Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unbekannte Krankheit im Kongo "Krankheit X":

kiwi
11.12.2024, 08:55
Was ich befürchte – eine neue Pandemie ist im Anmarsch – was mich beruhigt ein Impfstoff ist schon in der Entwicklung / Bearbeitung
Gruß Kiwi

pixelschubser
11.12.2024, 08:59
Was ich befürchte – eine neue Pandemie ist im Anmarsch – was mich beruhigt ein Impfstoff ist schon in der Entwicklung / Bearbeitung
Gruß Kiwi

Da waren die pöhsen Affenpocken wohl nicht so der erhoffte Bringer. Wird halt die nächste Sau durchs Dorf getrieben…

kiwi
11.12.2024, 09:05
Da waren die pöhsen Affenpocken wohl nicht so der erhoffte Bringer. Wird halt die nächste Sau durchs Dorf getrieben…:gp:

Hallo pixelschubser zuerst einen guten Morgen und einen schönen Tag.
Deine Antwort lässt mich hoffen dass Du meine Worte verstanden hast.
Auf Sie verzichte ich schreibe aber Du groß

Gruß Kiwi

autochthon
11.12.2024, 09:08
Da waren die pöhsen Affenpocken wohl nicht so der erhoffte Bringer. Wird halt die nächste Sau durchs Dorf getrieben…
Denkst du wenigstens, daß es ansteckende Krankheiten gibt? Oder sind die auch nur eine "Erfindung der Besatzer"?

pixelschubser
11.12.2024, 09:16
:gp:

Hallo pixelschubser zuerst einen guten Morgen und einen schönen Tag.
Deine Antwort lässt mich hoffen dass Du meine Worte verstanden hast.
Auf Sie verzichte ich schreibe aber Du groß

Gruß Kiwi

Dito. Ja, Corona hat irgendwie seinen Schrecken verloren, da musste es doch einfach etwas Neues geben, um die Menschen mit „Maßnahmen“ zu drangsalieren.
Und ganz nebenbei spült sowas ja auch das eine oder andere Milliönchen in die Kassen der Pharmaindustrie. Die wollen wir doch nicht am Hungertuch nagen lassen.

pixelschubser
11.12.2024, 09:17
Denkst du wenigstens, daß es ansteckende Krankheiten gibt? Oder sind die auch nur eine "Erfindung der Besatzer"?

Natürlich gibts die. Hab ich das irgendwo in Frage gestellt?

autochthon
11.12.2024, 09:18
Natürlich gibts die. Hab ich das irgendwo in Frage gestellt?
Ich frage, weil du immer schnell am leugnen und lächerlichmachen bist.

pixelschubser
11.12.2024, 09:20
Ich frage, weil du immer schnell am leugnen und lächerlichmachen bist.

Was leugne ich denn so und was mache ich lächerlich?

autochthon
11.12.2024, 09:22
Beitrag Nr.2 lesen. Aber der ist nur ein(!) Beispiel.

pixelschubser
11.12.2024, 09:24
Beitrag Nr.2 lesen. Aber der ist nur ein(!) Beispiel.

Was ist da geleugnet oder lächerlich gemacht? Meine Meinung. Punkt.

Klopperhorst
11.12.2024, 09:30
Gruß Kiwi

Es soll Malaria sein, also im Winter eher nicht hier verbreitbar.
Ansonsten: Wenn die Neger sterben wie die Fliegen, warum produziert Afrika pro Jahr 30 Millionen zusätzliche Neger?

---

autochthon
11.12.2024, 09:35
Was ist da geleugnet oder lächerlich gemacht? Meine Meinung. Punkt.
Du stellst die aktuelle Sache wieder mal als Sau dar, die durch das Dorf getrieben wird. Als erfunden also.

autochthon
11.12.2024, 09:38
Ansonsten: Wenn die Neger sterben wie die Fliegen, warum produziert Afrika pro Jahr 30 Millionen zusätzliche Neger?

---
Sie stecken in einem Dilemma.
Deine Frage verwundert mich. Denn ich halte dich für so gebildet, daß dir der Umstand klar sein dürfte.

Klopperhorst
11.12.2024, 09:39
Sie stecken in einem Dilemma.
Deine Frage verwundert mich. Denn ich halte dich für so gebildet, daß dir der Umstand klar sein dürfte.

Das war auch eine rhetorische Frage.

---

pixelschubser
11.12.2024, 09:41
Du stellst die aktuelle Sache wieder mal als Sau dar, die durch das Dorf getrieben wird. Als erfunden also.

Blödsinn. Die machen medial wieder aus ner Mücke nen Elefanten.

Affenpocken….UUUUHHHH….Grusel, Grusel. Zog nicht!
Gibts halt die nächste jaaaaaanz ultraschlümme Krankheit.

autochthon
11.12.2024, 09:47

Ja. Du hältst es für konstruiert. Kenne ich von dir schon bei Corona.

pixelschubser
11.12.2024, 09:53
Ja. Du hältst es für konstruiert. Kenne ich von dir schon bei Corona.

Und? War Corona denn nun so schlimm? Waren die Maßnahmen notwendig? Die Auswertungen der Protokolle von PEI und RKI sagen was anderes.

autochthon
11.12.2024, 09:55
Und? War Corona denn nun so schlimm? Waren die Maßnahmen notwendig? Die Auswertungen der Protokolle von PEI und RKI sagen was anderes.
Die Frage nach der "schlimmigkeit" ist wieder eine andere.

Hay
11.12.2024, 11:19
Gruß Kiwi

Wenn die mal aufhören würden, Affen zu essen!

Geräucherte Affen, Schildkrötenköpfe, ganze Fledermäuse - auf dem Buschfleischmarkt in Mbandaka im Norden der Demokratischen Republik Kongo (DRK) findet man so einiges an exotischen Fleischsorten. Buschfleisch gehört für viele Kongolesen zu den wichtigsten Proteinquellen. Doch es hat einen gefährlichen Beigeschmack.

Ob Vogelgrippe, HIV/AIDS, Ebola oder COVID-19: Viele Krankheiten sind zoonotisch, wurden also von Tieren auf den Menschen übertragen. Zoonotische Krankheiten machen etwa 75 Prozent der neu auftretenden Krankheiten aus, die derzeit Menschen befallen. Auch Gelbfieber, verschiedene Formen der Influenza, Tollwut und Borreliose gehören dazu. Und viele dieser Krankheiten gehen auf den Konsum von Buschfleisch zurück.

https://www.dw.com/de/buschfleisch-delikatesse-mit-pandemischem-beigeschmack/a-56664088

Wenn es in Kongo um Essen geht, gibt es eine einfache, unausgesprochene Regel: Was sich bewegt, kann auch gegessen werden. Doch diese Essgewohnheiten bereiten Wildhütern und Naturschützern zunehmend Sorgen. In Kongo sind bereits zwei Affenarten vom Aussterben bedroht: der Hochlandgorilla und der Zwergschimpanse. Nach Schätzungen der amerikanischen Tierschutzorganisation Bushmeat Project werden in diesem Jahr Wildtiere im Wert von zwei Milliarden Dollar erlegt. Wenn die Jagd unvermindert anhält, könnten in 15 bis 50 Jahren alle afrikanischen Wildaffen ausgerottet sein.

Der Verzehr von Wildtieren ist für Menschen nicht ungefährlich: Die Virusinfektion Ebola wird mit verseuchtem Buschfleisch in Verbindung gebracht. Die Krankheit verursacht bei Infizierten starke Blutungen. Seit 1976 starben mehr als 1.000 Menschen daran.

Selbst zu Friedenszeiten sieht der Markt in Kisangani im Nordosten aus wie eine Horrorshow. Fliegen umschwärmen abgetrennte Ziegenköpfe und -hufe. Lebende Maden werden in größeren Mengen verkauft. Auch geröstete Schlangen, Schnecken, Buschschweine und Bisamratten liegen auf den Holztischen. "Wir essen alles hier. Wie lassen nichts verkommen", sagt der 35-jährige Diner Folo, der über den belebten Markt schlendert. Auf einem Tisch liegen geräucherte Makaken-Affen, deren Köpfe, Schwänze, Arme und Beine für umgerechnet je 60 Cent verkauft werden. "Sie können einen ganzen für 2.000 Franc (vier Euro) haben", sagt die Verkäuferin Dodo Basila.

https://www.stern.de/politik/ausland/kongo-was-sich-bewegt--kann-auch-gegessen-werden-3070772.html

Querfront
11.12.2024, 11:25

Aus einer Anopheles Mücke, um genau zu sein. :D

https://www.google.com/search?gs_ssp=eJzj4tTP1TcwyrMoLjZg9OJMzMsvyEjNSS0G AEoKBxA&q=anopheles&oq=anop&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqBwgBEC4YgAQyBggAEEUYOTIHCAEQLh iABDIHCAIQABiABDIHCAMQABiABDIHCAQQABiABDIHCAUQLhiA BDIHCAYQLhiABDIHCAcQLhiABDIHCAgQLhiABDIHCAkQABiABD IHCAoQABiABDIHCAsQLhiABDIHCAwQLhiABDIHCA0QLhiABNIB CDM0NTFqMGo3qAIUsAIB&client=tablet-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1#ebo=0

SingSing
11.12.2024, 11:34
Du Dummerle.
Die Redewendung hat mit erfunden oder nicht nichts zu tun.

pixelschubser
11.12.2024, 11:37
Du Dummerle.

Aber, er wollte doch mit dieser blöden Bemerkung nur mal wieder nen Strang shreddern.

SingSing
11.12.2024, 12:05
Aber, er wollte doch mit dieser blöden Bemerkung nur mal wieder nen Strang shreddern.
Gewollt und nicht gekonnt.

autochthon
11.12.2024, 12:10
Du Dummerle.

Aber natürlich.

Flüchtling
11.12.2024, 12:11

:hzu:Du leugnest das, was nicht da ist! In Demokratistan wird das mit Verfolgung geahndet

autochthon
11.12.2024, 12:11
Gewollt und nicht gekonnt.

Du bist der gleiche *****

autochthon
11.12.2024, 12:12
:hzu:Du leugnest das, was nicht da ist! In Demokratistan wird das mit Verfolgung geahndet

Der nächste "Selber Denker".

navy
11.12.2024, 12:13
Gruß Kiwi

man wird den Alten Murks Covid Impfstoff verwenden, bei der ständigen Panikmache

kiwi
11.12.2024, 12:26
man wird den Alten Murks Covid Impfstoff verwenden, bei der ständigen Panikmache

Egal mit welcher Plärre ich lasse mich nicht noch einmal piksen zweimal wurde ichgeimpft und trotzdem hat mich Corinchen erwischt.
In Erinnerung habe (Langzeit Gedächtnis)als Kind mit 8-9 Jahren wurde ich gegen Windpocken zwangsgeimpft- trotzdem habe ich ausgesehen wie ein Streuselkuchen – weil ich überall gekratzt habe hat mir meine Mütter Fäustlinge angezogen und zugebunden
Gruß Kiwi

kiwi
11.12.2024, 12:41

---

warum produziert Afrika pro Jahr 30 Millionen zusätzliche Neger
Wenn sie weiniger pimpern würden und mehr arbeiten würden alle Ableger satt werden und es müsste nicht immer gebettelt werden, Brot für die Welt -- es sind auf Plakaten oder im TV immer nur Dunkelhäutige zu sehen.

Gruß kiwi

SingSing
11.12.2024, 13:05
Aber natürlich.
Nennen wir die Ursache der Krankheit doch beim Namen. Es ist das El Dorado Virus.

Chronos
11.12.2024, 13:17
Gruß Kiwi

Welcher Impfstoff soll schon in Entwicklung/Bearbeitung sein?

Soweit aus den bisher ziemlich dürftigen Berichten hervorgeht, ist noch nicht einmal der genaue Zusammenhang mit der eventuellen Entstehung dieser noch völlig unbekannten (Infektions?)=Krankheit richtig bekannt. Also kann man noch gar nicht an die Entwicklung eines Impfstoffes denken.

kiwi
11.12.2024, 15:19

Soweit aus den bisher ziemlich dürftigen Berichten hervorgeht, ist noch nicht einmal der genaue Zusammenhang mit der eventuellen Entstehung dieser noch völlig unbekannten (Infektions?)=Krankheit richtig bekannt. Also kann man noch gar nicht an die Entwicklung eines Impfstoffes denken.

Also kann man noch gar nicht an die Entwicklung eines Impfstoffes denken.

Das stimmt – aber als die letzte „Pandemie“ ausgebrochen ist war innerhalb kurzer Zeit ein Impfstoff entwickelt – warum? die Bastler von Impfstoffen haben einiges halbfertiges auf Lager bzw. im Labor und bauf ist der richtige Spritzeninhalt fertig gestellt.
Ich glaube fest an die Fähigkeiten dieser Fachleute auch wenn der Impfstoff bei mir nutzlos war – mich hat das Corinchen trotz impfen erwischt.
Warum soll ich an ein ewiges Leben glauben – ist schon einmal jemand zurück gekommen und hat es bestätigt?
Gruß Kiwi

kiwi
11.12.2024, 15:40

Zeichen verdichten sich: Rätsel um "Krankheit X" fast gelöst

Minimalphilosoph
11.12.2024, 18:26
Zeichen verdichten sich: Rätsel um "Krankheit X" fast gelöst

Ich habe mir alle Staffeln von "Walking Dead" und hier im HPF noch ein paar Prepperstränge reingezogen. Zuletzt den Bunkerstrang.

Ich lass mich sofort und freiwillig beissen.

kiwi
11.12.2024, 18:30
Ich habe mir alle Staffeln von "Walking Dead" und hier im HPF noch ein paar Prepperstränge reingezogen. Zuletzt den Bunkerstrang.

Würde ich sehr gerne machen habe aber heute meine Beißerchen zum Zahndoktor gebracht – bekomme sie – wenn ich Glück habe noch vor Weihnacht zurück.
Gruß Kiwi

Ruprecht
11.12.2024, 19:32
Im Kongo gibt es so einiges sonderbares Zeugs, Dengue soll ja nicht so prickelnd sein, ist aber noch nicht zu uns übergeschwappt.
Die ganzen Rußbrenner von da hier krampfhaft anzusiedeln könnte das ändern, also hoffentlich nicht.

luggi69
11.12.2024, 19:34
Gruß Kiwi

Jahrelang erprobt und ohne Nebenwirkungen, dafür garantiert der deutsche Krankheitsminister!.

Ruprecht
11.12.2024, 20:21
Im Kongo gibt es so einiges sonderbares Zeugs, Dengue soll ja nicht so prickelnd sein, ist aber noch nicht zu uns übergeschwappt.
Die ganzen Rußbrenner von da hier krampfhaft anzusiedeln könnte das ändern, also hoffentlich nicht.

luggi69
11.12.2024, 20:23
https://www.youtube.com/watch?v=cc9vYwcjmLI&pp=ygURa29uZ28ga3JhbmtoZWl0IHg%3D

kiwi
12.12.2024, 08:17
Jahrelang erprobt und ohne Nebenwirkungen, dafür garantiert der deutsche Krankheitsminister!.

Hallo luggi69 zuerst einen schönen Donnerstag.
Wenn ich lese oder höre dass ein Medikament klinisch getestet wurde macht mich das nachdenklich - ein Ergebnis wird nie angezeigt.
Jahrelang hatte ich wegen Nervenschmerzen ein Medikament geschluckt – vom Onkel Doktor angeordnet, Jahre später wurde erheblich Nebenwirkungen entdeckt –
hat mir aber nix gmacht - nix gmacht – :crazy:

seit ca. 2,5 Jahren nehme ich nach einer Schildkröten (Schilddrüsen?) OP täglich ein Medikament, vor 2 Tagen lese ich hier im Internet dass diese Pillen schwere Nebenwirkungen haben.
Impfungen gegen Corina sollten schützen – Corinchen hat mich doch erwischt –
Jetzt wird eine Grippe-Impfung empfohlen - :fuck:
Die Namen dieser Wundermittel schreibe ich nicht – die Hersteller können sich bessere Anwälte erlauben als ich.
Gruß Kiwi