Vollständige Version anzeigen : "Krank zur Arbeit"- man müsste dumm sein, das zu tun!
Morrison
15.12.2024, 11:16
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/studie-zum-hohen-krankenstand-sind-beschaeftigte-schuld-an-der-rezension-86915256.bild.html
Der Wecker klingelt, man fühlt sich unwohl oder sogar krank – und dann trifft man eine Entscheidung an der Bettkante: Kann ich heute arbeiten? Oder nicht? Viele Arbeitnehmer entschieden im vergangenen Jahr: „Ich bleibe zu Hause.“ Das hat dramatische Folgen: Laut einer Studie hätte die Wirtschaft 2023 trotz Inflation und Energiekrise wachsen können – wenn nicht so viele Menschen krank geworden wären oder sich, obwohl sie eigentlich arbeitsfähig waren, krankgemeldet hätten. Aha, nun versucht die janusköpfige BILD dem dummen Arbeitnehmer die Schuld für das fehlende Wirtschaftswachstum anzuhängen anstatt den 4 Einheitsparteien.
Wäre der Krankenstand nicht erneut so hoch gewesen, wären im Jahr 2023 etwa 26 Milliarden Euro zusätzlich erwirtschaftet worden“, schreiben die Autoren der Studie, Claus Michelsen und Simon Junker. Michelsen war bis 2021 Ökonom am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Durch den hohen Krankenstand wurden 15 Milliarden Euro weniger Steuern eingenommen.
26 Mrd mehr für offene Grenzen, für Queer und gierige Unternehmer, die ihre Beschäftigten krank machen.
Interessant.
https://m.bild.de/politik/inland/mercedes-chef-es-darf-nicht-so-einfach-sein-sich-krankzumelden-675d517d8011081334d9494f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F
Ja, es ist so bemerkenswert, wie die Staatsmedien auf die Tränendrüse drücken, damit die brd immer mehr Steuern für sehr schlechte Dinge erhält.
Ich sehe dies als gleichzeitige Kampagne zum geplanten AfDVerbot und des nun neu verfassten Einbürgerungsrechts, das insbesondere der Einwandererschaft seit 2015 den Lappen nachwirft.
Das kostet Geld und der Deutsche soll gefälligst am Arbeitsplatz tot umkippen, am besten 1 Tag vor der Rente.
Daher empfehle ich jedem Arbeitnehmer das alte Coronamotto der Regierung:"Wir bleiben zuhause" .
Der umgekehrte Fall ist auch nicht gut - aus einem fehlgeleiteten Pflichtgefühl zur Arbeit zu gehen, obgleich die Gefahr besteht, Mitarbeiter oder Kunden anzustecken oder die Krankheit zu verschlimmern, was zu noch mehr Ausfall führen kann.
Gilt insbesondere für Erkältungen und alles Virale.
(Wenn hingegen drei Schreibtische weiter einer schmerzmittelzugedröhnt acht Stunden seine Migräne ertragen will, kann mir das ja fast egal sein.)
Flüchtling
15.12.2024, 11:44
Zitat aus dem Bild-Zitat im Beitrag von Morrison:
"[...] Wäre der Krankenstand nicht erneut so hoch gewesen, wären im Jahr 2023 etwa 26 Milliarden Euro zusätzlich erwirtschaftet worden“, [...]"
Tja, das sind zusätzliche Kosten des "Corona-Regimes", auch durch das durch die "Corona-Schutzimpfung" verursachte zum Beispiel geschwächte Immunsystem und daraus resultierende Erkrankungen.
Siehe Bus, Bahn, Post, etc., in allen Bereichen, wo zwangsdurchgeimpft wurde, die weit überhöhten Krankenstände. Für Systemhörige reiner Zufall.
Schlummifix
15.12.2024, 11:50
"[...] Wäre der Krankenstand nicht erneut so hoch gewesen, wären im Jahr 2023 etwa 26 Milliarden Euro zusätzlich erwirtschaftet worden“, [...]"
In die Taschen der Bonzen, Medien und Co, ja. Oder für Radwege in Peru.
Sicher nicht in die Taschen der Arbeitnehmer.
Das wissen die, und deshalb feiern immer mehr Arbeitnehmer krank.
Gut und richtig so.
Hier auf welt
kommentare lesen
Mercedes-Chef kritisiert deutsches System der Krankschreibung
https://www.welt.de/wirtschaft/article254871560/Ola-Kaellenius-Mercedes-Chef-kritisiert-deutsches-System-der-Krankschreibung.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article254871560/Ola-Kaellenius-Mercedes-Chef-kritisiert-deutsches-System-der-Krankschreibung.html)
Silencer
15.12.2024, 12:07
Der umgekehrte Fall ist auch nicht gut - aus einem fehlgeleiteten Pflichtgefühl zur Arbeit zu gehen, obgleich die Gefahr besteht, Mitarbeiter oder Kunden anzustecken oder die Krankheit zu verschlimmern, was zu noch mehr Ausfall führen kann.
(Wenn hingegen drei Schreibtische weiter einer schmerzmittelzugedröhnt acht Stunden seine Migräne ertragen will, kann mir das ja fast egal sein.)
Ich wusste nicht dass Faulheit, der meiste Grund bei Krankschreibungen, ansteckbar wäre und man deshalb
im Krankenhaus landen könnte.
Bei 85% System wählenden Arbeitnehmern glaube ich nicht, dass das ein Protest gegen die verfehlte linksgrüne Politik ist.
Hier auf welt
kommentare lesen
https://www.welt.de/wirtschaft/article254871560/Ola-Kaellenius-Mercedes-Chef-kritisiert-deutsches-System-der-Krankschreibung.html
(https://www.welt.de/wirtschaft/article254871560/Ola-Kaellenius-Mercedes-Chef-kritisiert-deutsches-System-der-Krankschreibung.html)
Versucht, seinen Elektronik, Digital Müll zu verkaufen
Krankenstand in Deutschland:Mercedes-Boss: Krankmelden viel zu einfach
14.12.2024 | 20:49
Mercedes-Chef Källenius findet es in Deutschland zu einfach, sich krank zu melden. "Wer ungerechtfertigt krank macht, verhält sich unsolidarisch", sagte er in einem Interview.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241215121404-proxy-image.jpeg
Gestik der Hochstabler rund um Georg Soros, Klaus Schwab, Abzocker
Mercedes-Benz-Chef Ola Källenius kritisiert das deutsche System der Krankschreibung.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/krankschreibung-kritik-kaellenius-100.html
Lebenlauf Edle Uni St. Gallen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ola_K%C3%A4llenius)
https://group.mercedes-benz.com/unternehmen/unternehmensfuehrung/vorstand/kaellenius/
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:18
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/studie-zum-hohen-krankenstand-sind-beschaeftigte-schuld-an-der-rezension-86915256.bild.html
Aha, nun versucht die janusköpfige BILD dem dummen Arbeitnehmer die Schuld für das fehlende Wirtschaftswachstum anzuhängen anstatt den 4 Einheitsparteien.
26 Mrd mehr für offene Grenzen, für Queer und gierige Unternehmer, die ihre Beschäftigten krank machen.
Interessant.
https://m.bild.de/politik/inland/mercedes-chef-es-darf-nicht-so-einfach-sein-sich-krankzumelden-675d517d8011081334d9494f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.g oogle.com%2F
Ja, es ist so bemerkenswert, wie die Staatsmedien auf die Tränendrüse drücken, damit die brd immer mehr Steuern für sehr schlechte Dinge erhält.
Ich sehe dies als gleichzeitige Kampagne zum geplanten AfDVerbot und des nun neu verfassten Einbürgerungsrechts, das insbesondere der Einwandererschaft seit 2015 den Lappen nachwirft.
Das kostet Geld und der Deutsche soll gefälligst am Arbeitsplatz tot umkippen, am besten 1 Tag vor der Rente.
Daher empfehle ich jedem Arbeitnehmer das alte Coronamotto der Regierung:"Wir bleiben zuhause" .
haha Deutschland
aus dem einstiegen fleißgen "Musterländle", das so gern auf die faulen Ausländer geschumpfen und herabgesehen hat, wurde das faulste Land unter den Industriestaaten überhaupt, welches pro Kopf längst am wenigsten arbeitet
und zu der Faulheit, den meisten Feier- und Urlaubstagen, kommt noch der höchste Krankenstand aller Industrieländer oben drauf
Deutschland
eine eigenverdiente Abstiegsgesellschaft
Silencer
15.12.2024, 12:21
Das System zerstört sich selbst. Falsch wählen, aber für System sein? Da beißt sich was.
Der arbeitende Michl ist entweder dumm oder inkonsequent.
Klopperhorst
15.12.2024, 12:22
Hier auf welt
kommentare lesen
Solange jeder Fehltag bezahlt wird.
Es gibt Länder auf dieser Welt, da gibts keine bezahlte Krankschreibung.
---
Morrison
15.12.2024, 12:22
haha Deutschland
aus dem einstiegen fleißgen "Musterländle", das so gern auf die faulen Ausländer geschumpfen und herabgesehen hat, wurde das faulste Land unter den Industriestaaten überhaupt, welches pro Kopf längst am wenigsten arbeitet
und zu der Faulheit, den meisten Feier- und Urlaubstagen, kommt noch der höchste Krankenstand aller Industrieländer oben drauf
Deutschland
eine eigenverdiente Abstiegsgesellschaft
Was sind deiner Meinung nach die Gründe dafür?
Morrison
15.12.2024, 12:23
Das System zerstört sich selbst. Falsch wählen, aber für System sein? Da beißt sich was.
Der arbeitende Michl ist entweder dumm oder inkonsequent.
Beides vermutlich gleichzeitig.
Morrison
15.12.2024, 12:24
---
Ist aber so auch nicht Sinn der Sache.
Klopperhorst
15.12.2024, 12:25
Ist aber so auch nicht Sinn der Sache.
Angestellte haben in der BRD ein leichtes Leben.
Nichts kommt ohne Grund.
---
Differentialgeometer
15.12.2024, 12:26
Krankentage hatte ich in DE auch einige. Vor allem aufgrund den Deppen, die sich mit Rüsselpest und Grippe zur Arbeit schleppen. Hier in ME sind die Krankentage 2024: 0.
---
...was soll dieser Vergleich ?? wir leben in Deutschland und nicht in einem dieser Länder
Klopperhorst
15.12.2024, 12:28
...was soll dieser Vergleich ?? wir leben in Deutschland und nicht in einem dieser Länder
Dann wunder dich nicht über diese Angestellten-Mentalität.
Arbeitnehmer haben hier nichts zu befürchten, Geld kommt immer, und notfalls gibts hohe Abfindungen.
---
Morrison
15.12.2024, 12:29
Sagt Herr Kallänius eigentlich auch mal was zu den über 50% Ausländern im Bürgergeld? So z.B. "Wir müssen unsere Grenzen besser managen, damit weniger Menschen ins Sozialsystem einwandern?".DAS ist nämlich mit ein Grund, warum hier immer weniger Bock haben, Gas auf der Arbeit zu geben.Vielen von uns geht der Wille gerade verloren. Schlechte Nachrichten überall. Keine erstrebenswerte Ziele mehr im Land. Eignetumsbildung nicht mehr möglich. Wir füttern immer mehr Ausländer hier durch. Die Kriminalität steigt. Es liegt eine riesige Glocke der Depression auf diesem Land. Unfähigste Politiker tun ihr Übriges. Nirgendwo ist Aufbruchwille zu spüren. Angst vor der Rezession, Angst vor der steigenden Kriminalität, Angst vor Russland, Angst vor Trump, Angst vor Klima, Angst vor den Grünen, angst vor Überfremdung. Nur Angst kennen wir noch. Wir scheinen unser Schicksal als Volk nicht mehr in die Hand nehmen zu können durch Wahlen.
Dieser Leserbrief aus der Welt trifft es wohl voll und ganz.
pixelschubser
15.12.2024, 12:31
Zitat aus dem Bild-Zitat im Beitrag von Morrison:
Tja, das sind zusätzliche Kosten des "Corona-Regimes", auch durch das durch die "Corona-Schutzimpfung" verursachte zum Beispiel geschwächte Immunsystem und daraus resultierende Erkrankungen.
Siehe Bus, Bahn, Post, etc., in allen Bereichen, wo zwangsdurchgeimpft wurde, die weit überhöhten Krankenstände. Für Systemhörige reiner Zufall.
Bei der Post wurde nicht zwangsgeimpft. Nur kurz zur Richtigstellung.
Neben mir, blieben viele Kollegen ungeimpft. Eigentlich die Mehrheit.
Die Quittung für diesen Teil des gesamten Wahnsinns wird doch gerade ausgestellt und jedem Bürger persönlich (indirekt) zugestellt:
https://www.dvz.de/fileadmin/News/23d03204_Grafik06_PrognoseWirtschaftswachstum.png
Schlummifix
15.12.2024, 12:35
Die Quittung für diesen Teil des gesamten Wahnsinns wird doch gerade ausgestellt und jedem Bürger persönlich (indirekt) zugestellt:
https://www.dvz.de/fileadmin/News/23d03204_Grafik06_PrognoseWirtschaftswachstum.png
Deutschland ist in schwerer Schieflage...an verschiedenen Fronten.
Aber ähnlich wie in der DDR damals, wird es von oben verleugnet und verharmlost, bis zum bitteren Ende.
Denn oben will man weiter abkassieren, bis zum Untergang. Die Fluchtrouten sind wahrscheinlich schon geplant.
Wohin geht es diesmal, wieder nach Chile ?
Lars Gutsein
15.12.2024, 12:59
Was sind deiner Meinung nach die Gründe dafür?
ständige Leistungsfeindlichkeit
viel zu viel Überregulierung
falsche Lebenspriorisierungen
Zu tatsächlichen Zahlen hab ich gar nix gesagt! :ja:
Ich wusste nicht dass Faulheit, der meiste Grund bei Krankschreibungen, ansteckbar wäre und man deshalb
Bei 85% System wählenden Arbeitnehmern glaube ich nicht, dass das ein Protest gegen die verfehlte linksgrüne Politik ist.
Morrison
15.12.2024, 13:42
Es ist ein unbewusstes Gefühl, vom Unternehmer gnadenlos ausgenutzt zu werden und ein Gefühl der Sinnlosigkeit.
Aber - wie du richtig sagst- keine Kritik am System.
Morrison
15.12.2024, 13:46
https://www.glamour.de/artikel/sonntagsblues-sunday-scaries
Auch ein Aspekt. Wer kennt den Sunday Blues?
Lars Gutsein
Deutschland ist in schwerer Schieflage...an verschiedenen Fronten.
Aber ähnlich wie in der DDR damals, wird es von oben verleugnet und verharmlost, bis zum bitteren Ende.
Denn oben will man weiter abkassieren, bis zum Untergang. Die Fluchtrouten sind wahrscheinlich schon geplant.
Wohin geht es diesmal, wieder nach Chile ?
grundsätzlich Zustimmung, aber:
ich stimme nicht zu, dass es "von oben" verleugnet oder verharmlost wird
es gibt ein ganzes Heer an Kritikern, Nichtverharmlosern und Warnern
vermutlich sind diese Kritiker schon weit weit mehr in ihrer Anzahl, als die Verharmloser
nur hinhören muss man schon selber
und wenn man nur immer den Falschen zuhört, ist man auch irgendwo selber schuld
autochthon
Deinem Beitrag werden etliche widersprechen, da nichts viral sein kann. Denn Viren würden nicht existieren.
Lars Gutsein
15.12.2024, 13:50
Anspruchshaltung ist immer dann gut ... solange man sie sich leisten kann
wir hatten ja schonmal eine Agenda
eine zweite wird wohl folgen
und nun lernen wir zum zweiten Male, nach der Hartz Gesetzgebung ... dann man einigen Faulpelzen in den Hintern treten muss
sonst ist deren Neigung sich zu bewegen relativ eingeschränkt
wer auch immer das ein wird
ob Merz, Linnemann oder Weidel
viel Spaß dann mit der Agenda 2030
Deinem Beitrag werden etliche widersprechen, da nichts viral sein kann. Denn Viren würden nicht existieren.
Was interessieren mich die Geräusche von Leuten, die nicht "an Viren glauben"? :)
pixelschubser
15.12.2024, 14:41
Was interessieren mich die Geräusche von Leuten, die nicht "an Viren glauben"? :)
Bei uns in der Firma werden Kollegen nach Hause geschickt, wenn sie sichtlich krank sind. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Das fängt schon bei ner Rotznase an und hört bei Durchfall noch nicht auf.
Bei uns in der Firma werden Kollegen nach Hause geschickt, wenn sie sichtlich krank sind. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Das fängt schon bei ner Rotznase an und hört bei Durchfall noch nicht auf.
Ist auch richtig so!
pixelschubser
15.12.2024, 15:57
Ist auch richtig so!
Als Teamleiter/Gruppenführer achten wir darauf.
Es bringt nichts, wenn ein Kollege an der Anlage zusammenklappt. Kreislaufkollaps grad im Sommer hatten wir oft genug.
Als Teamleiter/Gruppenführer achten wir darauf.
Es bringt nichts, wenn ein Kollege an der Anlage zusammenklappt. Kreislaufkollaps grad im Sommer hatten wir oft genug.
Ich stell mir grad vor, der Typ mit der Säge fällt mir aus'm Baum entgegen... Toll!
Kreuzbube
15.12.2024, 16:00
Manchmal auch Chronische Faulenzia...:)
pixelschubser
15.12.2024, 16:02
Ich stell mir grad vor, der Typ mit der Säge fällt mir aus'm Baum entgegen... Toll!
Ja, holt man sich schon mal den Tod oder andere schlimme Krankheiten. ;-)
Krankentage hatte ich in DE auch einige. Vor allem aufgrund den Deppen, die sich mit Rüsselpest und Grippe zur Arbeit schleppen. Hier in ME sind die Krankentage 2024: 0.
Hier in Kanada gibt es keine bezahlten Krankentage. Und ohne diesen Idioten (Internationalisten, manchurian Marionette) wäre dieses Land für mich dennoch ein Paradies.
pixelschubser
15.12.2024, 16:03
Manchmal auch Chronische Faulenzia...:)
Nope. Gerade die haben die wenigsten Krankentage. Die ruhen sich ja auf Arbeit aus.
Wenn man erst mal verstanden hat wie der Körper funktioniert und was es wirklich braucht, wird man nicht mehr krank. War deshalb auch seit mehr als 10 Jahren nicht einen Tag mehr krank. Und das obwohl mein Leben sehr stressig ist. Arbeit und Freizeitaktivitäten.
pixelschubser
15.12.2024, 16:15
Wenn man erst mal verstanden hat wie der Körper funktioniert und was es wirklich braucht, wird man nicht mehr krank. War deshalb auch seit mehr als 10 Jahren nicht einen Tag mehr krank. Und das obwohl mein Leben sehr stressig ist. Arbeit und Freizeitaktivitäten.
Bei vielen, fast der Hälfte, meiner Kollegen bringt das nix mehr. Die stehen kurz vor der (Früh)Rente und sind durch die körperliche Arbeit einfach durch.
Lars Gutsein
15.12.2024, 16:17
Nope. Gerade die haben die wenigsten Krankentage. Die ruhen sich ja auf Arbeit aus.
statistisch mit die höchsten Krankenstände haben Beamte
warum wohl !?
pixelschubser
15.12.2024, 16:24
statistisch mit die höchsten Krankenstände haben Beamte
warum wohl !?
Warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er es kann.
In der freien Wirtschaft biste aufgrund zu vieler Fehltage ganz schnell mal den Job los. Kündigungsschutz bei Krankheit? Is nich mehr.
In der freien Wirtschaft biste aufgrund zu vieler Fehltage ganz schnell mal den Job los. Kündigungsschutz bei Krankheit? Is nich mehr.
In der BRD rennen die Leute ja auch weder jeder banalen Kleinigkeit gleich zum Arzt.
In anderen Ländern wäre solch eine erbärmliche Wehleidigkeit undenkbar.
Lars Gutsein
15.12.2024, 16:27
ja klar
wir hatten seit Covid und wegen Fachkräftemangels eine extreme "Arbeitnehmerschlagseite"
jetzt, auf Grund der Krisen kippt das Pendel wieder
und ich weiß, auch Arbeitgeber kennen "Langzeitgedächnisse"
nicht kooperative AN der letzten 5 Jahre geraten jetzt natürlich auf die "Abschusslisten"
vorher nicht möglich, wegen Fachkräftemangel
aber jetzt kann man natürlich als AG auch mal ... "durchwischen"
Beamte brauchen das in aller Regel alles nicht fürchten
daher deren hoher Krankheitsstand
Bei vielen, fast der Hälfte, meiner Kollegen bringt das nix mehr. Die stehen kurz vor der (Früh)Rente und sind durch die körperliche Arbeit einfach durch.
Ja, man muss früh damit anfangen um die Maschine Mensch bis ins hohe Alter lauffähig halten zu können. Ich vertraue nur noch Ärzten, welche den Körper wie ein Ingenieur, wie eine Maschine betrachten. Nicht das wir eine Maschine sind, aber es ist unser Werkzeug, mit welchem wir in dieser materiellen Welt interagieren.
Lars Gutsein
15.12.2024, 16:31
In der BRD rennen die Leute ja auch weder jeder banalen Kleinigkeit gleich zum Arzt.
das wird sich alles noch ändern
hier gibts einige große Automobilzulieferer, zum Beispiel Bosch
Jobs dort galten vor wenigen Monaten noch als "besser als Beamter"
durchschnittliche Leistung, bei verglichen hohen Löhnen ... totsicher bis in die Rente
jetzt steppt da der Angstbär
und wie
pixelschubser
15.12.2024, 16:41
Ich gebe zu, dass ich auch mal die drei Karrenztage ausnutze. Nennt man wohl auch „K.O.-Tage“. Da renne ich aber nicht zum Arzt.
Ja, die gibts bei uns noch. Die Teppichvölker sind zwar nicht so erfreut darüber, aber der Tarifvertrag hat uns die zugesichert. Und dann haben wir durch den Schichtbetrieb Freizeitausgleich. Den kann man bei der ner „Verstimmung“ auch nutzen.
Ich gebe zu, dass ich auch mal die drei Karrenztage ausnutze. Nennt man wohl auch „K.O.-Tage“. Da renne ich aber nicht zum Arzt.
Ja, die gibts bei uns noch. Die Teppichvölker sind zwar nicht so erfreut darüber, aber der Tarifvertrag hat uns die zugesichert. Und dann haben wir durch den Schichtbetrieb Freizeitausgleich. Den kann man bei der ner „Verstimmung“ auch nutzen.
Ich gehe ja ohnehin nur alle Jubeljahre mal zum Arzt.
Und wenn, dann ist es ernst. So wie letzten Dienstag. Da hat mich der Arzt gleich per Krankenwagen in die Klinik verfrachtet.
Am nächsten Tag wurde ich operiert.
Aber wenn ich mal beim Arzt bin, sehe ich dort überwiegend Rentner, aus deren Gesprächen untereinander erkennbar ist, daß sie nur wegen irgendeiner Banalität zum Arzt rennen.
"Herr Doktor, könnten Sie nochmal ein EKG machen? Das hat mit letztes Mal so gutgetan,"
Diese Sorte meine ich.
pixelschubser
15.12.2024, 16:48
ja klar
wir hatten seit Covid und wegen Fachkräftemangels eine extreme "Arbeitnehmerschlagseite"
jetzt, auf Grund der Krisen kippt das Pendel wieder
und ich weiß, auch Arbeitgeber kennen "Langzeitgedächnisse"
nicht kooperative AN der letzten 5 Jahre geraten jetzt natürlich auf die "Abschusslisten"
vorher nicht möglich, wegen Fachkräftemangel
aber jetzt kann man natürlich als AG auch mal ... "durchwischen"
Beamte brauchen das in aller Regel alles nicht fürchten
daher deren hoher Krankheitsstand
Dieses „Durchwischen“ gabs schon lange vor Corona. Bei uns im Laden hat man sich mit befristeten Arbeitsverträgen bis über fünf Jahre ausgeholfen. In der Zeit zwei Tage in zwei Jahren zu lange krank, keine Übernahme. Das haben die in der Coronazeit dann weidlich ausgenutzt und wirklich fähige Leute gekantet. Wohlgemerkt während einer sogenannten Pandemie. Test positiv und die waren für ne Woche raus.
Lars Gutsein
15.12.2024, 16:51
Dieses „Durchwischen“ gabs schon lange vor Corona. Bei uns im Laden hat man sich mit befristeten Arbeitsverträgen bis über fünf Jahre ausgeholfen. In der Zeit zwei Tage in zwei Jahren zu lange krank, keine Übernahme. Das haben die in der Coronazeit dann weidlich ausgenutzt und wirklich fähige Leute gekantet. Wohlgemerkt während einer sogenannten Pandemie. Test positiv und die waren für ne Woche raus.
Deutschland als Volkswirtschaft hat sich gleich auf mehreren Organen massive Krebsgeschwüre eingefangen
und nicht alles kommt nur von "Grün"
vieles, aber nicht alles
zukünftige Regierungen haben kein beneidenswertes Amt, da überall das Skalpell anzusetzen und die Geschwüre rauszuschneiden
erinnert alles an Gerd Schröder
dem gelang es zwar, aber natürlich für den Preis, dass er selber damals politisch erledigt war
pixelschubser
15.12.2024, 16:55
Ja, man muss früh damit anfangen um die Maschine Mensch bis ins hohe Alter lauffähig halten zu können. Ich vertraue nur noch Ärzten, welche den Körper wie ein Ingenieur, wie eine Maschine betrachten. Nicht das wir eine Maschine sind, aber es ist unser Werkzeug, mit welchem wir in dieser materiellen Welt interagieren.
Ja, aber bei ner Maschine kannste Teile ersetzen. Funktioniert beim Menschen nur bedingt.
Ich hab Zysten in den Hüftgelenken. Kann nicht operiert werden, weil die genau in der Blutversorgung der Gelenkknochen liegen. Scheiß Genetik.
Naja, es gibt noch son paar Zipperlein, die erblich bedingt sind. Vieleicht hätte man mich früher als Neugeborenes einfach weggeworfen?!
Ich ernähre mich ausgewogen, achte auf wenig Alkohol…leider Raucher, aber gewisse Sachen kannste einfach nicht abstellen. Da haut dir dein Genpool einfach mal nen Knüppel zwischen die Beine.
Immerhin: Krebs gabs in meiner Sippe noch nie. Trotz vieler Verfehlungen.
pixelschubser
15.12.2024, 17:08
Und wenn, dann ist es ernst. So wie letzten Dienstag. Da hat mich der Arzt gleich per Krankenwagen in die Klinik verfrachtet.
Aber wenn ich mal beim Arzt bin, sehe ich dort überwiegend Rentner, aus deren Gesprächen untereinander erkennbar ist, daß sie nur wegen irgendeiner Banalität zum Arzt rennen.
"Herr Doktor, könnten Sie nochmal ein EKG machen? Das hat mit letztes Mal so gutgetan,"
Diese Sorte meine ich.
Das sind fehlende soziale Kontakte. Die Freunde, der mann/die Frau und die Bekannten sind weggestorben oder erkennen einen nicht mehr. Da latscht man halt zum Onkel Doktor und hat endlich mal wieder kein Selbstgespräch.
Und beim Doc können sie sie den Warteraum belustigen und auch den Arzt mit Pillepalle nerven.
pixelschubser
15.12.2024, 17:10
Deutschland als Volkswirtschaft hat sich gleich auf mehreren Organen massive Krebsgeschwüre eingefangen
und nicht alles kommt nur von "Grün"
vieles, aber nicht alles
zukünftige Regierungen haben kein beneidenswertes Amt, da überall das Skalpell anzusetzen und die Geschwüre rauszuschneiden
erinnert alles an Gerd Schröder
dem gelang es zwar, aber natürlich für den Preis, dass er selber damals politisch erledigt war
Die Sozen haben losgelegt und die Merkel hat das Ding auf die Spitze getrieben. Dann kam Grün-Rot-Gelb und die haben noch mehr Schaden angerichtet.
Kohl sollte man auch nicht vergessen.
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:12
Die Sozen haben losgelegt und die Merkel hat das Ding auf die Spitze getrieben. Dann kam Grün-Rot-Gelb und die haben noch mehr Schaden angerichtet.
Kohl sollte man auch nicht vergessen.
Kohls Fehler hat Gerd Schröder ausgemerzt
Preis, die SPD fühlte sich 20 Jahre lang verraten und hat fast die gesamte H-4 Gesundung rückgängig gemacht
Folge: wir leiden jetzt an denselben Symptomen und Krankheiten, wie schon 2003/2004
und jetzt will ein anderer Merz kommen, und ausmerzen
na dann
wir werden sehen
Wer sich in diesem Staat noch mit einer (noch so kleinen) Krankheit an die Arbeit schlept, erlebt wie sein erarbeitetes Teil des Volksvermögens an Wirtschaftsflüchtlinge und USkraine verschleudert wird, der ist blöd genug!
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:18
Wer sich in diesem Staat noch mit einer (noch so kleinen) Krankheit an die Arbeit schlept, erlebt wie sein erarbeitetes Teil des Volksvermögens an Wirtschaftsflüchtlinge und USkraine verschleudert wird, der ist blöd genug!
solange es noch Bürgergeld fürs vorsätzliche Verweigern auf eigenen Füßen stehen zu wollen (Erwerbsobliegenheit) gibt, kann man das schon machen
ist aber wohl nur noch eine Frage von Monaten
solange es noch Bürgergeld fürs vorsätzliche Verweigern auf eigenen Füßen stehen zu wollen (Erwerbsobliegenheit) gibt, kann man das schon machen
ist aber wohl nur noch eine Frage von Monaten
:achtung:
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:25
Das sind fehlende soziale Kontakte. Die Freunde, der mann/die Frau und die Bekannten sind weggestorben oder erkennen einen nicht mehr. Da latscht man halt zum Onkel Doktor und hat endlich mal wieder kein Selbstgespräch.
Und beim Doc können sie sie den Warteraum belustigen und auch den Arzt mit Pillepalle nerven.
die Praxisgebühr von 10 Euro half damals enorm
aber in Deutschland muss immer alles für lau sein
kein Wunder, wenn es dann ausgenutzt wird
Nicht wirklich, was sind schon 10 Euro.....:D
pixelschubser
15.12.2024, 17:41
Diese Leute haben ihr Leben lang in die jeweiligen Krankenkassen eingezahlt! „Für lau“ gilt ausschließlich für Neubürger.
Dann sollen sie eben zum Seniorentreff gehen, aber nicht die Arztpraxen mit ihrem Firlefanz blockieren.
Für ein solches Verhalten habe ich keinerlei Verständnis.
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:44
Diese Leute haben ihr Leben lang in die jeweiligen Krankenkassen eingezahlt! „Für lau“ gilt ausschließlich für Neubürger.
die Krankenkasse ist nicht dafür da, Langeweile per Pläuschchen im Praxis-Wartezimmer zu therapieren
normalerweise geht man dafür zum Friseur ... oder ins Kaffeehaus ... da kostets allerdings in aller Regel was
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:45
Dann sollen sie eben zum Seniorentreff gehen, aber nicht die Arztpraxen mit ihrem Firlefanz blockieren.
so ist es
dafür gabs mal die 10 Euro Praxisgebühr
das half auch
aber der deutsche Sozialist heult dann gleich wieder auf
Na und? Die 10 Euronen waren dafür gedacht, daß die Leute sich mal überlegen, ob ein Arztbesuch wirklich notwendig ist.
Genutzt hat es leider nichts.
Die Rentnerkohorten haben unverändert wegen jeder Kleinigkeit und/oder aus Langeweile die Arztpraxen blockiert.
Das System sollte auf Kostenerstattung umgestellt werden.
Der Patient hat zunächst die Arztrechnung zu begleichen und kann sie dann zur Erstattung bei seiner Krankenkasse einreichen.
Dann sehen diese Leute wenigstens mal, welche Kosten sie sinnlos verursachen.
Na und? Die 10 Euronen waren dafür gedacht, daß die Leute sich mal überlegen, ob ein Arztbesuch wirklich notwendig ist.
Die Rentnerkohorten haben unverändert wegen jeder Kleinigkeit und/oder aus Langeweile die Arztpraxen blockiert.
... und wenn die Rentner erstmal ihre 10,- € Quartalsgebühr abgedrückt hatten,- konnten sie ihre Treff´s im gut geheizten Wartezimmer erst so richtig geniessen...
pixelschubser
15.12.2024, 17:52
Ich auch nicht.
Das ist die selbe Kategorie, wie dass die zur Feierabendzeit der Werktätigen den Laden verstopfen!
Drei Krümel aufm Rollator und dann an der Kasse das Kleingeld mit zittrigen Pfoten aus der Geldbörse fingern.
Aber auch schon morgens vorm Laden rumtrampeln.
Da kommste von der Nachtschicht und willst nur in Ruhe den Einkauf erledigen. Überall stehen sie im Weg rum! Und nachmittags siehste genau die selben Gestalten in ihrer Wolke aus Altweiberpisse und 4711.
pixelschubser
15.12.2024, 17:55
die Krankenkasse ist nicht dafür da, Langeweile per Pläuschchen im Praxis-Wartezimmer zu therapieren
normalerweise geht man dafür zum Friseur ... oder ins Kaffeehaus ... da kostets allerdings in aller Regel was
Im Wartezimmer trifft man aber mehr Leute.
Kreuzbube
15.12.2024, 17:55
Ich auch nicht.
Das ist die selbe Kategorie, wie dass die zur Feierabendzeit der Werktätigen den Laden verstopfen!
Drei Krümel aufm Rollator und dann an der Kasse das Kleingeld mit zittrigen Pfoten aus der Geldbörse fingern.
Da kommste von der Nachtschicht und willst nur in Ruhe den Einkauf erledigen. Überall stehen sie im Weg rum! Und nachmittags siehste genau die selben Gestalten in ihrer Wolke aus Altweiberpisse und 4711.
Die haben schlichtweg zu viel Zeit. Und wir zu wenig!:)
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:56
... und wenn die Rentner erstmal ihre 10,- € Quartalsgebühr abgedrückt hatten,- konnten sie ihre Treff´s im gut geheizten Wartezimmer erst so richtig geniessen...
bei uns hier hats geholfen
sagt auch mein Nachbar
der ist Arzt und hat ne Praxis und die entsprechenden Erfahrungswerte
vor allem seine Sprechstundenhilfen wünschten sich diese Zeiten zurück, als noch nicht gefühlt der halbe Praxis-Tag nur mit Hypochondern draufgeht
Vergeßt das Thema nicht, Krank zur Arbeit gehen!
Und wer dies macht und denkt er opfert sich für etwas auf, der ist mehr als Krank....
Lars Gutsein
15.12.2024, 17:57
Im Wartezimmer trifft man aber mehr Leute.
wenns nix kostet, ja
kostets was, gehen sie dahin, wo's billiger ist
vielleicht dann doch wieder im Kaffeehaus
Und beim Doc können sie sie den Warteraum belustigen--und die neuesten Ausgaben der Zeitschriften lesen ohne einen € auszugeben
pixelschubser
15.12.2024, 18:01
Das System sollte auf Kostenerstattung umgestellt werden.
Der Patient hat zunächst die Arztrechnung zu begleichen und kann sie dann zur Erstattung bei seiner Krankenkasse einreichen.
Dann sehen diese Leute wenigstens mal, welche Kosten sie sinnlos verursachen.
Ähnlich der PKV? Können die sich einmal gar nicht leisten und zum Anderen kämen die doch gar nicht mehr mit den Formularen für die Rückerstattung klar.
Und ja, Alte kosten. Und zwar nicht wenig. Was hast du jetzt eigentlich für deine neuliche OP an der Backe?
Ich weiß, die Frage ist provokant.
Ich auch nicht.
Ja, so ist es leider mittlerweile.
Ich habe als kleiner Junge gelernt, Rücksicht auch alte Menschen zu nehmen, einer alten Oma im Bus den eigenen Platz anzubieten etc.
Das war für mich auch immer völlig normal und selbstverständlich.
Aber die heutige Rentnerkohorte ist ein nur noch frech, unverschämt, verbiestert und besserwisserisch.
Solche Typen gehen mir achtern vorbei. Die nerven einfach nur noch.
pixelschubser
15.12.2024, 18:05
wenns nix kostet, ja
kostets was, gehen sie dahin, wo's billiger ist
vielleicht dann doch wieder im Kaffeehaus
Was kostet ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen? Da ist der Warteraum doch deutlich günstiger, oder?!
Lars Gutsein
15.12.2024, 18:06
Ich habe als kleiner Junge gelernt, Rücksicht auch alte Menschen zu nehmen, einer alten Oma im Bus den eigenen Platz anzubieten etc.
Aber die heutige Rentnerkohorte ist ein nur noch frech, unverschämt, verbiestert und besserwisserisch.
na dann hoffen wir doch mal, dass du richtig alt wirst, und den dann Jüngeren richtig auf den Sack gehen wirst
Ähnlich der PKV? Können die sich einmal gar nicht leisten und zum Anderen kämen die doch gar nicht mehr mit den Formularen für die Rückerstattung klar.
Und ja, Alte kosten. Und zwar nicht wenig. Was hast du jetzt eigentlich für deine neuliche OP an der Backe?
Ich weiß, die Frage ist provokant.
Weiß ich noch nicht. Die Rechnungen kommen erst noch.
Die Klinik rechnet mit der Versicherung direkt ab. Aber dann kommen noch die Rechnungen des Chirurgen und des Anästhesisten.
Bin ja privatversichert und muß erstmal alles selbst bezahlen.
Lars Gutsein
15.12.2024, 18:08
Was kostet ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen? Da ist der Warteraum doch deutlich günstiger, oder?!
schon
aber dann hat man keinen Kaffee und keinen Kuchen
und Inflation nicht vergessen
10 Euro von damals sind heute längst 20 Euro
die neue Praxisgebühr müsste also bei 20 Euro liegen
na dann hoffen wir doch mal, dass du richtig alt wirst, und den dann Jüngeren richtig auf den Sack gehen wirst
Ich werde mich bemühen. :D
Lars Gutsein
15.12.2024, 18:16
Ich werde mich bemühen. :D
kann dich schlecht schätzen, vermutlich ein klein wenig jünger als ich
aber für Leute, die auf alte Menschen hetzen, habe ich eher wenig übrig
von mir aus darfst du auf mich hetzen, ich kann mich noch wehren
aber wer auf Alte hetzen muss, muss schon ziemlich armselig dran sein
Morrison
15.12.2024, 18:16
Wenn es richtig blöd kommt geraten alle Kinderlosen oder Eltern mit Kindern, die den Kontakt abgebrochen haben, in diese Lage, werden sie älter und älter und älter.
Das Alter ist kacke.
Nur wenn man, wie eine meiner Großmütter, kerngesund ururalt wird und noch mit kurz vor 90 völlig selbstbestimmt sogar noch weit reisen konnte und dann einfach geschwind einfach müde wird und dann ruhig einschläft, dabei noch Menschen um sich hatte, ist das Alter noch positiv.
kann dich schlecht schätzen, vermutlich ein klein wenig jünger als ich
aber für Leute, die auf alte Menschen hetzen, habe ich eher wenig übrig
von mir aus darfst du auf mich hetzen, ich kann mich noch wehren
aber wer auf Alte hetzen muss, muss schon ziemlich armselig dran sein
Sonst geht es dir noch gut?
Lies meine Beiträge einfach nochmal.
Vielleicht verstehst du den Inhalt dann.
Lars Gutsein
15.12.2024, 18:18
was genau gabs daran mißzuverstehen?
Morrison
15.12.2024, 18:19
Ich auch nicht.
So ähnlich werden wir irgendwann ALLE,ohne Ausnahme.
Man muss nur alt genug dazu werden.
Und - wer will schon mit 55 tot umfallen, um das zu vermeiden?
pixelschubser
15.12.2024, 18:27
So hab ich das auch noch gelernt. Da galt aber das Türaufhalten für Frauen noch nicht als sexuelle Belästigung.
Heute musste dich ja schon mit ehrlich gemeinten Komplimenten zurückhalten.
Insgesamt kann man sagen, dass die die heutige Gesellschaft sehr, sehr krank ist.
Morrison
15.12.2024, 18:27
In einem bösartigen Pseudostaat wie der brd müsste man entweder tätiger Masochist oder Vollidiot sein, wenn man sich auf der Arbeit wie Adolf Hennecke bis zum Infarkt reinhängen würde, um dem Staat noch und noch mehr Steuern zu beschaffen und dann irgendwann, wenn man nicht mehr kann, regelmäßig wie ein unwillkommener Kostgänger jedem Afghanen oder Araber hintangestellt zu werden und wie Dreck behandelt zu werden, damit letztere ihre Villa beziehen können.
Wie blöd muss man sein, in dieser brd noch treudoof- ehrlich Unternehmern zudiensten zu sein, die ihrerseits offene Grenzen beplärren und voll gegen rechts sind?
Mercedes ist doch genau so ein Laden .
autochthon
15.12.2024, 18:28
Ich auch nicht.
Schreibst du über die Generation, die unser Land aufgebaut hat?
pixelschubser
15.12.2024, 18:29
Weiß ich noch nicht. Die Rechnungen kommen erst noch.
Die Klinik rechnet mit der Versicherung direkt ab. Aber dann kommen noch die Rechnungen des Chirurgen und des Anästhesisten.
Bin ja privatversichert und muß erstmal alles selbst bezahlen.
Meine Frau auch. Ich bin Kassenpatient und möchte nicht wissen, was meine Schulteroperation gekostet hat. Die Sache ist ja noch immer nicht ausgestanden.
In einem bösartigen Pseudostaat wie der brd müsste man entweder tätiger Masochist oder Vollidiot sein, wenn man sich auf der Arbeit wie Adolf Hennecke bis zum Infarkt reinhängen würde, um dem Staat noch und noch mehr Steuern zu beschaffen und dann irgendwann, wenn man nicht mehr kann, regelmäßig wie ein unwillkommener Kostgänger jedem Afghanen oder Araber hintangestellt zu werden und wie Dreck behandelt zu werden, damit letztere ihre Villa beziehen können.
Wie blöd muss man sein, in dieser brd noch treudoof- ehrlich Unternehmern zudiensten zu sein, die ihrerseits offene Grenzen beplärren und voll gegen rechts sind?
Mercedes ist doch genau so ein Laden .
:gp:
SprecherZwo
15.12.2024, 18:31
Die ist schon längst tot.
Exakt.
Lars Gutsein
15.12.2024, 18:35
nein
die Generation, die das Land aufgebaut hat, liegt meist schon längst auf den Friedhöfen
die Generation der heutigen 75-Jährigen begann ihr Erwerbsleben meist in den 1960er Jahren, also nicht im Wiederaufbau nach dem Krieg, da waren die noch Kleinkinder
das ist bereits eine Generation später, oder die Eltern der heutigen "Boomer"
pixelschubser
15.12.2024, 18:35
Wenn es richtig blöd kommt geraten alle Kinderlosen oder Eltern mit Kindern, die den Kontakt abgebrochen haben, in diese Lage, werden sie älter und älter und älter.
Das Alter ist kacke.
Nur wenn man, wie eine meiner Großmütter, kerngesund ururalt wird und noch mit kurz vor 90 völlig selbstbestimmt sogar noch weit reisen konnte und dann einfach geschwind einfach müde wird und dann ruhig einschläft, dabei noch Menschen um sich hatte, ist das Alter noch positiv.
Ich hab mit dem Tod selber kein Problem. Siechtum würde mich stören. Meinetwegen könnte ich morgen abtreten. Ich muss mir nix vorwerfen oder irgendwas bereuen.
Einzig schade ist, dass ich meine Frau nicht früher getroffen hab. Wir hätten sicher mehr Kinder als nur drei.
Morrison
15.12.2024, 18:38
Exakt.
Welch gütiges Schicksal.
Die würden erst im Grab rotieren, dann wie ein Blitz nach oben ausbrechen, könnten sie sehen, welch ein Dreck aus dem Land geworden ist, das sie einst mit Herzblut aufgebaut hatten.
Durch ihre Nachfahren.
pixelschubser
15.12.2024, 18:38
So ähnlich werden wir irgendwann ALLE,ohne Ausnahme.
Man muss nur alt genug dazu werden.
Und - wer will schon mit 55 tot umfallen, um das zu vermeiden?
Unsinn. Nicht ALLE werden so. Ich kenne genug Alte, die noch ziemlich gut bei Tasse sind. Allerdings kenne ich auch genug Junge, die schon mit 50 vollkommen durch sind.
Stanley_Beamish
15.12.2024, 18:40
Mit der Arbeitseinstellung wirst du nie aus dem Niedriglohnsektor rauskommen.
Lars Gutsein
15.12.2024, 18:40
verdienterweise
autochthon
15.12.2024, 18:41
Nicht alle.
Lars Gutsein
15.12.2024, 18:43
Nicht alle.
Die, die 1946 realistisch noch Trümmer geschleppt haben, müssten heute mindestens weit über 90 sein, eher über 100
wenn man von heutigen Rentnern spricht sind nomalerweise Menschen gemeint, die um 1945 plus minus herum geboren sind
die begannen ihr Erwerbsleben aber erst 1963 oder 1965, oder so
autochthon
15.12.2024, 18:44
nein
die Generation, die das Land aufgebaut hat, liegt meist schon längst auf den Friedhöfen
die Generation der heutigen 75-Jährigen begann ihr Erwerbsleben meist in den 1960er Jahren, also nicht im Wiederaufbau nach dem Krieg, da waren die noch Kleinkinder
das ist bereits eine Generation später, oder die Eltern der heutigen "Boomer"
Erstmal sind noch nicht alle verstorben, die mit aufgebaut haben und dann haben auch Menschen die in den 40ern,50ern geboren wurden einen Anteil am Gemeinwohl erarbeitet.
Da lasse ich Respekt vermissen.
autochthon
15.12.2024, 18:45
Die, die 1946 realistisch noch Trümmer geschleppt haben, müssten heute mindestens weit über 90 sein, eher über 100
wenn man von heutigen Rentner spricht sind nomalerweise Menschen gemeint, die um 1945 plus minus herum geboren sind
die begannen ihr Erwerbsleben aber erst 1963 oder 1965, oder so
Eben mitunter die, die so respektlos beschrieben wurden.
Lars Gutsein
15.12.2024, 18:47
Erstmal sind noch nicht alle verstorben, die mit aufgebaut haben und dann haben auch Menschen die in den 40ern,50ern geboren wurden einen Anteil am Gemeinwohl erarbeitet.
natürlich fehlt da Respekt, wann man auf diese Weise auf heute 75-jährige hetzen muss
und übrigens: 75 Jahre = geboren 1949
nix da Trümmergeneration
pixelschubser
15.12.2024, 18:48
Das waren keine Trümmerfrauen oder Handwerker. Die waren hier doch sehr priveligiert. Du hast nicht den leistesten Schimmer, über welche Leute ich rede/schreibe.
Hier saß die Stasi, die Garnison der Roten Armee, die Politkader wurden hier ausgebildet und im sprachlichen Bereich sind diese alten Herrschaften noch immer dem sächsischen Dialekt verhaftet.
Nein, ich bin nicht hier geboren oder aufgewachsen, ich habe lediglich die Tochter eines ehemaligen Politoffiziers geheiratet, die zu Wendezeiten gerade mal 14 war.
Morrison
15.12.2024, 18:48
Ich hab mit dem Tod selber kein Problem. Siechtum würde mich stören. Meinetwegen könnte ich morgen abtreten. Ich muss mir nix vorwerfen oder irgendwas bereuen.
Solange meine Frau lebt, möchte ich nicht abtreten, für sie nicht. Da sie aber über ein Jahrzehnt jünger ist als ich, wird das statistisch erwartbar sein, irgendwann.
Die Kinder leben halt sehr lange schon ihr eigenes Leben und das ist ja vollkommen normal, dass die Eltern vor den Kindern gehen und da sollen die eines Tages bitte kein Gewese drum machen.
Angst vor dem Tod? Durch einige Erlebnisse ( ua nach dem plötzlichen Unfall- Tod meiner Eltern vor unzähligen Jahrzehnten und anderem )weiss ich für mich ziemlich sicher, dass wir im Rad von Geburt-Tod-Wiedergeburt mitreisen.
Nur bitte - ich will dann, wenn es wirklich abwärts geht, keinem zur Last fallen, und ich will nicht so enden als pflegeschwerer Tattergreis. Das wäre meine einzige Befürchtung.
Einzig schade ist, dass ich meine Frau nicht früher getroffen hab. Wir hätten sicher mehr Kinder als nur drei.
Ich bin in zweiter Ehe schon seit fast 3 Jahrzehnten verheiratet, meine erste Frau starb vor langer Zeit an einer vererben Krankheit, von der meine Kinder wie durch ein Wunder nicht betroffen sind .
Ja- man kann es sich nicht aussuchen.
Der Tod ist nicht zu fürchten.
Silencer
15.12.2024, 18:54
Diese Sorte meine ich.
Es gibt auch noch die Gruppe mit der "Zweiter oder gar dritten Meinung", Die lassen keinen Arzt
direkt ran ohne eine Tour durch die Praxen zu machen.
Die Krankenkassen könnten ja auch etwas strenger durchgreifen bei den unnötigen Besuchen
und Wartezimmer Verstopfern.
Sheharazade
15.12.2024, 18:54
Hier auf welt
kommentare lesen
Jemand der 11 Mille im Jahr verdient und katastrophale Arbeit liefert, sollte besser seine Fresse halten.
Luxury Strategie gefloppt, EQ-Modelle gefloppt und seine Strategie für die Zukunft ist auch ungewiss, weil er es nicht besser weiß
Jemand der 11 Mille im Jahr verdient und katastrophale Arbeit liefert, sollte besser seine Fresse halten.
..........
Fotos sagen über den Schweden Verschnitt genug, was das für ein Heinii ist
Es gibt auch noch die Gruppe mit der "Zweiter oder gar dritten Meinung", Die lassen keinen Arzt
direkt ran ohne eine Tour durch die Praxen zu machen.
Die Krankenkassen könnten ja auch etwas strenger durchgreifen bei den unnötigen Besuchen
und Wartezimmer Verstopfern.
Bei größeren Eingriffen oder Behandlungen eine Zweitmeinung einzuholen, ist keineswegs verkehrt.
Die Leute, über die wir hier reden, suchen aber in den meisten Fällen lediglich einen Arzt, der ihre persönliche vorgefaßte Meinung, meist aus der Apothekenumschau oder dem Internet stammend, bestätigt.
Sheharazade
15.12.2024, 18:58
Fotos sagen über den Schweden Verschnitt genug, was das für ein Heinii ist
Ihm kann es scheißegal, noch 3-4 Jahre bleibt er CEO, ist bereits jetzt Multimillionär, muss nicht mit seinem Privatvermögen haften, wenn der Laden kränkelt und als Ex-CEO von Mercedes, hat er bis zum Lebensende einen Anspruch auf ein Dienstwagen, alle 6 Monate mit Chauffeur. Von er Pension ganz zu schweigen.
pixelschubser
15.12.2024, 18:59
Ich weiß, mein Freund. Trotz der unterschiedlichen konfessionalen Ansichten hoffe ich, dass wir uns wiedersehen.
Morrison
15.12.2024, 18:59
Unsinn. Nicht ALLE werden so. Ich kenne genug Alte, die noch ziemlich gut bei Tasse sind. Allerdings kenne ich auch genug Junge, die schon mit 50 vollkommen durch sind.
Gibt es beides. Ein Freund von mir starb vor 10 Jahren mit nur etwas mehr als 50 Jahren, was allerdings auch mit einer extrem ungesunden Lebensweise im Vorfeld zu tun hatte.
Als er dabei war, sich daraus zu befreien und das Kind der Schwester seiner Frau quasi Familienmitglied wurde und alles gut zu werden schien, kam die tödliche Diagnose und 1 Jahr hatte er dann noch.
Ein anderer Freund von mir , ihm wurde schon zigmal der sichere frühe Tod vorausgesagt von Ärzten - er wurde 89.
Aber seine letzten 2 Jahre waren ne Qual
Sicher ist aber, dass man selbst irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit zum sabbernden Greis wird, wenn man richtig alt wird. Alles andere sind grosse Ausnahmen.
Man hat keine Anst vor dem Tod ,- eher vor dem Sterben !
Ich weiß, mein Freund. Trotz der unterschiedlichen konfessionalen Ansichten hoffe ich, dass wir uns wiedersehen.
Merci. Das hoffe ich auch.
Wuehlmaus
15.12.2024, 19:01
Bei größeren Eingriffen oder Behandlungen eine Zweitmeinung einzuholen, ist keineswegs verkehrt.
Die Leute, über die wir hier reden, suchen aber in den meisten Fällen lediglich einen Arzt, der ihre persönliche vorgefaßte Meinung, meist aus der Apothekenumschau oder dem Internet stammend, bestätigt.
Super. Bei Wartezeiten von bis zu einem Jahr für einen Facharzttermin muss man ja ein paar Termine auf Vorrat machen. Wenn man davon ausgeht, mit 50 eine Darmspiegelung zu machen, dann sollte man sich am besten zwei Jahre vorher bei einigen Ärzten anmelden. Sonst wird das nichts.
Sheharazade
15.12.2024, 19:02
Super. Bei Wartezeiten von bis zu einem Jahr für einen Facharzttermin muss man ja ein paar Termine auf Vorrat machen. Wenn man davon ausgeht, mit 50 eine Darmspiegelung zu machen, dann sollte man sich am besten zwei Jahre vorher bei einigen Ärzten anmelden. Sonst wird das nichts.
Das stimmt leider. Selbst wenn man nur zum Hautscreening gehen möchte, muss man bis zu einem halben Jahr warten. Die Goldstücke werden natürlich sofort genommen. Alles vom deutschen Steuerzahler bezahlt, während man selber zahlen darf.
pixelschubser
15.12.2024, 19:05
Wer hat denn da aufgebaut? Mein Schwiegervater ist ü80 und war damals ein kleiner Junge.
Klar, da waren die meisten Trümmer bereits weggeräumt. Trümmerfauen in dem Sinne sind aber längst schon Asche oder wieder Erde.
Meinste, eine Margot Friedänder hat auch nur einen Stein angefasst? Die ist 103! Son Lager scheint echt ein Jungbrunnen gewesen zu sein.
Sorry, die Überteibung war etwas unnötig.
pixelschubser
15.12.2024, 19:08
Gibt es beides. Ein Freund von mir starb vor 10 Jahren mit nur etwas mehr als 50 Jahren, was allerdings auch mit einer extrem ungesunden Lebensweise im Vorfeld zu tun hatte.
Als er dabei war, sich daraus zu befreien und das Kind der Schwester seiner Frau quasi Familienmitglied wurde und alles gut zu werden schien, kam die tödliche Diagnose und 1 Jahr hatte er dann noch.
Ein anderer Freund von mir , ihm wurde schon zigmal der sichere frühe Tod vorausgesagt von Ärzten - er wurde 89.
Aber seine letzten 2 Jahre waren ne Qual
Sicher ist aber, dass man selbst irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit zum sabbernden Greis wird, wenn man richtig alt wird. Alles andere sind grosse Ausnahmen.
Scheiß drauf! Ich sabber jetzt schon und hab Flatulenzen. Allemal besser, als Durchfall.
autochthon
In diesem Sinne liest sich "vorgefasste Meinung" lustig.
Morrison
Mit 20 war der "Tod" etwas, das einen nichts anging.
Man war ja selber sowieso unsterblich und hatte Power und Kraft im Überfluss. Kein Gedanke daran, dass sich das ja mal ändern könnte..
Entweder geht es weiter nach dem Ableben- oder es ist " nichts", ist dann auch egal, man merkt es dann ja eh nicht.
Durch viele Erlebnisse und auch dem Lesen von Büchern im Alter oder Internetpräsentationen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es weiter geht.
Dr.Joachim Nikolai, einem der besten deutschen Forscher auf dem Gebiet:
https://youtu.be/6LXElXrl6GU?si=GYBK5JqP5SADJtzH
Auch seine vielen anderen Videos auf dem Kanal können Augenöffner sein.
Nein, auch nicht vor dem Sterben, sondern höchstens vor der Art des Sterbens.
Da gibt es tatsächlich recht unschöne Varianten.
autochthon
15.12.2024, 19:09
Wer hat denn da aufgebaut? Mein Schwiegervater ist ü80 und war damals ein kleiner Junge.
Klar, da waren die meisten Trümmer bereits weggeräumt. Trümmerfauen in dem Sinne sind aber längst schon Asche oder wieder Erde.
Meinste, eine Margot Friedänder hat auch nur einen Stein angefasst? Die ist 103! Son Lager scheint echt ein Jungbrunnen gewesen zu sein.
Sorry, die Überteibung war etwas unnötig.
Ich rede nicht ausschließlich von Trümmermenschen.
Würfelqualle
15.12.2024, 19:10
Vor dem hab ich keine Angst, nur vorm sterben.
Morrison
15.12.2024, 19:11
Scheiß drauf! Ich sabber jetzt schon und hab Flatulenzen. Allemal besser, als Durchfall.
Durchfall ist scheisse....
Morrison
15.12.2024, 19:12
Ja. Wenn sich das ewig hinzieht.
Nein, auch nicht vor dem Sterben, sondern höchstens vor der Art des Sterbens.
Da gibt es tatsächlich recht unschöne Varianten.
Hast Recht ,- ich korrigiere mich :
Keine Angst vorm Tod ,- aber innerlich eine Angst vor einem elendiglichen Sterben.
Nicht jeder hat das Glück ,- mit einem geilen Lächeln nach einem guten Sex einfach so in die ewigen Jagdgründe abzutauchen....:D
Warum?
Ich bin letzte Woche bei der Anästhesie quasi "gestorben". Propofol in die Vene, Licht aus, Ende.
Genauso läuft in der Regel das Sterben ab.
Von unschönen Varianten, die es natürlich auch gibt, mal abgesehen.
Klopperhorst
15.12.2024, 19:13
...
Sabbernd muss nicht sein.
Schopenhauers Welt als Wille und Vorstellung endet so.
Der Hochbetagte wankt umher, oder ruht in einem Winkel, nur noch ein Schatten, ein Gespenst seines ehemaligen Wesens.
Was bleibt da dem Tode noch zu zerstören? Eines Tages ist dann ein Schlummer der letzte, und seine Träume sind – – –
Es sind die, nach welchen schon Hamlet frägt, in dem berühmten Monolog. Ich glaube, wir träumen sie eben jetzt.
---
Hast Recht ,- ich korrigiere mich :
Keine Angst vorm Tod ,- aber innerlich eine Angst vor einem elendiglichen Sterben.
Nicht jeder hat das Glück ,- mit einem geilen Lächeln nach einem guten Sex einfach so in die ewigen Jagdgründe abzutauchen....:D
Abends ins Bett gehen, morgens nicht mehr aufwachen. Das ist das Optimum.
pixelschubser
15.12.2024, 19:18
Eher vor dem „Wie“!
Einschlafen oder unter Schmerzen. Meine eine Oma ist ist kurz nach der Geburtstagsfeier zu ihrem 83. einfach nicht mehr aufgewacht. Meine Mutter hat sie gefunden. Ganz friedlich.
Die andere Oma litt unter Alzheimer. Klare Momente, wo sie diese beschissene Krankheit verfluchte und dann wieder komplett weggetreten. Mich hielt sie mal für ihren Pfleger. Die Schwester meiner Mutter ereilte das gleiche Schicksal. Da haben wir um die Prflegestufe gekämpft. Die Frau hat sich selbst gefährdet.
Meine Mutter ist zum Glück davon (noch) verschont. Sie wird 80 und ist noch echt gut dabei. Aber, die hat auch den Schalk im Nacken. Hatse von ihrem Vater.
pixelschubser
15.12.2024, 19:19
Merci. Das hoffe ich auch.
Magst du Met? Oder doch eher lieber nen Single Malt?
Morrison
15.12.2024, 19:20
Man fällt dann Keinem zur Last und man sich selber auch nicht.
Aber der Schock für die Angehörigen ist unendlich.
Allerdings, die Qual , dem geliebten Menschen monatelang oder länger beim Sterben zusehen zu müssen, ist wahrscheinlich noch zermürbender auf Dauer.
Magst du Met? Oder doch eher lieber nen Single Malt?
Naja, du weißt doch, daß ich ein großer Freund von Single Malt bin.
Mit dir allerdings würde ich auch das Horn mit Met erheben.
Anhalter
15.12.2024, 19:22
...und für den Staat am besten dabei kein Rentner zu werden ...
Man fällt dann Keinem zur Last und man sich selber auch nicht.
Aber der Schock für die Angehörigen ist unendlich.
Allerdings, die Qual , dem geliebten Menschen monatelang oder länger beim Sterben zusehen zu müssen, ist wahrscheinlich noch zermürbender auf Dauer.
Ja, langes Siechtum ist unerträglich.
Sowohl für den Betroffenen, aber natürlich auch für die Angehörigen.
pixelschubser
15.12.2024, 19:26
Ich rede nicht ausschließlich von Trümmermenschen.
„Trümmermenschen“? Halt einfach dein dämliches Maul. Der Begriff „Trümmerfrau“ hat nen Ursprung und den versaut ihr woken Fotzen nicht!
Unfassbar, was ihr euch in eurer Spastenwelt so zusammenreimt. Waren bestimmt damals auch alle nonbinär, die die Trümmer weggeschleppt haben.
pixelschubser
15.12.2024, 19:30
Naja, du weißt doch, daß ich ein großer Freund von Single Malt bin.
Mit dir allerdings würde ich auch das Horn mit Met erheben.
Wusste ich doch. Quatschen und sich nebenher ein paar schöne Schaukelschuhe verpassen.
Antisozialist
15.12.2024, 19:34
Aha, nun versucht die janusköpfige BILD dem dummen Arbeitnehmer die Schuld für das fehlende Wirtschaftswachstum anzuhängen anstatt den 4 Einheitsparteien.
Interessant.
Wäre der Krankenstand nicht erneut so hoch gewesen, wären im Jahr 2023 etwa 26 Milliarden Euro zusätzlich erwirtschaftet worden“, schreiben die Autoren der Studie, Claus Michelsen und Simon Junker. Michelsen war bis 2021 Ökonom am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Durch den hohen Krankenstand wurden 15 Milliarden Euro weniger Steuern eingenommen.
Und was wäre zusätzlich erwirtschaftet worden, wenn Bezieher von Bürgergeld oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ihre ganze Arbeitskraft eingesetzt hätten?
Stattdessen überlegt man lieber, was der Hamster erwirtschaftet hätte, wenn er noch schneller gelaufen wäre.
Morrison
15.12.2024, 19:34
...und für den Staat am besten dabei kein Rentner zu werden ...
Um wieder einen Bogen zum Thema zu schlagen - diese fast schon hysterischen Aufforderungen von Politik und Gesellschaft, in Zukunft bis 70 fleißig bis zur Selbstaufgabe zu sein, damit mehr Steuern reinkommen, geht genau in diese Richtung.
Morrison
15.12.2024, 19:36
Und was wäre zusätzlich erwirtschaftet worden, wenn Bezieher von Bürgergeld oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ihre ganze Arbeitskraft eingesetzt hätten?
Stattdessen überlegt man lieber, was der Hamster erwirtschaftet hätte, wenn er noch schneller gelaufen wäre.
Diese ganze Hysterie von Politik und Unternehmern bezüglich des ( künftigen) Arbeitsverhaltens der Deutschen - dahinter steckt eine böse Absicht. Nichts anderes.
Lars Gutsein
15.12.2024, 19:38
Um wieder einen Bogen zum Thema zu schlagen - diese fast schon hysterischen Aufforderungen von Politik und Gesellschaft, in Zukunft bis 70 fleißig bis zur Selbstaufgabe zu sein, damit mehr Steuern reinkommen, geht genau in diese Richtung.
ja, is wohl bald Schluss mit "faulsein, aber maximale Ansprüche stellen"
Lars Gutsein
15.12.2024, 19:39
Diese ganze Hysterie von Politik und Unternehmern bezüglich des ( künftigen) Arbeitsverhaltens der Deutschen - dahinter steckt eine böse Absicht. Nichts anderes.
keine böse Absicht
es regnet nur kein Geld vom Himmel
auch nicht unter einer AfD Regierung
autochthon
15.12.2024, 19:42
„Trümmermenschen“? Halt einfach dein dämliches Maul. Der Begriff „Trümmerfrau“ hat nen Ursprung und den versaut ihr woken Fotzen nicht!
Unfassbar, was ihr euch in eurer Spastenwelt so zusammenreimt. Waren bestimmt damals auch alle nonbinär, die die Trümmer weggeschleppt haben.
Es hatten auch homosexuelle Menschen ihren Anteil am Aufbau.
Ebenso Trümmertransen.
DerAlte1950
15.12.2024, 19:43
Tja, dein Vorschreibender sollte mal als ein besonderer Leistungsbezieh…äh „erbringer seinen Rand halten….er als kurzzeitiger „BRD‘ ler“….:crazy:
Anhalter
15.12.2024, 19:44
Glaub mir, die zufriedenen Sklaven werden immer weniger ...
Ebenso Trümmertransen.
Trümmertransen?
Du drehst doch nicht mehr ganz rund. Armer Irrer.
Anhalter
15.12.2024, 19:45
Sprichst Du jetzt von unseren sogenannten Spitzenpolitikern ? Würde mich nicht wundern ...
Morrison
15.12.2024, 19:48
Sicher wird das für die eingewanderten Goldstücke nicht so sein, sondern ausschliesslich für die Autochthonen.
Und damit läuft es auf schwere Ungerechtigkeiten hinaus.
Morrison
15.12.2024, 19:48
Glaub mir, die zufriedenen Sklaven werden immer weniger ...
Mal abwarten.. .
Anhalter
15.12.2024, 19:52
Mal abwarten.. .
Ohne starke APO geht Deutschland unter und wir sind auf den "besten Weg", denn Parteien alleine sind machtbessesen und nicht im Sinne von Demokratie im eigentlichen .
Stell Dir vor , Du wachst früh tot auf !
Da weiss man im ersten Moment garnicht , was man den ganzen Tag machen soll .... :D
Stell Dir vor , Du wachst früh tot auf !
Da weiss man im ersten Moment garnicht , was man den ganzen Tag machen soll .... :D
Das stimmt natürlich.
Wenn man als Ü60 morgens aufwacht, und nichts tut weh, ist man tot. :D
Alte Bauernweisheit.
pixelschubser
15.12.2024, 20:06
Ebenso Trümmertransen.
Trümmertransen!!!! Alter, du tickst doch nicht richtig. Kannste dich noch an den Schwulenparagraphen der BRD erinnern?
autochthon
15.12.2024, 20:07
Trümmertransen!!!! Alter, du tickst doch nicht richtig. Kannste dich noch an den Schwulenparagraphen der BRD erinnern?
Ja. Wir waren schonmal weiter.
Ich weiß manchmal nicht, ob dieser schräge Vogel tatsächlich so blöd ist, oder ob er einfach nur provozieren will.
Völlig ballaballa ist er in jedem Fall.
autochthon
15.12.2024, 20:13
Ich weiß manchmal nicht, ob dieser schräge Vogel tatsächlich so blöd ist, oder ob er einfach nur provozieren will.
Völlig ballaballa ist er in jedem Fall.
Das frage ich mich immer bei Abbas. U. v. a.
Schon merkwürdig das linkische Zecken Null Respekt vor einem Menschen haben. Vor allem vor den Leistungen des eigenen Volkes. Deshalb respektiert diese auch keiner. Am wenigsten aber Ausländer, bei welchen sie sich einzuschleimen versuchen. Ein gutes aber ist da: sie sind, auch Dank Kinderlosigkeit, eine aussterbende Spezi.
autochthon
15.12.2024, 23:33
Schon merkwürdig das linkische Zecken Null Respekt vor einem Menschen haben. Vor allem vor den Leistungen des eigenen Volkes. Deshalb respektiert diese auch keiner. Am wenigsten aber Ausländer, bei welchen sie sich einzuschleimen versuchen. Ein gutes aber ist da: sie sind, auch Dank Kinderlosigkeit, eine aussterbende Spezi.
Da muss ich dir zustimmen.
Bei einigen Usern vermisst man den Respekt vor den Alten. Ich hoffe, dass betreffende User deinen Beitrag gelesen haben.
gestern
auf der
titelseite der
bild am sonntag:
habeck
ja ich will kanzler werden
Muß ich auch nicht, war selbst. Tätig.....
Aber sehr interessant wie Ihr so Eure Schlußfolgerungen zieht.....
Morrison
17.12.2024, 06:13
Ebenso Trümmertransen.
Homosexuelle gab es immer. Kein Problem, solange die sich in der Öffentlichkeit zurückhalten, tun ja die meisten.
Tränen sind eine Modeerscheinung der zerstörerischen brd-Mentalität. Die gab es damals nicht.
Was es gab, und was es gibt, sind Einzelfälle der Zweigeschlechtlichkeit.
Welchem Geschlecht gehörst du an?
autochthon
17.12.2024, 10:26
Homosexuelle gab es immer. Kein Problem, solange die sich in der Öffentlichkeit zurückhalten, tun ja die meisten.
Tränen sind eine Modeerscheinung der zerstörerischen brd-Mentalität. Die gab es damals nicht.
Was es gab, und was es gibt, sind Einzelfälle der Zweigeschlechtlichkeit.
Welchem Geschlecht gehörst du an?
Lese doch mein Profil.
Morrison
17.12.2024, 12:26
Lese doch mein Profil.
Weiblich. Sicher hast du dein Geschlecht gewechselt.
autochthon
17.12.2024, 12:43
Weiblich. Sicher hast du dein Geschlecht gewechselt.
Einmal im Jahr.
Und was will die systempopulistische Hetzpostille namens BLÖD damit sagen? Daß man sich auch noch krank zur Arbeit schleppen soll, da ja sonst das scheiß BiP, von dem in erster Linie eine reiche Minderheit und ein paar Großverdiener profitieren ganz gemäß der Gefällestatistiken, sinkt? Ist MIR doch scheißegal - also, wenn ich arbeiten würde, was selten ja mal vorkam zumeist natürlich in Teilzeit. ;-/ Warum soll ich denn Opfer bringen, damit das Geld in Kiews Geldverbrennungsanlage oder für den neomilitaristischen Aufrüstungswahn verheizt werden kann - oder damit Bonzen auch weiterhin geschont und verhätschelt, anstatt endlich adäquat zur Kasse gebeten werden im Namen von (sozialer) Gerechtigkeit und Stabilität im Lande?
War ja auch klar, daß das Geheul aus bestimmten lobbyistischen Kreisen ob der telefonischen Krankmeldung sehr bald losgeht. Und ebenso klar, daß selbst Rotgrün diesem Gekläffe bereits im Ansatz nachgibt, anstatt das sogleich an sich abperlen zu lassen. Man wolle das prüfen. Bla bla. Von den Arztpraxen wird das hingegen als eines der wenigen Bürokratiemonster-Slayer gefeiert. Und wenn man es als gestreßter Arbeitnehmer oder durch das Mobcenter Schikanierter dadurch etwas leichter hat, auch mal eine Runde zu chillen, dann umso besser. 8-) Es wird Zeit, daß NICHT immer alles den Interessen der zum Möchtegern-Gott erhobenen Wirtschaftslobby hinten angestellt wird - in jeder Hinsicht. Hier steht, was zählt im Leben: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196455-%C3%9Cber-den-Sinn-des-Lebens. Und HIER steht, woran es krankt: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196456-Die-kranke-Leistungsgesellschaft. 8-/
Hast du für deine abenteuerlichen Behauptungen und dein systempopulistisches Gesülze auch Belege? Daß Deutschland die meisten Urlaubstage hat, wage ich z.B. zu bezweifeln. Vielleicht wenn man es mit den geisteskranken USA vergleicht, aber innerhalb Europas etwa?
Zum Glück "leben" wir nicht in einem dieser omnidarwinistischen Dreckslöcher und noch evidenteren Wirtschaftsdiktaturen - wobei es hierzulande schon lebensfern genug ist. ;-/
Angestellte haben in der BRD ein leichtes Leben.
Nichts kommt ohne Grund.
Ja, und die Zunahme der Psychokrankheiten wie Burnout gerade in Bezug auf das Arbeitsleben kommt auch nicht ohne Grund... ;-/
..................
Ja, und die Zunahme der Psychokrankheiten wie Burnout gerade in Bezug auf das Arbeitsleben kommt auch nicht ohne Grund... ;-/
Gibt es, aber Schlimmer, sind die Tabletten, Impfungen, Chemie Essen, was die Leute sich so rein ziehen und Drogen
autochthon
17.12.2024, 22:08
Gibt es, aber Schlimmer, sind die Tabletten, Impfungen, Chemie Essen, was die Leute sich so rein ziehen und Drogen
Tabletten und Sozialmedia Dachschaden: Grüne halt
Querfront
01.01.2025, 21:09
Mit gebrochenen Knochen ins Büro, die neuesten Vorschläge der Wirtschaftsweisen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255007352/Wirtschaftsweise-Schnitzer-Mit-einem-Buerojob-waere-es-vielleicht-trotz-gebrochenem-Bein-moeglich-eine-gewisse-Zeit-zu-arbeiten.html#Comments
Mit einem Bürojob „wäre es vielleicht trotz gebrochenem Bein möglich, eine gewisse Zeit zu arbeiten“
Die Ökonomin Monika Schnitzer hält Teilzeit-Krankschreibungen für einige Stunden am Tag unter bestimmten Bedingungen für sinnvoll. „Auch im Sinne der Wiedereingliederung kann eine Teilzeit-Krankschreibung sinnvoll sein“, sagte die Chefin der Wirtschaftsweisen den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Machbarkeit hänge natürlich von der Tätigkeit ab, im Einzelfall müsse der Arzt entscheiden.
Auch seien einige Arbeiten je nach Erkrankung weiterhin teilweise möglich: „Wenn ich als Verkäufer hinter der Wursttheke arbeite und mir das Bein breche, dann muss ich natürlich krankgeschrieben werden. Wenn ich aber einen Bürojob habe, dann wäre es mir vielleicht trotz gebrochenem Bein möglich, eine gewisse Zeit zu arbeiten“, sagte Schnitzer.
Millionen Gäste machen es sich hier im lebenslangen All Inclusive Urlaub gemütlich, aber der Deutsche soll sich mit kaputten Knochen zur Arbeit schleppen. Soll man dann dahin humpeln:?
Differentialgeometer
03.01.2025, 13:07
Strangtitel: richtig, die Afghanen verstehen das besser als wir. Hier was zur Erhöhung des Blutdrucks:
https://twitter.com/mortalhope1/status/1874830627067031642?s=46
Mit gebrochenen Knochen ins Büro, die neuesten Vorschläge der Wirtschaftsweisen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255007352/Wirtschaftsweise-Schnitzer-Mit-einem-Buerojob-waere-es-vielleicht-trotz-gebrochenem-Bein-moeglich-eine-gewisse-Zeit-zu-arbeiten.html#Comments
In der Tat erbärmlich, was diese überbezahlten, weltfremden "Experten" in ihren Sesselfurzerjobs da wieder zusammenspinnen, um uns noch unverbrämter vor Augen zu führen, daß das hier eine verkappte Wirtschafts- und Bonzendiktatur ist. Einzig im Homeoffice könnte man sich das VIELLLEICHT in engen Maßen vorstellen, sofern derjenige nicht liegen muß, aber eigentlich sollte die Zeit genutzt werden, sich voll auszukurieren.
Eine weitere Dreistigkeit war das Verbalgefurze vom Allianz-Chef, doch am ersten Tag einer Krankmeldung ("Karenztag") keinen Lohn mehr zu zahlen. Archaischer Müll aus der neoliberalen Mottenkiste. Und natürlich gab es sogleich teils Aufgeschlossenheit gegenüber solchem arbeitnehmerfeindlichen Mist aus den lobbyistischen Reihen der Übeltüten-Union. ;-P Und zur (FD)P paßt das freilich auch. Die wollen noch mehr Leute dazu nötigen, sich krank zur Arbeit zu schleppen - und dabei möglicherweise Kollegen anzustecken wohlgemerkt, aber mit weitsichtigem Denken hatten systemische neoliberale Marktsektierer es noch nie so... ;-/
Oh, oh, das hat mit dem Tarifvertrag aber nix zu tun. Das ist Gesetzgebung und der Arbeitgeber kann im Einzelfall auch verlangen, bereits am 1. Krankheitstag eine Krankmeldung vorzulegen.
Chemie ist alles jederzeit und überall.
pixelschubser
07.01.2025, 01:37
Oh, oh, das hat mit dem Tarifvertrag aber nix zu tun. Das ist Gesetzgebung und der Arbeitgeber kann im Einzelfall auch verlangen, bereits am 1. Krankheitstag eine Krankmeldung vorzulegen.
Unser AG verschweigt den Kollegen aber, dass sie diese Tage nehmen können. Das liegt allerdings an unserer Chefin. Der ist das ein Dorn im Auge.
Unser AG verschweigt den Kollegen aber, dass sie diese Tage nehmen können. Das liegt allerdings an unserer Chefin. Der ist das ein Dorn im Auge.
Seit wann hat der Arbeitgeber darüber eine Informationspflicht? Der wird dir höchstens sagen, dass du zukünftig den Krankenschein schon am ersten Tag abliefern musst und dann isses vorbei mit deinen "Karenztagen".
pixelschubser
07.01.2025, 01:45
Seit wann hat der Arbeitgeber darüber eine Informationspflicht? Der wird dir höchstens sagen, dass du zukünftig den Krankenschein schon am ersten Tag abliefern musst und dann isses vorbei mit deinen "Karenztagen".
Das sieht ver.di aber anders. Denn vom Betriebsrat bekam ich diese Info. „Lasst euch nicht verarschen. Das darf sie nicht.“
Das sieht ver.di aber anders. Denn vom Betriebsrat bekam ich diese Info. „Lasst euch nicht verarschen. Das darf sie nicht.“
Da bist du aber ganz falsch gewickelt:
Das Bundesarbeitsgericht hat mit Urteil vom 14.11.2012 – 5 AZR 886/11 – entschieden, dass ein Arbeitgeber von jedem Mitarbeiter ohne besonderen Anlass schon am ersten Tag der Krankheit eine ärztliche Bescheinigung verlangen kann.
pixelschubser
07.01.2025, 01:57
Da bist du aber ganz falsch gewickelt:
Das Bundesarbeitsgericht hat mit Urteil vom 14.11.2012 – 5 AZR 886/11 – entschieden, dass ein Arbeitgeber von jedem Mitarbeiter ohne besonderen Anlass schon am ersten Tag der Krankheit eine ärztliche Bescheinigung verlangen kann.
Diese Regelung hat bei uns noch nicht mal die Zentrale in Bonn durchgedrückt. UNd ver.di hat da auch so ein paar ganz andere Ansichten.
Unsere neue Chefin versucht bei uns ihr ganz eigenes Regime aufzuziehen. Aber, die sind wir auch bald wieder los. Chef wird bei uns im Laden nur, wer von woanders wegen Unfähigkeit weggelobt wurde.
Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen. War jetzt ein gutes Jahr wegen ner Verletzung zu Hause.
Diese Regelung hat bei uns noch nicht mal die Zentrale in Bonn durchgedrückt. UNd ver.di hat da auch so ein paar ganz andere Ansichten.
Unsere neue Chefin versucht bei uns ihr ganz eigenes Regime aufzuziehen. Aber, die sind wir auch bald wieder los. Chef wird bei uns im Laden nur, wer von woanders wegen Unfähigkeit weggelobt wurde.
Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen. War jetzt ein gutes Jahr wegen ner Verletzung zu Hause.
Ich habe dir nur die Rechtslage aufgezeigt. So ist sie tatsächlich. Und was ihr mit eurem internen Firmenmobbing macht, steht auf einem anderen Blatt.
pixelschubser
07.01.2025, 02:02
Ich habe dir nur die Rechtslage aufgezeigt. So ist sie tatsächlich. Und was ihr mit eurem internen Firmenmobbing macht, steht auf einem anderen Blatt.
Wir mobben doch nicht unsere Chefin. Hömma! Wir verarschen die und die ist so doof, dass die das nicht mal merkt.
Frauen sind oft die grössten Pfeifen, über Gender zur Stellung gekommen. Bildung und Erfahrung Null
pixelschubser
07.01.2025, 04:11
Frauen sind oft die grössten Pfeifen, über Gender zur Stellung gekommen. Bildung und Erfahrung Null
Die war vorher bei unserer Logistikabteilung Verkehr und schon dort nur Scheiße gebaut. Nun versucht dieses Brot in unseren Arbeitsprozess einzugreifen mit den irrsinigsten Ideen. Dienstpläne werden komplett umgeschmissen, wir dürfen jetzt auf bunten Linien zu unseren Arbeitsplätzen geführt werden, Arbeitsabläufe, die seit Jahren usus sind und gut und effektiv funktionieren will die umkrempeln und noch so ein paar andere Nummern.
Und dann musst du der mal bei der Dienstversammlung zuhören! Alter, da wird mir sogar als Brandenburger übel. Der schlimmste Bauernslang! Ich hab mal ein sehr gutes Deutsch in der Schule beigebracht bekommen. Und sowas soll ich für voll nehmen?!
Nicht mal die Teppichetage kommt mit dieser Frau klar. Die sind alle nur noch genervt. Ältere Kollegen haben wegen der schon hingeschmissen und sind mit Abschlägen früher in Rente, weil die uns behandelt, wie blöde Kinder und auch in sonem Kindergärtnerinnenton mit uns spricht.
Da lob ich mir den Ex-Chef. Der hatte sich wohl bei uns bewährt und wurde wieder zurück nach Köln beordert. Der Mann hatte Respekt vor unserer Arbeit. Diesen Spin hat diese Bratze nicht auf Tasche.
Aber ja, manche Weiber haben in bestimmten Positionen einfach nichts zu suchen oder gar verloren. Sie richten nur Schaden an.
Die war vorher bei unserer Logistikabteilung Verkehr und schon dort nur Scheiße gebaut. Nun versucht dieses Brot in unseren Arbeitsprozess einzugreifen mit den irrsinigsten Ideen. Dienstpläne werden komplett umgeschmissen, wir dürfen jetzt auf bunten Linien zu unseren Arbeitsplätzen geführt werden, Arbeitsabläufe, die seit Jahren usus sind und gut und effektiv funktionieren will die umkrempeln und noch so ein paar andere Nummern.
............
Habe das einmal live erlebt. Eine Neue, machte ohne Rücksprache, einfach Abmachungen mit einem Neuen Brotzeit Service. Die Empörung war gross. Geisteskrank. Noch dazu bei einer bekannten IT Firma
pixelschubser
07.01.2025, 04:50
Habe das einmal live erlebt. Eine Neue, machte ohne Rücksprache, einfach Abmachungen mit einem Neuen Brotzeit Service. Die Empörung war gross. Geisteskrank. Noch dazu bei einer bekannten IT Firma
Hör uff! Wir hatten mal ne Kantine, die auch nachts an die Kollegen in der Pause Essen ausgab für kleines Geld. Abgeschafft! Kein Geld da.
Aber der Konzern machte im letzten Jahr noch mal eben einen Gewinn nach Abzügen und nur in der BRD von 3,7 Milliarden Euro.
Rabauke076
07.01.2025, 07:45
Millionen Gäste machen es sich hier im lebenslangen All Inclusive Urlaub gemütlich, aber der Deutsche soll sich mit kaputten Knochen zur Arbeit schleppen. Soll man dann dahin humpeln:?
Die Millionen Gäste müssen halt alimentiert werden und der gemeine Deutsche hat gefälligst dafür zu sorgen , egal ob gesund oder krank !
Rabauke076
07.01.2025, 07:50
Hör uff! Wir hatten mal ne Kantine, die auch nachts an die Kollegen in der Pause Essen ausgab für kleines Geld. Abgeschafft! Kein Geld da.
Aber der Konzern machte im letzten Jahr noch mal eben einen Gewinn nach Abzügen und nur in der BRD von 3,7 Milliarden Euro.
Was , keine 4 Milliarden , deswegen wird also wieder das Porto erhöht , aber die Zustellung von Briefen verlangsamt !
Wenn wir Glück haben bekommen wir noch einmal wöchentlich Post , meist Freitags und dann quillt der Briefkasten über !
Querfront
07.01.2025, 08:01
"Experte" Raffelhüschen. Drei Tage keinen Lohn bei Krankheit und Selbstbeteiligung bei Arztbesuchen und Medikamenten.
https://www.bild.de/politik/inland/sozialexperte-schlaegt-vor-bei-krankheit-drei-tage-keinen-lohn-677bfd56a68e5554d05ad980
ozialexperte schlägt vor: Bei Krankheit drei Tage keinen Lohn!
Die Ausgaben der Krankenkassen explodieren, die Beiträge sind auf Rekordhoch – wie lässt sich die Entwicklung stoppen? Experten fordern: Kassenpatienten müssen im Krankheitsfall mehr Kosten aus eigener Tasche zahlen!
Kassenpatienten sollen bei Krankheit in die eigene Tasche greifen
Unterstützung kommt von Prof. Bernd Raffelhüschen (67). Der Freiburger Sozialexperte fordert sogar, dass Arbeitnehmer drei Krankheitstage lang keinen Lohn beziehen sollen. Raffelhüschen zu BILD: „Die Einführung eines unbezahlten Krankheitstages ist ein sinnvoller Vorschlag und sollte von der nächsten Regierung zügig umgesetzt werden. Noch besser wären drei Karenztage. Auch das würde kein soziales Problem auslösen.“
Raffelhüschen warnt jedoch: Allein mit diesen unbezahlten Krankheitstagen lasse sich das Finanzproblem der Krankenkassen (bis Ende September fehlten 3,7 Milliarden Euro) nicht lösen.
Er schlägt deshalb vor: Kassenpatienten sollen auch bei Arztbesuchen oder Arzneien aus eigener Tasche dazu bezahlen.
„Patienten sollten z.B. die ersten 500 oder 1000 Euro bei Arztbehandlungen im Jahr selbst tragen“, so Raffelhüschen: „
Das alles betrifft selbstverständlich nur die arbeitende Bevölkerung. Die Geschenkmenschen erhalten weiterhin eine "All Inclusive" Versorgung, ohne je eingezahlt zu haben.
Und dann musst du der mal bei der Dienstversammlung zuhören! Alter, da wird mir sogar als Brandenburger übel. Der schlimmste Bauernslang! Ich hab mal ein sehr gutes Deutsch in der Schule beigebracht bekommen. Und sowas soll ich für voll nehmen?!
Nicht mal die Teppichetage kommt mit dieser Frau klar. Die sind alle nur noch genervt. Ältere Kollegen haben wegen der schon hingeschmissen und sind mit Abschlägen früher in Rente, weil die uns behandelt, wie blöde Kinder und auch in sonem Kindergärtnerinnenton mit uns spricht.
Da lob ich mir den Ex-Chef. Der hatte sich wohl bei uns bewährt und wurde wieder zurück nach Köln beordert. Der Mann hatte Respekt vor unserer Arbeit. Diesen Spin hat diese Bratze nicht auf Tasche.
Aber ja, manche Weiber haben in bestimmten Positionen einfach nichts zu suchen oder gar verloren. Sie richten nur Schaden an.
Schön und gut ...und was hat das jetzt mit dem ärztlichen Attest bei Krankmeldung zu tun?
"Experte" Raffelhüschen. Drei Tage keinen Lohn bei Krankheit und Selbstbeteiligung bei Arztbesuchen und Medikamenten.
https://www.bild.de/politik/inland/sozialexperte-schlaegt-vor-bei-krankheit-drei-tage-keinen-lohn-677bfd56a68e5554d05ad980
Das alles betrifft selbstverständlich nur die arbeitende Bevölkerung. Die Geschenkmenschen erhalten weiterhin eine "All Inclusive" Versorgung, ohne je eingezahlt zu haben.
Es ist ja nicht der erste Versuch. Er kommt immer wieder und man kann auch so schön bei dem Thema draufhauen. Reformen heißen für einige Regierende eben Sozialabbau für Arbeitnehmer, nicht etwa das, was wirklich die Industrie und die Kaufkraft stärkt.
Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, den Menschen, die sich in diesem Land noch engagieren, immer wieder das Grauen vor Augen zu halten: Wenn ihr alt werdet, werdet ihr arm, wenn ihr krank werdet, werdet ihr arm, wenn ihr die Wohnung verliert, werdet ihr keine neue finden und euch auch keine mehr leisten können, wenn ihr ein Haus habt, dann werdet ihr noch schauen, ob ihr euch das leisten könnt, wenn ihr erst eine neue Heizung einzubauen habt und die erforderlichen Sanierungen vornehmen müsst und die neue Grundsteuer zu zahlen habt und die Rente später nicht mehr ausreicht und so weiter und so fort. So wird das nichts mehr mit diesem Land.
Na, dann hoffen wir doch mal, dass die bösen Konzerne demnächst Verlust machen....
„Patienten sollten z.B. die ersten 500 oder 1000 Euro bei Arztbehandlungen im Jahr selbst tragen“, so Raffelhüschen: „
Gerne, wenn die Krankenversicherung auch um diesen Betrag im Jahr billiger wird.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.