Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Macht der Medien

luggi69
11.12.2024, 21:31
Medien, insbesondere Leit(d)medien unterstützen Politik allgemein und im Besonderen.

ARD, ZDF und andere, sind ein Instrument der Politik.

Durch ständiges Wiederholen wird versucht den dummen Schlafschafen ihre Meinung und Intention einzuimpfen.

In meiner Funktion als vermeintlicher Verschwörungstheoretiker wegen Pflicherhebung habe ich folgendes recherchiert:

- Internet beherrscht Medien z. B. in der Form von "Shareholder"

- Zeitungen wie Washington Post (angeblich in Verbindung zu Amazon?)

- Blackrock und Venguard ?

- New York Times ist in Hand von Milliadären

Silicon Valey und Wallstread untermauern ihre Sichtweise durch Meinungsdiktatur und Unterstützer der Digitalität.

Die größten Vermögensverwalter der Welt halten zum einen schützend ihre Hand darüber und zum anderen plündern sie den Markt weltweit aus!

Ich weiß, dass das ein heikles Thema.

Wer möchte sich an der Diskussion beteiligen?

pfm
11.12.2024, 23:01
Leitmedien haben die Stelle der Kanzel der Kirche übernommen, nur das die auf der Kanzel stehen eher Teleprompter-Ableser sind.
Es gibt verschiedene Denominationen in diesem Leitmedien-Gemenge, so wie es Katholiken oder Protestanten gibt können die Leitmedien untereinander mehr oder weniger gut miteinander.

Gemeinsamkeit: Ideologien. Bei Ideologien kann Wahrheit auf der Strecke bleiben.

Rikimer
12.12.2024, 05:10
Leitmedien haben die Stelle der Kanzel der Kirche übernommen, nur das die auf der Kanzel stehen eher Teleprompter-Ableser sind.
Es gibt verschiedene Denominationen in diesem Leitmedien-Gemenge, so wie es Katholiken oder Protestanten gibt können die Leitmedien untereinander mehr oder weniger gut miteinander.

Gemeinsamkeit: Ideologien. Bei Ideologien kann Wahrheit auf der Strecke bleiben.

Ja, der bekannte Satanists Anton LaVey hat das mal so ausgedrückt:

The TV set, or Satanic family altar, has grown more elaborate since the early 50s, from the tiny, fuzzy screen to huge ‘entertainment centers’ covering entire walls with several TV monitors. What started as an innocent respite from everyday life has become in itself a replacement for real life for millions, a major religion of the masses. - Anton LaVey

Er hat sich oft lustig über Christen und Menschen im allgemeinen gemacht, welche die Erziehung ihrer Kinder dem Bildschirm, den Medien und damit Satanisten wie ihm überlassen...

autochthon
12.12.2024, 10:03
Wenn ich die Wahrheit erfahren möchte, sichte ich Telegrammkanäle, oder X.

goldi
16.12.2024, 04:20
gestern
auf der
titelseite der
bild am sonntag:

foto vom habeck
ja ich will kanzler werden