PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf den Esoterikern!



Leyla
09.02.2006, 00:03
Hallo zusammen,

um der Themenvielfalt Willen möchte ich euch hiermit auf eine weitere ernste Gefahr für das aufgeklärte Abendland aufmerksam machen: die Esoteriker.

Von Polizei und Verfassungsschutz beinahe unbehelligt pflegen diese Leute nicht nur den finstersten Aberglauben, sondern sind ernsthaft darum bemüht, den gutgläubigen Teil der Bevölkerung durch heimtückischen Betrug und berufsmäßige Scharlatenerie wirtschaftlich zu ruinieren.

Zu diesem Zweck veranstalten sie mehrmals im Jahr Messen, um entsprechende "Dienstleistungen" anzubieten. So auch bei den "Esoterik-Tagen" in München. Sie geben sich als "Wunderheiler" aus, um verzweifelten, kranken Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hinter ihrer "Spiritualität" verbirgt sich in den meisten Fällen materielle Gier; und ihre Intoleranz gegenüber Menschen, die sie durchschauen, ist beachtlich. Wer sich auf einer dieser Messen als Nicht-Spinner zu erkennen gibt, wird mit diversen Bannflüchen belegt, was nicht weiter schlimm wäre, wenn sie nicht permanent mit chemischen Waffen drohen würden. Ihr Arsenal reicht von der vierteljährlich zu wechselnden biologisch-dynamischen Socke aus Schafwolle bis zu schmierig-süßlichen "Duft"-Ölen unbekannter Rezeptur.

Wer es öffentlich wagt, ihre Seriosität in Zweifel zu ziehen, kann sich im harmlosesten auf eine Verleumdungsklage und im schlimmsten Fall auf ernst gemeinte Morddrohungen gefasst machen.

Schaut nicht weg, die Lage ist ernst!

Kampf dem Irrationalismus!

Das Ende
09.02.2006, 00:12
Hallo zusammen,

um der Themenvielfalt Willen möchte ich euch hiermit auf eine weitere ernste Gefahr für das aufgeklärte Abendland aufmerksam machen: die Esoteriker.

Von Polizei und Verfassungsschutz beinahe unbehelligt pflegen diese Leute nicht nur den finstersten Aberglauben, sondern sind ernsthaft darum bemüht, den gutgläubigen Teil der Bevölkerung durch heimtückischen Betrug und berufsmäßige Scharlatenerie wirtschaftlich zu ruinieren.

Zu diesem Zweck veranstalten sie mehrmals im Jahr Messen, um entsprechende "Dienstleistungen" anzubieten. So auch bei den "Esoterik-Tagen" in München. Sie geben sich als "Wunderheiler" aus, um verzweifelten, kranken Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hinter ihrer "Spiritualität" verbirgt sich in den meisten Fällen materielle Gier; und ihre Intoleranz gegenüber Menschen, die sie durchschauen, ist beachtlich. Wer sich auf einer dieser Messen als Nicht-Spinner zu erkennen gibt, wird mit diversen Bannflüchen belegt, was nicht weiter schlimm wäre, wenn sie nicht permanent mit chemischen Waffen drohen würden. Ihr Arsenal reicht von der vierteljährlich zu wechselnden biologisch-dynamischen Socke aus Schafwolle bis zu schmierig-süßlichen "Duft"-Ölen unbekannter Rezeptur.

Wer es öffentlich wagt, ihre Seriosität in Zweifel zu ziehen, kann sich im harmlosesten auf eine Verleumdungsklage und im schlimmsten Fall auf ernst gemeinte Morddrohungen gefasst machen.

Schaut nicht weg, die Lage ist ernst!

Kampf dem Irrationalismus!


Lächerlich!!! In dieser Branche gibt es, wie auch in z.B. der Finanzbrache viele Betrüger. Die meisten sind hochrangige Instutionen.

Aber du machst schon mal wieder den Fehler alles in eine Tonne zu klopen.

Oder hab ich da was falsch verstanden? Infomier dich mal richtig.... die Professionellen und wirklich guten Leute wissen das sich durch eine etweilige Begabungen kein großes Geld verdienen lässt.

Das wäre dann nämlich nicht mehr Esotherik sondern Exotherik und das wiederspricht sich.

Kurkliniken haben wissenschaftliche Untersuchungen hinter sich.

Erfahrungswerte von Leuten (die nicht irgendeinen Scheiss gekauft haben) sprechen alle dasselbe es hilft.

Diese Duftöle und irgendwelche Steine sind vollkommener Schwachsinn.

Also wenn dir jemand irgendwelchen Plunder andrehen will höre nicht nicht darauf.

Baxter
09.02.2006, 00:16
Ich werde mir ein paar Voodo Puppen bestellen.

Leyla ich finde auch das ist alles mumpitz, wer an solche sachen glaubt hat meist ein Problem und wird von diesen Leuten einfach nur ausgenommen.

Ansonsten gilt wer daran glauben will und es ihm somit Hilft soll es tun. Es ist schließlich sein Leben und sein Geld.

mfg
Baxter

Das Ende
09.02.2006, 00:25
Ich werde mir ein paar Voodo Puppen bestellen.

Leyla ich finde auch das ist alles mumpitz, wer an solche sachen glaubt hat meist ein Problem und wird von diesen Leuten einfach nur ausgenommen.

Ansonsten gilt wer daran glauben will und es ihm somit Hilft soll es tun. Es ist schließlich sein Leben und sein Geld.

mfg
Baxter


UNd schon wieder falsch.

Die richtige Esotherik befasst sich nicht mit "Wunderplänzchen" oder "Superdüftölen" und schon gar nicht mir irgendwelchen Voodookram.

Das ist genauso Verrat an der eigentlichen Lehre wie die Kreuzüge für die Christen waren.

Die richtige Esotherik beschäftigt sich mit den "Inneren" eines Menschen Eso = innen

Der Mensch soll sich auf sein Inneres besinnen. Doch in der heutigen Zeit wo jeder ein geiles Auto haben will und GANZ COOOOOOL sein muss ist diese Lehre leider abhanden gekommen.

Diese "Zaubersteine" bringe kaum was (höchstens einen Placebo-Effekt). Der Mensch darf sein inneren Streben niemals leugenen.

Fang am besten mit der Essenz des Lebens an. Wasser!!!! Besorgt euch da mal Material....

Ich glaube ich muss euch mal Aufklären was RICHTIGE Esotherik ist.

Aber nicht mehr heute.

Leyla
09.02.2006, 00:33
Lächerlich!!! In dieser Branche gibt es, wie auch in z.B. der Finanzbrache viele Betrüger. Die meisten sind hochrangige Instutionen.

Aber du machst schon mal wieder den Fehler alles in eine Tonne zu klopen.Das habe ich mir gleich gedacht, dass wieder jemand meint, relatvieren zu müssen. X( Man kann auch alles zu Tode ausdifferenzieren. Diese Leute sind einfach gefährlich! Wenn Du als verharmlosender Gutmensch das nicht erkennen willst, dann tust Du mir herzlich leid!

Warte erst mal, bis die jemanden aus deiner Familie ruiniert haben, der dann mit seinen Kristallkugeln, seinem Edelstein-Klimbim, seinen Räucherstäbchen und Schwachsinnsbüchern vor deiner Tür steht und bei dir einziehen will, weil er seine Miete nicht mehr zahlen kann. Dann wirst Du sehen, was Du davon hast - wenn deine Bude wie ein drittklassiges Bordell nach Duftöl stinkt und Du jeden Abend mit einem grenzdebilen "Ummm" begrüßt wirst, wenn Du von der Arbeit kommst.;)

Und das wäre noch die harmloseste Variante, stell dir vor, ein Freund von dir wird ernsthaft krank und gerät an so einen Scharlatan.

Null Toleranz für diese gemeingefährliche Bande! :vader:


Erfahrungswerte von Leuten (die nicht irgendeinen Scheiss gekauft haben) sprechen alle dasselbe es hilft.Bist Du etwa auch so ein Wünschelrutenfreak? - Ist ja erschreckend, was hier für Extremisten unterwegs sind.


Also wenn dir jemand irgendwelchen Plunder andrehen will höre nicht nicht darauf.Ich höre nicht darauf, ich gehe da hin, um mich zu amüsieren. Ein bisschen Spaß muss sein. ;)

Das Ende
09.02.2006, 00:38
Das habe ich mir gleich gedacht, dass wieder jemand meint, relatvieren zu müssen. X( Man kann auch alles zu Tode ausdifferenzieren. Diese Leute sind einfach gefährlich! Wenn Du als verharmlosender Gutmensch das nicht erkennen willst, dann tust Du mir herzlich leid!

Warte erst mal, bis die jemanden aus deiner Familie ruiniert haben, der dann mit seinen Kristallkugeln, seinem Edelstein-Klimbim, seinen Räucherstäbchen und Schwachsinnsbüchern vor deiner Tür steht und bei dir einziehen will, weil er seine Miete nicht mehr zahlen kann. Dann wirst Du sehen, was Du davon hast - wenn deine Bude wie ein drittklassiges Bordell nach Duftöl stinkt und Du jeden Abend mit einem grenzdebilen "Ummm" begrüßt wirst, wenn Du von der Arbeit kommst.;)

Und das wäre noch die harmloseste Variante, stell dir vor, ein Freund von dir wird ernsthaft krank und gerät an so einen Scharlatan.

Null Toleranz für diese gemeingefährliche Bande! :vader:

Bist Du etwa auch so ein Wünschelrutenfreak? - Ist ja erschreckend, was hier für Extremisten unterwegs sind.

Ich höre nicht darauf, ich gehe da hin, um mich zu amüsieren. Ein bisschen Spaß muss sein. ;)



DAS IST GEMEIN!!! ICH BIN BETRUNKEN UND DAS NÜTZT DU SCHAMLOS AUS!!!

Ich geh nicht mehr unter der Woche zu einem Konzert!!!


Ich geh jetze lieber pennen. :D


Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Nacht.

wtf
09.02.2006, 08:41
Hallo zusammen,

um der Themenvielfalt Willen möchte ich euch hiermit auf eine weitere ernste Gefahr für das aufgeklärte Abendland aufmerksam machen: die Esoteriker.

Ich sehe kein Problem. Das ist eine Einrichtung für labile Psychos, die mit ihrem Leben nicht klarkommen und deshalb Bergkristalle, Kupferpyramiden oder Erdstrahlenabsorber kaufen möchten.

Sie gehen einem zwar manchmal mit ihrem Bullshit auf den Sack, sind aber im Grunde harmlos. Therapeutisch wäre mehr GV sinnvoll, mangels Attraktivität der Delinquenten geht da aber wenig.

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 10:02
lol ehrlich nicht alles was mumpitz ist hat was mit esoterik zu tun

btw was glaubt ihr was akupunktur ist ? und das ist sogar bewiesen das es funktioniert
esotherik hat mit dem hier genannten reichlich wenig zu tun ihr last euch mal wiede r komplett von vorurteilen einmauern
ich wette ihr habt euch nichtmla tiefer damit beschäftigt und wenn dann nur bei eben solchen psychos die alle verarschen aber das gibt es überall nicht nur in der esotherik

btw zb meditiation hat eine phisich nachweisbare wirkung auf die gehirn funktionen
und das gehört ebenfalls zu esotherik
und vieles mehr
wenn ihr euch jeden scheiss andrehen lasst ist das ncith die schuld der esos sondern eure weil euch das überall passieren kann

wtf
09.02.2006, 10:05
lol ehrlich nicht alles was mumpitz ist hat was mit esoterik zu tun

btw was glaubt ihr was akupunktur ist ? und das ist sogar bewiesen das es funktioniert
esotherik hat mit dem hier genannten reichlich wenig zu tun ihr last euch mal wiede r komplett von vorurteilen einmauern
ich wette ihr habt euch nichtmla tiefer damit beschäftigt und wenn dann nur bei eben solchen psychos die alle verarschen aber das gibt es überall nicht nur in der esotherik

btw zb meditiation hat eine phisich nachweisbare wirkung auf die gehirn funktionen
und das gehört ebenfalls zu esotherik
und vieles mehr
wenn ihr euch jeden scheiss andrehen lasst ist das ncith die schuld der esos sondern eure weil euch das überall passieren kann

Dein Text ist schwer verständlich. Autogenes Training hat nichts mit Esoterik zu tun. Es ist aber typisch, daß Anhänger dieser Parawissenschaft Skeptiker auf Irrwegen wandeln sehen.

Luzifers Freund
09.02.2006, 10:38
Nur mal so. Damit wir wissen wovon wir hier reden:

Esoterische Strömungen

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Strömungen der Esoterik, die sich teilweise überlappen, teilweise nicht viel miteinander zu tun haben. Nicht alle von ihnen können vollständig zur Esoterik gerechnet werden. Zu den wichtigsten gehören:

* Anthroposophie
* Astrologie
* Gnostizismus
* Kabbalismus
* Magie
* Neopaganismus
* New Age
* Okkultismus
* Reiki
* Neoschamanismus
* Spiritismus
* Yoga
* Tantra und Neotantra
http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

SAMURAI
09.02.2006, 10:56
Esoterik ist schlichte Lebenshilfe und eine Art von Psychologen-Gesülze.

Wer übriges Geld hat kann in Esoterik viel Geld verbrennen.

Ist so was ähnliches wie Selbsthypnose !

mfg

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 11:08
wenn mann keine ahnung hat einfach mal fresse halten

autogenes training ist nicht gleich meditation
und warum soll es nichts mit esotherik zu tun haben ?
weil es etwas bewirkt ?
ah also nur was nichts bewirkt darf esotherik sein so ist das also?
mal ehrlich
ihr seit sowas von arm
daran sieht mann das ihr euch nicht eingehend mit dieser materie beschäftigt habt
e sgibt genauso viele physiker die scheisse labern es kommt immer drauf an wie mann es auslegen will
und ihr habt augeschenlich was gegen esotherik
weil der mainstream keine ahnung davon hat was das eigentlich ist
und nur die meinungen nachplappert
ich stimme zu das das meiste nur schrott ist aber mann muss lernen dinge zu "sortieren" genauso wie bei allen anderen sachen auch

Leyla
09.02.2006, 11:14
Ich sehe kein Problem. Das ist eine Einrichtung für labile Psychos, die mit ihrem Leben nicht klarkommen und deshalb Bergkristalle, Kupferpyramiden oder Erdstrahlenabsorber kaufen möchten.Findest Du nicht, dass dieser Wirtschaftszweig extrem unseriös ist und ebenso sanktioniert werden sollte wie der Verkauf von halluzinogenen Drogen?

Diese Betrüger nutzen unsere freie Marktwirtschaft schamlos aus und hauen andere Menschen übers Ohr, die schon genug Probleme haben. (Na ja, das tun viele, die Marktwirtschaft ist dazu prädestiniert - aber DIE treiben es halt zum Exzess.)


Sie gehen einem zwar manchmal mit ihrem Bullshit auf den Sack, sind aber im Grunde harmlos.Von wegen harmlos, es gibt da äußerst unstrittene "Therapieansätze" von psychisch gestörten Gurus, die schon Patienten zum Selbstmord getrieben haben.

Ich empfehle dazu

"Die Psycho-Szene" von Colin Goldner

zu lesen. (Alibri Verlag, ISBN: 3932710258)

wtf
09.02.2006, 11:25
Findest Du nicht, dass dieser Wirtschaftszweig extrem unseriös ist und ebenso sanktioniert werden sollte wie der Verkauf von halluzinogenen Drogen?

Diese Betrüger nutzen unsere freie Marktwirtschaft schamlos aus und hauen andere Menschen übers Ohr, die schon genug Probleme haben. (Na ja, das tun viele, die Marktwirtschaft ist dazu prädestiniert - aber DIE treiben es halt zum Exzess.)

Ich halte diese Esoterikerscheiße (die bei Deinem Vorredner zu einem akuten Interpunktionsverlust geführt hat) für den gleichen Dreck wie 9Live, Schlankheitspillen, Vitaminpräparate oder Faltencremes. Wer blöd genug ist, daran zu glauben: Bitte sehr.

Als Liberaler finde ich, daß zunächst jeder mit seiner Kohle machen soll was er will, also auch verbrennen.

Drogen, genauer Medikamente sind genehmigungspflichtig, Kosmetika aber nicht und Erdstrahlenmatten schon gar nicht.

Du hast aber Recht, daß bedauerlicherweise solche Personen eine hohe Affinität zu diesem Bullshit haben, die sowieso schwach sind und nur zu gerne wirren Heilsversprechen, die keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhalten, glauben.

Das wird es immer geben und letztlich ist es gleich, ob sie ihre Kohle für Kristalle, Wahrsager oder seriöse Psychotherapeuten raushauen.

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 11:26
wie gesagt dummheit schützt nicht vor folgen
sowas passiert überall nicht nur in der esoterik zsene
wer sich bullchit aufbocken lässt ist selber shuld da muss mann nicth die gesamte zsene schlecht machen

wtf
09.02.2006, 11:28
Die gesamte Szene ist ausnahmslos unseriöser Bullshit.

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 11:32
dann nehme ich an das du dich mit "der gesamten szene" auseinander gesetzt hast ?+udn auch teile sleber probiert und getestet hast
wenn nicht ist deine behauptung komplett ungerechtfertigt

twoxego
09.02.2006, 11:34
Findest Du nicht, dass dieser Wirtschaftszweig extrem unseriös ist und ebenso sanktioniert werden sollte wie der Verkauf von halluzinogenen Drogen?


hallo leyla.

wenn du, ich wünsche es dir nicht, mit der gürtelrose geschlagen würdest oder vielleicht auch nur mit einigen hässlichen warzen,
könnte es dir passieren, das dein behandelnder arzt dich, nachdem er dir nicht weiter
helfen konnte, zu einer besprecherin schickt.
diese haben allerdings meist ziemlich lange wartelisten und werden nicht von der
kasse bezahlt.

hier trifft einfach der satz : wer heilt, hat recht.

wir haben in letzter zeit erlebt, wie bestimmte methoden, die früher durchaus eher
der esoterik zugerechnet wurden, von der schulmedizin übernommen wurden
einfach deshalb weil sich mit ihnen erfolge erzielen lassen auch wenn man nicht genau weiss,warum

siehe oben: wer heilt....

du hast leider recht in deiner einschätzung, dass sich in diesem bereich viele scharlatane
und geschäftemacher tummeln.

zum schluss noch zwei bemerkungen zum rätseln:

1:
uri geller, einst so etwas wie der popstar der esoterik, verdient heute sein
geld, indem er, im auftrag von bergbaugesellschaften und von einem
hubschrauber aus lagerstätten von erzen sucht.
dies tut er mit nicht nachvollziehbaren esoterischen methoden.
die frage, die sich daraus ergibt ist nun folgende:
glaubst du, gewinnorientierte unternehmen würden auf dauer einen
scharlatan mit sehr viel geld bezahlen, wenn dieser keine erfolge vorzuweisen
hätte.

2:
was sagst du dazu, wenn ich dir erzähle,dass ich selbst seit ca. 30 jahren
hin und wieder das handlesen betreibe ( allerdings nicht kommerziell ).
meine oma brachte mir das bei.

wtf
09.02.2006, 12:00
dann nehme ich an das du dich mit "der gesamten szene" auseinander gesetzt hast ?+udn auch teile sleber probiert und getestet hast
wenn nicht ist deine behauptung komplett ungerechtfertigt
Ich muß nicht Scheiße probieren um zu wissen, daß sie mir nicht schmeckt. Außerdem ist Deine Tastatur kaputt.

Leyla
09.02.2006, 12:00
hallo leyla.

wenn du, ich wünsche es dir nicht, mit der gürtelrose geschlagen würdest oder vielleicht auch nur mit einigen hässlichen warzen,
könnte es dir passieren, das dein behandelnder arzt dich, nachdem er dir nicht weiter
helfen konnte, zu einer besprecherin schickt.
diese haben allerdings meist ziemlich lange wartelisten und werden nicht von der
kasse bezahlt.

hier trifft einfach der satz : wer heilt, hat recht.Nicht alle Naturheilmethoden, die nicht von der Kasse bezahlt werden, sind Esoterik. Ich bin zum Glück nicht chronisch krank, aber wenn mir gesundheitlich etwas fehlt, dann bevorzuge ich selber auch nebenwirkungsarme Medikamente auf pflanzlicher Basis* und finde es schwachsinnig, dass ich dafür draufzahlen muss, während die "chemischen Keulen" von den Kassen gepusht werden.

Außerdem bezweifle ich nicht, dass es einen Placebo-Effekt gibt - aber der hilft nicht bei fortgeschrittenen, ernsthaften organischen Erkrankungen. Da ist er als vorübergehende Erscheinung höchstens gefährlich, weil das Problem verschleppt wird.

*Allerdings solche, die in einer normalen Apotheke zu bekommen sind, keine "magischen Kräuter" von der Esoterik-Messe.


1:uri geller, einst so etwas wie der popstar der esoterik, verdient heute sein
geld, indem er, im auftrag von bergbaugesellschaften und von einem
hubschrauber aus lagerstätten von erzen sucht.
dies tut er mit nicht nachvollziehbaren esoterischen methoden.
die frage, die sich daraus ergibt ist nun folgende:
glaubst du, gewinnorientierte unternehmen würden auf dauer einen
scharlatan mit sehr viel geld bezahlen, wenn dieser keine erfolge vorzuweisen
hätte.Inwiefern "nachvollziehbar"? - Was die Esoterik als solche kennzeichnet, ist doch gerade, dass ihre Methoden nicht für jeden nachvollziehbar sind. Esoteriker berufen sich doch meist auf eine Art Hellsichtigkeit, die einem materialistischen Ignoranten und Zweifler verschlossen bleibt.


2:
was sagst du dazu, wenn ich dir erzähle,dass ich selbst seit ca. 30 jahren
hin und wieder das handlesen betreibe ( allerdings nicht kommerziell ).
meine oma brachte mir das bei.Ich weiß auch wie das geht, Du brauchst etwas Menschenkenntnis und die Fähigkeit, bedeutungsvoll eine Hand anzuschauen. In Wirklichkeit liest Du nicht in der Hand, sondern dein Gegenüber hat dir durch Körperhaltung, Körpersprache, Kleidung, Ausdrucksweise, Stimme und Gesichtsausdruck etwas über sich verraten.

Dann erzählst Du ihm etwas über seine psychische Verfassung und er fühlt sich verstanden.

Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass Du den Leuten ihren Todestag voraussagen kann?

wtf
09.02.2006, 12:03
hier trifft einfach der satz : wer heilt, hat recht.

Absolut richtig. Auf Autosuggestion beruhen die vermeintlichen Heilerfolge; eine Art Placeboeffekt, ähnlich der Kopfschmerzen bei Mobilfunkgegnern, die nicht wußten, daß der neue Sender noch gar nicht in Betrieb war.

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 12:18
O.o
du hast anscheinend keine ahnung vovon du redest
mir scheint es du willst garnicht das es wahr sein könnte
kleine heile welt oder wie?
dort werden heilerfolge erzielt die mit placebo effekt nichtsmehr zu tun haben nur so nebenbei
und btw es ist bekannt das handys schädlich sind und die masten dazu auch
nur natürlich kommt das nirgends gros raus mann will ja geld mit verdienen

wtf
09.02.2006, 12:20
Hast Du schon von der Gefahr durch Dihydrogenoxid gehört?

twoxego
09.02.2006, 12:23
.
Was die Esoterik als solche kennzeichnet, ist doch gerade, dass ihre Methoden nicht für jeden nachvollziehbar sind. Esoteriker berufen sich doch meist auf eine Art Hellsichtigkeit, die einem materialistischen Ignoranten und Zweifler verschlossen bleibt.
ich denke, du musst mir das nicht erklären
aber vielleicht dir selbst ?



.Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass Du den Leuten ihren Todestag voraussagen kann? musstest du das unbedingt schreiben?
schade.
ich dachte, du wüsstest schon das eine oder andere über dein thema.

den todestag oder allgemeiner gesagt, zukünftige ereignisse
wird dir kein professionelle handleser vorhersagen.
wer so etwas tut, ordnet sich damit der von uns beiden beklagten grossen gruppe
der scharlatane zu.
was dich, solltest du tatsächlich einmal den versuch machen, verblüffen
wird ist, dass in der hand vor allem die vergangenheit und das umfeld der betreffenden
person zu lesen ist sowie veschiedene mögliche zukünfte.
diese aber unterliegen der entscheidung der person und können auch
ignoriert werden.
ausgenommen davon sind unvorhersehbare ereignisse, wie nicht selbst verschuldete autounfälle etc.
dann und das ist auch verblüffend, verändern sich auch im laufe der zeit
die merkmale seiner hände ( was übrigens auch häufig nach dem tod geschieht ).

ein tipp noch:
einen proffesionellen handleser erkennt man daran, dass er halt nicht die
von dir beschriebenen spielchen treibt.
deshalb wird er auch nie direkt aus deiner hand lesen sondern immer und zwar
in deiner abwesenheit aus einem abdruck deiner hände ( sowas wie ein fingerabdruck ).
idealerweise verfügt er zu diesem zeitpunkt über keine persönlichen informationen
über dich und weiss vielleicht nicht einmal, ob du eine frau oder ein mann bist.

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 12:24
jetzt ja
wenn es danach geht darf mann garnix mehr essen oder trinken
aber was hat es mit dem thema zu tun ?

twoxego
09.02.2006, 12:27
Hast Du schon von der Gefahr durch Dihydrogenoxid gehört?
zieh bitte nicht diesen alten hut raus.

bitte.

sonst komme ich dir mit dem faulen hering.

berlincruiser
09.02.2006, 12:57
Das habe ich mir gleich gedacht, dass wieder jemand meint, relativieren zu müssen. X( Man kann auch alles zu Tode ausdifferenzieren. Diese Leute sind einfach gefährlich! Wenn Du als verharmlosender Gutmensch das nicht erkennen willst, dann tust Du mir herzlich leid!

Warte erst mal, bis die jemanden aus deiner Familie ruiniert haben, der dann mit seinen Kristallkugeln, seinem Edelstein-Klimbim, seinen Räucherstäbchen und Schwachsinnsbüchern vor deiner Tür steht und bei dir einziehen will, weil er seine Miete nicht mehr zahlen kann. Dann wirst Du sehen, was Du davon hast - wenn deine Bude wie ein drittklassiges Bordell nach Duftöl stinkt und Du jeden Abend mit einem grenzdebilen "Ummm" begrüßt wirst, wenn Du von der Arbeit kommst.;)

Und das wäre noch die harmloseste Variante, stell dir vor, ein Freund von dir wird ernsthaft krank und gerät an so einen Scharlatan.

Null Toleranz für diese gemeingefährliche Bande! :vader:

Bist Du etwa auch so ein Wünschelrutenfreak? - Ist ja erschreckend, was hier für Extremisten unterwegs sind.

Leyla, was ist los mit dir ??? Du willst nicht mehr differenzieren und relativieren? Bist du bei der links-liberalen Fraktion ausgetreten?

Dann noch diese NAZI-Sprache vonwegen Gutmensch.

Und als Höhepunkt willst du wissen, wie es in einem drittklassigen Bordell riecht. Mal da gearbeitet?

Ich bin so entsetzt und betroffen. Ich gehe jetzt erst einmal essen!
:] :D :)) :)) :P ;)

Leyla
09.02.2006, 13:17
Leyla, was ist los mit dir ??? Du willst nicht mehr differenzieren und relativieren? Bist du bei der links-liberalen Fraktion ausgetreten?

Dann noch diese NAZI-Sprache vonwegen Gutmensch.Na schön, ich bin eine Nazisse, es ist mir einfach zu anstrengend, hier ständig gegen den virtuellen Mainstream zu schwimmen, aber wenigstens sorge ich beim Minderheiten-Bashing mal für Abwechslung.


Und als Höhepunkt willst du wissen, wie es in einem drittklassigen Bordell riecht. Mal da gearbeitet?Nein, das ist quasi ein geflügeltes Wort für billig-süßlich-schmierige Duftnoten. Das habe ich an völlig unverfänglichen Orten aufgeschnappt.

berlincruiser
09.02.2006, 14:16
Na schön, ich bin eine Nazisse, es ist mir einfach zu anstrengend, hier ständig gegen den virtuellen Mainstream zu schwimmen, aber wenigstens sorge ich beim Minderheiten-Bashing mal für Abwechslung.

Nein, das ist quasi ein geflügeltes Wort für billig-süßlich-schmierige Duftnoten. Das habe ich an völlig unverfänglichen Orten aufgeschnappt.

Ich weiß auch nicht. Ich stehe irgendwie auf Bayerinnen!
Du hast wirklich Humor. Man kann dich sogar etwas härter anfassen und du bist immer noch ironisch drauf!
:respekt:

und da du ja drauf stehst: :prost:

Ich bin übrigens keineswegs für Minderheiten-Bashing. Keineswegs.
Aber es muss Schluss sein mit der Affenliebe zu jedem Ausländer, jedem Schwulen, jedem Behinderten.....
Vielleicht ist der Ausländer ja ein Islamist oder sogar Faschist, vielleicht ist der Schwule ein killender Päderast, vielleicht der Behinderte ein Kinderporno-Liebhaber. Warum muss ich die dann lieben, nur weil sie einer Minderheit angehören ?!?! DAS ist der Punkt.
Und abgesehen davon sollte nach 2 totalitären Regimen in Deutschland nun mal eine Weile Schluss sein und nicht schon wieder einem neuen Totalitarismus gedient werden: Political correctness ist totalitär und illiberal.
Deshalb schlicht und einfach SCHLECHT!

Nun rede dich mal nicht raus! Hast du wenigstens ordentlich verdient ???
:D

Das Ende
09.02.2006, 17:42
Die gesamte Szene ist ausnahmslos unseriöser Bullshit.


Wenn du das glaubst musst du einem wirklich Leid tun. Wie oben schon beschrieben.

Esotherik ist die Lehre vom Inneren eines Menschen. Wenn du dich nur von Außerlichkeiten beeinflussen lässt ist das deine Sache. So hab ich dich hier aber nicht kennen gelernt.

Die ganze "Wunderstein" und Duftöl scheisse kannst du getrost in die Tonne kloppen.

wtf
09.02.2006, 17:48
Wenn du das glaubst musst du einem wirklich Leid tun. Wie oben schon beschrieben.

Esotherik ist die Lehre vom Inneren eines Menschen. Wenn du dich nur von Außerlichkeiten beeinflussen lässt ist das deine Sache. So hab ich dich hier aber nicht kennen gelernt.


Aus Wiki: Die esoterische Denkweise steht außerhalb des wissenschaftlichen Weltbildes.

Damit ist es für mich Humbug und steht in einer Reihe mit Horoskopen, Kartenlesen, Amalgamausleitung, Entschlackungen etc.pp.

Ich muß Dir nicht leid tun, weil ich keinen Leidensdruck verspüre. Allerdings habe ich den Eindruck, daß etliche der Esoterikjünger unglückliche Charakter sind, die mit der Hingabe zur Esoterik andere Defizite zu kompensieren versuchen. Du natürlich nicht.

Leyla
09.02.2006, 17:49
Ich weiß auch nicht. Ich stehe irgendwie auf Bayerinnen!
Du hast wirklich Humor. Man kann dich sogar etwas härter anfassen und du bist immer noch ironisch drauf!
:respekt:Danke. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich dieses Forum längst verlassen.


Ich bin übrigens keineswegs für Minderheiten-Bashing. Keineswegs.
Aber es muss Schluss sein mit der Affenliebe zu jedem Ausländer, jedem Schwulen, jedem Behinderten.....Wer liebt denn schon jeden Ausländer, Schwulen oder Behinderten?

Noch nicht mal Claudia Roth, die biedert sich nur ständig bei Schwulen, Lesben und Einbürgerungswilligen an (von Behinderten weiß ich das nicht so genau) weil sie darauf spekuliert, dass diese Menschen dann ihrer Partei gegenüber ewige Dankbarkeit zu empfinden hätten.

Bei ernsthaften Linken sind die Grünen ja seit 1999 unten durch - und irgendwo müssen die sich ja noch ein Wählerpotenzial sichern. Aber ich glaube nicht, dass die genannten Minderheiten da geschlossen mitspielen. Sind ja nicht alle doof. ;)


Nun rede dich mal nicht raus! Hast du wenigstens ordentlich verdient ???:DEin sexuelles Naturtalent zerstört man doch nicht leichtfertig durch Kommerzialisierung.

twoxego
09.02.2006, 17:59
mal 'ne frage zwischendurch:

kann mir einer sagen vom wem das lied:
"auch lesbisch - schwule behinderte können ätzend sein "
stammt.
das soll kein blöder witz sein.
ich würde es einfach gern mal wieder hören, kann's aber nicht finden.

Nichtraucher
09.02.2006, 18:04
mal 'ne frage zwischendurch:

kann mir einer sagen vom wem das lied:
"auch lesbisch - schwule behinderte können ätzend sein "
stammt.
das soll kein blöder witz sein.
ich würde es einfach gern mal wieder hören, kann's aber nicht finden.

Von den Toten Hosen.

Das Ende
09.02.2006, 18:08
Aus Wiki: Die esoterische Denkweise steht außerhalb des wissenschaftlichen Weltbildes.

Damit ist es für mich Humbug und steht in einer Reihe mit Horoskopen, Kartenlesen, Amalgamausleitung, Entschlackungen etc.pp.

Ich muß Dir nicht leid tun, weil ich keinen Leidensdruck verspüre. Allerdings habe ich den Eindruck, daß etliche der Esoterikjünger unglückliche Charakter sind, die mit der Hingabe zur Esoterik andere Defizite zu kompensieren versuchen. Du natürlich nicht.

Das ist falsch!!! Es gibt immer wieder einen großen Streit zwischen Wissenschaftlern ob die sogenannte Metaphysik anerkannt wird.

National Geographic (glaube ich), was als renomiertes Haus bekannt ist leugent das es Metaphysik gibt, obwohl es schon genug Beweise gibt,

Aber ich habe schon genug Dokumentationen und Bücher dazu gelesen. Es gibt klare Beweise das die sogenanne Esotherik funktioniert!!!

Ich verlange ja jetzt nicht dein Leben umzukrempeln. Leztendich zählt das du glücklich bist.

Klar das irgendwelchen labilen Spacken ihr Heil in dieser Lehre suchen. Genauso wie bei der Religion.

Obwohl ebenfalls wissenschaftlich belegt ist, dass zum Beispiel Gebete positive Auswirkungen haben.


Früher hat die Wissenschaft gesagt die Erde ist eine Scheibe.


ALso mal 1. Ich bin kein "Esoterikjünger".

2. Wer sich so bezeichnet hat die Lehre an sich nicht verstanden..... Es geht nur darum wieder in sich zu hören und sich wieder auf die KRAFT die in einem Steckt zu besinnen. ALso genau fas Gegenteil was du meist. Also gegen irgendwelche labilen Leute.

Also ichs sehe das als gesungen Egoismus an.

Man braucht keinen Kram wie Steine, Duftöle, etc.... Das ist nur wiederliche Geldmacherei!!! AUßerdem wäre das Exotherisch.

Aber ich sehe schon bei dir, wie bei vielen ist diese Esotherikgedanke so negativiert (und auch zurecht) das man hier nicht mehr sonderlich differenzieren mag.

Im Grunde haben wir eine ähnliche Meinung. Es ist bloß eine unterschiedliche Definitionsfrage.

Calo Nord
09.02.2006, 18:14
Esotheriker sollte man ordentlich bäuchern. Es sind allesamt Diebe, Zigeuner, Vaganten und Halunken. Wir müssen solcherlei Gesindel einsperren, denn sie versuchen lediglich Menschen zu betrügen. Sie versprechen etwas das sie nicht halten können. Der Konsumentenschutz müsste hier mal durchgreifen. Nieder mit diesen Psychopathen. Die sollen doch in die Wüste gehen und dort ein paar Kameltreiber zu ihrer Esotherik konvertieren, dann kriegen sie eins auf die Mütze, nicht eine Festhalle.

Waldgänger
09.02.2006, 18:15
mal 'ne frage zwischendurch:

kann mir einer sagen vom wem das lied:
"auch lesbisch - schwule behinderte können ätzend sein "
stammt.
das soll kein blöder witz sein.
ich würde es einfach gern mal wieder hören, kann's aber nicht finden.

Das Lied ist von Funny Van Dannen und ich habe es selbst auf dem Rechner. :]

twoxego
09.02.2006, 18:16
Das Lied ist von Funny Van Dannen und ich habe es selbst auf dem Rechner.
stimmt, danke schön.

ps.:
hör dir funny ruhig öfters an.
du kommst mir manchmal so ernsthaft vor.

Settembrini
09.02.2006, 18:17
kann mir einer sagen vom wem das lied:
"auch lesbisch - schwule behinderte können ätzend sein "
stammt.

Von den Toten Hosen.

Erstens heisst das "Lesbische SCHWARZE Behinderte" und zweitens ist das im Original nicht von den Hosen, sondern von Funny van Dannen, der sich jedoch merkwuerdigerweise neuerdings auch als Co-Texter der Hosen verdingt.

edit: grmpf, zu spaet...

twoxego
09.02.2006, 18:20
Die sollen doch in die Wüste gehen und dort ein paar Kameltreiber zu ihrer Esotherik konvertieren, dann kriegen sie eins auf die Mütze, nicht eine Festhalle.
die plätze da sind alle schon von schamanen besetzt, kein platz mehr.

twoxego
09.02.2006, 18:22
Funny van Dannen, der sich jedoch merkwuerdigerweise neuerdings auch als Co-Texter der Hosen verdingt.

edit: grmpf, zu spaet...
ist das wahr ?

der arme kerl.

wir sollten mehr seiner eigenen cd's kaufen.

berlincruiser
09.02.2006, 19:15
Danke. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich dieses Forum längst verlassen.
Dachte ich mir fast!



Wer liebt denn schon jeden Ausländer, Schwulen oder Behinderten?
Ich stelle doch immer wieder mit Entsetzen fest, dass sogar in linken Kreisen die political correctness nicht richtig angekommen ist.
DAS ist doch für jeden GUTEN Menschen ein MUSS!



Noch nicht mal Claudia Roth, die biedert sich nur ständig bei Schwulen, Lesben und Einbürgerungswilligen an (von Behinderten weiß ich das nicht so genau)...
Doch, doch, bei Behinderten ist sie besonders sensibel, da sie selbst geistig behindert ist und auch in der "Adopositas-Liga für willenlose Buttercremetorte-NascherInnen". Also auch charakterlich behindert.


Ein sexuelles Naturtalent zerstört man doch nicht leichtfertig durch Kommerzialisierung.
Ich sitze gerade über den ICE-Fahrplänen nach Bayern! Wann wollten wir uns morgen treffen? So um 18 Uhr am Hauptbahnhof? :D

Ein klein wenig enttäuscht bin ich aber schon, da du einfach keinen Kommentar zu meinem Soldatenfoto abgibst! "Herzlos", sage ich da nur!

wtf
09.02.2006, 19:31
Im Grunde haben wir eine ähnliche Meinung. Es ist bloß eine unterschiedliche Definitionsfrage.
Ich glaube, Du mußt mir ein Beispiel geben, damit ich Dich verstehen kann.

Gruß, wtf

Das Ende
09.02.2006, 19:35
Ich glaube, Du mußt mir ein Beispiel geben, damit ich Dich verstehen kann.

Gruß, wtf



Am besten wäre die Dokumentation die mal auf Phönik gleaufen ist. Sehr neutral und objektiv. Beide Seiten werden angehört.

"Top Secret - Geheimnis des Wassers"

Diese Dokumentation ist sehr lehrreich.


Vielleicht sagt dir ja auch Granda - Wasser etwas.

wtf
09.02.2006, 19:39
Phoenix ist unbedingt zu trauen, hochseriöse Quelle. Allerdings ist das Theater um Granderwasser derart abstrus, daß es einem die Fußnägel hochrollt. Auch wenn ich als Wirtschaftliberaler die wunderbare Geschäftsidee dahinter sehe, lehne ich die skrupellose Verarschung (heilt u.a. Krebs) rigoros ab.

Guckstduhier: http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 19:42
"Die esoterische Denkweise steht außerhalb des wissenschaftlichen Weltbildes."

das hätte die "mainstream" wissenschaft gerne dem ist aber nicht so
akupunktur zb ist esotherik pur mann weis nicht wieso es funktioniert aber es funktioniert
was nicht heisen muss das es auserwissenschaftlich ist
nur von der wissenschaft noch nicht erforscht
und nein es ist kein placebo effekt weil die ergebnisse zu stark sind
was man nciht versteht wird zerstört /verleugnet
vival la mittelalter oder wie
die wissenschaft ist nicht da smaß aller dinge
vor 40 jahren dachte mann das mann bei über 30 40 kmh stirbt
und noch ein bischen früher war die erde eine scheibe
weil mann immer nur mit den gerade vorhanden daten rechnen kann ist das normal
aber wer sagt das es nicht mehr geben kann als wir immoment messen und sehen können ?
gibt es ganz sicher

Settembrini
09.02.2006, 19:51
das hätte die "mainstream" wissenschaft gerne dem ist aber nicht so
akupunktur zb ist esotherik pur mann weis nicht wieso es funktioniert aber es funktioniert

Dinge, von denen man nicht weiss, wie sie funktionieren, sind unwissenschaftlich. Da kannst du noch so viel drumherumreden.
Akupunktur wuerde ich jedoch nicht einmal zwingend dem Bereich der Esoterik zuordnen, da gibt es durchaus bereits einige Verstaendnisansaetze.


vor 40 jahren dachte mann das mann bei über 30 40 kmh stirbt

:)) Vor 40 Jahren schrieben wir 1966. Aufwachen!


und noch ein bischen früher war die erde eine scheibe

:O


aber wer sagt das es nicht mehr geben kann als wir immoment messen und sehen können ?

Das kann keiner mit Sicherheit sagen.


gibt es ganz sicher

Das aber auch nicht.

twoxego
09.02.2006, 19:51
nicht vergessen:

" es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde :::: und so weiter "

Calo Nord
09.02.2006, 19:55
@Gabriel
Ey du Gehirnakrobat. Ich habe deine Beiträge in diesem Thread durchgelesen, doch nicht in einem hast du selbst eine klare Definition von Esotherik gebracht. Du kritisierst lediglich andere Menschen weil sie nicht geistesgestört sind wie du. Du hast jetzt die Chance zu zeigen, dass du mehr bist als ein kleiner Verlierer der sich an Esotherik klammern muss weil er sonst nichts im Leben hat, weder Erfolg noch Freunde. Präsentiere uns Unwissenden deine Definition.

Das Ende
09.02.2006, 20:02
Phoenix ist unbedingt zu trauen, hochseriöse Quelle. Allerdings ist das Theater um Granderwasser derart abstrus, daß es einem die Fußnägel hochrollt. Auch wenn ich als Wirtschaftliberaler die wunderbare Geschäftsidee dahinter sehe, lehne ich die skrupellose Verarschung (heilt u.a. Krebs) rigoros ab.

Guckstduhier: http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/


UAHHHH Schon wieder solche Betrüger!!!!!! Die gehören sofort an die Wand!!! Das hat gar nichts mit dem eigentlichen Sinn zu tun.

Wer so dumm ist darauf zu vertrauen, dass es sogar Krebs etc. heilen könnte muss nicht mehr ganz sauber sein.

Wir haben ein ähnliches Gerät bei uns daheim installiert. Danach braucht man nicht mehr so oft zu putzen etc.. und der Kalk z. B. im Wasserkocher lässt sich viel leichter lösen......

In dieser Dokumentation wird auch nicht über "Wunderheilungen" berichtet, sondern über spürbare Ergebnisse... weniger Reinungunsmittel nötig etc.... oder auch ein Casino, das dies einsetzt um in der Klimaanlage bessere "Luft" zu haben. Ich wüsste nicht, dass dieses Casion stark damit wirbt und es den Kunden draufschlägt.

Aber irgendwas mit Krebs heilen etc.... wiederlich.

Seriöse "Esotheriker" wenn ich das jetzt mal so nennen darf obwohl dieser Name sehr negativ besetzt ist lehnen es auch ab sich über die Gesundheit des Menschen zu stellen.

Sollte mal einer herkommen... wie dieser Doktor mit den Vitaminpillen gegen Krebs......dann sofort Alarmglocken klingen lassen.

Außerdem denke ich wird z.B. das Wasser nicht funktionieren, wenn man dafür unmengen Geld haben will.

Also nur mal noch zum Verständnis. Ich war noch nie bei einer Kartenlegerin einem Wahrsager oder ähnlichem, weiterhin hab ich keine Steine oder Duftzeugs o. ä........

Ich denke bloß das es mal wieder Zeit sein sollte, dass der Mensch wieder mal anfängt nach "innen" zu denken und nicht immer der tollen Äußeren Welt nachzujagen.

Ich glaube ich muss mir mal ein anderes Wort suchen das des beschreibt.

Mit Esotherik wird viel zu viel Mist geschrieben und meist auch zu recht.

Edit: Warum ist Phönix so schlimm?

John Donne
09.02.2006, 20:06
Ich sehe kein Problem. Das ist eine Einrichtung für labile Psychos, die mit ihrem Leben nicht klarkommen und deshalb Bergkristalle, Kupferpyramiden oder Erdstrahlenabsorber kaufen möchten.

Sie gehen einem zwar manchmal mit ihrem Bullshit auf den Sack, sind aber im Grunde harmlos. Therapeutisch wäre mehr GV sinnvoll, mangels Attraktivität der Delinquenten geht da aber wenig.

Trockene Analyse, bei der ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.
Inwieweit Esoterik allerdings völlig harmlos ist, hängt m.E. davon ab, was man alles darunter subsummiert. Ich habe selbst mit dem Kram keinerlei Erfahrung, da ich keine Affinität dazu habe, kann das also nicht wirklich beurteilen.
Subsummiert man unter Esoterik allerdings auch Wunderheiler, ist eine Gefährlichkeit m.E. durchaus gegeben. Ein Arzt aus Münster, der Kinderonkologe und -hämatologe Prof. Dr. Jürgens, den ich für hochqualifiziert und -anständig halte, hatte vor einiger Zeit diverse juristische Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit einem krebskranken Jungen, dessen Eltern die konventionelle Behandlung abbrachen und stattdessem einem Wunderheiler (der in diesem Fall selbst Mediziner ist), Dr. Matthias Rath vertrauten, der behauptet, Krebs und AIDS durch die Verabreichung hoher Vitamindosen erfolgreich bekämpfen zu können. Nachdem Herr Dr. Rath behauptete, daß das Kind geheilt sei, ist der kleine Patient mittlerweile gestorben. Eine Obduktion ergab eine starke Metastasierung u.a der Brust. Ob dem in meinen Augen völlig unverantwortlichen Wunderheiler mittleweile die Approbation entzogen wurde - was ich für völlig angemessen hielte - weiß ich nicht. Wikipedia zufolge muß sich Herr Rath in Südafrika mittlerweile gerichtlich verantworten, da er mit seinen Versprechen bezüglich AIDS fatalerweise falsche Hoffnungen geweckt hat.
(Quellen: wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Rath), agpf (http://www.agpf.de/Rath.htm#Dominik), Uni Koblenz (http://www.uni-koblenz.de/~koweb/twiki/bin/view/Allgemein/DrMatthiasRath?skin=plain))

Das Problem ist m.E., daß es schwer ist, erwachsene Menschen vor ihrer eigenen Dummheit, also letztlich vor sich selbst zu schützen. In Fällen, in denen Kinder involviert sind, sehe ich in der Tat Handlungsbedarf.

Grüße
John

Gabriel De'cloudo
09.02.2006, 21:21
@calo nord
"Ey du Gehirnakrobat."
danke ich nehme immer gerne komplimente an

"Ich habe deine Beiträge in diesem Thread durchgelesen, doch nicht in einem hast du selbst eine klare Definition von Esotherik gebracht."
ihr doch auch nicht. selbst wenn ich das würde würde das euch sicher nicht von eurer meinung abbringen oder ?

"Du kritisierst lediglich andere Menschen weil sie nicht geistesgestört sind wie du."
wow du must mich aber gut kennen

"Du hast jetzt die Chance zu zeigen, dass du mehr bist als ein kleiner Verlierer der sich an Esotherik klammern muss weil er sonst nichts im Leben hat, weder Erfolg noch Freunde. "
ich im gegensatz zu euch klammere mich an garnichts, und definiere verlierer
auserdem hab ich mir sagen lassen das mann wenn mann keine argumente hat auf unfeundliche phrasen zurückgreift....

"Präsentiere uns Unwissenden deine Definition"
sei ehrlich meine definition intressiert dich kein stück
ich im gegensatz zu manch anderen trenne esotherik und wissenschaft nicht, das wäre nähmlich ein fehler .
nähmlich genau das was in der esotherik funktioniert kann mann auch zwangsleufig wissenschaftlich erklären, nur weigert eben diese sich meist dagegen es überhaupt zu versuchen teilweise weil sie es (noch) nicht kann. und sich wenn sie es versuchen würde ihre eigene eingebildete perfektheit in luft auflösen würde.
wohingegen gewisse esotheriker dazu neigen in ungeantem ausmas zu übertreiben, aber wie gesagt das gibt es überall.

immer wieder gerne
und siehe da es geht auch ohne beleidigungen

Calo Nord
09.02.2006, 21:32
@calo nord
"Ey du Gehirnakrobat."
danke ich nehme immer gerne komplimente an Das ist weder ein Kompliment noch eine Beleidigung, das ist die standard Art jemanden in da Hood anzusprechen wenn man ihn on the street antrifft, hier eben netstreet, yo.


"Ich habe deine Beiträge in diesem Thread durchgelesen, doch nicht in einem hast du selbst eine klare Definition von Esotherik gebracht."
ihr doch auch nicht. selbst wenn ich das würde würde das euch sicher nicht von eurer meinung abbringen oder ? Du hättest es versuchen können, aber dir ging wohl der Stoff aus.


"Du kritisierst lediglich andere Menschen weil sie nicht geistesgestört sind wie du."
wow du must mich aber gut kennen Ich weiss.


"Du hast jetzt die Chance zu zeigen, dass du mehr bist als ein kleiner Verlierer der sich an Esotherik klammern muss weil er sonst nichts im Leben hat, weder Erfolg noch Freunde. "
ich im gegensatz zu euch klammere mich an garnichts, und definiere verlierer
auserdem hab ich mir sagen lassen das mann wenn mann keine argumente hat auf unfeundliche phrasen zurückgreift.... Keine Ahnung wovon du sprichst, schliesslich habe ich ja nix über deine Mudda gesagt, also alles noch im grünen Bereich. Verlierer ist ein Typ ohne Kohle und somit ohne Zeuchs in da Hood.


"Präsentiere uns Unwissenden deine Definition"
sei ehrlich meine definition intressiert dich kein stück
ich im gegensatz zu manch anderen trenne esotherik und wissenschaft nicht, das wäre nähmlich ein fehler .
nähmlich genau das was in der esotherik funktioniert kann mann auch zwangsleufig wissenschaftlich erklären, nur weigert eben diese sich meist dagegen es überhaupt zu versuchen teilweise weil sie es (noch) nicht kann. und sich wenn sie es versuchen würde ihre eigene eingebildete perfektheit in luft auflösen würde.
wohingegen gewisse esotheriker dazu neigen in ungeantem ausmas zu übertreiben, aber wie gesagt das gibt es überall. Du bist so einer?


immer wieder gerne
und siehe da es geht auch ohne beleidigungenWas für Beleidigungen? Ich sach nur die Wahrheit, die kann gar nicht eine Beleidigung sein, es sei denn man verneint die Wahrheit, dann ist man aber ein Träumer. Nicht meine Schuld.

Gabriel De'cloudo
10.02.2006, 15:43
"Du bist so einer?"
nach dem kommentar weiss ich das du meine erklärung nichtmal ansatzweise verstanden hast

wtf
10.02.2006, 16:12
Edit: Warum ist Phönix so schlimm?
Was, nein, Phoenix ist ein wunderbarer Sender, imho der beste, den wir in Deutschland haben.

Calo Nord
10.02.2006, 16:15
"Du bist so einer?"
nach dem kommentar weiss ich das du meine erklärung nichtmal ansatzweise verstanden hastUnd da du jetzt so viel höher gebildet bist als ich wirst du jetzt wieder deine hochbezahlte Tätigkeit weiterführen. ;)

Gabriel De'cloudo
10.02.2006, 16:48
ich dagte niemals das ich höher gbildet bin als du
ich weis ja nichmal wie hoch du gebildet bist
und auserdem hat das nix mit hochbezahlt zu tun
ich arbeite nur in der tätigkeit in der ich aufgehen kann egal wieviel geld ich dafür bekomme

alles andere wäre euserst dumm

Leyla
10.02.2006, 17:39
Ich stelle doch immer wieder mit Entsetzen fest, dass sogar in linken Kreisen die political correctness nicht richtig angekommen ist.
DAS ist doch für jeden GUTEN Menschen ein MUSS!Wer sagt das, die Humorseite der "Jungen Freiheit"?


Doch, doch, bei Behinderten ist sie besonders sensibel, da sie selbst geistig behindert istAch so, dann kann sie ja gar nichts für ihren Opportunismus, die Arme.


Ich sitze gerade über den ICE-Fahrplänen nach Bayern! Wann wollten wir uns morgen treffen? So um 18 Uhr am Hauptbahnhof? :DHattest Du nicht irgendwann mal was von einer Familienidylle geschrieben, der Du als Ehemann und Vater von drei Kindern angehörst?


Ein klein wenig enttäuscht bin ich aber schon, da du einfach keinen Kommentar zu meinem Soldatenfoto abgibst! "Herzlos", sage ich da nur!Hab ich doch längst. Wer ist das überhaupt, wenn ich fragen darf?

Leyla
10.02.2006, 17:53
Inwieweit Esoterik allerdings völlig harmlos ist, hängt m.E. davon ab, was man alles darunter subsummiert.Das ist ein stolzes Sammelsurium pseudowissenschaftlicher, halbreligiöser und reichlich skurriler Heilslehren. Die Gurus haben vor allem eines gemeinsam: Geldgier und perverse Freude an der Manipulation anderer Menschen.

Auch Hitler hat sich von der braunen Esoterik des Jörg Lanz von Liebenfels inspirieren lassen. Das war ein abtrünniger Mönch, der behauptet hat, die dunklen Rassen seien dadurch enstanden, das Eva mit dem Teufel Sodomie getrieben habe.

Das toppt sogar noch die "Wurzelrassen"-Theorie der Esoterik-Pionierin Helena Blavatsky.

Natürlich sind deshalb nicht alle Esoteriker Nazis und Rassisten - die wissen ja teilweise selbst nicht, wess Geistes Kind ihre Heilslehren sind.


Ein Arzt aus Münster, der Kinderonkologe und -hämatologe Prof. Dr. Jürgens, den ich für hochqualifiziert und -anständig halte, hatte vor einiger Zeit diverse juristische Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit einem krebskranken Jungen, dessen Eltern die konventionelle Behandlung abbrachen und stattdessem einem Wunderheiler (der in diesem Fall selbst Mediziner ist), Dr. Matthias Rath vertrauten, der behauptet, Krebs und AIDS durch die Verabreichung hoher Vitamindosen erfolgreich bekämpfen zu können. Nachdem Herr Dr. Rath behauptete, daß das Kind geheilt sei, ist der kleine Patient mittlerweile gestorben.Sag ich doch, da tummeln sich äußerst gefährliche Scharlatane. Bei den "Esoterik-Tagen" haben die "Alternativen Onkologen" ihren eigenen Messestand.

Und mit fortschreitender Privatisierung des Gesundheitswesens wird die Szene an Einfluss gewinnen.

Calo Nord
10.02.2006, 17:56
Und mit fortschreitender Privatisierung des Gesundheitswesens wird die Szene an Einfluss gewinnen.Diese Szene wird am meisten Einfluss gewinnen bei staatlichem Gesundheitswesen das solche Therapien mit in den Grundleistungskatalog aufnimmt.

Leyla
10.02.2006, 17:58
Diese Szene wird am meisten Einfluss gewinnen bei staatlichem Gesundheitswesen das solche Therapien mit in den Grundleistungskatalog aufnimmt.Die Gefahr besteht nicht, da wird doch momentan eher gestrichen.

Calo Nord
10.02.2006, 18:00
Die Gefahr besteht nicht, da wird doch momentan eher gestrichen.Hoffen wir das es so weiter geht. Es würde gerade noch fehlen, wenn solche Psychopathen wie diese Tränkebrauer auf einmal Einzug erhielten, als "alternative Medizin" oder irgendwie so formuliert.

Leyla
10.02.2006, 18:07
Hoffen wir das es so weiter geht. Es würde gerade noch fehlen, wenn solche Psychopathen wie diese Tränkebrauer auf einmal Einzug erhielten, als "alternative Medizin" oder irgendwie so formuliert.Das Dumme ist nur: wenn sinnvolle medizinische Behandlungen, deren Wirksamkeit erwiesen ist, nicht mehr von der Kasse übernommen werden, dann stehen sie für medizinische Laien irgendwann auf einer Stufe mit solchem Humbug. Die Leute wählen dann entweder die Therapie, die sie sich leisten können oder die, von der sie irgendjemand überzeugen kann, der vorgibt, davon Ahnung zu haben.

Aber die Ausbildung eines esoterischen Wunderheilers - Entschuldigung: Therapeuten - dauert im Durchschnitt drei Monate. Du zahlst entsprechend viel für so einen Crashkurs bei irgendeinem windigen Seminaranbieter - und dann bist Du selbst an der Reihe und darfst Leute verarschen.

Manfred_g
10.02.2006, 18:20
Ich habe noch nie ernsthaft versucht, Esotheriker politischen Richtungen zuzuordnen. Wenn ich aber aus dem Stegreif heraus antworten müßte, würde ich sagen, daß linke Kreise dort zumindest nicht unterrepräsentiert sind.
Ob sich daraus dann wieder insbesondere der ganz harte, betrügerische, über Leichen gehende Kern rekrutiert, bezweifle ich allerdings auch.
Die Frage ist natürlich, ob ein Scharlatan vom Schlage eines Rath überhaupt noch als Esotheriker bezeichnet werden kann. Denn um als solcher zu gelten, sollte man imho auch ein wenig an das Glauben was man betreibt. In seinem und in ähnlich gelagerten Fällen sind die Esotheriker evtl. eher unter den bedauernswerten Opfern zu finden.

Leyla
10.02.2006, 18:27
Ich habe noch nie ernsthaft versucht, Esotheriker politischen Richtungen zuzuordnen. Wenn ich aber aus dem Stegreif heraus antworten müßte, würde ich sagen, daß linke Kreise dort zumindest nicht unterrepräsentiert sind.Das sind vielleicht Hippies, die in den 80er Jahren mal an einer Anti-Atom-Demo teilgenommen haben. Aber in der heutigen Linken müsste ein Esoteriker zumindest Hohn und Spott ertragen. :2faces:

Manfred_g
10.02.2006, 19:25
Das sind vielleicht Hippies, die in den 80er Jahren mal an einer Anti-Atom-Demo teilgenommen haben. Aber in der heutigen Linken müsste ein Esoteriker zumindest Hohn und Spott ertragen. :2faces:

Fast alle linken Gedanken zum Menschenbild, zur Soziologie, zur Wirtschaft und zur Politik sind doch immer noch eher Esotherik denn rational fundiert.
Man hat wohl lediglich die Erkenntnis gewonnen, daß diese Esotherik nicht auch noch mit Räucherstäbchen durchgesetzt werden kann.

Gabriel De'cloudo
10.02.2006, 19:25
-.-

moderne hexenjagt oder was?
menschen sind so primitiv

Leyla
10.02.2006, 19:59
Fast alle linken Gedanken zum Menschenbild, zur Soziologie, zur Wirtschaft und zur Politik sind doch immer noch eher Esotherik denn rational fundiert.
Man hat wohl lediglich die Erkenntnis gewonnen, daß diese Esotherik nicht auch noch mit Räucherstäbchen durchgesetzt werden kann.Der Marxismus ist alles andere als esoterisch. Gerade Esoteriker verneinen doch völlig, dass das Sein das Bewusstsein bestimmt.

Esoteriker schieben alles auf die innere Einstellung des Individuums. Das macht es ja gerade so gefährlich, wenn Leute mit ernsthaften Erkrankungen statt zum Arzt zu gehen auf esoterische Literatur vertrauen - und sich einreden, dass jedes Leid auf der Welt seinen Sinn hat und dass sie nur die richtige Einstellung zu ihrer Krankheit finden müssen.

Gabriel De'cloudo
10.02.2006, 20:02
nur weil manche schönheits chirogen ihr opfer verunstalten macht du alle anderen auch schlecht ? nein
also mach das hier auch nicht

SAMURAI
10.02.2006, 20:05
Nicht die Esoteriker sind die Dummköpfe, sondern die Leute die hinter dieser Ideologie herrennen. Eine Linzenz zum Gelddrucken. :2faces: :2faces:

Manfred_g
10.02.2006, 20:10
Der Marxismus ist alles andere als esoterisch. Gerade Esoteriker verneinen doch völlig, dass das Sein das Bewusstsein bestimmt.

Esoteriker schieben alles auf die innere Einstellung des Individuums. Das macht es ja gerade so gefährlich, wenn Leute mit ernsthaften Erkrankungen statt zum Arzt zu gehen auf esoterische Literatur vertrauen - und sich einreden, dass jedes Leid auf der Welt seinen Sinn hat und dass sie nur die richtige Einstellung zu ihrer Krankheit finden müssen.

Wenn wir den zusammenhang zur Politik mal ausser Beachtung lassen, stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Ich war von jeher ein Mensch, der dem wissenschftlichen Denken sehr zugeneigt war. Damit meine ich im Moment nur die Fähigkeit, eine Einsicht, unabhängig (!) davon ob sie angenehm ist oder nicht, an sich heranzulassen, wenn es die Argumentationslage als geboten erscheinen läßt.
Das wäre jetzt erstmal so der Gegensatz zur Esoterik, wie ich es sehe.