PDA

Vollständige Version anzeigen : Genau andersrum ist es richtig!

NurMarkus
12.12.2024, 16:43
Der Grünen-Magistrat hat nun auf die Behauptungen zu dem Bettelbrief reagiert, in dem ihr Anführer Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck im Jahr 2022 die ehemalige französiche Ministerin für Energiewende, Agnès Pannier-Runacher nach Atom-Strom angebettelt haben soll. Am Mittwoch, den 27. November berichteten verschiedene Medien und auch einige Politiker aus der Christlich Demokratischen Union, über die Existenz eines solchen Schreibens. Mittlerweile ist auch ein Abdruck des besagten Schriftstücks in der Presse aufgetaucht, doch die Wortführer der Grünen Dominanz, sehen hier die Fakten verdreht - das heißt nichts weiter, als dass sie anders darüber denken als normale Menschen! Da man in dieser Partei weder lesen, schreiben oder in einigen Fällen gar sprechen können muss, um höhere Posten ausfüllen zu dürfen, sind ihre Bezeugungen dazu auch nicht allzu verwunderlich. Als würde ich einen Brief erhalten, aber die Bedeutung, der sich auf dem Papier befindlichen Buchstaben nicht begreife und mein Gehirn nicht in der Lage ist zu verstehen, wie es aus diesem Wirrwarr aus befremdlichen Zeichen einen inhaltlich, sinnvollen Text enziffern soll, drehe ich das Blatt Papier einfach auf den Kopf um das Niedergeschriebene, weiter aus seinem Kontext zu reißen, weil ich plötzlich denke „genau andersrum ist es richtig“.

Robert Habeck habe nicht um französische Strom-Almosen gebettelt sondern die Franzosen.

Demnach habe sich Robert Habeck nicht erschnorren wollen, ob die Existenzdeckung mit AKW-Strom aus Frankreich gewährleistet ist, da schließlich zum 15. April 2023 das Kapitel Kernkraft in Deutschland naturwidrig endete. Robert Habecks Domestiker reagierten aus seinem grünem Imperium auf die Verlautbarungen, dies sei ein Atomstrom-Bettelbrief mit „Genau andersrum ist es richtig“. Es ging nicht um den Import von französischem Strom nach Deutschland, sondern um die Frage des Exports deutschem Stroms nach Frankreich, um die französische Stromversorgung zu gewährleisten, denn einige der französischen Kernkraftwerke mussten 2022 unter anderem wegen Wartungsarbeiten komplett vom Netz genommen werden, einige aber auch wegen der übermäßigen Hitze, die der Sommer so mit sich bringt, die zu einem Wassermangel und hohen Flusstemperaturen im Lande führte, so dass die Reaktoren in jener Jahreszeit nicht ausreichend gekühlt werden konnten. Somit musste Gottkanzler Robert Habeck seinerzeit ausrechnen „lassen“, wie viel Strom Deutschland im Winter 22/23 nach Frankreich liefern „müsste“, um die Ausfälle der fehlerbehafteten französischen Atomkraftwerke zu kompensieren. So die Erklärung seines Ministeriums.

Jetzt wird es so dargestellt, als sei er der große Heilsbringer für Frankreich gewesen, indem er ihnen großzügigerweise deutschen Atomstrom zur Verfügung stellte, damit Frankreich den kalten Winter überstehen konnte, dann aber im Frühjahr 2023 selbst die letzten drei deutschen Atomkraftwerke vom Netz nehmen ließ, so dass wir in Deutschland in den kommenden Wintern frieren müssen, nur weil sie ihr grünes, abersinniges Hirngespinst der erneuerbaren Energien durchzusetzen wollen.

Und wenn man jetzt in Anbetracht dessen, einen Satz aus dem Brief von Robert Habeck, den er an seiner französische Amtskollegin verschickte nochmal und nochmal durchliest, würde sicher niemand zu der Auffassung gelangen, ihm eine gewisse Atomkraft-Hypokrisie zu unterstellen!

„Du sagtest, dass das Ziel der französischen Regierung ist, zum 1. November 2022 40 Gigawatt AKW-Leistung und zum 1. Januar 2023 50 Gigawatt am Netz zu haben. Kannst Du mir bestätigen, dass ich das richtig erinnert habe?“