Leute die schwanken:
Hmm, AfD, ich weiß ja nicht, haben teilweise ja Recht, hmm, aber diese vielen Nazis, soll ich jetzt wirklich...
Aber die anderen, hmm, die machen ja auch nix, soll man denen noch irgendwas glauben, also ich weiss nicht...
"Die da oben" fühlen sich offenbar immer noch sehe sehr sicher, denken immer noch, sie kommen aus der Nummer irgendwie raus.
Vielleicht kommen sie das ja auch, wer weiß.
Manchmal ist es zum Verzweifeln, so wie neulich mein Chef, dem zum Magdeburg - Überfall nix anderes einfiel als, man solle doch "Musk erschiessen" har har har...
Anhalter
25.12.2024, 20:03
Zu heucheln ist keine Kunst wenn man genug Geld damit verdient, aber die Wahrheit zu sagen tut weh ... na und ? "Mensch werden ist eine Kunst" (Novalis)
Wer hat noch Gewissen ? Wer ist ehrlich ? Grundsätzliche Fragen werden in dieser verkommenen Gesellschaft gar nicht mehr gestellt und das ist sehr traurig ...
Patriotistin
25.12.2024, 23:14
Dieses salbungsvolle Geschwafel, Himmel wie
ich Arschmaden hasse,
Glaubt der echt selber was er da
von sich gibt??
Da kann einem ech alles hochkommen :kotz:
Die ganz üble Hetze blieb diesmal aus, trotzdem eine ganz schwache Ansprache des "obersten Deutschen"....
Er beherrscht die Kunst, viel zu reden, ohne etwas zu sagen
Ruprecht
26.12.2024, 06:21
Ich schaffe nie von dem Märchenonkel eine Ansprache zu hören, nach spätestens drei Minuten bin ich eingeschlafen.
Ich schaffe nie von dem Märchenonkel eine Ansprache zu hören, nach spätestens drei Minuten bin ich eingeschlafen.
Waaas, soooo lange hältst du den aus?
Bei uns schafft er es nicht mal, die erste Silbe vollständig auszusprechen, so schnell ist von uns jemand auf der Fernbedienungstaste.
Der schafft nicht mal die Begrüßungformel "Mei.................".
Morrison
26.12.2024, 07:36
Steinmeier kommt aus nrw.
Er hat genau das geliefert, was man so aus nrw erwartet
Im Januar sind in nrw Massendemos in Köln und anderswo gegen einen möglichen Erfolg der AfD bei der vorgezogenen "Wahl".
Eines passt zum anderen.
Dieses salbungsvolle Geschwafel, Himmel wie
ich Arschmaden hasse,
Glaubt der echt selber was er da
von sich gibt??
Da kann einem ech alles hochkommen :kotz:
Der Bundespraesident F. W. Steinmeier ist ein genauso listige, verlogene und scheinheilige Kreatur wie das Dalai Lama. Wenn man sich nur die Brille und Augenpartie anschaut, erkennt man auch die auesserliche Aehnlichkeit der beiden Scharlatane.
Das was im heutigen BRD Regime der BND und Verfassungsschutz sind, war im ehemaligen Regime des Dalai Lama die tibetische Moenchspolizei.
NDR Das Erste | Panorama | 20.11.1997 Bericht von John Goetz und Jochen Graebert
Verklärt, verkitscht - Hollywood feiert den Dalai Lama
Mit harter Hand geht China gegen protestierende Tibeter vor. Drahtzieher der Proteste sei der Dalai Lama, behauptet China. Journalisten dürfen sich im Moment kein eigenes Bild der Lage vor Ort machen. Unbestritten ist, dass die chinesische Diktatur die Menschenrechte mit Füßen tritt. Aber wofür steht der Dalai Lama? Der Lamaismus hat eine durchaus zweifelhafte Tradition, wie eine Beschäftigung mit der Geschichte ergibt:
gnadenloser Feudalismus, unmenschliche Strafen. Tibet unter dem Dalai Lama war ein Armenhaus.
Schon 1997 berichtete Panorama darüber – auch aus heutiger Sicht ist der Bericht noch interessant:
Anmoderation:
PATRICIA SCHLESINGER:
"Verteidiger der Wahrheit" nennt man ihn, "Ozean der Weisheit" oder "Der ausgezeichnete Verstand". Wo immer er auftritt, verbreitet er eine Aura von Frieden. Keiner unserer Politiker ist gemeint, ich rede vom Dalai Lama, der durch sein Eintreten für Gewaltlosigkeit und Toleranz und durch einen Schuß Exotik die buddhistische Inkarnationslehre auch für westliche Sinnsucher interessant macht. Und da sich religiöse Helden bestens für Träume und Mythen eignen, können Sie das Leben des tibetischen Gottkönigs jetzt als Hollywood-Produktionen nachvollziehen. Noch vertritt er eine Religion ohne Land: die chinesische Regierung verwehrt den Tibetern einen eigenen Staat. Wir machen uns nicht mit den alters- und ideologiestarren Machthabern in Peking gemein, wenn wir jetzt zeigen: Ganz so harmonisch und tolerant geht’s im Umfeld des Dalai Lama nicht zu - erst recht nicht, wenn es um seine eigene Macht geht.
KOMMENTAR:
Ein Superstar im Kölner Cinedom Brad Pitt läßt sich feiern beim Kinostart des Hollywoodstreifens "7 Jahre in Tibet". Der blonde Teenieschwarm spielt den österreichischen SS-Mann Heinrich Harrer, der aus englischer Gefangenschaft nach Tibet flieht.
0-Ton
FILMTEXT:
"Und plötzlich findet er sich wieder in einer verbotenen Welt, die ihn für immer verändern sollte."
"Es ist mir eine Ehre, Eure Heiligkeit." "Goldenes Haar."
KOMMENTAR:
Hollywood malt das alte Tibet, wie es die moderne Welt so gerne sieht: ein Paradies fernab der Zivilisation - tief religiös, harmonisch, friedlich.
0-Ton
BRAD PITT: (Übersetzung)
"Gucken Sie sich die Tibeter an, wie arm sie sind, materiell gesehen. Und dann gucken Sie sich an, wie glücklich und wie friedlich sie sind, und ihre Lebenseinstellung, mit der sie ihren Weg gehen. Das ist einfach phantastisch. Es geht unter die Haut. Es sind die Herzen der Menschen, die Tibet zum Shangri-La, zum Paradies machen. In Amerika ist daraus eine richtige Bewegung geworden."
KOMMENTAR:
Er allein verkörpert den Kampf für ein freies Tibet gegen die brutalen chinesischen Besatzer. Der Dalai Lama, Friedensnobelpreisträger 1989. Das geistliche und politische Oberhaupt aller Tibeter gilt als zweiter Mahatma Gandhi. Sein gewaltloser Kampf für ein freies Tibet findet weltweit Sympathie und Bewunderung. Er gilt als Inbegriff buddhistischer Vollkommenheit, und er wirbt mit diesem Bild für den Freiheitskampf seines Volkes.
Zitat:
"Der fortwährende Einfluß des Buddhismus ergab eine Gesellschaft des Friedens und der Harmonie. Wir genossen Freiheit und Zufriedenheit."
Tibet, wie es wirklich war:
Historische Aufnahmen aus den fünfziger Jahren, als dieser Dalai Lama das Land noch regiert hat. Beherrscht wurde das feudale Tibet von Mönchen und Adligen. Hier legt der junge Dalai Lama seine letzte Prüfung ab.
0-Ton
PROF. JENS-UWE HARTMANN:
(Tibetologe, Humboldt-Universität Berlin)
"Die Gesellschaft war streng hierarchisch organisiert. Es gab eine Art von Leibeigenschaft, es gab durchaus drakonische Strafen, bis hin zu körperlicher Verstümmelung, Auspeitschungen und dergleichen. Und all dies zeigt uns, daß die Gesellschaft nicht ganz so ideal gewesen sein kann, wie sie uns immer wieder im Rahmen dieses Mythos Tibet vorgeführt wird."
KOMMENTAR:
Ein amerikanischer Reisebericht aus dem Jahr 1950 dokumentiert die archaischen Zustände im alten Tibet. Diesen Gefangenen sollten Nasen und Ohren abgeschnitten werden. Erst als die Amerikaner protestierten, wurde die Strafe gemildert: 250 Peitschenhiebe.
Besonders gefürchtet bei der einfachen Bevölkerung war die tibetische Mönchspolizei. Diesem Mann wurden die Augen ausgestochen, im alten Tibet eine übliche Strafe. Abgeschlagene Arme zeugen von drakonischen Urteilen. Die Mehrheit der Tibeter gehörte ihrem Feudalherrn. Ohne seine Erlaubnis durften diese Leibeigenen nicht einmal den Hof verlassen.
...
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/1997/Verklaert-verkitscht-Hollywood-feiert-Dalai-Lama,erste6852.html
Schlummifix
26.12.2024, 08:22
Steinmeier kommt aus nrw.
Er hat genau das geliefert, was man so aus nrw erwartet
Im Januar sind in nrw Massendemos in Köln und anderswo gegen einen möglichen Erfolg der AfD bei der vorgezogenen "Wahl".
Eines passt zum anderen.
Ja…diese schwulen NRWler sind wirklich das Letzte… :ja:
Esreicht!
26.12.2024, 14:26
Hallo,
die Entsolidarisierung des deutschen Volkes ist BRD-Programm, unser Vize und Wirtschaftsminister Habeck kotzt auf Deutschland, dennoch faselt Steinmeier auch in dieser Rede wieder von "Zusammenhalt"!
kd
Schlummifix
26.12.2024, 14:30
Zusammenhalt predigen und pausenlos gegen die zweitstärkste Partei in Deutschland hetzen…das passt gut zusammen.
Peter Lustig
26.12.2024, 22:23
Zusammenhalt predigen und pausenlos gegen die zweitstärkste Partei in Deutschland hetzen…das passt gut zusammen.
Was erwartest Du anderes von einer Ratte?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.