Vollständige Version anzeigen : 2024 wärmstes Jahr global
Liebe Rabaukin! WAS in aller Welt hindert dich daran ins Erzgebirge oder in die Sächsische Schweiz zu fahren ??? Wenn du Tips brauchst, schreib mir ne PN, obwohl ich nur noch sehr unregelmäßig hier bin.
Aber ansonsten: Es gibt etliche Weltgegenden, die sich absolut lohnen und es wert sind bereist zu werden...Die deutschen Massen meiden sie wie der Teufel das Weihwasser, aber gerade deswegen fahre ich dorthin. Mal ausprobieren: Die Ostseeküste in Pommern, heute Polen, ist sagenhaft preiswert und wunderschön. Und die Polen pflegen das deutsche Erbe besser als es Deutsche heutzutage tun würden. Und andere Ecken sind auch der Brenner wie Südtirol oder die Toskana oder Apulien. Das atmet alles Geschichte, Kultur und Flair. Sowas gibt es in Deutschland nicht. Oder fahr mal ins Tal der Dordogne in Frankreich. DAS ist eine meiner Traumgegenden. Mittelalter pur! Und so viele Burgen, Schlösser, Altstädte ohne Werbung usw. In einem echten Schloss in einer Suite übernachten mit einem 40qm Bad mit Ultradusche und Antiquitäten und sich als Prinzessin fühlen. Besonders in dem Kingsizebett mit Baldachin und dennoch einem Supermaxfernseher in der Ecke zum Ausklappen.
Sonst alles good old times. Dann morgens Frühstück auf der Terrasse im Schatten mit 4 Kellnern nur für dich, die dir alle Schmakazien und Leckereien bereiten, auf die du gerade Lust hast. Danach gehst du dann ganz entspannt zum fetten Pool mit Gegenstromanlage auf Knopfdruck und schaust über die weite Landschaft mit den endlosen Weinreben und den Schlössern und Burgen in der Umgebung. Boah ey! Da denkst du, dass du schon im Himmel angekommen bist und jetzt eigentlich nur noch dein Traumprinz auf dem weißen Pferd kommen müsste, aber ein weißer Porsche-SUV würde es auch tun, der dich abholt und zu einem 5-Sterne-Restaurant ausführt.
Lass mal die Kuh fliegen !!! Das Leben ist kurz und eher zu Ende, als du es denkst.
:appl:
Dafür eine positive Bewertung!
Ich könnte noch ergänzen, vieles davon in Deutschland und natürlich einiges in Europa.
Bin aber gerade zu faul dafür. Zudem ich gerade Bilder sortiere. Eigentlich Baustellenbilder, aber ich sehe erst jetzt, in was für tollen Gegenden das teilweise war.
Okay Marketing-Onkel. Bist eingestellt. Ich bin nicht so "empathisch". Bin eher SO:
https://www.youtube.com/watch?v=kKAY7YaBVWM&list=PLWS5WIYCK2wOzfQMwcskyV6GC2XuVE_H5&index=14
Willst Du mich anbaggern? :haha:
Nee, ich bin doch kein marketingfuzzi. Allerdings habe ich da ein paar lustige Typen kennen gelernt, die unsere dümmsten Fehler noch als Erfolg verkaufen konnten. Finde ich genial.
Getreu dem Motto: "It's not a bug, it's a feature"
(Wie die an der falschen Seite der Tür angebrachten losen Klinke. Ist doch genial: der Einbrecher kommt zwar rein, aber nie wieder raus)
Esreicht!
12.12.2024, 01:24
Naja, so sind die Leute halt.
Das schöne ist, weil man O2 einatmet und CO2 ausatmet verliert man nur durch das atmen Gewicht. Ich mache regelmäßig Atemdiäten, auf dem Sofa sitzen und ausdauernd ein - und wieder ausatmen.
https://www.grafik-werkstatt.ch/20854-large_default/einatmen-ausatmen.jpg
womit auch die Seinsfrage geklärt ist:))
kd
Vitalienbruder
12.12.2024, 07:39
Nach vielen Messungen rund um den Erdball wird klar, dass 2024 das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen 1882 werden wird. Selbst die 1,5°C Grenze wurde das erste Mal überschritten.
Das Staatsfernsehen des BRD-Umzüchtungsgulags lügt, die Messdaten sind verfälscht:
https://www.youtube.com/watch?v=XEVC27nkPDY
Das Staatsfernsehen des BRD-Umzüchtungsgulags lügt, die Messdaten sind verfälscht:
https://www.youtube.com/watch?v=XEVC27nkPDY
die CO2 Betrüger kassieren Milliarden jedes Jahr, mit ihren Betrugs Instituten
die CO2 Betrüger kassieren Milliarden jedes Jahr, mit ihren Betrugs Instituten
Passend zum Thema gerade gesehen:
https://www.welt.de/vermischtes/article254833084/DIW-Studie-Deutsche-Autofahrer-sollen-rund-eine-Milliarde-Euro-fuer-Fake-Klimaprojekte-gezahlt-haben.html
Deutsche Autofahrer sollen rund eine Milliarde Euro für Fake-Klimaprojekte gezahlt haben
Deutsche Autofahrer haben rund eine Milliarde Euro für Klimaschutzprojekte in China gezahlt, die unter Betrugsverdacht stehen. Das geht aus aktuellen Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die dem ZDF-Magazin „frontal“ vorliegen.
Hintergrund sind Betrugsvorwürfe rund um Projekte, mit denen Mineralöl-Konzerne in Deutschland ihre gesetzlich vorgegebenen Klimaziele erreichen können. Hierbei können die Konzerne ihre Treibhausgasquoten verbessern, wenn innerhalb der Lieferkette CO₂-Emissionen eingespart werden – auch im Ausland.
Sie können also Projekte, bei denen im Öl-Sektor Emissionen reduziert werden, finanzieren und bekommen sie bei Anerkennung entsprechender Zertifikate für ihre Klimabilanz in Deutschland gutgeschrieben. Diese „Upstream Emission Reduction“-Projekte (UER) werden dann auf die Treibhausgasminderungsquote im Verkehr angerechnet. Genehmigt werden die Projekte vom Umweltbundesamt, einer dem Umweltministerium untergeordneten Behörde. Zahlreiche Projekte China wurden dabei jedoch offenbar nur vorgetäuscht – deutsche Autofahrer zahlten jedoch dafür mit der Klima-Abgabe beim Tanken.
Das kann man sich nicht ausdenken.
Lars Gutsein
12.12.2024, 08:01
https://www.welt.de/vermischtes/article254833084/DIW-Studie-Deutsche-Autofahrer-sollen-rund-eine-Milliarde-Euro-fuer-Fake-Klimaprojekte-gezahlt-haben.html
ist das nicht ein alter Hut??
und ja, Überregulierung und Bürokratie führen auch dazu, dass man sie zu umgehen versucht
eigentlich eine triviale Logik
der link mit Details zu dem Betrug ist auch im Text, und die Ministerin Lembke stoppt ihre kriminellen Projekte nicht, oft auch von Robert Habeck finanziert, wie die Betrugs Wasserstoff und Batterie Projekte ebenso
Deutsche Autofahrer haben rund eine Milliarde Euro für Klimaschutzprojekte in China gezahlt, die unter Betrugsverdacht stehen. Das geht aus aktuellen Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die dem ZDF-Magazin „frontal“ (https://www.zdf.de/politik/frontal/doku-milliardenbetrug-tankstelle-oelkonzerne-klimaschutz-fake-china-100.html)vorliegen.
Nur noch Regierungsbetrug und seit langem
Glaubnix
12.12.2024, 08:13
direkt zum Thema passt's ja eigentlich nicht, aber interessante Entwicklung
".....„Wenn sich der Betrugsverdacht bestätigt, dann wüssten wir gerne, WOHIN das Geld geflossen ist (https://www.welt.de/vermischtes/article254833084/DIW-Studie-Deutsche-Autofahrer-sollen-rund-eine-Milliarde-Euro-fuer-Fake-Klimaprojekte-gezahlt-haben.html)."
ich bin bisher davon ausgegangen, dass man hier von China über den Tisch gezogen wurde,
in dem Bericht lese ich aber zwischen den Zeilen, westliche Ölkonzerne waren wohl auch nicht unerheblich involviert
... wenn nicht sogar die eigentlichen Initiatoren?
ist das nicht ein alter Hut??
und ja, Überregulierung und Bürokratie führen auch dazu, dass man sie zu umgehen versucht
eigentlich eine triviale Logik
Profi Kriminelles Umweltministerium, Stefan Lembke. sie hat Nichts getan, für Kontrollen, noch den Betrug zu stoppen
Esreicht!
12.12.2024, 08:46
Eine überschaubare Globalisten-Clique zockt mit korrupten Politikern samt flankierenden Medien den BRD-Steuerdeppen ab,wobei die Klima-Industrie auch nur einen Teilbereich darstellt!
In der Kriegs-/Flüchtlingsindustrie gehts um ein Mehrfaches.Insbesondere deren rot-grüne Vertreter schieben bereits Panik, weil ihnen wegen dem Assad-Sturz Umsätze wegen Rückführung von Syrern wegbrechen könnten!
kd
Lars Gutsein
12.12.2024, 09:09
Profi Kriminelles Umweltministerium, Stefan Lembke. sie hat Nichts getan, für Kontrollen, noch den Betrug zu stoppen
Behörden
jeder der Behörden kennt, und vor allem die Arbeitsweise von Beamten, weiß auch, wie man sie austrickst
zumindest jeder Clevere
Behörden
jeder der Behörden kennt, und vor allem die Arbeitsweise von Beamten, weiß auch, wie man sie austrickst
zumindest jeder Clevere
Eben. Weil die Dümmsten, heute Minister, oder Experten werden, die keinen Beruf gelernt haben, noch je in einer Firma gearbeitet haben
Lars Gutsein
12.12.2024, 09:28
Eben. Weil die Dümmsten, heute Minister, oder Experten werden, die keinen Beruf gelernt haben, noch je in einer Firma gearbeitet haben
... oder in Foren rumnölen
ja, ich frag mich auch öfter, warum die "eigentlich Cleveren" die Foren zutexten, anstatt dort zu sitzen !?
amendment
12.12.2024, 14:04
Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn, es war schon vor der Industrialisierung deutlich wärmer und der ganze Affenzirkus dient nur dazu den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Deutlich wichtiger wäre etwas gegen die Umweltverschmutzung zu tun denn Chemie und Microplastic sowie Medikamentenrückstände und Hormone im Trinkwasser sind uns tausendmal schädlicher als ein oder 2 Grad Erderwärmung an der wir sowieso nicht schuld sind.
Es ging um die Auswirkungen der Erderwärmung und dass der Mensch Beteiligter und Betroffener ist.
Es ging um die Auswirkungen der Erderwärmung und dass der Mensch Beteiligter und Betroffener ist.
Ich denke wir sind heute von der Umweltverschmutzung erheblich stärker betroffen als von den 1,5 Grad Erderwärmung und gegen die Erderwärmung können wir nichts machen, gegen den Siff in der Natur schon.
amendment
12.12.2024, 16:28
Ich denke wir sind heute von der Umweltverschmutzung erheblich stärker betroffen als von den 1,5 Grad Erderwärmung und gegen die Erderwärmung können wir nichts machen, gegen den Siff in der Natur schon.
The Intergovernmental Panel on Climate Change notes that greenhouse gas emissions need to be cut 43% by 2030, compared to 2019 levels. By 2035, net global greenhouse gas emissions need to be cut by 60% compared to 2019 levels.
aus: https://unfccc.int/news/new-un-climate-change-report-shows-national-climate-plans-fall-miles-short-of-what-s-needed#:~:text=The%20Intergovernmental%20Panel%20o n%20Climate,60%25%20compared%20to%202019%20levels.
Sich gegen die exorbitant steigende, globale Umweltverschmutzung auszusprechen und für die Eindämmung des Verbrauchs fossiler Brennstoffe zu sein, ist keine Entweder-oder-Entscheidung, sondern eine Sowohl-als-auch-Maßnahme.
Schlummifix
13.12.2024, 07:09
In der Tat gibt es so viele warme Brüder, wie noch nie zuvor.
DerAlte1950
13.12.2024, 09:32
Ehrlich ist das so ? Warum bist du dann nicht Minister oder Experte, wenn das stimmt was du schreibst.
Es ging um die Auswirkungen der Erderwärmung und dass der Mensch Beteiligter und Betroffener ist.Eben(d)! Der Mensch ist nicht dafür verantwortlich, daß sich das Klima ändert. Genauso wenich, wie er das Wetter ändern kann, wenn man davon absieht, daß es Schurkenstaten immer wieder versuchen.
amendment
13.12.2024, 10:58
Eben(d)! Der Mensch ist nicht dafür verantwortlich, daß sich das Klima ändert. Genauso wenich, wie er das Wetter ändern kann, wenn man davon absieht, daß es Schurkenstaten immer wieder versuchen.
Eben(d) doch! Der Mensch hat einen Anteil an der Erderwärmung und dadurch mittelbar auch an den aktuellen Klimaveränderungen.
Das ist unbestreitbar. Strittig hingegen ist, ob der Einfluss des Menschen signifikant ist oder nicht; darüber streiten "die Gelehrten".
Eben(d) doch! Der Mensch hat einen Anteil an der Erderwärmung und dadurch mittelbar auch an den aktuellen Klimaveränderungen.
Das ist unbestreitbar. Strittig hingegen ist, ob der Einfluss des Menschen signifikant ist oder nicht; darüber streiten "die Gelehrten".*Muhahahaha* Es ist eine Tatsache, daß CO2 die Erde nicht erwärmen kann. Un-mög-lich! Dazu kommt, daß sich in den letzten 134 Jahren der Anteil des CO2 in der Atmosphäre nicht verändert hat = rund 400 ppm. Die CO2 Lüge wurde erfunden, um abzuzocken. Nur die Wahrnehmungsbehinderten und Systemmediengläubigen bemerken das nicht! Das sind dieselben, die an die Corona-PLandemie geglaubt haben und sich die mRNA-Giftplörre haben freiwillich spritzen lassen. DAS Gute daran ist, daß sich somit die Dummen von selbst erledigen! Leider die dazu Erpreßten auch. Kollateralschaden!
(....)
Dazu kommt, daß sich in den letzten 134 Jahren der Anteil des CO2 in der Atmosphäre nicht verändert hat = rund 400 ppm.
Na, wieder mal in "Meyers Konversationslexikon von 1890" geschmökert?
Wie dumm muss jemand sein, der immer noch nicht in der Lage ist, die vielen leicht zugänglichen Grafiken über die Veränderung des CO2-Anteils der Atmosphäre zu suchen und zu begreifen udn stattdessen endlos den immer gleich falschen Blödsinn zu verzapfen?
Schau, ich helfe dir und suche eine der vielen beispielhaften Grafiken für dich heraus:
https://www.deutsches-klima-konsortium.de/fileadmin/_processed_/2/3/csm_Abbildung-CO2Konzentration_1bf090c7da.png
Dr Mittendrin
13.12.2024, 12:12
Das ist unbestreitbar. Strittig hingegen ist, ob der Einfluss des Menschen signifikant ist oder nicht; darüber streiten "die Gelehrten".
Ist gar nicht signifikant. Die Chinesen errichten pro Woche 2 Kohlekraftwerke, was willst du dagegen tun ??? gut wenn das modernste in Hamburg verschwindet ? :vogel: :crazy:
Dr Mittendrin
13.12.2024, 12:17
Trump schafft die Klimasteuern ab ( übrigens auch Schweden ) er tut was für sein Volk und die Wirtschaft.
Trump schafft die Klimasteuern ab ( übrigens auch Schweden ) er tut was für sein Volk und die Wirtschaft.
Ja, und dieses BRD-Regime lässt uns Deutsche draufzahlen, damit wir noch schneller pleite gehen
Dr Mittendrin
13.12.2024, 12:21
Ja, und dieses BRD-Regime lässt uns Deutsche draufzahlen, damit wir noch schneller pleite gehen
Mir tut keiner leid. Wollte mal einem Bettler was spenden, seine grüne Regierungskritik reichte mir. Sitzt am Boden in Nähe der Autoabgase. Blödheit muss weh tun oder gar töten, mir Wurst.
Mir tut keiner leid. Wollte mal einem Bettler was spenden, seine grüne Regierungskritik reichte mir. Sitzt am Boden in Nähe der Autoabgase. Blödheit muss weh tun oder gar töten, mir Wurst.
Sehe ich auch so. Die natürliche Auslese kommt eh noch
Global wärmstes Jahr.
In Afrika und den Tropen mag ja sein.
Der Dauerregen in Mittel- und Nordeuropa gleicht es wieder aus.
Der Planet reguliert sich selbst, seit jahrmillionen.
Klopperhorst
14.12.2024, 10:45
Global wärmstes Jahr.
In Afrika und den Tropen mag ja sein.
Der Dauerregen in Mittel- und Nordeuropa gleicht es wieder aus.
Der Planet reguliert sich selbst, seit jahrmillionen.
Was Menschen als Schimmelüberzug in ein paar Jahrhunderten hier veranstalten, interessiert den Planeten herzlich wenig.
Die großen Klimaveränderungen werden durch Kontinentalbewegungen und kosmische Einflüsse gesteuert, nicht ob ein paar Erleuchtete aufs Auto verzichten.
---
Klopperhorst
14.12.2024, 10:51
Na, wieder mal in "Meyers Konversationslexikon von 1890" geschmökert?
Wie dumm muss jemand sein, der immer noch nicht in der Lage ist, die vielen leicht zugänglichen Grafiken über die Veränderung des CO2-Anteils der Atmosphäre zu suchen und zu begreifen udn stattdessen endlos den immer gleich falschen Blödsinn zu verzapfen?
Schau, ich helfe dir und suche eine der vielen beispielhaften Grafiken für dich heraus:
https://www.deutsches-klima-konsortium.de/fileadmin/_processed_/2/3/csm_Abbildung-CO2Konzentration_1bf090c7da.png
In der Urzeit war der CO2-Gehalt deutlich höher.
Damals entstanden das Leben und Pflanzen, die das CO2 verarbeiteten, so schädlich kanns nicht gewesen sein.
---
Damals entstanden das Leben und Pflanzen, die das CO2 verarbeiteten, so schädlich kanns nicht gewesen sein.
---Der user, dem Du geantwortet hast, ist ein Gläubiger. Der glaubt jeden Schai§, den er in der Glotze sieht. Daß CO2 überhaupt keinen Einfluß auf die Wärme hat, ist mehrfach bewiesen worden. Dazu kommt, daß CO2 ein sogenannter Temperaturfolger ist. Kälter = weniger CO2 inner Atmosphäre, wärmer = mehr. Nicht mehr CO2 = wärmer oder weniger = kälter. Wissen ist Macht, glauben bescheuert, sprich, saudumm!
Klopperhorst
14.12.2024, 10:58
Der user, dem Du geantwortet hast, ist ein Gläubiger. Der glaubt jeden Schai§, den er in der Glotze sieht. Daß CO2 überhaupt keinen Einfluß auf die Wärme hat, ist mehrfach bewiesen worden. Dazu kommt, daß CO2 ein sogenannter Temperaturfolger ist. Kälter = weniger CO2 inner Atmosphäre, wärmer = mehr. Nicht mehr CO2 = wärmer oder weniger = kälter. Wissen ist Macht, glauben bescheuert, sprich, saudumm!
Tja, selbst wenn es Einfluss auf die Temperatur hat, was ist gegen eine höhere Durchschnittstemperatur und mehr Pflanzenwachstum auszusetzen ...
Die besten Zeiten hatten Menschen immer in Warmzeiten, Kaltzeiten führten zu Mißernten, Krankheitswellen usw.
Es gibt dringendere Probleme, als CO2, z.B. Landschaftszersiedlung durch Windkraftanlagen, Plastikmüll in den Weltmeeren, welcher in die Nahrungskette gelangt usw.
---
Tja, selbst wenn es Einfluss auf die Temperatur hat, was ist gegen eine höhere Durchschnittstemperatur und mehr Pflanzenwachstum auszusetzen ...
Die besten Zeiten hatten Menschen immer in Warmzeiten, Kaltzeiten führten zu Mißernten, Krankheitswellen usw.
Es gibt dringendere Probleme, als CO2, z.B. Landschaftszersiedlung durch Windkraftanlagen, Plastikmüll in den Weltmeeren, welcher in die Nahrungskette gelangt usw.
---:gp:Genau! Wärmer wäre besser für alle. Ich vermute, würde es in den Ländern, die im Norden naturgemäß kälter sind, wärmer, würden die warmen Länder nicht wärmer werden. Mich hat es immer in wärmere Länder gezogen, denn ich mag Temperaturen jenseits der 30°C. Und wenn dann noch die Luftfeuchtichkeit bei 80% ist, fühl ich mich wohl, wie'n Fisch im (warmen) Wasser!
Und ja, der Klimaschutz ist dämlich, der Umweltschutz SEHR wichtich. Komischerweise halten sich die Grünen mit solchen "Nebensächlichkeiten" nicht auf. Dumme Bande!
---
Mag ja alles zutreffen, aber meine Ansicht zu diesem ganzen Themenkomplex habe ich längst schon mal geschrieben und wiederhole sie weiter unten noch mal.
In meiner Replik an den Schandbank-Vollpfosten, der es auch nach vielen Jahren es immer gleichen Gefasels immer noch nicht zu mehr Textsubstanz gebracht hat, ging es lediglich um die Richtigstellung seiner wirklich blödsinnig falschen Behauptung:
(....)
Dazu kommt, daß sich in den letzten 134 Jahren der Anteil des CO2 in der Atmosphäre nicht verändert hat = rund 400 ppm.
Und genau diese wirklich selten bekloppte Behauptung konnte ich vor dem Hintergrund unzähliger richtiger Tabellen und Grafiken einfach nicht unwidersprochen stehen lassen.
Was ich von dieser gesamten Debatte halte, hatte ich vor einiger Zeit schon hier geschrieben, und dies gilt immer noch:
Zunächst einmal zur Klarstellung meiner eigenen Position:
Die Beschäftigung mit physikalischen Daten und deren Zustandekommen ist überhaupt keine Begründung oder Rechtfertigung irgendwelcher Maßnahmen.
Solche Dinge kann man ganz einfach mal zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken, ohne gleich in Schnappatmung zu fallen und zu kreischen beginnen.
Fakt ist ganz schlicht und ergreifend, dass wir es im Erdaltermaßstab mit einer ziemlich raschen gleitenden Erwärmung zu tun haben (wie ja auch die Diagramme verdeutlichen) und viele Stellschrauben diesen Wandel verursachen.
Von den vielen Stellschrauben sind nunmal die beiden bekannten Gase (CO2 und CH4) die beiden einzigen "Stellschrauben", auf die die Menschheit Einfluss nehmen kann. Ob und wie stark diese Einflussnahme sich auswirken wird oder könnte, weiss ich nicht.
Daher mein ganz persönliches Credo zu diesem Thema: Die jetztige Hektik mit den völlig überzogenen Maßnahmen halte ich für falsch, plädiere aber für eine langfristige Minimierung mit Augenmaß und vor allem in vertretbarem Tempo der beiden durch die Menschheit beeinflussbaren Gase.
Der Beweis der Vollpfostichkeit fohlcht auf dem Fuß. Hab gegen besseres Wissen(!), 'n Schandbänkler gelesen. Ist ja augenkrebsverdächtich!
Klopperhorst
14.12.2024, 11:11
... Und ja, der Klimaschutz ist dämlich, der Umweltschutz SEHR wichtich. Komischerweise halten sich die Grünen mit solchen "Nebensächlichkeiten" nicht auf. Dumme Bande!
Durch die Fokussierung auf CO2 als Heiligen Gral, dem alles unterzuordnen ist, kommt es zu solchen Sachen wie Abholzung des Reinhardswaldes mit uraltem Baumbestand für Windkraftanlagen.
Die ganze Entsorgung ihrer hochtoxischen Batterietechnik usw. ist nicht geklärt, da kommen noch riesige Umweltschäden auf uns zu.
---
Der user, dem Du geantwortet hast, ist ein Gläubiger. Der glaubt jeden Schai§, den er in der Glotze sieht. Daß CO2 überhaupt keinen Einfluß auf die Wärme hat, ist mehrfach bewiesen worden. Dazu kommt, daß CO2 ein sogenannter Temperaturfolger ist. Kälter = weniger CO2 inner Atmosphäre, wärmer = mehr. Nicht mehr CO2 = wärmer oder weniger = kälter. Wissen ist Macht, glauben bescheuert, sprich, saudumm!
Tja, mit dem Glauben ist es bei deinen 4,3-Millionen-Flugkilometern schon ziemlich schwierig, du lächerliche "Es-gibt-keine-Viren"-Münchhausen-Karikatur... :rofl:
Der Beweis der Vollpfostichkeit fohlcht auf dem Fuß. Hab gegen besseres Wissen(!), 'n Schandbänkler gelesen. Ist ja augenkrebsverdächtich!
:schnatt:
Wenn dir Texte länger als eine halbe Zeile schon "augenkrebsverdächtig" erscheinen, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der ziemlich stark eingeschränkten Leistungsfähigkeit deines Gehirns, du Vollpfosten....
Verpiss dich auf deine eigene Schandbank, du komplett vertrottelter Dummschwafler und Deutsche-Sprache-Vergewaltiger...
Klopperhorst
14.12.2024, 11:44
...
Und genau diese wirklich selten bekloppte Behauptung konnte ich vor dem Hintergrund unzähliger richtiger Tabellen und Grafiken einfach nicht unwidersprochen stehen lassen.
Was ich von dieser gesamten Debatte halte, hatte ich vor einiger Zeit schon hier geschrieben, und dies gilt immer noch:
Ich als "Klimawandelleugner" habe auch nie die Erwärmung seit Beginn der Messungen 1850 und insbesondere 1980 geleugnet, auch nicht den steigenden CO2-Gehalt.
Was ich leugne ist das katastrophistische Szenario eines unkontrollierten Aufheizens der Atmosphäre und der Weltmeere.
Ich stelle den Einflus des menschlichen CO2 nur in die richtige Relation zu den weit größeren Einflüssen von Sonne, Kosmos und Kontinentalbewegungen.
Auch sage ich, daß leichte Temperaturerhöhung nicht schädlich für die Menschheit ist und mehr CO2 mehr Pflanzenwachstum ermöglicht.
Schlussendlich weise ich drauf hin, daß es weit schlimmere Umweltschäden als CO2 in der Luft gibt und eine Deindustrialisierung Deutschlands
für den CO2-Hoax nicht nur nichts bewirkt, sondern auch kontraproduktiv für echten Umweltschutz ist.
---
---
:gp:
Durch die Fokussierung auf CO2 als Heiligen Gral, dem alles unterzuordnen ist, kommt es zu solchen Sachen wie Abholzung des Reinhardswaldes mit uraltem Baumbestand für Windkraftanlagen.
Die ganze Entsorgung ihrer hochtoxischen Batterietechnik usw. ist nicht geklärt, da kommen noch riesige Umweltschäden auf uns zu.
---Jupp! Dieser grüne Irrsinn wird uns noch viel Unannehmlichkeiten besorgen. U.a. wahrscheinlich noch sehr teure und gefährliche. U.a. der Wahnsinn, aus den AKWs auszusteigen, ist mehr als idiotisch!*kotz*
Ich als "Klimawandelleugner" habe auch nie die Erwärmung seit Beginn der Messungen 1850 und insbesondere 1980 geleugnet, auch nicht den steigenden CO2-Gehalt.
Was ich leugne ist das katastrophistische Szenario eines unkontrollierten Aufheizens der Atmosphäre und der Weltmeere.
Ich stelle den Einflus des menschlichen CO2 nur in die richtige Relation zu den weit größeren Einflüssen von Sonne, Kosmos und Kontinentalbewegungen.
Auch sage ich, daß leichte Temperaturerhöhung nicht schädlich für die Menschheit ist und mehr CO2 mehr Pflanzenwachstum ermöglicht.
Schlussendlich weise ich drauf hin, daß es weit schlimmere Umweltschäden als CO2 in der Luft gibt und eine Deindustrialisierung Deutschlands
für den CO2-Hoax nicht nur nichts bewirkt, sondern auch kontraproduktiv für echten Umweltschutz ist.
---
Ok, sehe ich ähnlich, mit nur kleinen Unterschieden in den Überlegungen der Konsequenzen.
In #285 hatte ich ja meinen Standpunkt ausreichend beschrieben und auch erwähnt, dass ich viel mehr Augenmaß bei dem ganzen hektischen und überzogenen sowie vor allem ökonomisch verheerenden Aktionismus für richtig hielte.
Aber so ganz auf "Alles nur völliger Mumpitz" kann ich nicht zustimmen.
Wir, die Menschheit, haben in nur rund 100 Jahren einen großen Teil der fossilen Brennstoffe verfeuert, für deren Entstehung die Erdgeschichte mehrere Milliarden Jahre brauchte.
Ob dieser rücksichtslose Raubbau für die Menschheit folgenlos sein wird, bezweifle ich.
Silencer
14.12.2024, 12:28
Ok, sehe ich ähnlich, mit nur kleinen Unterschieden in den Überlegungen der Konsequenzen.
In #285 hatte ich ja meinen Standpunkt ausreichend beschrieben und auch erwähnt, dass ich viel mehr Augenmaß bei dem ganzen hektischen und überzogenen sowie vor allem ökonomisch verheerenden Aktionismus für richtig hielte.
Aber so ganz auf "Alles nur völliger Mumpitz" kann ich nicht zustimmen.
Wir, die Menschheit, haben in nur rund 100 Jahren einen großen Teil der fossilen Brennstoffe verfeuert, für deren Entstehung die Erdgeschichte mehrere Millionen Jahre brauchte.
Ob dieser rücksichtslose Raubbau für die Menschheit folgenlos sein wird, bezweifle ich.
Die Menschheit braucht sich nur zu halbieren, was sie aus mir ungeklärten Gründen immer noch nicht macht,
und schon sind mehr als die Hälfte der durch uns verursachten Probleme weg.
Wenn wir uns aber weiter lassen mit "Süd-Menschen" zu überrennen, kahl fressen und bildungstechnisch nach unten
drücken, dann sehe ich auf die Menschheit große Übel kommen. Schon heute ist CO2 das kleine Problem,
wenn man weiter denkt als die Grünen.
Die Menschheit braucht sich nur zu halbieren, was sie aus mir ungeklärten Gründen immer noch nicht macht,
und schon sind mehr als die Hälfte der durch uns verursachten Probleme weg.
Wenn wir uns aber weiter lassen mit "Süd-Menschen" zu überrennen, kahl fressen und bildungstechnisch nach unten
drücken, dann sehe ich auf die Menschheit große Übel kommen. Schon heute ist CO2 das kleine Problem,
wenn man weiter denkt als die Grünen.
Damit rennst du bei mir offene Türen ein, aaaaber:
Fang schonmal damit an, die Menschheit auf die Hälfte zu reduzieren.
Ich schließe mich dann bald an und unterstütze dich dabei.
Silencer
14.12.2024, 13:00
Damit rennst du bei mir offene Türen ein, aaaaber:
Fang schonmal damit an, die Menschheit auf die Hälfte zu reduzieren.
Ich schließe mich dann bald an und unterstütze dich dabei.
Das wäre keine Augabe für mich sondern für Leute wie Bill Gates. Er denkt sogar in diese Richtung,
wenn ich mir seine Aussagen aus der Plandemie Zeit in Erinnerung rufe. Jedoch daran kann er
nichts verdienen und deshalb hat er es wohl schon aufgegeben.
Jupp! Dieser grüne Irrsinn wird uns noch viel Unannehmlichkeiten besorgen. U.a. wahrscheinlich noch sehr teure und gefährliche. U.a. der Wahnsinn, aus den AKWs auszusteigen, ist mehr als idiotisch!*kotz*
der Schaden ist selbst in 20 Jahren nicht gut zumachen.
einige Worte aus der Vergangenheit von Klugen Leuten
"Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie sehr große Ausmaße annimmt." Bert Brecht
"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell
"Wer jetzt nicht auf die Beine kommt, könnte bald in die Knie gezwungen werden." Milosz Matuschek
"Man darf nicht nur dagegen sein, man muss etwas tun." Sophie Scholl
der Schaden ist selbst in 20 Jahren nicht gut zumachen.
einige Worte aus der Vergangenheit von Klugen Leuten
"Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie sehr große Ausmaße annimmt." Bert Brecht
"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell
"Wer jetzt nicht auf die Beine kommt, könnte bald in die Knie gezwungen werden." Milosz Matuschek
"Man darf nicht nur dagegen sein, man muss etwas tun." Sophie Scholl:gp:
Ja, sehr wahre Worte! Ich befürchte leider, daß das Unheil nicht mehr aufzuhalten ist, weil wir nach Milosz Matuschek zu spät auf die Beine gekommen sind!:schlecht:
Lars Gutsein
15.12.2024, 10:24
Mag ja alles zutreffen, aber meine Ansicht zu diesem ganzen Themenkomplex habe ich längst schon mal geschrieben und wiederhole sie weiter unten noch mal.
In meiner Replik an den Schandbank-Vollpfosten, der es auch nach vielen Jahren es immer gleichen Gefasels immer noch nicht zu mehr Textsubstanz gebracht hat, ging es lediglich um die Richtigstellung seiner wirklich blödsinnig falschen Behauptung:
im Prinzip kann man sich mehr oder weniger entspannt zurücklehnen
sollte sich CO2 in ferner Zukunft doch einmal als zu schwerwiegend nachteilhaft erweisen, werden die Ingenieure der Zukunft großtechnische Verfahren entwickeln, um das CO2 wieder aus der Atmosphäre zu waschen
und noch besser, die Menschheit könnte damit prinzipiell eine für sie günstigste CO2 Konzentration in der Atmosphäre "einstellen"
sind aber Themen des 22. Jahrhunderts
uns alle heute Lebenden wird das kaum mehr betreffen, außer vielleicht Säuglinge
:gp:
Ja, sehr wahre Worte! Ich befürchte leider, daß das Unheil nicht mehr aufzuhalten ist, weil wir nach Milosz Matuschek zu spät auf die Beine gekommen sind!:schlecht:
zu Viele sind halt schon Sozialmedia verblödet und mit der Bildung, Ausbildung neu zu starten, geht im Moment nicht in Deutschland
zu Viele sind halt schon Sozialmedia verblödet und mit der Bildung, Ausbildung neu zu starten, geht im Moment nicht in DeutschlandHab gerade mit einem meiner letzten Freunde telefoniert. Er meint, wie ich auch(!), daß es für uns tatsächlich zu spät ist, noch irgendwas zu ändern. Die Deutschen und auch die anderen Ethnien werden in rund 50 Jahren vollich verblödet sein. Ich bin sehr froh, daß ich das nicht mehr miterleben werde und mein ganzes Mitleid ist bei meinen Enkeln!
Hab gerade mit einem meiner letzten Freunde telefoniert. Er meint, wie ich auch(!), daß es für uns tatsächlich zu spät ist, noch irgendwas zu ändern. Die Deutschen und auch die anderen Ethnien werden in rund 50 Jahren vollich verblödet sein. Ich bin sehr froh, daß ich das nicht mehr miterleben werde und mein ganzes Mitleid ist bei meinen Enkeln!
Nicht Alle. Auf dem Land sieht es Anders aus. Da pflegt man Familie und Tradition und Kinder sollen spielen, werden an Aufgabe, Verantwortung langsam herangeführt. Aufallend ist. die Leute werden agressiver:cool:
Nicht Alle. Auf dem Land sieht es Anders aus. Da pflegt man Familie und Tradition und Kinder sollen spielen, werden an Aufgabe, Verantwortung langsam herangeführt. Aufallend ist. die Leute werden agressiver:cool:Daß es im ländlichen Gebiet (noch!) anners aussieht, weiß ich, aber ich befürchte, die welle der Verdummung auch dort hin schwappt. Nenn mich eine Schwarzseher, aber ich vermute, ich werde recht behalten.
Daß es im ländlichen Gebiet (noch!) anners aussieht, weiß ich, aber ich befürchte, die welle der Verdummung auch dort hin schwappt. Nenn mich eine Schwarzseher, aber ich vermute, ich werde recht behalten.
hat viel mit Sozialmedia zu tun, wo auch smartphone in vielen Ländern, für Kinder inzwischen verboten sind, in Schulen sowieso. Nur eben im verkackten Deutschland nicht
hat viel mit Sozialmedia zu tun, wo auch smartphone in vielen Ländern, für Kinder inzwischen verboten sind, in Schulen sowieso. Nur eben im verkackten Deutschland nichtJa und es hat auch mit der im Gegensatz zu meiner Zeit reduzierten Ausbildung zu tun! Unsere Lehrer haben uns zum Selbstdenken angehalten. Heute wird nur Nachplappern gewünscht!
Ja und es hat auch mit der im Gegensatz zu meiner Zeit reduzierten Ausbildung zu tun! Unsere Lehrer haben uns zum Selbstdenken angehalten. Heute wird nur Nachplappern gewünscht!
so ist es und jeder weiß es!
so ist es und jeder weiß es!Nach, ja, jeder wohl nicht. Vor allem, wenn er grün (*kotz*) wählt!
Man darf bei solchen ÖkoThemen einfach nie vergessen, dass zumindest alle hiesigen Ökofaschos im Grunde nur ein paar grüngetarnte kriminelle Linksextreme sind (mit ursprünglicher RAF-Anbindung wie beim militanten Putztruppenanführer J.Fischer o. der GrüneMitbegründerin Ditfurth, Zitat: „U.Meinhof war die große Schwester der 68“) ...welche genau wissen, dass die maximal geisteskrank betriebene bzw. geisteskrankest übertriebene ÖkoVokabel nur ihre einzigste Geschäftsgrundlage ist. Quasi nur die einzige wirkliche Basis, auf der sie ihre ewigen AntidemokratieBestrebungen vllt. doch noch Realität werden lassen können...
Völlig logisch also, dass da ein absolut krimineller Block aus all solchen Linksextremen und allen übrigen Linken in WEST existiert, die quasi ein unendlich großes Interesse daran haben, dass es mit dem Klimawandel bedingungslos so weiter geht. Ob mit oder aber natürlich auch gänzlichst ohne Tatsachen.
Schließlich muss auch hier das exakt gleiche Motto wie in der exDDR gelten, wo es gemäß E.Honecker immer gerne hieß: „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf“.
Und ergo gilt deswegen auch heute: „Den Klimawandel in seinem Lauf, hält weder Eis noch Kälte auf..“ ..auch wenn sich die Linken hierfür irgendwelche Messergebnisse mit allen Mitteln zusammenlügen müssen, so wie sie es speziell in dieser Sache sowieso immer taten. Verwirklicht mit allem Totalitarismus und inzwischen auch internationaler Ökodiktaturträumerei von den exakt gleichen linksextremen AntidemokratieGeistern wie früher. Passt also!
P.S. Macht bitte auch noch ein schönes großes Plakat mit dem NextHonecker „Habeck“, wie er via großer Sprechblase "Den Klimawandel in seinem Lauf, hält weder Eis noch Kälte auf!" seinen ÖKO~SED-Jüngern Mut zu diesbezüglich noch mehr Lügen und Übertreiberei einzuflößen versucht. Und keine Sorge: Angebliche Diktatorenbeleidigungen sind in WEST ja definitiv erlaubt. (Oder etwa nicht mehr, weil alles nämlich selbst schon zu einer großen absoluten ÖkoDDRDiktatur degeneriert ist? ..dann bitte das Ganze sowieso „bombardieren“, sprich wie auch immer abräumen!! Danke hierfür @Trump!!!)
Global ist Wetter- und Klimaentwicklung regional unterschiedlich.
Habe heute mit meinem Eisbärten des
Vertrauens in der Antarktis telefoniert: Er meinte: "Alles wie immer - Spinner gibt es immer!"
Global ist Wetter- und Klimaentwicklung regional unterschiedlich.
Habe heute mit meinem Eisbärten des
Vertrauens in der Antarktis telefoniert: Er meinte: "Alles wie immer - Spinner gint es immer!"
in der Antarktis, da gibt es besonders viele Eisbären:appl:
Er hatte sich im Südpool verirrt.
MANFREDM
19.12.2024, 07:46
Ja und es hat auch mit der im Gegensatz zu meiner Zeit reduzierten Ausbildung zu tun! Unsere Lehrer haben uns zum Selbstdenken angehalten. Heute wird nur Nachplappern gewünscht!
Bei Le Bon (der Kassenzettel) ist auch nur Nachplappern gewünscht! Er hat sich dem Trend angepasst! Wozu sonst hat er eine sog. Schandbank? :lach:
Er hatte sich im Südpool verirrt.
Die Klimapanik verpufft, wenn man die monatlichen und jährlichen Durchschnittstemperaturen von 1940 bis 2024 für
- das wärmste Land der Welt (Burkina Faso 30 °C),
- das kälteste Land (Kanada -4°C),
- die kälteste bewohnte Region (Grönland -18 °C)
- sowie ein Land mit der angeblichen idealen Jahresdurchschnittstemperatur von 14 °C (Italien)
aufträgt.
Quellen:
https://ourworldindata.org/temperature-anomaly
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Temperatur
https://pbs.twimg.com/media/GJyFE1YXwAAtM-t?format=png&name=900x900
MANFREDM
19.12.2024, 12:49
Die Klimapanik verpufft, wenn man die monatlichen und jährlichen Durchschnittstemperaturen von 1940 bis 2024 für
- sowie ein Land mit der angeblichen idealen Jahresdurchschnittstemperatur von 14 °C (Italien)
aufträgt.
Jedenfalls tragen sogar Klimakritiker was anderes auf:
https://i0.wp.com/wattsupwiththat.com/wp-content/uploads/2024/12/UAH_LT_1979_thru_November_2024_v6.1_20x9-scaled-1.jpg?resize=720%2C324&ssl=1
https://wattsupwiththat.com/
Bis vor kurzem hat User Olliver sowas auch noch zitiert. Jetzt muss er sich andere Ergebnisse basteln. :rofl:
fredlich
19.12.2024, 15:19
Jedenfalls tragen sogar Klimakritiker was anderes auf:
https://i0.wp.com/wattsupwiththat.com/wp-content/uploads/2024/12/UAH_LT_1979_thru_November_2024_v6.1_20x9-scaled-1.jpg?resize=720%2C324&ssl=1
https://wattsupwiththat.com/
Bis vor kurzem hat User Olliver sowas auch noch zitiert. Jetzt muss er sich andere Ergebnisse basteln. :rofl:
Nein er bastelt nix.
Er sieht es als Mitteleuropäer und die Verblendung mit globaler Klimaerwärmung interessiert ihn und mich auch nicht.
Warum gab es hier mal die große Völkerwanderung von Nord nach Süd?
Warum sind viele Pazifikvölker(Fischer) immer näher zum Strand gezogen?
Kann sein weil diese primitiven Menschen noch keine Quantencomputer hatten die ein Rechenmodel für ihre Zukunft erstellt haben. Nun müssen diese natürlich mit Eurokosten wieder nach oben ziehen.
Warum verbringen viele „grüne“ Mitmenschen ihren Jahresurlaub in den südlichen Ländern?
Weil es in ihre Heimat zu warm ist.
Warum wurde das Leben auf den Planeten Erde schon mal zu 90% ausgelöscht?
Hatten die Dinos zu viel gefurzt und keinen Kat oder haben die ihre Höhlen mit Gas beheizt.
Nee , nee, der Klimawandel ist Naturbedingt, nur die paar rachsüchtigen Menschen, wollen schnell noch in Saus und Braus auf kosten anderer leben.
Mit Fegefeuer und Hölle kann man nicht mehr verarschen.
Ist ungerecht aber Menschlich.:auro:
aufträgt.
Quellen:
https://ourworldindata.org/temperature-anomaly
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Temperatur
https://pbs.twimg.com/media/GJyFE1YXwAAtM-t?format=png&name=900x900
Hervorragender Beitrag. :top:
Mes compliments.
Nein er bastelt nix.
Er sieht es als Mitteleuropäer und die Verblendung mit globaler Klimaerwärmung interessiert ihn und mich auch nicht.
Warum gab es hier mal die große Völkerwanderung von Nord nach Süd?
Warum sind viele Pazifikvölker(Fischer) immer näher zum Strand gezogen?
Kann sein weil diese primitiven Menschen noch keine Quantencomputer hatten die ein Rechenmodel für ihre Zukunft erstellt haben. Nun müssen diese natürlich mit Eurokosten wieder nach oben ziehen.
Warum verbringen viele „grüne“ Mitmenschen ihren Jahresurlaub in den südlichen Ländern?
Weil es in ihre Heimat zu warm ist.
Warum wurde das Leben auf den Planeten Erde schon mal zu 90% ausgelöscht?
Hatten die Dinos zu viel gefurzt und keinen Kat oder haben die ihre Höhlen mit Gas beheizt.
Nee , nee, der Klimawandel ist Naturbedingt, nur die paar rachsüchtigen Menschen, wollen schnell noch in Saus und Braus auf kosten anderer leben.
Mit Fegefeuer und Hölle kann man nicht mehr verarschen.
Ist ungerecht aber Menschlich.:auro:
Sooooooooooooooo isses,
Wir sind ja gerade vom Kanaren-Urlaub zurück,
mein Standard-Spruch war:
"WIR sind die wahren Klimaflüchtlinge!"
:haha:
MANFREDM
20.12.2024, 20:23
Nein er bastelt nix.
Hör auf zu labern. Vor 485 Millionen Jahren gab es weder Pflanzen noch Tiere an Land. Er bastelt.
MANFREDM
20.12.2024, 20:25
Sooooooooooooooo isses,
Wir sind ja gerade vom Kanaren-Urlaub zurück,
mein Standard-Spruch war:
"WIR sind die wahren Klimaflüchtlinge!"
:haha:
www.wayne-interessierts.de
Na so was aber auch!
https://twitter.com/SHomburg/status/1870157681719226816
MANFREDM
21.12.2024, 09:14
Na so was aber auch!
https://twitter.com/SHomburg/status/1870157681719226816
Das Klima von vor Millionen Jahren 'messen'. Sehr beliebt bei Klimaschwindlern, die dummes Gelaber vorziehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.