Vollständige Version anzeigen : Weihnachten

Weihnachten 2024 - ist das anders als die vorherigen? Wo verbringt ihr Weihnachten - zuhause, im Urlaub, bei der Familie/Freunden? Macht ihr Geschenke? Gibt es da ein Limit?
Vielleicht habt ihr Lust, ein bißchen "aus dem Nähkästchen" zu plaudern?!
Würfelqualle
19.12.2024, 08:26
Ich feiere überhaupt nicht. Gibt nur an den beiden Festtagen etwas besonderes zum Essen. Die geschmückten Lichterfenster sind mir ein Graus. Ich glaube, ich ziehe zum Grinch in die Höhle. Der feiert ja jetzt neuerdings unten im Dorf.
Ich feiere überhaupt nicht. Gibt nur an den beiden Festtagen etwas besonderes zum Essen. Die geschmückten Lichterfenster sind mir ein Graus. Ich glaube, ich ziehe zum Grinch in die Höhle. Der feiert ja jetzt neuerdings unten im Dorf.
Was soll mir Weihnachten bedeuten,- was soll ich feiern ?
Das vor 2000 Jahreen ein Jude geboren wurde ?
Weihnachten bedeutet Freizeit bis zum Abwinken und gutes Essen,-
damit es am Silvester gute Gründe für gute Vorsätze gibt.....
:D
Was soll mir Weihnachten bedeuten,- was soll ich feiern ?
Das vor 2000 Jahreen ein Jude geboren wurde ?
Weihnachten bedeutet Freizeit bis zum Abwinken und gutes Essen,-
damit es am Silvester gute Gründe für gute Vorsätze gibt.....
:D
  Hallo Grenzer zuerst einen schönen Donnerstag.
  Das vor 2000 Jahreen ein Jude geboren wurde ? – ein uneheliches Kind !
  Auch in meinem Heimatstädtchen wurde so ein „Kind“ geboren – er war immer der Bastard von der XXX Straße 
  damit es am Silvester gute Gründe für gute Vorsätze gibt...
  Seit vielen Jahren nehme ich mir an Silvester immer den gleichen Vorsatz – dass ich mir keine Vorsätze vornehme – hat bis jetzt gut geklappt – ich nehme das Leben wie es kommt.
  Gruß Kiwi
Würfelqualle
19.12.2024, 09:24
Meine vorübergehende Meldeadresse bis Silvester.
https://up.picr.de/49045765yj.jpg
Scheiss auf Weihnachten einen riesigen, stinkigen Haufen.
  Ich feiere überhaupt nicht. ---- Die geschmückten Lichterfenster sind mir ein Graus.
  An Weihnacht sind ja alle so lieb  - zu der Oma - zu den Nachbarn – zu den Arbeitskollegen usw. usw
  Aber kaum sind die Feiertage vorbei geht es wieder mit der alten Leier weiter – da wird geschimpft – gescholten und gemobbt.
  Ich werde am 21.12. das letzte mal aus der Hütte gehen bis die Feiertage vorbei sind, die ewigen "Frohe Weihnachtswünsche" die nicht ernst gemeint sind sondern nur bla bla gehen mir auf die Nerven.
  Gruß Kiwi (Sonderling)
Würfelqualle
19.12.2024, 09:37
Ich feiere überhaupt nicht. ---- Die geschmückten Lichterfenster sind mir ein Graus.
  An Weihnacht sind ja alle so lieb  - zu der Oma - zu den Nachbarn – zu den Arbeitskollegen usw. usw
  Aber kaum sind die Feiertage vorbei geht es wieder mit der alten Leier weiter – da wird geschimpft – gescholten und gemobbt.
  Ich werde am 21.12. das letzte mal aus der Hütte gehen bis die Feiertage vorbei sind, die ewigen "Frohe Weihnachtswünsche" die nicht ernst gemeint sind sondern nur bla bla gehen mir auf die Nerven.
  Gruß Kiwi (Sonderling)
... und Weihnachten und die Festtage fetzen sie sich wieder am meisten. Schön mit Suff in der Birne, Ärger vom ganzen Jahr angesammelt, trifft sich alljährlich die Familie.Sonst geht man sich ja aus dem Weg. Hach da müsste man Kameras und Mikrofone installieren.
:crazy:
... und Weihnachten und die Festtage fetzen sie sich wieder am meisten. Schön mit Suff in der Birne, Ärger vom ganzen Jahr angesammelt, trifft sich alljährlich die Familie.Sonst geht man sich ja aus dem Weg. Hach da müsste man Kameras und Mikrofone installieren.
:crazy:
  … und das ganze vergangene Jahr wurde gelebt dass selbst dem Teufel die Hörner abfallen – aber an Weihnacht kann man doch einmal in eine „Heilige Messe“ gehen.
Würfelqualle
19.12.2024, 09:47
… und das ganze vergangene Jahr wurde gelebt dass selbst dem Teufel die Hörner abfallen – aber an Weihnacht kann man doch einmal in eine „Heilige Messe“ gehen.
Der Beitrag versüßt mir den Tag. Ein echter kiwi !!!
Der Beitrag versüßt mir den Tag. Ein echter kiwi !!!
  Hallo Würfelqualle 
  Es erfreut mich dass meine Gedanken akzeptiert werden – was draußen im Leben sehr selten ist.
  Drei ehemalige Kollegen sind in meinem Leben alle anderen sind „gegangen“ oder wollen mit dem doofen X-X nichts zu tun haben.
  Wünsche Dir – ganz ehrlich- ruhige Forum-Tage
Weihnachten 2024 - ist das anders als die vorherigen? Wo verbringt ihr Weihnachten - zuhause, im Urlaub, bei der Familie/Freunden? Macht ihr Geschenke? Gibt es da ein Limit?
Fuer das kommende Weihnachten und den Jahreswechsel 2024 auf 2025, bereite ich mich schon mal mental auf die sich ueberschlagenden Medienmeldungen vor. Der laengst ueberfaellige, von der Russischen Foederation, VR China, DVRK und Islamischen Republik Iran direkt in den USA und Israel durchgefuehrte, gemeinsam koordinierte, zeitgleiche Praeventivschlag unter Einsatz mehrerer Tausend mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckter Hyperschall-Marschflugkoerper und ballistischer Raketen mit Gleitflugkoerpern, wird alle anderen Themen in den Medien verdraengen.
Geschichte wiederholt sich! 
Vor 110 Jahren Weihnachten 1914
https://www.youtube.com/watch?v=VdGxPq7eN1I
https://www.youtube.com/watch?v=BPgWqgpgVRc
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=jUX6YK4nvG0&t=58s
Weihnachten feiere ich nicht, aber den 21.12. - ab da werden die Tage wieder länger. Geschenke gibt es nur für die Enkel.
https://www.youtube.com/watch?v=YS4mUhMqgGE
Lars Gutsein
19.12.2024, 10:51
Schnee wäre mal wieder ganz schön
aber wie der Forecast aussieht, wirds zwar kalt, aber mit Schnee ist eher nicht zu rechnen
Würfelqualle
19.12.2024, 12:16
Hallo Würfelqualle 
  Es erfreut mich dass meine Gedanken akzeptiert werden – was draußen im Leben sehr selten ist.
  Drei ehemalige Kollegen sind in meinem Leben alle anderen sind „gegangen“ oder wollen mit dem doofen X-X nichts zu tun haben.
  Wünsche Dir – ganz ehrlich- ruhige Forum-Tage
Nicht nur akzeptiert, lieber kiwi. Das mit dem Teufel und den Hörnern kam so schön trocken rüber, ich hab schallend gelacht.
Mehr davon, dass Leben ist oft so ernst.
BrüggeGent
19.12.2024, 13:31
Weihnachten ist immer schön ....3 Tage schöne Atmosphäre mit Christbaum, viel Kerzenschein, bunte Teller mit Nüssen,Apfelsinen, Marzipan etc.
Schöne Geschenke und schönes,leckeres Essen.
Das Ganze funktioniert aber nur in kleiner Runde mit 4-5 Personen.
Verwandtenbesuche machen wir dann einen Tag vor Silvester...
Flaschengeist
19.12.2024, 13:40
Wenn es nach Edeka ginge...
https://www.youtube.com/watch?v=Sjo5ue9ZTuw
BrüggeGent
19.12.2024, 13:51
Da ist schon etwas dran an dieser Geschichte.
Auch unsere italienischen, und französischen Bekannten sind ehrlich herzlich...
Minimalphilosoph
19.12.2024, 18:58
Das Ding ist schon vier Jahre alt. Und wie man an verschiedenen Nutzern hier sieht, trägt es Früchte. 
Und etwa 32200 BRDlinge folgen ihrem EDEKA treu. :D
Pulchritudo
19.12.2024, 23:43
Weihnachten wird in den christlichen Ländern verboten werden, weil es, äh, christlich und somit halt irgendwie grundlegend rassistisch, AfD, Trump und klimaschädlich ist. Die Zentralräte der Kommunisten, Juden und Moslems arbeiten daran. :dg:
Weihnachten wird in den christlichen Ländern verboten werden, weil es, äh, christlich und somit halt irgendwie grundlegend rassistisch, AfD, Trump und klimaschädlich ist. Die Zentralräte der Kommunisten, Juden und Moslems arbeiten daran. :dg:
Das sog. Weihnachtsfest ist kein christliches Fest.
Bitte sachlich aufklären, keine Märchen verbreiten, bzw. kein Verbreiter von Märchen sein.
Vitalienbruder
19.12.2024, 23:52
Nein, das Christentum war ein wichtiger Verschwuchtelungsschritt und damit Vorraussetzung für Sozialismus und Genderwahn.
https://odysee.com/@traukeinempromi2:e/das-dunkelste-kabbala-geheimnis:b
Peter Lustig
20.12.2024, 00:17
Da ist schon etwas dran an dieser Geschichte.
Auch unsere italienischen, und französischen Bekannten sind ehrlich herzlich...
froh und herzlich ok , aber bunter?
Bei uns ganz bieder. Heiligabend kommt mein Bruder zu uns. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollen meine Lebensgefährtin und ich nur unsere Ruhe haben, und am zweiten Weihnachtsfeiertag fahren wir raus zu meinem Bruder.
Bei uns ganz bieder. Heiligabend kommt mein Bruder zu uns. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollen meine Lebensgefährtin und ich nur unsere Ruhe haben, und am zweiten Weihnachtsfeiertag fahren wir raus zu meinem Bruder.
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?
Wenn er sich einen Apfel runter holt sind es nur noch 14.
Hank Rearden
20.12.2024, 08:14
Einverstanden! :dg:
Dann können wir endlich wieder das Jul-Fest feiern!
pixelschubser
20.12.2024, 09:53
Einverstanden! :dg:
Dann können wir endlich wieder das Jul-Fest feiern!
Ist nicht verkehrt. Die Julzeit hat bereits begonnen. Gedenkt eurer Ahnen und erinnert euch an sie. Ostara haben uns diese Christen auch schon genommen.
Schon seltsam. In den letzten Tagen denke ich oft an meine Großeltern und an Freunde, die zu früh gingen.
pixelschubser
20.12.2024, 10:04
Das sog. Weihnachtsfest ist kein christliches Fest.
Bitte sachlich aufklären, keine Märchen verbreiten, bzw. kein Verbreiter von Märchen sein.
Wollen wir uns mal den Begriff „Weih…Nacht“ vornehmen? Die Christen haben sich diese Zeit und einen bestimmten Tag genommen. Der Name/Begriff sagt Weihe….gibts bei uns nicht. Es ist Julzeit! 
Und mir brauch auch keiner mit der Bullshitnummer Krippe und Jesuskind kommen. Unbefleckte Empfängnis, brennender Busch….Leute, lasst euch bessere Stories einfallen.
Und gleich kommt @tosh wieder mit Hesekiel und den Quadrokoptern um die Ecke. Was haben die seinerzeit eigentlich für Drogen genommen?
BrüggeGent
20.12.2024, 10:08
Wenn er sich einen Apfel runter holt sind es nur noch 14.
Wer onaniert, braucht keinen Apfel...
Würfelqualle
20.12.2024, 10:24
Wollen wir uns mal den Begriff „Weih…Nacht“ vornehmen? Die Christen haben sich diese Zeit und einen bestimmten Tag genommen. Der Name/Begriff sagt Weihe….gibts bei uns nicht. Es ist Julzeit! 
Und mir brauch auch keiner mit der Bullshitnummer Krippe und Jesuskind kommen. Unbefleckte Empfängnis, brennender Busch….Leute, lasst euch bessere Stories einfallen.
Und gleich kommt @tosh wieder mit Hesekiel und den Quadrokoptern um die Ecke. Was haben die seinerzeit eigentlich für Drogen genommen?
Die kannten bestimmt schon Pilze und giftige Beeren.
(....)
Und gleich kommt @tosh wieder mit Hesekiel und den Quadrokoptern um die Ecke. 
:haha:
....und die Zeitreisenden nicht zu vergessen!
Was haben die seinerzeit eigentlich für Drogen genommen?
Die Frage müsste eigentlich lauten: Was schlucken oder rauchen denn unsere heutigen Zeitgenossen für Zeug, dass man sie immer noch mit diesem Kinderkram verarschen kann?
Wie zugedröhnt muss man eigentlich sein zu glauben, es habe vor ein paar tausend Jahren schon Quadrocopter gegeben?
Wollen wir uns mal den Begriff „Weih…Nacht“ vornehmen? 
Die Christen haben sich diese Zeit und einen bestimmten Tag genommen. Der Name/Begriff sagt Weihe….gibts bei uns nicht. Es ist Julzeit! 
Traditionen werden so bezeichnet, weil sie die Bräuche vererben, die der Mensch in der Gesellschaft braucht.
Der Mythos der Krippe existiete bereits lange vor der Neuschaffung des Mythos Christus.
Zu dieser Zeit wurden, bis zum Aufkommen des Christentums, 15 Sonnengötter verehrt, alle sich ergänzend.
Die mythische Figur Christus, lange Zeit ebenfalls als Sonnengott verehrt, also Apoll bzw. Soll Invictus, wäre demach der Sonnengott Nr. 16 in der Auflistung.
Es sollte aber auch so bezeichnet werden.
Es wird noch etwas dauern, bis die Renaissance sich auch in den Hirnen der Masse verwurzelt haben wird.
Erschwerend dabei ist die Tatsache, dass die Eltern ihre Kinder taufen lassen, obwohl sie selber keine Christen mehr sind.
--
Ganz schlimm ist es bei den sog. Atheisten, die dem Kern nach keine sind, können sie doch nicht einmal den Begriff Theos definieren (nennen sich aber paranoid Atheisten).
Dieser Kreis hat sich an einen reichgedeckten Tisch gesetzt und meint nun, dass dieser Tisch auch dann reich gedeckt wäre, wenn es zuvor keine Werte gäbe.
Die Motive sind zu beachten, die zu Traditionen führten.
Vielleicht habt ihr Lust, ein bißchen "aus dem Nähkästchen" zu plaudern?!Für mich ist diese Zeit der Beweis, was man mit unseren Vorfahren durch Feuer und Schwert mit der euphemistisch so genannten Christianisierung gemacht hat. Die christliche Religion, die von ein paar psychopathischen Verbrechern in der Wüste erfunden wurde, paßt überhaupt nicht zu uns. Ich weiß es, seit dem ich 11 war, also jetzt 65 Jahre. Meine Eltern haben diesen Schai§ gefeiert, weil sie es nicht besser wußten. Seit Jahren schon feier ich nur für mich allein das Julfest, das Fest am 21.12. (Wintersonnewende)
Für dieses Jahr:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241220115203-Julfest2021.jpg
Wer onaniert, braucht keinen Apfel...
Wer stellt sich denn zu dem Zweck untern Apfelbaum???
Was mich angeht, ich feiere Weihnachten auf die stille Art. Ich habe nur echte Kerzen, Geschenke nur für Kinder und Enkel und gutes Essen, aber kein Luxus-Schmaus. Ich freue mich vor allem, wieder mal die komplette Familie an meinem Tisch versammelt zu haben
Was mich angeht, ich feiere Weihnachten auf die stille Art. Ich habe nur echte Kerzen, Geschenke nur für Kinder und Enkel und gutes Essen, aber kein Luxus-Schmaus. Ich freue mich vor allem, wieder mal die komplette Familie an meinem Tisch versammelt zu haben
Klingt gut, wünsche der Familie glückliche und schöne Stunden.
BrüggeGent
20.12.2024, 14:48
Dankeschön :)
Ostern kann übrigens genauso schön gefeiert/inszeniert werden wie Weihnachten...machen wir so seit Jahrzehnten...
Ostern kann übrigens genauso schön gefeiert/inszeniert werden wie Weihnachten...machen wir so seit Jahrzehnten.... 
Ostern kann man feiern, wenn man nichts darüber weiß.(Stichwort Satanismus, Opferkult, rote Ostereier)
Ich feiere das nicht, dafür aber den Frühlingsanfang.
BrüggeGent
20.12.2024, 15:30
. 
Ostern kann man feiern, wenn man nichts darüber weiß.(Stichwort Satanismus, Opferkult, rote Ostereier)
Ich feiere das nicht, dafür aber den Frühlingsanfang.
Ich bin gerne in der Natur...auch meine einst verwesenden Körperteile wollen es so...die Seele macht derweil erstmal Urlaub...
aber wie der Forecast aussieht, wirds zwar kalt, aber mit Schnee ist eher nicht zu rechnen
  Wer muss!! morgens in aller Frühe mit dem Schneeschieber die Nachbarn wecken.:schreck:
Patriotistin
22.12.2024, 14:08
Seit Ewigkeiten ist das aus meinem
Leben verschwunden...
schon weit bevor ich 
aus der Kirche ausgetretenen bin...
Wer stellt sich denn zu dem Zweck untern Apfelbaum???
Newton. Er hatte angeblich unter dem Apfelbaum einen AAAAH! - Moment.
Leben verschwunden...
schon weit bevor ich 
Bedauerlich, Sie hätten eher die Vorzeichen korrigieren müssen, und Sie hätten die Lebensfreude entdeckt.
Weihnachten ist vom Christentum plagiatiert, es ist jedoch kein Fest des Christentums, es konnte nur nicht verboten oder ausgelöscht werden.
Vorchristliche Gottesgeburten (Sonnengötter und /  oder Soterische Götter (Soter = Erlöser)), weltweit gefeiert
Geburtstag: der 25. des zehnten Monats (25 Δεκεμβρίου, 25. Dezember)
Άδωνις (κυπριακός, συριακός και ελληνορωμαϊκός Θεός. Στη λεγόμενη  «Βηθλεέμ» που σημαίνει «Οίκος του Άρτου» υπήρχε πανάρχαιος Ναός του  Αδώνιδος που λειτουργούσε ακόμη και την εποχή των Αντωνίνων, δηλαδή τον  2ο μ.α.χ.χ. αιώνα)
Gott Adonis (zyprischer, syrischer, griechisch-römischer Gott, wurde noch nach dem 2. Jhd. ndZ gefeiert ...)
-
Ταμμούζ (βαβυλωνιακός Θεός)
Gott Tamouz (Babylonischer Gott)
-
Ντουμούζι (σουμεριακός Θεός)
Gott Doumouz (summerischer Gott)
-
Μίθρας (παρσικός Θεός)
Gott Mithras (parsischer Gott)
-
Βέλλενος (κελτικός ηλιακός Θεός που οι Ρωμαίοι εταύτισαν με τον Απόλλωνα)
Gott Bellenus (keltischer Sonnengott, den die Römer mit Apoll identifizierten)
-
Έρκλε (ετρουσκικός ηλιακός Θεός)
Gott Herkle (etruskischer Gott)
-
Άττις (φρυγικός και ευρύτερα μικρασιατικός Θεός)
Gott Attis (frygischer Gott)
-
Ηρακλής (Έλλην ηλιακός Θεός)
Gott Herakles (griechischer Sonnengott)
-
Όντιν (ο ύπατος, εκπολιτιστής και φιλάνθρωπος σκανδιναβο-γερμανικός  Θεός, από τις εορτές του οποίου προέρχονται τα υποτιθέμενα «χριστιανικά»  έθιμα του στολισμένου ελάτου και του «Αγιοβασίλη»)
Gott Odin (skandinavisch-germanischer Gott)
-
Μπάλντερ (σκανδιναβο-γερμανικός ηλιακός, θνήσκων και ανασταινόμενος Θεός)
Gott Balder (skaninavisch-germanischer Gott)
-
Λουπέρκους (ιταλιώτικος, ηλιακός Θεός)
Gott Louperkus (italischer Sonnengott)
-
Ντάζμπογκ (σλαβονικός Θεός)
Gott Dazbog (slawonischer Gott)
-
Γιαρίλο (σλαβονικός ηλιακός Θεός της χαράς της ζωής και της νεότητος -«jaru» = «νεότης»)
Gott Garilo (slawonischer Sonnengott für die Freude des Lebens und der Jugend)
-
Σάουλε (λιθουανή, ηλιακή Θεά)
Göttin Saoule (Sonnengöttin aus Litauen)
-
-
Später, viel später, kam aus dem ägyptisch-mosaischen Arabien auch der Hilfs-Sonnengott Jesus  dazu. Sein Geburtsmythos ist eine einfache Zusammensetzung diverser,  bis dahin bekannter Geschichten aus Griechenland, Ägypten und Indien.  Einst verstand man sich in seiner Religion als Teil der Universalität,  fehlte etwas in der einen, suchte man den Ausgleich und Ergänzung in der  nächsten verwandten, stets friedlich und immer willkommen, bis die  Christianer kamen, in ihrer Komplexgeladenheit, und meinten, alles  verbieten zu müssen und sich als das Original von allem ausgaben und  ausgeben wollen. Doch haben viele derer inzwischen auch eine weiße Jacke  im heimischen Schrank ...
Nachbar4678
Möglicherweise wurden die Namen nicht fehlerfrei übersetzt, hierfür bitte ich um Verständnis.
Newton. Er hatte angeblich unter dem Apfelbaum einen AAAAH! - Moment.
Komische Anwandlung, ich käme jedenfalls nicht auf die Idee mir unterm Apfelbaum die Gurke zu polieren.
Ruprecht
23.12.2024, 11:42
Momentan hänge ich noch auf Baustelle rum, hau dann aber in den Sack und dann ist Weihnachten.
BrüggeGent
23.12.2024, 11:44
Leben verschwunden...
schon weit bevor ich 
Ostern und Pfingsten sind die schönsten Feste...
Ostern und Pfingsten sind die schönsten Feste...Wenn man Wüstenfest mag, okeh. Ich mag sie nicht!!
BrüggeGent
23.12.2024, 11:58
Wenn man Wüstenfest mag, okeh. Ich mag sie nicht!!
"Frühling läßt sein blaues Band...wieder flattern durch die Lüfte..." (
Eduard Friedrich Mörike)
"Frühling läßt sein blaues Band...wieder flattern durch die Lüfte..." (
Eduard Friedrich Mörike)Ja, darauf freue mich mich schon. Ich bin für herbstliche und winterliche Saisons nicht geboren worden.
BrüggeGent
23.12.2024, 12:04
Ja, darauf freue mich mich schon. Ich bin für herbstliche und winterliche Saisons nicht geboren worden.
Die Tage werden schon wieder länger...:dg:
Die Tage werden schon wieder länger...:dg:Ja, aber leider erst seit 2 Tagen. Gut , daß ich nicht zur Depression neige. Seit Wochen in Hamborch nur noch duster! Aber ich nehm D3 zum Kompensieren.
Ostern und Pfingsten sind die schönsten Feste...
Wir haben uns wenigstens eine gute Woche Kanaren gegönnt, 
schön warm, schwimmen, sonnig-HELL! 
Hier ist duster, nass und eklig. 

WIR sind die wahren Klima-Flüchtlinge! 
;)
Differentialgeometer
23.12.2024, 12:11
Hier erinnert logischerweise nichts an Weihnachten: nicht das Wetter, nicht die Musik, nicht die Lichter. Ich war überrascht dass morgen Heiligabend sein soll…
Wir haben uns wenigstens eine gute Woche Kanaren gegönnt, 
schön warm, schwimmen, sonnig-HELL! 
Hier ist duster, nass und eklig. 

WIR sind die wahren Klima-Flüchtlinge! 
;)
Und das im heißesten Sommer seit Aufzeichnung, komisch an uns ist das hier vorbei gegangen, arschkalter Frühling und völlig verregneter Sommer.
Hier erinnert logischerweise nichts an Weihnachten: nicht das Wetter, nicht die Musik, nicht die Lichter. Ich war überrascht dass morgen Heiligabend sein soll…
Komm ins beste Deutschland aller Zeiten dann erinnern dich wenigstens die Messermänner und Totfahrer auf den Weihnachtsmärkten an Weihnachten.
Die Tage werden schon wieder länger...:dg:
Stimmt , heute wurde es schon 1 Minute eher hell als gestern....    :D
BrüggeGent
23.12.2024, 12:18
Stimmt , heute wurde es schon 1 Minute eher hell als gestern....    :D
Ich registriere so etwas sofort...ich höre auch das Gras wachsen...
Differentialgeometer
23.12.2024, 12:18
Komm ins beste Deutschland aller Zeiten dann erinnern dich wenigstens die Messermänner und Totfahrer auf den Weihnachtsmärkten an Weihnachten.
Ich bin allergisch gegen Messer. Ich würde ja gerne meine Mutter und meinen Bruder und seine Familie besuchen, aber nichts, absolut nichts zieht mich nach DE. Da spaziere ich hier lieber an der Corniche oder heize in der Wüste rum.
Ich bin allergisch gegen Messer. Ich würde ja gerne meine Mutter und meinen Bruder und seine Familie besuchen, aber nichts, absolut nichts zieht mich nach DE. Da spaziere ich hier lieber an der Corniche oder heize in der Wüste rum.
Kann ich nachvollziehen.
Ich registriere so etwas sofort...ich höre auch das Gras wachsen...
und ich höre sogar die Nachtigallen trappsen...  :appl:
Pest , Cholera und die BRD sollte man tunlichst meiden !    :dg:
Weihnachten muss ein, für Kinder!  und für ausländische  "Ärzte" die mit Fotokopien auch noch Arzt Posten in Deutschland bekommen, mit Posten versehen werden.: Erfunden und er logen, wie in Mageburg gerade. Deutschland ist von Kriminellen übernommen worden, die einen IQ von unter 50 haben, wie Robert Habeck, Annalena Baerbock.
Kinder warten im Moment, das es endlich schneit. Die Evangelische Kirche vor Allem ist Motor für Verbrecher Clans und schon lange mit ihren Morden und Drogenhandel
Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Auto und Magdeburg und Speichen
Viele Tote, Dutzende Schwerverletzte und eine Stadt unter Schock stellen den Kirchen die Systemfrage. Von Lothar Mack
LinkedIn LinkedIn
Veröffentlicht am 21. Dezember 2024
Der Täter wurde kurz nach dem Massaker festgenommen: Arzt aus Saudi-Arabien, angeblich seit bald zwanzig Jahren in Deutschland und nach eigenem Bekunden Frauenrechtler, Atheist, Islamkritiker und AfD-Wähler. Damit kann ja sein Morden schon mal nicht «von den Falschen instrumentalisiert» werden, wie eine bekannte Floskel der Kämpfer gegen sonstwas lautet.
Irgendwie scheint er sich aber denn doch «radikalisiert» zu haben, wie noch in der Nacht auf Samstag Welt.de (https://www.welt.de/politik/deutschland/article254939378/Anschlag-auf-Weihnachtsmarkt-Arzt-Islamgegner-seit-2006-in-Deutschland-Das-wissen-wir-ueber-den-Attentaeter-von-Magdeburg.html) berichtete. Schon vor einem Jahr habe er in bald danach gelöschten Twitter- / X-Einträgen von einem «riesigen Preis» schwadroniert, den Deutschland werde bezahlen müssen − «auch wenn es mich mein Leben kostet».
Ein Weihnachtsmarkt also voller Spuren von Verwüstung und Tod. Der Gegensatz könnte kaum größer sein. Im Rahmen der Erwartungen hingegen rangieren die Stimmen der Betroffenheit  (https://t.me/Clownswelt/5544)von guten Menschen. Herr Scholz stünde mit seinen «Gedanken (…) bei den Opfern und Angehörigen». Eine Frau Göring sorgt sich «um unsere freie Gesellschaft», die deutsche Innen-Dame vom Amt verspricht, «die Sicherheitsbehörden» würden «die Hintergründe aufklären».
https://transition-news.org/das-andere-wort-zum-sonntag-oder-auto-und-magdeburg-und-speichen
Komm ins beste Deutschland aller Zeiten dann erinnern dich wenigstens die Messermänner und Totfahrer auf den Weihnachtsmärkten an Weihnachten.Genau!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241223123800-Magdeburg 2024.jpg
Weihnachten muss ein, für Kinder!  und für ausländische  "Ärzte" die mit Fotokopien auch noch Arzt Posten in Deutschland bekommen, mit Posten versehen werden.: Erfunden und er logen, wie in Mageburg gerade. Deutschland ist von Kriminellen übernommen worden, die einen IQ von unter 50 haben, wie Robert Habeck, Annalena Baerbock.
Kinder warten im Moment, das es endlich schneit. Die Evangelische Kirche vor Allem ist Motor für Verbrecher Clans und schon lange mit ihren Morden und Drogenhandel
Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Auto und Magdeburg und Speichen
Viele Tote, Dutzende Schwerverletzte und eine Stadt unter Schock stellen den Kirchen die Systemfrage. Von Lothar Mack
LinkedIn LinkedIn
Veröffentlicht am 21. Dezember 2024
Der Täter wurde kurz nach dem Massaker festgenommen: Arzt aus Saudi-Arabien, angeblich seit bald zwanzig Jahren in Deutschland und nach eigenem Bekunden Frauenrechtler, Atheist, Islamkritiker und AfD-Wähler. Damit kann ja sein Morden schon mal nicht «von den Falschen instrumentalisiert» werden, wie eine bekannte Floskel der Kämpfer gegen sonstwas lautet.
Irgendwie scheint er sich aber denn doch «radikalisiert» zu haben, wie noch in der Nacht auf Samstag Welt.de (https://www.welt.de/politik/deutschland/article254939378/Anschlag-auf-Weihnachtsmarkt-Arzt-Islamgegner-seit-2006-in-Deutschland-Das-wissen-wir-ueber-den-Attentaeter-von-Magdeburg.html) berichtete. Schon vor einem Jahr habe er in bald danach gelöschten Twitter- / X-Einträgen von einem «riesigen Preis» schwadroniert, den Deutschland werde bezahlen müssen − «auch wenn es mich mein Leben kostet».
Ein Weihnachtsmarkt also voller Spuren von Verwüstung und Tod. Der Gegensatz könnte kaum größer sein. Im Rahmen der Erwartungen hingegen rangieren die Stimmen der Betroffenheit  (https://t.me/Clownswelt/5544)von guten Menschen. Herr Scholz stünde mit seinen «Gedanken (…) bei den Opfern und Angehörigen». Eine Frau Göring sorgt sich «um unsere freie Gesellschaft», die deutsche Innen-Dame vom Amt verspricht, «die Sicherheitsbehörden» würden «die Hintergründe aufklären».
https://transition-news.org/das-andere-wort-zum-sonntag-oder-auto-und-magdeburg-und-speichen. 
Das übliche Geschwurbel der Politiker aus Textbausteinen. Das ganze Geschehnis stinkt zum Himmel. 
https://www.youtube.com/watch?v=lh1b6M4hXPM. 
Mir reicht schon der TV-Ausschnitt. Ganz wichtig: Text unter dem Video lesen. Für Faeser ist der Terroranschlag "ein Geschenk des Himmels" (oder ein dilettantisches Ergebnis eines selbst inszenierten Terroranschlags zur Erreichung von Faesers feuchten Träumen?)
.  
Jetzt kommen weitere spannende Fragen auf:
Mit welchen Sicherheitseinrichtungen war das Fahrzeug ausgestattet? 
Personenerkennung? Elektronischer Unfall-Zwangslastabwurf?
Bremsassistent? etc.
Manches kann man sicherlich deaktivieren, aber alles?
Man sollte nicht nur bei Elon Musk nachfragen, welche Infos er über den Tweet von dem Account des vermeintlichen Täters um 19:07 Uhr vorliegen hat, sondern auch bei BMW, ob der X3 nicht selbständig hätte bremsen müssen. 
Bei solchen neuen Fahrzeugen verfügt der Hersteller über alle Daten, da sie in Echtzeit übertragen werden. 
Interessanter Artikel von Hadmut Danisch:
„[…] 
Nun schreibt mir aber ein anderer Leser:
Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel. Folgend meine Analyse. Stand jetzt:
Der Wagen ist ein BMW X3 (Ver. G 45 / 24). Dieses Fahrzeug hat einen elektronischen Unfall-Zwangslastabwurf. Bei einer Kollision werden in Sekundenbruchteilen automatisch die Bremsen aktiviert und der Motor ausgekuppelt und abgestellt. Zusätzlich zünden die Front- und Seitenairbags. Diese Funktionen des Fahrzeuges können vom Nutzer nicht deaktiviert werden. Einfluss darauf ist nur durch Spezialisten und Eingriffe in die Fahrzeugsteuerung möglich. Die Software der zentralen Steuerungselektronik des Wagens muss umprogrammiert werden. Die Komponenten der Hardware (Controller und Sensoren) müssen überbrückt bzw. modifiziert werden.
Gestern teilte die Polizei und die Staatsanwaltschaft Magdeburg in der Pressekonferenz offiziell mit, dass das Zeitfenster der Todesfahrt drei Minuten (!!!) dauerte. Drei Minuten Todesfahrt ohne Motor, zwangsabgebremst und mit gezündeten Airbags? Die Frage nach der technischen Manipulation des Fahrzeuges im Raum.[…]“
https://www.danisch.de/blog/2024/12/23/war-das-fahrzeug-manipuliert/#more-67226.
. 
Das übliche Geschwurbel der Politiker aus Textbausteinen. Das ganze Geschehnis stinkt zum Himmel. 
...............
Organsierte Regierungs Kriminalität will erneut aktiv Alles vertuschen, wie ein Drogen, Geistes Kranker Spinner mit frei erfundnen Diplom Kopien, in Deutschland Arzt Posten erhielten obwohl Kollegen schnell auffiel, das der Typ keine Ahnung hat
Patriotistin
23.12.2024, 14:47
Bedauerlich, Sie hätten eher die Vorzeichen korrigieren müssen, und Sie hätten die Lebensfreude entdeckt.
Weihnachten ist vom Christentum plagiatiert, es ist jedoch kein Fest des Christentums, es konnte nur nicht verboten oder ausgelöscht werden.
Ich hätte es wohl etwas deferenzierter erläutern sollen..
Vom Baum schlagen über das künstliche oft verlogene 
drumherum bis zum Kommerz ist mir das ganze zu-wieder.
Für mich ist diese Zeit, eine Zeit der Reflexion, 
das besinnen auf die Natur u.v.m....
Ruprecht
23.12.2024, 15:52
So, jetzt ist Weihnachten, einen schönen Hennessay LeBrown James, eine Zigarre und entspannen :)
https://i.postimg.cc/TYqKHVVv/20241223-154638.jpg (https://postimg.cc/BXbZj17m)
Ich hätte es wohl etwas deferenzierter erläutern sollen..
Vom Baum schlagen über das künstliche oft verlogene 
drumherum bis zum Kommerz ist mir das ganze zu-wieder.
Für mich ist diese Zeit, eine Zeit der Reflexion, 
das besinnen auf die Natur u.v.m....
das besinnen auf die Natur
Danke für differenzierte Eräuterung.
Ich kann Sie beruhigen, das Fest zur Wintersonnenwende, vom Christentum verfälschend als Weihnachten bezeichnet, IST ein Fest, mit dem die Mutter Physis, Mutter Natur, Mutter Gaia, gefeiert wird. Die Tage werden länger, das Leben wird schon bald wieder aufblühen, die ANASTASE, die Auferstehung in ihrer Originalbedeutung wird, wie jedes Jahr, erlebbar.
Mehr sollte ich, zumindest jetzt, nicht schreiben.
Die Informationsverarbeitung bedarf der Zeit, sagen die Olympier seit Jahrtausenden.
Heute, nach über 2000 Jahren, nennen wir es so:
=> EVA = Eingabe Verarbeitung Ausgabe.
Ihnen und Ihrer Familie, sowie allen Usern, schöne Festtage.
So, jetzt ist Weihnachten, einen schönen Hennessay LeBrown James, eine Zigarre und entspannen :)
Dann lasse dir es munden! Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Hoffe im neuen Jahr sehen wir uns....:prost:
Ruprecht
23.12.2024, 16:11
Dann lasse dir es munden! Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Hoffe im neuen Jahr sehen wir uns....:prost:
Danke dir und viele Grüße zurück, 2025 gehen wir mal ein Bierchen zischen.
Danke dir und viele Grüße zurück, 2025 gehen wir mal ein Bierchen zischen.
Okay....
Hl. Abend I. und II. Weihnachtsfeiertage verbringen wir, seit ich zurückdenken kann tratitionell nur im engen Familenkreis.
Wünsche euch allen besinnliche, ruhige und liebenswerte Feiertage.
Hl. Abend I. und II. Weihnachtsfeiertage verbringen wir, seit ich zurückdenken kann tratitionell nur im engen Familenkreis.
Wünsche euch allen besinnliche, ruhige und liebenswerte Feiertage.
Haben Sie schon mal ein Weihnachtsfest (oder anderes Fest) voller Musik vor Ort anwesender Musiker, Tanz, Wein und weiterer Getränke, Gegrilltem, Kuchen, spielender und lauter Kinder im Hause der Kirche erlebt, bis weit in die Nacht hinein?
Und Düfte, Düfte, Düfte ...
Feiern kann so und auch anders definiert werden.
In diesen Breitengraden soll es besinnlich sein, ruhig etc.
Haben Sie schon mal ein Weihnachtsfest (oder anderes Fest) voller Musik vor Ort anwesender Musiker, Tanz, Wein und weiterer Getränke, Gegrilltem, Kuchen, spielender und lauter Kinder im Hause der Kirche erlebt, bis weit in die Nacht hinein?
Und Düfte, Düfte, Düfte ...
Feiern kann so und auch anders definiert werden.
In diesen Breitengraden soll es besinnlich sein, ruhig etc.
Düfte sind an Weihnachten weit verbreitet durch echte Kerzen, Punsch und allerlei Gebäck.
An Weihnachten ist die Musik eher ruhig.
Bei anderen Festen, wie Hochzeit, Geburtstage, Silvester beinhaltet abwechslungsreiche Musik in unserer Region viel Spaß beim Abfeiern mit Spaß und Freude.
Mit Musikern leider erst ein paar Maal: Quetsche, Gitarre und Flöte.
In der Kirche noch nicht (ist bei uns nicht so verbreitet). Bereichert haben Chöre und andere Musikeinspielungen ab und zu den Gottesdienstalltag meist zur Weihnachtszeit, oder auf Wunsch bei besonderen Erignissen.
Wie verbringen Sie das Weihnachtsfest und andere Feiertage?
Ich wünsche Allen frohe und harmonische Weihnachtstage und uns Allen ein friedliches und gutes neues Jahr 2025!
https://www.youtube.com/watch?v=dE9Y9T55-VU
Morrison
24.12.2024, 07:17
Auch ich schließe mich dem an - ein frohes Fest für Alle hier!
konfutse
24.12.2024, 12:42
Friedliche Weihnachtsgrüße auch von mir. Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest!
https://www.youtube.com/shorts/yfs8l7i690c
konfutse
24.12.2024, 16:51
Bescherung!
https://www.youtube.com/shorts/lGojKiXyNK4
Agenoras
25.12.2024, 07:06
Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...
https://www.youtube.com/watch?v=-PHvq5iOVTE
... und wenn dann noch das fünfte brennt, ...
Agenoras
25.12.2024, 07:15
Thema: Weihnachten (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197962-Weihnachten/page8)
Früher war mehr Lametta
...
Zicke-zacke, Hühnerkacke!
...
Es hat puff gemacht.
Ennea Silvio P.
25.12.2024, 10:00
Thema: Weihnachten (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197962-Weihnachten/page8)
Früher war mehr Lametta
...
...
Es hat puff gemacht.
... "Muss das sein?"
hier komplett:
https://www.youtube.com/watch?v=T-qbevL8c8I
Auch an unsere griechischen User und Leser: Schöne Festtage zum Geburtstag des Herakles (Herkules).
=> Καλά Ηλιούγεννα για τους Πατρώους!
Immerhin kommt die Tradition des fliegenden Tieres aus diesem Lande, die sich über ganz Europa, und der Welt, ausbreitete.
https://argonafplia.gr/wp-content/uploads/2016/12/iliougenna.jpg
Diese Götter der Menschheit wurden, zeitversetzt, an gleichen Tag geboren.
Das verbindet uns als Menschen, egal ob in Persien (der wahrscheinliche Anfangsort mit Zarathustra) oder anderswo.
Wir dürfen nur nicht in einem MONOtheistischen Wahn verfallen und behaupten, dass wir allein den wahren Gott kennen.
Der Terror der MONOtheisten, beginnend mit Moses, ist kennzeichnend, er allein soll 3000 Männer getötet haben, weil sie nicht gleich ihm denken und glauben wollten.
-
https://www.katiousa.gr/wp-content/uploads/2018/12/FB_IMG_1544395638029.jpg
-
Vorchristliche Gottesgeburten (Sonnengötter und /  oder Soterische Götter (Soter = Erlöser)), weltweit gefeiert
Geburtstag: der 25. des zehnten Monats (25 Δεκεμβρίου, 25. Dezember)
Άδωνις (κυπριακός, συριακός και ελληνορωμαϊκός Θεός. Στη λεγόμενη  «Βηθλεέμ» που σημαίνει «Οίκος του Άρτου» υπήρχε πανάρχαιος Ναός του  Αδώνιδος που λειτουργούσε ακόμη και την εποχή των Αντωνίνων, δηλαδή τον  2ο μ.α.χ.χ. αιώνα)
Gott Adonis (zyprischer, syrischer, griechisch-römischer Gott, wurde noch nach dem 2. Jhd. ndZ gefeiert ...)
-
Ταμμούζ (βαβυλωνιακός Θεός)
Gott Tamouz (Babylonischer Gott)
-
Ντουμούζι (σουμεριακός Θεός)
Gott Doumouz (summerischer Gott)
-
Μίθρας (παρσικός Θεός)
Gott Mithras (parsischer Gott)
-
Βέλλενος (κελτικός ηλιακός Θεός που οι Ρωμαίοι εταύτισαν με τον Απόλλωνα)
Gott Bellenus (keltischer Sonnengott, den die Römer mit Apoll identifizierten)
-
Έρκλε (ετρουσκικός ηλιακός Θεός)
Gott Herkle (etruskischer Gott)
-
Άττις (φρυγικός και ευρύτερα μικρασιατικός Θεός)
Gott Attis (frygischer Gott)
-
Ηρακλής (Έλλην ηλιακός Θεός)
Gott Herakles (griechischer Sonnengott)
-
Όντιν (ο ύπατος, εκπολιτιστής και φιλάνθρωπος σκανδιναβο-γερμανικός  Θεός, από τις εορτές του οποίου προέρχονται τα υποτιθέμενα «χριστιανικά»  έθιμα του στολισμένου ελάτου και του «Αγιοβασίλη»)
Gott Odin (skandinavisch-germanischer Gott)
-
Μπάλντερ (σκανδιναβο-γερμανικός ηλιακός, θνήσκων και ανασταινόμενος Θεός)
Gott Balder (skaninavisch-germanischer Gott)
-
Λουπέρκους (ιταλιώτικος, ηλιακός Θεός)
Gott Louperkus (italischer Sonnengott)
-
Ντάζμπογκ (σλαβονικός Θεός)
Gott Dazbog (slawonischer Gott)
-
Γιαρίλο (σλαβονικός ηλιακός Θεός της χαράς της ζωής και της νεότητος -«jaru» = «νεότης»)
Gott Garilo (slawonischer Sonnengott für die Freude des Lebens und der Jugend)
-
Σάουλε (λιθουανή, ηλιακή Θεά)
Göttin Saoule (Sonnengöttin aus Litauen)
-
-
Später, viel später, kam aus dem ägyptisch-mosaischen Arabien auch der Hilfs-Sonnengott Jesus  dazu. Sein Geburtsmythos ist eine einfache Zusammensetzung diverser,  bis dahin bekannter Geschichten aus Griechenland, Ägypten und Indien.  Einst verstand man sich in seiner Religion als Teil der Universalität,  fehlte etwas in der einen, suchte man den Ausgleich und Ergänzung in der  nächsten verwandten, stets friedlich und immer willkommen, bis die  Christianer kamen, in ihrer Komplexgeladenheit, und meinten, alles  verbieten zu müssen und sich als das Original von allem ausgaben und  ausgeben wollen. Doch haben viele derer inzwischen auch eine weiße Jacke  im heimischen Schrank ...
Nachbar4678
Möglicherweise wurden die Namen nicht fehlerfrei übersetzt, hierfür bitte ich um Verständnis.
Bien, très bien.
A ta santé. :top:
Hank Rearden
27.12.2024, 11:24
Früher war mehr Lametta
...
...
Es hat puff gemacht.
... und der Helenenmarsch in voller Lautstärke! :D

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.